Kapitel 873 - "Süßigkeiten in der Falle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir gefällt, was ich dieses Kapitel gesehen habe. Besonders die Interaktion zwischen den Mitgliedern der Big Mom Bande und der Zusammenhalt, in diesem Worst-Case-Szenario, wenn die eigene Mutter enraged und gerade einen Bruder schon umgebracht hat. War es doch irgendwo genau das, was bisher weniger zu sehen war. Solche Teambesprechungen innerhalb der Bande bzw. Charlotte-Familie scheint es wohl häufiger zu geben. Vor der Hochzeit hatte wir auch einige kurze Besprechungen solcher Art - als Beispiel die Besprechung, in der Opera der Gruppe die Verhältnisse um Jimbei und den Strohhüten verschwiegen hatte. Das hat mir schon damals zugesagt, dass solche Besprechungen stattgefunden haben.
    Das besondere in der Big Mom Bande ist, dass es eben sehr viele Familienmitglieder gibt - Brüder und Schwestern - die eigentlich irgendwo gleichwertig sind, aber eben nicht ganz gleichrangig.

    Da sind eben Brüder und Schwestern wie Cracker, Katakuri oder Smoothie, die als Kommandanten wohl die oberste Weisungsbefugnis haben. Auch wenn sie nicht die ältesten Kinder Big Moms sind. Katakuri scheint hier der Dirigent zu sein, zumindest etwas mehr wie Smoothie, welche sich hier aber auch etwas in den Vordergrund drängt. Dann sind da auch die "Monster" Perospero, Ofen, Daifuku und Compott, welche zu den ältesten Kindern und auch stärkeren Zählen, diese wohl auch noch einen gewissen besonderen Status innerhalb der Crew haben und entsprechend respektiert werden. Richtete sich Katakuri doch direkt an Daifuku bzw. der Truppen-Splittung, welcher direkt die Truppen weiter delegierte und postwendend die Meldung zurück an Katakuri kam, über den Stand der Dinge. Oder Perospero, der sich hier todesmutig gegen Big Mom stellte, um sie von der Stadt und der eigenen Crew wegzulocken. Ich hab Perospero eigentlich schon tot gesehen, aber er hat Glück gehabt und blieb fürs erste unversehrt. In der Kommunikation mit Smoothie anschließend hat man auch nochmal gemerkt, dass Perospero häufig und sehr gerne Gehör geschenkt wird. Auch von den Kommandanten.

    Aber auch den anderen Geschwistern, die etwas weniger wichtiger erscheinen, aber Minister sind, werden mitbezogen, wie z.B. Mont'd'Or oder Brulee. Oder eben auch Geschwistern, die gar keine Rang inne haben und zu den Jüngsten gehören, wie Pudding hier. Die hier versucht Perospero und die anderen vor der Schlinge um den Hals bewahren will.
    Ist echt mal was anderes hier die hohen Tiere der Big Mom Bande in brüderlicher/schwesterlicher Interaktion zu sehen, wo sie versuchen alle an einen Strang zu ziehen und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Die Strohhut-Bande und Capone zu jagen/besiegen und Big Mom aus ihrem Enrage-Modus zu befreien, in dem sie die Geschichte mit der neuen Torte anleiern. Ob ihr Vorhaben auch Früchte trägt, das wird sich noch zeigen.


    Kurz zu Streusen: Der Kommentar des Arztes, dass Streusen es nicht geschafft hat gut zu landen, wirkt irgendwie überflüssig. Vor allem wenn man diese riesige Beule an Streusens rechtem Auge betrachtet, die fast größer ist, wie sein ganzer Kopf.

    Es freut mich, dass Pekoms wieder von der Partie ist. Dachte ich bei den Spoilern noch, dass Pekoms nur auf das französische Huhn Tamago gestoßen ist. Habe ich mich wohl getäuscht, da er schließlich vor der versammelten Mannschaft auftaucht. Auf jeden Fall scheint Mont'd'Or und die Allgemeinheit der BMB sehr überrascht von Pekoms Auftritt zu sein. Wahrscheinlich hielten sie ihn alle schon für tot.
    Aber was mit ihm nun geschieht, bleibt hier noch total offen. Er berichtet selbst von der Flucht der Sun Pirates und erfährt, dass sich Jinbei der SHB angeschlossen hat. Aber zu mehr kommt es noch nicht. Auch an der Front bleibt es weiterhin spannend, was nun aus Pekoms wird. Ob hier ein Befehl kommt Pekoms auszulöschen?


    Es ist doch immer wieder herrlich, wenn Nami versucht den Dirigentin zu spielen und den Ton angeben will. Vor allem wenn es in einer Situation ist, in der es vollkommen überflüssig ist, wie in dieser. Alle SHB-Mitglieder und kurzzeitige Weggefährten sind doch schon auf der Flucht und rennen, wie die letzten Gazellen. Da brauch es doch niemanden, der ihnen sagen muss, dass sie sich beeilen sollen. Frauen halt xD. Hinzukommt ist auch noch die Nutzung von Jimbei als neues Reittier. Ich finde das echt diskriminierend, dass der dicke Fischmensch hier herhalten muss. Es sei denn Jimbei sieht es als Payback-Time und fühlt sich immer noch schuldig Nami gegenüber wegen Arlong.
    Aber gut, das war ja nur für einen kurzen Moment. Jimbei wurde glücklicherweise vom armen King Baum abgelöst. Den Nami nebenbei echt ins Herz geschlossen haben muss, wenn sie vor Freude weint, dass er noch am Leben ist. Und im nächsten Moment klatscht sie ihm auf dem Kopf rum und droht ihm die Augen auszureißen. Diese Frau...echt teuflisch..

    Selbst der gute Pedro ist da meiner Meinung , der gefühlt nach 20 Kapitel mal wieder ein paar Worte aus dem Mund bekommt. Bei Jinbei, Pedro und Carrot sind die Worte in den letzten Kapiteln echt zur Mangelware geworden. Hoffe es bleibt bei Ihnen nicht bei der ruhigen, mitlaufenden Statisten-Rolle.
  • Da die Big Mom Bande nicht mitmischt und Big Mom alleine ist halte ich einen Sieg durchaus für möglich.
    Vor allem da jeder der anwesende Kämpfer auf die eine oder andere Art mit Big Moms Fertigkeiten interagieren kann. Jimbei(Wasser)/Nami(Wetter/Blitze => Prometheus, Sanji (Feuer) und Nami(Wetter) => Zeus, Carot/Pedro(Elektroschock + Schwertkämpfer) => Napoleon.
    Nami bei Cracker, M3 bei Megadallan und Lysop bei ersten Pazifistakampf zeigen dass in Teamkämpfer auch schwächere Characktere eine wichtige Rolle spielen können.

    Allerdings halte ich es dennoch für komplett offen, ob es jetzt in einer Flucht endet, ob Big Mom besiegt wird oder ob es jetzt überhaupt zu einen großen Kampf kommt.
  • Moin,

    ein großartiges Kapitel über das wohl schon alles gesagt wurde was gesagt werden musste.

    Mal wieder ein großes Lob an Oda, für (aus meiner Sicht) einen cleveren Schachzug.

    Aus meiner Sicht möchte ich folgenden Anreiz geben:

    Ich bin der Meinung, dass der Teil der SHP, die Germa und die FTP zusammen keine Chance gegen Big Mom und Crew + Verbündete haben, wie wir gesehen haben als alle KO gegangen sind. In dem Manga sieht man leider nicht wie alle KO gegangen sind, aber man sieht sie sind mit einer (flüssigen oder klebrigen) Masse bedeckt was für mich auf einem Teamfight zurück führt und nicht auf eine einzelne Aktion. In einem Teamfight kommt es eben sehr auf Abstimmung und Erfahrung an, die bei unserer derzeitigen "Allianz" (Teile der SHP, Germa und FTP) nicht vorhanden ist und der Vorteil ganz klar auf der Seite von Big Mom und Co ist.

    Jetzt hat Oda aber einen strategische Kunstgriff hinbekommen. Denn wie dieses Kapitel zeigt (sofern es zum Kampf kommen sollte), kann es zu einem 3 Fronten Krieg kommt. Teile der SHP gegen BM, Katakuri, Brulee und paar einfachen Soldaten, an einer anderen Stelle FTP+CC gegen einen anderen Teil der BM Piraten und dann noch die Germa gegen einen anderen Teil der BM Piraten.

