Kapitel 870 - "Abschied"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Monkey D. Ennis schrieb:

    dass er einen Kaiser nicht ohne Zoro und Co. besiegen kann. Und bei einem 1 vs. 1 gegen Big Mom ist Ruffy meiner Meinung nach komplett chancenlos, trotz des Timeskips. Ist ja auch nicht schlimm, weil ich meine wir haben bereits gesehen, was nötig ist um einen Kaiser zu stürzen und da reicht ne halbe SHB sicher nicht aus^^
    BM hat bereits 2 Kommandanten von insgesamt 4 verloren. Sprich 50% ist ausgeschaltet worden. Dazu der Anführer der Armee des Zorn besiegt, was schon mal zeigt, dass die anderen alles kleine Fische sind. Natürlich sind auch noch ein paar mittlere Gegner da wie Oven und co, aber sein wir mal ehrlich, dass sind Gegner für unsere leichteren Freunde.

    Wie sieht es bei den Strohhüten aus? Alle Strohüte außer Zoro, Lysob, Nico Robin und Franky fehlen. Dafür sind 2 Minks dabei, die sicherlich zwei der Mitglieder gut ersetzen können. Wir haben Bege und seine gesamte Crew., wir haben die ganzen Gäste, die wohlmöglich sich auf die Seite von den Strohhüten schlagen werden und natürlich die Gema, die jetzt auch keinen schwachen Eindruck gemacht haben gegen die Crew von Big Mom. Dazu haben wir noch Jimbei und Caesar dabei. Also ich sehe die Chancen jetzt nicht schlecht ein, da man eigentlich nur 3 Starke - wie bereits geschildert - benötigt. Da würde Ruffy, Sanji, Jimbei, Caesar und Bege sehr gut passen. Teamfights wären also sogar möglich.

    Monkey D. Ennis schrieb:

    Außerdem werde ich, nach dem FB von BM, das Gefühl nicht los, dass Hajrudin und Elban eine große Rolle bei Big Moms Sturz spielen werden.
    Das ist eigentlich für mich das beste Pro Argument. Ich finde der Flashback war auch noch nicht wirklich fertig und Elban und Big Mom passen aufgrund der Historie sehr gut zusammen. Wie könnte aber so eine Situation überhaupt aussehen? Die Strohhüte reisen flöhlich ab und man trifft sich zufällig auf Elban und rettet die stolzen Kämpfer von Elban vor Big Mom? Könnte möglich sein. Da aber Big Mom eher eigene Riesen züchten wollte und die Riesen auf ihrer Seite haben wollte, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass Big Mom einfach mal nach Elban anreist um alle Niederzumetzeln. Das würde nicht soviel Sinn ergeben und wäre nicht umbedingt die beste Taktik.

    Ich bin selbst gespannt wie die Entwicklung sein wird. Es kann so oder so laufen. Es gibt Pro und Contra Argumente auf beiden Seiten. Das ist absichtlich von Oda gemacht und das finde ich richtig gut. Es zeigt, wie gut der Manga einfach immer noch ist... Es gibt einfach kein richtig oder falsch. Daher sollte man nicht so krampfhaft argumentieren, denn es kann keiner wissen, wie es ausgehen wird. Es ist gänzlich offen. Am Ende wird Oda wohlmöglich uns alle wieder überraschen und das Ende endet ganz anders als alle erwartet haben. Ich freue mich jetzt schon. ;)
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Könnte mir z.B. vorstellen, dass die Tamatabox demnächst gefunden wird und explodiert und dadurch einer der Mistreiter von BM ausgeknockt wird, wodurch ein Teil ihres ausgeklügelten Systems wegbricht.
    Bin absolut deiner Meinung. Hab es auch schon mal in einem meiner älteren Posts geschrieben. Ich denke ihr Kuriositätenkabinett in der Bibliothek wird dabei eine große Rolle spielen. Wie heißt noch gleich der Typ der die verschiedensten Kreaturen gefangen und in die Bücher packt? Ist ja quasi ein one piece Pokémon für arme ^^ Da kann nochmal ordentlich Potential drinnen sein die Story in verschiedenste Richtungen zu beeinflussen. Es kann Chaos stiften, aber auch gleichzeitig eine Verstärkung für unsere Allianz bedeuten.

    Achja, wer weiß, vielleicht erleben wir ja auch die Erweckung von ruffys Frucht.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Könnte mir z.B. vorstellen, dass die Tamatabox demnächst gefunden wird und explodiert und dadurch einer der Mistreiter von BM ausgeknockt wird, wodurch ein Teil ihres ausgeklügelten Systems wegbricht.
    Genau das ist der eine Punkt wo ich daran sehr meine zweifel habe.
    Meine frage wieso lässt Oda dann die Bombe nicht gleich oben in der Teaparty hochgehen??
    Die gelegenheit hätte er allemal, vorallem dann als alle in der Allianz in Capones schloss waren und vor dem Angriff vllt geschützt wären. Er hätte vllt dadurch die Hälfte der Elite Minister ausschalten können so das die Allianz eine chance zum Sieg haben könnte.
    Aber das hat er nicht, warum soll also jetzt diese Karte jetzt spielen damit die Allianz eine chance bekommt?
    Viele vergessen das wenn der kampf nach unten verlagert wird, das dann statt nur Bigmom+SC+Veterans+EliteMinister die Gesamte Bigmom bande vorhanden sein wird, heißt das alle aus der Armee des Zorns dabei wäre, dann Tamago und die nicht Kinder von Bigmom, dazu würden unzählige fodders und die ganzen Homies dazukommen. Das wäre sogar noch ein größeres problem statt oben nur halt gegen die Elite zukämpfen, man hat an Whitebeard gesehen das ab einer bestimmten anzahl der Gegner im laufe des kampfes ein enormes problem mit sich bringen würde, weil es ein problem ist mehrere gegner die schon ein bestimmtes lvl bringen, zu bekämpfen.

    Ich bleib dabei, hätte Oda wirklich vorgehabt die Bigmom piraten zu Dezimieren dann hätte er das schon oben die Tamatabox genau in der Teaparty hoch gehen lassen. Dadurch hätte vllt die Strohhüte und die anderen wirklich eine chance zum Sieg gehabt, aber so kommt es mir eher so vor als Oda genau das geplant hat damit die Leute die oben sich befinden alle in den Untergrund fallen werden. Und da hat die Allianz ein kleinen vorteil weil alle Charakter die gerade draußen auf dem Schlachtfeld fliegen können und dadurch ihre Chancen bekommen könnten zufliehen.

    Das es zu Flucht kommt ist für mich eigentlich selbstverständlich nach den Aktion von Brook und Pedro(mal abseits davon ob Bigmom fällt oder nicht).
    Oda hat nicht umsonst soviele chapter für beide geopfert damit sie die Poneglyphen stellen konnten. Brook hat sein Leben riskiert um diese Poneglyphe zukopieren. Welchen Sinn soll das ganzen haben wenn sie sowieso die ganze Bigmom bande besiegen und danach locker die ganzen Poneglyphen mitnehmen könnten?? Die aktion von Brook war schon eine hauptstory in diesem Arc die auch nur Sinn macht, wenn sie an die Poneglyphen nicht mehr dran kommen können. So durfte Brook enorm glänzen und trägt dazu bei das man von einem Kaiser die Poneglyphen stehlen konnten. Die frage für mich war eher nur ob dann Bigmom besiegt wird und sie fliehen oder das keiner der Bigmom piraten besiegt wird und sie fliehen. Jetzt wo die Raketen und die Tamatabox keine bedeutung für Bigmom haben(also das sie dadurch nicht mehr verletzt werden kann) halte ich es für sehr schwer das alleine nur Bigmom besiegt wird. Daher glaube ich sehr an eine flucht ohne das überhaupt Bigmom in diesen Arc fällt. Das ist zumindest meine meinung dazu.
  • slr schrieb:

    Da bin ich etwas skeptischer. Ich bleibe dabei bei dem Arc hat sich Oda verzettelt. Wollte zu viel und musste schnell machen.
    Ich teile deine Meinung vollkommen slr.
    Ferner muss ich auch zugeben, dass mir der WCI-Arc zurzeit nicht besonders gefällt. Dies hat folgende Gründe.

