Kapitel 871 - "Du schaffst es, Caesar!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Um auf Gabratan einzugehen:

    Würde BM denn die Freunde und Verwandten aus dem East Blue in Ruhe lassen, wenn sie besiegt werden würde? Ich hätte die Alte eher so eingeschätzt, dass sie auch nach einem KO auf Rache schwört und im Gegenzug dann trotzdem versucht die Leute umzubringen. Allgemein ist das Szenario aber sehr blöd gemacht, da wir ja nicht genau wissen, wie konkret die Leute nun bedroht sind.

    Würde die SHB die Flucht antreten, gehe ich davon aus, dass BM sie verfolgen würde mit ihrer Armee. Wenn man sich anschaut, wie wütend sie ist, dann würde ich sagen, wird sie wohl kaum still auf ihrem Stühlchen sitzen bleiben und nur ihre Leute losschicken. Sie würde ihren Arsch in Bewegung setzen und die SH vefolgen. Die Frage ist bloß: wohin?? Zu Kaidoo? Auf die FMI? Oder eine andere Insel? Auf hoher See? Es gäbe so viele Möglichkeiten.

    Allgemein finde ich es gerade ziemlich spannend und amüsant, wie Oda uns hin und her flattern lässt. Damals gings um "Kaidoo oder BM als nächstes"; heute gehts um "Fall oder Flucht". Das macht doch einfach herrlich Spaß, wenn man nicht sicher sein kann, wie es weitergeht ^^
  • Carrot schrieb:

    Würde BM denn die Freunde und Verwandten aus dem East Blue in Ruhe lassen, wenn sie besiegt werden würde? Ich hätte die Alte eher so eingeschätzt, dass sie auch nach einem KO auf Rache schwört und im Gegenzug dann trotzdem versucht die Leute umzubringen.
    Ja natürlich würde sie. Nur ist bisher jeder Antagonist brav weggepackt worden und mit Ausnahme von Croccodile auch da geblieben. Und selbst ein Croccodile hat einmal gesagt das er von Alabbasta absieht womit das Thema für Ruffy gegessen war.

    Natürlich würde BigMum auf Rache aus sein aber versetz dich einmal in die Lage eines Attentäters vor Ort der gegen Bezahlung einen Auftrag vollzieht. Würdest du diese leute immer noch umbringen wenn jener aus dessen hand du frisst wegfällst? Warum einen Auftrag ausführen wenn keine Bezahlung eintrifft? Warum etwas gegen jene Person vollziehen die gerade jene Person ausgeschaltet hat welche dich eigentlich bezahlt? Ist doch selbstmord irgendwo :D.

    Sollte BigMum fallen wird sie weggesperrt und dafür schaut die Marine/WR schon weil das auch in ihrem Interesse ist. Natürlich ist die Frage wo und wie - das wissen wir heute nicht aber gemessen daran, das man San-Juan Wolf irgendwie im ID hat versorgen können gibt es sicher auch einen Weg für BigMum ;)
  • Leute das kann nicht euer Ernst sein. Gegen Kaido gehen die einen gut durchdachten Plan vor rekrutieren viele Leute. Law Zorro und der Rest gehen schon mal nach wanokuni bereiten sich vor auf den Kaiser Krieg. Und Ruffy und der andere Rest schauen kurz bei einem anderen Kaiser (Big mom) vorbei besiegen die und kommen dann nach Really???
    NIEMALS.
    Leute die können aufjedenfall noch flüchten Caesar ist auf dem Weg mit capone und die Leute die vor Big mom stehen können alle schnell fliegen. Die schaffen es alle noch bis zur Sunny. Und wenn sie auf dem Schiff sind haben die echt gute Chancen.
    Vergisst nicht, dass die es geschafft haben in Enies Lobby vor einem Buster call zu fliehen mit einem Schrott Schiff. Und die haben es auch geschafft von impel down zu entkommen. Beides Orte wo eine Flicht unmöglich sei. Und jetzt sagt mir nicht die können niemals entkommen. Außerdem haben die hier viele bessere Chancen zu entkommen.
  • Hab mich schon den ganzen Arc gefragt wie Oda die Marine einbringen will. Dass er natürlich immer das Mittel der CP0-Maulwürfe in der Hinterhand hat, hab ich ganz vergessen. Für mich ist die Marine bzw Weltregierung unverzichtbar mittlerweile, da sie ja immer alternative Fakten für die Öffentlichkeit schaffen müssen sowie Informationen brauchen um wieder neue Steckbriefe zu erstellen und sowieso ja auch immer das Chaos der SHB wieder aufräumen müssen..

