Kapitel 874 - "King Baum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vorweg, wenn ich die englische Übersetzung ins deutsche transferiere komme ich nicht auf die Aussage wie Vexor, dass Pudding sagt, sie wolle die Insel verlassen. Vielmehr steht in der englischen Fassung, dass Chiffon Lola nacheifern möchte.

    Geplant war von der SH-FT-Allianz seit der Gefangennahme von Brullee, mittels ihrer Spiegelkraft auf die Schiffe zu flüchten, somit ist klar, dass sich zumindest auf der TS ein Spiegel zu eben diesem Zweck befindet. Da Brullee sämtliche Pläne mitgehört hat wusste sie davon, das erklärt auch sehr einfach und logisch, wie Katakuri so schnell auf dem Schiff sein konnte.


    Ich hoffe nun auch, dass das Year of Sanji seinem Namen noch gerecht wird in 2017.

    Da Oda bereits gebeichtet hat, dass er noch nicht weiß, wie Luffy in der Lage sein soll, Kaido zu besiegen und auch BM hier eine noch zu große Nummer zu sein scheint, kann es gut sein, dass es sich bei dem WCI-Arc-Endgegner um Katakuri handelt, der von Luffy und Sanji vermöbelt wird, während Nami, Brook, Chopper und jetzt auch Zeus versuchen BM aufzuhalten.
    Sollte Katakuri besiegt werden, bin ich zuversichtlich, dass Oda es schafft, das ganze so darzustellen, um Sanji nun endlich wieder den Stellenwert zu geben, den er ursprünglich inne hatte.


    Damit wär auch BM massivst geschwächt, da mittlerweile nicht nur WCI ziemlich ramponiert wurde, auch ihr vermutlich stärkster Kämpfer wäre genau wie zwei ihrer anderen Kommandanten besiegt worden. Am Ende nutzt Blackbeard dieses Chaos um sich BMs Territorium einzuverleiben, oder die WR macht ihren Zug!
    Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
  • Sanji hätte auch durchaus Chancen gehabt, wenn er nur vorher gewusst hätte, was für eine Fähigkeit Dofla hat. Er wusste aber nichts davon und ist dann DoFla ins Netz gegangen.
    Bei Ruffy war es dagegen anders, da hat DoFla selbstverständlich nicht ernst gemacht, sonst wäre Ruffy wahrscheinlich vor dem eigentlichen Kampf gestorben. So meine Meinung dazu.

    Zum Spoiler: ganz so sehr gefallen mir diese nicht, da Kämpfe - sofern es welche geben wird - mal wieder verschoben werden. Das ist langsam echt lästig wie ich finde. Immerhin scheint ein Kampf gegen Katakuri sicher zu sein, denn er wird die Sunny sicherlich nicht auf eine nette Frage hin verlassen. Was dann mit Big Mom ist, kann ich mir nicht ausmalen. Aber eigentlich müsste sie ja noch fallen - eigentlich.

    Bei Pudding bin ich nun vollends verwirrt. Auf welcher Seite steht sie denn nun? Lügt sie nun Chiffon an oder hat sie ihre anderen Geschwister im letzten Kapitel angelogen (bzgl. der Tatsache, dass sie nur ihrer Mutter "helfen" will und nicht auch Sanji und Co.). Vielleicht interpretiere ich da aber auch nur zu viel hinein.
  • Khalion schrieb:

    Wirklich viel hat man ja im Year of Sanji noch nicht von ihm gesehen. Wobei man das bei dieser Betitelung durchaus erwarten könnte.
    Naja, das "Year of Sanji" ist eigentlich auch schon vorbei. Blickt man jetzt zurück, so hat man doch einiges von ihm gesehen. Seine tragische Kindheit, seine grässliche Familie, seine liebevolle Mutter und den tiefen Einblick in seine Seele, die Oda in diesem Arc wirklich wie eine Zwiebel geschält und offengelegt hat. Gesehen haben wir ziemlich viel von Sanji, wenn man diese Entwicklung mal direkt mit den anderen Strohhüten vergleicht. Einen derartigen emotionalen und seelischen Tiefgang hatten wir selten, höchstens bei den Einführungsarcs oder bei Szenen wie Lysop vs. Ruffy oder Robins "Ich will leben". Also dieser Titel war schon durchaus angebracht, auch wenn sich viele Fans halt eher den badass smoking Mr. Prince Hunter Sanji erhofft hatten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das Year of Sanji ist vielleicht vorbei, der Arc aber nicht.


