Kapitel 868 - "KX-Werfer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 868 - "KX-Werfer"

    Was bewertet ihr Kapitel 868? 37
    1.  
      ***** (24) 65%
    2.  
      **** (10) 27%
    3.  
      *** (3) 8%
    4.  
      ** (0) 0%
    5.  
      * (0) 0%
    Spoiler aus dem 2ch sind da. Der Flashback geht noch ein kleines Stück weiter und offenbart ein paar weitere interessante Fakten:

    Zusammenfassung auf DeutschKapitel 868 - "KX-Werfer"

    Zwei Personen waren Augenzeuge, wie Linlin die Kinder und Karamell aufgefuttert hat. Einer war ein Riese, welcher dies auf Elban erzählt hat, weshalb die Riesen Linlin umso mehr hassten. Die andere Person war ein Pirat und Möchtegern-Koch namens Streusen, welcher auf der Insel gelebt hat. Er hat die Koch-Koch-Frucht, mit der er alles in Kochzutaten verwandeln kann. Er hat Linlin dabei geholfen, die Big Mom-Piraten zu etablieren.

    Während Bege und die anderen das KX auf Big Mom feuern gibt es einen weiteren Flashback:

    Karamell wollte ihr eigenes Land gründen, wo die Welt friedlicher wäre. Linlin nimmt sich vor, genau dieses Land zu schaffen. Auch stellt sie fest, dass sie Karamells Seelenkraft übernommen hat. Mit vereinten Teufelskräften beginnen Streusen und Linlin ihre Invasion.

    Flashback Ende.

    Durch Big Moms Schrei werden sowohl die KX-Raketen, als auch Caesars Spiegel zerstört. Es gibt kein Entkommen mehr, weshalb Bege sich selbst in ein riesigen Schloss verwandelt, in das seine Verbündeten flüchten.


    Englische Übersetzung von Zoro4Prez2016

    Ch. 868 KX Launcher

    There was two people witnessing Linlin eat the children and Carmel.
    One was a giant from Elbaf who was worried and came to see the kids. He
    returned to Elbaf and conveyed the news about Linlin's panic. This made
    the entire giant race hate Linlin even more furiously.

    The other person was pirate wannabe cook who originally lived on the island, Streusen.
    He was the user of the Kuku Kuku no Mi, which allowed him to change
    anything into the world into cooking materials. He helped Linlin
    establish the Big Mom Pirates.

    End Flashback

    Bege and the others face Big Mom and fire the launchers.

    Another flashback
    Carmel proposed to try to make this place their own country.
    Carmel states that if this country exists, then the world will be able to become more peaceful.
    After Carmel's disappearance, Linlin resolves to make this country that Carmel rejoiced about.
    She came to notice that she could use the Soru Soru no Mi's power that Carmel had used.
    Utilizing the Soru Soru no Mi's power, She and Streusen begin their invasion.
    End Flashback


    Because of the wind pressure and Haki from Big Mom's scream, the launcher bullets are destroyed before they can reach her.
    Because of the failure of the plan, Ceasar infiltrates the venue to help everyone escape.
    However, their escape mirror also breaks due to Big Mom's screams.
    With no place to run, Bege uses his devil fruit powers to transform into
    a gigantic castle, and everyone rushes into his body for shelter.

    End

    Englische Übersetzung von Den_Den_Mushi

    There were 2 people who saw BM eating the children and Carmel. One was a
    giant from Elbaf who was worried about the children. He went back to
    Elbaf and told them what Linlin had done.
    Because of this the giants of Elbaf viewed Linlin as evil more strongly than before.

    The other one was a pirate who used to live on the island, a cook called
    Shutoroizen(?). He had the power to change anything in the world into
    ingredients (DF power) and with Linlin they formed the BM Pirates.

    Another flashback
    Carmel suggested that they make this place into their country. Carmel
    said that if this country existed in the world, the world would become a
    more peaceful place.

    After Carmel disappeared, Linlin decided she wanted to created this peaceful country to make her happy.
    Linlin realised she could now use Carmel's Soul fruit ability.
    With the power of the Soul fruit she and Shutoroizen began an invasion.

    The launchers break under the force of BM's scream and haki.
    Plan failure.

    Caesar rushed into the venue to get everyone out.

