Kapitel 873 - "Süßigkeiten in der Falle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mo93 schrieb:

    Interessante Spoiler. Damit ist die Theorie wohl futsch, dass im Kapitel 873 Ruffy Gear 5 ankündigt. Wobei - vllt. steht in der letzten Blase Gear 5, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

    Was ich aber auch noch interessant finde ist folgendes:

    Quelle: reddit.com
    From Den Den Mushi at Oro Jackson
    "Perospero may be in deep shit. Before riding Zeus into the sunset, Mama says that if he is lying >about the Straw Hats stealing the spare cake, he will have to pay with his lifespan :eek:"

    Heißt das nun das wenn Miss Biggy Mom sieht das Ruffy keine Torte hat sie direkt wieder umdreht? Oder wird sie versuchen es mit Gewalt herauszufinden?

    Auf jedenfall können wir schonmal tschö zu Perospero sagen, esseidenn Ruffy hat lustiger Weise wirklich noch ein Stück Torte in seiner Tasche gebunkert beim rausspringen..zutrauen würde ich es ihm der Fressmaschine
    Freue mich aufs Kapitel!

    Das ist echt interessant. Vor allem wäre Big Mom auch so einzuschätzen:

    Über Süßigkeiten lügen > Teeparty crashen, halbe Insel zu zerstören etc.


    Ich bin echt gespannt auf was das hinaus laufen wird. Das Pudding Rache will, hätte ich nicht gedacht.
    Könnte mir folgende Szenarien vorstellen, was mit Pudding noch passieren wird:

    Big Mom beleidigt Pudding wegen ihrem 3. Auge und Sanji stellt sich schützend vor sie
    und zeigt, dass er es ernst gemeint hat und Pudding realisiert das.

    Puddings Kuchen schmeckt widerlich und Big Mom rastet noch mehr aus und Sanji zaubert
    kurz was richtig leckeres und demütigt Pudding bis auf die Knochen.
    (Woraufhin Big Mom Sanji als "Gott" ansieht und ihnen als verzeiht und Pudding "befiehlt"
    sich Sanji und co. anzuschließen damit sie auch lernt so leckere Süßigkeiten zu machen)

    Sanji könnte Pudding vielleicht auch vor seinem verdorbenen Bruder oder CP0 retten, wer weiß :D

    Freu mich schon aufs Kapitel
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Katakuris Aussage im Hinblick auf die Gefahr die Luffy für BM bildet finde ich besonders interessant am chapter. Er war ja schon drauf erpicht Luffy zu killen als Carmels Bild noch fast imntakt war. Hat er dort schon gesehen was Luffy tun könnte mit BM ab Kapitel 874? ich bin gespannt ob man in diesem Kapitel schon solch ein Foreshadowing Bild seitens Katakuri bekommt. So wie er damals geschaut hat muss es es sehr erschreckend gewesen sein.

    Das Purin sich wieder zu ihrer Familie orientiert nachdem man sie das letzte Mal einfach mal zur Seiten geprügelt hat, ist jetzt für mich nicht so verständlich. Aber vielleicht will sie sich ja auch wieder lieb Kind machen bei BM und ihren Status behalten den sie schon fast verloren glaubte als sie Sanji nicht erschossen hat.

    Ich bin gespannt ob Chiffon noch eine Rolle spielt um den Kuchen zu machen, ihre Family wird bestimmt nicht zimperlich sein ihr das Leben zu Hölle zu machen oder Capone.

    Und zu guter Letzt Streusen, wird er sich noch erleichtern von seinem Wissen über BM bevor er den Löffel abgibt. Wir werden es wohl erfahren mehr oder weniger.
    A Laser beam of Epicness
  • Zu den Spoilern generell möchte ich mich gar nicht großartig äußern, vielmehr möchte ich auf den Gedankengang von manchen Usern eingehen. Wird Sanji im Endeffekt den Kuchen für Big Mom backen (und die Krankheit "heilen")?
    Diese Frage würde ich zur Zeit mit einem klaren Nein beantworten. Es gibt absolut kein Beweggrund für Sanji eine Torte für BM zu backen! Allein schon die Tatsache, dass BM nach ihren Anfällen alles vergisst schließt die Möglichkeit aus, dass anschließend Friede-Freude-Eierkuchen herrscht.

    Für mich zeichnet sich hier deutlich ab, dass man einer Konfrontation definitiv nicht mehr aus dem Weg gehen kann. BM hat die SHB eingeholt und einfach weglaufen geht aufgrund von Zeus nicht. Selbst wenn die BMP einen Kuchen irgendwie auftreiben wird Katakuri es nicht zulassen, dass die SHB entkommt. Und BM wird selbst im "normalen" Zustand einen Groll gegen die SHB haben (hatte sie ja bereits auf dem Plateau). Aus diesen Gründen fällt die Möglichkeit "der Kuchen wird gebacken und die SHB kann irgendwie fliehen" ins Wasser.
    Es stellt sich halt nur die Frage weshalb Oda das mit der Torte überhaupt einbaut. Ich denke er versucht ein geordnetes Bild der Yonkou-Bande zu präsentieren und die Streitmacht so zu verteilen, so dass die SHB in die 1 vs 1 oder 2 vs 1 Kämpfe gehen kann.

