Kapitel 872 - "Weich und Fluffig"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was ich ja interessant finde ist, woher die wissen das Capone und Luffy sich getrennt haben? Das was einem sofort in den Kopf kommt, sind die Homies die ihnen davon berichtet haben könnten. Es wurde leider nicht gezeigt, kann ja auch off-Screen passiert sein, aber das ging dann schon extrem schnell.

    Mfg
  • Müsste ich das Kapitel mit einem Wort beschreiben, träfe das Wort “beschissen“ am ehesten zu Kapitel 872.

    Das Schloss stürzt ein und wirklich keiner macht etwas. Sie lassen die Strohhüte im wahresn Sinne des Wortes fliehen. Selbst big mom tut rein gar nichts. Als ob sie so etwas nie in ihrer Piraten Karriere erlebt hat. Sie hätte locker mit ihrer Wolke die Strohhüte hinterher fliegen können. Haschag Jindujun.


    Katakuri führt sich wie der Boss auf, trotz seines nichts tun. Er kann doch in die Zukunft sehen. Warum um gotteswillen musste er wie Smoothie nichts tun.
    Katakuri hätte die Fluglaufbahn berechnen und somit einen 100%gen Treffer abgeben müssen.

    Sorry aber Big Mom und ihre zwei Kommandanten waren in diesem Kapitel zu passiv und zu künstlich Schachmatt gesetzt worden.

    Und kommt mir ja nicht mit der Aussage :“Durch die Box waren sie überrascht worden.“. Das ist einfach Bullshit. Cesar hat sofort reagiert obwohl er nichts von der Bombe wusste. Die Big Mom Piraten allerdings wirken in dieser Szenerie einfach lächerlich.
    Als ob die Bande noch nie so etwas zerstörerisches gesehen haben.

    Ich habe eine Vermutung:
    Katakuri muss indirekt etwas mit den Strohhüten zu tun haben. Sonst kann ich mir nicht erklären für Katakuris passives nichts tun.
  • @Ging freecss Dass sie nichts gemacht haben könnte durchaus daran gelegen haben, dass sie damit beschäftigt waren das Gleichgewicht zu halten. Einige wie Galette konnten sich nur mit Mühe noch irgendwo festklammern und auch einige Schachsoldaten waren umgekippt. Die Germa, Sanji und Caesar hatten dieses Problem aber nicht, da sie allesamt fliegen können.

    Wie gut sich die Wolke für die Verfolgung eignet wissen wir auch nicht wirklich, da sie bisher immer nur relativ gemächlich geflogen ist, außerdem musste Zeus Big Mom auch erst einmal auffangen.

    Da auch Katakuri vermutlich das Gleichgewicht bewahren musste, dürfte das snipern dadurch deutlich schwerer werden. Außerdem haben seine Jellybeans bisher nur Schwächlinge getötet. Sanji wich problemlos aus und ob die Bohnen durch die Panzerung der Germa kommen ist auch nicht bekannt.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Geniales Chapter.

    Finde es schön, dass sich noch jeder an die Tamate-Bako erinnert.
    Der Flashback war glaube ich nicht ganz unwichtig. Gab sicher auch viele Leute hier, die ohne Forum nicht mehr wussten, was in der Tamate drinnen steckt.
    Hätte mir die Explosion jedoch imens größer vorgestellt, wenn man bedenkt, dass in Alabastia eine kleine Bombe ganz Arbana zerstört hätte.

    Bege kann immer noch gut lachen, nachdem er ein paar Schläge von Big Mum eingesteckt hat. Späßchen kann er wohl auch noch machen, wenn er meint er muss so ein Schild in den Boden rammen :).
    Dieser kennt sich wohl auch ziemlich gut aus und wird denke ich seinen Fluchtplan umsetzen können.

    Bei der Strohhutbande sehe ich es hier jedoch ein bisschen brenzlicher. Für das entkommen werden mehrere Tage benötigt. Überall im Umfeld sind Inseln von WCI. Brülee könnte Spiegel erstellen und Katakuri etc durchlassen.

