Kapitel 873 - "Süßigkeiten in der Falle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 873 - "Süßigkeiten in der Falle"

    Wie bewertet ihr Kapitel 873? 28
    1.  
      ***** (12) 43%
    2.  
      **** (10) 36%
    3.  
      *** (5) 18%
    4.  
      ** (0) 0%
    5.  
      * (1) 4%
    Spoiler sind da. Werden Ruffy und co. fliehen? Wird Big Mom alles zerstören? Erfahrt es jetzt!

    Zusammenfassung auf DeutschTitel lautet "Gejagte Süßigkeiten".

    Die Big Mom-Piraten versuchen Zivilisten zu retten, die von dem Kuchen begraben wurden. Tamago ist empört, dass die Teeparty ruiniert wurde. Pekoms trifft ein und erzählt ihm, dass die Sonnenpiraten weggelaufen sind.

    Katakuri und Brűlée verfolgen die Strohhüte. Katakuri meint, dass Ruffy sterben muss, bevor er eine Bedrohung für Big Mom wird. Smoothie erscheint voller Panik und ruft, dass man wegrennen soll. Hinter ihr ist Big Mom, die unter ihrer Essenskrankheit leidet und Chaos stiftet. In ihrer Hand hält sie Opera, dem sie die Seele gestohlen hat.

    Smoothie sucht nach Streusen. Allerdings befindet er sich nach dem Sturz am Rand des Todes. Die Big Mom-Piraten verzweifeln, aber Perospero hat einen listigen Plan. Er lügt, dass es eine Ersatztorte gäbe, aber die Strohhüte diese gestohlen hätten. Big Mom setzt sich daraufhin auf Zeus und fliegt davon.

    Um ihre Essenskrankheit zu heilen, muss eine Torte her, die köstlicher ist als alles, was Big Mom je gegessen hat. Pudding erscheint und sagt, dass es sich um einen Schokoladen-Chiffon-Kuchen gehandelt hätte. Was Schokoladen-Geschmack angeht, ist sie die absolute Meisterin. Und Chiffon sei ein Experte für Chiffon (wer hätte es gedacht). Ersatz-Zutaten gäbe es in der Schokoladenstadt. Pudding fühlt sich von Sanji herabgewürdigt, weil er ihr drittes Auge als hübsch bezeichnet hat, und will zusammen mit Big Mom Rache erfahren.

    Ruffy und die anderen kommen im Wald der Verführung an. Nami hat immer noch eine Hälfte der Vivrecard, wodurch sie King Baum als Fahrzeug nutzen können. Allerdings steigt am Ende des Kapitels Big Mom vom Himmel herab.


    Englische Übersetzung von Den_Den_Mushi
    Title: Cornered Sweets

    The BMP try to save civilians who were buried in cake.

    Count Niwatori is indignant that the tea party has been messed up. Pekoms arrives and tells him the Sun Pirates ran away.

    Katakuri and Brűlée pursue the Straw Hats. He says he needs to kill Luffy before he becomes a threat to BM.

    Smoothie comes up in a panic yelling to run away. Behind her is BM who is suffering from food sickness and causing chaos.

    In her hand is Opera who got his soul stolen

    Smoothie looks for Streussen. However he is on the verge of death from the impact of falling down.

    The BMP despair but Perospero comes up with a crafty plan. He lies and says there was spare cake but the Straw Hats took it.

    BM gets on Zeus and flies away.

    To cure the food sickness what is needed is a cake that's more delicious than anything BM has had before.

    Pudding comes running in and says this cake was a chocolate Chiffon cake.

    'In terms of chocolate flavour I can't be beat even by the head chef! Chiffon is a Chiffon expert.

    Pudding says the spare ingredients can be found in Choco town.

    Pudding felt slighted by Sanji calling her eye beautiful and wanted to cooperate with BM for revenge.

    Luffy and co approach the seducing woods. Nami has half the Vivre card
    given to her by Lola so she subdues Kig Baum and they keep running.

    However BM comes down from above.

    Chapter end.

    Break next week...


    Nächste Woche pausiert One Piece!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Der Spoiler ist so gut. Ich hoffe das Chapter kann das Niveau halten denn es stellt einiges derzeit recht klar.

    Ein Katakuri der sich ganz klar zum Ziel gesetzt hat unseren strohhut das Licht auszupusten weil er zum einem das alles zerstört hat und zum andern die Gefahr von Ruffy erkannt hat und nicht möchte das BigMum in Zukunft auch nur im Ansatz Gefahr läuft von Ruffy besiegt zu werden.

    Wir sehen einen mehr/weniger toten Opera der scheinbar keine Seele, Seelenenergie, whatever besitzt und dem Lebensende nahe ist. Auch Streuzen scheint es nicht gut zu gehen womit der Koch für die Torte derzeit wegfällt.

    Und das ist gerade ein Punkt. Scheinbar kann man Bigmum nur damit beruhigen was sie wollte. Wenn sie diesen extremen over the Top Kuchen fixiert hatte und dieser nun Weg ist, dann kann nur ein gleich guter Kuchen sie beruhigen. An sich teuflisch. Du kochst immer besser und läufst immer mehr der Gefahr hin, dass wenn die Vorstellung von BîgMum getrübt wird diese Enrage geht und alles kurz und klein haut. Das sicher auch der Grund warum man BigMum weglockt von der Bande (Lol normalerweise ist Ruffy der wegkommt vom team :D) damit sie zumindest Zeit finden um einen 2. Kuchen zu backen und BigMum zu beruhigen obwohl auch die BMP einsehen das es dieses mal nicht leicht wird.

