Kapitel 875 - "Die Pflichten einer Frau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BigM schrieb:

    Während die Schachsoldaten ein wenig eingeschüchtert und Perospero doch irgendwie "zufrieden" schaut,
    scheint Katakuri das ganze aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten.
    Die Frage ist ja auch was sehen sie in ihrer Interpretation? Was genau wissen sie? Ist ihnen klar das dieser Blitz auf BigMum gerichtet war? Ich denke eben nicht. Zwischen ihnen und BigMum ist ja immer noch der Welt der mehr/weniger versperrt ist und ich frage mich hier eben schon. Wissen si das Nami die Wolke kontrolliert und gerade ihre Mutter stark geröstet hat oder eben nicht? Aus sich von Perospero sieht es aus "Excellent, Mama hat sie fertig gemacht" und ein katakuri verlässt sich nicht auf seine Gefühle und Meinungen sondern sucht nach Fakten und bleibt deshalb erst noch kühl und denkt eher nach. Vielleicht fragt er sich ob die Attacke so von BigMum kommen kann etc.? Evtl. war das noch nie so gewaltig, warm also jetzt? Der Typ hat sicher Fragen über Fragen in seinem Kopf gerade und sucht nach Antworten.
  • Huhu PB'ler,

    Chiffon
    Muss noch jemand darüber schmunzeln, dass der Titel etwas in Kontrast dazu steht, dass Chiffon hier ihren Pez mehr oder weniger im Stich lässt!? Von wegen Pflichten einer Frau (oder Mutter!?). Nein, ich versteh es schon, tatsächlich gefällt mir Chiffon mehr und mehr! Was soll sie auch groß tun, 'rumsitzen und Däumchen drehen? Bestenfalls hilft sie mit ihrem Vorhaben ja auch dabei, dass Capone und Pez überhaupt fliehen können. So gesehen passt das schon denke ich. Ich bin jetzt nur noch darauf gespannt wie sich Pudding verhalten wird, wozu sie noch im Stande ist, zu was für Mitteln sie greifen wird etc. Die Gute hat schon einmal gewaltig einen an der Birne, doch muss sich immer noch herausstellen, ob sie eher in Richtung Supporter tendiert oder Feind.

    Nami
    War die Attacke nun stärker als jene von Enel damals, der eine ganze Himmelsinsel pulverisiert hat?! Ich weiß nicht, es wäre wahrscheinlich unnötig sich darüber Gedanken zu machen - da einerseits die Insel nur aus (Stein-)Wolken bestand und andererseits eine noch größere Attacke folgen sollte, die aber nicht eingesetzt werden konnte. Was ich tatsächlich witzig finde ist aber, dass Namis "Gewitter-Kügelchen" an Enels "Gewitter-Kugeln" erinnern, wodurch sich direkt mal einiges Potenzial für sie für die Zukunft abzeichnen darf - und Ja, ohne Zeus dabei zu haben!

    BM
    Sicher, K.O. wird die Wachtel nicht gehen, aber ich hoff doch wenigstens, dass sie sich ein wenig schütteln wird und nicht Terminator-like aus dem Feuer stapft. Die Fusssoldaten wird es wohl erwischt haben, aber was Prometheus betrifft bin ich mir nicht sicher. Beeinflussen sich Feuer und Blitz? Würd spontan mal auf Nein tippen und ihn das überleben lassen, allerdings könnte man auch mutmaßen, dass die Gewalt der Explosion am Boden ihn gelöscht haben könnte. Da müssen wir nun abwarten. Es wäre jedenfalls sehr hilfreich sollte Prometheus für eine Weile oder sogar den Rest des Arcs weg sein. Ob nämlich Jimbei lange gegen ihn halten könnte weiß ich nicht, käme darauf an wie sehr er sich aufheizen kann. Und ansonsten wüsste ich nur noch Brook als Mittel gegen das Feuer (und Zeus, sollte der wieder zu BM gehören) - welcher jedoch gerade wohl Knietief woanders drinsteckt...

    Chook
    Starker Auftritt der Beiden! Was mich auch sehr freut, es wurden keine Panels für deren Reise verschwendet, lediglich die Ankunft an der Sunny wurde gezeigt. Da haben wir nun Beide kampfbereit und in badass-Stimmung, geil! Perespero wird sicherlich herhalten dürfen, doch wer noch? Wenn ich mich nicht irre, war sonst noch keiner durch den Spiegel gekommen oder? Mit Chopper haben wir jemanden, dem ich durchaus zutraue alle Spiegel auf der Sunny zu zerbrechen, dann wären es nur ein paar Fusssoldaten die Brook exorzieren kann und dann hieße es Chook gegen Perespero - Katakuri mal katukurisch kategorisch ausgeschlossen. Da das natürlich Quatsch wäre, käme bevor Chopper alle Spiegel zerbrechen kann bestimmt noch ein gewisser Gegner hindurch, wer das auch sein mag.

    Katakuri
    Vorab, ich bin kein Fan von der Idee, dass sein CoO weiter als ein paar Sekunden in die Zukunft reicht - wie es hier wohl manche sind. Er hat einfach einen super Instinkt, ist clever das in Kombination mit seinem CoO erlaubt ihm diesen Anschein zu erwecken. Wie auch immer... Ich verstehe das Panel mit ihm hier so, dass er natürlich genau Bescheid weiß, es spürt, dass nicht die SHB hier von Zeus getroffen wurde, sondern BM höchstselbst! Und wer weiß, vielleicht bekommen wir auch einen Kommentar zu der unnormalen Stärke, zu einem Standard-Zeus. Um mit einem Auge auf Chook zu schielen wäre es nun durchaus möglich, dass er die Sunny verlässt - die Kampfpaarungen dort also machen lässt - und sich auf den Weg in Richtung Blitzeinschlag macht, da er doch ein wenig um BM besorgt ist... Andererseits kann er auch einfach cool bleiben, mit ein paar Bohnen Chook außer Gefecht setzen und... ach Nein, das will doch keiner :D



    Ja, es ist doch ein wenig müßig derzeit. Die Frage nach dem Ausgang des Arcs ist bald nicht mehr spannend, sondern einfach nur noch zehrend! Die Tamagotchi hatte genau das getan was wir uns alle gedacht hatten. Sie hatte unsere Helden [zunächst] gerettet und das Schlachtfeld aufgerüttelt bzw. auf ganz WCI ausgeweitet. Doch wie viel besser ist die Situation jetzt? Unsere Leute sind nun in drei Lager aufgeteilt, welche jeweils schon wieder unter Beschuss stehen. Zudem hält sich eine 10.000 Mann-Yonkou-Armee bereit und könnte jederzeit und wohl überall lostreten! Und darüber hinaus sitzt unseren Protagonisten ein geiferndes Riesenbaby im Nacken... Sicherlich, vorher war die Situation brenzlig, aber beneiden werden wir Ruffy & Co. wohl eine ganze Zeit noch nicht können... sodass man sich wirklich fragt, ob es schon groß voran gegangen ist. Ich fand den Verlauf eines Arcs noch nie so derart nebulös oder besser ausgedrückt, kein Arc hat je eine so lange Ungewissheit im Raum stehen gelassen, gefühlt zumindest! Es kann einfach gefühlt alles passieren... und obwohl ich [belegte] Mutmaßungen und Theorien feiere, ist es mittlerweile einfach nur noch ermüdend, denn es kann sich zu jeder Zeit in jede Richtung entwickeln.

