Kapitel 871 - "Du schaffst es, Caesar!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sharker schrieb:

    Würdest du mir bitte verraten wie du darauf kommst, dass Ruffy seine stärkste Attacke benutzt hat? Davon war nämlich nie die Rede.
    Meiner Meinung nach sollte man Diskusionen zu diesem Schlagabtausch sowieso erst morgen führen, da man zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht weiss wer wie ernst gemacht hat, ob das Königshaki mit im Spiel war etc.
    Damit meine ich seine Gear 4 Form.
    Big Mom hat quasi (nach den Spoilern) nur geschlagen während Ruffy in seiner jetzigen uns bekannten stärksten Form geht um gegen Big Mom zu bestehen.

    Big Mom hingegen hat bisher noch nichts gezeigt. Viele hier lobpreisen Ruffy weil er nur einen Schlag von Big Mom pariert hat. Jedoch musste Ruffy in seiner Gear 4 Form gehen um überhaupt so agieren zu können.

    Wäre es ein normaler Schlag in seiner nicht Gear 4 Form, hätte ich ja etwas anderes geschrieben.
    Aber so werde ich sicher nicht Ruffy auf einer Stufe mit Big Mom stellen.
    Denn Ruffy geht hier ein hohes Risiko ein mit sein Gear 4 während Big Mom nichts großartiges tut.
  • Warum kann es nicht möglich sein das erstens: Big Mom besiegt wird in diesem Arc und fällt entweder durch Ruffy oder durch die eventuelle Hilfe der Marine weil ja durch Stussy jemand von der WR anwesen ist. Wir wissen nicht wie Oda den Arc gestalten wird. Ich wiederhole mich nochmal: Ich denke und kann mich mitterlerweile mit beidem anfreunden. Dem Kampf und anschließendem Sieg der Strohüte als auch der Flucht und dann tauchen bei mir 2 oder 3 Sachen sofort im Kopf auf.

    1. Möglichkeit: Big Mom wird hinterher jagen. Scheißt auf die die Verbündeten der Strohhüte. Und tritt in Kaidos Reich ein wo es dann zum großem Kampf kommt.

    2. Möglichkeit: Big Mom will hinterher jagen aber Blackbeard hat davon Wind bekommen und greift aufeinmal Big Mom an. Oder durch Stussy die WR und Akainu und die CP0 jagt Big Mom hinterher oder Big Mom leckt noch ihre Wunden und ihr Reich wird angegriffen von BB oder der Marine. ( Ja den Faktor Zeit habe ich mitbedacht keine Sorge) Dies würde dann auch verhindern das Big Mom sich im East Blue austobt weil sie danach sofort wieder angeriffen werden würde durch eine der anderen Partein.

    3. Möglichkeit: Big Mom und Ruffy treffen sich auf Elban wieder und es kommt dort zum Kampf nachdem Kaido bezwungen wurde.

    4. Möglichkeit: ( Mein Persönlicher Favorit abgesehen vom 2 Punkt den ich noch lieber mag) Ruffy besiegt Big Mom hier und jetzt. Durch was keine Ahnung. Ich hoffe nur das Stussy und Morgans durch die Bombe nicht tot sind :D

    So das sind die Möglichkeiten die ich mir vorstelle.

    P.S.: Warum streiten und zoffen sich hier alle? Ich glaub ich wiederhole mich hier nochmal: Der einzige der beide Sachen plausibel findet. Flucht als auch Kampf.


    Mfg.

    Nova
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich das Stussy zusammen mit der WR und der Marine einen Angriff auf Big Mom plant.
    Denke eher Stussy ist zur Informationsbeschaffung da und um wenn sie schon mal da ist und sich die Gelegenheit bietet kann sie sich ja die Trollbox schnappen.
    Man Bedenke Big Mom befindet sich im Zentrum, um zu ihr zu gelangen muss man erstmal da hin kommen, was auch nicht das leichteste Unterfangen sein sollte, außer man wird gelassen so wie Ruffy und Co.
    Stussy ist quasi Undercover unterwegs und das soll vermutlich auch noch eine weile so bleiben. So kommt sie an einige Informationen heran und die sind dann für die WR nützlich.
    Avengers
    Infinity War
  • So erstmal die elend langen Beiträge der User überlesen. Unfassbar wir sind hier in einem Fourm und einige schreiben selbst zu Spoilern Romane.

    CP0 ist wieder anwesend, d.h die Marine müsste auch in der nähe sein und was tut sie so oft? Sie schnappt sich den gefallenen Arc Boss. Oda ist ein Schlingel füttert beide Parteien die pro BM fällt und die contra BM fällt mit Indizien. Ruffys Aussage spricht eigentlich für eine Flucht. So passiv kennt man Ruffy nicht und der hält sich an sein Wort.

    @Ayu hust Ruffy ist auch aus ID geflüchtet, da sollte das Territorium von BM kein Hinderniss darstellen. Da hast du leider ein falsche Argument ausgewählt. Ansonsten sehe ich es wie du.

    Ich sehe es schon kommen das neue Chapter wird zu sehr hitzigen Diskussionen führen, weil wie gesagt Oda beide Parteien versorgt hat.

    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Áyu schrieb:

    KucKie schrieb:

    Ich verstehe auch nicht, wie Leute immer noch sagen, dass Big Mom hier getötet oder besiegt werden muss.
    Weil keiner bis heute hier Argumente auf den Tisch legen kann was DANACH passiert. Seit gefühlt 10 Wochen dreht sich die Diskussion nur darum das ein Teil stehts glaubt das Big Mum nicht fällt und ihre Meinung als Fakt sehen und gleichzeitig als Totschlagargument gegen alles. Aber bisher konnte keiner wirklich plausibel erklären was DANACH passiert. Die Argumente reichen bis zum Punkt wo man sagt: "Sie flüchten" - Ende
    Das einzige Argument das ich bisher gelesen habe ist:

    Dem Oda fällt schon was ein

    Wirklich, das ist das Argument und der heilige Gral warum eine Flucht erfolgreich ist? Wisst ihr es nervt und es ist keiner Diskussion förderlich wenn ihr nicht endlich einmal euch hinsetzt und diskutiert und erläutert weshalb das ganze erfolgreich ist. Man blendet gekonnt alles aus was schwierig ist zu argumentieren.

