Kapitel 869 - "Unter Belagerung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde einfach nicht warm mit dem Arc. Das ist unter anderem der Tatsache zu verschulden, dass mir seit unzähligen Wochen das Gefühl vermittelt wird, dass es endlich mal zur Sache geht und Woche für Woche irgendwas dazwischen kommt. Ich sehe mich in eine ähnliche Position versetzt wie ein hungriges Tier, das nur durch eine Glasscheibe von seinem Essen getrennt wird. Ich kann beobachten, analysieren, bin Woche für Woche aufgeregt, in der Hoffnung, die finale Phase des Arcs zu erleben, aber es kommt immer irgendwas dazwischen. Ich kann verstehen, dass dieses Kapitel für die Darstellung der Germa wichtig war, doch ich für meinen Teil bin an einem Ende dieses Arcs interessiert und nicht an der Germa, die in diesem Arc ohnehin schon jede Form von Anerkennung verloren hat. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie musste ich bei der Germa kurz an die Ginyu Force aus Dragon ball denken:

    .

    Sehen sich jetzt nicht unbedingt ähnlich, aber auch hier haben wir so eine 5er Gruppe, die man überhaupt nicht ernst nehmen konnte und daher bis zu einem gewissen Grad ganz passend. Neben dem Auftritt der Germa gab es diese konstruierte Situation rund um die Tamatebako. Ich erinnere mich daran, dass es neben der Hochzeitstorte kaum etwas Wichtigeres als diese kleine Box gab und selbstverständlich kann man im Eifer des Gefechts schon darauf vergessen, dass sich jemand an der Box vergeht. Mal abgesehen davon, dass der Plan von dem hässlichen Mafiatypen kläglich scheitert, ist es schon schwer beeindruckend, wie gezielt und unglücklich so just for fun Big Mums Ultra Schrei seine Wirkung zeigt. Ist ja nicht so, dass Sie schon seit gefühlt 10 Stunden schreit, aber vermutlich befand sich die Kiste hinter einer speziellen "Ich halte genau 9 Stunden durch, bis der olle Mafiafreak die Kiste öffnen will" Wand. Naja, so manch einem gefällt das.

    Spannend finde ich die aktuelle Sichtweise unserer Protagonisten in Bezug auf die Situation. Versteht mich nicht falsch, ich will die Mitglieder von Big Mums Bande nicht kleinreden, gar diskreditieren, aber das einzige Problem ist schlichtweg Big Mum und sonst niemand. Mir gefällt hier die Denkweise von Capone, dass keine Zeit zum Plaudern vorhanden ist, aber die darauffolgenden Hinweise, wie schlimm die Situation nicht ist, dienen wohl nur dem Plot, um irgendwie eine aussichtslose Situation zu kreieren, aus der es sich zu befreien gilt. Übrigens erinnert mich Mr. Caponefestung irgendwie an den Opa von Disneys Oben:

    ..

    Nun stellt sich die Frage, wie es unter den vorhandenen Umständen weitergehen könnte? Realistisch gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass Big Mum ohne ein Power Up von Ruffy oder einen außenstehenden Faktor besiegt werden kann. Vielleicht richtet zum Beispiel die Tamatebako irgendwie Schaden durch das herunterfallen an, quasi eine Explosion die eine Wendung einleitet. In Anbetracht der Tatsache, dass der Arc schon bald vorbei sein sollte, hoffe ich einfach, dass es nach der Pause endlich ans Eingemachte geht. Ganbatte, Ruffy!

    Btw.: Mich überrascht es schon ein wenig, dass Big Mum überhaupt dazu in der Lage war, Capone zu erkennen!? x)
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Also dafür, daß Oda mal die Maxime "Keine Romanzen zwischen Strohhüten" ausgegeben hat, legt er sich in diesem Arc schon ordentlich ins Zeug, um die ganzen Sanji-Nami-Shipper zu bedienen. (Aber süß ist's.) ;)

    Was Sanji betrifft schließe ich mich Santoryu an, daß er da momentan so scheinbar ruhig bleibt, lässt zumindest die Hoffnung zu, daß er ein Revival als Stratege bekommt. Nachdem er jetzt annähernd den kompletten Arc nahezu handlungsunfähig war, wäre es jedenfalls angemessen.

