Kapitel 876 - "Puddings zufälliges Erscheinen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja warum gehen die SH nicht wieder zurück in die erste Grandline, für Kaiser und Co sind sie so dermassen schwach, das sie nicht mal gegen die Top 10 eines Kaisers standhalten. Warum bringt Oda bitte einen Kaiser ins Spiel mit der Hälfte der SH Mannschaft nur um einen Grund zu haben das man ja hier nichts tun kann weil Zoro fehlt oder Ussopp. Ja wenn Zoro da wäre, wäre das alles kein Problem aber so kann man ja nicht, weil 4 Leute fehlen und die anderen 4 nur aus der dritten Riege sind.
    Nein statt ein einigermassen nettes Power up zu zeigen um eine Flucht glaubhaft zu machen, wird nun Kuchen gebacken, damit Mutti ruhiggestellt wird. Kann man als Sanji Fan damit zufrieden sein, das nach TB kaum etwas von ihm powertechnisch zu sehen war? Sicherlich ein paar Häppchen wurden verteilt, aber ein 1 on 1 Fight war leider nicht dabei. Offenbar ja. Wartet man halt noch ein oder zwei Jahre mehr.
    A Laser beam of Epicness
  • Blake Dougal schrieb:

    Also rein technisch gesehen müsste ein Arlong stand jetzt durch königshaki zu Boden gehen, was er nicht wird weil meiner Meinung ein Arlong locker ein Kopfgeld von 80 Mio verdient hätte aber rein von der Stärke her ist Nami nix besonderes und trotzdem übersteht sie jedes Haki eil sie eben zu ruffy gehört aber effektiv müsste sie eigentlich bei der Stärke des hakis von Big Mom sofort zu Boden gehen.
    Königshaki steht aber nicht in direkter Relation zur Kampfkraft, zumindest meinem Verständnis nach nicht, sondern zur Willenskraft und die ist von der körperlichen Stärke losgelöst.

    Ich stimme dir zu, dass Nami nicht die stärkste Kämpferin ist, aber sie hat dennoch bereits viele Male in der Story ihre Willenskraft bewiesen. Als kleines Mädchen ist sie nach Bellemers Tod nicht in Verzweiflung ausgebrochen, sondern hat sich ihrem Mörder scheinbar untergeordnet, um in jahrelanger Knechtschaft zu leben und irgendwann ihr Dorf freikaufen zu können. Sie war bereit alles zu tun um die Kinder auf Punk Hazard zu befreien, sie hat gegen die für sie übermächtigen Gegner Miss Doublefinger und Kalifa nicht aufgegeben, sondern immer weiter gekämpft. Ihr hat es zudem unglaublich leid getan, dass Sanji entführt wurde, weswegen sie freiwillig das Gebiet eines Kaisers infiltrierte, um ihn zu retten.

    Nami mag vielleicht nicht die stärkste sein, aber sie hat einen starken Willen, der, wenn es wirklich drauf ankommt, nicht so leicht gebrochen werden kann, und das ist letztlich das entscheidende, um dem Königshaki standzuhalten und nicht wieviel Muskeln man hat oder noch viel weniger was für ein Kopfgeld auf jemanden ausgesetzt ist.
  • Blake Dougal schrieb:

    Das ist auch gut so, in was für einen Strudel würden die Kaiser fallen wenn eine halbe SHP Bande ausreicht um das ganze Reich von Big Mom zu besiegen?
    Mit dieser Aussage hast du zwar wahrscheinlich nicht ganz unrecht, das allerdings mit diversen Pseudo-Vergleichen "belegen" zu wollen, ist genau so Bullshit, wie du es hier anderen Usern vorwirfst ...

    Woher nehmt ihr (mit dieser Meinung bist du schließlich nicht alleine) die Gewissheit, dass nicht mal Ruffy gegen Katakuri gewinnen könnte? Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit: "Ja, weil er schon gegen Cracker 11 Stunden und Namis Hilfe gebraucht hat!" ...
    Das Thema müssen wir doch echt nicht schon wieder durchkauen oder? Die "Erkenntnisse" (sofern man dort welche ziehen konnte) dieser Kampfpaarung kann man nicht 1 zu 1 auf anderen Kämpfe übertragen!

    Ergo auch nicht auf einen möglichen Kampf Sanji vs Katakuri!

    Ich sage ja nicht mal, dass ihr nicht Recht behalten könntet und Katakuri gegen Sanji gewinnt. Ist definitiv möglich, aber das anhand von völlig an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen wissen(!) zu wollen, ist für mich nicht nachvollziehbar ...

