Kapitel 871 - "Du schaffst es, Caesar!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Normal zu Cp0 anscheind haben die doch eine größere Aufgabe als gedacht in der Neue Welt, ich meine erinnert ihr euch noch als denn 5 Weisen berichtet wurde das Shanks und Whitebeard sich treffen wollen, woher haben sie diese Info kann es sein das damit die Cp0 gemeint ist? Desweitern wenn wir jetzt die Cp0 mit ins Spiel haben, ist die Marine bestimmt nicht weit, ich meine das gleiche passiiert auch jetzt wir haben so viele Partein das man kaum noch denn Überblick behält.

    In Dress Rosa hatten wir: RuffyAllianz,Marine,Flamingobande, die Gladitor Leute, Cp0..

    In Whole Cake Island: Ruffy/Bege Allianz, Bücher Gefangene, Big Mom Crew/ZornArmee, Unterwelt Bosse, Germa66 + Armee und zu guter letzt die Cp0 nur der unterschied zwischen Dress Rosa und Whole Cake Island was die Cp0 betrifft, die Cp0 ist abgehauen bevor der Kampf stattgefunden hat, heutige Kapitel sind sir Live dabei, vieleicht kommt ja wirklich am Ende noch die Marine alles ist offen.^^
  • Was habt ihr alle mit der Box.. Die wird sicher kein schaden an big mom machen.Sie ist nichtmehr in ihren Zustand wo sie noch schaden erleiden könnte.der letzte Abschnitt sollte doch jeden klar sein das big mom sie hinrichten wollte.deshalb ist es anzunehmen das Ruffy und co flüchten müssen und dafür war doch die Explosion da.. eine Ablenkung zur Flucht.

    Sonst hätte Oda die Bombe erst explodieren lassen als sie noch in ihren Modus war. So allerdings wird big mom kein Schaden erleiden.

    Oder wollt ihr mir erklären das diese bombeBombe noch heftiger als seine Gear Attacken sin. Oder besser noch. Soll diese Bombe noch stärker sein als die vom Sir crocodile?
    Oda würde sich lächerlich machen wenn big mom in ihren jetzigen Zustand noch Schaden erleiden könnte. Wir haben von Bege erfahren das ihr Körper gottgleich soll. Auch in ihrer Fb haben wir gesehen wie robust Linkin ist. Und damals war sie noch ein Kind.
  • Moinsen,

    die Spoiler werfen mich für mich bisher zwei interessante Aspekte auf, die ich mal kurz anreißen möchte.

    • Big Mom und Luffy scheinen im direkten Schlagabtausch bisher ebenbürtig zu sein. Das kann man natürlich auslegen wie man möchte, entweder als eine Schwäche Luffys, der es nicht schafft, Linlin Schaden zuzufügen oder aber - und das ist aus Shonensicht in meinen Augen die logischere Variante - als Stärkebeweis Luffys.
      Immerhin wurde uns Big Mom als wahres Monster vorgestellt, als die geborene Zerstörerin, wie uns sie Kapitel 866 vorgestellt hat, die schon als Kind ungeheure Kräfte hatte, welche ganze Inseln und sogar die Riesen in Schutt und Asche legen konnte. Dieses Mädchen, welches im Laufe der Jahrzehnte zum Yonkou aufstieg, ist mit Sicherheit in ihrer physischen Gewalt nicht schwächer geworden und Luffy schafft es in seinem momentanen Zustand - trotz ihres Einsatzes von Hardening - tatsächlich keinen Schaden zu nehmen. Das finde ich schon erstaunlich und nennenswert.
      Dass hier noch eine Form des Power-Ups kommen muss, entweder eine neue Gear-Form oder eine weitere Technik à la Fulltankman stand für mich auch nie zur Debatte. Ebenso, dass Luffy Gear 4 jetzt schon in der frühen Konfrontationsphase auspackt ist für mich ein Indiz dafür, dass hier noch etwas geschehen wird. Meist packt Luffy seine eigentliche Siegform nicht schon so früh aus.
      (Im übrigen kann man diese Argumentation auf einen Fall Big Moms in diesem oder einen zukünftigen Arc gültig machen, bevor sich jetzt an diesem Detail aufgehängt wird).
      Prinzipiell war das für mich einfach ganz erstaunlich, da ich nicht damit gerechnet habe, dass Big Mom nicht in der Lage ist Luffy Schaden zuzufügen.
    • »They have collapsed«: Warum? Wieso? Unter welchen Umständen?
      Die mangelhafte Beantwortung dieser Frage, erschließt sich mir eigentlich auch nur aus der Tatsache, dass das Kapitel - zumindest in der Schlussphase - aus der Sicht Caesars geschildert wird. Zumindest impliziert das der Titel (»You can do it, Caesar«) und eben, dass wir erst den Schwenk zu Gastino haben, der sich umdreht und sieht, wie Luffy, Sanji und die Germa kollabiert ist, ehe die Tamatebako hochgeht.
      Ich persönlich glaube, dass die versammelte Mannschaft auf dem engen Plateau der versammelten Streitmacht von Big Mom einfach unterlegen war. Was völlig in Ordnung ist, da ja niemand ernsthaft glauben kann, dass Luffy, Sanji und zwei weitere Soldaten die versammelte Crew eines Yonkous auf engen Raum schlagen kann. Durch die Explosion der Tamatebako haben wir nun die Möglichkeit, dass sich das gesamte Geschehen über das Schloss/die Insel verteilt, und dieses Chaos entweder zur Flucht, oder zur Aufnahme von isolierten Kampfpaarungen genutzt werden kann.