    • Man ignoriert den Fakt das man mitten im Bienenstock von BigMum ist und das heruaskommen schwer ist
    • Man ignoriert die Tatsache das die BMB mit Brülle eine Person hat womit sie Springen kann un ddas vermutlich über das Territorium heraus. Keiner weiss bis heute wie gross die Spiegelwelt reicht
    • Man ignoriert den Fakt dass die geliebten Personen von Sanji in Gefahr sind und daraus lässt sich ableiten das auch andere Personen in Gefahr sind.

    Ahja, keine Argumente.
    Die Vorhersage von Madame Shirley, das Luffy die FMI zerstört.
    Luffy möchte nicht jetzt gegen BM kämpfen, obwohl er weiß, dass BM nicht nett ist.
    Ein Krieg auf Wano Kuni mit 2 Kaiser.
    Die Explosion der T-Box.
    Alle die draussen sind, können fliegen.

    Und die, die sagen BM fällt, ignorieren oder unterbewerten die Aussagen von Luffy. Luffy sagt jetzt schon wieder, dass er jertzt nicht BM besiegen wird. Und das in einer Situation, bei der sie gerade aufeinander prallen.
    Wenn Luffy sagt, dass er kämpft, dann kämpft er auch.
    Wenn Luffy sagt, dass er nicht kämpft, dann kämpft er auch nicht.
    Man Argumentiert hier mit, er hat aber schon die Kampfansage gemacht, was nicht wirklich richtig ist, wie man Anhand der Spoiler erkennen kann, und man Argumentiert hier mit, dass kann sich noch ändern, es gibt so viele Faktoren und Unbekannte, die das Geschehen komplett auf dem Kopf stellen könnte. Aber was soll sich Ändern, damit sich auch die Einstellung von Luffy ändert? Luffy weiß wie Gefährlich und Böse BM ist und jeder der Anwesenden wissen, worauf sie sich eingelassen haben. Also bitte, wenn du oder ein Anderer eine plausible Erklärung oder Möglichkeit weiß, nur her damit.
    Und da Luffy sowieso nicht kämpfen möchte, obwohl er weiß was passieren könnte, ist die Frage nachdem Folgen überflüssig. Aber da es dich interessiert; Zorro hat es schon gesagt, man solle sich nicht mit 2 Kaiser gleichzeitig anlegen. Jetzt müssen sie die Folgen eben hinnehmen und das zeigt auch gleichzeitig, dass die Neue Welt kein Zuckerschlecken ist. Die FMI wird zerstört und somit wird die Vorhersage von Madame Shirley Wirklichkeit. Der Grund, warum BM die FMI angreift, ist, die T-Box. Sie bekommt mit, dass aufgrund dieser Box die Strohhüte und Co. fliehen konnten. Währenddessen wird Kaidou besiegt und BM bekommt dies mit und will diese Situation nutzen und bricht nach Elbaf auf, um mit Gewalt die Unterstützung der Riesen zu bekommen. Luffy bekommt mit, was auf der FMI passiert ist und erfährt entweder von Lola (dessen Geschichte mit BM und Loki noch fehlt und unklar ist) oder von Hajrudin (der auch eine Verbindung zu BM hat), dass BM aktuell auf Elbaf befindet oder auf dem Weg dorthin ist. Und eben auf Elbaf kommt es zum Showdown.

    Und was die Flucht betrifft,
    1. Brülee muss bei Bewusstsein sein, was sich durch die Explosion durchaus ändern könnte.
    2. Wie schnell ist man in der Spiegelwelt wirklich? So weit ich es weiß, mussten "Bropper" und Co. auch laufen. Der Vorteil von Brülee ist eben, dass es keine Hindernisse gibt und weil man überall hinkommt, aber dass man schneller ist, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Da aber Chopper und Co. laufen mussten, würde ich es nicht in Stein meiseln, dass die BMB dadurch einen Vorteil haben.
    3. Haben auch schon ein paar User angesprochen, man ist vor dem Buster Call geflüchtet, obwohl es hieß, dass man davor nicht flüchten kann und es keine Überlebende gibt. Robin konnte sogar zweimal davor flüchten.
    4. Wenn sie auf dem offenen Meer sind, hat man mit Nami die BESTE NAVIGATORIN DER WELT und mit Jimbei einen sehr Erfahrenen STEUERMANN und dazu das Beste SCHIFF der Welt. Also, wenn sie auf dem Ozean sind und nicht vor den Angriffen flüchten können, dann ist das einfach jämmerlich. Oda möchte, dass Nami die Beste ist, dass die Sunny die Beste ist, und dass es einen Steuermann gibt; Wozu das Alles, wenn sie sich dann Beweisen müssen und daran scheitern?
    (5. Die Explosion, wer zuerst Reagiert, hat einen - vielleicht - entscheidenden Vorteil.)
    Hi :)
  • BigM schrieb:

    Im schlimmsten Fall bekommt man dadurch sogar noch größere Probleme (Bsp. 2 Yonkou aufeinmal am Arsch).
    Wieso sollte das denn der Fall sein?
    Selbst wenn das so wäre, dass die Strohhüte vor Big Mum abhauen und sie danach randaliert, traue ich es ihr dennoch nicht zu, einfach mal so in ein Territorium eines anderen Kaisers zu gehen. Das wäre zu riskant für Big Mum, auch wenn sie gerade mächtig wütend ist. Zudem müsste sie sich doch erstmal um ihre Insel kümmern, da dort Chaos herrschen würde.

    Sie ist immernoch ein Yonkou und muss vor anderen Gegnern achten, die auf ihrer Position aus sind. Abgesehen von Kaido: Wenn sie ihr Gebiet jetzt einfach so leichtsinnig verlässt, würden Gegner wie Blackbeard das nicht ausnutzen? Ganz gewiss.

    Und trotzdem kommt mir die Flucht immernoch besser vor als einen Kampf mit wenig Mann gegen einer Kaiserbande anzufangen, die gerade ohnehin ziemlich pissed drauf sind. Wenn die Box auch noch hochgeht und die anderen Mitglieder anschließend zur Hilfe gehen. Oh weia... Das wird nicht schön.
    Zudem wurden Luffy und Co bereits auseinandergenommen von der nicht kompletten Bande. Da müsste Luffy schon wirklich ein Power Up ala Deus Ex Machina raushauen, um so eine Bande in diesen Bedingungen plattzumachen!