    Das Kapitel scheint gut zu werden. Über Namis Aktion mag man wieder geteilter Meinung sein, allerdings rächt sich bei Zeus wieder einmal die zu starke Fokussierung auf Teufelsfrüchte. Wenn Big Mum ihre "Waffen" mit der eigenen Seele ausstattet, so scheinen diese Waffen dann auch ihre Charakterschwächen zu besitzen. Zeus ist dann eben ein genauso großer Vielfraß wie seine Herrin, sofern man ihm etwas serviert. Das ist eigentlich nur konsequent und wird von einer gerissenen Person wie Nami dann auch schamlos ausgenutzt. So oder so ähnlich habe ich mir die Sache auch vorgestellt. Mit Nami und Brook hat man immerhin nicht zufällig zwei Leute im Team, die Big Mum innerhalb gewisser Grenzen kontern können. Außerdem hätte Nami mit Zeus einen glaubhaften Powerboost für diesen Arc, den sie gegen Gegner wie Smoothie & Co. auch brauchen wird. Es hätte was, wenn Nami die BM-Bande mit Zeus höchstselbst angreift. xD

    Pudding, oh Pudding. Shakespeare hat angerufen und selbst er ist von deinem Hin und Her genervt.
    Zwar finde ich es erfrischend, mal eine nicht durch und durch gutherzige, liebevolle Prinzessin zu haben, deren Interventionen man schon drei Meilen gegen den Wind riechen kann, aber momentan wird diese "Ich bin so undurchschaubar"-Masche ziemlich ausgefahren. Ist sie jetzt wirklich in Sanji verknallt, oder will sie Chiffon damit nur manipulieren, oder beides? Zumal sich auch die Frage stellt, wie mann schnell genug zur Kucheninsel kommen will. Mithilfe von Brülee? Bei diesem Strang bin ich noch sehr vorsichtig.

    Katakuri an Bord der Sunny hingegen könnte sehr geil werden. Mit Big Mum im Rücken, Katakuri in der Front und einer Smoothie, die auch noch irgendwo herumstromert, ist die Strohhutbande ziemlich eingekesselt. Dazu kommt eine Brülee, die die Truppen der Kaiserin beliebig verschieben und koordinieren kann sowie die Spiegelwelt als solche, mithilfe die Kaiserbande den Strohhüten immer einen Schritt voraus ist. Das verspricht Spaß. Insbesondere, sobald die Vinsmokes ihren nächsten Zug machen und die Klonarmee entfesseln. Order 66 all the way.


  • Reborn schrieb:

    Was eben zum zweiten Punkt führt, Oda hat also wirklich die Sachen mit den Spiegeln auf der TS nochmal aufgegriffen. Finde ich super, und dass Katakuri da wartet, verspricht etwas Action. Es ist allerdings wieder arg unlogisch, dass wirklich NIEMAND von der BMPB auf die Idee kommt, einfach die TS zu zerstören. Naja Plotarmor für das Schiff halt, gab ja schon in vielen Arcs zuvor für die Feinde die Gelegenheit das Schiff zu zerstören. Muss man wohl so hinnehmen.





    Ansonsten ist also die gesamte Insel umstellt, wobei wohl diese vielen Soldaten von den Germaklonen übernommen werden. Ich meine come on, allein diese riesige Anzahl schreit doch danach. Und ich bin gespannt, was die anderen Minister eigentlich tun werden. Wohl kaum im Zentrum verweilen, sondern wohl erste Schritte in Richtung Chocolate Island, wo die ganzen Zutaten für die Torte sind, unternehmen. Was eben auch zu Pudding führt, von der man sich jetzt fragt: Gut oder Böse? Ich möchte eigentlich Letzteres, udn dass sie wirklich nur versucht Chiffon aus zu tricksen, aber bei Oda tendiert man auf Grund seiner Frauendarstellung eher zu Ersterem. Andererseits hat er mit Pudding uns schon einmal überraschen können, mal schauen...
    Naja bezüglich des Schiffs kann man argumentieren das es sich hier ja schon um ein sehr besonderes Schiff handelt und es jetzt auch nicht so ungewöhnlich ist das Piraten ein feindliches Schiff kapern und zum eigenen Vorteil nutzen wollen. Die TS wäre daher sicherlich keine schlechte Ergänzung für die Flotte von BM wo sie ja auch zuletzt Schiffe verloren hat. Für Katakuri gibt es ja wenig Gründe Angst zu haben das die SHB mit dem Schiff entkommt einfach weil BM denen direkt auf den Fersen ist und er selber parat steht. Da rechnet er schlicht nicht damit das ihm irgendwer entkommen kann.