    Das waren zumindest zwei richtig interessante Punkte für mich, die sich natürlich auch noch zu anderen gesellen. Gerade, dass Stussy für die Weltregierung arbeitet, ist natürlich wahnsinnig interessant. Ich bin gespannt, ob wir hier vielleicht noch die Chance erhalten, etwas von den ehemaligen CP9-Mitgliedern am Ende des Arcs zu sehen.
    Ebenso schön finde ich, dass Caesar wohl nun doch eine vielleicht wichtigere Rolle in dem Arc einzunehmen scheint. Durch seine Teufelsfrüchte hätte er ja eigentlich großes Potential, um auch die Anwesenden zu retten, aber da muss man wohl mindestens das volle Chapter abwarten, wenn nicht sogar das Kommende.

    Bisher bin ich aber zufrieden. Vieles läuft wie bisher vermutet und auch wenn ich jetzt nicht der größte Fan der Lösung bin, dass die Tamatebako das Plateau zerstört, bin ich doch sehr froh, dass das Geschehen dort nun endlich entzerrt wird.

    -V.

  • kaidoo schrieb:

    woher haben sie diese Info kann es sein das damit die Cp0 gemeint ist?
    Von Marineschiffen, die die Kaiser rund um die Uhr bewachen. So wurde es uns vor dem Treffen mitgeteilt und dass alle Verbindungen zu den Schiffen abgebrochen sind - vermutlich eben durch die Kaiser zerstört.

    Ansonsten ist das ein klasse Spoiler. Auch mich wundert es, dass Ruffy und Sanji umgekippt sind. Ich kann aktuell einfach nicht glauben, dass dies bei Big Mom so schnell geht, selbst wenn ihre Kinder mithelfen. Ein User hier schrieb, dass evtl. Caesar daran schuld ist. Das könnte wirklich sein, in dem er allen den Sauerstoff nimmt.

    Aber warten wir ab, was tatsächlich der Fall ist.
  • Ich melde mich auch mal wieder,
    und muss sagen mir gefällt es was ich hier in diesem Kapitel sehe, weil es einfach diesen Begriff Kaiser so würdigt, über 20 Jahre one piece wurd uns immer vermittelt das Maß aller Dinge sind die Kaiser und in diesem Kapitel sieht man auch wieso! Meiner Meinung nach ist das so genau richtig jeder Kaiser sollte übermächtig seien sonst würde es für mich kein Sinn geben, jetzt wird dann wieder der Moment für was neues. Ich denke in spätestens 2 Kapitel wird Ruffy ein Gear 5 auspacken um die Chancen zu erhöhen trotzdem glaub ich auch mit einem Gear 5 an keinen Sieg, auch sanji wird sich mir irgendeiner Technik in 2 Kapiteln zeigen. Dann werden die Karten neu gemischt, am Anfang ist es klar luffy muss kassieren so haben wir one piece kennen gelernt und so wird es auch immer sein. Kapitel 873 werden die Karten neu gemischt ;) also abwarten ;)
  • Unantastbar schrieb:

    Was habt ihr alle mit der Box.. Die wird sicher kein schaden an big mom machen.Sie ist nichtmehr in ihren Zustand wo sie noch schaden erleiden könnte.der letzte Abschnitt sollte doch jeden klar sein das big mom sie hinrichten wollte.deshalb ist es anzunehmen das Ruffy und co flüchten müssen und dafür war doch die Explosion da.. eine Ablenkung zur Flucht.

    Sonst hätte Oda die Bombe erst explodieren lassen als sie noch in ihren Modus war. So allerdings wird big mom kein Schaden erleiden.

    Oder wollt ihr mir erklären das diese bombeBombe noch heftiger als seine Gear Attacken sin. Oder besser noch. Soll diese Bombe noch stärker sein als die vom Sir crocodile?
    Oda würde sich lächerlich machen wenn big mom in ihren jetzigen Zustand noch Schaden erleiden könnte. Wir haben von Bege erfahren das ihr Körper gottgleich soll. Auch in ihrer Fb haben wir gesehen wie robust Linkin ist. Und damals war sie noch ein Kind.

    Hä ?! Wo steht denn das die Trollbox neben Big Mom hoch geht und sie schwächt ..

    Steht doch eindeutig da:

    TourianTourist schrieb:

    Du Feld sucht im Schloss nach der Tamate-Box. Er wird aber von Stussy mit einer Fliegenden Fingerpistole erledigt, welche für die CP0 arbeitet. Allerdings gerät sie in Panik, als auf einmal Morgans erscheint. Sie versucht die Box zu öffnen, aber diese fällt das Schloss runter.

    Heißt für mich, die Box ist schon auf dem Weg nach unten Ergo mindestens 200 Meter entfernt (Angabe natürlich ohne Gewähr :D) was an Big Mom keinen direkten Schaden anrichten wird. Das einzige was dadurch passieren wird ist, dass das Schloss bzw. das Plateau in sich zusammenbricht und dadurch der komplette Kampf auf den Kopf gestellt wird ..

