Kapitel 869 - "Unter Belagerung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Vexor

    Du selbst merkst es nicht wenn du Charaktere anders behandelst. Objektiv bist du meiner Meinung nach nicht.

    Du stellst es so hin als wäre Bege der gute und freundliche Mann nebenan und die Bande von Big Mom als die bösen. Bege tut das was die Kinder von BM bereits vorher taten (Ihre Mutter vor der SHB zu beschützen.)
    Merkwürdigerweise hat es bei dir nie Anklang gefunden.

    Beide Parteien nehmen sich hier nichts. Sollte Ruffy plötzlich schreien das es nicht fair sei, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Zum Thema Beges Status
    Ich bin mir so ziemlich sicher das du falsch liegst. Oda würde sich niemals Bege bedienen um Ruffy auf der armseligen Art zu puschen. (Durch Beges Niederlage den SuperSayajin machen)


    Bege sollte als Supernova schon zeigen wie er seine Leute auch selbstständig beschützen kann und nicht wie damals Law der sich am Ende zurück ziehen musste und Ruffy eine leichte Heilung verschaffen konnte und sich dann komplett aus den Geschehnissen
    herausgehalten hat.

    Aber dieses mal haben sie es mit einem weitaus gefährlichen Gegner zu tun.
    Sollte es nach deiner Logik klappen und Ruffy durch Beges Niederlage den legendären supersayajin machen. Dann lache ich mir ein weg



    Der letzte Panel hat mir im übrigen am meisten gefallen.
  • Das war wieder einmal ein richtig gutes Kapitel. Gleich eine Vielzahl an Charakteren durfte glänzen. So konnten wir sehen, dass die Vinsmokes tatsächlich relativ stark sind. Auch Katakuri hat erneut sein Geschick bewiesen. Sogar Perospero durfte zeigen was er drauf hat. Bege war natürlich ebenfalls beeindruckend. Vor allem war ich überrascht, dass er Big Mom so schnell umrunden konnte, trotz seiner Größe. Er scheint also auch als Festung noch sehr mobil zu sein, zumindest solange niemand ihm die Beine mit Süßigkeiten zusammenklebt.

    Dass Smoothie das Gift von Reiju aus sich selbst rauswringen konnte, war auch interessant. Ich schätze die beiden wären optimal um Magellan zu besiegen.

    Mutti hat sich doch schneller wieder erholt, als ich erwartet hätte. Ein einziger Angriff von ihr hat Bege bereits ordentlich mitgenommen. Viele weitere wird er wohl nicht überstehen. Daher vermute ich, wie auch einige andere hier, dass die Box bei ihrem Aufprall einen Teil des Palastes zerstört und dadurch die oberen Stockwerke einstürzen. Ob es danach nun zum Kampf kommt oder zur Flucht sei mal dahingestellt.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • DerAufseher schrieb:

    Flamme123456789 schrieb:

    Big Mom macht nicht den Eindruck als das sie sich groß zurückhalten würde, daher meine Vermutung wenn sie Rüstungshaki hätte, hätte sie darauf schon längst zurückgegriffen.

    Ich will hier nicht sagen, dass Big Mom ihren Titel als Yonko nicht verident hat und das sie als einer körperlich stärksten Characktere in One Piece dargestellt wird. Allerdings hat Ruffy mit Gummifrucht, Rüstungshaki und Gear 4 Möglichkeiten körperlich starke Angriffe erheblich abzuschwächen, weswegen es imo glaubhaft wäre wenn Ruffy Big Moms Angriffe einstecken könnte.
    Ähm sorry. Hätte die kein, zumindest Rüstungshaki wäre sie gegen logia Nutzer machtlos und somit auch nicht ein Kaiser geworden. Erst denken dann reden. Warum soll sie Rüstungshaki benutzen wenn ihre körperliche Stärke schon mehr als ausreichend ist?! Die Kaiser sind von körperlichen her richtige Monster, außer Blackbeard dessen Stärke nur auf sein beiden Teufelsfrüchte bassieren. Man hat es in Marine Ford gesehen, als Whitebeard ihn in den ganz kurzen Kampf mit Leichtigkeit überwältigte und Blackbeard anfing um sein leben zu betteln. So ein leichtes Spiel hätte Whitebeard mit Kaido, Big Mom, Shanks nicht gehabt.
    Seelenfrucht? Zeus? Prometheus? Königshaki?
    Welcher Logianutzer ist gegen Feuer, Sturm, Blitze, Ihr Schrei, hat kiene Angst vorm Sterben und Königshaki immun? Allein mit ihrer Sonne könnte sie gegen Akoji, Smoker und Ceaser usw. angehen. Wir wissen noch nicht was alles ihre Seelenfrucht kann, wir haben bis jetzt nur Mandis und Seelenentzug gesehen. Wir wissen aber auch das Big Mom ihre Seele aufspalten kann und in unbelebte Dinge transportieren kann. Ich sehe daher nicht, wieso ihre TK nicht mit Logianutzern bzw. ihren Elementen direckt interagieren sollte. Nebenbei war ceaser (der ja auch ein Logianutzer ist) nicht gegen ihren Schrei immun. Big Mom hat auch ohne Rüstungshaki mehr als genug Möglichkeiten mit Logianutzern fertig zu werden.

    Gegenfrage: Welche Logianutzer können Big Mom gefährlich werden die nicht auf Admirallevel sind. Big Mom gilt ja (ähnlich wie Kaido) als fast unverwundbar. Zeus und Prometheus sind anscheind bis auf Brook nie dauerhaft verletzt worden bzw. scheinen diese sich von körperlichen Wunden gut erholen zu können.
  • Gohan schrieb:

    Du selbst merkst es nicht wenn du Charaktere anders behandelst. Objektiv bist du meiner Meinung nach nicht.
    Und wieso genau sollte man hier objektiv sein? Wir diskutieren hier doch in erster Linie. Da ist es meiner Meinung normal, dass man seine subjektive Meinung äußerst und da kann es dann auch mal sein, dass das jemand anderem gar nicht gefällt. Ich meine man will doch sogar die subjektive Meinung von den anderen hören, das ist doch grade das interessante. Die ganzen vielen verschiedenen Sichtweisen, die natürlich auch durch persönliche Gefühle geleitet werden. Das ist aber auch okay, weil diese Beiträge hier nicht teil einer Doktor-Arbeit sind sondern Beiträge in einem Diskussions-Forum. Letztendlich sind wir doch alle hier angemeldet, weil wir subjektiv One Piece toll finden und Spaß daran haben.