    Und mal ehrlich: Das soll sich deutlich besser und wahrscheinlicher anhören, ein direkter Kampf gegen einer Kaiserbande? Mit einer so kleinen Gruppe? Für mich ist das kein bisschen wahrscheinlicher - eher das Gegenteil.
  • Herbert S. Mendoza schrieb:

    Wenn Luffy sagt, dass er nicht kämpft, dann kämpft er auch nicht.
    Es war auch nicht geplant gegen Doffy zu kämpfen und was ist passiert? Btw, Luffy's erstes Gespräch mit BM endete mit einer Kriegserklärung. Jetzt sagt er was anderes und aus irgend einem Grund hat es mehr Gewicht, als die Kriegserklärung an BM? Ihr krallt euch an aussagen, als wären Sie die Plot-Verlaufs-Erklärung schlecht hin. Genauso könnte ich BM's Aussage nehmen, dass Sie niemanden entkommen lässt. Das hat für euch aber kein Gewicht, weil Böser-Antagonist.

    Und du ignorierst wieder Áyu's aussage - was ist danach?
    Sie schaffen es von der Insel und aus BM's Territorium raus, ist Sanji's Familie(Zeff und co.) und seine Freunde in Sicherheit? Das selbe gilt auch für die anderen SH. Nein, sind Sie nicht und keiner von euch, von der BM fällt nicht Fraktion, hat jemals ein plausibles Argument geliefert, wie man diese Beschützen und davon ausgehen kann, dass BM ihnen nichts antuen wird.
    Genau das ist doch das größte Problem, wieso so viele davon ausgehen, dass BM in diesem Arc fällt. Es gibt keine andere Lösung oder sollte BM einfach ein Auge zudrücken und diese laufen lassen? Sie lässt für essen und für eine Ablehnung für die Teilnahme bei ihrer Tee-Party Köpfe rollen. Jetzt haben unsere Protagonisten die ganze Tee-Party verwüstet und sonst was gemacht und BM soll diese einfach so in ruhe lassen? Im leben nicht.

    Mfg
  • Áyu schrieb:

    Das einzige Argument das ich bisher gelesen habe ist:

    Dem Oda fällt schon was ein
    Wenn es das Einzige ist, was du bis jetzt aus der anderen Seite gelesen hast, dann würde ich dir mal empfehlen mehr Beiträge von denen zu lesen...
    Man brachte sicherlich einige Argumente dazu, was nach einer Flucht eventuell passieren könnte, wie das erneute Aufeinandertreffen passieren könnte, wo das stattfindet, wieso es für Big Mum riskant ist urplötzlich eine riesige Verfolgung gegen Luffy zu starten, wo sie sogar ein Territorium eines anderen Kaisers betreten würde oder was mit der FMI passieren könnte.

    All das alles hat man schonmal beantwortet (in welchem Thread das genau war weiß ich auch nicht mehr; danach werde ich auch nicht suchen. Jedoch gibt es hier ebenso Beiträge die mehr Argumente liefern als das was du uns vorwirfst) - das Einzige was noch recht unklar ist, wie es nämlich mit den Leuten aus East Blue aussieht. Aber diese Frage müssen sich auch jene stellen, falls Big Mum gestürzt wird. Denn ich denke mal kaum dass Big Mum danach nicht auf Rache aus ist. Die Situation könnte also genauso gut auch in einer "Fall"-Richtung passieren...

    Áyu schrieb:

    das nervt und das ist genau das Problem derzeit in dem Forum. Man stellt die eigene Meinung über jene dessen was überhaupt auf dem Papier steht.
    Okay gut, das ist mittlerweile nur noch lächerlich!
    Es nervt also wenn man einmal etwas als Fakt hinstellt? Man stellt es so dar, als würde man rund um die Uhr sämtliche Behauptungen, Spekulationen oder Vermutungen als Tatsachen hinstellen. Aber dazu hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust mehr zu reagieren.

    Zu deinem 2. Satz: Und wenn schon? Ist es denn nicht genauso schlimm, dass man Luffys Aussage (vor allem mitten im Kampf... und Luffy würde solche Aussagen bei gewöhnlichen Arc Bosses jedenfalls nicht sagen wenn die schon gegeneinander kämpfen), dass dieser zuerst Kaido plattmacht und danach Big Mum, in dieser Hinsicht wenig Beachtung schenkt? Man kommt anschließend mit Erklärungen an, dass das nur der Plan sei und anders kommen könne...

    Santoryu1080 schrieb:

    Btw, Luffy's erstes Gespräch mit BM endete mit einer Kriegserklärung.
    Und hier im Spoiler sagt Luffy diesmal etwas vollkommen anderes.
    Ja, davor sagte und stimmte Luffy einige Pläne durchaus zu nur um diese im nächsten Moment zu vernichten und den Arc Boss gleich mit. Aber hier geht es um den Kontext der Aussage. Wieso sollte Luffy mitten in so einer Situation sowas sagen? Zweifel könnte man sicherlich groß haben, wenn das am Anfang des Arcs wäre oder bevor es zum Kampf kam, aber hier sagt er sowas obwohl er schon aktiv gegen jene Person kämpft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sentinel ()

  • Áyu schrieb:


    • Man ignoriert den Fakt das man mitten im Bienenstock von BigMum ist und das heruaskommen schwer ist
    • Man ignoriert die Tatsache das die BMB mit Brülle eine Person hat womit sie Springen kann un ddas vermutlich über das Territorium heraus. Keiner weiss bis heute wie gross die Spiegelwelt reicht
    • Man ignoriert den Fakt dass die geliebten Personen von Sanji in Gefahr sind und daraus lässt sich ableiten das auch andere Personen in Gefahr sind