    1.) Zuerst einmal gefällt mir einfach die Erklärung für Big Moms Powerlevel nicht. Natürlich ist es schwierig für jede Figur eine vernünftige Background Story zu machen. Das leuchtet mir ein. Aber gerade bei den 4 Yonkou hätte ich mir eben etwas mehr erwartet...Einfach dass Big Mom so ist weil sie so ist und alleine ein ganzes Dorf in Elbaf zerlegt sagt mir überhaupt nicht zu...
    Ich hätte es bewunderswerter gefunden, wenn sie mithilfe ihrer Teufelskraft trainiert, trainiert und trainiert hätte. Aber diese "Sie ist halt so" Erklärung, ohne dass Big Mom jemals etwas dafür tun musste, und eigentlich "nur" ein Mensch ist, gefällt mir kein bisschen.
    a. Bei Shanks vermute ich, dass das Powerlevel durch die ständige Konfrontation mit Leuten zustande gekommen ist, die seinen Idealen widersprochen haben. Im Ernstfall scheut er keinen Kampf und ist immer an vorderster Front. Siehe Marineford, ich zweifle daran, dass er BB wirklich bezwungen hätte um ehrlich zu sein. Dennoch hätte er den Kampf ohne zu zögern erwidert. Eigentlich sieht man ihn nur trinken...
    b. Bei Kaido vermute ich entweder eine hax-Df oder übermenschlich hartes Training wie bei Zoro, gepaart mit dem Traum der Bande nur aus Teufelsfruchtnutzern.
    c. Whitebeard hatte ebenso wie Shanks einen starken Willen und die Ideale, seine Familie zu beschützen, gepaart mit der womöglich stärksten Df auf Erden.
    d. Blackbeard ist keinesfalls unverwundbar, tankt alles, hat eine Ausdauer die jenseits mancher Vorstellungskraft im OP Universum liegt, und diese bestimmt über die Jahre erarbeitet.
    e. Big Mom ist stark, weil halt... :D Ich hoffe ihr versteht meinen Punkt.

    2.) Die Stärkeverteilung: Wenn ich richtig rechne haben wir neben Big Mom 5 Monster, wie sie Vito nannte, auf dem Dach von WCI. Luffy abgezogen bleiben Sanji, Jimbei, die Vinsmokes (von denen ich mir vorstellen könnte, dass jeweils 2 eins dieser Monster bekämpfen könnten) und diverse Supports wie Nami, Brook..zu müde alle aufzuzählen.
    Jimbei schien mir prädestiniert zu sein gegen Katakuri zu kämpfen, auch die Tatsache, dass er viel mit Pedro zusammengezeigt wird. Auch Namis Regen könnte hier "erneut" eine Rolle spielen. Das Vinsmoke Transformations-Panel zeigte eigentlich eindeutig, dass diese gewissen Gegenspielern paroli bieten können für eine gewisse Dauer. Natürlich glaube ich nicht, dass Reiju und zb Yonji Smoothie ausnehmen können, aber falls Big Mom durch eine neue Taktik von Luffy fallen sollte...bleibt fraglich wie der Rest des "metaphorischen Huhns sich mit abgeschlagenem Kopf verhält".

    3.) Ich bilde mir ein, dass Oda selbst gesagt hat, er wüsste noch nicht, wie er einen Sieg Luffys gegen Kaido glaubhaft darstellen soll...für mich bedeutet das eigentlich im Umkehrschluss, dass er eine Idee für den Niedergang von Big Mom hat, oder ist das zu banal gedacht?

    4.) Auch denke ich, dass hier manche das Zoro Argument nicht zu sehr ausschröpfen sollten...es wird letztlich nicht mehr wie im Arlong Park Arc sein, dass jeder seinen persönlichen ausgedehnten Kampf bekommt. Dafür sind die Bandenstrukturen in der Neuen Welt einfach zu groß. Auch packt es die Strohhutbande nicht alleine gegen alle. Dafür sind Allianzen (hier Fire Tank Piraten und Vinsmokes), oder die Strohhutflotte nötig.

    Vielleicht bin ich eins der letzten Einhörner, die an einen Fall glauben, aber um mal die Höhner mit ihrem Handball-Wm Titellied von 2007 zu zitieren... wenn nicht jetzt, wann dann.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Ich hätte es bewunderswerter gefunden, wenn sie mithilfe ihrer Teufelskraft trainiert, trainiert und trainiert hätte. Aber diese "Sie ist halt so" Erklärung, ohne dass Big Mom jemals etwas dafür tun musste, und eigentlich "nur" ein Mensch ist, gefällt mir kein bisschen.
    Ist es nicht ein bisschen zu früh um diesen Schluss zu ziehen ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht einfach nur ein Mensch ist und dafür spricht schon alleine ihre Körpergröße und auch Kraft. Ein Mensch wird nicht einfach so in der Lage sein die ganzen Riesen einfach so platt zu machen. Und das als Kind, auch nicht in One Piece. Kann es mir nicht vorstellen, dass da keine Erklärung mehr kommt. Es ist nicht sogar bewunderswerter, dass sie eigentlich ohne Teufelskraft bereits so unglaublich stark ist ? Denn selbst in der aktuellen Situation kommt es mir so vor, als hätte sie die Kampfkraft sowieso gehabt und kaum die Teufelskraft aktiv benutzt. Natürlich benutz sie die Kräfte hier und dort, aber die wirkliche Kampfkraft die sie aktuell demonstriert hat, kommt von ihr selber. Von der Teufelskraft selber haben wir meiner Meinung nach noch nicht mal so viel gesehen.
  • @Tyki_Mikk

    Deine Meinung sei dir auch nicht genommen. Ich sehe die Sachlage anders und sehe uns derzeit halt noch lange nicht am Ende der Arc angelangt. Warum die Box z.B. noch nicht während der Hochzeit hochging? Weil der dramatische Effekt, den das Hochgehen der Bombe und das Einleiten der Wende, zu diesem Zeitpunkt noch nicht hat stattfinden können, da die SHB samt Partner zu dem Zeitpunkt noch aus einer Position der vermeintlichen Stärke heraus agierten, den zunächst gefasste Plan zu wirken schien und ein Hochgehen der Box zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt in gewisserweise eine erzählerische Verschwendung dargestellt hätte. Die Szenerie war eh schon mit allerlei Geschehnissen überflutet, sodass der Effekt der Bombe keinen größeren zusätzlichen erzählerischen Effekt hätte erzielen können.

    Jetzt, nachdem sie erst einmal aus dem Blickfeld genommen wurde und der Leser nicht mehr daran denkt, dass die Box eine größere Rolle spielen wird, kann Oda sie durch eine Aktion leicht wieder ins Spiel bringen und für den Umschwung sorgen. Ähnlich wie es auf Dressrosa passierte als Franky verprügelt am Boden lag, Robin zur Puppe verwandelt war, Law schwer verletzt mitgeschleppt wurde und Lysop auch seine vermeintliche Konfrontation mit Sugar + Trebol nicht überstand. Aus dieser Situation heraus kam die Wende, in dem Lysop Sugar unbewusst zu Tode erschrecken konnte.