    Ansonsten ja. Das ende des CHapters ist sicher ein netter Cliffhanger für nächste woche was passierit, denn scheinbar kann BigMum sehr gut fliegen auf Zeus weswegen die nicht einfach so "mal locker flockig" abgeschüttelt werden kann.
  • Guten morgen alles zusammen.
    Spoiler am morgen vertreiben Kummer und sorgen. :-D
    Das ist wirklich mal wieder ein Kapitel auf das ich mich wirklich freue durch die Spoiler.
    Das klingt einfach momentan alles genial
    Angefangen davon das Katakuri und Brűlée die Strohhüte verfolgen, aber das Hammer war natürlich Perospero erstmal sagen die Strohhüte haben Kuchen. :thumbsup: Kann mir gerade nur schwer das lachen verkneifen. Und Big Mom macht sich natürlich mit Zeus auf den Weg um sich ihren wertvollen Kuchen zu holen.
    Aber flüchten können die Strohhüte nicht, denn Big Mom steigt vom Himmel herab um sich den nicht existierenden Kuchen zu holen.
    Wo das letzte Kapitel doch eher langsam war, legt dieses hier gleich mal 10 Gänge zu. :)
    Avengers
    Infinity War
  • Einfach ein mega Spoiler!
    Katakuri legt erst einmal mehr wert darauf, Ruffy zu töten anstatt Big Mum zu beruhigen. Wahrscheinlich weiß er, dass er es nicht schaffen wird sie zu beruhigen.
    Finds witzig, dass Streußen jeden retten konnte bei dem Sturz nur sich selbst nicht. Dann müsste doch theoretisch der komplette Kuchen verschwinden bzw zurück verwandelt werden, da Streußen seine kraft verliert. Wer weiß, was er noch alles durch seine Kraft erstellt hat.

    Big Mum reitet auf ihrer Jindujun erst einmal zu den Seducing Woods :D Was da wohl nun passieren wird und ob Nami mit ihrer Vivre Card noch nützlicher sein wird?
    Wird echt ein mega Chapter.
  • In diesem Kapitel scheinen wirklich alle Weichen auf eine Konfrontation mit BM gestellt zu werden. Die Explosion und ihr anschließender Anfall haben dafür gesorgt, dass die BMP verwirrt, versprengt und unkoordiniert sind. Manche sind verletzt/tot(?), wie Streussen oder Opera, andere sind mit den Folgen des einstürzenden Plateaus beschäftigt und der Rest mit Weglaufen oder dem Produzieren eines neuen Kuchens.
    Einzig Katakuri und Perospero sind anscheinend noch auf der Höhe. Ersterer hat die Gefahr erkannt (nicht, dass es inzwischen nicht offensichtlich sein sollte) und will Ruffy um jeden Preis einholen und letzterer hat es geschafft, alle BMP erstmal vor BM's Zorn zu schützen. Geniale Idee, um einerseits zu verhindern, dass BM weiter alles zerstört und andererseits Zeit zu gewinnen, den Kuchen zu backen. Zur Krönung werden auch noch die Strohhüte mit erledigt.
    Daraus folgt aber auch, dass die eintreffende Big Mom ja ohne ihre Bande angreift. Bestenfalls Katakuri könnte noch dabei sein, so ganz klar ist das aus den Spoilern noch nicht. Sollte BM natürlich wirklich alleine sein, so bietet das die Gelegenheit auch logisch die Niederlage der Kaiserin einzuläuten.
    In der Folge können also die Strohhüte sich mit vereinten Kräften BM vornehmen, während der Rest der Gegner schlicht und ergreifend nicht mehr da ist.

    Insgesamt klingt das aufgrund der Spoiler nach einem tollen Kapitel!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Was auch interessant ist zu erfahren ist das Chiffon am besten Chiffon herstellen kann. Also werden die BMP sicherlich nach Chiffon suchen und diese versuchen zu fangen. Sie ist ja zusammen mit ihrem Mann abgehauen. Man würde dann also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, einmal die Tochter einsammeln damit sie Chiffon machen kann um Big Mom mit Kuchen zu beruhigen und den Verräter fangen.
    Avengers
    Infinity War
  • Von Familienbanden, Zuckerguss und losen Fäden.

    Da lagen wohl die meisten - inklusive mir selbst - falsch, als sie letzte Woche noch davon ausgingen, dass Big Mom und die ganze Situation auf Whole Cake Island im absoluten Chaos versinken wird, denn die Big Mom-Piratenbande zeigt heute, dass sie wohl zu recht den Titel einer Yonkou-Bande tragen und zeichnen sich insbesondere durch ihren starken Zusammenhalt und ein dann doch stabil funktionierendes Krisenbewältigungsprotokoll aus. Ich hab heute Nacht bereits einen Beitrag zur Bandenstruktur und ihren jeweiligen Besonderheiten verfasst und sehe mich durch die heutigen Spoiler darin auch noch einmal bestärkt.

