Kapitel 875 - "Die Pflichten einer Frau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Spoiler sehen ganz vielversprechend aus, vor allem weil es endlich mal so aussieht, als würden die Kämpfe beginnen.

    Zeus als permanetes Upgrade für Nami halte ich nach wie vor für ausgeschlossen, da ich wie viele Andere hier auch der Meinung bin, dass wenn Big Mom fällt, Zeus auch futsch ist.
    Aber um Big Mom zuzusetzen finde ich die Kooperation von Nami & Zeus mal ganz einfallsreich :-D
    Ich hoffe das Ruffy nun auch tätig wird und in Zusammenarbeit mit Nami & Zeus Big Mom angreifen wird (Ruffy hat ja bekanntlich keine Probleme mit Blitze :P )

    Bei Chopper & Brook würde ich mir endlich mal einen Allout Kampf wünschen. Nach dem TS noch nichts spektakuläres von beiden gesehen.

    Einen faden Beigeschmack habe ich bezüglich Sanji, der leider wieder nicht in Aktion treten durfte... Ich hoffe inständig, dass Sanji ebenfalls einen richtigen Allout Kampf bekommt und endlich richtig Zeigen kann was er drauf hat, vor allem seinen ganzen Schmerz, Wut & Trauer dieses Arc's rauslassen kann. Könnte mir gut einen Kampf gegen Katakuri vorstellen.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

  • Ich verstehe generell was Du meinst @blink , doch was ich generell nicht verstehe, dass sich hier so viele verschiedene "Sparten" gebildet haben. Gerade was den Fall, oder die Flucht von BM und des WCI-Arcs angeht. Irgendwie unterstütze ich Dich hier, dass Ruffy seinem Rang als Kapitän auch mal in Sachen "Eier" Ehre erweisen sollte. Was ich jedoch meine ist, dass viele mittlerweile mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Chapter gehen, anstatt sich mal überraschen zu lassen. Ich persönlich denke mir auch, wenn BM "platt gemacht wird" (passt bei Ihren Maßen ganz gut^^), dann wäre dass schon fett und ne Mega ansage. Wenn Sie die Insel verlassen, dann ist dies auch ok, denn letztendlich kann ich mich bisher immer darauf verlassen dass Oda jedes Szenario direkt oder nachgereicht erklärt. Dass fand ich bisher immer so. Glaube viele nach einigen Arc's dachten sich immer ein paar Leute... Ohhh...Ahhh.... warum dies und jenes... und ein halbes Jahr später hat die ganze Geschichte dann einen Sinn ergeben. Es war natürlich nicht fehlerfrei... das wird nichts auf der Welt sein, da hier Menschen daran arbeiten und im Falle von OP ein geniales Hirn welches seit 20 Jahren voller Überraschungen schreibt (wie häufig wurde denn die Richtung welche das nächste Chapter genommen hat bisher vorhergesehen... denke nahe 0 mal... und das seit fucking 20 Jahren!!!)

    Doch was ich eigentlich, zu der ganzen Erklärung loswerden will... Warum sich viele Leute nicht mehr die Folgen oder Animes so ansehen, wie man es früher getan hat... mit voller Vorfreude auf nächste Woche... anstatt mittlerweile viele einfach nur darüber nörgeln, dass es so nicht nach Ihrer Meinung oder nach Ihren Vorstellung passiert... man geht hier mit einer vorgefestigten Meinung raus, anstatt mit Freude und Überraschung...

    Wie bei einem Ü-Ei... Freut man sich was drin ist, oder ist man sauer wenn es nicht dass ist was man will.... Euer eigenes Leben könnte so viel schöner sein :)

    P.S.: Und gerne würde ich noch etwas in die Waagschale werfen, was viele glaube ich nicht so gelesen haben. @Cutty Framm Warum sollte Zeus und Poseidon weg sein, wenn BM mal fällt?! Es ist hier zu wenig bekannt und auch hier ist es eine vorgefasste Meinung. Was ist wenn die TF so funktioniert, dass BM wirklich Teile Ihrer Seele hergeben musste?! Hergeben ist nicht gleich ausleihen... das wiederum würde heißen, dass auch nach dem Fall von BM, die Teile Ihrer Seele immernoch in den anderen weiter lebt. Nicht so wie die Frucht von Geko Moria... sondern ein wirkliches hergeben eines Stückes Ihrer Seele.


