Kapitel 870 - "Abschied"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten:

    1. Verstärkung trifft ein.
    a) durch Vinsmoke Soldaten
    b) durch Nekomamushi mit Marco ( eher nicht)
    c) durch einer Crew aus der Flotte der Strohüte ( eventuell werden sie durch Zoro benachrichtigt, da Ruffy so lange braucht )

    2. Durch Tamatebako Box wird das gesamte Schloss zerstört. ( davon bin ich überzeugt )
    - Chaos bricht aus
    - Viele werden Verletzt
    - Big Mom verfällt wieder in einen unaufhaltbaren Rage-Mode
    - Big Mom Crew muss mithilfe von Bobbin(?) und Pudding Big Mom einschläfern und ihre Erinnerungen manipulieren,
    um die Big Mom Piraten und die Einwohne sowie die Insel zu schützen.
  • Mittleweile kann ich mir auch vorstellen das es ne interessante Mischung aus beiden wird, also Flucht und Kampf. Nämlich ein Flucht Kampf.
    Also sie schaffen es vom Plateau werden dann aber immer wieder in Kämpfe verwickelt, bis sie schließlich den rand der Insel erreichen und eigentlich gewonnen haben. Weil sich der Kampf bis dorthin gezogen hat.
    So hätten beide Seiten was, Flucht und Kampf.
    Hätte aber absolut nichts dagegen wenn es nur ein klassicher Kampf wird. ;)
    Avengers
    Infinity War
  • Kaisan schrieb:

    Ohne sein Vater wäre Sanji niemals geboren worden und hätte keinesfalls seine Freunde (Zeff Ruffy und co) treffen können.
    Und ohne die Sonne hätten wir kein warmes Wetter. Mal im Ernst, kein Mensch hier sagt das Judge nicht Sanji's biologischer Vater ist. Natürlich wird Judge immer sein Vater sein. Aber das ist vollkommen irrelevant hier. Hier ging es einfach darum, dass Sanji Judge nicht als sein Vater sieht, was ja wohl vollkommen legitim ist. Um mehr geht es doch gar nicht ?

    Ist Judge Sanji's Vater --> Ja, Ist Judge für Sanji ein Vater --> Nein

    Keine Ahnung was da noch zu diskutieren gibt.

    slr schrieb:

    Wo ist da die Logik? Wenn es drauf ankommt werden sich beide Kaiser einigen und jeder kriegt ein Stückchen von der SHB ab.
    Auf jeden Fall werden sich beide Kaiser einigen. Gemeinsam sind sie nämlich stark und sie werden ganz sicherlich nicht ihre indivudellen Interessen in den Vordergrund stellen. Vorher spendiert Big Mom dem Kaidoo noch ein Stück Kuchen und bekämpfen dann zusammen ihren gemeinsamen Feind Luffy. Und der soll zusammen mit seiner Allianz sowohl Big Mom, als auch Kaidoo besiegen. Äh ja.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Bevor mir hier gleich noch einer mit der Definition vom Wikipedia kommt, mach ich das mal lieber gleich selbst:
    Manchmal wissen Leute auch ein paar Sachen, ohne Wikipedia zu zitieren. Die Pater-Genitor-Definition mag bei Wiki stehen, ich habe sie im Verwandschaftsethnologie-Seminar gelernt.

    Grundsätzlich verstehe ich Dein Problem auch nicht, die biologischen Tatsachen bestreitet hier schließlich niemand.
    Aber das Wort oder sagen wir der Titel "Vater" ist (ebenso wie "Mutter") emotional aufgeladen, wir verbinden damit gemeinhin Zuniegung, Fürsorge und Anleitung. Und wenn man zum Erzeuger kein gutes Verhältnis hat, dann gibt es Betroffene, die ihm diesen Titel nicht zugestehen, geschweige denn in der Kategorie "Vater" an ihn denken wollen. Wenn es bei Dir anders ist, ist das auch ok, aber bei mir ist das beispielsweise so.
    Und ich finde es echt hilfreich, diese begriffliche Differenzierung treffen zu können. Also was spricht dagegen, daß Sanji hier diese klare Unterscheidung treffen will?


    Kaisan schrieb:

    Biologisch gesehen ist Zeff nicht der Vater von Sanji und auch kenne ich keine Szene wo Sanji Zeff klar als seinen Vater deklassiert
    Doch, das hat er Reiju gegenüber erwähnt, als sie ihn gefragt hat, warum er sich so für Zeff aufopfern will. Und Zeff hat seine Verantwortung als Vater in nem Flashback erwähnt, also das hat Oda bereits geklärt.
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Diese ganze Vaterdiskussion erinnert mich an diese dummen Vermisst Sendung.
    Ich hab zwar schon nen absolut liebenswerten Vater oder Mutter aber ich will trotzdem mein biologisches Elternteil kennenlernen welches mich vor 30 Jahren aus irgendeinem Grund verlassen hat.

    Das Sanji jetzt mit Judge "Schluss" macht ist nicht nur logisch sondern einfach auch ehrlich.
    Der Mann hat Sanji wie Dreck behandelt und verstoßen und kein Kind der Welt ist dazu verpflichtet seinen Vater zu respektieren oder zu lieben nur weil er ihn gezeugt hat. Ein Kind zeugen kann jeder Depp, aber zum Vatersein gehört viel mehr.
    Jeff hat Sanji schon mehr Zuneigung als Judge geschenkt als er ihn gerettet hat, einen Jungen den er seit fünf Minuten kannte.

    Wenn sie jetzt fliehen wird sich Big Moms Zorn erstmal gegen die Fischmenscheninsel stellen und, sei es wegen Jimbei oder wegen der Trollbox oder was weiß ich. Somit würde sich Madam Shirleys Vorraussagung bezüglich des Untergangs erfüllen.
    Natürlich wird Ruffy jetzt erstmal in die Offensive gehen und vielleicht Big Mom sogar verletzten, es wäre seinem Charakter einfach nicht treu wenn er jetzt ohne weiteres nur die Flucht vor Augen hätte.
  • Die Psychologen im Forum halten sich soweit aus der Diskussion heraus und da schreibe ich doch ein bisschen aus meinem beschränkten Wissen zum Thema 'Väter'.