    Ansonsten vermute ich mal das wir noch in diesem Arc dann eine neue stärkste Technik von Ruffy sehen, wenn er schon jetzt zur pro forma Niederlage Gear 4 auspacken musste.
  • @Guroni
    Ich finde es schade das Leute wie du nicht darauf eingehen, was mit Freunden oder Verwanten der Strohhüte passiert wenn sie flüchten. Mit ihrem Informationsnetzwerk könnte Big Mom ganz einfach herausfinden, dass zum Beispiel Nami auf Kokos aufwuchs und dann wäre es vorbei mit den Bewohnern von Kokos.
  • BM ist von den Antagonisten bislang die Einzige, die über Strecken hinaus einen Bekannten/Verwandten der SHB bedroht. Das war bei anderen Antagonisten ja nicht gegeben. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie das so einfach sausen lassen würde.

    Beim Attentäter kommt es mMn auch auf den Charakter desjenigen an. Wenn so ein 08/15tel Typ von BMs Sturz hört, wird er eher davor zurückschrecken, wenn er von BMs Sturz hört und die Sache abblasen. Ein ernster Charakter würde wahrscheinlich tatsächlich eher abwarten, ob dann die Bezahlung sichergestellt ist für ihn. Im Notfall könnte BM ja immer noch eines ihrer Kinder losschicken, dass die Arbeit erledigen soll. Die würden das sicher machen.

    Was mir btw. aber noch durch den Kopf geschossen kommt, ist folgendes Szenario: BM müsste Ruffy direkt sagen, dass sie die Familien und Bekannten der SH umbringen wird, sollte er jetzt die Flucht antreten. Dadurch hätte Ruffy einen emotionalen Grund, die Alte jetzt sofort auszuschalten und ihr klipp und klar einzuprügeln, dass sie gefälligst ihre Hand vom EB lassen sollte. Dann würde ich es BM eher zutrauen, dass sie danach nicht mehr auf Rache sinnt, weil sie dann doch Schiss vor dem SH hätte.

    Wären meine Gedanken aktuell dazu ^^
  • Ich bin vorsichtig mit den Spoilern aber das Gear 4 an Big Mom einfach überhaupt keinen Schaden macht, ist schon ein rechter Dämpfer für mich. Ich kann mir gerade keine plausible Niederlage von Big Mom erklären und mit übermässigem Glück kann ich mich erst recht nicht anfreunden. Luffys Absicht ist auch meist die gewichtigere in der Story, auch wenn Big Mom sie nicht davon kommen lassen will. Big Mom hat ihm zwar auch wenig Schaden gemacht aber danach bricht Luffy doch irgendwie zusammen, mal schauen.

    Ich wills zwar nicht gerne zugeben aber es gibt viele plausible Szenarien um Big Mom nach einer Flucht erstmal zu beschäftigen. Sie könnte genauso gut erstmal die Germa, Bege oder CC verfolgen, weil ich glaube kaum, dass die Allianz nach dem abhauen zusammen bleibt. Die Big Mom Piraten könnten sich zwar auch aufteilen aber ausser Katakuri stellt für mich kein anderer Untergebener von Big Mom eine wirklich ernsthafte storyverändernde Gefahr dar.

    Aber wir haben jetzt eine Vertretung der Weltregierung bzw. CP0 dabei, welche eine geschlagene Big Mom mitnehmen könnte. Zwei Schritte zurück und einer nach vorne? Ich weiss es nicht. Ich wünsch mir halt nicht einfach nur eine besiegte Big Mom, sondern einen plausiblen Sieg gegen einen Kaiser. Ich hoffe auf einen Fall Big Moms aber langsam glaube ich nicht mehr so ganz daran.
  • Carrot schrieb:

    Um auf Gabratan einzugehen:

    Würde BM denn die Freunde und Verwandten aus dem East Blue in Ruhe lassen, wenn sie besiegt werden würde? Ich hätte die Alte eher so eingeschätzt, dass sie auch nach einem KO auf Rache schwört und im Gegenzug dann trotzdem versucht die Leute umzubringen. Allgemein ist das Szenario aber sehr blöd gemacht, da wir ja nicht genau wissen, wie konkret die Leute nun bedroht sind.