    Katakuri und Smoothie werden jetzt wohl aber erst einmal mit der Mutter beschäftigt sein. Jene bekommt einen Anfall, da sie Krank ist.

    Steckt in dem Wort "Krank" nicht evtl schon die Lösung? Wir haben einen der besten Doktoren in der Strohhutbande. Wie wäre es, wenn Chopper Big Mums Fresssucht heilen könnte?
    Das liebe ich in One Piece. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten was im nächsten Chapter passieren kann. Vorhersagen kann man es jedoch nicht.
    Da Oda gerne einmal Trollt ist hier genau die unwissenheit das Geniale.

    Ich fand diesen Arc bis jetzt ziemlich angenehm. Hatte ein gutes Tempo, gab viele Informationen und wird unsere Strohhutbande weiter richtung Raftel helfen.
  • Ging freecss schrieb:

    Selbst big mom tut rein gar nichts. Als ob sie so etwas nie in ihrer Piraten Karriere erlebt hat. Sie hätte locker mit ihrer Wolke die Strohhüte hinterher fliegen können. Haschag Jindujun.
    Nunja, woher genau wollen wir wissen, ob sie in ihrer Piratenkarriere so etwas erlebt hat? Oder was hat sie überhaupt erlebt?

    Von Shanks wissen wir, dass er im East Blue und auf der GL umhergeselt ist, weil wir es gesehen haben. Blackbeard haben wir ebenfalls an vielen verschiedenen Orten gesehen und auch Whitebeard wurde uns so präsentiert. Kaido haben wir immerhin auf Wano und der Himmelsinsel gesehen, aber wir wissen auch, dass er unzählige Male besiegt und gefangen genommen wurde.

    Von Big Mom wissen wir, dass sie als kleines Kind von Elban verbannt wurde und daraufhin nach WCI kam, wo sie später auf Streusen traf. Wir haben nur 2 Panel wo sie umherstreift und Totland erschafft, aber wir wissen auch hier nicht, ob das nicht auch WCI ist oder eine der umliegenden Inseln. Darüber hinaus wurde sie jedoch nie außerhalb gesehen und es gibt auch keine Infos, dass sie jemals woanders aufgetaucht ist. In ihrem speziellen Fall bin ich mir daher nicht sicher, ob sie jemals wie normale Piraten zur See gefahren ist oder dies ausschließlich ihre Untergebenen für sie erledigen.

    Und bezüglich Katakuri, der deiner Meinung nach nichts tut obwohl er in die Zukunft sehen kann, will ich auch noch einmal einhaken. Zunächst einmal kann er nur sehr kurzzeitig in die Zukunft sehen, das heißt in dem Moment, in dem er die Explosion voraussehen kann, ist die Tamatebako längst auf dem Weg nach unten. Davon ist er mit Ichiji beschäftigt gewesen und hat eher dessen zukünftige Bewegungen vorausgesehen als alles andere im Umfeld. Beim Sturz selber wiederrum brauchte er nicht besonders viel machen, da er hier ja wiederum Streusen's Aktion gesehen haben kann und somit wusste, dass sie halbwegs sicher landen werden. Daher kam dann meiner Meinung nach auch das "Calm Down" an Galette.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • Grüßt euch,

    Santoryu1080 schrieb:

    Was ich ja interessant finde ist, woher die wissen das Capone und Luffy sich getrennt haben? Das was einem sofort in den Kopf kommt, sind die Homies die ihnen davon berichtet haben könnten. Es wurde leider nicht gezeigt, kann ja auch off-Screen passiert sein, aber das ging dann schon extrem schnell.

