Das Privileg der Weltenreisen (Shadowman D. Clasio)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Privileg der Weltenreisen (Shadowman D. Clasio)

      Hallo Piratenboad Community. Heute erlebt ihr eine einzigartige Art einer Fan Fiction. Eine Geschichte, die 2 Geschichten beinhaltet aber dies wäre nicht so spannend, wenn ich mir nicht was überlegt hätte für euch. Und zwar ihr könnt euch von einen der beiden aussuchen, während die andere Parallel weiter läuft. Im 1. Kapitel müsst ihr dann euch entscheiden, welche Geschichte ihr verfolgen wollt und welche nicht. Aber ihr könnt auch beide verfolgen, da euch eh keiner davon abhalten wird :D Ist aber nur ein Anreiz von mir, um die Einzigartigkeit, dieser Geschichte zu bewahren, da irgendwann sie zusammen geführt werden und so paar Dinge ans Licht kommen. Da ich diese noch nicht zu ende geschrieben habe, ist es eine laufende Geschichte, wo auch eure Ideen rein kommen können.

      Prolog: Diese Geschichte spielt in der Welt von meiner Ersten Fun Fiction. Aber weit in der Zukunft, weshalb nur der Ort eine Bedeutung hat. Die Professorin, die einer der Hauptfiguren ist, scheint mit ein Programm, ihrer Regierung nicht einverstanden zu sein, weshalb sie mit Ihren Freund, Max ein Plan entwickelte, um einer der Kerne zu stehlen, die dafür benötigt werden. Dies wird jedoch nicht unbemerkt bleiben, weshalb sie in Schwierigkeiten geraten werden.

      <Ein seltsamer Fluss der Zeit. zerstörte den Pfad und verschlang alles auf ihn>

      Auf Wunsch eines User, eine Liste, der Medien, den ich mich bedient habe, für diese FAN Fiction :) Falls ihr ned gespoilert werden wollt, schaut da nicht rein. (wenn man das Spoilern nennen kann)
      Quellen
      One Piece, One punch man, Yume nikki, Diverse Internet Qullen. Diverse Filmen, deren Namen ich nicht mehr weißt. Meine eigene Geschichte "Die Zwei Welten-Theorie" und mal sehen was noch kommt







      Kleiner Fan Fact: Ich benutze für die beiden Geschichten unterschiedliche Schreibstile. Bei der einen die alte, die ihr von "Die Zwei Welten-Theorie" kennt und eine neue, die ich mal testen möchte, da dieser etwas mehr "Freiraum" lässt.
      In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

      ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Shadowman D. clasio ()

    • Shadowman D. clasio schrieb:

      Aber ihr könnt auch beide verfolgen, da euch eh keiner davon abhalten wird :D

      So sieht es aus, hah! Habe ganz frech beide Geschichten gelesen. Und wurde nicht enttäuscht. Wobei ich sagen muss, dass mir Michelles Geschichte doch etwas besser gefallen hat, einfach weil ihre Welt interessanter schien. Aber der Reihe nach.

      Ansich finde ich die Idee schonmal ganz cool, seine Hauptcharaktere zu trennen und verschiedene Wege beschreiten zu lassen. Macht ja heute eigentlich auch jeder Autor der was auf sich hält. Verschiedene Perspektiven bieten viele Möglichkeiten seine Geschichte unterschiedlich zu entwickeln, schwierig wird es nur, wenn beide wieder zusammengeführt werden sollen. Aber ich bin mir sicher du weißt schon wohin die Reise geht.
      Deine Idee mit den unendlich verschiedenen Welten bietet auch viel Potenzial für abwechslungsreiche Geschichten. Die Welten in denen Max und Michelle landen könnten ja auch unterschiedlicher nicht sein. Während bei Max noch irgendeine Ordnung herrscht und man sich schnell in die Gesetze der Welt einfinden kann, wird Michelle einfach in einen Trip befördert. Ca. so stelle ich es mir vor wenn man die falschen Pilze isst.