    Johohoho Da spuckt jemand große Töne. Als Anführer^^ der "Big Mom-fällt nicht Fraktion", da ich schon seit Zou keinen Moment daran gezweifelt habe, dass Big Mom nicht gestürzt wird ;) , werde ich deine Fragen höchstpersönlich beantworten und noch dazu neue Gegenargumente aufbringen, die hoffentlich gewisse User dazu bringt ihr M*** endlich zu halten. Ich wusste, dass die Zweifel so langsam bei Fans ansteigen und der Flame beginnen würde und deine verzweifelte Antworten sind der Beweis dafür. Also kommen wir zur Argumentation.
    • Zu deinem ersten Punkt. Du ignorierst aber auch den Fakt, dass nächsten Chapter die Tamatebako hochgehen wird und eine neue Lage aus dem Chaos sich ergeben wird. Es sprechen in der Tat Dinge dafür, dass es schwer ist aus Big Moms Territorium zu entkommen aufgrund den Kräften von Big Mom und ihrer Armee des Zorns, aber es sprechen auch Umstände dafür wie Sunnys Coup de Bust, Caesar und generell der Chaos, den Oda für eine Fluchtmöglichkeit nutzen kann, sofern der Autor dies auch beabsichtigt. Jemand hat vor Kurzem in einem Thread ein Video gepostet, in dem es darum geht, dass der Autor entscheidet, wer gewinnen soll und jede Streitigkeit darüber sinnlos sei. Auch dies möchte ich dir jetzt entgegenhalten. Wenn Oda eine Flucht will, dann wird es auch eintreten. Inhaltlich zu argumentieren, dass eine Flucht unmöglich sei, ist schwachsinnig. Nothing is impossible. Ach, oder soll ich dich nochmal an Impel Down erinnern, dem besten Sicherheitsgefängnis in dem One Piece Universum, in den Ruffy einfach ein- und ausspaziert ist?
    • Zu deinem zweiten Punkt. Seit wann ist das eine Tatsache? Ich will einen Beleg dafür aus dem Manga oder der FPS. Nichts desto trotz meintest du damit bestimmt eins deiner Totschlagargumente. Das kann man easy zurückweisen. Big Mom ist keine Person, die für ihr schnelles Tempo bekannt ist. Sie ist schließlich fett. Demzufolge bringt ihr Teleportation gar nichts, wenn die Strohüte und die Allianz schneller fliehen können. Ach, und wenn du jetzt mit einem Überraschungsmoment kommst, und meinst, wenn sie aus dem Nichts auftaucht und ein paar unserer Freunde ausschaltet, wäre es dann für die Protagonisten. Auch dem kann ich locker etwas entgegnen. Durch den Spiegel auf die Sunny zu teleportieren würde ihren Abgang bedeuten. Die Sunny würde zusammenbrechen und Big Mom im Meer ertrinken xD. Und während der Flucht irgendwo auf dem Land aufzutauchen, bringt Mama auch nichts, wenn unsere Freunde durch eine Luftstrecke abhauen. Ja, Big Mom kann das Wetter kontrollieren. Aber wer sagt denn, dass Regen oder etwas Gewitter für Caesar eine Gefahr darstellen? Nur Prometheus kann Blitze kontrollieren, doch wir wissen nicht, ob er bei einer Verfolgungsjagd auch mithalten kann. Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass Urouge locker aus Big Moms Territorium entkommen konnte. Tja, Argumente sprechen gegen dich.
    • Ach und kommen wir nun zu eurem Totschlagargument Nr.1 Was passiert mit unseren Freunden im East Blue, unserem geliebten Jeff und dem Restaurant Baratie? Erstmal sei gesagt, würde Jeff von Sanjis derzeitigen Situation erfahren, hätte er seinen Tod in Kauf genommen und wäre sehr stolz auf Sanji genauso wie die restlichen Köche. Sie würden mit Stolz und Liebe sterben. Nichts desto trotz befinden wir uns hier uns in einem Shonen Manga, der gewisse Werte übermittelt und gewisse Druckmittel sterben zu lassen, fällt nicht ins Schema. Ich kann an der Stelle keine Fakten bringen, aber Szenarien, wie Oda diese Problematik mit Leichtigkeit lösen könnte:
    1) Im Chapter 870 hat sich die Beziehung zwischen Sanji und Judge deutlich verbessert. Judge ist froh von Sanji gerettet zu sein und nimmt ihn nicht mehr als eine Mistgeburt von seinem Blut wahr, sondern wie einen normalen Menschen. Sollte die Beziehung sich weiterhin verbessern, was nach aktuellem Stand nicht unwahrscheinlich ist, so könnte die Germa 66 nach dem Arc die Funktion übernehmen die Baratie eine Zeit lang zu beschützen. Bis der Täter tatsächlich auftaucht und Germa ihn erledigt und Big Mom bis dahin in Wanokuni oder Elbaf besiegt wurde, erübrigen sich somit weitere Attentate auf Sanjis Freunde im East Blue und Big Mom wird von der Marine verschleppt.

    2) Pudding kann die Gedanken und Erinnerungen von Big Mom oder dem Attentäter so manipulieren, dass Sanjis Freunden im East Blue nichts geschieht und der Attentäter dann eine Lüge Big Mom aufpresst, Jeff getötet zu haben.

    3) Big Mom ist so sehr von Wut besessen, sodass sie nicht an einen langsamen Racheakt denkt, sondern eine direkte Verfolgungsjagd auf die See startet um Mugiwara zu erledigen. Es sei zu erwähnen, dass Big Moms Schiff seit Dressrosa Sanji sehr gut bis nach Zou verfolgen konnte, obwohl Phantom Island nicht von einem Logport gefunden werden kann. Dies könnte auch bei der nächsten Verfolgungsjagd funktionieren. Da Big Mom auch sehr gute Informanten besitzt, kann sie Strohuts nächsten Standort schnell lokalisieren.

    Fazit: Man kann Szenarien finden, wie die Situation mit Jeff oder der Flucht gelöst werden kann. Wenn Eichiro Oda eine Flucht vorrausplant, dann schafft er auch diese Problematiken auf plausible Art und Weise zu klären.

    -Bo- schrieb:

    Zweiter Höhepunkt des Kapitels ist Stussy, die als versteckte Regierungsagentin nicht nur ganz plötzlich ganz relevant wird, sondern auch noch die Weltregierung in diesen Arc bringt und somit das Potenzial besitzt, die Karten vollkommen neu zu mischen - oder auszulegen. Oda hätte aus Stussy keine CP0-Spionin machen müssen, um sie bei der T-Box Scheiße bauen zu lassen. Aber er hat es getan und das gewiss nicht ohne Grund. Man darf gespannt sein, wie Oda die Regierung bzw. die Cipherpol in diesen Arc integrieren wird bzw. warum er sich dazu entschieden hat, es überhaupt zu tun. Bereitet er kommende Ereignisse vor? Oder will er Löcher stopfen, die kommende Ereignisse aufreißen würden? Fragen über Fragen. Sicher ist nur, dass Stussy nicht ohne Grund anwesend ist und dass sie nicht umsonst der WR angehört.
    Stussy beziehungsweise der Cipher-Pol ist der Geheimdienst der Weltregierung, nicht die stärksten Stellvertreter,obwohl viele es falsch verstehen. Damit will ich nicht direkt auf dich @-Bo- beziehen, sondern auf diejenigen, die jetzt das Argument bringen, dass der Cipher Pol jetzt etwas reißen wird in diesem Arc. Der Cipher Pol erfüllt in meinen Augen eine wichtige Funktion auf WCI. Informationen über Strohut Ruffy zu sammeln, auch wenn Stussy nicht aus dem Grund zur Hochzeit kam, so kann es trotzdem Odas Intension sein. Dies wird wichtig für die kommende Reverie und der endgültigen Entscheidung über Ruffys Schicksal sein. Wird Ruffy oder Blackbeard als potenzieller Erzfeind angesehen werden und dem mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Diese Entscheidung über das Schicksal von Dragon, Ruffy und Blackbeard wird getroffen werden. Welcher D. stellt die größte Bedrohung dar, den man eliminieren muss? Ich tippe darauf, dass Blackbeard nicht ausgewählt wird. Eine andere Funktion von Stussy als eine Berichterstattung über die Lage auf Whole Cake Island kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
  • Lmao, dann hatte ich ja mit einigen anderen Usern hier total recht und es ist nur logisch dass Luffy überhaupt keine Chance gegen Big Mom hat. Luffys derzeitige Situation ist meiner Meinung nach völlig aussichtslos, er muss fliehen. Zu einem richtigen Death-Kampf kann es gar nicht erst kommen, sonst wäre das mehr oder weniger Selbstmord. Luffys Gear 4 ist meiner Meinung nach eine Trumpfkarte um Big Mom zumindest aufhalten zu können. Aber auf Dauer sehe ich einfach keine logische Möglichkeit dass Big Mom in einem Kampf gegen Luffy verliert, sie ist viel zu heftig.
  • Áyu schrieb:

    Sollte BigMum fallen wird sie weggesperrt und dafür schaut die Marine/WR schon weil das auch in ihrem Interesse ist
    Das wäre höchstens im Sinne der Marine oder besser gesagt Akainu, aber sicher nicht in jenem der Weltregierung, da den fünf Weisen die Dreimacht bekanntlich sehr wichtig ist.

    Außerdem sollte man nicht automatisch davon ausgehen, dass die Marine in der Nähe ist, nur weil die CP0 anwesend ist. Immerhin weiß man seit Doffys Fall, dass Akainu kein Freund dieses Vereins ist.
  • Essay incoming

    Ohne jetzt unnötig Jägermeister ins Feuer gießen zu wollen, möchte ich mal auf zwei - drei Aspekte eingehen, die mich an dieser Debatte eigentlich permanent stören bzw. eventuell auch mit dazu beitragen, dass die Seiten dermaßen verhärtet sind, dass man mittlerweile sogar schon meint sich selbst Zucker in den Arsch blasen zu müssen ...

    Pekoms

    Der letzte Stand bzgl. Pekoms war, dass er von der Sonnenpiratenbande an einen Felsbrocken gebunden und zurückgelassen wurde, während man selbst die Insel im Anschluss verließ. Wohl aus dem simplen Grund, weil man ihn, der Big Mom ja durchaus loyal gegenüber steht (warum auch immer ...) nicht in den Plan zur Ermordung von Big Mom mit involvieren wollte, da dies nur zu unnötigen Komplikationen geführt hätte. Doch wie steht es aktuell um ihn? Ist er immer noch festgebunden oder wurde er mittlerweile vielleicht doch von jemandem gefunden und losgebunden?
    Denn - und das habe ich heute Morgen schon einmal im Discord angesprochen - seine Rolle im WCI Arc erinnert mich mittlerweile zunehmends an jene, die zuvor noch Bellamy auf DR ausgefüllt hat. Denn auch dieser war plötzlich, nachdem Ruffy das Colosseum verlassen hat, komplett abgetaucht, nur um dann viele Kapitel später direkt vor Doffy zu erscheinen. Und letztlich stellte er genau das dar, was Ruffy gegenwärtig noch fehlt, um mit voller Power zu kämpfen: Der emotionale Trigger. Erst dadurch, dass Ruffy gezwungen war Bellamy niederzuschlagen, und damit sogar zu riskieren diesen zu töten, kochten die Emotionen bei Ruffy komplett über. Und genau dies sind die Momente, in denen er schon immer am Stärksten war. Wenn Freunde von ihm sich in akuter Gefahr befinden und/oder durch einen Antagonisten dermaßen psychisch gefoltert wurden, dass sie nur noch in Tränen ausbrechen können. Dass sie völlig verzweifeln und innerlich zu zerbrechen drohen.
    Etwas Derartiges fehlt dem Arc derzeit noch und solange Pekoms weitere Rolle noch ungeklärt ist, erachte ich ihn hier als optimalen Kandidaten, um genau das zu erreichen. Denn dass Ruffy diesem doch sehr wohlgesonnen ist, ist denke ich hinlänglich bekannt. Was also, wenn er plötzlich zwischen die Fronten gerät? Auf der einen Seite Big Mom, der er ja durchaus loyal zu sein scheint, auf der anderen Seite jedoch die SHB, ebenso wie Pedro, denen er unheimlich viel, bzgl. der Rettung von Zou, zu verdanken hat.
    Erschwerend hinzu kommt eben noch, dass Tamago im Gespräch mit Sanji (Kapitel 824) noch zugab, dass Bege auf Zou richtig handelte, als er Pekoms niedergeschossen hat. Und da Big Mom bisher noch keinerlei Anstalten gemacht hat sich nach Pekoms zu erkundigen, dürfte sie dieses Urteil von Tamago durchaus geteilt haben. Denn schließlich hätte Pekoms Entscheidung letztlich dafür gesorgt, dass Sanji gar nicht erst auf WCI gelandet wäre, was für Big Moms Vorhaben allerdings absolut entscheidend und notwendig war. Auf Caesar hätte sie schon eher verzichten können.

    Auch erachte ich es derzeit noch als leicht widersprüchlich, dass sich Pedro bisher - nachdem Ruffy und Sanji raus gegangen sind, um Reiju zu schützen - noch überhaupt nicht gerührt hat. Er, der im Kampf mit Tamago (Kapitel 849) noch offen davon sprach, dass er gar nicht beabsichtigen würde die Insel je wieder lebendig zu verlassen und sein ganzes Vertrauen in die SHB steckt (Kapitel 850). Das passt mit seinem derzeitigen Verhalten irgendwie nicht zusammen, weswegen ich imo nur zu dem Schluss komme, dass er bzgl. Pekoms weiteren Werdegang ebenfalls noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Denn ihr besonders Verhalten wurde sowohl auf Zou, als auch auf der Reise nach WCI immer mal wieder kurz angerissen.

