Kapitel 874 - "King Baum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nunja, aktuell ist es doch aber auch so, dass Katakuri sich vor mehr als nur der SHB fürchten muss. Es gibt da so einige Punkte abzuwägen, bevor er sich zu einer Handlung hinreißen lässt. Dass er aktuell "nur" die Sunny belagert ist da noch das klügste. Diese dient nämlich unter anderem auch dazu, die eigenen Reihen in kürzester Zeit von A nach B zu transportieren, wobei B so gesehen am Arsch der Insel liegt und nicht jeder auf Zeus oder Rabiyan mal eben über die Insel hinwegfliegen kann.

    Oder um es weniger kompliziert zu schreiben: Auf der Sunny sind wichtige Spiegel um die Wege zu verkürzen. Wer sich fragt, wieso Katakuri nicht einfach die Sunny zerstört dem sei hier eine (weitere) Antwort gegeben.
    Er könnte natürlich (allein) an der Küste warten um Big Mom nicht in die Arme zu laufen, nachdem er das Schiff zerstört hat. Da diese aktuell ja aber eher nicht zwischen Freund oder Feind unterscheidet, macht es keinen Unterschied wie er sich verhält, könnte die SHB es doch irgendwie bis zur Küste schaffen, wo er dann allein sitzen würde. Das Schiff kann hier also in vielerlei Hinsicht als strategischer Angelpunkt dienen um entweder selbst schnell wieder vor Big Mom reißaus zu nehmen oder um eben die eigenen Truppen im "worst case" an den Ort des Geschehens zu bringen.

    Klar könnte man auch einfach einen entsprechenden Spiegel von der Sunny bergen, ehe man sie versenkt, aber was wenn dieser dabei kaputt geht? Was, wenn er vorausgesehen hat, dass die Spiegel bei diesen Versuchen zerbrechen würden?

    Viele "Wenn" und "Würde", zugegeben, aber alles in allem handelt Katakuri in meinen Augen gar nicht mal so verkehrt. Außerdem muss man davon ausgehen, dass er bereits weiß oder wissen könnte, was da schon bald passiert - oder eben auch überhaupt keine Ahnung hat. In meinen Augen scheint er sogar sehr stark gefordert, wenn nicht sogar überfordert, da er soetwas sicher schon sehr lange nicht mehr erlebt hat, wenn überhaupt. Nichts zu überstürzen scheint da das cleverste zu sein, denn zerstören kann man das Schiff auch Notfall noch, wenn die SHB es erreicht hat. Mithilfe der Spiegel, kann man die SHB sogar auf ihrem eigenen Schiff noch in Bedrängnis bringen.

    Letztlich kann man sogar soweit gehen zu sagen, dass die SHB sogar mal etwas Pech hatte, denn es hätte genausogut Bege sein können, dem der Tortendiebstahl hätte unterstellt werden können. Dann wäre die SHB eventuell weitaus glimpflicher davongekommen, denn Bege hat stattdessen im Moment recht freie Bahn, bis auf Pudding, die ihn aber eher nicht auf "diese" Art aufhalten will.

    LG
  • Fand das Kapitel eigentlich gut.
    Auch das mit Zeus fand ich gut umgesetzt und auch ich fand es recht konsequent.
    Die Phrase, dass Gewitter/Wolken Gewitter/Wolken mögen, habe ich schon öfter gehört in Filmen, Serien, was auch immer, daher kam mir das nicht ungewöhnlich weithergeholt vor.

    Was ich mich allerdings Frage, was ist mit Katakuri, er hat schon wieder so einen Gesichtsausdruck, als ob er was "gesehen" hätte.
    Ich würde es hier eigentlich mal spannend finden, wenn Katakuri vor lauter Weitsicht, auch gewisse Weisheit hätte.
    Nun weiß man nicht, wieviele Sekunden genau er vorrausschauen kann, aber wieso fokussiert er sich nichtmal auf Ruffy oder Jinbei und spielt mehrere Szenarien durch -zB. was würde passieren, wenn er alles unterbricht und Ruffy um Hilfe bittet? Wie weit würde sich die paar Sekunden Spanne verändern? Da könnte man noch soviel spannendes rausholen, und ich hoffe da kommt auch noch etwas.

