Kapitel 871 - "Du schaffst es, Caesar!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 871 - "Du schaffst es, Caesar!"

    Was sagt ihr zu Kapitel 871? 37
    1.  
      Super (30) 81%
    2.  
      Gut (5) 14%
    3.  
      Mittelmäßig (2) 5%
    4.  
      Schlecht (0) 0%
    5.  
      Würg (0) 0%
    Spoiler sind da! Diese Woche steht ein bestimmter Gegenstand im Mittelpunkt des chaotischen Kampfgeschehens...

    Zusammenfassung auf DeutschTitel lautet "Du schaffst es, Caesar!".

    Caesar weint, als er Bege hält und durch die Luft fliegt. Perospero hat eine Wand aus Süßigkeiten gebaut, um zu verhindern, dass er entkommt. Ichiji, Niji und Yonji kommen ihm aber zur Hilfe, indem sie die Wand mit einer Kombo-Attacke zerstören.

    Du Feld sucht im Schloss nach der Tamate-Box. Er wird aber von Stussy mit einer Fliegenden Fingerpistole erledigt, welche für die CP0 arbeitet. Allerdings gerät sie in Panik, als auf einmal Morgans erscheint. Sie versucht die Box zu öffnen, aber diese fällt das Schloss runter.

    Big Mom kämpft gegen Ruffy in Gear 4 und macht dabei ihre Handfläche so hart wie Stahl. Beide sagen, dass sie Piratenkönig werden, aber nehmen keinen Schaden. Ruffy sagt zu ihr, dass er Kaido besiegen wird und danach ist sie dran. Big Mom antwortet, dass er das niemals schaffen wird und sie ihn außerdem niemals entkommen lassen wird.

    Judge erscheint, um Ruffy zu unterstützen, aber Big Mom zerbricht seine Lanze mit einer Attacke und schlägt ihn nieder. Die Vinsmokes wenden sich daraufhin von Caesar ab, um sich zu Judge zu begeben. Nur Ichiji verbleibt, da sich Katakuri erscheint und sich Caesar annehmen will. Ichiji hält Katakuri fern, doch Brûlée kommt dazu.

    Caesar dreht sich um und sieht wie Ruffy, Sanji und die Germa zusammengebrochen sind. Allerdings explodiert in dem Moment, wo Big Mom sie hinrichten will, die fallen gelassene Tamate-Box.

    Kapitel Ende.


    Übersetzung von Den_Den_Mushi

    Title: You can do it Caesar!

    Caesar cries as he holds Bege and flies through the sky. Perospero created a candy wall to stop him getting away.

    Ichiji, Niji and Yonji come to Caesar's aid. They break the candy with a combination Attack 'multicoloured bomb'.

    Du Feld is sneaking through the castle to find the Tamatebako. He sees Stussy behind him. She shoots him dead with a flying finger gun.

    Stussy was from CPO. Morgans appears and Stussy panics. She tries to open the box but it falls down the castle.

    BM and Luffy in G4 face off. BM hardens her palm so that it is hard as
    steel. They both say 'I'm gonna be the Pk!' But take no damage.

    Luffy says he will beat Kaido and then it's BM's turn. BM says he will never beat Kaido and she will never let him get away.

    Judge arrives to back up Luffy. But BM breaks his lance in one attack and takes him down.

    The Vinsmoke boys turn away from Caesar and head towards Judge. Katakuri
    appears in front of Caesar. Ichiji holds off Katakuri but Brûlée joins
    in.

    Caesar turns around. Luffy, Sanji and Germa have collapsed. However the
    fallen Tamatebako explodes just before BM can execute them.

    End of chapter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Morgenstund hat Gold im Mund!
    Man , ich hab denen ein bishen chance zugetraut, das sie aber so dermaßen fertig gemacht worden sind hätte selbst ich nicht gedacht...
    Bin gerade voll in hype, wie einfach Krass ein Kaiser ist sehen wir wieder hier, das Judge einfach mit einem treffer down geht ist schon hammer. Am ende wollte Bigmom alle Hinrichten aber die Tamatabox hat sie gerettet.