    However the mirror gets broken by BM's scream too.

    The alliance has nowhere to run

    Bege turns into a giant fortress and everyone runs into his body to hide.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ich wusste das der Plan schief gehen würde, das aber Big mom nichtmal ein kratzer bekommen würde, hätte ich nicht gedacht.
    Damit bestätigt sich aber meine vorherige aussage das Big mom diesen Arc nicht fallen wird!!!!
    Jetzt heißt es irgendwie zufliehen und sich vor Big mom wut zuschützen.
    Streusen war also der erste mitglied in Big mom bande und er wusste was sie damals gemacht hat, freut mich das er nicht gestorben ist, auch seine fähigkeit ist verdammt stark.^^
  • TourianTourist schrieb:

    Es gibt kein Entkommen mehr, weshalb Bege sich selbst in ein riesigen Schloss verwandelt, in das seine Verbündeten flüchten.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Damit bestätigt sich aber meine vorherige aussage das Big mom diesen Arc nicht fallen wird!!!!

    Ähm... hast du den Spoiler gelesen?
    "Es gibt kein Entkommen"
    Damit bestätigt sich eigentlich erst recht, DASS Big Mom in diesem Arc fallen muss!
    Ruffy und Co. sind mit ihr eingesperrt. Die Anzahl der Gegner wird jetzt gerade ausgedünnt sodass es ausgeglichen ist und danach, sobald Linlin sich beruhigt hat, geht es rund.

    Das ist genau so offensichtlich wie im letzten Kapitel die Tatsache, dass Linlin tatsächlich Caramel + Kids gefuttert hat. Zum Glück bekommen wir heut gleich die Bestätigung dazu. War ja ohnehin offensichtlich genug.

    Ansonsten bin ich etwas enttäuscht von den Spoilern. Sofern nicht mehr geschieht, als die Spoiler hergeben zumindest. Es fühlt sich an, als nimmt Oda wieder etwas den Fuß vom Gas.

    LG
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Damit bestätigt sich eigentlich erst recht, DASS Big Mom in diesem Arc fallen muss!
    Ruffy und Co. sind mit ihr eingesperrt. Die Anzahl der Gegner wird jetzt gerade ausgedünnt sodass es ausgeglichen ist und danach, sobald Linlin sich beruhigt hat geht es rund.
    Du glaubst doch nicht das sie einen Big mom die nichtmal ein kratzer von dem Raketen angriff bekommen hat,diese besiegen können??
    Was denkst du wieso die alle gezwungen sind ins Schloss von Capone zufliehen?? Ein offner kampf ist kein lösung das hat Capone noch in Chapter 859 deutlich gesagt. Deswegen musste sich Luffy und co erstmal sich zurückziehen. Heißt es muss ein neuer plan her wie man am besten fliehen könnte. Und Capone hat bestimmt viele Spiegel in seinem Schloss womit man fliehen könnte. Ein Sieg von Luffy und co ist damit für mich keine lösung mehr in diesem Arc, vorallem dann nicht wenn Big mom mit voller stärke kämpft und keine Wunden/Verletzungen hat.

    Ps: Ich würde mit jedem hier eine Wette eingehen das Big mom diesen Arc nicht besiegt wird, nach diesen Chapter bin ich mir deutlich sicher das es nicht so einfach sein wird.
  • Langsam nervt das echt krass .... Der erster Beitrag zu den Spoilern handelt natürlich darüber, ob Big Mum fallen wird oder nicht. Ich habe diese ständige Diskussion leid und muss auch ehrlich sagen, dass ich seit diesem Arc nur noch Beiträge von gefühlt einer handvoll Personen lese, da der Rest nur noch über dieses ätzende Thema diskutiert.
    Ich habe noch nie gesehen, dass ein Thema einem so auf die Nerven gehen kann. Ich wünsche mir wirklich die Zeit zurück, als jedes Kapitel noch diskutiert wurde, ob Law beitritt oder nicht. Denn das war definitiv nicht so schlimm wie das hier ...

