Kapitel 875 - "Die Pflichten einer Frau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 875 - "Die Pflichten einer Frau"

    Wie bewertet ihr Kapitel 875? 19
    1.  
      ***** (4) 21%
    2.  
      **** (7) 37%
    3.  
      *** (5) 26%
    4.  
      ** (3) 16%
    5.  
      * (0) 0%
    Die Spoiler sind da. Es gibt eine kurze Zusammenfassung von Den_Den_Mushi (OJ) und zwei ausführlichere Texte.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    Titel des Kapitels: Die Pflichten einer Frau

    Ruffy und co. flüchten weiter vor Big Mom, wo die Vivrecard aufgrund ihrer Nähe keine Wirkung mehr hat.

    Nami füttert weiterhin Zeus mit Thunderballs, der dadurch nicht auf Big Mom hört, weil er abgelenkt ist. Ruffy versucht Prometheus mit einer Haki-Gatling anzugreifen, aber ohne Wirkung. Jimbei kann ihn aber mit einer Wasser-Attacke zusetzen, weil Prometheus einfach nur aus Feuer besteht. Zeus wird riesig und Nami entlädt durch ihn einen Blitz auf Big Mom, "Zeus Breeze Tempo".

    Choppers Gruppe ist auf dem Weg zur Sunny und entdeckt dabei einen Fischmenschen, wo nicht ganz klar ist, was dieser macht. Beim Auftauchen werden sie von Perospero und co. umzingelt. Sie planen, die Sunny zurück zu erobern.

    Über den Wäldern fliegen Chiffon und Pudding. Chiffon will den Lebensrettern von Lola helfen. Als Pudding Sanji entdeckt, weist sie aber eine gespaltene Persönlichkeit auf...

    Pudding: "Schwester, er ist hier! Sa... Sa... Sanji!!!" (Mit Herzchen-Augen)
    Pudding: "Da ist dieser Sanji-Typ!!" (Mit bösem Gesicht)
    Chiffon: "Wtf?"



    Den_Den_Mushi schrieb:

    Title: a Woman's Duty
    • Nami continues to control Zeus, they perform a combination attack
    • Nami's weather eggs seem to have an effect on Zeus
    • Jinbe combats Prometheus with water
    • Pudding... appears to have a split personality? First she has a
      heart and stutters when she sees Sanji and then she seems grumpy about
      seeing him?
    • Chopper and Brook are in the submarine heading for the Sunny. On the way there, they see a merman doing something (idk what that is)
    • Near the end of the chapter they emerge from the submarine to be surrounded by Perospero and his group. Chopper starts to ready countermeasures to retrieve the Sunny.


    Eine detailliertere Zusammenfassung findet ihr hier:

    Zusammenfassung von traffy_kun

    Chopper and brook are heading for the sunny-go . Chopper notice a fishman is doing something .


    [Seducing woods]
    Luffy's co. Are still running from BM , the vivre card is not working since mom herself is there .
    Mom trys to call on zeus but nami keep him distracted by thunder clouds and weather eggs .
    Luffy wants to avenge king bam so he attacks prometheus with gatelling gun with haki .. yet it doesn't affect prometheus .
    Jinbe uses "wave spear" this attack makes prometheus suffer .
    According to jinbe , Prometheus is the personification of fire , so he is just like a big fire .


    Zeus keeps on eating the weather eggs over enjoyed by the taste .


    Due to eating so much he became very big .
    Nami activates the "eggs" inside zeus .
    Nami : zeus breeze tenpo .
    A large thunder hits BM .


    Chopper co . Reach the sunny , to find themselves surronded by perospero's co .
    They plan to fight back to regain their ship .


    On the other hand , above the seducing woods pudding and chiffon appear .
    Chiffon thinks that she must help luffy's co who are the life-savers of Lola .
    Pudding spots Sanji from above .
    Pudding :I found them (big) sis . sa..sa..sanji-san is there (heart) .
    Evil pudding appears : that guy sanji is there .
    Chiffon : over there ?!

    Zusammenfassung von Bakadata

    One Piece 875: A woman’s honor.

    Chopper and Brook are heading towards the Sunny.
    Choppers sees that a fishman is doing something.

    [Forest:]
    Luffy and the rest are still running away from Big Mom.

    As Big Mom is close to her, the Vivre card has no effect anymore.

    Nami continues to produce the thundercloud.

    Big Mom calls back Zeus but he’s still distraced by the thundercloud.

    Nami uses her ability and creates a weather egg and seduces Zeus.

    Prometheus tries to get Zeus back.

    Luffy attacks with a Jet Gatling to avenge King Baum.

    But it doesn’t impact Prometheus.

    Jinbei then attacks Prometheus and this time it works.

    According to Jinbei, Prometheus is an incarnation of flame, so it’s basically like a big fire talking to them.

    Zeus gets hooked by the weather egg.

    Zeus is in great joy because of how delicious it is.

    And because he ate the weather egg, he became even bigger.

    Nami activates the weather egg that’s inside Zeus.

    A huge thunder hits Big Mom.

    Chopper and Brook arrive at the Sunny but Perospero and co await them.

    Chopper and Brook get ready to fight to get back the Sunny.

    Meanwhile, Pudding and chiffon flying above the forest to find Sanji.

    Chiffon says that she wants to return the favors to the ones that helped out Lola and show her honor.

    Pudding finds Sanji.

    Pudding: “Big sister, he’s there! Sa…Sa…Sanji san (heart eyes)”
    But she turns to her evil face: “That guy Sanji is there!”