    Die Spoiler klingen aber auf jeden Fall sehr interessant, freue mich auf das chapter!
  • Spoiler sind sehr gut.

    Und da ist Perospero auch schon, wobei ich nun um sein Leben fürchte weil er hat gelogen und Big Mom sagt ja offenbar.

    Du stirbst wenn du gelogen hast!
    Nun ja mal schauen am Anfang dachte man es erwischt die 14 Tochter aber nein es erwischt den 5 Sohn und der der alles ins Rollen gebracht hat. Ironie des Schicksals?
    Katakuri und Perospero könnten die Bande auch ohne ihre Mutter führen denke ich mir. Die sind einfach beide die Meister der Taktik und wissen den kühlen Kopf zu wahren. Wie Vexor ja gestern Nacht noch verfasst hat in seinem sehr guten Beitrag im Thema Big Moms Piraten Bande. ( Empfehle ich jedem zu lesen) gemeinsam sind wir stark. Alle für einen und einer für alle.

    Nun Chiffon muss aufjeden Fall jetzt aufpassen um Leben und um das ihres Sohnes sowie Mannes. Wobei der sowieso stirbt.
    Das sie auch an der Torte beteiligt war finde ich intressant. Nun ja Streusen scheint auf seine alten Tage noch kurz ein Nickerichen machen zu wollen abseits der Enraged Big Mom. Denkt sich sicher auch: Die Alte soll mal warten. Ich Penn erstmal ne Runde.

    Ja Pudding... die kleine miese Braut. Intressant das sie hier Sanji noch töten will. Ich rieche Kampf gegen Nami oder aber sie hat doch noch einen Sinneswandel. Mal sehen.

    Big Mom scheint ja mit Zeus flott unterwegs zu sein. Und Die SHB hat nun ein großes Problem. Damit hätte ich jetzt persönlich nicht mehr gerechnet. Das ist schon überraschend gewesen und genau dort wo auch Cracker gefallen ist. Hoffen wir mal das Big Mom auch fällt. Nun ja oder Ruffy hat noch Torte von der Hochzeit dabei dann geht das auch klar.

    Nova
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • OneBrunou schrieb:

    Was ja eventuell eher früher, als später der Fall sein dürfte, nachdem die wütende Linlin nun zur SHB hinabspringt, um von dieser einen Kuchen einzufordern, den sie überhaupt nicht haben. Was bleibt ist also eine tosende Kaiserin, die nur auf zwei Wegen gestoppt werden kann: Entweder sie kriegt das Gericht, nach dem sie sich gerade so sehr sehnt - und dieses besitzt die SHB bekanntlich nicht - oder aber sie wird in einem Kampf zur Bewusstlosigkeit geprügelt. Imo scheint Letzteres der einzige, noch denkbare Weg zu sein, da sich wohl auch eine Flucht vor ihr als schwierig erweisen dürfte, da sie mittels Zeus der Bande problemlos nachjagen kann. Sieht man ja auch daran, wie schnell sie bei ihnen war.


    [...]



    Kann mir nicht vorstellen, dass Oda die vereinten Mitglieder der SHB nun gemeinsam gegen Big Mom antreten lässt, während er die BMBP komplett außen vor lässt. Vor allem, nachdem Katakuri sogar noch selber erklärt hat, dass er Ruffy töten müsste, bevor dieser für Linlin zur Gefahr wird. Eine Passage, die mir übrigens extrem gut gefallen hat, da nun auch die BMBP den zukünftigen Piratenkönig endlich wirklich ernst nimmt. Was eh längst überfällig war.

    Sorry, sorry, sorry... dass ich deinen Beitrag beim zitieren gerade so schände, aber so ist es am bequemsten.^^

    @ Big MUM: Mit der Aussage, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, um Big Mum irgendwie zu entgehen, wäre ich vorsichtig, da Oda halt auch zahlreiche andere Varianten bringen kann, womit keiner rechnet. Das ist aus meiner Sicht wieder so eine typische Situation. Dennoch ist es schwer zu sagen, was jetzt genau passieren könnte. Sollte es zu den Einzelkämpfen kommen, die auch durch das aktuelle Kapitel wahrscheinlicher werden (Tamago und auch Pudding werden bestimmt nicht ohne Grund gezeigt), könnte es noch einmal zu einem Kräftemessen zwischen Luffy und Big Mum kommen, um beispielsweise seinen Mitstreiter Zeit zu verschaffen. Imo sind da keine Grenzen gesetzt wie es nun weiter geht.

    @ Katakuri: Für mich sieht es eher so aus, als wenn das typische Szenario fortgesetzt wird. Katakuri scheint wirklich einer der wenigen mächtigen Charaktere in der One Piece Welt zu sein, der den Strohhut nicht unterschätzt, aber ich bezweifle, dass ansonsten auch nur ein anderer der Big Mum Piraten in Luffy diese drohende Gefahr sieht. Und wenn man es ganz genau nimmt, hat auch Katakuri zu spät die Gefahr erkannt, da die Strohhutbande zum einem ihre Ziele bereits erreicht hat und seine Befürchtungen wahr werden könnte, ohne dass er etwas unternehmen kann. In diesem Fall bringt das Katakuri auch herzlich wenig, dass er in Luffy eine potenzielle Gefahr sieht, wenn dieser zur gleichen Zeit eine durchgedrehte Big Mum verprügelt. xD
    Für mich wurde auch in diesem Arc die Strohhutbande vollkommen unterschätzt, weswegen es auch zu diesem Chaos kam.