    Ansonsten, kann ich zurzeit wie bei GoT einfach nicht abwarten, was als nächstes passiert HRRRNNGG
  • Stimmt die Annahme, die drei Satelliten seien Expressionen von Mamas Seele, Zeus sei also Ausdruck ihrer hemmungslosen, nicht zu zügelnden und sie verblendenden Leidenschaft, Prometheus derjenige ihrer Aggression, Zerstörungswut, etc. Welcher Geisteszustand ist dann in Napoleon inkarniert? Das letzte bisschen, nennen wir es spontan, Ratio? Auch im Zusammenhang mit den aufgetauchten Bildern, welche sie als für ihre Verhältnisse liebreizende Frau mittleren Alters zeigen wäre dies nicht irreal. So kommt es zwar vor, dass der Körper nach der Adoleszenz aufgrund Wachstumsschübe etc. wohlproportionierter daherkommt, aber bei einer genetischen Veranlagung gehört auch ein Quantum Wille und Disziplin dazu, jene neu gewonnene Erscheinung über einen, wie in ihrem Fall, 20 Jahre währenden Zeitraum aufrecht zu erhalten. Diesen eisernen Eindruck konnte ich ihr bislang nicht abgewinnen.

    Auch fehlt immer noch der nachvollziehbare Aufstieg und Ausbau ihres territorialen Gefildes, die permanente Verehelichung zum Machtausbau, generell ihr ausgeprägter Wille zur Macht, die schwer in Einklang zu bringen sind mit der gezeigten Infantilität sowie Naivität der kleinen Linlin auf Elban. Demnach scheint mir derzeit Napoleon eine Charakteristik der Kaiserin auszudrücken, welche uns bisher noch nicht in dem markanten Maße wie die anderen vorgestellt wurde und dazu taugen würde, die ein oder andere Lücke in Linlins Geschichte zu schließen. Einigermaßen in diesen Kontext passen würde auch die Tatsache, dass Napoleon zeitweise als eine Art Organisator der Homies fungierte. Weniger aber seine in diesem Kapitel offenbarte formverändernde Funktion zu einem Schwert. Wie sind eure diesbezüglichen Gedanken?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • I got that summertime, summertime sadness

    Traurig könnte man tatsächlich manchmal werden angesichts der hier geführten Diskussionen, vor allem, wenn nur die Spoiler als deren Grundlage herhalten. Es ist ja nichts neues, daß diese das Kapitel nur verkürzt darstellen, also fand und finde ich es schon etwas vorschnell, in diesem Fall Katakuris Aufenthalt auf der Sunny, als unlogisch und alles abzutun. Angesichts der Nöte und der derzeitigen Situation der Big-Mom-Piraten ist seine Handlungsweise für mich ein nur allzu nachvollziehbarer Schritt. Natürlich kann man sich genug andere Szenarien denken, aber bloß weil diese nicht eintreffen, finde ich nicht, daß es deswegen alles unlogisch ist. Zumal die Charaktere innerhalb der Handlung auch nicht immer alles überblicken können.

    Su-su-summertime, summertime sadness

    Was natürlich nicht heißt, daß man mit allem zufrieden sein muß. Zwar finde ich beispielsweise Zeus' Affinität zu anderen Gewitterwolken ein wenig einfach als Erklärung, warum Nami ihn so "kontrollieren" kann, doch zumindest als ausreichend. Schwieriger wird es da für mich schon bei Pudding. Aufgrund ihrer Schauspielkünste fällt es zugegebenermaßen nicht leicht zu schreiben, ob ihre Tränen echt sind, doch geht mir ihre Entwicklung, sollten sie echt sein, deutlich zu schnell. Sanjis nette Worte schön und gut, doch einem gefestigten Charakter, wie ich Pudding einschätze, sollten sie in der Kürze, wie das geschehen ist, wenig anhaben können. Derart schnell, innerhalb weniger Minuten (innerhalb der Handlung), verändert sich kein Mensch so deutlich.

    Got that summertime, summertime sadness

    Doch die Hauptfrage bleibt nach wie vor, wie diese Insel verlassen wird: fluchtartig oder im Triumphzug. Nach meinem Empfinden kommt eine Flucht immer weniger in Frage. Selbst wenn Big Mom mit einem Kuchen zumindest von ihrer Rage befreit werden kann, wird die Zerstörung der Insel damit nicht vergessen sein. Zusätzlich ist die Sunny eben besetzt und das Verteidigungssystem hochgefahren. Alles andere als ein Sieg gegen die Big-Mom-Piraten kann eine sichere Abreise quasi nicht gewährleisten. Und auch Ruffy scheint immer mehr Motivation zu finden, gegen die Kaiserin persönlich vorgehen zu wollen. Denn je enger die Schlinge um den Hals der Strohhüte ist, desto stärker sind sie.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Blake Dougal schrieb:

    Ihr glaubt doch nicht wirklich das Zeus sich gegen Big Mom stellen wird, die Theorien werden ja immer krasser und weder Sanji, noch jimbei oder Ruffy haben eine Chance gegen Big Mom im Moment, dass sollte man einfach mal akzeptieren.
    Das muss er doch garnichtmehr. Ich könnte mir einen schönen Cliffhänger für nächstes mal vorstellen bei dem Zeus auf Big Mom hört, sich maximal aufbläht und einen Blitz auf Ruffy und Co schleudert.