    Daher ist es mir persönlich erst mal wichtig zu erfahren, was derzeit mit Pekoms eigentlich los ist. Wo er steckt, inwieweit er noch mal Einfluss auf das Geschehen haben wird und wozu dies letztlich führen würde. Würde mich nicht wundern, wenn die Explosion der Tamatebako ihn direkt zum Geschehen führt, er dort vor Big Mom tritt, abgewiesen und niedergemacht wird, was Ruffy dann eben entsprechend triggern würde.
    Sicher, wäre narrativ ein ähnlicher Schachzug wie bei Bellamy, und glücklich wäre ich persönlich damit ganz und gar nicht, doch imo deutet für mich vieles darauf hin, dass seine weitere Rolle noch in genau diese Richtung gehen wird. Ob's so kommt oder nicht, dürften wir ja in Kürze erfahren.

    Die FMI

    Hierzu nur ein paar kurze Worte, denn ja, die Gefahr, die eine Flucht von WCI mit sich bringen würde, würde auch der FMI drohen. Dies ist mir seit einem kurzen ReRead - im Zuge dieses Beitrags - nun bewusst geworden, als Jimbei und Aladin miteinander ihre Sorgen über die Zukunft vom Ryugu Königreich gesprochen hatten (Kapitel 860). Für mich ein klares Indiz, das Oda gestreut hat, und eben klar impliziert, dass vor allem die FMI stark darunter zu leiden haben würde, würde Big Mom weiterhin als Yonkou thronen und fortan einen Groll gegen die SHB hegen. Insbesondere auch dadurch, dass Jimbei sich ja längst zu ihnen bekannt hat, wodurch die FMI sofort ins Visier von Big Mom geraten sein dürfte. Selbes gilt entsprechend auch für die anderen Heimatländer der SHB, doch die FMI dürfte hier noch mal gesondert hervorgehoben werden dürfen, da Oda dies bereits explizit angedeutet hat.
    Da bleibt es für mich noch offen, ob die SHB - im Angesicht dieses hohen Risikos - eine Flucht wagen wird, nur um dann eventuell für den Tod von zig unschuldigen Fischmenschen zu sein, für deren Wohl man nur wenige Tage/Wochen zuvor noch so hart gekämpft hat und eingestanden ist. Vor allem zu Ruffy würde das mal so gar nicht passen, weswegen ich auch das Argument bzgl. Madame Shirleys Prophezeiung hier etwas gewagt finde. Klar wurde die Zerstörung prophezeit, allerdings haben wir hier doch jetzt mit Jimbei jemanden dabei, dem die Konsequenzen einer noch stehenden Big Mom durchaus bewusst sind, weswegen es diesbezüglich eigentlich nur auf zwei Möglichkeiten hinauslaufen kann:

    A) Sich dem Kampf stellen und alles Mögliche zu tun, um siegreich vondannen zu ziehen und sämtliche Freunde von außerhalb in Sicherheit zu wissen.
    B) Flüchten und mit versammelten Truppen nicht wie geplant auf Wano treffen, sondern prompt zur FMI zurückreisen, um das Schlimmste zu verhindern.

    Die zweite Variante erachte ich allerdings aus zweifachem Grund als unpraktisch: So wurde uns der Wanokuni Arc bereits zeitnah - nach der Reverie, die nach WCI folgen soll - angekündigt. Unwahrscheinlich, dass Oda davon jetzt wieder abrücken wird. Hinzu kommt noch der Aspekt, dass die SHB - mit Ausnahme vom Archipel (was wegen der Narration aber unabdingbar war) - noch keine Insel zweimal besucht hat. Aus dem simplen Grund, weil sich die Geschichte nun mal vorwärts, und nicht rückwärts, bewegt. Zwar wird die SHB spätestens dann zurück zur FMI reisen, wenn der große Krieg mit der Weltregierung droht, denn dann wird man ohnehin in diese Richtung müssen, doch ist dies eben noch eine völlig andere Geschichte.

    Keine Ahnung, ich kann mir derartiges einfach nicht vorstellen, weil sich Oda - durch eine Flucht - einfach viel zu viele, narrative Probleme aufbrummen würde. Ich will diese Möglichkeit auch gar nicht gänzlich abschlagen, denn die Situation ist eben schon seit vielen Wochen unheimlich verfahren, weswegen man mit endgültigen Urteilen auch bitte warten sollte, bis der Arc seine endgültige Richtung angegeben hat, was es einfach schwer gestaltet hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. In meinen Augen wäre eine Flucht aber mit derartig vielen Problematiken verbunden, sodass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich Oda das zumuten möchte. Zumal dessen größter Feind mittlerweile ohnehin die Zeit ist, gegen die er anschreibt und anzeichnet. Womit ich jetzt auch zum letzten Punkt komme, der aber etwas abstrakter sein dürfte ...

    Ruffys Dominanz

    Denn was mir nun schon vermehrt aufgefallen ist, ist dass häufig nur noch in zwei Extreme gedacht wird. Entweder Ruffy muss nach dem TS - nun respektive mit dem Gear 4 - alles zerlegen (in diesem Fall nun eben Big Mom) oder aber er ist komplett unterlegen und hat gefälligst zu fliehen. Und dies ist, das muss ich ganz klar so betonen, zu großen Teilen leider auch Odas eigene Schuld, da er es bisher - in der Neuen Welt - einfach versäumt hat konkrete Grenzen zu ziehen. Nicht nur bei Ruffy, auch bei Zorro.
    Will heißen, weder Hody, noch Caesar, noch Doffy, noch Cracker (ja, ich hab's gesagt. Bitte nicht wieder triggern lassen) haben es bisher geschafft, Ruffy bis an seine physischen Grenzen - im Gear 4 - zu treiben. Bisher hat Ruffy damit so ziemlich alles zerlegt. Nun jedoch steht er einem Kaiser gegenüber, einem der vier wohl stärksten Individuen im gesamten Manga. Im Spoiler selbst erhalten wir nun eben jene Grenze aufgezeigt, in dem Big Mom vom Angriff Ruffys komplett unberührt bleibt. Umgekehrt gilt dies jedoch genauso, wodurch eines doch imo deutlich zu werden scheint: Ruffys Dominanz im Gear 4 ist vorüber.
    Doch frage ich mich nun, wieso dies unbedingt gleichzusetzen damit ist, dass Ruffy hier klar unterlegen sein muss? Dass er, und die anderen, am Ende kollabiert sind, kann alle möglichen Gründe haben. Ich persönlich sehe darin eher den Hoffnungsschimmer auf einen bevorstehenden Allout-Fight, der Ruffy so ziemlich alles abverlangen wird. Einen Kampf, wie wir ihn das letzte Mal eigentlich gegen Lucci hatten, was mittlerweile auch schon Ewigkeiten zurückliegt.
    Denn auch damals konnte Ruffy zuvor mit seinem Gear 2 Bruno problemlos ausschalten, kam dann gegen Lucci jedoch an seine Grenzen, wodurch es vor allem seine immense Willensstärke und der emotionale Impuls zum Ende hin waren, die ihn den Kampf letztlich doch gewinnen ließen. Und nichts Anderes erhoffe ich mir auch für Ruffys nächsten, ernsthaften Kampf. Denn nichts Anderes ist es eigentlich auch, was Ruffy in seinen Kämpfen viele Jahre über ausgezeichnet hat und es stets zum Genuss machte mit anzuschauen, wie er jedes Mal aufs Neue das Unmögliche möglich machte. Mit reiner Willenskraft, resultierend aus einem emotionalen Impuls.