    Würde die SHB die Flucht antreten, gehe ich davon aus, dass BM sie verfolgen würde mit ihrer Armee. Wenn man sich anschaut, wie wütend sie ist, dann würde ich sagen, wird sie wohl kaum still auf ihrem Stühlchen sitzen bleiben und nur ihre Leute losschicken. Sie würde ihren Arsch in Bewegung setzen und die SH vefolgen. Die Frage ist bloß: wohin?? Zu Kaidoo? Auf die FMI? Oder eine andere Insel? Auf hoher See? Es gäbe so viele Möglichkeiten.

    Allgemein finde ich es gerade ziemlich spannend und amüsant, wie Oda uns hin und her flattern lässt. Damals gings um "Kaidoo oder BM als nächstes"; heute gehts um "Fall oder Flucht". Das macht doch einfach herrlich Spaß, wenn man nicht sicher sein kann, wie es weitergeht ^^
    Zweiteres zu erst. Ja, wahrscheinlich kann sie die Verfolgung auch persönlich aufnehmen. Aber da ich annehme, dass sie bei einer Flucht der SHB nicht permanent am Hintern kleben wird, etwa weil die TS mit ihrem Emergency-Mechanismus am Horizont verschwindet, sehe ich momentan keinen Grund, warum sie trotz dessen nicht einen Attentäter losschicken sollte, nicht nach all den Beispielen und Darstellungen die wir bekommen haben.

    Wenn Big Mom besiegt wird? Hm, gesetzt dem Fall sie rafft sich danach noch einmal auf besteht natürlich weiter die Situation. Stellt sich mir die Frage, wen oder was benutzt sie als Attentäter? Eigenständige Mitglieder ihrer Crew? Oder doch eher Homies? Zweitere könnten durch einen Knockout von ihr sich in "Luft" aufgelöst haben.
    Aber um offen zu sein, würde Big Mom eine Niederlage gegen Ruffy erleiden, gehe ich persönlich davon aus, dass Ruffy ihr nicht den Todesstoß verpassen wird. Hält dies aber jemand anderen davon ab? Oder wäre das nicht genau die Situation, in der eine dritte Partei handeln würde? Ein anderer der Kaiser, etwa Blackbeard? Halte ich persönlich immer noch für etwas spekulativ, da er wohl erst aus der Zeitung wie jeder andere davon erfahren würde. Aber wir haben doch nun ein Mitglied der CP0 auf WCI und damit indirekt die WR. Die würde sich wohl kaum die Möglichkeit entgehen lassen und vor allem nicht Aka Inu, wenn er Wind von der Sache bekäme.

    Wir haben Anfang des Arcs gesehen, wie gut abgeriegelt und überwacht Big Moms Totland ist. Aber all das basiert auf ihrer TK. Wir wissen zwar nicht, wie groß ihre Flotte und Truppen an "normalen" Menschen ist, aber für diese wäre es wohl auch erstmal eine völlig ungewohnte Situation und dann bei einem Gebiet von über 30 Inseln nach dem Wegfall des Überwachungssystem koordiniert auf einen Angriff zu reagieren halte ich für schwierig, klar, bestimmt machbar, aber wenn die Marine schnell und präzise zuschlagen würde, während die BM-Piraten erst noch die Situation ergreifen müssen oder versuchen sich anzupassen, kann ich mir durchaus vorstellen, das das Ganze BMs Untergang besiegeln würde.

    Wie gesagt, alles was wäre wenn. Aber die Frage nach der Sicherheit der Freunde und Familien ließe sich so meiner Meinung nach besser beantworten als bei einer Flucht, momentan zumindest.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Mal abgesehen davon, dass Big mom egal ob sie besiegt wird oder nicht, die freunde von den Strohhüten angreifen wird. Flüchten sie, passiert es. Besiegen sie Big mom, passiert es halt paar Wochen später. Der einzige Weg ist, sie zu töten. Aber ruffy weißt ja nicht, dass Kaido, der stärkste Pirat der Welt ist. Ruffy sollte lieber erst Big mom besiegen, damit er ein Gefühl bekommt, wie man mit ein Kaiser umgeht. Wie viele andere hier schon geschrieben haben, wird Big mom nach einer erfolgreichen Flucht, sie verfolgen und in paar Wochen stehen sie gegen 2 Kaiser gegenüber. Vorne der stärkste Pirat der Welt, kaido und hinter ihnen Big mom, einer der 4 Kaiser. Nicht mal Shanks, der über gehypte rothaarige oder Blackbeard, der Typ mit 2 Teufelsfrüchten, würde da erfolgreich raus kommen.