    Er hat Wolken von Nami gefressen, welche von Nami kontrolliert werden können und durch welche Nami auch in der Lage sein sollte aus Zeus einen Thunderbolt Tempo zu schleudern. Blitze ziehen einander an. Wenn dieser Blitz, welcher wahrscheinlich auch den stärksten Blitz von Zeus darstellt, auf Big Mom umgelenkt wird, so wird dies auch bei Ihr Spuren hinterlassen. Durch eine solche Attacke geschwächt besteht dann auch eine Chance.

    Vinsmoke schrieb:

    Auch fehlt immer noch der nachvollziehbare Aufstieg und Ausbau ihres territorialen Gefildes, die permanente Verehelichung zum Machtausbau, generell ihr ausgeprägter Wille zur Macht, die schwer in Einklang zu bringen sind mit der gezeigten Infantilität sowie Naivität der kleinen Linlin auf Elban. Demnach scheint mir derzeit Napoleon eine Charakteristik der Kaiserin auszudrücken, welche uns bisher noch nicht in dem markanten Maße wie die anderen vorgestellt wurde und dazu taugen würde, die ein oder andere Lücke in Linlins Geschichte zu schließen. Einigermaßen in diesen Kontext passen würde auch die Tatsache, dass Napoleon zeitweise als eine Art Organisator der Homies fungierte. Weniger aber seine in diesem Kapitel offenbarte formverändernde Funktion zu einem Schwert. Wie sind eure diesbezüglichen Gedanken?
    Der Aufstieg von Big Mom würde mich ebenfalls interessieren. Wann begann Sie mit Ihrer Taktik durch Eheschließungen und Kindszeugungen Macht zu mehren, wie oft wechselte Sie Ihre Männer und unter welchen Aspekten wurden diese Männer ausgewählt?

    Napoleon sehe ich in diesem Zusammenhang als Ihr Machtstreben und gleichermaßen als Koordinator/Schaltzentrale der Homies für die Informations- und Befehlsketten.
    Da bereits eine Vivrecard ausreicht um befehle erteilen zu können, sollte dies für einen Homie, welcher Ihre Seele inne hat, kein Problem darstellen. Das er zusätzlich auch noch ein Schwert ist, hat mich ebenfalls überrascht. Jedoch scheint er in seinem Handeln nicht so frei beweglich zu sein, wie Zeus und Prometheus. Aber eventuell kommt da ja noch was.
  • Papapopulos schrieb:

    Geiles Kapitel Big Mom macht echt einen mächtigen Eindruck. Ihr Monströser Schwertstreich - einfach ein Hinkucker. Zwar weniger ein Schnitt als ein Projektil, aber dem getroffenen Wald im Hintergrund dürfe das auch herzlich egal sein. Weiter geht’s mit einem untreuen Weggefährten, was ich zwar amüsant finde aber nicht hätte sein müssen.

    Das überflüssigste Panel dieses Chapters war mit Abstand die angeblich immer noch so humoristische Behinderung von Sanji und der Aufklärung von Jimbei. Nichts gegen Jimbei, er ist ja nur ein dicker Fisch, aber was will Oda mit diesem "Witz", der schon seit Jahren ausgelutscht ist und spätestens seit der FMI nur noch nervt wie Sau, bezwecken? Alle Männer sind dumme Idioten, hören nicht zu und haben sich nicht im Griff, sobald nur etwas von einer Frau gesagt oder gedeutet wird? Na gut, es gibt eine Gruppe von neuen Männern, aber wenn ich diesen Punkt weiter ausführe wird der Kommentar gelöscht, also Stopp altes Thema. Besser wärs gewesen es hätte sich auf der FMI kein Spender gefunden... Ein lausiges Klischee auf zwei Beinen, aber was will man auch von einem Franzmann erwarten. Das sich Pudding dreht wie ein Fahne im Wind ist einfach nur noch lächerlich und beweist das Oda einfach ein eindimensionaler und einseitiger Chauvinist ist der keiner hübschen Frau etwas zu leider tun oder ihr schlechte Absichten unterstellen kann. Wie ein User bereits bemerkte finde ich die Bezeichnung Unkreativ nicht abwegig und in diesem Sinne voll zu treffend und einfach langweilig.