    Ich frage mich echt, woher ihr manchmal eure "Fakten" nehmt ...
    Doffy vs Katakuri ... Nami vs Arlong nach TS ... Jimbei vs Big Mom ... oder das "Ruffy keine Power mehr hätte, weil er zu oft im G4 war" ... um nur noch mal einige Beispiele zu nennen, bei denen ich einfach nicht erkennen kann, auf welcher Grundlage ihr diese Schlüsse zieht ...
  • Also ich hatte vor einigen Kapiteln, als die Diskussionen um dieses Thema noch hitziger waren, mal eine rein logische Überlegung angestellt, die ich hier verkürzt noch einmal darlegen möchte:

    Wenn ein Kaiser mit seiner Crew signifikant schwächer wäre als ein anderer, dann hätte das Machtgleichgewicht sicherlich nicht solange gewährt. Man kann also davon ausgehen, dass wenn BM so viel schwächer als Kaidoo wäre, hätte Kaido diese schon längst besiegt.
    Einziger Grund warum er dies nicht getan haben könnte, wäre eine Angst vor großen Verlusten und dadurch einer vorübergehenden Schwächung im Falle des Angriffs eines weiteren Kaisers (Das entspricht ja aber nicht der One-Piece Regenerationslogik).

    Es beruht also auf reiner Logik, dass BM nicht signifikant schwächer sein kann als Kaido. (Das ist die Kernaussage)
    Wenn nun aber Ruffy schon BM alleine besiegen könnte und Sanji Katakuri und Nami,Chopper und Brook, so wie hier oft gefordert, gegen weitere große Namen (wie Perospero, Daifuku,...) gewinnen würden, dann würde die Annahme man müsse gegen Kaido so viel mehr(Law, die Minks, die ehemaligen Whitebeards, evtl. Kid, die ganze SHB, die Samurai) aufzufahren, um eine Chance zu haben, keine Sinn ergeben.
    Dann könnte dieser Logik entsprechend einfach Ruffy Kaido besiegen und Sanji, Zorro, Jinbei, Law. wären ja auch auf Kommandanten Niveau also wäre der Sieg gegen Kaido kein weiteres "Power-Up" wie es alle hier fordern, sondern rein logische Konsequenz aus dem BM-Arc und damit auch ein Sieg über andere Kaiser/die Marine etc., denn dann wären Ruffy + Verbündete signifikant stärker als eine Kaisercrew.

    Ich bin zwar auch etwas enttäuscht, wie viele hier, dass es (bis jetzt) nicht danach aussieht als würden wir wie in vergangenen Arcs faszinierende Einzelkämpfe bekommen, aber ich sehe auch die Abwechslung die es bringt. Natürlich wenn man jede Woche immer nur ein Bröckelchen der Story hingeworfen bekommt, möchte man immer ein besonders großes und saftiges, aber manchmal gibt es eben auch nicht so spannende Kapitel.

    Wenn jedes Kapitel der Hammer wäre und jede Menge Story kommen würde, wäre der Anspruch auch irgendwann höher und man würde sich schon über Kapitel beschweren, die man heute noch Hammer findet.
    Und wenn Ruffy jeden Arc, wie in einem Anime für 12-jährige, noch und noch stärker werden würde und jedes physikalisch und natürlich sinnvolle Limit überschreiten würde, wäre das ja auch kein gutes Storytelling, dass man sich für einen Manga mit einer so tiefen und interessanten Story wünschen würde oder? Wir haben ja noch nicht einmal seine Grenze nach dem 2-jährigen Training gesehen!
    Wer ein zweites DB-Z möchte ist hier beim falschen Manga, das sollte so langsam manchen klar werden.

    Zur Auflösung des Arcs:
    Sollte Sanji den Kuchen backen(und ja man benötigt Sanji hierfür, denn Pudding stellt zwar die beste Schokolade und Chiffon den besten Chiffon her, aber der Kuchen muss auch noch aus den besten Zutaten zum besten Kuchen gebacken werden ;D), dann hätten wir die Möglichkeit BM evtl. zu beruhigen oder vielleicht sogar zu einem Verdauungsschläfchen zu überreden und damit aus der Kampfzone zu bringen.
    Dann wäre noch das Problem, dass die SHB nicht wirklich in der Gunst der restlichen BM Piraten steht (außer die sind so glücklich nicht von BM zertrampelt zu werden, was eher unrealistisch ist bei einem so reflektierten Charakter wie Katakuri). Es muss also zu einem herzerweichenden oder anderstweitig die Szenerie beruhigendem Einsatz unserer Vermittler Pekoms, Chiffon oder Pudding kommen oder aber einem Schlagabtausch der restlichen Mitglieder. Hier sehe ich die Chance auf realistisch machbare(!) Einzelkämpfe, die das Forum hoffentlich für ein halbes Jahr sättigen, bis der Schaum wieder aus unseren Mündern kommt.
    Interessant ist auch wie mit der verliebten und schizophrenen Pudding umgegangen wird. Denn ein Teil von ihr liebt Sanji scheinbar wirklich und Sanji kann einer ihn anhimmelnden Frau sicherlich nicht widerstehen. Also entweder müssen wir uns auf längere Sicht mit Pudding rumschlagen oder, was ich mir auch vorstellen könnte, es kommt zu einer Selbstfindungsreise nach dem Vorbild von Lola.