    Das Luffy selbst mit Gear4 kein chance dagegen hat finde ich umso heftiger, wie soll er später Kaido besiegen, wenn selbst Bigmom spielend leicht damit fertig wird?? Jetzt aber verstehe ich wieso sie unbedingt eine große Allianz gegen Kaido brauchen, alleine würden sie kaum land sehen.
  • Also wenn die Spoiler wahr sind, dann wars das für mich mit One Piece.
    Ruffy schafft es nicht mal in G4 BM was entgegenzusetzen und wird am Ende mit ganzer Manschaft fertig gemacht.
    So eine Enttäuschung! Und natürlich rettet wieder ein Zufall allen das Leben....ja Oda, wir habens begriffen..
    Weiss nicht worauf Oda aus ist, aber Spass macht der Arc nicht mehr und zeigt einfach, dass Ruffy weiter 10 Jahre Training benötigt um es überhaupt mit Katakuri aufzunehmen, geschweige denn BM.

    Aufjedenfall ist für mich hier Sense mit OP. Diesen Quatsch ziehe ich mir nicht mehr rein !
  • Erster Beitrag nach Ewigkeiten warum auch nicht.
    Allein auf das Bild vom Schlagabtausch zwischen BM und Ruffy freue ich mich schon wie ein kleines Kind. War klar das die Tamatebox genau dann hochgeht bevor Big Mon zum finalen Schlag ansetzen kann. Glück und Ruffy - beide gehen Hand in Hand. Schön finde ich auch das Judge nun endlich mal eine auf den Latz kriegt, verdient hat es ohnehin. Bin gespannt welchen Schaden die Box Big Mom letztlich anrichten wird - und wie Ruffy sie letztlich glaubhaft vermöbeln will.

    Mehr dann wenn das Kapitel draußen ist. Der Hype-Train ist da, alles einsteigen! ^.^
  • TourianTourist schrieb:

    Caesar turns around. Luffy, Sanji and Germa have collapsed. However the

    fallen Tamatebako explodes just before BM can execute them.
    klingt erstma nach nem krassen Kapitel.

    Ich versteh das jetzt so, dass CC wieder den Sauerstoff entzieht, damit die explosion sie nicht erreicht? Wenn die alle kollabieren, aufgrund von BM würd ich das irgendwie schwach finden. Hat CC doch mal ein Herz gefasst? Höhöhö
    Bin aufs Chapter gespannt.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Das Luffy selbst mit Gear4 kein chance dagegen hat finde ich umso heftiger, wie soll er später Kaido besiegen, wenn selbst Bigmom spielend leicht damit fertig wird?? Jetzt aber verstehe ich wieso sie unbedingt eine große Allianz gegen Kaido brauchen, alleine würden sie kaum land sehen.
    Es ist der schlicht normale Ablauf eines Arc das Ruffy hier jetzt unterlegen ist. Und bitte tut euch selbst einen gefallen und lernt endlich zu verstehen wie ein Arc aufgebaut ist. Tripple hat es letzte Woche so schön erklärt und man hat es ignoriert. Es hilft absolut keinem wenn ihr jetzt schon wieder genau so weiter macht wie im letzten Thread welcher Vexor geschlossen hat. Zu fragen wie etwas, was noch so lange nicht ansteht umgesetzt wird hat einfach nix in einem Kapitelthread zu suchen und ist einfach nur Anstrengend wenn nur wegen des Diskussionswillen herum diskutiert wird.

    Das ganze ist voll ok. Jetzt ist die dramaturgie bald perfekt und das einizige was uns jetzt noch fehlt ist das Szenario welches verhindert werden muss.

    Die CP0 schein auch da zu sein und damit auch die WR und die Marine scheint damit auch nur einen Katzensprung entfernt zu sein. Somit haben wir bald alle Akteure platziert und nächste Woche geht das ganze weiter.