    Wieder sind es Katakuri und Perospero, die wohl als die beiden taktisch und strategischen Köpfe der Bande fungieren. Beiden - und eigentlich allen anwesenden Kindern - ist klar, dass man Capone und Luffy samt ihrer jeweiligen Banden nicht einfach entkommen lassen darf. Eine Bestrafung und Exekution muss jetzt erfolgen und eigentlich ist dieser Schritt auch mehr als richtig und sinnvoll.
    Capone war Mitglied des innersten Kreis eines Yonkou und auch den Strohhüten ist es gelungen das Territorium Big Moms bis ins Innerste zu infiltrieren. Dabei verfügen beide Parteien über viel zu detailliertes Wissen und Kenntnisse über die Strukturen, Fähigkeiten und schließlich auch Schwächen der gesamten Big Mom Piratenbande als auch des Staatensystems Whole Cake Island.
    Somit wäre es schon auf einer rein rationalen Ebene mehr als fahrlässig diese beiden Feinde jetzt entkommen zu lassen; vom Chaos auf einer persönlich-emotionalen Ebene, welches mit der Torpedierung der Hochzeit und Zerstörung der Torte einhergeht, ganz zu schweigen.

    Aus dieser Hinsicht bin ich echt froh, dass nicht nur die Kinder selbst, sondern anscheinend auch Big Mom hier wahre Größe zeigen kann. Opera als Kollateralschaden ihres Ausbruchs nehme ich hin, aber am Ende besinnt auch Linlin sich - wenn auch nur mit der Aussicht auf ihren heiß geliebten Kuchen -, um die direkte Verfolgung der Strohhutbande annzugehen.
    Yonkou bleibt Yonkou und auch die Bande eines Yonkou weiß wann es an der Zeit ist, die Arschbacken zusammenzukneifen und eine Gefahr auszuschalten, die sich wie eine Krankheit bis in das buchstäbliche Herz ihrer Mutter und ihres Mutterlandes gefressen hat.

    Doch auch aus einem anderen Aspekt heraus, verdienen die Spoiler meine absolute, positive Zustimmung, da Oda sich wieder darauf zu besinnen scheint, all die losen Fäden wieder zusammenzuführen, die ich schon unter Zuckerguss und klebrigen Teigmassen begraben gesehen habe:

    • Pekoms als ein wichtiger Faktor tritt wieder in Erscheinung und trifft dabei auf Tamago, der abseits seines kurzen Panels im letzten Kapitel, auch mehr durch Abwesenheit als durch Leistung seit seinem Zusammentreffen mit Pedro geglänzt hat.
      Ich bin einmal gespannt, wozu dieses Aufeinandertreffen noch dienen wird. Eine Auseinandersetzung unter alten Freunden? Vielleicht wird Pekoms nicht nur als trigger für Luffy, sondern auch als endgültiger Motivationsschub für Pedro dienen.
      Immerhin ist der Jaguarmink als "Aufpasser" des Löwen überhaupt erst mit an Bord der Sunny gegangen. Fände ich auch eine interessante Auflösung dieses Handlungsstrangs.
    • Pudding taucht wieder auf und zu meiner größten Freude bleibt sie auf der Seite der Antagonisten. Von Sanjis Worten an ihrem mörderischen Plan gescheitert, macht sie aber doch nicht die Wandlung zur hilfsbedürftigen Prinzessin, sondern bleibt auf der Seite ihrer Familie. Sie findet nicht nur die Lösung für das Problem mit Big Mom - und damit auch gleich die Begründung warum Capone samt seiner Frau nicht fliehen dürfen -, sondern möchte sich persönlich auch an Sanji - und hierbei tippe ich auch auf Nami, denn umsonst gab es dieses Panel nicht -, rächen, da sie sich beleidigt fühlt.
      Da sage man mal, dass Oda es nicht schafft mit seinen eigenen Klischees und Tropen zu spielen. Die Szene schließt einen Wandel Puddings nicht aus, aber ich bin froh, dass sie vorerst hinter ihrer Familie steht. Ein Aspekt, der den Zusammenhalt, wie ich ihn in meinen verlinkten Beitrag geschildert habe, noch einmal zusätzlich unterstreicht. Chapeau.
    • Opera - ja das mag für manche vielleicht komisch anmuten, warum ich den Sahneschaumschläger als losen Faden bezeichne, aber mir gefällt die Ironie der Familienstruktur und des ganzen Arcs, die so wunderbar an seiner Person gezeichnet wird. Um seine eigene Haut aus Furcht vor Big Mom zu retten, lügt er über die wahre Situation im Büchergefängnis und darüber, dass Luffy und Nami gestorben sind, unterschlägt dabei den Verrat Jimbeis und macht damit das ganze Chaos während der Zeremonie überhaupt erst möglich. Doch ironischerweise ist er das erste Kind, welches Big Moms Kontrollverlust - resultierend aus diversen Traumata - als Opfer anheim fällt.
      Somit ist er ein Charakter, dessen Schicksal er selbst geschmiedet hat und der von Oda nicht einfach vergessen wurde.
    • Homies - zu guter letzt sehen wir auch noch einmal King Baum und die Homies dort wieder, mit denen der ganze irrwitzige Wunderlandtrip vor gut einem Jahr überhaupt erst begann. Hätte natürlich auch etwas ikonisches, wenn Big Mom an dem Ort fallen würde, an dem ihr erster Kommandant gefallen ist und damit auch ihr System wie Keksbrösel allmählich in sich zusammensank.
      Dadurch dass Nami noch einen Teil der Vivre-Card hat, werden wir bestimmt auch noch einmal eine Szene/Flashback zu Lola bekommen. Immerhin bin ich schon mehr als gespannt, wenn Gewitterhexe auf Zeus und Gewitterhexe im kürzen Schwarzen um die Oberherrschaft der Homies kämpfen. Welche der beiden Damen wird wohl furchteinflößender sein? Dass Big Mom direkt auf Zeus in den Wald eilt, wo eben auch Nami wartet, ist für mich auf jeden Fall kein Zufall.
      Hier werden Weichen genutzt, Foreshadowings und Andeutungen aufgegriffen, die den ganzen Arc über aufgebaut wurden.