    Greetz und ab heute immer wieder eine "Zeus breeze Tempo",
    D
  • Hört sich bisher interessant an.
    Jedoch glaube ich nicht wirklich das es zu einem ernsten Kampf mit Big Mom kommt. Nami hatte dazu ja auch gesagt, hätte Ruffy kämpfen wollen, hätte er Zorro und die anderen mit genommen. Ich denke es kommt erneut zu einem Schlagabtausch mit Big Mom und evtl zu einem Kampf mit einen ihrer Kinder.

    Finde es jedoch interessant, wie die Strohhutbande nun aus dem Territorium von Big Mom Entkommen will. Immerhin ist Katakuri an Bord der Sunny und er ist einer der wenigen der Ruffy die ganze Zeit über nicht unterschätzt hat.

    Nun ja, ich freue mich morgen auf das Kapitel, denn zwei Wochen zu warten ist immer hart. :-D
  • Leider muss auch ich sagen, dass mir Oda das Vorgeplänkel hier wieder deutlich zu überstrapazieren scheint. Für mich ähnelt die momentane Situation zunehmends bekannten, kontroversen Konstellationen aus vorangegangenen Arcs der NW. Sei es nun auf Punk Hazard die Flucht vor Shinokuni, die bis zum Erbrechen gestreckt wurde, oder auf Dress Rosa der unendlich lange - und sogar auf Level aufgeteilte - Weg zu Flamingo. Es sind immerzu Phasen, die Oda einfach deutlich kompakter verpacken und inszenieren könnte, um das Tempo weiterhin hoch zu halten.
    Vor allem aktuell, nachdem Oda auf Zou und bis zur Zeremonie auch auf Whole Cake Island doch so ein fantastisches, hohes Pacing an den Tag gelegt hatte, missfällt es mir einfach, dass wir nun schon seit Monaten darauf warten müssen, dass uns endlich mal eine klare Richtung vorgegeben wird. Dass sich Oda endlich auf einen Weg - Kampf oder Flucht - festlegt. Je länger er damit herumhampelt, desto mehr verfestigt sich bei mir der Eindruck, als wüsste er zurzeit selber nicht, wie er die Situation zufriedenstellend lösen soll. Und ich hoffe inständig, dass er es weiß. Und dass er die endgültige Richtung nun auch zeitig vorgibt. Denn zumindest meine Geduld und Nerven liegen inzwischen komplett blank. Und dass obwohl der Arc so fantastisch begonnen hat. Wobei, Selbiges konnte ich damals auch von Dress Rosa behaupten und wohin das geführt hat wissen wir wohl alle noch. Aber hey, so schlimm wird's schon nicht werden ... Oder?
    Auch wenn ich mit der momentanen Arc-Phase - wie eben auch schon auf PH und DR - so meine Probleme habe, so imponieren mir doch zumindest jene Momente, mit denen Oda diese Phase derzeit schmückt, was ich von besagten Beispielen nur begrenzt behaupten kann.
    Dass Nami hier nun ordentlich gegen Linlin - mithilfe von Zeus - austeilt, sagt mir sehr zu und verleiht den Worten Oda's, dass der Sunny-Trupp, der auf DR noch außen vor geblieben ist, in diesem Jahr deutlich mehr im Fokus stehen und beeindrucken wird, noch einmal zusätzliches Gewicht. Auch die Konstellation mit Chopper und Brook, die Perospero hier gegenüber stehen, ist sehr vielversprechend. Doch auch jetzt fehlt mir hier noch der letzte Funke bzgl. Sanji, um auch diesen wieder etwas zu rehabilitieren. Was seine Stärke anbelangt, wohlgemerkt. Würde mich aber nicht wundern, wenn das noch dauern würde, bis die SHB auf der Sunny auf Katakuri trifft, der da ja bekanntlich noch auf sie wartet.

    Ansonsten: Dass Ruffy unter Einsatz vom Hardening scheinbar nichts gegen Prometheus ausrichten kann überrascht eigentlich eher weniger, da es ja nicht die Seele ist, die Ruffy angreift, sondern der Körper. Und da dieser keine feste Form hat - dieser Umstand aber auch nicht auf eine Logia zurückgeht - ist es im Grunde nur logisch, dass RH hier wirkungslos bleibt. Praktisch also, dass wir mit Jimbei jemanden dabei haben, der das Element Wasser hervorragend zunutzen weiß und damit optimal darauf ausgerichtet ist, Prometheus aus dem Verkehr zu ziehen.
    Über den noch unbekannten Fischmenschen vermag ich an dieser Stelle noch nicht viel zu sagen. Dafür ist mir dieser zurzeit noch etwas zu suspekt. Ebenso wenig wie ich mich großartig über Pudding's Schizophrenie äußern kann, geschweige denn möchte. Dass die Braut nicht mehr alle Latten am Zaun hat, ist ja schon seit Längerem ein offenes Geheimnis.