    Mir fehlen bei der ganzen Situation gerade noch die Soldaten der Germa, entweder, um die Flucht zu ermöglichen oder um die Ausgangssituation für einen Kampf auf Seiten der Ruffy-Bege-Allianz zu verbessern. Wenn diese freakigen Kampfmonturen der Vinsmokes schon so'n Hightechprodukt sind (ich lag angesichts des Sailor Moon-Verwandlungsverschnittes lachend vor'm Monitor!), könnte in die doch eigentlich auch ein Funkgerät verbaut worden sein, mit dem man im Bedarfsfall die Armee einberufen kann. Wozu wurden uns die Soldaten so bildreich vorgestellt, wenn sie jetzt keine Rolle mehr spielen sollten?

    Btw: ich möchte daran glauben, daß die Vinsmokes bei ihrem Quickchange zumindest noch ihre Buxen anbehalten haben. Sonst hätte auch Judge vor aller Augen und am hellichten Tage...
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Cooles chapter. Ich muss gestehen das ich im Verlauf dieses Arcs zu einem BM fanboy mutiert bin - zunächst war es schön im anime das lied von BM zu sehen/hören; fand ich cool :D und die kleine Linlin ist ja herzallerliebst - ich muss oft an die szene denken wo sie ausrastet und einfach ihr semla haben will :D seeeeeeeeemllaaaaaaa !!!! ^^ gleichzeitig eine frechheit das sie der welt nur frieden bringen will, einen ort an dem alle glücklich leben können.....und dann gibt es da tatsächlich einige die ihr in die quere kommen >< die welt wäre ein besserer ort wenn BM sie beherrschen würde..... natürlich wäre es eine bürgerpflicht für ausreichend essen zu sorgen, aber das sollte man ja wohl schaffen ^^

    Da dieses chapter "Belagerung" hieß könnte ich mir im nöchsten chap einen ausfall vorstellen. Es ist ja so das sie sich mit dem Big Father nicht bewegen können (und dieser wird grad heftig von BM angegriffen) und Brulee kann auch ncihts mehr für sie tun, deswegen bleibt kaum eine andere möglichkeit als den kampf zu suchen. BM schreit ja schon danach das die "bastarde" rauskommen sollen. Die frage ist jetzt ob BM ihren anfall bekommt oder so fightet. der anfall könnte schädlich für ihre kinder sein (auch wenn ich dneke, selbst mit anfall, wird sie sich die verräter vornehmen).

    Pudding und sanjji könnten noch ne rolle spielen - ja bm ist mega sauer wegen dem foto - aber ein gutes essen wird sie sicherlicjh beruhigen können und sanji kann schon ma gut kochen :D

    Was die box angeht - entweder passiert noch was in dem arc oder sie wird als eine art "gag" auf reisen gehen^^

    BM for life!
  • Ach du lieber Himmel, ist Pudding etwa eifersüchtig? Auch irgendwie ungewohnt wie Sanji hier keine üblichen Herzchen-Augen hat, sondern Nami einfach nur anlächelt.

    Die Vinsmokes haben ordentlich nachgelegt. Judge hat zwar nur beim Posen mitgeholfen aber sonst lässt sich das also durchaus als bemerkenswerte Leistung erachten und Reiju ist es tatsächlich gelungen einem Kommandanten eines Kaisers etwas entgegenzusetzen und Nami zu befreien. Bemerkenswert finde ich auch, wie Oda hier wirklich jede Gruppe kurz ins Szene setzen konnte und das ganze Kapitel so wirklich eines der Besseren ist, obwohl ja doch nur eine Flucht gezeigt wird. Das Schiff der Germa mit einer ganzen Armee liegt ja auch noch vor Anker, bin gespannt was diese noch für eine Rolle spielt.

