Kapitel 873 - "Süßigkeiten in der Falle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Santoryu1080

    Du ignorierst die Tatsache, dass wir aus dem Angriff Ruffys effektiv so gut wie nichts wissen! Außer das Big Mum diesen einen Schlag Ruffys Problemlos mit ihrem Haki blocken konnte! Wir wissen aber nicht wo wir den Schlag in Ruffys Repertoire einordnen können! Und selbst wenn dieser Schlag mit voller Kraft war woher weißt du (nicht logisch denken!) woher WEIßT du wie viel Big Mum in ihre Abwehr legen musste! Haki hielt Mama zumindest mal für nötig.

    Es ist ja nicht so, dass ich denke ihr liegt falsch. Ich finde nur dass Dinge als Fakt dargestellt werden die nicht sind. Auch ich halte Big Mum für stärker als Ruffy aber nur aufgrund dieses einen Panels Ruffy als Chancenlos zu bezeichnen finde ich nach aktuellem stand zu weit hergeholt!
    Weiß jetzt auch nicht ob du das in den Raum gestellt hast. Will ich dir nicht unterstellen aber es wurde schon so dargestellt.

    Und ja wenn du Kaido schlagen willst und er blockt den Schlag einfach nur ab ist es mMn solange als unentschieden zu werten, bis Kaidoo dich KO schlägt!! Woher soll man denn sonst wissen wer stärker ist wenn der eine nicht zurück schlägt. Wir können vermuten aber nicht wissen.

    Oder sollten deiner Meinung nach künftig die im Sport einen Wettkampf gewinnen die beim unentschieden mehr verteidigt haben? Weil nach der Logik waren diese ja dann stärker!
  • Finde das Cover recht interessant auf der großen fahne wahren 3 Kratzer drauf die wie bei Shanks aussehen, wäre cool wenn Barto in der cover story Shanks treffen würde.

    Das Kapitel ist recht interessant da sich jetzt wieder sehr viele Möglichkeiten finden. Bege wird noch ein Thema werden durch seine Frau.

    BM wird keine Torte finden von daher ist völlig offen wie das ausgeht.

    Pudding ist auch alles zu zutrauen gerade ihre Fähigkeit könnte noch entscheidend sein.

    Aufgrund dessen das der Arc langsam zu ende gehen muss da mindestens 5-8 Kapitel für anderes drauf geht dieses Jahr kann ich mir eine Niederlage von BM immer weniger vorstellen und kann mir daher vorstellen das es am ende zu einem Deal kommt. Die BMP bekommen eine torte und dafür dürfen die anderen fliehen, Pudding löscht aus BMs Gedächtnis ein paar Erinnerungen.

    Alternative könnte jetzt Brooks TF seine stärken zeigen und BM von ihrer Krankheit heilen.
  • Bitte lass es im nächsten Kapitel eine Coverstory geben, in der Barto von Shanks eins auf die Mütze kriegt, weil er in seinem Gebiet Sticker vertickt!...Nein, wartet, ich habe eine bessere Idee: Shanks lässt sich blicken und kauft alles Merchandise von Barto. Ach, ich kann mich nicht entscheiden, beides hat seinen Reiz :D

    Es herrscht immer noch Chaos und die BM-Bande versucht noch ein paar Probleme zu lösen, da taucht jemand auf...Pekoms, genau zu dem Zeitpunkt, wo sein Name schon etwas im Gedächtnis zu verblassen drohte. Aber hey, bauen wir ihn mal wieder ein, so plötzlich, wie er da auftaucht. Ich mein, ja, wir wussten, er musste irgendwann wiederkommen, aber es war wie "Puff, here I am! Surprise, surprise".

    Aber egal, alle Pläne über Bord geworfen, BM sprengt plötzlich die Situation und keiner hat ne Lösung..außer Perospero, die alte, hinterlistige Nudel. Das BM jetzt nicht im Ort wütet und alle Bewohner massakermäßig verspeist, hätte ich nicht gedacht, aber es war eigentlich wirklich clever, auch wenn das nicht die Situation für immer entschärft. Daher finde ich die Lösung ganz passabel.
    Ich bin auch wirklich gespannt, ob sie den Kuchen mt Puddings Hilfe noch backen können und ob Chiffon wirklich ihren Teil beisteuert (unfreiwillig, das ist klar). Aber mal ehrlich, ich reagiere auch immer wie Pudding (wenn das kein Fake sein sollte), wenn ich Komplimente bekomme und denke, ich werde bloßgestellt. "Sie sehen wirklich schö- "Wie können Sie nur mich bloßstellen, halloooooo???"

    Ich freue mich wirklich auf das nächste Chapter mit BM und der SHB, das bietet hoffentlich wieder jede Menge tolle Panels!
    Dieses Kapitel hatte jetzt nicht wirklich einen großen Informationsgehalt (höchstens, dass der Spoiler geklärt wurde, warum sie doch auf King Baum reiten können), aber es war ganz gut und hat die Weichen gestellt.

    Akzeptabel schrieb:

    Das war aber schon recht einfach gemacht von Oda.. Zudem müssen wohl ihre Brüste einen Schutzschild besitzen. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb die zweite Hälfte nicht bemerkt wurde. Mir zwar nicht wichtig, weil Big Mom sowieso aufgetaucht ist, aber dennoch müsste es erwähnt werden.