    Alles in allem das sind meine Gedanken zu den aktuellen Spoilern.
  • StringGreen schrieb:

    Blake Dougal schrieb:

    Also rein technisch gesehen müsste ein Arlong stand jetzt durch königshaki zu Boden gehen, was er nicht wird weil meiner Meinung ein Arlong locker ein Kopfgeld von 80 Mio verdient hätte aber rein von der Stärke her ist Nami nix besonderes und trotzdem übersteht sie jedes Haki eil sie eben zu ruffy gehört aber effektiv müsste sie eigentlich bei der Stärke des hakis von Big Mom sofort zu Boden gehen.
    Königshaki steht aber nicht in direkter Relation zur Kampfkraft, zumindest meinem Verständnis nach nicht, sondern zur Willenskraft und die ist von der körperlichen Stärke losgelöst.
    Ich stimme dir zu, dass Nami nicht die stärkste Kämpferin ist, aber sie hat dennoch bereits viele Male in der Story ihre Willenskraft bewiesen. Als kleines Mädchen ist sie nach Bellemers Tod nicht in Verzweiflung ausgebrochen, sondern hat sich ihrem Mörder scheinbar untergeordnet, um in jahrelanger Knechtschaft zu leben und irgendwann ihr Dorf freikaufen zu können. Sie war bereit alles zu tun um die Kinder auf Punk Hazard zu befreien, sie hat gegen die für sie übermächtigen Gegner Miss Doublefinger und Kalifa nicht aufgegeben, sondern immer weiter gekämpft. Ihr hat es zudem unglaublich leid getan, dass Sanji entführt wurde, weswegen sie freiwillig das Gebiet eines Kaisers infiltrierte, um ihn zu retten.

    Nami mag vielleicht nicht die stärkste sein, aber sie hat einen starken Willen, der, wenn es wirklich drauf ankommt, nicht so leicht gebrochen werden kann, und das ist letztlich das entscheidende, um dem Königshaki standzuhalten und nicht wieviel Muskeln man hat oder noch viel weniger was für ein Kopfgeld auf jemanden ausgesetzt ist.

    Um diese Aussage noch etwas zu erweitern:

    Wie wir wissen, haben so ziemlich alle Strohhüte schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit/Kindheit gehabt und diese überstanden, statt daran zu zerbrechen. Das hat ihren Charakter geformt und könnte auch ein guter Grund sein, warum diese grundsätzlich gegenüber Königshaki resistenter sind als die ganzen 08/15-Nonames, die davon dauernd umkippen.
    Wäre wohl eine plausible Erklärung, dass man sich nicht dauernd wundern muss, warum Nami, Lysop oder Chopper dem KH standhalten können. Deren mentale Stärke und Willenskraft braucht sich hinter der von bspw. Franky oder Zorro sicher nicht zu verstecken. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Hm, irgendwie war es abzusehen, dass Pudding und Chiffon Sanji mit ins Boot holen für den Kuchen. Und natürlich auch, dass dieser zusagt. Somit kann Sanji in den nächsten Kapiteln mit einem weiteren Super-Gericht aufwarten. Vielleicht kommt ja auch mit der Aufmerksamkeit auf Sanji hier wieder etwas das taktische Genie von Sanji durch, indem er den Kuchen präpariert.
    Schließlich hat er sich in den zwei Jahren TimeSkip etwas Expertise angeeignet für Essen, dass stärken soll. Vielleicht reicht Sanjis neugewonnene Expertise ja auch soweit, dass er für den Kuchen Zutaten findet und auch verwendet, die Big Mom schwächen oder sie ganz ganz schläfrig macht..
    Sinn und Zweck hinter dem ganzen Kuchen ist es ja, Big Mom aus ihrer Eating Illness wieder herauszubekommen. Wieso sich hier zwei feindlich gesinnte Parteien zu einer Zusammenarbeit entschließen, um Big Mom daraus zu befreien, erschließt sich mir hier noch nicht ganz. Denn auch nach dem Auflösen von Big Moms Eating Illness sollte sich nichts für die SHB geändert haben.
    Ich kann nur hoffen, dass der Kuchen relativ schnell gebacken ist und das Thema um Big Moms Eating Illness relativ schnell "gegessen" ist. Sowie es aussieht scheint es hier im Kapitel um nichts anderes zu gehen, als Chiffon, Pudding, Sanji und den Kuchen.

    Sehr nett von Sanji, dass er Chopper und Brook hier ihrem Schicksal überlässt. Ich bin in der Hoffnung, dass wir von den beiden noch ein paar unbekannte Fähigkeiten zusehen bekommen. Und ansonsten müssten Ruffy und die anderen nur noch Big Mom beschäftigen, bis Sanji mit der Torte wieder auftaucht.

    Alles in allem bin ich auf das fertige Kapitel gespannt. Worauf Oda im Arc nun weiterhin arbeiten will, ist mir nicht wirklich ersichtlich. Es sei denn, die Torte von Sanji ist so bombastisch, dass alle Missetaten der SHB gegenüber Big Mom vergessen sind und die SHB darf anschließend fröhlich abdampfen. Was ich mir aber nicht so recht vorstellen mag.