    Dieser Schachzug nimmt schonmal den Vorteil als Team agieren zu können von BM und Co.

    Desweiteren hatte Big Mom 4 Kommandanten:

    Katakuri gerade mit BM bei Ruffy,
    Smoothie befindet sich gerade noch bei dem Schloss, Cracker und Snack wurden besiegt der Zustand und Aufenthaltsort ist unbekannt. Sofern Cracker und Snack nicht wieder erscheinen werden, wird an einer der 3 Fronten kein Kommandant sein und somit ist eine Chance auf einen Sieg an dieser Front wohl höher als an der Front mit BM und Katakuri.

    Ich will hier kein Stärkeranking erstellen oder ähnliches, aber anhand der Fakten das 2 Kapitäne der SN jeweils einen Kommandanten ausschalten konnten, ist es nicht so abwegig das auch die FTP mit CC einem Kommandanten besiegen können.
  • Grüßt euch,

    Schon einmal von jemandem die innere attention whore gehört? Nein!? Es ist scheußlich, hört her: Nä~nänä~nä~nä muhaha~mamama~



    Die Spoiler haben ja schon wieder einmal klasse geklungen, noch mehr gefällt das fertige Chapter! Meine Highlights sind zum einen natürlich Raging out-Mom sowie auch die Info, dass sie nicht nur manipuliert werden kann, sondern auch soweit bei Verstand zu sein scheint, dass sie bewusst mit Konsequenzen drohen kann! Zum anderen wäre neben Perespero wieder mal Katakuri stark hervorzuheben, als auch endlich Pekoms, der irgendwie wieder seinen Weg zurück ins Geschehen gefunden hat.

    BARTO-CLUB
    Klasse! Da legt das Sabbelorgan der Großen Strohhut-Piraten-Flotte (GSHPF?!) ausgerechnet an einer Insel an die Shanks dem Roten gehört. Ich finde das super, da wir zum einen das erste Mal eine Bestätigung einer von Shanks (mutmaßlich) beschützten Insel bekommen und zum anderen, dass es gerade der mit Ruffy eng verzahnte Bartolomeo ist, der hier vor Anke ging. Das nämlich muss einfach eine Reaktion seitens Shanks mit sich ziehen! Sei es, dass wir ihn nur kurz zu Gesicht bekommen, er lautstark lacht und sich freut, dass der kleine Ruffy eine Armada gegründet hat oder whatever~ dass es gar einen entsprechenden Storystrang in baldiger Zukunft einleitet. Ich freue mich drauf!
    Dachte ich noch im ersten und zweiten Kapitel, dass Barto hier einen auf 0815-Pirat macht und die Stadt terrorisieren will, haben wir doch nun recht deutlich die Bestätigung, dass er lediglich verbrecherisches Pack beseitigte, da man nun in 873 die friedlichen und zulächelnden Bewohner sehen darf. Ich freue mich sehr darüber, denn nichts weniger hätte auch Ruffy getan und auch gerade das wird Shanks garantiert früher oder später zu Ohren bekommen.
    • Die Frage dürfte wohl nun sein, ob (1) Barto Shanks' Flagge in Ruhe lässt, (2) er sie mit der von Ruffy austauscht oder (3) einfach frech Ruffys Jolly Roger daneben stellt. Obschon ich nicht glaube, dass Barto einfach so entscheiden darf, dass Ruffy nun über eine Insel wacht, er also aller höchstens Option 3 (des Gags wegen) durchziehen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass wiederum Shanks auf Optionen 2 und 3 beinahe gleichermaßen reagieren könnte :'D Er würde es sicherlich locker sehen, wenn Ruffy -sollte er das neben der FMI überhaupt nochmal tun- eine seiner Inseln vereinnahmt, da beide ähnliche Ideale haben werden. Ich würde aber allerdings auch davon ausgehen, dass Ruffy erst gar nicht auf den Trichter kommen würde. Bei der FMI tat er es aus gutem Grund, um die Insel vor 'Bösem' zu beschützen, aber bei Shanks wäre dies sicherlich nicht der Fall und Ruffy würde sich lediglich freuen da zu sein, wo auch Shanks schon mal vor Anker ging. Entschuldigt, das ist nun doch mehr Offtopic geworden als vorgenommen. Die Fragestellung könnte ich noch weiter ausführen, da ich sie recht interessant finde, aber das könnte/sollte man eventuell hier Die 4 Kaiser | Yonkou fortführen.
    BMPB
    Ich glaub kein Arc hat bisher eine solche Berg- und Tal-Fahrt bestritten was Glück/Pech betrifft wie der aktuelle WCI-Arc, oder!? Ich meine, ich kann mich durchaus irren, aber gefühlt ist das schon etwas krass was uns seither geboten wird :D Dass nun ausgerechnet der Retter der gesamten BMPB und der der Stadt, als einziger nicht weich auf Torte gelandet ist, ist schon echt bitter - wie der Geschmack seines Frauß' hihi. Es ist natürlich narrativ zu begründen, dass nun Pudding nochmal ran darf, aber trotzdem ein starkes Stück. Die SHB sonnt sich im Glück und die PBPM zeigt seither dem Pech den Mittelfinger. Nein, ganz so überspitzt war und ist es natürlich nicht, insbesondere wenn man das Ende des Chapters betrachtet. Aber mal genug von Glück/Pech.
    • Ist das nicht einfach genial wie ängstlich sich hier die ganze Bande zeigt? Ich finde schon! Damit wird BM nochmals etwas gepusht - nicht, dass sie das nötig hätte. Smoothie ist kurz vorm heulen, der Rest schifft sich schon gefühlt ein und einzig Katakuri bewahrt die Fassung, bestätigt aber auch die schlimme Situation und deren Folgen. Ich finde es beachtlich wie sehr dieser Typ seit einigen Kapiteln hervorsticht und dies auch noch bestens trägt! Hat Oda gar mehr mit ihm vor oder lässt er hier einfach bravourös eine Bilderbuch-Nr. 2 abliefern!? Sollte BM nämlich doch nicht fallen in diesem Arc - außer in einen Tiefschlaf nachdem sie die neue Torte gekostet hat - könnte ich ihn mir nämlich durchaus als Arc-Gegner vorstellen. Das aber einfach nur mal so reingeworfen, da es an anderer Stelle ausformuliert werden sollte.
    • Nicht sehr viel weniger fällt natürlich Perespero auf, dem ich so eine Aktion irgendwie gar nicht zugetraut hätte. Sein Auftritt hat sehr viel Mut erfordert und das lob' ich mir! Als ältester Bruder hat er aber auch gewissermaßen die Pflicht auf seine Geschwister aufzupassen, so gesehen hat Oda das mMn schön gelöst. Dass er aber nun tatsächlich BM auf die SHB hetzen kann ist krass. Krass in dem Sinne, dass ich diese Idee bewusst in den "Theorien ohne Gehalt"-Thread gepackt habe, da es für zu simpel und abwegig empfunden habe :'D Und auch krass in dem Sinne, dass wohl selbst seine Geschwister niemals damit gerechnet hätten, dass so etwas mit ihr in diesem Zustand funktioniert! Aber schön, dass man hin und wieder doch mal richtig liegen kann, auch wenn es Kleinigkeiten sind.
      • Habt ihr euch auch gewundert, dass die Kids so sehr erstaunt darüber waren, dass BM kontrolliert werden kann? Sicher, die Retourkutsche folgte sogleich mit einem eindeutigen Statement ihrerseits, aber dass keines der Kids damit gerechnet hat, dass so etwas funktioniert, wunderte mich doch etwas! Sie sind immerhin daran gewöhnt, dass sie gelegentlich aus tickt, die ganzen Jahre über, ich finde es daher etwas unglaubwürdig, dass niemand mal versucht hat sie ähnlich zu täuschen um Zeit zu schinden oder gar Strategien dafür erarbeitet wurden. Aber gut, wahrscheinlich war die Situation einfach noch nie so aussichtslos wie in diesem Fall, sodass man sich nie genötigt fühlte sie aktiv anzulügen, um gar Schlimmeres zu riskieren.
      • Musstet ihr auch schmunzeln, als Bad-Pudding Peresporo anwies BM zu ihr zu bringen?! :D Ich meine, zu diesem Zeitpunkt wird sie ja wohl um die Lüge wissen und ich bin mir nicht sicher, ob die Aussicht auf eine richtige Torte - was ja auch gelogen sein kann, gerade weil sie auch an den Ar*** Rand ihres Territoriums geschickt wird^^ - sie abhalten kann ihr Versprechen wahr zu machen.
    • Ich finde es im übrigen recht erfrischend, dass Pudding entgegen ihres Namens in erster Linie ein Faible für Schokolade hat und nicht wie der Rest der Bande, deren Schicksale wohl eng verzahnt mit der Namensgebung waren bzw. in deren Wiege gelegt wurden. Dass Chiffon nun nochmal mehr Beachtung bekommt finde ich super! Fand ich sie anfangs ein bisschen nervig, wobei nervig schon zu stark ist - sie war mir einfach egal - wurde sie mir doch recht sympathisch! Ich hoffe sie erleidet kein schlimmes Schicksal, ob durch BM oder durch Pudding höchst-selbst. Das Schöne daran ist, das weitere Auftritte von Bege damit auch mit bestätigt sein werden! Und gerade er ist in der Beliebtheitsskala wohl stark emporgestiegen in diesem Arc - zurecht!
    BM
    Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug... da ist sie, zwar immer noch früher als mir lieb gewesen wäre, aber immerhin ist sie so durchgedreht und mächtig wie erwartet! BM startet voll durch und einfach niemand hat in so einer Situation damit gerechnet - wundervoll! Schön ist auch Karma anzusehen, dat bitch, krallt sie sich doch gleich mal Opera und lutscht ihm das Leben aus dem Leib! Ein super Auftritt, statt sie sich langsam steigern zu lassen und eine Szene wie bei Muskato zu wiederholen, setzt sie quasi ihren Anfall von damals fort, als wäre Jimbei nicht eingeschritten. Das spart schön ein paar Seiten.
    • Sie ist eine Naturgewalt, keine Frage! Eine Naturgewalt samt Napolen, das Schwert(!), schwingend! So herrlich abgedreht wie sie hier wieder dargestellt wird ist klasse und man möchte gar nicht mit Perespero, noch mit der SHB tauschen! Was ich mich aber sehr wohl frage ist, inwiefern sich Peresperos List weiter ausreizen lässt bzw. was nun passiert, wenn sie sieht, dass da keine Torte ist! Bekämpft BM die SHB so wie von Perespero geplant und kommt erst dann zurück um ihm den Hintern zu versohlen oder dreht sie gar direkt um, weil dort eben keine Torte ist?! Oder fällt sie gar auf eine weitere List Namis ein, die ihr ihrerseits einen Bären aufbindet!?
    • Ganz ehrlich, ich traue BM durchaus zu so naiv zu sein und wie ein Ping-Pong-Ball immer wieder zwischen den Fronten hin und her geschickt zu werden - 1 Mal schmunzeln würde ich auch bestimmt sogar - aber Nein, bitte nicht! BM soll das tun, was alle von ihr erwarten und die SHB in einen Kampf verwickeln. Ob dieser Kampf nun x-lange andauert, Ruffy sie gar dominiert oder noch eine glückliche Fügung die SHB rettet, das sei an dieser Stelle mal dahingestellt.
    • Was mich aber dagegen brennend interessiert, ist der Fall, sollte sie tatsächlich die von Pudding angepriesene Torte kosten, was passiert dann? Denn, ausgehend von der These, dass ihr jetziger Anfall mindestens so schlimm wird wie ihr (mutmaßlich) erster Anfall als sie 5 Jahre alt war - einfach auf Basis dessen, dass der Vorherige nicht lange zurück liegt und dass der Geschmack, den sie gerade so sehr begehrt nur in ihrer Fantasie vorliegt -, frage ich mich, ob sie dann nur wieder zu sich kommt oder in einen Tiefschlaf fällt, der sie eventuell sogar für den Rest des Arcs aus dem Spiel nimmt.
      • Womöglich haben wir hier unser Zeitbomben-Szenario, Ja, auf das ich immer noch warte! ;D Als Beispiel könnte die Info vielleicht von Jimbei verkündet werden, dass BM schlafen geschickt werden kann, wenn sie die Torte bekommt. Deswegen müssten Ruffy & Co. dann zusehen sie so lange hinzuhalten, um dann zu flüchten oder um dann die Reste der Bande, angeführt durch Katakuri, zu bekämpfen.
    Jedenfalls tickt die Uhr und das nicht nur für die SHB, sondern auch für ganz Totland!
    • Was wird passieren zwischen dem aktuell letzten Panel und der Fertigstellung der Torte? Ist Letzteres gar eine Frage in sich oder können wir sicher davon ausgehen, dass Puddings Plan garantiert ausgeführt wird?!
    • Wie lange soll der Arc dann bitte noch dauern? Chiffon muss gefunden werden und dazu muss Bege wortwörtlich erst einmal geknackt werden. Und selbst wenn sie freiwillig kommt, um ihren Geschwistern zu helfen - was ihr zutraue - dann wird Bege bestimmt nicht untätig herumsitzen. Die Reise zur Insel sollte zwar keinen Tag dauern, da Pudding fliegen kann, aber trotzdem wird auch das wohl nicht so flott gehen.
    • Wie lange soll BM als hingehalten werden? Und WIE kann sie überhaupt hingehalten werden? Mit Gewalt oder Lügengeschichten?
    • ...
    Es sind einfach noch so viele schöne Fragen offen, dass ich mich sehnlichst auf das nächste Kapitel freue. Ohnehin habe ich hier einen Großteil noch gar nicht ansprechen können und wollen. Ich glaube deswegen auch, dass wir die zwei Wochen gut füllen können, eben wegen der schönen Fragen und Erkenntnisse aus diesem Kapitel.