    Die Flucht scheint auch kein Thema mehr zu sein (War ja auch arg lächerlich). Somit scheint das ganze ein übergangskapitel zu werden.
  • Na eeeeeeeeeendlich geht die Troll-Box hoch ...

    Also ich glaube, bevor man jetzt hier wild die Diskussion anfängt, sollte man doch lieber das gesamte Chapter abwarten. Auch wenn anscheinend eine menge passiert, eine menge Action zu herrschen scheint, so finde ich die Spoiler noch nicht wirklich aussagekräftig genug.

    Der letzte Absatz klingt nach einer wirklich vernichtenden Niederlage für die Allianz um SHB, FTP und Germa, aber mich würde erst mal interessieren, wodurch sie überhaupt kollabiert sind. Das könnte im Zweifel noch ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen.

    Das jetzt erneut die CP0 ihre Finger im Spiel hat, kommt für mich ehrlich gesagt sehr überraschend. Da sie ja "vor kurzem erst auf DR" tätig waren, hätte ich nicht damit gerechnet sie "so schnell" wiederzusehen.

    Aber damit hätten wir ja doch jemanden von der WR vor Ort ... ;)
  • Die interessanteste Info für mich aus dem Spoiler ist ganz klar die Zugehörigkeit von Stussy zur CP0. Damit hätten wir - neben den, zur Reverie noch immer zugelassenen, Vinsmokes - nun auch die CP0 vor Ort, die am Ende ggf. die Reste aufsammeln kann.
    Überhaupt freut es mich, dass die Unterweltbosse hier auch mal wieder etwas hervorgehoben werden. Denn bisher war Morgans mit seinen Fangasmen eigentlich der Einzige, der da ein wenig herausgestochen ist.

    Doch viel wichtiger ist eigentlich: Die verdammte Trollbox explodiert endlich! Meine Fresse, war das ein Act! Solange, wie Oda damit jetzt herumgepimmelt hat, hab ich kurzzeitig schon fast gedacht er würde die Box mit in einen anderen Arc nehmen.

    Ansonsten bleibt mir zum Spoiler nicht viel mehr zu sagen. Außer vielleicht, dass weder Ruffy im Gear 4, noch Big Mom, beim Zusammenprall Schaden genommen haben, was für mich einmal mehr die Power von Gear 4 unterstreicht, wenngleich dieser Technik hier - wie erhofft - dann auch endlich mal physische Grenzen aufgezeigt werden, was Potenzial für einen richtig schönen, intensiven Allout-Fight bietet.
    Ansonsten klingt dieser ganze Part für mich imo eben wie die arctypische Niederlage, die Ruffy bisher noch gegen jeden Antagonisten hat erleiden müssen. Abwarten und schauen, was das komplette Kapitel am Ende hergibt.
  • TourianTourist schrieb:

    Stussy was from CPO. Morgans appears and Stussy panics.
    Okay, das hab ich nun wirklich überhaupt nicht kommen sehen. Mal wieder ein schöner Twist, wobei die Frage ist, ob sie noch ein aktuelles Mitglied ist oder tatsächlich mittlerweile im Untergrund arbeitet. So oder so scheint sie ganz schön was drauf zu haben. Wenn sie aber tatsächlich Angst vor Morgans bekommt, dann frage ich mich was er noch können muss? Da man die CP0 wohl als stärkste Einheit der Weltregierung ansehen kann. Naja, hier heißt es wohl warten aufs Kapitel.

    Ein wohl auch recht Action-reiches Kapitel. Besonders auf die Auftritte von den Germa-Boys freue ich mich. Solangsam machen die wieder richtig Spaß und scheinen so ein bisschen die in sie gesetzten Hoffnungen zu erfüllen.

    Auch wenn es natürlich wieder genau im richtigen Zeitpunkt passiert bin ich froh, dass die Tamatebako endlich explodiert und damit endlich klar ist, wozu Oda das Ding eingebaut hat und sie nicht irgendwie nochmal den Besitzer wechselt und man wieder wartet, dass sie wichtig wird.

