Kapitel 875 - "Die Pflichten einer Frau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Irgendwie fehlt in diesem Arc noch die gewohnte Karte wo man sieht wo sich wer gerade befindet. Oda hat seit dem Alabasta Arc immer so eine Karte eingebaut wo man sehen konnte wer wo ist und wo gerade wer kämpft.
    so wie das beispiel an der Dress Rosa Karte.



    Und sobald diese dann da war konnte man davon ausgehen das es dann langsam aufs große Finale des Arcs zuläuft.

    Und solange diese nicht da ist denke ich das es noch etwas dauert bis wir mit dem WCI Arc durch sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steel81 ()

  • BigM schrieb:

    @Spoilerbild (was wahrscheinlich wieder entfernt wird :P)
    Natürlich wird das demnächst da es auch klare Regeln im Forum gibt die besagen das es strengstens Verboten ist. Aber falls diese jungen User das nicht wissen hier einfach nochmals der Link zum Post von TT wo es gründlichst erklärt ist.

    [Hinweis] Links und Scans in Beiträgen

    Zum Spoiler und Bild.

    Richtig heftig der Blitz. Was muss das Teil gefressen haben damit das so Gross wird und dann ein solcher Blitz? Vom Stil und Zeichnung her einfach heftigst und es positioniert auch Nami wieder sehr gut innerhalb der SHB das sie zwar keine Physis starke kämpferin ist aber wenn die Bedingungen stimmen und sie ein Anliegen mit ihren Wetterfähigkeiten kombinieren kann es durchaus möglich ist gewaltige Kräfte zu erzeugen und ja. Diese Wolke scheint der Seelenteil von BigMum zu sein der einfach nur verfressen ist und evtl. gar ein wenig "missbraucht" wird von Nami und gar nicht bewusst ist was es tut,......DENN es kann fressen und fressen ist toll da ist so ein Blitz eine Nebensache in der Umsetzung.

    Finde ich gut wie Oda das umsetzt.
  • Áyu schrieb:

    Woher interprettierst du diese Info das man seitens Oda entschlossen hat die Story umzuschreiben und von Flucht zu Kämpfen rüber zu wechseln? So wie du das schreibst müsstest du eine Quelle haben was ich kaum glauben kann womit es eher nur deine Meinung ist.
    Das interpretiere ich nur aus den Aussagen der Editoren vom Dezember und von vor drei vier Wochen herein. Im Dezember wurde gesagt das der Arc zu 50 % fertig ist, kurz darauf hat man die Sidestory zu Sanjis Handschellen geändert und CC wurde plötzlich bei Capone gezeigt. Beides könnten natürlich auch Dinge sein die eh so hätten laufen sollen. Aber man hat sich damals ja schon etwas gewundert wegen der zwei Dingen. Jetzt zum Juli hat man sich erneut gemeldet seitens der Editoren und meinte der WCI würde noch besser werden. Und man hat momentan auch nicht das Gefühl das dieser Arc nächste Woche aufhört. Natürlich ist das nur meine Meinung und jeder kann da eine eigene Wahrnehmung haben. Aber ich kann mich nun auch nicht erinnern das Editoren je in der Form erzählen wie lange ein Arc noch geht. Mag daran liegen das Sugita etwas anders handelt als die vorigen.

    BTT
    Namis Attacke ist ja mal der Mega Burner im ganzen Arc, wenn nicht von ganz OP :-D G4 einfach so in den Schatten zu stellen. Mega. Solche Attacken von Nami habe ich mir seit EL gewünscht. Zeus sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Wenn Wano dermaßen mit Attacken aufwartet wird MF echt zum Kindergeburtstag degradiert.Ich hoffe sehr das die Attacke nicht ne Nullnummer wird was den Effekt angeht auf die Feinde. Luffy wird sich ganz schön anstrengen müssen um solch eine Szene zu toppen. Selbst die Sunny kriegt was ab, dürfte intressant werden ob Katakuri nun die Sunny verlässt
    A Laser beam of Epicness
  • Sorry, @Áyu & @Vexor -> Habe mein Spoilerbild gelöscht. Wie gesagt ich war mir nicht sicher, doch war ich der Meinung, dass schon jemand meckert wenn es verboten ist :) Deshalb ist es jetzt weg.

