Kapitel 869 - "Unter Belagerung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 869 - "Unter Belagerung"

    Wie hat euch Kapitel 869 gefallen? 36
    1.  
      ***** (25) 69%
    2.  
      **** (6) 17%
    3.  
      *** (4) 11%
    4.  
      ** (1) 3%
    5.  
      * (0) 0%
    Bei dem schönen Wetter will man sich ja nur ungern in einer Burg verstecken, aber manchmal hat man einfach keine Wahl... Spoiler für Kapitel 869 sind im 2ch aufgetaucht!

    Zusammenfassung auf DeutschKapiteltitel lautet "Belagert".

    Alle schaffen es in Beges Burg, Brûlée wird allerdings von Katakuri wieder eingefangen. Nami und Carrot werden zunächst von Big Moms Kindern in die Enge getrieben, aber die Germa in ihren Kampfanzügen schlagen diese zurück.

    Du Feld (der Schwarzmarkt-König) versucht in dem Durcheinander die Tamate-Box zu öffnen, diese wird aber durch Big Moms Schrei aus dem Kuchenschloss geworfen.

    Bege versucht Big Mom mit Kanonen anzugreifen, aber diese werden von Katakuris Mochi verstopft. Die Süßigkeiten von Perospero verhindern außerdem, dass Bege sich bewegen kann. Bege beklagt, dass der Plan gescheitert ist. Wenn er stirbt, werden alle wieder aus seiner Burg geworfen. Die Kinder von Big Mom erlangen ihr Bewusstsein wieder und starten ihren Angriff, wo ein Stück von Beges Burg zerstört wird und man sieht wie Bege blutet.


    Übersetzung von Zoro4Prez2016

    Chapter 869 Besieged

    Everyone makes it inside Bege's castle, but Brulee is recaptured by Katakuri
    Nami and Carrot are slow taking shelter due to BM's children's ferocious attack.
    They are forced into a corner, but Germa in their raid suites arrive at their location.
    The scene is a center page with them resembling a hero's entrance.
    They force BM's children back in the blink of an eye.
    Germa and the others retreat to Bege's castle.

    In the confusion, Du Feld attempts to open up the Tamatebako, but the
    Tamatebako is sent flying outside Whole Cake Castle by BM's yelling.
    Bege attacks BM with the cannons from his castle, but they are plugged up by Katakuri's mochi and are prevented from shooting.
    Furthermore, Perospero's candy prevents him from moving.
    Bege deplores the failure of the plan.
    While Bege is explaining that if his castle is destroyed then he would
    die and everyone inside will be thrown outside, BM's children regain
    consciousness and begin their attack.
    A portion of Bege's castle is destroyed and Bege himself becomes bloody.


    Break next week

    Nächste Woche ist Pause!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Danke für die Übersetung Tourian^^
    Sandman hat aber was noch hinzugefügt:


    Thank you for your hard work, redon!
    I've edited the first post a bit. "Big Mom regains her consciousness and starts attacking"


    By the way, the Jaoanese spoiler provider says that his OP summaries
    will be delayed in the future since he has to write Hunter Hunter
    summary as well.
    Scheint so als ob Bigmom selbst erwacht ist....
    Und Capone wird dann wahrscheinlich von ihr oder den anderen Bigmom piraten hart getroffen.^^
  • >Gut somit sind wir in der Rücklagephase oder wie man das nennen möchte. Wir kommen jetzt also an den Punkt wo wir erst einmal ein wenig Rückschläge erdulden müssen damit es dann wieder vorwärts gehen kann. Ich frage mich dabei ob das Tempo immer noch hoch genug ist um zügig voranzukommen?

    Das nun Bege erst einmal ordentlich kassiert ist klar und ich bin gespannt wie das in Bildern umgesetzt wird. Man wird aber sicherlich an den Punkt kommen in welchem Ruffy und Co. einschreitten werden, denn diese werden jetzt nicht einfach in der Burg ausharren. Ich meine das ist nicht ihr "ding" wenn man das so nennen mag.

    Das die Tamate-Box aus dem schloss geworfen wurde finde ich interessant. Warum sagt uns Oda das so explizit? Diese Box ist immer wieder Thema aber kommt, so scheint es nicht wirklich zum Abschluss.

