Kapitel 871 - "Du schaffst es, Caesar!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel ist da und es macht einfach nur Spaß.

    Wenn man mit den bedeutsameren Punkten beginnen will, so muss natürlich die Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Big Mum erwähnt werden. Nur ein Schlag, mehr wollte Ruffy nicht und macht damit den gleichen Fehler wie sein Bruder auf dem GE. Der Unterschied ist nur, dass Rurry dieses geballte Aufeinandertreffen relativ gut wegsteckt. Die Wucht, die hinter dieser Kollision steckte, macht Oda an den Gesichtern der Umstehenden mehr als deutlich. Interessant ist anschließend Ruffys Aussage, dass er Kraft verliere. Zwar hat er Gear 4 eingesetzt, jedoch wirkt seine Aussage weniger konstatierend als "bemerkend". Ist er überrascht, Kraft einzubüßen? Und wenn ja, wieso? Hat Big Mum es geschafft, ihm Kraft zu entziehen? Oder hat Ruffy die Dosis Haki, die für diesen Zusammenprall notwendig war, einfach unterschätzt? Eine spannende Szene war es so oder so, zumal man sich abermals um eine direkte Konfrontation drückt. Sanji z.B. greift gar nicht mehr kämpferisch ein, sondern möchte - genau wie Jimbei, Nami und der Rest - den Plan um jeden Preis ausführen. Dass das nicht funktionieren konnte, machte die zahlenmäßige Überlegenheit der Widersacher mehr als deutlich. Das merkte man auch sehr gut an der Odyssee des titelgebenden Gastino, der - egal wo er hinfliegt - ständig auf ein kampfversiertes Mitglied der Big Mum Bande trifft. Die Familie Charlotte und ihre Verbündeten sind einfach überall und machen eine Flucht unmöglich - zumindest in dieser Sekunde.
    Visualisiert wird diese bittere Erkenntnis durch das Bild der am Boden klebenden Strohhüte. Fixiert von Perospero, ausgewrungen von Smoothie oder festgenagelt durch Galette. Dennoch sieht keiner der Helden wirklich "besiegt" aus. Oda nutzt hier nicht die typischen blutigen Gesichter, die Schrammen und Wunden. Sie wirken lediglich ausgelaugt, wodurch sich Oda alle Türen für eine schnelle Flucht oder größere Kämpfe offen lässt. Diese Niederlage wurde durch die schiere zahlenmäßige Überlegenheit der Gegner herbeigeführt, über einen tatsächlichen Unterschied in der jeweiligen Einzelstärke lässt sich eigentlich kaum etwas aussagen. Das wäre, als würde man einen Franky daran messen, dass er gegen die 4 Mitglieder der Flamingo-Familie gleichzeitig gekämpft und verloren hat.

    Am anderen Ende der Party dürfen wir Stussy begrüßen, den wahren Star des Kapitel. Die Pleasure Quarter Queen dürfte mein Quarter jederzeit pleasuren (thanks @C. /s :D ) und ich bin wirklich begeistert, wie eiskalt Oda sie hier darstellt. Erst diese fliegende Fingerpistole gegen Du Feld, welche bereits von Rob Lucci himself benutzt wurde, anschließend diese nonchalante Abwicklung der Geschäfte mit Morgans, welchen sie längst bemerkt hatte. Oda baut die CPO wirklich mit einer Kaltschnäuzigkeit und einer Attitüde ein, die mir unglaublich gut gefällt. Die Frage ist halt nur: Wieso? Man darf gespannt sein, @Vexor hat hier ja bereits eine beachtliche Vorarbeit geleistet. Im Grunde könnte sie alles tun. Einen kommenden Arc anteasern, direkten Bezug zur direkten Handlung nehmen oder erst aktiv werden, wenn sich der Rauch gelüftet hat. Ihre lockere Art und die Gelassenheit, mit der sie hier agiert, lassen für mich aber ein aktives Eingreifen in den Kampf unwahrscheinlich wirken. Vermutlich hält sie sich zurück und schaut, was noch passieren wird. Vorausgesetzt, sie übersteht den Zusammensturz des Plateaus unbeschadet - aber wir reden hier von OP, also wieso zum Teufel nicht? xD

    Big Mum, diese geniale Schurkin, macht in diesem Kapitel auch wieder eine tolle Figur. Ich liebe es, wie sie einfach in Zaus reingrabbelt und einen Blitz aus ihm herauszieht wie einen Knüppel aus einem Sack. Es ist dumm, es ist plump und es ist gewaltig. Big Mum in Formvollendung. :D
    Ich finde ihre miese Fresse so sympathisch, ihre abgebrühte Art im Auge des Kampfes und diese gewisse Cleverness, mit der sie Ruffy aus der Fassung bringt. Und irgendwie glaube ich ihr, dass sie die Bande nicht wird entkommen lassen. Ich weiß nicht, aber beinahe würde es mir sauer aufstoßen, wenn die Helden ihr wirklich durch die Finger rinnen würden. Letzten Endes muss sich jetzt zeigen, welchen Effekt die Bombe auf das Plateau hat und wie sich alle verteilen. Wenn Ruffy, Sanji & Co. an einem Ort landen, dann dürfte die Sache schon recht günstig sein und eine Flucht ermöglichen. Aber wenn Ruffy, wie so oft, von den anderen isoliert wird und auch Sanji, Jimbei usw. irgendwo im Nirgendwo mit ausgewählten Kämpfern der Charlotte-Familie landen...sieht sie Sachlage schon wieder ganz anders aus. Mit dem wortwörtlichen Sturz der Akteure in die Zuckerlawinen steht und fällt die Zukunft des Arcs. Kampf oder Flucht, Big Mum oder Kaido? Das nächste oder übernächste Kapitel könnte diese Frage beantworten. Für den Moment bleibt uns eigentlich nur abzuwarten.