    Der Blitz an sich ist jedoch echt Krank. Bin auf die ganzen restlichen Seiten gespannt und natürlich ob die "fette Kuh" Schaden davon erleidet^^


    Greetz,
    D
  • Steel81 schrieb:

    Irgendwie fehlt in diesem Arc noch die gewohnte Karte wo man sieht wo sich wer gerade befindet. Oda hat seit dem Alabasta Arc immer so eine Karte eingebaut wo man sehen konnte wer wo ist und wo gerade wer kämpft.
    Diese Karte wurde in vielen Arcs verwendet, um die Brandherde und Kämpfe der SHB oder deren Allierter zu lokalisieren, damit man einen Überblick darüber haben konnte, wer sich gerade wo befindet.
    Bisher wurden diese Karten aber auch nur verwendet, wenn sicher war, dass es zu Kämpfen kommen wird und der Arc-Gegner auch fallen wird. Ich denke Oda lässt diese Karte bewusst einfach weg im WCI-Arc, weil er immer noch den Ausgang des Arcs offen lässt und uns Leser noch weiterhin im Ungewissen lassen möchte, wie es nun weitergeht.
    Andererseits hätte eine solche Karte bislang auch noch keine Sinn gemacht. Da die SHB und die Allierten seit Beginn der Planung des Attentats bis zum Ende des Attentas fast immer am gleichen Ort waren. Die Spiegelwelt auch irgendwo örtlich auf einer Karte festzuhalten, hätte meiner Meinung nach auch keinen Sinn gemacht. Genauso wie das ständige herumgehüpfe zwischen realer Welt und Spiegelwelt.

    Die letzten Anzeichen einer Karte hat uns Oda in 872 gezeigt, als man die SHB+Allierte bei der Fluchtbesprechung sah, nachdem das Whole Cake Plateau umgestürzt war. Und auch auf dieser Karte hat er bewusst darauf verzichtet, die Köpfe der einzelnen SHBler +Allierte einzuzeichnen.

    Solch eine Karte würde erst dann wieder Sinn machen, falls es zu mehreren Trennungen der SHBler+Allierte auf der Insel kommt und es verschiedene Brandherde und auch Kämpfe gibt. Die Trennung mit Capone gab es und die Trennung mit Chopper und Brook. Wäre an sich möglich, dass demnächst eine solche Karte erscheint.
  • Also die wichtigste erkenntnis aus dem Raw derzeit für mich ist, dass nach der Blitzattake die Augen von BigMum dieses klassische "ausgenockt" darstellung haben und BigMum so aussieht als hätte sie übelst mühe mit der Attacke. Auf keinem Fall k.o. denn dies wäre zu übel aber doch ziemlich mitgenommen. Ich meine es gab bisher keine einzige Attacke die BigMum auch nur annährend aus dem Konzept gebracht hat und nun kommt eine Wolke welche gefühlt vollgedopt wurde mit Dopingmittel seitens Nami und lässt einen gigantischen Blitz auf die runterbrettern.

    Selbst unser guter Katakuri schaut ziemlich erstaunt rein.
  • Zum Kapitel/Raw will ich mich gar nicht groß äußern, da das meiste schon erwähnt wurde, wie Namis Aktion oder das hinauszögern der Kämpfe/Flucht/Whatever etc. Viel mehr würde ich gerne ein zwei Sätze zur Coverstory Preis geben.

    Barto, Barto, Barto.. Oh Mann, da hat er einen witzigen dummen Fehler gemacht :-D . Wahrscheinlich weiß er gar nicht, dass Shanks und Ruffy so dicke zsm sind. Für ihn zählte nur, dass dort die Flagge der SHB gehisst wird, um dieses Territorium für sich zu beanspruchen. Ich frage mich allerdings wie Shanks darauf reagieren wird. Eine Fortsetzung der Coverstory, wo Shanks auftaucht wäre aber auch was feines ^^. Doch Cavandishs CS ging auch nicht lang. Bin mir sicher, dass bald die nächsten Flottenmitglieder gezeigt werden. Wie zum Beispiel Hajrudin der auf Elban ankommt. Aber als Shanksfan, würde ich gerne mehr von ihm sehen, wenn es auch nur eine Coverstory sein sollte.