    Chiffon: Wait what?!
  • Interessant ist auf jeden Fall, dass Ruffy Prometheus nicht mit seiner Haki verstärkten Gum-Gum-Gatling treffen kann. Aber dafür hat man ja bekanntlich Jimbei und seine Wasser-Attacken ;) Ebenfalls sehenswert sollte die Szene mit dem riesen Thunderbolt Tempo auf BM werden. Hier darf man echt gespannt sein, inwieweit dieser Blitz einen Effekt auf BM haben wird.

    Die für mich interessantes Stelle in diesem Kapitel wird aber voraussichtlich der Vorgang zum Kampf zwischen Chopper + Brook vs Perospero & Co. Das die beiden dort den Kampf suchen wollen, überrascht mich ehrlich gesagt ein bisschen.

    Etwas worüber man sich glaube ich wundern darf, ist die Geschwindigkeit von Pudding.
    Während ein Teil damit bereits schwierigkeiten hatte die FTP überhaupt einzuholen, hatte Pudding damit ja bereits letztes Kapitel keine Probleme. Um so erstaunlicher ist für mich eigentlich, dass sie nach gefühlt einer Minute von der anderen Seite der Insel jetzt bereits bei der SHB eingetroffen ist ... just saying ...
    Über ihre gespaltene Persönlichkeit muss man wohl keine Worte mehr verlieren. Ich bin einzig darüber überrascht, dass eine ihrer Persönlichkeiten wohl tatsächlich etwas für Sanji zu empfinden scheint. Ich hatte ihr bis jetzt immer noch schauspielrisches Talent unterstellt ...

    Bleibt für mich zum Schluss noch die Sache mit Zeus und Nami ...
    Die einen nennen es konsequent, die anderen übertrieben aufgesetzt. Man kann da anscheinend verschiedene Auffassungen von haben. Ich für meinen Teil finde es immernoch unglaubwürdig, dass Zeus nicht auf seine "Gebieterin" hört ... was mir wiederum gut gefällt ist, dass Nami diese Schwäche erkennt und ausnutzt. Passt einfach zu ihrem Charakter.
  • Das Purin jetzt auch noch ne Schizophrene Art haben soll, finde ich für den Manga doch etwas übertrieben. Man hätte die sprunghafte Art auch durchaus ohne eine psychische Krankheit lösen können. So kommt es mir doch etwas wie Pai aus aus 3x3 Eyes vor.

    Zu Zeus der permanent manipuliert wird durch Nami. Scheint mir so als wäre Zeus doch nur ein temporärer Partner oder das resultiert aus BM Anwesenheit. Ich finde Idee durchaus nicht schlecht das er permanent bei Nami bleibt, da Nami ja doch schon angedeutet hat das ihre Kräfte sehr begrenzt sind und grosse Unwetter bei ihr nicht möglich sind. Mit Zeus wäre das Problem durchaus gelöst

    Das Luffy hier lediglich ne Randfigur ist und seine Angriffe verpuffen stimmt doch sehr nachdenklich, ob er überhaupt bereit ist für die NW oder für die Komplexität eines Yonkous und dessen Anhang. Ich finde es reicht nicht das Luffy hier nur einen auf Hau drauf macht, aber langsam kommt er zumindest aus seiner Passivität

    Wr is der ominöse Fischmann an der Sunny? Der gleiche den die FM schon gesehen haben und nicht kannten? Mir kommt Seagull in den Sinn, ein GR Pirat. Er wäre echt überraschend und als Gast durchaus interessant.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich liebe es!!

    Ich komme mit dem aktuellen Verlauf des arcs absolut hervorragend klar! Nami und Ihre Wirkung auf Zeus begeistern mich wie schon lange nicht mehr.
    Jetzt haben wir tatsächlich die dritte Person aus der SHB, die sich einen Angriff auf BM wagt! Eigentlich war ich jemand der gesagt hat BM muss fallen. Sollte dass jetzt doch nicht geschehen, wäre ich durch den Aktuellen Verlauf etwas besänftigt. Mehr als meine Begeisterung will ich allerdings lieber erst kundtun, wenn das Kapitel raus ist!
  • Die Spoiler hören sich doch gar nicht mal so schlecht an.
    Am interessantesten finde ich ja die gespaltene Persönlichkeit von Pudding, erklärt dann aber aufjedenfall ihre Wankelmütigkeit. Vielleicht hat sie sogar noch mehr Gesichter?
    Und schön das man endlich mal wieder was von Brook und Chopper sieht, die scheinen ihre Aufgabe ja gut gemeistert zu haben. Aber nun stehen sie Perospero und den anderen Gegenüber. Auch kein leichtes Los. Vor allem weil Katakuri ja auch auf dem Schiff ist.
    Irgendwer ne Ahnung welcher Fischmensch das sein soll, der da herum schleicht? Aladdin und co. kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, die sind ja abgehauen.
    Avengers
    Infinity War
  • Die Spoiler klingen nach Kampf. Scheint so, als würden wir doch noch in diesem Arc ein paar Duell bekommen. Ich frage mich, wer bei Perospero noch dabei ist, damit es Chopper und Brook nicht zusammen gegen Perospero ran müssen. Skeptisch macht mich allerdings dieser Fischmensch, der hier erwähnt wird.
    Ist die Fischenmenschen-Piratenbande immer noch in der Nähe? Müsste ja einer dieser sein, Anwesenheit anderer Fischmenschen ist bisher noch nicht bekannt. Vielleicht können Chopper und Brook einem Kampf ja noch irgendwie entgehen, auch wenn mir dies nicht gefallen würde.

    Bei Big Mom wird der Team-Kampf weitergeführt. Hier bin ich gespannt, ob Nami's Angriff Big Mom wirklich zusetzen konnte oder ob das Big Mom nicht mal ansatzweise gejuckt hat. Wäre schon ein starkes Stück, wenn Nami Big Mom etwas entgegensetzen könnte mithilfe von Zeus.