    Meines Wissens haben (fast) alle Menschen eine Bezugsperson, welche eine wichtige Rolle in ihrem Leben einnimmt und den Dingen oft Kontext gibt. Nach meinem Stand über die Entwicklungspsychologie, bilden wir in den ersten zwei Jahren unseres Lebens eine emotionale Bindung zu dieser Person. Aus diesem Grund ist es nicht überraschend, dass die Bezugsperson meistens eine Person aus der eigenen Familie ist. Das kann zum Beispiel die Grossmutter sein, die die Kinder hütet, während die Eltern am arbeiten sind, aber oftmals ist das ein Elternteil.

    Da wir aufgrund unserer Sexualität für gewöhnlich klar zwischen Männern und Frauen unterscheiden, scheint es auch sehr natürlich, dass man sich bei beiden Geschlechtern eine Bezugsperson sucht, welche eine ganz unterschiedliche Funktion haben können.

    Sanjis Bezugsperson ist ganz klar Jeff, darüber muss man wohl keine Debatte führen. Weil die Bezugsperson aber oftmals ein (oder beide) Elternteil ist, werden diese Bezugspersonen auch ganz gerne als 'Vater' respektive 'Mutter' bezeichnet. Die Aussage, dass Jajji nicht sein Vater sei, ist daher in erster Linie eine Feststellung, deren Bedeutung dahin geht, dass Jajji nicht Sanjis Loyalität hat (im Gegensatz zur Bezugsperson). Das wäre zum Beispiel sehr angebracht zu erwähnen, falls Jajji versucht, Sanji einen Befehl zu geben. Schliesslich liegt Sanjis Loyalität liegt bei seinem Kapitän und bei Jeff, nicht bei Jajji, denn dieser ist nicht seine Bezugsperson, sprich Vater.
    Cause this is Brook!
  • Mein Herz schmerzt.. Habe nun einige Stunden gebraucht um mir alle Beiträge durch zu lesen, weil ich ab und an eine kleine Pause einlegen musste. Langsam wäre ich dafür, das ein PB-Psychiater angeschafft wird. Nein, es soll sich jetzt niemand beleidigt fühlen.. Dieser soll für die armen Leute sein, die beinahe ein Herzkasper kriegen, weil sie sich diese ganzen Super Beiträge durchlesen und an den Gedanken mancher Leute so sehr zweifeln, das man sich am liebsten gleich selbst begraben gehen will - Klar gesagt, für Leute wie mich.

    Zu den Spoilern möchte ich an sich nicht viel sagen. Es sieht erst aus als wollten sie fliehen und dann wieder nicht, ein stetiges hin und her. Deswegen sollte man wohl lieber mal abwarten und sich den Schuss geben.. Ich meine abwarten und Kaffee trinken, auch wenn ich selbst nicht daran glaube das sie einfach so fliehen. Oh Nein, der böse Gebel hat es gesagt und das nachdem Nami behauptet das alles keinen Sinn hat und sie lieber fliehen sollten. Warten wir lieber auf Zorro, der würde BigMom so geil machen, das sie tonnenweise Lustsaft verliert und somit ihre Kinder killt, wäre auch weitaus plausibler. -Sorry ich komme wohl vom Thema ab, aber.. HM passiert.

    Ich kann und will nicht sehen wie sie jetzt einfach so fliehen. Was soll denn das bitte? Das wäre als würde man eine Super Geschichte lesen und mittendrin hört sie auf. Ich habe jeden Morgen und jede Nacht vor Augen wie das fette Schwein eins auf die Monstertitten bekommt und bitte bringt mich um wenn es nicht so wird... Wieso dieser groß aufgebaute Arc, dieser Flashback, die Vorstellung der Bande usw.. Um dann zu fliehen? Wäre das nicht völlig schwachsinnig? Warum denken nicht mehr Leute in diese Richtung? Ist es so schwer, an so etwas..simples zu denken? Das Big Mom und Kaido aufeinandertreffen will ich auch garnicht sehen, das wäre mir dann auch zu viel des guten.. oder des schlechten.
    Und die Vinsmokes? Werden also gerettet um dann doch geopfert zu werden.. Wäre ja ein richtig geiler Handlungsstrang. Bitte denkt doch alle mal etwas weiter, lasst euch auch von der anderen Seite mitreißen und beißt euch nicht so an euren Dingen fest. Wir müssen doch alle irgendwann mal einsehen, wenn wir Denkfehler gemacht haben oder?
    Selbst Judge sieht ein das er einen Fehler gemacht hat. JUDGE! Wenn er es schafft, dann müsst ihr es auch schaffen. Ich glaube an euch!
    Tut mir leid, wenn sich jemand amgegriffen fühlt, aber naja.. So ist es sowieso meistens. Die meisten schreiben sich dann in Rage und der Hass wird weitergetragen. Am besten lutschen wir alle mal einen Lolli und beruhigen uns etwas (Ich lutsch gleich Zwei) und dann denken wir nochmal über alles nach. Was wäre denn wirklich plausibler? Erkennt jemand seine eigenen Denkfehler?

    Wenn ich jetzt zu extremen Mist geschrieben habe oder es doch etwas zu Böse rüberkommt, dann entschuldige ich mich aber das muss doch mal raus, sonst wäre ich heute wirklich noch gestorben.