    Kleiner netter Zusatz, zumindest in meiner Übersetzung: Big Mum bezeichnet Kaido nicht als Mann, ja nicht einmal als Menschen. Sie bezeichnet ihn als "Ding". Sie entmenschlicht ihn ebenso sehr, wie sein Titel ihn entmenschlicht. Das dürfte einiges über den großen Gehörnten aussagen, wenn selbst eine Big Mum in dieser Form über ihn redet. Schön, schön. Da freut man sich doch glatt noch mehr auf Kaido und seine Desaster.


    Alles in allem bin ich zufrieden. Big Mum beweist abermals ihre Stärke, Ruffy zeigt Eier und ein grandioses Potenzial, Stussy ist eine willkommene Überraschung und die heißersehnte Explosion bringt jetzt hoffentlich die endgültige Phase des Arcs und verschafft Klarheit über das weitere Vorgehen. Einziges Manko für mich ist höchstens die Explosion selbst, welche mir am Ende doch zu schlicht, zu generisch und viel zu sehr Plot-Vehikel war. Es hätte so viele bessere, interessantere und irgendwo auch humorvollere Möglichkeiten gegeben, um diese Bombe hochgehen zu lassen. Da finde ich die jetzige Variante tatsächlich lahm, mindestens vorhersehbar.


  • Das CP0 noch i.wie in dem Arc auftauchen würde, war mir nach dem Flashback
    von Big Mom klar. Jetzt haben wir die Bestätigung, dass dort jemand "chillt"

    Es ist wohl "offensichtlich", dass sich durch die Explosion die perfekte Fluchtmöglichkeit
    ergeben wird, naja zu offensichtlich :D Das Schloss wird jetzt wohl einstürzen und dann?

    Luffy und Co. schaffen es zu flüchten und Big Mom folgt ihnen nach Wano ?
    Big Mom wird gesteckt, dass die CP0 dafür verantwortlich ist und sie lässt Luffy und Co. erst mal in Frieden,
    aber die flüchten nicht, sondern versuchen die Bürger von Whole Cake Island zu retten
    Vielleicht kommt auch noch jemand (CP0 Member, Marine Member...) und nutzt das Chaos, um Big Mom
    zu "besiegen" oder erheblich zu schwächen - Wobei dann nur einer in Frage kommen würde, Blackbeard!

    Wirklich interessant fand ich aber auch die Anspielung auf Kaido "Dieses Ding wirst du nie besiegen" und die letzten
    Kapitel wurde öfters auf Zoro angespielt, welcher auch schon Eindruck als "Übermensch" hinterlassen hat. (Kuma, Mihawks Narbe)
    Ich glaube ja, dass es auf Wano zu einem Schlagabtausch zwischen Zoro und Kaido kommt, wenn nicht schon einer stattgefunden hat.
    #WanoHype

    Kapitel, mal wieder top!

    Ich hab auch schon gelesen, dass durch diese "Niederlage" ein 2. Timeskip eigentlich ein "Muss" ist. Hier will ich anmerken,
    dass Luffy schon extrem geschwächt war und Zoro in der neuen Welt sich nicht ein Mal anstrengen musste. Er hat den Mihawk gemacht...
    Ich denke wird eher so wie der Water 7 Arc, dass sich das Geschehen verlagert und Luffy etwas "Neues" zeigt.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Moin,

    Jau, die Szene ist in der Tat widersprüchlich.
    • so sagt Ruffy einerseits ja bewusst, dass er nur mal eben einen Schlag landen will, als Reaktion auf die Provokation und um nochmal seinen PK-Standpunkt zu verdeutlichen. Seine Kong Gun prallt auf ihren CoA verstärkten Arm, den sie augenscheinlich zunächst nur locker hoch hält und die Druckwelle haut diverse Chars von den Füßen. Danach aber merkt sie jedoch dass da doch mehr hinter war als sie zunächst dachte, da ihr Arm immer noch von dem Treffer "dröhnt" oder wie man das nennen will. das an ihrem Arm/Hand wären damit also einfach nur Anzeichen dafür, dass Ruffys Hieb nicht gänzlich verpufft ist. Zuletzt sei gesagt, dass doch eigentlich mal bestätigt wurde, dass sie nur (Lebens-)Energie entziehen könne, wenn derjenige Angst vor ihr hätte - was ich bei Ruffy definitiv verneinen würde.
    • andererseits könnte es tatsächlich Lebensenergie sein, was ich aber auch nur anhand der Zeichnung gerade so ausmachen würde, eher aber aus Ruffys Aussage schließen würde. Doch was wäre das dann bitte für eine Kombination? Ein Monsterkörper mit enormer Kraft und Defensive und dann auch noch ein "bei Berührung wirst Du schwach"-Mechanismus durch ihre TK?!
    Also ich gehe hier im Augenblick doch ernsthaft von ersterer Möglichkeit aus! So wie Ruffy in einem der folgenden Panels am Boden liegt und dreinschaut, schaut er aus wie mit Seestein bearbeitet. Vllt sind die Schuhe der Dame aus Seestein, vllt wurde aber auch schon vorher damit beeinflusst, was dann wiederum seinen Powerloss erklären würde.

    dD.
  • Sehen wir gerade hier zum 1 mal ein Kaiser Hardling Haki einsetzen und keiner sagt Was HYPE???? Was los mit euch, sie die 1 Kaiser wo wir Haki richtig sehen jajaja Shanks und Whitebeard haben auch Haki eingesetzt aber nicht so wie heute gesehen haben ihr Haki scheint stärker zu sein als das von Ruffy heftige Nummer nach Fujitora Admiral ist sie jetzt die 2 wo wir das "Haki" deutlich sehen...