    Wer sagt, dass Nami auch die zweite Hälfte zwischen ihren Brüsten hatte? Und wenn doch, ob sie nicht noch tiefer steckte? Ich weiß nicht, kennst du Damenhandtaschen und dass der Innenraum unendlich groß ist? :whistling:

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Interessant das Katakuri erst rumlabert das er Luffy selber zur Strecke bringen will und dann BM doch den Vortritt lässt wo er sie doch vor Luffy zukünftigen Potential bewahren wollte. Na hoffentlich hat er sich da nicht verrechnet und das Luffy dies schneller hinbekommt als Katakuri vermutet.

    Tja da hat man Pekoms noch letzte Woche gehypt als Heilsbringer der so arg gebeutelten BM Bande die man ja samt der unschuldigen Zivilisten erretten sollte und Pekoms als Bittsteller auftreten sollte bei Luffy. Tja und nun ist er auch nicht besser als Bege was Verrat an seinen nakama angeht und verrät hier seine Lebensretter. Das ist immerhin noch ne Schublade unter Beges verhalten zu sehen. Glückwunsch Pekoms, es so weit nach unten zu schaffen. Sein Verhalten finde ich schäbig

    Und dann Purin, die tatsächlich hier recht eifersüchtig scheint auf Nami. Oh je, niemals sollte man eine Lady derart behandeln und in ihren Augen ein falsches Kompliment machen. Sanji hat es zwar durchaus ernst gemeint, aber er ist nunmal ein Casanova der dieses Kompliment wie Sand am Meer vergibt. Kein Wunder das Purin da sauer ist.
    A Laser beam of Epicness
  • Ohje, da wurde der gute Pekoms einfach so zum "Verätter"... Dabei hatte ich großes in Ihm gesehen ... Ob die gute Puding daran Schuld ist? Glauben tue ich es zwar nicht, aber nach all den Intrigen und Täuschungen sehr wohl möglich.

    Ich hab mal von einem Youtube-theoretiker gehört, dass Oda die predictions nicht all zu schwer macht, da es ja ein Kinder-Manga sei. Ich selbst kam noch nie indem Genuss des Vorhersage. Anders als Katakuri, dem es wohl gelungen ist weiter in die Zukunft zu sehen.

    Ob er tatsächlich Ruffy in entfernter Zukunft gesehen hat? Seine Aussage hat mich jedenfalls mehr als Überwältigt. Er ist scheinbar der Meinung, er könnte Ruffy umbringen, was im Umkehrschluss darauf deutet, dass BigMom der Strohhutbirne bei weitem Überlegen sein sollte!!!!111elf

    Da Sie den Wald erreicht haben, kann ich mir gut vorstellen, Pound wieder zu sehen. Vielleicht kommt ja auch Urough aus dem Wald hervor und unterstützt die Strohhüte (Wunschdenken).

    Ach übrigens, BigMom kommt auf einer Blitz-Wolke angeflogen und hat Ihr Hut-Schwert gezogen.. Das klingt für mich nach einem erneut Zerschnittenen KingBaum, sowie einer Ladung Enel-Entladung.

    Bzw. Pedro blockt Napoleon | Jimbei versucht sich an BigMom | Und Ruffy frisst die Zuckerwatten-Zeus-Wolke auf.

    Nein aber mal ernsthaft, wie sollen die da heil raus kommen? Dieser BigMom Sturzflug wird einschlagen wie eine Bombe. Das Szenario ist fast genauso schlimm wie damals, als Kaido eingeführt wurde.

    Das Kapitel war eindeutig zu Spannend, dass man hier eine Pause zwischensetzt, naja, auch gut dann kann ich mir mal all eure Spannenden Kommentare durchlesen :)
  • Langweilig. Einfach nur langweilig.
    Wir sind bei etwa 70-75% des Mangas angekommen. Was kriegen wir in diesem Kapitel zu sehen? Einen Blick in die Familie Charlotte.
    Es ist ja ok, wenn man die Dynamik in der Familie irgendwie darstellen will, um ihren Wert als potentielle Gegner aufzubauen und die Dramatik im Kampf zu steigern. Aber so? Sorry Oda, aber die Dialoge sind nicht gut. Der Verlauf der Geschichte ist scheinbar etwas neues, und das gefällt mir. Aber es ist halt einfach langweilig geschrieben. In vielen der alten Arcs (vor dem Timeskip <3) hatte man zu diesem Zeitpunkt in einem Arc, einen bestimmten Aufbau für jeden Charakter. Auch wenn die Spannung für die SHB vor Ort, sehr hoch sein muss, kommt dies bei mir nicht an. Und ich weiß nicht ob es eine komplett subjektive Einschätzung ist, oder ob das nicht nur auf mich so wirkt. Ein wenig kann mans ja bei manchen rauslesen.
    Eigentlich war ich Fan der Flucht. Kloppt euch mit ein Paar Charlotte Members und haut ab. Aber das würde mich nicht mehr zufriedenstellen, weil der ganze Arc für mich, genauso wie Stellenweise Dressrosa, einfach nicht gut ist. Ich spüre, dass die Geschichte auf ein "Sanji backt nen Kuchen"-Ende zusteuert, aber ich will jetzt nen fetten Kampf mit Big Mom.