    Das nächste Woche jetzt auch noch eine Pause ist (ist ja ok) macht die Sache natürlich nicht besser für uns mit dem warrten.
  • Ob die Tamate-Box je geöffnet wird? Momentan sieht es nicht danach aus, :P
    Jetzt kann diese nicht mal mehr Big Mom öffnen und sich so eventuell verletzten, sei es körperlich oder seelisch einen Knacks kriegen.
    Ok, und alle schaffen es in Beges Burg, selbst daran habe ich ja leicht gezweifelt.
    Und die Germa sieht man auch mal wieder in Action, sind wohl endlich aus ihrer Schockstarre aufgewacht.

    Schade das nächste Woche Pause ist, war eben abzusehen das bald wieder eine kommt.
    Avengers
    Infinity War
  • @ayu

    Es ist nicht nur "nicht ihr Ding", nein, viel mehr ist das einer der normalen trigger für ruffy. Ich mein, bege steckt hier gerade für seine crew und die ganze allianz ein. Das ist genau nach ruffys geschmack. Der gegenangriff wird kommen. Und er wird super werden. Ich tipp auf irgendwas a la ruffy lässt sich aus na kanone rausschießen, in verbund mit genügend anderen tagteamaktionen. Die kanonen werden natürlich vorher von jimbei entklebt etc....
  • Guten morgen zusammen :-). Bin mal gespannt ob die Spoiler schon das ganze Kapitel abbilden. Ich finde das hier wieder gut das Capone-Mafiathema dargestellt wird. Nach außen brutal schützt er seine Familie und Verbündeten mit seinem Leben. Da jetzt die Germa eingreift sind die Parteien zahlenmäßig ungefähr ausgeglichen. Von daher denke ich dass wir schöne Einzel/Team-Kämpfe erleben werden. Auch an Flucht glaube ich nicht, da Ruffy keinen seiner Verbündeten sterben lassen würde, nur damit er und andere fliehen können. Durch die Gefangenschaft von Brulee durch Katakuri sind die Fluchtwege (für alle der Allianz ) eh weg.
  • Da denkt man, man weiß ungefähr, wie die Story weitergeht und wie Big Mum fallen wird und dann kommt Gott Oda und sagt: "Nein, ich schreibe die Tamate-Box wieder aus der Story heraus."

    Ernsthaft jetzt? Die Tamate-Box war der einzige wirkliche Hoffnungsschimmer der Strohhüte. Nun da diese aus dem Schloss geflogen ist und zu allem Überfluss auch noch Brūlee gerettet wurde und auch Big Mum wieder das Bewusstsein erlangt, ohne irgendeines ihrer Kinder zu töten, sehe ich wirklich schwarz für unsere Strohhüte und weiß wirklich nicht, was diese jetzt noch aus dem Hut zaubern sollen.

    Zu Einzelkämpfen gegen die Kinder von Big Mum kann es nicht mehr kommen, da die vielen Gegner alle wieder bei Bewusstsein sind und auf engem Raum perfekt zusammenarbeiten können.

    Ich sehe wirklich keinen Ausweg mehr für die Strohhüte. Selbst wenn es ihnen durch ein Wunder gelingen sollte, Big Mum durch einen weiteren Überraschungsangriff auszuschalten, so sind sie im anschließenden Kampf gegen die Kinder absolut chancenlos.

    Oda, lass Bege bitte nicht sterben. Er hat Frau und Kinder.
  • Wer hätte einen solchen Wandel bei Bege gedacht? Ich denke mit dieser Opferungsbereitschaft hat er sich offiziell als zukünftiger Strohhut-Flottenmember beworben. Das Ding ist so gut wie durch, so etwas vergisst Ruffy nicht.

