Kapitel 871 - "Du schaffst es, Caesar!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • G E A R schrieb:

    - letzte Form: nur auf Schaden ausgelegt, dafür langsamer
    Ich kann mir auch vorstellen, dass G4 noch eine reine Angriffsform hat, aber hier denke ich viel mehr dass Luffy auch an Geschwindigkeit gewinnt.
    Denn durch Gegner wie Doflamingo können wir schon erahnen, dass beispielsweise reine Powerschläge in G3 nicht unbedingt was helfen würden. Entweder weil diese Gegner zu flink sind oder das ohnehin ausweichen können weil die Attacke zu langsam ist. Und bei vielen Elitegegnern ist das der Fall, dass sie ziemlich heftige Reflexe haben - da sind Formen wie G3 eher ungeeignet.
    G4: Bounceman ist hingegen eher ein Allrounder: sprich Stärke, Geschwindigkeit und Verteidigung sind auf gleicher Wellenlänge. Für Gegner wie Doflamingo reicht sowas daher schon aus, aber wie sieht es mit Gegnern aus, die in einigen Bereichen trotzdem ziemlich mächtig sind? Da muss Luffy auch schon wieder ein wenig umkrempeln, denke ich mal. Und da wären die alternativen Formen durchaus effektiv. Im Falle Big Mums wäre es dann eine reine Geschwindigskeits- und Angriffsform, wo Luffy dafür aber auch einiges an Verteidigung einbüßen muss.

    Und hier kommt das Entscheidene: Was würde die Attacke noch gefährlicher machen? Die Geschwindigkeit, da diese der Attacke noch zusätzliche Durchschlagskraft geben würde. Big Mum konnte immerhin eine starke G4 Attacke mit einem simplen Koka Block aushalten. Wie würde es jedoch aussehen, wenn die Attacke mehr Stärke und Geschwindigkeit hätte? Eventuell würde es dann wieder etwas anders aussehen. Und Angriffe wie KKG sind da auch zu riskant für Luffy, da das auch teils ein Selbstmordversuch gleicht in so einer Situation.

    Jedoch muss man ohnehin abwarten, ob er diese Form überhaupt anwenden wird, da Luffy scheinbar keine Kraft mehr hat. Daher dürfte es egal sein wie man es wendet - Luffy kann kaum sowas anwenden, wenn er nicht die Kraft dazu hat.
    Ich würde es daher nur ganz interessant finden, wenn Luffy so eine Form auch tatsächlich auspackt. Ansonsten... schätze ich ihm keine so guten Chancen. Und es würde auch schlecht ankommen, wenn er plötzlich so einen Move wie Erza oder Natsu machen würde. :D
  • "Du machst das echt spitze Caesar, aber wir hassen dich trotzdem!" "Danke, dass du die Welt gerettet hast, aber du bist immer noch scheiße!" :D
    Hallo?? Das ist gar nicht Caesar, das ist Gangster Gastino, wann bitte merken die das endlich?! Immer auf dem armen Kerl rumhacken...Dabei opfert er sich so auf für alle. Big Mom besiegen kann ja jeder.

    Das Kapitel hatte wirklich einige gute Momente. Der Aufprall von Big Mom und Luffy erinnerte mich gerade an den Aufprall von Lucci und Luffy, man spürte förmlich diese Druckwelle, die die Luft erfüllte. Schön auch, dass sich Luffy so leicht von BM triggern lässt. Da braucht nur eine Bemerkung über sein fehlendes Rückgrat fallen und schon wird er angestachelt und will ihr zum Trotz noch einen Schlag verpassen. Das nicht sonderlich beeindruckt ist von Luffys "Ansprache" mit der Erklärung, du wirst sowieso niemals Piratenkönig, noch wirst du Kaidou besiegen, denn ich lasse ich dich eh nicht von dieser Insel...wunderbar. Wie Bo schon meinte, ist diese Entmenschlichung und diese...ich sag mal Respektlosigkeit einfach genial. Shanks als einer der 4 Kaiser hatte noch vor anderen großen Piraten in einer gewissen Weise Respekt. BM scherrt sich einfach einen Dreck um andere bedeutende Piraten :D So muss das.

    Können wir ebenfalls bitte Judges Auftritt festhalten? :D Der Typ wendet sich vor ein paar Kapiteln tränenüberströmt an BM und fragt, was das ganze Theater denn hier soll. Dann wendet er sich im letzten Kapitel theatralisch von Sanji nach dessen Ansprache ab und meinte, dass er sich nicht vor einem Fehlschlag die Blöße geben will. Und jetzt hält er wieder eine Rede vor BM aka Moralapostel..."den Kummer unserer Leute", hat aber keine Tränen mehr parat, um die große Bedeutung seiner Worte zu unterstreichen. Und alles, was er dafür erhält, ist Ignoranz zuvor und einen einzigen Blitzchlag von ihr. Okay, ich möchte den Blitzschlag nicht kleinreden, er hat es wirklich in sich. Aber ich finde es einfach wieder schön, wie Judge für alles noch mal die Quittung erhält. Und leider leider erhalten wir keinen Blick auf Judge ohne Maske. Das fand ich schade, ich hätte es wirklich gern gesehen...

