Kapitel 877 - "Ich bin nicht so süß!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tja schade das Chopper hier bisher so garnichts reissen konnte außer Kanonenfutter, sein Highlight steht definitiv noch aus. Brook hatte sie schon aber wirklich schade das die zwei offpaneled behandelt wurden und gefangen gezeigt wurden. Wirklich schade das die Zeit wirklich drängelt da die alte Schreckschraube im Anmarsch ist und einen normalen Fight garnicht zu Gesicht bekommt. Und nun kommt der nächste Fight mit Katakuri, während Luffy sich zwischen Regen und Traufe befindet und auch bei Katakuri ein wenig alt aussieht.
    Wäre da nicht Pedro der sich heldenhaft in die Luft jagt und mit ihm hoffen wir doch alle den Candyman.
    Nur ist Pedro wirklich tot? Ist es ein weiterer Pell Moment? Oda macht sowas ja gerne und auch hier könnte er einen geschickten Weg finden Pedro wieder auferstehen zu lassen. Immerhin laufen ja noch 40 Jahre von seinem Leben in der WCI herum, wenn BM wirklich von der Torte auf die Bretter geschickt wird könnte es also tatsächlich einen Sugar Effekt nach sich ziehen und Pedro bekäme sein Leben zurück. Durchaus machbar für Oda.
    Und Pedro Beinahe Tod könnte ja durchaus einen ziemlich wütenden Luffy nach sich ziehen der Katakuri plättet und man endlich mit Coup de Burst das Weite suchen könnte
    A Laser beam of Epicness
  • Kapitel war der Hammer!
    Ich als Perospero Fan bin begeistert von diesem Charakter einfach und sein Kopfgeld durchaus angemessen für ihn!

    Das da Chopper und Brook keine Chance haben ist klar. Der Kampf Katakuri vs. Ruffy ist auch sehr intressant anzusehen.
    Aber einfach die Stärke auch von Bruder Peros Hammer! Der ist nicht umsonst ein Monster und Veteran. Was auch geil ist: Pedro. Ich hoffe auch das es wie bei ID wird. Einziger Unterschied er soll sterben. Der Chara ist cool ja aber das wäre ein Abgang der ihm würdig wäre.

    Während Perospero ruhig überleben soll bitte Oda
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Alles kann, nichts muss...

    @Reborn hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir sehnen uns schon so lange nach den richtigen Kämpfen der SHB...seit dem TS beten wir wöchentlich, dass doch endlich die All-Out-Fights kommen mögen. Vergebens.

    So langsam ist das in der Tat ermüdend, immer wieder kündigt Oda etwas an, bereitet das Feld vor, um dann kurz vorher doch einzuknicken und gewisse Szenen zu überspringen. Ruffy VS Cracker, Bropper VS Perospero...ich mein, nicht dass ich gegen einen 700 Mio. Mann einen Sieg erwartet habe, so weit sind sie einfach noch nicht, aber mal so gar keine Chance bzw. hielt Oda es nicht für würdig hier ein paar Panels zu verwenden.

    Irgendwie fehlt mir zur Zeit komplett die Vorfreude. Zu Beginn des Arcs konnte ich es kaum erwarten, der erste Clash mit einem Kaiser. Was könnte epischer werden (höchstens die Duelle mit Kaidou, Blackbeard und der Marine/WR - also sollte der Arc schon zu den Top 5 zählen). Doch mittlerweile bin ich dermaßen genervt von diesem Ausgeweiche, als wolle der Autor das Unausweichliche hinauszögern. Immer wieder dieses hoffen auf eine Richtung.

    Und nach wie vor kann alles oder auch gar nichts passieren. Die SHB kann fliehen oder auch den Kampf für sich entscheiden. Ich hoffe inständig, dass Oda weiterhin den zweiten Weg einschlägt. Mit ein paar epischen Kämpfen kann er doch immer noch einiges richten.

    Jetzt abzudüsen würde einfach alles kaputt machen. Pedro opfert sich für die Flucht. Sanji backt einen Kuchen, damit Big Mom abgelenkt/schlafen gelegt wird, um...nun ja...zu fliehen. Sanji bekommt keinen Kampf. Big Mom wird sich rächen. Es ist ein mega unbefriedigendes Ergebnis und zieht eines riesigen Rattenschwanz mit sich. Imo die schlechteste Option den Arc zu beenden.

    Vielmehr sollte Pedros Opfer endlich die Wende bringen. Ruffy sollte endlich sich für den Kampf entscheiden. Sanji soll seine Screentime erhalten, erst der Kuchen, um Big Mom zu schwächen und danach den Tag retten, indem er Katakuri (mit Jimbei) übernimmt. Namo, Brook und vor allem Chopper sollen endlich mal die Früchte des Trainings zeigen...