    Mich überrascht, dass Ruffys Angriff bei Prometheus ins Leere gegangen ist und das obwohl er Haki dabei einsetzte. Bisher scheint Prometheus nur durch Brook oder Jinbei angreifbar zu sein. Macht Sinn, dass Jinbei's Wasserattacken hier mal wieder aushelfen.

    Dass Pudding nun schon bei der SHB angekommen ist, überrascht mich weniger. Ist sie doch mit ihrem fliegenden Überschallteppich, der leicht an Jindujun aus Dragonball erinnert, unterwegs. Sie hat schließlich auch Capone relativ schnell eingeholt, obwohl dieser mit seinem Panzer recht flott unterwegs ist.
  • BigM schrieb:


    Bleibt für mich zum Schluss noch die Sache mit Zeus und Nami ...
    Die einen nennen es konsequent, die anderen übertrieben aufgesetzt. Man kann da anscheinend verschiedene Auffassungen von haben. Ich für meinen Teil finde es immernoch unglaubwürdig, dass Zeus nicht auf seine "Gebieterin" hört ... was mir wiederum gut gefällt ist, dass Nami diese Schwäche erkennt und ausnutzt. Passt einfach zu ihrem Charakter.
    Das Zeus nur noch Augen für die weather eggs hat und Big Mom ignoriert finde ich eigentlich auch sehr konsequent. Schließlich wurde ihm nur über Moms Seele Leben eingehaucht und somit zeigt er eben auch ihren Charakterzug für eine Köstlichkeit alles um sich herum zu vergessen. Big Mom hört ja auch nicht auf Zeus wenn sie unbedingt ne Torte verhaften möchte :)

    Auf den Gegenangriff von Chopper & Brook bin ich gespannt. Es gibt eigentlich kein Szenario was sie lebendig überstehen könnten. Der Fischmensch muss also irgendeine Rolle spielen.
  • Interessante Spoiler.

    Nun fragt sich natürlich erstmal jeder, wer dieser Fischmensch sein könnte. Da Jimbeis Bande ja bereits abgehauen ist und aufgrund des Flashbacks auf die FMI ist meine Theorie, dass einer der Prinzen der FMI in das Terretorium von Big Mom gekommen ist, um doch die Tamatebox zurückzuholen, damit weiterer Schaden in Hinsicht auf die FMI und auf die Strohhüte verhindert wird.

    Zu Zeus: Für mich ist es ehrlich gesagt schön zu sehen, dass Nami die Fähigkeit besitzt sogar die Schwächen eines Yonkos herauszufinden und diese zu nutzen. Wie sonst hätte die SHB die Wolke jemals besiegen sollen? Mit einfachen Angriffsattacken ist es hier nun mal nicht getan. Nun hoffe ich, dass der Blitz Big Mom immerhin etwas zusetzt, denn einfachso verletzbar ist sie ja auch nicht.

    Dass Chopper gerne Süßigkeiten schleckt, wissen wir alle. Nun bin ich erst recht gespannt, ob er in seiner Monsterform schlussendlich Perospero und dessen Angriffe durch diese Vorliebe besiegen kann. Die Gefolgsleute Perosperos könnten unterdessen von Brook mit beispielsweise einem Soul Solid außer Gefecht gesetzt werden.

    Da man sich bei Pudding bisher nie ganz klar darüber sein konnte auf welcher Seite sie steht, scheint sich nun ein in ihr innewohnender Entscheidungskampf anzubahnen, ähnlich Cavendish. In diesem Sinne könnte etwa Chiffon mit Hilfe der Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit und durch Aussetzen von Big Mom und ihren Einflüssen während des Kampfes dazu beitragen, dass Pudding schlussendlich auf die "gute" Seite wechselt.
    Was mich nun jedoch überrascht, ist auch, wie schnell Chiffon Mann und Kind einfach "verlässt" um einer neuen Freundin wie Nami zu helfen. Zeigt, dass in jedem Kind von Big Mom doch etwas Gutes stecken kann. Auch erhoffe ich mir ein Wiedersehen zwischen Chiffon und Pound, was aber nun sowieso abzusehen ist.
  • Die Pflicht einer Frau?

    Nami-swaaaaaan <3

    Oda was tust du mir in diesem Arc nur an? Herr im Himmel, du kannst doch Nami nicht so dermaßen hypen, das verkraftet mein schwaches Herz doch nicht. Ich meine bereits letzte Woche war ein einziger Nami-fangasm, aber du schaffst das ganze noch zu steigern?