    Etwas verwundert bin ich über den verschobenen Einsatz der Tamata-Box. Mal gespannt was Oda damit vor hat, denn sie war ja mehr oder weniger noch ein kleines Ass im Ärmel. Brülee als Fluchtweg ist auch hinüber. Die Schlinge hat sich innerhalb von zwei Kapiteln extrem zugezogen.
    Das ganze Szenario gefällt mir unglaublich gut. Alle auf engstem Raum, Kämpfe sind völlig unausweichlich. Da warten unfassbar gute Kampf-Paarungen auf uns. Das werden bombastische Kapitel, die jetzt kommen.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Wer hätte einen solchen Wandel bei Bege gedacht? Ich denke mit dieser Opferungsbereitschaft hat er sich offiziell als zukünftiger Strohhut-Flottenmember beworben. Das Ding ist so gut wie durch, so etwas vergisst Ruffy nicht.
    Würde eher sage Bege sieht Ruffy als das kleinere Übel. ;)
    Vor allem da Bege quasi als Verräter erkannt wurde, wird Big Mom ihn nicht am Leben lassen wenn sie ihn in die Finger bekommt.
    Da macht es Sinn sich vollkommen auf Ruffys Seite zuschlagen und zu hoffen das er Big Mom irgendwie besiegen kann.
    Kann mir Bege aber mittlerweile trotz allem sehr gut als Allianz Mitglied bei Ruffy vorstellen. :-D
    Avengers
    Infinity War
  • Spoiler klingen interessant und ich bin auf die Umsetzung in Bildern gespannt.

    Meine Theorie dazu, dass sich alle Mitglieder von BM wieder erholt haben ist, dass Oda uns evtl. zeigen möchte, dass Ruffy in Sachen Könighaki mit BM mithalten kann und Ihre Mitglieder eben mit seinem KH wieder auf die Bretter schickt, damit wir doch noch etwas ausgeglichener sind von der Masse her und es 1 vs 1 Kämpfe geben kann.

    Aber wie wir Oda kennen kommt es eh wieder anders als alle denken :D

    Die Pause wird mal wieder unerträglich lang, war aber nach 4 kapiteln in folge auch absehbar ...
  • Nun ist es offiziell für mich, die Tamatebox, kurz T-Box, heißt für mich jetzt nur noch die "Troll-Box". Ganz ehrlich, ich kann mich kaum daran erinnern, dass Oda so etwas lange vorbereitet hat und den großen Knall immer wieder herauszögert. Aber nichts anderes macht er mit der T-Box, er trollt uns die gesamte Zeit damit. Nun ist sie erstmal völlig aus der Reichweite der jetztigen Akteure oben auf der Torte, so dass wir mögliche Szenarien, welche die T-Box bedürfen, damit die Allianz aus ihrer jetztigen brenzlichen Lage herauskommt, verwerfen können.
    Am Ende wird es wohl so sein, dass die T-Box genau in dem Moment hochgeht, wenn die Allianz ihre Schiffe erreicht hat und sich zur Flucht auf der See bereit macht und die T-Box die Verfolgung verhindert, verzögert oder erschwert. Am Ende ist sie jetzt im Kommandozentrum oder dergleichen gelandet, welches die einzelnen Tartes und anderen Schiffe von Big Mom koordiniert und damit eine Verfolgung verhindert/erschwert. Irgend so etwas in Art. Jedenfalls nehme ich sie für die nächste Zeit aus der Kalkulation heraus, toll gemacht Oda!

    Zum Kapitel, für die Allianz sieht es jetzt echt düster aus, es wird wohl eine Gegenoffensive kommen, entweder um BM und/oder ihre Handlanger zu besiegen oder um irgendwie die Flucht zu ermöglichen. Fest steht jedenfalls für mich, dass Ruffy wohl kaum lange zusehen wird, wie Capone alleine für alle anderen einsteckt. Das ist weder Ruffys Art noch die eines der anderen SHP und an sich würde das die Allianz auch nicht retten, da Capone hier erstmal nur Zeit verschafft.

    Auch kann ich die Situation momentan nicht so ganz einschätzen, es wird zu Kämpfen kommen, wie lange und mit welchem Ausgang, ernsthaft, keine Ahnung. Die Situation sieht momentan gerade wirklich hoffnungslos aus, da warte ich fast darauf, dass Oda wieder einmal das Schicksal/eine Deus ex Machina auspackt um das ganze irgendwie zu lösen.