    Mfg

    Naja es muss ja auch nicht so sein. Die BMPB weiß, dass es zwei Parteien zum Niederstrecken gibt - die Germa scheint da wohl ausgeklammert zu sein. Zudem sollten die Kids schon lange wissen, wo etwa die Sunny und Capones Dampfer vor Anker liegen. Sich also grundsätzlich aufzuteilen scheint daher nicht verkehrt zu sein. Zumindest als Startstrategie, direkt nach diesem Chaos, um möglichst viel abzudecken. Spricht ja nichts dagegen, dass dann nach und nach noch konkretere Infos über das Netzwerk eintrudeln und sich dann beide Truppen neu formieren. Sollte die Theorie stimmen, dass aber nur BM über Napoleon diese Infos bekommt, wird das in der nächsten Zeit wohl eher weniger passieren... zumal das Organisieren der Verfolger-Squads ohnehin gerade das geringste Problem darstellen dürfte^^

    tschö~
    dD.
  • dDave schrieb:

    Grüßt euch,

    Santoryu1080 schrieb:

    Was ich ja interessant finde ist, woher die wissen das Capone und Luffy sich getrennt haben? Das was einem sofort in den Kopf kommt, sind die Homies die ihnen davon berichtet haben könnten. Es wurde leider nicht gezeigt, kann ja auch off-Screen passiert sein, aber das ging dann schon extrem schnell.

    Mfg
    Naja es muss ja auch nicht so sein. Die BMPB weiß, dass es zwei Parteien zum Niederstrecken gibt - die Germa scheint da wohl ausgeklammert zu sein. Zudem sollten die Kids schon lange wissen, wo etwa die Sunny und Capones Dampfer vor Anker liegen. Sich also grundsätzlich aufzuteilen scheint daher nicht verkehrt zu sein. Zumindest als Startstrategie, direkt nach diesem Chaos, um möglichst viel abzudecken. Spricht ja nichts dagegen, dass dann nach und nach noch konkretere Infos über das Netzwerk eintrudeln und sich dann beide Truppen neu formieren. Sollte die Theorie stimmen, dass aber nur BM über Napoleon diese Infos bekommt, wird das in der nächsten Zeit wohl eher weniger passieren... zumal das Organisieren der Verfolger-Squads ohnehin gerade das geringste Problem darstellen dürfte^^

    tschö~
    dD.
    Außerdem ist Big Mom über ihren Hut mit den Homies verbunden, ich denke mal sie ist schon bei dem Sturz nicht meher in der Lage gewesen, ihren Kindern bescheid zu geben, was welcher Homie wo sieht. Und nach der Landung erst recht nicht mehr.
    Es kann natürlich auch sein, dass Napoleon das selbst übernommen hat, oder es noch eine andere Möglichkeit gibt, wie man Informationen von den Homies bekommt, aber davon wisse nwir soweit ich weiß nichts.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • dDave schrieb:

    Zudem sollten die Kids schon lange wissen, wo etwa die Sunny und Capones Dampfer vor Anker liegen. Sich also grundsätzlich aufzuteilen scheint daher nicht verkehrt zu sein. Zumindest als Startstrategie, direkt nach diesem Chaos, um möglichst viel abzudecken
    Zumindest Brülee weiß es auf jeden Fall, war sie es doch, welche auf Befehl von BigMom die SHB abgefangen und in den verführerischen Wald geführt hat. Und wo Stützpunkt der FireTank Piraten liegt, sollte ebenfalls bekannt sein. Aber um mal den Gedankengang weiter zu spinnen, die SH-Mafia-Scientist Allianz wird wohl ein großes Problem bekommen, jetzt wo Brülee wieder bei den BigMom Piraten ist. Und zwar die angebrachten Spiegel, welche auf der Sunny sowie Capones Schiff sind! Wir erinnern uns, ursprünglich dienten diese dazu, um möglichst schnell von der Teeparty zu flüchten, also nach dem Abfeuern der Giftgasraketen. Hat natürlich beides nicht funktioniert, aber die Spiegel sind immer noch an den jeweiligen Orten. Bedeutet also, Brülee müsste lediglich den Truppen Bescheid sagen, dass sie einen Spiegel organisieren sollen. Und schon könnten an beiden Schiffen die Mitglieder der BigMom Piraten auftauchen, das könnte eine böse Überraschung für unsere Protagonisten geben. :D

