Bundesliga-Manager Kickbase Saison 2019/20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spieltag 2 ist vorbei und meine Änderungen nach dem 1. Spieltag haben sich direkt bezahlt gemacht. Orban, Alaba und Klaus als Debütanten haben einfach mal direkt die internen Plätze 2, 3 und 4 belegt. Nur Lewandowski hat dank seinem Doppelpack mehr Punkte geholt. Wenn man zusätzlich die Punkte von Mavraj (inklusive Sperre) und Malli betrachtet wirkt das ganze noch besser. Nur Halstenberg hätte auch souverän gepunktet, aber sein Ersatz war schließlich Orban mit nochmal 60 Punkten mehr. Mein letztes Sorgenkind ist nun nur noch Maxim, der leider in beiden Spielen für Mainz als Spielmacher nicht wirklich überzeugen konnte. An sich würde ich ihn gerne behalten, da ich ihm viel zutraue, aber mal abwarten ob es in der Länderspielpause andere gute Spieler auf den Transfermarkt schaffen.

    Damit geht es dann leider erstmal wieder direkt in die Länderspielpause (jedes Jahr der gleiche Mist zu Beginn). Aber es waren zwei gute Spieltage zu Beginn die Spaß gemacht haben und ich freu mich, dass ich als vorrübergehender Spitzenreiter in die 2 Wochen Pause gehen darf :) .
    ________________________________________________________________________________________

    Wie schön wäre es doch, zwei Spieltage in Folge die gleiche Elf ins Rennen zu schicken, aber wie es eben immer so kommt musste sich Alaba in der Länderspielpause verletzen. Nur gut dass Schmelzer just zu dem Zeitpunkt auf dem Transfermarkt war und grade seine Verletzung auskuriert hatte. Natürlich wurde er dann in der 1. Halbzeit gleich wieder kaputt getreten (was umso ärgerlicher war, da ich viel Geld ausgegeben hatte, um ihn sicher zu bekommen). Nun hat Salif Sane seinen Platz eingenommen und ich hoffe doch, dass meine Abwehr damit eeeendlich mal in der jetzigen Formation zusammen bleibt.

    Im Mittelfeld wurde Sorgenkind Maxim mitlerweile durch Delaney ersetzt der mich prompt mit einem Tor belohnt hat. Zusätzlich wurden die restlichen Alaba-Millionen in Sahin investiert. Auch wenn ich viel von Weigl halte und ihm wünsche, dass er bald wieder spielt, hoffe ich doch ebenso, dass Sahin sich nicht so leicht verdrängen lässt. Vorallem nicht nach den bisherigen Leistungen die er gezeigt hat mit denen er eigentlich aktuell nicht zu ersetzen ist. Nun denn, das Team für Spieltag 4 steht und ich bin gespannt ob sie auch noch an Spieltag 5 bestehen wird. Aber dank der englischen Woche ist der ja bereits am Dienstag also bin ich doch recht optimistisch :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • Moinsen...altobelli...Keikei legt jetzt aber los mit seiner Bayernachse!

    Es ist ja offensichtlich, dass einige nicht voll bei der Sache sind. Falls es keinem weh tut, wäre ich für einen Ligaaustritt von allen Inaktiven. Dann kommen auch wieder neue Spieler auf den Markt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shankizzle ()

  • @StrohhutGio @LordLuutz @MagixMushroom @Monkeyman @Ausbildiosus

    Am Montag wurde in der App ein Beitrag gestartet, um zu überprüfen, wer noch aktiv dabei ist und wer nicht. Da ihr fünf euch bis jetzt nicht gemeldet habt, der Beitrag in der App aber leider auch immer weiter nach unten rutscht, wollte ich euch hier nocheinmal darauf aufmerksam machen und fragen, ob ihr noch aktiv am spielen seid. Den Beitrag in der App findet ihr aber auch noch, wenn ihr ein wenig nach unten scrollt im Liga Board.
  • Kann man nachträglich dazustoßen um etwas mitzumischen?
    Falls es geplant ist würde ich nämlich gerne nächste Saison von Beginn an mitspielen und würde den Rest der Rückrunde dazu nutzen um mich mit Kickbase vertraut zu machen. Bisher habe ich nur Comunio genutzt und bin dort sehr aktiv.