    Ich kann mich der allgemeinen Stimmung hier anschließen. Oda überstrapaziert hier etwas. Es zieht sich aktuell wie Kaugummi..
  • D'Grafunder schrieb:

    HAHAHAHAHAHA.... ich entschuldige mich schon einmal für den kurzen Beitrag, doch hatte ich gerade einen Lachflash, an welchem ich euch gerne mal teil lassen möchte muhahahahahaha

    ok.... konzentration....

    Folgendes Szenario:

    Alle Parteien stehen sich Gegenüber und Mama hat natürlich auch drauf, weil Sie den verdammten Kuchen haben möchte.... Chiffon, Pudding und Sanji kommen mit Eile auf Jindujun herbei geflogen und geben Mama die Mega Torte..... UND DANN.... hahahahahhahaha.....





    schwupps die wupss, der Kuchen ist weg und jetzt gehts mal richtig los....

    das Gesicht von Mama.... unbezahlbar....

    für alles andere gibts die Mastercard....


    hahahaha.... nachdem ich erneut vom Stuhl gefallen bin, stehe ich jetzt langsam mal wieder auf^^


    Greetz,
    D
    ROFL das wäre geil! XD
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Luffy der inzwischen einen Riesenkohldampf haben müßte, (von deinem kleinen Bento ist er bestimmt nicht satt geworden) versucht BM den Kuchen wegzunehmen, weil er Hunger hat und die beiden geraten in Streit über den Kuchen, während die anderen SHB-Mitglieder ensetzt zusehen und sich fragen, was Luffy da zur Hölle treibt.
    Ich mußte deinen Kommentar zweimal lesen, weil ich beim ersten Mal gelesen habe, dass Luffy versucht BM aufzufressen (was auch geil gewesen wäre, allerdings glaube ich das Luffy Schwierigkeiten hätte BM zu verdauen, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes, schwer im Magen liegen würde.)
    Obwohl was wäre, wenn man BM in eine riesige Schweinshaxe verwandeln würde? Ich glaube, so schnell hat man Luffy sich noch nie auf einen Gegner stürzen sehen. :-D
  • Was?

    Pudding hat ernsthaft vier (gezählte) Face-switches, Chopper und Brook kämpfen gegen die Blödmannsgehilfen, während Katakuri auf der Bank sitzt und sich alles schweigend anschaut. Wenn ich nicht wüsste, dass er auf Ruffy wartet und sich deswegen nicht unnötig anstrengen will, dann muss ich sagen: Come on!

    Einzig dieses law-hafte böse Lächeln Sanjis deutet darauf, dass dem Kuchen wirklich einiges an Bedeutung zugemessen wird. Ansonsten könnte man bei dem Erzähltempo kaum vermitteln, weshalb sich alles darum dreht, Sanji in die Küche zu verfrachten. Neben dem angesprochenen Ergebnis, das durch ihn wohl nochmal um ein Vielfaches besser wird, denke ich, dass der Faktor Zeit auch eine Rolle spielen wird. Mit Sanjis Hilfe wird man schneller fertig.

    Denn eines muss man auch sehen: Momentan ist dieser Katastrophenfaktor einfach noch nicht vermittelt worden, denn dass Ruffy und Co. vom Regen in die Traufe, sprich, von der unkontrollierten Big Mum zum weitaus rationaleren Katakuri gelangen - das wissen sie bisher einfach nicht. Momentan gibt es so viele Faktoren, die noch mehr Tempo rausnehmen könnten. Man denke an eine Gefangennahme von Chopper & Brook, ein Pound, der die Flüchtenden erst einmal vor Big Mum versteckt, etc.

    Momentan ist es so, dass die reine Dynamik, die das Flüchten mit sich bringt, ganz im Gegensatz zur erzählerischen Stagnation steht. Ich frage mich, wann und auf welche Weise Oda das anzugleichen denkt. Denn es ist momentan gar nicht abzusehen, dass es irgendwie vorangeht.
  • Die Raw's soeben gesichtet und muss sagen, das sieht schon wieder besser aus, als die Spoiler es vermuten ließen.

    Pudding scheint eine neue Technik zu offenbaren, bei der es so aussieht, als würden Fäden aus ihren Handflächen kommen, womit sie die Homies im Wald aufhalten kann. Ich vermute mal, sie kann damit das Kurzzeitgedächtnis löschen oder, da die Homies plötzlich alle wieder friedlich sind.

    Von Brook und Chopper bekommt zumindest ein klein wenig zu sehen. So kämpft Brook wieder mit seiner Soul King Attacke. Katakuri lehnt weiter gelangweilt an der Wand der Sunny und scheint sich das alles nur anzugucken. Perospero hat zudem ein kleines Wortgefecht mit Brook.