    Insgesamt super Spoiler und man kann bis zum nächsten Kapitel wieder tausende Möglichkeiten durchgehen, da vieles möglich ist.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Hoffentlich sind die Bilder genauso gut wie die Spoiler selbst. Mir gefällt es, in welche Richtung sich der Arc entwickelt und dass Big Mom doch die Fluchtchancen der Strohüte einschränkt, auch wenn für mich eine Flucht immer noch als der einzige Ausweg in den Sinn kommt. Ich liebe solche Kapitel, die man nicht vorausahnen kann und dann als große Überraschung sich herausstellen. Für viele Fans scheint die Situation unserer Protagonisten ausweglos, für mich jedenfalls nicht. Denn erstens ist Big Mom immer noch verrückt nach der Torte und sie wird die Strohüte nicht hinrichten solange sie nicht ihre Torte von denen erhält, die sie ja anscheinend nicht haben. Oda baut sozusagen ein Handikap für Big Mom ein, sodass unseren Strohüten beim Zusammenstoß mit der Kaiserin nichts Schlimmes passieren wird. Die Handlung wird etwas hinausgezögert und es gibt einen weiteren Schlagabtausch zwischen unserem Kapitän und Big Mom, den Ruffy wieder verlieren wird. Oda wird nochmals die Differenzen zwischen einem Rookie und Kaiser klar stellen und wenn die Situation dann ernsthaft an den Tiefpunkt angelangt ist, Katakuri, Brulee, Big Mom und die Homies unsere Strohüte umkreisen und es vom Anschein her überhaupt mehr keinen Ausweg gibt, marschiert in dem Moment die Armee der Germa 66 ein und verhelfen den Strohüten zu ihrer Flucht. Die Klone werden selbstverständlich alle draufgehen, aber hey, wenigstens schaffen es unsere Strohüte auf die Sunny und können abhauen.

    Währenddessen könnte unser U-Boot-Team ( Brook& Chopper ) "zufällig" Pekoms begegnen, der anscheinend von Tamago und den Big Mom Piraten für seinen Verrat nicht wieder in die Familie aufgenommen und deshalb zur Flucht geschlagen wurde. Und so schaffen alle friedlich abzuhauen bis auf Sanjis Familie, die sowieso keinen juckt. Happy End.
  • Äußerst interessante Spoiler und der Arcausgang ist bleibt weiterhin offen, Oda spannt uns diesmal aber auch echt auf die Folter!

    Zunächst mal Respekt an Nami und Perospero für ihre taktischen Kniffe. Nami hat die Vivre Card anscheinend vorsorglich zweigeteilt, schließlich muss man im Territorium eines Kaisers immer damit rechnen, gefangen genommen zu werden und einen solch nützlichen Gegenstand gibt man dann natürlich nur ungern ab. Perospero hingegen hat der BM-Bande mit seiner Idee wohl vorerst den Arsch gerettet und gleichzeitig die SHB in Bedrängnis gebracht. Sollte das Zitat von Godlike stimmen, dürfte er sich aber wohl schonmal darauf gefasst machen, demnächst von BM umgelegt zu werden, schließlich hat die SHB keinen Kuchen, aber vorerst hat er damit die Bande und die Zivilbevölkerung gerettet.

    Zudem ist klar geworden, dass auch Smoothie Angst vor BM zu haben scheint und deswegen vor ihr flüchtet. Das zeigt, wie überlegen ihr Big Mom wohl nochmal sein wird, sie zieht garnicht erst in erwägung, BM zu beschäftigen.

    Nun ist Big Mom also zur SHB geflogen und sucht den Kuchen, der nicht dort sein wird. Es wäre schon ein sehr merkwürdiges Ende einer Kaiserin, wenn sie jetzt hier ganz allein im Kampf gegen die gesamte SHB fällt, weswegen die Situation in den Seducing Woods wohl nochmal aufgedröselt werden wird. Sei es durch das Hinzustoßen weiterer BM-Mitglieder, was die Situation für die SHB noch auswegloser werden lässt, oder simpel dadurch, dass Big Mom schnaubend wieder abreisen wird, wenn sie keinen Kuchen bekommt. Ihr Gemüt im Tantrum lässt sich immerhin sehr schwer einschätzen, sie scheint ja nichtmal Freund von Feind unterscheiden zu können, wir wissen nichtmal, ob sie derzeit überhaupt an die Vergehen der SHB denkt, oder ob der Wille nach Kuchen alles andere in den Hintergrund rückt.
    Was ich damit sagen will: Im aktuellen Zustand ist ihr die SHB vermutlich genauso gleichgültig, wie ihre eigene Bande, hauptsache Kuchen! Deshalb glaube ich auch nicht, dass ihre gesamte Bande ihr hinterherlaufen wird, denn dann laufen sie wieder Gefahr, selbst in BMs Visier zu geraten. Vielleicht lässt sich Big Mom ja von der SHB genauso billig austricksen, wie von Perospero, denn für sie könnte derzeit durchaus "Kuchen>>Rache an der SHB" gelten.