    Die Spoiler klingen sehr vielversprechend und ich freue mich wirklich auf Morgen (wobei das meistens ein schlechtes Zeichen ist und ich dann hinterher enttäuscht bin, also Erwartungen schnell wieder runter schrauben :-D )
  • BigM schrieb:

    Also ich glaube, bevor man jetzt hier wild die Diskussion anfängt, sollte man doch lieber das gesamte Chapter abwarten.
    Jo das sehe ich genauso, ich warte erstmal auf das Chapter ab um besser zu beurteilen was genau passiert ist.
    @Áyu ich hab nur das geschrieben was in den Spoiler so rübergebracht worden ist, bevor wir deswegen wieder eine Diskussion starten sollten wir doch lieber auf Morgen warten^^

    Den teil das aber Luffy wieder sagt das er erst Kaido besiegen will und dann Bigmom finde ich schon merkwürdig.
    Er kämpft doch schon gegen Bigmom, wieso sagt er dann das erst Kaido dran kommen soll und dann Bigmom? Geht selbst Luffy davon aus das er erst später mit ihr kämpfen besiegen will?? Naja mal gucken wie sich das ganze entwickelt.
  • BigM schrieb:

    Da sie ja "vor kurzem erst auf DR" tätig waren, hätte ich nicht damit gerechnet sie "so schnell" wiederzusehen.
    Wir wissen grundsätzlich nix über die CP0 ausser das 2 ehemalige Agenten der CP9 da an Bord sind und in DR 3 Leute waren. Wir wissen weder etwas über die Anzahl der Leute, in was für grössen diese Arbeiten etc. Auch war ja ihre "Aktion" auf DR mehr als passiv und sie hatten mehr/weniger keine screentime. In meinem Verständnis ist die CP0 ein Agentenring der WR der deutlich aktiver ist in der NW und sich hier in wirklich gefährliche Positionen bewegt um bei den Kaisern aktiv zu sein oder über deren machenschaften ein Auge zu haben.

    Das daher diese jetzt hier auf den Plan tritt in möglicherweise 1-2 Personentrupp kann ich mir durchaus vorstellen
  • StringGreen schrieb:

    Wenn sie aber tatsächlich Angst vor Morgans bekommt, dann frage ich mich was er noch können muss?
    Das liegt wohl daran, dass Morgans ihre wahre Identität der Welt offenbaren könnte. Immerhin ist er Chef einer sehr großen Zeitung.

    Ansonsten lesen sich die Spoiler sehr gut, auch wenn wenig überraschendes dabei ist, von der Info mit Stussy mal abgesehen.
  • Ich finde es etwas schade das BM es nun doch so einfach schafft alle zu zerstören.

    Ich hoffe das die Sitation sich bessert so wie bei Sir Crocodile gegen Ruffy, wo Crocodile Ruffy sogar aufspießt und Ruffy ganz am Ende gewinnt.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen das sie erstmal flüchten was ich aber schade finden würde :D
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Er kämpft doch schon gegen Bigmom, wieso sagt er dann das erst Kaido dran kommen soll und dann Bigmom? Geht selbst Luffy davon aus das er erst später mit ihr kämpfen besiegen will??
    Weil das halt der Plan war. Nach WCI kommen -> Sanji aufgabeln -> abhauen. Und Ruffy in seiner Naivität zu glauben scheint, dass es auch jetzt noch genauso ablaufen wird, nachdem er Big Mom so hart ans Bein gepisst hat. Wenngleich Big Mom ihm - im nächsten Zuge - auch direkt wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen scheint ("BM says he will never beat Kaido and she will never let him get away.").
    Eigentlich arbeitete ja auch alles auf Kaidou hin, nun steht er allerdings Big Mom gegenüber, was im Vorfeld so auch überhaupt nicht geplant war. Nur hat der Arc eben wieder seine ganz eigenen Regeln aufgestellt. Spätestens dann, wenn das Zerstörungsszenario mit dem Countdown einsetzt, gibt es kein Zurück mehr.

