Kapitel 877 - "Ich bin nicht so süß!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich habe das Gefühl das Pedro auf die verlorene Epoche anspielt und auf die "D".
    Vllt erfahren wir bald wieder etwas über Joy Boy und das er auch bei den Minks ein Versprechen zurück gelassen hat, wie Infos zu einer Antiken Waffe. Dafür würde ja die Fähigkeit von Momo sprechen.

    Zum Kapitel selber bin ich echt froh das es wieder etwas vorwärts geht, nach dem man die letzten Kapitel sich im Kreis gedreht hat. Sehr viel brauche ich denke ich auch nicht zusagen, da hier fast alles gesagt wurde. Lediglich das Carrot hierdurch mehr in richtung SHB gerutscht ist glaube ich nicht. Pedro hat ihr klar die Show gestohlen in diesem Arc. Carrot hat jetzt lediglich die Aufgabe die letzten Worte zu übermitteln, sofern Oda es wirklich mit Pedro durchzieht.
  • Habe mir die letzten Seiten nochmal angesehen und alles spricht dafür dass Pedro tot ist. Aber so richtig glauben kann man es noch nicht. Sterben nur um jemanden die Flucht zu ermöglichen? Und wenn es doch nicht klappt? Ist man dann umsonst tot? Gerade bei BM und Katakuri kann man sich nicht sicher sein, dass die Flucht geglückt ist. Und Oda laesst Chars nicht einfach so sterben.
    Ausserdem sind noch viele Punkte offen bzgl. Pekoms und Tamago. Vorallem weiss noch keiner von den 50 Jahren.
    Mich macht auch der letzte Satz stutzig. Dort steht "..get involved in flames". Und wenn Ruffy immernoch auf der Insel ist um Katakuri vom Schiff zu locken und Ruffy so schnell ist wie in Dressrosa um Kyros vor DF zu retten, dann duerfte er auch hier zur Hilfe eilen.
    Einziges Problem sind die Bomben am Körper? Echt verzwickt wenn man daran glauben möchte dass er noch lebt. Aber mal sehen...

    Aufjedenfall haette es einen bitteren Beigeschmack wenn ausgerechnet Ruffy wieder jemanden verliert der sich fuer ihn opfert, sei es Ace oder Bon curry von dem ruffy ja nicht weiss dass er noch lebt.
    Eine sinnlose aktion von sanji, das im nachhinein die crew in gefahr gebracht hat und zudem ein opfer gebracht hat. Das waere echt eine Hausnummer.
    Vorallem wie will man Neko mit diesem Desaster begnen. Hey Neko, schön dich zu sehen. Wir haben zwar sanji zurück aber mussten pedro dafür opfern, damit wir fliehen konnten. Aber macht ja alles nix. Hat eh nix gebracht denn nun jagt sie uns eh und koennen auf Wano gleich beide Kaiser vornehmen!. Yuhuuu

    Also wenn es so kommt und Pedro ist wirklich tot und die Strohbirne zieht einfach weiter. Dann bin ich echt enttäuscht von dieser Entwicklung.

    Ich hoffe dass irgendwer dazwischen ging oder Pedro einach schwer verwundet von Ruffy eingesammelt wird und von chopper behandelt wird.
    Das ist mir lieber als dass er nur wegen einer flucht sich opfert. Bringen wuerde es eh nichts.

    Aufjedenfall bin ich überzeugt dass Pedro von Ruffy eingesammelt wird und sie fliehen koennen. Alles andere waere voellig fehl am platz.
  • Wie wäre es denn wenn das Opfer von Pedro über die Explosion hinausgehen soll? Die Detonation/Flammen würden demnach erst einmal den Start der Sunny ermöglichen und er plant zumindest irgendwie nicht dabei draufzugehen, um dann die Verfolgung noch möglichst lange zu verzögern. Er wurde als Taktiker aufgebaut und deswegen kann ich mir vorstellen, dass er zumindest etwas in der Hinterhand hat, unabhängig von der Machbarkeit. Unter dem gesamten Szenario kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er die Bombe als hinreichend für die Flucht ansieht. Unter anderem steht noch die vermeintliche Tortenübergabe an. Spätestens dann wäre sein Tod eigentlich redundant.

    Ich behaupte nicht, dass etwas derartiges eintreten wird, aber wenn er dann von Luffy gerettet werden sollte, müsste niemand sterben und man hätte einen Oda/OP typisches Moment.

    Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Pedro´s offene Baustellen noch abgearbeitet werden. Den Tod eines solchen Charakters, auf diese Art und Weise, müsste Oda auch wirklich gut in Bezug auf Luffy´s fundamentale Ansichten erklären, ohne ihn damit in eine mindestens mittelschwere Depression zu treiben.
    The Ghost Inside
  • And now the end is near
    And so I face the final curtain


    Das Ende scheint nah, wenn man sich anschaut, wie die Situation der Strohhüte derzeit aussieht, doch ich finde, der Schein kann trügen. Zwar wurde die Küste, und damit die Sunny, erreicht, allerdings steht die nächste Verteidigungslinie bereits. Big Mom ist ihnen nach wie vor auf den Fersen und Katakuri nicht vom Schiff. Lediglich Perospero scheint zumindest vorerst aus dem Spiel genommen. Aber ich bin mir eben nicht so sicher, auch nicht bei Pedros Tod. Letzterer war dafür nicht nur recht unspektakulär inszeniert, auch für Ruffy und allgemein für die Narration wäre es kein Ruhmesblatt, wenn Sanji nur deswegen wieder bei den Strohhüten wäre. So verpufft bei mir leider der dramatische Effekt, den ein solches Opfer bringen sollte. Auch, weil es in der Vergangenheit genug Beispiele gab, die einen wirklichen Tod unrealistisch erscheinen lassen.