    Mal abgesehen davon hat Vexor die Bande von Big Mom ausdrücklich gelobt, sowohl in ihrem Handeln aus in ihrer familiären Beziehung zueinander, so gesehen hat er sogar beide Partein nach beiden Maßstäben objektiv betrachtet.
  • Flamme123456789 schrieb:

    Welcher Logianutzer ist gegen Feuer, Sturm, Blitze, Ihr Schrei, hat kiene Angst vorm Sterben und Königshaki immun? Allein mit ihrer Sonne könnte sie gegen Akoji, Smoker und Ceaser usw. angehen.
    Enel?? Der würde gegen das Alles wahrscheinlich immun sein, wie soll ihm auch Feuer schaden wenn es nicht der Natürliche feind von Enels Teufelsfrucht ist??
    Das man aber schon wieder anfängt irgendeine schwäche von Bigmom zusuchen finde ich mittlerweile traurig. Erst sollte sie kein Königshaki haben, dann würde gesagt das sie Körperlich schwach wäre und alles ihre Mitlgieder zu verdanken hätte. Jetzt wo Bigmom zeigt wieso sie ein Kaiser ist, willst du das sie kein Rüstungshaki hat, das schon vom Prinzip kaum möglich ist, sie wird Rüstungshaki drauf haben, da hat der User nicht unrecht mit dem was er über Logianutzer gesagt hat. Sie ist ein Kaiser und sie wird mit voller stärker bald angreifen, dann werden wir auch mehr von ihren fähigkeiten sehen. Rüstungshaki ist bei so einem Kaliber selbstverständlich.^^

    Capone und die Allianze stehen jetzt unter einem enormen druck, sie wissen nicht wie es weiter gehen soll, ein offener kampf wird nicht der fall sein, wenn man Capones aussagen im chapter beachtet:

    Capone: "Wenn dieses Schloss Zerstört wird, sterbe ich. Und wenn das
    passiert, Verschwindet das Schloss und ihr werdet nach Draußen
    Geschleudert und den Monster dort zum Frass vorgeworfen"

    Capone: "Draußen erwartet uns die Hölle und wenn wir uns nichts
    überlegen dann wird uns die Hölle holen kommen. Verstehst ihr unsere
    schier verzweifelte Situation jetzt?"

    Und mit dem heutigen Chapter wissen wir das die Tamatabox eine funktion haben wird, bin mir sicher das sie am ende Capone und co vor Bigmom retten wird. Indem sie einfach die gesamte Obere platte vom Turm zerstört.
  • Reijuuuu digitiiiiiiiert zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.........Poison Pink!

    Okay, wirklich, das war so gut wie 1:1 die Digimon-"Animation", die man in den Animes sieht (ich glaub ab Digimon Tamers, Sailor Moon habe ich nie gesehen, da war mir die dt. Synchro zu quietschig hoch).
    Aber genug abgeschweift, das Kapitel war insofern interessant, als dass sie nun alle in Bege hocken und null Plan haben, selbst die Vinsmokes haben sich erstmal zurückgezogen. "Parley?". Vorher ein bisschen Kämpfen in den Anzügen, die sich wie durch ein Wunder die Körperform merken und daran sofort anpassen...und diese hässlich quietschenden Schuhe. Aber wurst, Verstärkung ist Verstärkung, und wenn die Vinsmokes Luffy und Co. helfen, dann sehe ich auch über die dämlichen Schuhe hinweg...und Judges Scrotum-Kinn.

    Auch ich muss sagen, mir gefällt das Panel mit Namis Rettung durch Sanji sehr, die beiden freuen sich so herzlich und Sanji zeigt, dass seine Augen auch mal keine Herzchenform annehmen müssen, wenn er Nami rettet. :D
    Reiju konnte zwar für den Moment Smoothie aufhalten, allerdings nützt ihr hier ihre Fähigkeit nicht wirklich was, wenn Smoothie das Gift auswringen kann, bevor sie Schaden nimmt. Katakuri bietet der Allianz gut Paroli mit seiner Teufelskraft, nun auch durch die Verstopfung der Kanonen von Beges Burg. Da haben mir übrigens die beiden Panel gefallen, die Bege einmal als Mensch (rechts) und als seine Schlossform (links) zeigen. Das ist eigentlich nichts besonderes, aber das gefällt mir irgendwie und löst einen Wow-Moment aus, da dies wirklich...episch wirkt.
    So, wie Oda Bege dargestellt, kommen bei mir ebenfalls pos. Gefühle auf. Und sei es nur für die Allianz, solange Bege Luffy und Co. nicht direkt ans Leder will, ist er für mich ein pos. Charakter, den ich zwar nicht liebe, aber ihm doch wohlwollend gesinnt bin. Das ist wie mit Caesar, der am Anfang auch ein widerliches Arschloch war, aber dann immer wieder pos. rüberkam (da er vor allem lustig rüberkommt), obwohl er eigentlich mit jeder Pore schreit, sich zu rächen und alle umzubringen, wenn das hier alles vorbei ist. :D

    Alles in einem ein sehr gutes Kapitel! Die nächste Woche kann die Allianz ja nutzen, um zu überlegen, wie sie aus der Lage rauskommen und wie sie BM abschütteln, die ihnen wie King Kong aufs Dach steigt.

    Und aus der Erde singt das Kind

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Esper ()

  • Kapitel 869

    Gott, bin ich froh nicht die Spoiler gelesen zu haben! Wieder ein Wahnsinn Kapitel und angesichts der 2 Wochen bis zum nächsten ein quälender Cliffhanger.

    Die Flucht in Beges Festung sorgte schon mal gut für Spannung, wo Nami, Chopper und Carrot gleich mal gefangen wurden, Brûlée befreit und Katakuri erstmal die Verteidiger niedermäht. Dass sie nun von den Kindern so getrieben werden ist irgendwo eine enorme Befriedigung, da man hier eben sieht, dass die Big Mom Piraten eben nicht irgendein Gegner sind.

    Dann gleich mal das erste Highlighte, der erste richtige Auftritt der Vinsmokes. Wirklich enttäuscht wurde ich von Ihnen bisher ja eh nicht, nur Judges Tränen stießen mir schon extrem sauer auf. Das hat der Auftritt heute aber wieder einigermaßen gut gemacht.
    Erst mal, diese Sailormoon-like Ankleide ihrer Raidsuits schaut gleichermaßen cool wie bescheuert aus. Spielt da dann tatsächlich noch Musik wird das sicherlich einer dieser genialen Momente im Anime, der vor lauter Peinlichkeit schon wieder geil ist.
    Wie auch immer, das Familienpanel innerhalb des Infernos, dazu nochmal der Germa Schriftzug, das sah wirklich verdammt nice aus. Und endlich wurde auch etwas gezeigt, in dem sie gleich mal Prospero, Smoothie, Ofen und Daifukus Dschinn angriffen. Hier muss man die Vinsmokes wirklich lobend erwähnen, trotz der fehlenden menschlichen Gefühle haben Sanjis Brüder doch sofort seine Freunde befreit.

    Mit der Entwicklung in Sachen Tamate-Box bin ich auch sehr zu frieden. Auf der einen Seite reiht sich Du Feld in die Reihe der zuletzt grandiosen Wtf-Gesichtsausdrücken ein. Auf der anderen Seite hatte ich immer die Befürchtung, dass jetzt auch noch die Explosion der Truhe dazukommt und Big Mom unnötig schwächt. Das wahrscheinlichste ist ja nun, dass die Box irgendwo am Fuße des Turms hochgeht, die Gruppe damit aus der Belagerung rausholt und die Kämpfe über die ganze Sweet City verteilt werden.