    Ich kann mir btw nicht vorstellen, dass jetzt alle Mitglieder der Charlotte Family sich mit LinLin beschäftigen werden. Ich meine selbst wenn sie die Frau beruhigen können, sollte ihnen absolut klar sein, dass sie danach trotzdem tot sind, wenn sie die Attentäter fliehen lassen. Sicherlich werden einige zurück bleiben, eventuell diejenigen, welche BigMom zumindest an Ort & Stelle mit ihren Kräften festhalten können. (Streusen etc ) Eventuell noch paar weitere Kleinviecher, was aber wohl dann von BigMom auseinander genommen wird, genau wie Mosacat eben. Ein Teil der Gegner jedoch wird sich wohl in die besagten 2 Gruppen formieren und damit die Verfolgung aufnehmen. Dass zudem Chopper und Brook alleine unterwegs sind, um eben die Shark zurück zu holen, ist ebenfalls ein ordentlicher Wink mit dem Zaunpfahl, dass diese beiden wohl noch von ein bis zwei bekannten Kämpfern abgefangen werden. Ich meine, wann lief je irgendwas für die SHB reibungslos ab? Würde mich absolut nicht wundern, wenn die Charlotte Piraten bereits wissen, wo das Uboot angelegt worden ist. Immerhin ließen die Feinde am Anfang des Arcs auch schon durchblicken, dass sie Informationen über den ungefähren Standardort von Pedro und Brook haben. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass zumindest noch ein paar Kämpfer zu dem Festungsschiff der Germa geschickt werden. Zwar wurden sie hier nicht erwähnt, aber die Germa mit ihrer wertvollen Gentechnik wird man sicherlich nicht fliehen lassen. Vielleicht hat man auch schon damals diverse Vorkehrungen getroffen, also vorausgedacht, zum Beispiel in Form von Schiffssabotage. Apropo Germa, von dem Arschgesicht Judge haben wir nicht die Augenbrauen zu sehen bekommen. Oda soll aufhören, darum so ein Geheimnis zu machen. Vermutlich hebt er sich das Ganze noch für eine Szene mit Sanji auf.

    Jedenfalls, werden wir wohl an mindestens drei Orten irgendwelche Auseinandersetzungen bekommen. Eventuell wird sich sogar nochmal Luffy mit irgendwem abspalten, um Pekoms zurückzuholen, welcher sich wohl längst von seinen Fesseln gelöst hat. Caeasar könnte natürlich auch nochmal unfreiwillig mit reingezogen werden, wobei ich drauf hoffe, dass Stussy ihn mitnimmt und dann der WR/Marine übergibt. Mal abwarten, wie Oda das Ganze nun aufziehen wird. Immerhin kommt es jetzt endlich zum langanteaserten Berserker Mode, freue mich schon drauf. Die Vorstellung, dass die fette Wachtel selbst mit ihren physischen Fähigkeiten das Endkatastrophenszenario darstellen könnte, ist schon ziemlich cool. Hebt ihren Status als Kaiser nochmal deutlich hervor und passt auf zu ihrer Charakterisierung als geborener Zerstörer. :D

    PS: Streusens Technik "Verändern" war schon ziemlich krass, erst das gesamte Schloss umwandeln und dann in schöne Scheiben schneiden. Der Typ wäre gegen bestimmte Kämpfertypen wohl ziemlich OP, vorausgesetzt Haki kommt nicht ins Spiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Ok zum Chapter 872 wurde wohl alles gesagt, da kann ich ja mal mit meiner Theorie um die Ecke kommen wie es jetzt weiter geht.

    Wenn ich das in 872 richtig deute, dann werden wohl nur Brook & Chopper mit dem Hai U-Boot zurück zur Sunny unter Wasser tauchen und der Rest der Crew um Ruffy per Fußweg zur Sunny am anderen Küstenende der Toto Island.

