Kapitel 874 - "King Baum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ich habe nicht alle gelesen,aber ich finde es sehr schwach von einigen dass sie nicht mit der situation klar kommen, dass die ts nicht zerstört wird. da gibt es genügend gründe dies nicht zu tun und wurde oft gesagt.

    das nächste was ich fertig macht ist das gerede,dass bm runtergespielt wird wegen zeus....herrgott es ist big moms seele...die genauso letztendlich ist wie sie selbst. genau verfressen. also das hätte sich erldigt

    und zu aller letzt...war von anfang an überzeugt das pudding gut ist und den stohhüten nur helfen wollte...das macht mit dem lola panel, wie sie mit bigmom gerdet hat.vorallem aber...die sache im gefängnis.warum sagt sie das? genau damit die shb das alles verhindert! was soll pudding machen? es verweigern? sie weiß wie lola gehasst wird und sie tot gesehen werden will...also keine wahl als auf die shb zu setzen...aber die wurden ja anscheinend umgebracht laut opera ... also die letzte möglich hier weg zu kommen ist weg! deswegen macht sie am ende das böse mädchen und will sanji töten. da keine alternative besteht...doch dann taucht die shb durch den kuchen auf...und die hoffnung ist wieder da! deswegen die hilfe aktion im letzten chapter...was dann endgütlig für mich gereicht hat zu sagen pudding ist gut. das liegt an der reaktion der bevölkerung auf ihr böses ich. ganz klar spielt sie immer die böse und hat sich eventuell reingesteigert weil sie so akzepiert wird und nicht in ihrer süßen art..aber diese wurde durch sanji wieder geweckt.deswegen waren alle so überrascht über sie. die ganzen panels baut oda icht ohne grund ein. ich versuch mich sehr in die person rein zudenken und das kam dabei raus. was sagt ihr?
  • Tja und wieder werden wir weiterhin gefoltert und müssen uns bis zu den Kämpfen gedulden...das ist doch das Schlimmste an One Piece, ich will doch nur wissen wie es weitergeht ^^

    Zum Thema Zeus:
    Ja ich verstehe die Kritikpunkte(Yonkou, wichtigste Homies), aber in diesem Fall hat Nami imo sich nur der Naturgesetze bedient, nicht mehr und nicht weniger. Sie hat es selbst gesagt: Blitze ziehen Blitze an. Also hat das nichts mit Big Mom's Gefräßigkeit zu tun, sondern ganz simpel mit Naturgegebenheiten. Zumindest deute ich das so. Und das zieht sich auch durch den Arc, statt mit brachialer Gewalt, muss die SHB sich gegen die Teufelskräfte durchsetzen. Und zwar mit Köpfchen. Siehe Cracker und nun auch Big Mom.

    Auf der einen Seite kann die SHB so siegreich aus den Kampf hervorgehen, da sie den Gegner indirekt schwächen, ohne die Bande eines Kaisers schwach wirken zu lassen.

    Ich finde das läuft alles immer mehr auf eine Konfrontation hinaus. Eine Flucht erscheint mir eher nicht möglich. Fehlen nur noch die Duelle (2 vs 1 oder 1 vs 1), es fehlt noch die Armee der Germa und die Gefangenen der Bücherei. Und Big Mom wird geschwächt, indem ihr die Homies genommen werden (sie selbst ist genug Herausforderung für Ruffy).
  • Nun Oda hat hier geschickt starke Kämpfer wie Katakuri aus dem Spiel genommen als auch No Namer die irgendwo halt warten. Oda hat im Grunde BM isoliert von ihren Kindern und ihrer Armee und wirklich alle gehen davon aus das Luffy zur Sunny fliehen wird um wieder in dieselbe Situation von einem zwei Fronten Krieg zu geraten, wo sich Katakuri einmischen kann etc.

    Punktum es ist die perfekte Gegenheit BM hier zu schlagen, Nami übernahm Zeus, Brook Prometheus und Pedro und Carrot oder Chopper Napoleon. BM so isoliert ist noch lange kein Garant das BM besiegt wird. Dennoch wird eine Besiegung oder Nutzung ihrer Soulparts durchaus Einfluss auf BM haben
    A Laser beam of Epicness
  • Puma D Luffy schrieb:

    und zu aller letzt...war von anfang an überzeugt das pudding gut ist und den stohhüten nur helfen wollte...das macht mit dem lola panel, wie sie mit bigmom gerdet hat.vorallem aber...die sache im gefängnis.warum sagt sie das? genau damit die shb das alles verhindert! was soll pudding machen? es verweigern? sie weiß wie lola gehasst wird und sie tot gesehen werden will...also keine wahl als auf die shb zu setzen...aber die wurden ja anscheinend umgebracht laut opera ... also die letzte möglich hier weg zu kommen ist weg! deswegen macht sie am ende das böse mädchen und will sanji töten. da keine alternative besteht...doch dann taucht die shb durch den kuchen auf...und die hoffnung ist wieder da! deswegen die hilfe aktion im letzten chapter...was dann endgütlig für mich gereicht hat zu sagen pudding ist gut. das liegt an der reaktion der bevölkerung auf ihr böses ich. ganz klar spielt sie immer die böse und hat sich eventuell reingesteigert weil sie so akzepiert wird und nicht in ihrer süßen art..aber diese wurde durch sanji wieder geweckt.deswegen waren alle so überrascht über sie. die ganzen panels baut oda icht ohne grund ein. ich versuch mich sehr in die person rein zudenken und das kam dabei raus. was sagt ihr?
    Also ich bin auf deiner Seite was es angeht, dass Pudding im Momentwirklich auf der Seite der Strohhüte ist und diese retten will. Aber nicht dass es permanent so war.

    Du sagst Pudding hat Ruffy und Nami nur von der Ermordung erzählt, damit diese sie verhindern. Die Ermordung war aber schon beim ersten Treffen geplant. Wieso hat sie es dann nicht da gesagt? Oder wieso hat sie die Bande in den verführenden Wald gelockt und sie nicht drauf vorbereitet was ihnen dort widerfahrend wird? Die einzige logische Erklärung wäre, dass sie sie nur benutzen wollte, um von WCI zu entkommen, aber kein zu großes Risiko eingehen wollte dabei erwischt zu werden. Aber damit wäre sie im Prinzip auch wieder ein eher böser Charakter.

    Der nächste Punkt wäre, wenn Pudding wollte, dass die SHB ihr helfen, wieso hat sie dann im Gefängnis nicht normal vom Ermordungsplan erzählt sondern wie ein James Bond Bösewicht, der seinen Plan enthüllt weil er sicher ist, dass nichts schief gehen kann. Hätte sie Ruffy gesagt, "bitte hilf mir, ich soll Sanji morgen erschießen" würde er genauso ausbrechen wollen. Aber da wäre ja wieder der Punkt wieso Pudding es nicht bereits auf der Cacao Insel erzählt hat. Abgesehen davon hätte sie Ruffy und Nami auch befreien können, denn wer er schafft eine Reiju zu überwältigen, der wird auch einem Opera andere Erinnerungen einpflanzen können.

    Und wo wir schon beim Thema Reiju sind möchte ich auch gleich auf den dritten Punkt eingehen wieso es keinen Sinn macht, dass Pudding immer auf der guten Seite war. Sie hätte hier schließlich wissen müssen, dass Sanji vor ihrem Fenster steht, aber Reiju wurde bereits vorher angeschossen. Es wäre großer Zufall genau hier drauf zu spekulieren, dass er im richtigen Moment auftauchen wird. Noch dazu hätte sie es Sanji auch wieder einfach sagen können und ihn direkt einweihen. Wieso die Schwester unnötig verletzten und eine Show vorspielen, wobei sie sich als die Böse darstellt?

    Kurzum bin ich deiner Meinung, dass Pudding aktuell definitiv den Strohhüten helfen will, auch aufgrund der diversen Panels die Oda eingebaut hat. Hierzu habe ich auf Seite 2 bereits einen Beitrag geschrieben. Bin grad mit dem Handy online, da ist das schwer zu verlinken und will das jetzt auch nicht alles nochmal neu schreiben. Aber ich denke bis zum Moment auf dem Altar war es Puddings Intention Sanji zu erschießen, auch wenn sie damals schon im Prinzip einen guten Kern hatte. Dieser war aber dank jahrelanger psychischer Folter sehr tief versteckt.
  • G E A R schrieb:

    Zum Thema Zeus:
    Ja ich verstehe die Kritikpunkte(Yonkou, wichtigste Homies), aber in diesem Fall hat Nami imo sich nur der Naturgesetze bedient, nicht mehr und nicht weniger. Sie hat es selbst gesagt: Blitze ziehen Blitze an. Also hat das nichts mit Big Mom's Gefräßigkeit zu tun, sondern ganz simpel mit Naturgegebenheiten. Zumindest deute ich das so. Und das zieht sich auch durch den Arc, statt mit brachialer Gewalt, muss die SHB sich gegen die Teufelskräfte durchsetzen. Und zwar mit Köpfchen. Siehe Cracker und nun auch Big Mom.
    Und genau hier sehen wir wie in einem späteren Big Mom Arc Oda den guten Enel wieder einfügen mag.
    Denn ein Enel mit Gewitterwolke, wer wünscht sich das denn nicht. Wäre doch der Anbeginn einer perfekten neuen Gewitterwelt, wenn sich auch noch Dragon mit dazu gesellt. :'D
  • An alle die meinen es wäre irgendwie sinnvoll die Sunny zu versenken

    Wie ist Ruffy von Dress Rosa weggekommen?
    Was hat die Marine gemacht als die Gefangenen von Impel Down auszubrechen drohten?
    Auf was für einem Schiff ist Fisher Tiger gestorben?
    Mit welchem Schiff wollte die SHB von Enies Lobby flüchten?
    Warum hat Arlong alle Schiffe versenkt als er in Orange ankam?
    Was macht, zumindest in One Piece, absolut jeder Pirat wenn sein eigenes Schiff nicht zur Verfügung steht?

    Es macht keinen Sinn ein Schiff zu versenken, um eine Flucht auf diese Weise zu verhindern müsste man sich aller Schiffe auf WCI annehmen.
    Das bedeutet die komplette Germa Flotte, alle Schiffe der Hochzeitsbesucher und nicht zuletzt die Schiffe von BigMom selbst.
    -
  • @Trafalgar D. Robin
    Vor einer Seite hatte ich gesagt, dass sich die Diskussion im Kreis dreht, weil manche Argumente einfach übergangen werden. Hier haben wir wieder ein Beispiel dafür:

    derlombax schrieb:

    Ich möchte mal auf dem Punkt kommen, bezüglich der Zerstörung der Thousand Sunny:

    Wenn wir mal diesen Punkt gedanklich durchgehen, dann merkt man, dass wenn Katakuri das Schiff wirklich zerstört, es trotzdem keine Vorteile für die BM Bande ergeben würde.
    Denn man kann das ja auch andersherum betreiben, was ist, wenn die SHB dann einfach mit dem Germa-Schiff entkommt bzw sich eine von Big Mums Schiffen klaut.
    (ja, auch das ist möglich)

    Deswegen finde ich es viel zu kurzsichtig zu sagen, dass Katakuri das Schiff von den Strohhüten zerstören soll. ;)

    Vielleicht kann dieser Punkt mal etwas frischen Wind in die Diskussion hier bringen.

    @derlombax
    naja nach der Argumentation könnte man auch sagen "Warum sollte man versuchen die SHB aufzuhalten? Es könnte ja sein, dass sie trotzdem entkommen."
    Natürlich hat man auch nach einer Zerstörung der Sunny keine Garantie auf Erfolg, aber natürlich würde es die eigenen Chancen erhöhen und der SHB die Flucht nochmal ne Ecke erschweren.


    ...und du schreibst jetzt von Tenor her das gleiche. So macht es echt keinen Spaß, sich über das Kapitel auszutauschen.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Da es wohl noch eine Weile dauern wird, bis das vollständige Kapitel raus ist (auf einer Seite war davon die Rede, dass der Translator wohl verknackt wurde, inwiefern das nun stimmt sei mal dahin gestellt), möchte ich doch nochmal was zur Katakuri - Sunny Thematik einwerfen. Ich denke mal es ist jedem klar, dass die Sunny nicht einfach versenkt wird, egal wie die Umständ sind. Das Schiff unserer SHB genießt die selbe Plotrelevanz/armor wie der Rest der Crew. Das Problem an der Sache ist doch, dass man Katakuri in die Situation bringt, in der es tatsächlich gute Argumente für die problemlose (!) Versenkung der Sunny gibt. Ähnlich wie bei der Pro/Contra Diskussion zur Flucht vor BigMom haben beide Ansätze eine gewisse Daseinsberechtigung, die man dieses mal aber einfach umgehen hätte können. Die Argumentation bezüglich der besonderen Funktionen der Sunny macht ja durchaus Sinn, man hätte da aber einfach Katakuri irgendwas drüber sagen lassen können. "This mechanism looks quite interesting" - Nur so als Beispiel. Das hätte ein Panel benötigt, hätte Frankys Handwerkskunst zusätzlich gepusht und die Diskussion wär garnicht erst aufgekommen. Wenn man da aber garnichts zu sagt, hat es halt für manch einen einfach einen faden Beigeschmack. Es gibt natürlich bei weitem prekärere Szenen, aber das sind so Details die mich dann persönlich, und anscheinend auch andere, doch etwas stören.

    okay waren wohl Fake News, Chapter ist raus :D
    Stefan Bellof - Legend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salamander ()

  • So, das Kapitel ist draußen :)

    So wie es aussieht, wurde die englische Übersetzung wirklich falsch ins Deutsche übersetzt, denn es ist nicht Pudding die die Insel verlassen will, sondern eben Chiffon wie die englischen Spoiler aussagten (ich weiß Eigenlob stinkt :D).

    Katakuri muss mächtig Schiss vor der Gummibirne haben, sonst würde er wohl kaum auf der Sunny warten.

    Das meiste sonst wurde bereits erwähnt, auch wie Katakuri und die paar Soldätchen so schnell auf die Sunny kamen ist nun Fakt und keine Spekulation mehr.

    Alles in Allem finde ich persönlich das Kapitel schon gut, gibt sicher bessere, aber mir gefällt Zeus' Charakter bzw. dadurch BMs Schwäche ziemlich gut.
    Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
  • Also für mich hat sich nach dem Lesen des Kapitels eigentlich jegliche Diskussion, um die TS erledigt.
    Wie Katakuri selbst sagt, bleibt er nur als Absicherung da, weil er weiß, dass die SHB von BM verfolgt wird. Warum also das Schiff zerstören?

    Auch die Umsetzung mit Zeus finde ich nach dem lesen besser. Zuvor war ich noch unzufrieden mit der Möglichkeit die Homies auf seine Seite zu ziehen, jetzt finde ich es eigentlich recht amüsant. Vor allem die Gegensätze zwischen Zeus, der sich so leicht überreden lässt und Prometeus, der einfach mal in seiner Wut und Loyalität alles platt macht.

    Fand es auch sehr interessant, dass Ruffy gleich zwei mal darauf drängt, dass sie jetzt kämpfen müssen. Ich meine, jetzt ist doch auch der perfekte Zeitpunkt. Sie könnten ungestört alle zusammen auf BM losgehen, ohne von ihrer Crew unterbrochen zu werden. Für mich würde dann aber die Frage offen bleiben, ob man dann auch noch gegen Katakuri kämpfen müsste. Egal, mindestens einer der beiden wird auf jeden Fall der Gegner dieses Arcs.

    Pudding sehe ich ehrlich gesagt mittlerweile als neues Mitglied oder eben in der Flotte, nur wäre da die Frage mit welcher Crew? Weiß zwar nicht, ob die Strohhüte sie dabei haben wollen, aber sie will ihnen jetzt auf jeden Fall helfen.


    Mir fällt gerade noch ein:
    Zu den 10.000 Soldaten, denke ich, dass ein Großteil davon eben wieder Homies sind, oder ähnliche wie Crackers Kekssoldaten. Wäre dann eben noch die Frage, ob man diese durch KH überhaupt ausschalten kann? Da sich ja viele über die Menge und das leichte ausschalten der Armee durch das KH beschwert haben wollte ich das noch kurz erwähnen.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordLuutz () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Kapitel gerade gelesen.

    Will hier kurz mal auf 3 Punkte eingehen.

    1. Selbst Jimbei ist von Zeus verrat ''überrascht''. ''Does he have any loyalty to his Boss?''
    Darüber wurde ja schon diskutiert, es ist einfach merkwürdig, dass Zeus, der die Seele BM's innehat, diese so einfach verrät.

    2. Als BM den anderen Baum Homie's etc. befielt die SH aufzuhalten, sagt King Baum ''Even i can't resist the queen's orders Jyu!!'' darauf hin sagt er ''But...I can't die here Jyu!!'' und resistiert den Befehl der ''Königin''...
    Das widersprecht sich doch selbst...

    3. Perospero, Daifuku und die anderen 10k Soldaten warten in der Spiegel Welt. Wenn diese raus kommen, stehen die SH wieder einer Übermacht gegenüber, die man unmöglich besiegen kann.
    Mich würde es echt nicht überraschen, wenn die Spiegel, aus welchem Grund auch immer Zerstört werden und die 10k Soldaten nicht mehr raus kommen können. Zumindest nicht in der unmittelbaren nähe.
    Man sieht zwar, dass da ein paar Schachsoldaten durch die Spiegel kommen, aber diese sind nun wirklich keine Bedrohung. Perospero und Daifuku befinden sich immer noch in der Spiegelwelt.
    Ich weiß ja nicht, dass Schreit für mich förmlich nach einem weiteren Glückszufall.

    Mfg
  • LordLuutz schrieb:

    Zuvor war ich noch unzufrieden mit der Möglichkeit die Homies auf seine Seite zu ziehen, jetzt finde ich es eigentlich recht amüsant. Vor allem die Gegensätze zwischen Zeus, der sich so leicht überreden lässt und Prometeus, der einfach mal in seiner Wut und Loyalität alles platt macht.
    Zeus und Prometeus wiederspiegeln beide die 2 Seiten von BigMum. Der eine ist verfressen und lässt sich genau so wie BigMum vom Pfad abbringen wenn es etwas zu "essen" gibt das unglaublich gut ist. So wird er eben von Nami an der Nase herumgeführt weil dieser kleine Wölkchen bekommt die einfach fantastisch sein müssen für ihm und vergisst damit den eigentlichen Zweck der Sache.

    Im Gegensatz dazu Prometeus welcher offensichtlich den Zorn von BigMum "ein wenig mehr" in der Seele hat. Man muss sich bei der ganzen Seelensache natürlich auch immer fragen wie das ganze funktioniert. Welcher Teil der seele gibt man einem Geschöpf den jetzt? Kann scheinbar mal mehr/weniger von gewissen Teilen sein.

    Man muss aber auch sagen das dies ein Novum ist. Es wird bis auf die paar Vögel auf der Wetterinsel nie einen Mensch geben welcher das vollziehen könnte was Nami kann, nähmlich Wolken entstehen lassen die von Zeus gegessen werden und dies ist auch etwas, das kann auch niemand vorhersehen. Die Frage jetzt für die nächsten Wochen dürfte sein in wie fern es die SHB nun nutzen wird. Evtl. kommt auch noch die "Wunde" welche Brook gemacht hat irgendwie zur geltung
  • Santoryu1080 schrieb:

    Kapitel gerade gelesen.

    Will hier kurz mal auf 3 Punkte eingehen.

    1. Selbst Jimbei ist von Zeus verrat ''überrascht''. ''Does he have any loyalty to his Boss?''
    Darüber wurde ja schon diskutiert, es ist einfach merkwürdig, dass Zeus, der die Seele BM's innehat, diese so einfach verrät.

    2. Als BM den anderen Baum Homie's etc. befielt die SH aufzuhalten, sagt King Baum ''Even i can't resist the queen's orders Jyu!!'' darauf hin sagt er ''But...I can't die here Jyu!!'' und resistiert den Befehl der ''Königin''...
    Das widersprecht sich doch selbst...
    Musste auch so dermaßen schmunzeln. Hey das ist der Arc der Verrätter und unloyalen. Sanji, King Baum, Zeus, Der Buch Typ. Die beiden Seelen wurden uns als ihre loyalsten Beschützer dargestellt und paar Chapter weiter wirft Oda alles hin.
    Hey wenn die Wolke BM Seele wiederspiegelt dann können die SHB BM ihren Kuchen geben und alle haben sich wieder lieb. Das Chapter hat keine 5 Punkte verdient. Puddings hin und her kotz langsam auch an. Gewitterwolken gab es bestimmt zuführ auch. Das er sich ihr anschließt ist einfach pervers. Als Ablenkung bzw beschäftigung für Zeus hätte ich das ganze noch nachvollziehen können, aber anschließen? WTF wir reden hier von anschließen...

    Fakt ist, jetzt kann es kein entkommen mehr geben. hinten steht BM und vorne Katakuri. Ruffy vs BM, Nami, Zeus und co vs Katakuri. Oder ist Katakuri der nächste Verräter? Oder greift BM Katarkuri an.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • So, endlich ist das Kapitel raus. Es hat sich wieder mal herausgestellt, dass die Spoiler Sachverhalte einfach unzureichend abdecken und wir ziemlich unnötig solche Diskussionen führen (auf beide "Seiten" bezogen).

    Zeus:
    Nach dem Kapitel steht noch nicht ganz fest, ob Zeus nun auf der Seite von Nami ist oder nicht. Er willigt zwar ein, aber nachdem er gesehen hat wie sauer BM ist, ist er auch nicht mehr an der Seite der SHB zu sehen. Vielleicht war diese Szene einfach nur eine Art lustiges Foreshadowing darauf, dass Zeus von Namis Wetterfähigkeiten manipuliert werden kann oder ggf. neutralisiert werden kann. Das haben wir uns aber auch vorher schon gedacht. Er wirkt hier wie ein kleiner Junge der hinter dem Eiswagen herläuft (dazu passt ja auch seine kleine Kappe). Aber wenn die Mutter dann schreit weil es Mittagessen gibt, kommt der schnell wieder nach Hause gesprintet :D.

    Katakuri / Sunny:
    Diese Diskussion ist nun ziemlich hinfällig. Katakuri bemisst die Chancen der SHB die Sunny zu erreichen mit 0%, aber es wurden trotzdem Verteidigungsringe um die Sunny herum errichtet und eine ganze Armee bereitgestellt. Zudem wartet noch ein Monster auf der Sunny um im unwahrscheinlichen Fall hallo zu sagen. Die Sunny wird also als Köder benutzt und das alles hat letzten Endes nichts mit Naivität oder dergleichen zu tun.

    Pudding:
    Da sie ihr drittes Auge offenbart hat, glaube ich, dass sie die Wahrheit sagt. Die SHB muss ja jetzt auch irgendwie Hilfe von außerhalb kriegen, denn ansonsten sieht es sehr schlecht aus. Ja, vielleicht kommen sie momentan gegen BM und Katakuri an (wenn alle ein Powerup erhalten). Aber gegen die ganze Armee haben sie definitiv keine Chance.
    Im übrigen ist es gar nicht so ein riesen hin und her mit ihrem Charakter. Dieses Gefühl kam bei den meisten nur auf, weil wir Woche für Woche spekulieren und auf das andere Chapter warten. Im Prinzip war sie von Anfang an böse und erst seit der Hochzeit hat sich sich in Sanji verliebt und will nun helfen. Die Frage ist nur wie die Geschichte mit Lola ausging ... kann ja auch sein, dass die beiden befreundet waren und Lola Pudding beschützt hat im Kindergarten? Dann ist Pudding nur nett wenn man zu ihr nett ist.



    Am Ende möchte ich noch anmerken, dass ich es sehr gut finde wie Ruffy reagiert. Er ist stets bereit zu kämpfen und hat auch keine Angst BM entgegenzutreten. Die Frage ist nur wie lange das noch mit der Flucht klappen kann. Aber selbst wenn die Flucht klappt, sind sie nur weggelaufen weil sie zahlenmäßig unterlegen waren. Man sieht ja, dass Ruffy bereit ist :D.

    Und was ist eigentlich mit Smoothie los? Wo hüpft die wieder rum? Also bisher haben mich alle Kommandanten beeindruckt, AUßER Smoothie. Was zum Teufel hat Oda mit der vor?
  • Das Schwert, das Schwert kam aus dem Hut. Ruffy meinte darauf hin das sei die Attacke eines Riesen. Die Power aus Elban. Hat sie etwa Seelen der Riesen in das Schwert gepackt? Oder ist das ganze eine Teufelsfrucht ala CP9 Boss. Schwerter schneiden Gummi. Könnte ein harte Kampf werden. Wär mal das perfekte Powerup für Zorro gegen Kaidoo.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Santoryu1080 schrieb:

    3. Perospero, Daifuku und die anderen 10k Soldaten warten in der Spiegel Welt. Wenn diese raus kommen, stehen die SH wieder einer Übermacht gegenüber, die man unmöglich besiegen kann.
    Was für eine Übermacht? Das Kanonfutter braucht man doch gar nicht erwähnen...

    Oder was war auf der Fischmenscheninsel, als man gegen 100.000 Gegner + Fischmenschenbande stand? Ach ja richtig, Ruffy hat mal kurz 50.000 mit seinem Königshaki ausgeschaltet.. Edit: und Sanji und Zorro waren da noch sauer auf Ruffy, weil diese dann zu wenig hatten (soweit ich mich erinnere).

    Zum Kapitel selber:

    Die Spoiler klangen echt langweilig, daher hatte ich mich auch nicht so sehr auf das Kapitel gefreut. Aber dieses war nun doch deutlich besser als angenommen. Die Angriffe von Big Mom und Promotheus waren einfach genial und zeigen, wie stark diese Kaiserin doch wirklich ist.

    Dennoch scheint Ruffy nur bedingt besorgt und würde direkt kämpfen wollen. Zu gerne würde ich nun direkt den Kampf der beiden sehen. Aber warten wir ab, was in den kommenden Wochen passieren wird.

    Pudding scheint nun doch komplett gewandelt und auf Seiten der Strohhüte zu sein. Sofern sie nicht doch ein doppeltes Spiel spielt und selber die Insel verlassen will, bin ich mit dieser Fügung des Schicksals nicht ganz zufrieden. Gerne hätte ich einen Kampf zwischen ihr und Nami gesehen. Das wäre wirklich klasse gewesen!
    So aber konnten wir Nami dennoch in Aktion sehen und mal wieder bestaunen wie verdammt clever diese Dame ist. Innerhalb von ein paar Sekunden hat sie den Plan geschmiedet, Zeus auf ihre Seite zu bringen, mal davon abgesehen, dass sie ihn durch ihre Thunderballs vorher außer Gefecht gesetzt hat. Ich liebe Nami einfach! :)

    Katakuri ist nur als Backup auf der Sunny. Ich bin aber der Meinung, dass er definitiv kämpfen wird. Entweder gegen Sanji oder auch noch zusätzlich gegen Jimbei. Lassen wir uns überraschen. Die Zeichen stehen trotz der eigentlich noch kurzen Laufzeit des Arcs sehr gut, dass es zu einem Kampf kommt. Auch wenn dieser dann wahrscheinlich abgebrochen wird, weil Big Mom ihre Torte von Chiffon und Pudding bekommt.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Natürlich hat man auch nach einer Zerstörung der Sunny keine Garantie auf Erfolg, aber natürlich würde es die eigenen Chancen erhöhen und der SHB die Flucht nochmal ne Ecke erschweren.
    Also ersteinmal möchte ich hinterfragen, ob die Beseitigung der Sunny wirklich Vorteile bringt.
    Auf WCI dürften massiv viele Schiffe angelegt sein: Bege, Germa, Hochzeitsgäse, weitere Verbündete, BigMom´s Crew,
    zusätzlich ist WCI von weiteren Inseln umgeben, welche möglicherweise durch "Flugtechniken" erreichbar sind (und es ist durchaus denkbar, dass auf jeder Insel Schiffe vor Anker liegen).

    Würde nun also die Sunny beseitigt und die SHB bemerkt dies bevor er Katakuri in die Arme läuft, dann sind sie für die BM-Piraten komplett unberechenbar, da nicht mehr abzuschätzen ist, was sie als nächstes tun werden.

    Weiter wirkt die Kritik auf mich eher wie "mir egal was, hauptsache ich habe was zu kritisieren".
    Mal ganz im Ernst: man kann vielleicht kritisieren, dass die Sunny nicht zwischen der Ankunft auf WCI und der Teeparty (Zeitraum von 3 Tagen?) zerstört wurde, was aber ebenso fragwürdig ist, da die BMP anderes zu tun hatten und die SHB tot geglaubt waren.

    Aktuell ist aber die Lage so:
    die Teeparty wurde gecrashed, es besteht ein riesiges Chaos durch den Crash, es gibt Verletzte, eine BigMom in Rage, ein Kuchen muss beschafft werden um BM zu beruhigen, 3 gegnerische Parteien müssen verfolgt und ausgeschaltet werden.
    Ganz besonders möchte ich hervorheben, dass gerade vielleicht mal 5-10 Minuten seit dem Crash vergangen sind und wir nicht mal wissen, wie lange Katakuri schon auf der Sunny ist. Definitiv sind sie noch in der Vorbereitungsphase, da durch den Spiegel noch Leute angekarrt werden.

    Neben den Fragen "was soll Katakuri - einer der beiden MVPs des Arcs - denn noch alles tun?" und "kann bitte ein Handlungsstrang erstmal abgeschlossen werden, bevor ein fehlendes Element kritisiert wird?" stellt sich mir noch eine dritte Frage:
    sieht es so aus, als würde die BigMom Crew Zweifel daran haben, den Sieg einzufahren?
    Luffy und co wollen mit der Sunny abhauen, also fängt man sie dort ab.
    Seine potenzielle Beute zerstören (was extrem dämlich wäre) oder das Schiff wegkarren würde die Situation nicht verbessern:
    im Gegenteil. Schlimmstenfalls wird das Schiff von NoName 1-7 weggeschippert, die SHB sieht das, umgeht Katakuri und kapert ihr Schiff zurück.
  • Zum Thema warum katakuri das Schiff nicht zerstört gab es doch schon mal von oda einen Wink. Es wurde damals berichtet, dass kid einige ihrer Flotten zerstört hat. Desweiteren wurde doch auf FMI gesagt, dass ihnen das Geld für neue schiffe fehlt, deshalb nahmen sie ja die Schätze damals an sich. Von daher nur logisch, dass Katakuri das Schiff als potentielles Flottenschiff sieht
  • Big Mom hat mich mit ihrem "Bandana" und dem Schwert and Zoro erinnert...

    Zeus ist ja ein richtiger Schlingel! Das zeigt uns aber wie wohl der Streit zwischen dem fetten fliegendem
    Zoro (ok Spaß, Big Mom) und dem 3. klassigen Löffelschwinger (aka Ladykiller Sanji) enden könnte!
    Sanji kann kochen und Sanji ist wohl der einer der besten Köche im gesamten OP Universum! Der kann aus
    nahezu allem etwas leckeres zaubern.

    Sanji lässt sich sicher nicht von einer Frau (Pudding) retten und überlässt sie dann ihrem Schicksal! Wenn Jimbei
    ihm steckt, dass man Big Mom mit "Essen" aufhalten kann, wird er Big Mom wohl den leckersten Kuchen aller Zeiten
    zaubern, woraufhin Big Mom ihm auch "verfällt" und sie "gehen" lässt.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • AniMatrix schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Natürlich hat man auch nach einer Zerstörung der Sunny keine Garantie auf Erfolg, aber natürlich würde es die eigenen Chancen erhöhen und der SHB die Flucht nochmal ne Ecke erschweren.
    Also ersteinmal möchte ich hinterfragen, ob die Beseitigung der Sunny wirklich Vorteile bringt.Auf WCI dürften massiv viele Schiffe angelegt sein: Bege, Germa, Hochzeitsgäse, weitere Verbündete, BigMom´s Crew,
    zusätzlich ist WCI von weiteren Inseln umgeben, welche möglicherweise durch "Flugtechniken" erreichbar sind (und es ist durchaus denkbar, dass auf jeder Insel Schiffe vor Anker liegen).

    Würde nun also die Sunny beseitigt und die SHB bemerkt dies bevor er Katakuri in die Arme läuft, dann sind sie für die BM-Piraten komplett unberechenbar, da nicht mehr abzuschätzen ist, was sie als nächstes tun werden.

    Ja richtig, ganz viele Schiffe liegen auf WCI und zwar ganz woanders. Die Sunny ist vermutlich weit und breit das einzige Schiff und WCI ist ziemlich groß. Wenn diese nun zerstört werden würde, dann würde sich die Situation für die SHB zweifelsfrei nicht verbessern, sondern verschlechtern.

    Du hast allerdings insofern Recht, dass wenn in diesem Chapter die SHB nicht die Sunny oder eine zerstöre Sunny gesehen hätte, sie wohl einen anderen Weg eingeschlagen hätte. Dieser Punkt stimmt also, nichts desto trotz wäre es eine Verschlechterung der Chancen der SHB die Sunny zu zerstören, ganz sicher kein Vorteil für die SHB.



    So aber jetzt, wo das Kapitel draußen ist, möchte ich nochmal meine Einleitung dieses Themas zitieren. Ich habe nämlich nicht etwa gesagt "Das ist alles unlogisch." sondern:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    - ich bin mal echt gespannt, ob das Kapitel eine plausible Erklärung dafür liefert, warum die Sunny nicht zerstört wird (vllt. weil sie aus Adamsholz ist? o.O) ansonsten hätten wir hier evtl. das erste richtige Plothole, dass man auch mit Biegen und Brechen nicht wegdiskutieren kann (außer vielleicht damit, dass Katakuri dumm ist oder einen Schifffetisch hat und deshalb keine Schiffe zerstören kann (analog zu Sanji bei Frauen)) naja man darf gespannt sein...

    Und was das angeht kann ich nur sagen, dass der gute @Vexor (und sicher auch andere) im Endeffekt Recht hatte. Für die Bande ist es wohl so, dass eine Zerstörung der Sunny wohl nicht etwa die Fluchtchancen von bspw. 30% auf 2% gesenkt hätte, sondern so, dass die Chancen der SHB selbst ohne die Stationierung der Feinde auf der Sunny bereits bei 0% lagen (da sie ja ohnehin BM am Arsch haben). Die Stationierung Katakuris wirkt dann nochmal als zusätzliches Backup, sodass in deren Köpfen weitere Sicherheitsmaßnahmen wie beispielsweise eine Versenkung völlig unnötig sind.

    Das ist meiner Meinung nach zwar immer noch eine Unterschätzung der SHB aber keineswegs so schwerwiegend, wie ich zunächst gedacht hatte. So wie das hier dargestellt wurde, kann man Katakuri tatsächlich als "besonders vorsichtig" und nicht als "fahrlässig" bezeichnen. Wenn man seine bisherigen Erfahrungen mit der SHB berücksichtigt, dann ist seine Entscheidung goldrichtig. Er kann ja nicht wissen, dass die SHB die Protagonisten des Mangas sind, das wissen nur wir. ;)

    Abschließend kann ich also sagen: das Kapitel hat eine plausible Erklärung geliefert.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.