Kapitel 873 - "Süßigkeiten in der Falle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ist nunmal so das in einem Shonen das sich die Finisher des einen arcs im nächsten arc relativieren und kaum wirken beim Endboss. So war Red Hawk und Elephant Gun und später G4 die Finisher der letzten 3 Arcs und nun muss es was anderes sein müssen. Doffy mag zwar kaum ne Chance gehabt haben, aber bei Cracker merkte man schon das es mit G4 schwer werden wird sollte der Gegner noch stärker werden. Tatsache ist Luffy hat noch ne Menge Potential nach oben und Oda muss sich dahingehend bewegen. Luffy hat noch viele Baustellen zu trainieren wie alle Haki Arten oder das Awakening. Bisher sind grade mal die Basics von Haki gezeigt worden und wie das Awakening funktioniert weiss auch keiner.
    Ich denke mal Luffy wird noch ein oder zwei Moves auf Lager haben die er bisher nicht gezeigt hat weil nicht notwendig
    A Laser beam of Epicness
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Um es aus meiner Sicht nochmal klarzustellen: Ich stehe dem Thema relativ neutral gegenüber und kann mir einen Ausgang in beide Richtungen durchaus vorstellen.

    Es ist aus meiner Sicht in der Diskussion nicht förderlich von „unmöglichen“ Szenarien zu sprechen, da diese Aussage ultimativ ist und keine Andere Möglichkeit/Meinung zulässt. Und ich glaube das ist eher das Problem. Anstatt immer wieder gegen die Möglichkeit, dass Big-Mom fallen könnte (was meiner Meinung durchaus im Bereich des Möglichen liegt) zu wettern, könntet ihr auch ein wenig Verständnis aufbringen, dass ihr hier immer so vehement einfordert.
    Yo hey, ich stehe dem Thema genauso neutral gegenüber, denn ich betrachte die Dinge, so wie sind. Ich wünsche mir nur zu gern, dass Ruffy der Alten eine so richtig reinhaut, aber dies ist einfach unter aktuellen Umständen nicht möglich. Aus narrativer Sicht sprechen viel mehr Gründe für eine Flucht und genauso ist die Differenz in der Stärke einfach viel zu groß, als dass jetzt der Protagonist mit viel Glück siegen könnte, ohne dass dabei die Story ins Lächerliche gezogen wird. Viele klammern sich dabei an die King Kong Gun, wobei sie eine ganz große Tatsache übersehen haben....

    Erstmal will ich zu der aktuellen Diskussion anmerken, dass sie so ad absurdum geführt wird. Dabei meine ich jede Seite mit ihren Argumenten * hust*
    Ein Typ hängt sich völlig rein in die Analyse der Kong Gun und des kleinen Schlagabtausches mit Big Mom und die anderen bauschen die King Kong Gun etwas auf und setzten all ihre Hoffnung in diese Attacke. Tatsache ist, dass Big Mom nur einen Arm gebraucht hat, um Ruffys Kong Gun abzuwehren! (Kapitel 871, S. 8) Daraus ist zu folgern, dass sie mit beiden Armen doppelt so viel Power aufbringen kann. Jetzt könnte man darüber ewig diskutieren, wie viel Kraft mehr in so einer King Kong Gun steckt. Aber jetzt mal ehrlich. Auch wenn Ruffy vielleicht mit einer neuen finalen Attacke ankommen sollte wie z.B einer King Kong Bazooka oder King Kong Gatling, was würde ihm diese Attacke bringen?
    Sie wird halt ihr ganzes Körpergewicht gegen Ruffys Fäuste anlehnen und sie hat so viel Körperfett, um damit einem großem Schlag zu widerstehen. Nicht zu vergessen, wir befinden uns hier nicht im Dragon Ball Universum! Es kommt hier nicht immer auf physikalische Kräfte an, sondern auch auf Taktik und andere Fähigkeiten. Sie kann mit Prometheus Ruffy Feuerschaden anrichten oder mit ihrem Schwert Ruffy aufschlitzen, was umso gefährlicher ist, wenn Ruffy sich in seinem Gear 4-Modus aufhält (Ruffy ist aufgeblasen). Eventuell wie Doflamingo Ruffy erschöpfen lassen. Man kann den Spieß auch umdrehen und aus anderer Seite Aspekte aufzählen, die für Big Moms Überlegenheit sprechen. In dem Sinne verabschiede ich mich an der Stelle, die Diskussion ist mir doch viel zu öde.
  • Wie du schon sagtest ist OP OP und beim letzten großen Kampf (für mich der Kampf gegen Lucci) hat Ruffy eben zwei neue Formen aus der Hand geschüttelt. Von Zou bis nach WCI sind wenn ich mich nicht täusche 3 Tage vergangen, in den 3 Tagen hat Ruffy mit Sicherheit an sich gearbeitet bzw kennen wir Ruffys richtigen Stand nicht. Bis jetzt hatte er eben keinen Gegner ala Lucci. DoFi wurde wie eine Fliege weggeklatscht. Ein Angriff war für DoFi notwendig und Cracker war ja mal kein Gegner. Der war nur mit der Defensive beschäftigt, so richtig Schaden hat er Ruffy nicht zugefügt. Wenn Ruffy sich bedrängt fühlt wie gegen Lucci damals, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er eine neue Form auspackt. Eben weil OP OP ist, würde ich mich nicht wundern wenn Ruffy was völlig neues aus dem Hut zaubert.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Was ist wen Ruffy wie im Enis Lobby Arc schon längst eine weitere Gear 4 Variante oder sogar Gear 5 oder eine Alternative zum doch recht Hakilasstigen Gear 4 Tankman oder Boundman hat die zwar Stärker sind die aber gegen Cracker und Mingo einfach unvorteilhaft waren. So wie Gear 2 und 3 gegen Mingo entweder zu langsam war oder die Power gefällt hat. Also unvorteilhaft.
    Ich wage sogar zu sagen das Ruffy wusste das Gear 4 gegen Cracker ausreicht und der sich gedacht hat. Eh ich brauch meine Kraft für Nachher um Sanji zu retten. Ich kann ihn zwar mit Gear 5 onehiten aber es verbraucht zu viel Energie dannach bin ich wieder Tage kaputt und die Zeit hab ich nicht. Also lieber Gear 4 und dafür geht der Kampf länger was nichts macht der Typ besteht aus Essen. So das ich das schon schaffe länger im Modus zu bleiben. Und Gear 4 reicht auch aus zwar gerade aber es reicht.