    Meine Vermutung ist auch das Ruffy, Sanji und co. von Bege /Caesar eingesammelt werden und dann abhauen .. Ich habe die kleine Hoffnung das Oda sein altbekanntes Schema mal ändert und einfach mal eine Flucht in Angriff nimmt und nicht wie sonst erst großes Aua und dann große Attacke ..
    Passt auch zu der Aussage von Ruffy:

    TourianTourist schrieb:

    Ruffy sagt zu ihr, dass er Kaido besiegen wird und danach ist sie dran
  • Die Leute die wirklich dachten diese Handvoll Leuten können Big Mom besiegen müssen träumen oder haben onepiece nicht verstanden.
    Ich habe immer gesagt, dass die abhauen müssen. Manche Träumer haben sogar von Gear 5 geredet.
    Die Box ist geplatzt jetzt ist wirklich die beste Chance aufzustehen und abzuhauen.
  • Interessanter Spoiler. Macht Lust auf mehr.

    Das Stussy eine von der CP0 ist damit hat wohl keiner hier gerechnet und macht es meiner Meinung nach nur noch um so geiler. Mal abwarten was noch so alles passiert wenn das komplette Chapter draußen ist.

    BM und Ruffy nehmen beide keinen Schaden. Da ist die Grenze von Gear 4 also da. Finde ich sehr intressant und wenn die Allianz flieht dann ist es so. Ruffy sagt ja selber auch: Erst Kaido dann komm ich zurück! Wobei BM kann auch immer noch besiegt werden. Die Box könnte jetzt alle verteilen und so es gerechter machen.

    Mittlerweile steh ich beiden Sachen offen Kampf und Sieg von Ruffy als auch Flucht. Ich glaube damit bin ich der einzige.

    Mit freundlichen Grüßen


    Nova
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Hm, ich bin erstmal vorsichtig was die Spoiler angeht. Ja, es klingt schon krass, dass Ruffy samt aller anderen am Boden liegt. Aber die Spoiler sind meistens sehr knapp und das ganze Kapitel zeigt dann doch alles etwas detailierter. Dass Ruffy gegen den Arcboss erst einmal auf die Bretter geht ist auch nichts neues. Es wundert mich aber immer wieder, dass Ruffy das generelle Vermögen etwas gegen einen Kaiser auszusetzen einfach aberkannt wird. Wir haben bisher nur etwas von Gear 4 gesehen und der letzte wirkliche Allout-Fight war meiner Meinung nach gegen Rob Lucci...

    ... aber egal, es steht Oda völlig frei, ob Ruffy jetzt schon BM besiegt oder nicht, ich würde mich zwar wundern nach Kaidou, denn vom Gefühl her schätze ich persönlich Kaidou als stärker ein und das Kapitel scheint es anzudeuten, dass Ruffy diesen Plan so auch nicht umsetzen kann.Der springende Punkt aber ist, dass endlich und wirklich die Trollbox hochgeht. Bin gespannt wo diese genau gelandet ist. Schon seltsam ist, dass unserere Unterweltbosse so einfach vom Plateau heruntergekommen sind, ich dachte da war alles abgeriegelt.
    Aber wie es scheint, wird aufgrund der Explosion das Schloss zerstört und damit die momentane auswegslose Situation geklärt.

    Eine schöne Überraschung ist, dass es hier Stussy ist, welche den Part für die WR spielt. Es war mir klar, dass die WR irgendeinen Spion bei BM haben muss. Nur warum bringt sie Du Feld um? Ist sie aus eigenem Antrieb hinter der Box her? Wer öffnet sie?Und die alles entscheidende Frage, informiert sie die WR über die aktuelle Lage gerade oder rechtzeitig? Und wird die Marine verständigt? Denn Dress Rosa zeigte schon, dass die CP0 nicht wirklich (immer?) Hand in Hand mit der Marine arbeitet. Wäre aber schon selten dämlich, wenn die WR/Marine nicht Bescheid gegeben bekäme.

    Betrachten wir es genauer, wäre ein Eingreifen der Marine die nötige Deus Ex Machina, um den Arc (einigermaßen) plausibel abzuschließen. Ein Eingreifen der Marine mit anschließendem Fall BMs würde die gesamte Situation auflösen, dass BM die SHP an den Ei*** hat, da ihre Freunde in Gefahr schweben. Weiterhin würde es den Umstand auflösen, dass die SHB nur in halber Mannstärke da ist und BM so oder so ihr an den Fersen wäre.

    Nur könnte die Marine noch Zeitnah eingreifen? Das ist wohl der schwierigste Punkt. Hat Stussy sie schon informiert? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Marine sofort Generalmobilisieren würde, würde Ruffy & Co es auch nur schaffen, Big Mam (etwas?) zu schwächen. Problem ist hier nur, dass sie wohl kaum so ein Aufgebot wie beim GE zusammengezogen bekommt, nicht in nennenswerter, plausibler Zeit und gerade mit der Reverie im Hintergrund.
    Anderseits wurde uns schon mehrmals angeteasert, dass die Marine nicht mehr die selbe ist wie vor dem Zeitsprung, angeblich sei sie stärker als zuvor. Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage bestehen bleibt, dass die Marine auch zur Zeit der Reverie zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit besitzt einen Buster Call durchzuführen. Nur wäre dieser allein wohl kaum in der Lage, BM in der momentan Situation in Bedrängnis zu bringen.