    Generell gelingt es Oda mit den Spoilern hier schon unheimlich viele Dinge positiv aufzulösen und anzudeuten, die mir nach dem letzten Kapitel wirklich sauer aufgestoßen sind und die ich so auch nicht mehr wirklich gekommen gesehen habe. Zeigt in meinen Augen aber auch noch einmal, wie unvorhersehbar Odas Geschichte am Ende doch ist. Natürlich gibt es Muster und Zeichen, die man deuten und annehmen kann, aber die tatsächliche Umsetzung in den Panels ist dann meist doch noch einmal anders und wenn es nur Nuancen sind.

    Die Spoiler machen mich heiß auf die Bilder und so soll es dann doch auch sein, nicht wahr?

    - V.

  • Etwas irritiert bin ich persönlich über diese Szene:

    TourianTourist schrieb:

    Count Niwatori is indignant that the tea party has been messed up. Pekoms arrives and tells him the Sun Pirates ran away.
    Dass Pekoms irgendwann wieder auftauchen würde, war klar. Doch jetzt rennt er ausgerechnet zu dem Mann, der uns Lesern zu Beginn des Arcs deutlich machte, dass Pekoms von den BMBP abgeschrieben wurde? An einen Zufall glaube ich persönlich hier nicht, weswegen ich schon durchaus gespannt bin zu sehen, wohin Pekoms Weg in diesem Arc noch führen wird. Er selbst scheint Linlin auch weiterhin loyal zu sein, weiß eventuell auch noch gar nicht, dass der Rest der Bande das Vorgehen Bege's ihm gegenüber auf Zou befürwortet hatte (ungeachtet dessen, dass sich Bege inzwischen als Verräter entpuppt hat), wobei mich allmählich doch mal immens interessieren würde, woher genau dieses gewaltige Maß an Loyalität der Kaiserin gegenüber eigentlich kommt. Und ich bin recht zuversichtlich, dass wir darauf noch in diesem Arc eine Antwort erhalten werden. Spätestens dann, wenn er sich zwischen Big Mom und der SHB - respektive Pedro - entscheiden muss.

    Was ja eventuell eher früher, als später der Fall sein dürfte, nachdem die wütende Linlin nun zur SHB hinabspringt, um von dieser einen Kuchen einzufordern, den sie überhaupt nicht haben. Was bleibt ist also eine tosende Kaiserin, die nur auf zwei Wegen gestoppt werden kann: Entweder sie kriegt das Gericht, nach dem sie sich gerade so sehr sehnt - und dieses besitzt die SHB bekanntlich nicht - oder aber sie wird in einem Kampf zur Bewusstlosigkeit geprügelt. Imo scheint Letzteres der einzige, noch denkbare Weg zu sein, da sich wohl auch eine Flucht vor ihr als schwierig erweisen dürfte, da sie mittels Zeus der Bande problemlos nachjagen kann. Sieht man ja auch daran, wie schnell sie bei ihnen war.

    Insofern kommt die Pause nun wohl auch wieder zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt, da wir nun kurz davor stehen zu erfahren, ob es denn nun zum Fall von Linlin kommen muss oder ob eine Flucht doch noch gelingen könnte. Persönlich könnte ich mir nun bspw. vorstellen, dass die SHB - als Reaktion auf ihr Erscheinen - sich nun aufteilen muss und dabei anderen Mitgliedern der BMBP in die Arme läuft, z.B. Katakuri. Oder eben ein Rematch zwischen Tamago und Pedro, das ich in diesem Arc auf jeden Fall noch haben will (und gleichzeitig wohl auch Pekoms Rolle endgültig festlegen dürfte).
    Kann mir nicht vorstellen, dass Oda die vereinten Mitglieder der SHB nun gemeinsam gegen Big Mom antreten lässt, während er die BMBP komplett außen vor lässt. Vor allem, nachdem Katakuri sogar noch selber erklärt hat, dass er Ruffy töten müsste, bevor dieser für Linlin zur Gefahr wird. Eine Passage, die mir übrigens extrem gut gefallen hat, da nun auch die BMBP den zukünftigen Piratenkönig endlich wirklich ernst nimmt. Was eh längst überfällig war.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend, freu mich aufs Kapitel!
  • Ist schon praktisch so eine Wolke. Man kann jederzeit Blitze aus ihr herausziehen. Und man kann jederzeit auf sie springen und mit ihr wegfliegen. Und ich dachte Doflamingo wäre schon der prädestinierte Herr der Lüfte, der jederzeit von Insel zu Insel reisen kann, wo er seine Fäden gesponnen hat.
    Aber Big Mom scheint das ganze zu toppen. Gibt es nicht irgendeine Form der Limitierung bei Zeus, ist er wohl die perfekte Reisemöglichkeit in One Piece, zumindest für Big Mom. Big Mom scheint auf jeden Fall damit schneller zu sein, wie zu Fuß. Wenn sie die Strohhüte so schnell einholen kann.