    Desweitern bin ich von der Germa sehr entäuscht vorallem Ichiji ich hätte von ihn mehr erwartet.. Achso ist euch aufgefallen Big Mum Zeus Attacke sah genau so wie "Enel Attacke" die bestrafung eines Gottes das sieht genau so aus wie damals auf SKypia vieleicht ein Indiz das Enel bald kommt xD
  • D'Grafunder schrieb:

    Áyu schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    - Die Box explodiert, macht einen Teil des Schlosses kaputt und das Schloss kippt daraufhin von der Explosion weg, statt in Richtung dieser. Dafür war die Explosion eigentlich nicht groß genug. Sie scheint lediglich die Statik beschädigt zu haben. Insofern müsste das Schloss sich in Richtung des Schadens neigen, statt von ihm weg.
    Ja das Dachte ich auch. errinnert mich an diese Comics von früher wo man den Baum auf einer seite anhackt damit er in die Richtung fliegt und dann trotzdem auf die andere Seite fällt XD. Ich denke aber hier ist es einfach ein Denkfehler weil auf dem mittleren Bild explodiert die Box auf der Linken seite und beim Bild links fällt es auf die Rechte seite was unlogisch erscheint. Ich denke hier aber das eher Oda schlicht einen Zeichnungsfehler machte der eigentlich ausser acht gelassen werden kann.
    Außer die Kamera hat das zweite Bild auf der anderen Seite des Plateaus gemacht^^
    und noch was Traffi... wenn Du die Hand, welche Du ansprichst, jetzt auch mal von unten siehst, merkst Du dass es durchaus die linke ist. Die gleiche die Sie auch zu Ihrer Wolke hält. Also eigentlich nichts falsches dran...

    Greetz,
    D

    - könnte man meinen, aber ich hab mich dabei an diesem Spitzturm oben am Schloss orientiert. Wenn man auf den achtet, dann kann es eigentlicvh nur die Möglichkeit geben, dass sich das Schloss weg von der Explosion neigt. ;)

    - Das verstehe ich nicht. Habs mir nochmal angesehen und das sieht für mich stark nach einer rechten Hand aus... aber was solls. Vermutlich handelt es sich echt einfach um Zeichenfehler, die irrelevant für die Story sind. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Da sieht man wieder, dass man die Spoiler nicht immer für ganz voll nehmen darf.

    Die Geschichte rund um Morgans und Stussy spielt sich doch ewtwas anders ab, als in den Spoilern geschildert. Von "Angst gegenüber Morgans" kann ich nichts erkennen. Viel mehr wird mal wieder verdeutlicht, was die WR für ein dreckiger Abschaum ist, die auch nicht davor zurückschreckt Falschmeldungen in den Umlauf zu bringen. Ehrlich gesagt wundern tut mich das allerdings überhaupt nicht ...

    Dafür wundere ich mich umso mehr über Ruffys plötzlichen Kräfteverlust. Wenn der wirklich mit BMs TK zusammenhängen sollte, wäre das krass overpowered ... Aber vielleicht gibt es dafür auch eine einfachere Erklärung. Eventuell hat Ruffy auch nur wieder Hunger? Allerdings würde die Darstellung Ruffys "typischen Hunger Attituden" nicht gerecht. Von daher würde ich auch davon ausgehen, dass irgendwas anderes seine Kräfte hat schwinden lassen.

    Big Mom muss man an dieser Stelle echt mal Respekt zollen. Ihr Auftritt kann sich echt sehen lassen und wird dem eines Kaiser mehr als gerecht. Dem kleinen, flüchtenden Rooky noch mal schön die großspurigen Worte unter die Nase reiben, um hinterher an desse Niederlage zu ergötzen. Hat was herrlich diabolisches.

    Von ihrer Kampfkraft mal ganz zu schweigen. Ruffys Kong Gun zu blocken ist zuvor noch niemanden gelungen. Allerdings fand ich es noch wesentlich beeindruckender, wie sie Judge in den Boden gerammt hat. Vor dieser Frau darf man zurecht Angst haben!

    Ein letztes Wort will ich noch zur Bombe aus der T-Box loswerden:
    Die Detonationskraft der Bombe wurde im Vorfeld belächelt und für "nicht stark genug" gehalten. Wenn ich mir das Bild so anschaue, sehe ich eine gewaltige Explosion. Sie ragt weiter über die "normalen Häuser" hinaus und zerbröckelt sogar das Whole-Cake-Schloss. Ich mag mir nicht ausmalen, was sie an Schaden oben auf dem Plateau angerichtet hätte ...

    Damit will ich zwar nicht behaupten, dass sie BM hätte ausschalten können ... ich denke auch ihre Kommandaten hätten das überstanden ... aber für Leute wie Brûlee, Mon't Dor oder Perospero hätte das durchaus einen K.O. bedeuten können.
    Ist natürlich rein Spekulativ und werden wir auch niemals erfahren, aber ich für meinen Teil finde die Explosion doch schon beeindruckend.

    Zu guter Letzt noch mein Spruch des Tages: "Just one Punch!" Typisch Ruffy :thumbsup:
  • Eine Machtdemonstration
    Anders kann man das was in diesem Kapitel passiert ist nicht nennen. Das die Allianz deutlich unterlegen ist war klar aber dass es so deutlich ist überrascht mich dann doch, mit einer ein wenig besseren Performance hätte ich schon gerechnet. Judge, Yonji und Niji werden von Big Mom mal eben auseinander genommen, Ichiji schafft es zwar Katakuri kurzzeitig von Caeser abzulenken wird dann aber nur Sekunden später von ihm überwältigt und Luffys G4 Angriff wird von Big Mom, anders als die Spoiler vermuten ließen, nicht mit einer Gegenattacke abgewehrt sondern mit einen Lächeln auf den Lippen geblockt. Kurz darauf ist dann auch der Rest der Allianz überwältigt bzw sitzt in der Falle und wird nur von dem Umstand gerettet das die T-Box nun endlich ihren Auftritt hatte.