    Voraussetzung natürlich, wie schon erwähnt, dass ihr nächste Saison eine weitere Runde startet :)

    Sportliche Grüße
  • @Calippo Das ist überhaupt kein Problem ;) . Melde dich einfach wie beschrieben an und schick dann eine Einladung an die besagte Liga.

    Lass dich nicht davon abschrecken, dass die Mannschaften teilweise überdimensional groß sind. Das ist nicht der Standard und ist eher dem Umstand geschuldet, dass die Liga eben recht klein geworden ist und eben wiederum der Markt gut ausgenutzt wurde mit kaufen/verkaufen, was hier einen wichtigen Wettbewerbsvorteil ausmachen kann. Insbesondere ein Kader wird dir dabei auffallen, aber wie gesagt, das ist wirklich nicht die Norm und habe ich so auch noch nicht erlebt :-D .

    Ich gehe ehrlich gesagt stark davon aus, dass nächste Saison eine neue Runde gestartet wird und dann wird auch jeder wieder mit dem regulären Kader starten. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dabei bleiben würdest ;) . Bei Fragen bezüglich jedweder Dinge meld dich einfach :) .

    PS: Und ein kleiner Tipp direkt, da es leicht untergeht. Du wirst in der App im Menü Bereich eine kleine gelbe Geschenkbox finden. Wenn du da drauf klickst erhölst du jeden Tag ein klein wenig Bonusgeld, welches sich kontinuierlich erhöht (bis zu 100.000 maximal).
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, bin der Liga soeben beigetreten.

    Wie komme ich an Geld außer über den "Bonusloot"?
    Sprich: Bekomme ich Geld für die Punkte, die die Spieler bekommen und/oder habt ihr zusätzlich noch Prämien für Spieltagssieger etc. festgelegt?

    Im Vergleich zu Comunio muss ich mich jetzt erst mal reinlesen/die Übersicht reinbekommen, sieht ja doch etwas anders aus alles.

    Mal gucken ob ich noch an gute Spieler komme und die nicht alle schon von euch weggekauft sind :D
  • Du erhälst grundlegend erstmal Geld über die Punkte, die deine Spieler an den Spieltagen holen. Dabei entspricht 1 Punkt 1000 € wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. Des Weiteren erhälst du Geld über gewisse Ziele die du erreichen kannst, beispielsweise erhälst du Geld wenn du Spieltagssieger wirst, wenn du den Spieler hast, der die meisten Punkte den Spieltag geholt hat oder andere Dinge. Es gibt eine Rubrik im Menü, da findest du die ganzen Ziele die du erledigen und abhaken kannst. Zusätzlich erhälst du dafür Erfahrungspunkte und kannst ein paar wenige Level aufsteigen, wodurch du auch jedesmal ein klein wenig Geld erhälst. Ansonsten heißt es den Markt nutzen und günstig Spieler einkaufen und teuer wieder verkaufen. Du siehst bei den Spielern selber auch deren Marktwertentwicklung über die Zeit. Das hilft nochmal dabei. Zusätzliche Prämien sind keine festgelet. Ich glaube sogar, dass das auch gar nicht geht :-D .

    Du hast Füllkrug bekommen, auf den hab ich schon die ganze Zeit gewartet :P
  • Habe ich mir schon fast so gedacht, wie du es geschildert hast :)

    Ja Füllkrug ist der einzige den ich so wirklich gebrauchen kann. Und eventuell noch Weigl seitdem der Stöger Trainer bei Dortmund ist.
    Bei Yarmolenko muss ich mal gucken wann er voraussichtlich wieder fit wird und Hector punktet auch einigermaßen seitdem er wieder gesund ist und Köln etwas Schwung mitgenommen hat.

    Aber der Rest des Kaders ist alles andere als Weltklasse :p

    Ich gebe mir Mühe, vielleicht kann ich ja noch etwas aufholen :)
  • @Calippo
    Wir hatten ja schon etwas Vorlauf und konnten Kohle scheffeln... habe mal n paar Spieler aufn Markt gestellt ohne den Preis hochzuschrauben. Dazu zwei absolute Sonderangebote...
    Interessant ist sicherlich auch Adler, da Zentner gerade auch aufm Markt ist. Sind zwar alles andere als Granaten, aber n Torwartduo für schlappe 1,5mio hat Charme . Bei intetesse bieten. Viel Spaß und Erfolg!
  • Das mit der Geschenkbox ist mir neu :D
    Ich hatte gedacht man muss für die Auflaufprämie nur jeden Tag einmal in die App rein und hab das auch fleißig gemacht....
    Durch das Ganze kaufen und verkaufen hab ich auch nicht auf meine Summe geachtet, die ich zur Verfügung habe und hab gedacht das läuft schon :thumbsup:

    Freue mich auf jeden Fall das wir noch einer mehr sind, ich hoffe in der nächsten Saison können wir noch einige begeistern.
    Kickbase gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als Comunio alleine schon von der ganzen Dynamik des Transfermarkts, den Livescores und der durchsichtigeren Punkteverteilung.
    Mich nervt an Comunio immer, dass sie die Noten von irgendwelchen Portalen nehmen und das ergibt den Großteil der Punktzahl. Naja egal.

    Hab mich jetzt auf Platz 3 hochgekämpft und verteidige den jetzt hoffentlich bis zum Ende der Saison, auch wenn es schwer wird.
  • Mein Fazit nach den ersten paar Wochen zu Kickbase:

    Kickbase ist gut, macht (mir) mehr Laune als comunio, wenn man sich erst mal an das andere Design gewöhnt hat.
    Mann kann auf jeden Fall besser an Kohle kommen durch den Kauf und Verkauf von Spielern.
    Die Punktevergabe ist weitaus nachvollziehbarer als bei comunio, wodurch man auch mit vermeintlich "schlechteren" Spielern gute Punkte holen und oben dran bleiben kann.
    Außerdem finde ich es sehr gut, dass man vor Spieltagsbeginn schneller reagieren kann, sollte man einen negativen Kontostand haben.
    Die Server sind auch einfach 1000x besser. Bei comunio musste man teilweise Glück haben um sich während des Spieltages einzuloggen, das ist bei Kickbase nicht so. Wobei ich da wiederum (noch) nicht weiß, ob man beim Einloggen als nicht Pro-Player Nachteile hat (wie bei comunio).
    Momentan habe ich ja noch die kostenlose Pro-Version. So wie ich dieses Konzept kenne, wird es ohne die Pro-Version wohl kaum so "schön" spielbar sein, weil man einige Features nicht haben wird. Ich denke da z.B. an die Marktwertentwicklung und auch die Punktehistorie. Zumal dann ja glaube ich auch der Live-Match-Day wegfällt, der einfach super ist und Spaß macht.

    Ich denke ihr könnt raushören, dass ich nächste Saison auf jeden Fall dabei sein werde. Voraussichtlich mit Pro-Version ;)

    Das Einzige das bisher nicht so toll war: Matzinho hat mir einfach Augustin vom TM weggekauft, der Sack! :D
  • Calippo schrieb:

    Zumal dann ja glaube ich auch der Live-Match-Day wegfällt, der einfach super ist und Spaß macht.
    Jap, der fällt dann weg, was meiner Meinung nach auch das absolute Alleinstellungsmerkmal gegenüber Comunio ist und wenn man Bundesligakonferenz guckt interessant das direkt noch mit dabei zu haben. Daher kann ich die Pro Version auch nur empfehlen, wenn man die 10 Euro auf 12 Monate verteilt nocht übrig haben sollte.

    Ich hoffe wir können zu Beginn der nächsten Saison noch einige mehr Leute hier motivieren, weil es natürlich viel mehr Spaß macht, da dann auch vermeintlich schwächere Spieler viel wichtiger werden und sich nicht jeder nen Kader mit 11 Top Favoriten zusammen basteln kann.

    Aber gut, bringen wir erstmal diese Saison zuende und es freut mich, dass dir das Spiel ebenfalls Spaß bereitet @Calippo :)



    So, es sind zwar noch genau 4 Wochen bis zum Bundesligastart, aber es wird Zeit so langsam die Liga zu resetten und eine neue zu starten, wenn sich denn wieder genügend Mitspieler finden würden. Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei und hoffe es finden sich auch wieder genügend andere Interessierte, denn die letzte Saison hat echt Bock gemacht :-D .