    Dass ausgerechnet Pudding und Chiffon den Karren nun aus dem Dreck ziehen sollen, ist doch höchst verdächtig, kann Vexors Euphorie, dass Pudding ja doch auf BMs Seite zu bleiben scheint, deshalb kaum nachvollziehen. Pudding befindet sich in einer nahezu ausweglosen Situation, Big Mom wird sie früher oder später dafür zur Rechenschaft ziehen, dass sie durch ihr Zögern die Hochzeit versaut hat. Wenn sie schlau ist, sucht sie also lieber das Weite, anstatt nun auch noch einen Kuchen herzustellen, der Big Mom wohlbemerkt abermals enttäuschen könnte, schließlich ist Streusen k.o. und die Zutaten sollten nach wochenlanger Vorbereitung eigentlich nicht mal eben schnell zu besorgen sein. Sie könnte genauso gut planen, zu Chiffon, ergo Capone, zu gelangen und mit ihnen das Weite zu suchen oder sie versucht sich und Chiffon einfach nur vorübergehend zu schützen, da sie schließlich beide noch für den Ersatzkuchen gebraucht werden. Ihre Körpersprache während der Hochzeit spricht jedenfalls dagegen, dass sie BM weiterhin treu bleibt und die SHB besiegen will, ich würde das genaue Gegenteil vermuten...

    Brulees TF könnte wohl noch einige weitere Male miss-/gebraucht werden, zum Beispiel, um Pudding zur Schokoinsel zu schleusen etc. Pudding könnte Brulee dann auch einfach überwältigen und Sanji und Co durch die Spiegelwelt zur Hilfe eilen, um sie vor BM zu schützen. Das soll aber keine Prognose sein, sondern nur zeigen, was für vielfältige Möglichkeiten Oda nach wie vor hat. Zudem müsste man für den Plan mit der Ersatztorte erstmal zu Chiffon gelangen und diese überzeugen/bedrohen, dass sie bei der Torte hilft. Da sind noch sehr, sehr viele Unsicherheiten in diesem Plan, allen voran auch Big Moms Ungeduld und Unberechenbarkeit während des Tantrums, um eine genauere Prognose zu wagen, wie das Ganze ausgeht.

    Oda hat demnach fast schonwieder mehr Fragen aufgeworfen, als er beantwortet hat und nun folgt auchnoch ein fieser Cliffhanger samt Pause, das ist ja kaum auszuhalten! Jedenfalls hat er das Tempo wieder etwas angezogen, was mir durchaus zusagt, nur sollte sich iiiirgendwann auch mal die Richtung abzeichnen, in die sich dieser Arc bewegt.
  • Diesen Gedankengang bezüglich der großen Kochshow kann ich aber auch nicht so ganz nachvollziehen.

    Es ist ja nicht so, dass Big Mum nur in Rage verfallen ist, weil sie ihren heißersehnten Hochzeitskuchen nicht bekam. Natürlich brach ihre Krankheit aus, weil sie statt der tollen Torte plötzlich nur noch den ekelhaften artifiziellen Streusen-Fraß zum Naschen hatte. Der Umstand, dass sie von optisch köstlichen und dennoch ungenießbaren Süßwaren umgeben war, dürfte durchaus als finaler Auslöser für ihren Fressanfall gedeutet werden. Aber, und das ist entscheidend, eine beruhigte und gesättigte Big Mum ist immer noch eine Big Mum, die vor den Trümmern eines großangelegten Plans und langen Wunschtraumes steht. Ähnlich wie damals, als Lola das Bündnis mit den Riesen vereitelte, haben nun die Strohhüte und Capone die Übernahme der Germa vereitelt. Bis heute leidet Chiffon unter der rasenden Wut ihrer Mutter, und da soll eine BM die Strohhüte nun ziehen lassen, weil sie einen tollen Kuchen als Trostpflaster bekommt? Der Kuchen ist nur der Tropfen, der das fette Fass namens Big Mum zum Überlaufen gebracht hat. Der Wutanfall über die Zerstörung des Bildes wurde nicht abgewendet, sondern nur aufgeschoben und kulminiert nun zusammen mit dem Heißhunger zu einem ultimativen Tantrum.