    Meine Hoffnung liegt nun auf Chiffon und Pudding [Wieso genau fliegen die eigentlich zur SHB?!] und dass diese der SHB nun ein konkretes Ziel vergeben!

    dD.
  • Ted87 schrieb:

    Ich glaube das Bartolomeo für diese Tat bestraft werden wird, da in meinen Augen die Freundschaft zwischen Shanks und Luffy schwerer zu bewerten ist.
    Ich glaube da eher an das umgekehrte Szenario: Ich könnte mir gar gut vorstellen, dass Shanks selber sogar noch einen Auftritt in der Coverstory haben wird und sich zunächst tatsächlich eine Anfeindung zwischen ihnen abzeichnet. Bis dann eben zur Sprache kommt, wem sich Bartolomeo untergeordnet hat und für wen sich der Barto-Klub ausspricht und stark macht. Dann heißt es wieder: Holt die Bierkrüge raus, schenkt ein und kippt euch einen hinter die Binde! :D

    Einen Kampf zwischen Ruffy und Shanks - zumindest einen ernsthaften - kann ich mir aus vielerlei Gründen nicht vorstellen. Vor allem aufgrund des Risikofaktors namens Blackbeard, zwischen dem und Shanks sich auf dem Marineford bekanntlich ja bereits ein künftiger Konflikt angekündigt hat.
  • Ein Kampf zwischen Shanks und Luffy wäre aber was völlig unerwartetet. Persönlich würde ich diesen Kampf begrüßen.

    Nami war sehr stark im Chap. Eine wahnsinnige Power gab sie Zeus und diese Kraft bekam sogar Big Mom zu spüren. Es gab wohl lange keine Partei , die BM so sehr verletzte wie die SHB.

    Brook und Chopper zeigen auch Mut und wollen die Sunny verteidigen. Vllt sieht man ein paar Power Ups.

    Trotzdem frag ich mich noch , welcher FM unter Wasser angelt? Und warum solch eine Szene einfach so erwähnt wird ?

    Pudding ist auch wieder in Raserei xD langsam glaube ich , das sie auch ein Mitglied werden könnte der Bande. Partnerin von Sanji , Kochpartnerin und durch ihr drittes Auge ein Geheimes Phänomen.
  • OneBrunou schrieb:

    Ted87 schrieb:

    Ich glaube das Bartolomeo für diese Tat bestraft werden wird, da in meinen Augen die Freundschaft zwischen Shanks und Luffy schwerer zu bewerten ist.
    Ich glaube da eher an das umgekehrte Szenario: Ich könnte mir gar gut vorstellen, dass Shanks selber sogar noch einen Auftritt in der Coverstory haben wird und sich zunächst tatsächlich eine Anfeindung zwischen ihnen abzeichnet. Bis dann eben zur Sprache kommt, wem sich Bartolomeo untergeordnet hat und für wen sich der Barto-Klub ausspricht und stark macht. Dann heißt es wieder: Holt die Bierkrüge raus, schenkt ein und kippt euch einen hinter die Binde! :D
    Einen Kampf zwischen Ruffy und Shanks - zumindest einen ernsthaften - kann ich mir aus vielerlei Gründen nicht vorstellen. Vor allem aufgrund des Risikofaktors namens Blackbeard, zwischen dem und Shanks sich auf dem Marineford bekanntlich ja bereits ein künftiger Konflikt angekündigt hat.

    Genau so sehe ich das auch. Shanks lässt sicher nicht i.welche Schwächlinge seine Flagge verbrennen und wie der Zufall es so will kriegt er davon bestimmt sehr schnell etwas mit
    und trifft dann auf Barto. Die Unterhaltung würde ich mir dann ja ungefähr wie folgt vorstellen:

    Shanks: Du wagst es meine Flagge zu verbrennen? Ich bin Kaiser Shanks!
    Barto: *Barirer Barrier* Luffy Senpai wird König der Piraten! Ihr Kaiser seid nur ein Witz. Sogar Zoro Senpai könnte euch zerlegen.
    Shanks: *Ganz gechillt* Meinst du Strohhut Luffy?
    Barto: JA! Sogar die Kaiser zittern schon vor Luffy Senpai!! Wenn du Glück hast erledigt Luffy nach Kaido erst eine der Fettbacken.

    (Und Shanks taucht in Wano auf)

    Man merkt schon, dass Luffy und Barto gut zusammen passen. Zoro hätte dem aber sicher eine Standpauke gehalten von wegen:

    "WIE SOLLEN WIR DREI KAISER GLEICHZEITIG BEKÄMPFEN?!"

    B2 Kapitel - Die Coverstory war aber zu genial...:

    Zeus und Nami lassen Enel vergessen :(
    Brook und Chopper legen demnächst richtig los
    Pudding nervt mal wieder rum. Die ist nicht Schizophren, sondern einfach eifersüchtig... :D
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Kapitel gelesen ... 875 entspricht wie dem Spoilertext was man gelesen hatte.

    Chopper & Brook reisen unter Wasser im Tauch U-Boot zur Sunny und begegnen einen Tigerfisch-Seemonster welches von Chopper oder vom Wesen selbst als "Fischmensch" bezeichnet wird / werden will (?)

    Nami "manipuliert" weiterhin Zeus mit ihren besonderen "Gewitter-Eiern" und Zeus missachtet weiterhin Big Mom´s Befehlen auch Prometheus wird sauer.
    Ruffy vs. Prometheus (Ruffy ist sauer auf Prometheus da er King Baum gegrillt hat, dieser scheint aber noch zu leben) aber selbst mit Rüstungshaki-Handumantelung keine Chance aber Jimbei´s Wassertechniken verdrängen Prometheus erst mal in den Hintergrund.
    Nami erschafft durch ihrem neu-gebauten Klimatackstock von Lysop & Franky(?) eine besonders finstere Wolke die Zeus auch verspeist (unabsichtlich von Nami´s Seite aus) und diese spezielle Wolke verstärkt Zeus extrem und dies nutzt Nami aus um einen "Enel-artigen" Blitzschlag durch Zeus auf Big Mom zu feuern und es scheint zu fruchten!

    Chopper und Brooks erreichen die Sunny und erfahren wie Perospero die gewaltige Donnerwucht als Big Mom´s Tat durch Zeus abstempelt und Ruffy & co. für tot erklärt.
    Chopper & Brooks gehen nach Perospero´s Ansage sofort in Kampfgefecht während Katakuri - völlig desinteressiert - zum Wald der Verführung blickt und an irgendwas denkt

    Chiffon ist mit Pudding auf dem Weg zu Sanji und den anderen auf Pudding´s fliegenen Teppich (?) und Capone war dagegen das Chiffon geht und sie will sich einfach wegen Lola an Ruffy und co. erkenntlich zeigen statt nur einfach "Danke" zu sagen.
    Pudding gespaltene Persönlichkeit verwirrt Chiffon zum Chapters Ende hin
    (liebevolle mit Herzaugen auf Sanji während bösartige mit egoistischen Klang auf Sanji angesprochen)

    ----

    875 ist auch noch ein sehr interessantes Kapitel da es meiner Meinung nach 2-3 Fragen auf wirft:

    1.) hat Nami mit Zeus Hilfe und ihrer speziellen dunklen Gewitter-Ei Wolke Big Mom ausgeknockt oder nur Prometheus - Napoleon und Big Mom´s Soldaten? Zumindest deuten die weißen Augen beim "Einschlag" der Attacke darauf hin, dass Big Mom evt. Schaden bekommen hat.
    Eine One-Hit Attacke von Nami, welches nur durch Zufall so zu stande kam, wäre in meinen Augen zu krass - würde aber Nami extrem hypen da sie die Kaiserin Big Mom ausgenockt hat.

    2.) Chopper & Brooks vs Perospero und Soldaten bahnt sich an auf der Sunny.
    Es gäbe da einen kleinen aber witzigen "Battle-Gag": Chopper´s neuestes Steckbrief betitelt ihn als "Schleckermäulchen" da er darauf eine Zuckerwatter verspeisen will und er deshalb nur als "Haustier" der Strohhüte anerkannt wird.
    Charlotte Perospero ist auch der sogenannte "Candyman" unter den Charlotte Kindern und was wäre das für ein aberwitziges aber starkes Battle:

    "Schleckermäulchen" Tony Chopper vs. "Candyman" Charlotte Perospero (1. Sohn)

    Demnach wäre Brook Chopper´s "Wingman" oder er kümmert sich derweil um die Soldaten.

    3.) Katakuri´s Verhalten wirfst auch hier wieder Fragen auf.
    Zum einen verstand einer der Soldaten Kommandanten (Krokodil Wesen) nicht weshalb man auf der Sunny wartet wenn Big Mom die "Übeltäter" bereits verfolgt und attackiert.
    Katakuri´s Antwort darauf: "nur für den Fall"
    Zum anderen scheint er Chopper´s und Brook´s Anwesenheit vor der Sunny völlig zu ignorieren und scheint eher "skeptisch" auf Perospero´s Andeutung zu reagieren dass Big Mom für diesen gewaltigen Blitzschlag verantwortlich sei (durch Zeus) und fokussiert sein Blick weiterhin zum Wald der Verführung.
    Entweder konnte Katakuri durch sein "Vorahnungshaki" dieses Szenario vorraus erahnen und weißt das Ruffy und co. bald zur Sunny gelangen und ist deshalb auf Angriffsgefecht gestellt.
    Oder es ist ihm einfach völlig scheiss egal was passiert ist und will einfach nur "für den Fall" bereits sein falls doch Ruffy und co. aus dem Wald der Verführung erscheinen.
  • Das Highlight für mich des Kapitels war, wie Brook und Chopper in Szene gesetzt wurden. Das war ja mal ultra nice dargestellt.
    Besonders über Chopper bin ich mehr als überrascht. Auf der Sunny wartet eine Übermacht auf die Strohhüte. Chopper und Brook sind gerade mal zu zweit. Katakuri alleine würde ausreichen um die beiden locker zu besiegen. In dieser verzweifelten Situation denken Chopper und Brook nicht mal daran sich kampflos zu ergeben, sondern spielen mit dem Gedanken, die Sunny zurückerobern zu können. Gerade Chopper, der eigentlich in diesem Arc gar nichts gerissen hat, bin ich um so erstaunter. Ich bin mega gespannt, wie dieser Konflikt gelöst wird. Katakuri scheint die beiden gar nicht zu interessieren. Er ist mehr auf RUffy fokussiert, den er um jeden Preis ausschalten will, wie er es schon vor einigen Kapiteln erwähnte. Also überlässt er es vorerst Perospero und den restlichen Soldaten. Das sollten Chopper und Brook eigentlich packen, wenn sie als Duo zusammen harmonieren und sich gegenseitig beschützen.
    Namis Rolle im Arc kann man gar nicht mehr schlecht reden. Sie hat fast so geglänzt wie Brook in diesem Arc. Richtig krass wenn man so bedenkt, dass die kleine zierliche Nami so ein Gigant wie Big Mom aufhält. Klar, Big Mom wird keinesfalls besiegt sein, jedoch für kurze Zeit paralysiert und vielleicht orientierungslos. Die Verbündeten um Big Mom herum müssten alle ausgeschaltet sein. Die Blitzattacke war ja noch heftiger als jegliche Attacken von Enel. Nami hat mich in diesem Arc mehr als beeindruckt und hat bewiesen, dass sie sich durchsetzen und verteidigen/austeilen kann. Doch, wie attackiert man Prometheus? Ich glaube ja, dass man ohne natürliche schwächen ihn gar nicht bekämpfen kann, sondern nur Big Mom selbst. Wenn Big Mom fällt, fallen logischerweise auch Prometheus und Zeus. Ist eigentlich schon ziemlich OP, dass man die Wolken selbst nicht mal mit Rüstungshaki attackieren kann. So hindern diese einen ständig, sich auf Big Mom zu fokussieren und können diese ständig supporten.
    Bartolomeo verwandelt die Flagge von Shanks in Asche. Fand ich sehr amüsant. Würde da jetzt aber nicht zu viel hineininterpretieren, wenn Bartolomeo die Flagge der Strohhüte hisst, sollte Shanks es (wie wir ihn so kennen) mit Humor nehmen. Hätte Bartolomeo sein Jolly Roger aufgehängt wäre er ein toter Mann, aber so ist es ja ok.
    Was jetzt nicht so geil war, dass die Flucht so ausgiebig gezeigt wird und man das Gefühl hat, dass die ewig vor Big Mom fliehen. Aber ich hoffe, dass sich das mit dem nächsten Kapitel erledigt hat und die restlichen Strohhüte endlich die Sunny erreichen und zusammen haben sie schon eine Chance, die Sunny zurück zu erobern.
  • Bei allem Respekt vor Chiffrons Pflichtgefühl gegenüber den Rettern ihrer Schwester, aber das ist schon etwas arg bescheuert. Sie gibt eine sichere Flucht auf, Lässt Mann und einen kleinen Sohn zurück nur weil sie den Rettern ihrer Schwester danken will. Es kann durchaus sein, das Chiffron und Lola ein inniges Verhältnis hatten aber Lola ist ohne Chiffron getürmt und hat auch keine Anstalten gemacht, sie zu holen. Chiffron musste ziemlich leiden nur weil sie Lola ähnlich sah. Hätte Pudding einfach gesagt: Hilf mir den Kuchen zu backen und ich sorge dafür das du, dein Mann und Kind begnadigt werden, das hätte ich sofort geglaubt. Dann würde es auch sinn machen, das sie sich in Gefahr begibt, weil sie hofft so ihre Liebsten retten zu können. So jedoch bringt Sie nicht nur sich sondern auch Mann und Kind in Gefahr. Bege wird nicht ohne sie ablegen, dazu ist er nicht der Charakter. Also wird er warten, was die Chance erhöht geschnappt zu werden.

    Der Rest des Kapitel ist ganz nett, ich wage es zu bezweifeln das Brook und Chopper es schaffen Perespero und Katakrui zu besiegen aber das ist auch nicht der Anspruch in diesem Zusammenhang. Solange Sie es schaffen, die beiden von Bord der Sunny zu befördern damit die SHB fliehen kann ist alles in Ordnung.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Wirklich ein Spitzenkapitel. Die Attacke von Nami ist ja mal mehr als Zucker, der halbe Wald ist weggerotzt :D.

    Die Strohpuppe gegen die Pedro gekämpft hat, wieso muss ich sofort an Basil Hawkins denken??
    Hoffentlich taucht der in den nächsten Kapiteln auf und bringt den Strohhüten die Situation auf
    Wano Kuni näher :)! (Natürlich kanns auch der typische Alice im Wunderland Background sein.. aber die Hoffnung
    stirbt bekanntlich zu letzt.)

    Ansonsten ist es ja das typische gekämpfe was sich jetzt schon durch mehrere Kapitel zieht. Schön ist
    allerdings das Chooper und Brook endlich nen Auftritt haben bzw. in Szene gesetzt werden! Vorwärts Jungs!
  • Ein sehr gutes Chapter, zwar im einzelnen nun nicht viel Erzählzeit passiert aber dafür war das was vorgefallen ist wirklich ein ein megakrasses Kapitel. Nur nach diesem Kracher von Nami hat Oda 2 Probleme.

    1. Problem: Zeus muss nun bleiben bei Nami, zurück in die Kreisklasse mit nem simplen Wind gust kann Oda nach sowas bei Nami nicht mehr bringen. Ich wäre mega enttäuscht sollte Zeus sich wieder verabschieden

    2. Problem. Die Jungs müssen absolut nachlegen. Wo kommt man denn da hin wenn in einem Shonen die Ladys die Kämpfe bestreiten während die Jungs am Rande das weissse Taschentuch schwingen. Ne Oda muss bei Luffy und allen SH solch ein chapter toppen allein schon von der Bildgewalt her war dies hier mehr als G4 würdig wenn nicht sogar noch höher einzuschätzen
    A Laser beam of Epicness
  • Viele haben bereits das wichtigste zu Kapitel 875 geschreben.

    Aber das wichtigste von allen wurde einfach bewusst vergessen.

    King Baum.
    Er half den Strohhüten und wurde regelrecht von ihnen ausgenutzt.
    Niemand hat ihn beschützen wollen als Prometheus angegeriffen hat.
    Erst einmal spornen sie( Ins besondere Nami) King Baum an und erwähnen sogar seine Ehefrau und dann wird ihn nicht mal geholfen.

    Jetzt setzte Nami die Krönung auf. King Baum war genau hinter Big Mom. Sie setzte ernsthaft Zeus ein um Big Mom und ihre Verbündete zu vernichten. SIe selbst kann nicht King Baum vergessen haben. Also hat sie King Baum bewusst mit angegriffen um Big Mom aufzuhalten,

    Das ist mehr als nur schäbig und ehrlich gesagt wünsche ich mir das Nami dafür ihre Quittrung bekommt.
  • Elektroschocktherapie


    Da in diesem Kapitel noch einmal die Essstörung von Big Mom Thematisiert wurde, kam mir der Gedanke das der Blitzeinschlag vielleicht eine Verhaltensänderung bei Big Mom auslösen könnte.
    Ich habe mich zu diesem Thema mal kurz bei Wikipedia schlau gemacht und bin dabei auf die Aversionstherapie gestoßen, welche in Bezug auf Big Mom´s Essstörung im Zusammenspiel mit dem Blitzeinschlag Anwendung finden könnte, hierzu mal ein kleiner Auszug.


    Die Aversionstherapie (lateinisch aversioEkel“, aversatio „Abneigung“) ist eine Methode der Verhaltenstherapie, die vor allem bei selbstverletzendem Verhalten und Suchtkrankheiten angewandt wird. Die Aversionstherapie basiert auf Prinzipien der Konditionierung. Unerwünschte Verhaltensweisen werden hierbei mit unangenehmen Reizen gekoppelt. Ziel der Therapie ist es, die Häufigkeit des Problemverhaltens zu reduzieren.

    Die Essstörung von Big Mom wird jetzt schon recht lange präsentiert und thematisiert, auch wurde schon viel spekuliert das diese Störung auf irgendeine Art durch die Strohhüte geheilt werden könnte, mit diesem Blitzeinschlag hätten wir eventuell einen ersten Schritt in diese Richtung.

    Big Mom verliert in ihrem Zustand die Kontrolle und ist kaum noch Herr (Frau ;) ) ihrer Sinne, wenn dieser Blitz jetzt eine Art von Konditionierung darstellt und sie sich dadurch ihres Zustandes bewusst wird und diesen dann mit einem unangenehmen Ereignis assoziiert (Stromschlag) könnte dies wie bereits erwähnt ein schritt zur Heilung/Abschwächung ihrer Essstörung sein.
    Weiterhin könnte dann noch eine Situation entstehen, in welcher ihr gesagt wird das sie in ihrem Fresswahn Mutter Caramel verspeist hat, was wieder eine Konditionierung von ihr darstellen würde, Essstörung= Kontrollverlust= Verspeisen eines geliebten Menschen, also wieder eine Negative Assoziation im Zusammenhang mit ihrer Essstörung.
    So würde Big Mom Schritt für Schritt vor Augen geführt was sie eigentlich so alles anrichtet wenn sie die Kontrolle verliert.

    Zumindest wäre es recht unerwartet wenn man jetzt so einen Weg einschlagen würde und könnte zu einigen interessanten Szenarien führen, z.B eine Haltung der Dankbarkeit gegenüber den Strohhüten, oder eben einer Verhaltensänderung seitens Big Mom, welche dadurch erkennt wie Falsch sie oft handelt ohne sich dessen scheinbar im eigentlichen bewusst zu sein.
    Natürlich kann es auch in die andere Richtung gehen und sie stellt jetzt die Strohhüte in einem Klarem Zustand, was dann im vermutlichen Endkampf enden könnte, da eine Flucht vor einer Klaren Big Mom schwieriger sein könnte als vor einer verwirrten, oder irgendwas vollkommen anderem was mir gerade nicht einfällt.

    Ich habe zwar keine wirklichen belege, aber die erneute Thematisierung der Essstörung im Zusammenhang mit dem Blitzeinschlag hat mich eben auf diese wie ich finde recht interessante These gebracht.

    Ansonsten möchte ich mich auch nochmal zur Coverstory äußern, einfach nur schön zu sehen wie sich Barto für seinen Senpai ins Zeug legt, da verbrennt er sogar einfach mal so die Flagge von einem Yonkou, ich frage mich schon wie er reagiert wenn er erfährt wessen Flagge er da verbrannt hat und natürlich auch wie Shanks reagieren wird.
    Meine Vermutung ist Shanks trifft auf Barto und liest ihm erst einmal ordentlich die Leviten, dann bekommt er mit für wen Barto handelt und verzeiht ihm darauf dann relativ schnell wieder, Barto verfällt in seine Fanboy Rolle und entschuldigt sich untertänigst mit etlichen Verbeugungen beim Senpai seines Senpai.
    Das ganze endet dann vermutlich in einem Saufgelage und im Hintergrund sieht man eine neue Flagge, auf der neben Shanks Jolly Roger eine kleinere hängt, mit Ruffy´s Jolly Roger.

    Kann es vielleicht sein das diese Strohpuppe welche gegen Pedro Kämpft seine Seele in sich hat, da sie ihn explizit darauf anspricht ob er Pedro sei? Hier könnte dann der Handlungsstrang rund um seine Lebensjahre aufgelöst werden, da diese Puppe scheinbar dem Angriff von Zeus zum Opfer gefallen ist, so wie die anderen Fußsoldaten eben auch, vielleicht bekommt er ja seine Jahre oder zumindest einen Teil davon jetzt zurück, nachdem die Strohpuppe ausgelöscht wurde.

    Ansonsten war es alles in allem ein Recht gutes Kapitel, auch wenn ich persönlich wie einige andere auch hoffe, das wir bald etwas Klarheit bekommen wohin sich dieser Atk denn nun entwickelt.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Was mir aufgefallen ist das dieser Tigerfisch in der Szene mit Chopper und Brook ziemlich ängstlich ein wenig nach hinten schaut. Es muss also jemand sehr angsteinflössendes sein, das da im Wasser ist. Denke nicht das es einer von Aladdin Truppe ist sondern jemand der weitaus mächtiger sein muss.
    Jack könnte natürlich in Frage kommen oder ein anderer mächtiger Fischmensch
    A Laser beam of Epicness
  • Das sind Seekönige mit der Noah. Ruffy wird die Seekönige kontrollieren und mit ihnen Katakuri zerfetzen...

    Zum Chapter kann man eigentlich nicht soviel sagen. Die Interaktion zwischen Zeus und Prometheus, großer Bruder kleiner Bruder, fand ich genial. Da waren auch einige Panels dabei die super super gezeichnet wurden.

    Aber so richtig woran ist man nicht gekommen. Irgendwie hat man immer den gleichen Cliffhanger. Pudding 2 875 und 874 und davor BM ca. mit dem gleichen Move 3 Chapter lang. Ein Kampf ist eigentlich unausweichlich, aber naja Oda kann immer noch was aus dem Ärmel zaubern.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Huhu, ich lese jetzt seit Jahren mit im Forum. Hier mein erster Beitrag.

    CS: Herrlich, wie Barto genauso ahnungslos wie Ruffi sein Ding durchzieht. Wir werden noch die total verbeulten Bartos mit unterwürfigem "nichts für ungut"-Blick sehen, welche vor einem streng guckenden Shanks seine Flagge wieder hissen. Und in der Folge danach, wie Shanks mit Strohhut-Anstecker an seiner Brust und an seiner Fahne mit Barto ne Party feiert.

    Chopper & Brook: Ich denke, dass sie anfangs nur über das Seemonster reden, welches mich an die Monster am Eingang zur FMI erinnert hat. Als Brook aber nicht mehr interessiert ist, redet Chopper von mehreren: "Was die da wohl machen?" Damit meint er meiner Meinung nach nicht das Tiger-Monster. Dachte auch erst an die Revos - aber schon wieder?

    Ruffi und Carrot: Die Info, dass sie die Torte gegessen haben, war sicherlich nicht dafür da, um die wegrenn-Szenen in die Länge zu ziehen. Das wird sicherlich noch wichtig. Vielleicht ist das Perosperos Glück: irgendjemand hat gehört, dass die Strohhüte darüber gesprochen haben, dass sie die Torte gegessen haben. Big Mom ist dann eventuell durch den Blitzschlag wieder offen für Argumente, hört das über die Strohhüte und verschont Perospero.

    Zeus: Köstlich! Sein erstes Semla. Ich sehe schon die CS kommen, wo Big Mom vom "WEEE...THEEER...EEEG!!!"-schreienden Zeus geblitzt wird. Dazu passend wäre auch der Post von Sky D. Dancer, dass die Essstörung durch Konditionierung abgewöhnt werden kann. Allerdings würde Big Mom dem Zeus sicher die Seele entziehen, wenn er ihr zu krass wird.

    Pudding: Ich finde nicht, dass sie auf dem letzten Panel eindeutig böse guckt. Sie könnte sich auch freuen (siehe Mund). Lola reagiert vielleicht so überrascht, weil sie dachte, das Pudding die ganze Zeit Ruffi helfen will? Dreiauge wird sicher nicht nochmal die Meinung ändern. Sie guckt meiner Meinung nach ein Bisschen wie Nami, wenn sie einen Plan durchzieht. Sie wird aus Liebe zu Sanji mit ihrer TK den Strohhüten und deren Freunden die Bedrohung mit dem abgehackten Kopf ersparen.

    Rumgenörgel: Ich denke, dass die vielen 2-Wochen-Pausen uns allen zusetzen und man da auch mal die Geduld verliert. Wenn man später den Arc aber mal komplett durchliest, wird er sich bestimmt nicht mehr so in die Länge gezogen anfühlen...

    Gruß Wolf

  • Meine Erwartungen über dieses Kapitel wurden nicht nur übertroffen, sondern sind regelrecht in die Luft gegangen. Ich kann momentan nicht anders, als meine Empfindungen über dieses Kapitel hier niederzuschreiben,weil dieses Kapitel so… dermaßen… gut ist. Ich möchte diesen Beitrag auch nicht mal wirklich lange halten, sondern lediglich auf einen Aspekt eingehen, der dieses Kapitel für mich auch hauptsächlich ausgemacht hat.

    Wie oft passiert es denn eigentlich, dass Ruffy in den 'Hintergrund' gerückt wird, um den Strohhüten, die sich eher 'bedeckt' halten, einen Vortritt gewährleisten zu können? Ruffy's und Sanji's Darstellung sind momentan eher defensiv, was man eigentlich so von ihnen gar nicht kennt. Für den ein oder anderen mag das eher negativ sein, aber für mich persönlich war dieses Szenario einfach mal was Erfrischendes, was Neues. Denn was ich hierbei einfach extrem stark finde, ist die Tatsache, dass das Zurückhalten dieser beiden einfach nicht forciert wirkt. Oda hat aus diesem ganzen Szenario die Möglichkeit ausgeschöpft, die anderen Strohhüte hervorragend einsetzen zu können. Er nutzt die Fähigkeiten von Jimbei und Nami und lässt diese somit auf einer 'natürlichen' Art und Weise in den Vordergrund rücken:
    Jimbei's Wassertechniken haben den Vorteil gegen Prometheus und wurden auch dementsprechend eingesetzt. Was ich hierbei einfach wichtig fand, ist die Tatsache, dass Oda hierbei den Kontrast zu Ruffy's Offensive gesetzt hat, die in dem Sinne keinen richtigen Nutzen gehabt hat. Denn dadurch hat Jimbei's Einsatz auch eine gewisse Wichtigkeit erhalten, die womöglich im weiteren Handlungsablauf, nochmal aufgegriffen werden kann.
    Nami hingegen beherrscht etliche Wetterfähigkeiten und kommt so in den Einsatz, Zeus steuern zu können. Und dieser Auftritt, den Nami in diesem Kapitel hingelegt hat, ist mMn eines ihrer stärksten Momente im gesamten Manga. Denn wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Nami diejenige sein würde, die den ersten 'richtigen Schlag' gegen Big Mom ausholen würde? Wie viel Schaden Big Mom dadurch erlitten hat, ist für mich persönlich erstmal zweitrangig, weil Nami sich in diesem Arc mehrfach bewährt hat. Das, was sie hier in dem Kapitel geleistet hat, ist dementsprechend für mich persönlich die Spitze des Eisbergs, welches meine Erwartungshaltung gesprengt hat. Ich kann echt nicht genug wiederholen, wie froh ich darüber bin, dass Oda sie in so ein positives Licht gerückt hat.
    Und gerade durch solche Szenarien, durch solche Leistungen kann man einfach hervorragend erkennen, dass sich die Strohhüte einfach so gut ergänzen können. Ruffy's und Sanji's Stärken haben hierbei keinen richtigen Nutzen, weshalb die anderen Strohhüte ihre Fähigkeiten zum Einsatz bringen müssen, um voranschreiten zu können. Es ist ein 'Geben und Nehmen', wodurch deutlich gemacht wird, dass sich jeder auf jeden verlassen kann.

    So wie es auch bei Brook und Chopper der Fall ist. Ohne sich wirklich abgesprochen zu haben, ohne zu zögern, haben diese beiden es als Selbstverständlichkeit angesehen, die Sunny zurückzuerobern. Denn der Hintergedanke darüber, dass sich die anderen Strohhüte auf die beiden verlassen, ist irgendwo da und dementsprechend erwartet man einfach von den beiden, dass da auch was kommt. Und gerade, weil der Fall auch eingetreten ist, dass diese beiden sich dafür einsetzen, macht das Ganze Szenario umso besser und rundet das Kapitel mMn umso mehr ab. Für Chopper ist so ein Auftreten erst recht enorm wichtig, weil seine Darstellung bisher wirklich hinterherhinkt und umso mehr hat mir seine Entschlossenheit auch gefallen. Und Brook… über ihn muss ich wirklich nicht viel schreiben, er hat sich wirklich zu einem der besten Charaktere in diesem Arc etabliert. Brook hat in Sachen 'Charakterdarstellung' einen absoluten Meilenstein dargelegt und umso mehr freut es mich, dass sich seine Darstellung auch weiterhin so bewährt.

    Viel mehr möchte ich nicht schreiben. Ich liebe dieses Kapitel. Dieses Rumgerenne zieht sich tatsächlich seit gefühlter Ewigkeit irgendwie vor sich hin, aber das ist in diesem Kapitel nicht so stark aufgefallen, weil dieses Kapitel einen ungeheuren Mehrwert für die 'ängstlicheren' Strohhüte gebracht hat, worüber ich mehr als nur froh bin. Jetzt muss sich nur noch Sanji etwas mehr involvieren und ich hoffe, dass er auch eine gewisse Entwicklung bekommen wird [am liebsten in einer Konfrontation mit Pudding]. Insofern freue ich mich auf das nächste Kapitel. :D:D
  • G E A R schrieb:

    Auch mir geht der langsame Fortschritt deutlich gegen den Strich. Sollte Oda die Vorhersage einhalten, dass noch in 2017 der Wano Arc beginnt, so werden letztlich die Kämpfe - sollte es nicht zu einer Flucht kommen - an irgendeiner Stelle leiden müssen. Ruffy VS Big Mom, Nami VS x, Sanji + ? VS Katakuri usw., ich denke wir alle sehnen uns nach diesen Fights und die sollen doch bitte ausführlich gezeigt werden und nicht wie gegen Cracker (auch bei Cracker hätte Oda das einer oder andere Chapter mehr verwenden können).

    Doch so langsam kann ich mir das nicht mehr vorstellen und so One-Hit-Wonders wie gegen die Flamingo-Family wäre definitiv eine Frechheit.

    Da täuscht du dich gewaltig. Du solltest die CP0 sowie die anderen nicht vergessen! Die sicher parallel entsprechende Vorbereitung treffen. Zurzeit ist Big Mom-Team in einer geschwächte Form als sonst und alle Big Mom Member sind auf SHB fixiert. Ich denke diese Gelegenheit werden viele ausnutzen, um Big Mom heimzuzahlen. Es ist ja nicht wie auf Dress Rosa, wo alle Verbindungen nach aussen gekappt war. Es wird sicher viele Überraschungen geben, die zugunsten SHB gehen werden. Ich gehe davon aus, dass die Infos bezüglich Hochzeit in Undercover ausgebreitet hat. Die einzige Gewinnoption für Ruffy & Co sehe in einer Massenschlägerei wie bei Marine Ford. Alleine werden die da nicht heil rauskommen. Da es einfach zu viele sind. Und ohne Big Mom zu stürzen werden die niemals das Territorium verlassen können, geschweige FMI als Ruffy Territorium behaupten können.


    Zum Kapitel
    Ich fand dieses Kapitel zum vorherigen Kapitel nicht der Bringer. Bis jetzt habe ich nicht viel von Big Mom Kampfkraft gesehen, ausser mit dem Schwert herumzuhantieren. Auch das verführerische Wald war schon einmal abgelutscht. Ich konnte es schon letztes Mal nicht ausstehen. Einzige Pluspunkt gebe ich Nami's Blitzattacke, die ist wirklich ein Wohltat, die ist sicher so stark wie Enels 200 Mio Volt Attacke auf Skypia. Aber sonsten war es echt langweilig, hoffe nächste Woche auf einen spannenden Kapitel.
  • Ein paar Gedanken zum Kapitel und aktuellen Themen:

    Coverstory
    Neben dem Stimmungsumschwung von Pudding ist das Titelbild für mich das absolute Highlight des Kapitels. Soweit ich die Kommentare anderer Nutzer gelesen habe, ist das versteckte Offensichtliche noch nicht zu Sprache gekommen: Einerseits besteht die Option, schlicht das Bild zu betrachten und anhand dessen zu behaupten, dass Bartolomeo ein Problem hat oder womöglich eine Konfrontation zwischen SHB und der Bande von Shanks bevorsteht. Andererseits gibt es eine weitere Möglichkeit, die durch dieses Bild von Oda perfekt inszeniert wurde: Shanks wird fallen! Bereits in der großen Schlacht wurde uns ein Foreshadowing offenbart, dass es zu einer Konfrontation zwischen Shanks und Blackbeard kommen wird. Details dazu habe ich bereits vor geraumer Zeit hier geäußert.

    Zeus & Nami
    Mir persönlich gefällt es unglaublich gut, wie konsequent Oda seiner Linie in Hinblick auf Zeus treu bleibt. Ähnlich wie sein Wirt ist Zeus verfressen und hat trotz der drastischen Umstände nur sein eigenes Wohlergehen im Kopf. Wie Nami die Wolke um den kleinen Finger wickelt und für Ihre Zwecke nutzt ist unglaublich gut dargestellt. Zeus, der mit seinem Gesichtsausdruck und Stil einem kleinen Jungen gleicht, der nicht genug Eiscreme bekommen kann und Nami, die in diesem Arc einmal mehr zu glänzen weiß, was ich als sehr positiv empfinde. Oft genug wurde kritisiert, dass Oda die Frauen in die schwächliche, verletzliche Rolle steckt. In diesem Arc werden wir wieder einmal eines Besseren belehrt, denn zwangsläufig muss man sich eingestehen, dass ein Cracker ohne Nami nicht gefallen wäre, geschweige den eine potentielle Flucht überhaupt im Raum stände. Hut ab! Ob Zeus Nami erhalten bleibt, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Zwei realistische Optionen fallen mir ein: 1) Big Mom wird besiegt, wodurch die von Ihr befallenen Gegenstände Ihre Seele verlieren. 2) Die Flucht gelingt und Big Mom ist weiterhin aktiv. Dadurch sollte es ihr möglich sein, Zeus die Seele zu entziehen. Lassen wir uns überraschen.

    Charlotte Linlin
    Es ist noch gar nicht so lange her, da kam der Vorwurf auf, dass Oda von diversen Nutzern in den Himmel gelobt und immer in Schutz genommen wird. Diesem Argument möchte ich mit Blick auf Big Mom entgegnen. Womöglich gehe ich in diesem Fall etwas zu streng mit Oda ins Gericht, aber die teils inkonsistente Darbietung von Big Mom weiß mir nicht zu gefallen und hinterlässt Fragezeichen. Ich erinnere mich daran, dass Big Mom noch vor ein paar Kapiteln in Rage (Rasche) geraten ist und sogar die eigenen Leute vor Ihr geflohen sind. Es wird konkret davon gesprochen, dass sich niemand Big Mom in den Weg stellen sollte und nun heißt es in diesem Kapitel doch tatsächlich: "Mama, wir gehen schon einmal vor." Darauffolgend sehen wir, wie die Mitglieder der Big Mom Bande versuchen die SHB in Zaum zu halten, was in komplettem Widerspruch zu der vor ein paar Wochen getätigten Aussagen steht. Zusätzlich ist für Big Mom angeblich nur die Hochzeitstorte relevant und Sie wurde uns als jemand präsentiert, der in einem Moment der Rage die Kontrolle verliert. Im letzten Kapitel habe ich mit Verständnis darüber hinweggesehen, dass Big Mom trotz Rage und Gedanken an die Hochzeitstorte dazu in der Lage war den Wald zu befehligen. Nachdem sich das Handeln von Big Mum wie ein roter Faden durch die letzten Kapitel zieht, wollte ich es an diesem Punkt nicht unkommentiert lassen. Im aktuellen Kapitel bittet Sie trotz Rage Zeus darum zurück zu ihr zu kommen. Dann lässt Sie Ihre Leute vorlaufen und Oda sieht sich anscheinend narrativ bzw. plotbedingt dazu gezwungen, Big Mom Aussagen wie "Ihr wisst einfach nicht, wann ihr aufgeben sollt" tätigen zu lassen. Alles in allem ergibt das für mich kein stimmiges Bild, was dem Charakter Big Mom in meinen Augen die Autorität entzieht.

    Katakuri & Co
    Vor ein paar Wochen habe ich versucht, für das Handeln von Katakuri Verständnis aufzubringen, doch sollte dieser nicht spätestens im nächsten Kapitel aktiv werden, hat meine Toleranz auch in Hinblick auf die Darstellung dieses Charakters ein Ende gefunden. Es kann schlichtweg nicht sein, dass Mitglieder der Strohhutbande auftauchen und sich Katakuri in seiner Position keinen Zentimeter bewegt. Ermöglicht Oda Chopper und Brook also tatsächlich einen Kampf gegen Perospero, so vermag das für die Darstellung der beiden Strohhüte ganz nett zu sein, doch logisch betrachtet erscheint es mir vollkommen absurd, Katakuri in dieser Situation nicht in Aktion zu setzen. In Hinblick auf Big Mom und die Situation bei der Sunny vermittelt mir Oda immer mehr das Gefühl, dass er sich - ähnlich wie beim Dress Rosa Arc - in etwas verläuft, anstatt konsequent einen Schlussstrich zu ziehen.

    Pudding & Chiffon
    So nobel die Gedanken der beiden Damen sein mögen, mit welcher Absicht fliegen Sie nun in Richtung Strohhutbande sowie Big Mum? Befinden sich die geheimen Zutaten für die Torte auf der Sunny oder im Märchenwald? Ist es für die Story relevant, dass man der Strohhutbande mitteilt, es werde ein Kuchen gebacken? Oder will Oda Sanji bewusst ins Spiel bringen, damit er sich beim Backen der Torte einbringt? Leider kann ich auch dem Handeln dieser zwei Charaktere absolut nichts abgewinnen, wobei mir - wie bereits zu Beginn angemerkt - der Stimmungsumschwung von Pudding unglaublich gut gefällt. Mir persönlich wäre es schlicht zu langweilig gewesen, wenn Pudding nun das gute, freundliche Mädchen darstellt. Stattdessen bleibt Oda hier seiner Linie treu und lässt Pudding weiterhin die Rolle der Schizophrenie zukommen. Die Einschränkung Ihrer Psychomotorik wird konsequent fortgeführt, was ich extrem interessant finde. Es steht die spannende Frage im Raum, was Oda letzten Endes mit Pudding geplant hat und ich muss gestehen, dass ich diesbezüglich ziemlich neugierig bin.

    King Baum
    Mal davon abgesehen, dass es dem Wesen einer fiktiven Welt zu verdanken ist, dass der King Baum noch in einem Stück verweilt - was in Anbetracht der Tatsache, dass er soeben von einem Inferno sondergleichen erfasst wurde, äußerst bemerkenswert ist -, so sehe ich mich auch hier dazu veranlasst, Kritik zu üben. Der User @PortgasDAce hat in seinem Beitrag bereits ein paar ähnliche Gedanken dazu geäußert. Für mich ist es ebenfalls unverständlich, dass die Stohhutbande einen Helfer derart im Regen Blitz stehen lässt. Entgegen von PortgasDAce sehe ich den Hauptkritikpunkt allerdings bei Ruffy. Einer seiner Hauptcharakterzüge ist doch der starke Drang für Gerechtigkeit zu sorgen, für andere einzustehen und Personen (sowie Bäumen) in Not zu helfen. Es überrascht mich weniger bei Nami, mehr bei Ruffy, dass der King Baum schlicht zurückgelassen und Big Mom ausgesetzt wird. So schön es war, Nami beim Glänzen zu beobachten, so hässlich ist es, das Verhalten der Bande gegenüber King Baum mit anzusehen. Im Allgemeinen erscheint mir die Strohhutbande im Verhältnis zu anderen Arc's als untypisch egoistisch. Die der Strohhutbande bekannten Probleme vom Volk werden außen vor gelassen, ein King Baum wird vorne und hinten für die eigenen Zwecke ausgenutzt und die Germa lässt man alleine kämpfen, wo es doch für Sanji ein paar Kapitel zuvor unglaublich wichtig war, seine Familie zu retten.

    Die Flucht
    Bitte seht es mir nach dieses lästige Thema erneut anzusprechen, aber da sich unsere Haupthandlung nun einmal darum dreht, komme ich nicht drum herum, meine Ansicht in Hinblick auf die Flucht mit euch zu teilen. Je länger Oda diesen Arc in die Länge zieht, desto weiter entferne ich mich vom Gedanken einer Flucht. Es erscheint mir schlichtweg als vollkommen absurd, dass derart viel Zeit und Aufwand für diesen Arc aufgebracht wird, wenn ein erneutes Zusammentreffen ohnehin erforderlich ist. Sollte es - an diesem Punkt angelangt - tatsächlich zu einer erfolgreichen Flucht kommen, dann erwarte ich mir dafür eine wirklich gute Erklärung. Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Einfall, den er freundlicherweise mit mir teilen möchte.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Das verhalten von Ruffy finde ich allgemeine merkwürdig. Normalerweise ist Ruffy der Eigensinnige der alles alleine versucht und jeden Kampf annimmt. Diesmal rennt er munter davon. Das kann natürlich erstmal für die Stärke von BM sprechen... Keine Ahnung man hat einfach nicht das Gefühl, dass Ruffy kämpfen will, den die paar Wörter von Nami und co halten ihn normalerweise nicht vom Kampf ab. Der ist sogar damals ins Marineford gestürmt, hat einen Weltaristokaten vermöbelt. Wo ist dieser Ruffy nur hin? Er war bereit mit Fujitora zu kämpfen, weil er keinem mehr den Rücken zu kehren wollte.

    Wenn man das alles zusammenfasst, dann spricht alles für eine Flucht. Ruffys Ziel war Sanji und nicht BM. Sein nächstes Ziel ist Kaidoo und nicht BM. D.h je nach dem wie man es drehen und wenden will, erst nach Kaidoo sehen wir BM, wobei es eigentlich den typischen Shounen Muster widerspricht (Steigerung). Das BM soviel stärker als Kaidoo ist wage ich zu bezweifeln. Wenn sich Ruffy was in den Kopf setzt, dann zieht er es durch.

    Ich habe angst das OP zu einem "Sindibad" "Fluch der Karibik" abklatsch wird. Zu viele one shot, zu viel Chaos momentan. Viel Chaos und wenig Kampf hatten die beiden Serien auch. Von Insel zu Insel reisen und Abenteuer erleben, das gab es in Pokemon auch.

    Zu meiner Person, ja ich erwarte einen Son Goku Auftritt ala Ruffy vs Arlong oder Ruffy vs Sir Crocodile. Ich weiß das für viele die Story deulich wichtiger ist, als gute Kämpfe ala Ruffy vs Arlong...Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @slr ich denke, dass es Jimbe's Worte sind, welchen Ruffy Gehör schenkt. Und das, so denke ich, wird auch seine Rolle in der SHB sein. Er kennt sich extrem gut aus und Ruffy vertraut Ihm nahezu blind. Ebenso muss Ruffy ja auch langsam mal erwachsener werden und nicht immer alles Hals über Kopf je nach Lust und Laune entscheiden. Generell verstehe ich Dich, doch denke ich dass Ruffy eben auch langsam mal "älter" und "reifer" werden sollte...

    BM, so denke ich, ist auf keinen Fall stärker wie Kaidoo. Deswegen bin ich mir des Ausgangs des jetzigen Arcs auch alles andere als sicher. Freuen würde es mich, wenn Ruffy BM besiegt... sie soll nicht fallen, sondern einfach nur mal geschlagen werden. Und vielleicht wird sie ja wirklich geheilt... wer weiß...

    hätte ja auch was positives... denn Sie ist eine der wenigen, die wenigstens Ihr Volk (bis auf Live or Life) auch gut behandelt (soviel man weiß).

    Bin gespannt wie es weiter geht...


    Greetz,
    D