    Es scheint brenzlig zu werden für die SHB. Vor ihr eine ziemlich wütende Big Mom im "Knopf-Aus-Modus" und hinter ihr ein Katakuri, der Ruffy tot sehen will, bevor er sich Big Mom stellt. Katakuri sieht Potenzial in Ruffy und eine Gefahr. Da scheint es schon jemand mit der Angst zu tun zu bekommen.

    Nach dem Cliffhanger im letzten Chapter dachte ich mir schon, dass eines oder mehrere Kinder von Big Mom dran glauben müssen. Da wurde ich ja laut den Spoilern nicht enttäuscht. Und zufälligerweise erwischte Big Mom auch noch den Richtigen. Schließlich war es ja Opera, der den Ausbruch der SHB aus dem Büchergefängnis vertuschte.

    Ich wurde mich, dass Nami immer noch die Vivre Card von Big Mom besitzt. Wäre es nicht klüger gewesen ihr diese wegzunehmen? Oder verstehe ich richtig und Nami hat zuvor die Vivre Card, die sie von Lola bekommen hatte, in 2 geteilt. Und ihr wurde nur eine Hälfte abgenommen.

    Echt schön auch mal wieder etwas von Pekoms zu erfahren. Hatte ich doch damit gerechnet, dass er noch festgebunden an dem Felsen sitzt. Er scheint auf Tamago zu treffen. Ich bin gespannt, wie Tamago zu ihm mittlerweile steht. Ob er immer noch als Mitglied der BMB zählt oder ob Tamago ihm feindlich gesinnt ist, weil Pekoms ziemlich der Schlüssel für die SHB war, um WCI zu infiltrieren. Es bleibt spannend..
  • Die Spoiler deuten auf ein tolles Kapitel hin.

    TourianTourist schrieb:

    Um ihre Essenskrankheit zu heilen, muss eine Torte her, die köstlicher ist als alles, was Big Mom je gegessen hat. Pudding erscheint und sagt, dass es sich um einen Schokoladen-Chiffon-Kuchen gehandelt hätte. Was Schokoladen-Geschmack angeht, ist sie die absolute Meisterin. Und Chiffon sei ein Experte für Chiffon (wer hätte es gedacht). Ersatz-Zutaten gäbe es in der Schokoladenstadt. Pudding fühlt sich von Sanji herabgewürdigt, weil er ihr drittes Auge als hübsch bezeichnet hat, und will zusammen mit Big Mom Rache erfahren.
    Hier stellt sich die Frage, ob Puddings und Chiffons Können auf deren jeweiligen Gebieten wirklich ausreichen. Für mich schreit die Situation nahezu nach Sanjis Kochkünsten. Sollte er es wirklich schaffen, Big Mums Krankheit endgültig zu heilen, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Strohhüte und co ungeschoren davonkommen lässt. Sanji wäre damit der Held des Arcs, wenn auch ohne Kampf, außerdem würde er Judge damit auch nochmal eins reinwürgen, der ja Sanjis Kocherei als minderwertig ansah. Ruffy könnte inzwischen die nötige Zeit gegen Big Mum herausholen.
  • Puh, heftige Spoiler!

    Also das Kapitel klingt gerade zu geil, wenn man die Spoiler liest.

    Ich konnte den BMP eigentlich erst nicht viel abgewinnen, aber wie sie sich wieder zusammensetzen nach so einer "Überaschungs" und nicht "Tee" Party, das macht ordentlich was her, besonders Katakuri scheint hier schnell einzulenken, was aber auch irgendwo Sinn ergibt, bedenkt man sein Haki. Das muss jetzt nicht zwangsläufig zusammenhängen, aber sehe ich da schon eine kleine Verbindung zwischen diesem mehr oder weniger "taktischem" Hakiteil.

    Und bin ich da noch richtig, Operas Seele wurde entzogen? War das der Bücherheini? Na dann ist das Chaos doch perfekt vorbereitet für die Eröffnung der ganzen Gefangenen. Plotbedingt eigentlich das Beste was Oda machen konnte, wirkt aber auch sehr sehr kontruiert.
    €:Ok danke @Peter_Griffin, hat sich dann erledigt, kann mir die ganzen Namen und Fratzen nicht allesamt merken xD

    Was Pekoms angeht, bin ich gespannt, wie sein Handlungsverlauf zu ihm zurückkommen wird. Erst verrät er BM und will die SHB gehen lassen wegen Zou, dann erzählt er aber auch wiederum von den Sonnenpiraten und wird auch wohl Bege gegenüber einen Groll haben, er steht hier eindeutig zwischen den Fronten und da bin ich echt gespannt, wie es mit ihm ausgehen wird, next SH inc? Spaß haha aber wäre eigentlich ganz nett, oder halt mit Pedro zur Minkflotte? Wer weiß, klingt beides eigentlich gut.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die SHB trennt und jeder noch seinen 1vs1 oder 2vs1 bekommt, denn jetzt wäre wohl die optimalste Zeit und die Weichen dafür sind gestellt. Ich möchte endlich Sanji vs Katakuri sehen, obwohl dieser ja Ruffy töten will, aber besser könnte Sanji seine Ehre gar nicht wiederherstellen, indem er denjenigen aufhält, der Ruffy um jeden Preis an den Kragen will.
    Aber abwarten.