    Dafür konnten wir einen Blick auf Stussy wahre Identität erhaschen. Auch wenn die CP0 bei Bobbins "Hinrichtung" anscheinend nicht ihre Finger im Spiel hatte, so zumindest hier. Weil auch die dachte, dass in der Box etwas für sie Interessantes steckt. Ihr Verhalten finde ich nach wie vor wunderbar, es passt so zu ihr und da sie offensichtlich auch so hinter ihrer Fassade der Prinzessin des Freudenviertels ist, ist ihre Tarnung auch für mich als Außenstehender genial gemacht.

    Die Allianz ist nun bis auf die wenigen Mitglieder innerhalb Beges Körper erschöpft umzingelt und gestoppt. Da kommt so eine explodierende Box natürlich gerade recht - und mit ihr das einstürzende Schloss. Da kann Stussy von Glück sagen, dass sie sie nicht selbst geöffnet hat. Dann hätte sie nicht mehr so ein hübsches Gesicht.
    Alles in allem ein sehr gutes Kapitel. Ich freue mich auf den anstehenden Colour Spread.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Bei dem explosiven Ende des Kapitels frage ich mich ernsthaft, was für ein wahnsinniger Irrer eigentlich der Minister zur Rechten war... Er meinte zwar zu Neptun, dass sie als "Bestrafungsmaßnahme" so viele Bomben wie möglich in die Tamate-Box reingestopft haben, um eine "große Explosion" zu erzeugen, aber dass diese Explosion mal den kompletten Königspalast mit gesprengt hätte, hat er dabei gekonnt verschwiegen. Was genau hat er sich dabei gedacht? "Hach, den Dieb zeigen wir's, indem wir alles und jeden hier in die Luft jagen, muhahahahaaaa!!!" Man muss ja davon ausgehen, dass ein potentieller Dieb wie damals Hody auch die Box einfach im Königspalast geleert hätte und dass das Ding dann eben dort hochgegangen wäre...

    Ich hatte irgendwie immer im Kopf, dass Big Mom zur Feier des Tages die Box öffnet und das eben die ganze Situation umwirft. Aber so reißt die Explosion wahrscheinlich mal nicht nur die Situation, sondern gleich das Schloss von Big Mom im Ganzen ein. Natürlich ist man irgendwo selber schuld, wenn man sich sein Zuhause aus Kuchen anfertigt, aber auch hier hatte ich ursprünglich eher damit gerechnet, dass Ruffy das Schloss auffrisst, als dass die Tamate-Box den letzten Nagel in die poröse Wand schlägt.

    Hier fand ich es zumindest schön, wie Stussy in die Sache integriert wurde, wo die Offenbarung, dass sie zur CP0 gehört, sicherlich ein kleines Highlight des Kapitels war. Da frage ich mich doch, ob Kalifa nicht in irgendeiner Form unter ihr arbeitet, hrhr. ^^ Wobei dies wahrscheinlich damit enden würde, dass all ihre Kunden in dem "Vergnügungsviertel" aufgrund "sexueller Belästigung" maximal mit einer Fingerpistole beglückt werden. So oder so würde ich aber gerne die beiden in Interaktion erleben.

    Ansonsten war dies wieder eine Woche, wo die Spoilertexte eine gewisse Diskrepanz aufgewiesen haben. So war es beispielsweise nicht Stussy, der die Box runtergefallen ist. Auch klang es etwas komisch, dass Ruffy, Sanji und Judge am Ende kollabiert wären. Sanji ist ja noch bei Sinnen und bei Ruffy lag es an dem Gear 4 Cooldown, der dann doch langsam etwas lästig wird... Zu der ganzen Big Mom-Situation will ich mich eh nochmal gesondert äußern als jemand, der am Anfang des Arcs eigentlich fest mit ihrem Fall gerechnet hat. Oder ich warte einfach ab... xD

    Aber Oda hat zumindest hier eine Situation geschaffen, in der er zum 20-jährigen Jubiläum nächste Woche gut weitere Bomben platzen lassen kann.
  • Eine Frage zu der hier häufig genannten Theorie, dass Big Mom Ruffys Kraft absorbiert hat

    ... Die Fähigkeit kann (wenn es sie gibt) mMn nur bei Kontakt eingesetzt werden, weil Sie sonst einfach lächerlich OP wäre und dann müsste Big Mom auch gar keine Kämpfe mehr durchführen (kann ja einfach direkt allen im Umfeld die Energie entziehen).