    Die Spannung wird zur Zeit auf alle Fälle wirklich hochgehalten. Der Plan gescheitert, die Flucht gescheitert und der Notfallplan hat sie nun auch in eine Sackgasse geführt, an deren anderen Ende nun fast die gesamte Crew eines Yonkou auf den ersten wartet, der die Tür öffnet. Sehr intressant fand ich hier, dass Smoothie ihre Teufelskraft nutzt um Reijus Gift auszusondern. Die Big Mom Piraten sind wohl wirklich ein Paradebeispiel dafür, wie selbst die wunderlichtsen Teufelskräfte ihren Nutzen haben und/oder extrem gefährlich innerhalb eines Kampfes sein können.

    Beges Fähigkeiten finde ich mittlerweile auch sehr intressant. Rein physisch halte ich ja nicht für besonders stark, ich denke ohne Einsatz seiner TK würde ihm sogar Mont-d'Or in den Arsch treten. Aber seine Defensiven Fähigkeiten sind halt wirklich extrem. Er sagt zwar selbst, dass seine Verteidigung Grenzen hat, aber für Big Father braucht man wirklich entweder ordentlich Power oder eine Teufelskraft mit genug Zerstörungspotential um den schnell zu durchbrechen. Zumindest die belagernden Charlotte-Kinder hätten wohl einige Minuten daran zu knabbert gehabt, bis sie ihm genug Schaden zugefügt hätten. Umso geiler ist hier natürlich Big Moms Rückkehr, die Bege/Big Father einfach wortwörtlich in die Fresse haut und scheinbar nicht die geringsten Probleme gegen diese Verteidigung hat. die letzten Panel in den Bege da zusammenbrach sahen schon ziemlich cool aus.

    Auch genug Kleinigkeiten hatte das Kapitel zu bieten. So musste ich schon schmunzeln, beim ersten Blick in die Burg fällt einem gleich mal Vito auf, der bereits bei Ichji und den Vinsmokes rumlungert und angesichts seiner Kindheitsidole sicher einen auf Barto macht.
    Außerdem scheint die Panda-Face Lady, die sich auch hier aufgrund ihres Designs großer Beliebheit erfreut tatsächlich zu den Töchtern von Big Mom zu gehören. Bei den den Kindern war sie heute jedenfalls permanent zu sehen, bei normalen Crewmitgliedern die nicht zur Familie gehören ist das ja nicht der Fall. Ah, wie sehr ich mir von ihr ein Panel mit Namen und Nummer wünsche, Oda please!!
  • Ahh, der Strohhutsuperfan ist als nächstes dran. Bin mal gespannt, wie sinnvoll diese Coverstorykurzgeschichte wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich jetzt erst alle auf der Insel Sorgen machen und am Ende alle besoffen in der Ecke liegen und Barto immer noch über die Heldentaten von Ruffy sinniert.^^

    Was die Germa angeht, bin ich, wie die meisten hier, doch postitiv überrascht, dass die tatsächlich was auf der Pfanne haben. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es total blödsinnig ist, sich zu verwandeln, ohne vorher so etwas wie "Macht der Germa-Nebel macht auf" zu rufen. Also, nicht das ich jemals Sailor Moon geguckt hätte, weil das ja ne Serie für Mädchen war und es überhaupt nicht merkwürdig ist, dass ich mich nach 20 Jahren immer noch erinnern kann, was die gerufen haben, bevor die sich verwandelt haben... erspart mir die blöden Kommentare! xD Mein Punkt ist dieser. Die Verwandlung der Germa hat mich sehr an Sailor Moon erinnert, aber man erkennt den Unterschied. Die Germa benutzt Technologie, deshalb müssen die sich vorher die Klamotten von Leib werfen. Bei Sailor Moon war das Magie und die Klamotten haben sich einfach aufgelöst oder was weiß ich, wo die hin verschwunden sind. Ich frage mich jetzt allerdings, was passiert, wenn Sanjis Geschwister ihre Rüstung wieder deaktivieren. Stehen die dann mit ihrer Dose in der Hand da, die Hupen und Hoden wehend im Wind? Wie dem auch sei, die ganze Szene hat mit gut gefallen. Erst Sanji, der seiner Familie wortlos Richtung Burg deutet, dann Papa-Fantastisch, der nur grummelt und am Ende die Kinder, die ihre Verwandlungsdosen rausholen und Fleichwunden verteilen. Fünf Seiten auf denen keiner der Vinsmokes ein Wort verliert und so nebenbei Nami und Chopper aus den Fängen der Hässlon-Familie gerettet werden. Wirklich geil inszeniert.

    Ansonsten bin ich gespannt, was Oda noch mit der explosiven Truhe vorhat. Prinzipiell ist die ganze Sache doch ein gewaltiger Wink mit Zaunpfahl in Form von Chekhovs Gun. Eigentlich muss die Truhe bei der bisherigen Inszenierung einen wichtigen Teil im Verlauf des Arcs einnehmen, was bei mir allerdings das Gefühl aufkommen lässt, dass Oda uns hier tierisch trollt. Vielleicht bin ich auch nur abgestumpft und verbittert, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Truhe an einem komödiantisch passenden Punkt zum Einsatz kommt, der keine Auswirkung mehr auf den Ausgang des Arcs hat.

    Insgesamt ein wirklich gutes Kapitel. Das dürfte beim nächsten Mal dann wohl richtig zur Sache gehen und mal sehen, ob Brook dann immer noch so nonchalant und tiefenentspannt sein Tee schlürft. Zudem bin ich doch beeindruckt, dass Capones Schloss ziemlich gut ausgestattet zu sein scheint. Auch wenn ich mich frage was passiert, wenn man in dem Schloss aufs Klo geht. Dieses würde ja wohl kaum an die Kanalisation angeschlossen sein. Und kann Capone alles sehen, was in seinem Körper passiert bzw. was die Leute so in seinem Körper treiben? Könnte er beispielsweise eine Frau in sich hinein holen, dann mit ihr zur Sache komme und er könnte sich selber beim Bumsen zugucken? Ich habe das Gefühl, diese Teufelskraft sollte man vielleicht nicht ganz so sehr bis zum logischen Ende denken. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Rückblickend betrachtet war es vielleicht keine gute Idee, Barto und seine Vollnasen unter den Dienst der Strohhüte zu stellen. Ich meine, mit der komischen Flying Ruffy gab es zwar nur wenig Spielraum, aber spätestens wenn diese Möchtegern-Piraten im Namen der Strohhutbande Bars und Frittenbuden besetzen, wird es schon schwierig. Piraten sind Piraten, aber Barto und seine Leute sind ja nicht einmal das. xD

    Das Kapitel selbst ist interessant, durch die extreme Simultanität der Ereignisse und die Blitzgeschwindigkeit, in der fast alles abläuft, aber auch recht aussagelos. Nichtsdestotrotz schafft es Oda, sowohl die Charlotte-Familie als auch deren Gegenspieler gekonnt in Szene zu setzen und ein bedrückendes Gefühl der titelgebenden Belagerung zu vermitteln. Wobei man vielleicht weniger von Belagerung reden sollte, wenn die "belagernde" Fraktion eine Big Mum hat. Die Frau ist wie der Hulk auf Zuckerüberdosis und beweist in diesem Kapitel erneut, welche unbändigen Kräfte sie im Notfall in Bewegung setzen kann. Capone wird sich immerhin etwas dabei gedacht haben, seinen Big Father hochzuziehen und erklärte selbst, dass er in dieser Form äußerst widerstandsfähig - wenngleich nicht unzerstörbar - ist. Zwei Panels weiter krümmt er sich aber schon vor Schmerzen, nach "nur" wenigen brachialen Schlägen der Kaiserin. Jedem, der jetzt noch nicht von Mamas Stärke überzeugt ist, ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Eine entfesselte Big Mum ist wahrlich furchterregend und kann nur mit einem guten Plan oder eben der nötigen Portion Ruffy niedergerungen werden. Aber es wird ein harter Kampf, auf dessen Verlauf - in welcher Form und in welchem Arc auch immer - ich äußerst gespannt bin.