    Zum Schluss kommt ganz unerwartet die Hiobsbotschaft. Wiedermal eine ganze Woche Pause... Oh Mann. War nicht erst vorletzte Woche? Und jeder sagt als Lehrer hat man viel Urlaub... Hah! Mangaka sollte man sein... Man muss seinen Urlaub nicht mal ankündigen, geil! Soll er doch mal Gas geben, dann hat er noch was von seinem Ruhestand und seinen Milliarden. Wie wärs mal mit einem Monat Pause und dann Arbeitet er gleich mal 3-4 Chaptes ab und hat immer einen kleinen Puffer. Was er hat nur 3-4 Stunden Schlaf die Nacht? Heißt er arbeitet 18-20h/Tag? 126-140h/Woche? Wow das ist nicht sehr effizient… Oder er bringt es nicht im Wochenrhythmus raus, wenn er‘s auf Dauer eh nicht packt...

    Ruka schrieb:

    Die ständigen Pausen nerven trotzdem lieber StringGreen. Klar nächste Woche pausiert die Jump und da kann er tatsächlich nichts dafür. Wäre das mal eine überraschende Pause würde es wohl keiner weiter ansprechen. Aber aktuell ist gefühlt nach jedem oder jedem zweiten Kapitel eine Pause.
    Sorry für meine Ausdrucksweise, aber so viel Meckern ohne Niveau habe ich selten gesehen. Schlaft mal so wenig wie er, arbeitet so viel wie er und dann macht keine Pauaen bitte. Am besten sollte Oda uns jeden Tag ein Kapiel bringen dieser faule Sack. Nie wieder lese ich online ein Kapitel - das hilft ihm ja so sehr. Wozu werden die bezahlt? 100h Wochen toll, der trinkt doch nur Kaffee und Kuchen, was heult er so rum...

    Zum Kapitel selbst:
    Ich denke, dass Katakuri selbst nicht eingreift, da auch er von BM angegriffen werden könnte. Sie hat sich nicht im Griff und selbst Smoothie ist abgehauen.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Monkey D. Ip Man schrieb:

    Ruka schrieb:

    Die ständigen Pausen nerven trotzdem lieber StringGreen. Klar nächste Woche pausiert die Jump und da kann er tatsächlich nichts dafür. Wäre das mal eine überraschende Pause würde es wohl keiner weiter ansprechen. Aber aktuell ist gefühlt nach jedem oder jedem zweiten Kapitel eine Pause.
    Dem muss ich aber nun auch widersprechen. Wir hatten jetzt mehrere Wochen regelmäßig ein neues Kapitel, dass es jetzt wieder etwas stockt ist ärgerlich, aber so ist es nunmal und ändern können wir daran eh nichts ;)
    Achja, klasse Kapitel mal wieder, das meiste wurde ja bereits gesagt, aber ich frag mich echt, wie es weiter geht. Denn selbst wenn die Flucht nach wie vor Hauptpriorität ist, entweder alle gegen BM (mit Verstärkung im Rücken) und das, obwohl sie vermutlich zu stark ist für unser Strohteam, oder vor ihr davon laufen, aber dann hat man es mit Katakuri zu tun.
    Selbst wenn das Team es schaffen sollte, Katakuri zu zeigen wo der Hammer hängt, ein kurzer Kampf gegen ihn wäre unglaubwürdig und bei einem längeren Kampf könnte BM sie wieder einholen...

    Naja, wir können eh nur abwarten und hoffen, dass Oda uns wieder trollt und einen ganz anderen Weg einschlägt, unsere geballte Kreativität ist nunmal nichts gegen die eines Weltklassemangakas!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann die Aufregung derer, die sich über die ständigen Pausen beschweren gänzlich verstehen und teile diese mittlerweile auch.

    Der Manga läuft nun seit 20 Jahren.
    Ich wiederhole

    Seit 20 Jahren!..

    ...und brauch, um seine Handlung glaubhaft zu machen immernoch Timeskips. LoL
    Ich verfolge One Piece seit ich 11 bin und bin mittlerweile 31 Jahre alt, und finde Deutschlandweit keine gleichgesinntes meines Alters die OnePiece so eisern bis jetzt verfolgt haben.
    Um das tun zu können muss man sich hier in ein Forum begeben. Das beste was man dann haben kann ist mit Leuten über einen Manga fachsimpeln und sich, je älter man wird, über Dinge zu beschweren, über die sich nur Erwachsene ärgern ^^. Der Manga ist für Kinder!


    Entweder man will endlich das Ende mitkriegen (so wie ich)
    oder man gibt sich als Neueinsteiger garantiert nicht allen 2 Millionen Episoden hin und guckt am Stück 3Mrd Stunden Onepiece.
    Ich empfinde kein Mitleid über einen ach so erschöpften Oda, wenn er doch derjenige ist, der den Ablauf und die Schnelligkeit der Handlung nach belieben steuern kann.
    Aktuell ist OnePiece eine CashCow, ein unendlicher Geldbringer.

    Er macht dies freiwillig. Malt fast den ganzen Manga selbst ohne Hilfe zu wollen und achtet dabei nicht auf sich, weil er ein Vollidiot ist, und kein Märtyrer.

