Kapitel 869 - "Unter Belagerung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Guten Tag Zusammen!
    Langer Mitleser des Forums,jetzt möchte ich mich zu Wort melden.
    Mir ist in Bezug auf die Tamate Box etwas eingefallen. Wie einige schon gesagt haben, wieso wird das so expliziet erwähnt das sie runterfällt?
    Ich hätte da eine Idee. Und es tut mir leid wenn die Idee schon gefallen ist da ich nur über den Thread geflogen bin.
    Durch den Aufprall der Box auf den Boden wird sie hochgehen und wird den Aufzug den Perospero in Kapitel 860 S8 erschaffen hat deutlich geschwächt
    und fällt somit insich zusammen. Ala der Riese auf der Bohnenranke. Somit hätte man ggf eine Fluchtoption wie es einige möchten, ich bin eher der Typ,BigMum fällt.
    Was dann auf dem Boden passiert, dazu hab ich auch keine Idee.
    War nur so eine Gedankenschubs.

    Vielen Dank fürs zuhören.
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden:D
  • Momentan ist es eine Situation, die mit Big Mums Worten steht oder fällt. Der berühmte letzte Strohhalm ist nach Brûlée (Flucht) und der Box (Überraschung) nun die Kaiserin selbst. In gewisser Weise ist es das Zeichen, ob sie sich selbst zu demontieren beginnt oder aber zum Ausdruck bringt, dass sie für ihre Verbündeten keine Gefahr mehr darstellt. Wenn sie uns Lesern nun den Eindruck verschafft, dass sie aus ihrer apathischen Phase herausgetreten ist, dann gibt es wenig Anlass zu sagen, dass sie nun selbst unbewusst und ungewollt für familiäres Kleinholz sorgt.

    Jemand wie Big Mum kann sich im Prinzip nur selbst schlagen, da sie die personifizierte Gier darstellt. Ein Strudel der Entropie, der sich irgendwann selbst verschlingen wird. Das ist meiner Ansicht nach die Phase, in der sie am gefährlichsten ist und am verwundbarsten sein wird. Denn lässt dieses Entfesselte erst einmal nach, wird sich in der Raserei gezeigt haben, welche und wie viele Eckpfeiler ihres Imperiums eingerissen wurden. Bisher war es die Aufgabe der Helden, genau diesen Strudel zu entfesseln. Erst einmal am richtigen Ort losgelassen, wird sich der Schaden auf das Herzstück ihres Systems ausbreiten und der Feind nicht nur mit reiner körperlicher Gewalt besiegt, sondern auch mit seinen eigenen Mitteln. Letztlich sind es die Bösen, die ihr Gebiet zerstören. Ruffy wird jedenfalls nicht brandschatzend durch die Gegend ziehen und die Zuckerberge aufessen. Diese unwillkürliche Verwüstung liegt in der Hand derjenigen Person, die sich ihr eigenes machtpolitisches Standbein wegbrechen wird.
    In der Phase der Belagerung wird sich zeigen, ob die Allianz den Kampf annimmt. Momentan können sie nur warten und sterben bzw. kämpfen und sterben. Mit dem feinen Unterschied, dass der letztgenannte Weg die Courage zeigt, die letztlich (aus Autorensicht) nicht mit dem Tod bestraft würde. Big Mum wird jedenfalls eine Entscheidung der Allianz erzwingen: Frisst sie sich selbst, kann es danach einen Kampf geben. Ist sie wiederum bei vollem Bewusstsein und kein Risikofaktor für sich selbst: Wird wirklich schwierig.