    ... Aber Ruffy hat ja mit Haki attackiert. Sollte das nicht eine TK blockieren die sich bei Kontakt aktiviert?
  • KoalaD schrieb:

    ... Aber Ruffy hat ja mit Haki attackiert. Sollte das nicht eine TK blockieren die sich bei Kontakt aktiviert?
    Nein, denn Haki ist nicht Seestein. Es deaktiviert die Frucht nicht, sondern sorgt nur dafür, dass der Körper zb von Logianutzern angreifbar wird, obwohl die Frucht nach wie vor aktiv ist. Der Gegner kann die Frucht uneingeschränkt einsetzen.
  • Peter_Griffin schrieb:

    KoalaD schrieb:

    ... Aber Ruffy hat ja mit Haki attackiert. Sollte das nicht eine TK blockieren die sich bei Kontakt aktiviert?
    Nein, denn Haki ist nicht Seestein. Es deaktiviert die Frucht nicht, sondern sorgt nur dafür, dass der Körper zb von Logianutzern angreifbar wird, obwohl die Frucht nach wie vor aktiv ist. Der Gegner kann die Frucht uneingeschränkt einsetzen.
    Aber Ruffys Körper verliert doch auch zB seine (weitesgehende) Immunität gegen Schläge/Tritte. Das heißt das Haki kann in diesem Moment nicht auf Gummi treffen. Daher interpretiere ich es schon als (schwächeres) Seestein von der Wirkung
  • Wow, Hammer Kapitel. Das meiste wurde schon gesagt, ich denke ich kann aber die Frage alle Fragen lösen ......Wieso kleben Sanji und Rejiu eigentlich fest ^^?

    Die Antwort auf die Frage, ist die gleiche, wie auf : welches Kind von BM gesellt sich heimlich zu seinen als Monster verrufen Geschwister ?



    Richtig !!! Galette ! Sie ist die nämlich diejenige, die für den Tesa-artigen Stoff verantwortlichen ist. Sie scheint eine Tk zu besitzen, da ich die Tesa-Frucht aber im Konzept der Bande und allgemein abwegig finde, habe ich keine Ahnung welche. Nur genau diese Fähigkeit setzte sie bereit im Kampf mit Nami ein


    In diesem Sinne
    Lysop
  • Die Box könnte aber immer noch da sein. Der Deckel könnte aufgesprungen sein und die Bomben hearausgefallen sein. Ich denke nicht das ein solches Artefakt einfach verschwindet, wenn jetzt schon 2 Leute da hinterher sind ist sie garantiert wichtig in anderer Form.
    A Laser beam of Epicness
  • Santoryu1080 schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    So schaut es arg danach aus - wie auch schon mehrfach ausgeführt wurde - dass Big Mom scheinbar in der Lage war ihm seine Energie zu rauben, wodurch er seine Kraft für Gear 4 verloren hat und von Sanji weggeschleppt werden musste. Hier verhält es sich nun ähnlich wie mit ihrer anderen Technik, mit der sie anderen die Lebenszeit geraubt hat: Ist diese Technik an irgendwelche Bedingungen geknüpft? Und wenn ja, an welche? Bei ihrer anderen Fähigkeit war es der Faktor Angst und ich bin mir sicher, dass man sich auch vor dieser Technik wieder schützen kann.
    Könnte es vielleicht Wut, Kampflust oder ähnliches sein? Sie hat Luffy davor ja provoziert, wodurch er wütend geworden ist und angriff. Wenn es wirklich eine Bedingung dafür vorhanden sein muss, dann könnte BM vielleicht sogar mehrere Techniken haben, die auf verschiedenen ''Emotionen/Gefühlen'' etc. basieren. Wäre mal was neues und ziemlich interessant.
    Mfg
    Auch wenn die Spoiler erneut eine Diskrepanz zum eigentlichen Inhalt des Kapitels aufgezeigt haben, so würde ich mich bezüglich dieses Themas doch mal mit einer "neuen Theorie" auf die Spoiler beziehen und damit einen anderen Ansatz versuchen wollen.

    "Luffy, Sanji and Germa have collapsed."
    Dabei beziehe ich mich jetzt rein auf das Wort "kollabiert" und eigentlich auch nur auf Ruffy, weil Sanji und Reiju meiner Meinung nach eher so aussehen als wurden sie "nur überwältigt". Die Germa-Boys hingegen sind wohl eher "besiegt" als "kollabiert".

    Aber jetzt zum eigentlichen:
    Bei "kollabieren" muss ich automatisch an Königshaki denken. Jetzt weiß ich gar nicht, ob wir diesbezüglich schon über BM erfahren haben, ob sie es wirklich beherrscht oder nur unterbewusst aktivieren kann (Schrei), aber nehmen wir mal an sie beherrscht KH und der aufeinander prallende Schlag hatte von beiden Seiten den Einsatz von KH gefordert.

    Wäre es nicht theoretisch auch denkbar, dass BMs KH vielleicht einfach Stärker wäre und Ruffy damit "überwältigt" hat? So als eine Art Nebenwirkung/neue Möglichkeit der Anwendung/Schadenserweiterung/ ... ?

    Dagegen spricht für mich allerdings, dass es dann anscheinend auf die umstehenden Leute keinen Einfluss hat und wir eben nicht wissen, ob BM das KH auch wirklich "beherrscht".