      Mein Lieblingsabsatz aus ihrer Geschichte:

      Shadowman D. clasio schrieb:

      Sie ging immer tiefer in den Wald und erblickte plötzlich ein riesiger aztekischer Affe, der Parallaxisch über den Wald fliegt. An ihrer schulter, bemerkte sie ein ungutes Gefühl und schon klebte ein Kondom artiger Geist, an ihr. Sie versucht ihn wieder los zu werden, aber das Ding wackelt nur umher, als würde es an der Seele kleben.

      Hier hattest du mich dann endgültig. Meiner Meinung nach jetzt schon das unterhaltsamste was ich dieses Jahr gelesen habe. Eine Szenerie die sofort zum fantasieren anregt. Da würde ich direkt gerne eine Verfilmung zu sehen.
      Wie gesagt hatte mir Michelles Geschichte dann auch mehr zugesagt, einfach weil ihre Erfahrung viel wilder und abwechslungsreicher sind. Sie ist schon auf zig verschiedene Rassen getroffen, hat Paradoxen erlebt und durchlebt. Nun ist sie schon wieder an einem anderen Ort gelandet und man weiß gar nicht mehr was los ist. Das ist aber etwas positives. Genauso würde es einem selber in der Situation ja auch gehen. Völlige Überforderung man wird von ein Portal und Welt in die nächste geschleudert, wem würde das nicht zusetzen?

      Bei Max interessiert mich jetzt natürlich die Heldenliga und die Nummer 1. Aber komm schon als aufmerksamer Leser kam mir da gleich der Gedanke? Ist er etwa von einem gewissen Piratenkaiser inspiriert worden? Mal sehen ob du uns da noch überraschen kannst.

      Noch eine Frage von mir: Wirst du nun immer 2 Kapitel veröffentlichen? Also je eins zu Max und Michelle? Achja und noch eine Theorie von mir: Es wird Zeitreisen geben und wir werden dadurch alte Charaktere aus der Zwei Welten Theorie wiedersehen wie Thomas und Wiebke. Vielleicht werden sogar ganze Ereignisse verhindert und die Geschichte verändert!
      Bin auf jeden Fall richtig gespannt. Wann kann man mit dem nächsten Release rechnen?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Noch eine Frage von mir: Wirst du nun immer 2 Kapitel veröffentlichen? Also je eins zu Max und Michelle?
      Auf die frage kann ich nur mit ja antworten, da sonst die eine Geschichte voraus wäre :) Und danke für dein positives Feedback.

      Bei der einen frage, ob es Zeitreisen geben könnte, muss ich es leider verneinen aber man wird schon ein oder 2 Charaktere aus der anderen Geschichte wieder sehen :D Hier übernehme ich die echte Physik, die erklärt das man nicht in die Zeit zurück reisen kann, da es ein Paradoxon auslösen würde oder nur in eine andere Zeitline reist und somit nichts auf seiner ursprüngliche Zeitline verändert. Nur der Aspekt der Zeit, hat die Macht, die Zeit zu verändern, egal in welche Richtung. Er kennt den Anfang und das Ende aller Welten und gilt mit Aspekt des Raumes, als stärkstes Wesen im Universum. Sofern einer die Zeitline bedroht, muss er eingreifen.

      Als Autor hat man immer den Anfang und das Ende im Kopf. So ist das auch hier, jedenfalls sollte man das. Habe schon für die Geschichten Arc´s verplant, die jedoch noch geschrieben werden müssen. Die Alptraumwelt, bietet verschiedene Portale zu anderen Welten, weshalb Dr. G ein Portal in diese Welt zu erschaffen möchte. Nur ist es verdammt schwer ein Portal in eine andere Welt zu öffnen, hingegen ein Portal innerhalb der Welt deutlich einfacher ist. Wird aber auch irgendwann von jemanden erklärt. Durch die Alptraumwelt hätte Dr. G eine große Auswahl an Welten, die er erobern möchte, um stärker zu werden. Stell dir die Welt, wie eine Kugel vor. Innerhalb der Welt lebst du und du kannst auch nicht aus dieser Welt heraus. Aber außerhalb der Kugel, existieren weitere Kugeln, die anderen Welten. Zwischen den Welten ist nichts. Überhaupt nichts.