    Nach der jetzigen Darstellung würde ich nicht mal mehr von ausgehen, dass Big Mum das Ruder selber (zugunsten der Allianz) herumreißt. Die bisherigen Strohhalme wurden nach und nach entfernt. Mit der guten Frau verbleibt der letzte game-changer auf dem Feld, der enscheiden wird, wie es weitergeht. Nach dem letzten Satz muss man glatt von ausgehen, dass auch diese Hoffnung stirbt. Momentan gibt es ja nur zwei Fluchtmöglichkeiten: Capone schießt die Allianz mit einer Kanone vom Plateau und Ruffy federt den Sturz ab oder jemand holt sie über den Luftraum ab (Sabo und die Raben zB) - doch da mir beide Möglichkeiten wirklich gar nicht gefallen, heißt es, im wahrsten Sinne, warten darauf, was Big Mum nun für Anzeichen zeigt. Ist sie bei klarem Verstand, rückfällig? Ihr Naturell verrät uns erfahrungsgemäß gar nichts darüber, wie sie fünf Sekunden später reagieren würde. Doch zumindest hat man einen Ansatz zum falschliegen. ^^
  • Sieht so aus als sei die SH Bande wieder mal voll in der misslichsten Situation ever.

    Ich persönlich hoffe im er noch auf einen richtig brutalen Königshaki Moment von Ruffy. Hab momentan wirklich keine Vorstellung mehr wie der Arc enden könnte.

    Die Pause ist natürlich wieder schade, da endlich endlich wieder mal ein bisschen Action in den Arc kommt. Fand den Arc zu Beginn richtig gut, doch jetzt zieht er sich für meinen Geschmack zu stark in die Länge.

    Ich würde gern mal sehen wie Ruffy Big Mom eine Königshaki Jet Gear 4 Orgel Red Hawk Pistole ins Gesicht hämmert:)
  • TourianTourist schrieb:

    Die Kinder von Big Mom erlangen ihr Bewusstsein wieder und starten ihren Angriff, wo ein Stück von Beges Burg zerstört wird und man sieht wie Bege blutet.
    Sind jetzt wieder alle Kinder von BM auf den Beinen? Also ist die Zahlenmäßige Überlegenheit der BM Seite wieder die selbe wie am Anfang? Wenn das wirklich so ist, dann hat der Plan mal wirklich gar nichts gebracht.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Die Kinder von Big Mom erlangen ihr Bewusstsein wieder und starten ihren Angriff, wo ein Stück von Beges Burg zerstört wird und man sieht wie Bege blutet.
    Sind jetzt wieder alle Kinder von BM auf den Beinen? Also ist die Zahlenmäßige Überlegenheit der BM Seite wieder die selbe wie am Anfang? Wenn das wirklich so ist, dann hat der Plan mal wirklich gar nichts gebracht.
    Mfg
    Die Kinder waren ja schon auf den Beinen. Wenn man die letzten seiten vom letzten Chapter sich anguckt, sieht man alle Kinder von Bigmom die Luffy und die anderen umzingeln, das waren über 20-40Minister die Wohlauf waren. Ich denke auch nicht das welche wirklich umgekippt sind, immerhin konnte selbst Pudding den CoC ausbruch standhalten und die BM kinder sind alles Elite Minister die was drauf haben. In den spoiler wird eigentlich von Bigmom gesprochen. Sie ist wieder auf den beinen und greift Beges Schloss an, worauf dieser ein enormen schaden davon nimmt und blutet.
    Heißt das Bigmom wahrscheinlich neben der ihre Bande noch mit angreift.
  • Da es jetzt wieder eine Pause gibt, stelle ich mir vor, dass im folgenden Kapitel etwas Unerwartetes passiert.