    MfG

    Gaybel. (Ja so ist es)
  • Mr_Gebel schrieb:

    Um dann zu fliehen? Wäre das nicht völlig schwachsinnig? Warum denken nicht mehr Leute in diese Richtung? Ist es so schwer, an so etwas..simples zu denken? Das Big Mom und Kaido aufeinandertreffen will ich auch garnicht sehen, das wäre mir dann auch zu viel des guten.. oder des schlechten.
    Was mich seit Dezember beschäftigt ist neben der Geschichte die Aussage das der Arc in ca. 4 chaptern zu Ende gehen soll. Das baut finde ich doch eine Menge Druck auf und nicht nur auf Oda sondern auch auf die Leser. Dieses Hin und Her von Flucht und Kampf ist sicherlich nicht förderlich denn beide Seiten der Fanbase werden stark beansprucht das ihre Variante die Obehand hat. Die eine Fanbase ist mit dem Ergebnis Sanjis Rückkehr und den PG Kopien zufrieden und will keinen Kampf, wegen Zoro und Co oder wegen Luffys Schwäche einen Kaiser nicht schlagen zu können etc. pp. Die andere Fanbase sieht Oda im Zugzwang BM nun zu schlagen doch wie in so wenig Zeit? Oda hat ausserdem den Grundsatz Frauen so wenig wie möglich in Kämpfe zu verwickeln. Außerdem ist BM rachsüchtig und ein Auftritt wie dieser zieht nach sich das BM sich an allen rächt die je mit der SH zu tun hatten. Beide Fanbases habe ihre Argumente und Oda wird beide bedienen müssen und das tut er auch bisher.
    Doch was mit BM machen nach dieser Arc? Marine ist nicht da, um BM ins ID zu schaffen. Kaiser wie BB oder Shanks könnten natürlch BM besuchen und sie plattmachen offpanel natürlich und mit einem kurzen FB vielleicht oder als Zeitungsartikel. Ein zweiter Arc bei BM ist für mich unwahrscheinlich, die hält nicht solange still bis Kaidou besiegt ist und zwei Frontenkriege will wohl niemand
    A Laser beam of Epicness
  • Wenn ich etwas in den letzten Jahren über Kapiteldiskussionen vor Erscheinen des Kapitels gelernt habe, dann dass Spoiler die Inhalte und Emotionen nicht immer in jener Form und Stärke transportieren wie sie es schlussendlich mit den dazugehörigen Bildern und aufeinanderfolgenden Panelen tun.
    Im Moment scheint alles ein hin und her zu sein - kämpfen oder fliehen - ich habe so eine Ahnung, dass es im Kapitel selber klarere Tendenzen in eine der beiden Richtungen geben wird.

    WIRD BIG MOM FALLEN ODER NICHT?
    Ja diese Frage scheint viele schon zu nerven aber das hier ist ein Forum und so lange man nicht untergriffig oder sinnfrei seine Meinung zum Besten gibt steht es auch jedem zu wöchentlich seine Ansichten dazu kund zu tun. Schließlich ist das ja das aktuelle Hauptthema und jede Woche füttert uns Oda mit neuen Details welche Einfluss darauf haben.

    Wie gehts jetzt wohl weiter...
    Ruffy bekommt seinen großen Auftritt sowieso noch aber als großer Bege Fan genieße ich jetzt mal dessen Screentime und seine Facettenreiche Teufelskraft, hoffe Sanji haut jetzt noch so richtig einen raus und wundere mich warum Ceasar nicht mehr aus seiner Gasfrucht macht, kann er nicht einfach wieder den Sauerstoff für alle manipulieren?

    Es bleibt auf jeden Fall spannend und die Entscheidung wie sich der WCI Arc weiterentwickeln wird ist mit Sicherheit gaaaaanz nah
    "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    -Bo- schrieb:

    @KleinfingersErbe
    Das kommt ganz darauf an, wie man den Begriff des Vaters bzw. der Vaterschaft definiert, nicht wahr?

    Aus einem biologistischen Standpunkt betrachtet hast du natürlich recht. Sanji ist Judges Sohn, Judge ist Sanjis Vater. Jedoch bezweifle ich, dass wir uns in dem Gespräch zwischen beiden auf einer rein biologistischen Ebene befinden. Sanji hat in diesem Arc mehr als einmal klar gemacht, wen er als seine Familie betrachtet: Die Köche des Baratie, allen voran seinen Meister Jeff, zu dem er eine eindeutige Vater-Sohn-Beziehung hatte, wie es sie nie zuvor in seinem Leben gegeben hat; wie er sie nur zuvor gekannt hatte. Für Sanji war Judge nie ein Vater, sondern ein despotischer Ausbilder oder Foltermeister, der nie auch nur ein gutes Wort für ihn übrig hatte. Sanji wurde geprügelt und misshandelt und gefoltert, nur weil er anders war als Judge ihn haben wollte. Wen wundert es denn, dass Sanji in Judge nie einen Vater gesehen hat? Da kann man ihm noch so oft ein Buch von den Bienchen und Blümchen zeigen, Sanji wird Judge niemals als tatsächlichen Vater betrachten.

    Jeff hingegen hat Sanji Anerkennung und Liebe geschenkt. Er hat diesen fremden Jungen gerettet, sich selbst für ihn aufgeopfert und ihn anschließend unter seine Fittiche genommen. Er hat Sanji Werte vermittelt, seine Talente gefördert und ihn großgezogen. Wer sind wir nun also zu entscheiden, wen Sanji als seinen "Vater" anerkennt und wie er dieses Wort "Vater" für sich selbst und seinen Seelenfrieden definiert? Ein Adoptivkind, das seinen leiblichen Vater niemals oder erst nach 50 Jahren kennenlernt - welche Vaterfigur wird er eher als "Vater" betrachten? Aus biologischer Sicht ist die Sache eindeutig, aus menschlicher Sicht weniger.

    Meine Großmutter hatte immer einen schönen Spruch parat, da mein Vater und ich auch nie wirklich dicke waren: "Ein Mann kann ein Kind zeugen, ohne gleich Vater zu werden". Und umso länger ich über diesen Satz nachdenke, die schnöde Biologie mal außen vor gelassen, desto wahrer erscheint er mir. Wir können jetzt ewig darüber streiten, ob Sanji nun kindisch handelt oder nicht - aber am Ende ist es Sanji, der endlich reinen Tisch macht und eine Entscheidung trifft. Ob zum Guten oder Schlechten, die Botschaft ist eindeutig.


    PS.: Die Szene aus GoT ist eher semi-aussagekräftig, da Tyrion Tywin mit dieser Aussage bloß provozieren wollte. Immerhin wurde er nie als Sohn anerkannt. Der Vergleich hinkt an dieser Stelle und ist eigentlich auch nicht relevant für One Piece, da die Ausgangslagen und Kontexte komplett unterschiedlich sind.
    Und hier kann man mal wieder wunderbar sehen, dass sich die Ditos eher nach der "Reputation" derer, die eine Position vertreten, richten, als an den Argumenten selbst.
    KleinfingersErbe hat hier einfach faktisch völlig Recht. Judge ist Sanjis Vater und da gibt es auch nichts wegzudiskutieren. Es gibt auch keine "verschiedenen Definitionen" dieses Wortes, wie es manche hier gerne hätten. Ich verstehe genau, wie das von euch gemeint ist, aber man kann ein Wort nicht einfach persönlich umdefinieren, wenn es einem grade in die Argumentation passen soll.