    Wir wissen auch, dass Katakuri Daifuku anwies 2 Gruppen zu bilden.
    Demnach wird wohl die Daifuku Gruppe die Firetanks Piraten um Capone hinterher jagen,
    und die Katakuri Gruppe dann die Strohhüte.

    Zudem muss man abwarten was Big Mom´s momentaner Enrage Ausraster für Auswirkungen hat.
    Wird sie gleich in ihrem Krankheitsrausch einige Kinder killen und die ganze Insel langsam aber sicher in Schutt und Asche legen und selbst Streussen wird keine Chance mehr haben sie zu besänftigen?

    Oder kontrolliert sie ihre Enraged soweit um diese auf Ruffy und seiner Crew zu entladen und folgt Katakuri und seiner formierten Gruppe und treffen die SH wenige Meter von der Sunny aus an und es kommt zum Dead End Battle?

    Ich denke , dass Big Mom in ihrem Enraged nun die Insel zum Großteil mächtigen Schaden zufügen wird und ihre Kinder lieber Abstand zu ihr halten statt sich einzumischen.
    Möglich das Pudding irgendwie Big Mom besänftigt und sie in ihrem Badface (3 Augen "Modus") Zustand einen Hinterhalt Angriff auf Ruffy und co. planen.

    Oder Oda trumpft wieder mit einer Überraschung auf und die CP-0 (Stussy zu befreien) oder die wenigen entflohenen Gefangene aus der Bibliothek (die verbrannt wurde) helfen Ruffy und co. bei der Flucht.
    Denkbar das darunter evt. ein Samurai von Wano Kuni ist und somit ein direkter Bezug zum nächsten Arc. erfolgt.

    Oder die Germa66 attackiert Big Mom und ihre Kinder mit ihrer Klon Armee und stoppen somit ihren Rachefeldzug gegen Ruffy und Capone´s Bande und "opfern" sich teilweise dafür.
  • Hab mal ein sehr interessanten beitrag von einem user aus Orojackson gelesen.
    Das würde vorallem die Interessieren die meinten das Ceaser mit den Strohhüten gemeinsam gehen wird, dabei müsst ihr auf dieses Panel genau achten:


    Die Haare, dieser Weiße Gas und das diese Person die Strohhüte anguckt, es könnte sein das zumindest Ceaser noch eine weitere Reise mit den Strohhüten hat und er diese auch vllt helfen wird aus Whole Cake island weg zukommen. Sollte es wirklich dazu kommen das Smoothie und Katakuri sich um Bigmom kümmern müssen und Daifuku gemeinsam mit den anderen solang jagt macht, so könnten wir wirklich paar kämpfe bekommen. Darauf hoffe ich auch sehr das Sanji noch bevor es zum flucht kommen sollte ein kampf gegen Daifuku bekommt. Ich will endlich Sanji in aktion sehen, ein Ceaser könnte Luffy und co dabei sehr enorm helfen.^^
  • Glaubt ihr, BM wird von anderen Kaisern geplättet? Schließlich wird alles demnächst in der Zeitung stehen. Eine geschwächte BM wäre nun mal ein leichtes Opfer für die restlichen Kaiser.
    Ich finds ehrlich gesagt schlecht, dass die jetzt wirklich fliehen möchten. Vielleicht ergibt sich die Situation, dass BM Ruffy den weg abschneidet...
    Pudding könnte sich vielleicht ins Schiff geschlichen haben, oder aber BM Rage Modus vielleicht bewusst ausgelöst?
  • Ich glaube nicht das Brülee so einfach von A nach B kommt, sie muss auch den Weg durch die spiegelwelt erstmal laufen, dass heißt es spielt keine Rolle und unendlich weit wird ihre Fähigkeit auch nicht gehen weil sonst könnte sie Big Mom Piraten ja in jedes Reich eindringen und ein Attentat verüben.

    Was würde Big Mom aufhalten dann einfach Kaido zu töten? ich meine zusammen mit ihrer Band ins Schlafzimmer von Kaido einbrechen und alle zusammen greifen ihn an, dass dürfte dann selbst Kaido nicht überstehen, besonders weil Big Mom nicht wesentlich schwächer sein dürfte wie Kaido.