    Wer jetzt sacht das Ruffy nicht soweit denkt weil er Strohdoof ist. Interesannter weise nicht in Kämpfen da ist er im Element.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Oda muss sich echt was verdammt gutes einfallen lassen um die Situation logisch enden zu lassen. Ein Kampf ist meiner Meinung nach möglich aber sie können ihn im Moment nicht gewinnen, von der Stärke her fällt da noch was. Gear 5 wird mit 100% Sicherheit NICHT!! kommen weil der zeitliche Abstand zwischen Gear 4 & 5 dann einfach zu gering wäre.

    Denn gerade mal vor ca 1 Jahr haben wir Gear 4 bekommen und jetzt schon Gear 5 nein, das wäre viel zu schnell. Dann das Thema mit dem Kuchen. Das der Kuchen egal wie lange es dauert ihn zu machen oder von wem er gemacht wird, denn Kampf einfach beendet ist einfach zu unrealistisch.

    Stellt euch vor, der Kampf läuft gerade 10-15 Minuten dann kommt Jemand her und ruft MOM zu ,,Mom hier dein Kuchen,, Mom isst ihn und sie wird wieder normal, glaub ihr wirklich das sie denn Kampf dann einfach so beendet sobald sie durch denn Kuchen wieder normal wird, nein. Sie ist ein Monster, das vor denn eigenen Kindern keinen halt macht und sie eiskalt tötet, deshalb wird sie denn Kampf mit SHB auch nachdem sie wieder normal geworden ist ganz sicher nicht einfach so beenden.

    Eine Flucht ist aber auch wieder nicht möglich durch ihre verdammt schnelle Wolke, also irgendwas wird passieren was mal wieder, Oda Typisch, eine extreme Überraschung sein wird :)

    Denn Mom irgendwie Bewusstlos zu machen wird wohl auch nicht klappen, das wäre meiner Meinung nach die einzige Methode erfolgreich zu flüchten.

    Und mit Mom zu reden, nachdem sie wider normal geworden ist, wird wohl auch nicht möglich sein.
    :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
  • Mihawk D. Dragon schrieb:

    Was ist wen Ruffy wie im Enis Lobby Arc schon längst eine weitere Gear 4 Variante oder sogar Gear 5 oder eine Alternative zum doch recht Hakilasstigen Gear 4 Tankman oder Boundman hat die zwar Stärker sind die aber gegen Cracker und Mingo einfach unvorteilhaft waren. So wie Gear 2 und 3 gegen Mingo entweder zu langsam war oder die Power gefällt hat. Also unvorteilhaft.
    Ich wage sogar zu sagen das Ruffy wusste das Gear 4 gegen Cracker ausreicht und der sich gedacht hat. Eh ich brauch meine Kraft für Nachher um Sanji zu retten. Ich kann ihn zwar mit Gear 5 onehiten aber es verbraucht zu viel Energie dannach bin ich wieder Tage kaputt und die Zeit hab ich nicht. Also lieber Gear 4 und dafür geht der Kampf länger was nichts macht der Typ besteht aus Essen. So das ich das schon schaffe länger im Modus zu bleiben. Und Gear 4 reicht auch aus zwar gerade aber es reicht.


    Wer jetzt sacht das Ruffy nicht soweit denkt weil er Strohdoof ist. Interesannter weise nicht in Kämpfen da ist er im Element.

    1. Ruffy hat auf jeden Fall noch etwas anderes. Das wurde bereits in dem Gespräch mit Rayleigh angedeutet. Rayleigh hat ihm irgendetwas gezeigt, was wohl in irgendeiner Form den Bounceman verbessern oder übertreffen soll. Was das ist, können wir momentan nur vermuten. Aber mindestens eine Sache hat Ruffy auf jeden fall noch. Ob das reicht, um BM zu besiegen ist natürlich eine ganz andere Frage.

    2. Unmittelbar vor dem Kampf mit Cracker gab es folgenden Dialog (sinngemäß):
    Nami: "Ruffy, streng dich nicht zu sehr an. Einen All-Out-Kampf können wir uns in der Situation nicht leisten."
    Ruffy: "Ich sehe keine andere Möglichkeit, als All-Out zu gehen."