    Naja wie dem auch sei. Big Mom hat also wie erwartet wirklich alle weggefuttert. Bliebt halt nur noch die Frage, warum Linlin die gleichen Ideale wie Caramell hat? Aus der kurzen verbrachten Zeit mit ihr? Weil sie es ihr irgendwann mal erzählt hat? Oder doch, weil Caramell auf irgendeine weise noch als Geist existiert und Big Mom kontrolliert.
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, die die Geschichte von Big Mom am allerwertesten vorbei geht und sich nur noch damit beschäftigen, ob die Alte besiegt wird oder nicht, freue ich mich auf jeden Fall, wenn wir noch mehr von Big Mom's Vergangenheit sehen würden.
  • Tendou schrieb:

    Der erster Beitrag zu den Spoilern handelt natürlich darüber, ob Big Mum fallen wird oder nicht. Ich habe diese ständige Diskussion leid und muss auch ehrlich sagen, dass ich seit diesem Arc nur noch Beiträge von gefühlt einer handvoll Personen lese, da der Rest nur noch über dieses ätzende Thema diskutiert.
    Ob es dir auf den sack geht oder nicht, fakt ist das es vorallem in den letzten Chapters genau darum ging ob Bigmom durch den Attentat stirbt oder nicht. Es ist klar das die User darüber diskutieren, auch verständlich. Mich interessiert es auch wie Big mom zu dem wurde was sie heute ist, wir sehen auch wieder flashback in dem neuen chapter. Hauptthema war aber ob der Plan Funktioniert oder Scheitert, neben dem Story von Big mom vergangenheit.
    Streusen hat mit Big mom alles also aufgebaut, auch haben sie gemeinsam andere Inseln(?) angegriffen und erobert wie es scheint.
    Was wird jetzt Capone machen, ich denke das er auch für diesen fall das der Plan scheitert sich was überlegt und wir das dann nächsten Chapter erfahren.
  • Big Mom ist eine Naturgewalt, Kaido ein Produkt seines willens und Trainings, Shanks ein Monster der Seele und whitebeard war alles zusammen.

    So kann man die 4 Kaiser wohl am besten beschreiben, es hat schon einen Grund wieso Big Mom noch nie besiegt wurde und das sehen wir ja auch schon im flashback. Sie ist von Natur aus ein Monster, sie ist ein Mensch aber fast 2 Meter groß und das mit 5 Jahren, jetzt ist sie riesig, größer als Bär und sogar wie Gecko Moria und da gingen einige davon aus das er ein halb Riese ist.

    Man sagt ja immer das Kaido das Monster schlecht hin ist, aber ob er auch als Kind schon so stark war? Ich bezweifle es ganz stark und genau das macht Big Mom so gefährlich, sie musste kaum etwas für ihre Kraft tun, sie war schon immer eine Laune der Natur.

    Es passt aber auch zu ihr, glaubhaft durch Training an die Macht gekommen zu sein ist relativ schwer rüber zu bringen, also musste Oda sich was einfallen lassen und das hat er durch den flashback auch getan. Im Moment macht es den Anschein als könnte Ruffy sie selbst im Gear 4 nicht verletzen, dass ist schon sehr krass wenn man bedenkt das die King Kong Gun fast die gesamte Insel von dressrosa vernichtet hat oder zumindest eine ganze Stadt.

    Daher bin ich ebenfalls der Meinung das Big Mom nicht unbedingt fallen muss, es reicht eigentlich auch aus ihre Infrastruktur zu zerstören, denn dann ist sie schon nur noch halb so stark wie vorher und kann auch nicht mehr so einfach die Verfolgung aufnehmen weil sie Angst haben muss das die Marine einen Angriff auf sie starten könnte.

    Wenn Ihr Untergrundnetzwerk dabei auch noch zerbricht, dann würde sie quasi wieder bei 0 anfangen. So kann man eine starke Kaiserin auch aus dem Spiel nehmen fürs erste, nach dem Kaido Arc könnte man dann mit einer gesamten Armee totland endgültig vernichten.

    Im Spoiler heißt es das bege zu einer Festung wird aber wer sagt uns das die Strohhüte auch flüchten? Ich lese nur das bege verbündete fliehen, Ruffy und co zähle ich da nicht dazu, ich denke die müssen anders da raus kommen und Nami bzw sanji wird sich ja kaum auf bege verlassen haben oder? Ich würde bege keinen Zentimeter vertrauen, also würde ich im Notfall immer einen Plan B haben, denn auch César ist ja nicht gerade der vertrauenswürdigste Partner.