    Wie es weitergeht? Mal schauen, ich finde es denke ich recht vernünftig wenn Luffy, der wahrscheinlich der Stärkste in der Allianz ist, erstmal dafür sorgt, dass Bege nicht gleich von Big Mom ins Jenseits befördert wird und Jimbei erstmal den Klempner spielt und Beges Leitungen von dem Mochi-Zeug säubert. Ich verstehe nicht ganz was Katakuri da alles machen kann? Er ist ja eine Logia. Wenn man den Mochi-Bällchen mit Haki eins zwickt, sollte es ihm doch weh tun. Oder ist das eine Awakening-Fähigkeit? Wahrscheinlich kann er die Bälle nicht mehr manipulieren.

    Ich hoffe jedenfalls noch auf eine Schlacht und keine Flucht, die WCI-Crew muss im Vergleich zur Dressrosa-Crew noch etwas nachlegen und ich hoff Sanji zertritt noch etwas mehr als bischen Candy von Perospero. Ob Big Mom fällt? Keine Ahnung aber jedenfalls muss irgendwer sie dazu bringen, Pedros Jahre zurückzugeben. Sanji und die Rio-Kopien hat unsere Crew aber schon eingesammelt. Auf jeden Fall cooles Kapitel.
  • Naser schrieb:

    Ich verstehe nicht ganz was Katakuri da alles machen kann? Er ist ja eine Logia. Wenn man den Mochi-Bällchen mit Haki eins zwickt, sollte es ihm doch weh tun. Oder ist das eine Awakening-Fähigkeit? Wahrscheinlich kann er die Bälle nicht mehr manipulieren.
    Ich weiß gar nicht ob bei Logias jemals näher drauf eingegangen wurde aber ich sehe keinen Grund warum Logias nicht auch etwas "produzieren" können. Finde ich jetzt nichts besonderes oder außergewöhnliches. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Katakuri es irgendwie mitbekommt, wenn seine Mochis entsorgt werden. Smoker und Ceasar merken ja auch nicht, wenn man das von Ihnen prouzierte Gas/Rauch "entfernt" oder gar agreift.
    Dass er seine TF erweckt hat kann ich mir durchaus vorstellen aber ich denke dass sieht dann etwas anderst aus.
  • Moin, moin.

    Zu erst möchte ich einmal einwerfen, dass - falls es noch niemand mitbekommen hat - Streusen immernoch da ist.
    Er ist der Head-Chef und wird sogar von Big Mom beim Namen genannt (Chapter 862).

    Und nun möchte ich gerne einmal laut darüber nachdenken, welche Stärken und Schwechen mir bisher eingefallen sind.

    - Luffy kann glaube ich nicht von Smoothie besiegt werden, falls es zu einer Auseinandersetzung käme. Die kann ihn verbiegen und ausquetschen wie sie will. Da wird nicht viel passieren, weil Gummi.
    - Erinnert ihr euch an den Film "Dead End Rennen"? Mit dem Gasparde? ->



    Dieser wurde mit Hilfe von Sanji besiegt. Denn er wusste, dass man den Zuckergusskörper von Gasparde mit Mehl "angreifbar" macht.
    Was wiederum bedeuten könnte, dass gerade Sanji der Koch durchaus die Schwachstellen von Katakuris und anderen Essenskräften herausfinden kann.
    Bei Perospero war es glaube ich die Candy-Frucht und diese müssten man eventuell erhitzen, damit sie sich verflüssigt?!
    - Um nochmal auf Katakuri zurück zu kommen. Vermutlich kann Jimbei seine TF mit Wasser schwächen? Bzw. Nami mit Regen.

    Also mir fallen da schon die ein oder anderen Dinge ein. Und Sanji ist darin noch ein bissl besser als ich. Deshalb denke ich, dass wir garnicht mal so aufgeschmissen sind, gegenüber der BM Bande.
    Klar.. Big Mom selbst scheint beinahe unbesigbar und der Jhin ist auch so eine Sache. Die Yonkou-Bande ist sehr zum fürchten.

    Hoffnungslos finde ich die Situation, trotz scheintern des Plans, nicht!