    Es ist daher absolut nicht davon auszugehen, dass zusammen mit Big Mums Appetit auch ihre Rachegelüste gestillt werden. Zu viel ist vorgefallen. Die Allianz hat sie nicht nur um eine Torte gebracht oder eine tolle Feier, sie hat ihr einen wichtigen politischen und militärischen Sieg verwehrt, sie vor den Augen ihrer Untergebenen, Partner und - Morgans sei Dank - den Augen der ganzen Welt gedemütigt und quasi nebenbei noch ihren Hauptsitz in Schutt und Asche gelegt. Den Schaden, den die Strohhüte ihrem Image und ihrer Außenwirkung zugefügt haben, kann und darf eine Big Mum nicht ignorieren. Darum ist es Katakuri auch so wichtig, die Strohhüte zu schnappen. Einerseits, weil Ruffy eine unberechenbare Gefahr ist und in Zukunft unweigerlich für Probleme sorgen würde, andererseits, weil eine Flucht bzw. ein Überleben der Allianz eine absolut Blamage für Big Mum und ihre Bande wäre. Wenn sie sich nicht vollkommen blamieren wollen, müssen sie mit dem Verräter Capone kurzen Prozess machen und die Schädel der Strohhüte medienwirkam auf Pfähle spießen. Ein paar Schiffe kann man verschmerzen, einen gefallenen und durch Cracker gerächten Kommandanten kann man verschmerzen - aber eine derartige Bloßstellung im eigenen Hoheitsgebiet, im innersten Zirkel der Bande vor den eingeladenen Gästen? Nein, niemals. Big Mum muss nun ein Zeichen setzen - und wenn sie es nicht tut bzw. tun kann, müssen eben Katakuri und der Rest der Bande ihre Ehre verteidigen.

    Ich sehe es einfach nicht, wie die Strohhüte mit einem simplen Kuchen aus dieser Nummer herauskommen sollen. Zu viel ist vorgefallen. Big Mum wurde vorgeführt, was nicht ungesühnt bleiben darf. Eine derart billige Lösung dieses Problems ist eigentlich nicht möglich. Spätestens, als Ruffy sich gegen sie in den Kampf warf und standhielt, war das Ding gegessen. Ob jetzt oder später - Big Mum wird sich nicht von einem Kuchen besänftigen lassen und muss ihre angeschlagene Ehre verteidigen.


  • Also, das ende ist wohl besiegelt mit diesem spoiler.

    Für mich erwähnt Oda Streusen am rande des todes nur aus einem grund: er wird im sterben sehen wie alles was aufgebaut wurde zerstört wird ( wer weiß was bis dato noch geschieht,also bis zu seinem möglichen endgültigen tod) und das wird in veranlassen mit der wahrheit herauszurücken ! wie genau das aussiehst, ob durch pudding tk oder durch reden ist offen, aber eins steht fest, big mom wird es in diesem arc erzählt bekommen..und das wird der knackpunkt sein. dadruch wird big mom wahrscheinlich sterben..sie würde das NIEMALS verkraften! und da kommt dann ein gewisser arzt ins spiel..richtig Chopper.
    Dieser wird sie retten ganz klar. der weg bis dahin ist noch offen, aber das wird das ende von wci meiner meinung nach sei.

    Das führt zur verbündung zu big mom die der shb am letzten krieg beistehen wird und dort erst sterben wird!(vllt rettet sie ja chopper,wer weiß)
  • Lawless schrieb:

    Dass ausgerechnet Pudding und Chiffon den Karren nun aus dem Dreck ziehen sollen, ist doch höchst verdächtig, kann Vexors Euphorie, dass Pudding ja doch auf BMs Seite zu bleiben scheint, deshalb kaum nachvollziehen.[...] Ihre Körpersprache während der Hochzeit spricht jedenfalls dagegen, dass sie BM weiterhin treu bleibt und die SHB besiegen will, ich würde das genaue Gegenteil vermuten...

    Hmm? Dann hast du meine "Euphorie" ein wenig missverstanden, denn ich habe niemals gesagt, dass Pudding nicht ihr eigenes Süppchen kocht, was den kommenden Verlauf des Arcs angeht. Meine "Euphorie" - wo auch immer du diese jetzt herausgelesen haben magst - ergibt sich lediglich aus dem Fakt, dass Pudding ihrem opportunistischen Grundcharakter treu bleibt und sich erst einmal mit der vermeintlich stärksten Kraft auf dem Feld verbündet: und das ist Big Mom.
    Mich hat es lediglich gefreut, dass Pudding jetzt nicht weinend am Boden sitzt zu Sanji schaut und mit zerbrechlicher Stimme »Hilf mir!« flüstert. Eine Entwicklung, die ich Oda nach seinem gängigen Prinzessinnenschema mehr als zugetraut hätte. Ich erläutere am Ende des Pudding-Unterpunktes sogar, dass das aktuelle Kapitel eine weitere Wandlung Puddings nicht ausschließt und würde es im Gegenteil sogar begrüßen.
    Aber für den Moment - und mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht ausdrücken - entscheidet sich Pudding dafür, ihre Familie zu unterstützen. Ob das ganze nur ein Vorwand ist, um ihre eigene Haut zu retten, das werden wir sehen.

    Und so einfach wie du es darstellst, kann sich Big Mom Puddings auch nicht entledigen. Immerhin ist sie noch immer ihre größte Chance darauf einmal den Titel der Piratenkönigin zu erlangen. Pudding wurde uns nicht als begabte Schauspielerin und Braut des Vinsmoke-Sprößlings vorgestellt, sondern eben auch als Big Moms - extrig zu diesem Zweck gezeugtes - Instrument, um den Weg nach Raftel und damit das One Piece zu finden.
    Genau dieser Prämisse und diesen Umstandes ist sich Pudding durchaus bewusst, baut ja ihr ganzes Arsenal an Intrigen, Scharaden und Privilegien darauf, dass sie für ihre Mutter aus vielerlei Hinsicht unglaublich wichtig und in letzter Konsequenz auch unentbehrlich ist.

  • CallMeSensei! schrieb:

    Oda wird nochmals die Differenzen zwischen einem Rookie und Kaiser klar stellen und wenn die Situation dann ernsthaft an den Tiefpunkt angelangt ist, Katakuri, Brulee, Big Mom und die Homies unsere Strohüte umkreisen und es vom Anschein her überhaupt mehr keinen Ausweg gibt, marschiert in dem Moment die Armee der Germa 66 ein und verhelfen den Strohüten zu ihrer Flucht.
    Versteh ich dich richtig.

    Du sagst also, das wir eine Situation analog jener welche wir vor 2 Kapiteln hatten auf der Spitze der Torte, wo die SHB umziengelt war von den BMP sich nochmals wiederholen wird nur mit dem Unterschied das dieses mal die gleiche Germa 66 welche vor 2 Kapitel innert kurzer Zeit in stücke gerissen wurde dieses mal die Kompetenz, Kraft und Fähigkeit hat der SHB zur flucht zu verhelfen in einer exakt 1:1 situation wie wir sie schon vor 2 Wochen erlebt haben wo dieses Unterfangen - teils auch wegen der Bombe - gescheitert ist?

    Versteh ich dich richtig?
  • CallMeSensei! schrieb:

    Und so schaffen alle friedlich abzuhauen bis auf Sanjis Familie, die sowieso keinen juckt. Happy End.
    Stimmt, Sanji ist seine Familie - so sehr er sie auch verachtet - ja auch total egal. Deswegen hat er die anstehende Hochzeit ja auch wahrgenommen, um sicherzustellen, dass die auch ja alle krepieren. /sarcasm off

    Sanji hat es in Kapitel 856 selbst gesagt: Er empfindet eigentlich keinerlei Zuneigung für sie, dennoch hat er es nicht in sich die anderen Vinsmokes einfach so sterben zu lassen. Und da soll es ihm jetzt plötzlich egal sein, wenn diese ihm - und dem Rest der SHB - den Rücken decken, die SHP dadurch fliehen können, die Vinsmokes dafür allerdings sterben müssten? Das passt doch vorne und hinten nicht. Ganz zu schweigen davon, dass wir damit wie Ayu schon so treffend formuliert hat - quasi 1 zu 1 dieselbe Situation von vor einigen Wochen hätten, wo die Vinsmokes gegen Katakuri und Linlin relativ schnell ihre jeweiligen Grenzen aufgezeigt bekamen. Wieso das jetzt plötzlich anders laufen sollte, ist mir schleierhaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Wow was für ein Spoiler,

    Ich glaube auch es kommt zur Konfrontation mit BigMom aber ich denke sie wird irgendwann merken das die Shb keinen Kuchen hat und dann noch mehr durchdrehen und sich auch gegen ihre Kinder richten so das Katakuri gezwungen ist mit Luffy zusammen zu arbeiten da uns BigMom als so übermächtig vorgestellt wurde glaube ich das sie es aber nur schaffen Zeit zu schinden dann müssen Sanji und Co helfen den Kuchen zu backen oder auch beim Kampf mithelfen. Dann wird etwas passieren müssen. Da keiner weiß was geschieht wenn BigMom nicht bekommt was sie will könnte es sein das BigMom kollabiert und dadurch die Seele von Caramell abgespalten wird und in einen der Homies flüchtet. Ich weiß reine Spekulationen aber ich hab das irgendwie immer im Hinterkopf wenn ich eure Beträge lese. Da mir die grundlegende Änderung ihrer Persönlichkeit durch Streusen und ihren Aufstieg irgendwie nicht zusagt. Und das irgendwie alle außer Acht lassen. Falls mir was entgangen ist klärt mich bitte auf..
  • Für mich ist recht interessant, dass nun ausgerechnet Pudding und Chiffon hier eine Torte zubereiten könnten, welche Big Mom zumindest von ihrer aktuellen Fressattacke befreien dürfte. Ausgerechnet nun aber offenbar der Chefkoch der Big Mom Piraten im Sterben liegt, dessen Input vermutlich aber hilfreich wäre. Somit kämen dann ausgerechnet Pudding und Streusen zusammen, was durchaus zu einem gewissen Erinnerungsaustausch über eine mit Kinderleben handelnden Unterwelt - Schachtel führen könnte, von der die momentan umher wütende Big Mom ein völlig falsches Bild hat. Dieses gehört korrigiert und ich bezweifel das dieser Arc zu Ende gehen wird, ohne die Verbindung "Big Mom - Mutter Karamell" zu klären.

    In diesem Zusammenhang empfand ich auch manche Punkte von Joy_Boy Theories in seinem Video bezüglich dem Ende von Whole Cake Island und Big Mom ganz interessant. Hier insbesondere die Rolle von Sanji in der Zubereitung der Torte. Mir würde es persönlich durchaus gefallen, wenn Sanji in diesem Arc neben seinen kämpferischen Fähigkeiten auch seine Fähigkeiten als Koch, die sich ja während des Zeitsprungs auch massiv verbesser haben dürften, aufzeigen darf. Es ist schon durchaus interessant, welche Wirkung seine Kochkunst auf Big Mom haben könnte. Würde ich persönlich durchaus gerne sehen. Die Coverstory des 420sten Kapitels ist hier schon ziemlich verdächtig und wäre mal wieder typisch Oda, wenn er hier tatsächlich eine Art Foreshadowing versteckt hätte. Gleichzeitig trug dieses Kapitel auch noch die Bezeichnung "Buster Call" und mich kann einfach nicht überzeugen, Stussy wäre nur auf Whole Cake Island anwesend um ein Auge auf Big Mom zu haben und eventuell Informationen zu sammeln. Die Möglichkeit, dass sie Verbindung zu einer bereitstehenden Angriffsstreitmacht der Marine aufnehmen kann, sollte die Situation günstig und Big Mom + Bande geschwächt erscheinen, ist in meinen Augen schlicht nicht auszuschließen. Dies könnte von Oda auch in Bezug auf die Strohhutpiraten, aber auch die Big Mom Piraten und der Beziehung der beiden Banden zueinander in verschiedendster Art und Weise genutzt werden, ganz davon abhängend, auf welche Art und Weise Oda die Story nun Richtung Wanokuni ( bzw zwischen drin zur Reverie ) führen will.
  • Ich finde Pekoms Verhalten unter aller Sau, die FMI und Jinbe haben ihm das Leben gerettet und nun verpetzt er sie an die Familie. Wobei er doch sehr genau wissen sollte was darauf steht, wirklich unmöglich der Kerl. Loyalität zu BM hin oder her, es sind seine Kameraden die er verpfiffen hat. Sowas ist unterste Schublade

    Ich schaue Joyboys Theorie zwar auch sehr gerne und finde seine Argumentation auch immer sehr stimmig, aber ich sehe echt keinen Grund warum sich Sanji hier hinstellen sollte um BM Einen zu backen. Man hat hier durchaus gesehen das die Familie sich da sehr gut selber helfen kann und sogar BM auf die SH hetzt. Eher sollte Sanji hiermal was kochen und Luffy und den anderen ein Powerup zu verhelfen. Nur dafür hat Sanji trainiert die letzten 2 Jahre, nicht um dieser Hexe was zu kochen
    A Laser beam of Epicness
  • Áyu schrieb:

    Versteh ich dich richtig.
    Du sagst also, das wir eine Situation analog jener welche wir vor 2 Kapiteln hatten auf der Spitze der Torte, wo die SHB umziengelt war von den BMP sich nochmals wiederholen wird nur mit dem Unterschied das dieses mal die gleiche Germa 66 welche vor 2 Kapitel innert kurzer Zeit in stücke gerissen wurde dieses mal die Kompetenz, Kraft und Fähigkeit hat der SHB zur flucht zu verhelfen in einer exakt 1:1 situation wie wir sie schon vor 2 Wochen erlebt haben wo dieses Unterfangen - teils auch wegen der Bombe - gescheitert ist?

    Versteh ich dich richtig?
    Ja du verstehst mich fast richtig. Nur besteht da der große Unterschied, dass der größte Teil der Big Mom Crew bei der Auseinandersetzung nicht anwesend ist, sondern sich um andere Dinge kümmern wird wie der Rettung der Bürger, dem Herstellen einer neuer Torte oder um das Chaos aufzulösen und eventuell den Verräter Capone ausfindig zu machen. Die einzigen Charaktere also, sind Brulee, Katakuri und Big Mom höchstpersönlich, die den Strohüten jetzt im Weg stehen. Das ist natürlich die perfekte Situation für Ruffy zu kämpfen, doch er besitzt nicht die Kraft dazu, etwas an ihrer Situation zu ändern außer vielleicht etwas Zeit zu verstreichen. Diese Zeit braucht die Germa um sich zu mobilisieren und den Strohüten das Leben zu retten. Es war in meinem letzten Beitrag natürlich nicht ernst gemeint, dass die Vinsmokes draufgehen werden, da es schließlich One Piece ist und Oda nicht so einfach Charaktere sterben lässt, aber die Vinsmokes und die Klon Armee sind noch wirklich die einzige Gruppierung, die etwas reißen können.
    Dass Nami die Homies mit der Vivre Card gegen Big Mom hetzen kann, ist stark anzuzweifeln.

    @OneBrunou Wir sind aber wieder in der Situation angelangt. Die Strohüte werden vor Big Mom nicht entkommen können, dazu noch werden Katakuri und Brulee dazustoßen und die Lage sieht ähnlich wie vorhin aus. Oder gehst du davon aus, dass Big Mom die Interesse an den Strohüten verliert und sie entkommen lässt? Es gibt nur die zwei Optionen. Die dritte Möglichkeit, die viele noch in Betracht ziehen, ist ein Kampf und Sieg gegen Big Mom, aber das ist unmöglich. Sie kann die Strohutbande alleine ausschalten. Wir haben gesehen, wozu sie im Stande ist. Aber eine Stärke-Diskussion wieder zu führen will hier bestimmt keiner mehr. Also belasse ich es an der Stelle.
  • Vexor schrieb:

    Meine "Euphorie" - wo auch immer du diese jetzt herausgelesen haben magst - ergibt sich lediglich aus dem Fakt, dass Pudding ihrem opportunistischen Grundcharakter treu bleibt und sich erst einmal mit der vermeintlich stärksten Kraft auf dem Feld verbündet: und das ist Big Mom.
    Naja, du hattest da schon einige Stellen im Post, die etwas euphorisch wirkten:

    Vexor schrieb:

    Aus dieser Hinsicht bin ich echt froh, dass nicht nur die Kinder selbst, sondern anscheinend auch Big Mom hier wahre Größe zeigen kann.

    Vexor schrieb:

    Pudding taucht wieder auf und zu meiner größten Freude bleibt sie auf der Seite der Antagonisten.

    Vexor schrieb:

    Da sage man mal, dass Oda es nicht schafft mit seinen eigenen Klischees und Tropen zu spielen.
    Ich wollte ja lediglich einen Aufhänger haben, um an Puddings Situation anzuknüpfen und deine Ausführungen zu ihr hören sich nunmal danach an, dass du wirklich froh bist, dass sie sich gänzlich auf Big Moms Seite geschlagen hat und sogar das Problem mit dem Tantrum und Chiffon lösen wird usw. Auch wenn du dann am Ende natürlich einräumst, dass die Möglichkeit für Puddings "eigenes Süppchen" immernoch besteht, kann ich ja trotzdem auf das zuvor von dir Gesagte bezug nehmen, da ich die ganze Situation um sie eben eher so deute, dass Pudding Sanji, nach seiner Reaktion auf ihr drittes Auge, gewissermaßen verfallen zu sein schien und sich nun bei nächster Gelegenheit auf die Seite der SHB schlagen könnte.
    Dass Pudding und auch Chiffon seit jeher gehänselt bzw vom Rest der Bande sogar verachtet werden, hat Oda ja sicher nicht angeteasered, damit sie sich nun doch zu Big Mom bekennen und dass genau diese beiden "abtrünnigen" Kinder nun für BMs Besänftigung sorgen sollen und Pudding das sogar selbst noch vorschlägt, halte ich, wie gesagt, für äußerst verdächtigt. Wollte dir aber natürlich nichts in den Mund legen, was du so nicht gesagt hast, sondern lediglich daran anknüpfen.
    Zumal der Plan mit dem neuen Kuchen sowieso in die Hose gehen wird. Ist ja nicht so, dass BM danach keinen Hass mehr auf Capone und die SHB hätte, sondern dann kann sie sich jene sogar wieder mit klarem Verstand vorknöpfen. Aktuell könnten sowohl Pudding, als auch die SHB eben ausnutzen, dass BM während ihres Tantrums "strunzendoof" ist, dieser Vorteil fiele dann wieder weg.
  • CallMeSensei! schrieb:

    Die dritte Möglichkeit, die viele noch in Betracht ziehen, ist ein Kampf und Sieg gegen Big Mom, aber das ist unmöglich.
    Nur ums noch mal zusammen zu fassen: Ruffy konnte im Gear 4 Linlins physischer Kraft standhalten - auch wenn diese eher blockte, als frontal anzugreifen - doch er, mitsamt Jimbei, Pedro, Sanji, Nami und Carrot sollen dennoch komplett chancenlos gegen sie alleine sein? Denn auf nichts Anderes zielt der Spoiler ja derzeit ab, sofern Katakuri nicht noch mit dem ein oder anderen BMBP nachrückt.

    Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sich nun alle gemeinsam auf sie stürzen würden, und das ganze Geschehen sich auch nach dem vorangegangenen Abkapseln von Chopper und Brook weiter aufdröseln wird, aber zu glauben, dass ein Sieg unter den aktuellen Bedingungen unmöglich wäre, ist nur noch albern.

    Daher bin ich ab diesem Punkt auch wieder raus aus der Diskussion.
  • Ich fände es sehr geil, wenn trotz dass nichts von Gear 5 in den Spoilern erwähnt wurde, dennoch am Ende des Chapters im letzten Panel in einer Sprechblase ( Gear .... 5 !!! )
    zu lesen wäre. Ich denke zwar eher weniger, dass es passiert aber dennoch ist die Hoffnung noch nicht gestorben. :)
  • Das Sanji für BM kochen wird, würde ich stark ausschließen, weil:
    1. Sanji hat in diesem Arc mehrmals gesagt, dass seine Hände dazu da sind, für seine Freunde zu kochen.
    2. BM ist ein Antagonist der die SH töten will, wieso zum Henker sollte Sanji für Sie kochen?

    Auch wenn Sanji für Sie Kochen und man Sie dadurch beruhigen würde, glaubt ihr BM würde den SH einfach so alles verzeihen? Nur für 1 gutes Essen? Schwer vorstellbar.

    Mfg