    Es ist wirklich anstrengend, erfüll uns doch einfach unsere sehnlichsten Wünsche Oda - die SHB soll rocken und Wunder vollbringen. Darauf warten wir seit dem Timeskip nun wirklich lange.
  • Captain-Kid schrieb:

    Das Kapitel an sich war ganz nett, ich hoffe mal das die Flucht jetzt kurz bevorsteht. Pdors Opfer war etwas überraschend, allerdings muss ich sagen das ich nach Preuhs Bombenaktion nicht wirklich an ein Ableben glaube. So leicht stirbt in OP niemand und ich wage es auch zu bezweifeln das ein Topmann von BM so einfach in die Jagdgründe eingehen wird. Ne Perspero wird sich durch eine Zuckerschicht geschützt haben und somit unbeschadet aus der Explosion hervorgehen. Was aber gut sein kann ist, das die Explosion die Zuckerbeschichtung der Sunny soweit beschädigt, das eine Coup der Bust möglich ist. Zumindest wäre das dann mal ängst überfälliger Fortschritt.
    Perospero wird so oder so sterben. Entweder durch Pedros Bomben oder durch Big Moms Schock, dass auf der Sunny sich die Torte nicht befindet. Für ihn gibt es keine Zukunft mehr, so viel ist mal sicher. Also wäre es doch gleich auch storytechnisch sinnvoller ihn mit Pedro ins Grab zu nehmen oder nicht?! Was Pedros Tod angeht, so besteht zwar eine gewisse Möglichkeit, dass er durch die Bombe überlebt lol- What? Sich hochzujagen und zu überleben ist einfach unter normalen Umständen nicht möglich. Bei Peruh war es was anderes. Er besaß eine Teufelsfrucht vom Typ Zoan, die vielleicht in dem Selbstmordversuch erwacht ist und ihm einen riesigen Regenerationsboost gespendet hat.

    Wie dem auch sei, bei Pedro ist es viel schwieriger, ein Überleben dieses Charakters auf vernünftige Art zu erklären noch es zeichnerisch realistisch darzustellen. Denn im Gegensatz zu Peruh wird es nicht so schnell einen Ortswechsel geben, da unsere Protagonisten sich immer noch am selben Ort aufhalten. Sofern der Autor nicht einen großen Zeitsprung einbaut, werden wir Leser im nächsten Kapitel Pedros Überreste sehen. Entweder Asche oder ein Tiger in schwarz gezeichnet, der noch gerettet werden kann. Letzeres würde One Piece echt verharmlosen. Auch auf narrativer Ebene macht ein Tod Pedros mehr Sinn als ihn am Leben zu erhalten:
    • Es würde die Gefahr eines Kaisers deutlich unterstreichen
    • Pedros Worte & letzter Wunsch an eine bessere Zukunft würden ihren Zweck erfüllen
    • unsere Freunde werden an einen neuen Tiefpunkt angelangt sein

    G E A R schrieb:

    Und nach wie vor kann alles oder auch gar nichts passieren. Die SHB kann fliehen oder auch den Kampf für sich entscheiden. Ich hoffe inständig, dass Oda weiterhin den zweiten Weg einschlägt. Mit ein paar epischen Kämpfen kann er doch immer noch einiges richten.


    Jetzt abzudüsen würde einfach alles kaputt machen. Pedro opfert sich für die Flucht. Sanji backt einen Kuchen, damit Big Mom abgelenkt/schlafen gelegt wird, um...nun ja...zu fliehen. Sanji bekommt keinen Kampf. Big Mom wird sich rächen. Es ist ein mega unbefriedigendes Ergebnis und zieht eines riesigen Rattenschwanz mit sich. Imo die schlechteste Option den Arc zu beenden.

    Vielmehr sollte Pedros Opfer endlich die Wende bringen. Ruffy sollte endlich sich für den Kampf entscheiden. Sanji soll seine Screentime erhalten, erst der Kuchen, um Big Mom zu schwächen und danach den Tag retten, indem er Katakuri (mit Jimbei) übernimmt. Namo, Brook und vor allem Chopper sollen endlich mal die Früchte des Trainings zeigen...