    Dennoch kommt die Frage auf, wie er drauf reagieren wird. WHAT? Jemand hat Shanks Insel angegriffen? Die SHB?? Das kann nicht sein. Es muss sich wohl um die Fake SHB aus Sabaody Archipel handeln xD. Barto sitzt tief in der Scheisse, dabei wollte er nur etwas gutes tun. Auch wenn es gerade nicht schlau wäre, gleich noch einen Kaiser herauszufordern, obwohl er wissen sollte, dass die SHB Flotte bald gegen Kaidou antreten wkrd (Das mit BM weiß er ja nicht).

    Das wars auch schon :)
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Áyu schrieb:

    Also die wichtigste erkenntnis aus dem Raw derzeit für mich ist, dass nach der Blitzattake die Augen von BigMum dieses klassische "ausgenockt" darstellung haben und BigMum so aussieht als hätte sie übelst mühe mit der Attacke.
    Also ich weiß ja nicht ...
    Auf dem Bild nach dem Blitzeinschlag kann man ihre Augen kaum erkennen.

    Für mich könnte das Bild BM auch einfach nur in ihrer vollkommenen Wut zeigen.
    (Erinnert mich ein wenig an DB, wenn die Kämpfer sich aufpowern :D)

    Aber ich wiederspreche dir auch nicht. Es könnte ebenfalls einen wirkungsvollen Treffer zeigen.
    Dann tendiere ich allerdings doch zum tatsächlichen K.O.! (wäre für mich zumindest ein typisches K.O-Bild, in dem der Feind rückwärts fällt und bewusstlos liegen bleibt). Das wäre natürlich ein Hammer ...

    Aber die Auflösung gibts wie erwartet frühestens nächste Woche
  • BigM schrieb:

    Áyu schrieb:

    Also die wichtigste erkenntnis aus dem Raw derzeit für mich ist, dass nach der Blitzattake die Augen von BigMum dieses klassische "ausgenockt" darstellung haben und BigMum so aussieht als hätte sie übelst mühe mit der Attacke.
    Also ich weiß ja nicht ...Auf dem Bild nach dem Blitzeinschlag kann man ihre Augen kaum erkennen.

    Für mich könnte das Bild BM auch einfach nur in ihrer vollkommenen Wut zeigen.
    (Erinnert mich ein wenig an DB, wenn die Kämpfer sich aufpowern :D)

    Aber ich wiederspreche dir auch nicht. Es könnte ebenfalls einen wirkungsvollen Treffer zeigen.
    Dann tendiere ich allerdings doch zum tatsächlichen K.O.! (wäre für mich zumindest ein typisches K.O-Bild, in dem der Feind rückwärts fällt und bewusstlos liegen bleibt). Das wäre natürlich ein Hammer ...

    Aber die Auflösung gibts wie erwartet frühestens nächste Woche
    Nur ein kurzer Einwurf zu diesem Thema von meiner Seite:

    Ich würde die Augen auch eher als "critical hit" betrachten - das Stilmittel haben wir bereits des Öfteren gesehen. Mir fällt spontan die Situation auf Skypiea ein wo Enel Sanji und Lysop mit seinem Blitz angreift, da haben sie soweit ich mich erinnern kann auch so weiße Augen.
    Die beiden waren danach eine Zeit K.O., haben später aber munter weitergekämpft. Bei Big Mom glaube ich zwar nicht, dass sie ausgeknockt wurde von der Attacke, trotzdem ist es auch für mich ein Indiz dafür, dass die Attacke BM schon etwas anhaben konnte!