    Edit: Jetzt habe ich mich mal ein wenig durchgelesen, und gesehen was hier wieder so abging. Und genau deshalb hab ich, mit meiner so oder so mäßigen Anzahl an Beiträgen, keine Lust mehr mich in dem wöchentlichen Kapitelthread aufzuhalten und mich hier zu beteiligen. Das Forum wandelt sich in ein Diskussionschaosmonster, in dem ein paar ältere und Fachlich sehr gut aufgestellte Mitglieder, sich mit Leuten in Gespräche verwickeln, die mindestens genau so viel Ahnung und Kreativität haben, aber einfach NULL Output mit sich bringen. Bis zu einem gewissen grad sieht man neue Ideen und Eindrücke, und irgendwann geht der Kampf los. Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr hier alle aufeinander los schießt nur um Recht zu behalten. Recht, über den kreativen Prozess im Kopf eines 42 Jahre alten Mangakas aus Japan. Der Typ macht eh worauf er Bock hat und am Ende hat keiner von euch irgendeine Ahnung gehabt. Ich lese mir gerne immer die Posts, mit vielen Likes hier durch, besonders wenn es die ersten Meinungen der Personen sind. Aber alles was danach kommt geht anständiger. Diskussion ist doch eigentlich ganz geil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kepler ()

  • OP bis 2025, ob ich bis dahin noch OP verfolge wage ich zu bezweifeln. Ich glaube mit dem Alter verschwindet das Interesse bei einigen.

    So zum Chapter, es war anstrengend, einfach nur anstregend. KA was mit Oda los ist. Was hat er vor, was will er aus OP machen? Die Entwicklung in der neuen Welt gefällt mir null. Kampf Fans sind momentan so richtig auf Entzug. Welche Kämpfe haben wir bis jetzt gesehen? Das ist mir zu mager. Wenn wenigsten die Story richtig voranschreiten würde...Wir sind immer noch bei dem gleichen Standpunkt wie vor 4 Wochen. Kampf oder Flucht. Big Mum ist in Rasche, aber ihre Wut zielt nicht nur auf die SHB. Sie hat ja ihren Kinder gedroht. Genau so gut kann Ruffy behauptet das es keine Torte gibt. Wieder sind viele Möglichkeiten vorhanden. Sanji ist ein super Koch, er kann doch mit Sicherheit ein Kuchen backen, eventuell packt er seine zauber Zutaten aus. Anderseits könnte Ruffy genau so gut Gear 5 auspacken und BM den Arsch versohlen. Ein allout Kampf ist Oda uns Schuldig. BM ist in Rasche eine bessere Möglichkeit bietet sich nicht mehr. Bevor es zu einem Kampf kommt, werden wir vermutlich die neue Form von Son Goku sehen...

    Die BM Piraten halten zusammen, was habt ihr anderes erwartet? Das sind Piraten, sie zählen zu einer Kaiserbande. Da gehört sich eben sowas.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Habe mir das Kapitel angesehen und muss meinem Vorredner zustimmen. Es ist langweilig und langsam verschwindet das Interesse an OP. Es hat damals noch super angefangen mit vielen Abenteuer.
    Und jetzt ist es nur noch ein Rumgequatsche und Rumrennerei. Kaum Vortschritte und kaum Kaempfe. Dabei hatte es gut angefangen mit dem Kampf Cracker. Aber nun stehen wir ganz am Anfang.
    Was wohl als naechstes passiert ist so vorhersehbar. Natuerlich taucht eine neue Person auf die BM beschaeftigt oder einen Deal vorschlaegt.
    Oder Nami nutzt die Karte um BM zu irretieren.
    Aber egal was kommt es wird enttauschend sein.
    Oda scheint einen Weg gewaehlt zu haben der einfach zu langatmig ist. Es dauert alles zu lange und es wird zu viel gequatscht anstatt uns mit Kaempfen zu erfreuen.
    Ich bin mir nicht mehr sicher aber kann gut sein dass Ruffy allein durch das rumgequatsche PK wird.
    Weil die Konkurrenten einfach kein Bock mehr haben....

    Naja bin masslos enttaescht ueber diesen Arc. Der hat nix hinterlassen und auch wenn Oda diese Baustelle irgendwann wieder oeffnet wird es mich nicht flashen. Ich werde vermutlich 90 prozent einfach ueberspringen.

    Der Knaller waere dass Sanji wirklich zum Baecker mutiert. Dann hat dieser echt bei mir ab geloost. Dann steht er sogar unter chopper fuer mich.

    Es gibt nur ein Weg wie Oda das Ruder noch reissen kann. Ruffy muss hier und jetzt BM die Grenzen aufzeigen und sie erziehen. Es kann nicht sein dass sie immer entweder das bekommt was sie will oder ne ganze Insel zerstoert.
    Sie macht ja vor keinem Halt. Sogar nicht vor ihren Kindern. Oda kann das nicht so belassen. Er muss durch Ruffy ihr einen Riegel vorschieben. Anders ist diese Rage nicht zu stoppen.

    Auch wenn die Pfeiffe von Koch einen Kuchen baeckt. Was soll das bringen. Am naechsten tag hat sie wieder einen anfall und will himbeersalat.

    Ruffy muss sie heilen. Viellecht lassen ihn die Kinder auch gewaehren wenn sie sehen dass ruffy die einzige chance ist sie zu baendigen. Auch wenn sie gefahr laufen dass er sie toetet.
    Aber was fuer eine wahl haetten sie sonst.....
  • Langweilig ? Ihr werdet wohl alt Jungs :D

    Das ist der perfekte Cliffhanger. :)

    BG dreht durch und scheint overpowered zu sein. Wie soll die Crew sie überleben ?
    Ich weiss es nicht weil ich die Bande nicht mal annähernd auf BM's Level sehe. Nicht mal gemeinsam!

    Ich denke , das sich wer opfern wird. Entweder Jimbei oder Pedro oder der Vater von Lola. Aber es wird sich jemand zwischen BM und der SHB stellen. Sonst sehe ich kein Entkommen.

    Auf der anderen Seite kann es auch spannend werden weil Pudding Chiffon benötigt. Kann man Bege noch einholen?