    @slr
    erinnern wir uns an die Anfänge vom Haki zurück, so wurde Ruffy beim Angriff ohne RH von der Verteidigung mit RH ebenfalls "umgeworfen" (gegen die Boa Schwestern und auch Sentoumaru). Gleiches hat Rayleigh beim Training mit dem Elefanten gezeigt. Dieser wurde auch von der "unsichtbaren Wand" zurückgeworfen. Von daher spricht das meiner Meinung nach auch für Ruffy, dass sein Haki dem vom BM ebenbürtig zu sein scheint.
    Auch wenn man sicherlich der Kaiserin zugestehen muss, dass sie anscheinend "recht mühelos" einer von Ruffys bis dato stärksten Attacken geblockt hat.


    @KoalaD
    Ich verweise erneut auf die Parallele zum W7/EL Arc.
    Hier sah die erste (typische) Niederlage der SHB gegen die CP9 auch sehr heftig aus. Zu dem Zeitpunkt wusste man noch nichts von G2/G3 ... DJ oder Asura ... und die CP9 erschien auch als "unbesiegbar" mit ihrer Formel 6.
    Das Ende vom Lied haben wir alle gesehen ... von daher ist für mich das Thema "Sieg oder Niederlage" noch immer nicht vom Tisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Lysop schrieb:

    Richtig !!! Galette ! Sie ist die nämlich diejenige, die für den Tesa-artigen Stoff verantwortlichen ist. Sie scheint eine Tk zu besitzen, da ich die Tesa-Frucht aber im Konzept der Bande und allgemein abwegig finde, habe ich keine Ahnung welche.

    Ich würde vermuten, dass Galette über eine Art Butter/Öl/Fett Paramecia, also eine weitere Essensfrucht, welche auch zur Arcthematik wunderbar passt. Zudem sie auch die Ministerin der Butter ist, was ebenfalls für diese Teufelsfrucht spricht.

    @ Chapter
    Der wirkliche Star dieses Kapitel ist für mich definitiv Stussy gewesen. Erst die Offenbarung, dass sie eine CP0 Agentin ist, und dann haut sie auch noch eine Flying Shigan raus, eine Technik, welche bis dato Rob Lucci vorbehalten war. In dem Punkt vermittelten die Spoiler wieder einmal ein falsches Bild, denn Stussy war überhaupt nicht erschrocken über Morgans Anwesenheit. Im Gegenteil, sie wusste, dass er sie beobachtet hat und zeigt sich wenig beeindruckt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum überhaupt die CP0 Agentin anwesend ist. Klar Oda möchte zeigen, dass die WR überall ihre Augen und Ohren hat, sowie auch Einblick in das Netzwerk der Yonkos hat. Nur war es das? Wir wissen, dass die CP0 bereits in der Vergangenheit ein Auge auf BigMom geworfen hat, steckt da eventuell mehr dahinter? Ich persönlich habe immer die Vorstellung verdammt cool gefunden, dass die Marine unter Akainu einen heimlichen Großangriff auf WCI starten könnte. Nur will die WR bekanntlich die Dreimacht aufrecht erhalten, es würde also nicht zusammen passen. Zudem auch grade die Vorbereitungen für Reverie anstehen, da weiß ich nicht, ob man eine solche Aktion starten könnte. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass die WR wieder mal versucht Luffys Taten zu vertuschen. Wobei die Frage ist dann halt wieder, ob man jemanden wie Morgans mundtot machen kann.

    Desweiteren frage ich mich auch, ob die WR nicht schon längst über den Verrat der Germa66 Bescheid weiß. Stussy wird doch wohl eine ähnliche Einladungskarte wie Sanji bekommen haben, und spätestens sollte die Sache doch klar gewesen sein. Oder hat Stussy erst, als sie auf der Hochzeit gewesen ist, darüber erfahren? Bin echt gespannt, wie die WR mit der Aktion von Judge umgehen wird. Aktuell haben sie zwar wie genannt mit der Reverie genug Stress, aber gefallen hat ihnen diese Aktion sicherlich nicht. Und wo wir grade bei dem Arschgesicht Judge sind, der hat ordentlich Prügel bezogen und sein Garuda Speer wurde einfach zerbissen. Wie wir nun aber wissen, haben Judge Ahnen scheinbar ihr Königreich schon vor 300 Jahren verloren und die Hochzeit von Sanji und Pudding wurde vor 66 Tagen beschlossen. Nettes Detail, ich mag solche Zeitangaben, auch wenn Oda in sowas nicht sonderlich gut ist. Jetzt da Judge Helm ab ist, bin ich schon gespannt, wie es mit seinen Augenbrauen aussieht. Würde einen gar nicht wundern, wenn ausgerechnet diese denen von Sanji entsprechen. Ansonsten sieht es halt ziemlich übel für die Strawhat-Scientist-Mafia Allianz. Wobei ich ganz froh bin, dass die Vinsmoke Brüder ordentlich Prügel bezogen haben. Gerne mehr davon. :D Fand auch den Part mit Gangster Gastino richtig gut, wie sie ihn alle anfeuern, aber nicht dabei vergessen ihn noch zu beleidigen. Herrlich einfach, mochte den Charakter in seinem eigentlichen Arc absolut nicht, da ich (immer noch) der Meinung bin, dass die Gasfrucht bei ihm nur verschenktes Potenzial darstellt. Aber zumindest in seiner aktuellen Rolle als Gangster Gastino funktioniert er wirklich gut. Hoffentlich kriegt er niemals sein Herz wieder.