    Scheint ein super Kapitel zu werden.
  • Peter_Griffin schrieb:

    Für mich schreit die Situation nahezu nach Sanjis Kochkünsten. Sollte er es wirklich schaffen, Big Mums Krankheit endgültig zu heilen, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Strohhüte und co ungeschoren davonkommen lässt. Sanji wäre damit der Held des Arcs, wenn auch ohne Kampf, außerdem würde er Judge damit auch nochmal eins reinwürgen, der ja Sanjis Kocherei als minderwertig ansah. Ruffy könnte inzwischen die nötige Zeit gegen Big Mum herausholen.
    Ich weiß nicht, aber das wäre für mich die unbefriedigendste Lösung die es gäbe um den Arc abzuschließen. Dann soll die SHB lieber abhauen und gut ist's.

    Ich selber dagegen könnte mir nun eher einen Kampf von allen anwesenden Strohhüten gegen Big Mom vorstellen. Sie wird fallen ehe die anderen Kinder eintreffen und wenn diese dann da sind, finden sie nur eine besiegte Mutter vor. Aber auch das klingt mittlerweile absurd für mich. Wollte den Gedanken dennoch mal aufschreiben.

    Die Spoiler klingen auf jeden Fall deutlich interessanter als letzte Woche. Blöd nur, dass wir wieder eine Pause haben :(
  • Man das klingt richtig klasse. Falls es noch zum Kampf kommt wäre das richtig cool die Shb mit dem Rücken zur Wand kämpft sich durch einen Kaiser plus Bande.
    Ich kann halt immer noch nicht dran glauben das sie in dem Arc fällt aber einen coolen Schlagabtausch könnte es ja jetzt schon geben.
    Oda umgeht halt die Bestrafung von Opera indem Big Mom zufällig ihn in ihrer Wut getötet hat.
  • Das ist eine Wendung die ich ehrlich gesagt nicht auf der Rechnung hatte.
    Ging ich letzte Woche noch fest davon aus, das Ruffy&Co fliehen können, bereiten mir diese Spoiler große Zweifel daran, sollte nicht noch eine große Wendung folgen.
    Sollte es tatsächlich zum Showdown kommen, stellt sich mir dann aber schon die Frage wie Ruffy BM besiegen soll.
    Es wurde deutlich gezeigt das er ihr zum jetzigen Zeitpunkt nichts anhaben kann.
    Heißt für mich entweder Gear5 oder was ich eine echt tolle Sache finden würde wäre, wenn Ruffy einen GermaSuit als PowerUp bekommen würde.
    Nicht unbedingt um sie zu besiegen, sondern mehr um die Flucht zu ermöglichen.

    Nichts desto trotz gefallen mir die Spoiler sehr, umso mehr belastet es mich aber das nächste Woche wieder eine Pause ist.


    Honey
  • Interessante Spoiler. Damit ist die Theorie wohl futsch, dass im Kapitel 873 Ruffy Gear 5 ankündigt. Wobei - vllt. steht in der letzten Blase Gear 5, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

    Was ich aber auch noch interessant finde ist folgendes:

    Quelle: reddit.com
    From Den Den Mushi at Oro Jackson
    "Perospero may be in deep shit. Before riding Zeus into the sunset, Mama says that if he is lying >about the Straw Hats stealing the spare cake, he will have to pay with his lifespan :eek:"

    Heißt das nun das wenn Miss Biggy Mom sieht das Ruffy keine Torte hat sie direkt wieder umdreht? Oder wird sie versuchen es mit Gewalt herauszufinden?

    Auf jedenfall können wir schonmal tschö zu Perospero sagen, esseidenn Ruffy hat lustiger Weise wirklich noch ein Stück Torte in seiner Tasche gebunkert beim rausspringen..zutrauen würde ich es ihm der Fressmaschine
    Freue mich aufs Kapitel!
  • Hab mich jetzt extra angemeldet um meinen Senf dazu zu geben :D

    Was ist, wenn Steussen jetzt im Sterben die wahre Geschichte über Big Mom und Mother Caramel erzählt und diese dann Big Mom zu hören bekommt?
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, was dann mit ihr passiert..

    Smothie wird irgendwie auch sehr schlecht dargestellt. Sie wirkt nicht wirklich übermächtig stark sondern eher ängstlich und schwächer als erwartet..

    Für mich ist es klar: Es wird einen Kampf geben und Big Mom muss fallen.
    Bevor ich einen Fehler mache, mache ich ihn erst gar nicht.
  • Die Spoiler sind ziemlich überraschend meiner Ansicht nach, denn in einem Kapitel tauchen so manche Schlüsselfiguren gemeinsam wieder auf und sorgen wohl dafür, dass das nächste Kapitel einen höheren Spannungseffekt bietet als jenes, in dem das Schloss zerbach.

