Bundesliga-Manager Kickbase Saison 2019/20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bundesliga-Manager Kickbase Saison 2019/20

    Hey liebe Freunde der schönsten Nebensache der Welt :)

    Ich hab mir gedacht, ich eröffne zur neuen Bundesliga Saison eine Liga für uns bei Kickbase. Das ganze ist ein Fussballmanager, der ähnlich dem bekannten Prinzip von Comunio folgt, mit allerdings einem großen Unterschied.

    Während die Punkte bei Comunio allein auf der subjektiven Bewertung von Sportjournalisten beruhen, bekommen eure Spieler bei Kickbase für so ziemlich jede Aktion im Spiel Plus- bzw. Minuspunkte. Zum Beispiel erhält euer Spieler für eine erfolgreiche Grätsche Pluspunkte oder aber für ein Foul Minuspunkte. Das ganze geschieht zudem in Echtzeit, da die Daten direkt von Opta bezogen werden, dem offiziellen Daten-Dienstleister der Bundesliga. Wer sich nen Premium Account zulegt, kann seine Punkte während der Spiele in Echtzeit verfolgen, ansonsten kann man sie in der Regel direkt nach Spielende einsehen. Ihr müsst also nicht erst bis zum letzten Spiel warten, um die einzelnen Punkte der Spieler begutachten zu können.

    Auf dem Transfermarkt könnt ihr zudem Spieler kaufen und verkaufen, wobei sich hier ein großer Vorteil bietet, da ihr in der Regel innerhalb von 20 Minuten ein Angebot vom Computer für einen Spieler erhaltet und ihr diesen dann sofort verkaufen könnt. Das erspart einem, daran zu denken, Freitagsmorgens im Plus sein zu müssen und man kann spontaner reagieren.

    Soweit so gut nur eine kleine Zusammenfassung. Ich habe es letzte Saison zum ersten Mal gespielt und mir hat es auf Anhieb mehr Spaß als Comunio gemacht. Zunächst einmal würde ich gerne wissen, wieviel denn bereit wären mitzuspielen. Sobald sich 6 weitere Spieler gefunden haben, würde ich die Liga starten und man kann mit der Kadervorbereitung beginnen.



    Ergebnis Saison 2018/19

    1. @Shankizzle
    2. @Calippo
    3. @StringGreen

    Die restlichen Plätze sind leider nicht ausreichend dokumentiert worden...

    Na dann, meldet euch fleißig und lasst uns ne Runde zocken :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • Freut mich, dass sich schonmal ein paar Interessierte hier gemeldet haben. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung habe ich auch beschlossen, den Manager kurz nach dem Ende des Confed-Cups zu starten, sprich ich werde mich nächste Woche bei euch melden, um euch in die Liga einladen zu können ;) . Dies gilt an alle, die bis dahin hier oder per PN bei mir bescheid gesagt haben. Dann sind es ca 6 Wochen Zeit bis zum Bundesliga Start und jeder hat genug Zeit sich einen vernünftigen Kader zusammen zu stellen.

    Selbstverständlich kann auch noch innerhalb dieser 6 Wochen oder danach eingestiegen werden, falls es weitere Interessenten gibt (die sehr gerne erwünscht sind :) ).
  • @Cyberbeard @StrohhutGio @Cantona @kekei @Shankizzle

    So, ich würde dann gerne diese Woche die Liga gründe. Dafür müsstet ihr euch alle die App herunterladen und nach eurer Registrierung die Liga "Pirateboard-Kicker" suchen. Da könnt ihr dann eure Anfrage schicken, die ich bestätigen werde, sofern ihr euch als einer der hier anwesenden ausweist. Also nennt euch bitte genauso wie hier im Board, das macht es wesentlich einfacher ;) .

    An alle anderen: Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach an und schreibt entweder hier oder ne PN damit ich euch zuordnen kann, es sind noch massig Plätze frei ^.^
  • So, liebe Freunde, langsam wird es ernst. In 3 Tagen startet endlich die Bundesliga, also denkt daran pünktlich zum Anpfiff alle eure Schulden getilgt zu haben und eure erste Elf aufs Feld zu schicken. ;)

    Damit der ganze Thread hier auch wirklich Sinn macht auf Dauer, werde ich mal mein Team vorstellen, was sich nun letztendlich

    Tor:
    Sommer (Gladbach)
    - Hat die letzten Jahre bereits bewiesen, dass er ein starker Rückhalt im Tor sein kann, weshalb er auch mein Vertrauen geschenkt bekommen hat anstatt Hitz, der meinen Verein diese Woche wohl noch verlassen wird.