    My friend, I'll say it clear
    I'll state my case of which I'm certain


    Ebenso unrealistisch scheint wohl nun auch, daß Sai seine vorherbestimmte, vielleicht auch vorher bestimmte, Frau heiratet, da er nun Baby5 als seine Frau auserkoren hat. Welche Auswirkungen das auf die zwischenstaatlichen Beziehungen von Ka no Kuni wird sich zeigen. Doch auch sonst müssen wir noch etwas warten, bis die Fortschritte etwas sichtbarer werden. Sicher sollte es auch Übergangskapitel geben, nur gab es derer in letzter Zeit genug. Noch ist die Situation nicht mit der auf Dress Rosa vergleichbar, aber die Tendenz ist in meine Augen eine ähnliche. Ein extremes Beispiel dafür ist die Auseinandersetzung zwischen Perospero auf der einen und Brook und Chopper auf der anderen Seite. Mag sein, daß sie einen Kampf auch bei längerer Dauer nicht gut für die beiden Strohhüte ausgegangen wäre, allerdings hat die Nicht-Darstellung sowohl des Kampfes als auch von Konsequenzen für den ersten Sohn der Kaiserin einen bitteren Beigeschmack. Ich kann ja verstehen, daß die Zeit ein wenig drängt und Oda nicht ewig Zeit hat, doch so sehr sollte er im Sinne einer abwechslungsreichen Handlung und auch eines gelungenen Abschlusses derselben dann doch nicht hetzen. Vor allem nicht, nur damit er am Ende behaupten kann:

    I've lived a life that's full
    I've travelled each and every highway
    And more, much more than this
    I did it my way
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Nächste Woche erwartet uns wieder das Gear 4. In der Jump ist ein Pic aufgetaucht mit Ruffy in Gear 4 und der Aussage Ruffy fang an zu kämpfen. Jetzt ist die Frage Gear 4 gegen Katakuri oder BM? Gegen Cracker hat er ja auch schon im Gear 4 Modus gekämpft, also braucht er gegen BM eigentlich eine Steigerung. Wie und wann kann das ganze dazukommen? Auf Wanokuni natürlich. Kann mir kaum vorstellen, dass Oda Ruffy jetzt eine Steigerung oder bzw die Steigerung jetzt präsentiert und auf Wanokuni noch mal was neues.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Nächste Woche erwartet uns wieder das Gear 4. In der Jump ist ein Pic aufgetaucht mit Ruffy in Gear 4 und der Aussage Ruffy fang an zu kämpfen. Jetzt ist die Frage Gear 4 gegen Katakuri oder BM? Gegen Cracker hat er ja auch schon im Gear 4 Modus gekämpft, also braucht er gegen BM eigentlich eine Steigerung. Wie und wann kann das ganze dazukommen? Auf Wanokuni natürlich. Kann mir kaum vorstellen, dass Oda Ruffy jetzt eine Steigerung oder bzw die Steigerung jetzt präsentiert und auf Wanokuni noch mal was neues.

    Das bild hat meistens eigentlich nicht viel mit dem Nächsten chapter zu tun. Kann mich erinnern das mal ein ähnliches preview mit G4 kam aber in dem besagten chapter haben wir nicht Gear4 Luffy gesehen, trotzdem stehen die Chancen wirklich vllt gut das wir tatsächlich Gear4 sehen könnten.
    Der besagte text unter dem bild ist nähmlich viel wichtiger:

    Spoiler anzeigen

    ホールケーキアイランド編最高潮&京都コラボ直前巻頭カラー!!
    A center color for the climax of the Whole Cake Island Arc and the approaching Kyoto Collaboration.


    行く末はルフィの肩にかかっている!!戦え!!
    Their future depends on Luffy!! Fight!!

    Übersetzt steht folgendes: Ihre Zukunft hängt von Luffy ab! Kampf!!


    Kann wirklich sein das wir jetzt im nächsten chapter Luffy in all out sehen damit die anderen fliehen können.
    Man kann sich jetzt darüber streiten und meinen das diese preview texte meistens nicht ganz stimmen, aber es gibt auch oft fälle wo dann dies auch eingetroffen ist, bestes beispiel war ja die preview zu chapter 868 wo angeteasert wurde wie Bigmom die Raketen zerstören würde oder das chapter wo dann endlich die Tamatabox hoch gegangen ist, wurde davor vom Editor auch gespoilert mit dem teaser.
    Daher steht es zu 50/50 das dies auch eintreffen könnte, ich selber bin davon überzeugt das wir Luffy in aktion sehen werden und er Gear4 auspacken wird, besser gesagt muss er es auch.

    Ob es aber jetzt für Katakuri ist oder Bigmom, ich denke das es Katakuri sein wird wofür Luffy schlussendlich auf Gear4 umsteigen muss...
    Ich bin froh das Luffy jetzt hier im arc öfters G4 benutzt und diese form dadurch nur verbessert.^^
    Durch den kampf mit Cracker und auch gegen Katakuri(falls) wird Luffy ein großes schub für den Wano arc bekommen, in kürzester zeit hatte er dann ein aufeinander treffen mit den stärksten piraten der Neuen welt. Und vllt dann noch was neues ala G5(Erwachen) oder irgendwas mit Königshaki und Kaido kann kommen :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()