    Aber wenden wir uns an dieser Stelle doch dem interessanten Teil und zwar dem Kapiteltitel zu: A woman's duty...die Pflicht/Aufgabe einer Frau? Doch auf welche der reizenden Damen bezieht sich dieser Titel nun? Wir haben mit Nami, Pudding, Chiffon und Big Mom drei maßgebliche Protagonistinnen, die sich diese Widmung verdienen könnten. Laut den Spoilern entstammt diese Aussage ja Chiffons Lippen, welche sich für die Hilfe gegenüber Lola revanchieren möchte und die Rettungsmission aus einer tieferen Ehr erfüllten Loyalität gegenüber den Strohhüten auszuführen scheint. Doch auch die anderen Damen können in meinen Augen metaphorisch mit dieser Widmung gemeint sein. Während wir Big Mom - auf Grund der eher defensiv-passiven Rolle in den Spoilern - wohl rasch ausschließen können, bleiben uns noch Nami und Pudding, die man dafür nominieren könnten.
    Bedei machen auch in dieser Hinsicht Sinn. Wir haben Nami, die ihre tragende Rolle in dieser Phase des Arcs fortführt. Nicht nur behält sie die Kontrolle über Zeus, sondern schafft es sogar, ihn zu stärken und eine Attacke gegen Big Mom zu starten. Bitte lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Unsere kleine Navigatorin zeigte in diesem Arc nicht nur im Kampf gegen einen Kommandanten, dass in ihrer üppigen geformten Brust nicht nur ein wahres Piratenherz schlägt, sondern mischt jetzt munter weiter, indem sie sich einem Yonkou herself in den Weg stellt und noch eine Attacke auf sie loslässt, ehe sich ihr Kapitän dazu durchringen kann. Damn Oda! Du vermaledeiter Fuchs du. Immerhin hast du dein Versprechen gehalten, den vernachlässigten Strohhüten mehr Liebe und Spielraum zukommen zu lassen. Jetzt musst du das nur noch bei Sanji und Chopper umsetzen, obwohl ich zu unserem kleinen Plüschtier mich nachher noch äußern werde.

    Bei Pudding haben wir immerhin eine weitere Erklärung für ihr schwer einzuschätzendes Verhalten. Die gute Frau ist einfach schizophren. Bei all den Rollen, die sie eingenommen hat und für ihre kranke Mutter einnehmen musste, auf Grund der Hänseleien in der Vergangenheit und vielleicht auch als Nebenwirkung ihres Dritten Auges und der prinzipiellen Möglichkeit die Voice of all Things zu hören, vielleicht auch nur eine zwangsläufige Folge. Immerhin erklärt mir das im Ansatz, weshalb sie zwischen Mord, Liebe, Hass und Zuneigung changiert wie Politiker in ihren Versprechen kurz vor der Wahl. Ich bin mal gespannt, was Oda aus dieser Rolle noch zu schustern vermag, denn ich bin ganz ehrlich: Pudding hat für mich seit ihrer schwachen Perfomance auf dem Plateau unheimlich an Momentum verloren, was schade ist. Die Frau war für mich zu Beginn - und spätestens seit ihrer Offenbarung der kaltherzigen Bitch - eines der interessantesten Puzzleteile dieses Arcs. Schauen wir einmal, ob Oda da erneut etwas herausholen kann.

    Die andere Baustelle, die in den Spoilern angeschnitten wurde, betrifft unseren genialen Musiker und Schiffsarzt. Die Geschichte rund um den Fischmenschen erschließt sich mir aus den Spoilern nicht gänzlich. Ich gehe aber einfach mal von einer Falle Perosperos aus, der auf Grund des Homienetzwerkes sicherlich von der Shark Submerge wusste.
    Doch mit »Perospero und Co.« scheinen die beiden nun auch in der Rolle zu sein, die ich mir erwartet habe. Perospero war schon von Anfang an einer der heißen Kandidaten, die bei möglichen Einzelkämpfen sowohl mit Brook als auch mit Chopper genannt wurden. Wenn wir uns an das letzte Panel erinnern, indem wir den Candyman gesehen haben, war er in Begleitung von zwei weiteren namhaften Charakteren der Big Mom-Crew: Brûlée und Daifuku. Während ich bei Brûlée - wenn es überhaupt zu einem erneuten Kampf für sie kommt - eh nur Nami als mögliche Gegenspielerin sehe, schätze ich für Daifuku gute Chancen ein, um zusammen mit Perospero gegen das Doppelgespann aus Chopper und Brook antreten zu können. Wir wissen zwar auch, dass Katakuri auf der Sunny ist, aber ich schätze hier die Chancen einfach nicht gut genug für Musiker und Arzt ein, um hier gewinnen zu können. Zumal ein physisch ausgelegter Daifuku im Kampf gegen Chopper diesen vielleicht mal positiv an seine Grenzen bringen könnte, und ich einen Brook, der sich in Anlehnung an sein Image als Schwertkämpfer durch die Candybauwerke eines Perosperos schlitzt, einfach nur abgöttisch feiern würde.

    Insgesamt hören sich die Spoiler unheimlich gut an. Auch wenn vielleicht noch etwas weniger vorwärts geht, als ich mir in dieser Phase des Arcs wünschen würde, bin ich schon einmal froh, dass Chopper und Brook ihren Weg in die Haupthandlung zurückgefunden haben.

    - V.

  • Sehr interessante Spoiler. Durch die ganzen Gewitterbällchen für Zeus sollte der Blitz ja ausgiebig groß sein, der Big Mum trifft. Ob diese dadurch nun einen Schaden genommen hat?

    Big Dad schrieb:

    Interessante Spoiler.