    Meine Theorie ist, dass entweder Amande oder Nami mit Hilfe der Vivre Card Lola gerufen hat und diese den Strohhüten sowie ihrem Schwager Capon Bege zur Hilfe eilt. Da seit der Entwendung der Vivre Card durch Amande schon einige Zeit verstrichen ist, hätte Lola wahrscheinlich auch genug Zeit, um bis zu diesem Zeitpunkt nach Whole Cake Island zu reisen. Wenn Amande sie rufen würde, könnte Lola davon ausgehen, dass es Nami getan hätte oder es könnte zB eine Szene im Wald gezeigt werden, in der Nami Lola ruft, weil sie durch Brûlée in Gefahr steckt.
    Lola könnte so zumindest die Wut Big Moms auf sich lenken, im schlimmeren Fall würde sie die Wut sogar noch erhöhen, wer weiß.
    Da die Tamate-Box erstmal außer Reichweite ist, denke ich, wird so als nächstes eher das Rätsel um Lola gelöst.
  • @Tyki_Mikk

    Im Kapitel 865 sieht man wie einige von ihnen Schaum vorm Mund haben und umkippen.

    @Big Dad

    Wie soll Lola so schnell von der GL in die NW und nach WCI kommen? Dafür braucht man mehrere Wochen. Selbst wenn Sie in der nähe von WCI wäre, könnte Sie nicht einfach so durch BM's Gebiet durch segeln. Sie ist wie ein Staatsfeind dort.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Im Kapitel 865 sieht man wie einige von ihnen Schaum vorm Mund haben und umkippen.
    Soweit ich weiß waren auch paar Gäste bei der Teaparty mit am start. Wahrscheinlich werden diese dann vom CoC umgehauen. Wie gesagt das sind wahrscheinlich Bigmom top Minister die vertreten sind. Amande,Mond und Galetta sind auch mit dabei dafür aber viele anderen minister nicht die z.b beim enraged army mit am start waren. Die werden schon was drauf haben, wenn selbst einer wie Jimbei seine probleme gegen drei kämpfer hatte. Kann mir nicht vorstellen das sie schwäche sein sollen als Pudding. Man sieht wie zig Minister im letzten Chapter Luffy und co umzingel, denke schon das alle aufgestanden sind. Aber trotzdem sollten wir auf das Chapter dann warten , dann wird es genauer.^^
  • Wirklich nichts überraschendes in diesem Kapitel:
    Beges Schloss wird von außen bombadiert.
    Die BM Crew kommt wieder zu sich.
    Der letzte Fluchtweg wird von Katakuri wieder versperrt.
    Die Allianz zieht sich zurück.
    Alles sieht immer schlechter für Ruffy und Bege aus.
    Die Tamatebako Box wird aufgegriffen und direkt wieder fallen gelassen. Ohh, da war wohl doch was unerwartetes dabei. xD

    Ich frage mich echt langsam, wie Oda das jetzt noch drehen will. Ich hoffe ja echt auf Gangster Gastino, der einen Giftgasangriff nach außen startet, wodurch alle ins innere der Burg fliehen müssen. Und dann bekommen Ruffy, Brook (und Reiju), die alle imun sind, ihre Chance gegen BM.

    Santoryu1080 schrieb:

    Sind jetzt wieder alle Kinder von BM auf den Beinen? Also ist die Zahlenmäßige Überlegenheit der BM Seite wieder die selbe wie am Anfang? Wenn das wirklich so ist, dann hat der Plan mal wirklich gar nichts gebracht.
    Mfg
    Naja, zumindest konnten sie die Vinsmokes retten, aber viel mehr haben sie wirklich nicht erreicht. Achso und durch den Angriff kennen wir jetzt den Flashback von Big Mom. xD Bring den Strohhüten zwar nichts aber dafür und Lesern. ^^
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Santoryu1080 schrieb:

    Wie soll Lola so schnell von der GL in die NW und nach WCI kommen? Dafür braucht man mehrere Wochen. Selbst wenn Sie in der nähe von WCI wäre, könnte Sie nicht einfach so durch BM's Gebiet durch segeln. Sie ist wie ein Staatsfeind dort.

    Big Dad schrieb:

    Meine Theorie ist, dass entweder Amande oder Nami mit Hilfe der Vivre Card Lola gerufen hat und diese den Strohhüten sowie ihrem Schwager Capon Bege zur Hilfe eilt.