    Es ist wirklich anstrengend, erfüll uns doch einfach unsere sehnlichsten Wünsche Oda - die SHB soll rocken und Wunder vollbringen. Darauf warten wir seit dem Timeskip nun wirklich lange.
    Nope, ganz im Gegenteil. Wenn die Strohüte jetzt sich für einen Kampf entscheiden, dann war Pedros Opfer sinnlos gewesen. Seine Worte, dass sie fliehen sollten und es eines Tages verstehen werden, wären demnach überflüssig und unnötig. Klar wird Ruffy in den Rage-Mode wechseln und erstmal Amok laufen wollen, aber auch hier werden ihn Jimbei& Nami aufhalten und ihm verständlich machen, dass sie sonst alle sterben würden. Ruffy selbst würde es verstehen, denn aufgrund seines Hakis wird er die Übermacht des Feindes erkennen und eher seine Freunde beschützen wollen, anstatt sie auch noch zu verlieren. Einfach ausgedrückt, es ist eine Lose-lose Situation.

    Im Gegensatz zu dir feiere ich One Piece richtig hart und bin echt gehyped. Noch nie hat Oda so einen Arc chaotisch und voller neuer Charaktere uns Fans präsentiert, noch nie steckte so viel Trauer und Charaktertiefe in der Story drin, ganz zu schweigen von den kleinen Wortwitzen und Gags in fast jedem Kapitel. Ja, an Epic mangelt es in dem Arc, aber dafür macht es in den anderen Punkten wieder wett. Wenn du One Piece nur allein wegen den Kämpfen verfolgst, dann kann ich dir vom Herzen andere Mangas& Animes wie Dragon Ball oder Bleach empfehlen. Sieh das Ganze positiv. Wenn Ruffy jetzt schon eine Kaiserarmee mit halber Crew schlagen könnte, dann wäre One Piece schneller zu Ende als erwartet. So hat unser Protagonist noch einen großen Weg vor sich. Aber was manche Charaktere angeht, würde ich dir Recht geben. Sie brauchen dringend einen Kampf und bessere Performance wie unser Sanji oder der Kungfu-Hirsch.

    Du hältst bestimmt das alles für ein sinnloses Geschwafel und willst nur eines- Kämpfe sehen. Das kann ich verstehen, aber würdest du echt unter solchen Umständen noch Kämpfe sehen wollen? Wie Ruffy sich hart und nur durch die Hilfe anderer eine geschwächte Big Mom besiegt, und letzten Endes wieder durch Erschöpfung am Boden liegt? Willst du wirklich so einen Kampf sehen oder willst du lieber einen Ruffy sehen, der in Elbaf Big Mom die Fresse poliert ohne mal ins Schwitzen zu kommen, nachdem er in der Neuen Welt noch etwas sich hochgelevelt hat? Oder noch besser. Ein Clash zwischen mehreren Kaisern wie zwischen Big Mom & Kaido oder Big Mom & Blackbeard. Solche Kämpfe würden von der Epic her sicher an Whitebeards Niveau rankommen.

    In dem Sinne hoffe ich, dir etwas Frust weggenommen zu haben und stattdessen sollten wir uns auf das freuen, was noch kommen wird.
  • [Coverstory]

    Dazu gibt es nicht viel zu sagen, außer das er sich definitv für die bessere Wahl entschieden hat. Wenn ich mir seine alte Verlobte so anschaue, die wäre bei den Kambakkas gut aufgehoben. :'D

    [Chopper & Brook]
    Es ist wirklich schade, dass die beiden vom Candyman ohne große Probleme besiegt wurde. Ich habe es auch nicht erwartet, dass die beiden siegreich gegen zwei der erfahrensten Söhnen hervorgehen. Aber das sie wenigstens schaffen, einen der beiden in Schach zu halten. Ich hoffe mal, dass sie durch die Hitze der Explosion befreit wurden. Da ja, anscheinend Feuer/Flammen die Schwäche seine Teufelskraft ist. Insgesamt finde ich es wirklich schade, dass die meisten bzw die letzten Fights größenteils Off-Screen abgehandelt werden. Es ist nachzuvollziehen, dass Oda nun eine gewissen Geschwinigkeit in die Arcs legen muss, aber ein zwei Fights, die auch mal länger als ein, zwei Chapter dauern wären schön mal wieder anzusehen.

    [''Candyman'' Perospero]
    Das ist ja ein Antagonist nach meine Geschmack. (höhö :'D) Sein Aussehen, seine Charaktereigenschaften und seine Teufelskräfte von ihm würde ich defeinitv mehr sehen. Ich glaube auch nicht, dass er bei der Explosion umgekommen ist. Vielleicht erst mal aus dem Rennen. Mit einem Kopfgeld von 700 Mille und das er der älteste Sohn ist, sollte er mehr drauf haben.