    Big Mom wird jetzt einen Wutanfall bekommen und ihr eigenes Schloss vernichten oder aber einer bringt die true und die Bombe geht in die Luft, dann könnte Big Mom doch noch verletzt werden und es glaubwürdig machen das sie fällt.
  • Der Spiegel, und damit die einzige Fluchtmöglichkeit, ist nun also zerstört, wodurch die Allianz nun mit Big Mom - und ihren ihr noch verbliebenen Anhängern, die nicht durch den Schrei in die Ohnmacht befördert wurden - auf engem Raum eingesperrt ist. Und trotzdem wird noch davon geredet, dass Big Mom nicht fallen wird? Lol.
    Zum Spoiler selbst: Abgesehen davon, dass Oda hier einen klaren Weg vorgibt, finde ich es etwas überraschend, dass der Flashback doch noch ein Stück weiter geht. Auch wenn dieser nur bedingt mehr hergegeben hat. Aber interessant, dass anscheinend ausgerechnet ihr Koch das erste Mitglied ihrer Bande geworden ist. Seine Teufelskraft hingegen wirft bei mir die Frage auf, wieso man dann, um alle Zutaten für die Hochzeitstorte zusammen zu tragen, andere Länder angreifen musste, wenn er doch irgendwelche Gegenstände in genau diese Zutaten einfach hätte verwandeln können. Möglicherweise einfach nur, um die eigene Machtposition weiter zu untermauern und das kleine Volk weiterhin klein zu halten?

    Ansonsten mal schauen, was das komplette Kapitel hergibt. Hoffentlich wieder mehr, als die Spoiler imo vermuten lassen, weil es sich hier auch für mich so anfühlt, als würde Oda gerade gehörig vom Gas absteigen.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Ps: Ich würde mit jedem hier eine Wette eingehen das Big mom diesen Arc nicht besiegt wird, nach diesen Chapter bin ich mir deutlich sicher das es nicht so einfach sein wird.
    Alles klar!

    Du wettest, das BigMum in diesem Arc nicht fällt. Ich halte dagegen.
    Wetteinsatz ist, das der Verlierer 1 Jahr lang die Signatur haben wird, kommst du der Aufforderung nicht nach muss man halt schauen wie man Wettschulden, welche Ehrenschulden sind nachkommt.

    Du: "Ich <Username> stelle den Aufbau und Ablauf eines Shonen Manga nie mehr in Frage und sehe es ein, dass ein Antagonist in dem Arc fällt in welchem er die Hauptperson ist."

    Ich: "Ich <Username> akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist."


    --> Das ganze dann ein wenig Ausgeschmückt. (Ein Dito reicht)

    Tyki_Mikk schrieb:

    Ob es dir auf den sack geht oder nicht, fakt ist das es vorallem in den letzten Chapters genau darum ging ob Bigmom durch den Attentat stirbt oder nicht. Es ist klar das die User darüber diskutieren, auch verständlich. Mich interessiert es auch wie Big mom zu dem wurde was sie heute ist, wir sehen auch wieder flashback in dem neuen chapter. Hauptthema war aber ob der Plan Funktioniert oder Scheitert, neben dem Story von Big mom vergangenheit.

    Das diese Plan welcher von Bege stammt nicht funktionieren wird war doch sonnenklar. Wann hat den je ein Plan funktioniert wie er sollte? Noch nie. Immer wenn Ruffy und seine Truppe was machen funktioniert ein Plan nicht. So hat der "Plan" ID zu infiltrieren nicht funktioniert. Auch hat es auf Dressrosa nicht funktioniert wie man gegen Flamingo vorgeht usw. Nie, nie hat ein Plan so funktioniert wie er eigentlich sollte und die Karten wurden danach neu gemischelt und so ist das hier.

    Jeder der glaubte dass das mit den Raketen funktioniere, der ist schlicht naiv und hat den Aufbau des Mangas noch immer ned verstanden.

    Ruffy ist Impulsiv und handelt nicht nach Plan sondern nach Gefühl.

    ----------------------------

    Zum Spoiler.