    Ich gehe daher davon aus, dass sich das Kampfgeschehen noch gänzlich auf den Kopf stellen wird und die Box noch eine zentrale Rolle zum Sturz von BM beitragen wird.

    Es macht narrativ für mich nachwievor keinen Sinn BM erst später zu erledigen, da wir alles Wissenswerte von dieser Figur und ihrer Organisation in dieser Arc erfahren und jeder Gegner im gesammten Manga-Geschehen stets an seiner eigenen Wirkungsstätte besiegt wurde. Zahlenmäßige Unterlegenheit der Protagonisten hat dabei noch nie eine Rolle gespielt.
  • Would you pull me up

    Nach den doch eher verhaltenen Reaktionen der Bewohner auf Bartholomeos Ankunft könnte sich das Blatt doch sehr schnell gewendet haben. Man sollte einen Piraten (und erst recht ein aus der Strohhut-Flotte) nie nach seinem Aussehen beurteilen.

    Would you drop the mental bullet

    So könnte man ja auch auf die Idee kommen, daß bei über 200 Beiträgen es hochinteressantes Kapitel ist. Stattdessen werden die ältesten Kamellen aufgewärmt, und wenn selbst mit der Diskussion um Cracker Nekrophilie betrieben wird, läuft für mich definitiv etwas falsch. In meine Augen hat sich rein gar nichts an der bisherigen Situation oder gegenüber vorherigen heißen Phasen geändert. Chopper und Nami waren schon immer eher für weglaufen, Ruffy und Sanji eher nicht. Und inwiefern sich die Letztgenannten an den Plan halten ist mir anhand der Reaktion schleierhaft.

    Would you pull me by the arm up

    Ebenso ist mir auch schleierhaft, wieso man nicht fünf grade sein lassen kann. Die Handlung bewegt sich auf ihren Höhepunkt zu, wie schon auf unzähligen anderen Inseln zuvor, da braucht es eigentlich keine Diskussion darüber, warum es hier und jetzt anders sein sollte als eben auf unzähligen anderen Inseln zuvor. Vor allem dann nicht, wenn ich beim Blick auf die Beitragschreiber feststelle, daß der mit den meisten Beiträgen beinahe doppelt so viele davon hat wie die mit den zweitmeisten. Beim Blick darauf sollte sich JedeR selbst die Frage stellen, ob so viele Beiträge wirklich notwendig waren oder auch nicht.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Die Sache, die mich aktuell irgendwie an einem guten, glaubwürdigen Ausgang des Arcs zweifeln lässt, ist, dass es sowohl beim potentiellen Fall BMs, als auch bei der Flucht(was die beiden einzig möglichen Szenarien sind) mehrere kaum lösbare Probleme gibt. Wählt Oda ihren Fall, macht die eine Seite Probleme, wählt er die Flucht, die andere...

    Ungereimtheiten beim Fall BMs wären:
    • nur die halbe SHB anwesend(für mich ein absolutes No-Go, das ist verdammt nochmal der erste Yonkou!)
    • der erste Kaiser wird quasi im Vorbeimarsch und ohne ursprüngliche Intention geplättet, im Vorhinein wurde sich sogar klar dagegen ausgesprochen und auch entsprechend geplant. Zudem erscheint es dadurch unverhältnismäßig, für Kaido eine riesengroße Armee, gespickt mit altgedienten, starken Persönlichkeiten aufzufahren, während BM mit ner handvoll erst kürzlich vorgestellter Nebencharaktere besiegt wird
    • obwohl Viele der Meinung sind, der Arc sei bisher klassisch aufgebaut und würde demnach in Allout-Fights samt Niederlage des Antagonisten enden, fehlen dennoch einige bisher immer wiederkehrende Elemente. Das wäre zum einen das typische Vorgeplänkel(oder auch mehrere) Ruffys mit dem Arcboss, einschließlich vorläufiger, deutlicher Niederlage, was wir auf WCI bis jetzt komplett vermissen. Bisher gab es dies in den großen Arcs jedoch immer! Zwar könnte das auf WCI theoretisch noch stattfinden, aber zuvor ist es immer mit deutlichem Vorlauf zum finalen Kampf (~20-50 Kapitel oder mehr) geschehen. Weder glaube ich, dass der Arc so lang dauern wird, noch dürfte die aktuelle Konfrontation als eben jenes Vorgeplänkel durchgehen, dafür stecken wir schon viel zu tief drin und die Lage ist zu ernst, als dass Ruffy seinen Kopf im Falle einer Niederlage nun nochmal aus der Schlinge ziehen könnte. Ruffy hat zwar gegen die Armee verloren, aber lediglich von Untergebenen besiegt zu werden und den Boss dann direkt im ersten Anlauf umzuklatschen(gerade dann, wenn es ein Yonkou ist!), wäre in jedem Fall ein Bruch mit dem bisher typischen Ablauf. Zudem gibt es derzeit, als weiteres fehlendes Element, noch keinerlei drohende "Arc-Katastrophe", die in den großen Arcs ebenfalls immer Bestandteil war. Undes fällt schwer, sich vorzustellen, dass noch eine Art Zeitbombe eingeführt wird, wo Ruffy schon unmittelbar vor BM steht und sie auch nicht das geringste Interesse haben dürfte, WCI durch irgendeine Art Bombe zu zerstören. Und sie ist eigentlich auch in der komfortablen Lage, keinerlei Geiseln nehmen zu müssen, deren Hinrichtung die alternative "Zeitbombe" wäre, was in Marineford(Ace) und Enies Lobby(Robin) z.B. verwendet wurde. Diese beiden Elemente fehlen bisher definitiv noch und der Arc scheint schon viel zu weit fortgeschritten, als dass Oda sie noch glaubhaft einbauen könnte. Solch ein Bruch mit der Tradition spricht demnach gegen einen klassischen Arc und somit gewissermaßen auch gegen BMs Fall.
    • mir persönlich würde BMs allgemeine Vorgehensweise rückblickend extrem sauer aufstoßen, sollte sie tatsächlich fallen. Sie wurde uns mit einem gigantischen Netzwerk und voller Kontolle über ihr Reich vorgestellt und unterm Strich hat sie davon GARNICHTS genutzt. Sie lotste die Strohhüte, die ihre Party sprengten, mitten in ihr Reich und verlor sie dann aus den Augen und niemanden kümmerte ihr Aufenthaltsort vor der Party. Keinen schien zu interessieren, was mit Bobbins oder Brulee los war, warum ist eine Schlüsselfigur wie Brulee überhaupt an vordester Front? BMs Mitglieder Lügen sie an, irgendein random Dude schläft plötzlich in Sanjis Bett, wodurch sein Fehlen nicht auffiel(wtf war das bitte?!), sie bekommt nichts von Capones Plänen mit, ihr die Lichter auszupusten etc pp. Das alles wäre noch nichtmal das große Problem, wenn ihre Macht nicht angeblich zum Großteil von genau diesem Informations- und Überwachungsnetzwerk abhängen würde. Sie und ihre Bande schießen also einen Bock nach dem anderen, ihr Netzwerk wird komplett gegen sie verwendet und dann verliert sie zum guten Schluss auch noch den offenen Kampf gegen Ruffy? Wenn sie aufgrund ihrer drückenden Überlegenheit etwas leichtfertig gehandelt hätte, wärs halb so schlimm, aber wenn sie nun gegen Ruffy im Kampf verliert, hätte sie von vornherein achtsamer sein MÜSSEN, das Tat sie aber nicht. Und eine Niederlage aufgrund dieser gravierenden Fehler im Machtkonstrukt und am Ende dann auch aufgrund fehlender kämpferischer Stärke, würde ihren Status zu sehr in den Dreck ziehen. Auf welcher Grundlage hätte sie ihren Status dann überhaupt erarbeitet, wenn alles so schlampig abläuft und sie auchnoch im Kampf abkackt? Deshalb sollte sie wenigstens im Kampf alles und jeden, der gerade auf der Insel ist, in den Boden stampfen können
    • das Kopieren des Road-PG wäre obsolet
    • WIE zur Hölle sollte Ruffy sie besiegen? BM war bisher unverwundbar und der Moment, in dem sie es nicht war, ist verpasst worden
    • ich fühl mich storytechnisch noch nicht wirklich bereit für den Fall BMs, denn ihre Geschichte ist eng mit Elbaf verbunden und ich werde das Gefühl nicht los, dass die finale Schlacht gegen sie auch im entsprechenden Elbaf-Arc stattfinden könnte. Dass Oda dort demnächst nach diesem Teaser aus dem Flashback eine von BM gänzlich unabhängige, neue Story auftischt, würde ich irgendwie merkwürdig finden, die Niederlage BMs dort würde die Geschichte um sie jedenfalls gut abrunden
    • die kommende Rolle der T-Box im Kampf gegen BM ist ebenfalls noch sehr diskutabel. Viele sprechen ihr eine elementare Bedeutung dabei zu und sie wird mit Sicherheit auch irgendwas auslösen, aber alles was über einen kurzen Moment der Unachtsamkeit BMs oder ihrer ranghöchsten Kinder hinausgeht, wäre einer Kaiserbande doch etwas unwürdig. Darin wird wohl kaum eine alles vernichtende Bombe stecken, das Teil stand mitten im Palast und Neptun und seine Minister gingen selbst nicht davon aus, dass das Teil ihr wirklich gefährlich werden könnte, denn dann hätten sie ihren Zorn schließlich nicht fürchten brauchen. Selbst wenn sie das riesige Whole Cake Chateau zum Einsturz bringt(was für so eine kleine Bombe schon ausergewöhnlich wäre), würde das die Kräfteverhältnisse letztendlich auch nicht zuginsten der SHB ändern, ganz im Gegensatz sogar, man hätte zusätzliche Truppen BMs am Arsch. Wie gesagt, für mehr als eine Ablenkung sollte die Bombe nicht reichen dürfen, um die Glaubwürdigkeit zu wahren. Eine Ablenkung beispielsweise, um die Beine in die Hand zu nehmen :P
    -> Alles in allem denke ich, dass eine enorme Gefahr besteht, dass die Bande Big Moms bei einem Fall ihrerseits ziemlich schlecht dastehen würde, was ihren Ruf und somit auch den sämtlicher anderer Yonkou, nachhaltig schädigen würde. Ein solcher Untergang, der auf so vielen Fehlern ihrerseits und glücklichen Zufällen der Siegerpartei, deren Kern noch nicht einmal vollständig vor Ort war, aufbaut, wäre eines Kaisers einfach nicht würdig. Zudem würde wohl der Eindruck der Plotarmor für die SHB entstehen, allein schon, dass die Narrative von vielen hier als Hauptgrund für eine Fall BMs aufgeführt wird, zeigt doch, wie unwahrscheinlich ihr Fall rein logisch betrachtet eigentlich wäre. Hätte Oda wenigerZeitdruck bzw eine unbegrenzte Kapitelzahl/Lebenszeit, würde dieses Argument überhaupt keine Rolle spielen, deshalb mag ich es nichtbesonders, wenn es hier an erster Stelle aufgeführt wird. Streng genommen dürfte Oda in seiner Story dann niemals irgendwelche Umwege gehen, was so auch nicht ganz richtig wäre.