    Dieser Satz von Sanji ist einfach nur pathetischer, als er hätte sein müssen. Hätte er gesagt "Ich sehe dich nicht als meinen Vater an." oder "Du magst zwar mein Vater sein, aber du bedeutest mir rein gar nichts." hätte das einen deutlich besseren Impact gehabt allein schon, weil die Aussage von größerer Vernunft zeugt und nicht so unendlich ausgelutscht ist. (Wobei... warten wir mal die Übersetzung ab. Vielleicht formuliert er es ja tatsächlich so. ;) ).

    Zu dem GoT-Vergleich: Situationen für Vergleiche sind niemals zu 100% identisch. Es gibt immer einige Punkte, in denen sich zwei Beispiele Unterscheiden. Im Kern ist dieser Vergleich jedoch durchaus sinnvoll und zeigt, wie eine rationale Antwort in so einer Situation aussieht. (Wenn man mal davon ausgeht, dass Tyrion wirklich der Sohn von Tywin ist und nicht etwa von Aerys II ;) )
    Hier gehts nicht um Ditos oder sonst etwas. Du liegst sowohl nach Definition des Dudens als auch nach Recht und Gesetz falsch, was das Wort Vater betrifft. Wer den Inhalt von Sanji's Aussage in diesem Kontext nicht versteht, der scheint eine gewisse Reife noch nicht erreicht zu haben. Das Wort Vater impliziert eben bei weitem mehr, als ihr versucht hier darzustellen. Edit: Ich hatte gar nicht gesehen, dass die ganze Vater Diskussion soweit führt. Ich sehe aber nun, dass der große Teil einen Mix aus Adjektiv + Substantiv verwendet, um das Wort Erzeuger zu generieren. Lasst uns doch einfach bei der deutschen Sprache bleiben. Und nicht bei Wikipedia, sondern deutschen Gesetzen. Demnach ist der biologische / leibliche Vater der Erzeuger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maycry ()

  • Viele versuchen ihre Art des Denken( Ihre Kompexe gegenüber den eigenen Vater) auf Sanjis Charakter zu übertragen.
    Wenn der Satz mit "Meine Eltern" anfängt, wissen wir das es unnötig ist noch weiter darüber zu sprechen. Denn Sanjis Lage wird man kaum mit unsere Vergleichen können.
    Das ist noch immer ein Manga – Charakter dem man nicht auf unsere Ebene stellen sollte.
    Sonst könnten wir uns auch fragen ob Mord legitim ist in der One PieceWelt (Big Moms Attentat).

    Sanji soll seinen Vater nicht lieben weder respektieren (Wie von einigen geschrieben).
    Ich habe das ungute Gefühl das einige absichtlich einen missverstehen wollen.
    Er sollte Judge als seinen Vater einfach akzeptieren.


    Er soll sich lieber mit seinem Vater zusammensetzen und wie erwachsene Männer miteinander sprechen statt wie ein kleines Kind der zu oft auf die Fresse bekommen hat.
    Aber im Moment (Nach den Spoilern zu Urteilen) verhaltet sich Sanji wie ein 12 jähriges Kind.

    Bleiben wir mal realstisch. Die Vinsmoke Familie wird immer Sanjis Familie bleiben und sie wird sich in nahe zukunft auch ändern. Der Vater war ein A... aber das trifft nicht auf seine Brüder zu. Sie wurden wegen Judge so geboren. Selbst Sanji sollte Mitleid für seine Geschwister empfinden können weil gerade er der einzige ist der solch eine Eigenschaft besitzt widerum seine Geschwister es einfach weg genommen wurde durch ihren Vater.


    Deshalb wird Sanji lernen müssen seine Familie so zu nehmen wie sie sind. Bei seinem Vater sehe ich es wie die meisten kritisch. Ob das Band jemals normalisiert werden kann, kann nur Sanji selbst entscheiden. Aber möglich ist es. Dafür muss Judge seine Gefühle offenbaren und zeigen warum er überhaupt soweit ging.
    Dann muss Sanji noch immer ihn nicht respektieren sondern eher akzeptieren das er der Sohn von Judge und XXX (Wie hieß seine Mom?) ist. Sonst leugnet er sich nur selber.

    Denn auch wenn er es nicht einsehen mag, das Blut fließt in ihm und auch sieht er seinen vater ähnlich. Was wird der gute Sanji machen wenn er seinen Vater in sich selbst wiedererkennt? Sich umbringen weil er seinen Vater nicht akzeptieren kann?

    Meinetwegen kann er Zeff als seinen Vater sehen dennoch muss er sich der Bedeutung klar sein das sein wirklicher Vater immer Judge bleiben wird und mit dem kinderscheiß aufhören sollte. Er ist ein erwachsener Mann und sollte sich auch so benehmen.
  • Der Plan sah schon von Beginn an eine Flucht vor, darum stört mich die erneute Wendung nicht sonderlich. Es war von vorn herein vorgesehen nur den PG zu kopieren und Sanji zu befreien. Erst mit Bege kam der unsinnige Gedanke auf, man könne Big Mum direkt ausschalten. Aber auch dabei war eine Flucht von Beginn an ein Teil des Plans. Und jetzt ist halt Flucht selbst das vordringlichste Problem. Vom Plateau, von der Insel, aus dem Gebiet von Big Mum. Alleine die Flucht dürfte schon einige interessante Kapitel füllen und eventuell bekämen wir erstmals eine richtige Seeschlacht zu sehen.