    Damit bestätigt dieses Kapitel das was ich schon öfter gesagt habe: Big Mom und Crew sind viel zu stark für Luffy und Co weswegen es nicht zu einem All-Out Kampf kommen wird da sie diesen nur verlieren können weswegen es zu Flucht kommt in welcher die T-Box eine nicht unwichtige Rolle einnimmt. Dass die Flucht das Mittel der Wahl ist lässt sich auch in diesem Kapitel unschwer erkennen, Luffy hat kein Interesse an einem längerem Kampf mit Big Mom und will nur einen Schlag durchführen um noch einmal kundzutun dass er der Piratenkönig wird. Zudem erklärt er noch das sie erst nach Kaido an der Reihe ist, offensichtlicher kann Oda es ja eigentlich nicht mehr machen.
    Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.
  • Ich wollte die Spoiler diese Woche mal aussetzen, weil ich mir dachte es passiert bestimmt irgendwas abgefahrenes, dass ich zuerst in Bildern sehen will. Als dann um 13 Uhr immernoch kein Kapitel da war bin ich schwach geworden und habe die Spoiler gelesen. Hätte ich das mal lieber gelassen...
    Die Aussagen in den Spoilern haben mich erstmal total verwirrt, weil einfach zu viel Platz für Spekulationen da war. Aber ich muss sagen, dass Stussy nun eine wichtige Rolle bekommt finde ich top. Das sie nun zur CP0 gehört bringt einen weiteren Faktor und eine weitere Fraktion in diesen ganzen Aufeinanderprall.
    Das die Trollbox jetzt endlich explodiert war ja irgendwo klar, man hätte sich auch eigentlich denken können, dass es kurz vor Big Moms vernichtenden Schlag passiert, um dann alle erstmal zu retten.
    Ob dies nun der Flucht dient oder einem erneuten Angriff darauf will ich garnicht eingehen, weil mir diese komplette Diskussion eigentlich schon seit Wochen auf den Sack geht, mit immer wieder den selben Argumenten und Gegenargumenten und keiner will überhaupt zuhören, was schon alle anderen geschrieben haben.
    Ruffys und Big Moms "Schlagabtausch" war wohl doch nur eine Parade von BM, jedoch immerhin mit ihrem (soweit ich weiß) ersten Hardening-Einsatz. Was ich mich jetzt aber frage, warum meint Ruffy, dass er seine Power verloren hat? Er sagt zu Sanji, dass er nur einmal zuschlagen will und viel mehr sehen wir dann auch nicht und davon soll Ruffy keine Kraft mehr haben?!? Glaub ich nicht. So hätte er ja nichtmal was gegen Doflamingo ausrichten können. Und warum am Ende Sanji und Ruffy kaputt auf dem Boden liegen habe ich auch nicht so ganz verstanden. Also irgendwie alles ziemlich merkwürdig für mich.
    Eine für mich noch wichtige Szene, die aber eigentlich ehr nebensächlich war ist, dass Jimbei, Pedro und ein paar andere aus Bege kommen wollten, um zu kämpfen. Wenn sie wirlich schon draußen waren bevor die Box explodiert ist, würde sich die Gruppe in mehrere kleine Gruppen aufteilen. Gehört ja eigentlich zu jedem Arc dazu, dass nicht alle zusammen durch die Gegend spazieren. Damit sind dann auch die größeren Kaliber von Beges Gruppe getrennt.
    Auf den Fluchtversuch von Ceasar will ich eigentlich garnicht eingehen, da sich im nächsten Kapitel sowieso alles ändern wird und jede gezeigte Szene von ihm umsonst war.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Was war das denn bitte für ein Hammer Kapitel! Endlich sehen wir einen kurzen Schlagabtausch zwischen Big Mom und Ruffy.
    Auch Big Moms Bande war beeindruckend, aber auch die Germa 66 tat was sie konnte.
    Was die Kampfszenen angeht war das für mich bisher auf jeden Fall das beste Kapitel des Arcs.

    Big Mom scheint ja noch einige Fähigkeiten in der Hinterhand zu haben.
    Das sie Ruffy scheinbar seine Energie klauen konnte, das ist wirklich heftig. Andererseits hatte bisher auch immer noch etwas gefehlt, dass sie wirklich in eine Klasse mit den Admirälen oder gar Whitebeard bringt. Durch so eine Fähigkeit kann ich mir eher vorstellen, dass sie es mit einem Admiral aufnehmen könnte, zuvor war es mehr Hype, als alles andere.

    Interessant ist auch das sie Kaido als ein Ding bezeichnet. Das ist wieder einmal ein Hinweis darauf, dass er tatsächlich kein Mensch ist. Die Szene mit Morgans und Stussy war auch ganz nett. Hätte nicht erwartet, dass Stussy zur CP-0 gehört. Eine fliegende Fingerpistole beherrscht nun wahrlich auch nicht jeder. Damit haben wir immerhin bestätigt, dass zumindest einer der Gäste tatsächlich kämpfen kann. Das war ja zuvor von Jimbei schon angedeutet worden. Nun wird die Box also explodieren, wobei ich sagen muss, dass mir irgendwie lieber wäre, wenn Stussy sie erst Mary Joa vor den 5 Weisen geöffnet hätte. Zehahaha!

    Letztlich war das ein Kapitel das volle 5 von 5 Sternchen von mir bekommt.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Irgendwie ist dieses Kapitel sehr verwirrend, aufgrund dessen das so viel zwischen den Szenen hin und her gewechselt wird und man das Gefühl bekommt jetzt bei dem wechsel die Hälfte verpasst zu haben. Und auch Dinge die wichtig sind.
    Dieses Kapitel liefert mehr Fragen als Antworten.
    Kann BM jetzt auch nur Energie abzapfen ohne wirklich Lebensenergie?
    Sieht an der einen Stelle so aus, als Sanji, Reuji und Ruffy fliehen wollen und von einer "Wolke" verfolgt werden.
    Und auf einmal sind die drei am Boden festgepinnt. Sanji und Reuji sind festgeklebt und Ruffy wird von dem Teufelchen(sorry Name vergessen) festgehalten. Denke mal sie wird Seestein unter dem Schuh haben.
    Weil naja schwer verletzt sind keiner von den dreien aus.
    Avengers
    Infinity War
  • Auf der einen Seite wird halt sehr schön die Überlegenheit eines Kaisers, zusammen mit seinen Untergebenen, in diesem Fall hier dargestellt. Das ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung so. Es würde Big Mom und ihre Bande komplett ins Lächerliche ziehen, wenn die Allianz auf dem Plateau großartige Chancen hätte. Vorallem wenn die Big Mom Piraten offenbar durch ihr gutes Teamwork nochmal einen Boost in Sachen Stärke unterhalten.