    Der Plan von Pudding und Chiffon scheint vorzusehen, dass sie sich mit der Torte im offenen Gewässer treffen. Das würde bedeuten, dass die SHB tatsächlich demnächst die Sunny zurückerobern müsste und Big Mom sie weiter per Schiff verfolgen muss.

    Das Kapitel schließt mit einem herrlichen, fast schon "super-Bösewicht"-artigen Grinsepanel von Sanji. :-D
  • Ich hab leider nicht viel Zeit aber möchte auf eine Idee eingehen.

    Der letzte Satz von Sanji macht mir Hoffnung das dieser einen Strategischen Plan im Kopf hat wie man das Monster BigMum entgültig ad acta legen kann. Wie wir wissen hat BigMum stand heute eine unglaubliche Physis die es schwer macht sie zu bekämpfen. Ziel muss also sein ihre Kraft in der Physis zu brechen so dass sie verwundbar wird. So wie man Archilles an genau 1 stelle treffen muss muss man BigMum auch schwächen oder gezielt treffen.

    Hier kommt jetzt Sanji ins Spiel welcher bekanntlich auf der Insel der Transen gelernt hat Essen so zu kochen das es die Fähigkeiten der Menschen die es essen verstärkt. Es ist also essen das einem Stärker macht als wenn er normales essen ist.

    Was ist also wenn hier der Umkehrschluss der Sache zum Einsatz kommt. Sanji wird einen Kuchen backen welcher BigMum essen wird. Soviel steht fest. Sanji könnte aber auch all sein Wissen einsetzen und einen Kuchen backen welcher BigMum schlussendlich für Ruffy so schwächt das man sie bekämpfen kann. Jeder der SHB hat so einen gewissen Part im Fight. Jimbee das Feuer, Nami die Wolke und Sanji/Ruffy dann final BigMum wobei der letzte schlag wie immer auf Ruffy fällt aber es ohne Sanji nicht gehen würde.

    Denn sind wir ehrlich. BigMum die den Kuchen ist und dann happy ist und die ganzen Kerben der SHB, das Schloss, das Bild, die politisch geplatzte Hochzeit etc. einfach vergessen? Oder aber eine ewige Flucht bis wir auf Kaidoo treffen + sondergleichen überladenen Arc? please - no.
  • "Make it, and she'll let u go free!"

    Ist mit diesem Versprechen von Chiffon jetzt wirklich der 'Worst Case' eingetreten? Wird die SHB tatsächlich 'so billig' von WCI entkommen können? Bitte Oda, tu es nicht ...

    Ich meine ... so einfach wie Chiffon das hier schildert, sehe ich das persönlich ja noch nicht passieren ... die SHB hat im wahrsten Sinne des Wortes Chaos und Schande über den Yonkou Big Mom gebracht! Könnte sie das wirklich einfach so alles vergessen? Oder ist bei diesem Stichwort dann tatsächlich Pudding mit ihrer TF involviert? Auch dieses Szenario würde ich nur extrem widerwillig sehen wollen ...

    Momentan kann ich die Ereignisse drehen und wenden wie ich will ... mir gefällt diese Entwicklung einfach nicht ...

    Aber wie heißt es so schön: "Wo Licht ist, dort ist auch Schatten!"
    Nur das ich den Wortlaut jetzt umdrehen müsste ... denn nicht alles ist schlecht:

    So sehr mich die schizophrene Pudding mittlerweile auch nervt, ihre Darstellung in diesem Kapitel fand ich doch sehr gelungen. Endlich kam auch ihre TF mal wieder zum Einsatz. Sie ist also nicht komplett nutzlos gewesen.

    Ebenfalls einen positiven Eindruck haben Brook und Chopper hinterlassen. Auch wenn ich mich in den Spoilern noch über den Fodder geärdert hab, so fand ich es gut, dass Brook jetzt hier auch mal eine klare Ansage in Richtung Preospero gemacht hat und sich überlegt haben, wie man dem restlichen Fodder aus dem Weg gehen kann. Auch wenn es Chopper schon vor dem Gespräch mit Nami graut :-D

    Last but not least ... Sanjis Badass Face!
    Man hat für seine Worte gewiss einen Interpretationsspielraum und genau deswegen würde ich mir eigentlich @Áyus Variante wünschen. Das würde auch endlich mal den Bezug zu seinem TS nehmen und ihm selbst einen kleinen Glanzmoment verschaffen.
  • So sehr ich das letzte Panel und Sanji's Mimik auch liebe, so muss ich eine gewisse Kritik äußern, die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt [und von der einige User auch Bescheid wissen]. Hierbei geht es mir nicht darum, dass Sanji jetzt einen Kuchen für Big Mom backen will, sondern um seine aktuelle Verhaltensweise gegenüber Pudding.