    Weniger gespannt bin ich auf die Power Ranger Double Six, deren großer Auftritt mir recht sauer aufgestoßen ist. Ja, schön. Jetzt thronen sie ganz badass in den Flammen, während Judge kurz vorher noch Krokodilstränen vergossen hat wie Rebecca zu ihren schlimmsten Zeiten. Dafür können seine Arschkrampen von Söhne zwar nichts, aber ich werde es trotzdem so schnell nicht vergessen. xD
    Dazu kommt dann natürlich das obligatorische Comeback, für welches Nami, Chopper, Carrot und ein Teil der BM-Bande als Plotvehikel ran dürfen. Es sah schon leicht behämmert aus, wie die Top-Leute der Kaiserin unbeholfen nach den Strohhüten (und Carrot) grapschen, statt sie tatsächlich anzugreifen. Alles im Namen der Vinsmokes, damit jene eingreifen und sich ansatzweise rehabilitieren durften. Persönlich fand ich diese Szene unfreiwillig komisch, obwohl ich sie aus handlungstechnischer Sicht durchaus verstehe. Die Vinsmokes sind zurück. Das hat jetzt jeder mitbekommen.
    Schön fand ich an dieser Stelle das kurze Augenduell zwischen Sanji und Judge. Sanji, noch immer auf symbolisch höherem Boden, befiehlt Judge unübersehbar, sich endlich in Bewegung zu setzen und aufzuhören Zeit zu verschwenden. Die stoische Fresse, die sein Vater für den Rest des Kapitels zieht, zeigt Sanjis Einfluss anschließend mehr als deutlich.

    Ebenso gut gefallen hat mir in diesem Kapitel die Big Mum Bande. Selbst die kleineren Mitglieder wie Mont D'Or stehen wir auf der Matte und haben den Anfall ihrer Mutter einigermaßen überstanden. Oda zeichnet hier das Bild einer starken, wenn auch keinesfalls perfekten Gemeinschaft und setzt insbesondere den Kernkreis der Kaiserin hervorragend in Szene. Smoothie allein ist wie immer eine Wucht auf zwei langen, trainierten Beinen und selbst Perospero weiß dieses Mal zu glänzen, nachdem er jüngst die Ermordung der Vinsmokes solange hinauszögerte, bis die Zeit abgelaufen war. Die Interaktion zwischen Brülee und ihren Geschwistern macht dabei selbstredend deutlich, dass keine Bande so lieb und kameradschaftlich ist wie die Strohhutbande, aber das dürfte kaum die Maxime einer Kaisercrew sein. Gerade Smoothie und Katakuri, die bereits im letzten Kapitel bombastisch waren, beweisen heute wieder einen klaren Kopf und lassen auf spannende Kämpfe hoffen.
    Nettes Detail am Rande: Smoothie wringt sich selbst das Gift aus, welches Reiju ihr injiziert hat. Damit kommt zu ihrer bislang offensiven Teufelsfrucht eine neue, defensive Komponente hinzu - und bei Gott, ich hoffe wirklich, dass wir mehr von ihr und ihren Kräften zu sehen bekommen. Die BM-Bande ist eine grandiose Truppe und verdient es, zumindest in größeren Teilen von den Strohhüten besiegt zu werden. Generell möchte ich Kämpfe für die Strohhüte, welche in DR fehlten, denn alles andere würde den Sinn dieses erneuten Splits der Bande für mich nicht erklären. Mit den wenigen Monstern, die Big Mum auf ihre Teeparty eingeladen hat und der doch recht ansehnlichen Zahl von Strohhüten (+ Carrot und Pedro) kann man wunderbare Kämpfe gestalten - und sei es im Team - die nicht von der Germa dominiert werden. Oda sollte nicht vergessen, wer die wichtigsten Figuren seiner Geschichte sind.

    Zum Thema Capone noch einmal: Ja, er ist ein kranker Bastard, der Leuten zum blanken Vergnügen die Schädel vom Hals schneidet. Das ändert jedoch nichts daran, dass seine Leistung in den letzten Kapiteln durch honorabel ist. Er zieht seinen Plan durch und reagiert, als jener scheitert, mit einem kühlen Kopf und wirft sein eigenes Leben in die Waagschale, um der Allianz zumindest Zeit für einen Notfallplan zu verschaffen. Der Mann setzt seinen eigenen Körper als Festung gegen die versammelten Big Shots einer Kaiserin und besagter Kaiserin in Rage selbst ein. Hinzu kommt seine Familie, welche ihn tatsächlich zu lieben scheint. Capone dürfte ein Mensch mit mehreren Seiten sein und ganz unabhängig davon, wie sich das Verhältnis von Capone und Ruffy noch entwickeln wird, für den Moment handelt Capone äußerst ehrenhaft und wird Ruffy dazu treiben, für die Allianz sein Bestes zu geben. Das Ziel, Sanji und die Vinsmokes zu retten, ist erreicht - doch nun steht Capones Leben und damit das Leben aller Anwesenden auf dem Spiel. Ruffy wird nicht seelenruhig zusehen, wie sein Allianzpartner für ihn und die anderen sein Leben opfert. Das ist nicht der Stoff, aus dem die Gummibirne gemacht ist.

    Und zu guter Letzt, alle verdammten Jahre wieder: Die Tamatebako-Box. Meine Idee ist, dass die Box Pekoms vor die Füße oder auf die Mähne fällt und jener versucht, Big Mum mit diesem Geschenk zu besänftigen und so das Leben der Strohhüte - für den Moment - zu retten. Dies funktioniert natürlich nicht, weil die Bombe hochgeht. Wie gewaltig der Schaden auch sein mag, Pekoms hätte so unwillentlich alle Brücken abgebrochen und den Zorn der BM erneut auf sich gezogen.
    Der Gedanke, dass die Box einfach den Turm zerstört und somit das Kampffeld oder den Fluchtweg ebnet, fände ich ebenso passend - wenngleich längst nicht so kreativ, wie ich es eigentlich von Oda erwarte. Immerhin wurde um diese verteufelte Box nun schon so lange gekreist, dass einem schwindelig werden kann. Ich will nicht mehr abwarten, der Tee quillt mir schon aus den Ohren.