    Alles in allem ... Inhaltlich weiß Oda seine Figuren auch weiterhin grandios in Szene zu setzen, doch die anhaltende Verweigerung davon eine endgültige, klare Richtung anzugeben, sorgt bei mir mittlerweile für Unverständnis und verschafft dem Arc doch einen etwas bitteren Beigeschmack. Und das obwohl dieser für mich bis zum Punkt der Zeremonie - neben dem fantastischen und kurzweiligen Zou Arc - das Potenzial hatte der bisher beste Arc in der Neuen Welt zu werden. Und es zurzeit auch noch immer hat, doch dafür muss Oda allmählich mal wieder etwas aufs Gas drücken und das Tempo etwas anziehen. Da hätte er lieber beim Build-Up des Arcs etwas langsamer und dafür jetzt - in der Hochphase des Arcs - etwas schneller machen sollen. Etwas mehr Tempo würde dem Arc aktuell jedenfalls nur gut tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Promotheus lmao

  • Für mich liest sich das ganze wirklich sehr sehr interessant, vor allem unter dem Aspekt das Nami Zeus wirklich gut zu nutzen scheint. Dies eröffnet ein paar interessante Wege und ich hoffe wirklich das dieser bei ihr bleibt. Mit der Vivre-Card kann sie ihn vielleicht irgendwann fliegen, so im Jindujun-Style. Ich bin aber wirklich auch gespannt ob die Attacke eine Auswirkung auf BM hat und vor allem, ist Zeus in diesem Moment bewusst das er BM angreift? Das er sich über BM hinwegsetzt erscheint mir nur mehr als logisch, denn schon seine Seelenherkunft, BM, macht deutlich das sie für Essen alles andere vergisst, warum sollte also ein Teil ihrer Seele anders handeln?


    Was ich nur noch kurz einwerfen muss, vor allem nach den bisher gelesenen Beiträgen, es handelt sich hier weniger um eine klassische Schizophrenie, sondern um eine dissoziative Persönlichkeitsstörung bei Pudding. Das wird im allgemeinen leider sehr gerne miteinander verwechselt, sollte aber dennoch auseinander gehalten werden. Ich beschreibe ja einen Krebstumor auch nicht als Parkinson.
  • Einen Kampf Sanji vs Katakuri könnte ich mir auch vorstellen, allerdings nur wenn er Hilfe bekommt durch einen zweiten SH oder das Luffy ebenfalls einen Kampf bekommt mit BM. Dieses auch mit Hilfe aber das ist egal. Es würde irgendwie merkwürdig aussehen, sollte Sanji hier allein gewinnen gegen einen Commander, wenn Luffy hier in die Röhre guckt und davor eine schwächeren Commander mit Hilfe rockt.

    Deshalb Nami, Jinbe und Luffy vs BM und Sanji, Pedro und Carrot vs Katakuri.

    Es ist interessant ob Zeus und Poseidon wirklich verschwinden würden sollte BM sterben. Wenn sie verliert oder fällt, dann fällt sie halt, es hat aber kaum Auswirkungen auf die Homies. Möglicherweise wird ja so auch das Geheimnis um Carmel geklärt. Wenn sowas wie eine Seelenteilung mit dieser TF möglich ist dann kann auch eine Carmel noch am Leben sein
    A Laser beam of Epicness
  • Ich bin ganz der Meinung von OneBruono. Dasselbe hatte mich schon die letzten Kapitel stark gestört. Seit Zou war das Tempo so schön hoch, es ging vorran, man hatte wirklich Spaß und Freude beim Warten auf das nächste Kapitel, weil immer etwas interessantes direkt bevorstand. Das ewige und nervtötende hin und her und Gerenne wie auf Dressrosa fehlte bisher gänzlich, was mir wirklich gut gefallen hat seit Zou. Nun verfällt der Manga langsam wieder in alte Muster und ich hoffe das Oda diese erneut durchbricht und von dieser Gewohnheit ablässt. Die Qualität des Mangas hatte für mich eine höhere Stufe erreicht und droht wieder über lange Strecken aufs Übelste zu langweilen.
  • Da sich hier generell einige zu dem Tempo des Arcs äußern, möchte ich auch gerne Stellung nehmen.