    In Einzelkämpfen mit spezifischen Fähigkeiten, welche das Kräftegemenge verschieben, kann das schon ganz anders aussehen. Allerdings hoffe ich auch hier nicht nun Kampfpaarungen zu Gesicht zu bekommen, die wiederum auf reinem Glück basieren, die Allianz übermäßig bevorteilen und Oda hier erneut Ruffy's Glücksschiene unterstreicht. Sowas kann man in gewissen Grenzen nutzen, aber wenn es ausartet bin ich davon kein Fan.

    Wenn ich mir nun das Chapter mit Bildern ansehe, dann sieht Ruffy nachdem kurzen Schlagabtausch absolut nicht gut aus. In der Übersetzung sagt er zumindestens selbst, dass er ausgepowert ist. Direkt nachdem Faustduell mit Big Mom. Was auf mich durchaus ein wenig seltsam wirkt, da er normalerweise doch ein wenig mehr Ausdauer in Gear 4 haben müsste. Allerdings gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, dass er schlicht und ergreifend noch nicht wieder auf ganzer Höhe ist. Nach den ganzen Kämpfen und der Anstrengung durchaus nachvollziehbar. Jedoch frage ich mich dann durchaus, sollte dies der Fall sein, wie er hier noch einen topfiten Kaiser angehen möchte. Dieses Problem müsste also noch gelöst werden.

    Ohne weitere Unterstützung durch mehr Verbündete sehe ich aber auch auf einem größeren Schlachtfeld extremst viele Probleme auf die Strohhüte zu kommen. Natürlich hat man hier die Germa Armee, aber wie diese gegen das Kanonenfutter der Armee des Zorns abschneidet bleibt abzuwarten. Denn auch bei Letzteren handelt es sich um immerhin um Piraten aus der Neuen Welt. Und da hat man durchaus beim Marineford schon gesehen, dass diese in der Masse durchaus nicht ungefährlich sind. Offen bleibt natürlich, was für potentielle Monster noch aus Mont'dors Bücherwelt entkommen sein könnten. Ein Urouge würde mir hier durchaus auch noch gut gefallen, hat er ja schon eine Verbindung zu Big Mom und da ich einer derjenigen bin, der glaubt das beim Fall von Kaidou alle Supernovae anwesend sein könnten, würde sich Urouge hier als mehr oder weniger Verstärkung für die Allianz und um ihn nach dem Whole Cake Island Arc schnell und leicht in die Handlung einzubinden durchaus anbieten.

    Am Interessantesten ist für mich sicherlich das Auftauchen der CP0. Als Geheimdienst der Weltregierung, genauer gesagt der äußerst korrupten und bösartigen Tenryubito, verwundert mich es überhaupt nicht, dass diese in kriminelle Geschäfte mit der Unterwelt verwickelt sind und Teile davon zum eigenen Vorteil auch direkt kontrollieren / stellen, wie jetzt eben Stussy. Auffällig ist hier meiner Meinung nach, dass wir die CP Einheiten bis jetzt immer in Gruppen haben agieren sehen. Das war so mit der CP 9 in Water Seven, aber auch auf Dress Rosa der Fall. Daher würde ich hier auf Whole Cake Island auch weitere Agenten nicht ausschließen. Die Weltregierung und Marine dürften ja durchaus stark daran interessiert sein, Schwachstellen eines Kaisers zu ermitteln. Mit Stussy auf der Feier sollte dieser Part erfüllt sein und welchen Einfluss allein die Erinnerung an Mutter Karamell auf Big Moms Psyche und physische Eigenschaften haben kann. Etwas was von der CP0, die ja immerhin Karamells wahre Natur kennt, durchaus zu Nachteil von Big Mom genutzt werden dürfte. Eine kleine Spezialeinheit an entsprechend starken CP0 Leuten, die versuchen in einem Moment der Schwäche der Big Mom Piratenbande den Kopf abzuschneiden ( wobei man da neben Big Mom sicherlich noch die Kommandanten, besonders Dogtooth nennen muss ) wäre sicherlich denkbar. Genau könnten diese vermutlich schon eine entsprechend starke Truppe aus Marinesoldaten und neuen Pacifista zur Verfügung haben, die sich am Rande von Big Moms Herrschaftsgebiet aufhält und nur auf eine Nachricht warten. Das gerade ein Akainu viel davon hält einen Kaiser vor einer Konfrontation entsprechend geschwächt zu sehen wurde ja auf Marineford schon äußerst deutlich.

    Unter dem Strich muss ich für mich feststellen, dass sowohl eine Flucht als auch ein Kampf unter entsprechenden Umständen möglich sind, hängt ganz davon ab wie sich die Handlung nun entwickelt.

    Interessant emfpand ich übrigens nochmal das Detail, dass auch Big Mom Kaidou im Englischen wirklich als "Thing", entsprechend betont, bezeichnet.

    Davon ab wollte ich nur nochmal kurz auf einen Punkt eingehen, welcher sehr häufig in Zusammenhang mit diesem Arc genannt wurde, nämlich das Ruffy's Freunde und auch die Bekannten der SHB Mitglieder in höchster Gefahr schweben, wenn Big Mom nicht besiegt wird.

    Hier stellt sich mir aber eine für mich entscheidende Frage, sind diese Bekannten nicht ohnehin ständig in Gefahr? Dieser ganze Punkt in der Diskussion kam ja erst auf, weil Big Mom und Judge diese Charaktere gezielt als Druckmittel gegen Sanji und die SHB verwendet haben oder verwenden können, bzw jenen mit einem Attentat drohen. Aber ist denn Big Mom die Einzige, welche solche Mittel nutzen könnte? Meiner Meinung nach nein. Die Weltregierung und vorallem die Himmelsdrachen sind ohne Weiteres bösartig genug um solche Strategien zu verwenden. Mir kann auch niemand erzählen, dass die Weltregierung nicht in der Lage wäre entsprechende Informationen bezüglich der Freunde der SHB im East Blue zu erlangen. Auf Water Seven ist es sogar äußerst einfach. Vivi und die Königsfamilie auf Alabasta haben da schon mehr auf die Wahrung des Scheins in der Öffentlichkeit geachtet.