    Big mom ist gefährlich und wenn nun nicht wieder was unglaubliches und unerwartetes passiert, wie die CP0 Agentin, dann sehe ich das ende von One piece so, dass Ruffy gegen kaido UND Big mom gleichzeitig kämpfen und sehe, wie er von den beiden getötet wird, inklusive der Strohhut Crew. Aber wie jeder weißt, wird DIES nicht passieren. Oda findet schon einen Weg und nächste Woche wissen wir noch mehr als heute oder morgen.
    Bin ein Kaido Fan, weshalb er nach Big mom kommen soll, vor allem, wir haben den Fakt, dass er der stärkte am Land, zur Luft und auf der See ist. Somit ist er stärker als Big mom, vor allem es wurde gesagt, dass Kaido in ein 1v1 IMMER gewinnt.
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Also wenn die Spoiler wahr sind, dann wars das für mich mit One Piece.
    Ruffy schafft es nicht mal in G4 BM was entgegenzusetzen und wird am Ende mit ganzer Manschaft fertig gemacht.
    So eine Enttäuschung! Und natürlich rettet wieder ein Zufall allen das Leben....ja Oda, wir habens begriffen..
    Weiss nicht worauf Oda aus ist, aber Spass macht der Arc nicht mehr und zeigt einfach, dass Ruffy weiter 10 Jahre Training benötigt um es überhaupt mit Katakuri aufzunehmen, geschweige denn BM.

    Aufjedenfall ist für mich hier Sense mit OP. Diesen Quatsch ziehe ich mir nicht mehr rein !
    Keine Ahnung, ob du nur trollst oder das deine ehrliche Meinung ist...
    Du glaubst doch nicht, dass Ruffy, der erst seit etwa 2,5 Jahren Pirat ist es mit einer Big Mom aufnimmt, welche schon als Kind so stark war wie uns gezeigt wurde.
    Du solltest wissen, dass die 4 Kaiser so ziemlich mit die stärksten lebenden Wesen in One Piece sind.
    Was denkst du, wie würde One Piece verlaufen wenn Ruffy so einfach Big Mom fertig machen könnte ? Das wäre doch total langweilig.
    Und dass du dich dann so aufregst, weil die Tamatebako explodiert und hier anscheinend Ruffy und den anderen das Leben retten wird... sry aber dass Zufall und Glück in Shonen schon immer auch eine große Rolle gespielt haben, solltest du auch mitbekommen haben.
    Dass diese Box eine wichtige Rolle spielen wird, sollte auch schon seit dem Fischmenschen Arc klar sein.
    Dir kann das nun alles gefallen oder nicht, aber dann auch noch zu meinen deswegen mit One Piece anscheinend aufzuhören find ich etwas lächerlich, da Oda sich eigentlich in den kompletten 20 Jahren des Mangas immer treu geblieben ist und es solche Dinge schon immer gab.
  • Apropos was mir gerade auffällt .... vergleicht man den Member der CP0 mit längeren Armen mit besagtem Underworlf Boss Giberson (ebenfalls langarm) könnten sogar 2 CP0 Member anwesend sein .... nur eine kleine Spekulation nach dieser "Stussy-Offenbarung"
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Hallo,

    ich lese oft mit und habe mich nun angemeldet um mich auch mal an etwaigen Diskussionen zu beteiligen.

    Ich habe von Anfang an geglaubt bzw gehofft, dass Big Mum in diesem Arc fällt. Gründe wurden hier ja schon zur Genüge genannt. Allerdings gibt es auch genügend Gründe, dass die SHB flieht und Big Mum erst später besiegt wird.

    Einige Vorredner haben es bereits angesprochen, Ruffy im Gear 4 und Big Mum haben beide keinen Schaden genommen bei ihrem Clash. Wieso man nun denkt, Ruffy sei um ein vielfaches schwächer als eine Big Mum, weil er am Ende des Chapters besiegt scheint, kann ich allerdings nicht verstehen. Vielleicht haben die BM-Piraten gesehen, dass Ruffy mit Big Mum mithalten kann und sich deshalb ein sehr großer Teil der Bande auf Ruffy stürzt? Auch wenn Ruffy im Gear 4 ist, so sollte er trotzdem gegen eine Übermacht ziemlich alt aussehen. Also würde ich seinen K.O. nicht direkt auf Big Mum alleine schieben, da sie vermutlich Unterstützung von ihren Kindern bekommen hat. Was wäre, wenn Katakuri Ruffy quasi fesselt, Smoothie ihn auswringt und er sein Haki verliert und Big Mum dann volle Kanne auf ihn eindrischt? Ja dann wär ein Ruffy mit Sicherheit am Boden.