    Bei Pudding sieht es doch danach aus das sie die Chance nutzen will um zu entkommen und wie gelingt ihr das aktuell am Besten? Indem Sie dabei hilft BM auszuschalten. Sie hat weder gegenüber der SHB noch BM einen Grund Treue zu zeigen sondern könnte die Situation einfach für ihren Vorteil nutzen. Die SHB ist ihr nicht feindlich gesinnt und wenn diese BM für sie ausschaltet entkommt sie den Inseln und ist wie Lola dann endlich frei und kann sich selber entfalten. Ich sehe da keinen Grund warum sie jetzt Chiffon täuschen sollte, denn es gibt wenig Grundlage für eine Treue gegenüber der Band von Big Mom, welche in Pudding ja auch nur ein Monster sieht das seinen Zweck erfüllt.

    Übrigens ist es an dieser Stelle schön wie Oda mal wieder aufzeigt wie zerbrechlich das Gebilde von Big Mom und wie untreu die gesamte Bande bis auf wenige Ausnahmen ist. Jetzt wechselt sogar Zeus einfach so die Seiten weil der auf Gewitter steht, King Baum stellt sich gegen BM usw. usf. da fragt man sich ob überhaupt ein Mitglied wirklich treu ergeben ggü. BM ist oder ob nicht alle einfach Angst vor ihrem Zorn haben. (Wäre lustig wenn am Ende einzig Pekoms echte Loyalität ihr gegenüber zeigt)
  • Hakku schrieb:

    Bei Pudding bin ich nun vollends verwirrt. Auf welcher Seite steht sie denn nun? Lügt sie nun Chiffon an oder hat sie ihre anderen Geschwister im letzten Kapitel angelogen (bzgl. der Tatsache, dass sie nur ihrer Mutter "helfen" will und nicht auch Sanji und Co.). Vielleicht interpretiere ich da aber auch nur zu viel hinein.
    Für mich scheint es (auch vor dem Lesen der Spoiler) bereits nun darauf hinauszulaufen, dass sie den Strohhüten helfen will und zwar aus verschiedenen Gründen:
    • Sie wurde für ihr drittes Auge solange sie lebt verspottet und von ihrer eigenen Familie inklusive ihrer Mutter als hässlich und etwas "anderes" angesehen.
    • Sanji hat ihr nun gesagt, wie schön sie aussieht mit ihrem dritten Auge, woraufhin Pudding in die Knie ging und den Plan ihn zu töte nicht ausführte. Dies gehörte definitiv nicht zum Plan, sonst hätten sich nicht alle gewundert, wieso Pudding nicht endlich schießt. Sie scheint in diesem Moment wirklich ergriffen worden zu sein. Sanji war die erste Person die ihrem wahren "Ich" gegenüber nett gewesen ist.
    • Anschließend fängt Sanji Nami auf, nachdem diese von Reiju gerettet wurde. Hier ist ein kurzes Panel mit Pudding eingefügt, was sonst keinen wirklichen Zweck erfüllt. Sie scheint aber vielleicht zu verstehen, dass die Strohhüte wie eine echte Familie agieren, im Gegensatz zur Charlotte Familie, die sich auch voreinander fürchtet und eben Pudding jahrelang psychisch fertig gemacht hat.
    • Als Pudding nun ihren Geschwistern den Plan offenbart hat, dass mit der Chiffon-Torte Big Mom gestoppt werden könnte, gab es im Hintergrund wieder ein Panel, wo nochmal die Szene vom Altar aufgegriffen wurde. Sie sagt zwar, dass sie von Sanji bloßgestellt wurde, aber in Wirklichkeit wird es dieser kurze Moment der aufrichtigen Zuneigung sein, der sie dazu veranlasst hat Sanji und den Rest zu retten. Dazu passt auch der Satz aus den Spoilern wiederum ""Pudding says she's not doing it for her family or the island. She's doing it because 'that person and his friends will be killed!"
    • Schließlich gibt es noch den sehnsüchtigen Gedanken Flashback von Pudding bezüglich Lola. Diesen hatte sie ausschließlich vor ihrem inneren Auge und hat niemandem davon erzählt, es macht daher keinen Sinn, dass dieser nicht der Wahrheit entsprechen würde.