    Stellt sich jetzt nur zum Abschluss die Frage, welche Auswirkungen die Box auf den weiteren Verlauf haben wird. Theoretisch gesehen, könnte sie auch eine wunderbare Möglichkeit darstellen, mehr Raum zu bekommen und gleichzeitig die feindliche Armee ordentlich auszudünnen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle anwesenden Charaktere fliegen können und somit sicher vom Plateau runter kommen. Mal schauen, welchen Weg Oda jetzt genau geht. Ich hoffe nur, dass wir bald noch eine Erklärung bekommen, wieso Luffy so schnell die Luft ausgegangen ist. Einige User hatten bereits diese Punkt mit BigMom angemerkt, welche eine spezielle Fähigkeit eingesetzt haben könnte. Möglich, nur dann soll Oda nicht wieder einen Parasyte 2.0 daraus machen. Wobei ich hier auch wieder sehr gut gemerkt habe, dass man wirklich die vollständigen Spoiler bzw die Bilder abwarten sollte. Daraus ergibt sich halt nochmal ein anderes Bild.
  • LaDarque schrieb:

    Die Box könnte aber immer noch da sein. Der Deckel könnte aufgesprungen sein und die Bomben hearausgefallen sein. Ich denke nicht das ein solches Artefakt einfach verschwindet, wenn jetzt schon 2 Leute da hinterher sind ist sie garantiert wichtig in anderer Form.
    Nein, die ist komplett zersprungen. Außer ein paar Splittern ist von der Tamatebako nichts mehr übrig, sieht man auch gut auf der letzten Seite. Mit der Explosion hat sie ihre Aufgabe erfüllt, ich wüsste nicht, warum sie noch mal wichtig werden sollte.
  • Ich habe mir ehrlich gesagt bei weitem nicht alle Beiträge durchgelesen. Trotzdem möchte ich mein Hirngespinnst loswerden.

    Zuerst dachte ich wirklich: Das Luffy "Power" verliert liegt an G4 und das knacken von BM's Hand liegt an den Nachwirkungen des Schlags.
    Zumindest wäre es für mich am logischsten und simpelsten.

    Aber mMn wäre es viel interessanter wenn BM ihm die Kraft entzogen hat und Luffy somit noch nicht zeigen konnte das G4 weniger/keine Nachwirkungen mehr hat.
    Sie waren eine Woche auf See. Damals nach Longring Longland und dem Kampf mit Kuzan hat Ruffy auch auf See G2 und G3 entwickelt. Warum nicht bier auch G4 aufwerten.
    Und mit dem Kraftentzug von BM hat sich Oda das Türchen offen gelassen G4 zu zeigen und trotzdem die "Nebenwirkungen" aufrecht zu erhalten.
    Möglicherweise überrascht uns Luffy am Ende noch.

    Hypa Hypa

  • Ich persönlich glaube an keine Wende mehr.
    Die Tama Box holt nun die nötige Zeit ein ,damit die Allianz fliehen kann. Pedro , Jimbei , Chopper , Nami und Carrott können sicherlich einige Verletzte aufnehmen. Pedro(??) und Lola's Dad schwirren auch noch herum , um zu helfen.

    Interessant wird die weitere Reaktion von BM sein. Überlässt sie Kaidoo den “Dreck“ oder will sie Rache?

    Und wie reagiert sie auf ihre Untergebenen wie Pudding etc , die ihre Aufgaben nicht erfüllt haben ?

    Eins ist aber sicher für mich. Luffy muss mit der kompletten Bande zurückkehren und BM besiegen.
  • Kapitel 871:

    BigMom zeigt eindrucksvoll mehr von ihren Kampffertigkeiten im Einsatz. Sie verwendet Haki um ihre Arme zu härten, sie verwendet eine Elektro-Attacke und bedient sich dabei Zeus Kraft. Dazu bekamen wir bereits in vorherigen Kapiteln das Spektrum ihre Teufelkräfte zu sehen. Dazu Königshaki und ihre - bis dato - Unverwundbarkeit. Eine würdige Kaiserin soweit. Wie viele andere auch, frage ich mich, ob sie auch für die Schwäche von Luffy und eventuell den anderen verantwortlich ist. Luffy verliert nach einem geblockten Treffer mit Gear4 seine Kräfte und sein Gear4 löst sich - jedenfalls kann man es so interpretieren.

    Vinsmokes: Judge Vinsmoke liegt besiegt am Boden, sein Helm geht zu Bruch oder fällt ab und wir bekommen die selbe Position der Augenbrauchen zu sehen, wie bei Sanji. Früher oder später. Davon bin ich überzeugt. Das macht Sanji zum "direkten" Nachkommen der Vinsmokes und ohne die veränderten Gene eigentlich zum einzigen direkten Nachfahre aus den Genen von Judge und Sora - im herkömmlichen Sinne.