    Mit katakuri, Smoothie und co wäre dann selbst Kaido alleine chancenlos aber so einfach scheint es nicht zu sein, denn ich denke es ist wie bei Law mit seinem Room, er kann auch nicht einfach einen unendlich großen erschaffen und so wird es bei der spiegelwelt eben auch sein.

    Ich schätze mal ihre Fähigkeit beschränkt sich auf einen Radius von einer Insel in der Größe von Dressrosa und das ist ja auch schon eine größer Bereich den man abdecken kann.
  • so zum kapitel wurde ja so gut wie alles gesagt

    ich habe auch nicht all zu viel zusagen außer das es mir sehr gut gefallen hat und ich mich schon wieder auf donnerstag freue wenn das nächste kapitel rauskommt

    nur zum thema flucht was so gut wie kaum einer oder sogar keiner bis jetzt erwähnt hat

    ich bin ja eigtlich immer der meinung gewesen das big mom fällt nur es sieht wirklich danach aus das sie abhauen was ich auch oki finde da die big mom piraten einfach noch zu mächtig sind

    meine nachteile einer flucht waren auch nur was passiert nach der flucht da big mom schnell herrausfinden kann wo die SHP ihre freunde und familien hat um sie dann zu töten aber das lasse ich oda mal lösen wenn es soweit ist

    aber zum thema flüchten da sie ein tag brauchen da rauszusegeln sehe ich nicht so je nach dem wie gut die sunny noch ausgestattet ist
    sie könnten erst mal lossegeln bis sie merken es sind zu viele big mom schiffe um nicht mehr durch zukommen dann könnten sie locker mit einen buster sich wegschleudern und da mein nicht weis wie weit sie damit fliegen können könnte das sogar reichen um aus dem territorium zu kommen und einen vorsprung zu haben

    die bege und die germa da rauskommen wollen bin ich überfragt aber bege wird aufjedenfall ein plan haben da er sich ja 1 jahr vorbeitet hat und da erwartet man das er ein flucht plan hat

    das war es erst mal von mir
    hoffe man erkennt jetzt ne weitere möglichkeit zu flüchten
  • Mase schrieb:

    Nur gut, dass der gefiederte Morgans noch rechtzeitig erkannt hat, dass er nicht fliegen kann. Hauptsache im Sturz noch ein paar mal den Auslöser der Kamera bedient und von Big News geschwärmt. Seinen Job als Hochzeitsfotograf hat er zwar verfehlt, aber seinem normalen Job als Journalist geht er wohl mit voller Inbrunst und vollem Einsatz nach. Ein Vollblut-Journalist eben. Herrliche Szene mit ihm und Stussy.
    Da stellt sich die Frage, warum kann er nicht fliegen? Er sieht nicht aus wie ein Strauß oder Pinguin, die beide flugunfähige Vögel sind. Seine Erscheinung entspricht eher einem Adler oder einem anderen Greifvogel. Das bestätigt auch sein scharfer Blick auf große Neuigkeiten. Also, warum kann er nicht fliegen? Vielleicht hat er Flugangst. Das ist dann wieder der typische One Piece-Humor, ein eigentlich flugfähiger Vogel kann nicht fliegen, weil er Angst vorm Fliegen hat. 8o :thumbsup:

    Mase schrieb:

    Ebenso die Szene zwischen Gastino und Nami fand ich klasse. Nami, die immer noch einen Groll gegen Gastino hegt wegen der Kinder auf Punk Hazard, und ihm in jeden Satz den Tod wünscht (Ihr Gesicht dazu war genial). Ihm auch am liebsten das Herz zerquetscht hätte, als er es von Capone zurückbekam. Einfach herrlich.
    Hoffentlich haben sich mit diesem Kapitel die Beitrittsspekulationen um Caesar endlich erledigt. Kein Strohhut mag diesen Kerl; das gilt besonders für Nami, was an ihren Worten ihm gegenüber deutlich wird.