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Endlich zeigt sich, was in dem von Lysop kreierten, neuen Klima-Takt-Stock steckt. Es ist beeindruckend, wie Nami diese gebündelte Power gezielt auf Big Mom ausladen kann, obwohl sie, transportiert in Sanjis Arm, augenscheinlich selbst sehr überrascht ist, was da zum Vorschein kommt.
    Dass Big Mom dadurch komplett k.o. gegangen ist, bezweifle ich stark, es lässt eher die Vermutung zu als würde sie nun so lange ohne Bewusstsein rumliegen, bis der Duft des Chiffon-Schokolade-Kuchens durch ihre Nase wandert.
    In diesem Sinne stellt sich natürlich dann die Frage, ob so ein Kuchen überhaupt noch von Chiffon und Pudding zubereitet werden will, die beiden kommen ja nun im Wald an und erkennen die Situation. Vielleicht gelingt es Pudding aber auch in dieser Zeit die Gedanken von Big Mom so zu manipulieren, dass sie keinen Groll mehr gegen die SHB hegt.

    Ich denke auch, dass der Fischmensch eher eine Hilfe darstellt und keine Gefahr, denn Chopper und Brook stehen auf dem U-Boot, zwei Teufelsfruchtnutzer, die Gefahr laufen von Schachsoldaten mit Pfeil und Bogen sowie Perospero ins Wasser befördert zu werden.

    An sich gab es in diesem Kapitel für mich zu viele "Big Mom und Gefolge rennt hinter den fliehenden Strohhüten her"-Bildern.
  • BigM schrieb:

    Áyu schrieb:

    Also die wichtigste erkenntnis aus dem Raw derzeit für mich ist, dass nach der Blitzattake die Augen von BigMum dieses klassische "ausgenockt" darstellung haben und BigMum so aussieht als hätte sie übelst mühe mit der Attacke.
    Also ich weiß ja nicht ...Auf dem Bild nach dem Blitzeinschlag kann man ihre Augen kaum erkennen.

    Für mich könnte das Bild BM auch einfach nur in ihrer vollkommenen Wut zeigen.
    (Erinnert mich ein wenig an DB, wenn die Kämpfer sich aufpowern :D)

    Aber ich wiederspreche dir auch nicht. Es könnte ebenfalls einen wirkungsvollen Treffer zeigen.
    Dann tendiere ich allerdings doch zum tatsächlichen K.O.! (wäre für mich zumindest ein typisches K.O-Bild, in dem der Feind rückwärts fällt und bewusstlos liegen bleibt). Das wäre natürlich ein Hammer ...

    Aber die Auflösung gibts wie erwartet frühestens nächste Woche
    Sorry für den Zweizeiler, aber nur kurz zu den Augen: Den selben Blick hat sie auch ein paar Panels vor dem Blitzeinschlag. Wahrscheinlich ihrem Zustand geschuldet. Der Mund ist auch geöffnet. Für mich sieht es eher so aus, als wenn sie einfach nur nach oben schaut, aber es kann natürlich auch ein schmerzverzerrtes Gesicht sein. Leider werden wir das erst nächste Woche erfahren.
  • Hi PB'ler,

    Akzeptabel schrieb:

    [...] Barto, Barto, Barto.. Oh Mann, da hat er einen witzigen dummen Fehler gemacht :-D . Wahrscheinlich weiß er gar nicht, dass Shanks und Ruffy so dicke zsm sind. Für ihn zählte nur, dass dort die Flagge der SHB gehisst wird [...]
    Das denke ich auch. Barto wäre seinerzeit bestimmt auch vor Begeisterung explodiert, dass sein Idol so eng mit einem bestehenden Yonkou verbunden ist...

    dDave schrieb:

    [...] Die Frage dürfte wohl nun sein, ob (1) Barto Shanks' Flagge in Ruhe lässt, (2) er sie mit der von Ruffy austauscht oder (3) [...]
    ...doch jetzt hat er nur eins im Sinn und das ist die Erweiterung von Ruffys Einflussgebiet! Demnach trifft wohl Idee (2) zu :'D