    MfG
  • So, dann melde ich mich auch mal schnell zum Kapitel. Das meiste wurde hier eigentlich schon erwähnt, aber 2 Panel fand ich besonderst interessant. Und zwar das Panel, in dem Sanji Nami rettet und sie sich anlächeln und das darauf folgenden.
    Das sieht mir ganz so aus, als würde Pudding jetzt wirklich etwas für Sanji empfinden und sich dann früher oder später auf die Seite der Strohhüte schlagen. Mit ihrer Kraft kann sie da bestimmt noch einiges an der momentanen Situation verändern.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Vieles ist schon gesagt worden, der Fluch des Zuspätkommens...
    Also beschränke ich mich darauf, mal ein bisschen Prophetie zu betreiben. Dazu erstmal der aktuelle Stand:
    • Die Allianz ist gefangen in einer festgesetzten Burg
    • Alle Gegner stehen wieder auf den Beinen
    • Big Mom ist wieder da
    • Die Tamatebakobox ist zumindest aus der Reichweite verschwunden
    • Bege macht es auch nicht mehr lange
    Sieht also in typischer OP-Manier ziemlich düster aus. Allerdings muss hier ja zwangsläufig der Turnaround stattfinden, denn ansonsten haben wir bald ein paar tote Strohhüte.
    Es steht also zu erwarten, dass die Allianz versuchen wird, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und zu kämpfen. Insbesondere, da Ruffy ja eher nicht so derjenige ist, der einfach auf das Ende wartet.
    Nach allem bisherigen Aufbau, müsste aber ein Kampf aussichtslos sein. Big Mom ist wieder da und noch völlig unverletzt. Alle Kinder, die bei der Hochzeit waren, sind bereit und besonders Katakuri, als auch Smoothie werden mit Sicherheit die Monster sein, als die sie eingeführt wurden. Ein Sieg aus sogar noch unvorteilhafterer Lage, als vor dem Geheimplan würde alles vorherige ja im Prinzip ad absurdum führen. Man kann sich zwar vorstellen, dass gute Zusammenarbeit, neu freigesetzte Kräfte usw. sich als positiv erweisen, genauso wie die Hilfe der Vinsmokes, trotzdem wirkt es auf mich einfach nicht stimmig.

    Also muss von außerhalb noch eine helfende Hand kommen, die das Ungleichgewicht auflöst und der Allianz zum Sieg verhelfen wird. Hier kann aus dem Nichts ja so einiges kommen.
    Wir haben eine Reihe von Gefangenen aus den Büchern, die eventuell als Hilfe eingreifen könnten. Bleibt offen, ob da nicht viele lieber fliehen und speziell, ob sie überhaupt her finden.
    Alternativ kann die TB auch im verlorenen Zustand aktiv werden. Die Bombe kann explodieren und so das Plateau erschüttern/zerstören. Würde es zusammenbrechen, dann trifft es die Kinder mit Sicherheit härter, als einen Bege, dessen Festung den Fall wohl gut verkraften würde. Wäre doch auch eine tolle Parallele, wenn Big Mom herunterfällt und aus einem Krater auftaucht...
    Letztlich kann Oda auch noch versuchen eine weitere Deus ex Machina aus dem Hut zu zaubern, aber da muss er schon gut begründen, sonst wirkt es zu sehr Plot und das wäre wirklich unschön.

    Okay, sich bei One Piece als Prohet zu versuchen ist wohl der undankbarste Job, da Oda ja sehr oft völlig unvorhergesehene Auflösungen präsentiert. Ich lasse mich überraschen, erwarte aber trotzdem etwas von TB. Passt zu dem Aufbau dieser und kann eine logische Erklärung bieten für eine komplette Neuordnung der Situation.
    Spaß gemacht hat das Kapitel, welches, trotz einer nicht abzustreitenden langsameren Entwicklung, meines Erachtens nötig war. OP ist auch deshalb so gut, weil Oda eben auch genug erzählt. Solange er, was auf WCI ja bisher kaum zu kritisieren ist, nicht wieder in DR-Verhältnisse zurückfällt, kann so ein ruhigeres Kapitel auch gut wirken.
    Dann ist also wieder gespanntes Warten angesagt und man redet sich ein: Vorfreude ist die schönste Freude!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Schönes Kapitel und vor allem schön das es die Spoiler wieder bei weitem übertroffen Hat.