    Also meldet euch einfach bei Interesse oder sonstigen Rückfragen. Ich werde die Liga nächstes Wochenende neu starten sofern wir bis dahin mindestens 5 Mitspieler sind, damit man noch 3 Wochen Zeit hat um sich einen Kader zusammen zu bauen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • StringGreen schrieb:

    Calippo schrieb:

    Zumal dann ja glaube ich auch der Live-Match-Day wegfällt, der einfach super ist und Spaß macht.
    Jap, der fällt dann weg, was meiner Meinung nach auch das absolute Alleinstellungsmerkmal gegenüber Comunio ist und wenn man Bundesligakonferenz guckt interessant das direkt noch mit dabei zu haben. Daher kann ich die Pro Version auch nur empfehlen, wenn man die 10 Euro auf 12 Monate verteilt nocht übrig haben sollte.
    Ich hoffe wir können zu Beginn der nächsten Saison noch einige mehr Leute hier motivieren, weil es natürlich viel mehr Spaß macht, da dann auch vermeintlich schwächere Spieler viel wichtiger werden und sich nicht jeder nen Kader mit 11 Top Favoriten zusammen basteln kann.

    Aber gut, bringen wir erstmal diese Saison zuende und es freut mich, dass dir das Spiel ebenfalls Spaß bereitet @Calippo :)



    So, es sind zwar noch genau 4 Wochen bis zum Bundesligastart, aber es wird Zeit so langsam die Liga zu resetten und eine neue zu starten, wenn sich denn wieder genügend Mitspieler finden würden. Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei und hoffe es finden sich auch wieder genügend andere Interessierte, denn die letzte Saison hat echt Bock gemacht :-D .

    Also meldet euch einfach bei Interesse oder sonstigen Rückfragen. Ich werde die Liga nächstes Wochenende neu starten sofern wir bis dahin mindestens 5 Mitspieler sind, damit man noch 3 Wochen Zeit hat um sich einen Kader zusammen zu bauen. ;)
    Also ich wäre gerne nochmal dabei (falls man sich auch als Mitspieler der abgelaufenen Saison nochmal melden muss).
    Wie läuft das denn ab? Ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich an den Start letzte Saison^^
  • kekei schrieb:

    (falls man sich auch als Mitspieler der abgelaufenen Saison nochmal melden muss).
    Ja das wäre mir sehr lieb, da ich ja nicht weiß ob ich mit jedem von euch erneut rechnen kann :-D . Die Aufforderung sich zu melden, ob hier oder per PN, gilt daher an alle!

    Der Start ist dann eigentlich recht simpel. Jedes Mitglied bekommt nen Kader zugelost (wobei diese sich vom Wert her entsprechen und meistens nicht viel brauchbares haben) und eine gewisse Summe an Startkapital und dann kann man sich auf dem Transfermarkt sein Team verbessern oder es so belassen, wenn man denn glücklich damit ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann :-D ).

    @Bromios1215 Die App heißt Kickbase. Ansonsten findest du die meisten Infos auch hier im Thread. Klick mich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • Hört sich interessant an. Da ich in Communio vor allem in der Rückrunde nen richtig gute Lauf hatte, kann ichs kaum erwarten in kickbase auch zu gewinnen. Also eine Einladung für Cyberbeard bitte damit ich euch alle wieder besiegen kann. (Man bin ich bescheiden, dafür sollte ich nen Orden kriegen). Allen anderen schon mal viel glück.
  • @Calippo @Cantona @StrohhutGio @Dirring

    Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr nächste Saison wieder dabei? Ohne Rückmeldung werdet ihr am Freitag nämlich erstmal gelöscht. Falls euch diese Nachricht erst später erreicht, könnt ihr natürlich auch dann noch dazu stoßen ;)

    @blink @Cyberbeard
    Da ihr beiden neu seid auch noch ein Tipp, da das letzte Saison leider viele erst spät mitbekommen haben: Es gibt ein Belohnungssystem in der App, wenn man sich täglich anmeldet. Wenn ihr im Hauptmenü der App seid befinden sich unten 4 Symbole. Ganz rechts ist eine Geschenkbox die ihr jeden Tag anklicken könnte und darauf eine gewisse Geldsumme erhaltet. Diese steigt zudem an, wenn ihr euch mehrere direkt aufeinander folgende Tage anmeldet. Wenn man es dann einen Tag mal vergisst geht es wieder zurück zum Ursprung. Insgesamt wird man damit auch nicht reich oder kann sich sehr viel mehr Spieler leisten, aber es ist eine nette kleine Finanzspritze, die einem vielleicht doch mal hilft, wenn man nur knapp im Minus ist ;)