Kapitel 874 - "King Baum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Will sie der SHB helfen oder Chiffron aus Capone locken? Ohne Chiffron wird es keinen Kuchen geben. Pudding kann man einfach nicht einschätzen. Sie ist wie der Kater bei Alice im Wunderland. Für mich einfach nur ein Fragezeichen. Das dritte Auge hatte sie ja auch als sie mit Katakuri und co geredet hat. Außerdem was gibt es da zu helfen? katakuri und co warten auf Ruffy und co. Nimmt sie BM aus dem Spiel, sind dann immer noch Katakuri und co da.

    Oda will weg vom klassischen Shounen. OP bewegt sich mehr Richtung Sinbad. Fand die Geschichten immer toll.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • loban schrieb:

    Katakuri:Warum Schrödinger's SunnyGo nun noch heil ist oder nicht, ist mir gerade egal. Ich hoffe einfach, dass Sanji in diesem Arc mit ihm kämpft. Egal, wie es zustande kommen wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sanjis Steckbrief nach diesem Arc so bleibt wie er ist..
    "Only Alive" wird dort sicher nicht mehr stehen und sein "Wert" ist schlechter als die Sabaody Rookies vor 2 Jahren. Da muss doch mal was passieren. Sanji hat doch schon ewig keinen richtigen Kampf mehr gehabt. Wir lesen doch nicht den Manga "All run away from Big Mom", sondern One Piece.

    CP0 + Germa66:
    Die sind auch noch da! Es kann und wird noch eine ganze Menge passieren.
    Ich stimme dir zu, dass Sanji dringend ein neues KG benötigt, die Tatsache dass Usopp ein größeres KG als Sanji hat, irritiert mich schon sehr. (Versteht mich nicht falsch, ich gönne es Usopp von Herzen dass er ein so hohes KG hat, jedoch geht mit einem so hohen KG auch eine gewisse Erwartung der Gegner an Usopp einher, die ihn dann angreifen würden, im Glauben dass er enorm stark sein muss, aufgrund seines KGs und ich bin nicht sicher, ob Usopp schon die nötige Stärke besitzt um mit Gegnern die ein ähnliches KG wie er besitzen, mithalten kann. Ich hoffe aber, dass sein neues KG ihm die Zuversicht gibt, mutiger zu sein und sich einfach auf einen Gegner zu stürzen, ohne erst mal ängstlich zu fliehen wie auf Dressrosa geschehen, bevor er sich dann doch aufrafft zu kämpfen. Er ist ja nicht erst seit gestern auf dem Meer unterwegs und kämpft an der Seite von Luffy & Co. daher sollte er sich so langsam aber sicher mehr zutrauen und wissen welche Gegner er alleine bekämpfen kann und welche nicht. Es wäre schön ihn statt sich hinter seinen nakama zu verstecken, er sich stattdessen vor diese stellt und diese bittet, den Gegner ihm zu überlassen.

    Ebenso würde ich mir eine Kopfgelderhöhung für Chopper wünschen, 100 Berry sind doch wie ein Schlag ins Gesicht, immerhin hat er damals mit Usopp, Mr. 4 besiegt und mitgeholfen Oz zu bekämpfen. Wer weiß, vlt. hilft ihm einer des Monster Trio dabei sein KG zu pushen, indem sie einfach mal mit ihm losziehen und irgendwo etwas für Unruhe sorgen. ;) Aber am besten wäre mal ein Kampf für Chopper.

    Ob Sanji allerdings eine Erhöhung seines KG nach dem WCI Arc bekommt, ist schwierig zu sagen finde ich, weil noch nicht feststeht wie der WCI enden wird. Wenn die SHB Big Mom besiegen würde, würde ihr Kopfgeld definitiv steigen, weil ein defeat eines Yonkou definitiv ein persönlicher Schlag gegen die Drei-Macht darstellen würde. Wenn die SHB aber "nur" Katakuri besiegt, weiß ich nicht, wie weit die WR diese Aktion bewerten wird. Hat BM da vielleicht ein Mitspracherecht? Könnte Sie dann veranlassen dass das KG der beteiligten SHB Mitglieder erhöht wird, da diese ein (zwei?) ihrer Kommandanten besiegt hat (Cracker und evtl. noch Katakuri?)
  • Also ich finde es sehr positiv das Oda mit Purin hier jemand an der Seite der SH stellt ohne das die SH davon überhaupt weiss. Bisher gab es ja durchaus größtenteils offene Supports, so geheime Supports finde ich da schon interessanter. Und man kann sich ja auch fragen, warum Purin hier Luffy und auch Brook einfach erzählt das Sanji und Co sterben werden. Indirekt war das hier durchaus eine Warnung an die SH hier einer BM nicht zu vertrauen das sie ihre Versprechen hält und sie freilässt.