    [Pedros Opfer]
    Leider mit einer sehr faden Beigeschmack. Solche Aktionen resultieren darin, dass meist nach dem Arc ein Chapter kommt, in dem man die totgelaubte Person lebendig sieht. (Könnte vielleicht an diesem komischen Falken liegen^^)
    Ich persöhnlich würde es glaube ich sogar ein wenig Feiern, wenn es diesemal auch entgültig durchgezogen wird. Das wäre ein fettes Statement und eine starke Untermauerung für den Kaiser Arc, der bisher sehr mau ist. Es ist hier mit Sicherheit jeder mit höhren Erwartungen reingegangen in diesen Arc.
    Warum er Carrot allerdings, dies erzählt ist mir Schleierhaft. Soll sie, diese Botschaft sag ich mal, irgendwann zu Inu und Neko tragen?


    [Fazit]
    Ich bin auf die Auflösung gespannt, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es dies sogar vielleicht der Trigger ist, damit Ruffy ausrastet. Damals bei Peruh, hat er es selbst nicht mitbekommen, dass er sich geopfert hat. Und diesesmal, sieht er es mit seinen eigenen Augen. Schönes Chapter, aber für die Story hat es einen faden Beigeschmack..
  • Ich glaube nicht das wir hier einen langen Fight sehen dürften.
    Nami bereitet den Coup de Burst vor um möglichst von der Küste wegzukommen, die Küste widerrum ist mit einer BM besetzt und es bringt ja eh nichts sie dort zu bekämpfen wenn es Ziel ist BM mitten drin im Meer zwischen Chocolat und WCI mit Kuchen zu füttern. Man hat also keine Zeit hier stark zu trauern und Katakuri vom Schiff zu kriegen. Es bringt nicht hier einen langen Kampf zu zeigen in den sich BM nur einmischen würde.

    Andererseits muss Sanji und Co Zeit verschafft werden den Kuchen zu backen, nur dort an der Küste werden sie keine Zeit scheffeln können
    A Laser beam of Epicness
  • R.I.P. Pedro…. oder etwa doch nicht. In One Piece gab es schon viele vermeintliche Tode. Erinnert sich noch jemand an Peruh oder and Igaram, die beiden Leibwächtern von Prinzessin Vivi. Beide Charaktere sind in Explosionen vermeintlich gestorben. Beide haben überlebt. Peruh hat dabei sogar die Explosion einer Bombe überlebt die eine ganze Stadt zerstört hätte. Wir dürfen nicht vergessen, diese Ereignisse sind auf der ersten Hälfte der Grand Line, dem Paradies, passiert. Wir befinden uns aktuell in der neuen Welt. Die Charaktere in der neuen Welt sind deutlich stärker und robuster als im Paradis. Außerdem verfügen viele Charaktere in der neuen Welt über Haki. Logisch betrachtet hat Pedro eine sehr hohe Chance diese Explosion zu überleben. Aus der Sicht der Story sieht das ganze jedoch etwas anders aus.

    Oda hat bis auf Ace und Whitebeard, noch keinen wichtigen Charakter in der GEGENWART getötet. Dabei zählen Charaktere in Flashbacks nicht dazu, denn diese werden in der VEGANHENHEIT getötet um einem Charakter die Motivation zum Leben und für seinen Traum zu liefern. Auch Monet und Vergo können noch am Leben sein. Gerade wenn es um Charaktere geht die mit Donquioxte Doflamingo assoziiert sind, kann man sich nicht sicher sein ob jemand getötet wurde oder noch am Leben ist. Das beste Beispiel dafür ist Bellamy. Fast zehn Jahre lang dachte man er sei im Kampf gegen Cirkies gestorben. Siehe da. Er hat auch überlebt. Ich schweife ab. Worauf will ich eigentlich hinaus?

    Auch wenn Pedro diese Explosion mit hoher Wahrscheinlichkeit überleben könnte, glaube ich das Oda plant ihn wirklich sterben zu lassen. Es soll dem ganzen Whole Cake Island Arc eine neue Gewichtung geben. Immerhin befinden wir uns in der neuen Welt. Die Gegner sind keine No-Name Piraten mehr, sondern die Yonkou. Es wäre einfach unrealistisch wenn im Kampf gegen einen Yonkou keine Charaktere ihr Leben verlieren. Die Gefahr die von einem Yonkou ausgehen würde, wäre deutlich gelindert, falls alles nach Plan der Strohhüte ablaufen würde. So wie es aktuell der Fall ist. Die Strohhüte haben alle ihre Ziele auf Whole Cake Island errreicht. Sie haben sogar mehr Schaden angerichtet als Sie vorhatten. Unsere Strohhüte haben zwar bis jetzt viele Wunder vollbracht, doch dabei ist am Ende niemand gestorben. Es wäre interessant zu beobachten wie sich unsere Charaktere entwickeln würden, wenn sich jemand für Sie opfert um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Träume am Ende doch zu realisieren. So wie Bon Curry aka Mr.2 sich damals im Impel Down für alle geopfert hat, indem er sich Magellan gestellt hat, damit Ruffy und seine Verbündeten fliehen konnten. Bei Mr. 2 war damals auch unklar ob er überlebt hat. Er hat auch überlebt.

