Kapitel 870 - "Abschied"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Áyu schrieb:

    Aber dann bringt doch bitte einmal Argumente und lernt zu verstehen (also jetzt nicht du im speziellen) was dies bedeutet. Warum sieht man das als Alternative Zukunft? Was sind deine Beweggründe? Wieso und weshalb. Und nicht einfach "Ja weil, halo i bims 1 OP-Checker".
    Das ist, wie OB es zuvor schon erwähnte, doch nur ein rein hypothetisches Szenario. Eine "Theorie ohne Gehalt" wenn du so willst (die wahrscheinlich auch bedeutend besser dort aufggehoben wäre).

    Ich wollte nur aufzeigen, dass ich die Theorie zwar für extrem unwahrscheinlich, aber nicht für "völlig aus der Luft gegriffen" halte.
    Ein Indiz könnte nämlich beispielsweise die Kampfansage von Kaidou gewesen sein bzw. in dem Fall ein Foreshadowing von Oda (da ich nämlich nicht glaube, dass Kaidou bei seiner "Ansprache" BM mit eingeplant hat).

    Aber ich schweife ab und will keine weitere Diskussion anzetteln ... :P

    Für den Rest deines Posts fühle mich nicht angesprochen, denn um unsere Diskussion hier auch mal abzuschließen:
    Ich vertrete ja grundsätzlich auch genau eure Standpunkte und bin ebenfalls ein Befürworter des BM-Falls.

    @Trafalgar D. Water Law

    Laut Duden kann Vater allerdings mehr als nur eine Bedeutung haben:
    1. Mann, der ein oder mehrere Kinder gezeugt hat
    2. Mann, der in der Rolle eines Vaters ein oder mehrere Kinder versorgt, erzieht
    3. Mann, der als Beschützer, Helfer, Sorgender für andere da ist, eintritt
    4. ...
    Mit Zweitens tritt doch genau der Fall von Sanji ein.
    Jeff ist die Art von Vater, die das Kind versorgt und aufgezogen hat. Selbstverständlich bleibt dadurch faktisch und biologisch Jaji der Erzeuger (und damit auch eine Art von Vater) für Sanji, aber eben nicht auf emotionaler Ebene. Und nichts anderes hat Sanji damit ausdrücken wollen. Das hat dann auch nichts mit "kindisch sein" zu tun (auch wenn das jetzt nicht von dir kam).

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Wenn Big Mom wirklich auf "Wano Kuni" auftauchen sollte wäre das schon ein starkes Stück aber Oda konnte schon in Marineford die Samurai nicht genug Aufmerksamkeit geben, sie wurden so dargestellt das sie ganz normale Piraten sind die mal Angriffe durchführen (sie sind eigentlich eine Weltmacht aufgleich mit der Marine ich habe da leider nicht all zu viel gesehen), Oda wird das gleiche passieren falls Big Mom auf Wano Kuni auftaucht es werden zu viele Leute sein, um irgenwas hinzubekommen vorallem die ganze Big Mom Bande kämpft gegen wenn denn mal gegen kaidoobande mal gegen Kaidoo höchstpersönlich? Jack regt sich auf das Karikatur mehr Kopfgeld hat als er?

    Ich habe auch mal gelesen das Oda Dress Rosa auch zu lange gemacht hätte, und er das in Zukunft besser machen würde, man muss nur vorstellen Dress Rosa ging 4 Jahre wenn man noch PK dazurechnet lol....

    Und laut Spoiler kommen Ruffy Sanji und Rejui zu Hilfe was wäre Epic wenn Ruffy mit einer Attacke gleich mal Karikatur oder Big Mom in die Wand klatscht immerhin hätte man denn mal Hype Time und ich könnte denn Cracker Kampf endlich hinter mir lassen XD

    @Koala Sie kann nicht lossegeln ja natürlich nicht, Whitebeard auch einfach losgesegelt und wollte die Marine zerstören, und Kaidoo wollte Whitebeard angreifen, Shanks hat ihn denn aufgehalten.. Aber Big Mom darf nicht ihr Gebiet verlassen du merkst selber oder ?
  • @Trafalgar D. Water Law

    Ja, du hast Recht. Judge ist Sanjis biologischer Vater. Das habe ich sogar hier geschrieben:

    -Bo- schrieb:

    Aus einem biologistischen Standpunkt betrachtet hast du natürlich recht. Sanji ist Judges Sohn, Judge ist Sanjis Vater. Jedoch bezweifle ich, dass wir uns in dem Gespräch zwischen beiden auf einer rein biologistischen Ebene befinden.
    Ich habe aber auch geschrieben, dass wir uns hier nicht auf einer buchstäblichen, sondern übertragenen Bedeutungsebene befinden. Genau auf jener Ebene, die eben den Ausdruck Vater auf mehr bezieht als einen Mann, der mit einer Frau ein Kind gezeugt hat. Faktisch ist Sanji der Sohn von Judge, aber das ist für diesen Dialog überhaupt nicht relevant. Sanji geht hier über die Ebene der simplen Biologie hinaus und spricht Judge jedes Recht ab, sich ihm gegenüber als Vater aufzuspielen. Für Sanji ist Jeff sein Vater, nicht Judge - und genau das sollte hier zum Ausdruck gebracht werden. Natürlich hätte Sanji sagen können: "Für mich bist du kein Vater!" oder "Auch wenn ich das Produkt deines Samen und der Eizelle meiner Mutter bin und ich, rein faktisch gesehen, dein Sohn bin, so akzeptiere ich dich dennoch nicht!"
    Aber er hat es nicht getan, weil es einfach nicht so stark klingt bzw. vollkommen unnötig zu erwähnen ist. Sanjis Botschaft ist deutlich, für ihn ist Jeff sein Vater und Judge nur ein grausamer Mann aus seiner Kindheit.