    Mir gefällt es an sich, dass die Arcs in One Piece verschiedene Längen haben und dass einzelne Handlungen mal länger, mal weniger lange dauern. Es erscheint mir jedoch ein wenig surreal, dass die ach so hoch angepriesene Hochzeit sehr schnell im Vergleich zum Rest des WCI-Arcs von statten ging. Umgekehrt hätte es - rein aus Sichtweise auf das Tempo - mehr Sinn gemacht.
    Dass sich der WCI-Arc nun hauptsächlich im Homiewald und an manch anderen Orten außerhalb des Schlosses abspielt, ist halt der Story zu verschulden.

    Die Bemerkungen, dass sich der Arc nun wieder in die Länge zieht, kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Es wurde nie davon gesprochen, dass der Arc nach 3-4 Kapiteln im Anschluss an den Fall des Schlosses zuende geht. Das haben sich lediglich einige Leute hier gedacht (oder es sich insgeheim gewünscht).
    Vielmehr ist es doch die Regel, dass es in einem Arc dazu kommt, dass die/einige Gegner fallen und verschiedene Bezwinungsmöglichkeiten aufgebaut werden. So ist es eben nun auch hier. Prometheus und Zeus als Homies werden wohl am einfachsten zu besiegen sein, zumindest einfacher als die ältesten Kinder Big Moms... zudem wird klar strukturiert ein Stop des Anfalls Big Moms geplant. Dass dies über mehrere Chapter geschieht, ist meiner Ansicht nach auch normal...
    Und stellen wir uns mal vor, es ginge alles abgehackt der Reihe nach:
    Chapter 873-875: Zeus und Prometheus werden besiegt; Chapter 876-878: Perospero und whoever liefern sich einen "Endkampf" mit Brook und Chopper; Chapter 879-882: Es wird eine Torte für Big Mom zubereitet, die sie dann endlich isst -
    Die Dauer des Arcs wäre einfach genau die gleiche wie in eben diesem Fall, in dem mehrere Handlungen gleichzeitig abgehandelt werden. Whole Cake Island benötigt nun mal eben diese Zeit, in der die Strohhüte wohl geplant die Kopien stehlen können, die Hochzeit crashen können, Sanji überreden und befreien können, im Endeffekt einen nachvollziehbaren und sinnvollen Ausgang hinlegen können usw.

    Der Zou-Arc ging schnell, natürlich, so als reiner Informations-Arc mit Angriff auf den Elefanten. Da es ein Informations-Arc war, ist es aber denke ich auch nicht sinnvoll, sich an dieses Tempo zu gewöhnen. Er kam auch einfach sehr gut als Zwischen-Arc für zwei lange Arcs infrage. Und der Dressrosa-Arc war ebenfalls lange, damals hatte es die SHB mit einem Samurai zu tun, jetzt sogar mit einem Kaiser, also warum sollte es schneller gehen?

    Soweit freue ich mich bisher immer noch auf jedes neue Chapter, da es meiner Ansicht nach spannend bleibt, aber gleichzeitig auch voran geht. Nach jedem Kapitel kann ich mir neue Theorien überlegen, was wohl als nächstes passieren wird und dann lesen, ob es halt passieren wird oder nicht. Und so verliere ich zumindest den Spaß am Lesen nicht.
  • @BigDad du hast prinzipiell natürlich völlig recht mit deinen Ausführungen, dennoch kann ich die andere Fraktion verstehen, die entwas angesäuert sind, dass der Arc seit ungefähr zehn Kapiteln nur mäßigen Fortschritt macht. In Kapitel 863 wird die Torte zerstört und seitdem macht der Arc vergleichsweise einen langsamen Fortschritt.
    (Als Vergleich dazu. Kapitel 853 war kurz nach der Befreiungsaktion aus der Bibliothek. Luffy trifft auf Reiju, Brook wird von Big Mom als Spielzeug gehalten und anschließend befreit, Pedro kämpft gegen Tamago, die Allianz wird geschmiedet, etc.)

    Seit der Zerstörung der Torte jedoch passiert auf einer narrativen Ebene relativ wenig. Oder, um es vielleicht besser zu umschreiben, Oda baut alle paar Kapitel einen vermeintlichen Höhepunkt auf, um ihn dann im nächsten Kapitel wieder aufzulösen, ohne dabei aber eine wirkliche Lösung anzubieten.
    Die Allianz startet ihren Attentatsversuch, doch wir erhalten zunächst einen Flashback bezüglich Big Moms, der zwar ikonisch war, indes aber auch einiges an Momentum der Szene nimmt. Doch das Attentat misslingt, die Allianz unterliegt, doch bevor es zu einer eigentlichen Lösung kommen kann, explodiert die Tamatebako und die Strohhutbande und Bege fliehen. Doch die Flucht wird auch nicht durchgezogen, denn Big Mom macht sich zum Angriff auf. Statt einer ersten Konfrontation sehen wir aber das Intermezzo mit King Baum, etc.

    Seit zehn Kapiteln erhalten wir also ein auf und ab der Handlungsrichtung, die sich genauso wenig festlegen möchte wie eine Logportnadel in der Neuen Welt. Das muss einen nicht stören. Ich persönlich sehe darin auch nicht so viel Kritik wie andere, aber andererseits kann ich durchaus Leute verstehen, die sich wünschen, dass die Handlung endlich mal eine konkrete Richtung einschlagen. Dabei geht es auch weniger darum, dass die Leuten denken, dass der Arc in 3-4 Kapiteln zu Ende geht, sondern viel mehr darum, dass die endgültige Handlung und Richtung von Oda festgelegt wird.

    - V.

  • Und nun hat sich wieder ein foreshadowing fast bewahrheitet und zwar vom Steckbrief unseres lieben Choppers. Das zuckermäulchen Chopper gegen Perospero :) in dem Kampf kann Chopper Mal richtig seine liebe zu Süßigkeiten zeigen :)

    Natürlich nur wenn es auch definitiv zu dieser Kampf Paarung kommen sollte.
  • Natürlich verstehe ich die Leute, die sich gestört fühlen, ebenso. Mein Post sollte keinesfalls eine Anfeindung sein, viel mehr wollte ich den Aufbau ins positive Licht rücken, um vielleicht den einen oder anderen umzustimmen und meine Ansicht teilen.
    Es ist halt bisher noch nie vorgekommen, dass ein so deutliches Hin und Her mit sich immer wieder neu aufbauenden Szenarien in mehreren Chaptern dargestellt wird, dennoch hat auch dieser Arc eben in seiner Weise einen ganz besonderen Charme.

    Es ist nun mal der erste Arc, in dem ein Kaiser so eine bedeutende Rolle spielt und von daher sehe ich die Spannung, die so aufgebaut wird, eben gerechtfertigt. Natürlich ist es unschön, wenn LeserInnen enttäuscht werden, nur sollen die Szenarien ja am Ende auch Sinn ergeben und Oda wird sicher genau deshalb so vorgehen.

    Vexor schrieb:

    @BigDad du hast prinzipiell natürlich völlig recht mit deinen Ausführungen, dennoch kann ich die andere Fraktion verstehen, die entwas angesäuert sind, dass der Arc seit ungefähr zehn Kapiteln nur mäßigen Fortschritt macht. In Kapitel 863 wird die Torte zerstört und seitdem macht der Arc vergleichsweise einen langsamen Fortschritt.
    (Als Vergleich dazu. Kapitel 853 war kurz nach der Befreiungsaktion aus der Bibliothek. Luffy trifft auf Reiju, Brook wird von Big Mom als Spielzeug gehalten und anschließend befreit, Pedro kämpft gegen Tamago, die Allianz wird geschmiedet, etc.)

    Seit der Zerstörung der Torte jedoch passiert auf einer narrativen Ebene relativ wenig. Oder, um es vielleicht besser zu umschreiben, Oda baut alle paar Kapitel einen vermeintlichen Höhepunkt auf, um ihn dann im nächsten Kapitel wieder aufzulösen, ohne dabei aber eine wirkliche Lösung anzubieten.
    Die Allianz startet ihren Attentatsversuch, doch wir erhalten zunächst einen Flashback bezüglich Big Moms, der zwar ikonisch war, indes aber auch einiges an Momentum der Szene nimmt. Doch das Attentat misslingt, die Allianz unterliegt, doch bevor es zu einer eigentlichen Lösung kommen kann, explodiert die Tamatebako und die Strohhutbande und Bege fliehen. Doch die Flucht wird auch nicht durchgezogen, denn Big Mom macht sich zum Angriff auf. Statt einer ersten Konfrontation sehen wir aber das Intermezzo mit King Baum, etc.

    Seit zehn Kapiteln erhalten wir also ein auf und ab der Handlungsrichtung, die sich genauso wenig festlegen möchte wie eine Logportnadel in der Neuen Welt. Das muss einen nicht stören. Ich persönlich sehe darin auch nicht so viel Kritik wie andere, aber andererseits kann ich durchaus Leute verstehen, die sich wünschen, dass die Handlung endlich mal eine konkrete Richtung einschlagen. Dabei geht es auch weniger darum, dass die Leuten denken, dass der Arc in 3-4 Kapiteln zu Ende geht, sondern viel mehr darum, dass die endgültige Handlung und Richtung von Oda festgelegt wird.

    - V.
  • Spoiler verraten schon mal so ein paar kleine Details.

    - Nami wird immer mutiger und "benutzt" Zeus Fresssucht für einen Gegenschlag gegen Big Mom.
    - Chopper (& Brook) sind auf dem Weg zur Sunny und werden dort von Perospero entdeckt und wollen kämpfen
    - Ruffy vs. Prometheus ohne Erfolg aber Jimbei´s "Wasser" Vorteil vereitelt Prometheus Initiative
    - Big Mom wird von Nami - durch Zeus - mit einem "Donnerwellen"? Angriff gestoppt (?)
    - Chiffon & Pudding auf dem Weg oder in der Nähe von Sanji und Big Mom
    - Pudding´s gespaltene Persönlichkeit (liebevolle & bösartige) verwirren Chiffon

    Alles im allen bahnen sich nun doch noch Kämpfe an oder es kommt noch zu einer unerwarteten Wendung / Hilfestellung (Fischmensch den Chopper sah...)

    Mal sehen was das Chapter am Freitag offenbart ... und ob es nächste Woche weiter geht ...
  • Auch mir geht der langsame Fortschritt deutlich gegen den Strich. Sollte Oda die Vorhersage einhalten, dass noch in 2017 der Wano Arc beginnt, so werden letztlich die Kämpfe - sollte es nicht zu einer Flucht kommen - an irgendeiner Stelle leiden müssen. Ruffy VS Big Mom, Nami VS x, Sanji + ? VS Katakuri usw., ich denke wir alle sehnen uns nach diesen Fights und die sollen doch bitte ausführlich gezeigt werden und nicht wie gegen Cracker (auch bei Cracker hätte Oda das einer oder andere Chapter mehr verwenden können).

    Doch so langsam kann ich mir das nicht mehr vorstellen und so One-Hit-Wonders wie gegen die Flamingo-Family wäre definitiv eine Frechheit.

    Aus meiner Sicht sollte Oda sich nun echt sputen. Vllt bekommen wir durch das komplett Kapitel einen ganz neuen Blickwinkel, Big Mom könnte verletzt werden und ihre Homies aus dem Spiel genommen werden -> Weg frei für Ruffy gegen Big Mom alone?

    Der Rest könnte zu Katakuri und Co. weiterrennen. Diese Ungewissheit ist schon eher nervig...gipfelt diese in einer Flucht, wäre ich schon derbe enttäuscht
  • Weiterer Verlauf

    Ich schreibe jetzt auch mal etwas, ich denke es wird so ablaufen, dass Pudding und Chiffon Big Mom aus ihrem Rage Mode holen und sie besänftigen. Es wäre eigentlich nicht abwegig zu denken, dass Big Mom nach diesem Anfall in einen Schlaf verfällt und die Strohüte "abhauen" können (In diesem Anfall ist Big Mom wahrscheinlich bei 100% Ihrer Kraft und selbst sie wird dann wahrscheinlich KO sein) . Denn das Panel mit Katakuri bei dem es heißt "Nur für den Fall" wurde nicht umsonst gezeichnet. Ich denke, dass es ein hin und her zwischen Big Mom und Ruffys Truppe geben wird nachdem sie abhauen stellt sich Ihnen Katakuri in den Weg und wird gegen sie kämpfen das wird dieser "Fall" sein über den Katakuri gesprochen hat.

    Jetzt stellt sich mir eigentlich eher noch die Frage, welche Rolle Sanji spielt und ob Katakuri bezwungen werden kann. Bis jetzt haben die Strohüte ja schon viel mehr auf die Reihe bekommen wie Urogue. (Wenn man überlegt, bis jetzt haben sie ALLE Porneglyphe von Big Mom Kopiert, Die Tea-Party KOMPLETT zerstört, 1 Kommandant besiegt und der Germa zur Flucht verholfen.) Alle die sagen, dass sie Enttäuscht wurden sollen mal realistisch sein mit der Halben Crew einen Kaiser Infiltriert zu haben und dann so viel zu erreichen.

    Peace
  • G E A R schrieb:

    Auch mir geht der langsame Fortschritt deutlich gegen den Strich. Sollte Oda die Vorhersage einhalten, dass noch in 2017 der Wano Arc beginnt, so werden letztlich die Kämpfe - sollte es nicht zu einer Flucht kommen - an irgendeiner Stelle leiden müssen.
    ich denke Wano wird dieses Jahr bei dem Tempo nicht mehr beginnen. Irgendwann in den letzten Wochen hat man beschlossen noch chapter dran zu hängen und BM doch zu besiegen. Sugita meinte ja auch das die nächsten Wochen besonders interessant werden. Da der WCI Arc seit Jahresbeginn deutlich an Fahrt aufgenommen hat und mehr Zustimmung gefunden hat scheint man sich doch für eine längere Arc entschlossen zu haben. Weiss nicht wie es euch vorkommt, aber es wurde hier zweimal von außen eingegriffen was die Länge des Arcs angeht.
    Sollte wirklich noch ein Fight kommen mit BM und das Tempo weiter so sein, sehen wir Wano erst 2018, die Reverie wohl Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    ich denke Wano wird dieses Jahr bei dem Tempo nicht mehr beginnen. Irgendwann in den letzten Wochen hat man beschlossen noch chapter dran zu hängen und BM doch zu besiegen.
    Woher interprettierst du diese Info das man seitens Oda entschlossen hat die Story umzuschreiben und von Flucht zu Kämpfen rüber zu wechseln? So wie du das schreibst müsstest du eine Quelle haben was ich kaum glauben kann womit es eher nur deine Meinung ist.

    Aber bisher war nie bekannt das Oda offiziell einmal erwähnte das er die story noch umgeschrieben hat. Der rote Faden in OP ist definiert, das wissen wir. Aber das eine Story mitten im Arc aufgrund von zusprucht "abgeändert" wird und das sogar auf 180° Level ist doch sehr unwahrscheinlich.

    Ausser du hast Quellen. Und nein eine schwer zu deutende Aussage von Sugita ist keine ausreichende Quelle.
  • OneBrunou schrieb:

    Leider muss auch ich sagen, dass mir Oda das Vorgeplänkel hier wieder deutlich zu überstrapazieren scheint. Für mich ähnelt die momentane Situation zunehmends bekannten, kontroversen Konstellationen aus vorangegangenen Arcs der NW. Sei es nun auf Punk Hazard die Flucht vor Shinokuni, die bis zum Erbrechen gestreckt wurde, oder auf Dress Rosa der unendlich lange - und sogar auf Level aufgeteilte - Weg zu Flamingo. Es sind immerzu Phasen, die Oda einfach deutlich kompakter verpacken und inszenieren könnte, um das Tempo weiterhin hoch zu halten.
    Prinzipiell hast du vollkommen Recht. So schön es auch teilweise ist, was Oda in diesen "Streckungskapiteln" einbaut, so ekelhaft ist es gleichzeitig, wie sehr sich ein ARC, insbesondere das Arc-Ende dadurch aber auch zieht. Sei es PH, DR oder aktuell WCI.

    Grundsätzlich glaube ich aber, dass Oda das teilweise ganz bewusst macht. Ich denke ihm ist bewusst, dass er uns Lesern und gleichzeitig eben auch sich selbst, dadurch keinen oder nur einen marginalen Gefallen tut, denn immerhin merkte er ja nach dem DressRosa-Arc selbst an, dass eben jener letztlich zu lang war. Auf der anderen Seite kommt Oda aber, das unterstelle ich ihm jetzt einfach mal, nicht aus seiner Haut heraus, wenn es um kleine "Easter Eggs" o.ä. geht.
    Hätte Oda den Dress Rosa Arc nicht bis zu einem gewissen Punkt gestreckt, wäre Gear 4 nicht in Kapitel 783/784 aufgetaucht, welches sich Zahlenmäßig mit Kapitel 387 (in dem Gear 2 das erste mal auftauchte) und Kapitel 478 (dem ersten auftauchen von Nightmare Luffy) gleicht.