    Außerdem könnte der Tod von Pedro ein Katalysator für den Beitritt von Carrot in die Strohhutbande sein. Viele Fans vermuten das Carrot ein Mitglied der Strohhutbande wird. Carrot wird uns als ein Freigeist vorgestellt. Sie hat ihr Leben lang auf Zunisha gewohnt und war bis zur Ankunft von den Strohhüten noch nicht auf dem Meer gewesen. In ihrer Vorstellung sind Abenteuer und Reisen etwas positives, mit vielen schönen Dingen die erlebt werden. Mit dem Tod von Pedro würde ihr die andere Seite der Abenteuer gezeigt werden. Die Gefahren und Risiken die es mit sich bringt. Der Tod von Pedro würde Carrot auf jeden Fall eine tragische Backstory liefern
  • Ich bin gespannt ob Luffy nun auf der Sunny ist. Die letzte Szene zeigte das er in Katakuris Arm steckt. Auf der Sunny wäre es natürlich etwas eng zum kämpfen, aber an der Küste zu bleiben mit BM im Hintergund? Pero ist von Bord gegangen und Pedro hinterher weshalb die Küste ja nun gesprengt wurde die Sunny Richtung Meer fliegt und BM auch was abbekommt.

    Wäre ja nun besser für die Geschichte und für die Sunny wenn Katakuri und Luffy irgendwie durch den Spiegel fallen um dort ihren Kampf austragen und Luffy dann wieder zurückkommt. Katakuri hat ja schon angedeutet das die Soldaten allesamt durch Luffys Füße fallen
    A Laser beam of Epicness
  • Pedro wird nicht tot sein. Das sollte klar sein. Er sagt aber er wäre tod, da er sicher bewusstlos sein wird. Hier ist natürlich die logische Konsequenz, dass jemand bewusstloses auch eigentlich schon tot ist, da er sich nicht wären kann und dei Strohhüte fliehen werden. Von daher ist sein Tod eine logische nachfolgende Konsequenz, denn im Feindesland alleine bewusstlos zu sein bedeutet eigentlich, dass er sterben wird. Vermutlich wird er aber von seinem "Bruder" gerettet oder er wird eingesperrt. Somit kann er noch gerettet werden und ich hoffe er ist nicht Tod. Auch wird unser Zuckerschleckmaul auch nicht tod sein. Pedro möchte nur den Strohhüten zur Flucht verhelfen und das ist die logische Schlussfolgerung, weil auch er bewusstlos sein wird.

    Carrot nun ein neuer Strohhot? ich habe es schon in der ersten Folge gepostet, wo sie uns vorgestellt wurde. Sie hat einfach die besten Voraussetzungen ein Strohhut zu sein. Sie wurde immer als "besonders" dargestellt und passt daher einfach zu gut, zu der Bance, die die Welt verändern werden. Sie interagiert sehr gut mit der Bande und es würde mich tierisch wundern, wenn sie nicht den Strohhüten weiter helfen und unterstützen möchte und eigentlich macht es nur Sinn, dass sie dies aktiv als Bandenmitglied macht. In einer anderen Crew möchte ich sie eigentlich nicht sehen. ich denke der Beitritt wird im Kaido Arc. erfolgen. Auch aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass Pedro tot ist. Es würde irgendwie komisch wirken, wenn sie Strohhüte zurück zu den anderen kommen und nicht als Helden gefeiert werden, die Sanji gerettet haben. Sie hätten Pedro für Sanji geopfert, was sicherlich nicht gut ankommen wird.
  • Nachdem ich gestern und heute nochmals alle Kommentare gelesen habe, wollte ich auch gerne nochmals meinen Senf dazu abgeben.