    Worauf ich hinaus will, hier besteht schon eine gewisse Logiklücke seitens Oda, welche er allerdings noch im Nachhinein füllen könnte. Davon ab dürften auch meiner Meinung nach all diese Charaktere nicht ganz so doof sein und durchaus erkennen, dass ihre Freundschaft zu den Strohhüten über kurz oder lang zu Problemen für sie führen könnte. Nun wird hier dahingehend häufig argumentiert, die einzige Lösung für dieses Problem seih die komplette Niederlage der Big Mom Piraten im jetzigen Arc. Da ansonsten die SHB höchstpersönlich auf die FMI oder in den East Blue oder wohin auch immer segeln müsste, um diese Personen zu schützen. Meiner Meinung nach ist das jedoch nicht der Fall, da die SHB inzwischen auch nicht mehr alleine ist. Wozu hat sie denn z.B. nun eine Piratenflotte, die hier in die Bresche springen könnte. Ebenso haben wir im Verlauf des Mangas subtile Details über die Revolutionäre erhalten. So hat zum Beispiel Garp Kontakt zu Dragon, auch wenn wir nicht wissen wie häufig. Und war es zum Beispiel ein Zufall, dass Dragon's Schiff vor Zoro's Insel ankerte? Was wollte er dort. Hier wird meiner Meinung nach klar, dass es durchaus Charaktere gibt die für die SHB zum Vorteil ihrer Freunde im Paradis und im East Blue eingreifen können. Nur die Informationen müssen rechtzeitig fließen und das sollte auch nicht gerade ein unlösbares Problem darstellen, sobald Gefahr droht. Besonders wenn eine Germa, die am Ende des Arcs voraussichtlich nicht mehr ganz so extrem bösartig wie zuvor sein wird, schon Attentäter im East Blue hat, welche kontaktiert werden könnten.

    Als Freund und Bekannter des potentiell zukünftigen Piratenkönigs kann es nun mal durchaus sein, dass das Leben weniger geschmeidig verläuft, man aus Gründen, zum Beispiel Verfolgung der Weltregierung oder durch Kaiser / andere Piraten, denen die Strohbirne zu sehr ans Bein gepinkelt hat, dass heimelige Haus und Leben hinter sich lassen muss. Das sind meiner Meinung nach Konsequenzen aus dem Handeln der Strohhutbande, die Oda im Manga ohne weiteres darstellen könnte wenn er möchte. Diese Option besteht, ob Oda sie nutzt oder nicht völlig außen vor gelassen.

    In diesem Zusammenhang stellt sich ja sowieso die Frage, was bei der nächsten Reverie passieren wird. Hier könnte es durchaus regelrecht zu einer Abspaltung von einigen Königreichen und Fraktionen führen, die jetzt noch Teil der Weltregierung sind oder zumindestens mit ihr zusammen arbeiten. All diese Personen, ob das nun die Leute von Alabasta oder von der Fischmenscheninsel sind wären stärketechnisch der Weltregierung ziemlich hilflos ausgeliefert ( wobei ich mich bis heute noch frage, wie man effektiv die FMI angreifen können sollte, wenn deren Armee usw einen mitten in der Tiefsee abfangen und versenken könnten ). Deswegen werden sie auf der Reverie vermutlich trotzdem nicht von ihren Ansichten abweichen, bzgl der Strohhüte zum Beispiel. Wenn es dann wie angenommen auf der Reverie tatsächlich noch einen Auftritt der Revolutionäre gibt, dann ist hier ein überlaufen von Ruffy freundlichen Fraktionen von der Weltregierung hin zu den Revolutionären durchaus kein Ding der Unmöglichkeit, insbesondere falls ein gewisser tätowierter Papa aus dem Nähkästchen plaudert und potentiell dunkle Geheimnisse über die Weltregierung und die verlorene Geschichte preis gibt. In dem Fall müssen diese Leute dann sowieso für ihre eigene Sicherheit sorgen oder anderweitig Schutz finden.

    Damit möchte ich allerdings nicht ausdrücken "Big Mom fällt nicht in diesem Arc", sondern lediglich nur mal daraufhin weisen, dass die Freunde der SHB ohnehin ständig und das vermutlich schon länger praktisch / theoretisch in höchster Gefahr schweben, aber durchaus Möglichkeiten haben für ihre Sicherheit zu sorgen, ohne dafür die physische Anwesenheit der SHB zu benötigen ( bzw hat Oda diese Möglichkeiten ). Und die Frage nach deren Sicherheit kein Totschlagargument für mich ist, weshalb Big Mom unbedingt hier und jetzt in diesem Arc fallen muss. Dafür gibt es nun mal ,wie so häufig in der gesamten Diskussion diesbezüglich schon erwähnt, viele gute Argumente dafür und dagegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Ich zitiere mich mal, ist ja nicht so, als wäre es 24h her...

    Vexor schrieb:

    Bevor sich jetzt weiter auf einer Metaebene über die Akzeptanz, Darstellungsweise und Relevanz der fremden sowie eigenen Meinung unterhalten wird, möchte ich gleich auf die Konversationsfunktion oder folgenden Thread: Feedback rund ums Pirateboard verweisen, vor allem wenn die Beitrage dann gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

    Falls euch an der generellen Situation der Diskussionskultur hier etwas stören sollte, dann nehmt die Einladung an und schreibt es bitte in den oben verlinkten Thread, sollte es sogar nur um einzelne User gehen, nutzt den Dialog über die Konversationsfunktion. Meist kann man sich auf diesen Wege besser verständigen.

    Dafür haben wir ja die angesprochenen Konversationskanäle.
    Grüße
    -V.