    Aber ganz zweifelsohne gibt es auch für den Fall einer Flucht gravierende, nahezu unlösbare Probleme, hierbei fasse ich mich kürzer, da sie sehr viel offensichtlicher sind und es auch schon spät wird:
    • Was geschieht mit Pekoms, Pudding und Pedros Lebensjahren?
    • Was geschieht mit der FMI oder den sonstigen Bekannten der SHB?
    • Wann sollte BM sonst besiegt werden? Wäre der Arc nicht eine einzige, große Zeitverschwendung, wenn sie nun nicht fällt?
    • Was passiert mit der Germa bzw ihren Schiffen samt Soldaten, sollte die Führungsriegen nun die Flucht antreten?
    Das waren auch schon die gröbsten Punkte, die trotz ihrer Kürze nicht weniger problematisch sind, als die oben genannten Dinge.

    Und da sich einige Probleme in beiden Szenarien nicht restlos aus der Welt schaffen lassen, habe ich für den Arcausgang meine Bedenken, welchen Weg er auch immer einschlagen wird. Ich hoffe, dass Oda es dennoch irgendwie schafft, den Arc glaubwürdig zu beenden, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie er das anstellen will. Ich komme nicht drumrum zu sagen, dass ich ihn gewissermaßen in einer Art Zwickmühle sehe, aus der er sich nicht gänzlich heil rausmanöverieren können wird. Sollte er es doch schaffen, ziehe ich abermals meinen Hut, aber vorstellen kann ich es mir gerade leider nicht.
    Da beide Szenarien aber Vor- und Nachteile haben, ist die Geschichte aktuell wunderbar unvorhersehbar und macht soviel Spaß, wie lange nichtmehr, nur sollte diese Unvorhersehbarkeit am Ende hoffentlich nicht auf Kosten der Logik und Glaubwürdigkeit gehen, mal sehen ob, und wenn ja wie, er das hinbiegen wird. Ich kann jedenfalls beide Fraktionen hier im Forum verstehen, auch wenn ich persönlich eher auf Seiten der Flucht stehe, da ich es einfach recht erfrischend fänd und mit dem Sturz des ersten Kaisers lieber noch etwas warte, bevor er übers Knie gebrochen wird. Im Prinzip wäre mir nach der Flucht sogar ein kurzer Timeskip ganz recht, in dem sich die Bande dann nochmals eine gewisse Zeit auf Kaido vorbereitet, aber wir werden sehen.

    Schon diese Woche dürften wir den Arcverlauf deutlich besser abschätzen können, solang wir aber noch "freie Wahl" haben, wollte ich diesen Beitrag mal loswerden. :P
  • Ich kann bestimmte Gründe der "Flucht-Befürworter" nicht verstehen. Argument 1- die Strohhutbande ist nicht komplett: Jo, das stimmt. Kann man schade finden, ich hätte auch gerne alle dabei. Von der Kampfkraft haben wir aber mindestens gleichwertigen Ersatz. Argument 2 - BigMom zu stark bzw. unverwundbar: Jo, kann ich verstehen, allerdings ist das überhaupt nix neues. Bei Crocodil und Enel war dieses Gefühl der "Unbesiegbarkeit" bei mir persönlich viel stärker und Ruffy hat es doch gerissen. Argument 3 - ein Sieg gegen einen Kaiser kommt zu früh oder ist unrealistisch: Ach kommt schon, dass ein Rookee aus dem East Blue entspannt auf die Grandline kommt und dort gleich ein paar Samurai, Enel und den Chef der cp9 besiegt, in Impel Down ein- und ausbricht und sich beim großen Ereignis mit der halben Marine prügelt ist genauso unrealistisch, oder ;) Aber einen extrem wichtigen Punkt vergessen alles Flucht-Befürworter für mich: Ruffy wird niemanden zurücklassen. Und er wird sich niemals jemanden opfern lassen (und wenn es nur die "Germa" ist) um selber ohne Kampf und Kratzer fliehen zu können. Zumal Sanji seine Familie nicht zurücklassen wird. PS: Wenn ich mich aber irre und es kommt zur Flucht dann kann es nur und ausschließlich funktionieren wenn alle fliehen können. Sobald sich einer als Held sich für andere opfern würde würde Ruffy ausrasten. Falls ihr bei mir Gedankenfehler findet würde ich mich über Hinweise oder Diskussionen freuen :)
  • Lawless schrieb:


    Aber ganz zweifelsohne gibt es auch für den Fall einer Flucht gravierende, nahezu unlösbare Probleme, hierbei fasse ich mich kürzer, da sie sehr viel offensichtlicher sind und es auch schon spät wird:
    • Was geschieht mit Pekoms, Pudding und Pedros Lebensjahren?
    • Was geschieht mit der FMI oder den sonstigen Bekannten der SHB?
    • Wann sollte BM sonst besiegt werden? Wäre der Arc nicht eine einzige, große Zeitverschwendung, wenn sie nun nicht fällt?
    • Was passiert mit der Germa bzw ihren Schiffen samt Soldaten, sollte die Führungsriegen nun die Flucht antreten?
    Das waren auch schon die gröbsten Punkte, die trotz ihrer Kürze nicht weniger problematisch sind, als die oben genannten Dinge.
    Da ich dir ansonsten in so ziemlich jedem Punkt zustimme nur kurz etwas dazu:

    Tatsächlich wäre der Arc insofern keine Zeitverschwendung, da man (was am absolut wichtigsten ist) sämtliche PG-Kopien von Big Mom hat (man was freue ich mich schon darauf, deren Inhalt zu erfahren!) und man somit theoretisch den Konflikt mit BM gar nicht mehr zu suchen braucht. Dagegen sprechen eben nur Big Moms eventuelle Rache an anderen sowie Ruffys Aussage, dass er jeden Kaiser erledigen will.

    Und zweitens hat man in diesem Arc extrem viele hilfreiche Informationen über BM, ihr System, ihre TK, ihre Stärken und Schwächen sowie ihre Crewmitglieder gesammelt und stand jetzt zumindest einen weiteren der vier Kommandanten ausgeschaltet. Insofern würde man bei einer erneuten Konfrontation (die sicher nicht auf WCI sein wird) diverse Vorteile ihr gegenüber haben.

    smoker976 schrieb:

    Ich kann bestimmte Gründe der "Flucht-Befürworter" nicht verstehen. Argument 1- die Strohhutbande ist nicht komplett: Jo, das stimmt. Kann man schade finden, ich hätte auch gerne alle dabei. Von der Kampfkraft haben wir aber mindestens gleichwertigen Ersatz. Argument 2 - BigMom zu stark bzw. unverwundbar: Jo, kann ich verstehen, allerdings ist das überhaupt nix neues. Bei Crocodil und Enel war dieses Gefühl der "Unbesiegbarkeit" bei mir persönlich viel stärker und Ruffy hat es doch gerissen. Argument 3 - ein Sieg gegen einen Kaiser kommt zu früh oder ist unrealistisch: Ach kommt schon, dass ein Rookee aus dem East Blue entspannt auf die Grandline kommt und dort gleich ein paar Samurai, Enel und den Chef der cp9 besiegt, in Impel Down ein- und ausbricht und sich beim großen Ereignis mit der halben Marine prügelt ist genauso unrealistisch, oder ;) Aber einen extrem wichtigen Punkt vergessen alles Flucht-Befürworter für mich: Ruffy wird niemanden zurücklassen. Und er wird sich niemals jemanden opfern lassen (und wenn es nur die "Germa" ist) um selber ohne Kampf und Kratzer fliehen zu können. Zumal Sanji seine Familie nicht zurücklassen wird. PS: Wenn ich mich aber irre und es kommt zur Flucht dann kann es nur und ausschließlich funktionieren wenn alle fliehen können. Sobald sich einer als Held sich für andere opfern würde würde Ruffy ausrasten. Falls ihr bei mir Gedankenfehler findet würde ich mich über Hinweise oder Diskussionen freuen :)

    Ruffy hat sich bei der Flucht von Alabasta von Mr. 2 den Rücken freihalten lassen. Dieser hat sich für die SHB geopfert und gefangen nehmen lassen.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Lawless schrieb:

    Aber ganz zweifelsohne gibt es auch für den Fall einer Flucht gravierende, nahezu unlösbare Probleme, hierbei fasse ich mich kürzer, da sie sehr viel offensichtlicher sind und es auch schon spät wird:
    • Was geschieht mit Pekoms, Pudding und Pedros Lebensjahren?
    • Was geschieht mit der FMI oder den sonstigen Bekannten der SHB?
    • Wann sollte BM sonst besiegt werden? Wäre der Arc nicht eine einzige, große Zeitverschwendung, wenn sie nun nicht fällt?
    • Was passiert mit der Germa bzw ihren Schiffen samt Soldaten, sollte die Führungsriegen nun die Flucht antreten?
    Das waren auch schon die gröbsten Punkte, die trotz ihrer Kürze nicht weniger problematisch sind, als die oben genannten Dinge.
    Da ich dir ansonsten in so ziemlich jedem Punkt zustimme nur kurz etwas dazu:
    Tatsächlich wäre der Arc insofern keine Zeitverschwendung, da man (was am absolut wichtigsten ist) sämtliche PG-Kopien von Big Mom hat (man was freue ich mich schon darauf, deren Inhalt zu erfahren!) und man somit theoretisch den Konflikt mit BM gar nicht mehr zu suchen braucht. Dagegen sprechen eben nur Big Moms eventuelle Rache an anderen sowie Ruffys Aussage, dass er jeden Kaiser erledigen will.

    Und zweitens hat man in diesem Arc extrem viele hilfreiche Informationen über BM, ihr System, ihre TK, ihre Stärken und Schwächen sowie ihre Crewmitglieder gesammelt und stand jetzt zumindest einen weiteren der vier Kommandanten ausgeschaltet. Insofern würde man bei einer erneuten Konfrontation (die sicher nicht auf WCI sein wird) diverse Vorteile ihr gegenüber haben.

    smoker976 schrieb:

    Ich kann bestimmte Gründe der "Flucht-Befürworter" nicht verstehen. Argument 1- die Strohhutbande ist nicht komplett: Jo, das stimmt. Kann man schade finden, ich hätte auch gerne alle dabei. Von der Kampfkraft haben wir aber mindestens gleichwertigen Ersatz. Argument 2 - BigMom zu stark bzw. unverwundbar: Jo, kann ich verstehen, allerdings ist das überhaupt nix neues. Bei Crocodil und Enel war dieses Gefühl der "Unbesiegbarkeit" bei mir persönlich viel stärker und Ruffy hat es doch gerissen. Argument 3 - ein Sieg gegen einen Kaiser kommt zu früh oder ist unrealistisch: Ach kommt schon, dass ein Rookee aus dem East Blue entspannt auf die Grandline kommt und dort gleich ein paar Samurai, Enel und den Chef der cp9 besiegt, in Impel Down ein- und ausbricht und sich beim großen Ereignis mit der halben Marine prügelt ist genauso unrealistisch, oder ;) Aber einen extrem wichtigen Punkt vergessen alles Flucht-Befürworter für mich: Ruffy wird niemanden zurücklassen. Und er wird sich niemals jemanden opfern lassen (und wenn es nur die "Germa" ist) um selber ohne Kampf und Kratzer fliehen zu können. Zumal Sanji seine Familie nicht zurücklassen wird. PS: Wenn ich mich aber irre und es kommt zur Flucht dann kann es nur und ausschließlich funktionieren wenn alle fliehen können. Sobald sich einer als Held sich für andere opfern würde würde Ruffy ausrasten. Falls ihr bei mir Gedankenfehler findet würde ich mich über Hinweise oder Diskussionen freuen :)
    Ruffy hat sich bei der Flucht von Alabasta von Mr. 2 den Rücken freihalten lassen. Dieser hat sich für die SHB geopfert und gefangen nehmen lassen.
    Ja, es gibt aber gewaltige Unterschiede. Mr.2 war ursprünglich ein Gegner in Alabasta. Und er wurde nur gefangen genommen. Bei BigMom bedeutet zurücklassen den Tod. Du hast mir aber ein guten Hinweis gegeben, ich muss nochmal prüfen wie es bei der Flucht aus Impel Down war, da hat sich Mr 2 auch "geopfert". Danke :)
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Insofern würde man bei einer erneuten Konfrontation (die sicher nicht auf WCI sein wird) diverse Vorteile ihr gegenüber haben.
    Nur ganz kurz dazu: Ist zwar richtig, doch wo bliebe da der Reiz? Die SHB war schon immer als Underdog unterwegs, stand immer schon mit dem Rücken zur Wand im Angesicht einer schier ausweglosen Situation. Diesem Konzept folgt Oda schon seit vielen Jahren und ich fände es irgendwie traurig, wenn er damit ausgerechnet jetzt brechen würde. Wenn er ausgerechnet jetzt eine Situation schaffen würde, in der Ruffy und co. plötzlich nicht mehr als Underdog gegen Big Mom ziehen, sondern eine gewisse Chancengleichheit, gar diverse Vorteile für sie, entstehen würden.
    Gerade bei den Yonkou sollte dieses erdrückende Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Ausweglosigkeit doch stärker denn je greifen, um die Bedrohung, die von diesen ausgeht, weiterhin hochzuhalten und zu verdeutlichen, dass die SHB es hier mit einem der gefährlichsten Individuen überhaupt zu tun hat. Dies ist allerdings nur möglich, wenn ihr Sturz auch in ihrem eigenen Territorium stattfindet, statt auf neutralem Boden, wo Ruffy dann ggf. mit ner gigantischen Flotte anrückt. Es würde einen Sieg der SHB womöglich "logischer" machen, würde dem Manga aber auch einen seiner natürlichen Reize nehmen. Wirklich Freude hätte ich an dieser Vorgehensweise jedenfalls nicht.

    Um an dieser Stelle einmal Law zu zitieren: "The straw hat pirates are a group that make miracles happen." Und daran soll sich bitte auch nichts ändern.
  • Eine Niederlage Big Moms würde die Situation ebenfalls nicht ändern, sollte Ruffy sie nicht tatsächlich töten. Der Unterschied zu den anderen Arcs war immer, dass nach dem der Gegner besiegt wurde immer die Marine oder ähnliches anwesend war, die den Antagonisten abfangen. Sei es Crocodile, Rob Lucci oder doflamingo. So war garantiert, dass der Antagonist nicht die SHB verfolgt. Dies ist bei Big mom jedoch nicht der Fall, schließlich weiß die Marine davon nichts und selbst wenn segeln diese niemals in ihr Territorium. Wenn man bedenkt, dass Doflamingo von Sengoku, Issho und Tsuru eskotiert wurde bräuchte man für sie mindestens einen Akainu. Da ich einen Auftritt der Marine für unmöglich halte halte ich ihren Fall ebenso für unmöglich. Ich meine selbst wenn Ruffy sie besiegt? Was dann ? Sie steht früher oder später auf und wird ihn noch mehr hassen als vorher sie müsste wenn schon sterben, was ich für unmöglich halte aus außer noch irgendeine Gruppe erscheint mitten in ihren Terretorium und dann müsste oda noch mal 1 jahr an diesem mittelmäßigen Arc dranhängen
  • Monkeyman schrieb:

    Da ich einen Auftritt der Marine für unmöglich halte halte ich ihren Fall ebenso für unmöglich.
    Man sollte nicht von dem einen auf das andere schliessen. Zur not regeln bekanntlich Deus-Ex die Probleme. Da aber die Presse dabei ist bei dem ganzen Event und auch sonstige Gestalten welcher wir noch nicht kennen würde ich nicht per se ausschliessen das die Marine keine Informationen hat. Gerade die WR zeigt sich immer wieder als perverses institut das durchaus gut darüber Informiert ist was in der Welt passiert.

    So könnte die Presse mitteilung geben oder aber gestalten der Unterwelt könnten durchaus als doppelagenten. Es gibt viele plausible möglichkeiten
  • Im Falle eines Fluchtszenarios könnte sich Pudding aus Dankbarkeit gegenüber Sanji auch dazu entscheiden, sich von der SHB "entführen" zu lassen. Somit hätte man eine Art Rückversicherung dafür, dass Big Mom sich nach der Flucht nicht an unschuldigen Freunden der SHB vergreifen kann. Denn Pudding ist letztlich Big Moms einzige Chance darauf, jemals die Porneglyphen entschlüsseln zu können und infolgedessen Piratenkönigin zu werden, was definitiv ihr oberstes Ziel ist. Ihr bliebe garkeine andere Wahl, als die SHB persönlich zu verfolgen um Pudding zurück zu holen. Die Strohhüte würden Pudding natürlich nie etwas antun und vermutlich wird sie sogar niemals in der Lage sein, die PGs zu entziffern, aber das kann Big Mom ja alles nicht wissen. Dass BM(und auch die anderen Kaiser) seit Jahrzehnten nicht wirklich voran kommen, scheint nämlich einzig und allein an ihrem Unvermögen, die PGs nicht entziffern zu können, zu liegen. Bevor sie niemanden dafür zur Hand hat, macht es auch keinen Sinn, ihr Leben im Kampf um Kaidos PG zu riskieren, deswegen wäre Pudding als "Geisel" wahrlich Gold wert, man hätte BM letztlich in der Hand und Pudding scheint einem Entkommen aus der Kaiserbande, die sie so schlecht behandelt hat, auch nicht abgeneigt zu sein.
    Ist jedenfalls eine Idee, wie man zumindest einige der Probleme im Falle einer Flucht vorübergehend aus dem Weg schaffen könnte.
  • Áyu schrieb:

    Monkeyman schrieb:

    Da ich einen Auftritt der Marine für unmöglich halte halte ich ihren Fall ebenso für unmöglich.
    Man sollte nicht von dem einen auf das andere schliessen. Zur not regeln bekanntlich Deus-Ex die Probleme. Da aber die Presse dabei ist bei dem ganzen Event und auch sonstige Gestalten welcher wir noch nicht kennen würde ich nicht per se ausschliessen das die Marine keine Informationen hat. Gerade die WR zeigt sich immer wieder als perverses institut das durchaus gut darüber Informiert ist was in der Welt passiert.
    So könnte die Presse mitteilung geben oder aber gestalten der Unterwelt könnten durchaus als doppelagenten. Es gibt viele plausible möglichkeiten
    Sehe ich so ähnlich, oder es gibt direkt einen Spion bei BM von der Marine, ähnlich wie Corazon bei Dofla.
    Denke sowieso, dass die Marine schon überall ihre Finger im Spiel hat. Gerade Senghok war ja als Taktiker bekannt und auch Akainu sind Intrigen nicht fremd. Man erinnere sich nur an die Aktion mit Squardo im GE. Einen ähnlichen Job wird sicherlich auch Kuzan bei BB haben. Wobei er hier wohl weniger als direkter Spion agiert, sondern wahrscheinlich viel mehr nach seinen eigenen Prinzipien handelt, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass er Informationen dann schon an die Marine trägt, wenn er es für angebracht erachtet.