    Was mich aber immer noch die ganze Zeit beschäftigt ist der Umstand, dass wir zwei Wissenschaftler wohl vom "Wissenschafts-Trio" anwesend haben. Ich glaube zwar nicht, dass Vegapunk persönlich hier in der Arc noch seinen Auftritt bekommt, aber wir haben schon beim GE gesehen, wie verheerend die Pacifista-Abteilung war und angeblich waren das nur die ersten Prototypen. Wäre schon passend, wenn die beiden Exkollegen und teilweise Rivalen von den Errungenschaften Vegapunks gerettet werden würden, nur um ihnen noch zusätzlich zu zeigen, dass sie nicht das hellste Licht auf der Torte waren und sind.
    Kurz gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass die Marine eine Spezialeinsatztruppe mit neuen Pacifistas verfügt, kombiniert mit einer Buster Call Flotte könnte die schon schlagfertig sein.
    Auch in Anbetracht dessen, dass ich schon vermute, dass Aka Inu nur darauf wartet, dass einer der Kaiser eine Schwäche zeigt um loszuschlagen.

    Aber natürlich müssten dafür die Rahmenbedingungen gegeben sein. Zum jetztigen Zeitpunkt würde dies wohl nicht stattfinden. Aber wenn man nur die Informationen auf dem Papier betrachtet, scheint mir BM momentan die schwächste der Kaiser zu sein. Damit will ich nicht über ihre persönlichen Fertigkeiten urteilen, aber immerhin sollte der Marine bekannt sein, dass zumindest einer ihrer vier Kommandanten außer Gefecht ist, vielleicht hat sie auch schon von Crackers Niederlage erfahren oder bekommt es mit. Nun wird das Schloss zerstört und wir wissen gar nicht, was das alles an Chaos ausrichten wird. Und momentan wirkt es auf mich, dass Big Moms Macht am anfälligsten ist. Ein Großteil ihrer Macht beruht auf ihrer TK und den damit entstandenen Homies. Falls sie KO ginge, gehe ich davon aus, dass dies ebenfalls verheerende Auswirkungen wie bei Moria und Sugar hätte und somit sich die Homies, zumindest die, die auf der Lebenskraft anderer außer ihr beruhen, auflösen würden. Natürlich hat sie ihre Armee des Zorns und eine Menge an Untergebenen, aber ich vermute immer noch, dass der Hauptteill ihrer Streitmacht von Homies gestellt wird.
    Wie ich bereits auch spekuliert habe, könnte es auch sein, dass ein Knockout von ihr gar nicht notwendig ist, um zumindest die Kontrolle über die Homies zu verhindern/erschweren. Ich vermute immer noch, dass für die Kontrolle ihrer in ihrem Königreich verteilten Homies Napoleon ausschlaggebend ist und falls nur er besiegt/zerstört/getötet/aufgelöst oder was auch immer wird, könnte dies den entscheidenden Vorteil für eine erfolgreiche Flucht und die Möglichkeit zum Zuschlagen der Marine bringen.

    Wie gesagt, alles sehr spekulativ und alles mit wenn, wenn, wenn. Aber immerhin jetzt nicht mehr völlig an den Haaren herbeigezogen, da wir mit Stussy eben eine Informantin im Herzen von Big Moms Reich haben und momentan wohl keiner sonderlich auf sie achten wird. Es wäre somit wohl so etwas wie ein Kompromiss zwischen den Lagern, ob BM fällt oder nicht. ;)
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • habt ihr überhaupt eine Ahnung wie viele Leute gegen Kaido kämpfen werden?
    Und trotzdem die Chancen auf ein Sieg schlecht sind?
    Und jetzt sollen ein paar Leute Big Mom besiegen? Sogar gegen Doflamingo war die Allianz dabei.
    Was ich damit sagen will ist Big mom ist kein Stück scheise. Immerhin ist Big mom auch ein Kaiser wie Kaido. Es ist wirklich besser wenn die abhauen. Auf Ruffy Sanji und die vinsmokes mache ich mir keine sorgen die können alle fliegen. Es ist gut das Caesar capone genommen hat und abhaut. Viel besser und sicherer wäre es aber, wenn Ruffy gear4 eingesetzt hätte und capone nehmen würde um zu flüchten. Wäre schneller sicherer.
    Ruffy wird erstmal Kaido besiegen dannach kommt Big mom. Zorro und der Rest der Strohhüte darf nicht fehlen Leute.
  • Also ganz ehrlich, was soll dieses Drama von Dir Monkey D. Doof?! Ruffy hatte mit G4 nicht mal gegen Doffy ne Chance aber BM soll er damit in Schach halten?! Wie soll das bitte funktionieren?! Dass er hierfür G5 braucht und evtl. sogar noch mehr war abzusehen.
    Dazu kommt, dass sich der Spoiler meist doch von den Pics morgen etwas unterscheidet. Demzufolge erst einmal abwarten und Sake trinken :)
    Jedoch bin ich mega gespannt auf die Pics. Big Mum vs. Ruffy, dieses Wortgefecht.... man ich freue mich auf die Bilder :)

    P.S.: Und die Chapter sind doch immer gleich aufgebaut. Im Final Fight gibts erst auf die Glocke und dann kommt die Revanche. Also alles gut. Und ebenso denke ich auch, dass das Buch mit den ganzen Gefangenen auch noch eine größere Bedeutung bekommt.