    Ich verstehe, wenn man frustriert ist, egal welche Seite, aber hier ist nicht der Ort, um das zu besprechen.

  • Mal ehrlich,
    das ist ein Kaiser gegen den Ruffy kämpft. Ja ich denke auch dass Sie noch was drauf hat, was Ruffy die Stärke geraubt hat aber jetzt mal ehrlich. Ein Kampf gegen einen Kaiser wird nicht wie gegen Lucci oder andere. Sie SOLLTE wesentlich mehr auf dem Kasten haben auch wenn jetzt schon Ihre ganze Crew dabei ist. Persönlich könnte ich mir auch vorstellen dass es etwas ähnliches ist wie das "awakening" wovon Doffy sprach. Jetzt stellt man sich mal Ihre TF mit awakening und etwas anderem vor, was wir noch nicht kennen und schon haben wir den Salat, welcher jetzt eintrifft.
    Persönlich muss ich sagen dass ich den 2. Sohn von BM (name fällt mir grad nicht ein), schon extrem geil finde. Hat was der Kerl!
    Greetz,
    D
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Hat Bigmom mit ihrer Kraft da Luffys energie ausgesaugt?? So scheint es so, achtet mal bitte auf ihre hände, das sieht mir stark danach aus als ob sie die Energie von Luffy eingesaugt hat, deswegen sagt er das er seine power verliert. Könnte das eine weitere fähigkeit von Bigmom sein?
    Das ist sehr gut möglich, denn ich glaube nicht, dass wir schon alles von BM's TF gesehen haben. Auch glaube ich nicht, dass Luffy nach einem ca. 1-2 Sekunden Gear 4 so ausgelaugt ist. Er hat nach Gear 4 auch noch nie gesagt ''Ich verliere meine Kraft''.
    Wenn BM wirklich die Energie Entziehen kann, wäre das echt op.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Nachdem ich mir die Szene nochmal angesehen habe, halte ich es auch für durchaus möglich, dass Big Mums Frucht der Grund für Ruffys Erschöpfung ist, denn im Prinzip ist diese im Kampf gegen Leute, die keine Angst vor dem Tod haben, wie zb Ruffy oder Kaido, total nutzlos. Irgendwas muss die also noch können.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Das ist sehr gut möglich, denn ich glaube nicht, dass wir schon alles von BM's TF gesehen haben. Auch glaube ich nicht, dass Luffy nach einem ca. 1-2 Sekunden Gear 4 so ausgelaugt ist. Er hat nach Gear 4 auch noch nie gesagt ''Ich verliere meine Kraft''.
    Wenn BM wirklich die Energie oder sowas ähnliches Entziehen kann, wäre das echt op.
    Sehe ich eigentlich recht ähnlich und auch wenn es ihre ohnehin schon overpowerte Teufelskraft nochmal steigern würde, sehe ich das noch recht realistisch. Doflamingo hat auf Dress Rosa das Awakening recht groß eingeführt und wenn er seine Teufelskraft erwecken konnte, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Big Mom und Kaidou (sofern er eine TK besitzt) dazu ebenso in der Lage sind. Zumindest wäre es irgendwie komisch, wenn die stärksten es eben nicht könnten. Bleibt natürlich immer die Frage ob man das Awakening bereits gesehen hat oder nicht, aber normal werden die stärksten Attacken ja erst zum Schluss ausgepackt, aber darauf will ich auch gar nicht hinaus. Sondern dass ich mir gut vorstellen kann, dass Big Mom Lebenszeit entziehen kann, wenn jemand Angst hat oder eben auch, wie eventuell in diesem Fall, wenn jemand sie berührt.

    Ruffy hat dies nun an seinem eigenen Leib erfahren und könnte dieses Wissen, sobald es zum Rückkampf der beiden kommt gegen sie einsetzen indem er vielleicht eine dritte Gear 4 Form auspackt, den "Arrow-Man" (Produktionstitel, kann sich noch ändern :-D ) mit der in der Lage ist Fernangriffe auszuführen. Ob das nun noch auf WCI passiert oder erst zu einem späteren Zeitpunkt, darauf will ich mich jetzt noch gar nicht festlegen. Aber es wäre ein ähnliches Szenario wie auf Alabasta als Ruffy auch durch Zufall herausfindet, dass er Crocodile berühren kann, wenn er nass ist.
  • Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Napoleon Big Mom die Möglichkeit gibt, Ruffy die Kraft zu entziehen. Zumindest sieht es für mich so aus, als ob die Energie zu ihm aus der Hand von Big Mum geht. Während Prometeus und Zeus Big Mom die Stärke von Feuer und Blitz geben, gibt Napoleon ihr vlt. die Kraft über die Homies und die Lebensenergie zu gebieten. Das wiederum könnte bedeuten, dass Napoleon ein essentieller Bestandteil einer Strategie für den Fall von Big Mom sein wird (wann auch immer das passieren wird).
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -
  • Luffy hat 11 Stunden gegen Cracker gekämpft und bei diesem Kampf mindestens 2mal Gear 4 eingesetzt. Natürlich konnte er sich dauernd mit Keksen vollstopfen, allerdings war er nach seinem Treffen mit Sanji schon wieder hungrig und hat nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis nur dieses kleine Lunchpaket bekommen. Das dürfte kaum seinem Bedarf entsprechen ;)
    Und wenn man sich die Bilder anschaut, sieht Luffy schon vor dem Schlagabtausch mit BM ausgepowert aus, wäre also auch einfach damit zu erklären, dass er einfach müde ist und Gear 4 deshalb nur für sehr kurze Zeit nutzen konnte.