    Mein zweites Anliegen betrifft die Länge des Arcs, Luffy fing ja in diesem Chap durchaus an gegen sie zu kämpfen zu wollen, wenn auch nur defensiv zur Abwehr ihrer Attacke. Luffy braucht einfach noch die richtige Motivation hier BM auch zu 100 % zu widmen und nicht nur defensiv. Möglicherweise wird also in den nächsten zwei Chaps jemand ernsthaft verletzt, was Luffy ungeheuer wütend macht. Er selber hat ja durchaus geprahlt das BMs Tantrum garnichts ist gegen seines. Nun denn mal los, was ist wenn Luffy mal so richtig ausrastet und einen Wutanfall bekommt ähnlich wie BM? Ein sehr schönes Forshadowing
    Und wer wird verletzt? Ich denke es ist mit großer Sicherheit Carrot, das Foreshadowing von Ussopps Bande schwebt hier durchaus im Raum das Möhre sich vor einer alten Hag vorsehen sollte und BM ist so eine Hag. Und Möhre ist eine andere Bezeichnung einer Carrot.
    Zurück zur Frage wie lange diese Arc noch dauern wird. 10-15 chapter denke ich schon noch denn es sind hier sehr viele Fragen offen geblieben. Ich weiss nicht ob Wano überhaupt noch anfängt in diesem Jahr, ist zwar schade aber mir ist es dann doch lieber BM endet hier in diesem Arc als noch ne Arc mit ihr zu starten
    A Laser beam of Epicness
  • Wolkig mit Aussicht auf Pudding


    Also für mich war das Kapitel wegweisend für die weitere Entwicklung der SHB. Aber mal von Anfang an:

    Ich will das Kapitel mal in 2 Punkte untergliedern.

    1. Nami und Zeus
    2. Pudding

    Für mich sind diese beiden Szenen im Endeffekt das interessanteste an Information in dieser Ausgabe.



    1. Nami und Zeus:

    Ich war total begeistert als ich sehen konnte, wie Nami sich an Zeus ranmacht. :-D ich glaube auch, dass Nami einen wenn nicht sogar beide homis am Schluss mitnehmen wird. Denn wenn wir unsere SHB aktuell betrachten, haben wir zwar nach dem 2 Jährigem Training eine sehr starke Truppe, aber ich denke der ein oder andere wird sich aus den Kämpfen gegen die Kaiser noch mit neuen Techniken verstärken! Warum dann nicht mit Zeus und vlt auch prometheus? Ich möchte einfach mal wild spekulieren, dass sanji bei einem möglichen Kampf gegen katakuri auch noch etwas mitnehmen könnte. Wenn ich da an den nächsten arc auf wano kuni denke, könnte ich wetten dass zoro mit einem neuen Schwert verstärkt wird. Aber ich denke auch an Chopper! Schließlich geht es gegen kaido und die 100 Bestien Piraten, wo jeder eine zoan Frucht hat. Ich kann mir vorstellen dass Chopper hier tatsächlich in irgendeiner Art und weise durch einen der Gegner ein powerup erleben wird.


    2. Pudding:

    Ich persönlich kann nicht verstehen warum sich viele über den wahrscheinlichen Wandel bei Pudding aufregen. Pudding war eine Doppelagentin! Hierbei ist es wichtig den gesamten Arc (klar ist noch nicht fertig) zu betrachten. Sie wurde auserkoren sanji zu heiraten und umzubringen. Jetzt trifft sie aber plötzlich auf die SHB und ich denke Man kann ihr nur vorwerfen, dass sie es geschafft hat unsere Helden in einen Hinterhalt zu locken. Sie hätte in einem Kampf höchstwahrscheinlich gar keine Chance gehabt, also hat sie sehr intelligent gehandelt und die Gruppe in ihr verderben geschickt (dachte sie zumindest), ohne auch nur in einen Kampf verwickelt worden zu sein. Das sie von ihren Fähigkeiten her wie Faust aufs Auge zu sanji passt ist denke ich unumstritten. Und jetzt, nachdem Sie zum ersten Mal von jemandem ein Kompliment gehört hat, finde ich den Ansatzweisen Wandel in Bezug auf Ihre Gefühle gegenüber sanji mehr als verständlich. Sanji war hin und weg von Ihrer wahren Schönheit, so wie sie ist.