    Was die Kämpfe angeht, sehe ich es ähnlich wie @CallMeSensei!, doch mit einem gewissen Unterschied. Was den Ausgang der Kämpfe angeht, stehe ich voll bei Dir. Doch verstehe ich einen jeden (mich eingeschlossen), dass man mal das ganze Potential, sowie die Gähigkeiten der Kämpfer sehen will. Seit dem TS war niemand all-out gegangen. Wir haben von keinem Kämpfer mal die Details im Fight gesehen (außer vielleicht Law&Ruffy vs Flamingo). Zoro gegen den Stein-Heini war ein Witz für Zoro. Jetzt kommen sogar neue Hammer-Charakter mit dazu und unterm Strich sehen wir fast gar nichts von deren Fähigkeiten (bis auf Cracker). Wie war zudem der Kampf von Brook gegen Zeus und Prometheus... und solche Details einfach. Es geht nicht nur darum, dass man in jedem Chapter Kämpfe haben will, sondern auch darum, dass die Kämpfe die es gibt passend dargestellt werden. Es geht darum, dass man die Krassen Charaktere auch dementsprechend präsentiert und man ebenso die Fortschritte der SHB zu spüren bekommt.

    @Esper bezüglich Peruh und seiner Explosion stimme ich Dir, und vielen vorrednern nicht ganz zu (wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen). Ja es war eine viel größere Bombe, doch hat man gesehen, dass Peruh diese noch bei der Explosion gezogen hat? Meiner Meinung hast Du nur gesehen wie er sie hoch zieht und dann die Detonation der Bombe. Aber er hätte auch Sekunden davor noch auf einen gewissen Sicherheits-Abstand gehen können, welchen Pedro gerade nicht hat.
    Wegen "Lick my Stick"-Peropero hoffe/denke ich dass er außer Gefecht ist, da es sowohl die Auswirkungen seines Netzes, sowie auch Chopper und Brook retten würde. Zudem ist ja Feuer auch bekanntlich seine Schwäche. Also wäre alles andere (auch aufgrund der Worte von Pedro) gerade etwas enttäuschend.

    --> Jedoch.... @Esper :) :) :) Warum kommst Du als Frau eigentlich als einziger darauf, dass Du diesen Kommentar "sexistisch" findest :P muhahahaha :)

    Generell habe ich schon wegen Chopper und Brook meine Enttäuschung geschrieben. Dennoch geht es mir immer noch nicht in den Kopf, dass nicht nur die beiden, sondern bis auf Ruffy, Zoro und Sanji (wobei dieser aktuell ebenso dargestellt wird) alle relativ blass bleiben. Ja sie haben alle Ihre Momente, doch wenn ich jetzt mal die Crew eines Kaisers, die von GR, WB oder Shanks im Vergleich ziehe, dann sind alle "Kommandanten" oder Haupt-Charaktere gewisse Monster... Bei Ruffy sind bis auf 3 (mit Jimbe jetzt 4) eher Waschfrauen die Glück haben....
    Man bekommt hier einfach nicht dass Gefühl, dass sie sich soooo wirklich weiter entwickeln und mal eine gewisse Stärke aufbauen....
    Nur damit man mich richtig versteht... die beiden hätten Pero nie besiegen können... doch sollten Sie Ihm auch mal etwas entgegen setzen...

    Am meisten enttäuscht mich hier Chopper... Er hat mir immer gefallen... seht mal bevor er zur SHB dazu gekommen ist... er war kein sooo schlechter Kämpfer und hatte Mumm... Er war es, der vor dem TS gesagt hatte, dass er für Ruffy zum Monster werden möchte um Ihn zu unterstützen.... und was kam bisher... ein Hasenfuß (bis auf die Aussage im letzten Chapter), ein komisches Kong-fu Viereck, und alles.... jedoch nicht dass, was man erwartet hat und er sich selbst schwor...
    Gewünscht habe ich mir die ganze Zeit, dass er nach den TOP Fightern noch eine wirklich Biest-Power aufbaut... aktuell muss er aufpassen, dass er keinen Stummelschwanz bekommt...

    @Pantheos Bezüglich des KH... es ging hier denke ich nicht um Ruffy seines, sondern um das von BM in Ihrem Rage-Zustand. Und zu Kata's OH... er muss sich auf die Situation konzentrieren und in dem Moment wo Pedro sich mit Pero anlegt und es die Explosion gibt, ist er gerade im Kampf mit Ruffy und konzentriert sein OH aus seine Bewegungen.

    Ebenso glaube ich nicht, dass BM von der Explosion ernsthaft verwundet wurde...

    Bezüglich Kata's Fähigkeiten möchte ich hier jetzt keine weiteren Theorien in die Waagschale schmeißen, doch denke ich wird es schon einen Grund haben warum er eine "Spezielle" TF hat... und dazu kommt halt sein Monster-Status... Beides zusammen ist schon Epic, weswegen ich wegen seinen Fähigkeiten nicht sonderlich negativ beeinflusst wäre, sondern eher über seine Power staune!
    Bezüglich Ruffy seinen Schlägen wäre ich mir nicht sicher ob er diese Gatling mit Haki verstärkt hat. Immerhin wollte er Kata nur vom Schiff hauen... Aber da bin ich mir nicht gewiss.