    Das hat nichts mit meiner "Reputation" zu tun oder weiß der Geier, was du dir einbildest. Mein Beitrag verwies auf die übertragene Ebene, die in diesem Dialog zwischen Vater und Sohn beachtet werden muss. Ich freue mich ja, dass ihr in Biologie aufgepasst habt, aber hier greift eine künstlerische Bedeutung, die man nicht unter dem Mikroskop analysieren und bei Britt verkünden muss.


  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Es gibt auch keine "verschiedenen Definitionen" dieses Wortes, wie es manche hier gerne hätten.
    Doch, diesen Unterschied gibt es, Anthropologen unterscheiden an der Stelle "Pater", den sozialen Vater und "Genitor", den biologischen Vater. Ebenso kann man den Begriff Mutter in "Mater" und "Genetrix" aufdröseln, es lässt sich also sogar wissenschaftlich belegen.
    Und genau um diese Definition geht es an der Stelle. Wir haben Jeff als Pater und Judge als Genitor, der sich Sanji gegenüber nie so verhalten hat, wie man es von einem (sozialen) Vater erwarten könnte, der sich aber trotzdem das Recht heraus zu nehmen versucht, über Sanjis Schicksal und Leben zu entscheiden. Dieses Recht hat er sich aber nie verdient und das ist der Punkt, den Sanji hier klar stellt.

    Diese Aussage ist auch nicht kindisch, wie KleinfingersErbe meint, es ist eine Haltung, die nachvollziehbar ist.
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • @Áyu
    Verstehe gar ned warum man zum jetzigen Zeitpunkt behauptet das so etwas nicht eintreffen kann (BM und Kaido)
    Du schreibst das ist Off Topic, aber mal ehrlich....
    Fast alle Theorien die jemals in PB getätigt worden sind hatten unrecht....und es gab schon Theorien mit vielen Untermauerungen die für den weiteren Verlauf gesprochen haben. Auch du hast schon dutzende Theorien gebracht, die sich am Ende als falsch rausgestellt haben...obwohl du die Shonen Gerüste kennst. Denn es weis keiner was Oda vor hat....nur wenige Theorien treffen....
    Es ist also alles möglich....und "Beweise" bzw. Gründe das dies so eintreffen kann gibt es ja auch....
    Das du Oda treffen könntest ist dagegen wirklich übertrieben, da der Kerl nur am Arbeiten ist :P

    Was spricht dafür:
    Brook hat bereits die Kopien ....ein Kampf und Sieg gegen BM wäre sinnlos für seine Lorbeeren
    BM wird nach der Flucht die im Moment Thema ist nicht einfach still sitzen bleiben.
    Wenn Ruffy jetzt schon einen Kaiser besiegt, wo ist das Steigerungspotenzial (Es existieren keine Stärkeverhältnisse unter den Yonkou)
    und müsste Ruffy dann nicht Yonkou Anwärter sein ???!

    Was spricht dagegen
    Es sind zu viele Gruppen im Kaido Arc vertreten
    Ruffy wollte nie mehr flüchten (Tat er aber auch gegen Purple Tiger)
    Ruffy will alle 4 Kaiser besiegen.

    Zum jetzigen Stand ist alles möglich
    denn nichts in OP in unmöglich (TROLL-O(T)DA)
    und deshalb liebe ich One Piece so. es kann wirklich alles passieren.

    Ich selbst hoffe natürlich dass BM schon jetzt fällt auf irgend eine Weise....aber trotzdem eine schnelle Flucht nötig ist(Damit das mit den Kopien Sinn macht)
    Ich selbst hoffe nicht dass es BM VS Kaido geben wird und das im schlimmsten Fall in einer Romanze endet :):)

    Es ist ja auch bestimmt noch wichtig das der Zeitungsfritze dabeiist und die TK von Purin ist bisher auch noch sinnfrei....Es könnte sein dass entweder der Zeitungsvogel oder BM selbst manipuliert werden von Purin. Dann hätte BM auch keinen Groll mehr gegen die SHB

    Wir werden sehen was kommt.....aber unmöglich ist hier gar nichts.

    Vielleicht macht sich BM mit ihren Kindern auf um sich an der SHB zu rächen.....das Schiff sinkt....TNutzer schwimmen besonders gut....Problem gelöst (HÖHÖ)
  • Erst einmal abwarten, und das letzte Panel sehen.
    Ruffy hat so oft gesagt, dass er Big Mum in den Arsch treten wird, und sie solle doch bitte herkommen etc. Irgendwas wird kommen, so dass Ruffy gar nicht erst weg möchte.
    Pedro hätte ebenfalls gerne seine 50Jahre Lebenszeit zurück.
    Ruffy wird zudem nicht fliehen während Leute zurücklassen werden.