    Ich kann mit natürlich auch irren, und das Chapter morgen zeigt uns tatsächlich, dass Ruffy alleine gegen Big Mum K.O. gegangen ist. Dann könnte ich mir eingestehen, dass eine Flucht wohl doch das beste wäre, auch wenn es wohl möglich einige Nebenwirkungen hätte.

    Ein Kumpel von mir liegt mir dauernd in den Ohren, dass der Leak vom weiteren One Piece Verlauf sich bewahrheiten könnte, und die SHB tatsächlich mit Hilfe der Germa fliehen kann. Glaubt ihr daran? Da diese Frage ja auch mit dem Arc bzw auch. Kapitel zutun hat, sollte es kein Off-Topic sein oder? Sonst nehme ich die Frage wieder raus, wenn sich ein Moderator bei mir melden sollte.


    Ich freue mich jedenfalls auf das Kapitel, da die Spoiler sehr vielversprechend sind.

    Weiterhin noch viel Spaß beim Diskutieren

    Gruß Flo
  • Ich verstehe auch nicht, wie Leute immer noch sagen, dass Big Mom hier getötet oder besiegt werden muss.
    Wenn das Schloss jetzt zusammenbricht wegen der Explosion, könnten Sanji, Niji, Reiju und CC immernoch, dadurch dass sie alle fliegen können die anderen vom zerbrechenden Schloss wegschleppen.
    Wenn die Strohüte dann zur Sunny kommen, sind sie aus dem Schneider, denn die Sunny ist wahrscheinlich eines der schnellsten Schiffe mit dem Coup de Burst.
  • Guroni schrieb:

    Leute die können aufjedenfall noch flüchten Caesar ist auf dem Weg mit capone und die Leute die vor Big mom stehen können alle schnell fliegen. Die schaffen es alle noch bis zur Sunny.
    Ich Zitiere einfach mal dich.

    Dieses Argument wird ja immer wieder gebracht, aber woher wollt ihr wissen, dass keiner aus der BM Crew fliegen kann? Ich würde mich schlapp lachen, wenn sich Luffy und Sanji bei ihrer Flucht per Flug umdrehen und ihnen eine BM entgegen geflogen kommt und alle ziehen so ein Gesicht XD.



    Auch stellt ihr euch das viel zu einfach vor, glaubt ihr wirklich die lassen Luffy und co. einfach so davon fliegen ohne etwas dagegen zu unternehmen?
    Wenn ich mich recht erinnere konnte Mon't dor auf seinen Büchern fliegen, er sollte Physisch gesehen kein wirkliches Problem darstellen, aber seine TF könnte ihnen einen strich durch die Rechnung machen. Er kann Leute in eine Art Buch-Welt-Illusion stecken, welche dann die Reale Welt nicht mehr wahrnehmen/sehen können, dass ist extrem gefährlich. Eine BM oder jemand anderes könnte in dieser Zeit unsere SH angreifen.

    Mfg
  • KucKie schrieb:

    Ich verstehe auch nicht, wie Leute immer noch sagen, dass Big Mom hier getötet oder besiegt werden muss.
    Wenn das Schloss jetzt zusammenbricht wegen der Explosion, könnten Sanji, Niji, Reiju und CC immernoch, dadurch dass sie alle fliegen können die anderen vom zerbrechenden Schloss wegschleppen.
    Wenn die Strohüte dann zur Sunny kommen, sind sie aus dem Schneider, denn die Sunny ist wahrscheinlich eines der schnellsten Schiffe mit dem Coup de Burst.
    Warum wollt ihr (du bist mit dieser Ansicht ja nicht der einzige) nicht verstehen, dass die Flucht nicht nur an den Umstand des "Entkommens" gekoppelt ist? Damit wären damit halt nicht alle Probleme gelöst (Bsp. bedrohte Freunde/Familie). Im schlimmsten Fall bekommt man dadurch sogar noch größere Probleme (Bsp. 2 Yonkou aufeinmal am Arsch).