      Versuche so schnell wie möglich das nächste Kapitel zu schreiben :D Zwei sind nun mal doppelt soviel :D und erfordert dementsprechend auch mehr Zeit, sowie der Feinschliff der Kapiteln. Z.b. Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.
      In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

      ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
    • Habe auch soeben die beiden 4. Kapitel gelesen und war der Meinung, mal eine Einschätzung zu dieser Geschichte abzugeben. Aus verschiedenen Gründen fällt das gar nicht so leicht, ich hoffe das in diesem Post erklären zu können. Vorweg sei angemerkt, dass ich dein Magnum Opus, die Zweiweltentheorie, nur auszugsweise gelesen habe, also unter Umständen nicht jede Anspielung o.Ä. verstehe.

      Eine ganz zentrale Rolle spielt die Sprache, die objektiv in allen Belangen unterdurchschnittlich bis wirklich schlecht ist. Die Zeichensetzung erfolgt größtenteils willkürlich, die Wortwahl orientiert sich offensichtlich an umgangssprachlichen Ausdrücken, die im verbalen Austausch teilweise geläufig sein können, in der Schriftsprache aber nichts verloren haben. Du könntest dir als Faustregel nach einem Satz kurz die Frage stellen, ob du das genau so auch mündlich ausdrücken würdest - falls ja, ist es meistens falsch. Das klingt vielleicht erst einmal sehr harsch, würde der Geschichte aber sicherlich zu Gute kommen. Nicht nur in der wörtlichen Rede schlägt sich nämlich nieder, dass deine Charaktere allesamt einen wenig intelligent wirkenden Umgangston anschlagen, auch das Storytelling leidet. Teilweise beinhalten deine Sätze riesige Sprünge, die du unbeholfen mit einem 'und' verknüpfst. Für den Leser ist das meist ein überaus abrupter Wechsel, der einen Sinnabschnitt nicht befriedigend abrundet und einen anderen so unvermittelt anreißt, dass man buchstäblich keine zwei Zeilen Zeit hat, sich an irgendeine Situation zu gewöhnen. Auf der anderen Seite finden sich aber auch solche tautologischen Stilperlen nicht zu selten:

      Shadowman D. clasio schrieb:

      Aber währenddessen geschieht irgendwo anders auf der Number World was anderes.
      Das hat keinen verbindenden Mehrwert, den man mit einer Konjunktion wie 'währenddessen' normalerweise anstrebt. Das ist schlicht platt und erschöpft seinen Sinngehalt vollends in sich selbst. Natürlich passiert irgendwo anders irgendwas anderes. Außerdem ist das plötzliche Großschreiben eines Wortes mitten im Satz kein betonendes Stilmittel.
      Nach all der zugegebenermaßen deftigen Kritik, will ich aber auch gerne sagen, dass sich der ganz eigentümliche Unterhaltungswert der Geschichte zu beträchtlichen Anteilen aus deinem Sprachgebrauch speist. Der Knackpunkt sollte für dich sein: Willst du das? Soll die Geschichte unterhaltsam sein, weil die Sprache stellenweise so lächerlich anmutet oder soll sie unterhaltsam sein, weil sie gut ist? Das ist, so hart es klingt, der Punkt, an dem du leider stehst und ohne weiter hierauf herumzuhacken, überlasse ich diese Wahl ab hier dir und wende mich anderem zu.

      Es bietet sich aufgrund der zweigleisigen Erzählung an, das ganze auf die beiden Welten aufzuteilen.