    Aber erstmal abwarten, was das ganze Kapitel bringt, auch wenn es so aussieht, dass wir dieses Mal nicht noch irgendwelche wichtigen/interessanten Informationen bekommen und in Anbetracht dessen, dass nächste Woche Pause ist, können wir uns wohl erneut ewig lange den Kopf darüber zerbrechen, wie es weitergeht und die Frage der Fragen dieses Arcs, fällt Big Mom oder nicht, wird wohl erneut (hitzig?) ausgetragen werden, mit keinem befriedigendem Ergebnis für die jeweilige andere Seite, mal sehen ...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Fire Lady schrieb:

    Double-Plüsch schrieb:

    Wer hätte einen solchen Wandel bei Bege gedacht? Ich denke mit dieser Opferungsbereitschaft hat er sich offiziell als zukünftiger Strohhut-Flottenmember beworben. Das Ding ist so gut wie durch, so etwas vergisst Ruffy nicht.
    Würde eher sage Bege sieht Ruffy als das kleinere Übel. ;) Vor allem da Bege quasi als Verräter erkannt wurde, wird Big Mom ihn nicht am Leben lassen wenn sie ihn in die Finger bekommt.
    Da macht es Sinn sich vollkommen auf Ruffys Seite zuschlagen und zu hoffen das er Big Mom irgendwie besiegen kann.
    Kann mir Bege aber mittlerweile trotz allem sehr gut als Allianz Mitglied bei Ruffy vorstellen. :-D


    Naja, bege scheint allerdings auch seinen Tod in Erwägung zu ziehen. Och würde das bis dato nicht bloß als egoismus abtun. Er schützt la familia, und ich kann mir bei dem typischen shonenpathos schon vorstellen, dass ruffy da jetzt bereits irgendwie dazu gehört. Und selbst wenn bege bloß seine crew mit der Aktion retten will, selbst das würde bei ruffy schom höchste Anerkennung erwecken. Rollende kopfe aus beges vergangenheit hin oder her....
  • Die größte Frage, die sich bei mir durch den Spoiler nun auftut, ist ganz klar: Was verflucht hat Oda eigentlich mit der Tamatebako vor? Er baut diese Truhe nun schon so lange auf, rückt sie immer wieder in den Fokus, nur um sie jetzt vom Showplatz wieder zu entfernen? Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber ich bleibe auch jetzt noch dabei, dass die Bomben darin in der aktuellen Phase des Arcs noch eine weitreichende Bedeutung und Rolle spielen werden. Auf welche Art auch immer. Andernfalls wäre der ganze Wirbel um diese Truhe vollkommen absurd gewesen.

    Ansonsten scheint imo eigentlich sonst nicht viel Neues zu passieren. Die Allianz wird belagert, wobei dieser Zustand gewiss nicht von langer Dauer sein wird, wie man anhand von Bege gut erkennen kann. Die Vinsmokes sind nun auch endlich mal aktiv geworden und Brulee ist wieder auf Seiten ihrer Geschwister, was die Flucht durch etwaige Spiegel fürs Erste unmöglich gestaltet.
    Folglich kann es nun nur noch in eine Richtung gehen und das ist vorwärts. Problem an der Sache dürfte sein, dass sowohl Big Mom, als auch die Kinder, die sie zuvor in die Ohnmacht befördert hatte, nun wieder bei Bewusstsein und auf den Beinen sind, was die ganze Angelegenheit doch klar verkompliziert. Allerdings bleibt es ebenso abzuwarten, inwiefern die Vinsmokes das Geschehen mit beeinflussen können. Auch der Aspekt, dass diese nun gerettet sind, ist hier nicht zu unterschätzen, weil dadurch auch Sanji offensiver agieren kann, als bisher.

    Persönlich war ich selten so gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Die ganze Situation ist einfach unglaublich verfahren, wenngleich sich Oda imo auch weiterhin an seinem altbewährten Muster orientiert. Und dennoch bleibt es schwer vorhersehbar, wie er den Konflikt weiter aufzieht und letztlich auch zum Abschluss bringen wird.

    Freu mich aufs Kapitel!
  • "Houston, wir haben ein Problem!"
    ... wäre in dieser Situation wohl die zutreffende Rückmeldung ...

    Nicht nur, dass Plan schief gegangen ist, nein ... der Feind besinnt sich auch noch zur alten Stärke und alle Fluchtmöglichkeiten scheinen versperrt zu sein. Zu allem Überfluss kann Brûlee auch noch aus der Gefangenschaft befreit werden. Viel schlechter hätte es wahrscheinlich nicht mehr laufen können.