    Dabei will ich jetzt auch gar nicht näher thematisieren, ob dies unbedingt Big Mom sein soll, jedoch will ich zumindest anmerken, dass wir - wie oben bereits geschildert - mit Pekoms den idealen Charakter auf WCI haben, der für genau jenen, emotionalen Impuls sorgen könnte, der Ruffy bisher einfach noch vollkommen fehlt, um so ziemlich alles abrufen zu können, was ihn ausmacht. Um seinen Gegner nicht nur mit Kraft, sondern vor allem auch mit Willen bezwingen zu können. Dann jedoch eben nicht mehr so dominant, wie in jüngerer Vergangenheit, sondern eben einem Individuum wie Big Mom auch würdig: In einem Allout-Fight, der Ruffy praktisch alles abverlangen würde.

    Im Grunde geht's mir nur um Folgendes: Alles ist möglich, Flucht sowie Kampf. Der Kampf wäre allerdings - meiner Ansicht nach - der optimalere Weg, um nachfolgende Probleme und Konsequenzen umgehen zu können, die andernfalls wohl kaum zu lösen wären. Und mit Pekoms haben wir den perfekten Kandidaten bereits vor Ort, der für Ruffy letztlich den ausschlaggebenden, emotionalen Impuls darstellen könnte, um seinen Willen explodieren zu lassen und ihn auch dieses Mal wieder das Unmögliche möglich machen zu lassen.
  • Nabend zusammen,

    Ich finde die spoiler interessant, besonders den teil um stussy und ihrer Angehörigkeit zur cp0. Ich persönlich denke die cp0 wird am Ende des Arcs wichtig um die Verlierer einzubuchten .
    Wie weit der Effekt der tamate bako reicht sehen wir leider erst nächste Woche, aber ich denke das auf jeden Fall die strohüte davon sehr profitieren werden. Ich denke zwar nicht , das die Explosion big mom oder die Kommandanten verletzen kann , jedoch würde es auch schon genug Vorteile geben wenn Mont d'or , brulee und einiges an fodder aus dem Spiel genommen werden. Ist jetzt nur meine Meinung , aber nach der Explosion sollte auf jeden Fall noch die sache mit Pedro u seinen verlorenen Jahren , die Geschichte um pekoms und der Verbleib von pound geklärt werden! Wenn die strohüte, die Ablenkung durch die tamate bako nutzen um zu fliehen , würde es dazu nicht kommen. ..und eine bessere Möglichkeit zur Flucht wird wohl nicht kommen

    Mfg Chris
  • OneBrunou schrieb:

    Im Grunde geht's mir nur um Folgendes: Alles ist möglich, Flucht sowie Kampf. Der Kampf wäre allerdings - meiner Ansicht nach - der optimalere Weg, um nachfolgende Probleme und Konsequenzen umgehen zu können, die andernfalls wohl kaum zu lösen wären. Und mit Pekoms haben wir den perfekten Kandidaten bereits vor Ort, der für Ruffy letztlich den ausschlaggebenden, emotionalen Impuls darstellen könnte, um seinen Willen explodieren zu lassen und ihn auch dieses Mal wieder das Unmögliche möglich machen zu lassen.

    Es wird ja von vielen gesagt bzw. gewünscht, dass in diesem Arc jemand draufgeht, Kandidaten sind beispielsweise Jimbei, Reiju u.a.

    Wenn man sich jetzt deinem vorgestellten Szenario annimmt, dann könnte es doch vielleicht auch möglich sein, dass Pekoms den Löffel abgibt? Er taucht vor Big Mum auf, welche sich ja quasi einen feuchten Dreck um Pekoms geschert hat und wahrscheinlich auch der Meinung ist, dass, als Capone damals auf ihn geschossen hat, dies das einzig richtige war. Wenn jetzt also quasi vor Ruffys Augen Pekoms abgemurkst wird, dann könnte dies wohl dieser ausschlaggebende emotionale Puls sein, den Ruffy benötigt, um richtig auszuticken.
    Oder Ruffy sieht, wie Big Mum ihm langsam seine Seele entzieht. Ruffy geht grad noch so dazwischen, so dass Pekoms grad noch am Leben bleibt, wird wütend weil Big Mum einen ihrer treuesten Ergebenen töten wollte und ab geht die Party.

    Könnte auch ein mögliches Szenario von vielen sein, aber man sollte erstmal noch 2-3 Chapter abwarten, dann bekommen wir vielleicht etwas handfestere Informationen zum weiteren Verlauf der Story.

    Gruß,

    Flo
  • Ich halte die Spoiler ebenfalls für hervorragend, es scheint ein großartiges Kapitel zu werden. Freut mich auch, dass die Tamate nach hunderten Kapiteln endlich explodierte. Fraglich ist natürlich, was dieser Schritt nun bedeutet, kommt es doch zu einer erfolgreichen Flucht? Oder schwächt die Explosion evtl. direkt Big Mom?

    Außerdem bin ich froh zu lesen, dass die Macht eines Kaisers hier nundoch nochmal hochgehalten wird. Ich bin nicht der Meinung, dass ein Ruffy nach dem Timeskip unbedingt auf Kaiserniveau sein müsste, der Protagonist in einem Shonen wird ohnehin immer stärker, da ist es kein Fehler, wenn Gear 4 nun an seine Grenzen stößt, dann ist noch mehr Luft nach oben. Vielleicht zeigt uns Ruffy sogar noch in diesem Arc ein Gear 5, ich würde es nicht völlig ausschließen. Wenn Big Mom fällt, dann nur durch ein Power-Up dieser oder ähnlicher Art.