    Ich finde aber auch, dass die SHB in keinem Fall unvollständig gegen einen Yonkou gewinnen sollte. Ich wünsche mir ein Szenario, in dem die Truppe mit dem Rücken zur Wand steht, weil dann ein epischer Auftritt der gebündelten Verbündeten (Flotte, Minks, Zorro-Truppe etc.) sehr wahrscheinlich wird. Aber ich kann mir ein Fluchtszenario zur FMI ebenso gut vorstellen, weil auch die ominöse Offenbarung von Madame Shirley noch im Raum steht.


    Dieses Kapitel geht für mich deshalb genau in die richtige Richtung, wenn auch auf ungewöhnlichen Wegen.

    P.S. Eigentlich ist Big Mum auch die erste Figur, die mehr als nur eine Insel besitzt. Somit könnte auch eine Verfolgungsjagd über alle ihre Inseln interessant, lustig, aktion- und verwüstungsreich sein.
  • secundus schrieb:

    Ich finde aber auch, dass die SHB in keinem Fall unvollständig gegen einen Yonkou gewinnen sollte. Ich wünsche mir ein Szenario, in dem die Truppe mit dem Rücken zur Wand steht, weil dann ein epischer Auftritt der gebündelten Verbündeten (Flotte, Minks, Zorro-Truppe etc.) sehr wahrscheinlich wird. Aber ich kann mir ein Fluchtszenario zur FMI ebenso gut vorstellen, weil auch die ominöse Offenbarung von Madame Shirley noch im Raum steht.
    Die SHB ist zwar nicht vollzählig auf WCI vertreten, aber mit Verbündeten wie Bege, der Germa, CC, Jinbei, Pedro etc. sind ja einige vertreten, die kämpferisch was drauf haben. Klar es sieht aussichtslos aus, umzingelt von den stärksten Mitgliedern Big Moms.
    Dazu müssen aber die unvorhersagbaren Faktoren berücksichtigt werden, die in die Karten der Strohhüte reinspielen können. Zum einen Pekoms von dem man lange nichts mehr gesehen hat, aber ich erwarte, dass er noch eine Schlüsselrolle spielen wird. Zum anderen, die von vielen erwähnte Tamatebox, sei es Big Mom zu schwächen oder das Schlachtfeld zu wechseln, um zumindest aus der aussichtslosen Situation vorerst herauszukommen. Auch bei Pudding kann man sich noch nicht sicher sein, auch wenn sie für mich ein Miststück ist. Konnte Sanji sie "erreichen", sodass auch sie zum Sturz über Big Mom verhelfen kann?

    Den epischen Auftritt, den du da beschreibst, wirst du sicherlich im Wanokuni-Arc mit Kaido erleben. Da brauchen wir nicht zwei solcher nacheinanderfolgenden Kriege. Zwar hat Shirley eine Prophezeiung gehabt, dass Ruffy die FMI zerstört. Aber was ist denn im Moment der Grund auf die FMI zu flüchten? Gerade auf der FMI hat Luffy doch betont, Big Mom in den Arsch zu treten. Wieso sollte Ruffy nun gerade dahin fliehen, mit Big Mom im Schlepptau?


    secundus schrieb:

    P.S. Eigentlich ist Big Mum auch die erste Figur, die mehr als nur eine Insel besitzt. Somit könnte auch eine Verfolgungsjagd über alle ihre Inseln interessant, lustig, aktion- und verwüstungsreich sein.
    Ich glaube, das trifft auf alle Yonkou zu, mehrere Inseln zu besitzen. Es könnte lustig und interessant sein. Eine Verfolgungsjagd schließe ich dennoch mal aus, da es den Sturz über Big Mom nur unnötig in die Länge ziehen soll. Es endet auf WCI vor allem aufgrund des aktuellen Spoilers, mit dem Einsatz von Sanji und Ruffy, Reiju zu unterstützen sowie der Opferbereitschaft Beges, welches Ruffy sicherlich nicht einfach so hinnimmt.
  • EustassKidd schrieb:

    Denn Sanjis Lage wird man kaum mit unsere Vergleichen können.
    Das ist noch immer ein Manga – Charakter dem man nicht auf unsere Ebene stellen sollte.
    Naja nee. Wenn man die konkreten Begleitumstände von Sanji und Judge außen vor lässt und nur die Sachlage "schwierige Beziehung zum leiblichen Vater und der Umgang damit" für sich nimmt, ist das tatsächlich mal eine Situation, die sich auch auf's reale Leben übertragen lässt.
    Und wenn dann Leute um die Ecke kommen und es als kindisch und pathetisch abkanzeln, daß man den biologischen Vater aus vershciedenen Gründen nicht als Vater anerkennen möchte, fühlt sich der eine oder andere Betroffene - Manga und Sanji hin oder her - auf den Schlips getreten.
    Es ist eine emotionale und teilweise auch grundsätzliche Debatte, darum ist die jetzt ja auch überhaupt erst so ausgeartet und stellenweise sicherlich auch OT gegangen. Es geht um Strategien, mit denen jeder für sich mit seiner persönlichen Situation umgeht und darum, daß das auch jedermans gutes Recht und keineswegs kindisch ist.

    Mal davon abgesehen hat Judge Sanji den Spoilern zufolge gefragt, warum er die Vinsmokes gerettet hat, es ist also Teil der Antwort und nicht so, daß Sanji jetzt plötzlich von sich aus anfängt, Judge theatralisch anzumotzen, wie'n bockiges Gör.
    Ich geh auch eher davon aus, daß er das relativ ruhig, gefasst und souverän sagen wird.
    Ok ok, er schnauzt Judge ordentlich an. Auf den ersten Blick gefällt mir die Szene trotzdem gut. ^^
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karasu ()

  • Die ersten Bilder sind bereits verfügbar, darunter auch das eigentlich Wichtigste des ganzen Kapitels: Ruffy und Sanji "unterstützen" Reiju nicht einfach nur, sie greifen Big Mom ganz offensiv an bzw. blocken ihren Angriff (je nachdem).
    Nicht ganz uninteressant sind dabei auch die Gesichtsausdrücke von Nami, Brook und Chopper. Das Bindeglied was jetzt eigentlich nur noch fehlt ist eine feste Aussage von Ruffy, wie er nun wirklich weiter vorgehen will und wird.