    Abwehr:
    Halstenberg (Leipzig)
    - Hat eine bärenstarke Saison in Leipzigs erstem Bundesliga Jahr gespielt und wird wohl auch dieses Jahr gesetzt sein in der Viererkette. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich die Leistungen mit der Dreifachbelastung entwickeln und das zweite Jahr ist bekanntlich immer das schwerste.

    Piszczek (Dortmund)
    - Unangefochtener Abwehrchef in meiner Truppe und auch aus der Dortmunder Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Zudem auch durchaus für ein Tor oder eine Vorlage gut.

    Mavraj (Hamburg)
    - Achja, ein Hamburger in der Abwehr, das kann ja eigentlich nicht gut gehen, was auch das Pokalspiel erst wieder gezeigt hat. Ich hoffe dennoch, dass er an seine guten Zeiten in Köln in anknüpfen kann, wo er dann gemeinsam mit Papadopoulos eine echte Bank in der IV sein könnte.



    Mittelfeld:
    Bentaleb (Schalke)
    - Ein Spieler der sich absolut aufreibt im Mittelfeld und sowohl hinten als auch vorne zu finden ist und das Tor notfalls selber schießt wenn er keinen Stürmer zur Abnahme findet.

    Gacinovic (Frankfurt)
    - Die zweite Kämpfernatur in meinem Mittelfeld für den ähnliches gilt wie für Bentaleb, wenn vielleicht auch nicht ganz so abgezockt. Nichtsdestotrotz eine feste Größe in Frankfurt und nun auch bei mir.

    Malli (Wolfsburg)
    - Der ehemalige Dreh- und Angelpunkt des Mainzer Mittelfeldes muss sich erst noch beweisen in der Autostadt. Im Pokal am Wochenende ist ihm dies allerdings nicht gelungen, weswegen fraglich ist ob er 1. Spieltag in der Startelf steht oder aber Didavi Platz machen muss. Hier wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob er Stamm spielt in meiner Truppe oder aber vielleicht sogar den Verein noch verlassen muss.

    Maxim (Mainz)
    - Der Malli Ersatz in Mainz macht es da schon wesentlich besser und hat sich im Mittelfeld festgespielt. Freut mich einerseits für ihn, dass er endlich die Chance bekommt, die er in Stuttgart niemals hatte und andererseits für mich, da ich mir von ihm doch einiges erhoffe für diese Saison.


    Sturm:
    Lewandowski (München)
    - Hier muss ich nicht wirklich etwas sagen oder?

    Stindl (Gladbach)
    - Nicht erst seit dem Confed Cup ein ernstzunehmender Stürmer. Bei Hannover noch als Sechser angekommen hat er sich seinen Weg immer weiter nach vorne gekämpft in der Aufstellung, was ihn zu einem extrem spielstarken Stürmer macht.

    Raffael (Gladbach)
    - Stindl's kongenialer Partner mit dem er sich perfekt ergänzt und was beide Spieler letztendlich nochmal ein Stück besser macht, als wenn sie auf den anderen verzichten müssen. Auch immer für ein Tor gut, wenn auch teilweise etwas verletzungsanfällig.


    Fazit:
    Insgesamt bin ich mit meiner Mannschaft eigentlich sehr zufrieden. Auf jeder Position hab ich Spieler die in ihren Vereinen so gut wie nicht zu ersetzen sind (Sommer, Piszczek, Bentaleb, Lewandowski) und das ganze ergänzt mit weiteren vielversprechenden Akteuren.

    Die größten individuellen Gefahren sind allerdings das ausbleiben der Leistung von Mavraj und Malli und die noch nicht wieder an ihre hervorragenden Leistungen aus Köln und Mainz anschließen konnten.

    Ein weiteres Risiko ist die große Abhängigkeit von Gladbach (Sommer, Stindl, Raffael). Sollten die Gladbacher eine schlechte Saison spielen und Stindl und Raffael zudem Ladehemmung haben (was immer passieren kann, siehe Thomas Müller), wird es schwierig für den Rest des Teams dies aufzufangen. Ich bin allerdings bereit dieses Risiko einzugehen, da einerseits die restlichen Akteure aus 8 verschiedenen Vereinen stammen und somit maximal verstreut sind und andererseits weil Gladbach nicht international spielt und die Spieler daher wesentlich mehr Regenerationszeiten haben als noch letzte Saison.