    Aber um zurück zu BM und einen möglichen Fall zu kommen: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Marine einige Einheiten in der Nähe von BM in Bereitschaft hat. Shanks und Whitebeard mussten auch erst einige Marine Schiffe aus dem Weg räumen damit sie sich treffen konnten, da wurde ja auch schon angedeutet, dass die Marine wie Aasgeier um die Kaiser fliegen nur um zu warten bis einer von denen am besten tot umfällt, damit man über ihn herfallen kann.

    Kurze Anmerkung/Gedanke noch mal zum Kapitel:
    Ein weiterer Punkt warum es meiner Meinung nach wohl doch zum Kampf kommen wird: Sanji wollte seine Geschwister und seinen Vater nicht ihr Schicksal überlassen und diese unbedingt retten. Wenn sie sich aber jetzt doch opfern, dann hätte man sich ja die ganze Aktion sparen können. Und ich glaube, das ist auch genau das was das letzte Panel im Kapitel dann auch aussagt. Sanji und Ruffy kommen raus um Reiju zu retten. Ist ja ziemlich witzlos, wenn sie alle gerettet werden, 5 Minuten in der Burg von Bege quatschen, nur damit die Vinsmokes dann doch den Löffel abgeben.
  • smoker976 schrieb:

    Ich kann bestimmte Gründe der "Flucht-Befürworter" nicht verstehen. Argument 1- die Strohhutbande ist nicht komplett: Jo, das stimmt. Kann man schade finden, ich hätte auch gerne alle dabei. Von der Kampfkraft haben wir aber mindestens gleichwertigen Ersatz. Argument 2 - BigMom zu stark bzw. unverwundbar: Jo, kann ich verstehen, allerdings ist das überhaupt nix neues. Bei Crocodil und Enel war dieses Gefühl der "Unbesiegbarkeit" bei mir persönlich viel stärker und Ruffy hat es doch gerissen. Argument 3 - ein Sieg gegen einen Kaiser kommt zu früh oder ist unrealistisch: Ach kommt schon, dass ein Rookee aus dem East Blue entspannt auf die Grandline kommt und dort gleich ein paar Samurai, Enel und den Chef der cp9 besiegt, in Impel Down ein- und ausbricht und sich beim großen Ereignis mit der halben Marine prügelt ist genauso unrealistisch, oder ;) Aber einen extrem wichtigen Punkt vergessen alles Flucht-Befürworter für mich: Ruffy wird niemanden zurücklassen. Und er wird sich niemals jemanden opfern lassen (und wenn es nur die "Germa" ist) um selber ohne Kampf und Kratzer fliehen zu können. Zumal Sanji seine Familie nicht zurücklassen wird. PS: Wenn ich mich aber irre und es kommt zur Flucht dann kann es nur und ausschließlich funktionieren wenn alle fliehen können. Sobald sich einer als Held sich für andere opfern würde würde Ruffy ausrasten. Falls ihr bei mir Gedankenfehler findet würde ich mich über Hinweise oder Diskussionen freuen :)
    Der Unterschied zu Crocodile und Enel ist aber das man dort bewusst eine Schwäche eingebaut hat um Ruffy einen Sieg zu ermöglichen, Big Mom dagegen wird so dargestellt das sie unverwundbar ist und nur dann besiegt werden kann wenn sie eben ihre Emotionen nicht im Griff hat.

    Dieser Zeitpunkt ist aber bereits verpasst und es wird daher nix bringen stand jetzt einen Kampf gegen sie zu führen. Wieso sollte oda sie so darstellen? Der einzige Grund dafür ist weil Big Mom wirklich im Moment nicht besiegt werden kann. Wieso ist das so schwer für einige zu kapieren?

    Selbst Bege sagt das Big Mom unbesiegbar ist, seine gesamte Abwehr war Chancenlos gegen sie und dazu kommt das es noch zwei weitere Kommandanten gibt die beide 1 Milliarde Kopfgeld besitzen, klar Kopfgeld ist nicht gleich Stärke aber der eine hat eine logia sie wirklich heftig ist und nur Jimbei ist eigentlich fähig etwas dagegen zu unternehmen, doch er alleine gegen katakuri? Ein Typ der sogar in die Zukunft schauen kann? Nami könnte mit Wasser unterstützen aber es gibt noch genug andere Gegner, da bleibt keine Zeit.

    Dann noch Smoothie, die alles und jeden den Saft aus den Knochen pressen kann, über ihre Stärke ist absolut nix bekannt, Sanji hatte schon keine Chance gegen Doofi, wie soll er dann Smoothie besiegen? Geht alle mal in euch und seid ehrlich zu euch selbst, es kann keine zwei Meinungen mehr geben wie dieser Arc enden wird.

    Oven war schon stark genug um Sanji aufzuhalten, wie soll dann Nami und co eine Chance haben? Brook gegen 3 der stärksten Homies? Die alle drei aus der Seele von Big Mom stammen? Unwahrscheinlich da etwas zu gewinnen, dann die Aktion mit dem kopieren, wieso die Mühe machen wenn Big Mom sowieso verliert?

    Es tut mir ja leid für die was gehofft haben das Big Mom fällt aber das wird nicht passieren und damit habe ich von Anfang an gerechnet. Oda hat hier viel zu viele Zwischenziele eingebaut, das kopieren von Brook, Sanji zurückholen und seine Familie retten, dann die Tricks um Big Mom zu besiegen, wenn Ruffy davon überzeugt wäre alleine eine Chance zu haben dann wäre er ohne Vorwarnung aus der Torte und hätte angegriffen aber er zeigte ihr lieber das Bild um den Plan einzuhalten.

    Selbst als Big Mom in der Mitte stand und Kreisel in den Augen hatte, war Ruffy nicht in Gear 4 gewechselt und hat versucht einen Angriff zu starten sondern hat sich auf bege verlassen, dass ist ebenfalls so ein Zeichen das Ruffy sehr wohl weiß wie stark er ist und wie stark Big Mom sein muss.

    Er hat Cracker erlebt, seiner Aussage nach hatte er das stärkste rüstungshaki das er jemals erlebt hat, wie stark muss dann Big moms haki sein? Er hat 11 Stunden gebraucht um Cracker zu besiegen, alleine war er im Gear 4 nicht schnell genug um Cracker zu besiegen, da wo doofi zu langsam war um auszuweichen konnte Cracker das ohne Probleme und Big Mom muss nicht einmal ausweichen weil kein Schlag von Ruffy ihr etwas anhaben könnte, also wie soll Ruffy glaubhaft gewinnen?

    Oda hat das mit Cracker eingebaut um uns eins bewusst zu machen und das ist doch folgendes, glaubt nicht eine Sekunde daran das Big Mom hier fallen könnte, um das deutlich zu machen hat man Cracker kämpfen lassen und das ganze 11 Stunden dauern lassen bis Cracker ein Fehler gemacht hat und dazu hat man Nami und die Homies benutzt um Cracker zu schwächen.

    Cracker war der hauptgegner in diesem Arc, es sollte uns zeigen das Ruffy zwar in der Lage ist einen Kommandanten zu besiegen aber für den großen Fisch wird es nicht reichen und wäre katakuri damals gekommen und nicht Cracker, dann wäre Ruffy jetzt schon tot.

    Mit seiner Logia und seinem haki wäre er Nami und Ruffy auf jeden Fall zu vor gekommen. Er hätte ihre Strategie sofort durchschaut und da hätte Gear 4 wenig Sinn gemacht weil nach 20 Minuten sowieso alles vorbei gewesen wäre weil katakuri kann Ruffy wohl kaum essen.

    Es ist wie es ist und man muss auch mal einsehen können dass nicht in jedem Arc immer nur die Strohhüte gewinnen können. Ihr Ziel haben sie erreicht, Big Mom mag jetzt sauer sein aber sie wird den teufel tun und ins Reich von kaido aufzubrechen wenn ihr eigenes Reich Probleme hat.