    Greetz,
    D
  • Guroni schrieb:

    habt ihr überhaupt eine Ahnung wie viele Leute gegen Kaido kämpfen werden?
    Und trotzdem die Chancen auf ein Sieg schlecht sind?
    Und jetzt sollen ein paar Leute Big Mom besiegen? Sogar gegen Doflamingo war die Allianz dabei.
    Was ich damit sagen will ist Big mom ist kein Stück scheise. Immerhin ist Big mom auch ein Kaiser wie Kaido. Es ist wirklich besser wenn die abhauen. Auf Ruffy Sanji und die vinsmokes mache ich mir keine sorgen die können alle fliegen. Es ist gut das Caesar capone genommen hat und abhaut. Viel besser und sicherer wäre es aber, wenn Ruffy gear4 eingesetzt hätte und capone nehmen würde um zu flüchten. Wäre schneller sicherer.
    Ruffy wird erstmal Kaido besiegen dannach kommt Big mom. Zorro und der Rest der Strohhüte darf nicht fehlen Leute.

    Ist dir eigentlich klar wie unwahrscheinlich, eigentlich schon unmöglich, eine Flucht ist? Selbst wenn es alle irgendwie unbehelligt zur Sunny schaffen und diese überhaupt nicht bewacht wird stecken die Strohhüte immer noch mitten in BMs territorium mit unzähligen Verteidigungsanlagen und Patroulienschiffen, meinst du die können da einfach raussegeln? BM wird ihnen ihre gesamte Flotte auf den Hals hetzen die kommen nie bis nach Wano Kuni und wenn doch dann haben Sie BMs ganze Flotte im Nacken.
    Ganz zu schweigen von der Tatsache das alle hinterbliebenen der SHB im Eastblue in akuter Lebensgefahr sind sollte die SHB jetzt einfach flüchten.

    Ich mein es ist nicht unmöglich das sich Oda irgendeinen Plottwist ausdenkt mit dem eine Flucht plausibel wird und gelingt, aber gleiches gilt für einen Sieg über BM im Chaos das die Explosion der Trollbox verursachen wird. Und wenn man bedenkt wie 99% aller OP Arcs verlaufen ist letzteres deutlich wahrscheinlicher.

    An deiner Stelle würde ich mal die Füße stillhalten und abwarten anstatt dich hier so aufzuspielen.



    D'Grafunder schrieb:

    Ruffy hatte mit G4 nicht mal gegen Doffy ne Chance aber BM soll er damit in Schach halten?!

    Hast du einen anderen Manga gelesen als ich? Weil in dem One Piece das ich kenne hat Doffy G4 Ruffy nicht einen kratzer verpassen können und konnte sich nur mit mühe und not über das timelimit retten. Hier von "keine chance" zu reden ist ziemlich gewagt.
  • Mit einer einzigen Attacke schlägt Sie Judge nieder. (Kraft von BM Stufe 2)
    Ruffy und Co. sind zusammengebrochen. Ruffy kann nicht mehr mithalten ? (Kraft von BM Stufe 3)

    Ich glaub das BM nicht mal richtig kämpft, während Ruffy und co. alles geben (Deswegen die Stufen eingebaut).
    Die Kräfte zwischen BM und Ruffy sind weit voneinander entfernt.

    Das war auch gegen die CP9 damals so. Ich bin mir sehr unsicher, was passieren wird.
    Eventuell bekommt Ruffy eine neue Kraft ? Gear 5 oder eine andere? So könnte er mit BM mithalten, anders nicht.

    Das ist meine persönliche Meinung. Einfach abwarten, was uns morgen erwartet. Freue mich so sehr :D
  • was für spoiler ;O !
    Gear 4 vs Kaiser , Trollbox, Cp0 und Vinsmoke action in einem Kapitel..
    Warum Luffy und Co nun jz am Boden liegen kann man leider nicht aus den Spoilern herrauslesen. Aber direkt zu vermuten Big Mom hätte alle geonehittet halt ich für übertrieben. Ich rechne damit, dass die ganze Armee von Big Mom sie einfach überwältigt hat ! Jedenfalls sehen wir dass viele Leute Gear 4 einfach klein reden und unterschätzen, denn man sieht dass Luffy, im Gear 4 Modus ganz klar Big Moms Attacke (mit Haki) ebenbürtig ist ! Es wird davon gesprochen dass beide KEINEN Schaden nehmen. Im nächsten Moment liegt Luffy und Co , da muss was zwischen passiert sein wovon wir einfach noch nicht wissen, schließlich haben wir nur die Sichtvariante von Ceasar :) Abwarten und Tee trinken was auf der Tee Party noch so passiert :D Hype is real
  • Ich bin ja schon lange hier im Forum angemeldet, ich war zwar einige Jahre lang nicht wirklich aktiv und werde wohl niemals wieder so aktiv sein, dass ich mir jeden Beitrag durchlese.
    Aber ich kann schon grob beurteilen, wie sich das Diskussionsklima hier entwickelt hat. Im Allgemeinen zum Guten, wenn man im Vergleich dazu andere Foren betrachtet. Aber mit dem momentan Arc und diesen zwei verhärteten Fronten zu der Frage "Fällt sie, fällt sie nicht, ..." hat die Art der Argumentation teilweise hier schon krude Ausmaße angenommen. Ein Forum dient doch primär der Meinungsäußerung und der Diskussion und dem Austausch mit anderen. Ich respektiere die Meinung anderer, wenn sie klar und schlüssig argumentiert wird. Nur habe ich immer Probleme damit, wenn etwas als Fakt dargestellt wird, was eigentlich die Interpretation einer Situation/Szene ist, welche von Oda nicht völlig klar dargestellt wird. Wenn man aber diese "Fakten" dann als Totschlagargumente anführt und damit die Meinung/Argumente anderer für nichtig oder gar schwachsinnig erklärt, ist dies gelinde gesagt einfach schlechter Stil und geht hier teilweise soweit, dass ein höflicher und offener Umgang miteinander abhanden kommt.
    Das nur so von mir als "alter Sack", das musste einfach mal raus, was es mir in letzter Zeit vermehrt vor die Augen kam...