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • LaDarque schrieb:

    Es ist nunmal so das in einem Shonen das sich die Finisher des einen arcs im nächsten arc relativieren und kaum wirken beim Endboss. So war Red Hawk und Elephant Gun und später G4 die Finisher der letzten 3 Arcs und nun muss es was anderes sein müssen. Doffy mag zwar kaum ne Chance gehabt haben, aber bei Cracker merkte man schon das es mit G4 schwer werden wird sollte der Gegner noch stärker werden. Tatsache ist Luffy hat noch ne Menge Potential nach oben und Oda muss sich dahingehend bewegen. Luffy hat noch viele Baustellen zu trainieren wie alle Haki Arten oder das Awakening. Bisher sind grade mal die Basics von Haki gezeigt worden und wie das Awakening funktioniert weiss auch keiner.
    Ich denke mal Luffy wird noch ein oder zwei Moves auf Lager haben die er bisher nicht gezeigt hat weil nicht notwendig
    Ich denke mal du beziehst dich hier auf @G E A Rs Aussage. Natürlich hast du Recht damit, dass es Shonentypisch ist, dass der Finisher etwas neues ist. Dagegen sagt ja auch keiner was, nur sollten die Finisher aus dem vorigen Arc trotzdem Wirkung auf den Gegner zeigen. Es wäre einfach komisch, wenn die bislang (zweit)stärkste Attacke keinen Schaden anrichtet. Natürlich musste BM zu mindest ihr Haki einsetzen, aber sind wir mal ehrlich, hätte sie das nicht getan und sie hätte den Angriff abgewährt, hätte Gear 4 für mich für die Zukunft einfach keine Relevanz mehr.
    Ich sage nicht, dass es keinen neuen Finisher geben darf, nur muss seine "alte" Technik immernoch ein Faktor im Kampf sein können.

    Ach und @CallMeSensei! "Neutral" sieht etwas anderst aus *hust*
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • @Trafalgar D. Water Law Muss Ruffy wirklich noch was in petto haben? Mit dem, was Rayleigh damals angedeutet hat, kann doch ebenso die King Kong Gun gemeint gewesen sein. Und aus dem Kontext heraus geh' Ich auch davon aus, dass diese gemeint war ^^
    Ich gehe ebenso davon aus dass Gear 4 das höchste ist, was Ruffy zu bieten hat, gehe aber noch so weit mit, dass er evtl noch eine dritte Form haben könnte die wir noch nicht gesehen haben. Aber in Anbetracht des Gegners müsste diese neue Form schon ein echter Brecher sein, um irgendwie was reissen zu können. Aber so oder so, Big Mom wird diesen Arc nicht von Ruffy besiegt werden. Oda hatte genug Möglichkeiten einen Kampf gegen Sie vernünftig aufzuziehen. Diese hat er nicht genutzt und Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Big Mom jetzt noch geschlagen wird. Das wäre extrem unbefriedigend, weil man es dann rückblickend einfach alles hätte viel besser machen können. Man hätte das ganze dann viel epischer aufziehen können, und nicht dass Big Mom mal so nebenher von Ruffy weggeklatscht wird, während der eigentlich nur noch die Flucht im Sinn hatte.
    Desweiteren sehe Ich Big Mom auch stärketechnisch mindestens eine Liga höher als Ruffy. Ich mein, die hat die Kong Gun ohne zu zucken und mit 'nem Lächeln weggesteckt wtf? Klar sie hat dabei Haki benutzt, aber das musste jetzt nicht zwangsläufig was mit Ruffy zu tun haben oder dass Sie jetzt großen Respekt vor der kommenden Attacke hatte, es ist ja inzwischen selbstverständlich im Kampf Haki einzusetzen. Im letzten Kapitel sehen wir auch dass Sie Haki benutzt während Sie die Gebäude mit Faustschlägen zum Einsturz bringt, aber Ich glaub kaum dass Sie Haki auch wirklich brauchen tut um die Häuser abzureissen ^^

    Eine Sache noch zum Kapitel: Die Szene, in der sich Big Mom auf Jindujun drauf wuchtet und davon fliegt, ist einfach unbezahlbar xD Witzig und episch zugleich :D Btw. scheinen immer mehr Charaktere in OP fliegen zu können. Das fing mit Sanji an, ging mit Flamingo und Ruffy weiter und jetzt Big Mom. Und jeder auf seine eigene Art und Weise xD Find Ich klasse :]
  • Ich lese hier immer "Ruffy ist nicht stark genug"

    Muss er denn stärker als Big Mom sein??

    Hätte uns doch Oda nur eine Schwachstelle gezeigt, die ein Außenstehender nicht kennt und nur durch einen Verrat ans Tageslicht gekommen wäre...

    ... Oh hat er ja und zwar mit Bege und wir haben es schon gesehen. Es ist die Schwachstelle das Big Mom wenn man sie nur hart genug provoziert und sie richtig wütend wird, Kampfunfähig wird und somit angreifbar.