    Auch sie muss nach der Flucht erstmal wieder alles ordnen, sie wird bestimmt sauer sein aber dumm ist sie jetzt auch nicht wenn sie was gegessen hat, denn sie wird kaum mit Dummheit zu einem der 4 Kaiser geworden sein.

    Bege ist halb tot, kann also nicht mehr kämpfen, der Rest seiner Bande ist ein Witz, sorry das ich das mal so sagen muss aber er ist mit Abstand einer der schwächsten Rookies, da sind kid und co deutlich stärker einzuschätzen.

    Also das Argument man habe ja Verbündete ist doch total aus der Luft gegriffen, die germa 66 hat ihre Klone die aber alle kaum etwas bewirken dürften gegen die Homies und selbst wenn, gibt es da immer noch die Kinder von Big Mom.

    Daher verstehe ich nicht wie man nach wie vor behaupten kann das Big Mom fallen muss, dass Gegenteil ist der Fall, sie muss das überstehen um allen zu zeigen das ein Kaiser eben nicht so einfach zu besiegen ist wie ein Samurai oder andere Piraten.

    Die Kaiser bekämpfen sich auch immer wieder selbst untereinander, wenn Big Mom also Kaido und co überstanden hat, wieso sollte sie dann Ruffy und co nicht überstehen? Kaido hat 4 Rookies und ihre gesamte Bande alleine vernichtet, was sind dann schon Bege und die halbe Strohhut Bande gegen Big Mom?

    Wenn man nur einmal logisch darüber nachdenken würde, dann wüsste man die Antwort schon denn wäre Kaido wirklich so viel stärker wie Big Mom, dann hätte Kaido doch kein Problem mit seiner Armee in totland einzudringen und Big Mom zu besiegen aber das scheint bis jetzt noch nie funktioniert zu haben.

    Kaido besiegt also 4 der stärksten Rookies alleine ohne seine Desaster usw... aber Big Mom soll alleine keine Chance haben gegen 2 Rookies und die germa 66 die bis jetzt schon gezeigt haben was sie wert sind und zwar nix.

    Also erklärt mir noch einmal wie Big Mom verlieren soll, aber bitte glaubhaft und kommt mir nicht mit Ruffy im Gear 4 oder irgendeine andere Form von Gear 4, dass wird alles nicht reichen um Big Mom zu besiegen.
  • Sorry, aber du stellst einfach Behauptungen auf ohne diese zu belegen. Wenn Katakuri gekommen wäre wäre Ruffy tot? Wo hast du den Mist denn her? Woher weißt du ob Katakuri bei Ruffys Speed im Gear4 mithalten kann? Woher weißt du das BigMom eine KingKong-Gun ohne Kratzer übersteht? Woher weißt du das BigMom keine Schwachstelle hat? Vielleicht kennen wir die bloß noch nicht? Die Germa hat ihre volle Stärke noch gar nicht gezeigt, woher willst du wissen was die drauf haben? Ofen hatte nur ein kurzen Schlagabtausch mit Sanji, daraus ein Kräfteverhältnis herzuleiten hallte ich für schwierig. Du solltest vorsichtig sein deine Ideen als Fakten darzustellen. Vor allen weiß niemand im Forum wie es weitergeht. Obwohl ich felsenfest überzeugt bin dass es zum Kampf kommt kann ich mich natürlich auch täuschen. Und Cracker als Arc-Gegner? Der es in 11 Stunden nicht mal schaft wenigstens Nami auszuschalten. Hör doch auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Und zweitens hat man in diesem Arc extrem viele hilfreiche Informationen über BM, ihr System, ihre TK, ihre Stärken und Schwächen sowie ihre Crewmitglieder gesammelt und stand jetzt zumindest einen weiteren der vier Kommandanten ausgeschaltet. Insofern würde man bei einer erneuten Konfrontation (die sicher nicht auf WCI sein wird) diverse Vorteile ihr gegenüber haben.
    Ich stimm dir fast bei all zu, nur würde ich was zu den Kommandanten sagen.
    Wären diese Kommandanten bei einem erneuten aufeinander treffen von Bigmom gegen Luffy, immernoch ko und kampfunfähig??
    Es kann sein das es vllt Woche oder sogar Monate dauern wird bis Bigmom wieder auf Luffy treffen würde(also szenario falls sie flüchten), wir wissen nicht wie lang der Wano arc dauern wird und was danach kommt, kann sogar sein das wir noch paar kleine zwischen Arcs bekommen bevor wir dann wieder Bigmom sehen werden. Bisdahin könnte ich mir vorstellen das zumindest Cracker wieder auf den Beinen sein könnte(Da würde ich es sogar verstehen wieso Oda 11h kampf offscreen gezeigt hat, um später Cracker wieder zuholen). Und wir wissen immernoch nicht was mit Sweet Kommandant Snack ist... Wäre er Tot, so hätte Oda wenigstens ihn gezeigt wie z.b bei Thatch, aber ihn haben wir noch nicht gesehen und auch hat man nicht gehört das er gestorben ist. Könnte möglich sein das er auch bei einen aufeinander treffen mit Luffy und Bigmom answesend sein könnte. Zumindest könnte ich mir vorstellen das sie wieder zurück kommen.
  • Thrawn schrieb:

    Die Handlung bewegt sich auf ihren Höhepunkt zu, wie schon auf unzähligen anderen Inseln zuvor, da braucht es eigentlich keine Diskussion darüber, warum es hier und jetzt anders sein sollte als eben auf unzähligen anderen Inseln zuvor.
    Aha, soso, ich verstehe!
    Du möchtest damit etwa implizieren, dass der Ausgang des Arcs schon längst bekannt ist? Und deswegen braucht man darüber nicht zu diskutieren? Okay? Dann habe ich folgenden Fragen an dich: Was passiert denn danach? Wer wird denn genau gegen wen kämpfen? Wird Big Mum Luffy verprügeln? Oder wird Luffy Big Mum straight durch die neue Welt schlagen? Werden die fliehen oder gewinnen? Das kannst du mir doch erklären, oder? Denn das interessiert mich schon sehr!

    Nein, jetzt mal im Ernst: Genau das ist doch das Interessante am Höhepunkt! Obwohl das Ende scheinbar schon erreicht ist, ist der Ausgang noch völlig unklar welche Front hier schlussendlich gewinnen wird. Ob es Big Mums Crew oder die Allianz sein wird, lässt sich halt streiten. Und deswegen gibt es darüber doch auch Diskussionen! Gerade in diesem Höhepunkt sind die Argumente der 2 Fronten doch sehr interessant - auf beide Seiten gibt es Pro oder Contras. Und so richtig ist es mittlerweile auch nicht klar, wie es nun enden wird.

    Im Übrigen: Es gab auch andere Inseln, die eine Ausnahme bilden. Was sollte denn so sehr dagegen sein, dass das hier ebenso nicht der Fall ist? Und ist dieser Arc WIRKLICH exakt genauso wie die anderen davor? Und auf einer Art und Weise wäre es doch öde, wenn Oda immer und immer wieder dieselben Arcs mit dem gleichen Ablauf schreibt, oder nicht? Gut, das ist an sich auch sein Stil, wie er seine Geschichte schreibt, aber es kam auch zu Arcs vor, die sich von den anderen Arcs unterscheiden - und diesmal könnte das ebenso der Fall sein, da dieser Arc nicht exakt den selben Ablauf wie die anderen hat.

    Und zu guter letzt: Jetzt möchtest du schon die Diskussionen an den Beitragschreiber beurteilen? Es ist doch völlig gleichgültig wie viele Beiträge man schreibt - solange jener User gute Argumente bringt, ist das doch egal wie häufig dieser schreibt...