    Zur Gretchenfrage dieses Arcs, "Fällt sie, fällt sie nicht, ..." (wollen wir diese Frage nicht einfach mit FSFSN-Frage abkürzen?^^).
    Ich bin momentan wirklich unentschlossen, es gibt Argumente für und wider. Momentan kann es Oda drehen wie er lustig ist, wir haben nun eine aussichtslose Situation und endlich mit dem Knaller der Trollbox werden die Karten wohl wieder neu gemischt und sei es einfach deshalb, dass die Allianz welche sich in der Unterzahl befindet einfach nicht mehr der geballten Macht der Crème de la Crème der Big Mom Piraten gegenüberstehen muss.

    Für mich besteht aber wirklich der entscheidende Knackpunkt darin, gesetzt dem Fall, dass die Allianz die Flucht antritt und diese ihr gelingt, was danach passiert? Was macht Big Mom? Während des gesamten Arcs wurde uns doch gezeigt, dass Big Mom nicht wirklich die vergebende Persönlichkeit besitzt. Sie ließ sich damals zwar auf der FMI bewichtigen und bestechen, aber das auch nur, da Tamago versucht hat auf sie einzureden. Das hat sie im Nachhinein aber nicht daran gestört die SHB zu attackieren. Nun ist sie wirklich mächtig gepisst und wenn ein Flucht gelingt, wird Brûlée über kurz oder lang ihr berichten, dass die SHB an die Texte der Porneglyhe herankam.

    Wie soll da BM reagieren? Gesetzt dem Fall, dass Cracker wirklich der "Arcboss" war, dann hätte mit der Logik die SHB keine Chance gegen die anderen beiden Kommandanten und würden diese alleine schon ausreichen, um die SHB zu verfolgen und letztendlich in eine brenzlige Lage zu bringen?
    Schlußendlich steht immer noch der Fakt im Raum, dass Big Mom vom Baratie weiß und es ist offen, ob sie auch die Freunde/Verwandte der anderen SHP im East Blue kennt. Was sollte sie davon abhalten, einen Attentäter diesen zu schicken? Vor allem, warum sollte sie es nicht tun? Ihr ist es doch schon egal, wenn ein Gast nicht zu ihrer Teeparty erscheint, weil dessen Mutter beerdigt wurde, da wird halt der Kopf des Vaters im Krankenhaus geschickt. Warum sollte BM nun anders handeln? Welchen Grund hätte sie, es nicht zu tun? Schließlich scheint es ihr relativ einfach möglich zu sein...

    Mir ist auch das Argument mit der FMI bekannt und ja, das kann mir durchaus vorstellen. Dies könnte eventuell auch zeitgleich mit dem WanoKuni-Arc passieren. Aber dieses Argument entkräftet doch nicht die obige Aussage, dass die Leute im East Blue in akuter Gefahr schweben. Und bisher habe ich eigentlich kein schlüssiges Argument oder einfach nur eine Idee gelesen von den "Hardlinern" der "Sie fällt nicht ..."-Fraktion, das eine Antwortmöglichkeit darauf gebe. Nur um es eventuell vorweg zu nehmen, ja die Germa bleibt dem East Blue nun fern, aber diese gehört nun doch nicht zur BMB.

    Das ist für mich momentan die alles entscheidende Frage. Da ich aber annehme, dass wohl die meisten Attentäter die BM aussendet in solch weitentfernte Gebiete, am Ende "nur" Homies sind, wäre wie schon bereits mehrmals vermutet, hier ein Ansatzpunkt, (erst einmal) die Freunde und Familien aus der Schusslinie zu bringen, wenn diese Attentäter nicht mehr da oder handlungsfähig wären.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Oh wow....die T-Box fällt seit 2 Kapiteln das Schloss runter, damit sie niemand öffnen kann und explodiert genau dann, wenn es für unsere Protagonisten nötig ist. Das es so gekommen ist überrascht mich keinesfalls, damit haben wir ja alle gerechnet. Aber ich bin kein Fan von unglaubwürdigen Glück, welches immer wieder die SHB redet...kommt mir viel zu gestellt rüber...naja, ist halt eben so.