    Zu den Brüdern: Klasse sie im Einsatz zu sehen. Ich denke, die Kräfte haben ihre Schwerpunkte auf den Elementen. Allerdings kommt das bisher nur bei Reiju zum Vorschein, die Gifte aufnehmen und verabreichen kann. Was ich nicht erwartet habe: Judge Vinsmoke scheint kämpferisch den Spößlingen überlegen zu sein. Das lässt diese Manipulation der Körper zur Leistungsverbesserung sinnlos(er) erscheinen. Allerdings steht ein besserer Vergleich noch aus. Sowie auch von Sanji, von dem wir auch in diesem Kapitel keine Kampfhandlung sehen durften. Das lässt mich optimistisch sein, demnächst die Vinsmoke-Jungs mehr gezeigt zu bekommen. Oda scheint da was vor zu haben, er zeigt uns noch nicht das breite Spektrum an Fähigkeiten gegen Katakuri und Co.

    Ceasar & Capone: definitiv Glanzmomente der beiden Unholde in den letzten Kapiteln. Gerade in diesem natürlich Ceasar. Und nochmal meine Frage: Sind Ceasar und Capone wirklich so übel? Capone sicher nicht, er opfert sich auf für Familie, seine Bande und die Allianzmitglieder. Ebenso Ceasar, dem man natürlich auch rein eigennützige Motive vorwerfen kann :D Dennoch glaube ich, Ceasar möchte absichtlich "böse" sein. Er freut sich darüber. Das unterscheidet ihn von üblichen Bösewichten wie Crocodile, Flamingo oder BigMom, die unter eigenen Vorstellungen von Frieden den Menschen ihre Herrschaft aufzwängen und sich im Recht sehen.
    Desweiteren finde ich Ceasars Teufelkraft fantastisch. Sowohl ihr kämpferischer Nutzen als auch ihre sonstigen Einsatzmöglichkeiten, wie das fliegen in diesem Kapitel, verleihen dieser Logia weitere Vielseitigkeit. Für mich deutlich spannender als z.B. die Feuer- oder Blitz-Frucht.

    BigMoms Bande und die Allianz: Eine Fülle von Teufelskräften wie noch nie versammelt sich unter der Flagge von BigMom. Bisher verwendet jedes hochrangige Mitglied der Familienhierachie Teufelskräfte. Das ist wirklich überraschend. Im Gegensatz dazu haben wir bisher nur Ceasars und Capones Teufelskräfte glänzen sehen. Vielversprechende Charaktere wie Pedro oder Carrot kommen da ziemlich überflüssig vor. Besonders bei Carrot erhoffe ich mir noch was Besonderes, was ihre Einzigartigkeit zeigen kann.

    Lügenpresse Morgans und Strussy: hier wird auch ihre Bedeutung in dieser Geschichte deutlich. Wir haben die Manipulation der Massen in Person und eine Vertreterin der Weltregierung in Form der CP-0 bei diesem großen Ereignis für die Zukunft der OnePiece-Welt anwesend. So wird die Weltregierung sowohl Einblick ins Geschehen, als auch die Möglichkeit es zu ihren Gunsten zu manipulieren bekommen.
  • Lysop schrieb:

    Richtig !!! Galette ! Sie ist die nämlich diejenige, die für den Tesa-artigen Stoff verantwortlichen ist. Sie scheint eine Tk zu besitzen, da ich die Tesa-Frucht aber im Konzept der Bande und allgemein abwegig finde, habe ich keine Ahnung welche.
    Tatsächlich finde ich eine Tesa-Frucht in diesem Arc und dieser Bande tatsächlich noch am passendsten. xD WCI ist für mich der Arc in dem wir bisher die meisten und skurrilsten TK's gesehen haben, die entweder Sachen produzieren, die zum Zeitpunkt der Entstehung der Teufelsfrüchte wohl noch gar nicht existiert haben (Süßigkeiten), diese komische Ei-Huhn-Frucht, die Koch-Frucht oder diese Logia, die komplett aus dem bisherigen Raster fällt.
    Also wenn eine Tesa-Frucht irgendwo nicht komplett fehl am Platz wirken würde, dann wohl am ehesten auf WCI. :D

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Nach dem kompletten Kapitel wird doch immer die ganze Lage um einiges klarer. Vor allem die Situation um Stussy und Morgans verlief nun doch anders, wie anfangs in den Spoilern beschrieben. Aber in dem Bezug ist Reborn ja schon etwas näher darauf eingegangen.
    Ich finde solche Charakterwendungen immer ganz nett. Im vorherigen Moment hatte man noch das Bild einer bildhübschen Stussy, die über absolute Pleasure-Fähigkeiten verfügt und im nächsten Moment, nach dem sie eine Top-Fähigkeit aus dem Hause "Rokushiki" (Formel 6) abgefeuert hat, wandelt sich dieses Bild einfach drastisch.
    Aus der Pleasure-Queen aus dem Rotlichtviertel wird eine eiskalte Rokushiki-Nutzerin und Geheimagentin der Weltregierung, die wohl einem Rob Lucci in nichts nachstehen könnte. Ob sie wirklich in der gleichen Liga wie Lucci spielt, lässt sich natürlich nicht genau sagen. Aber sie ist immerhin die zweite Person nach Lucci, die die fliegende Fingerpistole abfeuert. Und über Observationshaki scheint sie auch zu verfügen? Zumindest erkläre ich mir so, wie sie Morgans aufspüren konnte.