    Vorweg, ja, ich weiß: Sanji's Charakter baut darauf auf, eine enorm große Zuneigung gegenüber Frauen zu zeigen. Sanji war schon immer höflich zu Frauen, hat diese immer mit Respekt behandelt und er konnte einer Frau auch nie wehtun. Im Laufe der Jahre hat sich Sanji als Charakter etabliert, der einer Frau immer verzeihen wird. Das ist auch in Ordnung, so habe ich bzw. so hat man ihn lieben gelernt und dementsprechend ist seine bisherige Darstellung gegenüber Pudding auch tatsächlich charaktertreu. Die Tatsache, dass in diesem Arc darüber hinaus noch seine Nettigkeit in den Vordergrund gerückt wurde, ist in dem Zusammenhang auch prinzipiell in Ordnung.

    Dennoch – und hier fassen wir nochmal zusammen: Pudding ist die Frau, die Sanji's Vertrauen missbraucht hat. Die ihn angelogen hat. Die über ihn auf einer widerlichen Art und Weise hergezogen hat, bzw. die sich über ihn lustig gemacht hat. Die Sanji mit eigenen 'Händen' umbringen wollte. Die darüber hinaus noch das Leben seiner Freunde ganz gezielt in Gefahr gebracht hat. Wir haben in diesem Arc eine Pudding, die die perfekte Möglichkeit hervorbringen konnte [oder kann], Sanji's Charakter weiterentwickeln zu lassen. Und dementsprechend ist seine derzeitige Darstellung gegenüber Pudding für mich persönlich etwas, was mir einen etwas bitteren Beigeschmack bereitet.

    Wir hatten in der Vergangenheit zwar ebenfalls andere Frauen, die seine Ritterlichkeit bis zu einem gewissen Maße ausgenutzt haben [siehe Violet], aber bei Pudding ist dieser Vertrauensmissbrauch mMn die härteste, die Sanji bislang je erfahren durfte. Dass da somit bislang nichts kommt, eher noch, dass sich Sanji an dieser Frau teilweise ergötzt und man dadurch das Gefühl bekommt, dass ihre Taten fast keinerlei Auswirkungen auf Sanji hatten, ist für mich persönlich einfach ernüchternd, weil Sanji dadurch als Charakter nicht mal wirklich mehr vor sich hinschaukelt, sondern auf einer Stelle stehen bleibt. Natürlich spielt hierbei auch meine persönliche Erwartungshaltung eine Rolle, aber diese Erwartungshaltung kommt nicht von irgendwoher, sondern diese hat durch den Aufbau des Arcs bzw. des Konflikts eine gewisse Substanz erhalten, die man hervorragend dafür hätte nutzen können bzw. dafür nutzen kann, Sanji's Charakter in einer gewissen Hinsicht aufblühen zu lassen.

    Dementsprechend hoffe ich wirklich, dass Oda auf diesen ganzen Konflikt nochmal zurückgreifen wird. Dass es in irgendeiner Form zu einer Konversation kommen wird, in der Sanji deutlich macht, dass er nicht einfach über ihre Aktionen hinwegsehen kann. Dass er zwar seine Nettigkeit eindeutig macht, aber ihr dennoch eine gewisse Ernsthaftigkeit entgegenbringt. Denn nur weil sie hübsch/süß ist und die herzensgute Person raushängen lässt [und alle erkennen, dass sie einen psychischen Schaden hat], werden ihre Taten ihm gegenüber dennoch nicht ungeschehen gemacht. Oda hat ein riesiges Potenzial aufgebaut, Sanji einen Schritt weitergehen zu lassen, und deshalb wäre es so schade, wenn auf dieses Potenzial nicht nochmal eingegangen wird.

    Und aus diesem Grund hoffe ich, wie gesagt, dass da noch was kommt.
  • Vielleicht sollte man Katakuri mal einen Duden geben, vielleicht fängt er dann mal an zu sprechen. Anstatt immer nur ... und ... zu lesen. Er kann doch sprechen, haben wir ja schon oft genug gesehen, aber nein er weigert sich was zu sagen und sitzt einfach nur da und schaut zu, als ob er auf etwas wichtiges wartet.
    Leider hat wirklich ein Großteil des Kapitels aus der Konversation Chiffon, Pudding und Strohhüte bestanden. Jetzt wird also Kuchen gebacken, mal sehen ob das klappt oder ob das wieder einer der Pläne ist der schief geht, würde mich nicht wundern. Warum nicht noch mehr Chaos.
    Avengers
    Infinity War
  • Pein4Life schrieb:

    Wenn ein Kaiser mit seiner Crew signifikant schwächer wäre als ein anderer, dann hätte das Machtgleichgewicht sicherlich nicht solange gewährt. Man kann also davon ausgehen, dass wenn BM so viel schwächer als Kaidoo wäre, hätte Kaido diese schon längst besiegt.
    Einziger Grund warum er dies nicht getan haben könnte, wäre eine Angst vor großen Verlusten und dadurch einer vorübergehenden Schwächung im Falle des Angriffs eines weiteren Kaisers (Das entspricht ja aber nicht der One-Piece Regenerationslogik).

    Es beruht also auf reiner Logik, dass BM nicht signifikant schwächer sein kann als Kaido. (Das ist die Kernaussage)
    Wenn nun aber Ruffy schon BM alleine besiegen könnte und Sanji Katakuri und Nami,Chopper und Brook, so wie hier oft gefordert, gegen weitere große Namen (wie Perospero, Daifuku,...) gewinnen würden, dann würde die Annahme man müsse gegen Kaido so viel mehr(Law, die Minks, die ehemaligen Whitebeards, evtl. Kid, die ganze SHB, die Samurai) aufzufahren, um eine Chance zu haben, keine Sinn ergeben.
    Dann könnte dieser Logik entsprechend einfach Ruffy Kaido besiegen und Sanji, Zorro, Jinbei, Law. wären ja auch auf Kommandanten Niveau also wäre der Sieg gegen Kaido kein weiteres "Power-Up" wie es alle hier fordern, sondern rein logische Konsequenz aus dem BM-Arc und damit auch ein Sieg über andere Kaiser/die Marine etc., denn dann wären Ruffy + Verbündete signifikant stärker als eine Kaisercrew.
    Das die Kaiser alle auf gleichen Level sind stimme ich "Vollkommen zu" aber nicht die Banden klar werden die sich alle auf so eine "Linie" bewegen aber trotzdem gibt es Unterschiede. Bevor der Krieg bei Marineford angefangen hat, sagte der Vizeadmiral bei Impel Down auf uns wartet die stärkste Piratenbande (die zu zeit gibt) das hebt die Whitebeardbande schon mal von anderen herab, Whitebeard hat eh so einen Sonderstatus unter denn Kaiser was jetzt auch mehrmals gesagt wurde..

    Und natürlich wenn sich die Kaiser bekämpfen werden beide Seiten schwere Verluste nach sich ziehen das klar, aber eine Kaiserbande kann durchaus stärker sein, man muss nur mal Whitebeardbande angucken 16 Kommandten, bei Big Mombande sind gerade mal 3 große Kaliber und die andere alle so Mittelfeld, was an Big Mom Bande gefährlich ist sind die ganzen "Teufelfrüchte" die Perfekte Kombos abgeben sehe Die Zorn Armee oder wo Ruffy Truppe oben auf Schloss verloren hat, und alle hingerichtet werden sollten.. Wie gesagt man kann so oder so sehen..

    Aber rein nach der Logik muss nach jeden Arc eine Steigerung geben, Big Mom zwar unbesiegbar wie immer gelabert wird, und Kaidoo is denn halt eine Stufe noch weiter unbesiegbar und so wird wohl weiter gehen...
  • kaidoo schrieb:

    Whitebeardbande angucken 16 Kommandten, bei Big Mombande sind gerade mal 3 große Kaliber
    Und hier ist schon ein großer Fehler. Die 16 Kommandanten sind bei weiten nicht auf dem selben Niveau. Marco, (Ace) Jozu und Vista bilden hier die sogenannten Top 3 Kommandanten - wie bei BM die Sweet-Kommander und bei Kaidou die Katastrophen auch. Diese heben sich von dem Rest der Crew ab.

    Selbst verständlich sind sich die Crews der Yonkou ebenbürtig. Es ist ja kein Zufall, dass Kaidou 3 Top Kommandanten hat, BM ebenfalls 3(4), WB ebenfalls 3(4), auch bei Shanks bildet sich ein Trio aus Yassop, Ben Beckman und Lucky Roo und vl noch jemand. Bei Shanks kann man das nicht 100% sagen, aber diese drei stehen immer im Fokus, wenn man Shanks Bande zeigt.
    Wie man sieht, ist der Aufbau praktisch der selbe, natürlich besteht die ganze Crew nicht nur aus diesen Top Kommanden, sondern auch anderen Mitgliedern, welche sehr stark sind.
    Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso die eine Crew der anderen unterlegen sein sollte. Zumal wir zu wenig über die anderen Crews wissen, um so ein Fazit zu ziehen.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Whitebeardbande angucken 16 Kommandten, bei Big Mombande sind gerade mal 3 große Kaliber
    Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso die eine Crew der anderen unterlegen sein sollte. Zumal wir zu wenig über die anderen Crews wissen, um so ein Fazit zu ziehen.

    Mfg
    Weil das so im Manga gesagt wurde, wieso will man immer was anders sehen wenn es auf schwarz und weis steht das die Whitebeardbande stärkste Piratenbande ist ein Manga Zitat persönlich von Oda? Es sagt keiner das die anderen keine Chance haben habe ich auch nicht gesagt, aber die Whitebeardbande hat halt ein Sonderstatus hat wie ein gewisser Whitebeard unter denn Kaiser das sollte man halt immer im Kopf behalten....
  • Wir haben schon bei der Hochzeit gesehen, dass Jimbei Katakuris TK mit Wasser auskontern kann. Und da die Sunny und Katakuri direckt beim Meer sind, sehe ich Jimbei bei einen Kampf durchaus im Vorteil. Auch wenn (möglicherweise) Katakkuri am Land oder unter normalen Umständen Jimbei überlegen wäre.
  • kaidoo schrieb:

    Santoryu1080 schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Whitebeardbande angucken 16 Kommandten, bei Big Mombande sind gerade mal 3 große Kaliber
    Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso die eine Crew der anderen unterlegen sein sollte. Zumal wir zu wenig über die anderen Crews wissen, um so ein Fazit zu ziehen.
    Mfg
    Weil das so im Manga gesagt wurde, wieso will man immer was anders sehen wenn es auf schwarz und weis steht das die Whitebeardbande stärkste Piratenbande ist ein Manga Zitat persönlich von Oda? Es sagt keiner das die anderen keine Chance haben habe ich auch nicht gesagt, aber die Whitebeardbande hat halt ein Sonderstatus hat wie ein gewisser Whitebeard unter denn Kaiser das sollte man halt immer im Kopf behalten....
    Dieses Zitat würde ich gerne sehen. Soweit ich weiß, wurde Whitebeard selbst als stärkster Mann bzw stärkster Pirat der Welt bezeichnet. Dass sowas auch über seine Bande behauptet wurde, wäre mir neu.


    Zum Kapitel: Ich muss mich der Kritik hier anschließen. Man hat einfach das Gefühl, dass seit der Explosion der Tamatebox nichts mehr weitergeht. Man läuft jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit vor Big Mum davon und auch Pudding nervt mich gewaltig. Sanji soll zusehen, dass er die Torte fertig kriegt, damit sie endlich abhauen können.

    Sollten noch Kämpfe kommen, dann werden die wohl in erster Linie dem Zweck dienen, Katakuri und co von der Sunny zu vertreiben.

    Was Big Mum nach dem Verzehr der Torte macht? Keine Ahnung, vielleicht fällt sie in ein Fresskoma und Pudding manipuliert ihre Erinnerungen. Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass Oda zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf Big Mum und ihre Bande zurückgreifen wird.
  • Sehr guter Beitrag @Santoryu1080,

    allerdings würde ich gerne noch etwas zu dieser Aussage anmerken:

    Santoryu1080 schrieb:

    auch bei Shanks bildet sich ein Trio aus Yassop, Ben Beckman und Lucky Roo und vl noch jemand. Bei Shanks kann man das nicht 100% sagen, aber diese drei stehen immer im Fokus, wenn man Shanks Bande zeigt.
    Über Ben Beckman braucht man denke ich nicht diskutieren. Er wird schon seit langer Zeit als einer der stärksten Charaktere innerhalb der Rothaar-Bande aufgebaut. Bei Yassop sieht es meiner Meinung nach noch ungewiss aus. Ich denke das sich die Fokussierung auf Yassop mit Lysopp in Verbindung setzen lässt. Neben Ruffys und Shanks Beziehung ist dies eine weitere, die man nicht vernachlässigen sollte.

    Yassop ist für mich ein Charakter der von Lysopp (seinem Sohn) in allen Punkten übertreffen werden soll. In einer sehr bekannten Theorie wird davon ausgegangen, dass Yasopp im Kampf Rothaar-Bande vs. BBB den kürzeren gegen Wan Oger zieht. Letztendlich steht es dann Lysopp zu diesen zu besiegen, um das zu schaffen was sein Vater nicht konnte. Ich persönlich finde die Theorie gar nicht mal so verkehrt.

    Letztendlich ist dies für mich der Punkt, wo ich sage das Yasopp nicht auf so einem hohen "Kommandanten-Level" sich befindet, da ich auch einen Lysopp in der Zukunft nicht auf so einem sehe. Natürlich kann ich mich auch irren und ich unterschätze die Charaktere...

    MfG Serb
  • Pudding schwankt irgendwo zwischen Tsundere und Yandere.

    Der Blitz von Nami + Zeus hat ein fettes schwarzes Loch im Erdboden hinterlassen, aber Big Mom hat noch nicht einmal gemerkt das sie überhaupt getroffen wurde. Die Unverwundbarkeit scheint keine Übertreibung von Bege gewesen zu sein. Inzwischen glaube ich fast dass Ruffy auch die King Kong Gun versuchen könnte und die Alte würde das nicht merken. Das Problem ist aber, dass Big Mom immer noch relativ dicht an den Strohhüten dran ist. Während Katakuri und Perospero sicherlich schon Probleme machen würden, aber zumindest im Bereich des noch machbaren liegen, so würde die zusätzliche Anwesenheit von Big Mom die Siegeschancen in einem Kampf auf die Wahrscheinlichkeit senken, mit der der HSV voraussichtlich deutscher Meister wird.

    Da Linlin aber auch für ihre Kinder eine Bedrohung ist, einigen sich Ruffy und Katakuri vielleicht darauf, dass sie erst einmal zur nächsten Insel segeln und erst dort gegeneinander kämpfen werden. Immerhin dürfte Kata auch kein großes Interesse daran haben, von seiner Mutti in den Boden gestampft zu werden. Dadurch hätte Team Sanji dann gleichzeitig auch genügend Zeit um den Kuchen zu backen.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.