      Max Welt folgt einer wie ich finde ebenso simplen wie interessanten Grundprämisse: Je höher die Nummer, desto stärker der Träger. Da ist es ja fast schon gesetzt, dass sich ganz weit oben in der Nahrungskette ein paar richtige Arschlöcher rumtreiben, denen es gilt, das Handwerk zu legen. Das bindet dich aber auch irgendwo an die Gesetze der Logik. Und hier spielt wieder das eine Rolle, was ich oben erwähnte. Die Erzählung ist so sprunghaft, das ich schon schwer nachzuvollziehen fand, wer da jetzt in Max sitzt und ihm diese Gabe der Seelenabsorption bereitgestellt hat. War das die mysteriöse Frau aus dem Baum im letzten Kapitel? Und wo war eigentlich seine blinde Freundin Laurie das ganze Turnier über? Ich habe da immer das Gefühl gehabt, dass du manche Sachen für ihre eigentlich wichtige Bedeutung viel zu kurz und oberflächlich abgehandelt hast. Auch bei deinen Charakteren macht sich das bemerkbar. Denn schon das Wort Charakter kommt für die Figur des Max recht hochtrabend daher. Max ist völlig inkonsequent in seinen Handlungen, zumindest soweit von dir dargestellt. Im ersten Kapitel flieht er vor dem einen Händler noch schreiend, im dritten zündet er kaltblütig und ich denke mal, die Szene sollte so wirken, cool ein ganzes Hotel an. Dabei wurde sein Innenleben in allen drei Kapiteln mit keinem Satz beleuchtet, der mir jetzt noch in Erinnerung wäre und ich habe wie gesagt gerade erst gelesen. Prinzipiell besser machst du das schon bei dem 5. UK. Der ist zwar ein unausstehliches Arschloch und du gibst dir alle Mühe, ihm diesen Stempel so offensichtlich wie möglich auf die Stirn zu drücken, aber immerhin hat er überhaupt einen Charakter.
      Mir bleibt zu Max Geschichte daher nur zu sagen, dass du eine nette Grundidee gefunden hast und über die zahlreichen Unbekannten, die noch im Raum stehen (dazu zähle ich die niedrigeren Nummern, die Frau aus dem Baum, diesen Soul King und ein Stück weit Laurie) durchaus die Möglichkeit hast, eine gute Geschichte daraus zu basteln, wenn du nur etwas geduldiger mit deinen Charakteren und den Handlungsabschnitten bist.

      Michelles Welt hingegen ist ein einziger Trip im wahrsten Sinne des Wortes. Das wurde schon in ihrem ersten Kapitel mehr als klar. Parallaxische Affen (das Wort existiert übrigens nicht) und kondomartige Geister haben schon da nichts Gutes für sie verheißen. Und auch ein paar Welten später scheint Michelle mit drei Promille einen halben Kilogramm LSD geschluckt zu haben. Die Welten sind so sehr darauf bedacht, möglichst wahnsinnig zu wirken, dass es beim Lesen stellenweise nur noch grotesk ist. Ich erinnere mich da an eine Stelle in der Augapfelwelt, an der überall Körperteile, von dir auch Bodyparts genannt, rumlagen. Das liest sich zwar unterhaltsam, aber auf eine weise, die du so wohl nicht intendiert hast. Es ist faszinierend, was du dir für einen kranken Unsinn ausdenkst, aber den Albtraum, den du ihrer ganzen Geschichte auf die Flagge geschrieben hast, löst du so nicht aus. Michelle ist noch mehr als Max ein austauschbares Vehikel, das einfach nur dazu dient, durch diese Welten durchzurennen. Sie hat kein Innenleben, ich kann mir nur aus meinem eigenen Dazutun vorstellen, wie es ihr bei diesen Erlebnissen geht. Und dabei ist es nichts Schlechtes, seinem Leser einen Teil der Arbeit zu überlassen. Aber irgendetwas musst du letztlich liefern: Einen Einblick in Michelles Schaden nehmende Psyche oder zumindest eine detailliertere Beschreibung der Welten. Denn stand jetzt läuft sie ausschließlich durch eindimensionale Kulissen, die zwar überaus irre daherkommen, aber kein Bild heraufbeschwören. Ich lese nur sinngemäß: 'Michelle rennt einen Steg entlang, neben ihr schwimmt irgendein Fisch, Michelle rennt zurück'. Mal ganz abgesehen davon, dass in ihrer Geschichte keinerlei Handlungsstrang ersichtlich ist, verfehlt das auch den Sinn, nämlich wahnsinnig, bedrückend und wie blanker psychischer Terror zu wirken.

      Alles in allem habe ich denke ich klar gemacht, was ich von der Geschichte halte. Nimm mir aber nicht übel, wenn es irgendwo zu vernichtend klang, denn du kannst gewiss sein, dass ich vorerst nicht aufhören werde, die Geschichte zu verfolgen. Dafür bildet dein Schreibstil in Kombination mit diesen völlig abstrusen Ideen und Geschehnissen an allen Ecken und Enden einfach viel zu viel Unterhaltung.
    • @Moxie
      Danke für deine Kritik und ja, ich muss dir zustimmen. Du hast ganz gut meine Fehler erkannt und diese versuche ich nun, dank deiner Kritik auszubessern. Was Max angeht, er bekam vom Seelenkönig diese "gabe", damit er viele Seelen Sammeln kann um stärker zu werden. Aber diese hat einen Preis und Max bekommt nach und nach immer einen "Gottkomplex" da er immer mächtiger wird. Der Grund wieso es so schnell geht und die Charaktere leiden ist die, da ich angst habe, wenn ich 1 Woche an ein Kapitel arbeite, dass keiner mehr es lesen möchte, weil es so lange dauert. So schreibe ich schnell und versuche somit alle 2-3 Tage eins zu bringen. Aber du hast recht, damit gehen die Charaktere verloren, weshalb ich mir nun mehr Zeit lassen werde.

      Da du die andere Geschichte von mir nur halb gelesen hast, erläutere ich dir wer sie war. In Teil 5 kam sie einmal vor, als die 2. Freundin des 5. UK´s, welches bekanntlich als stärkstes Wesen im Universum gilt. Da muss es klar sein, dass so einer ein Arsch ist und nur auf seine Vorteile bedacht ist. Weil was soll schon passieren ? Er ist der König des Universum und besitzt so rechte, die keiner sonst wer hat. Zudem bekam er dank des Titels paar Fähigkeiten des 1. UK´s, welches als der Schöpfer des Universum galt. (erfährt man im 2. Teil)

      Werde Michelle mehr beleuchten und was Laurie angeht, sie hat eine Interessante Story, welches im nächsten Kapitel vorkommt. Krank ist ein harmloses Wort dafür, was dich erwarten wird :D Aber was die Alptraumwelt angeht, es gibt noch interessante Dinge, nur aktuell waren die Welten etwas leer. Das wird sich im nächsten Kapitel ändern. Danke für deine hilfreiche Kritik.
      In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

      ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
    • Hallo,
      da lange nichts mehr kam, antworte ich mal wieso das so war. Aktuell fällt es mir etwas schwer, an 2 Kapiteln gleichzeitig zu schreiben. Aber wir sind schon in der Endphase und es dauert nicht mehr lange, bis es vorbei ist. Genau genommen gibst noch Kapitel 7 für beide und das Finale Kapitel 8. Ein weiterer Grund dafür ist, dass ich etwas Depressiv bin. Das Leben macht einen echt schwer :/ Erst heute konnte ich Kapitel 7 für beide fertig stellen, da mir manchmal die Ideen fehlten. In Zukunft werde ich nur noch an normale Geschichten arbeiten, und ned an Zwei gleichzeitig, die aber als eine gehandelt wird. Es war ein Experiment, welches ich mal probieren wollte. Naja eine mit Konsequenzen basierende Geschichte, wo die man am ende sich entscheiden soll und somit 2 verschiedene Kapiteln pro Kapitel hat aber das Summiert sich und am ende muss man für jedes Kapitel 2 Antwort Kapiteln schreiben. Dann wären wir irgendwann bei 100 xD obwohl storytechnisch wir bei 10 sind. Sowas ist nicht umsetzbar, weshalb ich hier eine abgeänderte Forum benutzt habe. Nur 2 Geschichten, in eine.

      Versuche meine Probleme in Griff zu bekommen, da so es nicht weiter gehen kann.
      In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

      ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)