    Aus diesen Gründen macht es für mich schlussendlich nur Sinn, wenn sie aktuell wirklich wieder auf der Guten Seite ist und die SHB retten will. Insbesondere Sanji, die einzige Person die ihr wahres äußeres als schön empfand, was ihre echte Familie niemals tat.
  • Hey Leute mit diesem Kapitel wird das Ergebnis des sechsten Popularitätsvotums preisgegeben:

    Ergebnis (Redon_AP)

    1. Luffy: 11,737 votes.
    2. Zoro: 10,442 votes.
    3. Sanji: 10,215 votes.
    4. Law: 7,997 votes.
    5. Ace: 4,605 votes.
    6. Jinbe: 3,884 votes.
    7. Chopper: 3,301 votes.
    8. Nami: 3,269 votes.
    9. Sabo: 2,967 votes.
    10. Hancock: 2,452 votes.
    11. Shanks: 2,010 votes.
    12. Robin: 1,952 votes.
    13. Cavendish: 1,742 votes.
    14. Reiju: 1,665 votes.
    15. Usopp: 1,409 votes.
    16. Rocinante: 1,230 votes.
    17. Doflamingo: 1,125 votes.
    18. Crocodile: 1,050 votes.
    19. Brook: 936 votes.
    20. Franky: 861 votes.
    20. Marco: 861 votes.
    22. Perhona.
    23. Vivi.
    24. Bon Kure.
    25. Kuzan.
    26. Carrot.
    27. Shirohige.
    28. Pudding.
    29. Bartolomeo.
    30. Nekomamushi.
    31. Shirahoshi.
    32. Smoker.
    32. Tashigi.
    34. Buggy.
    35. Koala.
    36. Eustass "Captain" Kid.
    37. Rayleigh.
    38. Gol D. Roger.
    39. Eiichiro Oda.
    40. Rebecca.
    41. Bepo.
    42. Rob Rucchi.
    43. Enel.
    44. Ain (Film Z).
    45. Katakuri.
    46. Señor Pink.
    47. Farafra.
    48. Kurohige.
    49. Urouge.
    50. Pandaman.


    Barto fällt weit zurück, dafür steigt Cavendisch 14 Plätze.
    Law verliert sein Treppchenplatz und Sanji wird fast zum Vize :D
    Chopper, Nami, Hancock, Shanks, Lysop und Robin sind recht konstant.
    Jinbei schießt fast 30 Plätze hoch in die Top 10, der Piratenkönig ist aus dem nix auf Platz 38 aufgetaucht und von den neuen Charakteren scheinen es nur Katakuri, Pudding, Carrot und Reiju ins Ranking geschafft zu haben mit Platz 45, 28, 26 und 14.



    Freue mich schon die passenden Farbseiten dazu zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoelibat-Zausel ()

  • Neu finde ich die Schreibweise von Oda nicht, der Antagonist handelt innerhalb eines Augenblicks, stellt Armeen auf und hat die Sunny schon erreicht. Von Flucht kann man da nun wirklich nicht sprechen und die Running chaps sind dann auch wieder ausgegraben. Währenddessen dümpelt die SH im Wald rum und spielt Stöckchen mit Zeus.
    Das Nami Zeus als Diener bekommt hat schon was für sich, so wie ich sie kenne wird sie Zeus so lange mit ihren Eggs füttern bis Zeus sich nur noch unkontrolliert entladen kann.
    Kommen wir zu Purin und der xten Umdrehung die diese Dame zu machen scheint. Nun will sie also die Insel verlassen. Ich sehe die nächste nakama Diskussion starten. Unique ist sie auf alle Fälle
    A Laser beam of Epicness
  • Ich finds witzig wie Oda immer wieder runtrollt. Erst ist Big Mom dicht auf den Fersen, die eine Flucht fast unmöglich macht, da wir wissen, dass Big Mom ein Tick zu stark wäre. Dann bekommt Nami Zeus unter "Kontrolle", was mir im Bezug zu einem Kaiser nicht wirklich zusagt, wodurch es Big Mom wohl schwerer fallen wird hinterher zu kommen/fliegen.