    Wer weiß überhaupt, was bei Wano Kuni schon alles abgeht. Es sind ja schon ein paar Tage vergangen. Vielelleicht geht ja genau das selbe Szenario wie bei Big Mum vor und sie stehen schon vor Kaido? Klar, macht wenig Sinn, jedoch denke ich nicht, dass Big M im schlepptau nach Wano Kuni geschliffen wird.

    Einziges Szenario was ich mir vorstellen könnte ist, der große Krieg am Ende von One Piece, welcher laut Oda so groß sein soll, dass der Marineford Arc aussieht wie ne Mücke. Hier könnte es evtl zu einem Treffen aller Kaiser, Marine, Weltregierung etc kommen. Wie soll der Krieg sonst so groß werden, wenn kein Kaiser mehr übrig ist?
  • Was geht denn nun los? Seit wann bestimmen denn Ditos und ihre Menge ob eine Aussage einer Person richtig oder nicht richtig ist? Ist hier eine Facebook Epidemie ausgebrochen? Ditos sind doch vollkommen irrelevant. Sie sagen lediglich aus, welche Menge an Personen dem Beitrag mehr oder weniger zu stimmen und nichts über dessen Richtigkeit oder auch Qualität aus. Diese Fixierung auf Ditos ist eine echte Krankheit der heutigen Zeit. An solchem Kram lässt sich wirklich schön erkennen, wie gut und einfach sich das menschliche Unterbewusstsein zu seltsamen und sinnlosen Schlussfolgerungen und daraufhin Reaktion beeinflussen lässt. Als Nächstes sind Beiträge mit weniger oder keinen Ditos noch weniger wert wie jene mit vielen Ditos. Dann wird es erst richtig lächerlich.

    Zu den Spoilern:

    Meiner Meinung nach ist es durchaus ein interessantes Detail, dass die Big Mom Piratenbande die Laune ihrer Matriarchin gut im Auge behält. Das deutet nochmal mehr oder weniger subtil daraufhin, welche Gefahr Big Mom auch für ihre eigenen Leute darstellt. Wodurch wir zu dem in meinen Augen wichtigen Punkt kommen, dass Big Mom hier das nicht zu unterschätzende Potential besitzt ihre eigene Macht in Form ihrer Armee und Bandenmitglieder beträchtlich zu schwächen, heißt an ihrem eigenen Thron sägt, weil sie in manchen Belangen immernoch eine Göre mit Wutanfällen ist, welche durchdreht, wenn sie nicht bekommt was sie will. Ein Szenario, was ich bei keinem weiteren Kaiser erwarte. Wenn Chiffon also noch ein paar Mal den Kopf aus Bege raussteckt und Big Moms Rage - Barometer weiter ansteigen lässt, die Tamatebako sich in ihren Beisein ebenfalls als Griff ins Klo für die Kaiserin erweist, dann dürfte das durchaus keine schlechte Strategie für die Allianz sein um die Chancen etwas ausgeglichener zu gestalten, sobald Big Mom dann alles anspringt, was nicht bei Drei auf dem Süßigkeitenbaum ist.

    Ein Aufschlagen von Big Mom auf Wanokuni ging mir auch schon vor einigen Wochen in einem anderen Kapitelthread durch den Kopf und mir würde ein Kampf zwischen zwei Kaisern auch durchaus sehr zu sagen. Allerdings glaube ich, dass dieser Punkt durch den Kampf "Blackbeard vs Shanks" abgedeckt wird. Würde Oda hier schon vorher zwei Kaiser gegeneinander antreten lassen, bekäme man man beim Schwarzbart und dem Rothaarigen vermutlich das unerfreuliche Gefühl der Wiederholung. Allerdings gibt es für das Thema "Big Mom auf Wanokuni" sicherlich Argumente die dafür und dagegen sprechen. Im Endeffekt hängt das rein von der weiteren Entwicklung der Handlung ab. Die Diskussion darüber wo Big Mom nun am Ende fällt ist meiner Meinung nach momentan definitiv gerechtfertigt, solange man sich dabei nicht nur noch anzickt und die Argumente für die jeweilige Seite sich immer und immer und immer und immer weiter wiederholen.
  • karasu schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Es gibt auch keine "verschiedenen Definitionen" dieses Wortes, wie es manche hier gerne hätten.
    Doch, diesen Unterschied gibt es, Anthropologen unterscheiden an der Stelle "Pater", den sozialen Vater und "Genitor", den biologischen Vater. Ebenso kann man den Begriff Mutter in "Mater" und "Genetrix" aufdröseln, es lässt sich also sogar wissenschaftlich belegen.Und genau um diese Definition geht es an der Stelle. Wir haben Jeff als Pater und Judge als Genitor, der sich Sanji gegenüber nie so verhalten hat, wie man es von einem (sozialen) Vater erwarten könnte, der sich aber trotzdem das Recht heraus zu nehmen versucht, über Sanjis Schicksal und Leben zu entscheiden. Dieses Recht hat er sich aber nie verdient und das ist der Punkt, den Sanji hier klar stellt.