    So, ich belasse es mal bei diesen aussagen und wäre dankbar wenn ihr eure Meinung dazu sagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bearzerker ()

  • Lol, hab ihr auf seite 18 den Turmsoldaten gesehen der seinen Arsch am Ankleide-Spiegel reibt ^^ :-D

    Ansonsten hat mir das Kapitel mal wieder sehr gut gefallen. Viel abwechslung, ich finde es gut das Zeus abtrünnig wird. Es passt sehr gut zu dem Teil der Seele von Big M die gefräßig ist und dem kurzfristigen Verlangen nachgibt. Und es ist einer weniger um den sich die Strohhutbande kümmern muss gerade weil der Baum gesagt hat mit ihm ist nicht zu Spaßen. Der wird sicher ein guter Kumpel für die Strohhüte :)
  • Mattl Gande schrieb:

    Lol, hab ihr auf seite 18 den Turmsoldaten gesehen der seinen Arsch am Ankleide-Spiegel reibt ^^
    Das hast du hier missverstanden. Der Turm reibt nicht seinen Hintern am Spiegel, sondern er kommt grade aus der Spiegelwelt auf die TS, so wie wohl auch Katakuri und die anderen Mitglieder von Big Moms Bande die bereits an Bord sind. Man sieht nämlich auch keine Beine des Soldaten, da er wohl mit dem Kopf zuerst durch den Spiegel steigt. Sehe sonst auch keine andere andere Möglichkeit wie sie die SHB überholt haben könnten. Davon ab hatte Katakuri auch Brulee bereits zu sich gerufen, bevor Big Mom ihren neuen Fressanfall bekommen hat.
  • Geiles Kapitel Big Mom macht echt einen mächtigen Eindruck. Ihr Monströser Schwertstreich - einfach ein Hinkucker. Zwar weniger ein Schnitt als ein Projektil, aber dem getroffenen Wald im Hintergrund dürfe das auch herzlich egal sein. Weiter geht’s mit einem untreuen Weggefährten, was ich zwar amüsant finde aber nicht hätte sein müssen.

    Das überflüssigste Panel dieses Chapters war mit Abstand die angeblich immer noch so humoristische Behinderung von Sanji und der Aufklärung von Jimbei. Nichts gegen Jimbei, er ist ja nur ein dicker Fisch, aber was will Oda mit diesem "Witz", der schon seit Jahren ausgelutscht ist und spätestens seit der FMI nur noch nervt wie Sau, bezwecken? Alle Männer sind dumme Idioten, hören nicht zu und haben sich nicht im Griff, sobald nur etwas von einer Frau gesagt oder gedeutet wird? Na gut, es gibt eine Gruppe von neuen Männern, aber wenn ich diesen Punkt weiter ausführe wird der Kommentar gelöscht, also Stopp altes Thema. Besser wärs gewesen es hätte sich auf der FMI kein Spender gefunden... Ein lausiges Klischee auf zwei Beinen, aber was will man auch von einem Franzmann erwarten. Das sich Pudding dreht wie ein Fahne im Wind ist einfach nur noch lächerlich und beweist das Oda einfach ein eindimensionaler und einseitiger Chauvinist ist der keiner hübschen Frau etwas zu leider tun oder ihr schlechte Absichten unterstellen kann. Wie ein User bereits bemerkte finde ich die Bezeichnung Unkreativ nicht abwegig und in diesem Sinne voll zu treffend und einfach langweilig.

    Zum Schluss kommt ganz unerwartet die Hiobsbotschaft. Wiedermal eine ganze Woche Pause... Oh Mann. War nicht erst vorletzte Woche? Und jeder sagt als Lehrer hat man viel Urlaub... Hah! Mangaka sollte man sein... Man muss seinen Urlaub nicht mal ankündigen, geil! Soll er doch mal Gas geben, dann hat er noch was von seinem Ruhestand und seinen Milliarden. Wie wärs mal mit einem Monat Pause und dann Arbeitet er gleich mal 3-4 Chaptes ab und hat immer einen kleinen Puffer. Was er hat nur 3-4 Stunden Schlaf die Nacht? Heißt er arbeitet 18-20h/Tag? 126-140h/Woche? Wow das ist nicht sehr effizient… Oder er bringt es nicht im Wochenrhythmus raus, wenn er‘s auf Dauer eh nicht packt...
    "OB du behindert bist, HAB ich dich gefragt."
    - Joachim Ringelnatz
  • Papapopulos schrieb:

    Zum Schluss kommt ganz unerwartet die Hiobsbotschaft. Wiedermal eine ganze Woche Pause... Oh Mann. War nicht erst vorletzte Woche? Und jeder sagt als Lehrer hat man viel Urlaub... Hah! Mangaka sollte man sein... Man muss seinen Urlaub nicht mal ankündigen, geil! Soll er doch mal Gas geben, dann hat er noch was von seinem Ruhestand und seinen Milliarden. Wie wärs mal mit einem Monat Pause und dann Arbeitet er gleich mal 3-4 Chaptes ab und hat immer einen kleinen Puffer. Was er hat nur 3-4 Stunden Schlaf die Nacht? Heißt er arbeitet 18-20h/Tag? 126-140h/Woche? Wow das ist nicht sehr effizient… Oder er bringt es nicht im Wochenrhythmus raus, wenn er‘s auf Dauer eh nicht packt...
    Vielleicht solltest du dir hier erstmal die Fakten ein wenig besser anschauen. Oda selbst macht nämlich keine Pause sondern die Jump. Selbst wenn Oda diese Woche ein Kapitel veröffentlichen wollen würde ist das überhaupt nicht möglich. Ich beschwere mich ja auch nicht über den Kassierer im Supermarkt, wenn er am Sonntag nicht da ist, um mir etwas zu verkaufen. Weil er in diesem Fal schlicht und einfach nichts damit zu tun hat.

    Deswegen ist auch überhaupt nicht gesagt, ob Oda diese Woche nur auf der faulen Haut herum liegt oder ob er am nächsten Kapitel oder an der gesamten One Piece Story an sich arbeitet, ob er mit einem weiteren Projekt des 20th Anniversary beschäftigt ist oder ob er Termine mit den Produzenten des neuesten One Piece Games hat (wo er als Mitarbeiter aufgelistet wird). Ich will hier keine generelle Kritik an Oda selbst unterbinden, aber man sollte darauf achten, wann Kritik angebracht ist und wann nicht. In diesem Fall wäre (wenn man überhaupt etwas kritisieren sollte) eher die Jump das Ziel und nicht Oda.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Die ständigen Pausen nerven trotzdem lieber StringGreen. Klar nächste Woche pausiert die Jump und da kann er tatsächlich nichts dafür. Wäre das mal eine überraschende Pause würde es wohl keiner weiter ansprechen. Aber aktuell ist gefühlt nach jedem oder jedem zweiten Kapitel eine Pause.
  • Ruka schrieb:

    Die ständigen Pausen nerven trotzdem lieber StringGreen. Klar nächste Woche pausiert die Jump und da kann er tatsächlich nichts dafür. Wäre das mal eine überraschende Pause würde es wohl keiner weiter ansprechen. Aber aktuell ist gefühlt nach jedem oder jedem zweiten Kapitel eine Pause.
    Dem muss ich aber nun auch widersprechen. Wir hatten jetzt mehrere Wochen regelmäßig ein neues Kapitel, dass es jetzt wieder etwas stockt ist ärgerlich, aber so ist es nunmal und ändern können wir daran eh nichts ;)

    Achja, klasse Kapitel mal wieder, das meiste wurde ja bereits gesagt, aber ich frag mich echt, wie es weiter geht. Denn selbst wenn die Flucht nach wie vor Hauptpriorität ist, entweder alle gegen BM (mit Verstärkung im Rücken) und das, obwohl sie vermutlich zu stark ist für unser Strohteam, oder vor ihr davon laufen, aber dann hat man es mit Katakuri zu tun.
    Selbst wenn das Team es schaffen sollte, Katakuri zu zeigen wo der Hammer hängt, ein kurzer Kampf gegen ihn wäre unglaubwürdig und bei einem längeren Kampf könnte BM sie wieder einholen...

    Naja, wir können eh nur abwarten und hoffen, dass Oda uns wieder trollt und einen ganz anderen Weg einschlägt, unsere geballte Kreativität ist nunmal nichts gegen die eines Weltklassemangakas!
    Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
  • Ruka schrieb:

    Aber aktuell ist gefühlt nach jedem oder jedem zweiten Kapitel eine Pause.
    Und das sollen bitte mehr Mangakas machen. Würden sie warscheinlich auch, wenn der Verlag ihnen die Pause geben würde. Da haben die meisten Mangakas nicht das Glück. Die sollen ihren Job machen, nicht sich krankenhausreif arbeiten und das passiert in Japan viel zu oft. Wenn man sich etwas informiert, dann weiß man wie hart der Job ist und wieviele Fälle es im Jahr gibt, wo Mangakas ins Krankenhaus müssen. Und das hört nicht bei Mangakas auf, auch Animatoren sind öfters krank oder sterben (!) sogar. Und da kann das Studio oder Verlag einen noch so guten Namen haben (siehe Studio Ghibli). Da die meisten sowieso sich die Screens illegal im Internet anschauen (nicht auf dich bezogen), sollte man sich nicht so anstellen und denen einfach machen lassen. Die Japaner arbeiten mehr als genug, glaub mir. Dann kommt das Kapitel halt eine Woche später, da hat er auch gleichzeitig mehr Zeit daran zu arbeiten.
  • Ein für mein Empfinden ziemlich enttäuschendes Kapitel. Nicht nur weil Zeus so leicht manipuliert werden konnte, sondern vorallem das KingBaum sich der direkten Anwesenheit und eine Befehl von BigMom widersetzen kann. Eine für meinen Geschmack unpassende Erklärung, vorallem Namis Erklärung, er solle für seine Verlobte QueenBaum überleben. Inwiefern hat er höhere Überlebenschancen, wenn er sich BigMom widersetzt? Ist es nicht eher umgekehrt, das er sich damit sein eigenes Todesurteil unterzeichnet hat? Würde mich nicht wundern, wenn er plotbedingt überlebt.

    Ansonsten, das Tempo war so schön angezogen die vergangenen Wochen, leider müssen wir uns wieder mit sinnloser Rennerei begnügen. Der ganze Quatsch mit dem Kuchen und Chiffon hätte meiner Meinung nach übersprungen werden können. Naja, muss ja auch was für Kinder drin sein. Shonen halt, wie man immer wieder hört.
  • Was ich mich farge ob Chiffon und Purin jetzt tatsächlich diesen Kuchen backen wollen oder ob Purin noch etwas anderes vor hat. War der Kuchen nur ein Vorwand das Purin allein mit Chiffon agieren kann um Zeit zu haben den eigentlichen Plan durchzusetzen? Hat Chiffon vielleicht eine spezielle TF die Purin nutzen könnte um die SH zu retten?
    A Laser beam of Epicness
  • Nun

    So wie man auf Alabasta die Bombe zeitlich entschärfen musste, so muss man ggf. in diesem Arc BigMum "entschärfen" und der Zeitliche Aspekt ist der Kuchen Backen. Bisher ist dies ja das übliche Schema und BigMum die Bombe im Arc. Zumindest wird das uns so bisher dargestellt. Änderungen kann/darf es natürlich noch geben. Zur Zeit ist es einfach schwer abzuschätzen wie viel davon noch passieren wird.
  • Ruka schrieb:

    Die ständigen Pausen nerven trotzdem lieber StringGreen. Klar nächste Woche pausiert die Jump und da kann er tatsächlich nichts dafür. Wäre das mal eine überraschende Pause würde es wohl keiner weiter ansprechen. Aber aktuell ist gefühlt nach jedem oder jedem zweiten Kapitel eine Pause.

    Na hast du ein Glück, dass du die Kapitel nicht nach deutschem Standard lesen musst. Dann würdest du nur alle 3 Monate einen Band mit 10 Kapiteln in der Hand halten die du in 2 Stunden (längstens) verschlungen hättest und würdest locker ca. 50 Kapitel hinterher hängen. Aber so wie ich dich einschätze kaufst du dir die Bände wahrscheinlich nicht mal sondern liest nur online kostenlos mit und beschwerst dich eben noch frech über Pausen. Ich hoffe, dass ich falsch liege, aber nun ja....

    Wie dem auch sei. Du liest die Kapitel illegal online, teils eher als die Japaner selbst und bist auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Kein Wort kann diese Unverschämtheit beschreiben, die sich manch einer, dich mit eingeschlossen, hier leistet, wenn er sich über Pausen echauffiert. Dann ließ den Manga, wie schon gesagt, nach deutschem Standard! Dann bekommst du von den Pausen nichts mit. Aber dann heulst du wohl noch weil es mal Bände mit 9 und dann wieder welche mit 11 Kapiteln gibt.

    Lebt damit, dass der Mann seine Pausen braucht. Wieso und wie oft geht hier keinen etwas an. Das es manchmal nervt, ist wahr, aber das ist noch längst kein Grund für uns, die wir die Kapitel online und eine Woche vor Erscheinen in den japanischen Läden lesen, uns zu beschweren, aufzuregen oder gar persönlich auf Oda loszugehen.

    Dem sollten sich hier so einige mal bewusst werden! Das ist frech und unterste Schublade noch dazu!

    Capone Gang Pez schrieb:

    Ein für mein Empfinden ziemlich enttäuschendes Kapitel. Nicht nur weil Zeus so leicht manipuliert werden konnte [..]

