Kapitel 876 - "Puddings zufälliges Erscheinen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vexor schrieb:

    Sanjis Jahr war 2016 und nicht 2017, um das an dieser Stelle nochmal zu wiederholen, um diesen Urban-PB-Myth allmählich auszutreiben.

    Urban-PB-Myth? Gut gesagt :D Ich werde auf diese Deine Aussage mal tiefer eingehen und Dir mein Verständnis darlegen, denn ich finde, dass die Aussage von Oda mMn viel zu wörtlich genommen wird und Ja, regelrecht als Myth verstanden wird.


    Year of... ist für mich der gegenwärtige kreative Name für einen (Neben-)Handlungsstrang, der insbesondere unseren Koch eine deutlichere Rolle geben sollte, weil er bisher nicht so glänzen konnte wie manch anderer SH. Auf den zeitlichen Aspekt dahinter gebe ich persönlich nichts. Sanji sollte mehr Beachtung bekommen, ich glaube das ist der Kern und dieses Kapitel ist doch wohl noch nicht abgeschlossen. Oder meinst Du das? Year of wörtlich zu nehmen halte ich deswegen für falsch bzw. irreführend und ich dachte eigentlich auch, dass es so gelebt wird wie eben beschrieben. Es ist für mich nur eine Bezeichnung. Ich meine daran festzuhalten, dass nur 2016 Sanjis Jahr war... was soll das bringen? Ist in 2016 etwas passiert, was dem gerecht wurde? Allerhöchstens hätte sein Dialog innerhalb Capones mit seinem Vater ein gewisser Abschluss für ihn sein können, für sein Jahr, aber auch das ist in diesem Jahr passiert. Und wirklich als Comeback des wohl am meisten gelittenen Charakters hat man das nun auch nicht sehen können. Für mich heißt das also, dass da noch etwas kommen wird und Ja, natürlich etwas, dass seine Fähigkeiten als Koch berücksichtigt, bestensfalls auch seine Kämpferischen.

    Beim ganzen Rest bin ich denke ich bei Dir. Das Wie stört mich auch, nur hat sich Oda eben selber diese Grube gegraben, die Sanjis Rolle nun ein wenig vorgibt. Ich habe mich letzte Woche z.B. schon gefragt, wieso die Beiden überhaupt die SHB anfliegen. Wozu würden sie diese brauchen um den Kuchen zu backen!? Sanji ist da leider auch schon die einzige Erklärung gewesen und so kam es nun auch... Es gibt zurecht die Frage, wieso sie ihn überhaupt brauchen als Köchinnen ihres Fachs, wobei ich hier leider ins hoffen verfalle, dass Oda hier weiß was er tut. Das fiese ist, dass an Sätzen wie "...ich hoffe dass..." man schon sehen kann, dass irgendwas nicht stimmt. Bestensfalls wurde nur die eigene Meinung nicht getroffen oder aber der Autor hat sich wirklich etwas verrannt... Leider geht die Tendenz wohl zZ zu Letzterem :/

    dD.
  • @BigM
    ähm was hast du denn :D? warum Dragonball?^^
    Wie lange soll denn OnePiece deiner Meinung nach noch gehen? 30 Jahre? Hoffe dir ist schon bewusst das die Geschichte bald zu Ende gehen wird :D Es ist halt für alle Leser soo langweilig das der Arc zu unnötig lange gestreckt wird.. Ich kann dir jetzt schon versichern, dass die nächsten 5 Kapitel wieder nichts besonderes passieren wird. Sanji backt irgendwo den Kuchen, dazu gibt es nochmal langweilige Szenen mit Pudding, dann fliegen die wieder nach WCI.. Und man kann sich die nächsten Monate immer wieder fragen "Flüchten sie jetzt, oder kämpfen sie doch?" .. Also hör auf mir zu raten was für andere Mangas ich mir anschauen soll wenn ich nur Kritik äußere
  • Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann ist doch alles ganz klar!

    • One Piece typisch wird diese neue Torte ebenfalls, kurz bevor BM essen kann, zerstört. Aus irgendeinem dämlichen Grund.
    • BM wird in einen noch viel schlimmeren Anfall geraten, als vorher und vor Wut Chiffon killen, weil die so aussieht wie Lola und das in dem Moment einfach zu viel für die kindische Kaiserin ist.
    • Luffy wird (zum ersten Mal?) richtig mitbekommen, wie BM ihre eigenen Leute killt und unser Kapitän kann das absolut nicht durchgehen lassen.
    • Somit hat Luffy dann auch endlich!!! mal Motivation zu kämpfen und der Arc wird schlussendlich doch gut, weil BM auffe Schnauze kricht!
  • Hmm, @dDave. Ich verstehe durchaus, was du sagen willst, aber warum sollte Oda und seine Mitarbeiter Ende 2015 dezidiert diesen Begriff wählen?
    Ich denke eher, dass die Leute sich einfach viel zu viel von diesem Begriff erwartet haben und ihn künstlich aufgebläht haben, denn wenn wir uns mal die englische Übersetzung des Begriffs ansehen, dann wird klar, dass Oda sich explizit auf das kommende Jahr bezogen hat. Nicht auf mittlerweile zwei Jahre.

    Oda im Dezember 2015 schrieb:

    “My readers ask me “When will Sanji appear?” again and again these days. Even Hirata-san (Sanji’s voice actor) asks me “When the heck will Sanji appear..?”

    Next year is Sanji’s year!

    Finally it’s time to reveal the mystery about Sanji’s birth! The straw hats who didn’t made much appearances in Dressrosa arc will have many highlights next year.”

    Damit möchte ich niemanden streitig machen, diesen Begriff auch für 2017, 2018, etc. zu verwenden, aber die eigentlichen Höhepunkte, die Oda in "Sanji's Year" einbauen wollte, war tatsächlich einfach nur sein Flashback und seine ausführliche Vergangenheit.

    Alles darüber hinaus ist - verständliches - Fandenken und Wünsche einer Community, die Sanji von Oda vernachlässigt fühlen. Aber diese Ausdehnung und bedeutungsschwangere Interpretation ist eben nur von den Fans gemacht und in meinen Augen nie von Oda so vorgesehen worden.
    Ich selber möchte mich da gar nicht herausnehmen, aber ich sehe halt, dass dieser Begriff gerne verwendet wird, um einen odaesken Fakt zu untermauern, den es in seiner ursprünglichen Aussage so nie gegeben hat.

    Das wollte ich noch klarstellen. Falls du weiter darüber reden willst, können wir das ja per PM oder vielleicht in den Sanjithread verlagern, damit das nicht zu Offtopic wird. :)

    - V.


    Da sich kein eigener Beitrag dafür lohnt. @Trafalgar D. Water Law
    Das stimmt schon, aber wie gesagt der von dir zitierte Textauszug bezieht sich nicht ja gar nicht auf das "Sanji's year". Da schreibt Oda ja selbst, dass sich das zunächst auf den Flashback bezieht. Vielleicht ist das von mir auch einfach Haarspalterei, aber next year ist halt nächstes Jahr und nicht unbedingt bis über das zweite Quartal des übernächsten Jahres hinaus.
    Dass die Strohhüte in einer Art "Curly-Hat-Arc" generell mehr Highlights bekommen und auch Sanji hie rnoch glänzen wird/muss, ist ja ein ganz anderes Thema, welches ich auch so sehe. :)

  • Der Arc ist einfach schlecht, und es einfach nicht mehr schön sich das anzusehen, jede Woche denkt man jetzt geht endlich mal los, ich denke ernsthaft Oda weis nicht wie er diesen Arc beenden will/soll What Ever, anscheind hat er auch die 2 Bibilotheken einfach vergessen die ja uns gezeigt wurden mit ganzen "Gefangenen" das hatte echtes Potenzial für denn Arc.. Auch so Leute wie "Bobbin" wurden einfach so verheizt die am Anfang Epic dargestellt wurden.

    Der tiefe Beigeschmack von Big Mom Wutanfall hat auch die Leserschaft erreicht und von vielen ist die Geduld zu Ende, man muss sich auch nicht immer alles schön reden weil das Wort One Piece vorkommt, es gefehlt denn meisten nicht und das aus einen guten Grund..

    Das fängt schon damit an das Ruffy nicht mal gegen Big Mom ein Angriff startet wie will er jeah Kaidoo besiegen wenn schon Big Mom als unbesiegbar dargestellt wird, Big Mom sagte selber das ihr das Ding (kaidoo) niemals besiegen wird. Dazu die "Aussage" von Ruffy werde nicht mehr weglaufen gelaber aha LOL .. Es gab keine Szene wo Sanji oder Ruffy mich irgenwie auf eine Weise beeindruckt haben wo man sagt "WOW" endlich mal was neues Fortschritt etc... Einfach immer die selben Muster die uns nicht weiter gebracht haben, ich würde schon fast meinen das Brook Ruffy übertroffen hat immerhin konnte er Big Mom Verletzten also Promethus LOL..

    Ich bin höchst unzufrieden mit diesen "Arc" dachte Oda bekommt noch die Kurve mit Elbaf Schwert und der Power aber schon wieder PusteKuchen...
  • ''The straw hats who didn’t made much appearances in Dressrosa arc will have many highlights next year.”

    Einen Kuchen für einen Antagonisten zu Backen gehört bei mir definitiv nicht in die Highlight Schublade. Genauso, wie eine Kampflose Flucht. Zu Kämpfen wird es definitiv kommen, nur lässt sich Oda damit see~~hr Zeit und findet immer einen Weg diese irgendwie hinauszuzögern, aus welchem Grund auch immer. Er macht die selben Fehler wie im DR, er zieht das alles zu sehr in die Länge. Vor allem bei den letzten Kapiteln fällt es sehr stark auf, wo praktisch nur gerannt wurde/wird = DR. Sie rennen seit mehreren Kapiteln von BM weg und wir sind Story praktisch gar nicht voran gekommen. Der Arc hat sehr gut angefangen, gutes Tempo, interessante Informationen etc., wieso bremst Oda jetzt wieder so stark? Das ergibt sich mir irgendwie nicht.

    Ich werde meine Erwartungen für die nächsten Kapitel runterschrauben. Seit Kapiteln denken wir, ''Endlich geht es nächstes Kapitel los'' und was passiert? Fast gar nichts. Wieder das selbe rum Gerenne, wie in den Kapiteln davor.

    @AniMatrix
    Hast du überhaupt gesehen, was ich Zitiert habe? Es ging um die Highlights der Sthrohüte die beim DR Arc nicht dabei waren, Sanji ist ein Teil davon. Und bis jetzt hat niemand so wirkliche Highlights gehabt. Nami vl mit ihrem Riesen Blitz.


    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    ''The straw hats who didn’t made much appearances in Dressrosa arc will have many highlights next year.”

    Einen Kuchen für einen Antagonisten zu Backen gehört bei mir definitiv nicht in die Highlight Schublade.
    Vexor hat doch extra die Information nochmal zitiert - sie richtet sich darauf, dass 2016 wieder mehr von Sanji zu sehen ist bzw. war - laut dem Zitat ging es aber wohl dabei "nur" um seine Vergangenheit.
    Das zitierte "next year" aus 2015 noch in Q3/Q4 2017 zu werten ist dann doch hoch spekulativ.
    Zudem: vielleicht arbeitet Oda für den Kuchen ja mit Yūto Tsukuda zusammen, wird der ala Food Wars gebacken, dann hast du deine Highlights und wir eine besiegte BigMom (ich bete dafür, dass letzteres nicht eintritt ^^).
  • Für Jedes Power Up von Ruffy hat Oda einen gutes Build Up gemacht, damit das Power Up eben auch gut inszeniert war und gut in die Story passte.

    G2+G3: Treffen mit Akoji und Niederlage in Water 7
    G4+Haki: Ace Tod

    Jetzt ist Ruffy wieder an einen Punkt angekommen, wo klar wird das er noch nicht bereit ist Kaido zu besiegen. (oder Allgemein Gegner der Liga: Kaiser/Adimral).

    Big Mom wird hier als einer der stärksten Chracktere in der One Piece vorgstellt und zimlich eindrucksvoll auf welchen Kaliber ist der in Top Form ist. Dennoch hat auch Big Mom Kaido als Monster bezeichnet, womit indireckt angedeutet wird das Kaido stärker als Big Mom ist (zumindest in 1v1).

    Ich würde diesen Arc als Build Up für Ruffys neues Power Up hinnehmen. Wann und wie er das Power Up erhält sei mal dahingestellt. Ob das Power Up jetzt Hakitechnisch (???Rüstungshaki/Königshaki 2.0???) oder Tkmäßig (???Erwachen, Verbesserung von G4???) oder wie G4 ne Mischung aus Haki und Tk ist sei mal dahingestellt.
  • Jo, das ist die große Frage, ist diese Aussage "Year" von Oda wirklich exakt so gemeint gewesen oder kann man davon ausgehen, dass dies nur eine ungefähre Angabe war, weil man sich bei dem Zeitplan ja eh nie so sicher sein kann? Prüfen wir das mal anhand der folgenden Aussage:

    Vexor schrieb:

    Oda im Dezember 2015 schrieb:

    “The straw hats who didn’t made much appearances in Dressrosa arc will have many highlights next year.”


    Also das letzte Chapter in 2016 war 850 "Ray of Hope". Welche "Highlights" hatten eben jene Strohhüte denn bisher?

    Nami:
    - hat beim Kampf gegen Cracker geholfen und mit der Vivre Card die Homies im Wald auf deren Seite gezogen.

    Chopper:
    - hat Brulee und Diesel zusammen mit Carrot besiegt und die Spiegelwelt "erobert".

    Brook:
    - ist gegen BM plus Homies angetreten, hat die PG kopiert, Prometheus verletzt, diverse Noname-Homies ausgeschaltet

    Sanji:
    - ...

    Also als Fazit würde ich sagen, dass man Brooks Leistung wohl zweifellos als Highlight bezeichnen kann und das von Chopper meinetwegen ebenfalls darunter fällt. Die Sache mit der Vivre Card bei Nami war im Prinzip einfach Glück und weniger Skill. Und Sanji... naja der hatte zu jenem Zeitpunkt noch nahezu jeden Strohhut und User hier im PB enttäuscht. Mir fällt da echt noch nichts ein, was diesem Begriff gerecht werden würde.

    Was ist in diesem Jahr bisher passiert, was man "hinzurechnen" könnte?

    - Nami hat Zeus bekehrt und mit dessen Hilfe eine sehr starke Attacke hervorgebracht und BM attackiert.
    - Chopper... Stand jetzt nur ein paar Nonames auf der Sunny ausgeschaltet. Ob der jetzt mit Brook noch Perospero und Daifuku ausschalten wird, ist spekulativ, aber durchaus möglich
    - Brook... siehe Chopper
    - Sanji ist quasi rehabilitiert, hat sein OH erahnen lassen, indem er Katakuri ausgewichen ist, sowie seinem Vater die Meinung gegeigt (sich somit von seiner Familie emanzipiert) und durch seine "charmante ehrliche Art" oder wie man das nennen soll hat er Pudding mehr oder weniger bekehrt.

    Zukunftsspekulation ist immer sone Sache, aber ich denke man kann behaupten, dass die vier genannten im Rest des Arcs noch zwei-drei Momente haben werden.

    Mein Fazit ist daher:
    Die angekündigten "Highlights" fallen keineswegs nur in das Jahr 2016, sondern verteilen sich mindestens gleichmäßig auf 16/17. Daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass sich mit der Aussage eher auf den Arc an sich und weniger auf das konkrete Jahr 2016 bezogen wurde.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Also ich muss schon sagen, Pudding ist die geborene Verfolgerin oder? Die Big Mom Piraten inklusive Big Mom jagen grad mit allem die Fire-Tank und Strohhut-Piraten und die Alte holt kurz nacheinander an verschiedenen Orten Beges und Luffys Truppe ein um kurz mal Sanji und Chiffon einzusammeln? Ich verbuche das jetzt einfach mal unter Plot-Power ab, oder die Marine könnte mal bei ihr in die Lehre gehen.

    Auch ist das Ganze irgendwie ein Reset der Trennung mit den Fire Tank Piraten. Bege und Luffy haben sich ja getrennt aber jetzt packt Beges Frau Chiffon erstmal mit Sanji einen Kuchen und achja, Pudding, Mitglied der Big Mom Piraten, ist ja auch noch dabei. Auch ein wenig schräg das Ganze: Pudding. "Komm wir backen einen Kuchen während sich unsere Freunde gegenseitig abschlachten." Sanji und Chiffon: "Ok.."

    Ich fände es als Auflösung des Arcs auch irgendwie schade, wenn Big Mom dann den Koch des besten Kuchen, den sie jemals gegessen hat, eben halt sicherlich nicht abmurksen will und damit wohl alles vergibt. Dann muss das Bild und das Zerstören des Bildes von Caramel noch irgendeine Bedeutung, irgendeinen Bann von Caramel der damit gelöst wurde, haben und wir sind schon bei einer Auflösung des Konflikts. Pekoms kann sich dann auch wieder vernünftig zwischen Luffy und Big Mom positionieren und Pedro bekommt seine Jahre zurück. Irgendwie zu günstig als Auflösung aber ach was solls. Auf jeden Fall müssen wir wegen Chiffon auf jeden Fall immerhin Bege nochmal sehen.
  • Bin wie viele Andere hier auch darüber enttäuscht, das wir mehr oder weniger immer noch nicht weiter vorankommen mit der Story.
    So langsam kann ich auch diejenigen verstehen, die sich so arg beschweren das sich alles mehr in die Länge zieht (wie wird das dann erst im Anime sein? xD )
    Eine klare Richtung wäre endlich mal angebracht!

    Das Sanji jetzt backen geht, ist vielleicht konsequent aber für mich persönlich eine kleine Katastrophe.
    Ich warte schon so lange darauf, dass Sanji endlich kämpfen darf... den großen Rachekampf gegen seine Flodderfamilie habe ich eh schon abgehakt,
    aber wenigstens einen BM Kommandanten umnieten wäre doch nicht zu viel verlangt.
    Mein Favorit dafür ist immer noch Katakuri, der ja aber anscheinend auf der Sunny festgewachsen ist...

    Ich hoffe dafür wenigstens ordentliche Kämpfe von Chopper & Brook zu sehen.

    Puddings-Persönlichkeiten-Lotterie finde ich mehr als unnötig aber das wird wohl noch ein Weilchen so weitergehen...
    Mehr kann man erst sagen, wenn das Kapitel erscheint.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Tja, scheint so als würde das Pacing weiter runtergeschraubt. Hoffe sehr, dass die Spoiler diesmal nicht ganz so ausführlich waren, 17 Chapter fast vollständig eine Konversation darüber, dass man einen Kuchen backen will wäre äußerst zähe Kost!

    Zudem ließt sich der "Schizo-Pudding"-Running Gag schon in den Spoilern als nervtötend und schnell ausgelutscht. Ich hoffe doch sehr, dass der Kuchen wenigstens "offscreen" gebacken wird, da kann ich gut darauf verzichten! ;)

    Das "Jahr von Sanji" habe ich mir jedenfalls irgendwie anders vorgestellt. Klar, man hat einiges an Backgroundstory erfahren, die Aktionen von Sanji in der Gegenwart waren bis dato aber dennoch irgendwie enttäuschend...ich meine gefühlt wurde er in dem Arc zu 80% der Zeit geschlagen oder gedemütigt, im Grunde genommen sogar als extrem naiven Volltrottel dargestellt. Die guten Aktion kamen eher aus Richtung anderer Charaktere, zu guter Letzt sogar Nami, deren Aktion allerdings keine Wirkung gezeigt hat(was mMn ein wenig schade ist). Ich hab ein Sanji + Stärkepowerup noch nicht ganz "aufgegeben", die Sache mit dem Kuchen heißt noch lange nicht, dass die SHB dann einfach so ablegen und davonsegeln kann!

    Der Plan mit dem Kuchen mag im Zuge der aktuellsten Entwicklung zwar logisch erscheinen, aber dass das auch nachwirkend so bleibt müsste Pudding große Teile von BMs Erinnerung ausradieren (auch alle diejenigen, die mit der Berghexe verbunden sind) und das scheint irgendwie zu einfach und eines Abschluss für einen "Yonkouarc" unwürdig! Hinzu kommt noch, dass der Großteil der BMPs auch weiterhin einen Groll gegen die SHB hegt. Schwer vorstellbar, dass die dann sagen: "WCI liegt zwar in Trümmern, ihr habt BMs persönlichen Schatz zerstört und wolltet sie hinrichten, die Germa 66 Zusammenführung vereitelt, einen SC verprügelt und uns Jinbei abgeworben, ABER Sanjis Kuchen war so gut, der entschädigt für Alles!"

    Bleibt die Frage wie man BM solange hinhält, so ein Kuchen braucht eine Weile (wobei, wenn ich da an den Skyfisch denke wie schnell der zubereitet und gekocht war :-D ). Ich hoffe, dass wir diesbezüglich im nächsten Arc mehr erfahren, die Backstunde kann wie gesagt, wenn es nach mir ginge, gut und gerne im Off stattfinden! ;)

    Grüße Kuzan
  • Auch wenn es aus meiner Sicht seit Langem absehbar war, dass Sanji an einer zweiten Torte helfen wird, kann ich natürlich die Enttäuschung derer hier verstehen, die vor allem einen ordentlichen Kampf von Sanji erleben wollen. Nichtsdestotrotz finde ich es persönlich positiv, dass er das Vertrauen in Brook und Chopper hat, hier die Sunny zu halten, anstatt da nun direkt den Babysitter zu spielen und die Lage retten zu müssen, weil ja nur das Teufelstrio in der Strohhutbande wirklich etwas drauf hat (Achtung, Sarkasmus im letzten Teilsatz).

    Während Brook und Nami in diesem Arc bereits echt von sich überzeugen konnten, war es vor allem Chopper, dessen Anwesenheit auf Whole Cake Island nahezu unnötig war. Hier würde ich an der Stelle gerne sehen, wie er hier wenigstens einem Offizier Paroli bietet, wenn er schon sonst nichts beiträgt, außer ein Comedy-Duo mit Carrot zu bilden.

    Ansonsten denke ich mal, dass primär Ruffy nun gegen Big Mom kämpfen wird, um sie so lange aufzuhalten, bis die neue Torte fertig ist. Ggf. packt hier sogar noch eine dritte Form von Gear 4 aus... Besiegen wird er sie an der Stelle aber wohl nicht, denn das hat sich Oda meines Erachtens verbaut, genau wie die Möglichkeit, dass die Strohhutbande am Ende den Tag rettet. Dadurch, dass Perospero Big Mom gekonnt auf die Protagonisten gehetzt hat, sind diese Möglichkeiten meines Erachtens nicht mehr gegeben. Und dass die Strohhutbande danach nicht einfach so wird abziehen können, kann man damit auch vergessen, insbesondere da Katakuri bereits den Kapitän auf seine Abschussliste gesetzt hat...

    Daher ist meine Vermutung, dass die Situation am Ende über Puddings Fähigkeit gerichtet werden muss. Denn diese war in diesem Arc eigentlich bislang ebenso nutzlos wie Chopper, wo man sich schon die Frage stellen muss, wozu Oda diese Fähigkeit überhaupt eingeführt wird. Aber da in dem Spoiler selbst die böse Pudding insgeheim wohl der Strohhutbande helfen will, ist dies sicher eine Option (auch wenn diese wohl nicht auf den Gefallen jeder hier stoßen würde). Natürlich müsste sie dies aber nicht nur auf Big Mom anwenden, sondern eigentlich auf alle hochrangigen Mitglieder der Bande, weshalb auch ein Katakuri noch irgendwie besiegt werden muss. Bei ihm hatte ich bislang aber im Bauchgefühl, dass er ein Gegner für Jimbei wird... Mal schauen.

    Noch ist der Arc nicht vorbei und das Kapitel nicht mal draußen...
  • ich habe das gefühl, dass chiffon prinz loki heiraten sollen... und ja mit pudding haben sie das eben manipuliert? pudding meinte mal etwaas mit sie will nicht nochmal so viele gedanken verändern oder ähnlich.
  • Ich kann hier @TourianTourist nur beistimmen. Natürlich gibt es diverse Punkte der Enttäuschung in dem Chapter, welche ich selbst zuvor einmal kund getan habe. Doch sehe ich Sanji sein Verhalten nicht negativ an. Immerhin soll ja jeder der Crew ein Member des zukünftigen Piratenkönigs dar. Deshalb sollte auch jeder der Charaktere im Laufe der Zeit in der Lage sein ordentlich auszuteilen.

    Ruffy hat keine hunderte von Männern in seiner direkten Crew, sondern eben nur gewisse ausgewählte. Genau deshalb sollte auch ein jeder dieser ausgewählten Personen in der Lage sein einen solchen Kampf zu bestreiten. Es heißt ja nicht, dass Sie mit Pero und Kata gewinnen oder gar den Boden aufwischen, sondern lediglich, dass sie alleine in der Lage sind einen Kampf zu führen. Gerade Chopper hatte hier doch sehr nachholbedarf, was ich persönlich sehr schade finde. Denn ohne Haki sehe ich Chopper immer noch als sehr wichtigen Kampf-Kompanen... Dazu kommt, dass er selbst für Ruffy das "Biest" in sich erwecken wollte, was man von Ihm noch nicht gesehen hat.

    Zoro oder Sanji (selbst wenn man vom letzteren noch nicht viel seit dem TS sehen konnte) können ja nicht immer in die Brechen springen, wenn jemand mal ein Problem hat.

    Bin im gesamten gespannt wie der Verlauf fortschreiten wird.


    Greetz,
    D
  • TourianTourist schrieb:

    Natürlich müsste sie dies aber nicht nur auf Big Mom anwenden, sondern eigentlich auf alle hochrangigen Mitglieder der Bande, weshalb auch ein Katakuri noch irgendwie besiegt werden muss. Bei ihm hatte ich bislang aber im Bauchgefühl, dass er ein Gegner für Jimbei wird... Mal schauen.
    Noch ist der Arc nicht vorbei und das Kapitel nicht mal draußen...

    Also Katakuri wird wohl auch besiegt werden (oder noch einen Kampf bekommen). Allerdings sollte es ausreichen, Big Moms Erinnerungen zu manipulieren. Wenn Big Moms Fressrausch weg ist und ihre Erinnerungen manipuliert sind, hat diese keinen Grund mehr den Süssigkeitenminister zu killen, abgesehen davon wäre Big Mom auch bestimmt zimlich wütend wenn sie erfährt das ihre Erinnerungen manipuliert wurden und ihre bande es nicht schaffte die Strohutbande aufzuhalten.

    Kurz: Ich glaube, dass das eigene Überleben der Big Mom Piratenbande wichtiger ist, als die Ausschaltung der Strohutbande.
  • Flamme123456789 schrieb:

    Also Katakuri wird wohl auch besiegt werden (oder noch einen Kampf bekommen). Allerdings sollte es ausreichen, Big Moms Erinnerungen zu manipulieren. Wenn Big Moms Fressrausch weg ist und ihre Erinnerungen manipuliert sind, hat diese keinen Grund mehr den Süssigkeitenminister zu killen, abgesehen davon wäre Big Mom auch bestimmt zimlich wütend wenn sie erfährt das ihre Erinnerungen manipuliert wurden und ihre bande es nicht schaffte die Strohutbande aufzuhalten.
    Du vergisst Morgans und Stussi dabei. Morgans wird doch etwas schreiben zur Hochzeit oder nicht? So begeistert wie der war wird er kaum zur Tagesordnung übergehen. Er dürfte geflohen sein, wie soll man das geheim halten? Und Stussi dürfte der WG was über die Vinsmokes verklickern. Sie haben gegen die WG konspiriert, das wenigste was die WG machen kann ist die Typen rauszuschmeissen, als Strafe für ihren Mist den sie verbockt haben dürfte das mehr als ausreichen. Auch die übrigen Emperors der Unterwelt dürften Bericht erstatten. Soll es jetzt ebenso eine Mauer des Schweigens und verdrehter Berichterstattung geben in der Unterwelt wie in der WG? Mit der Nummer tut man sich echt kein gefallen mehr.
    Auch Pero hat Strafe verdient denn er hat seine Mutti belogen und wie Opera sollte auch er sein Fett wegkriegen. Theoretisch ist der Kuchen aber von der SH und somit hat Pero dann auch nicht gelogen, ergo braucht man auch keinen Memo Memo Kram
    A Laser beam of Epicness
  • Hallo Leute :)

    Ich lese schon viele Jahre in diesem Forum mit und habe mich nun entschieden auch Teil dieser grossen Community zu werden.

    Nachdem ich die neuen Spoiler gelesen habe, sind mir tausend Gedanken durch den Kopf geschossen wie die Story weiterverlaufen könnte und zu folgendem Entschluss bin ich gekommen.

    Viele meinen Pudding wird in Big Moms Erinnerungen herumpfuschen nachdem diese mit der neuen Torte ruhig gestellt wurde. Kann es aber nicht sein, dass sie nur die Erinnerungen ihrer Mutter auffrischen wird? Big Mom weiss ja nicht, dass sie Mutter Caramell und die Kinder gegessen hat, aber vlt. ist es Pudding möglich diese Erinnerung aus dem Unterbewustsein wieder hervor zu bringen. Meiner Meinung nach könnte diese Erinnerung Big Moms Ansichten komplett verändern und vlt. wäre sie dadurch der SHB nicht mehr böse gesinnt. Ich denke ihre böse Seite hat sie vorallem Streusen zu verdanken, der sie seit sie ein kleines Kind ist manipuliert.

    Falls meine Überlegung völliger Quatsch ist, könnt ihr es mich gerne wissen lassen. :-D

    Soweit wars das von mir und ich freue mich sehr auf zukünftige Diskusionen mit euch!
  • Es ist immer wieder lustig was manche von one piece erwarten und selbst wenn es gegen jede Logik geht, Hauptsache Ruffy und der Rest gewinnt, egal wie und mit welchen Mitteln.

    Wenn ich schon lesen muss das sanji doch bitte endlich katakuri besiegen soll, dann frag ich mich was bei einigen los ist, wie soll der das bitte schaffen? Katakuri ist die klare Nummer 2 der Big Mom Piraten, selbst Ruffy hat keine Chance alleine gegen katakuri und ganz ehrlich? Das ist auch gut so, in was für einen Strudel würden die Kaiser fallen wenn eine halbe SHP Bande ausreicht um das ganze Reich von Big Mom zu besiegen?

    Da können wir gleich zu Kaido fahren und Zorro schneidet ihm den Kopf ab, dass wollen ja alle sehen oder? Das ist genau so lächerlich wie die Aussagen das Zorro bereits alleine einen Jack besiegen könnte, Jack hat gegen sengoku und Futjitora gekämpft und das gleichzeitig, dabei hat er ein Marine Schiff versenkt und wahrscheinlich extrem viel Chaos verursacht, er ist keinen Millimeter von seinem Plan abgewichen und trotzdem glauben einige nach wie vor an Wunder.

    Sanji war chancenlos gegen doofi, doofi hätte gegen katakuri wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance, wie soll Sanji also eine haben? Besonders weil wir gesehen haben das alles klebt was er berührt, selbst haki hat da nicht geholfen und einzig jimbei könnte etwas ausrichten durch sein Wasser.

    Mir soll nur einmal einer glaubhaft erklären wie ein Sanji gegen katakuri gewinnen soll, wenn das passiert, dann bin ich voll dabei und ich meine damit nicht mit einem Trick oder hinterhältig etc... was gegen katakuri sowieso nicht geht wegen seinem Haki oder denkt hier irgendwer das er es nicht sehen würde?

    Das selbe jetzt gegen Big Mom, wenn ich schon lesen muss das einer verlangt das Ruffy, jimbei und Naomi doch bitte kämpfen sollen weil sie alleine ist, dann frage ich mich echt was für ein Manga diese Personen lesen.

    Big Mom hat die Hälfte der vinsmokes innerhalb von Sekunden platt gemacht und jeder der Brüder ist stärker wie Nami, dass Nami Ihrem königshaki überhaupt standhalten konnte ist schon fragwürdig aber Oda wollte sicher den Nami Fans nicht zu nahe treten und lässt da konsequent die Zügel etwas lockerer.

    Nur mal so als Beispiel, als Ruffy auf dem Archipel war und königshaki einsetzte oder auf der fischmenschen insel, sind wirklich starke Krieger zu Boden gegangen, auf dem Archipel hatten einige sogar Kopfgelder um die 50 Mio Berry und mehr, fischmenschen sollen 10 mal so stark sein wie ein normaler Mensch und ich sage nach wie vor hätte eine Nami keine Chance gegen einen Arlong und der hatte 20 Mio Kopfgeld.

    Also rein technisch gesehen müsste ein Arlong stand jetzt durch königshaki zu Boden gehen, was er nicht wird weil meiner Meinung ein Arlong locker ein Kopfgeld von 80 Mio verdient hätte aber rein von der Stärke her ist Nami nix besonderes und trotzdem übersteht sie jedes Haki eil sie eben zu ruffy gehört aber effektiv müsste sie eigentlich bei der Stärke des hakis von Big Mom sofort zu Boden gehen.

    Worauf ich hinaus will ist, dass Nami keine Sekunde gegen Big Mom überstehen würde, ruffy hat kaum noch power weil er viel zu oft im Gear 4 war und jimbei ist stark aber ebenfalls nur fischfutter für eine Big Mom und dann wollen einige echt ein Kampf sehen?

    Geht doch bitte einfach mal realistischer an diesen Manga ran, dann sollte auch dem letzten klar sein das Big Mom hier nicht fallen wird, jedenfalls nicht in einem Kampf und ich glaube kaum das Oda Big Mom so leicht aus dem Spiel nimmt.

    Dieser ganze Arc sollte uns eins zeigen und zwar wie mächtig ein Kaiser ist, denn selbst ein Blitz dieser Stärke scheint keine Wirkung zu haben, was hätte denn ruffy noch zu bieten um das zu übertreffen? Oda hat diesen Arc mit Absicht vor Kaido eingeschoben, damit klar wird wie hart es werden wird und das man die gesamte Unterstützung aller braucht um es überhaupt zu überleben, von gewinnen ist man weit entfernt im Moment.
  • Blake Dougal schrieb:

    Dieser ganze Arc sollte uns eins zeigen und zwar wie mächtig ein Kaiser ist, denn selbst ein Blitz dieser Stärke scheint keine Wirkung zu haben, was hätte denn ruffy noch zu bieten um das zu übertreffen? Oda hat diesen Arc mit Absicht vor Kaido eingeschoben, damit klar wird wie hart es werden wird und das man die gesamte Unterstützung aller braucht um es überhaupt zu überleben, von gewinnen ist man weit entfernt im Moment.

    Und jetzt? Worauf willst du mit deinem geschrubel hin? Was willst du uns mitteilen? Das die SHB zu schwach ist? Das Ruffy nochmals 2 Jahre trainier braucht? Du hast so viel geschrieben und trotzdem hast du keine Konklusion. Du kannst nur Jammern. Dein ganzer Post ist ein gejammer an der Community, deren Meinung und allem. Nichts ist gut und nur du hast die Hoheit. (zumidnest liest es sich so).

    Vor allem - was mich stört ist, das du der ganzen Community vorwirfst, das man dir erklären soll wie ein Katakuri besiegt werden soll aber gleichzeitig zeigst du keine nennenswerten Theorien, Fragmente oder dergleichen wie du eine Vorstellung hast und das ist schade. Jammerst hier die Community voll bist selbst aber scheinbar auch nicht fähig. Aber zu 1 Sache bist du fähig. Du kritisierst andere dafür wozu du selbst nicht fähig bist nähmlich Lösungsansätze zu geben.

    Erklärt uns doch auch bitte was du aus dem Arc und One Piece im generellen willst. Was genau soll jetzt passieren damit die SHB gewinnt? Das ist schlicht nicht ersichtlich.

    Pls Lösungsansätze.