Kapitel 874 - "King Baum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand das Kapitel ziemlich öde. Was mich besonders nervt ist die Tatsache, dass Oda Whole Cake Island gegen Ende, ähnlich wie Dress Rosa unendlich lange in die Länge zieht. War es wirklich notwendig so extrem auf einem 0815 Baum einzugehen und diesen noch Sympathie zu verpassen? Er setzt noch ein drauf und macht daraus eine Romanze. Ich fand das ziemlich albern und meiner Meinung nach ist es unnötig. Der Baum hat sein Zweck als Fluchtmöglichkeit, soviel Sinn macht er schon, aber diesen als einen wirklichen Charakter darzustellen, den man ernst nehmen soll, fand ich lachhaft. Wir sind mit der Story kein Stück weiter.
    Immerhin hat Katakuri das Kapitel halbwegs gerettet, der vorausdenken kann (was man von den anderen Big Mom Piraten nicht behaupten kann) und stellt ein ziemliches Problem für die Strohhüte dar. Man kommt ja eigentlich gar nicht mehr kampflos vom Fleck. Aber ich bezweifle, dass Ruffy es mit Katakuri aufnehmen kann wenn er schon gegen Cracker solche Probleme hatte. Big Mom wird vermutlich von Chiffon und Pudding aufgehalten. Wie dann aber die Strohhüte die Sunny kampflos zurückerobern wollen, ist mir aktuell schleierhaft. Wenn Franky dabei wäre, hätte ich auf eine Geheimwaffe der Sunny getippt, die Franky neu dazufügte auf dem Sabaody Archipel. Aber wer weiß, vielleicht wissen das alle Strohhüte schon, nur wir Leser noch nicht. Aktuell sieht es fast so aus, als ob man kampflos nicht mehr verlassen kann. Aber Ruffy ist noch angeschlagen und in Kombination mit Sanji wäre es vielleicht machbar Katakuri aufzuhalten. Jedoch warten noch andere Kaliber auf dem Schiff, sodass sie sich nicht speziell auf Katakuri fokussieren können.
    Pudding ist ganz klar auf der Seite der Strohhüte, was mir eigentlich sehr gut gefällt und ich Charakterentwicklungen von Nebencharakteren, innerhalb eines Arcs sehr mag. Pudding wurde erst als gute Schauspielerin dargestellt, die insgeheim die Strohhüte und gerade Sanji hasst. Und dass Sanji mit einem einzigen Kompliment Pudding so sehr beeinflusste ist schon krass. Aber gut, macht auch Sinn, da sie früher für ihr zusätzliches Auge gehänselt und ausgelacht wurde. Aus Sanji sprach die Wahrheit und das hat sie sehr berührt.
    Insgesamt fand ich das Kapitel jedoch recht lahm, indem kaum etwas passierte.