    Gerade diese Szene finde ich schlichtweg konsequent umgesetzt, da Zeus durch Big Moms eigene Seele entstanden ist. Dass er einen Teil ihrer Charakteristik verkörpert, nämlich dieses leicht dümmliche und verfressene, macht einfach nur Sinn und passt perfekt in die aktuelle Handlung. Die naive Linlin war als Kind nämlich mindestens genau so leicht manipulierbar, wenn sie nicht gerade ihren Fressrausch hatte. Und nicht nur die junge Linlin. Aktuell hat sich Big Mom nämlich von Perospero "manipulieren" lassen, wenn man es so nennen will.

    Auch die Umsetzung mit den Wölkchen von Nami passt einfach ausgesprochen gut. Es erscheint nach fiktiver Betrachtung logisch, dass eine Wolke gern Wolken isst. Dir steht natürlich trotzdem frei, es nicht zu mögen, aber ich sage, dass Oda das auf diese Art sogar sehr zufriedenstellend gelöst hat. Gleichzeitig hilft es uns Lesern allerdings immer noch nicht über die Diskussion hinweg, ob Big Mom nun bekämpft wird oder es zur Flucht kommt, da Zeus für beide Szenarien nützlich sein kann, teils sogar noch darüber hinaus, wenn man mal ein wenig mit Theorien spielt.

    Wie auch immer, das aktuelle Kapitel war soweit ganz gut. Aktuell läuft es auf "Katakuri oder Big Mom" hinaus. Eine/r von beiden wird fallen, das ist in meinen Augen unumgänglich. Fragt sich nur wer und wie.

    Ich denke spätestens Mitte September sind wir dann fertig mit WCI (vorerst?).

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Wie auch immer, das aktuelle Kapitel war soweit ganz gut. Aktuell läuft es auf "Katakuri oder Big Mom" hinaus. Eine/r von beiden wird fallen, das ist in meinen Augen unumgänglich. Fragt sich nur wer und wie.
    Mich wundert das Verhalten von Katakuri ein wenig. Er wartet einfach?

    Ich weiss nichts und interpretiere nur aber ich denke nicht, dass Marco oder Beckman einfach an Bord des feindlichen Schiffes warten würden, wenn Shanks oder Whitebeard sich in einer Situation befinden würde, die sich schnell in ein kurzes 10 gegen 1 mit kurzem Prozess entwickeln könnte. Das Krokodil fragt ihn ja tatsächlich, warum zum Blackbeard Katakuri auf der Sunny ist? Luffys Gabe, von der Mihawk gesprochen hat, ist jedenfalls noch nicht wirklich in Aktion getreten und gerade eine dystopische Bande wie die Big Mom Piraten inklusive des momentanten Flucht-Settings ist doch geradezu prädestiniert um für sowas anfällig zu sein und eine Lösung der Flucht-Situation zu bieten.

    Vielleicht fordert Katakuri gerade, ähnlich wie Mihawk auf Marineford, Luffys Schicksal heraus bzw. will sehen ob er tatsächlich vor Mama davonkommt? Ich bin gespannt.
  • Naser schrieb:

    Mich wundert das Verhalten von Katakuri ein wenig. Er wartet einfach?
    So richtig schlau werde ich aus dieser Szene auch nicht. Da gehts mir wie dir ...

    Ich meine, man könnte sicherlich damit argumentieren, dass die Chance einer Flucht vor Mama persönlich nur "gegen 0" eingeschätzt wird und somit ja ein Restrisiko besteht, was man aber sicherheitshalber von vornherein abdecken möchte ... und es sicherlich auch irgendwo genau zum Charakter von Katakuri als "The Brain" der BMPB passt ... und dennoch bleibt der fade Beigeschmack dieser Szene, dass sie vielleicht mehr bedeuten könnte, als es der Inhalt momentan hergibt.

    Ich persönlich würde Dogtooth als viel zu loyal einschätzen, als dass er plötzlich mit der SHB kooperiert ... aber für den (für mich) unwahrscheinlichen Fall, dass es doch dazu kommen würde, hätte man zumindest das Problem des Kräftegleichgewichts doch wieder einigermaßen gerade gerückt (obwohl BM doch schon als extrem mächtig dargestellt wurde ... *Chapeau!*).

    Aus unserer Sicht würde das vielleicht sogar durchaus Sinn ergeben, die erste beste Chance zu nutzen und der eigenen Mutter aka total durchgeknallte Alte mit (im wahrsten Sinne des Wortes) mörderischem Fressflash in den Rücken zu fallen ... allerdings glaube ich da, wie schon bereits gesagt, nicht dran.

    Mir fehlt hier einfach das Motiv von Katakuri ... welche Motivation hätte er, seiner eigenen Mutter Schaden zu wollen?

    Wobei ... wenn ich mir das recht überlege ... hatte Pudding nicht auch schon mal solche Ansätze gezeigt? Ich meine, bei ihr weiß man sowieso nicht genau, was sie denn jetzt wirklich darstellen soll ... Prinzesschen mit Wahnvorstellungen? Heimtückisches Miststück mit Schizophrenie? Vielleicht haben Sie und Katakuri ja gemeinsam etwas ausgeheckt? Das könnte auch der Verhalten von Pudding gegenüber Chiffon erklären?
    Vielleicht weiß Katakuri über Puddings 3. Auge Bescheid und strebt selbst das große Ziel "One Piece" an?! Gemeinsam nutzen Sie die Gunst der Stunde und wollen die SHB dafür benutzen, um sich von BM loszueisen?

    Zugegeben:
    Da sind extrem viele "vielleichts" und "wenns" in meiner wilden Spekulation enthalten ... persönlich räume ich dieser "Theorie" auch keine Umsetzungschance ein ... aber um noch mal den Bogen zu spannen: Die angesprochene Szene mit Katakuri im aktuellen Kapitel wirft Fragen auf ...
  • Wieviele Big Mom Piraten segeln eigentlich freiwillig unter Big Moms Jolly Roger? Gefühlt Null.
    Sie wird gehasst, gefürchtet und gemieden. Und sie ist unglaublich kraftvoll, was so ziemlich jeden Willen, sie zu bekämpfen, zunichte macht.

    Ihre Untergebenen folgen ihr nur, weil sie sonst selbst exekutiert werden würden.
    Sollte Big Mom Schwächen zeigen und sollte jemand es wagen sie zu bekämpfen und damit erfolgreich sein, dann wird sich mMn ziemlich viel auf WCI ändern.

    Keiner wusste, dass man Big Mom in ihrem Tantrum ablenken kann. Weil es angstbedingt nie vorher probiert wurde.
    Die Bande kennt ihren Kapitän überhaupt nicht. Die sind einfach bloss alle Mitglieder, weil es ihnen aufgezwungen ist und sie keine verdammte Wahl haben.

    Wenn ich Katakuri wäre, würde ich ungern für diese fette, alte Kuh arbeiten. Zoro würde so einen Kapitän ebenfalls nicht akzeptieren!
    Er sieht, dass sich etwas geändert hat. Und er hat endlich, nach so vielen Jahren, seine Freiheit in Sicht. Und viele seiner Familienmitglieder werden es ebenfalls bald sehen.

    Die Strohhüte wirken unterlegen, aber das ist nicht der Fall!
    Im Grunde braucht man sich mit Big Mom garnicht erst anlegen, weil "unbesiegbar".

    Aber:
    • Luffy ist einer der wenigen Charaktere, bei dem wir wissen, dass er ohne Angst vor Big Mom treten kann. Und somit ähnlich wie bei Enels TK eine ernorme Schwachstelle bekämpfen kann.
    • Nami hat die Wolke unter Kontrolle gebracht! - Wer hat sowas jemals probiert? Niemand! Die SHB ist schon immer die Bande in One Piece gewesen, welche Wunder vollbringt. Und wer, wenn nicht Nami, sollte das bitte hinbekommen?
    • Brook hat eiskalte Methoden, um gegen die Sonne anzutreten. Die hat sogar immernoch das Pflaster an der Backe! Außerdem ist er nichts weiter als eine Seele! Sollte er irgendwie von BM's TK "gepackt" werden, hat sie ganz sicher keine Kontrolle über "die Seele Brook"! Da kann er dann auch noch irgendwas geiles anstellen.
    Allein das, nur die Schwachstellen, die wir bereits kennen! Vonwegen unbesiegbar!

    Dazu kommt noch Chopper, der zu einem riesigen Monster werden kann.
    Sanji, der sowohl Torten backen könnte, als auch endlich mal wieder einen All-Out-Kampf und ein Power-Up braucht, damit er von uns Lesern wieder so sehr geliebt wird wie früher.
    Die Vinsmokes sind noch mit einer kompletten Armee vor Ort ( Hoffentlich sind die nicht schon abgehauen xD ). Wer weiß, was die noch vor haben.
    Die Operation, welche auch immer es ist, die von der CP-0 auf WCI durchgeführt wird, wird auf jedenfall ein Ende in diesem Arc finden. Und Morgans will wahrscheinlich schon längst seine neuen News verkünden, muss sich aber noch ein wenig gedulden, bis die wahre Schlagzeile erscheint!
    Bege wird, solange Chiffon beschäftigt ist, auch nicht fliehen. Er wird vielmehr dafür sorgen, dass seine Frau in Sicherheit ist und bleibt.
    Ceasar Clown fliegt noch durch die Gegend.