    Wie gesagt: Zurzeit befinden wir uns an dem Punkt der arctypischen Niederlage, die Ruffy noch gegen jeden Antagonisten hat erleiden müssen. Wie es weitergeht, werden die kommenden Wochen dann zeigen. Insbesondere mit Blick auf die Tamatebako, deren Explosion und inwieweit diese Einfluss auf die Geschehnisse haben wird.
  • Das ist wirklich ein Kapitel, welches man komplett abwarten muss bevor man groß spekulieren kann.
    Auf der einen Seite heißt es dass die Attacken von Big Mom und Ruffy gleich stark sind, da beide keinen Schaden nehmen und dann liegt Ruffy auf einmal auf dem Boden.
    Da fehlt definitiv eine Info, vielleicht ist er auch nicht durch Big Mom zusammen gebrochen, sondern durch etwas anderes? Das können wir leider ohne Kapitel momentan nicht sagen.
    Aber so hätten wir zumindest die Unterlegenheit die Ruffy doch bei fast jedem Arcgegner vorzuweisen hat. So wird das ganze doch nur dramatischer.
    Was ich auch interessant finde das Ichiji es mit Katakuri aufnehmen kann, so ist die Germa zumindest nicht so schwach wie es einige gedacht haben.
    Und natürlich das vielleicht interessanteste in den Spoilern Stussy gehört zur CP0. Wer hätte gedacht das hier auch noch ein Agent von dennen mitmischt? Vermutlich hat sie keine Angst vor Morgen direkt, sondern davor erwischt zu werden. Vielleicht sollte das hier auch nur eine geheime Mission werden, ohne das was groß passieren sollte.
    Avengers
    Infinity War
  • Moinsen,

    wie konnten wir das nicht vorhersehen?! Die Box explodiert natürlich erst, nachdem BM unserer Truppe samt Protagonisten überlegen dargestellt wurde :D ~soo what?!

    Mal abgesehen davon dass wir kein einziges Panel gesehen haben, kann es alleine BM gewesen sein, die alle K.O. gehauen hat, es kann aber auch noch zusätzlich ihre ganze Sippe geholfen haben! Immerhin will uns Oda wohl in irgendeinem Panel davon einen Ruffy zeigen, der ebenbürtig dagegenhält nur um ihn dann wenig später den Boden küssen zu lassen?! Ich habe da nichts gegen, da dieses Szenario nicht unbekannt ist, aber man sollte doch vorher abwarten zu urteilen bzgl. einer BM, die mit einem Schlag am besten alle auf einmal ausgeknocked hat :D Nichtsdestotrotz traue ich ihr das wohl zu, insbesondere aber eben dieser typischen Situation geschuldet.

    Endlich explodiert die Box und wird wie auch immer für Verwirrung und Chaos stiften - bitte, bitte hau endlich den ganzen Turm um, damit wir ein Mal Recht behalten! :D

    Dass die CP0 bei so einem Event dabei ist kommt eigentlich ja nicht überraschend, zumindest wenn man die Überraschung kurz sacken lässt ~logisch xD Ich finds aber echt angenehm, dass wir wieder eine Agentin zu sehen bekommen. Und wieso sie "Angst" vor Morgans hat..? Zunächst mag Angst evtl nicht richtig sein, aber irgendwie scheint sie ja Respekt zu habe. Da sich dieser Herr den News verschrieben hat könnte ich mir vorstellen, dass dieser Typ eiskalt gewisse Geheimnisse drucken würde, wie beispielsweise Stussys Identität. Womöglich ist Morgans auch nicht ganz un-schwach und hat eine Fähigkeit, die ihn zum perfekten Reporter/Spion/Schnüffler macht bzw. er dadurch schnell verpuffen kann. Ich muss hier unweigerlich an Absalom denken, der ja mittlerweile auch für die Zeitung arbeiten soll und Geheimnisse enthüllt dank seiner Fähigkeit. Als Kopf dieser "Bande" traue ich Morgan ähnliches zu.