    Ich finde es auch im aktuellen Kapitel mal wieder schön, die Allianz rund um die SHB in Schwierigkeiten zu sehen. Da es bis zum Hochzeitscrash die ganze Zeit so aussah, als ob für die Allianz die Pläne einfach zu gut laufen. Und die BigMom Bande echt nicht gut dargestellt wurde.
    Die Big Mom Bande im aktuellen Kapitel zurückschlagen zu sehen und auch noch deutlich überlegen zu sehen, lässt sie im Ansehen wieder etwas steigern. Der Auftritt der Bande und Big Mom wird einem Kaiser und seinen Untergebenen auch gerecht. Die Big Mom Bande hatte nun zwar nicht mit der kompletten Allianz zu tun, da sich über die Hälfte noch in Capone befindet. Und die Allianz befindet sich außerdem im Fluchtmodus, was eine ganze anderes Kampfverhalten erfordert. Aber dennoch schön zu sehen, dass sich Big Mom und ihre Bande nicht so einfach auf der Nase herumtanzen lässt.
    Auf jeden Fall haben sie mit den Vinsmokes relativ schnell kurzen Prozess gemacht.

    Vor allem fand ich es auch von Big Mom sehr nett, dass sie Ruffy an seine Worte von FMI erinnert hat. Schließlich hat er ja große Töne gespuckt und wollte mit ihr den Boden wischen. Wonach es nun ja nicht gerade aussieht. Und dass Ruffy nun explizit erwähnt, dass er Kaido als erstes aus dem Weg räumen will, gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt für mich schon fast wie eine Ausrede, um mit Big Mom in der aktuellen Situation nicht mehr kämpfen zu müssen.

    Bin echt gespannt, was nun nach der Explosion der Tamatebako und nach dem Fall des Kuchen-Palastes passieren wird. Die Spannung bleibt weiterhin oben.
  • Galetta ist die Minsiterin von Butter, dann hat sie doch sicherlich auch die Butter TF. :-D
    Einfach für den Wortklang wäre Gelatine passenden gewesen, aber leider passt die Eigenschaft von dieser nicht so zu dme gezeigten.
    Sie ist dann aber schon die dritte von den Charlottes die einen festkleben kann.
    Katakuri, Perospero und jetzt eben Galetta es ist ein Muster zu erkennen. ;)
    Avengers
    Infinity War
  • Wow! 871 hat mich echt positiv überrascht!

    Stussy ist also eine Geheimagentin der CP-0 und die Weltregierung will also die Tamatebako Box haben, fragt sich nur: Warum?
    Wusste die WR oder die CP-0 was darin ist? Oder wollten sie die nicht mehr vorhandenen Steroiden haben?
    Mal sehen ob Stussy noch was dazu berichtet.

    Ceasar´s Flucht mit Capone wird immer wieder vereitelt.
    Sei es Perospero´s Candlewall, welche durch die Hilfe von Ichiji, Niji und Yonji zerstört wird, durch Katakuri der sich vor dem Ausgangspunkt des Turmes sich hinstellt aber von Yonji (?) attackiert und abgelenkt wird, oder am Ende durch Brülee´s Spiegelwelt, welche diese hässliche Gewitterhexe auf dem finalen Fluchtweg aufstellt und Ceasar vorerst stoppt.

    Ruffy vs. Big Mom gibt es endlich aber Ruffy´s Gear 4 Form ist auch nur ein kleiner Puffer den sein Kampflevel ist immer noch viel zu schwach um es mit Big Mom aufzunehmen und auf der Flucht danach mit Sanji und Reiju eilt Judge Ruffy und den 2 zur Hilfe und will Big Mom aufhalten aber Sie macht mit Judge kurzem Prozess und wie als Zeichen seines Untergang zerschellt seine goldene Maske in 2 Stücke.

    Katakuri bezwingte Yonji (?) ohne Probleme , Big Mom erledigte Ichiji und Niji , die ihren Vater zur Hilfe eilten, und Ruffy - Sanji - Reiju werden von Smoothie , Oven und noch einer Charlotte Tochter in "Gefangenschaft" ihrer Kampfesniederlage gehalten bis das passiert, was viele (mich eingeschlossen) endlich geschieht: BOOOOOMM !!!

    Die Tamatebako Box fiel, nachdem Stussy DuFeld mit der Fingerpistole killte und Sie mit Morgans (Zeitungsvogel) die Tamatebako Box öffnen wollten, sie auf hinab durch die letzte Körperzuckung von DuFeld Leiche zu Boden und zerbrach in ihre Einzelteile welche die darin befindende Sprengung auslöste und den Whole Cake Island Tower aus der Verankerung reißt und kippt.

    Die Sprengung der Box, vereitelte im aller letzten Moment Big Mom´s Exitus Schlag gegen Ruffy und co.!