    Wunderbar. Oda gibt uns gleich die Bestätigung das BigMum die Kinder und Karamel gefressen hat. Period. Deal with it. It happens! Der weitere Spoiler klingt auch interessant, denn das mit dem Riesen ist zum einen Interessant aber noch viel besser finde ich mit dem Pirat der "oh zufall" alles in Lebensmittel verwandeln kann. Das natürlich praktisch. Der Fresssack und ihr Koch. Ob der Koch heute noch lebt? Aber auf alle Fälle hat BigMum damit einen Mentor gehabt der sie auf die Linie trimmt und half die Piratenbande aufzubauen und damit ihr Reich.

    Oda muss nun gucken das er nicht ins stocken gerät denn damit sind es jetzt doch schon 3 FB Kapitel.

    Zu Bege sag ich jetzt mal nicht viel. Er ist feige und denkt dabei nicht wirklich nach. Ich meine wie lange hält er (als schloss) bitteschön den attacken von allen Piraten stand? Und was ist wenn BigMum mit der Seelenfrucht angreifft? Trifft ihn das? Oder die andern Leute? Und wie will man von einem Ort wegkommen, als Schloss wenn es doch kein Entkommen gibt? Fragen über Fragen lieber Bege.


    Achja zur TF. Stand heute gilt also:

    "Frisst du einen TF Nutzer bekommst du seine TF." // so scheint es stand heute.

    @Blake Dougal
    Stimmt eben nochmals gelesen. Ja du hast recht das ist Streussen. Aber im CHapter ist nicht ersichtlich, ob er selbst schaden nimmt. Es stehen er und 3 Unterköche (wenn man die so nennen mag) da und die 3 flehen Streussen an zu rennen und kurz darauf zieht BigMum diesen 3 Unterköchen die Seele heraus. Von streussen selbst kann ich aber nichts sehen das er das Leben/Seele verliert. Er könnte noch Leben weil wir es nicht sahen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

  • Áyu schrieb:


    Zum Spoiler.
    Wunderbar. Oda gibt uns gleich die Bestätigung das BigMum die Kinder und Karamel gefressen hat. Period. Deal with it. It happens! Der weitere Spoiler klingt auch interessant, denn das mit dem Riesen ist zum einen Interessant aber noch viel besser finde ich mit dem Pirat der "oh zufall" alles in Lebensmittel verwandeln kann. Das natürlich praktisch. Der Fresssack und ihr Koch. Ob der Koch heute noch lebt? Aber auf alle Fälle hat BigMum damit einen Mentor gehabt der sie auf die Linie trimmt und half die Piratenbande aufzubauen und damit ihr Reich.
    Den Koch war der kleine der die Torte aus dem Boden schießen lassen hat wo sanji und Pudding oben drauf heiraten sollten. Also ja er lebt noch, jedenfalls bis zu dem Moment als die Torte zerbrach, da hat sie ihn doch dann getötet oder? Also lange Freundschaft hin oder her, dass hat bei Big Mom wohl keine Bedeutung
  • Áyu schrieb:

    Du wettest, das BigMum in diesem Arc nicht fällt. Ich halte dagegen.
    Wetteinsatz ist, das der Verlierer 1 Jahr lang die Signatur haben wird, kommst du der Aufforderung nicht nach muss man halt schauen wie man Wettschulden, welche Ehrenschulden sind nachkommt.
    Okay bin dabei :-D
    Zu Capones plan, viele wussten das dieser Schief gehen würde, aber viele meinten auch das Big mom durch die Raketen geschwächt werden würde so das Luffys sieg dadurch zuerklären wäre. Aber jetzt?? Ich meine die Alte ist nichtmal getroffen worden weil ihr Geschrei+CoC so stark war das die Raketen bevor sie Big mom treffen konnten, komplett zerstört wurden.. Ein kampf gegen Big mom wäre sehr riskant, das hat Capone selber im Chapter 859 gesagt. Auch werden noch viele andere Soldate und Big mom kämpfer die im Schloss sind, mitbekommen das Oben etwas nicht stimmt. Selbst Tamago haben wir bisher überhaupt nicht gesehen. Also zweifel darf man schon hier zeigen wie ich finde, ich weiß nicht wie Capone und Luffy jetzt noch Big mom besiegen wollen, das wird verdammt schwer.
  • Ich persönlich bin froh, das der Flashback noch etwas weiter geht und wir doch noch etwas zu Big Moms Aufstieg erfahren!