    Zum Schluß noch: Ich bin mir sicher, Ruffy wird noch einmal in den verführerischen Wald gehen wollen, um Pound den versprochenen Apfelsaft zu bringen. Was auch immer dann geschieht, Ruffy hält seine Versprechen.
    Das Leben ist ein Paradoxon.

    Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
    Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
    Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
    Kreativität hilft dabei.
  • His days of asking are all gone
    His fight goes on and on and on


    Vieles wurde schon genannt was sich an Fragen und Problemen, welche sich sowohl bei einer Flucht als auch bei einem Kampf ergeben würden. Persönlich bin ich nach wie vor überzeugt, daß es zu einem Kampf kommt. Es käme mir sonst irgendwie unvollendet vor, sich einen Gegner erst zurecht zu legen und dann doch die Kurve zu kratzen. Und mit dem Abschlachten der eigenen Leute, seines es nun Bandenmitglieder oder einfache Bewohner, durch Big Mom gäbe es durchaus einen triftigen Grund.

    But he thinks that the fight is worth it all
    So he strikes like Thunderball!


    Was wäre allerdings, wenn ihre Kinder ihren Zustand gezielt "ausnutzen", indem sie sie in Richtung der Strohhüte lenken? Es wäre zwar ein Spiel mit dem Feuer, doch wenn die Kinder mit ihren Zustand vertraut sind, werden sie sicher auch ein wenig damit umzugehen wissen. Eine neue Hochzeitstorte ist unmöglich in vertretbarer Zeit herzustellen, also wird man die Kaiserin anderweitig ruhigstellen müssen. Und am einfachsten wäre wohl, sie zu besiegen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Big Mom's Rage Mode
    Wir haben jemanden vergessen, die ziemlich hilfreich für das beschäftigen/stoppen von BM wäre, nämlich Brulee. Sie müsste in der Lage sein ein Ebenbild von BM erschaffen zu können und wir haben gesehen, dass es bei Luffy sehr gut funktioniert hat. Die frage ist natürlich, ob BM den Spiegel/Doppelgänger nicht doch zerbrechen kann. Oder Brulee könnte BM in ihre Spiegelwelt stecken und so die Zerstörung der Stadt verhindern. Die kann man dann so lange drin behalten, bis man eine neue Torte fertig gestellt hat. Neben dieser wahriante gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man das Problem lösen kann.

    Mfg
  • Also Oda hat uns bereits mehrmals gezeigt wozu BM in der Lage ist wenn sie die Kontrolle verliert: sie killt ihre eigenen Kinder, ihre eigene "Mutter", ihre eigenen Freunde und wenns sein muss besiegt sie einfach einen Riesen. Den Flashback von Big Mom hätte man sich auch fein sparen können, wenn man nicht etwas deutlich machen wollte.

    Die Strohhüte werden sicherlich fliehen... BM wird vermutlich ihre Kinder töten und die Stadt, die sie aufgebaut hat, zerstören. Dadurch wird eine neue BM entstehen... eine Art Gecko Moria, die alle Kräfte in sich vereinen wird. Man kann sagen, dass BM jetzt nicht besiegt wird. Aber das es nicht zu einem Kampf zwischen Ruffy und BM kommt glaub ich auch nicht bei der Ansage von Ruffy. Wenns nach der derzeitigen BM ginge, würde sie schön auf ihrer Insel sitzen und über ihr Territorium herrschen. Ich glaube nicht dass nach alldem BM jagt auf Ruffy macht... das passt nicht zu ihr.