    Ich will damit nicht behaupten, dass die Flucht hier vollkommen ausgeschlossen ist (auch wenn ich weiterhin an die Niederlage von BM glaube), aber es steck halt mehr dahinter, als "einfach nur mit dem Schiff davon zu segeln".
  • Außerdem war Big Mom doch auch in der Lage sich eine Sonne und eine Wolke zu machen. 1. könnte sie sicherlich mit Zeus hinter schweben oder wenn das nicht gehen sollte, kann sie sich einfach einen Vogel machen und mit dem Hinterher fliegen.
    Hat Pudding nicht sogar einen fliegenden Teppich? Ok ich weiß nicht ob er fliegen kann, aber zumindest sieht er so aus wie einer.
    Hier ist also praktisch alles möglich, weil Big Mom quasi alles zum Leben erwecken kann.
    Eine Flucht ist damit nicht annähernd so einfach wie sich das einige vorstellen.
    Avengers
    Infinity War
  • Okay, das ist doch verrückt. Wir haben hier einen Spoiler, indem folgende Worte stehen: "Ruffy und Big Mum prallen aufeinander, ohne dass einer von ihnen Schaden nimmt."
    Jetzt gibt es User, die nur hören, dass Ruffy Big Mum nicht ankratzen konnte; und User, die anerkennen, dass eine Kaiserin Ruffy ebenso wenig Schaden zufügen konnte...Und dann gibt es tatsächlich User, die sich stattdessen schon wieder um diese bescheuerte Vielleicht-Flucht streiten? Ach, kommt schon.

    Ehrlich, Ruffy prügelt sich - zumindest für einen Moment - ebenbürtig mit einer fu**ing Kaiserin, die Rotlichtkönigin Stussy ist eine Undercover-Agentin der CP0 und die verdammte Tamatebako-Box tut nach gefühlten Dekaden endlich, wofür sie eingeführt wurde. BOOM.
    Und trotzdem beißt sich dieser Thread bereits nach wenigen Stunden schon wieder die Zähne an einem Problem aus, welches momentan einfach nicht zu lösen ist? Was soll denn das? Macht euch das Spaß? Jetzt mal an all diejenigen gerichtet, die sich wirklich über Tage an diesem Thema ergehen und wirklich keinerlei Fortschritt erzielt haben. Mittlerweile zieht sich diese dysfunktionale Diskussion schon über zwei, drei Threads und kommt trotzdem nicht voran. Wie auch, ohne neuen Input? Ja, für beide Seiten gibt es triftige Argumente und beide Varianten könnten auf die eine oder andere Art und Weise eintreten, weil alles in Odas Hand liegt und er bisher auch nicht gewillt scheint, einen der beiden Ausgänge dieses Arcs zu fokussieren. Aber am Ende könnte er auch einfach die Sunny samt Strohhutbande aus Big Mums Fettarsch segeln lassen, solange er es logisch erklärt. Also, was soll das? Bitte, lasst es gut sein. Ihr werdet die Gegenseite nicht überzeugen, indem ihr die selben Argumente immer und immer und immer wieder abspult wie eine gesprungene Schallplatte. Das bringt niemandem etwas und vergiftet nur die Qualität der WSJ-Threads - und zwar merklich.


    Zu den Spoilern sei gesagt, dass ich sie ausgesprochen interessant finde. Das beginnt schon bei Ruffy, der sich hier in eine frontale Auseinandersetzung mit Big Mum höchstselbst begibt und nicht augenblicklich in die nächstbeste Zuckerwand geprügelt wird. Ruffy hält hier gegen die Stärke einer Frau, die uns als geborene Zerstörerin mit Potenzial zum Admiral oder Großadmiral vorgestellt wurde; deren eisenharte Haut unzerstörbar scheint und die mit wenigen Schlägen Capones Festung wie ein Kartenhaus demontierte. Big Mum ist eine Naturgewalt und Ruffy gelingt es dagegenzuhalten. An dieser Stelle sollte endlich auch dem Letzten klar sein, dass Ruffy mittlerweile in der obersten Liga angekommen ist. Mittlerweile geht es nicht mehr gegen Samurai oder poplige Marinemänner des mittleren Dienstes. Nein, es sind die Kaiser und ihre Alphatiere, die Admiräle und den Großadmiral, gegen die es nun geht. Wir befinden uns spürbar auf der Zielgeraden, nun, da Ruffy sich bereits mit einem Admiral angelegt hat und selbst einer Big Mum einen Anflug von Schwäche abzutrotzen vermochte. Und ja, es ist ein Zeichen von Schwäche, wenn Ruffy durch die gewaltigen Kräfte der Big Mum keinen Schaden nimmt. Ruffy ist die erste Person des Mangas, die gegen Big Mums Schlag gerüstet war, und das sollte man auch so hinnehmen und anerkennen können. Das ist ein simpler, aber unglaublich starker und wichtiger Moment für den Manga und Ruffy als Protagonisten, völlig gleich, wie der Kampf im Folgenden verlaufen wird.