    Wenn eine Flucht dann näher rückt, jumpen Katakuri und andere Gefolgsleute ausm Schiff heraus. Anstatt das Schiff zu versenken, warten sie einfach und blasen Trübsal. Was eine Flucht wieder unmöglich macht, aber solange das Schiff existiert, eine Flucht dann doch durch Odas Trollerei möglich gemacht werden könnte. Ich finds einfach nur witzig ^^. Mal schauen was noch kommen wird.

    Zu Pudding will ich mich nicht äußern, außer das ich eine Monet haben möchte und keine "Prinzessin". Da warte ich auch hier einfach ab, wofür sich Oda letzendlich entscheidet.

    Das Charaktervoting wird mir auch nicht schlüssig xD. Wie..?!?!?
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Zoelibat-Zausel schrieb:

    Hey Leute mit diesem Kapitel wird das Ergebnis des sechsten Popularitätsvotums preisgegeben:

    Ergebnis (Redon_AP)

    1. Luffy: 11,737 votes.
    2. Zoro: 10,442 votes.
    3. Sanji: 10,215 votes.
    4. Law: 7,997 votes.
    5. Ace: 4,605 votes.
    6. Jinbe: 3,884 votes.
    7. Chopper: 3,301 votes.
    8. Nami: 3,269 votes.
    9. Sabo: 2,967 votes.
    10. Hancock: 2,452 votes.
    11. Shanks: 2,010 votes.
    12. Robin: 1,952 votes.
    13. Cavendish: 1,742 votes.
    14. Reiju: 1,665 votes.
    15. Usopp: 1,409 votes.
    16. Rocinante: 1,230 votes.
    17. Doflamingo: 1,125 votes.
    18. Crocodile: 1,050 votes.
    19. Brook: 936 votes.
    20. Franky: 861 votes.
    20. Marco: 861 votes.



    Freue mich schon die passenden Farbseiten dazu zu sehen.
    Ergebnis (Redon_AP)




    Der Sabo und Law Hype schein etwas abgeebbt zu sein, Barto ist out, aber Hancock ist nach wie vor in den Top 10 was mich durchaus freut. Jinbe ist nun Top 10 unterwegs was denke ich dem Arc geschuldet ist. Ebenso Reiju die hier einen sehr gute Platz erwischt hat. Brook war eigentlich sehr hype in diesem Arc, schade das das nicht so ausgeschlagen hat das er weiter vorne ist. Chopper hatte weniger Anteile im Arc, aber für Chopper gelten halt sehr skurrile japanische Kawaii Gesetze.
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Krass... ich hätte aus dem Bauch das ganze etwas anders gesehen bezüglich des Rankings... Sanji immer noch so krass auf 3... hmm... dachte nachdem er aktuell so "verweichlicht" wurde und man sich mehr von seinem" erwartete, dass er eher etwas abstürzen würde. Dennoch ist er fast gleich auf mit Zoro. Dass Monster-Titte Nami hinter Jinbe und Chopper landet, hätte ich ebenfalls nicht gedacht. Sabo schein, wie es mein Vorredner schon sagte, auch wieder abzuflachen, gleiches gilt für Cavendish und den Rest der Alli. Dass Reiju hier erscheint war abzusehen, selbst wenn ich nach den wirklich lustigen Auftritten mehr gedacht hätte. Die Frau hat einfach was :) Ebenso finde ich es sehr überraschend, dass Brook, der hier so ein krasses Chapter ablegt und immer gut drauf ist, so weit hinten landet... vor allem hinter einem Crocodile, der schon eine ewigkeit keine Screen-Time mehr bekommen hat. Hätte mir durchaus auch noch andere Charaktere wie Pedro, Hund und Katze, Katakuri und diverse andere unter den TOP 20 vorstellen können... Naja, hab ja nicht gewählt, dennoch überraschend..