    Also bitte liebe Oda-Fanatiker, so arm dran ist der Kerl nicht ;)
  • Also langsam reicht das jetzt auch...
    Ich würde nur zu gerne sehen, wie ihr den ganzen Tag Mangas zeichnet, kaum bis gar keine Freizeit haben und mit nur 3 Stunden schlaf täglich auskommt. Macht das mal ein paar Jahre. Da will ich mal sehen, wie ihr das noch schön reden werdet. Dann werde ich euch noch, bei jeder Pause die ihr macht, auf den Sack gehen und sagen ihr sollt mal nicht so rumheulen und schön weiter arbeiten.

    Du als 31 jähriger erwachsener, solltest dich schon besser in seine Situation versetzen können oder etwa nicht? Wobei ich dir nicht wirklich glaube, dass du 31 Jahre alt bist - über jemanden grundlos herzufallen, weil mal ein Manga Kapitel nicht rausgekommen ist, wofür ihr sowieso NICHTS zahlt und ihn dann noch als Vollidioten zu bezeichnen, ist Grundschul-Niveau.

    Btw, nicht Oda macht diese Pause sondern die Jump, dafür kann er nichts.

    Ist echt wie im Kindergarten hier, ihr seit einfach zu verwöhnt hab ich das Gefühl. Direkt rumheulen wenn man mal was nicht sofort bekommt.

    Sorry für die harsche Schreibweise, aber irgendwann ist es echt genug...
  • Fakt ist das der Erfolg von OP es Oda erlauben würde mehr Zeichenarbeit zu delegieren, der Anime hat oft genug bewiesen dass auch andere OP ordentlich zeichnen können.
    Dass er es nicht macht und somit mehr Pausen (wie die vor 2-3 Wochen) braucht und seine Gesundheit riskiert ist ein Umstand den man kritisieren kann, selbst wenn man OP garnicht verfolgt.
    -
  • Trafalgar D. Robin schrieb:

    Dass er es nicht macht und somit mehr Pausen (wie die vor 2-3 Wochen) braucht und seine Gesundheit riskiert ist ein Umstand den man kritisieren kann, selbst wenn man OP garnicht verfolgt.
    Nennt sich Workaholic, siehe auch hier.
    Überhaupt ist es eine Sache Oda für seine Art und Weise zu arbeiten zu kritisieren, doch von einer wirklich konstruktiven Kritik sind hier einige mittlerweile nur noch meilenweit entfernt.
    Wer Oda hier als "Vollidioten" bezeichnet, ohne auch nur im Ansatz nachempfinden zu können was dieser Mann leistet - und ebenso wenig beurteilen kann, ob er überhaupt wirklich fähig ist Arbeit abzugeben (s.o.) - der muss die darauffolgende Schelle dann auch einstecken können. Das hat mit Kritik nämlich nichts mehr zu tun, das ist reinste Verblendung.
  • Nene so nicht. Mashami beleidigen ist ok aber Oda beleidigen nicht. Typisch OP Fanatiker, diese Doppelmoral...Liebe Oda Fanatiker und liebe Oda Kritiker, einen Mangaka zu beleidigen ist grundsätzlich falsch bzw. einen Menschen für sein Werk zu beleidigen ist falsch, egal ob Oda, Kishi oder Mashima. Diese Menschen sind stolz auf ihr Werk. Die Menschen haben sich Mühe gegeben um euch zu Unterhalten. Kritisieren kann man die Pausen oder Laufzeit, trotzdem muss man den Mann nicht beleidigen.

    So b2t

    BM im Broly Modus hinter Ruffy und Katakuri vor Ruffy. Ich frage mich seit ner Woche wie das ganze Funktionieren soll. BM zerstört selbst ihre Homies. Wird sie vor Katakuri acht geben? In dem Modus müsste sie selbst für Katakuri unberechenbar werden. Habe da eine schlechte befürchtung. Ruffy und Katakuri vs BM. Kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy alleine gegen BM kämpft und der Rest der SHB gegen Katakuri plus Soldaten...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Naser schrieb:

    Mich wundert das Verhalten von Katakuri ein wenig. Er wartet einfach?
    Um diese Frage zu beantworten, würde ich gar nicht so weit ausholen wie Monkey D. RobZen es gemacht hat. Versetz dich mal in Katakuris Lage. Würdest du also in den Wald gehen und dich ebenfalls mit Big Mom prügeln? BM drischt gerade auf alles und jeden ein. Falls es Katakuri gelingen sollte die SHB vor BM zu kriegen, dann ist er das nächste Ziel da er ihr in die Quere gekommen ist. In den Wald zu gehen ist also nicht drin. Das Schiff braucht er auch nicht zu versenken, da zum einen ein Notfallplan besteht FALLS die SHB entkommen kann und zum anderen geht Katakuri davon aus, dass die SHB ja nur aufs Schiff kommen wenn sie an ihm vorbeikommen. Es ergibt also gar keinen Sinn das Schiff zu versenken! Ergo ist abwarten die einzige Möglichkeit für ihn.
  • Sr50 schrieb:

    Ergo ist abwarten die einzige Möglichkeit für ihn.
    Vielleicht sollte ich in diesem Forum hier aufhören Suggestivfragen zu stellen, ist irgendwie Mist hier.