    Wie geht es nun weiter? (Theorie)

    Erinnert ihr euch an Madame Shirley´s Wahrsagung auf der FMI? Wo Sie in ihrer Glas/Kristall Kugel eine brennende Landschaft voraus prophezeite welche Ruffy´s Schattensilhouette mit seinem Strohhut zeigte?
    Meine Idee: genau dies geschieht jetzt auf Whole Cake Island!
    Vllt. hatte die Tamatebeko Box im Sprengstoff so etwas wie ein "Griechisches Feuer" drin gehabt was nun ein verheerendes Flächenfeuer auslöst und Big Mom´s Trauminsel jetzt in Schutt und Asche legen wird.

    Denkbar das nun eine große Insel Evakuierung bevorsteht und alle Einwohner von WCI fliehen müssen während Big Mom panischer wird und in der Hitze des Gefecht einige Verbündete killt und Ruffy und co. die Unruhe nutzen zur Flucht.

    Vllt. taucht zum Ende von WCI Arc. Aladin mit einigen FM wieder auf und haben die Arche Noah am Start, welche die Einwohner von WCI retten.
  • Super Kapitel mit viel Big Mom und Kinder Action, so lob ich mir das :D. Vinsmokes haben auch ein paar auf die Kauleisten bekommen, sehr schön. Judge erst recht, ernsthaft, wenn der Kerl abkratzen sollte wein ich dem keine Träne hinterher.
    Caesar bleibt ein Mitstreiter im Herzen auf ewig xD. Ich würde es ihm zutrauen auch noch auf Wano dabei zu sein, wenn auch nur weil sein Herz immer noch auf Wanderschaft geht. Am Ende landet es noch bei Kaidou selber(das will ich Casear aber wirklich nicht wünschen)

    Hab mir auch mal hier so einige Beiträge angeguckt und bin an einer Stelle hängengeblieben und zwar was das Königshaki von Big -Mom angeht und ihr Level des beherrschens dieser Power...meiner Meinung nach und nachdem was wir bisher von ihrem K-Haki gesehen haben vermute ich das sie es nicht wirklich beherrscht, denn wie wir wissen haben echte Profis die das Herrscher Haki können, die Möglichkeit gezielt Menschen ausser Gefecht zu setzen, auch Hochkaliber. Bei Big-Mom jedoch wirkt es mehr wie bei Ruffy am Anfang, sie haut einfach jeden um, ohne es irwie kontrollieren zu können. Also ganz am Anfang der Beherrschung. Ich würde sogar sagen das Ruffy ihr dabei etwas vorraus ist, wenn auch nicht viel.

    Zu Stussy sag ich auch noch kurz was, ich finde es äußerst interessant das sie CP0 Member ist, denn schon im FB von LinLin haben wir diese Einheit gesehen und das Interesse das sie an ihr hatten. Gut möglich das sie nun das Chaos nutzen um Big Mom endlich unter Kontrolle zu bringen, vielleicht haben sie inzwischen ein Mittel kreeirt was ihnen ermöglicht ein Monster wie LinLin nun unter der Fuchtel der Weltregierung zu halten und für sich zu nutzen. Wir wissen zwar nicht ob Karamel das Geld damals schon bekommen hat, wenn ja und sie wurde kurz darauf von LinLin aufgegessen, konnten die CP0 Leute natürlich nicht an Big-Mom herankommen, so haben sie unmengen an Geld gezahlt aber nichts dafür bekommen.

    Von daher wäre es gut möglich das nun nach all diesen Jahrzenten die WR doch noch einen Weg gefunden hat ihre "Ware" zu erhalten. Aber das ist nur ein Gedanke am Rande von mir der mir gefallen würde :)
  • Schickes Kapitel und das Ende ist ziemlich Bombe.

    Was mir aber aufgefallen ist. Big Mum ist ja anscheinend nur in bestimmten Situationen verwundbar ansonsten kann ihr ja nichts anhaben, hat man ja gesehen als Judge sie angriff. Warum also blockt sie Ruffys Schlag mithilfe von Haki? Da wäre mehr als unnötig wenn sie wirklich unverwundbar ist und würde ihre Stärke noch mehr verdeutlichen wenn sie es ohne Haki blocken würde. Gibt es da etwas was ihr anhaben könnte ohne bestimmte Vorraussetzungen?

    Ruffy meinte auch übrigends " Just one Punch" als ob er testen wolle wie heftig sie wirklich ist. Vielleicht findet er bei diesem kleinen Schlagabtausch sogar etwas raus?

    Jedenfalls heißt es nun Flucht antreten und dafür sorgen das man lebendig aus ihrem Hochheitsgebiets wieder rauskommt. Big Mum will ja verhindern das die Strohhüte und seine Allierten fliehen können und erst recht nach diesem Attentat. Würde für sie nicht gut aussehen wenn mehrere Rookies mal eben reinspazieren ein Anschlag auf sie versuchen, etwas Chaos stiften und dann wieder abhauen können. Das würde ihrem Ruf sicher schaden. ( Und wäre vielleicht sogar der erste Schritt zu ihrem Fall )