    Erstens das. Und zweitens ist es mir neu, dass die Vivre Card eine Telefon- bzw. Handyfunktion hat. Mir ist nicht bekannt, dass man mit Hilfe der Vivre Card andere Leute, die einen Teil einer Vivre Card besitzen, rufen kann.

    Sollte die Vivre Card - alias Lebenskarte - einfach nur die Richtung zu derjenigen Person weisen, auf den sie hergestellt wurde. Und soll die aktuelle Lebensenergie, derjenigen Person anzeigen. Auf die sich dann auch die Gesundheitslage einschätzen lässt. Wie man es z.B. bei Ace sah.
  • ich hoffe wirklich das die Strohhut-Firetank Allianz sich behaupten kann. Ich finde es wirklich nicht schlecht das er sie in sein Schloss lässt und sie verteidigt wobei was anderes als Kämpfen können sie nicht mehr. Es bleibt nur der Kampf.
    Da ist die Frage wie wird Oda den Kampf gestalten.
    Sanji hat aufjedenfall schonmal ein Powerup erhalten in Form von 2 DJs. Aber reicht das? Ich hoffe mal ja und die Vinsmokes müssen entweder stärker sein als wir alle denken oder die Klon Arme kommt noch zur Rettung.
    Was noch möglich wäre, Pekoms aber dem rechne ich keine großen Siegeschancen zu. Bleibt wirklich nur noch Streusen der Koch übrig, aber man müsste ihn zwingen anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil er gefällt sich in der Rolle in der er ist viel zu sehr.

    Mfg

    Nova
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • hihihi und wieder einmal opfert sich einer für Ruffy bzw wird einer für Ruffy schwer verletzt. Bege kriegt alles ab welch Überraschung.

    Kein Fluchtweg jetzt muss wirklich der letzte geschnallt haben das BM besiegt werden muss um zu entkommen. Wir haben ja noch Pekoms und die Fischmenschen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Wir haben ja noch Pekoms und die Fischmenschen.
    Toll das Pekoms auch so kampfbereit ist^^
    Jetzt mal im ernst Pekoms kann in seiner lage reingarnichts anrichten, wenn du denkst das dieser Munter kämpfen kann dann kannst das vergessen. Eher wird Pekoms eine andere Funktion in diesem Arc haben.

    Und die Fischmenschen sind davon gesegelt. Auch wenn sie zurück kommen sollten, sie müssten sich bis nach oben sich durchschlagen gegen Tamago und den anderen Minister/Kinder von Bigmom die nicht bei der Teaparty am start sind. Dazu kommen etliche normale Mitglieder von Bigmom sowie ihre ganze Armee voller Schachsoldaten und was weiß ich noch dazu.
    Ich bezweifle das sie bei der bande von Bigmom es bis nach oben schaffen.

    Fraglich wäre halt was mit der Germa66 wäre. Könnten die normalen Soldaten in germa66 auch fliegen wie Ichiji und Niji? Wenn ja könnten diese einfach nach oben fliegen und so der Armee von Bigmom umgehen.
  • Musste sehr lachen über die "Trollbox" :D Ja, das ist mittlerweile echt schon ziemlich nervig. Besonders wenn ich daran denke, wie sorglos der Minister der Linken damit umging als sie in den Besitz von BM überging und ich mir dementsprechend gar nicht vorstellen kann, dass sie dermaßen gefährlich sein soll. Natürlich ist sie bestimmt mit irgendeiner Art Spreng(stoff)falle versehen, aber mal ehrlich, wie oft waren Sprengstoff oder Kugeln schon Lebensgefährlich in diesem Manga (bei Figuren mit Namen)? Ich kann mir also eigentlich eh nur vorstellen, dass sie nur dazu dient nochmal BM in Rage zu bringen oder sonst was, aber nicht sie Schachmatt zu setzen.
    Zur Festung: Ich finds eigentlich lustig, dass nun gerade der irre Bege, der gern alles mögliche umbringt und opfert als Rückhalt dient und er ist bestimmt auch dementsprechend angefressen. Aber wäre es nicht evtl sinniger die Festung, also sich selbst für alle Angreifer zu öffnen? Ich meine im Moment steckt er ja nur ein und auch wenn er drinnen evtl angreifbarer ist, kann er doch auch im Inneren total OP auf die Insassen losgehen, wie wir bei der Geiselnahme von Sanji und Co auf Zou gesehen haben. Aber naja, Oda wird da schon nen Plan, wie er welche TF zu jeder Zeit wie darstellen will.
  • Oda ist immer wieder gut etwas rauszunehmen was alle erwarten, natürlich wird sie noch explodieren aber wann ist halt die Frage. Ich habe von Anfang an gesagt das man Big Mom nicht besiegen muss, es reicht ihr Netzwerk zu zerstören, dann ist sie so oder so angreifbar.