    Wir können hier gerne die Diskussion führen ob Ruffy in Gear 4 stärker ist als das Geschoss welches Bege auf Big Mom geschossen hat, aber Anhaltspunkte dafür gibt es wohl keine :P

    Hätten wir jetzt irgendwelche Gründe damit Big Mom richtig ausrastet, wie zB. eine Torte die der Feind haben soll aber nicht hat, oder ein Kind was ihre Mutter aus Angst belügt, oder einen Gegner der mit der verhassten Tochter befreundet ist, oder eine Vivre Card in der Hand des Gegners der damit unantastbar für die eigenen Homies sind und das in einem Land der authoritären Führung, wenn wir jetzt noch eine wütende Big Mom hätten könnte das ausreichen um sie zum explodieren zu bekommen.

    Aber das alles reicht noch nicht, wir brauchen nähmlich auch noch einen unachtsamen Moment der Crew von Big Mom, damit sie diese nicht schützen können.

    Diese Lücke hat uns Oda auch gegeben da sich die Bande von Big Mom gesplittet hat und ihr nur ein Kommandant, 1 Minister? und ein paar "normale" Soldaten gefolgt ist.

    Zeus und Prometheus dürften dank der Vivre Card nicht ganz so viel ausrichten können.

    Es mag zwar sein, dass diese Lösung nicht jedem gefällt, aber sie ist plausibel.
  • Hallo Leute,

    ich habe mir mal Gedanken gemacht, sollte eine Rettungsaktion von einem dritten kommen, wer das sein könnte.
    Man liest und hört ja, dass ein dritter die Strohhutbande evtl. retten könnte. Hier wird gesprochen von Shanks, Sabo, den Revos, wobei das eher so
    Wünsche sind. Wer würde sich hier denn nicht freuen, wenn wir ein Sabo oder ein Shanks sehen. :-D

    Meine Theorie wäre, sollte eine Rettung seitens eines dritten kommen, dann Marco der Phönix. Ist bissl schwer, aber unvorstellbar wäre es ja nicht.

    Wie wir wissen ist ja Nekomamushi auf der Suche nach Marco. Sollte er Ihn finden, wird er ja den Grund sagen, warum er gesucht wurde. Er wird
    Ihm erzählen, dass Sie eine Armee aufbauen und eine Allianz gründen, um Kaido zu bekämpfen. Wie der Zustand zurzeit von Marco ist, wissen wir nicht, wir wissen nur, er hat eine harte Niederlage gegen Blackbeard erhalten hat.
    Sagen wir mal, er versteckt sich und haltet sich von all den anderen Geschehen ab. Nekomamushi erwähnt den Namen Ruffy, der gegen Kaido kämpfen wird. Erinneren wir uns an Marineford an Whitebeard´s Befehl. Dies war ja, der Rest der Whitebeard Crew soll Ruffy beschützen. Diesen Befehl nahm Marco auch ernst. Im Kampf gegen die Marine, bat er seine Mitstreitern dies auch, dass Sie Ace Bruder für jeden Preis schützen werden.
    So Marco hört den Namen Ruffy mit Gedanken an Ace und Whitebeard und beschließt Ihm natürlich zu helfen. Er hollt die restlichen noch übrigen Whitebeard Crew und macht sich auf den Weg nach Wanu Kuni. Doch irgendwie bekommen Sie mit, dass Ruffy in schwierigkeiten steckt und sie gehen nach WHCI um ihn zu unterstützen.

    Jetzt sind wir dabei, wo Big Mom auf Zeus sitzt und Richtung Strohhüte fliegt. Dh. es wird ein Schlagaustausch geben um Big Mom´s Angriff zu blocken.
    Wer hat diesen Potenzial um Big Mom´s Angriff standzuhalten ? Evtl Ruffy ja, aber wenn wir schon beim Thema "Dritte Person" sind, kommt genau hier Marco ins Geschehen und blockt mit seiner Teufelsfrucht den Schlag von Big Mom ab. Ich schätze mal das Marco zum jetztigen Zeitpukt Ruffy´s stärker ist als Ruffy. Laut der Aussage der Goroceis ist ja Marco und die 3 Kaiser die einzigen, die noch Blackbeard aufhalten können. Klar, Marco hat verloren.
    Aber wenn wir von dieser Aussage ausgehen dann sollte ein Marco ca. in einem Level von Big Mom sein. Wobei ich persönlich sehe Big Mom ein Stück stärker als Marco. Aber hier kommt eben die Regenerativen Kräfte von Marco ins Spiel, was Ihn ja so richtig Stark macht.

    Marco, rettet Ruffy, sie schaffen es zu flüchten und zusammen mit Marco und Nekomamushi machen Sie sich auf dem Weg nach Wano Kuni.

    Ich persönlich denke nicht, dass eine dritter hier noch erscheint. Meine Theorie habe ich jetzt nur abgegeben, dass wenn einer doch plötzlich erscheinen sollte, wer das sein kann, und was für mich eher am logischsten sein würde.

    Was haltet Ihr von meiner Theorie liebe One Piece Genossen ? :-D

    VG

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Eagle ()

  • @Varvol Das was du sagst ist so nicht ganz richtig. Big Mom wird nicht verwundbar, wenn sie extrem wütend wird, sondern nur durch den Schock den sie erleidet, wenn etwas mit dem Bild von Mutter Karamell passiert.