    Aber jetzt haben wir nun mal den -ja eigentlich schon erwarteten- Salat ... allerdings sind genau das die Situationen, in denen Helden geboren werden und ich betone es gerne auch wieder: Bege mutiert hier einfach weiterhin zum Man of the Year! Der arme Kerl hält im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch für alle hin. So viel Teamwork hätte man ihm zum Beginn seiner Charakterbeschreibung wohl nie im Leben zugetraut.

    Der nächste von dem ich jetzt den "Superhero-Move" erwarte ist Ruffy. Das ist -wie auch bereits schon angesprochen wurde- doch genau seine Situation. Sein "Freund" (der Feind meines Feindes ist mein Freund - "Freund") steht alleine in der Schusslinie und ringt sogar schon langsam um sein Leben. Das sind ja eigentlich so die Shonen-typischen Momente, in denen der Protagonist seinen Badass-Auftritt hinlegt und "den Tag rettet".

    Wenn man es genau nimmt, hat die Allianz im Vergleich zur BM Piratenbande sogar an Stärke hinzugewonnen.
    Wir haben +1 (Brûlee) auf der BM-Seite und +5 (Germa) auf der Allianz-Seite (das dürfte sogar Qualitativ das deutlich "bessere Power-Up sein" - Spekulation!).

    Und dennoch wächst die Skepsis, wie Oda hier glaubhaft einen Sieg vermitteln will. Aber es wäre ja schließlich nicht das erste Mal (und auch schon gar nicht Shonen-untypisch), wenn die Protagonisten mit dem Rücken zur Wand noch mal über sich hinauswachsen. Dennoch glaube ich, dass das alleine nicht ausreichen wird, geschweige denn realistisch betrachtet ausreicht um einen Kaiser zu stürzen. Irgendetwas wird wohl noch zusätzlich passieren (müssen), damit die Allianz Oberwasser bekommt ...

    ... und selbst wenn die Tamatebox jetzt augenscheinlich doch erst mal aus dem Spiel genommen wird, hat Oda diese meiner Meinung nach zu stark angeteaster und präsentiert, als dass sie noch in irgendeiner Form die Bedeutung verlieren könnte. Ich glaube, letztlich wird sie "der Schlüssel zum Sieg".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Hätte ich nicht erwartet. Aber was man Capone lassen muss, er beweist ordentlich Eier. Er kennt seine Fähigkeiten und weiß, dass er in der jetzigen Form ordentlich einstecken muss. Hut ab davor, alle kommenden Angriffe und erste Rückschläge selbst einzustecken und dabei alle anderen Allianzmitglieder in sich selbst zu schützen.

    Ich vermute Ruffy wird es anfangs noch nicht direkt checken, was Sache ist, so wie fast jedes mal. Und er sich erstmal fragt, was überhaupt gerade passiert. Bevor er realisiert, dass Capone gerade ordentlich am Einstecken ist. Gibt ein paar weitere Symphatiepunkte für ihn, für die Aktion.

    Es heißt erstmal Rückzug für unsere kleine geschmeidige Allianz und einen neuen Plan ausarbeiten. Der ursprüngliche Fluchtplan ist futsch. Und so angepisst wie die BM-Bande gerade ist, wird das wohl auch nicht möglich sein. Offene Konfrontation ist wohl nicht auszuschließen. Bin gespannt wie die Diskussion in "Big Father" ablaufen werden.
  • Schon erstaunlich, wie Oda den Arc binnen weniger Kapitel von "Töten wir Big Mum!" zu "Scheiße, wir gehen alle drauf! Oh mein Gott! Das ist das Ende! AAAAARRRGHHH!!!" drehen kann und trotzdem noch den Eindruck vermittelt, alles unter Kontrolle zu haben.

    Die Situation der Strohhutbande könnte beschissener nicht sein. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand, umzingelt von ihren bis dato gefährlichsten Widersachern und ohne nennenswerte Notfalloptionen. Die ganze Geschichte hat sich nun doch schneller als Selbstmordkommando herausgestellt als erwartet, jedoch muss man der Fairness halber darauf hinweisen, dass sich aus solch verzweifelten Situationen oft die besten Twists ergeben haben. Ich erinnere mich da ganz spontan an Enies Lobby, als die Strohhutbande mit dem Rücken zur Wand stand und in letzter Sekunde von Sanjis spontanem Plan und der hochemotionalen letzten Fahrt der Flying Lamb gerettet wurde.
    Die Strohhüte arbeiten eben am besten unter Druck und nun, da mit der Rückeroberung der Charlotte Brülee eine weitere Fluchtoption weg bricht, bleibt eigentlich nur der Blick nach vorn.