    beste Grüße,
    dD.
  • Ich fand das Kapitel sehr cool, jedoch gab’s auch Punkte, wo ich etwas verwundert bin. Und einer von denen war gleich zu Beginn: Pekoms. Erst mal, wie hat der sich überhaupt von den Fesseln befreit? Durchgebissen oder was? Naja unwichtig. Mittlerweile ist der Typ mir ein totales Rätsel, weil ich einfach nicht weiß, was er überhaupt will. Er steht zu Big Mom und allem, was dazu gehört, aber warum? Und jetzt dieser Auftritt … inklusive der Aussage, dass die Sonnenpiraten verduftet sind … was hat er davon bzw. was will er bezwecken? Sehr merkwürdig. Und Compote hat so nebenbei ihre Vorstellung bekommen, wie schön ^^ Wie einigen von euch gefällt auch mir die Art und Weise, wie die Big-Mom-Piraten miteinander umgehen, planen etc. … das kam früher nicht so ganz rüber (wie z.B. gewisse Alleingänge oder das Misstrauen untereinander), daher finde ich trotz dessen diesen Zusammenhalt sehr schön :) Okay, einer hat das alles nicht miterlebt: Opera. Der wurde wohl unbewusst von Big Mom durch seine Lüge bestraft ^^ Aber bevor noch mehr draufgehen, hat Langzunge einen listigen Plan mit einer Ersatztorte entwickelt und Big Mom glaubt den Scheiß sogar … na wenn das mal nicht Konsequenzen für Perospero hat. Er wollte ja schon mit seinem Leben abschließen, aber dann kam Pudding angeflogen – yaaay sie ist wieder da. Und diese will, dass Sanji gekillt wird, da sie sich wegen dem Auge herabgewürdigt fühlt? Ah ja. Sie soll mal lieber die Torte backen. Nur da frage ich mich: Wie? Wenn die Ersatzzutaten in Schokoladenstadt sind, wie soll sie da so schnell eine backen? Die Stadt liegt doch ca. einen Tag von WCI entfernt oder verwechsel ich da was? Das nächste, was mich verwirrt, ist die vorhandene Hälfte der Vivrecard. Finde es komisch, dass es keinem der Homies aufgefallen ist … sowohl bei der Hochzeit als auch während der Flucht mit Jimbei im Schloss … (waren wahrscheinlich Nami’s Brüste, die Big Mom’s Seele verdrängt hat, genauso wie es am Anfang im Wald der Verführung der Fall war) aber immerhin denkt unsere Nami mit. Wer zum Teufel hat King Baum zusammengeflickt? Und wieso macht der einen anderen Baum an? Können die kleine Wurzeln zeugen? Kommt bestimmt in der FPS als Frage xD Zum Schluss fliegt das Monstrum direkt auf die Strohhüte zu und da bin ich echt gespannt, wer oder was da zwischen geht. Ruffy? Pound? Einer ihrer Kinder? Oder Urouge auf seiner Wolke? :P Fragen über Fragen …

    Noch kurz was zur Coverstory – schön, mal eine Insel unter Shanks Schutz zu sehen. Vielleicht sehen wir ja jemanden aus der Crew oder jemand, der zu Shanks Flotte gehört. Ich würde mich freuen :-D Aber da müssen wir uns 2 Wochen gedulden … gerade jetzt, wo es spannend ist, schmerzt es wenig … aber da ich nächste Woche sowieso keine Zeit habe, "kommt mir die Pause gelegen" xD
  • Das Kapitel was sehr interesant. Schön zu sehen wie Big Mom Piraten zusammenhalten.

    Big Mom fällt wieder ihn ihr Rage Modus und tötes alles was sich ihr in den Weg stellt. Ich gehe davon aus, dass zu einem Schlagabtausch gegen Ruffy und denn Rest kommt. währenddessen wird Sanji für Big Mom einen Kuchen backen um sie zu beruhige, danach weder sie alle fliehen.
  • Pudding lockt hier die verbleibenden Kommandanten weg von der Fährte der SHB und räumt ihnen somit den Weg frei. Da sie nun mit der Zubereitung des Kuchens beschäftigt sind anstatt sich auf die Suche nach der SHB zu begeben, steigen die Chancen der SHB aus dem Gebiet rauszukommen. Die Frage ist jetzt nur, wie sie die wildgewordene BM aufhalten bzw. so lange ablenken können bis sie sich davonstehlen. Das wird ein hartes Stück Arbeit werden aber ich bin mir sicher das Nami oder Sanji hier sich was einfallen lässt. Im Endeffekt haben wir hier sogar die Situation das der Countdown in diesem Arc für die SHBs und gegen die Gegner tickt. Die Kinder von BM müssen jetzt den Kuchen backen bevor BM merkt, das das alles nur eine Lüge war. Dadurch, das Chiffron noch mit in das Backen mit eingebunden wird könnten somit auch Bege und seine Bande fliehen. Chiffron wird nur mithelfen zu backen wenn ihrem Mann sicheres Geleit gewährt wird. Katakuri ist sicherlich niemand der so einfach vergibt, aber er ist auch nicht so blöd die Rache über sein eigenes Leben zu stellen. Mit dieser Ausgangssituation hat Oda die Möglichkeit geschaffen, das sich Bege und die SHB unabhängig voneinander aus dem Schlamassel ziehen. Die SHB wird BM entkommen weil sie sie irgendwie ablenken können, Bege wird entkommen weil seine Frau die anderen BM Kinder mit ihren Kuchen retten wird.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Bevor ich etwas zum Kapitel sage muss ich erst mal etwas zu demKlima in den Kapitel Treads sagen. Bedingt durch die momentaneSituation im Big Mom Arc hat sich die Community mal wieder in zweiLager geteilt. Was ja nicht zum ersten Mal passiert und ja auch dieGrundlage für eine Zivilisierte Diskussion ist. Nur hab ich langsamdas Gefühl das in der letzten Zeit die Dickköpfigen und oder mitAbsicht Provokanten User mit Scheuklappen blick die überhand nehmen.So das die Qualitativ hochwertigen User die auch mal um die Eckedenken so langsam keinen Bock mehr haben. Wen sich jetzt ein odermehrere User angesprochen fühlen. Dann habt ihr Pech gehabt undsolltet vielleicht mal überlegen was ihr ändern könnt. Und wen dieMods der Meinung sind das der Umgangston zu scharf ist. Könnt ihrmir dann den Beitrag ohne den scharfen teil zusenden damit ich ihnnoch mal Posten kann. So aber jetzt hab ich mich genug ausgekotzt.


    Zu der Coverstory endlich der Beweis das Shanks ein Territoriumhat zumindest eine Insel. Möglicherweise war das unser Geschenk vonOda zum 20 Geburtstag von Onepiece. was mir völlig ausreicht ichbrauch nicht unbedingt Gear 5 oder Shanks persönlich.


    Das Schloss liegt am Boden und Streusen hat es nicht gerade gutüberstanden. Aber es ist schön zu sehen wie die Big Mom Piraten zusammenarbeiten. Big Mom rastet total aus und das einzige was sie wieder beruhtexistiert nicht und weder Pudding Chiffon noch Sanji werden esschaffen eine Ersatzkuchen zu machen. Aber dazu gleich mehr. Pekomstaucht wieder auf wie der sich befreit hat what ever. Mir auchehrlich gesagt egal. Und war so was von klar das der verrät das dieSonnenpiraten geflüchtet sind. Was soll er auch erwähnen die sinddirekt vor seinen Augen geflüchtet. Und was sonst so alles passiertist weiß er ja nicht zumindest was nicht gerade sichtbar ist. Wiedas Schloss. Außerdem bestätigen die BMP das Jimbei sie verlassenhat und sich den Strohhüten angeschlossen haben. Nett. Aber das fürmich wichtige in diesem Kapitel ist das die BMPB sich in Teamsaufteilen wollen. Pudding soll also zusammen mit Chiffon denErsatzkuchen backen. Während ein Team wahrscheinlich vor Ort bleibenwird um vor den Zivillisten Haltung zu bewahren und eine Panik unterder Bevölkerung zu verhindern. Den das fehlt jetzt auch noch. undkommt hoffentlich noch. Nein Spaß bei Seite. Ein Team bestehend ausKatakuri und Brülee will die Strohhüte jagen und töten(zumindestKatakuri)
    Ein Team soll Capone hinterher jagen um einerseits Chiffon zubekommen damit die mit Pudding den Kuchen backen kann. Und einerseitsCapone für seinen Verrat zu bestrafen. Ein Team kümmert sich um dieGerma66 um vielleicht doch noch die Klonkrieger/Soldaten zu bekommen.Und Pudding wird wohl auch Begleitschutz bekommen damit die keinerFeindlichen Gruppe oder Big Mom in die Hände fällt. Und dann nochder Cliffhanger des Todes Big Mom nur ein paar Meter über denStrohhüten(Aber vielleicht doch für manche weit genug weg damit die denken das die noch fliehen können.)
    Mein Fazit das Kapitel bekommt für mich 3 von 5 Sterne. Auch wenes für ein Jubiläumskapitel etwas mager war.


    Zum Schluss will ich noch erwähnen was ich denke wie es weitergeht. Wie schon erwähnt müsste im Züge der Explosion und derFLUCHT von der Strohhut-Fire Tank (Vinsmoke)Allianz sich die BMPBebenfalls aufteilen wo durch einer ihrer Größten Vorteile ihrTeamwork weg bzw sehr viel geringer ist. Katakuri und Brülee werdenalso unsere nächsten Gegner während Smoothie sich wahrscheinlich umCapone kümmern wird da ich ihn Stärker als die Vinsmokes einschätzeund Chiffon wohl doch Priorität gegenüber der Germa haben wird. Jenach dem wer alles mit geht könnte ich mir vorstellen das diesesTeam von den Fire Tank Piraten sogar besiegt wird und Chiffonerfolgreich die Insel und Big Moms Gebiet verlässt wen es überhauptder Plan ist und die nicht in der Base von Capone erst mal ausharrenund später flüchten. Also werden Katakuri und Brülee zusammen BMund weiteren null 0815 Gegnern und vielleicht noch zwei- drei von BMsKindern die nächsten Gegner der Strohhüte. Wobei ich denke dasKatakuri und Brülee neben BM die einzigen Gegner bleiben werden.Aber nicht zu vergessen ist wo der Kampfplatz ist nämlich nicht weitvon dem Wald und damit von der Sunny entfernt somit in der Nähe vonWasser was gerade für Jimbei einiges zu bedeuten hat. Immerhin wirder jetzt keinen Tee mehr bändigen müssen sondern kann aufMeerwasser zurückgreifen.
    Für mich stellen sich folgende Kampfpaarungen zusammen:
    Big Mom vs. Ruffy und Sanji
    Katakuri vs. Jimbei.
    Brülee vs. Nami und Carrot
    Sollten jetzt nicht noch Gegner hinzukommen die ich vergessen habhalte ich einen Sieg gegen Big Mom für durch aus wahrscheinlich.Auch aus dem Grund das selbst Oda zu gegeben hat das er nicht weißwie Ruffy Kaido besiegen soll. Und ich halte Blackbeard für Stärkerals Kaido. Wie soll also Ruffy glaubhaft gegen die beiden jemalsgewinnen.Die ich für etwas stärker als Big Mom halte. Das gehtmeiner Meinung nach nur wen Ruffy hier und jetzt gegen Big Momgewinnt. Und eine Möglichkeit wäre Gear 5. Aber was kann Gear 5sein ich denke das es mit Haut zu tun hat. Zumindest würde es in dasbestehende Muster der Gears passen das nach dem Blutdruck, denKnochen und den Muskeln die Haut folgen könnte. Und was denHakiverbrauch angeht so könnte ich mir vorstellen das es einengeringenden Haki Verbrauch hat als Gear 4 dafür aber die Kraft desGegners gegen ihn richtet. Ähnlich wie es ihm Judo der Fall ist. VorGear 4 dachte ich noch das Ruffy irgendwann mal eine Form bekommt woer wie ein Flummi von Wand zu Wand tischt und so immer schneller undauch Stärker wird und dann mit voller Wucht und vielleicht sogar imRed Hawk Modus gegen den Gegner knallt. vielleicht ist das ja auchGear 5 oder Ruffy setzt zum ersten mal eine Kombi aus Gear 2,3 und 4ein.
    was denkt ihr.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Ich bin mir nicht sicher wie Oda hier in den nächsten chaptern zeigen will wie hier über Stunden eine BM mit ihrer Disorder herumlaufen soll? Die Zutaten von Chocolat brauchen eine Weile bis WCI, ebenso das backen an sich und die Zubereitung des Kuchens. Das braucht Zeit und die hat man hier dann trotzdem nicht deshalb finde ich diesen Weg dann auch etwas sehr weit hergeholt. Auch wenn man hier oder da an der Zeit tricksen kann durch TF von Brulee, Oven and whatever.

    Ich glaube auch nicht das wir nun einen besonders langen Fight sehen werden, schon garnicht einen stundenlangen fight wie bei Cracker. Es wird also seitens Luffy hier etwas geben müssen was BM schnell aus dem Verkehr zieht, so das Purin nicht mal anfangen kann Chiffon zu fragen oder zu manipulieren.
    A Laser beam of Epicness
  • Mir ist gerade eine Idee gekommen wie man Big Mom besiegen könnte ohne ein Gear 5 zu verwendeten. Dafür muss ich mir mehrere Fragen gestellen wo ich mir nicht sicher bin.

    Wie konnte Big Mom Ruffy Energie entziehen ohne das er Angst hat.
    Und es geht es einfach per berühung und es wird ein Kampf wie gegen Magellan wo Ruffy sie nie direkt berühren darf.

    Oder hat es gar nichts mit Big Mom zu tun da Ruffy ja im Moment wieder Fit zu sein scheint und es ist eine normale Gear 4 schwäche. So zu sagen das man immer ausgepowert ist wen man Gear 4 verwendet (nur das es wesentlich kürzer ist je kürzer man Gear 4 verwendet.) So wie Ruffy bei Gear 3 früher immer klein würde.

    Kann man BM auspowern werden oder hat die zuviel Ausdauer.

    Wer hat mehr Ausdauer BM oder Ruffy (in Gear 2)

    Wer ist schneller.

    Und wer verbraucht mehr Energie Ruffy der den Schlägen ausweicht oder Big Mom die im Moment total im Ragemodus ist und zuschlägt.

    Den wen es der Fall ist das Ruffy a schneller ist also den schlägen ausweichen kann und b mehr Ausdauer hat könnte der einfach immer Big Mom ausweichen und so den fight gegen sie gewinnen obwohl sie vielleicht noch stärker ist.

    Was denkt ihr vielleicht eine Möglichkeit.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Mihawk D. Dragon schrieb:

    Den wen es der Fall ist das Ruffy a schneller ist also den schlägen ausweichen kann und b mehr Ausdauer hat könnte der einfach immer Big Mom ausweichen und so den fight gegen sie gewinnen obwohl sie vielleicht noch stärker ist.
    Damit das ganze halbwegs glaubwürdig rüber kommt, müsste der Kampf aber trotzdem ähnlich lange wie der gegen Cracker laufen und das würde bedeuten, der Kampf würde Offscreen abgehandelt werden, da ein 11-Stunden Kampf wohl viel zu viele Kapitel fressen würde und wer will schon 20 Kapitel lang nur Ruffy sehen wie er ausweicht? Würde die Ausdauer von Big Mom aber alternativ sehr schnell aufgebraucht sein könnte man wieder die Frage stellen, wie es generell um ihre Stärke bestellt ist, weil dann jeder der 5 Minuten nicht von ihr getroffen wird sie locker besiegen könnte und schnell Charaktere gibt es nun auch genug in One Piece.

    Alles in allem würde mir dieses Szenario nicht gefallen, da es im Prinzip eine Wiederholung von Ruffy's Kampf gegen Cracker wäre vom reinen Prinzip her (Ausdauer des Gegners aufbrauchen). Zudem wären die narrativen Darstellungsmöglichkeiten in meinen Augen stark begrenzt und würden nicht dem gerecht werden, was ich mir von einem Kampf gegen einen Kaiser erhoffe.
  • Es müsste nicht auf einen Kampf der Ausdauer hinauslaufen und Ruffy müsste auch nicht jedem Angriff von Big Mum ausweichen, um eine realistische Chance zu haben. In diesem hypothetischen Szenario, in dem es zu einem finalen Einzelkampf zwischen Ruffy und Big Mom kommt, wäre diese Konfrontation wie jede andere Konfrontation in Ruffys Vita. Eine Schlacht des Willens gegen einen unbesiegbar bzw. unüberwindbar wirkenden Gegner. Vergleichen wir das mal mit Rob Lucci, der Ruffy in vielen Aspekten überlegen war. Der seine Teufelskraft beherrschte, mit der F6 kombinierte und nicht an Regenerationsphasen und Zeitintervalle gebunden war wie Ruffy damals. Trotzdem hat Ruffy den Kampf am Ende für sich entscheiden können, obwohl Lucci der bessere und flexiblere Kämpfer war. Weil Ruffy nicht aufgegeben hat und sich am Ende - auch dank Lysop - durchsetzen konnte.

    Das sind typische Shonen-Stereotypen, die auch in One Piece noch greifen und deshalb nicht unterschätzt werden sollten. Big Mum kann ihre große Trumpfkarte, den Lebensentzug, gegen Ruffy nicht ausspielen und bisher haben wir noch nicht gesehen, wie eine King Kong Gun auf die Kaiserin wirkt. Der kurze Schlagabtausch bzw. Ruffys Attacke auf BM bei der Teeparty war diesbezüglich absolut nichts sagend, da weder er noch sie eine namhafte Attacke bzw. Technik gezeigt haben. Ruffy hat nicht mit seiner King Kong Gun auf sie eingedroschen, Big Mum hat keine spezifische Abwehrtechnik gebraucht. Daher steht dieses Intermezzo in keiner wirklichen Relation zu einem möglichen Kampf, der mit den brachialsten Kräften beider Kämpfer geführt würde. Es ist nicht klar zu deuten, ob eine King Kong Gun Big Mum ernsthaft schaden würde oder nicht. Flamingo war gegen diese Attacke chancenlos, wie gegen ganz Gear 4. Auch Crackers Kekssoldaten - bis dahin unzerstörbare Soldaten - konnten dieser Technik ebenso wenig nicht standhalten. Der Kampf zog sich nur so hin, weil Cracker beinahe endlos Teig produzieren konnte.
    Wenn wir daraus jetzt eine Konsequenz ziehen, dann, dass die King Kong Gun durchaus in der Lage sein könnte, Big Mum gefährlich zu werden - zumal man davon ausgehen kann, dass Ruffy mittlerweile eine stärkere Attacke als diese im Arsenal haben dürfte. Das war schon immer so, dass Ruffy in neuen Arcs neue, stärkere Attacken präsentiert.

    Ob es nun zu einem Kampf kommt oder nicht, wir sollten Big Mum nicht als unberührbar einstufen. Ruffy hatte schon mit anderen unbesiegbar wirkenden Gegnern zu tun, in Zeiten, als er noch wesentlich kopfloser und unerfahrener war. Es ist daher mMn falsch, einen Kampf kategorisch als unmöglich auszuschließen. Ebenso halte ich es für den falschen Ansatz, BM übermäßig zu dämonisieren. Ja, sie ist mächtig und der bis dato gefährlichste Widersacher. Aber, seien wir mal ehrlich - wirkte Crocodile zu GL-Zeiten nicht ebenso unbesiegbar?

    @Santoryu1080 Wo hat Ruffy denn eine King Kong Gun gegen Big Mum eingesetzt? Dieser kleine Zusammenstoß auf dem Plateau kam ohne eine nennenswerte Attacke aus. Ruffy hat weder die große Elastizität von Gear 4 ausgenutzt, noch sonst eine individuelle Technik dieses Zustandes verwendet. Es war ein einfacher Schlag. Im Gear 4. Ja. Aber keine nennenswerte Attacke oder gar die King Kong Gun. Wie diese auf BM wirken würde wissen wir nicht, ebenso wenig, ob Ruffy Gear 4 nicht eventuell schon weiterentwickelt hat.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

  • BM konnte Luffy's Kong Gun problemlos abwehren, hätte Sie in diesem Moment ebenfalls zugeschlagen, hätte Sie Luffy ohne Probleme überwältigt. Eine King Kong Gun sehe ich, bei einem richtigen Faust auf Faust Clash, maximal als ''ebenbürtig'' mit BM's Schlag. Kommt natürlich drauf an, wie stark ein All-Out Schlag bei BM aussehen wird, von der Kraft her gesehen. Das Problem wäre doch hier, dass BM solche Schläge spammen kann, während die King Kong Gun für Luffy enorm Kräfte zerrend ist. Ich denke mal nach ca. 2-4+- solcher Schläge geht Luffy die Puste aus. Das lässt ihr alle außer acht und denkt, dass 1-2 Schläge für BM ausreichen werden? Dabei muss Luffy diese erstmal landen können oder glaub ihr, dass BM diese mit offenen armen ''empfängt'' und sich einfach so treffen lässt? Auch würde ein einziger direkter Treffer BM niemals ausknocken.

    Mfg
  • @Santoryu1080 Mit solchen Vergleichen muss man in One Piece und auch in anderen Shonen vorsichtig sein. Kraft und Ausdauer sind sehr selten etwas pauschal messbares an denen man festlegen kann ab welchem Zeitpunkt der eine oder andere Gegner einknickt. One Piece lebt von seinen übermenschlichen Leistungen, die immer übertroffen werden. In einer Welt in der sich Admiräle 10 Tage lang auf einer Insel solang den Bauch streicheln, dass sie komplett neue Klimazonen schaffen, ist es auch nicht möglich eine Anzahl von Schlägen ausrechnen zu können bevor Luffy einknickt, vor allem nicht im Kampf gegen einen der Hauptantagonisten, denn dort zählt der Wille umso mehr.
    -Bo- könnte es eigentlich nicht besser ausdrücken, dass uns die Stärkeverhältnisse zwischen den beiden als ziemlich undurchsichtig dargestellt werden. Wir kennen weder Big Moms volle Stärke, noch die von Luffy in seinem Potenzial nach oben. Die Verhältnisse, die du glaubst zu erkennen sind verwaschen, natürlich wird BM einiges einstecken können, aber die Wirkung einer KKG könnte auch genauso gut sein, dass er alles in ihrem Kopf so durcheinander wirbelt, dass sie Zorro nach dem Weg fragen muss. Auch hier steht der kurze Schlagabtausch in keiner Relation zu ihren wahren Kräfteverhältnisse, sie sind unmöglich daraus zu lesen und deshalb gilt auch hier die Prämisse abzuwarten und niemals Luffys Steigerung seiner Kräfte zu unterschätzen.
  • -Bo- schrieb:

    Dieser kleine Zusammenstoß auf dem Plateau kam ohne eine nennenswerte Attacke aus. Ruffy hat weder die große Elastizität von Gear 4 ausgenutzt, noch sonst eine individuelle Technik dieses Zustandes verwendet.
    Hat er das wirklich? Das ist ganz klar eine Kong Gun und keine ''No-Name-Attacke''. Auf dem Bild mehr als deutlich zusehen, dass er seine Elastizität nutzt. Auch interessant wie ihr immer alles klein reden müsst, ''Dieser kleine Zusammenstoß'' als wär das nicht mal ansatzweise ernst gewesen.

    Btw, hat Luffy gegen Fujitora eine Elephant Gun verwendet, diese hat er aber auch nicht beim Namen genannt, ist es also auch eine ''No-Name-Attacke''?


    -Bo- schrieb:

    Wo hat Ruffy denn eine King Kong Gun gegen Big Mum eingesetzt?
    Hab ich etwa geschrieben, dass er es hat? Nein hab ich nicht.
    Ich hab geschrieben: ''Eine King Kong Gun sehe ich, bei einem richtigen Faust auf Faust Clash, maximal als ''ebenbürtig'' mit BM's Schlag.''

    [i]@Baka[/i]

    Baka schrieb:

    Kraft und Ausdauer sind sehr selten etwas pauschal messbares an denen man festlegen kann ab welchem Zeitpunkt der eine oder andere Gegner einknickt.
    Luffy konnte auf DR Gear 4 ca. 30 min aufrechterhalten, dass ist keine Einschätzung von mir, sondern Fakt. Jetzt wird er diese Form vielleicht 40min+ halten können. Ein starker Wille ist ja schön und gut, nur kann Luffy durch seinen Willen das Zeitliche Limit von Gear 4 nicht einfach so auf mehrere Stunden hochpuschen. Wenn Luffy's Haki verbraucht ist, ist Luffy nicht mehr Fähig zu Kämpfen, daran wird auch ein starker Wille nichts ändern.

    Baka schrieb:

    ist es auch nicht möglich eine Anzahl von Schlägen ausrechnen zu können bevor Luffy einknickt, vor allem nicht im Kampf gegen einen der Hauptantagonisten, denn dort zählt der Wille umso mehr.
    War Doffy etwa kein Hauptantagonist? Ist Luffy bei ihm etwa nicht eingeknickt?
    In diesem Kampf hatten wir einen kleinen FB mit Ray, der sagte das Gear 4 sehr Kräftezerrend sei. Als Luffy dann mit seiner King Kong Gun Idee ankam, sagte er das es noch anstrengender sei.

    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Luffy BM, einen Kaiser, one-shoten kann? Dann wäre er ja der Stärkste Charakter in ganz OP.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Luffy BM, einen Kaiser, one-shoten kann?
    Ich glaube kaum, dass das irgendjemand hier denken würde. Das würde Linlin einfach überhaupt nicht gerecht werden. Allerdings bleibt es eben offen, welche Register sie ziehen müsste, wenn Ruffy seine bis dato stärkste Gear 4 Attacke - die King Kong Gun - einsetzen würde. Bei seiner normalen Kong Gun konnte sie sich anscheinend nicht mehr nur auf ihre natürliche "Unverwundbarkeit" verlassen, sondern musste ihre Arme selber mit Rüstungshaki verstärken. Das impliziert im Grunde bereits, dass Ruffy im Gear 4 durchaus die Mittel besitzt, um ihr langfristig gefährlich werden zu können. Eine Gefahr, die mittlerweile ja auch von Katakuri erkannt wurde.

    Es lässt sich derzeit aber eben einfach nur arg schwer schlussfolgern, wie ein offener Schlagabtausch zwischen beiden letztlich ausgehen würde, da man die vorangegangene Situation so oder so auslegen kann. Das liegt wohl im Auge des Betrachters, wobei die Lösung vermutlich irgendwo in der Mitte liegt: Big Mom hat zwar nicht selber angegriffen, wusste allerdings um die Stärke von Ruffys Attacke Bescheid, weswegen sie sich nicht mehr ausschließlich auf ihre natürliche, körperliche Beschaffenheit verlassen konnte, sondern ebenfalls zum Rüstungshaki greifen musste.

    Ich persönlich sehe bisher eigentlich auch kein Anzeichen dafür, dass Ruffy in einem offenen Kampf komplett chancenlos wäre. Der Lebensentzug von Linlin funktioniert bei ihm schon mal nicht, während seine physische Power ausgereicht hat, um sie kurzfristig in die Defensive zu zwingen. Wie genau die Technik funktioniert, mit der sie Ruffy scheinbar seine Energie geraubt hat, wissen wir ja leider auch noch nicht, wobei Ruffy in der Vergangenheit schon häufiger - durch entsprechende, vorangegangene Niederlagen - die Schwachstellen seiner Gegner herausgefunden hat. Gut möglich, dass ihm dies hier auch wieder gelingt.
    Auch zeichnen sich viele seiner Kämpfe eben auch durch seinen überdurchschnittlichen Willen aus, der ihn immer wieder aufstehen und weitermachen lässt. Natürlich wird der Wille alleine das Zeitlimit von Gear 4 nicht automatisch aushebeln, er muss aber bspw. auch nicht permanent in diesem Zustand verweilen. Zu Beginn der NW hat man ja auch gesehen, dass er die Schwachstellen von Gear 2 und Gear 3 mittlerweile ausgemerzt hat, von denen vor allem auch Gear 2 eine extrem erschöpfende Wirkung auf ihn hatte (siehe Enies Lobby). In diesen Modus wechselte er seitdem auch immer nur noch kurzzeitig, meist für eine einzige Attacke. Und für mich spricht eigentlich wenig dagegen, dass Ruffy es mit Gear 4 künftig nicht genauso handhaben könnte, weil er das Zeitlimit damit gezielt verlängern würde. Denn sein Haki würde er somit nicht mehr kontinuierlich aufbrauchen, sondern eher in Etappen darauf zurückgreifen. Immer nur dann, wenn er zum Angriff übergeht.
  • Wer sagt überhaupt das Ruffy immer Haki im Gear 4 Modus verwenden muss. Wen man sich erstmal die Gears was Ruffy aufpustet genauer ansieht und dann die Kämpfe wo er im Gear 4 Modus gekämpft hat.

    In Gear 2 erhöht Ruffy den Blutdruck. Haki kann Optional verwendet werden zb um Red Hawk zu verwenden

    In Gear 3 pustet er seine Knochen auf. Haki kann Optional verwendet werden.

    In Gear 4 pustet er seine Muskeln auf.

    In Boundman pustet er die Luft Hauptsächlich in die Arme und etwas in den Bauch.

    In Tankman pustet er Hauptsächtlich Luft in den Bauch und etwas in die Arme


    Mingo und Cracker verwendeten beide scharfe Waffen im Kampf deswegen musste Ruffy Haki verwenden.

    Big Mom hat zwar auch ein Schwert aber benutzt hauptsächlich die Faust und da wäre dann ja die Sache das sie irgendwie Ruffy Energie entziehen könnte. Und sollte Ruffy das nicht umgehen können wird er sich etwas überlegen müssen wie er gegen Big Mom kämpfe ohne sie zu berühren und das geht meiner Meinung nach nur wen er sie auspowert. In dem er wie gesagt ständig ausweicht. Hier für stehle ich mir sowas wie den Gear 4 Speedman vor. Ruffy pustet seine Beinmuskeln(Gear 4) auf und erhöht den Blutdruck (Gear 2) verwendet aber kein Haki.


    Da dann Ruffy alleine gegen BM kämpft könnte Sanji Jimbei bei Katakuri helfen. Nami hat bei der Scene wo King Baum zertrennt würde gesagt das sie zwar keine Gewitterwolke machen kann aber BM Wolke Manipolieren kann. ist das etwa ein hinweiß.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Pudding hat einen Plan, von dem wir noch nichts wissen!

    Sie braucht ausgerechnet Chiffon an ihrer Seite?

    Pudding ist doch eigentlich eine Freundin von Lola, richtig?
    Und sie ist nur ein Werkzeug von Big Mom. Das weiß sie und es gefällt ihr nicht.
    Pudding mag WCI nicht! Ihr 3. Auge wird gefürchtet und sie wird deswegen auch gemobbt.

    Ihre einzig "wahren Freunde" sind Lola und jüngst könnte man wohl auch Sanji dazu zählen, da sie eindeutig Sympathien für ihn hat.
    Chiffon ist die Schwester von Lola und somit ist das eigentlich für mich klar.

    Pudding möchte die Situation ausnutzen und fliehen. Oder sie hilft den SH, um die BMPB zu besiegen, um eben nicht mehr fliehen zu müssen.

    Pudding. Die Meister-Schauspielerin, lügt gerade ihre eigene Bande an!!!


    / Warum genau, weiß ich aber noch nicht :D
  • @Santoryu1080 spricht hier sehr wichtige und vorallem gute punkte an.
    Gegen Bigmom könnten für Luffy drei große probleme entstehen, mit dieser hätte er ein nachteil gegen über Bigmom...
    Wir sind uns glaube ich alle einig wenn wir sagen das Luffy schon Gear4 braucht um überhaupt mit Bigmom mitzuhalten, daher muss er auf Gear4 zurückgreifen was nachteile mit sich bringen würde(Dazu was später)...

    In der Szene wo Luffy mit Kong Gun Bigmom angegriffen hat, sah man das es Bigmom nicht mal geschadet hat, kein einzigen Kratzer, für die Meisten ist das der Wichtigste Punkt, aber was danach passiert wird auch entscheident sein... Undzwar die als Luffy sich merkwürdiger Weiße zurück verwandelt und sagt das er energie verliert, auch interessant wie er das sagt: ""Euuh, the power is draining....." Viz Translation...

    Jetzt kann man sich zwei sachen fragen und ob diese für den Verlauf des Arcs und vorallem gegen Bigmom ein problem darstellen würde..

    1. Luffy hatte einfach nicht mehr die Ausdauer und hat sich deswegen zurück verwandeln, nach den ganzen kämpfen die in einem Tag standfand und der Ausdauer fight gegen Cracker waren einfach zu anstrengend für ihn... Daher würde es sinn machen wenn er deswegen sich sofort zurück verwandelt hat, weil er einfach nicht die Ausdauer dafür besitzt... Aber das würde auch bedeuten das jetzt bei einem erneuten Konfrontation er vllt Gear4 wieder für einen Schlag benutzten könnte und danach wäre er wieder down... Und mit einem Schlag besiegst du keine Bigmom und so einfach wird auch seine Energie nicht wieder zurück erlangen, man hat gesehen das er dafür Essen+ausruhen musste(gegen Cracker) um dann immer erneut in den kampf einzusteigen. Das wird aber hier gegen Bigmom verdammt schwer, zumal er kein Essen von ihr bekommt(Wie z.b gegen Cracker) und ausruhen könnte er sich auch nicht, vorallem weil die ganzen Bigmom piraten jetzt Jagt auf ihn machen werden. Das wäre die Erste Möglichkeit wieso er sich zurückverwandelt hat(Und ich denke nicht das er absichtlich sich zurückverwandelt hat, dann hätte er kein Kommentar wie "the power is draning" gesagt, außerdem würde er mit dieser Aktion auch Sanji und co ingefahr bringen wenn er absichtlich sich von Gear4 zurück verwandelt hat)...

    2.Big mom hat wirklich die Fähigkeit von ihren Gegner die Ausdauer einzusaugen, das wäre dann aber wirklich übel für Luffy...
    Sollte wirklich Bigmom sowas können, dann hätte Luffy wirklich große probleme, sowas kann man ja nicht einfach kontern. Dann müsste Luffy wirklich bei fast jeder Attacke und Nahkampf aufpassen das Bigmom ihn nicht die Energie aussaugt... Und jetzt kommt der Teil wieso ich am anfang meines Beitrags sehr deutlich klar gemacht habe wieso Gear4 ein Nachteil mit sich bringen würde.. Anders als G2 ist Luffy nicht schnell genug, auch bringt er mit dem Körper in Gear4 einfach viel zu angriffsfläche, früher oder später würde dann Bigmom ihn treffen(was auch verständlich wäre, ich meine es wäre schon arg lächerlich wenn Bigmom ihn ichtmal einmal treffen könnte). Und was wäre danach wenn sich Luffy wieder zurück verwandelt weil sein Energie wieder ausgesaugt wurde?? Er könnte sowas nicht ewig mithalten, es wird deutlich gemacht das er eine Grenze hat, er hat schon ein 11h fight hinter sich wo er wahrscheinlich immer auf Gear4 zurückgreifen musste. In normal fall bräuchte Luffy nach so ein anstrengenden fight mindestens 1-2Tage pause, aber diese hatte er nicht, er wurde sogar mehr verletzt und musste heftige attacken von Sanji einstecken und am ende wurde er dann komplett von der Enraged Army besiegt. Das alles liegt nichtmal ein halben Tag her, jetzt in der Tea party hat er wieder paar aktionen gehabt und wieder Gear4 benutzt.. Luffy kann das nicht ewig mitmachen, wahrscheinlich kann es sogar sein das er vllt nur 50-80% seiner Ausdauer zuzeit besitzt...

    Man erkennt an beiden Punkte die ich hier jetzt geschrieben habe, das Luffys ausdauer ein enormer Faktor für den Verlauf gegen Bigmom kampf sein wird...
    Und genau hier spricht doch Santoryu1080 ein wichtigen punkt in diesem kampf. Wie viele Schläge braucht es um überhaupt Bigmom zubesiegen??? Kong Gun konnte ihr nichtmal ein Kratzer zufügen, was bedeutet das Luffy auf was stärkers zurückgreifen müsste und das wäre KingKong gun oder eine andere neue technik. Aber Rayleigh hat doch schon klar gemacht wie enorm solche Attacken Luffy belassten würden. Wie lang würde Luffy dann dies aushalten können, vllt 1-2male bis er dann komplett down geht?? So abwiegig wäre es nach den ganzen kämpfen die Luffy hatte doch nicht das er danach ko geht weil er einfach viel zuviel Energie ausgebraucht hat. Zudem kommt noch die Attacken die Bigmom dann auf Luffy benutzten würde, diese würden ihn doch auch wieder enorm verletzten.. Wie weit kann Luffy das alles mitmachen und aushalten?? Und vorallem wie lang würde es dauern bis man dann Bigmom down bekommt?? Diese Faktoren sind hier entscheident, wenn es wirklich so ist das Bigmom in punkte Tank noch besser als Flamingo ist, dann gute nacht Luffy. Das würde gleichzeitig bedeuten das man einfach viel zu viel zeit für Bigmom opfern müsste und spätestens nach 10-20min wäre die Gesamte Bande von Bigmom vorort. Dann heißt es gleich Zwei Sweet Kommandante bekämpfen + 4Veteranen und zig Elite minister... Und diese könnten die halbe Strohhut team auch nicht besiegen.. Also das ist einer meiner hauptpunkte wieso ich auch nicht an einen fall von Bigmom glaube. Ich hab einfach meine zweifel wie man das gut rüber bringen könnte, dann müsste es in einer form(drittpartei) ala Marine und Cp dazu kommen damit die Strohhüte gegen die Gesamte Bigmom bande eine chance hätte. Man darf nicht vergessen, seitdem die Teaparty begonnen hat und wir viele kampfszenen gesehen haben, ein Verlust haben die Bigmom piraten bisher nicht gemacht. Nur Streussen ist down gegangen und das nicht wegen einem kampf sondern weil er vom Himmel runter gefallen ist.

    Daher kann ich auch die anderen verstehen wenn sie meinen das Bigmom nicht besiegt wird. Das geht mir hier genauso, aber auch verstehe ich die andere seite wenn sie meint das Bigmom in diesen Arc unbedingt fallen muss. Und diese seite hat auch paar sehr gute Punkte die für ein Fall von Bigmom sprechen könnten. Lässt uns gucken wer am ende recht mit dem hatte was er in den Threads geschrieben hat. :-D
  • GEAR 4 DARF NICHT VERPUFFEN!!!

    Ich muss nochmal was loswerden...

    Viele von euch sprechen davon, dass Ruffy im Gear 4 keine Chance hat usw. Natürlich sind diese Aussagen berechtigt, wenn man sich die gezeigten Szenen ansieht und doch hoffe ich, dass Oda uns nur auf die falsche Fährte locken möchte. Er will Big Mom so unbesiegbar wie möglich darstellen - was bei einem Kaiser auch angebracht ist - um den Knall danach umso größer erscheinen zu lassen.

    Womit ich das begründe? Für mich ganz einfach. Der weitere Verlauf wäre aus meiner Sicht in gewisser Weise "kaputt". Wie meine ich das konkret fragt ihr euch bestimmt. Ich denke da an den Ablauf seit dem Timeskip:

    vorher:

    • die gesamte SHB erledigt einen Pazifista


    nachher:

    • Ruffy erledigt einen Pazifista mit einer Gear 2-Pistole
    • Ruffy zeigt verschiedene Haki-Arten, eine Elephant-Gatling
    • Gegen Mingo ist nichts von dem hilfreich, Gear 4 tritt auf den Plan
    • Gear 4 kratzt Big Mum nicht -> Gear 5 incoming?


    Für mich ist der Anstieg seit dem TS extrem. Gear 4 ist wirklich ultimativ, was die Zerstörungskraft angeht. Doflamingo (an sich ein wirkliches Kaliber) konnte dem überhaupt nicht standhalten. Sollte nun Big Mom überhaupt nicht mit Gear 4 zu kratzen sein, dann sind das in meinen Augen Dragon Ball-Zustände. Und das gefällt mir überhaupt nicht. Gear 5 gegen Big Mom, was folgt dann gegen Kaidou - Gear 6? Ne ne, das war bisher nicht Oda`s Stil. Es würde Gear 4 auch so nutzlos erscheinen lassen, wo es doch noch überhaupt nicht perfektioniert ist. Ein Gear 5 als Wunderheilmittel wäre auch einfach übertrieben, zwischen Gear 3 und Gear 3 war jetzt auch kein meeeega-Unterschied, der Fokus war nur ein anderer (Geschwindigkeit VS Power).

    Also bitte Oda - LASS GEAR 4 NICHT VERPUFFEN!!!


    In Gear 4 muss Ruffy sich einen All-Out-Kampf mit Big Mom liefern können. Ich hoffe immer noch auf eine dritte Form des Gear 4, die rein auf Angriffspower getrimmt ist (oder ein dauerhafter King-Kong-Gun-Einsatz). Indem Ruffy dann konsequent die drei verschiedenen Formen einsetzt, kann er Big Mom besiegen. Einziges Problem, dass ich im Kopf noch nicht lösen kann: Das Zeitlimit. Doch eines darf man nach wie vor nicht vergessen: Seit dem TS konnte Ruffy niemand so richtig schaden (wie beispielsweise Lucci). Wann musste Ruffy zuletzt so richtig kassieren? Da wäre es doch wirklich mal an der Zeit und unser Gummifreund hat eine beachtliche Verteidigung und Ausdauer (z.B. Tankman, der auch noch Potenzial hat - Raging Big Mom`s Attacke umkehren und ihr selbst schaden z.B.).

    Also bin ich überzeugt, dass Gear 4 Wirkung zeigen muss und wird. Alles andere würde bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen, die Power-Levels werden dann zu extrem, ein Mingo würde eine Witzfigur im Nachhinein darstellen - so sah es aber beim Großen Ereignis nicht aus - daher muss Oda hier vorsichtig sein. Nicht, dass er sich auf der Zielgeraden des Mangas (wenn man bei 10 ausstehenden Jahren von Zielgerade sprechen kann) die ganzen Stärkeverhältnisse, die bisher eigentlich wunderbar gepasst haben, doch noch zerschießt.

    Fazit: Wir befinden uns immer noch auf der Zielgeraden. Auf Ruffy warten "nur noch" die Kaiser und Admiräle. Und imo wird er "nur noch" Gear 5 und das Awakening auspacken. Dann hat er bereits ein extremes Level erreicht. Wenn er sich noch weiter "nach oben katapultiert" wie sollen dann die anderen Banden-Mitglieder glaubhaft hinterherkommen? Gear 4 als Level ist erstmal ausreichend, lieber soll Sanji mal etwas Neues zeigen. Ich bin wirklich gespannt wie Oda das letztendlich löst.