Kapitel 875 - "Die Pflichten einer Frau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich sieht es so aus als sei Nami (zunächst) überrascht als Zeus die weather-eggs in sich aufnimmt. Der Gesichtsausdruck von Nami sieht für mich jedenfalls so aus als sei das nicht geplant gewesen.

    Allerdings hat sie die Situation und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten "blitzschnell"(sorry für das Wortspiel) erkennt und eine epische Attacke gestartet.

    Das Big Mom nun k.o. ist kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Zu dem Fischmenschen: Wo ist da eigentlich einer zu sehen? Oder ist djeser "Katzenfisch" gemeint? Der sieht für mich eher wie ein (aufgrund des Anblicks des U-Bootes) überraschtes See-Wesen (vlt. auch ein See-König) aus.
    Fight against Killerpranke01 at my brute

    killerpranke01.mybrute.com
  • Das mit dem Fischmenschen und die dazugehörige Anspielung auf das "fischen" habe ich auch noch nicht ganz geschnallt.

    Bezüglich Deiner Nami-Frage aber sehe ich das genauso. Darüber hinaus könnte ich mir sogar vorstellen, dass selbst wenn Nami Zeus nicht dauerhaft behalten sollte/kann, dass Sie aus dieser Situation vielleicht etwas lernt oder gelernt hat, was Sie dauerhaft weiter bringt?! Nur eine Vermutung...

    Greetz,
    D
  • LaDarque schrieb:

    Was mir aufgefallen ist das dieser Tigerfisch in der Szene mit Chopper und Brook ziemlich ängstlich ein wenig nach hinten schaut. Es muss also jemand sehr angsteinflössendes sein, das da im Wasser ist. Denke nicht das es einer von Aladdin Truppe ist sondern jemand der weitaus mächtiger sein muss.
    Jack könnte natürlich in Frage kommen oder ein anderer mächtiger Fischmensch
    Ja diese spezielle , scheinbar langweilige Stelle, lässt mich besonders aufhorchen.
    Chopper & Brooks im Hai U-Boot treffen auf ein Art "Tigerfisch-Seemonster" das schon einen leicht verängstigten Gesichtsausdruck macht und hinter seinen Rücken in die Ferne schaut. Ein Seemonster seines Kalibers hat eigentlich nur vor noch größeren Meereswesen Angst oder vor einem Menschen der mithilfe seines Haki´s ein Seemonster verjagen kann.

    Zudem ist in dem Panel mit dem "Tigerfisch-Seemonster" im Hintergrund eine kleine , scheinbare Fischmenschen Gruppe (4 oder 5) auf dem Weg zum Festland und Chopper sagt zu Brooks "Schau mal dort... was tun sie? Angeln?"

    Spoiler anzeigen
    [/url]ref=[/img]


    Entweder handelt es sich um einige Mitglieder der Sonnenpiraten die den letzten Befehl ihres Bosses Jimbei missachten (sollten von der Insel verschwinden) und doch zur Hilfe eilen.
    Oder es sind alte Bekannte aus dem Fischmenschen Insel Arc. (Karmy - Okta - Karmy´s Seestern - Neptun´s Söhne) die mit König Neptun und Prinzessin Shirahoshi auf dem Weg zum Reverie (Königstreffen) sind und von den Sonnenpiraten erfahren haben, dass Ruffy und Jimbei sich mit Big Mom anlegen und in Gefahr stecken.
    Oder es sind Fischmenschen die zur Charlotte Familie gehören (wie Aladin´s Ehefrau) und so etwas wie "Wachposten" im Wasser patrouillieren und das Hai U-Boot Mont´Dor oder Perospero melden.

    Aber was mich fragend zurück lässt, ist wie dieses "Tigerfisch-Seemonster" schaut.
    Es ist fast 5x so groß wie das Hai U-Boot und könnte dies locker verspeisen oder zerstören aber sein Blick geht hinter seinem Rücken ... es scheint wirklich vor irgendetwas verängstigt davon zu schwimmen.

    Das es Jack ist halte ich für Bullshit.
    Könnte im krassesten Fall auch Shirahoshi sein die mit ihrer "Seemonster-Garde" Ruffy zu Hilfe eilt aber auch das wäre too much.
    Des Kraken wäre auch eine Möglichkeit, der durch Shirahoshi´s oder Napoleon´s Befehl mit den 4-5 Fischmenschen (Napoleon´s Leuten) zur Insel geht um die Sunny evt. von Ort und Stelle zu bringen.


    Oder erleben wir das unheimliche Seemonster das nach dem Thriller Bark Arc. dass in dem dichten Nebel leicht zu sehen war welches Lola darin vermutete aber nix sah.
    Was ist, wenn Lola und dieses "Nebelmonster" aufeinander trafen und Lola zähmte es und es ist nun ein weiteres Mitglied ihrer Bande wie bei Blackbeard mit Juan Wolf.
    Was wäre, wenn Lola auf dem Weg zu Big Mom ist um sie zu stoppen?
    Es gibt so viel Spielraum ... aber so wenig Hinweise ...

    Mal gespannt was es mit dieser unscheinbaren Stelle auf sich hat, vllt. wird es in 876 aufgeklärt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac ()

  • Ich sehe die Szene so.

    Chooper hat eine Meerjungfrau gesehen, Brook sah nur das Seemonster und dachte er(chooper) hat dieses mit einer Meerjungfrau verwechselt. Im nächsten Panel sieht man, dass Chooper nach links-hinten schaut, dort sind die Fischmenschen zu sehen, Brook wollte aber nicht dahin gucken und hat diese somit nie gesehen.

    Um wenn könnte es sich handeln? Die rede ist von einer Meerjungfrau und einigen Fischmenschen. Da fällt mir nur Aladin + seine Crew und seine Frau ein, die eine Hai-Meerjungfrau ist. Das wäre eigentlich das logischste, da sie sich eigentlich noch in ihrem gebiet befinden sollten.

    Mfg
  • Chaos Maniac schrieb:

    Könnte im krassesten Fall auch Shirahoshi sein die mit ihrer "Seemonster-Garde" Ruffy zu Hilfe eilt aber auch das wäre too much.
    Das wäre nicht nur too much, sondern im aktuellen Moment auch einfach nicht möglich. Shirahoshi haben wir zuletzt mal wieder heulend im Palast gesehen, während ihre Familie versucht sie zu überreeden mit zu Reverie zu kommen. Auf diese Weise wollten sie ihre Glaubwürdigkeit und das Vertrauen gegenüber den Menschen erhöhen. Sie ist somit entweder auf dem Weg zur Reverie oder heult immer noch in ihrem Zimmer herum. Aber sie wird sicherlich auf keinen Fall grade an WCI vorbeischwimmen, zumal sie ja nichtmal weiß, dass Ruffy in Gefahr ist. Die Sonnen-Piraten könnten zwar theoretisch den Palast über Teleschnecke informiert haben, dass Big Mom nicht länger als Schutzpatron für ihre Insel herhalten wird, aber dann wäre zusätzlich noch der Aspekt der Entfernung, der auch von einer gigantischen Meerjungfrau nicht so schnell überbrückt werden kann.

    Chaos Maniac schrieb:

    Napoleon´s Befehl mit den 4-5 Fischmenschen (Napoleon´s Leuten) zur Insel geht um die Sunny evt. von Ort und Stelle zu bringen.
    Napoleon ist doch der Hut von Big Mom, meinst du hier vielleicht eher Neptun? :-D

    Santoryu1080 schrieb:

    Die rede ist von einer Meerjungfrau und einigen Fischmenschen.
    So wie ich es verstanden habe ist nur von einem Meermann die Rede, der vorher fälschlicherweise für eine Meerjungfrau gehalten wurde. Das heißt natürlich nicht, dass nicht noch mehr Gestalten dort auftauchen, aber im Moment gehe ich nur von der einen Person aus die Chopper gesehen zu haben scheint.
  • Wie schon auf Seite 1 zu den Spoilern geschrieben, das Kapital ist, abgesehen vom langsamen Handlungsfortschritt, echt gut. Zur Coverstory will ich nicht viel sagen, die sind für mich zu 90% eher auf Gags als auf relevante Handlung fokussiert. Sollte Shanks in den nächsten Kapiteln tatsächlich auftauchen, werden wir Barto & Co wahrscheinlich erst mit ein paar Beulen sehen und danach wird ein großes Saufgelage gestartet :D

    Highlight natürlich weiterhin die Konfrontation mit BigMom, wobei Nami diesmal glänzen darf - und wie ! Die Attacke war ziemlich episch und wahrscheinlich auch die verheerendste die BigMom, nicht nur bisher in diesem Arc, sondern seit langer Zeit einstecken musste. Auch wenn ich es weiterhin nicht besonders prickelnd finde, dass BigMom Zeus nicht unter Kontrolle bekommt, finde ich Namis Interaktion mit ihm schon ziemlich cool. Die Frage ist, welche Auswirkung wird dieser Angriff jetzt haben ? Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie groß Schaden genommen hat, geschweige denn k.o geht, wie es die weißen Pupillen auf den ersten Blick vielleicht suggerieren. Ich fände es schon ziemlich albern, wenn sie quasi durch ihre eigene TK, wenn auch nur indirekt, signifikanten Schaden nehmen würde. Es könnte aber durchaus sein, dass sie durch die Schocktherapie erstmal wieder zu Sinnen kommt.

    Ich hoffe tatsächlich, dass Nami mit Zeus ein dauerhaftes PowerUp erhält. Natürlich wäre das auf den ersten Blick etwas übertrieben, wenn man es aber richtig anstellt durchaus logisch erklärbar. Zeus ist anscheinend schon soweit unabhängig von BigMom, dass er sich ihr problemlos widersetzen kann, wenn auch eher aufgrund seiner kindlichen Art und seinem Fresstrieb. Nami konnte allerdings schon immer gut mit Kindern, bspw. Aissa auf Sky Island, es wär schon möglich, dass sie ihn, erstmal mit Hilfe der Weather Eggs, von BigMom vollständig los bekommt. Das ist natürlich sehr spekulativ und viel hätte wäre könnte, ich halte es aber durchaus für möglich. Zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, aber doch möglich. Außerdem wär das mal wieder ein kreatives und krasses PowerUp, davon gab es ja abseits von Luffy nicht wirklich viel in letzter Zeit. Die Wetterhexe mit einer magischen Wolke am Blitze schleudern - je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee eigentlich :D
    Stefan Bellof - Legend
  • Bitte um Entschuldigung für den Einzeiler, doch kommt mir gerade ein ganz komisches Magengefühl...
    Weiß nicht ob ich aufs Klo gehen sollte oder ob es an folgendem Gedanken liegt^^

    Was wäre (ja das ist mehr als spekulativ)... jetzt kommts....

    Wenn sich Nami und BM anfreunden würden?!?!

    Ja jetzt werden wahrscheinlich manche vom Stuhl fallen, aber wie jemand zuvor schon geschrieben hat ist Nami sehr gut mit Kindern und BM hat zum Teil noch ein ähnliches Verhalten. Dazu die Möglichkeit, dass BM jetzt wirklich von Nami "geheilt" werden könnte. Dazu wissen wir auch, dass Nami bereits mit Lola und Chiffon sehr gut gestellt ist, und irgendwelche Züge müssen Sie ja auch von Ihrer Mutter haben. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass die beiden sich auf eine gewisse, teils sadistische Art und Weise gut verstehen könnten^^

    Wäre wirklich mal alles andere als zu erwarten..... und Entschuldigung schon einmal die diejenigen, die mir jetzt übern Mund fahren wollen...


    Greetz,
    D
  • Ich denke auch, dass die gesehenen Fischmenschen Aladin und der Rest der Sonnenpiraten sind. Chopper meinte, dass es aussieht als ob diese angeln. Daher glaube ich, dass sie versuchen, diese Positionsfische einzusammeln/ zu deaktivieren, damit die Sunny fliehen kann, ohne direkt geortet zu werden.
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • Gut, dass ich nicht der Einzige bin, der den momentan leicht schleppenden Verlauf nicht sonderlich mag. Es zieht sich aktuell ein bisschen und ich würde echt gerne mal wissen,wie dieser Arc enden soll. Ich hatte, als ich den Spoiler las, echt diese Bilder von Dressrosa im Kopf, als Ruffy mit Ucy und den anderen diese Level-Ebenen bestieg, um zu Mingo zu gelangen, da es wieder keine klare Richtung gibt – wird Big Mom besiegt oder wird geflüchtet?! Klar, sowohl bei Dressrosa als auch bei WCI gab’s bzw. gibt’s in den einzelnen Kapitel Highlights, die diese Zähigkeit etwas in den Hintergrund rücken bzw. gerückt haben (damals waren es z.B. Pica oder die Monsterpuppen, heute war es „Zeus Breeze Tempo“), aber wenn ich mir nach Arc-Ende nochmal alles hintereinander ansehen werde, denn werden auch solche Highlights nichts bringen || Außerdem habe ich das Gefühl, dass je mehr solcher … „Übergangskapitel“ (ist jetzt ein blöder Ausdruck, ich weiß) kommen, desto eher schrumpft die Hoffnung auf einen richtigen Kampf zwischen Ruffy und der Dicken. Ich denke langsam echt, dass Pudding und Chiffon den Kuchen backen, Big Mom den essen und somit abgelenkt wird, die Strohhüte dadurch flüchten, Katakuri nass gemacht wird durch Jimbei oder diesen ominösen Fischmenschen wegen Grund XY und die Strohhüte verschwinden. Die Seeüberwachung wird ebenfalls durch Person Z vernichtet, welche von Insel ABC angeflogen kam, um aus Grund XY zu helfen und Ende. Ne jetzt ernsthaft - ich hoffe, in den nächsten Kapiteln kommt ein Moment, wo man weiß: Jetzt wird gekämpft/Jetzt wird geflüchtet. Dass Chopper und Brook gegen Perospero und co. kämpfen sollen, würde mich sehr, sehr freuen und ich hoffe inständig, dass die beiden ein paar Kämpfe abbekommen, damit die zeigen können, was sie draufhaben. Ihre Bereitschaft, die Sunny zurück zu erobern, ist schon mal bemerkenswert, aber ich bleibe vorsichtig … wer weiß, vielleicht grätscht irgendjemand im nächsten Kapitel rein und versaut sämtliche Kämpfe xD Was gab’s noch? Richtig: Nami <3 Sie ist nicht umsonst neben Ruffy einer meiner Lieblingsstrohhüte und für solche unerwarteten Aktionen liebe ich sie umso mehr. Es sah einfach geil aus und die Attacke hatte so richtig wumms gehabt (auch wenn mir Zeus ein wenig leid getan hat)! :-D Zu Pudding … sie hat also eine gespaltene Persönlichkeit? Kenn ich das nicht irgendwo her? Muss ganz ehrlich sagen, dass mir das nicht gefällt. Hätte sie nicht einfach böse bzw. eine gute Schauspielerin sein können? Jaaa … mehr will ich dazu auch nicht zu schreiben. Zu ihrer Schwester aber schon – mensch, was für ein Charakterzug. Das erinnert mich irgendwie an ihre Zwillingsschwester auf TB, als sie im Licht der Sonnenstrahlen stehen blieb und nicht weggehen wollte aufgrund ihrer Retter … und jetzt möchte Chiffon den Rettern ihrer Schwester helfen … irgendwie finde ich das schön (auch wenn sie Mann und Sohn im Stich lässt, aber die Frau hat halt ihre Prinzipien xD). Übrigens würde ich gerne mehr solcher skurrilen Gestalten aus Big Moms Crew sehen wie bei der Verfolgung … manche von denen will ich nicht nachts begegnen ^^ Und Bartolomeo ist auch so ein Held … traurig, dass mich momentan mehr interessiert, was als nächstes in der Coverstory passiert als auf WCI :‘D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuerbiskopf () aus folgendem Grund: Fehler gefunden ^^

  • Mir hat dieses Chapter gut gefallen, da es so vieles zu sehen gab.

    Zuerst einmal das Cover des Kapitels. Warum überrascht es mich nicht, dass Bartolomeo die Shanks Flagge in Brand gesteckt hat? xD
    Ach ich mag einfach seine "Bist- du- nicht- willig- so- Gebrauch- ich- Gewalt" Attitude! (Ich scheine eine Schwäche für grünhaarige Männer zu haben)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er eines Tages sollte Luffy in der finalen Schlacht auf Akainu treffen und sich für Ace´s Tod rächen können, dass Luffy ihn verschont (einfach weil es gegen seine Prinzipien ist jemanden zu töten, auch wenn es ein A....loch wie Akainu ist) und Bartolomeo hergeht und seine Hand auf den am Boden liegenden Akainu drückt, woraufhin dessen Organe von einer Barriere innerlich zerdrückt werden. Ist glaube ich hygienischer und weniger brutal für empfindsame Seelen. ;)
    Nami´s Auftritt war gygantisch, diese Blitzattacke war gewaltig (und hat BM mit Sicherheit erst mal außer Gefecht gesetzt, bis der Kuchen fertig ist) und ich glaube selbst der gute Enel wäre angesichts dieser Attacke feucht im Schritt geworden. :) Bitte Oda, weiter so mit Nami, halte ihren Kurs bei! <3
    Ich hatte zwar im letzten Kapitel den Wunsch geäußert, Chopper mal wieder in Aktion zu sehen und dass sein KG hoffentlich mal angehoben werde, aber dass mein Wunsch so schnell in Erfüllung, läßt mich schreien vor Glück!!! Endlich scheint Chopper (mit kräftiger Unterstützung von Brook) endlich kämpfen zu dürfen (nach einer Ewigkeit!) und wir bekommen zu sehen, was unser knuddeliger Doktor so drauf hat und gelernt hat in den 2 Jahren. Vielen, vielen Dank Oda! Ich hoffe, auf ein paar gigantische Tag Team Attacken von Brook und Chopper. Übrigens, fand ich es süß, wie Chopper und Brook neben einander standen, während sie einander ansahen. Der Größenunterschied könnte nicht größer sein, der arme Chooper müßte eigentlich eine Nackenstarre kriegen, während er zu Brook aufschaut :-D .
    Und last but not least, Jimbei der Ruffy erklärt, warum seine Gatling gegen Prometheus keine Wirkung hat. (Jimbei: Think of him as just a talking wildfire! LOL) Auch fand ich es gut, wie er den anderen SHs immer Anweisungen gegeben hat. Ich hoffe er bleibt bei der SHB, vlt. kann er ja Ruffy beibringen, etwas taktischer zu denken. Für mich ist Jimbei der Obi Wan Kenobi der SHB.
    Ich würde mich freuen zu sehen, wie Jimbei alle herbeiruft ("Gather around children!") um ihnen etwas von seiner Erfahrung weiter zu geben oder einfach um etwas aus seiner aufregenden Vergangeheit zu erzählen. Ich fände es jedenfalls schön wenn Luffy wenigstens einen "Bruder" um sich hätte, der ein bisschen auf ihn Acht gibt, stellvertretend für Ace und Sabo. (Immerhin sind er und Jimbei seid einer Blutspende von Jimbei ja Blutsbrüder).
  • Holyfuture schrieb:

    Kurze Frage zu den Cover-Serien die Oda immer zeichnet. Sind die Storyrelevant bzw sind die Covers zu berücksichtigen, oder ist das einfach nur zum anschauen? Denn das Cover zum aktuellen Manga sieht ja schon ziemlich krass aus :D
    Das ist unterschiedlich. Sind es richtige Stories dann sind sie auch relevant, so wie aktuell zum Beispiel. Barto hat in der Story also tatsächlich Shanks Flagge verbrannt. Im OP Wiki kannst du auch nochmal alle Cover-Stories nachlesen. Dort sieht man unter anderem wo Enel abgeblieben ist, wie Crocodile, Mr 1, Mr 2 und Mr 3 in Impel Down landen oder wie Kamy Okta kennen gelernt hat.

    Davon abgrenzen muss man normale Cover wo Oda nur kreative Sachen zeichnet, wie beispielsweise Zorro der Motorrad fährt.
  • Ich bin hin und her gerissen.

    Die Coverstory gefällt mir, da es zeigt mit welchem Enthusiasmus Barto Ruffy folgt. Ich denke jedoch, wie viele andere hier, dass es damit enden wird, das er von Shanks vermöbelt wird und nach Auflösung der Situation Barto und Shanks einen trinken, während Shanks alle auffordert Ruffy-Anstecker anzulegen.

    Bei den Fischmenschen gehe ich ebenfalls davon aus, dass es sich hierbei um Jimbeis Crew handelt, die sicher vom Netzwerk am Meeresboden bescheid wissen und dieses zerstören werden. Ein späteres eingreifen dieser Truppe ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.

    Das sowohl Prometeus, als auch Zeus gegen normale Angriffe immun sind unterstreicht meiner Meinung nochmals die Macht von BM. Prometeus kann man mit Wasser bekämpfen, da er aus Feuer ist. Zeus ist eine Wolke. Was ist da bitteschön das Gegenmittel?

    Das Nami ein - meiner Meinung nach kurzfristiges - perverses Powerup mit Zeus in diesem Zusammenhang zur Verfügung gestellt bekommen hat freut mich und ich denke Sie wird in diesem Zusammenhang viel mehr auf das Zusammenspiel der Elemente acht geben und diese ausnutzen. Dass Sie dies bereits vorher schon so gehandhabt hat, zeigte sich ja auch bereits in Alabasta mit Mirage Tempo.

    Da Nami nun tatsächlich Zeus zu kontrollieren scheint, gibt zwar der Diskussionen eine Befeuerung, dass Nami Ihn ja theoretisch auch jetzt einfach mitnehmen könnte, jedoch gehe ich noch von einem Sturz von BM aus, da es anderenfalls nicht wie üblich auf eine Befreiung der Bevölkerung hinauslaufen würde. Auch Pedro würde keine Lebenszeit zurückerhalten und somit bald versterben. Das würde unüblich für unsere Helden sein. (obwohl dies gewissermaßen ja auch die Macht eines Yonkou unterstreichen würde)

    Den Blick von Katakuri kann ich nur so deuten dass:
    1. er bemerkt hat, dass es ein ungewöhnlich starker Angriff von Zeus war
    2. er vorhergesehen hat, dass die SHB gleich aus dem Wald kommt
    3. er gesehen hat/ vermutet, dass BM den Blitz abbekam
    4. er Pudding und Chiffon heranfliegen sieht

    Es freut mich, dass Brook und Chopper sich nun für einen Kampf bereitmachen. Weniger erfreulich finde ich jedoch die Form, die Chopper für den Kampf immer wählt. War es vorher immer klasse, wenn er zwischen Armpoint, Sprungpoint und Suche nach schwächen switchte, so ist er in diesem Modus einfach nur ein fetter Kung Fu Hamster mit Geweih. Da wünsche ich mir einfach mehr die Monsterform und dessen Weiterentwicklung.

    Was mir bitter aufstößt ist die Tatsache, dass sich unsere Strohhüte immer weniger so benehmen, wie wir Sie kennengelernt haben. Auch bestehen immer wieder Widersprüche. Zum einen King Baum, der seinem Schicksal überlassen wird (OK, wenn BM fällt, dann ist er eh weg), zum anderen das Verhalten von BM, dass Sie nun auf einmal doch zwischen gut und Böse unterscheiden kann, während Sie Ihren Fressrausch hat. Hier vor allem, dass die Kinder, welche ja eigentlich auch Angst vor dem Ragemode haben müssten, dennoch nach vorn preschen um die Strohhüte aufzuhalten. Und das obwohl Sie wissen sollten, dass Sie dann auch in den Sog der Angriffe von BM mit hineingezogen werden dürften.

    Zusätzlich finde ich die Überpowerung der (Paramecia-)Teufelsfrüchte nichtmehr nachvollziehbar.

    Do Flamingo konnte eine Puppe aus Fäden spinnen und komplett kontrollieren. Zusätzlich hatte er das Vogelnest permanent auf Stand By und dass, obwohl dies alles unmengen von Haki kosten dürfte. Dann kam Cracker mit seinen patrollierenden Kekssoldaten, die er kontrolliert, neben den überdimensionierten Kekssoldaten, welchen er auch allen separat und in kürzester Zeit diverse unterschiedliche Befehle zu geben im Stande sein müsste, da es sonst unlogisch wäre, wie er sonst mit Ruffy hätte gescheit kämpfen können und nun kam noch BM mit Tausenden Homies (welche jedoch zumindest auch selbst einen gewissen Entscheidungsspielraum zu haben scheinen)
    Dagegen wirken Zoan inzwischen schon fast nahezu lächerlich.

    Hier muss Smoothie an und für sich auch noch einiges nachliefern. Mit Ihrer Fähigkeit und Ihrer "Einsatzzeit" bin ich bisher nämlich - dafür das Sie ein Kommandant ist - mehr als unzufrieden.

    Oder aber es kommt doch noch so, dass BM die Torte danke Chiffon, Pudding und Sanji erhält, Sie über alles Unrecht aufgeklärt wird, die Homies alle entlässt, den Leuten damit die Lebenszeit zurückgibt und aus Dankbarkeit Zeus Nami schenkt... (Meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Variante)
  • Magro D On schrieb:

    Das sowohl Prometeus, als auch Zeus gegen normale Angriffe immun sind unterstreicht meiner Meinung nochmals die Macht von BM. Prometeus kann man mit Wasser bekämpfen, da er aus Feuer ist. Zeus ist eine Wolke. Was ist da bitteschön das Gegenmittel?
    Das ist eine sehr gute Frage mit dem Gegenteil von Zeus, ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und bin auf die Idee gekommen, das sich Zeus und Prometheus eventuell gegenseitig aufheben werden.
    Wolken bestehen ja aus Wassertröpfchen, somit würde ich mir denken das man Zeus mit Feuer verdampft werden könnte.
    Also mein Gedanke zu diesen Zwei, Zeus und Prometheus werden im verlauf eines Kampfes aufeinander prallen, entweder aus versehen oder weil Nami Zeus irgendwie in Prometheus steuert, darauf wird Zeus durch die Hitze von Prometheus verdampft, wohingegen der Wasserdampf von Zeus Prometheus dann löscht, dabei löschen sich diese Zwei dann entweder gegenseitig aus oder Schwächen sich zumindest gegenseitig sehr stark ab.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Magro D On schrieb:

    Den Blick von Katakuri kann ich nur so deuten dass:
    Katakuri schaut auf seinem Panel nach rechts, genau in die Richtung wo Brook und Chooper ''auftauchen''. Er hat Sie wohl schon kommen sehen.

    Ich finde Big Moms ''Haupt-Homies'' mehr als beeindruckend. Prometheus, kann enorme Maße annehmen und riesige Flächen in Brand stecken. Zeus, kann ebenfalls ziemlich groß werden und die Blitze die er dann beschwören kann, ist schon echt krass. Napoleon, wenn er solche starken Schwerthiebe selber erzeugen könnte, wäre das mehr als OP. Da Prometheus und Zeus aus Elementen bestehen, kann man diese auch nicht so einfach treffen bzw. besiegen. Wie Luffy auch gesagt hat, ''Sie sind schwerer zu bekämpfen als Logia.'' Haki bringt in diesem Fall nichts.
    Da hat BM 3 extrem mächtige ''Waffen'' die Sie durch ihre TF erschaffen hat. Mal ganz von ihrer enormen Körperlichen Stärke abgesehen.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Wie Luffy auch gesagt hat, ''Sie sind schwerer zu bekämpfen als Logia.'' Haki bringt in diesem Fall nichts.
    Man kann sie mit anderen Elementen bekämpfen, wie man an Jinbe erkennen konnte. Auch Brook hat Prometheus mit gefrorenem Wasser geschädigt. Man braucht also nur ein wenig meteorolgisches Wissen wie Nami sie nunmal hat im Falle von Prometheus und Zeus. Wenn Nami es regnet lässt könnte sie Prometheus locker killen oder so schwächen das Prometheus nur noch ein kleinen Flämmchen ist. Zeus kann man durch Silberiodid oder kalte Luft abregnen lassen
    A Laser beam of Epicness
  • Magro D On schrieb:

    Zusätzlich finde ich die Überpowerung der (Paramecia-)Teufelsfrüchte nichtmehr nachvollziehbar.

    Do Flamingo konnte eine Puppe aus Fäden spinnen und komplett kontrollieren. Zusätzlich hatte er das Vogelnest permanent auf Stand By und dass, obwohl dies alles unmengen von Haki kosten dürfte. Dann kam Cracker mit seinen patrollierenden Kekssoldaten, die er kontrolliert, neben den überdimensionierten Kekssoldaten, welchen er auch allen separat und in kürzester Zeit diverse unterschiedliche Befehle zu geben im Stande sein müsste, da es sonst unlogisch wäre, wie er sonst mit Ruffy hätte gescheit kämpfen können und nun kam noch BM mit Tausenden Homies (welche jedoch zumindest auch selbst einen gewissen Entscheidungsspielraum zu haben scheinen)
    Dagegen wirken Zoan inzwischen schon fast nahezu lächerlich.
    Ein Einwand dazu: Wir wissen nicht, wie der Hakiverbrauch funktioniert und ob Charaktere eine bestimmte Menge an Haki generieren, welche durch Rüstungshaki z.B. verbraucht wird. Außerdem sind Teufelkräfte unabhängig und man kann sie auch ohne die Verwendung von Haki benutzen und trainieren.
    Bei Crackers Frucht gab es kein Limit an Einsatz an Keksen. Fraglich ist, ob er ewig mit seinem Rüstungshaki nachlegen könnte. (Er verliert schließlich die Geduld und greift ohne Haki an)
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Wir wissen nicht, wie der Hakiverbrauch funktioniert und ob Charaktere eine bestimmte Menge an Haki generieren, welche durch Rüstungshaki z.B. verbraucht wird.
    Doch, das wissen wir seit DR - es gibt ein Limit was Haki anbetrifft. Mann kann es nicht unendlich verwenden, irgendwann hat man sein Limit verbraucht und das führt zur starker Erschöpfung.

    Magro D On schrieb:

    Dagegen wirken Zoan inzwischen schon fast nahezu lächerlich.
    Das wird sich mit Sicherheit im Wano Kuni Arc ändern. Kaido hat über 500 Zoan Nutzer (Die meisten davon werden aus Smile-TF bestehen)in seiner Crew. Mit Jack hatten wir schon eine Antike Zoan Typ Mamut gesehen und da werden noch ein paar andere folgen. Ich bin mir sicher, dass wird dort ''einiges'' über Zoan TF erfahren werden.

    Zoan haben nicht so viel Spielraum wie jetzt die Paramecia. Zoan Früchte erlauben es dem Nutzer sich in ein Tier (Wesen) zu verwandeln, wodurch sich ihr Erscheinungsbild, dem ''Wesen anpasst'', diese ihre ''Fähigkeiten'' und einen Körperlichen Boost bekommen. Auch dieser Typ hat eine Erweckte Form, wie die Biester in Impel Down, welche sich in kürzester Zeit wieder erholen konnten. Ob es die einzige Erweckte Form der Zoan ist, wissen wir nicht und würde ich auch nicht drauf wetten. Auch bei Zoan wird es unterschiede in Sachen Erweckung geben.

    Einfach mal abwarten.

    Mfg
  • Love is in the air
    In the rising of the sun


    Die Liebe zu seinem Idol muß wahrlich groß sein, wenn Bartolomeo sich für Ruffys Ruf mit einem Kaiser anlegen würde. Glück für ihn dürfte dabei allerdings sein, daß er ausgerechnet Shanks eine Insel abnehmen will. Nach kurzer Standpauke dürfte sicher herzlichst über den Vorfall gelacht und gefeiert werden können - denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Shanks ernsthaft böse auf einen "Untergeben" Ruffys sein wird, zumal er nicht wußte, was er da tat.

    Love is in the air
    When the day is nearly done


    Dem gegenüber wissen die Strohhüte sehr wohl, was sie tun - und Oda weiß es hoffentlich auch. Denn tatsächlich sehe ich gerade kein besonders klares Konzept, wie es weitergehen könnte mit der Handlung, obwohl ich nach wie vor denke, daß Big Mom fallen wird. Auch Zeus sehe ich nicht als Namis dauerhaften Begleiter, eher als kurzzeitige Verstärkung wie dereinst Nightmare-Ruffy. Jedoch scheint die Handlung auf der Stelle zu treten. Vielleicht verstärkt sich dieser Eindruck auch durch die 2 Pausen in relativ kurzer Zeit, doch nach der Zerstörung des Schlosses kommt es mir nicht so vor, als sei man sonderlich viel weiter gekommen. Mal schauen, wie es sich die nächsten Kapitel entwickelt.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.