    Zweiter Höhepunkt des Kapitels ist Stussy, die als versteckte Regierungsagentin nicht nur ganz plötzlich ganz relevant wird, sondern auch noch die Weltregierung in diesen Arc bringt und somit das Potenzial besitzt, die Karten vollkommen neu zu mischen - oder auszulegen. Oda hätte aus Stussy keine CP0-Spionin machen müssen, um sie bei der T-Box Scheiße bauen zu lassen. Aber er hat es getan und das gewiss nicht ohne Grund. Man darf gespannt sein, wie Oda die Regierung bzw. die Cipherpol in diesen Arc integrieren wird bzw. warum er sich dazu entschieden hat, es überhaupt zu tun. Bereitet er kommende Ereignisse vor? Oder will er Löcher stopfen, die kommende Ereignisse aufreißen würden? Fragen über Fragen. Sicher ist nur, dass Stussy nicht ohne Grund anwesend ist und dass sie nicht umsonst der WR angehört.

    Und wenn wir schon bei Fragen sind: Wieso liegen Ruffy und Co. am Ende plötzlich am Boden? Caesar scheint sich ja mal eben umzudrehen und - Zack! - weg sind alle. Was ist passiert? Eine Technik der Kaiserin, die auf ihrer Seelenfrucht basiert? Oder hat Smoothie eingegriffen? Oder Pudding? Aus dem Spoiler geht nicht hervor, wie die Helden besiegt wurden und da Caesar anscheinend keine größeren Erschütterungen o.ä. mitbekommen hat, schließe ich eine Niederlage im Faustkampf mit BM eigentlich aus. Es erinnert eher an die Szene auf PH, als die Yeti Brothers die Bande mit ihrem Gas überraschten. Aber, wie gesagt, ist der Spoiler an dieser Stelle wenig aussagekräftig, zumal wir die Situation anscheinend durch Ceasars Augen erleben werden. Das schreit fast schon danach, dass wir im nächsten Kapitel erst einmal einen Flashback sehen werden für die Zeit, in der die Bombe noch fiel und Ceasar nicht hinsah. Es bleibt also spannend, auch mit Blick auf die Konsequenzen der Explosion. Wird das Chaos den Weg für eine Flucht ebnen? Oder wird es das beengte Kampffeld aufdröseln sowie die zahlenmäßige Überlegenheit und die Geschlossenheit der BM-Bande brechen, wodurch Einzelkämpfe möglich werden? So oder so, bisher haben wir noch zu wenig Infos und müssen das Für und Wieder um Himmels Willen nicht erneut aufschlüsseln.

    Ich freue mich nur auf die Bilder von Ruffy vs. Big Mum, auf das verzweifelnde Stück Abschaum namens Gastino und auf eine Stussy, die mehr ist, als sie bisher den Anschein machte.


  • Santoryu1080 schrieb:

    Guroni schrieb:

    Leute die können aufjedenfall noch flüchten Caesar ist auf dem Weg mit capone und die Leute die vor Big mom stehen können alle schnell fliegen. Die schaffen es alle noch bis zur Sunny


    Auch stellt ihr euch das viel zu einfach vor, glaubt ihr wirklich die lassen Luffy und co. einfach so davon fliegen ohne etwas dagegen zu unternehmen?
    Wenn ich mich recht erinnere konnte Mon't dor auf seinen Büchern fliegen, er sollte Physisch gesehen kein wirkliches Problem darstellen, aber seine TF könnte ihnen einen strich durch die Rechnung machen. Er kann Leute in eine Art Buch-Welt-Illusion stecken, welche dann die Reale Welt nicht mehr wahrnehmen/sehen können, dass ist extrem gefährlich. Eine BM oder jemand anderes könnte in dieser Zeit unsere SH angreifen.