    Bissel “deus ex machina“ das ausgerechnet ein Pirat mit der Kochfrucht Big Mom dabei beobachtet, wie sie ihre Freunde frisst und sie aufnimmt, aber naja...

    Seitdem letzten Chapter habe ich eher Mitleid mit Big Mum.
    Sie ist im Herzen noch ein Kind, das seine Mutter vermisst und die Trauer nicht verarbeitet hat bzw verarbeiten kann.
    Für mich hat Oda hier einen der vlt traurigsten Charaktere von OP geschaffen und das mit relativ wenig Chaptern und überzogenen Flashbacks.

    Ich glaube auch das Pudding mit ihrer TF irgendwie die Erinnerungen ihrer Mutter an dieses Ereignis, wie sie ihrer Mutter ass, hervorholt und Big Mom in einen Schock versetzt und ihren Willen bricht.

    Es liest sich auch so, dass die Raketen erst gar nicht Big Mom erreichen, sondern schon vorher von ihrem “Brüllen“ unschädlich gemacht werden/wurden.

    Für mich macht Oda es auch richtig, nun das Gas etwas zu drosseln und die Charaktere, die nur so auf uns eingeprasselt sind, sich etwas entwickeln zu lassen.

    Übrig bleiben noch einige Fragen, für mich, zu Big Moms Teufelskraft.
    Nämlich:
    Wieso haben ihre Kreationen solche Angst vor Brook?
    Was geschieht mit ihnen, wenn Big Mom Bewusstlos wird? (Halb beantwortet, denke nichts, da ja gerade bei ihrem Schock nichts geschah, entgegen der Hobby Frucht)
    Wie reagieren die geschaffen Wesen auf Salzwasser, kann Jinbei sie wie Gecko Morias Zombies “exorzieren“?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunga ()

  • Tyki_Mikk schrieb:

    Zu Capones plan, viele wussten das dieser Schief gehen würde, aber viele meinten auch das Big mom durch die Raketen geschwächt werden würde so das Luffys sieg dadurch zuerklären wäre. Aber jetzt??
    Jetzt gibt es immer noch die Bomben der Tamatebako, die noch hochgehen müssen, da das ganze Build-Up, das Oda ansonsten in diese Truhe gesteckt hat, vollkommen redundant gewesen wäre. Würde mich ohnehin nicht wundern, wenn schon in einem der nächsten Kapitel eins ihrer Mitglieder ihr die Tamatebako reicht, um sie damit zu beruhigen. Was dann vielleicht auch kurzzeitig wirkt, ehe sie die Truhe öffnet und von den Explosionen erfasst - und damit geschwächt - wird.
    Auch ist es immer noch denkbar, dass es - bevor sich Ruffy der Yonkou annimmt - sich Jajji dieser stellt und seinen Teil dazu beiträgt sie weiter zu schwächen, bevor er selbst ins Gras beißt. Auch die Theorie besteht noch, ob's so kommt oder nicht wird man dann sehen.

    Möglichkeiten Big Mom im Vorfeld zu schwächen sind damit noch immer zur Genüge da. Von außen wird sich aber wohl niemand mehr, außer vielleicht Pekoms, dort einmischen. Würde mich zumindest arg wundern, schließlich hat sich Big Mom - und damit eben auch Oda - alle Mühe damit gegeben die Außenwelt von allem, was dort hätte geschehen sollen, abzugrenzen. Wohl auch, damit das Attentat nicht, von egal wem, verhindert werden konnte. Gebracht hat's ihr letztlich eigentlich nur, dass sie selbst ebenso mit dem Rücken zur Wand steht, wie es nun die SHB samt Anhang tun.