    Da zum Kapitel selbst eigentlich alles nennenswerte gesagt ist, möchte ich gerne eine kleine Prognose für das nächste Kapitel abgeben.
    Ich denke das wir sehen werden wie sich alle Gedanken darüber machen was jetzt zu tun ist, schließlich sind sich ja alle einig das sie jetzt keine Chance mehr haben zu überleben, da Big Mom und ihre Bande einfach übermächtig sind.
    Auch die Big Mom Bande ist der Überzeugung schon gewonnen zu haben, das sieht man besonders gut an Perospero, welcher sagt sobald jemand einen Schritt nach draußen wagt wird er Sterben.
    Also sehen wir die anwesenden in der Festung, welche sich Panisch Pläne und Gegenmaßnamen überlegen, während draußen Big Mom wütet.
    Auf einmal sehen wir wie Big Mom einen Freiflug spendiert bekommt und erst mal Quer durch den Saal segelt, diesen Flug spendierte ihr Ruffy mittels Kong Gun.
    Ich wandle hier einfach mal ein Sprichwort ab welches zu dieser Situation gut passen würde.
    Alle Fachmänner und Gelehrten waren sich einig, das es nicht geht das man Big Mom etwas anhaben kann, dann kam einer der wusste das nicht (Ruffy) und hat es einfach gemacht.
    Würde glaube ich ganz gut zu Ruffy passen, einfach mal machen, statt sich groß die Gummirübe zu zerbrechen.
    Danach Tritt Ruffy vor die Tore der Festung, gefolgt vom Rest der Strohhüte, welche bisher einen Recht entspannten Eindruck machen, bis auf die Angsthasen vielleicht und damit können die Spiele Beginnen.
    Badass Auftritt der Strohhüte

    Ich will hier gar nicht behaupten das Ruffy dabei Big Mom verletzt oder so, es dient eher dazu das sie von der Festung weg ist und ist halt mal ein Statement seitens der Allianz, um endlich die Wende einzuleiten.
    Auch denke ich nicht das sie jetzt im Berserker Modus durch die Reihen der Big Mom Bande stürmen, sondern das hier noch etwas Passieren muss um einen Sieg auch Glaubhaft aussehen zulassen, aber eine schöne Einleitung für die kommenden Kämpfe wäre es auf jeden Fall.
    Die Alliierten unterstützen die Strohhüte vermutlich auch bei den Kämpfen, ich glaube nicht das diese jetzt nur das Kleinvieh übernehmen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Nun bin ich gespannt was Oda noch so aus dem Hut ziehen wird um der Allianz wieder aus der Patsche zu helfen.

    Möglichkeit 1: Noch immer ist die Person die von den FM gesehen wurde nicht identifiziert, wer ist es und für welche Seite ist er? Kennen wird diesen schon oder ist es ein völlig Unbekannter? Von Weevil (aber ohne Mami?), dem ominösen Prisoner von Askaban aus Mont D'Ors Büchern, einem Nakama von GR kann es fast alles sein. Sie könnte entscheidend sein für den Ausgang der Arc

    Möglichkeit 2: BM goes Rampage again und vergisst erstmal die Allianz weil sie Hunger bekommt, die Kinder müssen schlichten und die Allianz türmt derweilen.

    Möglichkeit 3: Luffy kriegt ein nettes Power up und kann die Situation zwar nicht zu 100 % retten, aber man kann fliehen und BM hat zumindest ne böse Niederlage kassiert.

    Möglichkeit 4: Purin handelt über ihre TF und lässt BM und die Kinder vergessen das die SH überhaupt da war.