    Bin wirklich gespannt auf das Kapitel, insbesondere auf aussagekräftigere Kampf-Panels!
    dD.
  • Viel muss ich ja nicht sagen, aber ganz ehrlich ist es nicht immer so das Ruffy und seine Bande erst die Niederlage einstecken, aber doch am ende Siegen. Big Mom wird am ende fallen. Wie sie fallen wird oder ob es doch zum Fluchtplan kommt etc. muss man weiter verfolgen. Sonst währe ja die Spannung weg ^^
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Ich gehe mal stark davon aus, dass Stussy und mit ihr die CP0 hier wohl auch irgendwo als Support bzw zünglein an der Waage eingebaut wird. Ich meine, die haben linlin ja von klein auf im Auge. Werden wohl immer irgendeinen Agenten irgendwo im Umfeld ihrer Bande gehabt haben, da sie sie nicht aus dem Verkehr ziehen konnten. Kann mir gut vorstellen, dass ihnen luffy da gelegen kommt. Jmd der Ihnen die Arbeit abnimmt bei der sie evtl lediglich ein paar Strippen im Hintergrund ziehen müssten...

    Vllt kommt dann auch nochmal ein wenig mehr bzgl der Vergangenheit. Bisschen was aus Sicht der WR.

    Naja. Abwarten. Alles ja eh nur mutmaßungen und Gedanken!
  • TourianTourist schrieb:

    Ruffy sagt zu ihr, dass er Kaido besiegen wird und danach ist sie dran. Big Mom antwortet, dass er das niemals schaffen wird und sie ihn außerdem niemals entkommen lassen wird.
    Hier könnte das; wie bringe ich Ruffy am besten auf die Palme, kommen.
    Ganz einfach Big Mom sagt das Ruffy schwach ist und er nicht mal gegen sie bestehen kann, wie will er dann erst Kaidou besiegen. Und am besten muss noch das er jeden seiner Crew auseinander nehmen wird und jedem der ihm etwas bedeutet und mit der FMI fängt sie an.
    Und schon hätten wir ein Szenario in dem Ruffy zuerst Big Mom besiegt, bevor er sich zu Kaidou aufmacht.
    Wenn Ruffy etwas nun mal gar nicht ab kann, ist es wenn jemand seine Freunde und Crew bedroht.
    So schaufelt sich Big Mom nur ihr eigenes Grab.
    Avengers
    Infinity War
  • Finde die Spoiler Spitze!

    Für mich das Interessanteste, abgesehen von der "Info", dass Ruffy & Co. aus welchen Gründen auch immer zusammengebrochen sind, die Information über Stussy. Auch das einzige, worüber ich nun schreiben möchte, weil ich mir die Diskussion um die Halbinfos sparen möchte.

    Stussy ist also Mitglied der CP0. Wow, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Frage kommt mir nun auf, ist sie wirklich ein "Untergrundboss" oder war dies nur eine Tarnung, die wie auch immer Zustände käme? Falls sie wirklich ein Untergrundboss sein sollte, wird die WR von mir noch mehr gehasst als sonst. Schon Karamell war ein mächtige Figur im Untergrund, die Kontakt mit der CP0 und somit der WR hatte. Ich freu mich schon, wenn die WR in Zukunft, in die Luft geschossen wird.

    Was mich auch stark interessiert ist, was nun Morgan tun wird. Falls er überleben sollte und Stussy ihn nicht auch noch killt, wird er die Information rund um Stussy wohl bekannt geben oder aber er wird bestochen. Wer weiß was sich daraus ergeben wird. Jedenfalls bin ich gespannt auf das vollständige Kapitel. Wir hatten schon letzte Woche ungenaue Spoiler, wo viele bei den Worten von Nami fest saßen, obwohl das Kapitel, vor allem das letzte Panel, dann genau das Gegenteil präsentierte.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"