    Zuguterletzt ist auch die Präsenz der CP0 zu loben. Es ist einfach sehr passend für einen Geheimdienst, überall und nirgends zu sein. Die Einführung einer Figur als Spitzel/Agent ist in diesem Sinne hervorragend, da wir als Leser uns auch in zukünftigen Arcs fragen könnten, ob es Maulwürfe gibt und man die CP0 nun wirklich ernst nehmen muss, Geheimdienste als weitere agierende Partei in Arcs gefallen mir. Auf Water 7 hatten wir es ebenfalls, aber so wie hier in der Neuen Welt, dass sie präsent sind sobald etwas geschieht (auch auf Dressrosa) gefällt es mir doch sehr.
  • @Santoryu1080
    1. Wo ignoriere ich die Aussage von @Áyu? Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich glaube eher du Ignorierst meine Aussage!
    2. Die Kriegserklärungen auf der FMI soll also genauso wichtig sein wie die Aktuellen? Oder besser gesagt wichtiger?
    Ich gebe dir mal ein Beispiel: Vor ca. 20 Jahren wollte ich Feuerwehrmann werden, jetzt will ich Studieren. Ist natürlich ein Extremfall, was bei Luffy nicht der Fall ist.
    Die Aussage von damals ist natürlich wichtig, aber das was man jetzt sagt und macht, das ist das Entscheidende und Luffy sagt, dass er nicht kämpfen will, und macht auch alles, um zu fliehen.
    3. Wir krallen uns fest? Okay. Ist ja nicht schwer.
    4. Warum BMs Aussage nicht wichtig ist? Ganz einfach, weil Luffys Aussagen wahr werden und die Aussagen der Antagonisten eben nicht. Jedenfalls in den meisten Fällen.
    5. Bei Doffy, kam eben während man auf DR war eine glasklare Ansage von Luffy und ist mit der jetzigen Situation absolut verschieden. Bei BM steht man vor ihr und sagt: "Nein, ich will jetzt nicht. Später.", und bei Doffy, nachdem Law verletzt wurde vor Luffys Augen: "Ich trete Mingo in den Arsch.". Eine komplett andere Körpersprache.
    6. Wie formuliere ich das jetzt, ihr sträubt euch komplett dagegen. Warum? Weil ihr nicht wollt, dass Luffy flieht? Weil ihr unbedingt einen Kampf sehen wollt? Weil, ka, ihr eure Meinung nicht ändern wollt/könnt?
    Hi :)
  • Herbert S. Mendoza schrieb:

    1. Wo ignoriere ich die Aussage von @Áyu? Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich glaube eher du Ignorierst meine Aussage!
    Áyu sprach davon, dass ihr ständig vom fliehen redet, aber keine Lösung nennen könnt, wie die SH ihre Familien und Freunde davor beschützen können/sollen, nicht von BM's leuten getötet zu werden.

    Da du keine Lösung genannt hast, bin ich von ausgegangen, dass du es ignoriert hast. Aber du sagst mir gerade das genaue Gegenteil, also...hast du eine Lösung für das Problem?

    Mfg
  • Die Lösung ist doch denkbar einfach. Sie wird niemanden im East Blue angreifen. Reiju hat erwähnt, dass Big Mum kein Interesse an Jeff hat, ebenso ist die Fischmenscheninsel auch noch nicht zerstört, obwohl die keine Süßigkeiten mehr für sie produzieren. Sie hat schon beim Telefonat damals gesagt, dass sie ihren ganzen Zorn auf Ruffy lenken wird und dafür die Fischmenschen in Ruhe lässt. Sonst hätte sie die Insel ja nachträglich angreifen können, hat sie bis heute aber nicht getan.

    Was ich damit sagen will: Big Mum denkt folgendermaßen: "Schlage eine Einladung von mir aus und es muss "nur" jemand aus deinem Umfeld dran glauben. Mach mich richtig sauer, indem du meine Party stürmst, dann bist du selbst dran." Gut auch bei dem einen Typen zu sehen, der ein Attentat auf sie geplant hatte und von Katakuri erschossen wurde. Sein Vater musste dran glauben, aber trotzdem wurde er wieder eingeladen.
  • @Tyki_Mikk
    Hmm...anscheinend bin ich blind.

    Er nennt Vorschläge wie man von WCI und BM's Territorium flüchten könnte, nicht aber wie man verhindern kann, dass BM und co. die Familien und Freunde der SH abschlachten.
    Darum dreht sich doch die ganze sache, was ist danach?
    Aus BM's Territorium zu flüchten ist eine Sache, löst aber nicht das oben genannte Problem.

    Ich frage mich ob ihr seinen Kommentar überhaupt gelesen habt.

    Mfg
  • Peter_Griffin schrieb:

    Was ich damit sagen will: Big Mum denkt folgendermaßen: "Schlage eine Einladung von mir aus und es muss "nur" jemand aus deinem Umfeld dran glauben. Mach mich richtig sauer, indem du meine Party stürmst, dann bist du selbst dran." Gut auch bei dem einen Typen zu sehen, der ein Attentat auf sie geplant hatte und von Katakuri erschossen wurde. Sein Vater musste dran glauben, aber trotzdem wurde er wieder eingeladen.
    Exakt, die Androhung der Ermordung Jeffs diente nur dazu Sanjis Kooperation für ihren Plan zu sichern.
    Sie kann über derartige Drohung Macht ausüben, offene Konflikte, wie mit der SHB, kann sie so aber nicht gewinnen.

    Es ist auch vollkommen klar dass weder Sanji noch sonstwer auf so eine Drohung eingehen würden, Sanji wollte nicht das Jeff in den Konflikt mit seiner Familie hineingezogen wird, zudem beinhaltete diese erzwungene Übereinkunft nicht seinen Tod.
    Eine Drohung im Stil "Lass dich abschlachten, sonst sind deine Leute im East Blue dran" ist abwegig, und keiner in der SHB würde sich davon beeindrucken lassen.

    BigMom die im Kampf gegen die SHB nicht auf die ihr zur Verfügung stehende Stärke und Gerissenheit sondern auf Plumpe Drohung gegen nen Krüppel setzt wäre "Big News", mit einem solchen Zeichen der Schwäche würden im nu die Marine, Blackbeard und co. vor der Tür stehen.
    -