    Pekom beschäftigt mich auch noch. Er ist zu sehr Pro für die BM Family und dabei sollte er eigl für die SH Allianz sei. Ich werde aus diesen Spinner nicht schlau. Jemand sollte ihn wegmähen.

    Und die Germa scheint auch noch nicht save zu sein ABER ich könnte mir vorstellen , das ihre Klonarmee die Rettung sein könnte. Erinnert mich dann irgendwie an Star Wars :)

    Ich sehe auch Mont D'Or's Gefangene als Unterstützung weil sein Büchergefängnis irgendwie danach schreit . Die SHB brauch einfach ein Wunder.

    Aber die BM Family wirkt auch nicht komplett böse für mich. Sie sind zwar Lügner aber sie kämpfen für ihre Family wie die SHB. Pudding zeigte auch wahre , echte Gefühle aber weis nicht damit umzugehen. Sie wirken nicht so böse wie Doffy's Family. Ich könnte auch eine spätere Allianz mir vorstellen. BM gehört aber für mich ins ID zu Magellan weil sie Größenwahnsinnig ist , auch wenn sie ein gutes Ziel hat mit ihren Utopia. Die Königin der FM hatte auch das Ziel , das die FM in der Welt akzeptiert werden. Ähnlich also .

    Ich freue mich aber auf die nächsten Kapitels
  • Mit diesem Kapitel ist es meiner Meinung nach klar, dass Greg (aus dem AP Form) mit der Kuchen Theorie Recht hatte. Der einzige Weg, die jetzt aufgrund ihres Verlangens rasende Big Mom noch irgendwie zu bändigen ist diese Hochzeitstorte. Weiterhin spricht dafür, dass Streusen genau dann, wenn man ihn am meisten braucht, von Oda aus dem Spiel genommen wird und die Zutaten fehlen auch noch! Was für ein Zufall...

    Es wird meiner Meinung nach nicht zu einem wirklichen 1 v. 1 kommen, da Oda, wie in einem vor kurzem veröffentlichtem Interview enthüllt, schlicht und einfach denkt, dass er keine Zeit mehr an Kämpfe (laut dem Kapitel 1 Chapter maximal) verlieren möchte und stattdessen wahrscheinlich den Plot vorantreiben möchte. Ich liebe Kämpfe, aber gerade an den letzten Post-TS Arcs merkt man wirklich, dass Kämpfe nicht mehr so wichtig sind für Oda, so schade das auch sein möge. Die Ausnahme hierfür sind wahrscheinlich die Endkämpfe gegen den Hauptkontrahenten im Arc. Der Powergap zwischen der Shb und den BM-Piraten macht dies für mich aber unwahrscheinlich.

    Weiterhin soll dieses Jahr noch der Reverie Arc und der Wano Arc (was ich bezweifle und wenn dann wirklich so im Dezember) anfangen und mit einem 3-5 Kapitel langem Kampf gegen BM + 1-3 jeweils für die Kinder vs. die Mitglieder der Strohhutbande + Setup-Kapitel um die Matchups überhaupt möglich zu machen wären wir schon im nächsten Jahr.

    Die Kuchen Theorie ist die einzige Theorie, welche den Arc in relativ kurzer Zeit beendet und und zumindest meiner Ansicht nach zufriedenstellend beenden würde. Aber Oda kann uns ja immer überraschen. Der Whole Cake Island Arc ist ein untypischer Arc undes würde mich nicht wundern, wenn dieser Arc auch untypisch enden würde.
  • CallMeSensei! schrieb:

    Es gibt aus eurer Seite kein einziges, logisches Argument, das für einen Sieg gegen Big Mom spricht!
    Das gilt für beide Seiten im Grunde genommen . Ohne jetzt die Pros and Cons beider Varianten( BM fällt; dann Flucht oder BM fällt nicht bzw. später; und SH flüchten) zu wiederholen und aufzuzählen, kann man guten Gewissens sagen, dass man nicht mit Gewissheit sagen, dass es zur Flucht kommt ohne das BM fällt oder dass sie nicht eher flüchten ehe BM gefallen ist.

    Natürlich, dass die eine Variante für den ein oder anderen wahrscheinlicher klingt/ist, als die andere, ist nur natürlich und reine Ansichtsache.
    Für dem Einen ist die Variante des Flüchten “wahrscheinlicher” als die Variante des Kampfes mit erfolgreicher Niederlage der BMP, da man sich nicht ausmalen kann wie ein Ruffy Stand jetzt BigMum das Wasser reichen kann, ganz zu schweigen von der Unterzahl in der sich die SHB stand jetzt befindet.²
    Für dem Anderen wiederum ist die Variante des Kampfes etc wahrscheinlicher, weil man Pi-mal-Daumen nichts anderes von Oda gewohnt ist. Und man hier das Schema-F erkennt.
    Heißt im Klartext: Man stellt sich nicht die Frage *ob*; sondern *wie* BM fällt hier.

    Und das ist der Punkt. Jemand der eine Flucht(ohne Niederlage der BMP) für wahrscheinlicher hält, möchte zu Recht erfahren wieso der Andere vom Gegenteil überzeugt ist und verlangt nun genaue Vorstellungen darüber, wie BM (glaubhaft) besiegt werden soll.
    Nun, zu dieser Frage gibt es keine explizite Antwort und wie weiter oben bereits angeführt, fragen sich diejenigen die BM fallen sehen, dies auch.
    Man kann Vermutungen anstellen und/oder Thesen aufstellen, anhand der Daten die wir im Manga bekommen haben, aber letztlich bleiben es Thesen/Vermutungen bis Oda im Manga, FPS; in einem Interview etc. was (anderes) sagt/zeichnet.
    Folglich kann man weder sich selbst, noch die Gegenseite zufriedenstellend besänftigen.

    Aber, nur weil man Stand jetzt die Frage nach dem *wie* nicht beantworten kann, bedeutet es nicht dass es keine Lösung gäbe, die Oda persönlich (vielleicht hat/ vielleicht auch nicht) hat/haben könnte. Wer weiß was für Vorstellungen Oda hat, mit dem er die Leser als nächstes überrascht - ob positiv oder negativ ist selbstverständlich eine andere Baustelle.
    Man erinnere sich bspw. daran wie Sugar von Lysop unerwarteterweise zu Tode erschreckt wurde und so aus dem Weg geräumt wurde. Kaum jemand hat(te) damit gerechnet und doch ist es passiert. War eine Lösung, Ja. Vorhersehbar? Nein. Zufriedenstellend? Nicht für alle.

    Was ist also die Kernaussage des Beitrags? - Zunächst einmal dass für beide Varianten *Nichts* unmöglich ist - um nochmal das Thema “Unmöglichkeit vs Unwahrscheinlich auf dem Punkt zu bringen - sondern wenn, dann *Möglich aber unwahrscheinlich weil...*.
    (Selbst jetzt nicht, nachdem Kapitel 873 erschienen ist und BM buchstäblich einen Meter von den SH entfernt ist, lässt sich mit Gewissheit eine Flucht oder einen (All-out)Kampf ausschließen).
    Dann, dass es auf beiden Seiten ein großes Fragezeichen des *wie* zurückbleibt³, die man Stand jetzt nicht vollends mit Fakten beantworten kann sondern eher mit viel Interpretation und gesunder Fantasie.
    Und zu guter Letzt, dass eine Vorstellung eines möglichen Szenario entweder unsinnig/absurd oder logisch und schlüssig klingen kann, und es ist trotzdem keine Garantie für das Eintreffen oder Nicht-Eintreffen der Vermutung/Vorstellung. Dies im Hinterkopf beim Lesen eines anderen Beitrags und die Toleranz gegenüber anderen (Gedanken) ist ein Tick größer - or so I think.

    ²Sowohl die Insassen des Büchergefängnis, als auch die Unterweltbosse sind Stand jetzt noch nicht Pro SHB. Sowie die Klonarmee der Vinsmoke sind noch nicht aktiv im Geschehen - aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    ³Die zwei Fragezeichen des *wie* der beiden Varianten Flucht oder Kampf sind zunächst:
    “Wie soll Ruffy BM (glaubhaft) besiegen können” - Auf der Kampfseite und
    “Wie soll es Narrativ mit der Handlung (logisch) weitergehen, vor allem wenn zumindest die FMI dran glauben (müsste) und wird(?), sollten sie vor BM flüchten”
  • Dann will ich auch noch ein bisschen was zum Kapitel schreiben. Zunächst aber mal ein paar Worte zur Coverstory, die ich aktuell wirklich hochinteressant finde. Da stellt sich doch tatsächlich heraus, dass Bartolomeo hier gerade versucht, sein SHB-Merchandise in Shanks' Gebiet zu verscherbeln. Darüber würde ich wirklich zu gerne mehr erfahren, schließlich das Gebiet des Rothaars nach wie vor ein großes Mysterium.

    Was mir am Kapitel selbst vor allem gefallen hat, ist die Darstellung der BM Crew. Ihre Interaktion war einfach schön anzuschauen und hat gezeigt, dass sie trotz etwaiger Vertrauensprobleme letzten Endes doch eine Familie sind und sich umeinander kümmern. Das macht sie mir ungemein sympathisch und wertet sie als Antagonisten enorm auf, weil es sie wesentlich menschlicher wirken lässt. Insbesondere Smoothie hat mir hier gefallen, als sie ihre Geschwister vor BM gewarnt hat und versuchte, Perospero zu trösten, nachdem dieser sich durch seine (ziemlich raffinierte) Lüge gegenüber BM in Schwierigkeiten gebracht hatte.
    Außerdem arbeitete die Crew hier wirklich zusammen, um der schwierigen Lage Herr zu werden und zeigt somit, dass sie weiß, wann es Zeit ist, sich zusammenzuraufen, um eine Bedrohung auszuschalten. Das Teamwork der Crew macht schon einen verdammt starken Eindruck. Bereits auf der Teeparty stellte sie sich als Einheit als nahezu unüberwindbar dar. Außerdem wird an Streusens Zustand auch noch einmal deutlich, wie sehr sich der alte Mann reingehängt hat, um hier den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
    Hinzu kommt noch, dass die BM Piraten tatsächlich der Zivilbevölkerung geholfen haben, was ich so auch nicht unbedingt erwartet hätte.

    Gesondert hervorheben möchte ich auch Pudding, die mir weiterhin mit ihrer herrlich boshaften Art richtig gut gefällt. Das Auftauchen von "Evil Pudding" und die Reaktionen darauf waren herrlich. xD Ich bin gespannt, wie genau sie nun zu Sanji steht. Ob sie tatsächlich ein Problem mit ihm hat, weil sie sich allen Ernstes nach seinem Kompliment verarscht fühlt, oder ob sie ihm womöglich helfen will.
    Auch Katakuri stach durch seine Aussage zu Ruffy positiv hervor. Es gefällt natürlich, dass er Ruffy ernst nimmt und in ihm eine potenzielle Bedrohung sieht, die es auszuschalten gilt. Passiert selten genug.

    Dass Pekoms ausgerechnet jetzt wieder auftaucht und sich zu Wort meldet, als sei nichts gewesen, ist schon ziemlich seltsam. Sicher, er wird wohl nicht wissen, dass selbst sein Partner Tamago Capones Aktion auf Zou gutgeheißen hat und er damit quasi schon aus der Bande raus war - schließlich hielt man ihn für tot- aber dennoch. Auf einmal steht er wieder auf der Matte und möchte den BM Piraten helfen und das scheint für niemanden ein Problem darzustellen. Da möchte ich wirklich bald mal eine Erklärung für seine extreme Treue BM gegenüber haben.
    Dass bei der Gelegenheit gleich mal erwähnt wurde, dass Jimbei der SHB beigetreten ist, war dann natürlich klasse. Es ist zwar noch nicht wirklich offiziell und sein Beitrittskapitel hat er auch noch nicht, aber hier wird die Sache tatsächlich als bereits abgeschlossen bezeichnet. Das hat mir doch sehr gefallen.

    Und dann war da natürlich noch der Cliffhanger mit einer rasenden BM, die vom Himmel kracht, inklusive einer köstlichen Reaktion von Ruffy. Typisch natürlich, dass uns ausgerechnet jetzt wieder eine Pause ins Haus steht. Und danach gibt es auch noch eine Doppelausgabe. Das heißt, nur ein Mal OP in den nächsten drei Wochen. Das trübt meine Freude darüber allerdings kein bisschen, dass es nun zu einer Konfrontation mit BM kommt. Ich bin extrem gespannt.

    Ach ja, und Nami ist auch weiterhin ein Highlight in diesem Arc. Wie sie die Truppe von Jimbeis Rücken aus befehligt, war köstlich und ihre Begründung dafür, dass sie auf ihm reiten darf, war wieder eine typische Nami: "I'm cute and weak." :D Auch war es ja fast rührend, wie sie sich darüber gefreut hat, dass King Baum wohlauf ist - nur um ihn ihn dann wieder als Transportmittel zu missbrauchen, während sie seine Tränen ignoriert und sein Techtelmechtel mit einer Baumdame unterbricht.

    Insgesamt ein starkes Kapitel.

  • Dragoon schrieb:

    @Santoryu1080

    Du ignorierst die Tatsache, dass wir aus dem Angriff Ruffys effektiv so gut wie nichts wissen! Außer das Big Mum diesen einen Schlag Ruffys Problemlos mit ihrem Haki blocken konnte! Wir wissen aber nicht wo wir den Schlag in Ruffys Repertoire einordnen können! Und selbst wenn dieser Schlag mit voller Kraft war woher weißt du (nicht logisch denken!) woher WEIßT du wie viel Big Mum in ihre Abwehr legen musste! Haki hielt Mama zumindest mal für nötig.

    Es ist ja nicht so, dass ich denke ihr liegt falsch. Ich finde nur dass Dinge als Fakt dargestellt werden die nicht sind. Auch ich halte Big Mum für stärker als Ruffy aber nur aufgrund dieses einen Panels Ruffy als Chancenlos zu bezeichnen finde ich nach aktuellem stand zu weit hergeholt!
    Weiß jetzt auch nicht ob du das in den Raum gestellt hast. Will ich dir nicht unterstellen aber es wurde schon so dargestellt.

    Und ja wenn du Kaido schlagen willst und er blockt den Schlag einfach nur ab ist es mMn solange als unentschieden zu werten, bis Kaidoo dich KO schlägt!! Woher soll man denn sonst wissen wer stärker ist wenn der eine nicht zurück schlägt. Wir können vermuten aber nicht wissen.

    Oder sollten deiner Meinung nach künftig die im Sport einen Wettkampf gewinnen die beim unentschieden mehr verteidigt haben? Weil nach der Logik waren diese ja dann stärker!
    ich finde du hast recht da Ruffy den Fußtritt auf law von dem Flamingo auch einfach abgewehrt hat. Der tritt war bestimmt nicht nur sanft immerhin sollte er law Kopf zerquetschen.

    Ich meine die Situation als die beiden Königshakis auf einander trafen.

    Ruffy konnte diesen abwehren aber ohne Gear 4 wäre das dennoch nichts geworden

    CP9 verlor er sogar öfter wie eigentlich im fast jedem arc
  • Ich bin tatsächlich auch gespannt, wie sich die SHB aus diesem Schlamassel retten wird. Persönlich rechne ich nicht damit, dass irgendjemand von außen eingreifen wird. Bege und seine Crew sowie die Vinsmokes sind selber gut beschäftigt (unabhängig davon, dass sie wohl eh nicht helfen würden), CC hat m.E. viel zu große Angst vor Big Mom, könnte aber evtl. mit seinen Fähigkeiten ein paar Sekunden verschaffen. Auch andere Charaktere wie Shanks, die Großflotte, etc. sehe ich hier nicht eingreifen.

    Die aktuell einzige Möglichkeit, die mir aktuell einfällt ist, dass sie Big Mom davon überzeugen, dass sie keinen Kuchen haben bzw. dass Sanji sie überzeugt, dass er und Pudding den Kuchen backen werden. Das Problem ist nur, dass Big Mom gerade zum Angriff ansetzt und irgendjemand die Attacke blocken muss. Vlt. hilft Tankman oder eine andere Gear 4 Version.

    Ich bin gespannt.
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -
  • Old Fishmen Pirate schrieb:

    Ich bin tatsächlich auch gespannt, wie sich die SHB aus diesem Schlamassel retten wird. Persönlich rechne ich nicht damit, dass irgendjemand von außen eingreifen wird. Bege und seine Crew sowie die Vinsmokes sind selber gut beschäftigt (unabhängig davon, dass sie wohl eh nicht helfen würden), CC hat m.E. viel zu große Angst vor Big Mom, könnte aber evtl. mit seinen Fähigkeiten ein paar Sekunden verschaffen. Auch andere Charaktere wie Shanks, die Großflotte, etc. sehe ich hier nicht eingreifen.

    Die aktuell einzige Möglichkeit, die mir aktuell einfällt ist, dass sie Big Mom davon überzeugen, dass sie keinen Kuchen haben bzw. dass Sanji sie überzeugt, dass er und Pudding den Kuchen backen werden. Das Problem ist nur, dass Big Mom gerade zum Angriff ansetzt und irgendjemand die Attacke blocken muss. Vlt. hilft Tankman oder eine andere Gear 4 Version.

    Ich bin gespannt.
    Denkbar ist auch dieses Szenario: Kingbaum opfert sich / wird geopfert damit die SH sich in den Wald der Verführung retten können und Big Mom mit ihrem Napoleon Schwerthieb Kingbaum spaltet.

    Gasolino äh Ceasar Crown wird nicht zur Hilfe eilen ... denke er wird eher irgendwie unerwartet auf der Capone Fluchtroute sein und rettet vllt. Capone und seine Frau Chiffon vor Pudding und CC wird dadurch ein Firetank Mitglied (ein verrückter Wissenschaftler und ein Mafiaboss ... why not!)

    Ich vermute mal folgendes: Big Mom zerlegt den geschockten Kingbaum und in dem Moment erscheinen Katakuri und Brülee.
    Dabei erschafft Brülee im Befehl von Katakuri ihre Spiegelwelt im Wald der Verführung und dies lenkt die Enraged Big Mom erst mal ab und Ruffy und co. müssen sich erst mal mit Katakuri und seiner Gruppe durchschlagen.
    Denke das vllt. bis auf Katakuri und Brülee alle fallen werden im Kampf gegen Ruffy - Sanji - Jimbei - Pedro (Nami & Carrot sind eher im Hintergrund wieder dabei oder lenken Big Mom irgendwie ab) und Katakuri vllt. vor seinem Niederschlag steht , als Big Mom die Spiegelwelt von Brülee irgendwie durchbricht - Brülee gibt den Exitus ab und in der Verwirrung gelingt Ruffy und co. die Flucht währen Big Mom von Katakuri gestört wird und ihn killt.
  • Ja wie gehts weiter in zwei Wochen
    zum 20ten Geburtsatg kann man durchaus erwarten das der erste Kaiser fällt und Luffy hier endlich mal ein Power up zeigt was G4 in den Schatten stellt. Luffys Einstellung war ja bisher so das man seine Todo Liste abgehakt hat und das Vergnügen ein anderesmal fortsetzen sollte, aber nun steht seine Bande auf dem Spiel und das sollte Motivation genug sein das BM von der lieber die Finger lässt. Wo immer Katakuris "Wissen" auch her kommt oder woher er die Gewissheit nimmt das Luffy BM eines Tages gefährlich wird. Er kann die Zeit nicht genau bestimmen wann es soweit ist und wenn man schon mal da ist kann Oda das auch in den letzten Chaptern abschliessen. Wozu noch ein Arc der erst aufgebaut werden muss?

    Natürlich ist in der Gemeinde auch ein Scopper Gaban/Oden im Gespräch der flugs zur WCI gesegelt ist oder vielleicht aus einem Buch entsprungen sein könnte, und Luffy hier rettet als quasi deux ex machine und Supporter für die nächste Arc. Wäre doch sehr nice.
    A Laser beam of Epicness
  • Dragoon schrieb:

    @Santoryu1080

    Du ignorierst die Tatsache, dass wir aus dem Angriff Ruffys effektiv so gut wie nichts wissen! Außer das Big Mum diesen einen Schlag Ruffys Problemlos mit ihrem Haki blocken konnte! Wir wissen aber nicht wo wir den Schlag in Ruffys Repertoire einordnen können! Und selbst wenn dieser Schlag mit voller Kraft war woher weißt du (nicht logisch denken!) woher WEIßT du wie viel Big Mum in ihre Abwehr legen musste! Haki hielt Mama zumindest mal für nötig.

    Es ist ja nicht so, dass ich denke ihr liegt falsch. Ich finde nur dass Dinge als Fakt dargestellt werden die nicht sind. Auch ich halte Big Mum für stärker als Ruffy aber nur aufgrund dieses einen Panels Ruffy als Chancenlos zu bezeichnen finde ich nach aktuellem stand zu weit hergeholt!
    Weiß jetzt auch nicht ob du das in den Raum gestellt hast. Will ich dir nicht unterstellen aber es wurde schon so dargestellt.
    Ok wenn du es so formulierst, dann liegt hier vielleicht einfach ein Missverständnis vor:

    Anscheinend bist du selbst ja der Meinung, dass diese Konfrontation nicht gleich aussagt, dass Ruffy total chancenlos wäre (das sehe ich an sich ähnlich). Ursprung der Diskussion war jedoch, dass andere User (du anscheinend nicht) tatsächlich die Haltung vertreten haben, dass dieser Schlagabtausch ganz sicher so zu interpretieren sei, dass BM und Ruffy in etwa auf Augenhöhe bzw. in der gleichen Liga wären (weil ja keiner von beiden Schaden genommen hat und so).
    Und diese Argumentation halten wir eben für absurd, da es ja völlig logisch ist, dass der Angreifer in diesem Fall keinen Schaden nimmt. Da kannste überspitzt dargestellt auch nen Zehnjährigen auf nen Klitschko hetzen. Klitschko würde den Schlag ähnlich locker abblocken wie BM in diesem Beispiel und es würde ebenfalls keiner von denen Schaden nehmen. Wenn man dann jedoch daraus schließen würde, die beiden wären auf Augenhöhe, dann würde das wohl jeder zu Recht als Blödsinn bezeichnen. ;)