    Nun denn, ich bin gespannt auf eure Teams und wünsche allen eine erfolgreiche Saison! :)
  • Ich mach mal weiter...ggf. mach ich noch nen Move aber nach jetzigem Stand werde ich folgendermaßen auflaufen:

    ----------------Pavlenka----------------
    Ginter-Klostermann-Kimmich-Sokratis
    -----Gnabry-Vidal-Keita-Kramer------
    ---------Hazard---Burgstaller----------

    Grundsätlich auch eine zufriedenstellende 1. Elf.
    Pavlenka schein ganz gut zu sein vom ersten Eindruck. Bremen ist zwar ne Schießbude, aber je mehr Torschüsse, desto mehr möglichkeiten zu punkten :)
    Die Abwehr ist bockstark und ich fühle mich da auch relativ safe.
    Das Mittelfeld liest sich ganz gut, ist aber sicherlich sehr rotationsanfällig (Gnabry & Vidal) von daher wäre ich da gerne etwas breiter aufgestellt.
    Sturm ist auch ok. Staller ist sicherlich gesetzt und Hazard sollte auch genug Spielzeit kriegen. Bei beiden gilt aber Hop oder Top.

    Allen ein gutes Gelingen...man ließt sich beim Livematch Day!
  • Meine wird wohl so aussehen:

    ----------------Schwolow----------------
    Hector-Rekik-Verhaegh-Sörensen-Russ
    ----Weiser-Asano/Kamada-Delaney----
    ---------Kramaric---Aubameyang----------

    Eventuell lasse ich Russ draußen und dann Asano und Kamada spielen.

    Bin mit meiner Aufstellung eigentlich auch sehr zufrieden. Ich habe sehr viel hin und her transferiert um letztlich meine 11 zu finden,
    mit der ich zufrieden bin. Zusätzlich habe ich noch einige Talente "auf der Bank", die mir eventuell Freude machen werden, wenn Sie
    mal in der Bundesliga regelmäßig spielen dürfen. Vielleicht ist ich ja die eine oder andere "Perle" dabei.

    Schwolow hat mir letztes Jahr bei Comunio solide Punkte gebracht und in Freiburg bekommt er genug aufs Tor um sich auszuzeichnen.

    In der Abwehr hoffe ich das Hector seine guten Leistungen bestätigt und er mit Sörensen dafür sorgen kann,
    dass Köln die starke Vorsaison widerholt. Rekik als Wunschspieler der Hertha wird wohl einiges an Spielzeit sehen. Bei Verhaegh hoffe
    ich, dass er wieder an seine starken Augsburger Zeiten anknüpfen kann(hat mir damals bei Comunio viel Freunde gemacht) und Russ
    soll wieder bei 100% sein und war ein Schnäppchen.

    Im Mittelfeld hoffe ich das Weiser mal verletzungsfrei durch die Saison kommt und endlich zum Führungsspieler in Berlin aufsteigen kann.
    Asano/Kamada sind beides neue Spieler in der Bundesliga, waren beide günstig und durften beide im Pokal ran. Mal sehen ob Sie weiterhin
    Spielzeit bekommen. Mit der Position bin ich eigentlich am wenigsten zufrieden, aber irgendwo muss man abstriche machen, wenn man sich
    teure Spieler leistet(mein Sturm :D) Delaney ist gesetzt bei Bremen und damit auch erst einmal bei mir.

    Setzte ansonsten natürlich zuerst auf meinen Sturm, dass beide an ihre Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen.
    Zu den Spielern brauche ich denke nicht viel sagen.

    Freue mich auf die neue Saison und muss sagen, dass ich Kickbase durch und durch besser gefällt als Comunio.
    Optik, das Handling und die Dynamik des Spiels(schnellere Transfers) und auch die Statistiken gefallen mir wirklich gut
    und da ich zusätzlich noch zwei andere Comunios spiele, ärgert mich Comunio von Tag zu Tag mehr.
    Werde mal versuchen im nächsten Jahr meine Mitspieler für Kickbase zu begeistern ;)

    So wünsche allen viel Spaß und wenig Erfolg :P

    Edit: @StringGreen Hinds hätte ich noch gerne. Angebot ist raus :thumbup:
  • @Shankizzle Deine Abwehr ist wirklich n richtiges Bollwerk und dein Mittelfeld ist auch ne verdammt harte Ansage. Wie du selbst sagst wird es aber noch entscheidend sein bzgl Rotation, wobei ich glaube, dass Gnabry tendentiell eher in der Bundesliga auflaufen wird, aber bei Vidal wird man sehen müssen. Das wird in erster Linie vom Gegner abhängen ob er International oder Bundesliga spielen wird. Keita wird vermutlich immer spielen bei Leipzig könnte ich mir vorstellen, da er der Dreh- und Angelpunkt im Leipziger Mittelfeld ist. Kimmich hätte ich allerdings auch gerne in meinem Team muss ich sagen :-D

    @Cantona Mit Auba und Kramaric wirst du wohl ordentlich Tore bekommen und wenn Delaney nur ansatzweise so gut spielt wie letzte Saison wird das auch ein echter Kracher. Hector wird bei Köln als der "Star" sicherlich auch mehr als nur gute Leistungen bringen. Bezüglich Hinds bist du nicht der einzige, der auf ihn bietet. Allerdings steht er auch nur auf dem Transfermarkt, falls Hitz, Kalou und Pekarik nicht das benötigte Kleingeld in die Kasse spülen, um mich morgen wieder in positive Finanzen zu bringen.
  • So, der 1. Spieltag ist vorbei und fast wie ich befürchtet habe, sieht meine Mannschaft schon gar nicht mehr aus, wie noch letzte Woche zu diesem Zeitpunkt.