    Ich bleibe bei der Überzeugung, dass sich Shanks höchstens darüber freuen wird, dass "Ruffy" ihm hier den Schneid abkaufen will. Barto hat ja nun auch kein Unheil angerichtet, ganz im Gegenteil. Mit Ausnahme des Verrbennens der Flagge hat er doch den Hafen von Abschaum gesäubert. Zudem schätzen wir alle Shanks doch als Ehrenmann ein, der Pirat, dem Ruffy wohl am nächsten kommt. Ergo wird er die Insel auch nicht mit Unterdrückung oder so belasten, sondern tatsächlich rein dem Wohle der Leute (und sicherlich dem ein oder anderen Fässchen Bier oder Rum) dienen. Da Ruffy seine Ideale gewissermaßen teilt, gehe ich nicht davon aus, dass es Shanks groß stört, dass nun "Ruffy" auf die Insel Acht gibt. Sobald er davon erfährt schmeißt er bestimmt erst einmal eine dicke Party :D

    Auch hat sich mir nun die Frage geklärt, ob Barto (und auch die anderen Mitglieder) überhaupt direkten Einfluss auf Ruffys Gebiete haben darf/kann. Natürlich ist Barto ein Spezialfall, der in seiner Impulsivität einfach macht was er will, aber wahrscheinlich kann man ihn hier doch beim Wort nehmen. Wer weiß, vielleicht präsentiert er beim nächsten Aufeinandertreffen mit der SHB eine 2 Mio. Zeilen lange Mitgliederliste, von Menschen bzw. Inseln, die er auf seinem Weg alle zu "Fans" gemacht hat :D Dazu kämen dann Selfies vor jeder aufgestellten SH-Flagge xD

    Ich hoffe nun, dass wir mit dieser CS eine Brücke zu Shanks' nächstem Auftritt schlagen können! Es wäre schon genial, dann wenn wir gerade mit Kaidou (und BM) durch sind, wir Shanks eingeblendet bekommen und er sagt "Es ist Zeit für ein Treffen!" Und dann kann natürlich wieder alles passieren, wie z.B. dass es nie dazu kommt weil ein BB einschreitet.

    dD.
  • Mal eine Anmerkung zu dem vermeintlichen Blitz. Wie kommen denn alle darauf dass es sich um einen Blitz handelt der BM da trifft? Konnte auch bei mehrmaligem lesen der Spoiler und bei anschauen der Bilder nie etwas von einem Blitz finden. Nami selbst sagt ja auch nur: "Zeus breeze Tempo ". Und breeze heißt ja übersetzt auch "Briese ". Für mich sieht es auch auf dem Spoiler pic mehr nach einem mächtigen Sturm aus, der aus der Wolke fährt.

    P.s. Ok, in den Spoilern steht tatsächlich was von Donner oder Blitz. Aber aus den Bildern und aus namis oben erwähnten Spruch kann ich nicht auf einen Blitz schließen.
  • Kapitel 875

    Big Mom
    Ist Sie durch Nami's Attacke bewusstlos?! Meine Antwort ist ganz klar, Nein. Sie sieht für mich genauso aus wie in den Panel davor. Auch diese Sache mit ihren weißen Augen - in den vorherigen Panel hatte Sie auch vollkommen weiße Augen.
    Ich Zitiere mal Jimbei : ''she retains barely any form of consciousness''
    Sie ist fast die ganze Zeit in einer Art ''Bewusstlosigkeit'', deswegen auch die weißen Augen.

    Ich glaube kaum, dass jemand hier ernsthaft denkt, dass ein Yonkou von nur einem Angriff besiegt wird und das noch von Nami.
    Für mich sieht Sie nicht wirklich verletzt aus, aber das werden wir erst nächste Woche sehen/erfahren.

    Brook und Chooper
    Brook und Chooper vs Perospero, Daifuku, Katakuri und unzählige Schachsoldaten, die für Brook übrigens kein Problem darstellen sollten. Entweder werden diese beiden wieder gefangen genommen oder die restlichen SH kommen schneller bei der Sunny an als gedacht und unterstützen diese sofort. Auf jeden fall werden diese hier etwas glänzen können, auch wenn die innerhalb von 1 Sekunde besiegt werden könnten.