    Die aktive Konfontation zwischen Ruffy und Big Mom ist nun vollständig eröffnet worden und entgegen der Spoiler spricht erst einmal wieder kaum etwas für eine Flucht.
    Ich bin emotional sehr hin- und hergerissen in dieser finalen Phase des Arcs, was definitiv nicht negativ ist. Ich war einfach lange nicht mehr so unschlüssig was geschehen wird. Das macht mich richtig ungeduldig.

    Ich versuche ab jetzt einfach keine Spekulationen mehr zu treffen und mich einfach von Kapitel zu Kapitel zu hangeln, da ich tatsächlich ab diesem Punkt alles für möglich halte. Gleichzeitig spreche ich mich aber auch weiterhin sehr wohl FÜR den Fall von Big Mom aus.

    Sehr viel interessanter als diese Szene wird der Rest des Kapitels aber wohl nicht, weshalb ich jetzt einfach mal geduldig auf den Rest warte. Die nächste Woche wird dann sicher weitaus spannender werden, da mit dem nächsten Kapitel mMn die Weichen gestellt werden, worauf das alles hinauslaufen wird.

    So schnell gehts, das Raw-Chap ist raus. xD


    LG
  • karasu schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Bevor mir hier gleich noch einer mit der Definition vom Wikipedia kommt, mach ich das mal lieber gleich selbst:
    Manchmal wissen Leute auch ein paar Sachen, ohne Wikipedia zu zitieren. Die Pater-Genitor-Definition mag bei Wiki stehen, ich habe sie im Verwandschaftsethnologie-Seminar gelernt.
    Grundsätzlich verstehe ich Dein Problem auch nicht, die biologischen Tatsachen bestreitet hier schließlich niemand.
    Aber das Wort oder sagen wir der Titel "Vater" ist (ebenso wie "Mutter") emotional aufgeladen, wir verbinden damit gemeinhin Zuniegung, Fürsorge und Anleitung. Und wenn man zum Erzeuger kein gutes Verhältnis hat, dann gibt es Betroffene, die ihm diesen Titel nicht zugestehen, geschweige denn in der Kategorie "Vater" an ihn denken wollen. Wenn es bei Dir anders ist, ist das auch ok, aber bei mir ist das beispielsweise so.
    Und ich finde es echt hilfreich, diese begriffliche Differenzierung treffen zu können. Also was spricht dagegen, daß Sanji hier diese klare Unterscheidung treffen will?

    Ich nehme jetzt einfach mal dich, weil mir das am ehesten in Erinnerung geblieben ist.
    Ich kann deine Antwort insofern nicht verstehen, weil ich in meinem Post doch explizit eingestanden hatte, dass du Recht hast mit der Aussage, dass es tatsächlich (nicht nur gefühlt) mehrere Definitionen dieses Worts gibt. So wie du reagierst, kommt es mir eher so vor, als hätte ich dir widersprochen. Und das mit dem Wikipedia war keineswegs arrogant gemeint. Ich habe das nur selbst angebracht, obwohl ich wusste, dass das dem widerspricht, was ich zuvor gesagt hatte eben, weil man sich auch eingestehen können sollte, wenn man mal falsch lag. ;)

    Die Antwort auf deinen zweiten Part kann gleichzeitig als Antwort an die anderen gesehen werden, die ähnlich darauf reagiert haben:
    Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, als ich, aber stellt es doch bitte nicht so hin, als hätte ich diese Ansicht, weil ich nicht im Stande sei zu verstehen, was ihr meint ( @Maycry ). Mir ist völlig klar, was mit so einer Aussage gemeint ist und, dass es Menschen gibt, die jemand anderen, als den biologischen Vater als deren "Vater" bezeichnen eben, weil dieser sie großgezogen, sich um sie gekümmert hat etc.
    Das hatte ich auch bereits direkt am Anfang geschrieben. Wie gesagt, ich kenne diese Argumente alle und bin trotzdem anderer Meinung. Jegliche Argumentation in diese Richtung mir gegenüber läuft also ins Leere, weil sie mir nichts neues sagt.

    Mir ging es bei meiner Aussage um schlichte Logik und darum, dass ich diese Formulierung eben ungeschickt finde und sie als unreif erachte. Es gibt halt manche Sachen, die man nicht wegdiskutieren kann und manche Sachen sind einfach nicht subjektiv. Ich muss da gerade an den Typen aus Leben des Brian denken, der nur noch "Loretta" genannt werden wollte. :D Der Dialog hat eigentlich ganz gut aufgezeigt, was ich meine. Wenn ich jetzt über mich sagen würde "Ich bin kein Mann, sondern eine Frau, weil ich mich so fühle." dann mag es ja sein, dass ich das gute Recht habe, mich entsprechend zu verhalten, mich so zu kleiden usw. das wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass ich dennoch ein Mann bin und z. B. niemals Kinder kriegen kann. Deswegen wäre diese Formulierung unglücklich gewählt, weil einfach faktisch falsch. Und exakt so verhält es sich auch mit der Aussage "Du bist nicht mein Vater." Von einem Sohn zum Vater.

    (Ich hoffe, das Thema ist damit erledigt, weil die Diskussion ohnehin inhaltlich ziemlich sinnlos ist und für den Manga nahezu null Bedeutung hat. Da diskutiere ich lieber wieder stundenlang darüber, warum der "Ausguck" als Posten Quatsch ist oder, was für eine TK Katakuri hat :D )



    Maycry schrieb:

    Hier gehts nicht um Ditos oder sonst etwas. Du liegst sowohl nach Definition des Dudens als auch nach Recht und Gesetz falsch, was das Wort Vater betrifft. Wer den Inhalt von Sanji's Aussage in diesem Kontext nicht versteht, der scheint eine gewisse Reife noch nicht erreicht zu haben. Das Wort Vater impliziert eben bei weitem mehr, als ihr versucht hier darzustellen.Edit: Ich hatte gar nicht gesehen, dass die ganze Vater Diskussion soweit führt. Ich sehe aber nun, dass der große Teil einen Mix aus Adjektiv + Substantiv verwendet, um das Wort Erzeuger zu generieren. Lasst uns doch einfach bei der deutschen Sprache bleiben. Und nicht bei Wikipedia, sondern deutschen Gesetzen. Demnach ist der biologische / leibliche Vater der Erzeuger.
    Nein ich liege nicht falsch. Ich finde deine Formulierung auch ehrlichgesagt sehr unverschämt. Im Gegensatz zu dir habe ich hier ausführlich erläutert, warum ich das so sehe und jeder, der sich die Mühe macht, das auch zu Lesen kapiert, dass ich durchaus die "gewisse Reife" habe, um den Inhalt von Sanjis Aussage zu verstehen. Und als Kontrast kommst du mit zwei Zeilen ohne Argument und einer Beleidigung. Wenn du hierauf antworten willst, dann lies bitte meine Posts mal richtig. Dann wirst du auch merken, wie meine Aussage zum Begriff "Vater" tatsächlich war und, dass ich eben nicht falsch liege. Ich habe nämlich etwas anderes gesagt, als du anscheinend glaubst.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Was man unter dem Begriff vater versteht/ oder verstehen will juckt mich (und andere) bestimmt nicht so sehr das man das auf jeder seite lesen muss. ja, sanji hat seinem vater gesagt das er ned sein vater ist/ ihn nicht als vater ansieht - jetzt braucht man doch nicht mit dem duden kommen. glaubt ihr wirklich in anderen ländern muss ein wort, das mit den deutschen duden erklärt wird, die slebe bedeutung haben? ihr wisst das oda ein japaner ist oder? dudeneinträge/erklärungen bringen hier NULL. Und eine reife um diese aussage zu verstehen braucht man auch nicht - macht doch nicht aus einer mücke einen elefanten.

    falls die bande um ruffy fleiht wird es auf jedenfall interessant sein wie sie es tun - sie müssen immerhin durch das gebiet von bm. entweder sie haben noch ieinen trumpf im ärmel oder sie müssen das mega chaos anrichten um BM zu entkommen. Vielleicht wird BM auch eine art cp9 darstellen - jemand der ruffy zeigt das es noch ganß andere kaliber gibt - und ruffy noch nicht dazu gehört. Würde es auch nicht "unvollständig" finden wenn BM nicht fällt - und wenn sie doch fällt dann ist doch die eigentliche frage was darauf passiert: sterben wird sie sicherlich nicht, und nach einer niederlage die gané sache vergessen wird sie auch nicht - wenn bg fällt heißst das noch lange nicht das sie alles verliert, es kommt drauf an was mit ihrem besiegtem körper in den ersten stunden passiert...wenn sie sich einfach nach ner woche erholt hat holt sie sich das wieder was sie verloren hat.
  • OneBrunou schrieb:

    Darf man fragen, was genau diese ganze Diskussion bzgl. der Vater-Thematik eigentlich soll? Das klingt für mich alles nach ner bilderbuchmäßigen Korinthenkacke.

    Vultus schrieb:

    Ich hab echt kein plan warum hier so ein Drama um diese Vaterdiskussion gemacht wird.

    Ich finde diese Vater-Diskussion ehrlich gesagt mal ganz erfrischend und vor allem auch verdammt wichtig. Auf der ersten Seite dieses Threads habe ich schon wieder das Glockenläuten der "Big Mom wird in diesem Arc nicht fallen"- Vertreter gehört, die sich durch Namis Plan bestätigt fühlen. Aber zum Glück hat sich dies kurzzeitig gelegt und wurde durch die Vater-Diskussion verdrängt. Was ich gar nicht so schlimm finde, weil dadurch mal ein etwas anderer Wind durch die WJK-Threads weht.

    Gegenfrage: Warum wird eigentlich so häufig eine neue Thematik, über die diskutiert wird, schlecht gemacht?


    In diesem Kapitel geht Oda auf das Verhältnis zwischen Judge und Sanji ein. Diese Konfrontation oder auch Kommunikation zwischen den beiden ist bitter nötig. Diese muss einfach einen Platz im aktuellen Arc erhalten, damit diese beiden Fronten ein für alle Mal geklärt sind. Ansonsten würde die ganze Geschichte um die Vinsmoke-Familie gar kein Sinn machen. Sanji macht hier in diesem Kapitel anscheinend eine endgültige Abrechnung mit seinem Vater. Und so etwas kann auch ein Mann wie Sanji seinem biologischen Vater emotional geladen ins Gesicht donnern. Die Wortwahl dürfte dabei scheißegal sein.

    Da fast jeder One Piece - Leser einen Teil der Story auf sich selbst projiziert, kann ich es auch nachvollziehen, dass auch hier im Thread so emotionsgeladen darüber diskutiert wird. Schließlich hat jeder von uns einen oder mehrere Väter oder Mütter. Und bei jedem ist das Verhältnis zum eigenen Vater ein anderes. Klar, werden sich einige Verhältnis ähneln, aber es werden nie die gleichen sein.

    Es gibt Kinder, deren Väter sind davon gerannt, weil sie Angst vor der Vaterschaft hatten und nicht wussten damit umzugehen, weil alles zu viel wurde. Es gibt Kinder, deren Väter sind geblieben, wussten dennoch nicht mit der Situation umzugehen, sind dem Alkohol verfallen und haben die Familie tyrannisiert und geschlagen.
    Es gibt Kinder, deren Väter sind die absolut besten, haben ein super Verhältnis, aber der Vater wurde plötzlich aus dem Leben gerissen, durch Krankheit, Unfall oder Ermordung, etc..
    Es gibt Kinder, deren Väter die Familie ernähren müssen und 10-Stunden oder mehr täglich arbeiten müssen. Die kommen total erledigt nach Hause und wollen ihre Ruhe haben. Väter, die einfach keine Zeit für ihre Kinder haben, weil sie zu beschäftigt sind. Die sind auf Geschäftsreisen, müssen zu Hause renovieren und sich um sonstiges kümmern.
    Es gibt Kinder, deren Väter sind einfach zu schwach und zu nett. Diese Väter lassen alles mit sich machen, lassen sich auf der Nase herumtanzen und stellen die eigenen Kinder auf ein Podest. Die Erziehung ist einfach mangelhaft. Die Kinder werden zu Prinzen oder Prinzessinnen, die keinen Respekt mehr vor dem Vater haben.
    Es gibt Kinder, deren Väter wurden von der eigenen Mutter vertrieben.
    Es gibt Kinder, deren Väter aber auch einfach nur korrekt sind. Er ist Vater, der Geborgenheit und Wärme gibt. Er ist Coach, der sein Kind richtig erzieht und ihm viel beibringt, aber auch mal hart durchgreift, wenn das Kind abdriftet oder Disziplin verliert. Er ist Freund, mit dem man Spaß haben kann und Blödsinn macht. Er ist Motivator und Visionär, der seine Kinder motiviert und den Kindern Wege und Visionen aufzeigt. Er ist einfach rund um für seine Kinder da, verliert sich aber nicht selbst dabei.

    Es gibt so viele Varianten von Verhältnissen zwischen Vater und Kindern. Sie können sich alle irgendwo ähneln, sind aber nicht zu 100% identisch. Da jeder ein anderes Verhältnis zu seinem Vater hat, kann ich auch die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen von anderen Usern hier verstehen. Es ist einfach so, dass nicht jedes Kind gleich ist und nicht jeder Vater gleich ist. Es gibt Unterschiede. Jeder User hier im Forum, wird wohl einen etwas anderen Zugang zu seinem Vater oder seiner Vaterfigur haben.
    Und dass diese Vater-Thematik enormen emotionalen Sprengstoff bietet, sollte jedem klar sein. Diese Thematik kann eigentlich kaum nüchtern und rational diskutiert werden.

    Danke an die Moderation, dass diese Diskussion nicht unterbunden wurde.

    kleiner Tipp
    Für alle, deren biologische Väter in den frühsten Kinderjahren geflüchtet sind oder von der Mutter vertrieben wurden oder die Eltern im Streit auseinander gegangen sind und keinen Kontakt zum eigenen biologischen Vater hatten und nur bei der Mutter aufgewachsen sind. Lernt unbedingt euren biologischen Vater kennen. Das kann ich nur jedem empfehlen. Die meisten werden wohl einen Groll und total aufgebaute innerliche Wut gegen den eigenen Vater haben, da er sie damals verlassen hat. Aber es lohnt sich, mehr über die Geschichte von damals zu erfahren und mehr über den eigenen Vater zu erfahren.
    Wer bei der Mutter aufgewachsen ist und nie den leiblichen Vater kennengelernt hat, kennt immer nur die eine Hälfte der Geschichte!! Die andere wird verborgen beim nicht kennengelernten Vater bleiben. Könnt ihr mit dieser Halbgeschichte eurer Vergangenheit leben oder wollt ihr auch mal die andere Hälfte der Geschichte erfahren? Geht zu ihm und fragt ihn. Wenn ihr den Aufenthaltsort nicht kennt, sucht ihn euch. Erkundigt euch bei Bekannten, die vielleicht etwas wissen könnten.
  • Also zur Vaterthematik sollte man nicht mehr viel verlieren. Das Gespräch zwischen Sanji und seinem biologischen Vater ist sehr deutlich.

    Sein Vater hat selbst erklärt, das Sanji davon absehen soll zu erwähnen das er der leibliche Vater ist. Darum sagt Sanji auch, das Sanji Vinsmoke damals zur See gestorben ist und Judge selbst es jetzt gefälligst einsehen soll das sein Kind (Sanji) tod ist und annerkennen soll das er nicht dessen Vater ist.

    Punkt - deal with it und Judge tut das jetzt auch und sieht auch davon ab in irgend einer Art und weise in den East Blue zu gehen.

    -----------------

    Zum Chapter sonst (das ist übrigens draussen)

    Die ganze Truppe plannt die Flucht weil dies von nami gewünscht ist und auch Bege ziemlich deutlich erläutert. Man schmidet den Plan wie das von sich gehen soll etc. und selbst Ruffy wird erst noch von Sanji aufgehalten nicht zu kämpfen.

    Aber am schluss gehen sie trotzdem wieder aus Bege (Menschenform) heraus und blocken zusammen die Attacke von BigMum gegen Reiju und jetzt sind die 2 draussen und damit steht klar, das hier kämpfe kommen müssen.

    Somit ist der Startschuss in die finale Phase der finalen Phase hoffentlich endlich gegeben und man geht gegen die Bande sowie BigMum vor. Und hoffentlich rafft das jetzt auch Nami, Chopper und Brook das hier gekämpft werden muss.
  • Áyu schrieb:

    Aber am schluss gehen sie trotzdem wieder aus Bege (Menschenform) heraus und blocken zusammen die Attacke von BigMum gegen Reiju und jetzt sind die 2 draussen und damit steht klar, das hier kämpfe kommen müssen.
    Nicht damit das alle Falsch verstehen..
    Die sind rauskommen um Ceaser zeit zuverschaffen... Luffy hatte schon davor geplant mit der Germa rauszugehen aber wurde von Sanji gestoppt(Der selber darauf hin vor hatte raus zugehen) Jetzt sind die beide raus gegangen um Ceaser zeit zuverschaffen. Der Plan steht jetzt, zu einem Allout fight(mit allen membern) wird es unter diesen Bedigungen nicht mehr wahrscheinlich kommen. Nami und Brook haben dies in diesen chapter genau bestätigt. Daher stimmt Luffy ihnen auch zu.

    Übrigens preview zum nächsten chapter seitens Traffy_Kun wurde übersetzt auf Englisch, hört sich richtig interessant an:


    Editor note : " Explosion !! Will everyone be ok ? Will they live ?
    Es scheint so als ob die Tamatabox endlich sein funktion bekommt.


    -Bo- schrieb:

    Dass es nicht so kommen wird, macht aber das letzte Panel einfach verdammt deutlich. Entgegen der allgemeinen Anweisung stürmen Ruffy und Sanji - unabhängig voneinander, wohlgemerkt - aus Capone und stürzen sich auf Big Mum.
    Ne tut es nicht. Das gehört alles zum plan..
    Luffy sagt in Chapter das er Ceaser auch Zeit verschaffen wird, darauf hin ist er und Sanji auch raus gegangen um dies zutun.
    Wohlgemerkt das beide auch fliegen können, werden diese auch Ceaser zum flucht helfen.