    Das Kapitel hat mir aber weiter einmal viel Spaß bereitet, auch wenn ich den Auftritt der Germa 66 ein wenig pathetisch fand. Dafür ist Big Mum wieder einigermaßen bei Verstand und wird Capone nun voraussichtlich so windelweich dreschen, dass Ruffy und Co. nur noch mit einem Schlauch aus den Überresten des Paten gesaugt werden können - oder Ruffy verhindert das Schlimmste. Ich weiß nicht, welche Variante mir besser gefällt. xD


    PS.: SMOOTHIE!!! <3


  • Das Chapter hat meine Erwartungen um Weiten übertroffen. Sie hatte viele Highlights ganz nach meinem Geschmack. Wir kriegen eine eifersüchtige Pudding zu sehen, einen Badass Sanji, einen spektakulären Germa-Auftritt, einen wie immer glänzenden Katakuri, den lässigen Brook und das Beste zum Schluss, den sich aufopfernden Capone Gang Bege.

    BigMom ist endlich bei Sinnen und verdammt wütend, das bekommt der Allianzpartner Bege als erster heftig deftig zu spüren. Ich schätze lange hält er das nicht durch. Das nächste Chapter wird vermutlich hoffentlich zeigen, in welche Richtung sich dieser Arc entwickelt. Ob uns nun eine unerwartete Wendung oder ganz klassische Kampfpaarungen erwarten, ich kann es kaum abwarten.

    Ich hatte zu Beginn echt nicht geglaubt, dass dieser Arc und der Charakter Bege mein Interesse wecken könnten, wo ich doch für beides nichts übrig hatte. Sensei Oda hat das komplette Gegenteil bewerstelligt. Kompliment
  • Bevor ich anfange hier mal meine bescheidende Meinung bzgl. der Objektivität und Subjektivität der hier publizierten Beiträge in gebündelter Form, da dies ja irgendwie doch häufiger - warum auch immer - zum Thema gemacht wird:

    • Das Pirateboard ist ein Diskussionsforum.
    • Eine Diskussion steht und fällt mit dem Austausch von unterschiedlichen Meinungen.
    • Eine Meinung kann objektiv - durch entsprechende Argumente und Belege - geschildert werden, bleibt in ihrer grundsätzlichen Form aber weiterhin eine subjektive Darstellung der persönlichen Wahrnehmung.
    • Nuff said.

    Ja, das Kapitel war gut. Richtig gut. Viel zu schreiben werde ich jetzt allerdings nicht, da ich mich dann wieder so fühlen würde, als würde ich bloß dieselbe Schallplatte - wieder und wieder - abspielen. Gerade was die Vinsmokes, ihre nun stattgefundene Rehabilitation und künftige Rolle im bevorstehenden Konflikt betrifft.

    Stattdessen möchte ich den Blick hiermit etwas in die schier greifbare Zukunft werfen, jedoch nicht, um mich wieder mit der leidigen Frage auseinander zu setzen, ob Big Mom nun in diesem Arc fällt oder nicht - denn wie vor Kurzem bereits angemerkt werde ich zu diesem Thema fortan schweigen - sondern um mich einer Thematik zu widmen, die für mich viel interessanter und brisanter ist: Die Vinsmokes.
    Abgesehen davon, dass sie bei den möglichen Kämpfen eine Schlüsselrolle erhalten werden, wie heute von Oda auch bereits kurz angeteasert wurde, freue ich persönlich mich einfach schon wahnsinnig auf das nächste Gespräch zwischen Jajji und Sanji! Denn meine Fresse, ich dachte vor einigen Wochen bereits, dass Jajji gar nicht mehr schlimmer gedemütigt werden könnte. Aber doch, und wie das ging! Nicht nur, dass Sanji zunächst noch weiterhin sowohl bildlich, als auch symbolisch über seinem 'Vater' stand, nein, nun gibt er ihm mit einem Fingerzeig auch noch unmissverständlich zu erklären, dass er sich gefälligst in Bewegung setzen sollte ... Und dies tat er dann auch! Er nahm damit praktisch einen Befehl des Sohnes an, den er immer klein machte, für unwürdig hielt und verstieß. Der hat an seiner Schmach wirklich mehr als genug zu schlucken und ich bin schon unfassbar heiß auf ihr nächstes Gespräch! Vielleicht ja schon in der Burg, ehe die Allianz nach draußen gezwungen wird.
    Auch bleibt es für mich ein spannendes Thema in welcher Form es für die Germa, nach diesem Arc, weitergehen wird. Persönlich sehe ich sie weiterhin fest beim Reverie sitzen, allerdings bleibt es fraglich, ob Jajji dort als Oberhaupt einen Platz haben wird oder ob dieser nicht vorher durch jemand anderes, vorzugsweise Reiju, abgelöst werden wird.

    Auch wenn die Inszenierung der Vinsmokes heute, wie Bo schon sehr treffend formuliert hat, höchst pathetisch war, so gefällt mir doch, welch großes Potenzial in deren derzeitiger Situation steckt. Jede Menge Konfliktpotenzial, das nur darauf wartet ordentlich ausgereizt zu werden! Und nachdem die Vinsmokes in den vergangenen Wochen so sehr in den Hintergrund geschoben wurden, ja fast schon zu Schatten ihrerselbst degradiert wurden, tat ihr heutiger Auftritt mir persönlich nur umso besser. Für mich bleiben die Vinsmokes, wenngleich sie imo noch einiges an Potenzial wieder aufzufangen und auszureizen haben, die spannendste Gruppierung des WCI Arcs!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Also wenn Smoothie ins Impel Down kommt und versucht auszubrechen hat Magellan ein neues Problem weil sie das Gift einfach raus macht xD? Denn muss ja neues Level 7 erschaffen werden extra für Smoothie xD

    Zum Kapitel starker "Auftritt" von der Germa wie sie die "Monster" zeigen das jetzt Ende im Schacht ist, und von der Troll Box will gar nicht erst reden, seit 4 Jahren lässt Oda die Spannung auf vieleicht ist ja die Troll Box das One Piece. XD

    Bege muss eine Menge einstecken und wird von allen Seiten angegriffen denn auch noch von Big Mom denn Walros..