    Wie bereits vermutet hat Malli gegen den BVB nur auf der Bank gesessen, während Didavi den Vorzug bekommen hat. Dass er nicht einmal ins Spiel gekommen ist, als Didavi den Platz verlassen musste, war für mich dann Anlass genug Malli den Laufpass zu geben. 22 Millionen die keine Punkte einbringen sind verschenktes Potential. Seine Position hat nun Klaus eingenommen, wesentlich preiswerter und zugleich mit Stammplatzgarantie.

    Des Weiteren musste Mavraj gehen. Dass er gegen Augsburg eventuell auch die Bank müsste hätte ich noch verstanden, aber dass er nichtmal im Kader stand war dann doch zuviel des Guten. Ich vermute mal, dass er im nächsten Spiel wieder zurückkehren wird (zumindest in den Kader), aber letztenendes war dann zeitgleich Alaba auf dem Transfermarkt. Mavrajs Marktwert begann bereits zu sinken, also musste auch er den Verein wieder verlassen und Alaba übernimmt seinen Posten.

    Und auch Halstenberg musste gehen, nachdem er gegen Schalke nach 45 Minuten ausgewechselt wurde. Es war zwar logisch, dass Forsberg rein musste, aber dass ausgerechnet Halstenberg das Opfer für ihn war hat mich etwas nachdenklich gestimmt. Mit Orban konnte ich ihn durch seinen Teamkollegen ersetzen, der in der IV wohl eher sicher gesetzt sein sollte, als es Halstenberg anscheinend auf der Seite war.

    Davon ab haben meine restlichen Spieler allesamt überzeugt. Bentaleb und Lewandowski waren natürlich durch ihre Elfmetertore die besten Punktebringer, aber auch Raffael, Stindl oder Piszczek haben ausreichend Punkte geholt. Bin gespannt ob meine Transfer's Früchte tragen und hoffe, dass sie sich nicht als zu schneller und letztlich schädlicher Aktionismus herausstellen.
  • Dann schreib ich auch mal was zu meinem Team.
    ----------------Hradecky----------------
    Diekmeier-Vestergaard-Plattenhardt-Abraham
    ----Konoplyanka-Herrmann-Kostic-Pulisic----
    ---------Kruse---Werner----------

    Nach dem ersten Spieltag habe ich zu dieser Mannschaft bis jetzt nur Willems für Diekmeier ausgetauscht, da mich Willems im ersten Spiel einfach mehr überzeugt hat und ich generell gerne auf die Eintracht setze...
    Der Rest der Abwehr sind für mich sowieso absolute Stammspieler und Schlüsselfiguren in ihren jeweiligen Mannschaften.
    Im Mittelfeld sollen am besten noch einige wechsel stattfinden, da ich hier vor allem mit Herrmann und Kostic noch nicht ganz zufrieden bin. Konoplyanka und Pulisic ganz klar gesetzt nach dem ersten Auftritt.
    Von meinem Sturm habe ich mir von Anfang an neben den 2 genannten Mittelfeldspielern am meisten erwartet. Hoffe das sie mich nicht enttäuschen, aber nach dem ersten Spieltag nicht all zu gute Leistungen. Trotzdem erstmal gesetzt, da ich sie nicht einfach nach einem Spiel abschreiben werde.

    Achso und um @StringGreen in der Tipprunde nachzueifern: "Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey!"
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Bei mir lief es ziemlich unglücklich. 3x nicht Start11 und Burgstaller verletzt sich im Abschlusstraining. Keita als eigentlicher Punktegarant war ein Totalausfall. Einzig meine Gladbacher betrieben Schadensbegrenzung.
    Vidal kurz vor Ladenschluss gegen Dahoud einzutauschen war der größte Fehler. Es war wahrscheinlicher das Aturo auf der Bank startet und Dahoud auf dem Feld. Kam genau anders herum :(
    Naja, erstmal in die (wie immer völlig überflüssige) Länderspielpause retten und dann mal gucken wie ich mich sortiere. Bis dahin sollte auch James wieder fit sein...bin gespannt wie er sich beim offensiven Überangebot behauptet.