    Was BM's und Luffy's Clash angeht, so müssen wir ihre Gesichtsausdrücke sehen, wenn Luffy sich anstrengen muss und BM keine Probleme hat gegen Luffy's attacke anzukommen, kann man das nicht gerade ebenbürtig nennen. Das werden wir aber im Kapitel dann sehen.

    Mfg
  • In Anbetracht der gerade sehr spannenden Situation habe ich mich dann ausnahmsweise auch mal spoilern lassen und bin doch etwas überrascht, dass die CP0 anwesend zu sein scheint. Die Frage ist nun, ob sie ähnlich passiv wie auf Dressrosa agieren wird, oder noch zur Tat schreitet, bzw ob Stussy allein ist oder Verstärkung dabei hat bzw anfordern kann? Fakt ist, dass ab heute die Möglichkeit besteht, dass die Marine oder weitere Truppen der Weltregierung sich längst in irgendeiner Form in Position gebracht haben könnten und tatsächlich noch aufschlagen könnten, z.B. indem sie mit nem gecoateten Schiff auftauchen oder indem Kizaru sich eben rüber beamt. Allerdings glaube ich nicht, dass die Marine/WR wirklich angreifen und sich somit aktiv an BMs Fall beteiligen würden, vielmehr werden sie sich wichtige Infos von der Hochzeit versprochen haben und würden wohl höchstens die besiegte BM einkassieren. Das erklärt auch, wieso Stussy sich von dort oben verkrochen hat und lieber nach der Tamatebako schaut. Der Moment, ab dem sich die Piraten gegenseitig die Köpfe einhauen dürfte sie wohl eher weniger interessieren, als der legendäre und angeblich mächtige Staatsschatz der Fischmenschen, an dem sich irgendein Untergrund Dealer zu schaffen macht. Vielleicht ist sie bei der Explosion aber auch umgekommen, womit die CP hier nur einen kurzen Gastauftritt hätte.
    Dass sie Morgans einfach so umlegt, glaube ich übrigens nicht, das würde zu viele Fragen aufwerfen und zudem würde die ganze Aktion auf WCI dann vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben.

    Zur Auseinandersetzung lässt sich ohne Bilder nicht viel sagen, "sie nehmen beide keinen Schaden" ķann so ziemlich alles zwischen "Ruffy blockt einen Angriff Big Moms" und "Ruffy und BM sind sich komplett ebenbürtig" bedeuten, da muss man sich noch gedulden. Dass am Ende aber nur die SHB am Boden liegt, spricht allerdings eher dafür, dass BM kurzen Prozess gemacht hat. Dass Ceasar die Luft abgezogen hat, halte ich für unwahrscheinlich, da es dann nicht nur die Strohhüte, die letztlich Ceasars Verbündeten sind, getroffen hätte. Sieht also eher nach nem Radikalschlag Big Moms aus, wobei Ceasar durchaus noch eine größere Rolle spielen wird, schließlich enthält das Kapitel seinen Namen wohl nicht umsonst.

    Allerdings erfahren wir durch den Kapitelnamen und Ruffys Aussage auch, dass die Allianz im allgemeinen definitiv immernoch darauf aus ist, den Fluchtplan durchzuziehen. Nur ist es nun die Frage, ob bis zum Schluss daran festgehalten und die Flucht gelingt, oder ob noch der Moment kommt, in dem Ruffy sich entscheidet, BM doch vor Kaido auszuschalten. Oda hält sich da weiterhin beide Wege offen und das tut er sicher wohlwissend, dass sich die Community gerade den Kopf über den Ausgang des Arcs zerbricht.

    All jenen, die sich hier in zum Teil in ziemlich schroffem Ton über die Leute aufregen, die eine Flucht für möglich halten oder gar daran glauben , sei noch gesagt, dass der aktuelle Arc eben nicht genau wie so viele Arcs zuvor abläuft. Noch nie hat Ruffy zu einem solch späten Zeitpunkt noch von Flucht geredet, immer war zum jetzigen Zeitpunkt längst klar, dass der Antagonist besiegt werden wird und daraus hat Ruffy auch nie ein Geheimnis gemacht, aber diesmal ist das aus irgendeinem Grund anders und Ruffy hält an dem Plan fest. Also versucht diejenigen doch bitte nicht mit diesem "das war schon immer so" zu diskreditieren, das ist einfach kein Argument, erst recht nicht bei so vielen Ungereimtheiten in diesem Arc, der gleichzeitig der erste Kaiser-Arc ist und somit ohnehin komplett anders ablaufen könnte. Auf eine Diskussion, die sich auf Informationen des aktuellen und kommenden Arc stützt, lass ich mich gerne ein, aber alle anderen Ansichten als Humbug zu erklären, nur weil sie nicht ins Raster einiger vergangener Arcs passen, trägt definitiv rein garnichts bei.

    Allgemein würde ein angemessener Umgangston und das respektieren anderer Ansichten dieser Diskussion mal sehr gut tun und das gilt in einigen Fällen auf beiden Seiten. Vor allem dieses "das ist doch völlig ausgeschlossen, wer das nicht schon längst erkannt hat ist total doof!!1elf" geht gehörig auf den Keks. Leben und leben lassen sollte die Devise sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

  • Neues mögliches Fluchtszenario?