    Was die Stärke angeht, so ordne ich diese Kong Gun übrigens so ein wie die, welche Doffy damals durch halb DR geschossen hat (Ja ich kann das natürlich nicht beweisen, aber ich wüsste nicht, warum eine von beiden jetzt signifikant schwächer gewesen sein sollte, als die andere. Insofern halte ich das mangels weiterer Informationen für die sinnvollste Annahme.).

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Hallo Leute, habe mich neulich angemeldet und möchte meinen ersten Beitrag abgeben.

    Ich fand das Kapitel im großen und ganzen in Ordnung. Endlich kommt der Punkt auf den wir alle wahrscheinlich gewartet haben. Big Mom steht vor Ruffy. Nun bin ich gespannt ob Ruffy sich mit Big Mom auseinandersetzt und dann mir seiner Crew flieht oder ob Sie ohne einen Kampf gegen Big Mom fliehen. Ich meine theoretisch gesehen, sollte kein Kampf mehr statt finden, denn das würde sich in die länge ziehen. Oda meinte selber, dass er keine Zeit hat um noch Kämpfe zu zeigen. Der Arc sollte so langsam abgeschlossen werden und die Riverie sowie Wano Kuni sollte sein Start haben.
    Wobei ich mich frage, wenn Big Mom nicht jetzt fällt, wann soll Sie dann fallen. Wenn man noch bedenkt was noch alles geschehen muss im laufe der Story, haben wir noch viele wichtige Themen und Arcs. In welcher Lücke soll noch ein weiterer Arc stattfinden, indem Big Mom endgültig besiegt wird.
    Außer wir bekommen die Niederlage Big Moms von einem anderen Rookie oder so mit. Was aber eher nicht passen würde. Ruffy sagte ja bereits das er alle Kaiser besiegen werde.

    Auf was ich am meisten gespannt bin ist Sanji. Oda soll uns endlich Sanji´s kämpferischen Powerup zeigen. Am besten in einem Kampf gegen Katakuri, da die beiden sich auf das Observationshaki spezialierst haben.

    Dass Sanji Big Mom den Kuchen backt, Big Mom sich beruhigt und die Strohhutbande so abhauen kann, finde ich bissl schwach. Wir sind in einem Kaiser Arc und so sollte die Lösung der Flucht nicht sein.

    Zum weiteren Verlauf des Arcs kann ich schlecht was schreiben, denn Oda haut uns immer in die andere Ecke mit unseren Theorien. ;)

    In großen und ganzen finde ich den Arc gut. Am Anfang hat mann sich bissl gelangweilt und drauf gewartet bis die Hochzeit anfängt. Außer natürlich Ruffy vs Cracker. Ab beginn der Hochzeit wurde es dann richtig spannend. Mann hat sich sicherlich gefragt, wird Big Mom besiegt oder nicht. Diese Frage sollte sich aber beantwortet haben, mit der Aussage von Ruffy "Ich werde zuerst Kaido besiegen und danach dich Big Mom".

    Ich glaube der Highlight dieses Arcs wird sein Ruffy vs Cracker mit Gear 4 Tankmann, das gestohlene Porneglyph und die zerstörte Hochzeit sein.

    Schade das jetzt erstmal 2 Wochen Pause ist. ;(
  • @Trafalgar D. Water Law

    Ja ich denke dass ist tatsächlich ein Missverständniss.

    Als ich von dem 50:50 gesprochen habe meinte ich nicht, dass beide gleichstark sind, sondern die Konfrontation kann in beide Richtungen ausgelegt werden!
    Also entweder Ruffy Chancenlos da Big Mum mühelos seinen Angriff abgewehrt hat oder eben Ruffy durchaus in reichweite Ihrer Stärke. War vielleicht tatsächlich zuvor unglücklich formuliert von mir.
    Stärker dürfte er auf keinen Fall sein, ich denke da sind sich die meisten einig! Dennoch sehe ich die Möglichkeit eines "logischen" Falls unserer Kaiserin noch in dem Arc.
  • Ich bin ja echt erstaunt, das man wieder nicht von der Germa gehört oder besser gesagt gesehen hat. Immerhin wurden sie jetzt mal wieder erwähnt, die Big Mom Piraten, haben also auch schon Einheiten zu deren Schiff geschickt, um die Germa abzufangen. Damit sie zumindest nicht das Schiff nehmen können und gleichzeitig wollen sie sich die Klone schnappen.
    Da ist dann auch wieder wie Möglichkeit auf eine Auseinandersetzung sehr hoch.
    Genau so wie bei Beges Gruppe, da Chiffon lebendig gebraucht wird, also wird es da ein Wiedersehen geben. :thumbsup:
    Brook und Chopper laufen auch noch herum, da kann also auch noch was passieren. Immerhin glatt gehen, tut doch so gut wie nie etwas bei unseren lieblings Piraten.
    Und jetzt steigt auch noch Big Mom wie ein Dämon vom Himmel und hat auf einen nicht existierenden Kuchen abgesehen.
    Freue mich wenn es im nächsten Kapitel weitergeht.
    Avengers
    Infinity War