    Als aktuelles Beispiel:
    Aktuell schwirrt in einigen Köpfen ja sicher auch nach wie vor die Zahl 944 herum. Zur Erinnerung für diejenige, die gerade nichts mehr damit anfangen können: Diese Zahl stand auf einem Grabstein des Colourspreads von Kapitel 784. Ob Oda da nun wirklich was vorhat oder wir uns mehr darauf einbilden als notwendig, keine Ahnung. Aktuell können wir mit 95%iger Sicherheit (Ja, das hab ich gerade ausgerechnet!1elf) sagen, dass die Story zu diesem Zeitpunkt auf Wa no Kuni sein wird. Das Colourspread zeigt Zombies -> Zombies = Moria <-> Kaidou.
    Ganz gleich aber ob nun diese Theorie stimmt oder nicht, wenn dem so ist, dass Oda da etwas vor hat, dann wird er an gewissen Punkten die Story auch weiterhin strecken, damit er das geplante auch wirklich in jenem Kapitel umsetzen kann.

    Aber ja, das wollte ich nur anmerken. Im Großen und Ganzen bleibt auch meine Meinung ähnlich zu deiner, dass es einfach nur noch anstrengend bis schrecklich nervend ist, dass Oda die Story schon wieder so stark in die Länge zieht.

    Ich will aber nicht nur mosern. Szenen, wie solche in denen Nami gegen Big Mom aktiv wird, können (und werden sicherlich auch) pures Gold sein. Ich kann kaum darauf warten das im Kapitel umgesetzt zu sehen. Gleichzeitig fragt sich, wer der ominöse Fischmensch wohl ist. Ich würde ja eher denken, er gehört zu Jimbei's Leuten und kümmert sich um diese "Radarfallen" die in Form von Rochen(?) die Gewässer überwachen.
    Chopper und Brook dürfen wohl auch nochmal richtig Radau machen, was mich ebenfalls freut. Einzig Ruffy und Sanji werden noch zurückgehalten. Ich vermute ja mittlerweile, dass die beiden kurz vor Abschluss noch ihren Moment bekommen werden.

    Es bleibt zumindest interessant abzuwarten, wie Oda die Situation nun zu Ende bringen wird.

    LG
  • Ich habe keine Ahnung ob ich hiermit gegen irgendwelche Richtlinien verstoße, wenn ja bitte ich um Löschung, doch möchte ich dieses epische Bild nicht den anderen vorenthalten :)




    Enel du kleiner Knilch... Nimm Dich in Acht vor Nami's Zeus Breeze Tempo ^^ muhahahahahaha

    Greetz,
    D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D'Grafunder () aus folgendem Grund: Scan entfernd, wegen den Richtlinien! Sorry dafür

  • D'Grafunder schrieb:

    Ich habe keine Ahnung ob ich hiermit gegen irgendwelche Richtlinien verstoße, wenn ja bitte ich um Löschung, doch möchte ich dieses epische Bild nicht den anderen vorenthalten :)




    Enel du kleiner Knilch... Nimm Dich in Acht vor Nami's Zeus Breeze Tempo ^^ muhahahahahaha

    Greetz,
    D
    Abo... 8o die Attacke ist sehr sehr viel heftiger als ich gedacht habe. Das hat ja wirklich schon Enel Ausmaße, und das von Nami <3
    Also als dauerhafte Attacke wäre Nami damit sicherlich in der Strohhut-Hierarchie eine Stufe höher gerutscht und könnte sich damit locker in der NW behaupten :thumbsup:
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • @Spoilerbild (was wahrscheinlich wieder entfernt wird :P)

    Bleibt abzuwarten ob man auch noch die Auswirkung auf Big Mom zu sehen bekommt.
    Ich vermute ja mal ganz stark Nein ... nach diesem Panel springt das Kapitel garantiert zur nächsten Szene :rolleyes:

    Und wir müssen uns bis (mindestens!) nächste Woche auf eine Auflösung gedulden ...
    Na herzlichen Dank auch ... :|

    mir erschließt sich halt immer noch nicht, wie man dem Glauben verfallen kann, dass Zeus einer dauerhafter Begleiter der SHB bleibt ...

    Mal was anderes:
    Wollten Pudding und Chiffon nicht eigentlich eine Torte backen?
    Was können die von der SHB wollen?