    Mit der CP0, die eventuell sogar noch mit mehreren Membern in diesem Arc vertreten ist, hätte die SH + Capone-Allianz eine neue Hilfe zur Flucht. Man stellt sich nur vor die WR/Marine attackiert BM und plättet sie, nachdem sie geschwächt ist. Meiner Meinung nach ist dies das einzige Szenario, dass eine Flucht möglich macht (BM wird aufgehalten bevor sie sich rächen kann).

    Außerdem denke ich, dass BM in diesem Arc durch die CP0 Stussy noch mit Mutter Caramels wahrer Identität konfrontiert wird und eventuell den Glauben an sich selbst verliert.

    Zum weiteren Chapter möchte ich eigentlich nichts sagen. Der Spoilerausdruck aus Ceasars Sichtweise, dass alle down sin, könnte einfach aus vielerlei Gründen geschehen sein (BM/Übermacht/keine Ahnung was Oda aus dem Hut zaubert)

    Trotzdem schließe auch ich mich den meisten an, dass die Art und Weise wie die Trollbox verwendet wird, nervig und kurz vor der Exekution (Spoiler) diese verhindert....
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Baharoth schrieb:

    Guroni schrieb:

    habt ihr überhaupt eine Ahnung wie viele Leute gegen Kaido kämpfen werden?
    Und trotzdem die Chancen auf ein Sieg schlecht sind?
    Und jetzt sollen ein paar Leute Big Mom besiegen? Sogar gegen Doflamingo war die Allianz dabei.
    Was ich damit sagen will ist Big mom ist kein Stück scheise. Immerhin ist Big mom auch ein Kaiser wie Kaido. Es ist wirklich besser wenn die abhauen. Auf Ruffy Sanji und die vinsmokes mache ich mir keine sorgen die können alle fliegen. Es ist gut das Caesar capone genommen hat und abhaut. Viel besser und sicherer wäre es aber, wenn Ruffy gear4 eingesetzt hätte und capone nehmen würde um zu flüchten. Wäre schneller sicherer.
    Ruffy wird erstmal Kaido besiegen dannach kommt Big mom. Zorro und der Rest der Strohhüte darf nicht fehlen Leute.
    Ist dir eigentlich klar wie unwahrscheinlich, eigentlich schon unmöglich, eine Flucht ist? Selbst wenn es alle irgendwie unbehelligt zur Sunny schaffen und diese überhaupt nicht bewacht wird stecken die Strohhüte immer noch mitten in BMs territorium mit unzähligen Verteidigungsanlagen und Patroulienschiffen, meinst du die können da einfach raussegeln? BM wird ihnen ihre gesamte Flotte auf den Hals hetzen die kommen nie bis nach Wano Kuni und wenn doch dann haben Sie BMs ganze Flotte im Nacken.
    Ganz zu schweigen von der Tatsache das alle hinterbliebenen der SHB im Eastblue in akuter Lebensgefahr sind sollte die SHB jetzt einfach flüchten.

    Ich mein es ist nicht unmöglich das sich Oda irgendeinen Plottwist ausdenkt mit dem eine Flucht plausibel wird und gelingt, aber gleiches gilt für einen Sieg über BM im Chaos das die Explosion der Trollbox verursachen wird. Und wenn man bedenkt wie 99% aller OP Arcs verlaufen ist letzteres deutlich wahrscheinlicher.

    An deiner Stelle würde ich mal die Füße stillhalten und abwarten anstatt dich hier so aufzuspielen.

    Eine Flucht unmöglich???? Auch wenn die es zur Sunny schaffen? Weiß du überhaupt, dass die SHB von einem Buster call flüchten konnte?? Wir reden von einem Angriff wo extreme viele Kriegsschiffe Elite Soldaten Vize Admiräle u.s.w angreifen. Wo die Flucht heil rauszubekommen unmöglich sei. Und mit was sind die geflohen mit einem Schrott Schiff. Abgesehen davon ist Caesar mit capone schon auf der Flucht. Und die die gerade vor Big mom stehen können alle fliegen. Ruffy hat sein gear4 womit er extrem schnell fliegen kann und die vinsmokes ihre Technik. Es ist sehr gut möglich, dass die fliehen können. Entweder werden die fliehen oder die werden sterben.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Oh wow....die T-Box fällt seit 2 Kapiteln das Schloss runter, damit sie niemand öffnen kann und explodiert genau dann, wenn es für unsere Protagonisten nötig ist. Das es so gekommen ist überrascht mich keinesfalls, damit haben wir ja alle gerechnet. Aber ich bin kein Fan von unglaubwürdigen Glück, welches immer wieder die SHB redet...kommt mir viel zu gestellt rüber...naja, ist halt eben so.


    Mfg
    Zieht sich wie ein roter Faden durch den Arc. Soviel Glück hatten sie in diesem Arc. Die Diskussion ob BM fällt oder nicht kann man leider nicht vermeiden, weil man Chapter für Chapter Indizien kriegt.
    Die Explosion kann für Chaos sorgen. Im schlimmsten Fall landen Sanji und co jeweils auf unterschiedlichen Plätzen so das Caesar für das aufsammeln länger braucht. Oder wir kriegen unser bekanntes Muster und alle werden getrennt, damit wir unsere getrennten Kämpfe kriegen. Momentan ist man wirklich auf Entzug man will starke Kämpfe sehen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D