    Es gab genug Fluchtmöglichkeiten. Luffy hätte schon längst alle in einen großen Beutel packen können, diesen greifen und mit Gear 4 zur Sunny jetten können. Wäre der Beutel zu schwer, hätte Sanji tragen helfen und skywalken können. Oder, oder..

    Die Flucht wird jedes verdammte mal wieder unterbunden. Und das aus gutem Grund. Luffy soll endlich einsehen, dass sein Plan von Anfang an Sch***** war! Gut.. Er hat alles geschafft, was er wollte.
    Aber eine Flucht ist mMn nicht möglich! Er soll endlich kämpfen. Big Mom besiegen und diese Sklaveninsel abfackeln!
    Sofort wären alle BM-Mitglieder frei und hätten keinen Grund mehr, gegen die SHB zu kämpfen.

    Und das aller wichtigste: Wir müssen danach nie wieder zur WCI. Oder die fette Kuh sehen.
    Wir können dann entspannt zur Reverie und uns die epische Unterhaltung der Anwesenden durchlesen, wie heftig Luffy ist. Das er die Kaiserin Big Mom besiegt hat! Geil!
    Und danach ab zu Kaido!

    Flucht.. niemals.
  • Ich denke die Übernahme von Zeus war der entscheidende Punkt beim Kräfteverhältnis. Die Wolke kann sich so weit aufblähen, dass Sie den Gesamten Himmel bedeckt und mithilfe dessen könnte Nami glaubwürdig einen so extremen Thunderbolt Tempo auf BM Niederschlagen, dass selbst Enel blass vor Neid werden würde.
    Zusätzlich kann man Zeus nutzen um Regen zu erzeugen, was Prometheus genug schwächen könnte, dass es sich bei der nächsten Attacke von Brook nicht nur um einen Kratzer handeln wird.

    Gegen Big Mom selbst kann sich glaubwürdig nur Ruffy, Jimbei und eventuel noch Sanji stellen. Pedro hat ja bereits einmal gegen die TF von BM verloren, weshalb sein Leben arg verkürzt wurde. Nami, Chopper und Carrot halte ich nicht für Standhaft genug. Ein Fragezeichen wäre maximal noch bei Brook, ob dieser gegen BMs Fähigkeit eventuel sogar immun ist, da man Brook ja auf Grund seiner Unsterblichkeit keine Lebenskraft entziehen kann.

    Auch gut möglich, dass Katakuri aktiv wird, wenn er eine riesige Gewitterwolke aufziehen sieht und seine Vorahnung ihm das mögliche Szenario vor Augen führt und er dann zum Gegner für Jimbei, Sanji, Chopper, Carrot und Pedro wird.

    Oder aber alles kommt mal wieder ganz anders: Sanji backt die Hochzeitstorte und wirft sie überraschend auf Katakuri, weshalb dieser gemeinsam mit der Torte von Big Mom verschlungen wird und Big Mom auf Grund der dann doppelten Teufelsfrucht den Löffel abgibt...
  • Ihr glaubt doch nicht wirklich das Zeus sich gegen Big Mom stellen wird, die Theorien werden ja immer krasser und weder Sanji, noch jimbei oder Ruffy haben eine Chance gegen Big Mom im Moment, dass sollte man einfach mal akzeptieren.

    Big Mom ist wild und will nur fressen, den Umstand kann man noch ausnutzen und das ist auch der Grund wieso katakuri sich fein bedeckt hält, denn wieso sollte er in die Schusslinie von Big Mom kommen?

    Ich denke er ist klug genug um sich da rauszuhalten und das Feuer von prometheus kann ebenfalls helfen weil es riesig ist und Nami Zeus kontrolliert. Ich denke da kommt selbst Big Mom nicht so leicht durch und bis prometheus das gesamte Feuer wieder eingefangen hat könnte man Zeus dazu benutzen gegen katakuri zu kämpfen.

    Zeus lenkt katakuri ab, der Rest ist Fall Obst und dann zusammen mit dem cude bust weg und raus aus dem Territorium von Big Mom aber Pudding wird noch eine Rolle spielen und da gibt es kein drumherum also wird es wohl nicht so einfach sein.