    Es gibt sogar einige Dinge die wiederlegen, dass Big Mom in ihrem Rausch an Kraft verliert. Wäre sie in solch einem Zustand geschwächt hätte sie wohl kaum ein ganzes Riesendorf im Alter von 5 Jahren vernichten können. Außerdem wurde mehrmals erwähnt, dass sie in ihrem Rausch nicht zu stoppen ist. Außerdem erwähnte Bege, dass Big Mom sich bisher nur verletzt hatte, wenn etwas mit dem Bild von Mutter Karamell passierte, dass bedeutet sie verletzt sich auch während ihrer Anfälle nicht.
    Big Mom noch weiter zu provozieren würde also gar nichts bringen, sofern Ruffy nicht die zerstörten Überreste des Bildes von Mutter Karamell dabei hat und selbst diese negativen Erfahrungen hat Big Mom inzwischen in Hass auf die Strohhutbande umgewandelt.

    Die Stärke des Geschosses mit Ruffy zu vergleichen bringt auch absolut nichts. Die Raketen von Caesar hätten Big Mom durch das Gift getötet, nicht aufgrund der Durchschlagskraft.


    Monkey D. Serkan
    Klingt zwar einigermaßen logisch, aber ich fände das ein plötzliches auftauchen von Marco jetzt dennoch irgendwie unpassend wäre. Wir wissen zwar dass Neko ihn sucht, aber wir wissen noch nicht einmal ob er ihn bereits gefunden hat, da wäre zumindest ein Foreshadowing nötig gewesen. Daher glaube ich auh eher nicht a ein auftauchen von Marco.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Imagine Breaker schrieb:

    @Varvol Das was du sagst ist so nicht ganz richtig. Big Mom wird nicht verwundbar, wenn sie extrem wütend wird, sondern nur durch den Schock den sie erleidet, wenn etwas mit dem Bild von Mutter Karamell passiert.

    Es gibt sogar einige Dinge die wiederlegen, dass Big Mom in ihrem Rausch an Kraft verliert. Wäre sie in solch einem Zustand geschwächt hätte sie wohl kaum ein ganzes Riesendorf im Alter von 5 Jahren vernichten können. Außerdem wurde mehrmals erwähnt, dass sie in ihrem Rausch nicht zu stoppen ist. Außerdem erwähnte Bege, dass Big Mom sich bisher nur verletzt hatte, wenn etwas mit dem Bild von Mutter Karamell passierte, dass bedeutet sie verletzt sich auch während ihrer Anfälle nicht.
    Big Mom noch weiter zu provozieren würde also gar nichts bringen, sofern Ruffy nicht die zerstörten Überreste des Bildes von Mutter Karamell dabei hat und selbst diese negativen Erfahrungen hat Big Mom inzwischen in Hass auf die Strohhutbande umgewandelt.

    Die Stärke des Geschosses mit Ruffy zu vergleichen bringt auch absolut nichts. Die Raketen von Caesar hätten Big Mom durch das Gift getötet, nicht aufgrund der Durchschlagskraft.


    Monkey D. Serkan
    Klingt zwar einigermaßen logisch, aber ich fände das ein plötzliches auftauchen von Marco jetzt dennoch irgendwie unpassend wäre. Wir wissen zwar dass Neko ihn sucht, aber wir wissen noch nicht einmal ob er ihn bereits gefunden hat, da wäre zumindest ein Foreshadowing nötig gewesen. Daher glaube ich auh eher nicht a ein auftauchen von Marco.
    Hast schon Recht mit deiner Aussage. Dass Ruffys Gear 4 allerdings keine Chance gegen BM im verletzbaren Zustand hätte würde ich trotzdem nicht sagen.
    Ich meine sie ist nur auf die Knie gefallen und hat davon geblutet. Dann sollte doch wohl eine Welle von Attacken ausreichen, mit der eine Ganze Stadt zerstört werden kann. Nur glaube ich leider nicht, dass es nochmal zu einer solchen Situation kommen wird, wodurch das hier wohl für immer nur Spekulation bleiben wird.

    @Monkey D. Serkan Ich glaube auch nicht, dass ein Aufritt von Marco möglich wäre.
    1. Woher soll bitte irgendjemand erfahren, was zur Zeit auf WCI abgeht?
    2. Der Weg, den Pudding den Strohhüten gezeigt hat spielt für mich immernoch eine entscheidende Rolle. Nur die Kinder der BM Crew kennen diesen Weg und nur so muss man nicht dem Logport über die Inseln folgen und keine Zwischenstops einlegen. Klar, Marco könnte einen Eternel-Port haben, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, da es immernoch die Hauptinsel eines anderen Kaisers ist, da wird man nicht so einfach einen Eternel-Port für bekommen.


    Mir ist, um auch mal wieder auf das eigentliche Kapitel zurückzukommen auch nochmal aufgefallen, dass BM selbst, wenn sie nur die Häuser zerstört, trotzdem Haki an ihren Fäusten einsetzt. Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier schonmal irgendwo erwähnt wurde, da ich die letzte Woche im Urlaub war, finde aber auf jeden Fall, dass das ein wichtiges Detail ist.
    Das zeigt für mich umso mehr, dass BM, anderst als in ihrer verwundbaren Form, momentan in Vollbesitz ihrer Sinne und Kräfte ist. Sie verliert hier glaube ich also nur jegliche Empathie und wird vollkommen Egoistisch.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • LordLuutz schrieb:

    Hast schon Recht mit deiner Aussage. Dass Ruffys Gear 4 allerdings keine Chance gegen BM im verletzbaren Zustand hätte würde ich trotzdem nicht sagen.Ich meine sie ist nur auf die Knie gefallen und hat davon geblutet. Dann sollte doch wohl eine Welle von Attacken ausreichen, mit der eine Ganze Stadt zerstört werden kann. Nur glaube ich leider nicht, dass es nochmal zu einer solchen Situation kommen wird, wodurch das hier wohl für immer nur Spekulation bleiben wird.