    Möglichkeit 5: BM wird besiegt durch die Allianz und Ende der Arc, wenn es aber nur noch 5 chapter geben sollte bis zum Ende der Arc könnte BM ein One Hitter werden und wer will das schon? Auch die übrigen Fights wären stark eingeschränkt und in ein paar panels beendet.
    A Laser beam of Epicness
  • Guten Morgen,
    Naja viel gibt es ja nicht mehr zu sagen..ich bin der Meinung das im nächsten Chapter Panik geschoben wird, und gegen Ende des Kapitels wird ein lautes Geräusch zu hören sein und die Plattform bzw. Burg beginnt zu wanken (wegen der T-Box die aufprallt und explodiert)

    Bis dahin hoffe ich das alle ruhige nerven bewahren und das Bege noch durchhält auch wenn ihm bereits ein Ohr fehlen müsste :D
  • Ich finde es ziemlich clever gelöst, die Tamatebako-Box aus Linlins Sichtfeld zu entfernen, schließlich stand von Anfang an die Frage im Raum, was aus der FMI werden soll, wenn die Box direkt vor ihren Augen explodiert und BM in diesem Arc nicht fällt.
    Wenn sie jetzt unten aufschlägt und hochgeht, wird BM dagegen vermutlich nie rekonstruieren können, was die Explosion ausgelöst hat.
    Und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Du Feld wird vermutlich freiwillig keinen aktiven Beitrag leisten wollen, wenn irgendwann mal die Frage nach dem Verbleib der Kiste zu klären ist.
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • LordLuutz schrieb:

    Das sieht mir ganz so aus, als würde Pudding jetzt wirklich etwas für Sanji empfinden und sich dann früher oder später auf die Seite der Strohhüte schlagen. Mit ihrer Kraft kann sie da bestimmt noch einiges an der momentanen Situation verändern.
    Ja, wobei es entgegen manchen Vermutungen hier wohl keine Eifersucht im eigentlichen Sinne ist, sondern eher ein gemisch aus:
    - Reue, weil sie doch noch geschossen hat
    - Eifersucht, im Sinne dass sie auch gern so getragen werden würde, jedoch nicht Aggression gegen Nami
    - Entschlossenheit, ihn nun doch zu bekommen oder (wie Lola) selbst jemanden zu finden

    Wenn Oda das ganze jetzt nicht noch irrsinnig streckt dann dürfte das Bild wohl die letzte Vorarbeit für Puddings einschreiten und/oder eine Coverstory sein.
    -
  • Trafalgar D. Robin schrieb:

    LordLuutz schrieb:

    Das sieht mir ganz so aus, als würde Pudding jetzt wirklich etwas für Sanji empfinden und sich dann früher oder später auf die Seite der Strohhüte schlagen. Mit ihrer Kraft kann sie da bestimmt noch einiges an der momentanen Situation verändern.
    Ja, wobei es entgegen manchen Vermutungen hier wohl keine Eifersucht im eigentlichen Sinne ist, sondern eher ein gemisch aus:- Reue, weil sie doch noch geschossen hat
    - Eifersucht, im Sinne dass sie auch gern so getragen werden würde, jedoch nicht Aggression gegen Nami
    - Entschlossenheit, ihn nun doch zu bekommen oder (wie Lola) selbst jemanden zu finden

    Wenn Oda das ganze jetzt nicht noch irrsinnig streckt dann dürfte das Bild wohl die letzte Vorarbeit für Puddings einschreiten und/oder eine Coverstory sein.
    Ich denke Pudding wird noch eine ganz wichtige Schlüsselrolle im weiteren Geschehen einnehmen, denn immerhin wird eine ganz wichtige Sache übersehen. Sie hat eine Fähigkeit, worunter wir uns bis Stand jetzt nichts vorstetllen können. Die Entwicklung, also die Emotionen die Pudding an den Tag legt und das was Sanji von ihr denkt, das sie keine wirklich schlechte Person ist und sich selbst nur anlügt, aber auch das Panel im aktuellen Chapter lassen für mich nur einen Schluss zu. Pudding wird irgendwie irgendwann eventuell mit Hilfe ihrer Fähigkeit eingreifen, ansonsten wäre das alles doch irgendwo unnötig, was Oda mit ihr anstellt.