    Die Marine wartet nur darauf das einer der Kaiser einen Fehler macht und ich denke die Bombe in der Box ist so heftig das die gesamte Kommunikation von Big Mom zerbricht aber das sehen wir erst später.

    Was sie germa 66 stark macht ist die klon Armee, was natürlich stark von Star Wars abgeschaut würde aber sanjis Vater oder war es der Wissenschaftler damals meinte das die germa 66 an die 30.000 Klone hat, wenn die jetzt Hilfe rufen durch ihre Transmitter oder so, dann kann es noch einmal richtig hart werden.

    Die Seelen Armee ist so gut wie durch, dazu kein Gegner für brook und damit ist die Überzahl eigentlich wieder bei den Strohhüten. Big Mom alleine ist zwar wie eine 100.000 Mann Armee aber die muss auch erstmal schauen ob sie Ruffy und co schnell besiegen kann, was ich natürlich nicht glaube.

    Sanji und jimbei können katakuri beschäftigen, seine Brüder, schwester und sein Vater schaffen es sicher Smoothie aufzuhalten, bege und der Rest dann gegen die anderen Kinder. Das große Problem wird Ruffy vs Big Mom sein, kann er im Gear 4 wenigstens etwas dagegenhalten? Ich denke Ja, zumindest kann er ihr leicht ausweichen, Big Mom ist langsam, die Schläge von Ruffy werden wenig Wirkung haben, so werden wir 20 Minuten ein Gleichstand haben.

    Sie müssen aber auch nur so lange durchhalten bis die klon Armee einmaschiert, im Tumult könnten sie dann eigentlich fliehen, wer weiß was noch kommt, wer konnte noch aus der Bibliothek fliehen?

    Jimbei ist im Vorteil gegenüber katakuri, er kann seine logia einfach auflösen, zusammen mit Sanji könnte er zumindest diesen beschäftigen und zwar auch glaubwürdig, brook kann die Sonne und die Wolke glaubwürdig bekämpfen, hat er schon einmal und das obwohl Big Mom auch noch vor ihm stand.

    Alles in allem sehe ich ein Sieg aber als unmöglich an, da müsste schon die gesamte Flotte von Dress rosa kommen um es halbwegs glaubwürdig zu machen, ein erscheinen von blackbeard wäre natürlich noch glaubwürdiger.

    Wie ich schon immer sagte, Big Mom wird wahrscheinlich nicht fallen in diesem ARD und das ist auch gut so, denn ein Kaiser ist einfach eine Hausnummer, wenn es so leicht gewesen wäre dann hätte man nicht so viel Angst haben brauchen.

    Bin schon auf das Kapitel gespannt
  • Naja, wie wärs denn:

    Sanji & Pedro vs Katakuri (würde Sanji mal enorm pushen und ihm endlich wieder seinen verdienten Platz im Monstertrio verleihen!)
    Nami & Carrot vs Smoothie
    Ichiji & Niji & Yonji vs dieser komische Genie Heini
    Luffy & Jaji & Big Father vs Big Mom

    Auf ein Tagteam Sanji & Jinbe kann ich eigentlich verzichten, das hatten wir ja bereits auf FMI...