    Fragen, die ich mir nun direkt stelle und auf die ich beim lesen des Chapters Antworten finden will:

    - Verrät Pekoms die Sonnenpiraten aus Furcht vor der BM Familie oder/und weil er wieder zurück ins Team möchte? Er sollte ja eigentlich nur etwas gegen Capone haben und von Capones Verrat der Familie gegenüber weiß Pekoms (eigentlich) nichts.

    - In welcher Intensität befindet sich Streusen am Rande des Todes? Sollte er plötzlich sterben, verfallen seine Teufelskräfte, was bedeuten würde, dass alle Sahne-Trümmer wieder fest werden und Big Mum dabei helfen könnten die Stadt vollends zu zerstören.

    - Big Mum benötigt die beste Torte aus den besten Zutaten etc und ihr Koch Streusen fällt aus. Könnte man es nicht in Erwägung ziehen, dass sich die Situation der Gefahrenlage so zuspitzt, dass am Ende Sanji (als bekanntlich bester Koch auf dem Meer) die Torte in Kooperation mit Chiffon (als Namis neue Freundin) und Pudding (nach einer weiteren möglichen Wende ihrer Gefühlslage) in der Schokoladenstadt zubereitet?
    In dem Sinne könnte Big Mum zumindest einen Teil des Hasses, den sie gegen die SHB hegt, beiseite legen und die SHB zunächst fliehen lassen, damit sie im Anschluss gegen Kaido kämpfen können.

    - War King Baum nicht in zwei gleiche Hälften zerteilt worden oder irre ich mich da? Wie kommt es, dass er wieder einsatzbereit ist?

    - Nami hat immer noch "eine Hälfte der Vivre Card". Kann es nicht sein, dass Nami immer noch die komplette Vivre Card von Lola besitzt und der Spoiler dies nur falsch wiedergibt? Wir wissen bisher nur, dass Amande die Vivre Card aus Namis Dekollete gefischt hat und den Namen "Lola" darauf gelesen hat. Vielleicht hat sie die Vivre Card dann aber zurückgegeben, weil die Familie Lola als Verräterin sieht.
    Ansonsten finde ich es eine schlecht ausgedachte Notlösung, dass Nami immer noch eine Hälfte besitzt.

    Ansonsten freue ich mich, dass Opera nun die Rache der Familie erfährt, wenngleich in einem unvorhergesehenen, außergewöhnlichen Plot und auch darüber, dass es zurück in den Wald der Verführungen geht. Zweites war zwar vorherzusehen, da die Sunny dort anlegt, aber beides hab ich mir in weiteren Kapiteln gewünscht, juhu.
  • Dann schreib ich doch auch nach Ewigkeiten mal hier rein (und das zu einem Spoiler, was is'n mit mir los?!)

    Egal, also...

    Nachdem ich die Spoiler gelesen habe, ist für mich ein Szenario, in dem die SHB flieht, jetzt endgültig auszuschließen. Zu viele Punkte lassen eine Flucht einfach nicht mehr zu.
    - Katakuri will die SHB unbedingt stellen
    - BM ist auf dem Weg zur SHB (und erreicht diese scheinbar am Ende des Kapitels auch)
    - Pekoms taucht wieder auf, was für Pedro bestimmt einen Grund liefert, zu bleiben
    - Chiffon wird ein Ziel der BMP, das wird Nami bestimmt nicht kalt lassen, immerhin sind sie ja auch mittlerweile befreundet, was Chiffon ja selbst bereits betont hat, wenn ich mich nicht irre - also wird auch Nami nicht einfach abhauen wollen
    - Katakuri traut einem Ruffy zu, dass er BM gefährlich werden könnte - und wenn das ein/der Top-Kommandant der Bande so einschätzt, dann dürfte das wohl auch zutreffen

    Wahrscheinlich gibt's noch mehr, aber das sind mal die Punkte die mir jetzt sofort auffielen, die die Wahrscheinlichkeit einer Flucht einfach deutlich eingrenzen.

    Bin schon richtig gespannt auf das Kapitel

    Nur zwei Sachen stören mich, bzw. will ich das nicht verstehen:

    - Nami hat ihre Vivre Card noch? Die hat ihr doch Lady Amande nach dem Angriff der Enraged Army abgenommen
    und
    - King Baum lebt noch? Den hat doch Lady Amande zweigeteilt

    Da frage ich mich, ob Lady Amande einfach nur eine Pfeife ist, die nix zu Ende führen kann? (Bitte nicht killen, Coskun ;) )


    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Hallo alle miteinander,


    als erstes möchte ich gerne nochmals folgendes sagen: "Seht Ihr, ganz egal wie viele Köche hier Ihre Meinung verbreiten, Oda schafft es doch einen jeden immer wieder zu überraschen!" :P
    Teilweise denke ich, er hat für jede Handlung einen Zettel mit möglichen Fortsetzungen. Dann nimmt er sich ein paar Tage zeit um alle Blogs zu lesen und auszuschließen was bereits erwähnt wurde "hahahaha"

    Ok, jetzt zum Spoiler.... WTF.... ist das mal geil... wenn die Pics jetzt auch nochmals das Niveau steigern, dann sitze morgen mit Gänsehaut am PC... Ich möchte jetzt keine Vermutungen machen wie es weiter geht, auch weil man nicht weiß ob sich die SHB schon getrennt hat, weil wenn nicht wäre Brook natürlich der optimale Gegner für Zeus. Ansonsten sollten Blitze Ruffy ja eigentlich egal sein, wie wir in Skypia gesehen haben.