    Nun fragt sich natürlich erstmal jeder, wer dieser Fischmensch sein könnte. Da Jimbeis Bande ja bereits abgehauen ist und aufgrund des Flashbacks auf die FMI ist meine Theorie, dass einer der Prinzen der FMI in das Terretorium von Big Mom gekommen ist, um doch die Tamatebox zurückzuholen, damit weiterer Schaden in Hinsicht auf die FMI und auf die Strohhüte verhindert wird.
    Hier hätte ich eine andere Idee. Was wäre, wenn Jimbeis leute zur FMI gegangen sind und die Sachlage geschildert haben und Shirahoshi mittlerweile die Seekönige kontrollieren könnte. Dann könnte Shirahoshi eine sehr große Hilfe für die SHB sein, auch für die Flucht und das Entkommen der Insel.
    Klar, dann wäre bekannt, dass Shirahoshi Poseidon ist, aber bei Oda weiß man nie.
  • Wie die letzten Wochen gezeigt haben, gehen die Meinungen zur aktuellen Handlung doch stark auseinander. Bis dato habe ich mich - vom Märchenwald und Sanji abgesehen - mit Kritik zurückgehalten, schlichtweg für gewisse Situationen und das Handeln der Charaktere Verständnis gezeigt. Je länger diese Flucht - dieses um den heißen Brei herumreden - dauert, desto mehr verliere ich die Freude und das damit verbundene Verständnis. Man kann es positiv sehen, dass wir von Oda seit Monaten - und somit quasi bis zum Schluss - im Dunklen gelassen werden, aber mir persönlich dauert das inzwischen ein wenig zu lange. Seit Wochen lese ich das Kapitel - womöglich mit falscher Erwartungshaltung - in der Hoffnung, dass endlich der bahnbrechende Moment kommt. Seht mir den unangemessenen Vergleich nach, aber gefühlt liegen wir seit 100 Stunden neben einem heißen Eisen im Bett und wedeln mit dem Schwanz herum, anstatt mal zur Sache zu kommen. Doch wie bereits kundgetan, so vermag es ja durchaus Leute zu geben, denen das zusagt. ^^

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Damn, I love this shit :) Wenn dass mal keine Vorfreude auf das morgige Chapter macht, weiß ich auch nicht mehr weiter :) :) :)

    Der Frage, wer diese Ominöse Fischmensch ist, kann ich nur zu gut nachvollziehen... dementsprechend stellt sich auch die Frage, ob er der SHB positiv oder negativ gestimmt ist :) Aber mein Bauchgefühl sagt ersteres :)

    Aber was mich aktuell eigentlich am meisten überrascht und freudig stimmt ist, dass in diesem Chapter bisher auch viel die Crew gepuscht sehen und nicht nur Ruffy. Klar, er ist der Kapitän, doch sehen wir in diesem Arc (abgesehen vom Cracker Kampf) erst Brook alias Copycat, wir sehen mehr Vergangenheit und ich bin mir sicher dass auch noch eine Kampfszene kommen wird. Wir sehen den Kampf von Pedro, als auch dass sich nun Nami und Jimbe beweisen können (und wie episch sie das gerade machen). Den angeteaserten Water-Spear, als auch Nami's epischer Blitz der wohl auch einen Enel wie einen Fliegenfurtz wirken lassen wird... Absolut gigantisch... Dazu kommt natürlich noch das Awakening von Lysop auf DR.

    Doch was mich gerade eigentlich mit am meisten freut ist, dass Toni Toni Chopper glaub mit das erste Mal wirklich zu einem Kampf bereit ist, was mir die Hoffnung gibt, dass er wirklich das Monster werden will, was er für Ruffy kreieren und kontrollieren wollte. Ebenso finde ich deine Theori @Big Dad höchst spannend, da T.T. Chopper ja übelst auf Süßigkeiten abfährt... :P Wird dass etwas ähnlich werden wie Ruffy und Cracker?! :) Auf jedenfall wird der kleine T.T. Chopper endlich mal dem gerecht, was man schon lange in Ihm sah und er immer nur ein lausiges Kopfgeld bekam.

    Denke dass Ruffy und Zoro erst wirklich in Wano Kuni wieder gehypet werden. (Nur mein Bauchgefühl).

    Ebenso bin ich gespannt wie die Szene zwischen Chiffon und Pudding weiter geht. Ebenso wie Pudding sich aufgrund Ihrer zwiegespaltenen Art weiter entwickelt. Es interessiert mich wie Big Mom sich weiter verhält und lustig wird folgende Szene.... Wenn Ruffy und Co. weiter zur Sunny flüchten und Perospero dort ist... wird Sie wieder auf Ihn treffen und auch seine Lüge wird erkannt werden.... denke die Drohung von BM kennt noch jeder hier :P

    Könnte mir, nachdem Chiffon gegangen ist, auch vorstellen dass Bege Ihr hinterher kommt um für Sie da zu sein... dass heißt "Wiedervereinigung"... doch ist das nur Spekulation :)

    P.S.: Zum Thema Ruffys Attacke konnte Prometeus nichts anrichten, möchte ich nur etwas andeuten... Es ist "nur" eine Haki-Gatling... Und wenn Prometheus wirklich aus purem Feuer besteht, war er evtl. einfach zu heiß!? Nur ein Gedanke... doch wird dieses Thema mit Sicherheit vom Chapter morgen gelöst... Zumindest wäre der Gedanke dann für die Übernahme von Jimbe aus nachvollziehbarer.


    PP.S.: @Vexor = in <3 :P


    So freunde der Sonne... ich freue mich noch über eure Kommentare und Ideen und verabschiede mich fürs Erste mit einem Dicken...

    Zeus breeze Tempo :)


    Greetz,
    D
  • LaDarque schrieb:

    Das Purin jetzt auch noch ne Schizophrene Art haben soll, finde ich für den Manga doch etwas übertrieben. Man hätte die sprunghafte Art auch durchaus ohne eine psychische Krankheit lösen können. So kommt es mir doch etwas wie Pai aus aus 3x3 Eyes vor.