    Es gibt natürlich immer noch Individuen die meinen, BM würde in diesem Arc nicht fallen, aber seien wir doch mal realistisch, wie lange soll OP noch gehen wenn unsere Truppe jetzt einen Rückzieher macht??
  • Jap weil Nami und Carrot auch so beeindruckend waren um es mit Nummer 2 Smoothie aufzunehmen.
    Das gleiche gilt für Sanji und Pedro, warum sollten gerade die auf dem Niveau von dem stärksten Kämpfer von Big mom sein?
    Sein wir ehrlich, wie viele würden sagen das die beiden gegen Marco gewinnen würde? Wahrscheinlich weniger als bei Katakuri.
  • Ich frage mich wenn Luffy nun mal anfängt ein wenig aktiver zu werden, bisher haben wir nach Sanjis Rückkekhr in die SH so ziemlich wenig Aktivismus gesehen von ihm. Hiermal aus der Torte gehüpft und da ein Bildchen gehalten. Aber sonst? Kaum der Rede wert, er scheint nicht erpicht auf einen fight während Capone hier grade alles gibt um sich und die Allianz zu halten und sogar die Germa ihren Kurzauftritt absolviert. So ziemlich müsste bei Luffys langer Leitung mal was ankommen das die Allianz am einknicken ist wenn er nichts unternimmt.
    A Laser beam of Epicness
  • Viel steht in den Spoilern jetzt nicht drin, aber es kann eigentlich erst mal nur heraus laufen, dass die Charlotte's alle versuchen in die Burg einzudringen.
    Allerdings, ist Brülee nun wieder bei ihrer Familie und somit kann sie nicht mehr "missbraucht" werden.
    Das er sich verteidigen will, ist normal. Aber dank Katakuri schafft Bege selbst das nicht mehr.

    Und dann kommt auch noch so ein Händler aus der Unterwelt daher und versucht die Tamate Box zu öffnen! Er schafft es nicht und wird aus dem Plataeu geschleudert.
    Ich bin dermaßen gespannt darauf, wie Big Mom auch darauf noch reagieren wird, wenn sie erfährt das dort nur ne Bombe drin ist.

    Ich bin mal gespannt, da die Strohüte von der Germa geschützt werden Ob sie doch irgendwo Gefühle bekommen oder ob es einfach nur der Befehl von Jaji war, der Sau wütend auf Big Mom ist. Ob die im Endkampf gegen Big Mom (Und ja ich glaube, dass sie fallen wird! Es wird mitsicherheit schwierig, aber sie wird definitiv fallen!) dabei sind und der SHB und besonders Sanji unter die Arme greifen. Sagen wir mal lieber Beine!

    Viel gibts leider nicht, deshalb ist auch bei mir erstmal Ende, ich warte dann mal auf das Chapter!
  • Ich bin wirklich gespannt wie lange Bege als sicherer Hafen durchhält. Der Titel vom Kapitel ist mal verdammt spannend. "Belagert" . Sie werden in Beges bester Festung belagert. Er muss einstecken und blutet, während sich alle anderen in ihm befinden. Was ist der Plan?? Waaaaaaaaaaaaaaas Oda. Die Woche Pause wird wirklich schwer werden.

    Wegen der Tamatebox wurde doch nur gesagt, das darin die Drogen aufbewahrt wurden, oder irre ich mich? Nach dem Diebstahl durch Hody Jones wurde eine Bombe daringelegt. Also vermutlich ist da nur die Bombe drin. Mehr erwarte ich hier nicht. Höchstens noch eine restliche Drogenkapsel für Ruffy in Gear 4 wie gewohnt auf Kosten seiner Lebenszeit, um Linlin zu zerfetzen. Wäre doch cool. Ruffy Tank-Man auf Droge vs Linlin. Wird das ein ausgeglichener Kampf?