    Ich denke nicht, dass das die einzige Möglichkeit für ihn ist. Seine Kampfkraft ist in dieser Situation durchaus gefragt an anderen Stellen auf Whole Cake Island und später noch den Sunny-Spiegel zu benutzen. Immerhin sind die Germa und die Fire Tank Piraten, verschiedene sonstige Zwielichte Gäste und Ceasar auch noch vor Ort. Ich bin jedenfalls abgeneigt gegenüber irgendeiner total langweiligen fantasielosen Antwort auf die Frage warum Katakuri, ausgerechnet der Typ mit dem Zukunftsblick, von allen Möglichkeiten in dieser Situation entschieden hat einfach auf der Sunny Däumchen zu drehen.
  • Naser schrieb:

    Sr50 schrieb:

    Ergo ist abwarten die einzige Möglichkeit für ihn.
    Vielleicht sollte ich in diesem Forum hier aufhören Suggestivfragen zu stellen, ist irgendwie Mist hier.
    Ich denke nicht, dass das die einzige Möglichkeit für ihn ist. Seine Kampfkraft ist in dieser Situation durchaus gefragt an anderen Stellen auf Whole Cake Island und später noch den Sunny-Spiegel zu benutzen. Immerhin sind die Germa und die Fire Tank Piraten, verschiedene sonstige Zwielichte Gäste und Ceasar auch noch vor Ort. Ich bin jedenfalls abgeneigt gegenüber irgendeiner total langweiligen fantasielosen Antwort auf die Frage warum Katakuri, ausgerechnet der Typ mit dem Zukunftsblick, von allen Möglichkeiten in dieser Situation entschieden hat einfach auf der Sunny Däumchen zu drehen.

    Ich denke vor allem weil er der einzige ist der Ruffy und Co. nicht komplett unterschätzt. Er selbst erkennt Ruffy als aufblühende Gefahr für BM und die Bande und hat selbst gesagt er will und muss Ruffy aus dem Weg räumen. Unter der Prämisse ist er losgezogen. Ihm bleiben von diesem Punkt an nicht viele Szenarien auf Ruffy zu treffen. Entweder er trifft auf BM im Wald, was er sicherlich zu vermeiden versucht, oder er fängt sie irgendwo ab wo sie hin müssen und das ist das Schiff. Ich persönliche habe da eh noch eine ganze andere, sehr verrückte, Idee, aber das ist rein zusammengesponnen und entbehrt sich jeglicher Belege.

    Ich packe sie mal in den Spoiler für diejenigen die es interessiert, pls no hate.
    Spoiler anzeigen

    Nach meiner Theorie traut Katakuri unseren Helden zu im Team gegen BM bestehen zu können und sie gar auszuknocken. Er selbst hat bereits mehrfach erwähnt das er den Strohhut nicht unterschätzt und hat klar gemacht das er ihn als Gefahr ansieht. Entsprechend wartet Katakuri nun ob Ruffy BM wirklich gelegt bekommt oder eben nicht. In beiden Fällen ist er dort an der richtigen Stelle um die Situation aufzulösen. Sollten Ruffy und Co es wirklich schaffen, so fantasiere ich herum, kann ich mir durchaus vorstellen wie Katakuri BM persönlich gefangen nimmt, einsperrt und die BM Bande übernimmt. Auf mich wirkt es nämlich durchgehend so als wäre die Bande untereinander unglaublich loyal und wirklich eine Familie, doch was sie schlussendlich an BM bindet ist die pure Angst vor dem Rage und ihrer Fähigkeit. Es würde mich also nicht wundern wenn sie sich BM entledigen, sobald sich die Möglichkeit bietet. Weiterhin wirkt die komplette Inselgruppe auf mich wirklich paradiesisch, gäbe es da nicht BM mit ihrer Lebenssteuer, welche widerum auch wegfallen dürfte, sollte Katakuri übernehmen. Entsprechend wäre Ruffy auch hier der Punkt genommen warum er für die Inseln kämpfen müsste. Ich weiß das er derzeit keinerlei Intention in diese Richtung zeigt, aber ich kann mir nicht vorstellen das Oda diese Situation ungelöst lässt.