    Schade das Bege auch nicht sein Schloss mit RüstungsHaki verstärkt hat, oder hat er es keine Ahnung.. Nur eine kleine Sache ist mir aufgefallen einer aus Big Mom Bande konnte Feuer Kugeln abwerfen was das jetzt wieder eine TF oder nur Technick..?
  • Als ich den Spoiler las, dachte ich: „Ach diesmal wird nicht viel passieren“. Ist es eigentlich auch, aber dafür gab’s wieder geile Bilder, Momente und Kleinigkeiten, die dieses Kapitel ausgeschmückt habe :)

    Die Coverstory macht mit Bartolomeo weiter, wie schön … das kann ja nur beknackt werden (im positiven Sinne) ^^

    Während Opfer Brülee wieder auf Seiten des Feindes gelandet ist, wurde die wunderschöne Nami von Smoothie’s Riesengrabschern … begrabscht (was Besseres fällt mir gerade nicht ein, sorry xD). Die spinnt ja wohl … hoffentlich kriegt die in den nächsten Kapiteln ordentlich aufs Maul. Chopper und Carrot erging es ähnlich … also ein wenig gewünscht hätte ich mir, dass sich alle eigenhändig befreien bzw. es zumindest versucht hätten … nun gut, da erwarte ich womöglich zu viel ^^ Dafür waren die Vinsmokes zur Stelle, welche sogar ein geiles Panel – stehend in Flammen – bekamen (sieht im Anime hoffentlich geil aus :D). Die kurzen Schlagabtausche sahen schon gut aus, da bin ich gespannt, was die noch so drauf haben. Mein Gott, schreibe ich gerade positive Sachen über die Germa 66? Wie unheimlich. Genauso die Art, wie sie ihre Anzüge „angezogen“ haben … Das kleine Bild, als Sanji Nami auffing, fand ich echt süß … und ob das Eifersucht bei Pudding darstellt, weiß ich nicht … kann jeder frei interpretieren ^^ Bege’s Burg ist echt beeindruckend. Aber leider hat sie 2 fatale Schwachstellen: erstens die Größe, wodurch sie anfällig für Ziele aller Art ist und zweitens, dass die Burg mit Bege verknüpft ist. Es sieht nicht danach aus, dass er das noch lange durchhält, vor allem, da King Kong Big Mom wieder bei Sinnen ist … aber die Lösung könnte eine gewisse Box sein. Erst mal freut es mich, dass ich Recht damit hatte, dass einer dieser Schmierlappen den Inhalt der Box stehlen wollte. Ich finde die Idee, dass die Explosion den Turm (mehr oder weniger) zerstört und somit alle Anwesenden runterfallen und zerstreut auf der Insel landen, sehr cool. Dies könnte sogar schon im nächsten Chapter passieren, da man bis jetzt nur den Fall, aber nicht die Landung der Box gesehen hat und die aktuelle Situation rund um Ruffy und co. sieht nicht gerade rosig aus … Also ich würde es feiern, wenn es wirklich so passiert :-D Aber da müssen wir erst 2 Wochen abwarten und schauen, ob Oda ebenfalls so dachte oder nicht ^^


    Tülülü ^.^
  • -Bo- schrieb:

    Es sah schon leicht behämmert aus, wie die Top-Leute der Kaiserin unbeholfen nach den Strohhüten (und Carrot) grapschen, statt sie tatsächlich anzugreifen. Alles im Namen der Vinsmokes, damit jene eingreifen und sich ansatzweise rehabilitieren durften.
    Diese Stelle im Kapitel fand ich ebenfalls sehr unpassend. Die Kommandanten strahlen dabei einfach null Gefahr aus. Sie greifen nach den Strohhüten und ein Angriff der Vinsmokes lockert den Griff. Iwie kann ich die Kommandanten nicht so richtig ernst nehmen. Da erzielen Big Mum und Cracker eine andere Wirkung bei mir. Cracker war sogar so bedrohlich, dass nur Gear 4 weiterhalf. Haben die Vinsmokes eine ähnliche Power?

    Hier muss Oda aus meiner Sicht bei den Kräfteverhältnissen in den anstehenden Kämpfen aufpassen. Sollten Sanji oder Jimbei alleine einen Kommandanten packen, würde das imo Ruffy runterstufen. Bin gespannt wie es weitergeht in 2 Wochen.
  • Dead Man Walking Capone!

    869 bringt den 100% Beleg dafür, dass Capone´s 1 Jahr geplantes Attentat voll in die Hose geht!
    Capone´s "Big Father" Festung ist vorerst ein Fluchtpunkt aber es gibt nun 3 Probleme:

    1. Brülee wurde von Katakuri aus Gastoine äh Ceasar Crown "befreit" - Flucht in ein Spiegel innerhalb der "Big Father" Festung nicht möglich!
    2. Perospero und Katakuri haben die "Big Father" Festung sowohl Kampf (Kanonen verstopft) als auch Bewegungsunfähig (mit Süßigkeiten festgeklebt) gemacht - ergo kein Angriff mehr möglich & Gegenwehr auch nicht mehr machtbar!
    3. Big Mom ist wieder bei Bewusstsein und jeder Hieb auf "Big Father" bringt Capone´s Tod immer näher!

    Ein Big Mom Killer Punch genügte schon mal, um Capone´s zu 50% zu schwächen und stark blutend zu Boden zu bringen.
    Noch so ein Punch und Capone´s begrüßt sein Mafiosi Nirvana X/

    Zu allem "übel" hat auch der Idiot DuFeld - Schwarzmarkt König" die Tamatebako Box gestohlen und wollte sie einfach öffnen, dabei schleuderte Big Mom´s letzte Kreischwelle die Box vom Dach des Turmes ... what a bloody idiots DuFeld

    Genial wie der Auftritt der Germa66 in ihren speziellen Suits gezeigt wurde, erinnerte mich irgendwie an die Power Ranger Filme :D
    Zumindest koaliert die Germa66 vorerst mit der Ruffy - Capone Allianz mit im Kampf gegen die Kinder von Big Mom und Big Mom selbst.

    Um 869 auf einen Punkt zu bringen: Ruffy und co. sitzen voll in der Scheisse!
    Festung "Big Father" ist außer Gefecht gesetzt!
    Big Mom ist wach und in einem mörderischen Wutrausch!
    Die Tamatebako Box grüßt von unten (DuFeld du Idiot!)
    Capone ist dem Exitus nahe!
    1 Woche Pause folgt!

    Nach dem erneuten Break gibt es für mich eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:

    1.) Big Mom attackiert erneut "Big Father", wird zerstört - Capone stirbt, alle in der Festung werden raus geschleudert und ein Teil vllt. runter vom Dach der Rest ist dem Angriff um Big Mom und ihren Kindern im Grunde schutzlos ausgeliefert!
    -> In dem Fall werden wohl Ruffy - Jimbei - Sanji - Vinsmoke´s Söhne - Reiju - Brook - Pedro - Nami - Carrot - Chopper nun in einen wohl hoffnungslosen Kampf eintreten und Jimbei könnte auf die Tamatebako Box hinweisen.
    Vllt. springt Big Mom vor lauter Neugier nach der Box darauf an und wird abgelenkt und sucht die Box während ihre Kinder gegen Ruffy und co. kämpfen.
    Big Mom bemerkt das DuFeld die Box zuletzt hatte und killt ihn weil er die Box verlor und sie jumpt vom Dach hinunter und sucht die Tamatebako Box.

    Ergo nur noch die Charlotte Kinder sind das Kernproblem und könnte erst mal ein Weg sein.