    Zu Zeus der permanent manipuliert wird durch Nami. Scheint mir so als wäre Zeus doch nur ein temporärer Partner oder das resultiert aus BM Anwesenheit. Ich finde Idee durchaus nicht schlecht das er permanent bei Nami bleibt, da Nami ja doch schon angedeutet hat das ihre Kräfte sehr begrenzt sind und grosse Unwetter bei ihr nicht möglich sind. Mit Zeus wäre das Problem durchaus gelöst

    Das Luffy hier lediglich ne Randfigur ist und seine Angriffe verpuffen stimmt doch sehr nachdenklich, ob er überhaupt bereit ist für die NW oder für die Komplexität eines Yonkous und dessen Anhang. Ich finde es reicht nicht das Luffy hier nur einen auf Hau drauf macht, aber langsam kommt er zumindest aus seiner Passivität
    Was genau soll jetzt daran übertrieben sein, dass Pudding unter Schizophrenie leidet?
    Es wirkt durchaus "natürlich", es können durchaus interessante Wendungen dadurch eintreten und vorallem werden hier auch noch diejenigen bedient, die unbedingt eine böse Pudding wollen.
    Warum man das Ganze nun unbedingt auf "normalem" Weg lösen soll verstehe ich offen gesagt genauso wenig, wie die Analogie zu einem anderen Charakter eines anderen Werkes.

    Auch das Zweifeln, ob Luffy "bereit für die NW" sei, finde ich mehr als überzogen.
    Nur weil er Prometheus mal kurz abtastet und zu dem Ergebnis kommt, dass dieser rein physisch keinen Schaden erleidet?



    Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir die Spoiler gefallen.

    Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass Nami direkt mal einen Angriff auf BigMom startet,
    maximal als Support, während sie sich bereits im Kampf befindet - jedoch muss ich sagen, dass mir die Entwicklung sehr gefällt.
    Auch das Prometheus nicht einfach durch physische Attacken verletzbar ist, finde ich sehr gut gelöst.
    Zeus wird manipuliert, Prometheus angegriffen: ich bin schon gespannt, was Oda für Napoleon aus dem Ärmel schüttelt.

    Bezüglich der Ereignisse rund um Chopper und Pudding halte ich mich erstmal zurück, da hier die Spoiler doch recht dünn sind.
  • Intresannte Spoiler :

    Laut den Spoilern gehe ich davon aus das Brook und Chopper den Fischmenschen gar nicht kennen, also kann es weder jemand von Jimbeis Bande und auch nicht von der Fischmenscheninsel sein.

    Ich tippe auf Arlong. Sollte er vor kurzem die FMI besucht haben, hätte er sicher erfahren dass die Strohutbande sine Heimat gerettet hat und wird sich jetzt wohl dafür bedanken wollen.

    Zum Thema Zeus: Natürlich wäre er eine starke Waffe für Nami, jedoch wie lang solöte er bei Nami bleiben ?
    Bis Big MuM stirbt ?
  • Ich finde so langsam aber sicher dürfte es dann endlich mal zur Sache gehen. Die Spoiler an und für sich betrachtet sind nicht schlecht, aber es passiert halt auch nicht wirklich was neues. Im Prinzip sind alle wichtigen Parteien soweit in Position, aber es folgt Aufbaukapitel auf Aufbaukapitel auf Aufbaukapitel und es geht nicht wirklich voran. Auch wenn Oda uns immernoch im Unklaren lassen will, wie die Situation im Endeffekt aufgelöst werden wird, kann es ja nicht Sinn der Sache sein, das Ganze einfach nur in die Länge zu ziehen. Auf der Hochzeit hatten wir so ein wahnsinnig gutes Tempo, jedes Chapter ging es gut voran, inzwischen wurde aber wieder mächtig auf die Bremse gedrückt. Um ehrlich zu sein, geht mir das rumgerenne langsam auf den Keks. Das hat auf PH schon angefangen, wurde auf DR auf die Spitze getrieben und geht jetzt grade weiter, dabei war es wie gesagt diesen Arc schon deutlich besser. Naja ich hoffe mal nächste Woche werden endlich Nägel mit Köpfen gemacht, je länger man das Ganze hier noch raus zögert, desto mehr verlier ich irgendwie auch den Spaß an dem Arc.
    Stefan Bellof - Legend
  • Na, die Spoiler klingen doch ganz nach meinem Geschmack!

    Zeus Breeze Tempo nimmt hoffentlich eine Doppelseite ein, denn das könnte ein durchaus epischer Angriff werden, den Nami da einsetzt. Hätte nicht gedacht, dass ich mich tatsächlich nochmal so sehr auf einen Nami-Moment freuen würde, da sie eh nie zu meinen Lieblingen gehörte und seit der NW sogar noch weiter ins Abseits gerutscht ist. Wenn sie es damit schaffen würde Big Mom tatsächlich solange aufzuhalten, dass Ruffy und der Rest ihr erst einmal entkommen können, dann hat sie definitiv ihren Glanzmoment für diesen Arc erhalten.

    Chopper und Brook sind auch wieder da und hier stehen die Zeichen wohl auch auf Kampf. Aber der Arc hat diesbezüglich schon sehr oft Haken geschlagen, weswegen ich mich nicht zu früh freuen willl, aber ein Kampf gegen Perospero und Daifuku wie ihn @Vexor schon beschrieben hat, würde ich definitiv auch feiern! :thumbsup:

    Pudding, so so, du bist also schizophren. Einerseits erklärt dies ihr sehr sprunghaftes Verhalten ein wenig glaubwürdiger, aber andererseits stellt sich mir hier auch wieder die Frage, ob sich ihre 2 (oder noch mehr?) Persönlichkeiten auch immer einig sind. Ich denke allerdings in diesem Fall schon, also das sowohl die süße als auch die "böse" Pudding das gleiche Ziel haben nur in ihrer Ausdrucksweise unterschiedlich sind. Einmal die übertriebene öffentliche Darstellung ihrer Gefühle und dann die, die ihre Gefühle nicht offen zeigt und nur "joa, der Sanji-Typ halt" sagt. Gefällt mir auf jeden Fall diese Entwicklung und hab ich definitiv nicht kommen sehen.

    KaiserKaido schrieb:

    also kann es weder jemand von Jimbeis Bande und auch nicht von der Fischmenscheninsel sein.