    Diese Aussage ist auch nicht kindisch, wie KleinfingersErbe meint, es ist eine Haltung, die nachvollziehbar ist.

    Bevor mir hier gleich noch einer mit der Definition vom Wikipedia kommt, mach ich das mal lieber gleich selbst:


    Vater bezeichnet einen männlichen Elternteil eines Menschen; seine Vaterschaft kann sich auf einen, zwei oder alle drei Teilbereiche der Elternschaft beziehen:
    Ein Mensch kann folglich mehr als nur einen Vater haben.

    Das bedeutet (sofern man Wikipedia denn als die objektive Wahrheit heranziehen will, aber mangels einer besseren Möglichkeit tun wir das mal), dass du bzw. du und -Bo- in diesem Punkt tatsächlich recht habt (auch wenn ich es schwachsinnig finde, sich Sachen zurecht zu definieren, wie man es gerne hätte (ähnlich z. B. beim Wort "Intelligenz")). Es bedeutet jedoch auch, dass ich Recht habe, wenn ich sage, dass die Aussage von Sanji "Du bist nicht mein Vater." einfach falsch ist. Denn anscheinend sind ja sowohl Jeff als auch Judge seine Väter. [irgendwie witzig. wir haben grade alle gelernt, dass Sanji zwei Väter hat.]

    (und es bleibt immer noch offen, wie denn eigentlich Sanjis Wortwahl im Kapitel denn nun tatsächlich sein wird.)

    @-Bo-
    Zunächst mal:
    der Spruch mit den Ditos war keine Kritik an dir oder deiner Argumentation, sondern Kritik an manchen Usern hier. Es ist halt leider Fakt, dass es hier Leute wie z. B. dich, Vexor oder OB gibt, die in einer Diskussion theoretisch den inhaltslosesten Scheiß schreiben könnten (nein, das heißt nicht, dass ihr das tun würdet...) und es trotzdem immer ein paar User geben wird, die ohne sich die Argumente durch den Kopf gehen zu lassen, einfach als Pawlowschen Reflex auf "zustimmen" klicken werden. Da kannst du nichts für und das ist auch keine Kritik an der generellen Qualität deiner Beiträge. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich das nicht explizit erwähnen müsste, aber gut. ;)

    (So ein ähnliches Beispiel gab es übrigens vor ein paar Wochen in einer Diskussion (ging glaube ich um die TK von Katakuri). Santoryu und ich haben recht einsam eine Position vertreten und dann kommt der gute Vexor, argumentiert mehr oder weniger genau so gut wie wir für eben jene Position und wird mit Ditos zugeschüttet. Es ist nicht so, dass mich das großartig treffen würde oder ich deswegen beleidigt wäre, aber in manch offensichtlichen Situationen weist man halt gerne mal darauf hin, um die Aufmerksamkeit anderer dafür zu schärfen. ;))

    Zum Inhalt deines Posts:
    Nichts für ungut, aber ich hatte bereits geschrieben "Ich verstehe genau, wie das von euch gemeint ist, aber..." Das bedeutet ich verstehe deinen Standpunkt, teile ihn jedoch nicht. Nichts von dem, was du erklärt hast, war für mich neu. Ich habe all diese Argumente gekannt und bin trotzdem anderer Meinung. Ich habe selbst ein ähnlich zerrüttetes Verhältnis zu einem Elternteil wie ihr, würde aber trotzdem niemals sowas sagen wie "du bist nicht meine Mutter", weil es schlichtweg eine falsche Aussage ist. Sowas sagen Jugendliche, wenn sie pathetisch sein wollen, aber keine erwachsenen Menschen.


    @OneBrunou
    Warum reagierst du darauf so aggressiv? ich hab doch extra gesagt "Da kannst du nichts für und das ist auch keine Kritik an der generellen Qualität deiner Beiträge." Und ich habe sicher nicht gesagt, dass sich der Verfasser dafür entschuldigen müsste. Ich glaube, du möchtest mich absichtlich missverstehen oder mir Worte in den Mund legen. Sorry, aber bei deiner Reaktion muss ich echt an den Spruch "Getroffene Hunde bellen." denken.

    (Geh mal lieber inhaltlich auf meine Frage ein. Die war nämlich durchaus ernst gemeint. Ich habe etwas erläutert und das anhand von Beispielen auch gestützt und die Reaktion von dir ist alles andere als sachlich. Du scheinst dich wirklich persönlich angegriffen zu fühlen und das war wie gesagt nicht meine Absicht. Da das hier nicht reingehört, aber auch gerne per PN wenn du das möchtest.)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Darf man fragen, was genau diese ganze Diskussion bzgl. der Vater-Thematik eigentlich soll? Das klingt für mich alles nach ner bilderbuchmäßigen Korinthenkacke.

    Natürlich ist Jajji Sanji's leiblicher, biologischer Vater. Das macht seine Aussage allerdings nicht falsch, pathetisch oder sonstiges. Nur weil Sanji dem Samen dieses Sackgesichts entsprungen ist, macht ihn dies nicht zu seiner Vaterfigur, die normalerweise auch eine gewisse Vorbildsfunktion für einen Sohn erfüllt. Was in ihrer Vergangenheit nun mal schlichtweg nicht gegeben ist. Diese Rolle hat eben Jeff eingenommen, der Sanji zwar nicht gezeugt, aber eben aufgenommen und aufgezogen hat. Somit hat Sanji halt im Grunde zwei "Väter", nur dass er den einen eben nicht als solchen anerkannt. Was gibt's da bitte großartig dran zu diskutieren?

    Und was das Thema der Ditos betrifft: Soll man sich jetzt etwa dafür entschuldigen, wenn andere User die Beiträge bestimmter User eher nachvollziehen können und daher da eher nen Dito vergeben, weil ggf. schlüssiger argumentiert, sauberer strukturiert etc. pp. (kann viele Gründe haben)? Soweit kommt's noch.

    Du hast mich noch nie aggressiv erlebt, mein Freund.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Um die Vaterdebatte evtl. ein wenig abzukürzen. Es gibt in der Realität das Konstrukt des "rechtlichen Vaters" und des "Erzeugers" bzw. des biologishen Vaters.

    Dazu gibt es auch ein Urteil des EGMR, indem es u.a. heißt
    "Die soziale und rechtliche Familie hat Vorrang vor der biologischen Vaterschaft."
    lto.de/recht/hintergruende/h/v…ng-leiblicher-vater-egmr/

    Mit anderen Worten es ist im Endeffekt völlig egal wer den nun der biologische Vater ist.
  • Es kommt hier nicht darauf an, was die tatsächliche Definition des Wortes "Vater" ist, sondern auf das, was Sanji darunter versteht und mit seiner Aussage bezog er sich offensichtlich auf den nicht biologischen Aspekt. Er und Jeff haben die gleiche Art von Beziehung wie Ace und Whitebeard.
  • Servus,


    ich bin ebenfalls der Meinung Sanji will uns mit seiner Aussage nicht sagen, dass Jajji nicht sein Erzeugner bzw. sein leiblicher Vater ist (wäre ja totaler Käse ). Ich vermute Sanji will damit zeigen, dass er keine Gefühle für Jajji als Erzieher, Ratgeber, Freund,.. hat und ihn somit nicht als sozialen Vater sieht. Da Oda uns die Vorgeschichte von Sanji und Jajji gezeigt hat, dürfte auch jedem klar sein warum Sanji so denkt und somit würde Sanjis Aussage durchaus Sinn ergeben.


    Mfg
  • Nun ja Nami hat durchaus heute einen Shitstorm überleben müssen weill sie sich als Spaßbremse präsentiert. Einerseits ist ihre Interpretation völlig richtig und nachvollziehbar, aber für diejenigen die BM lieber fallen sehen wollen ein totales No go. Wie kann sie es nur wagen Luffy in seinem blindwütigen Aktionismus eine Gardinenpredigt zu halten und ihm und uns den Spaß verderben BM zu plätten? Nun ja in diesem Chapter siegt die Vernunft. Von Sugitas Sprüchen die er diese Woche aber abgelassen hat sehr weit entfernt. :thumbdown:
    Das Sanji sich hier noch mal erneut von seiner Familie lossagt musste für mich nicht unbedingt sein, er hat seinen Standpunkt lediglich bekräftigt das ihm die Vinsmokes egal sind und in Judge keine Familie sieht. Und was macht Judge? Aus merkwürdigen Gründen lässt er vom East Blue ab und will sich als Puffer zwischen BM und den Escapees stellen. Was für ein seltsamer Wandel ist das? Das ist ist ja noch langweiliger als Nami Predigt von vorher. Will Vinsmoke retten was zu retten ist und wenigstens als Held in der Reverie dastehen und nicht rausgeworfen zu werden? So kann er zumindest sein Traum behalten den er hat und nach anderen Wegen suchen. Diese Lösung hier ist mir einfach zu dröge.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Nun ja Nami hat durchaus heute einen Shitstorm überleben
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann...
    Nami hat hier einfach Logisch gehandelt, sie hat verhindert das Luffy was dummes macht... Diesen fehler hatte Luffy schonmal in diesen Arc gemacht als er sich gegen der Enraged Army zuwehr gesetzt hat und besiegt wurde. Hier haben wir wieder die gleiche Situation.. Wer verspricht das alle aus der Alliance den kampf heeile überleben können, sei es ob sie nun gewinnen oder verlieren, dieser Krieg würde Definitiv opfer fordern. Sie haben ihre Ziele erreicht, man hat Sanji befreit(auch die Sache mit Zeff scheint nun vorbei zusein) und auch die Poneglyph wurde erfolgreich von Brook(der sein leben dafür Riskiert hat) gekopiert.
    So ein kampf ist unter diesen bedingungen einfach sinnloss und gefährlich. Daher gilt es jetzt schnellst Möglichst zufliehen. Und anders als manche hier denke ich schon das die Strohhüte da gute chance haben. Erstens würde die Tamatabox ihnen zeit verschaffen und zweitens sind mit Pedro und vorallem Jimbei welche am Board die Totland genau kennen und auch perfekte wege zum Flucht zeigen könnten. Bei einem wie Jimbei der zudem ein vorteil im Meer hätte, wäre es ja keine aufgabe der unmöglichkeit von Whole Cake island/Totland zufliehen. Dies haben Roger,Lola und auch Urouge irgendwie geschaft...
    Daher ein dickes lob an Nami die hier rational handelt und wahrscheinlich Luffy vor einem fehler bewahrt hat.

    Auch hab ich gelesen wie lächerlich es wäre wenn Luffy jetzt fliehen würde(bestimmter Youtuber "hust"). Was ist daran Lächerlich und wieso sollen die anderen deswegen Luffy auslachen?? Selbst ein ZORO hat gemeint das man sich nicht besser mit zwei Kaisern aufeinmal anlegen sollte, daher der plan nur Sanji aus Whole Cake island zubefreien und zurück zukommen ohne gegen Bigmom zukämpfen. Niemand würde Luffy deswegen auslachen. Eher würde man davon sprechen das er ein Sweet Kommandanten besiegt hat, das er BigMom Teaparty vermasselt hat und dazu auch gesorgt hat das BigMom keine Technologie von der Germa bekommen hat. Kein andere Supernova wird sowas bisher geschaft haben, selbst das würde bei der Reviere zu einer großen gesprächstoff werden(Bei manchen sogar Panik). Danach kommt auch direkt Kaido und Wano wo Luffy alles sprengen wird was bisher in der One piece welt passiert ist...
    Vor Bigmom zufliehen zeigt nicht das Luffy schwach ist, eher das er schlau agiert und seine chance später nutzen wird. Aber nein für manche ist das schon ein Weltuntergang wenn davor nicht BigMom besiegt wird, dann ist aufeinmal Luffy nicht Pk würdig??? Selbst Roger hat den weg mit der Flucht genommen. Es ist ja nicht so das Luffy jetzt vor angst flieht, eher hat das andere gründe die Nami hier schon erwähnt hat. Daher wird eine Flucht seitens Luffy kein Weltuntergang sein(Ich hab schon immer gesagt das sich manche zuviel erhoffen und am ende Enttäuscht werden, tja jetzt haben wir das problem..)...

    Jetzt warte ich auf das Chapter ab das Morgen erscheint um dann ein entgültige Meinung zur Flucht zu schreiben. Ich kann mir vorstellen das Luffy und Sanji noch ihre kleine fights szene bekommen werden, bevor sie dann von der Tamatabox gerettet werden.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Ich habe selbst ein ähnlich zerrüttetes Verhältnis zu einem Elternteil wie ihr, würde aber trotzdem niemals sowas sagen wie "du bist nicht meine Mutter", weil es schlichtweg eine falsche Aussage ist. Sowas sagen Jugendliche, wenn sie pathetisch sein wollen, aber keine erwachsenen Menschen.
    Also hier muss ich mal einhaken. Das hat nämlich nichts mit pathetisch oder erwachsen zu tun.
    Das ist eine persönliche Sicht und Meinung, da kann der biologische Vater noch so biologisch sein, so ist er für einen dennoch kein Vater.
    Mein biologischer Vater war in meinem Leben nicht vorhanden, auch wenn ich wusste wer er ist und ihn hier und dort mal gesehen hab, so war er für mich dennoch eine fremde Person. Dann nenne ich diese Person, weil er für MEINE Definition des Vaters, nämlich der, der für einen da ist, ein Vorbild darstellt und einen unterstützt, nicht Vater.
    Biologisch ist es natürlich nicht abstreitbar, aber alles andere, war nicht gegeben. Es ist also einfach eine Ansichtssache und für jeden anders. Also kann hier jeder Recht haben.. ABER.. und das sollte seit dem Flashback Sanjis auch eigentlich jeder wissen, wie Sanji das wohl meint, indem er zu Judge sagt, er sei nicht sein Vater.
    Wenn man hier drauf beharrt, dass er sich biologisch von ihm trennen will, dann ist das meiner Meinung nach nicht erwachsen und kleinkariert und pure Verblendung, wenn man aus dem Kontext nicht rauslesen kann, dass er den laut "Wiki" sozialen Vater meint.
    Also ehrlich mal, das muss man doch wohl verstehen?
    Ich finde es eigentlich sogar sehr erwachsen von Sanji, dass er sich hier von seinem biologischen Vater lossagt, weil eben jener nie für ihn da war. Er nimmt Judge eine Entscheidung, die Judge nicht beeinflussen kann.

    Alles weitere, wenn das Chap da ist, ich freu mich drauf. Sanjis Reden sind immer ein Genuss.
  • Moin,

    also ich kann ja verstehen das alle darüber Diskutieren ob nun Flucht oder Kampf kommt und ob Big Mom fällt. Ich muss aber sagen ich kann beide Seite verstehen.

    Allerdings bin ich überrascht das bisher niemand darauf kommt das ja auch beides geht. Bedeutet es muss einen Kampf geben um fliehen zu können das würde mir am meisten gefallen. So sind beide Lager hier zufrieden und dann ist halt nur die frage ob die Allianz dabei dann vielleicht merkt das Sie eine Chance gegen Big Mom haben oder aber wenn nicht dann die Möglichkeit da ist wirklich zu fliehen.

    Den mal ehrlich wer glaubt hier den bitte an eine flucht ohne einen Kampf. Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das Big Mom hier und jetzt fällt.

    Ich Persönlich kann mich für keine der beiden Seiten wirklich entscheiden. Auf beiden Seiten sehe ich Vor und Nachteile deswegen bleibe ich neutral und lasse mich überraschen.
  • Verstehe die Diskussion nicht. Schon mal daran gedacht das sowohl BM als auch Kaidoo den gleichen Feind haben. Fakt ist Kaidoo weiß über Ruffy bescheid und ist auch hinter ihm her bzw. hat Ruffy ihm seinen Traum zerstört. Warum sollte BM Auftritt in Wano eine Kriegserklärung sein, während der von ruffy keine ist? Wo ist da die Logik? Wenn es draug ankommt werden sich beide Kaiser einigen und jeder kriegt ein Stückchen von der SHB ab. :P
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Thema Vaterrolle

    Ich frage mich woher manch einer das Recht hernimmt, wer für Sanji ein besserer Vater ist oder seien sollte.
    Biologisch gesehen ist Zeff nicht der Vater von Sanji und auch kenne ich keine Szene wo Sanji Zeff klar als seinen Vater deklassiert.

    Zeff ist für Sanji eine überauswichtige Person. So sollten wir ihn auch ansehen und nicht als den Vater von Sanji.
    Denn dafür haben wir von Sanji einfach zu wenig erfahren um es klar zu bestimmen.

    Manch einer sollte vielleicht seine Vaterkomplexe wegstecken und einfach mal Sanji überlassen was er wirklich fühlt und nicht seine Sicht auf Sanji übertragen. So kompensiert man höchstens seine eigene Probleme mit seinem Vater.


    Sanji mag zwar für Judge nichts empfinden trotzdem wird er immer sein Vater bleiben. Es ist genauso wie bei Ace. Ace kann so viel leugnen wie er will, trotzdem war Roger sein Vater

    Aber er leugnete es und hat sich obendrein einfach wie ein Kind verhalten. Er kann seinen Vater hassen. Das ist kein Problem aber trotzdem sollte er akzeptieren das Gol d Roger sein Vater war . Aus seiner Sicht kam es immer so rüber als will er es stets verdrängen.

    Zurück zu Sanji

    Ohne sein Vater wäre Sanji niemals geboren worden und hätte keinesfalls seine Freunde (Zeff Ruffy und co) treffen können.
  • Ich hab echt kein plan warum hier so ein Drama um diese Vaterdiskussion gemacht wird.
    Es sollte wohl jedem offensichtlich sein, das damit ganz klar einfach gesagt wird, das Sanji nichts für Judge empfindet und dieser für ihn quasi gestorben ist. Wird wohl eh im Kapitel etwas besser rüberkommen als die Spoiler (Deutsch/Englisch weichen schon ein wenig voneinander ab, liegt aber wohl am übersetzerstil).

    Jedenfalls gibts keine ordentliche auflösung was passiert, Oda wirft hier wirklich Fleisch in den Löwenkäfig. Beide Fronten "Big Mom fällt" und "Big Mom fällt nicht" bekommen hier, jeweils nach auslegung, Argumente in welche richtung es geht. Finde ich sehr schade, ein mehr oder minder totes Kapitel, einerseitz gefällt mir eine Flucht nicht (aus diversen gründen), andererseits sitzt die Zeit im Nacken, wir haben wohl maximal 15 Kapitel für WCI übrig, dann ist Oktober/November. Ja ich stütze mich ein wenig auf die Aussage "Wano noch in 2017" Daher der Zeitdruck, für ordentliche Kämpfe+Abschluss des Arks wirds wirklich eng mitlerweile.

    Mit meiner lieben Tamatebox ist ja bisher nix passiert (logischerweise müsste diese mitlerweile aufgeschlagen sein). Aber Zeit ist ja nunmal relativ in Anime (Namek/Birdgcage Ahoi), Vielleicht gibts noch nen vereinzeltes Panel.


    Noch ein paar dinge zum Thema Flucht/Nicht Flucht:

    Nicht Flucht: Je nachdem wie sehr die Zeit drängt (Wahrheitsgehalt der Wano 2017 Aussage), wäre es echt an der Reihe für ordentliche Kämpfe, danach siehts evtl. auch aus durch den kleiner Wink am ende der Spoiler. Es fehlt meiner meinung nach nur halt leider noch der letzte kleine Funken der das ganze etwas glaubwürdiger darstellen lässt. Momentan wirken beide Parteien sehr unausgeglichen (Vorallem da Bege nun schon verwundet ist, und wohl keinen Kampf mehr bekommt), also muss noch irgendwas passieren um die Kämpfe logisch einzuläuten. Außerdem werden die Kämpfe wohl ewig viel Zeit fressen (Ich geh hier mal 1 Kampf pro chapter aus ca.) Wodurch meine rechnung von oben ziemlich bissig ist. Ich hoffe wirklich auf keine angeteaserten Kämpfe wie Ruffy vs Cracker sondern augenschmaus, aber wie gesagt irgendwie alles nicht so wirklich miteinander vereinbar.

    Flucht: Erst einmal müsste man vom Plateu kommen (Gut evtl. nicht die schwierigste Aufgabe). Aber dann müsste das tolle U-Boot noch aufgesammelt werden und vorallem müssten unsere Strohhüte wohl wieder durch den Wald um zurück zu ihrem Schiff zu kommen. Ich glaube kaum das Ceasar gemütlich über die Insel fliegt und alle Parteien bei ihren Schiffen absetzt. Jedenfalls hat Nami keine Vivre Card mehr, sprich man müsste sich wohl durch den Wald schlachten wenn die Homies wieder versuchen zu blocken, dadurch geht ordentlich Zeit drauf. Desweiteren kommen noch Zeus/Prometheus dazu, welche die See wohl nicht Fahrtauglich machen. Und selbst dann, gehts entweder auf dem Meer weiter oder halt in Wano, und da hätten wir dann absolutes Chaos.


    Naja beide Seiten hätten was, jedenfalls geht es irgendwie in die falsche richtung, also irgendwie garkeine. Ich bin echt gespannt ob Oda noch was aus dem Hut zaubert (Mysteriöse Person, Tamatebox, Pudding, whatever) Um aus dem "schlamassel" wieder rauszukommen. Denn momentan sagen mir beide richtungen nicht so wirklich zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vultus ()

  • Tyki_Mikk schrieb:

    Auch hab ich gelesen wie lächerlich es wäre wenn Luffy jetzt fliehen würde(bestimmter Youtuber "hust"). Was ist daran Lächerlich und wieso sollen die anderen deswegen Luffy auslachen?? Selbst ein ZORO hat gemeint das man sich nicht besser mit zwei Kaisern aufeinmal anlegen sollte, daher der plan nur Sanji aus Whole Cake island zubefreien und zurück zukommen ohne gegen Bigmom zukämpfen. Niemand würde Luffy deswegen auslachen. Eher würde man davon sprechen das er ein Sweet Kommandanten besiegt hat, das er BigMom Teaparty vermasselt hat und dazu auch gesorgt hat das BigMom keine Technologie von der Germa bekommen hat. Kein andere Supernova wird sowas bisher geschaft haben, selbst das würde bei der Reviere zu einer großen gesprächstoff werden(Bei manchen sogar Panik). Danach kommt auch direkt Kaido und Wano wo Luffy alles sprengen wird was bisher in der One piece welt passiert ist...
    Vor Bigmom zufliehen zeigt nicht das Luffy schwach ist, eher das er schlau agiert und seine chance später nutzen wird. Aber nein für manche ist das schon ein Weltuntergang wenn davor nicht BigMom besiegt wird, dann ist aufeinmal Luffy nicht Pk würdig??? Selbst Roger hat den weg mit der Flucht genommen. Es ist ja nicht so das Luffy jetzt vor angst flieht, eher hat das andere gründe die Nami hier schon erwähnt hat. Daher wird eine Flucht seitens Luffy kein Weltuntergang sein(Ich hab schon immer gesagt das sich manche zuviel erhoffen und am ende Enttäuscht werden, tja jetzt haben wir das problem..)...
    Primär ist daran nichts lächerlich, wenn sie fliehen würden, aber an sich kann ich mir nur schlecht vorstellen, wie das ablaufen soll (wobei, Oda's a genius, so what). Die einzige mehr oder weniger sinnvolle Möglichkeit hat OneBrunou genannt, nämlich, dass sie Big Mom mit nach Wa No Kuni schleifen. Denn wenn etwas sicher ist, dann eines - Big Mom will Ruffy ans Leder. Und zwar nicht so halb, sondern mit vollem Körpereinsatz, ungefähr wie ein tollwütiges Relaxo auf der Suche nach Essen.

    Das Ding ist aber, dass Ruffy, selbst wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, wohl unmöglich das Weite suchen wird, obwohl er an sich schon alles erledigt hat, was er erledigen muss - einfach aufgrund seiner Art, wie er uns bisher präsentiert wurde, weshalb ich auch daran festhalte, dass es trotz der momentan eher so mittel aussehenden Situation nicht zur Flucht kommen wird. Falls die Flucht dann aber doch eintrifft, sehe ich das je nach Präsentation mit einem lachenden und einem weinenden Auge - ersteres, weil es eine Art Weiterentwicklung von Ruffy darstellt, der ja sonst gerne direkt mit dem kopf durch die Wand geht - und letzteres, weil ich mir zum einen einen Auftakt für das Ende der Kaiser gewünscht habe und Big Mom kommt da wie gerufen, auch wenn es sonst Richtung Kaido ging und weil die ganzen Ansagen in den letzten 200 Kapiteln ["alle beschützen" => Hody ..."ich muss den besiegen, sonst kann ich nicht Piratenking werden" => Fujitora] mehr oder weniger nun doch für die Tonne sind und er noch mal zurückstecken muss. An sich ist da zwar nichts schlimmes dran, aber mir kommt das dann schon etwas lahm vor.