    Für mich stellt sich nicht die Frage ob, sondern wann es geschieht.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Enel?? Der würde gegen das Alles wahrscheinlich immun sein, wie soll ihm auch Feuer schaden wenn es nicht der Natürliche feind von Enels Teufelsfrucht ist??Das man aber schon wieder anfängt irgendeine schwäche von Bigmom zusuchen finde ich mittlerweile traurig. Erst sollte sie kein Königshaki haben, dann würde gesagt das sie Körperlich schwach wäre und alles ihre Mitlgieder zu verdanken hätte. Jetzt wo Bigmom zeigt wieso sie ein Kaiser ist, willst du das sie kein Rüstungshaki hat, das schon vom Prinzip kaum möglich ist, sie wird Rüstungshaki drauf haben, da hat der User nicht unrecht mit dem was er über Logianutzer gesagt hat. Sie ist ein Kaiser und sie wird mit voller stärker bald angreifen, dann werden wir auch mehr von ihren fähigkeiten sehen. Rüstungshaki ist bei so einem Kaliber selbstverständlich.^^
    Ich bin auch deiner Meinung, dass Big Mom die Erwartungen eines Piratenkaisers erfüllt.

    Big Mom hat bis jetzt bloss keine Affinität für Rüstungshaki gezeigt, aber dafür wird sie als ähnlich unverwundbar wie Kaido dargestellt, hat bis jetzt die stärkste Demonstration von Königshaki und eine Teufelskraft auf Kaiserlevel.

    Jeder Kaiser hat sich bis jetzt durch gewisse Merkmale ausgezeichnet. Bleackbeard beherrscht kein Haki, hat aber zwei TKs. Shanks ist ein Hakimeister und Schwertkämpfer, aber hat dafür keine TK. Whitebeard hatte eine der mächtigsten TKs und hatte enorme Nehmerqualitäten. Kaido gilt als der stärkste Kämpfer und unverwundbar.

    Überspitzt gesagt: Big Mom macht gerade den Eindruck als hätten sie die Stärken aller anderen Kaiser (Mächtige TK (Whitebeard und Bleackbeard), Königshaki (Shanks) und Unverwundbarkeit (Kaido). Wir können davon ausgehen, dass Ruffy noch stärker werden wird, daher muss Oda eben ein glaubhaftes Szenario zeigen wie Big Mom fällt.

    Ich habe lieber ein glaubhaftes Szenario wo Ruffy Big Mom besiegt ala Enel, als wenn Ruffy allein aufgrund eines Power Ups den Sieg davon trägt. Und bis jetzt baut Oda da auch in diese Richtung auf:

    - Ihre Informationspolitik/Erpressen wurden durch viele Faktoren ausgeschaltet
    - Ruffy ist wegen seiner fehlende Angst, gegen Instant Death-Seelenfrucht immun
    - Brook für Mandis
    - Nami für Wetter (Zeus und Prometheus)
    - Ruffys Königshaki(Power UP?) gegen Big Moms Königshaki
    - Ceasers Gift spielt eventuell eine wichtige Rolle gegen ihre Unverwundbarkeit

    Das einzige was eben noch fehlt ist ihre Körperkraft die enorm gehypt wurde (5 Jahre und Riese plätten O.o). Oda hat auch bei der Seelenfrucht viele kleine Dateils eingebaut, die ahnen liessen das Angst ein wichtiger Faktor bei ihrer Seelenrucht spielt. Beispielsweise wie gesagt wurde das ihr Sohn keine Angst zeigen darf, bevor ihn alle Lebensjahre abgezogen wurden.
    Ist gibt kein einziges Panel (bis jetzt) das Big Mom Rüstungshaki beherrscht. Natürlich kann es sein das sie Rüstungshaki beherrscht, allerdings würde es wunderbar passen (kleine Dateils) und Sinn ergeben, wie Ruffy auch ihre Physische Kraft einstecken könnte (Gummi und Rüstungshaki).

    Ich habe keine wirklichen Argumente um das Logiargument zu wiederlegen. Königshaki, Seelenfrucht, sowie Zeus und Prometheus halte ich für logische Logiakonter sind aber sehr theoretisch.
  • Corleone schrieb:

    Ich denke Pudding wird noch eine ganz wichtige Schlüsselrolle im weiteren Geschehen einnehmen, denn immerhin wird eine ganz wichtige Sache übersehen. Sie hat eine Fähigkeit, worunter wir uns bis Stand jetzt nichts vorstetllen können.