    Greetz,
    D
  • Die Sache mit Zeus gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Das er so leicht abgelenkt werden kann, dabei BM von sich runterschmeißt - wodurch ihr angriff unterbrochen wird - und sogar zustimmt Nami zu ''dienen''...Zeus gehört zu den ''Super-Homies'' welche die Seele BM's innehaben und dann verrät er die einfach so??? Sorry, aber das ergibt für mich einfach keinen Sinn.

    Da BM Zeus jetzt nicht mehr unter ihrer Kontrolle(?) hat, kann Sie den SH auch nicht mehr so leicht folgen. Die SH wurden mal wieder durch einen merkwürdigen Zufall gerettet. Mich würde es echt nicht überraschen, wenn BM im darauf folgenden Kapitel die SH wieder einholt, zum Schlag ausholt, dabei aber plötzlich stolpert und ihren Angriff deswegen unterbrechen muss, wodurch die SH wieder etwas Zeit gewinnen um wegzurennen...

    Mfg
  • Eigentlich logisch das Zeus Nami für Essen hinterher ist und ihr treu ergeben ist, sie gibt ihm immerhin seine Leibspeise. Und an wen erinnert uns das? Richtig an seine liebliche Mutter.
    Für ihre Torte tut diese Frau doch alles und ihre liebe Wolke macht eben das gleiche, nur eben mit Wolken.
    ich finde es also schon verständlich das er so reagiert, wie er reagiert hat.
    Avengers
    Infinity War
  • Naja nur ganz kurz erstmal:

    - es ist langsam einfach echt unbegreiflich, wie viel Glück die SHB eigentlich haben kann. Ich will das jetzt nicht alles aufzählen, aber die hätte in diesem Arc schon mehrmals vernichtend geschlagen und/oder getötet werden müssen. Vermutlich fällt einem das umso mehr auf, wenn grade mal wieder GoT-Zeit ist, wo man es gewohnt ist, das jeder noch so kleine Fehler prompt mit dem Tode beantwortet werden kann (bei der gefesselten Brulee einfach mal munter über die PG-Kopien und den gesamten Plan plaudern z. B.).

    - ich bin mal echt gespannt, ob das Kapitel eine plausible Erklärung dafür liefert, warum die Sunny nicht zerstört wird (vllt. weil sie aus Adamsholz ist? o.O) ansonsten hätten wir hier evtl. das erste richtige Plothole, dass man auch mit Biegen und Brechen nicht wegdiskutieren kann (außer vielleicht damit, dass Katakuri dumm ist oder einen Schifffetisch hat und deshalb keine Schiffe zerstören kann (analog zu Sanji bei Frauen)) naja man darf gespannt sein...

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ich nehme mal an folgender (in meinen Augen wichtige Satz) wurde bisher nicht angesprochen, da er in der deutschen Übersetzung fehle:

    Nami: you can become such a big lighting cloud as to conceal the sky can't you? That's cool!'

    Was übersetzt soviel bedeutet wie "Du kannst so eine große Gewitterwolke werden, dass du den Himmel verbergen kannst? Das ist toll/cool!"

    Für mich hört sich das so an, als würde Nami mit dem Gedanken spielen, diese Wolke so groß werden zu lassen, sodass sie zwar nicht auf ihr "reiten" können, aber über ihr wegfliegen können. Ich glaube zwar, dass wir aktuell nicht genug fliegende Personen hätten, um alle tragen zu können aber ich denke dieser Satz wurde nicht umsonst "gespoilert"
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    - ich bin mal echt gespannt, ob das Kapitel eine plausible Erklärung dafür liefert, warum die Sunny nicht zerstört wird (vllt. weil sie aus Adamsholz ist? o.O) ansonsten hätten wir hier evtl. das erste richtige Plothole, dass man auch mit Biegen und Brechen nicht wegdiskutieren kann (außer vielleicht damit, dass Katakuri dumm ist oder einen Schifffetisch hat und deshalb keine Schiffe zerstören kann (analog zu Sanji bei Frauen)) naja man darf gespannt sein...
    Also, dass sie nicht zerstört werden kann, weil sie aus Adamsholz glaube ich nicht, weil Franky konnte das Holz schließlich auch verarbeiten, wobei es in gewisser Weise ja auch "zerstört" wird. Wenn dann müsste hier vielleicht noch auf eine spezielle Versiegelungstechnik seitens Franky eingegangen werden, die es nahezu unzerstörbar macht, aber daran glaube ich momentan noch nicht.

    Also ich würde da nichtmal ein Plothole drin sehen. Katakuri weiß, dass die Bande zurück zu ihrem Schiff will, das sollte ja klar sein. Wenn Ruffy und die anderen jedoch bereits von weitem sehen, dass ihr Schiff hinüber ist, dann werden sie sich bereits wieder kampfbereit machen und Katakuri verliert seinen Überraschungseffekt. Er will Ruffy töten und das geht in der Regel am Leichtesten, wenn man es macht, wenn es das Opfer nicht erwartet. Ein mögliches Szenario wäre demnach, dass Ruffy und die anderen es irgendwie bis an Bord schaffen, ablegen und in diesem Moment wird Erleichterung einsetzen und die Wachsamkeit wird sinken. Der perfekte Moment für Katakuri um anzugreifen.

    Ein gewisses Plothole ist für mich eher, dass Kuma 2 Jahre lang die Sunny verteidigen konnte. Gegen Piraten die da landen gut und gerne, aber die Marine hätte nach den ersten Misserfolgen doch auch stärkere Einheiten schicken können. Die Admiräle haben selbstverständlich besseres zu tun als ein Piratenschiff zu beschlagnahmen, aber innerhalb dieser 2 Jahre gab es bestimmt mal einen Tag wo eine kurze Reise zum SA möglich gewesen wäre. Und im direkten Kampf gegen 2 oder 3 Admiräle wäre wohl früher oder später Schicht gewesen für Kuma. Vielleicht wird das ganze nochmal aufgegriffen und erklärt wenn es zu Vegapunkt geht, der vermutlich auch gefragt wurde, wieso denn Kuma nicht gehorcht so wie er es sollte. Aber bis hierhin ist das eher ein Plothole für mich, als wenn Katakuri die Sunny nicht sofort zerstört.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Vermutlich fällt einem das umso mehr auf, wenn grade mal wieder GoT-Zeit ist, wo man es gewohnt ist, das jeder noch so kleine Fehler prompt mit dem Tode beantwortet werden kann
    Das stimmt natürlich, dass die Bande extremst viel Glück hat, aber einen Vergleich mit GoT sollte man auch nicht heran ziehen beziehungsweise generell keinen Vergleich mit einem Medium aus einem anderen Genre. Ich fände es zwar auch cool, wenn One Piece gefährlicher für die Protagonisten wirken würde und generell vielleicht etwas düsterer wäre an manchen Stellen, aber es ist nunmal ein Shōnen. Auf dieser Grundlage sollte man es auch letztendlich bewerten und mit den entsprechenden Erwartungen an die ganze Sache heran gehen, ansonsten ist eine Enttäuschung in irgendeiner Hinsicht unausweichlich.
  • StringGreen schrieb:

    Ein gewisses Plothole ist für mich eher, dass Kuma 2 Jahre lang die Sunny verteidigen konnte. Gegen Piraten die da landen gut und gerne, aber die Marine hätte nach den ersten Misserfolgen doch auch stärkere Einheiten schicken können.
    Selbst dabei finde ich den Begriff "Plothole" extrem hoch gegriffen. Immerhin befand sich die Marine - respektive das MHQ - in diesen zwei Jahren im Wandel und im Umbruch. Es gab einen Führungswechsel, Marineford lag in Trümmern, Chaos brach über die Neue Welt aus und das neue MHQ wurde ebenfalls in die NW verlagert. Die Marine hatte schlichtweg andere, wichtigere Dinge zu erledigen, als sich an einem Schiff von einer Piratenbande zu bedienen, die vielleicht oder vielleicht auch nicht - irgendwann - wieder auftauchen würde.