    Aber weiter, Katakuri übernimmt die Bande und, wie viele andere im Laufe der Geschichte, erkennt die Stärke Ruffys und bietet ihm ein Bündnis an. Ein Bündnis gegen Kaido. Katakuri wäre also gegen Kaidou eine unglaubliche Verstärkung, vor allem mit Smoothie und Co. (was uns erklären würde warum wir zu den ganzen Chars noch immer kaum Infos haben). Katakuri würde hier, beim Fall von Kaido, einige Inseln von diesem abbekommen und Ruffy, respektive Nami, dürfte im Gegenzug Zeus und Prometheus behalten. Außerdem bleiben die beiden Parteien alliiert.

    Das ganze brächte so einige Vorteile, wie ich es sehe:
    1. Paradiesische Inselgruppe mit zufriedenen Bürgern bleibt bestehen
    2. Seelensteuer fällt weg
    3. Ruffy bekommt mehr Unterstützung gegen Kaido (die er händeringend sucht, siehe Marco)
    4. Katakuri bleibt uns erhalten (<3)
    5. Zeus und Prometheus für Nami
    6. Der Fall des ersten Kaisers, ohne aber komplette Unruhen, da Katakuri übernimmt (siehe Fall des ersten Samurai ohne mediale Wirksamkeit)
    7. Marine kann Fall eines Kaisers abstreiten, System bleibt bestehen, Worst Generation macht (noch) nicht alles kaputt
    8. Ruffy wird nicht direkt zu demjenigen der einen Kaiser samt Bande gestürzt hat
    9. Sinnvollerer Stärkeanstieg: Ruffy (mehr oder weniger alleine mit G4) vs Dofla < Ruffy + Crew vs BM (alleine) < Ruffy (alleine) vs. Kaido (alleine)


    Ich weiß das ganze ist sehr ins blaue hinein und sehr unwahrscheinlich, aber ich fand den Gedanken spaßig und bis auf meien vllt falsche Einschätzung bzgl. der Loyalität ggü. BM sehe ich nicht viel was dagegen spricht. :D
  • Naser schrieb:

    Mich wundert das Verhalten von Katakuri ein wenig. Er wartet einfach?

    Naser schrieb:

    Vielleicht sollte ich in diesem Forum hier aufhören Suggestivfragen zu stellen, ist irgendwie Mist hier.
    Ich denke nicht, dass das die einzige Möglichkeit für ihn ist. Seine Kampfkraft ist in dieser Situation durchaus gefragt an anderen Stellen auf Whole Cake Island und später noch den Sunny-Spiegel zu benutzen. Immerhin sind die Germa und die Fire Tank Piraten, verschiedene sonstige Zwielichte Gäste und Ceasar auch noch vor Ort. Ich bin jedenfalls abgeneigt gegenüber irgendeiner total langweiligen fantasielosen Antwort auf die Frage warum Katakuri, ausgerechnet der Typ mit dem Zukunftsblick, von allen Möglichkeiten in dieser Situation entschieden hat einfach auf der Sunny Däumchen zu drehen.
    Deine Aussage lässt irgendwie vermuten, dass du dich selbst über das restliche Forum stellst, da diese ja impliziert, dass das Forum wohl keine Suggestivfragen versteht. Keine Angst, ich habe schon verstanden was du gesagt hast ;)
    Katakuri hat meiner Meinung nach eben nichts dringenderes zu erledigen. Die Kampfkraft der Germa und der FTP kann er sehr gut einschätzen, da er sich mit ihnen bereits einen Schlagabtausch geliefert hat bzw. diese im letzten Jahr kennengelernt hat. Vor ein paar Kapiteln hat er doch noch betont, dass er den Kopf von Luffy um jeden Preis haben will. Daraus kann man suggerieren, dass er Luffy jetzt und in Zukunft als Gefahr ansieht. Klar geht der davon aus, dass BM die SHB irgendwie aufhalten kann. Allerdings befindet die sich momentan in einem Zustand der Unberechenbarkeit. Der Trick ,BM auf die SHB hetzen, hat bisher geklappt. Aber was passiert, wenn diese merkt, dass die SHB doch keinen Kuchen hat und dann wieder abdampft? Wer sollte dann noch die SHB aufhalten wenn Katakuri (das wahrscheinlich stärkste Mitglied der Bande) Schäfchen sammeln geht? Und in den Wald gehen wäre, wie schon in meinem letzten Beitrag beschrieben, ebenfalls unsinnig. Dort wird er es mit BM zu tun kriegen und wird entweder getötet oder muss sich zumindest mit ihr beschäftigen, sodass die SHB leicht entkommen kann. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass Smoothie sich um die Germa und / oder die FTP kümmern wird. Bisher haben wir noch kaum was gesehen und es wird so langsam Zeit ...
  • Sr50 schrieb:

    Keine Angst, ich habe schon verstanden was du gesagt hast
    Nein hast du nicht, sonst würdest du nicht einfach deinen vorhergrien Post wiederholen, aber gut.