    [...]

    Mir ist, um auch mal wieder auf das eigentliche Kapitel zurückzukommen auch nochmal aufgefallen, dass BM selbst, wenn sie nur die Häuser zerstört, trotzdem Haki an ihren Fäusten einsetzt. Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier schonmal irgendwo erwähnt wurde, da ich die letzte Woche im Urlaub war, finde aber auf jeden Fall, dass das ein wichtiges Detail ist.
    Das zeigt für mich umso mehr, dass BM, anderst als in ihrer verwundbaren Form, momentan in Vollbesitz ihrer Sinne und Kräfte ist. Sie verliert hier glaube ich also nur jegliche Empathie und wird vollkommen Egoistisch.

    - Ja gut... du musst hierbei aber auch berücksichtigen, dass hier Big Moms gesamtes Körpergewicht auf ihren Knien gelastet hat. Wenn man bei ihrer Fettleibigkeit die Krafteinwirkung bedenkt, die dabei ihre Knie abbekommen haben... ich weiß nicht, ob Ruffies Kong-Gun da mithalten kann. ;)

    Nee mal Spaß bei Seite, du hast völlig Recht und ich habe mich auch damals schon gefragt, warum Ruffy dieses kurze Zeitfenster nicht einfach genutzt hat, um der gestunnten BM einfach mal mit ner Kong Gun die Kauleiste neu zu organisieren. Das hätte sicher einiges bewirkt.

    - Exakt so sehe ich das auch. Der Zustand von BM lässt sich wohl am besten mit dem von Arlong gegen Ende des Kampes vergleichen. Sehr aggressiv und Rücksichtslos, aber anscheinend bei Bewusstsein und noch in der Lage zu reden und halbwegs klar zu denken.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Der Schlagabtausch von Luffy und Big Mom war ja eigentlich nicht in diesem Kapitel aber gut. Katakuri hat diesbezüglich eigentlich relativ viel über Big Mom und Luffy ausgesagt. Katakuri will Luffy ausschalten damit dieser nicht eine Bedrohung für Big Mom wird. Katakuri erkennt hier also, anders als Big Mom mit ihrem Kommentar wegen Kaido, Luffys Potenzial in einem Kampf gegen einen Yonkou.

    Was Oda hier gemacht hat, ist uns Luffys potenziellen Threshold bzw. Schwellwert zu verraten. Jedoch hat er diese Schwelle noch nicht erreicht, ansonsten wäre der Zusammenstoss mit der dicken Kuchensucherin ein wenig anders gelaufen. Epischer und mehr auf Augenhöhe wie bei Doflamingo. Ich finde es eine äusserst interessante Aussage von Katakuri. Einerseits heisst das für mich, dass Luffy nicht Piratenkönig durch Teamkämpfe (dem Himmel sein Dank) werden wird sondern seinen Threshold sicherlich erreichen und ein Monster in Stärke sein wird aber auch, dass sich Katakuri Luffy momentan noch mehr als gewachsen fühlt. Für mich eine klare Aussage.

    Wir wissen noch nicht wann er seinen Threshold ausreizen wird. Aber auf jeden Fall finde ich die Aussage von Katakuri ziemlich aufregend. Ich mag halt 1on1 Kämpfe und einen mit Strohut-tief-in-die-Augen-gezogenen Badass-Luffy, und ich bin dadurch wieder gehypt für One Piece.
  • Let the sky fall
    When it crumbles


    Aus allen Wolken gefallen ist sicher nicht nur die Strohhutband beim Anblick von Big Mom (®), sondern wohl auch Bartolomeo beim Anblick von Shanks Flagge. Stellt sich die Frage, ob er von der Verbindung zwischen seinem Idol und dessen weiß - und ob er nicht sogar den Inselwächter zuletzt ausgeschaltet hat.

    We will stand tall
    And face it all together


    Soweit sind die Strohhüte mit Big Mom bei weitem noch nicht. Eine Flucht scheint nach heute nahezu unmöglich angesichts des blitzschnellen Aufholens seitens der Kaiserin. Und einfache Lösungen, wie Zeus' Vernichtung oder ein neuer Kuchen (ernsthaft, ein bisschen Kuchen soll die Zerstörung der Insel und die Nicht-Übernahme der Germa gutmachen?), halte ich wesentlich ZU einfach gedacht. Fest steht nur, daß nun alle Seiten, sowohl der Familie einerseits als auch der Strohhutbande, der Fire-Tank-Piratenbande und und der Germa andererseits, zusammenarbeiten werden, um die derzeitige Situation möglichst unbeschadet zu überstehen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Mal eine ganz blöde Frage in die Runde:
    Warum kommt bisher keine auf die Idee, dass noch mehr hinter dem Papierstück steckt, was Lola mitgegeben hat und BM-Aura enthält. Denn eine Sache verstehe ich bisher in keiner Art und Weise. Lola war felsenfest davon überzeugt, dass BM Ruffy helfen würde. Sie hatte sogar gelächelt. Doch wenn BM immer so gewesen ist (vielleicht wurden ja auch Ihre Gedanken von der listigen Braut vertauscht oder teilweise gelöscht), würde Lola so etwas doch niemals sagen, sondern viel mehr Sie davor warnen Ihren Namen in Gegenwart von BM zu nennen, oder nicht? Irgendwie fehlt mir hier noch ein Stück Vergangenheit, damit diese Ungereimtheit aufgelöst wird.