    Nun ich denke es ist klar, was als nächstes passieren wird, zumindest im Longrun:

    Die Trollbox sorgt für die Voraussetzungen zur Flucht, vielleicht wird dadurch sogar das Büchergefängnis beschädigt/zerstört.
    BM wird außer sich sein vor Wut, dass jetzt zu allem anderen auch noch die Troll-Box zerstört wurde.
    Big Mum wird NICHT auf WCI fallen, das Porneglyph haben die Strohhüte bereits, somit ist eine Rückkehr eher unlogisch.
    Sie wird eher unsere Gummibirne verfolgen, vermutlich relativ bald nach Kaidous Fall auch einholen/finden.
    Bei dieser Auseinandersetzung kann Sanji endgültig seine Überlegenheit demonstrieren gegenüber Ichiji, indem er Katakuri wegkickt.


    Ich frage mich allerdings, wer Zorros Gegner sein darf bei der BM-Bande, allerdings wäre es auch schön zu sehen, wenn er mal einen ordentlichen Gegner bekommt, der kein Schwert führt :)
    Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
  • Zu der ganzen Spekulation rund um Luffys Kräfteverlust möchte
    ich hier einfach mal Blackbeard einwerfen, dessen Teufelsfrucht andere Teufelsfrüchte
    "ausschalten" kann. Es könnte sein, dass Big Moms Teufelsfrucht einen ähnlichen
    Effekt hat und wie Seestein auf Luffy wirkt.

    Dadurch würde sich der plötzliche Kräfteverlust von ihm erklären lassen. Das würde auch Sinn machen,
    weil Big Mom die "Seelen Frucht" besitzt... Frei nach dem Motto ich verschreibe dem Teufel meine Seele,
    wenn ich eine TF esse und Big Mom ist dieser Teufel. (Blackbeard von mir aus auch, kann ja mehrere geben)

    Die TF von Big Mom wäre dann zwar echt abnormal stark, aber das ist die von BB auch. Beide haben auch etwas
    mit dem Teufel zu tun, vielleicht hat sich Blackbeard damals auch vertan und Big Mom besitzt die mit Abstand stärkste
    TF oder es ist/war noch nichts über die Seelenfrucht bekannt.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Santoryu1080 schrieb:

    Das ist sehr gut möglich, denn ich glaube nicht, dass wir schon alles von BM's TF gesehen haben. Auch glaube ich nicht, dass Luffy nach einem ca. 1-2 Sekunden Gear 4 so ausgelaugt ist. Er hat nach Gear 4 auch noch nie gesagt ''Ich verliere meine Kraft''.Wenn BM wirklich die Energie oder sowas ähnliches Entziehen kann, wäre das echt op.

    Aber was hätte dann die Szene um Jimbei zu bedeuten? Er bietet BM die Stirn, demonstriert, dass er keine Angst hat und überlebt! Andersherum war es seinerzeit bei BM's Sohnemann, dem gesagt wurde er solle keine Angst empfinden.

    Ja es ist richtig, dass wir wohl BM's volles Potenzial ihre TF betreffend noch nicht kennen, aber hier würde ich (u.a.) eher an die Offenbarung eines Zeitbomben-Szenarios denken wollen, als an das Vorhandensein einer anderen Fähigkeit, die keine Lebenszeit zieht, sondern einfach nur (Lebens-)Energie.

    Ich nehme mal einfach an, dass wir alle einig darüber sind, dass sie niemals bei Ruffy Lebenszeit rauben können wird, richtig?! Er hat einfach keine Angst vor ihr. Dann bleibt ja nur letzterer Glaube an eine neue uns unbekannte Fähigkeit, die ihr durch ihre TF möglich ist. Doch dann muss ich doch die Frage stellen, "würde Oda sich nicht arg widersprechen?" Oda hat bereits sehr früh den Knackpunkt der Seelen-Frucht aufgezeigt, wieso sollte er damit brechen und BM eine Fähigkeit zusprechen die zwar nicht die (Lebens-)Zeit sondern dafür (Lebens-)Energie entzieht? Für mich ist das nämlich so gut wie dasselbe, zumindest erkenne ich eine gemeinsame Basis und auch dasselbe Ergebnis, wenn sie Dich nur lange genug zu packen kriegt. Ich sehe in diesen Panels eine BM dessen Arm eine Kong Gun abbekommen hat, jene Attacke, die einen Doffy auf Reisen geschickt hat. Da darf man doch ruhig annehmen, dass da der Arm zumindest ein wenig pocht.

    Oder ist es doch anders!? Ich bleibe dabei, dass ich Oda's Ansage von damals (Sohnemann / Jimbei ) berücksichtigt haben möchte, aber die Haltung ihrer Hand und das Gebilde darum sehen halt schon sehr verdächtig aus - das muss ich mir eingestehen! Aber was passiert hier? Ruffy hat keine Angst, definitiv nicht! Aber er ist zornig, will ihr eine Kostprobe seines Standpunktes geben. Ist es das? Zorn oder Übermut?!

    Wenn man Angst erleidet vor jemanden öffnet man demjenigen Tür und Pforte zu seiner Seele, man ergibt sich quasi, man ist schutzlos, ohne Willen daran etwas zu ändern. Das wird womöglich die Kernfähigkeit von BM bedienen. Doch was wenn auch andere Emotionen bzw. Zustände wiederum andere Fähigkeiten bedienen? Ist man zornig oder kopflos, bewahrt also nicht die Ruhe und ist nicht bei sich, könnte sie somit auch Einfluss nehmen. Die Seele ist sozusagen vllt nicht freigelegt wie bei der Angst, aber die Seele strahlt vor Energie, durch den Zorn und diese Energie kann sie evtl abschöpfen - daher auch die Provokation!

    Jetzt wo ich mich mal drauf eingelassen habe finde ich die Idee eigentlich ganz nett. Das würde bedeuten, dass Finisher aus Zorn heraus keine bzw. weniger Wirkung haben würden. Die letzte respektive alle Attacken von Ruffy müssten demnach bei vollem Bewusstsein für seine Taten und dem was er erreichen will erfolgen! Und genau das passt auch eigentlich zu unserem Killerblick-Ruffy, wenn er denn mal einen Entschluss gefasst hat, oder?! ;)

    So kann es gehen, am Anfang fester Überzeugung sein und sich mittendrin dann doch etwas anderem öffnen^^
    dD.