    Er hat sicherlich nicht keine andere Möglichkeit und es gibt dringliche Dinge, wie beispielsweise, nebst all den sonstigen Feinden auf der Insel, sich um eine Lösung für Big Moms Wahn zu bemühen, nach dem sie die Strohhüte erledigt hat. Die dicke Kuchensucherin hat dann nämlich immer noch keinen Kuchen gehabt.

    Dir steht es frei zu denken, dass Katakuri sich aus langweiligen Gründen auf der Sunny befindet. Ich denke es gibt interessantere Gründe.
  • Naser schrieb:

    Dir steht es frei zu denken, dass Katakuri sich aus langweiligen Gründen auf der Sunny befindet. Ich denke es gibt interessantere Gründe.

    Vielleicht hat Katakuri auch einfach wieder einen Blick in die Zukunft gehabt oder er hat einfach aufgrund seiner möglichen Erfahrung eine Vorahnung (wie schon mehrfach gesagt wurde).

    Die Szene ende ja direkt nach dem Satz "Just in Case" und dann kommt direkt der Szenenwechsel. Ggf. bekommen wir im nächsten Chapter die Auflösung warum Katakuri so gehandelt hat. Seine Augen sind ja auch entsprechend betont schattiert. Auch der Satz "Just in Case" kann richtig betont andeuten, dass er ne Vorahnung hat. Somit lassen wir uns einfach mal Überraschen.
  • Feuerfrucht schrieb:

    Naser schrieb:

    Dir steht es frei zu denken, dass Katakuri sich aus langweiligen Gründen auf der Sunny befindet. Ich denke es gibt interessantere Gründe.
    Vielleicht hat Katakuri auch einfach wieder einen Blick in die Zukunft gehabt oder er hat einfach aufgrund seiner möglichen Erfahrung eine Vorahnung (wie schon mehrfach gesagt wurde).

    Die Szene ende ja direkt nach dem Satz "Just in Case" und dann kommt direkt der Szenenwechsel. Ggf. bekommen wir im nächsten Chapter die Auflösung warum Katakuri so gehandelt hat. Seine Augen sind ja auch entsprechend betont schattiert. Auch der Satz "Just in Case" kann richtig betont andeuten, dass er ne Vorahnung hat. Somit lassen wir uns einfach mal Überraschen.
    Schon witzig das man sich auf Katakuri fokussiert.
    Lese schon in einigen OP Foren das Katakuri´s Anwesenheit auf der Sunny ein Wink von Oda sein soll, dass er, statt Jimbei oder mit Jimbei als SH dazu joinen will.

    Glaube es sind zurzeit zu viele Katakuri Fanboy´s / girl´s on Tour durch die OP Welt ... aber ihre Illusion wird noch schneller vorbei sein als denen lieb sein mag :D

    Was ich mich eher frage: wo sind Brook und Chopper?
    874 zeigte auf der Sunny nur die Soldaten und Katakuri auf der Sunny und das Katakuri aus Gründen die nur er weißt, dort wartet "nur für den Fall" somit scheint er selbst zu ahnen dass Big Mom´s eingreifen wohl keine 100% Entscheidung sein wird.

    Chopper und Brook sind ja , ehe Ruffy und co. Richtung "Wald der Verführung" und auf King Baum trafen, mit Franky´s gebauten U-Boot Modell-Hai auf dem Weg zur Sunny aufgebrochen und sollten eigentlich längst am Bord sein.
    Entweder kamen sie zur selben Zeit unterhalb der Sunny an wie Katakuri und die Soldaten auf der Sunny und beide Parteien wissen noch nicht von der anderen Präsenz ... oder Katakuri hat die 2 längst als "Geisel" genommen um im Konfrontationsfall mit Ruffy und co. ein "Druckmittel" zu haben.

    Mal sehen wo die 2 sind wenn 875 weiter geht und ob sie die Soldaten "ausschalten" während Katakuri am Deck der Sunny auf Ruffy und co. wartet oder er die "Finte" erahnt und die 2 als Geisel nimmt, wenn er dies nicht bereits getan hat.
  • @Chaos Maniac
    Chopper und Brook sind das U-Boot holen gegangen und dafür werden die schon eine gewisse Zeit brauchen, um dieses zu erreichen und dann noch zur Sunny zurück zu bringen. Momentan ist ja kaum Zeit vergangen, höchstens ein paar Minuten. Deswegen glaube ich nicht, dass die das U-Boot schon längst wieder zurück zur Sunny gebracht haben und/oder sogar schon (wieder) gefangen wurden. Die werden schon im richtigen Moment auftauchen.

    Mfg