    Eine direkte Konfrontation ist im Grunde unausweichlich geworden. Dadurch, dass der einzige Fluchtweg nun zerstört ist. Somit wird es zum Kampf kommen. Und dieser kann letztlich nur damit enden, dass Ruffy - wie auch immer er das anstellen wird - als Sieger hervorgehen wird. Andernfalls wäre der TS vollkommen sinnlos gewesen, Big Mom könnte weiterhin herrschen und handeln wie es ihr beliebt, und an dem Konstrukt der Dreimacht würde sich nichts verändern. Und das obwohl Oda praktisch schon seit Jaya damit wirbt, dass die neue Ära - nun angeführt durch die "Worst Generation" - die Alte überrollen wird. Die Geschichte würde nicht vorwärts kommen. Und da Oda, in gewisser Weise, auch gegen die Zeit arbeitet, halte ich den Gedanken für höchst bedenklich, dass er die aktuelle Situation nicht nutzen würde, um sich eben jenem großem Ziel seiner Geschichte nun mit einem großen Schritt anzunähern. Dem Zerfall der Dreimacht und Aufstieg des zukünftigen Piratenkönigs. Irgendwann muss er diesen Weg bestreiten. Und aktuell hat er alle Vorzeichen dahingehend ausgelegt, dass der erste, bedeutende Schritt dahin hier, auf Whole Cake Island, stattfinden wird. Wie auch immer er das letztlich darstellen und inszenieren wird, um Big Moms Fall glaubhaft zu vermitteln.
  • Nur durch eine Abschwächung käme man zum logischen Fall von Big Mom.

    Immerhin hat es Ruffy nicht geschafft alleine gegen Doflamingo zu bestehen. Dieser hätte den Löffel bereits abgegeben wenn seine Verbündete nicht da gewesen wäre.
    Auch war Cracker nicht alleine zu toppen. Ruffy hat mit Nami + Homie elf Stunden lang gegen Cracker gekämpft.
    Will Ruffy jetzt mit seiner Crew + Verbündete auf Big Mom drauf?
    Da müssen erstmal die Kinder von ihrer eigenen Mutter besiegt werden um solch einen Zug überhaupt machen zu können

    Es gibt eine zweite Methode:
    Durch die Macht der Freundschaft und der Sayajinmethode : Wut, bezwingt Ruffy alleine seinen Feind.
    Halt wie Dragonball oder Fairy Tail.


    Im Moment scheint BG noch immer in ihren "Verletzbarkeits-Modus" zu sein. Vielleicht wird sie doch noch mit etwas anderem abschwächt.
  • OneBrunou schrieb:

    Jetzt gibt es immer noch die Bomben der Tamatebako, die noch hochgehen müssen, da das ganze Build-Up, das Oda ansonsten in diese Truhe gesteckt hat, vollkommen redundant gewesen wäre. Würde mich ohnehin nicht wundern, wenn schon in einem der nächsten Kapitel eins ihrer Mitglieder ihr die Tamatebako reicht, um sie damit zu beruhigen. Was dann vielleicht auch kurzzeitig wirkt, ehe sie die Truhe öffnet und von den Explosionen erfasst - und damit geschwächt - wird.
    Von dem was wir über BM bis dato wissen, weis ich nicht wie eine Explosion BM in irgendeiner Art und Weise Schwächen soll, wenn diese selbst von direktem Kanonenfeuer keinen Kratzer bekommmt. Explosionen sind/werden in OP sowieso stark überbewertet. Im Kampf Luffy vs Ussope war Luffy einer enormen Explosion ausgesetzt und was war das Resultat? Keine schwerwiegenden oder ernst zu nehmenden Verletzungen, bis auf ein paar kleine Kratzer.
    Jetzt haben wir eine BM, deren Widerstandskraft neue Maßstäbe setzt und die soll von einer Explosion solchen Schaden nehmen, dass Sie dadurch geschwächt wird?

    Das fände ich ziemlich widersprüchlich.

    Mfg
  • Das der Plan nicht funktionieren wird, war doch Sonnenklar an irgendeinem Punkt musste was schief gehen.
    Habe ehrlich gesagt wirklich noch am ehesten damit gerechnet das die Raketenwerfer irgendwie zerstört werden und nicht unbedingt das BM gegen das Gift immun ist.
    Ihr Chefkoch war also quasi das 1. Crewmitglied von ihr, interessante Info, dann ist aber auch schon ein Weilchen bei ihr und er lebt noch, wie erstaunlich. ;)
    Natürlich zieht sich Bege zurück, als der Plan schief geht und seine Verbündeten, also seine Crew folgt ihm natürlich.
    Also sieht es jetzt nach Stohhüte + Vinsmoke gegen Big Mom Piraten.
    Ruffy un Co. haben meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten entweder diesen Kampf gewinnen und BM ausschalten oder sterben. Weil wohin? Alle Fluchtmöglichkeiten sind zerstört, entweder kämpfen sie jetzt und siegen oder die Reise endet hier.
    Avengers
    Infinity War
  • Santoryu1080 schrieb:

    Das fände ich ziemlich widersprüchlich.
    Nennt isch Deus Ex Machina

    Wenn Oda will das die Explosion der Tamatebako BigMum schadet weil es spezielle Bomben sind die über Wasser massiv mehr schaden anrichten als unter wasser und besonders aggresiv gegenüber Menschen sind dann ist das so.

    Natürlich sind Explosionen in OP immer strange aber deswegen kann die Deus Ex dennoch zuschlagen und dann muss man damit eben leben das es so ist. Aber es deswegen ausschliessen ist falsch. Die Möglichkeit besteht und Oda hat die Tamatebako schon so lange in der luft schwebend das sie irgendwas noch anstellen muss. Egal in welcher Form das sein wird.
  • Ich könnte mir noch gut vorstellen das Bege noch Plan B in der Hand hat, und zwar irgenwas mit Seestein, er hatte ja So Art Schwert um Casear auf Boden zu halten ( und es wäre ja Cool wie Film Z eine Pistole mit Seestein Kugel zu sehen denn wäre das auch mal Canon), so könnte man Big Mom weiter schwächen..

    Zum Spoiler ich bin sehr gespannt wie das alles weiter geht, Oda immer so egal was du dir ausdenkst in deinen Kopf er macht irgenwie eh immer anders... Casear kann jetzt auch noch im Kampf mitmachen und allen die Luft abdrehen, also genug Chance sind vorhanden um zu Siegen...
  • Bin zwar einer der Big mom leid tat, als die Allianz ihr Bild zerstört haben aber das ändert nicht die Sache, dass Big mom in diesen Arc fallen wird. Jener User, den ich nicht mehr wieder finde, meinte das man Big mom nach kaido besiegen sollte. Muss das aber verneinen, da Kaido uns als stärksten Pirat der Welt vorgestellt wurde und somit darf Kaido NICHT vor Big mom fallen. Auch Petro meinte, das man nur die eine Chance hat, hier her zu kommen, also muss Big mom nun fallen.

    Auch wenn es nun aussieht, als hätte Ruffy keine Chance gegen Big mom, müssen wir uns nur an die Vergangenheit erinnern. Enel, lucci oder die 3 Admiräle in Marineford. Ruffy kennt keine Angst und will gegen Big mom kämpfen, egal wie stark wie sein soll. Also ein Kampf ist möglich.
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Flashback doch noch mal ein Stück weitergeht, aber ich freue mich ehrlich gesagt dadrüber. Denn auf genau sowas habe ich in etwa gehofft. Zumindest in Ansätzen zu sehen, wie aus der kleinen Linlin eine Kaiserin geworden ist. Dass ausgerechnet Streusen ihr erstes Mitglied war ist schon interessant. Vorallem muss er ja auch ein totaler Psycho sein, wenn er mitangesehen hat, wie Big Mom alle auffrisst und sich ihrer dann trotzdem annimmt.

    Dass der GiftgasPlan schief geht war ja zu erwarten, so wie er vorher von vorne bis hinten bereits erklärt wurde. Aber zum Glück ist es auch wirklich so gekommen, da mir das als Lösung für einen Kaiser nicht wirklich geschmeckt hätte.

    Santoryu1080 schrieb:

    Jetzt haben wir eine BM, deren Widerstandskraft neue Maßstäbe setzt und die soll von einer Explosion solchen Schaden nehmen, dass Sie dadurch geschwächt wird?
    Wir wissen aber auch, dass sie ja bereits geschwächt ist aktuell. Sie ist auf die Knie gefallen und diese sind nun blutig. Was wiederum bedeutet, dass sie aktuell nicht mehr auf dem Schutz-Level ist, auf dem sie mit dem Arm ein Riesenschwert abwehrt. Und wenn ein Sturz auf die Knie schon zu einer Verwundung führt, dann eine Bombe jawohl hoffentlich auch (auch wenn du natürlich recht damit hast, dass Bomben grundsätzlich meistens nicht soviel Schaden anrichten, wie sie es eigentlich tuen sollten).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()