    Zu mindestens dürften wir nächste Woche einige Kampfszenen mit erleben dürfen. Darauf freue ich mich schon.


    Bearzerker schrieb:

    P.s. Ok, in den Spoilern steht tatsächlich was von Donner oder Blitz. Aber aus den Bildern und aus namis oben erwähnten Spruch kann ich nicht auf einen Blitz schließen.
    Nami nennt ihre ''Standard'' Blitzattacke doch immer ''Tempo'', dass ist doch nichts neues. Auch ist es auf dem Panel mehr als deutlich zu erkennen, dass dort ein Blitz eingeschlagen hat. So werden Blitze in sehr vielen Mangas gezeichnet.


    Mfg
  • Ich glaube so exakt, wie die Spoiler die Handlung dieses mal wieder gegeben haben, waren sie schon lange nicht mehr. Beim Lesen des Kapitels war tatsächlich eigentlich alles genau so, wie ich es mir anhand der Spoiler vorgestellt habe. Deswegen fällt es mir auch schwer noch großartig was zu sagen, was ich nicht schon im Post zu den Spoilern erwähnt habe.

    Nami's Attacke war natürlich das Highlight des Kapitels und ich denke es sollte Big Mom schon etwas zugesetzt haben. Andernfalls hätte sie damit nur das Kanonenfutter ausgeschaltet, welches denke ich, trotz der kleinen Ablenkung, kein dauerhaftes Problem gewesen wäre. Es sollte zumindest ein wenig Zeit bringen, damit die SHB mit Chiffon und Pudding reden können.

    Chopper und Brook werden sich nun wohl tatsächlich einen Kampf gönnen. Aber gegen Katakuri würden sie wohl kein Land sehen, weswegen ich mich frage mit welcher plausiblen Erklärung er Perospero und co nicht helfen wird. Auf jeden Fall ein sehr schönes Panel wie Brook sein Schwert zieht und bei Chopper wird mir nur wieder klar, wie sehr ich mir seine Pre-TS Formen zurückwünsche.
  • Mich macht ja immer noch Katakuri etwas stutzig ...

    Während die Schachsoldaten ein wenig eingeschüchtert und Perospero doch irgendwie "zufrieden" schaut,
    scheint Katakuri das ganze aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten.

    Dieser kühle, aber gleichzeitig nachdenklich wirkende Blick lässt mich einfach nicht von dem Gedanken los, dass er nicht "nur vorsichtshalber" auf dem Schiff der SHB wartet ... Schon in Kapitel 873, Seite 14 sagte Doogtooth: "[...] At the very least, this island is done for. After that, i dare say there is no way of telling..."

    Er scheint also fest davon auszugehen, dass es das Ende von WCI wird. Darüber hinaus weiß er nicht, was danach noch alles auf sie zukommen wird. Wäre es also tatsächlich denkbar, dass er eine Flucht in Erwägung zieht? So wie er uns bisher vorgestellt wurde, könnte ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, aber schon im vorherigen Kapiteln wirkte er bereits irgendwie "abwesend" bzw. mit sich selbst beschäftigt ... und jetzt sieht er halt wieder "nachdenklich" aus ...

    Vielleich wird es ja auch keine Flucht ... vielleicht plant Oda hier auch noch etwas anderes ... aber mir ist das irgendwie "zu sehr in Szene gesetzt", als das es bedeutungslos bleiben könnte ...

    Aber vielleicht interpretiere ich da doch auch einfach zu viel hinein ...

    Hab ich es einfach nur nicht gefunden oder sieht man nicht mal einen Schatten/eine Silhouette vom dem mysteriösen Fischmenschen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Eben das Kapitel gelesen und ich kann nur WOW sagen. Bei der Szene am Anfang mit dem Fischmenschen den Chopper sieht musste ich direkt an Sabos Komplizen denken. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Aber was ist wenn Sabo zur Unterstützung kommt? Oder aber Von Jimbei seiner Crew sind die Leute zurück gekehrt und wollen Ihrem ehemaligen Kapitän noch ein letztes Mal unterstützen.

    Der Blitz sollte Muddis Gefolgschaft außer Gefecht gesetzt haben, Muddi selbst natürlich nicht. Das wäre zuviel des Guten.

    Mal gespannt welche Rolle Pudding und Chiffon jetzt noch spielen. Gespannt auf das nächste Kapitel.
  • Nein, ich sehe es ziemlich ähnlich. Wäre auf dem Boot nur Daifuku und Perospero würde ich sagen, wäre es ein geiler Fight und überragend für Chopper und Brook. Ähnlich wie damals Chopper und Lysop in Alabasta.
    Doch Katakuri passt hier irgendwie nicht rein. Dazu noch der von Dir erwähnte Kommentar von Ihm und der immer noch zurückhaltende Blick Katakuri's im Chapter.

    Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Fäden in den nächsten 2-3 Chaptern noch winden werden... Denn aus dem Bauch sage ich wird es noch zu ein paar interessanten Änderungen kommen... Auch was so manche Einstellung angeht...


    Greetz und Zeus breeze Tempo,
    D
  • Ich möchte mich nur mal ganz kurz zu dem Coverbild des Kapitels äußern:
    Man sieht wie Bartolomeo vor den Augen der Zivilbevölkerung eine Flagge von Shanks verbrennt.
    Auch der Titel ("Yonkou?! Wen interessiert's!") der Miniserie passt hervorragend zum Bild.

    Allerdings glaube ich das der Barto-Club damit einen riesen Fehler gemacht hat.
    Und zwar weil Shanks das Idol von Luffy ist zum anderen
    weil es sich Shanks bestimmt nicht gefallen lassen wird
    das einfach so auf seiner Insel seine Banner verbrannt werden.

    Ich bin der Überzeugung das es einen Kampf zwischen Shanks und Luffy geben wird
    da dies mit dem Versprechen den Strohhut wieder zurückzugeben damals schon angedeutet wurde.
    Allerdings wird es Luffy ebenfalls nicht gefallen das die Flagge von Shanks verbrannt wird,
    da diese Tat nun das Ansehen und die Freundschaft zwischen Shanks und Luffy beschmutzt,
    da der Barto-Club ja im Namen von Luffy unterwegs ist.

    Ich glaube das Bartolomeo für diese Tat bestraft werden wird,
    da in meinen Augen die Freundschaft zwischen Shanks und Luffy schwerer zu bewerten ist.
    Dies wird meiner Meinung nach auch der Beginn eines neuen Luffys sein,
    wie dieser dann in Erscheinung tritt, entzieht sich momentan noch meiner Vorstellungskraft,
    da mir dazu momentan viel zu viele Optionen durch den Kopf spuken um sie alle zusammenfügen zu können.
    幼女戦記
  • Ich denke mal bei dem Fischmenschen wird es sich um Aladdin handeln, der eben doch nicht sofort zur Fischmenscheninsel zurückgekehrt ist.

    Brook und Chopper gegen Perospero halte ich für einen Kampf der durchaus machbar sein dürfte für die Strohhüte.
    Perospero ist zwar stark, aber wohl nicht zu stark um von diesen beiden besiegt zu werden.
    Wieso wird hier aber immer auch der Name Daifuku erwähnt? Ich kann ihn ehrlich gesagt nirgendwo sehen, sollte er nicht ursprünglich eines der anderen Teams leiten?

    Der Blitz war tatsächlich schockierend stark.
    Ich bin auch gespannt ob die Attacke nun tatsächlichen Schaden bei Big Mom verursacht hat.
    Auch wenn ich nicht daran glaube, dass Nami Zeus behalten wird, so würde es mich doch irgendwie auch freuen, sollte Nami tatsächlich so ein gigantisches Power-up bekommen.
    Yonkou Level Nami :) ;)

    Und Bartolomeo verbrennt die Flagge von Shanks. Was würde Ruffy nur dazu sagen?
    Wie wird Shanks darauf reagieren? Und wird Barto nun seine ganzen Fanartikel loswerden?
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.