    Ich tippe auf Arlong. Sollte er vor kurzem die FMI besucht haben, hätte er sicher erfahren dass die Strohutbande sine Heimat gerettet hat und wird sich jetzt wohl dafür bedanken wollen.
    Zum ersten Punkt: Wieso kann es keiner von Jimbeis Bande sein? Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich das nicht mehr richtig in Erinnerung habe, aber die Strohhüte haben die Sonnen Piraten doch gar nicht kennen gelernt auf FMI oder? Nur Jimbei war anwesend, weswegen es durchaus ein Fischmensch der Sonnen Piratenbande sein könnte.

    Zum Anderen: Arlong ist ein durch und durch menschenhassender Charakter. Okta mag sich zwar gewandelt haben, aber für Arlong sehe ich dieses Szenario ganz und gar nicht. Schon gar nicht, dass er sich bei der SHB bedanken wollen würde. Zumal Nami ihm, als Mörder von Bellemere, wohl niemals verzeihen würde.
  • Was gibt es besseres als so schöne Spoiler am Morgen? Ja klar, Oda hat beim Tempo mittlerweile etwas abgebaut, allerdings spitzen sich die Konflikte immer weiter zu und es gibt genug Action.

    Nami & Zeus
    Wie auch letztes Kapitel gibt es viele, die diese Idee von Oda nicht ganz so hinnehmen wollen. Es wäre "zu einfach" gelöst. Allerdings müsst ihr Bedenken: Wer außer Nami könnte das im One Piece Universum? Höchstens die Wissenschaftler von der Wetterinsel oder ein Kandidat mit der Wetterfrucht. Des Weiteren, verwenden hier viele das Wort "Nakama" für Zeus. Für mich etwas deplatziert, da ich davon ausgehe, dass er nicht willentlich die Seiten wechselt. Zeus wurde mit seiner Leibspeise gelockt und hat nur eingewilligt, weil er nicht wusste was Nami mit "Freund" meint. Er hat sich - wie auch ein Teil von BM - gefräßig verhalten und hat in diesem Augenblick nichts anderes mehr gesehen als die leckeren Wolken. Und nun da er vollgestopft ist mit den Wolken, kann er nichts mehr gegen Namis Anweisungen tun! Ich bin mir sicher, dass wir noch ein Panel zu sehen kriegen, indem man das deutlicher zu sehen bekommt. Auf das Ausmaß der Attacke bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, wird sicherlich herrlich aussehen.


    Prometheus vs Luffy / Jimbei
    Und da haben wir ein weiteres Powerup für unsere Kaiserin. Prometheus und Zeus verhalten sich einfach wie Feuer und Wolken. Deshalb hat Zeus auch letztes Kapitel angemerkt, dass nur BM auf ihm fliegen kann. Nicht weil er es so will, sondern weil sonst alle anderen nicht auf ihm stehen können! Mit dieser Informatione wirken die beiden irgendwie wie die Logia-Nutzer als die SHB auf Kuzan getroffen sind. Keiner kann den beiden etwas anhaben, außer man kontert die Elemente (Nami mit Wolken, Jimbei mit Wasser) oder man hat die "Konterfrucht" zu BM und greift die Seelen in ihnen an (Brook). Das erklärt auch warum keiner in das Teritorium von BM einmaschiert. Wenn Prometheus und Zeus nur kurz aufs Meer fliegen und die Flotte mal eben zerstören, kann man absolut nichts dagegen machen. Demnach profitiert unsere SHB wieder von ihrer Diversifikation. Ganz zufällig sind alle benötigten Charaktere, die für das Aushebeln von BMs Kräften geeignet sind, mit Luffy zusammengefahren. Macht alles Sinn, Oda du altes Schlitzohr.


    Brook & Chopper
    Da tauchen sie endlich auf! Sie versuchen direkt die Sunny zu befreien, cool. Bin mal gespannt auf wen sie treffen. Wie auch @Vexor hoffe ich darauf, dass sie auf Perospero und Daifaiku treffen. Gegen Kata hätten sie wohl keine Chance. Zu der Thematik mit dem Fischmenschen: Es handelt sich sicherlich um unsere ominöse Schattengestalt, die Pekoms vor der Hochzeit gesehen hat. Was tut diese im Wasser? Meine Vermutung ist, dass diese irgendwas mit diesen Unterwasser-Funkschnecken anstellt. Wurde letztes Kapitel nicht angeordnet, dass die Verteidigungsringe erst angreifen sollen, wenn das Signal durchkommt? Tada! So kann also die Flucht gelingen. Wozu sollte das denn sonst extra gezeigt worden sein? Anschließend noch einen schönen Coup de Burst und schon ist man in Sicherheit. Natürlich müsste noch irgendwer internes eine sichere Route kennen ... *hust* Pudding *hust*. Oder es taucht unser Mafia-Boss wieder auf. Kann mir nicht vorstellen, dass er seine Frau einfach zurücklässt. Er kümmert sich sicherlich erstmal um seine Gegner und taucht dann irgendwann auf.