    2.) Capone hat noch einem "ungewöhnlichen" Notfallplan und während er sich opfert und sich gegen Big Mom´s Wut halbwegs noch zur Wehr setzt, können die anderen aus der Festung unerkannt fliehen und werden entweder noch von Katakuri abgefangen oder entkommen sogar aber Ruffy und vllt. Jimbei - Sanji - Vinsmoke´s wollen sich Big Mom und den Charlotte Kinder zur Wehr setzten und Capone nicht Hilflos zurück lassen.
    Jimbei könnte die Unruhe nutzen um die Tamatebako Box zu suchen und erfährt von DuFeld das sie vom Dach runter geflogen sei und er holt sie wird aber von Big Mom attackiert und schwer verletzt zu Boden geworfen was Ruffy auf die Wut Palme befördert und er in den Gear 5 Modus geht und Big Mom attackiert.

    Bin gespannt was in 2 Wochen passieren wird.
  • Okay MK ist ein Secret Sailor Moon Fan :thumbsup: Ja ja. Aber Spaß bei Seite, Henshins und Sentai wie die xyz Rangers gehört in Japan einfach dazu, die sind wie die Butter aufs Brot und Oda scheint ja auch Spass daran zu haben, wie man an vielen Szenen erkennen kann. OP ist einfach ein Pool wo so ziemlich jedes Genre bedient wird, parodiert oder voll ernst gemeint durch Oda.

    Ich fand die Szenen um die Germa wirklich sehr theatralisch gemacht, voll dem Genre entsprechend noch mal jedem zugenickt und los gehts. Henshin Szene, Hero Pose und die bösen Jungs verkloppt.

    Interessant fand ich besonders die Szene wo Nami von Sanji aufgefangen wird und als nächstes Bild Purin zu sehen ist die zu weinen scheint als sie die beiden so glücklich sieht. Ob da wohl noch was kommt von ihr?

    Das Luffy wieder mal den Null Checker gibt und von Capone erstmal über den wahre Situation in Kenntnis gesetzt werden muss ist schon ein Tiefpunkt des chapters. Sehr traurig das man hier absolut keine nennneswerte Szene von Luffy hat in diesem oder letzten chapter.

    Nur was wird jetzt passieren? Flucht? Daran ist nicht zu denken und mit Brulee Freiheit könnte nun auch rauskommen das Brook die PG geklaut ist, noch ein Grund mehr das BM sie nicht freiwillig gehen lässt. Einige Theorien meinen das Luffy in ch 873 das nächste Gear zeigen wird weil Gear 2 und 4 ebenso in chaptern gezeigt wurde die diese drei Ziffern beinhalten. Mal sehen ob man das Finale so rauszögern kann. Nur der Coundown läuft nun. 5 chapter bis zum vorhergesagten Arc Schluss ist nicht viel
    A Laser beam of Epicness
  • GEILES KAPITEL <3 <3 <3

    Ich sage nur die Germa in Kampfrüstung... offenbar haben wir sie alle unterschätzt...finde ich cool... :D

    Und wen ich ganz besonder feiere ist einfach the fist Son of Big Mom Perospero :love: :love: Dieser Chara er ist zwar kein Sweet Commander aber er zählt trotzdem zu den Monstern in BMs Crew. I love him soo much... Er ist so cool also sein Charadesign. Bei Jaji hatte ich gehofft er bekommt ein cooles Aussehen so wie Enel oder Lucci damals und ich wurde enttäuscht... aber Perospero hat es dann wieder rausgehauen. Sein Desgin einfach klasse!

    Und sein Candy Wall :D

    Die Verwandlung der Germa war extrem gut. Reiju <3 <3 <3 <3 <3

    Und ja Big Mom ist wach und will Bege umbringen diese Verzweiflung ist schon krass.. mal sehen wie es noch ausgeht.
    Die Trollbox kommte hoffentlich noch zum Einsatz.

    Mfg


    Nova
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Damit sind die Vinsmokes wieder im Spiel, was (hoffentlich) einige Handlungsstränge weiterführen wird. Einerseits ihre kämpferische 'Reetablierung', die in diesem Kapitel etwas plump zur Schau gestellt wurde, andererseits aber die Thematisierung der gefühlsunfähigen Kinder - ganz besonders der Brüder - und das Verhalten und Vermächtnis von Jajji. Da reicht mir nämlich das, was wir in den letzten Kapiteln gesehen haben noch nicht. Hier muss noch etwas kommen, damit jeder in Sanjis Familie das erhalten hat, was ihm zusteht.

    Doch auch wenn die Vinsmokes dieses Mal im Rampenlicht standen (Ist euch aufgefallen, dass Reijus Bauch und Brust anscheinend auch ohne Rüstung feuerresistent ist? Oder sieht ihre Rüstung aus wie nackte Haut? Erkläre das, Oda!), meine beiden Lieblingspanels waren ganz andere. Nämlich das Bild, wo Nami ihren Arm um Sanjis Schulter legt, direkt gefolgt von dem Bild von Pudding. Im ersten dieser beiden Panels sind die starken Bande zwischen den Strohhüten authentischer dargestellt, als ich mich je irgendwo in One Piece erinnern kann. Für gewöhnlich überdreht Oda diese Momente stark, aber hier war Mimik einfach authentisch. Bei allen Highlights auf WCI könnte das mein Lieblings-Moment auf dieser Insel werden.
    Und dann ist da die Reaktion von Pudding, die derartige Freundschaften wohl nie in ihrem Leben erlebt hat, und dieses Verhalten wohl kaum verstehen kann. Ob daraus eine Kampfpaarung wird... Wer weiss, aber das Potential wäre definitiv da.
    Cause this is Brook!
  • Kapitel 869!

    Coverstory - Der Barto/Luffy-club
    Na mal sehen welchen Unsinn die dieses mal anstellen werden, bin echt gespannt drauf^^. Wenn die Coverstory's weiter nach den Nummern gehen werden, nach denen die SHF eingeordnet ist, dann werden wir nach Barto, Don Sai sehen, danach Ideo, danach die Tontata, danach Hajrudin mit seiner Crew aus Riesen und zu guter Letzt Orlumbus mit seiner Yonta Maria Flotte. Unterhaltungsstoff gibt es zu genüge, dass ist schon mal sicher.^^

    Zum Kapitel selbst

    Katakuri

    Er ist und bleibt der MVP der BM Crew! Egal was die Strohhut-Allianz auch versucht, Katakuri steht ihnen immer im Weg. So hat er in diesem Kapitel Brülle aus den Fängen der Strohhut-Allianz befreit, Beges ''Big Vater'' Angriffsunfähig gemacht und hier und da mal ein paar von Capones Leuten mit Gelee-Beans erschossen. Ein echt trauriger Tod - Tod durch Gelee-Beans...
    Und endlich wissen wir welche Waffe Katakuri benutzt - einige dachten es sei ein Bō-Stab, andere meinten es sei ein Speer oder eine Sense, aber nein, es ist ein Dreizack! Hab ich persönlich nicht erwartet, hab gehofft er sei ein Bōjutsu Kämpfer^^. Aber ein Dreizack hat auch was, passt zu seinem ''Stacheligen''-Outfit^^.