    Ruffy ist vielleicht kein Held, aber er ist mit ziemlicher Sicherheit niemand, der in aller Ruhe stillsitzt und Taschenbillard spielt, während seine Verbündeten leiden und abgeschlachtet werden. Er und Capone mögen keine besten Freunde sein und wohl auch niemals werden, aber bisher hat sich jener über alle Maßen korrekt und nun auch unerwartet aufopferungsvoll gegenüber dem Strohhut gezeigt. Wie viele Menschen hätten schon ihre Verbündeten fliehen lassen, während sie selbst direkt in der Schusslinie eines entfesselten Kaisers und dessen Crew verharren? Capone zeigt hier wider Erwarten echte Ruffy-Qualitäten, weshalb ich fest davon ausgehe, dass Ruffy nicht lange untätig bleiben wird. Die Idee, dass sich Ruffy und Capone außerhalb der Turmmauern mit Big Mum anlegen, während der Rest der Kämpfe gegen die Crew im Inneren abläuft, finde ich wirklich ansprechend. Einerseits könnte man so ein genügend großes und leeres Kampffeld für den Kampf gegen Big Mum schaffen, andererseits könnte man innerhalb der Mauern das Kleinvieh der Bande ausmerzen, da sich Capones Leute wohl bestens auskennen dürften und sich so um die Statisten kümmern können. Blieben die wichtigeren Bandenmitglieder für die wichtigeren Nebenfiguren und Strohhüte.

    Klingt nach einem Plan, allerdings habe ich bisher generell ins Klo gegriffen, immerhin hatte ich fest mit einem Tobsuchtsanfall von Big Mum gerechnet, dem viele ihrer weniger bedeutenden Kinder zum Opfer fallen. Oda bleibt überraschend. Apropos, wie oft wurde die Tamatebako-Box nun schon angeteasert und wieder entschärft? Ich schwöre bei Gott, die Chancen, dass das Ding erst gegen Blackbeard auf Raftel hochgeht, steigen mit jedem Kapitel um mindestens 0,25%. xD


  • Calippo schrieb:

    Double-Plüsch schrieb:

    Wer hätte einen solchen Wandel bei Bege gedacht? Ich denke mit dieser Opferungsbereitschaft hat er sich offiziell als zukünftiger Strohhut-Flottenmember beworben. Das Ding ist so gut wie durch, so etwas vergisst Ruffy nicht.
    Nein, bitte noch diese Diskussion anfangen. Bege schützt die "Allianz", weil er genau weiß, dass er ohne diese auch keine Chance hat zu überleben. Er wird niemals Ruffys Flotte beitreten...

    Die Diskussion über einen Beitritt von Capone in die Strohhut-Flotte ist mir allemal lieber, als irgendeine unnutze Diskussion, ob Big Mom in diesem Arc ordentlich flachgelegt wird oder nicht. Vor allem weil letztere sich schon seit Wochen und Monaten wie Kaugummi einfach durch alles hindurch zieht, was einfach total nervig ist.

    Allerdings bezweifle ich, dass sich Capone solch einer Gruppierung anschließen würde. Sowas wäre einem Rookie bzw. Supernovea nicht würdig. Es gilt zu unterscheiden in: die Strohhut-Flotte und Ruffys Allianzpartner. Die Strohhut-Flotte hat sich freiwillig aus eigenen Stücken zusammengeschlossen, um gemeinsam unter dem Banner vom Strohhut zu segeln. Zur Strohhut-Flotte zähle ich nicht Law, bei ihm verhält es sich anders. Law ist Allianzpartner. Er bleibt weiterhin eigenständig, bildet aber sozusagen eine Arbeitsgemeinschaft mit der SHB. Er hisst die Flagge des Strohhuts nicht.
  • Mase schrieb:

    Allerdings bezweifle ich, dass sich Capone solch einer Gruppierung anschließen würde. Sowas wäre einem Rookie bzw. Supernovea nicht würdig. Es gilt zu unterscheiden in: die Strohhut-Flotte und Ruffys Allianzpartner. Die Strohhut-Flotte hat sich freiwillig aus eigenen Stücken zusammengeschlossen, um gemeinsam unter dem Banner vom Strohhut zu segeln. Zur Strohhut-Flotte zähle ich nicht Law, bei ihm verhält es sich anders. Law ist Allianzpartner. Er bleibt weiterhin eigenständig, bildet aber sozusagen eine Arbeitsgemeinschaft mit der SHB. Er hisst die Flagge des Strohhuts nicht.
    Allianzpartner ist Capone ja so gesehen schon. Die Allianz wurde gebildet um BigMom auszuschalten. Ich schätze Bege als jemanden ein, der in seinem Vorhaben sehr konsequent ist, was man anhand seines Verhaltens bei der "Festnahme" von Sanji gesehen hat und sich dabei nicht viel um die Ziele anderer schert. Er scheint also nicht der loyalste zu sein, immerhin hat er sich BigMom mit dem heimlichen Plan sie zu töten angeschlossen. So lange BigMom aber lebt, bin ich stark davon überzeugt, dass er auch die Mitglieder dieser Allianz schützen wird, einfach um auch seinen eigenen Arsch zu retten. Sobald BigMom aber gefallen ist, wird diese Allianz für ihn vorbei sein und er wird unter seiner eigenen Flagge weitersegeln. Vielleicht provoziert er dann noch nicht direkt eine Konfrontation mit Ruffy, er wird aber mit Sicherheit seine eigenen Ziele weiterverfolgen.
  • Grüß Gott,

    Wundervoll.. und wieder verpasst Oda mehreren unserer Theorien einen Dämpfer! Ich war wirklich sehr davon überzeugt, dass die BM-Piraten ins Innere von Bege stürmen würden und sich dort ein Kampf gegen die Zeit gegen unsere Allianz ereignen würde! BM hätte dann draußen "warten" müssen, entweder weil sie noch in Schockstarre verharrt oder weil sie schmollt, weil sie zu dick ist um auch nur einen Fuß in die Burg zu setzen... Jedenfalls tut Oda das wohl eigentlich naheliegenste und lässt die Burg direkt angreifen :D Der Schelm - manchmal so einfallsreich und dann doch wieder so rational! Jedenfalls sollte glaube ich mit diesem Angriff auf die Burg relativ sicher sein, dass dort keins ihrer Kiddies noch rein laufen wird. Die werden die Burg so lange belagern, bis alle wieder herauskommen - sei es freiwillig oder um Bege zu Grabe zu tragen...

    Hört mir auf mit dieser Tamatebako. Die wird letzten Endes bestimmt als Gag herhalten, indem sie die gesamte Insel samt die Überreste der BMPB wegsprengt, wenn unsere Allianz die Segel gehisst hat und dann sieht man Neptun auf seinem Thron, der zu seinem Minister sagt: "Haben wir die Menge an Sprengstoff damals wirklich richtig kalkuliert?!" Kleiner Joke. Ich frage mich tatsächlich auch wieso Oda daraus so einen Film macht! Die Truhe diente seinerzeit als Falle, als Strafe, sodass ich mir zumindest vorstellen kann, dass sie auch später dann diese eigentliche "Aufgabe" bedienen wird.

    dD.
  • Wer hätte das gedacht das die Festung angreifen... also echt wir alle gar nicht.. nein Spaß beiseite.

    Die Spoiler klingen großartig und ich freu mich auf das Kapitel.
    Ob Capone sterben wird? Weil die Kinder sind ja jetzt schon ziemlich stinkig drauf und hart angepisst abgesehen von Big Mom selbst.
    Was cool ist Bruder Peros zeigt mal wieder was er kann. Das finde ich sehr Nice. Ich mag Perospero einfach.

    Sehr gut das die Germa66 endlich aus ihrer Stare erwacht und den Strohüten hilft. Ich hoffe sie kommen zu ihren Kämpfen. Nun sitzt die Allinanz ganz schön in der Scheisse. Weil wie sollen sie da wieder raus kommen? Sie müssen sich frei kämpfen andere Möglichkeit seh ich nicht. Ich frag mich was mit der Tamate Box nun passieren wird... sehr komisch oder sie wird nach dem Ark nochmal einen Zweck erfüllen... mal sehen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Nova
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vNovav ()