    Mfg
    Was sollen sie dann machen, kämpfen???
    Bigmom hat schon drei der sträksten Mitglieder der Allianz ganz allein platt gemacht. Judge und Capone waren nichtmal der erwähnung nicht wert, der eine wird von normalen schläge von Bigmom besiegt und der eine wird beim vor bei gehen von Bigmom besiegt die es mit Luffy zu tun hatte. Und auch laut Traffy_Kun wurden am ende alle beisegt und standen kurz davor Hingerichtet zu werden. Ohne jetzt das chapter gesehen zu haben sieht das für mich nach einer klaren heftigen Niederlage für Luffy und co aus. Will soll das noch gut enden wenn bereits Judge und Capone spielend leicht fertig gemacht wurden und selbst Luffy verloren hat. Luffy hat seine stärkste Technik benutzt und konnte Bigmom nichtmal schaden. Sollte er kein G5 im Hinterhand halten, so wird er kein land gegen Bigmom sehen. Da kann man noch so oft mit Sir Crocodile als beispiel kommen, aber gegen Sir Crocodile wusste Luffy nach dem ersten kampf die Schwäche von und hat sie im zweiten kampf benutzt. Sein erster kampf mit Sir Crocodile war aber auch mitten in Arc, aber in Whole Cake island arc sind wir schon beim Höhepunkt. Umso schwieriger wird es dann auch ein Sieg gegenüber Bigmom zu rechtfertigen.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Anfang von Totland:
    "Wie will Ruffy BM besiegen?"
    (Wahrscheinlichkeit: 20%)

    Nach dem Sieg gegen Cracker:
    "Wow, vielleicht wird das ja doch was..?"
    (Wahrscheinlichkeit: 50%)

    Nach dem Besiegen der Armee des Zorns:
    "Ruffy ist ein Monster..."
    (Wahrscheinlichkeit: 60%)

    Nach der Gründung der Allianz:
    "Ok, RIP Big Mom."
    (Wahrscheinlichkeit: 85%)

    Nach dem Flashback:
    "..."
    (Wahrscheinlichkeit: 30%)

    Ich dachte dass BM stark ist, aber nicht so viel stärker als die Komamndanten sondern eher von ihrem Netzwerk lebt. Interessant ist, dass sie nicht sehr intelligent scheint und sich so etwas aufgebaut hat. Waren wohl die Kinder am Werk.

    Doch nach den heutigen Chapter und der Demonstration ihrer körperlichen Stärke habe ich absolut keine Idee wie Ruffy da ankommen soll. Selbst Ruffy wirkt wie eine Fliege wenn Big Mom einen Riesen so einfach killt..

    Ich war naiv und habe sie extrem unterschätzt. Jetzt wissen wir was die Kaiser zu bieten haben und jetzt weiß ich, dass Ruffy sie vielleicht besiegt, das aber nur mit Hilfe der anderen und der Bomben/Raketen. Im 1vs1 hätte er keine Chance..
    Ich zitiere mich mal selbst und sage:

    Nachdem ich diese Monsterbande und vor allem dieses Monster von kaiser gesehen habe:
    "RIP Strohhut-Kämpfer."
    (Wahrscheinlichkeit: 1%)

    Nie im Leben hätte ich gedacht dass BM wirklich auf dem Level von Kaido ist. Ich halte einen Timeskip für unrealistisch, fange langsam aber an zu zweifeln. Hoffen wir mal, dass Ruffy sein Awakening erhält und so dem Titel eines Kaisers würdig wird.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • BigM schrieb:

    Warum wollt ihr (du bist mit dieser Ansicht ja nicht der einzige) nicht verstehen, dass die Flucht nicht nur an den Umstand des "Entkommens" gekoppelt ist? Damit wären damit halt nicht alle Probleme gelöst (Bsp. bedrohte Freunde/Familie). Im schlimmsten Fall bekommt man dadurch sogar noch größere Probleme (Bsp. 2 Yonkou aufeinmal am Arsch).

    Ich will damit nicht behaupten, dass die Flucht hier vollkommen ausgeschlossen ist (auch wenn ich weiterhin an die Niederlage von BM glaube), aber es steck halt mehr dahinter, als "einfach nur mit dem Schiff davon zu segeln".

    Ich weiß nicht genau wo ich stehen soll, auf der einen Seite denke ich mir "Okay Flucht heißt ärger für alle + deren Verwandet und zwei Kaiser am Hals" andersherum denke ich mir "Okay Big Mom mit einer halben SHB Crew besiegen + Bege Crew (wo eig nur er was drauf hat bzw. von den anderen hat man einfach nix gesehen) + Germa 66, ist mir zu wenig wenn du für Mingo schon das ganze Kolosseum brauchst + Law + ... "

    Ich vermute auch das die Aussage von Big Mom über Jeff eher in die Richtung war "Heirate oder ich schicke jemanden (in Form von der Germa) los die ihn kalt machen .. " also keine von Big Mom sondern von der Germa die viel aktiver auf den Meeren sind da sie keine Insel besitzen ..

    Ich bin gespannt, hoffe aber persönlich drauf das wir eine Flucht erleben, mit allen Risiken, damit wir mal einen neuen Storyverlauf haben und nicht wie immer ..