    Smoothy

    Endlich setzt Sie sich auch mal in Bewegung, auch wenn nur kurz und viel gezeigt wurde davon auch nicht, ABER, immerhin. Ich bin schon die ganze Zeit extrem auf Smoothy gespannt, aber Oda lässt sich mit ihr echt viel Zeit...
    Wenigstens konnten wir etwas von Smoothy's Fähigkeiten ''erhaschen'' - und vor allem eine ziemlich nützliche noch dazu. In dem Sie sich selbst auswringt, kann Sie so Gift und vielleicht noch andere dinge aus ihrem Körper ''entfernen''. Echt eine coole Fähigkeit und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da längst nicht alles von gesehen haben. Man darf gespannt sein.

    Die Vinsmokes

    Ihre Stärke überrascht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht...bei den kurzen Szenen wo Niji einige seiner Angriffe gezeigt hat, konnte man erkennen, dass das keine schwachen Amateure sind. Ichiji wird da vielleicht sogar noch etwas besser/stärker sein als Niji. Yonji hab ich auch nicht als schwach angesehen, nur weil er von Sanji Off-Screen besiegt wurde und das wahrscheinlich noch mit Leichtigkeit, bedeutet das ja nicht, dass Yonji nichts auf dem Kasten hat. Sanji ist einfach zu stark für Yonji und befindet sich auf einem anderen Niveau als dieser. Diese kurzen Aktion-Szenen der Vinsmokes sind auch keine genauen ''Angaben'' ihrer Stärke, dass z.b. Reiju Smoothy attackierte und diese so Nami fallen lies, ist ja keine Bestätigung dafür, dass Reiju Smoothy alleine auch besiegen kann. Wir müssen die Konkreten Kampfpaarungen erstmal abwarten, wenn das dann so weit ist, können wir die Stärke der einzelnen Charaktere besser einschätzen. Aber die Vinsmoke's sind definitiv eine sehr starke Truppe.
    Auch was man anmerken muss, als Perospero die Vinsmokes Attackierte, sind diese mit Rasur Manier ausgewichen. Das Niji das konnte wussten wir ja schon, jetzt wissen wir das es alle Vinsmokes können, nur können wir nicht mit Sicherheit sagen, ob es nur an ihren Anzügen liegt, oder Sie sich auch ohne ihre Raid-Suits so schnell bewegen können.

    Bei ihrer Power-Ranger-Sailer-Moon-Verwandlung wusste ich zu erst nicht, was ich denken soll, aber beim zweiten mal hinsehen fand ich das dann doch irgendwie cool - und das liegt ganz sicher nicht an Reiju's Verwandlungs-Paneln *hust* <3 .

    Sanji

    Sanji beweist wieder mal, dass er über allen Vinsmoke's steht, indem er Judge befielt (ohne Worte) zu Handeln und sich ins Schloss zurück zu ziehen. Gefiehl Judge überhaupt nicht, was an seinem Gesichtsausdruck kaum zu übersehen war. Der nutzlose Sohn, der der von seiner ganzen Familie gehasst und verabscheut wurde, ist der jenige, der seine ganze Familie geredet hat und jetzt allen zeigt wo es lang geht. Judge...wo das her kommt gibt es noch mehr, deine Demütigung und Belehrung hat gerade erst angefangen.
    Als Capone davon spricht, dass draußen die Hölle ist und ein Plan her muss, sieht man im gleichen Panel Sanji. Hat Sanji einen Plan? Wäre ja nicht das erste mal, dass er mit einem Plan die ganze SHB redet.
    Oder Sanji hat sich an die ''wahre'' Hölle erinnert, wo er 2 lange Jahre verbracht hat....''Das nennst du Hölle Capone? Du hast ja keine Ahnung...'' XD

    Capone

    Tja Capone, du hast jetzt echt die Ars**karte. Dir Sitzt Wortwörtlich und Bildlich eine BM am Hals und die sieht nicht gerade erfreut aus. Verständlich.
    Es muss schleunigst etwas unternommen werden oder Capone wird den Morgigen Tag nicht mehr mit erleben.

    Fun-Facts

    Auf der vorletzten Seite, sieht man diese Panda-Lady und neben ihr steht kein geringerer als der berühmtberüchtigte Panda-Man. Was der alles mit der SHB erlebt hat ist schon Wahnsinn, ich glaube man kann Panda-Man getrost als SH bezeichnen. :thumbsup:
    DuFeld war wohl mal echt der Comedy Part des Kapitels. Zuerst wird er wie ein Fußball von BM's Druckwelle weggeschleudert und lässt dabei die TB fallen und seinen Schock kann man kaum in Worte fassen. Seine OP-Schock-Augen haben selbst seine Brille zerstört, welch eine Power dahinter stecken muss. Er musste ja ziemlich geschockt gewesen sein. XD
    Einer aus BM's Crew kann Feuer erzeugen ohne sich selbst zu verbrennen, ist er etwa Gen-Manipuliert? Ihr wisst worauf ich hinaus will^^.
    Ist Pudding etwa eifersüchtig auf Nami? Das Pudding sich in Sanji verguckt war abzusehen^^.

    Zu der Tamatebako schreibe ich später noch was.

    Die Pause ist natürlich ärgerlich, vor allem bei so einem Cliff-Hänger.

    PS: @MercenaryKing
    Er schaut Mädchen Animes...

    Mfg
  • Ich bin froh das Oda tatsächlich die Sentai Anspielungen durchsetzt. Wäre zu schade gewesen, wenn die Kostüme alles wären. Da muss eine Transformation her und dies muss besonders betont werden und der beste Weg dafür ist alle nackig werden zu lassen. Sehr schön. Das Kapitel selbst hatte insgesamt eine Menge geboten. In jedem Panel passierte soviel, das es schon teilweise schwer war, die Übersicht zu behalten. Glücklicherweise wurde diese Linie nie überschritten. Man musste nur etwas mehr Zeit in den jeweiligen Panels investieren. Ansonsten war das Kapitel schon eher dafür gedacht die Karten neu zu verteilen um nochmal die Macht von Big Mom und ihrer Bande zu demonstrieren. Die Allianz kann nicht einfach stehen bleiben und kämpfen, sondern muss sich erstmal zurückziehen und sich einen neuen Plan überlegen. Fand ich super inszeniert. Auch Bege ist in den letzten Wochen, wie die meisten hier, sehr viel interessanter geworden. Sowohl seine Teufelsfrucht als auch seine Persönlichkeit ist wunderbar und, schafft es trotz gleichen Ziel einen interessanten Kontrast zwischen ihm und den Strohhutpiraten zu erschaffen. Luffy und Bege sind so verschieden und doch haben sie hier einiges gemeinsam. Bege hat den Plan eingeleitet und sorgte auch dafür das alle sofort wieder in Sicherheit (?) sind. Mit seinen Verletzungen, die er nun durch Big Mom erlitten hat, wird er wohl das Ruder an Luffy überreichen müssen und ich bin wirklich gespannt, was die Gummibirne als Nächstes macht. Zwar haben die Allianz immernoch große Probleme, aber mit den Vinsmokes haben sie jetzt durchaus an Stärke dazugewonnen. Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken.. nein Brook das war nicht wörtlich gemeint.