    Ich bin gespannt was passiert, aber Mr. Oda, wenn Du da irgendwo draußen bist.... "You are a freak and a fucking genious!"

    Doch, nur um einmal zu spinnen, Ruffy wiedereinmal auf der letzten Seite ein Gear 5 oder sowas auspackt, dann raste ich aus und werd mir was suchen womit ich 2 Wochen durchschlafe, damit ich nicht warten muss... denn das pack ich dann nicht!

    Greetz,
    D
  • Sehr schöne Spoiler, welche vermutlich auch mal wieder in etwa die Qualität des Kapitels wiedergeben könnten, nicht das die Bilder nicht wieder wesentlich besser sein könnten/werden als die Spoiler, aber in den letzten Wochen gab es ja zwischen Spoiler und Kapitel einen Himmelweiten Unterschied.

    Erstmal finde ich es gut das Pekoms endlich wieder in die Geschichte eingebunden wird, da die Offenen Handlungsstränge welche noch ausstehen nun endlich in Angriff genommen werden, so wie ich das in den letzten Wochen mitbekommen habe, bin ich wohl nicht der einzige der das als unbefriedigend empfunden hat und bin daher sehr froh das diese jetzt angegangen werden.
    Tamago ist also nicht erfreut das die Tea Party ruiniert wurde und gerade in diesem Moment kommt Pekoms und erzählt ihm das die Sonnenpiraten abgereist sind, jetzt wird sich zeigen in welche Richtung es mit Pekoms weitergeht, nach aktuellen Informationen hat er auf Grund seiner Taten auf Zou und auf Grund der Tatsache das er die SHB nach WCI geführt einen eher schlechten Stand, weil auch eben die SHB daran beteiligt die Tea Party zu ruinieren und jetzt kommt Pekoms mit noch mehr schlechten Nachrichten, daher kann ich mir gut vorstellen das es hier zur Konfrontation kommen wird, eventuell mit Unterstützung von Pedro.

    Katakuri und Brülee verfolgen also Ruffy bereits, da Katakuri meint das Ruffy sterben muss bevor er zur Gefahr für Linlin wird, selbige macht sich auch auf den Weg zu Ruffy da er ja angeblich den Ersatzkuchen gestohlen hat.
    Scheinbar kommt Big Mom aber vor den beiden an, mal sehen ob Katakuri noch rechtzeitig eintrifft um schlimmeres zu verhindern, wenn es jetzt heißt diese drei gegen die SHB könnte ich mir Vorstellen das Ruffy mit Nami und Brooke gegen Big Mom antritt, Sanji mit Jimbei gegen Katakuri und Chopper mit den Mink´s gegen Brülee. (wobei Jimbei auch mit Ruffy gegen Big Mom kämpfen könnte und Nami Sanji unterstützt)
    Das Nami noch die Halbe Vivre Card hat wird bestimmt auch noch einmal sehr interessant werden, ich freue mich schon auf hin und her gerissene Homies, welche durchaus noch für Chaos in diesem aufeinander treffen sorgen werden.

    Smoothie wird sich vermutlich mit den anderen Kindern z.B Perospero, Daifuku Ofem auf den Weg zu Bege machen um diesen und damit auch Chiffon zu holen, damit man eine neue Torte machen kann, welche Big Mom beruhigen soll.
    Ob diese Torte jemals gebacken wird bzw zum Einsatz kommen wird kann wohl nur die Zukunft zeigen, eventuell schafft es die SHB ja auch Big Mom vorher zu besiegen.
    Pudding bleibt also erst mal auf der Seite von Big Mom und will sich an Sanji rächen, weil dieser sie herab gewürdigt hat in dem er ihr Drittes Auge als schön bezeichnet hat, verstehe ich momentan zwar nicht so ganz aber mal sehen ob die Bilder da mehr Aufschluss bringen werden. Will sie Rache weil sie dadurch nicht in der Lage war das Attentat durchzuführen, oder eventuell wegen der Szene mit Nami weil sie dadurch glaubt das Sanji geschauspielert hat, oder empfindet sie es einfach allgemein als Beleidigung?

    Der Arme Streusen konnte zwar alle Retten ist am Ende leider nicht so glimpflich davon gekommen, was ein Tragischer Held der arme kleine, dadurch darf jetzt allerdings Pudding eben zeigen was in ihr steckt und so bekommt sie dann auch wieder etwas mehr Relevanz.

    Abschließend freue ich mich auf jeden Fall darauf wenn Big Mom vor Ruffy steht und den Kuchen verlangt welchen er nun mal nicht hat, bin gespannt wie Ruffy darauf reagieren wird.
    Ich könnte mir vorstellen das er Big Mom erst mal an den Dickschädel knallt das er den Kuchen nicht hat und selbst wenn würde er ihn lieber selber Essen als diesen Big Mom zu überlassen, das dürfte in den Augen von Big Mom sicherlich ein Sakrileg darstellen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer