Kapitel 876 - "Puddings zufälliges Erscheinen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich äußere mich relativ selten negativ, aber der Verlauf seit dem Zusammensturz des Schlosses gefällt mir überhaupt nicht.

    An dem Punkt hätte die Wende des Arcs eintreten können. Man hatte doch genug Twists, Überraschungen... Oda, ich weiß, dass du Geschichten spannend erzählen kannst, war ja auch alles geil bisher, aber was ist mit der Action?

    Kein Chaos? Keine vermeintlich angedeuteten Fights, die sich nun endlich gegenüber stehen? Was soll das?
    Ich habe nicht erwartet, dass Big Moms gesamtes Imperium so in sich zusammenfällt.
    Mir hätte es schon gereicht, wenn ein paar ihrer Bälger und Kämpfer einen vernünftigen Kampf bekommen hätten.

    Bedrohliche Charaktere wie Bobbin werden einfach bei Nacht und Nebel erschossen zurückgelassen. Der "Sweeper" Bobbin? Wirklich? Der gleiche Bastard, welcher ganze Inseln für Naschwerk niedergebrannt hat?

    Hier wird mir einfach zu viel Potenzial von teilweise echt gut eingeführten Charakteren vergeudet.
    Ob das nun Smoothie ist, welche bisher völlig blass geblieben ist... Compote, die als "Monster" in bisher nur zwei Panels aufgetaucht ist... Randolph und Diesel, einfach lieblos in der Spiegelwelt überwältigt.

    An manchen Stellen wollte und ich will auch jetzt noch richtige Action sehen.
    Das ist doch nicht die verdammte Lindenstraße.
    Brook, der in diesem Arc sogar Big Mom persönlich verbal eins übergebraten hat, verdient einen Kampf.
    Nami, Chopper und Jimbei natürlich ebenso.
    Capones Frau ist bei weitem noch nicht außer Gefahr.
    Die Germa sollte sich bei Sanji auch noch angemessen bedanken dürfen.
    Ruffy müsste Big Mom noch nicht einmal besiegen, eine deutliche Standpauke würde vollkommen ausreichen. Ihr ebenbürtig sein, sie mit einer King Kong Bazooka (???) zumindest in ihre Schranken weisen.

    Und Sanji...
    Eine Torte. Eine gottverdammte Torte.
    Vergo, Don Flamingo, seine schäbige Familie... Das war ja alles noch in Ordnung, um Sanjis wahre Stärke zurückzuhalten.
    Dann weicht er locker einem Schuss von Katakuri aus, wirft ihm DEN Todesblick zu und nun soll da nichts weiter kommen?
    Stattdessen entfernt er sich wieder vom Geschehen und soll eine Torte zubereiten?
    Als Abrechnung für die gesamte Demütigung, die er in diesem Arc einstecken musste?

    Katakuris Stärke-Frucht und dessen Zukunftsblick laden ja gerade dazu ein, dass dieser von Sanji mit Hilfe seiner eigenen Waffen außer Gefecht gesetzt wird.
    Etwas Power-up und ein geschicktes Manöver, Sanji könnte das sogar storytechnisch logisch irgendwie packen.

    Aber so wie jetzt? Nein, einfach nein.
    Wegen mir darf Katakuri die nächste Torte zerstören und dann soll es ordentlich knallen zwischen Koch und Rocker.
  • Wobei es im Chapter definitiv zu einem Kampf kommen wird. Ruffy vs BM oder Ruffy vs Katakuri. Sie müssen sich jetzt erstmal Zeit verschaffen bzw BM ein wenig aufhalten.

    Der andere Punkt, vielleicht will Oda noch nicht Gear 5 auspacken oder halt was anderes. Vielleicht ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Nach Gear 5 noch mal was neues gegen Kaidoo? Soll er dann wieder was neues gegen BB kriegen? Selbst bei DBZ gab es nicht so viele Verwandlungen mit Kaioken gezählt waren es 4. Gut OP ist anders aufgebaut, aber Gear 5 und dann eventuell 6 wäre doch dann zu viel.Ohne Gear 5 oder "X" wird Ruffy diese BM nicht besiegen können. Mittlerweile wäre ich mit jedem Ende zufrieden, hauptsache der Arc endet.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Giftattentat oder Gaumenorgasmus?

    Welche Aussage wird eurer Meinung nach eher zutreffen? 61
    1.  
      "Gaumenorgasmus!" (47) 77%
    2.  
      "BM bewusst schwächen!" (14) 23%
    Morgen PB'ler,

    wird Sanji seine Kochkünste missbrauchen um BM aktiv zu schaden respektive zu schwächen oder wird er ihr einfach den verdammt nochmal besten Kuchen der jemals gebacken wurde präsentieren (und sie ggf. allein dadurch ausknocken)?! Ich finde diese Fragestellung welche von @'Ayu' eingeleitet wurde wirklich interessant - da ihm auch einige beizupflichten scheinen - und würde gerne wissen, was noch mehr User davon halten, statt der Handvoll die sich zu diesem Thema bisher geäußert haben :)




    Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass es Sanji als Charakter nicht gut tun würde, würde er diesen Weg bestreiten. Womöglich reden wir aber hier auch aneinander vorbei. Sanjis letzter Aussage nämlich nach, hat er meines Verständnisses schon aktiv vor sie zu beeinflussen, nur eben mit einem extra geilen Kuchen, ohne Gift und dergleichen. Der Kuchen soll so lecker werden, dass ihr Kopf explodieren soll und das würde letztendlich auf dasselbe Endszenario hinauslaufen.



    Zusätzlich zur Umfrage versuche ich mal die Standpunkte beider Seiten hier darzulegen, bitte meldet euch falls ich jemanden oder etwas Wichtiges vergessen haben sollte.

    Aussage 1 "BM bewusst schwächen!": Sanji wird seine Kochkünste für den Kuchen einsetzen, gleichzeitig aber auch etwas damit anstellen um BM zu schwächen!
    • Sanji, als inoffizieller Stratege der SHB, könnte grundsätzlich schon einmal glaubhaft einen solchen Plan auf die Beine stellen
    • BM's Physis wurde nicht nur ein Mal hervorgehoben, sodass durchaus ein "innerer Angriff" sinnvoll sein könnte bzw. eine Schwächung ihres Systems von Innen
    • Sanji hat auf Momoire Island bei den Transen 99 Rezepte und damit Fähigkeiten erlernt, mit welchen er nun im Stande ist durch seine Mahlzeiten die Gesundheit und Stärke zu beeinflussen, durchaus auch auf negative Weise
    • so gesehen hat er die "Offensive-Küche" gelernt, um jemanden zu pushen -ähnlich Doping- und wo es das gibt, kann es auch eine andere Richtung geben
    Aussage 2 "Gaumenorgasmus!" (-> @Herbert S. Mendoza): Sanji wird den besten Kuchen der Welt zaubern und allerhöchstens dadurch BM überwältigen/ausknocken!
    • Sanji lebt seither nach der Prämisse jedem Hungernden etwas zu Essen zu geben, ganz gleich welchem Geschlecht, Stand, Rasse oder Spezies der Hungerleider angehört
    • BM leidet nun keinen Hunger per se, aber sie leidet gewissermaßen und erfüllt Sanjis Pflichtgefühl als Koch
    • sollte sie dieses -sein Pflichtgefühl- nicht tangiert werden, steht jedoch immer noch Sanjis Ehre als Koch auf dem Spiel. Sollte er also einmal anfangen zu kochen, gibt er sein Bestes, was bedeutet ein gut schmeckendes und nahrhaftes Mahl zuzubereiten
    • Sanji trennt seither seine Kochkünste/seine Hände, von seinen Kampfkünsten/seinen Beinen, so gesehen schadet er ganz bewusst nur jemanden mit seinen Beinen!
    • die 99 Rezepte sollen dazu dienen jemanden zu stärken, zu fördern, statt ihn zu schwächen! Das Ziel seiner 2 Jahre Training war es seiner Crew hilfreicher zu sein, durch Stärke und Kochkunst
    *Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass jemand anderes versucht den Kuchen zu vergiften, aber das ist hier nicht Thema!*


    Ausschnitte der Diskussion

    Áyu schrieb:

    [...]Sanji könnte aber auch all sein Wissen einsetzen und einen Kuchen backen welcher BigMum schlussendlich für Ruffy so schwächt das man sie bekämpfen kann. [...]

    dDave schrieb:

    [...] Sanji, der sonst noch jedem Hungerleider was zu Futtern zugeschoben hat, der weiß was für ein leid durch mangelnde Nahrung entsteht, soll aktiv darauf hinarbeiten jemanden mit seinem eigenen Essen zu vergiften? [...]

    Jinbee schrieb:

    [...]Wenn Sanji jetzt iwas mit dem Kuchen machen würde, würde er Essen als Waffe missbrauchen - und eigentlich nichts anderes machen als gift einsetzen und das passt sicherlich nicht zu unserem Koch - bzw. wäre zumindest ich dann etwas enttäuscht von ihm.[...]

    Áyu schrieb:

    OP Wiki schrieb:

    Die Offensiv-Küche (jap. 攻めの料理, Seme no Ryōri) ist eine spezielle Küche aus dem Kamabakka-Königreich. Das Essen stärkt den Konsumenten. Laut Ivankov steigert es auch die körperliche Kraft, was der Grund für die Stärke und Schönheit der Transen auf Momoiro Island sein soll. Die Offensiv-Küche beinhaltet insgesamt 99 Rezepte, welche Teil der Brautwerdung auf Kamabakka sind. Aus diesem Grund werden die Rezepte auch nicht an Außenstehende weitergegeben. Im Falle von Sanji machte Ivankov jedoch ein Training daraus. Die 99 Vitalrezepte waren im Besitz von insgesamt 99 Transen, die der Smutje alle besiegen musste, um an die Rezepte zu kommen. Jene versuchten wiederum Sanji permanent in eine Transe zu verwandeln.
    Somit ist es nichtig zu argumentieren das Sanji das Essen nicht als offensive Waffe nutzt. Das was er im TS gelernt hat ist ja nichts anderes als das. Es ist Gift für den Körper im Positiven sinne oder von mir aus Doping whatever. ändert aber nichts daran das es den kämpfer pusht. Und wo es eine Offensive-Küche gibt gibt es sicher auch was in die andere Richtung.

    Ging freecss schrieb:

    [...] Selbst wenn es so einen Kochstil geben würde (Sein Gegner mit ESSEN zu schwächen), würde Sanji sich so etwas nie beibringen lassen. Im Gegensatz zu den Füßen, sind ihn seine Hände heilig und dienen nicht als Waffe. Auch würde er Lebensmittelzutaten nie so benutzen wie du es zu glauben versuchst. [...]

    Herbert S. Mendoza schrieb:

    [...] Ein Sportler, der auf seine Ernährung achtet und dabei nur natürliche Lebensmittel zu sich nimmt und aufgrund dessen mehr Leistung bringt, würde man auch nicht vorwerfen gedopt zu haben. [...]


    @BigM: Geb ich Dir recht! Ich würde das zwar nicht großartig unterscheiden wollen, aber rein vom objektiven Augenmerk her kann es jemanden schon beeinflussen. Es sollte nur den Unterschied zu #2 verdeutlichen. Aber selbst Schlafmittel würde ich als Vergiftung verstehen :/ Ist gar nicht so leicht..

    dD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Also grundsätzlich finde ich die Idee und auch die Art und Weise deiner Umfrage gut. Mich interessiert auch was die User hier im PB über den weiteren Verlauf denken. Ein wenig Bauchschmerzen bekomme ich allerdings bei der Formulierung der Variante 1 ...

    Die Wortwahl "Big Mom bewusst vergiften" ist irgendwie von vornherein so negativ behaftet ... damit könnte man voreingenommen in diese Entscheidung gehen. Mir wäre statt 'vergiften' das Wort 'schwächen' lieber. Auch weil Sanji "That'll make Big Mom faint!" sagt ...

    Ich persönlich habe in diesem Zusammenhang nämlich auch an weniger "radikale Maßnahmen" wie das Vergiften, sondern eher in Richtung 'betäuben' gedacht. Also irgendwas mit Schlafmittel oder ähnlich ... aber hier ist das Interpretationspotential zugegebenermaßen riesig.

    Weil den Kuchen (oder allgemein Essen) wirklich zu vergiften traue ich Sanji auch nicht zu, aber den Kuchen "nur mit Schlafmittel" zu versetzen schon deutlich eher ...
  • Sanji sagt er würde seine Torte so groß machen das BM davon bewusstlos wird. Wenn man das wörtlich nimmt wird die Torte also so groß das BM ohnmächtig, weil sie schlicht sich dermassen überfrisst wie im FB wo sie nicht mehr wusste wo dann ihre Leute hin waren.
    Interessieren würde mich nur im diesem Zusammenhang welche Folgen die Bewusstlosigkeit hat. 50 chapter als setup hier zu schreiben just für ne Bewusstlose BM wäre ein wenig dünn. Natürlich verlangt es einer solchen Story das der Antagonist ein paar gehörig auf die Finger bekommt und ihm der Held diese Standpauke halten darf. Bisher war BM nicht ohnmächtig, und auch im Tantrum ist ihr Bewusstsein immer noch da, nur halt nicht vollständig.
    A Laser beam of Epicness
  • Die Kapitel, in denen die Strohhüte flüchten, waren bisher immer lahm. Zumindest hat mich das in Dress Rosa schon ziemlich genervt und hier ist es nicht anders, weshalb meine Erwartungen kaum enttäuscht werden können, weil diese gegen Ende von Whole Cake Island eher niedrig sind.
    Trotzdem war dieses Kapitel das Beste, aus den 3 Flucht Kapiteln. Pudding finde ich ziemlich süß. Jetzt ist es wohl offiziell dass sie eine gespaltene Persönlichkeit hat. Jedoch hat Chiffon Pudding im Griff. Fand ich als Comedy-Faktor schon amüsant. Sanji hätte schon noch ein Kuss von Pudding verdient. Er hat noch nie so bei Frauen gepunktet wie in diesem Arc. Dafür, dass er als Perversling von den meisten Frauen bezeichnet wird, lässt er in diesem Arc echt seine charmante Seite voll raushängen und ist ein richtiger Gentleman.
    Big Mom würde ich als stärksten Kaiser bezeichnen, wenn sie eine stärkere Teufelsfrucht hätte. Aktuell ist sie resistent gegen absolut alles. Wie soll man diese Frau ohne schmutzige Tricks bitte bezwingen können? Sowohl physische Attacken, als auch Naturgewalten interessieren sie nicht. Ich finde sie übertrieben stark, auch wenn ich von ihrer Teufelsfrucht maßlos enttäuscht wurde. Insgesamt hat sie jedoch den Status als Kaiser verdient, nur ihre Crew ist leider im Vergleich zu Big Mom witzlos. Dass Sanji sie vergiften wird glaube ich nicht. Wir sahen damals schon bei Don Creek, dass Sanji kein Essen serviert, was einen schadet. Sei jener noch so schlimm. Ich glaube eher, dass Sanji in diesem Kontext meinte, dass er einen so leckeren Kuchen backen wird, dass dieser Big Mom umhauen wird vor Geschmacksexplosionen im Mund.
    Brook und Chopper gefallen mir sehr. Als Duo harmonieren sie wohl gut. Gut, wir sprechen hier von No Names, die kann wohl jeder umhauen, trotzdem gefällt mir diese Konstellation. Aber ich finde es schade, dass Katakuri nicht handelt. Das widerspricht seinen Charakter. Er ist die Sorte von Typen, der keinen unterschätzt (siehe Ruffy) sei jener noch so schwach. Als Truppe sind sie aber sehr gefährlich, was er eigentlich wissen müsste, trotzdem chillt er sein Leben macht sich schon fast lustig über sie, wobei er sie hätte schon längst bekämpfen können. Wenn die restlichen Strohhüte eintreffen sieht es schlecht aus für Katakuri und Perospero. Chopper schafft es höchstwahrscheinlich den Spiegel zu zerstören. Dann sind die beiden alleine gegen Ruffy, Nami, Brook, Chopper, Pedro und Jimbei. Ich sehe da keine Chance für die beiden, weshalb es in meinen Augen ziemlich dämlich ist, Brook und Chopper nicht zu bekämpfen.
    Was ich leider schade finde ist die Tatsache, dass der Arc sehr vorhersehbar ist. So vorhersehbar wie noch nie. Langsam kann der Arc aber auch ein Ende finden, ich hab das Setting langsam satt, am Anfang war es noch cool und außergewöhnlich, das hat sich bei mir aber auf dauer geändert. Ich bin sehr gespannt auf die Reverie, die nun bald mal starten könnte!
  • Sanji und die fette Mutter

    Es wird endlich mal wieder Zeit, dass Sensei sich zu Wort meldet. Ich kann, ehrlich gesagt, eure Enttäuschung überhaupt nicht nachvollziehen. Manchmal tauchen eben Übergangskapitel mit wenig Spannung und Action auf, die man einfach akzeptieren muss. Aber ohne genau solche Kapitel gäbe es keine Sprünge in der Handlung, keinen Ortswechsel und keine neuen Gruppenkonstellationen. Sanji wird endlich mal von der Gruppe getrennt und wird in den darauffolgenden Wochen wieder mehr Screentime für sich reklamieren. Freut euch doch! Sein Solo-Fight kommt auch noch zum Schluss als Krönung des Arcs. Der arme Charakter tut mir fast schon leid, wie er einfach durch die Leistung anderer untergeht. Natürlich muss Sensei-Oda etwas für ihn auspacken oder ansonsten ist seine Entwicklung einfach nicht nur schlecht, sondern er wird in Zukunft auch der Story schaden. Sei es ein Kampf, ein kleines Power-Up oder einfach eine Bad Ass Nummer, die er abziehen wird. Es wird etwas kommen, auch wenn man keine hohe Erwartungen dem Autor stellen sollte.

    Viele denken einfach nur gerade aus in die Story weiter und Oda führt sie deshalb natürlich an der Nase herum. Auch jammern sie herum, dass One Piece keine klare Richtung ausschlägt und die aktuelle Handlung sie nur verwirrt. Dagegen kann ich euch nur Aspirin empfehlen, hilft euch vielleicht weiter. Für mich jedenfalls ist die Handlung vorhersehbar, weil ich viele Szenarien mir visuell in Gedanken ausmale und nicht in die Richtung denke, auf die Oda uns hinweist. Beispielsweise glauben ernsthaft 95 % der hier Anwesenden, dass Sanji in herrlicher Stimmung Backe Backe Kuchen mit Pudding-swan machen wird, während die restlichen Strohüten von zwei Fronten attackiert und in ernsthafte Lebensgefahr gebracht werden. Alles könnte passieren, auch so ein Szenario könnte eintreten, aber das wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Da würde ich mich eher mit einem Sieg der Strohüte zufrieden geben anstatt mit so einem Bullshit. Diese Backe-Kuchengeschichte ist nur ein Grund für Oda gewesen, Sanji jetzt einen eigenen Handlungsstrang zu bieten. Nicht mehr. Außerdem welchen Sinn hätte es, einen Kuchen für Big Mom anzufertigen, wenn man in erster Linie doch fliehen möchte? Es hat keinen, es sei denn, man will sich dem Gegner stellen und in die Torte eine Dosis Nervengift dazugeben um Big Mom sich zu entledigen. Aber Sanji ist ein Mann von Ehre und Anstand und kein Meuchelmörder. Viel eher wäre es doch spannender mitzuerleben, wenn Big Mom nicht wieder mit einem Leckerli sich beruhigt, sondern noch weiter ausrastet und die Symptome ihrer psychischen Störung weiter anwachsen. Was wäre das nächste Ausmaß ihrer Wut? Würde sie Freund und Feind unterscheiden? Würde sie noch logisch denken können oder nur nach Instinkten handeln? Würde der Stress ihren Körper schlapp machen und sie eventuell schwächen oder erleben wir das Gegenteil, in der ihre Kräfte noch weiter anwachsen werden? Anstatt dass sich Big Mom wieder besinnt und wir in der Story auf Stand 872 zurückfallen, wird meiner Meinung Big Mom im Rage Mode bleiben und weiterhin herumwüten bis sie sogar ihre eigene Männer abschlachtet. Sanji wird mitsamt Pudding& Chiffon die Torte nicht fertigstellen, eine Spekulation zwar, doch ich bin sehr gehyped auf dieses mögliche Szenario, dass eintreten könnte. Denn Pudding wird...

    Pudding- der dreiäugige Rabe (Appell an alle Game of Thrones Fans)

    Puddings drittes Auge erwacht. Durch die Liebe zu Sanji und das Leid, das sie für ihn empfindet, wenn er attackiert wird, könnte der Auslöser für ihr Erwachen sein. Der einzige Grund, warum die Fähigkeit des Drei-Augen-Stammes nicht in ihr sich offenbart haben, ist die Schikane und Diskrimierung der Charlottes ihr gegenüber. Nach dem Erwachen wird sie die "Stimme aller Dinge" hören (onepiece-wiki), die ihr gewisse Dinge zuflüstern werden und ihr die Gegenwart und Zukunft offenbaren. Man wäre es Hammer. Ich hoffe auch, dass Oda durch Puddings drittes Auge einen kleinen Einblick auf andere Orte gewährt wie z.B Wanokuni, Reverie oder Bartigo. Ich dachte immer, dass Pudding letzten Endes durch ihren Verrat ihren Tod findet, da sonst nirgendwo mehr Platz für sie mehr übrig wäre und es den Charakter Sanji krass erschüttern würde. Doch jetzt habe ich mich glatt in Pudding-chan verliebt. Sie würde einen sehr guten Strohut abgeben. Erstens passt sie durch ihre gespaltene Persönlichkeit sehr gut zu den kauzigen Lustbolden mit ihrem kranken Sinn für Humor. Zweitens sympathisierte Ruffy sie anfangs und seit dem Kapitel nun auch wieder. Drittens würde sie als Visionärin und ihrer Teufelsfrucht die Strohutbande echt verstärken.

    Die Kritiker unter euch könnten jetzt wieder mit Schema F ankommen, dass immer nur einer pro Arc Strohut werden kann. Aber in letzter Zeit verhält sich so einiges nicht nach dem typischen Muster, also warum nicht zwei neue Strohüte?

    Ein Ausweg für die Strohüte?

    Von hinten verfolgt sie Big Mom, auf dem Schiff begrüßt sie Katakuri schon und überall auf der See lauern Ungeheuer. Es scheint keinen Ausweg mehr für die Strohüte zu geben. Auch hier ist es einfach sehr offensichtlich, dass Oda die Germa 66 als den Twist ausspielen wird. Die Klonarmee bekommt ihren Auftritt und die Vinsmokes begleichen ihre Schuld, indem sie diesmal den Strohüten aus der Bange helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

  • Viele fragen sich, warum Katakuri so handelt und ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber was haltet ihr von dieser Idee:

    Katakuri provoziert den Niedergang seines eigenen Kapitäns mit dem Hintergedanken selbst die BM - Piraten zu übernehmen. Solch eine Wendung wäre ein Novum seitens Oda. Gründe dafür wären genügend vorhanden, man sieht ja wie BigMom mit ihren Untergebenen umgeht. Was ist, wenn Katakuri genau auf einen Eindringling wie Ruffy gewartet hat und insgeheim hofft, dass er BigMom besiegt. Eventuell gibt Katakuri BigMom anschließend selbst den Rest, was Ruffy ziemlich triggern dürfte und Katakuri würde zum finalen Gegner der Strohhüte avancieren.

    Ansonsten ist es mal wieder ein eher Chapter, das zumindest mir nicht in Erinnerung bleiben wird. Apropos Erinneung: Schön, dass einige andere inklusive meiner Wenigkeit recht hatten, dass Pudding eine gespaltene Persönlichkeit besitzt.

    Ich hoffe auf das nächste Chapter!
  • Das es so kommt halte ich für unrealistisch, da die meisten Informationen so nur dem Leser bekannt sind aber ich fände es interessant, wenn Sanji und Co. einen Kuchen backen, der genau wie Mutter Karamell aussieht und so groß wie Big Mum ist.

    Das dürfte Bei Big Mum so ziemlich alle Knöpfe drücken. Auch wenn sie weiß, dass es nur ein Kuchen ist, wäre Mutter Karamell wieder da und auch noch so groß, wie sie es sich von allen Rassen wünscht.
    Wir wissen ja was ihr das letzte Foto bedeutet hat und der Kuchen wäre meiner Meinung nach ein klares Upgrade.

    Gleichzeitig wird sie aber auch nichts anderes wollen als diesen Kuchen zu essen und so wird man ihr nicht erzählen müssen, was damals passiert ist, sondern sie erlebt es ein 2. mal und wird Mutter Karamell verschlingen.

    Man hätte nicht nur den Anfall gestoppt und sie ruhig gestellt, man hätte sie auch wieder zu ihrem Schrei gezwungen und angreifbar gemacht.

    Da Mum ihre Umwelt aber nicht mehr so ganz wahrnimmt, ist es wie gesagt eher unwahrscheinlich.
    Bei ihrem 1. Anfall wusste sie auch nicht mehr wer die Stadt zerstört hat und von Moscato wird sie wohl auch nichts mehr wissen.
  • Habe gestern von Joyboy ne schöne Theorie gehört wonach die Fischmenschen die diese Abhörseeschnecken halt ausser Betrieb nehmen damit die SH nicht geortet wird und die Schiffe die am Hafen auf Mont D'Ors Geheiss nicht starten halt. Das hätte den schönen Vorteil das man ungehelligt fliehen kann, aber das auch niemand bemerkt wenn jemand nach Totoland kommen kann. So könnte Stussy durchaus einen Bustercall auslösen und die Schiffe der Marine könnten bis zur WCI unbemerkt durchdringen.
    Der Bustercall hat nur einen Haken, er besteht ja aus 5 VA und 10 Schiffen und vielleicht einem Admiral und dieses könnte etwas mickerig aussehen, wenn man bedenkt was man bei WB hier aufgefahren hat. Aber sie haben die Überraschung auf ihrer Seite und wenn Sanji hier wirklich BM bewusstlos macht mit dem Kuchen ist dieser Brocken hier mal völlig uninteressant. Je nachdem was für Chaos BMs Bewusstlosigkeit auslöst könnte ein Chaos entstehen wodurch es für einen BC noch einfacher wäre.
    Zweites Problem ist das einige Bewohner als Zivilisten ansehen könnte und die natürlich in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Wäre aber ein nettes Szenario
    A Laser beam of Epicness