    Da ist mir was eingefallen: Sie könnte die Wahrheit über Karamell aufdecken.
    Sie müsste natürlich erst selber davon wissen, was sich dadurch erklären ließe dass sie sich mit ihrer Fähigkeit einfach mal ein bischen in der eigenen Truppe umgesehen hat, um was ändern zu können muss es ihr ihre Fähigkeit zwangsläufig auch erlauben sich die Erinnerungen anzusehen.
    -
  • Trafalgar D. Robin schrieb:

    Da ist mir was eingefallen: Sie könnte die Wahrheit über Karamell aufdecken.
    Eine gute Überlegung das halte ich jedoch für unwahrscheinlich da die ganzen Söhne und Töchter Pudding wahrscheinlich nicht an BM ranlassen werden und warum sollte BM sie an ihren Erinnerungen rumfuschen lassen
    Sie kann einfach nicht das Risiko eingehen dadurch eine Marionette zu werden was durchaus passieren könnte wenn Pudding ihre Erinnerungen so ändert dass sie denkt Pudding habe ihr 1000mal das Leben gerettet oder das Pudding Mother Caramel ist
  • Es geht nicht darum BigMoms Erinnerungen zu verändern, sondern Streusens gelesen zu haben, eine Manipulation geht schon deshalb nicht da sie sich ja selbst aus Streusens Position sehen würde, was ja garnicht ihre Erinnerung sein kann, zudem weis sie das sei nicht weis was passiert ist.

    Pudding könnte einfach aussprechen was sie ggf. in Streusens Erinnerungen gesehen hat, dazu reicht es wenn sie sich irgendwann mal aus purer Neugier seine Erinnerungen von damals angesehen hat und schon hätte sie diese Trumpfkarte mit der sie BigMoms Selbstbild auf den Kopf stellen könnte.
    -
  • Ich denke, es hat einen ganz offensichtlichen Grund, weshalb die Tamate-Box im aktuellen Kapitel aus dem Schloss geflogen ist. Dieser Grund ist Katakuris Fähigkeit in die Zukunft zu sehen.

    Wie wir bereits bei dem fehlgeschlagenen Attentatsversuch festgestellt haben, ist die einzige Möglichkeit an Big Mum heranzukommen, Katakuris Hellseherei zu umgehen, indem man eine Situation schafft, an der Katakuri nichts mehr verändern kann. Wäre die Tamate-Box in Katakuris direkter Umgebung hochgegangen, so hätte dieser die Möglichkeit gehabt, das Öffnen der Truhe aufgrund seines Blicks in die Zukunft noch zu verhindern. Nun da die Box entgültig aus dem näheren Umfeld von Katakuri entfernt wurde, kann dieser auch eine Explosion nicht mehr aufhalten.

    Sollte die Box nun also beim Aufprall nach dem Fall aus dem Schloss explodieren, so hätte Oda mögliche Plotholes wegen Katakuris Fähigkeit umgangen und hätte gleichzeitig eine einfache und sinnvolle Möglichkeit, um die Strohhüte aus der aussichtslosen Belagerung zu retten.
  • Und wenn in der Truhe jetzt ein paar 'Steroide' liegen und zufällig jemand wie Pekoms diese in seiner Not zu sich nimmt?

    Ich glaube dann könnte man doch noch mit ihm rechnen. Doch denke ich, dass es wenn überhaupt, es erst sehr viel später wichtig sein könnte.


    Vorher müssen wir unbedingt sehen, wie jemand Ruffy um Hilfe bittet, vielleicht ja Fake-Lola. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, wie er das bewerkstelligt soll. Ich meine, gegen Doflamingo schien er nur leicht schwächer, doch BM ist der personifiziert Teufel. Sie wird wüten, sie wird zerstören und
    alles Auffressen was ihr unter die Finger kommt... Während ich das Schreibe fällt mir auf, was wäre wenn Sie einen zweiten Teufelsfruchtnutzer isst. Müsste Sie dann nicht Explodieren!!!!111elf