    Darum glaube ich aber, dadurch dass sie alles zerstört wird es eine neue BM geben. Eine BM mit mehreren Teufelskräften, die noch gefährlicher sein wird als jetzt. Weil sie eben alles zerstört hat wird sie ein Grund haben weiterzuziehen. Nachdem dann Ruffy mit Kaidou fertig ist wird eine neue BM irgendwann auftauchen. Solch ein Comeback von dem Arc scheint mir am plausibelsten zu sein....
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Ich denke nicht das Big Mom alle töten wird, dass wäre ja lächerlich und nicht One piece würdig, besonders weil in One piece kaum einer stirbt. Der eine tot des Sohnes kam schon überraschend und auch die Fressattacke kam wirklich für One piece Verhältnisse hart rüber aber noch mehr wird oda nicht einbauen.

    Katakuri wird sich kaum so schnell besiegen lassen, nicht einmal Big Mom wird ihn so schnell besiegen können weil sonst wäre der Posten als Kommandant ja total sinnlos. Das ist wie bei Jack und Kaido, beide sind wahre Monster und beide werden Respekt voreinander haben, sie sind wahrscheinlich sogar sehr gut befreundet.

    Bei Whitebeard war es doch etwas anders, da war Marco klar schwächer aber das musste er auch sein um zu zeigen was für ein Monster Whitebeard eigentlich ist. Marco konnte trotzdem mit einem Admiral mithalten und das trotz seestein Handschellen, dass hat oda auch mit Absicht gemacht weil man alles auf Whitebeard verlegen wollte.

    Jetzt bei den kaisern ist das etwas anders, man bekommt gezeigt das es eben nicht nur die Kaiser gibt sondern auch andere starke Mitglieder und die sind auch wichtig weil man alleine auch als Kaiser keine Chance hätte in der neuen Welt.

    Der große Krieg gegen Whitebeard war leider an sich ein wenig schwach, man hätte dort deutlich mehr zeigen können aber dann hätte Oda noch länger gebraucht um den Arc abzuschließen und nur deswegen sahen die Whitebeard Piraten am Ende so schwach aus.

    Meiner Meinung hätte es nicht geschadet wenn ein großer Name auf der Seite der weltregierung mit Whitebeard gestorben wäre, zum Beispiel Sengok oder eben ein Admiral aber Oda hat sich so entschieden und man muss es akzeptieren.

    Marco hat bestimmt einiges auf dem Kasten, auch wenn er gegen Blackbeard verloren hat und deswegen glaube ich kaum das Big Mom solche Kaliber auch einfach mal so im vorbeigehen besiegen kann. Hier haben wir katakuri und Smoothie die beide bestimmt einiges drauf haben und die werden schon wissen was sie tun müssen um sie zu beruhigen, denn es ist sicher nicht das erste Mal das irgendwas kaputt geht oder nicht zur Verfügung steht.

    Es wäre auf jeden Fall ein ganz schwacher Moment in One piece wenn ein Kaiser seine gesamte Bande vernichten würde nur weil er keine Torte bekam, als ob so etwas nicht immer passieren könnte, dazu hätte man auch rechnen können das sich Sanji und co nicht so einfach erschießen lassen, wieso hat man also nur eine Torte?

    Big Mom wird wüten und irgendwas kaputt machen, dann bekommt sie ihr Lieblingsessen und alles wird gut sein, in der Zwischenzeit haben Ruffy und co das Schiff erreicht und fliehen.
  • was ich sehr merkwürdig finde, ist das jetzt doch alle fliehen ich dachte ruffy hat, geschoren sie zu besiegen aber stattdessen laufen sie alle zu ihren eigenen schiffen. was soll das und das beim einsturz gar nichts passiert ist finde auch sehr seltsam, zuerst wird alles aufgebauscht und dann passiert überhaupt, nichts. warum das ergibt doch überhaupt keinen sinn oder. Warum hat sie den nicht in ihrer, jetzigen Wahnsinnigenform angegriffen weil dann hätte doch der Kampf stattgefunden den ruffy eigendlocih angekündigt hat. hoffentlich kommt da noch ein Kampf weil sie werden doch wohl nicht zuerst gegen kaido und dann gegen big mom kämpfen. oder wollen jetzt alle zu den Samurais aber das, kann ich mir auch nicht vorstellen. oder etwa doch ?