    Pudding & Chiffon
    Apropos Pudding. Es stellt sich damit heraus, dass sie wirklich, zumindest teilweise, in unserem Sanji verliebt ist. Das ganze hin und her bei ihrem Charakter stört mich nicht wirklich, ich nehme es einfach hin. Die viel wichtigere Frage ist jedoch, was zum Teufel die zwei planen? Sie wollen den Strohüten helfen, ok, aber wie wollen die das denn jetzt anstellen? Hochzeitstorte backen würde zu lange dauern und dann würden die auch nicht zum Wald fliegen. Meine Vermutung ist, dass sie versuchen werden den Lockvogel zu spielen. A la "Mama wir haben den Kuchen fertig/gefunden". Auf dem Teppich sind sie schnell genug um abzuhauen (oder sie planen ein anderes Fluchtmanöver). Die einzige Möglichkeit diesen Arc ohne einen Fall von BM zu beenden ist, das Riesenbaby durch etwas abzulenken, sodass die SHB flüchten kann. Anschließend würde es zum Kanpf mit Katakuri kommen und die Flucht danach würde auch schon in etwa stehen. Aber da fehlen mir einfach noch zu viele Puzzlestücke und irgendwie ist das auch zu "offensichtlich". Oda wird uns eh wieder überraschen, deshalb warte ich jetzt einfach erstmal auf das volle Chapter.
  • Grüßt euch PB'ler,

    klingt doch vielversprechend bisher!

    Prometheus
    Mal ehrlich, wer hat allen ernstes erwartet, dass man diesen (oder Zeus) mit physischen Angriffen treffen kann? Auch selbst wenn Haki dabei ist! Beide leben zwar nur durch eine TF, aber Haki hat bisher ja auch nicht geholfen die TF zu treffen, sondern den richtigen Körper. Gewissermaßen nichts anderes passiert auch hier, wenn man einfach nur das Feuer erwischt oder eben nicht so einfach auf einer Wolke fliegen kann! Bei Letzterem käme es noch auf einen Beweis an, denn bisher hat Zeus ja nur gesagt, dass alleine BM auf ihm reiten kann.

    Jedenfalls ist das Erste an das ich dachte, als ich gelesen habe dass Ruffy versucht Prometheus zu treffen, "Da fehlt doch nun wohl Kinemon!". Und der wiederum darauf direkt folgende Gedanke war dann "Sollte BM tatsächlich erst irgendwann nach dem Kaidou-Arc fallen, wäre es eine sehr geile Szene wenn Zoro - zu BMs Verwunderung- Prometheus easy dahinschnetzelt, da dieser mutmaßlich nach Wano dazu im Stande sein wird Feuer zu schneiden.

    Ich bin auch gespannt, ob Jimbei die Oberhand gewinnen/behalten kann oder ob das Feuer sich gar so weit steigern kann, dass seine Wasser-Angriffe geradezu verdampfen und hier entweder nur die Flucht bleibt oder ein Zeus, der sich gegebenenfalls ebenbürtig gegen Prometheus stellen kann, sie sich gar gegenseitig negieren.

    dD.
  • Mich beschleicht diese zeitweise Spoilerunlust. Die Unlust auf den Handlungsfortschritt, der sich mir seit einigen Wochen gar nicht so richtig erschließen will. Womöglich wird sich das wie Schnupfen recht zügig wieder gelegt haben, doch was mir gerade als Gefühl ziemlich nahegeht. Worauf will Oda jetzt hinaus? Im Zou-Arc haben wir, als Beispiel, nach einigen Kapiteln vermittelt bekommen, dass die Handlung rückwirkend erzählt und vor allem in ihrer Konsequenz begründet wird. Als Informationsarc in die RPG gipfelnd, war das schon ein ziemlich überzeugendes - und neues - Erzählkonzept.
    Betrachtet man das jetzt aus der Sicht der Charaktere, dann war der Gipfel ursprünglich im optimalerweise erfolgreich verlaufenden Attentat anzusiedeln. Ein Punkt, der nicht in der Form erreicht wurde, wie (womöglich) notwendig. Ob man der Schlange dadurch den Kopf abschlägt - oder das ganze jetzt mit etwas mehr Aufwand angehen muss, das ist eine Frage, die für die Erwartungshaltung aus Lesersicht von nicht zu vernachlässigender Bedeutung ist. Wenn ich mich jetzt auf intensive Kämpfe freue und nachher trotzdem die Flucht mit ängstlicher Rotzfahne im Gesicht erfolgt, verpufft so einiger Effekt. Das zeigt sich mitunter darin, dass wir keine klare Aussage von Ruffy erhalten, da er schlichtweg abgewürgt wird, sobald er einen klaren Kurs ansagen will.
    Auf der Hochzeit war es ein Schlag, ehe er flieht - der, so trotzig er wirken mag, wohl bereits eine Achillesferse von Big Mum offenbarte. (Jetzt ist der "kraftraubende Effekt" ihrer Frucht bereits bekannt, ohne dadurch die kategorische Niederlage zu erleiden!) - Und nun im Wald spricht er erneut von einer Gegenwehr, um dann erneut ausgebremst zu werden. Natürlich ist es ganz cool, dass Nami selber hinlangt, allerdings hat es neben diesem positiven Chutzpe-Effekt auch den darstellerisch kritischen, dass sich die Helden hier gar nicht so recht auf einen Umgang mit der Kaiserin zu einigen scheinen. Wird Big Mum nun durch Nami und Jimbei mit ihren eigenen Waffen geschlagen - oder ist es erst einmal reine Abwehr, um die Beine in die Hand nehmen zu können? Genau diese Frage schwebt seit Wochen über allem, und mich strengt es allmählich an, diese Ungewissheit bei jedem gewonnenen Eindruck im Hinterkopf zu haben.

    Fehlt nur noch, dass ich diesen Entdeckungen glauben schenke. Dann kommt bald der Sake-Samurai nach WCI, da Krokus auf seinem Hemd alle WCI-Motive vereint hat. Sprich, überleitende Hilfe zum Wano-Arc. Obwohl...
    Spoiler anzeigen

    Kuchen, Tee, Semla und eine Pistole [?] auf 'Big Mum-Lockenhintergrund'
    Wenn das stimmt, grr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()