    Auch was Katakuri's dortige Anwesenheit nun betrifft kann es viele Gründe geben, aus denen er das Schiff - und damit die letzte Fluchtmöglichkeit der SHB - nicht einfach zerstört. Sei es nun der von dir genannte Grund der Heimtücke oder meinetwegen auch der Aspekt, dass man das Schiff, das für ein Piratenschiff doch sehr hochentwickelt ist, nach dem Mord an der SHB auch einfach in die eigene Flotte mit aufnehmen möchte, die ja bekanntlich u.A. durch Kid in jüngster Vergangenheit etwas zu leiden hatte. Vielleicht will Oda uns aber auch einfach nur weiter trollen und damit auf Trap halten, ob nun die Flucht von WCI ergriffen werden kann oder eben nicht.
    Doch solange man da nichts Näheres zu weiß, empfinde ich es auch hier als verfrüht von einem Plothole zu sprechen.

    Ansonsten ... Wirklich anfixen tun mich die Spoiler nun nicht, wohl auch, weil ich mir vom angedrohten Clash beim vorangegangenen Cliffhanger schlichtweg etwas Anderes erwartet hatte als das, was uns nun zu erwarten scheint. Mal sehen, was das komplette Kapitel dann morgen so hergeben wird.
  • Interssant ist hier wird normal Big Mom Macht gezeig und was normal verdeutlicht, was ein Kaiser ist. 10.000 Soldaten warten in der Spiegewelt los zuschlagen. 10.000 Soldaten sind eine Menge wenn man bedenkt das bei Marineford 100.000 Elite Marinesoldaten waren, ist das vieleicht von Oda kleiner Vergleich ich finde diese Zahlen mega interssant.

    Wie viel hatte Whitebeard eigentlich auf seinen Schiffen 4 Moby Dick waren 1500 leute oder? Und auf denn anderen Neue Welt Schiffe beim krieg weis das einer kann man mal vergleich ziehen zu Big Mom Streitmacht?
  • Damit die Sunny nicht allzuviel abkriegt könnte man durchaus hier ein paar plottwists einbauen. Die Sunny braucht dringend eine ähnliche Bedeutung wir die Merry vor ihr. Die Merry entwicklte sich mit der Zeit ebenso, bekam eine Stimme etc, nur die Sunny blieb bisher sehr farblos und wurde einfach weniger eingebunden in die Geschichte als es die Merry war. Es ist einfach nur schade. Eine TF wäre da schon sehr interessant, vorzugsweise Kumas oder Monets. Kumas könnte man benutzen um Katakuri einfach wegzubeamen wie Kuma das halt gemacht hat. Auch Monets TF wäre sinnvoll .

    Das Katakuri der neue heiße Nakama Kandidat ist denke ich nicht, es spreche zu viele Dinge gegen ihn.
    1. Da wäre das KG, da müsste Luffy erstmal an die KG Summe rankommen die Katakuri aufruft und mit was soll Luffy hier bitte aufwarten das das KG hier mindestens 600 Mio in die Höhe schießt? Von Crackers Kampf weiß niemand und vor einem Yonkou zu fliehen kriegt auch jeder hin, ob mans überlebt ist die zweite Frage.
    2. Sein ähnliches Chardesign das aussieht als hätten Law und Zoro ein Kind gezeugt. Katakuri ist einfach Zoro mit schwazen Haaren und der Attitude von Law
    3. Der Kerl zeigt keine Ambitionen bisher die Bande zu wechseln, das gabs bei Robin zwar auch nicht aber bei ihm wäre es echt ne große Überraschung. Selbst für ihn

    Da könnte man eher über Purin nun reden, auch wenn ich nicht weiss weshalb Oda ihre Fähigkeit braucht den TF zu hören. Zumal man erwarten kann das Luffy ebenfalls diese Fähigkeit entwickeln könnte. Weshalb also diese Dopplung für die PG? Oder ist sie auch eine antike Waffe?
    A Laser beam of Epicness
  • Zu der Frage: ''Wieso wird die Sunny nicht einfach versenkt?''
    Hier ist eine Frage, die genau die selbe Antwort hat: ''Wieso wurde keiner der SH getötet, es gab doch schon mehr als genug Chancen dafür?!''

    Man kann versuchen eine Antwort darauf zu finden, aber sind wir mal ehrlich, die Sunny wird nicht einfach so mal zerstört werden, genauso wenig, wie das ein SH sterben wird.

    ''Plotarmor'' ist hier wohl das passende Wort.

    Mfg