    Greetz,
    D
  • @D'Grafunder

    Die Aussage damals von Lola fand ich nun rückwirkend, nachdem Big Mom eingeführt wurde und ihr Wesen/Persönlichkeit bekannt wurde, auch mehr als seltsam. Es passt nicht so wirklich zusammen. Sich aktuell eine helfende Big Mom vorzustellen, die einer jungen Piratenbande wie den Strohhüten oder anderen Piratenbanden zu Hilfe eilt, wenn diese in Schwierigkeiten steckt, ist ziemlich schwierig. Vor allem jetzt wo die SHB sie als Gegner hat und diese kurz davor steht, von Big Mom zermalmt zu werden.

    Ich hatte mich schon vor ein paar Kapiteln gefragt, warum von Lola solch eine Aussage kam. Ihre eigenen Crew-Mitglieder hielten damals im Thriller Bark Big Mom auch für eine "amazing and real great pirate". Bei der Verabschiedung hat sie sogar noch "beste Grüße für Big Mom" ausgesprochen und wenn es zum Aufeinandertreffen kommt, soll Nami ausrichten, dass es Lola gut geht... Nicht nur für mich verwirrend. Auch Nami war über Big Moms wütende Reaktion im Bezug auf Lola überrascht.
    Es fehlt irgendwo noch ein Puzzle-Teil.

    Wenn ich bedenke, dass der Thriller Bark vor dem Time Skip war und Lola schon während des Thriller Bark - Arc seit 3 Jahren dort wegen ihres gestohlenen Schattens umherwandelte, ist zwischenzeitlich schon einige Zeit vergangen. Würde bedeuten, dass Lola schon vor min. 5 Jahren (2 Jahre TS + 3 Jahre auf Thriller Bark) Big Mom verlassen hat.

    Es gibt wohl ein paar Möglichkeiten, wie das fehlende Puzzle-Teil zu beantworten ist:
    • Lola hat extrem schlechte Menschenkenntnis und kann sich nicht vorstellen, wie sauer Big Mom noch wegen ihrer abgeblasenen Hochzeit mit Elbanprinz Loki ist. Vielleicht denkt sie, dass ihre "gutmütige" Mutter es ihr verzeiht hat.
    • Lola hat Big Mom ganz anders in Erinnerung. Vielleicht war Big Mom vor 5 Jahren von ihrer Persönlichkeit noch etwas anders und freundlicher. Was ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen kann.
    • Lola hat über die 3 Jahre im Dunklen der Thriller Bark einfach verdrängt, was sie damals ihrer Mutter angetan hat, mit der Absage der Hochzeit.
    • Lola hat nach der Hochzeitsabsage und vor ihrer Abreise/Flucht von der WCI oder auch vor Big Mom ein paar ihrer Gedanken löschen lassen. Es ist ja bekannt, dass Lola sich noch bei Pudding verabschiedete, bevor sie die WCI verlass. Vielleicht hat Lola selbst Pudding gebeten, diese paar Erinnerungsfetzen aus ihrem Gedächtnis zu löschen. Und sie mit ein paar guten Erinnerungen über Big Mom zu ersetzen lassen. Oder hat die Gedanken über Big Mom von Pudding manipulieren lassen.
    Letztere Möglichkeit klingt für mich am Wahrscheinlichsten. Da diese verwirrende Aussage von Lola damals über Big Mom einfach am besten zu erklären wäre. Die anderen Möglichkeiten finde ich zu schwammig oder als weniger vorstellbar.

    P.S.: Apropos Papierstück. Nami hat ja noch die eine Hälfte der Vivre Card. Ich bin gespannt, ob diese Vivre Card auf jeden Homie von Big Mom solch einen Einfluss hat. Ob Nami mit dieser auch die 3 Haupt-Homies Zeus, Prometheus und Napoleon irgendwie in den Griff bekommen kann. Somit wären schonmal 3 ihrer eigenen mächtigsten Gehilfen aus dem Verkehr. Brook ist ja leider nicht in der Nähe. Der würde hierbei wohl helfen können.
    Somit könnte Big Mom schonmal nicht mehr fliegen, keine Blitze mehr schleudern, keine Feuer-Attacken austeilen und keine Signale mehr über Napoleon empfangen und weitergeben, wenn Nami diese wirklich mit Hilfe der Vivre Card irgendwie beeinflussen kann.
    Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass noch etwas kommt bzgl. der Vivre Card. Sonst hätte sie hier im Kapitel nicht nochmal eine große Rückkehr erhalten.
  • Mase schrieb:

    Es gibt wohl ein paar Möglichkeiten, wie das fehlende Puzzle-Teil zu beantworten ist:
    • Lola hat extrem schlechte Menschenkenntnis und kann sich nicht vorstellen, wie sauer Big Mom noch wegen ihrer abgeblasenen Hochzeit mit Elbanprinz Loki ist. Vielleicht denkt sie, dass ihre "gutmütige" Mutter es ihr verzeiht hat.
    • Lola hat Big Mom ganz anders in Erinnerung. Vielleicht war Big Mom vor 5 Jahren von ihrer Persönlichkeit noch etwas anders und freundlicher. Was ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen kann.
    • Lola hat über die 3 Jahre im Dunklen der Thriller Bark einfach verdrängt, was sie damals ihrer Mutter angetan hat, mit der Absage der Hochzeit.
    • Lola hat nach der Hochzeitsabsage und vor ihrer Abreise/Flucht von der WCI oder auch vor Big Mom ein paar ihrer Gedanken löschen lassen. Es ist ja bekannt, dass Lola sich noch bei Pudding verabschiedete, bevor sie die WCI verlass. Vielleicht hat Lola selbst Pudding gebeten, diese paar Erinnerungsfetzen aus ihrem Gedächtnis zu löschen. Und sie mit ein paar guten Erinnerungen über Big Mom zu ersetzen lassen. Oder hat die Gedanken über Big Mom von Pudding manipulieren lassen.

    Ich habe auch schon oft überlegt, warum Lola damals eine solche Aussage gemacht hat. Ich finde aber, dass du eine wichtige Möglichkeit vergessen hast:
    • Lolas Gedanken wurden aus Eigeninteresse von Pudding verändert. Warum muss Lola umbedingt darum gebeten haben? Vielleicht hatte Pudding einen Hintergedanken und ist sogar dafür verantwortlich, dass Lola die Hochzeit mit Loki abgesagt hat.
    Ich fand es sowieso schon immer komisch, warum Lola alles und jeden heiraten will, aber bei der ersten Möglichkeit sagt sie nein. Klar, sie wollte ihren eingenen Weg gehen und so, aber welcher normale Mensch findet denn den Mut eine arrangierte Hochzeit abzusagen, um sich dann jedem beliebigen Menschen an den Hals zu werfen? Dann hätte sie doch auch gleich bei Loki bleiben können, außer das war wirklich der einzige Mensch auf der Welt, den sie nicht mag.
    Irgendwie komisch oder? Denke schon, dass Pudding da irgendwie ihre Finger im Spiel hatte.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • @LordLuutz

    Das wiederum ist eine ziemlich interessante Schlussfolgerung. Ich habe mir ebenfalls gedacht, dass es wohl bei Pudding um Eigeninteresse ging. Immerhin hat Sie keiner gemocht oder gerne angesehen und durch diese List, sowie evtl. auch durch das dritte Auge hat Sie von BM Anerkennung gefunden.

    Auf jeden Fall finde ich dieses Detail evtl. sogar entscheidend und vielleicht sogar ausschlaggebend dass es doch noch ohne großen Widerstand zu einer Flucht oder gar sogar Abreise kommen kann. Wer weiß, doch glaube ich fest dran, dass dieser Punkt noch eine größere Bedeutung als die TrollBox bekommt. Wäre ja auch sinnvoll.


    Greetz,
    D
  • OutLaw schrieb:

    Oda muss sich echt was verdammt gutes einfallen lassen um die Situation logisch enden zu lassen. Ein Kampf ist meiner Meinung nach möglich aber sie können ihn im Moment nicht gewinnen, von der Stärke her fällt da noch was. Gear 5 wird mit 100% Sicherheit NICHT!! kommen weil der zeitliche Abstand zwischen Gear 4 & 5 dann einfach zu gering wäre.
    .

    Muss Oda das?

    Je öfters ich überlege, desto klarer wird mir, dass BM fallen wird. Es nimmt einfach den typischen OP Verlauft an. Ich mein blicken wir mal auf den CP 9 Arc. Da hat Ruffy innerhalb kürzester Zeit Gear 2 und 3 eingesetzt. Beide tauchten aus dem nichts auf. Der andere Punkt, Oda ist leider nicht gut darin Kräfteverhältnisse gut dazu stellen bzw. ist seine größte Schwäche Kämpfe. Das wirkt alles noch unlogischer als bei FT. Als Beispiel. Ruffy konnte Bruno auf Water 7 nicht mal einen Kratzer verpassen. Paar Stunden später konnte Ruffy auf Enies Lobby selbst in der Base Form mit Bruno mithalten. Sanji war im Zug Chancenlos gegen Bruno, Paar Stunden Später hat er den Wolf Typen, einen stärkeren Gegner als Bruno besiegt. Die Sprünge die Oda macht sind krasser als bei Saiyajin. Saiyajins werden ja dank dem senkei bost von Kampf zu Kampf stärker, bzw von Verletzung zur Verletzung, aber in OP ist das eben nicht so und trotzdem machen die Strohhüte solche großen Sprünge. Wieso nicht jetzt auch gegen BM? Flucht wäre dämlich, weil man im Grunde immer noch auf den Stand wäre wie vor BM. FMI in Gefahr, Germa und Jeff in Gefahr und und und.

    Was ist damit sagen will, es wäre nicht untypisch für OP wenn eben Ruffy noch mal was neues auspackt, bzw. noch mal gepusht wird. Bis jetzt haben wir keinen richtigen Kampf ala CP9 gesehen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D