    Zudem sind mir gerade noch 2 Gedanken gekommen, als ich die deutsche Ausgabe las....

    1. Ruffy vs Kata könnte einmal der Fight des Jahrhunderts werden... wenn beide wirklich ähnliche Kampfstile haben und sich Ruffy noch dazu auf sein eigenes OH konzentrieren muss... dass könnte ein Kampf werden, den unsere Strohbirne wirklich mal vorwärts bringt.

    2. Im Chapter sagt Katakuri dass die einfachen Soldaten in ein paar Sekunden zu Füßen des Strohhuts liegen wird... Jetzt gehen wir mal von etwas anderem aus... was ist wenn Katakuri die Opferung von Pedro schon längst vorhergesehen hat?! Dabei spielt es noch nicht mal ne Rolle ob Perospero überlebt... Was ist, wenn dieser Kommentar schon das aussagt, was Ruffy jetzt veranstalten wird?! Das würde zumindest meine Theorie nochmals unterstreichen...

    Dazu bleibe ich nämlich dabei, dass Pedros Tot einen besonderen Moment bei der SHB freisetzen wird. Aber mal sehen, mit was uns Oda überrascht :)


    Greetz,
    D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D'Grafunder ()

  • eagle1989 schrieb:

    Pedro wird nicht tot sein. Das sollte klar sein.
    Wieso sollte das 'klar sein'?

    Hier muss ich zwar @OneBrunou Recht geben, dass es hinsichtlich Pedro noch offene Twists gibt und er deshalb eigentlich noch nicht abtreten darf ... andererseits fand ich die Darstellung seiner 'Opferung' relativ eindeutig. Auch wäre es in meinen Augen ein mindestens genauso schweres 'Vergehen' seitens Oda, wenn Pedro erneut eine solch knifflige Situation überleben würde.

    Ich persönlich würde den Tod von Pedro an dieser Stelle einfach nur konsequent finden. Die Strohhüte sollen ja bekanntlich fliehen. Was würde es also bringen, wenn er bewusstlos im Terretorium des Feindes liegen bleibt? Ist für mich ebenfalls gleichzusetzen mit dem Tod ...

    Insgesamt hat mir das Kapitel auch irgendwie schon wieder nicht so wirklich zugesagt ... es war zwar besser als die vorheringen -weil man auch endlich mal wieder einen Fortschritt erkennen konnte (auch wenn er nur minimal war)- aber die Darstellung von Chopper, Brook und auch die Attacke von Ruffy gegen Katakuri fand ich fragwürdig.

    Dass Chopper gemeinsam mit Brook Peropero nicht besiegen kann ... geschenkt. Akzeptiere ich und kann ich auch als 'plausibel' für mich abhaken. Dass Perospero was drauf hat, war eigentlich klar ... 700 Millionen Berry Kopfgeld kommen ja schließlich nicht von ungefähr. Aber dass sie ihm so hoffnungslos unterlegen waren, ohne auch nur die Chance ihm einen klitzekleinen Kratzer zuzufügen ... Schade ... hatte ich mir anders erhofft.

    Und warum zum Teufel nutzt Ruffy gegen Katakuri kein RH? Vorher bricht er noch mit der Red Hawk durch die Candy Wall und trifft hinterher direkt auf Dogtooth, nur um in darauffolgenden Angriff auf RH zu verzichten? Oder ist die TK von Katakuri einfach so dermaßen "speziell"?

    Ich werd aus der Story momentan einfach nicht schlau ... wenn Oda das allerdings noch alles sauber aufgelöst bekommt, ziehe ich meinen Hut. Das wäre eine Meisterleistung! (aber soweit sind wir ja noch nicht :P )
    Eine schmale Gradwanderung zwischen "der Arc war überragend!" und "...Katastrophe..." :-D

    Gut gefallen dagegen hat mir einfach die Darstellung von Pedros dramatischem Abgang mit den Reaktion aller Beteiligten. Ebenso gefällt mir der Cliffhänger mit Explosion, BM auf der einen und Katakuri auf der anderen Seite. Es kann zwar eigentlich erst mal nur auf eine Flucht hinauslaufen, aber das spürbare Drama gefällt mir.
  • Das Kapitel an sich war auf eine Art für die Neulinge durchaus gut anzusehen aber für einen Veteran sollte es nicht wirklich überraschend vorkommen.
    Wir haben einen Auf­op­fe­rungs­be­reit­schaften Pedro.
    Ähnlich wie Peruh auf Alabasta. der eine atomare Waffe tanken konnte, werden auch Pedro und Pespero sicher nicht ins Gras beißen.
    Oda ist gut darin altbewertetes in anderen Arcs zu implementieren.
    Sanji ist für mich der Inbegriff das Zorro, Franky, Chopper vielleicht auch die Crew verlassen könnten.
    Entweder bilde ich es mir nur ein aber irgendwie kommt es mir vor das Oda einfach keine Lust hat. In einigen Szenen fühlte ich mich an die eine oder andere FF//Arcs erinnert.
    Ich würde mir von Oda wünschen das er sich mal eine richtige Auszeit gönnt (ähnlich wie Togashi) und gestärkter zurück kommt. Aber im Momemt erscheint mir dieser Arc bisher als der langweiligste Arc überhaupt.
    Die Gestaltung mit der Hochzeit war durchaus in Ordnung aber während des Trubels und nach der zerstörung des Schlosses, erscheint mir Big Mom und ihre Bande einfach nicht konsequent genug.
    KEINER wirklich keiner kann mir erzählen das die Flucht während der Detonation des Schlosses logisch war. Big Mom hätte wie ich es schon damals gesagt habe, hinterherfliegen können, Katakuri hätte die Cäsar mit Leichtigkeit abknallen können.
    Das Cäsar die Chance nutzt während Big Mom und ihre Bande sie beim fliegen weg gehen sehen, hat mich wirklich sehr enttäuscht. Aber ich schweife ab.


    Kommen wir mal zu den wichtigsten Punkten.

    Die Germa
    Was ist aus der Germa 66 geworden?
    Sie und das Road Poneglyph haben den Arc aufgewertet.
    Ich würde mir ein richtiges Comback wünschen. Nicht die Art des Suizids sondern als mächtige zukünftige Verbündete der ShB Bande.

    Chopper und Brook
    Mir war klar das Chopper und Brook nicht stark genug sind um den Süßigkeiten Mann zu schlagen. ABer hätte uns Oda nicht ein Kampf zeigen können? Es sieht so aus als wären Brook und Chopper komplettnieten. Brook war in diesem Arc bisher der beste und hat Ruffy einen Schritt näher gebracht, Piratenkönig zu werden. Und jetzt wird er einfach Offscreen besiegt?


    Prophezeiung
    Und die ganze Prohezeihung, Ruffy seie der Mann auf den sie warteten, kann getrost weg gelassen werden. Was hat Pedro gesehen um das zu erkennen?
    Seine Hilfsbereitschaft gegenüber die Schwachen?

    Ruffy ist kein Sinbad, Alibaba aus Magi, Beyond Netero, Gon, aus Hunter x Hunter und weder Naruto, Gai aus Naruto. Ruffy ist für mich bisher der leicht betuchteste Protagonist in der ganzen Mangaszene. Oda täte mal gut daran, den Charakter mehr Tiefe zu verleihen. Er muss auch mal etwas mehr sein als nur ein Kind mit nur zu viel Macht.
    Selbst Gon ist nur ein Kind und trotzdem hat er mehrere Entwicklungen durchgemacht und trotz seiner kindischen Art war er stets in der Lage die Menschen zu überzeugen. Gon hat mehr Austrahlung als es Ruffy je besitzten könnte.
  • Zu Beginn möchte ich etwas grundlegendes loswerden. Mir geht diese ständige Rennerei sowas von auf die Nerven!
    In jedem verdammten Arc müssen die Strohhüte vor etwas davon rennen! Soll so etwa die Crew einer Piratenkönigs aussehen? Eine Crew die ständig davon rennt? In diesem Arc ist das vollkommen legitim und auch sinnvoll, da einfach ein verdammter Kaiser hinter ihnen her ist. Allerdings durch die ständige Rennerei in der vorherigen Arcs, kann ich es nicht mehr sehen! Zum Beipspiel auf DR. Warum rennen Zorro und Kinemon, als sie mit Ruffy am Kolloseum geredet haben, vor ein diesen lächerlichen Marinesoldaten weg? Zusammen müssten die 2 diese innerhalb von Sekunden plätten können und auch dieser Vize-Admiral stellt keine große Bedrohung dar. Trotzdem rennen sie wie immer davon. Ich hab es so satt!!

    Als nächstes die Sache mit Pedro. Die Szene war wirklich sehr gut umgesetzt und war auch emotional. Dazu diese Worte von ihm, dass die SHB vll diejenigen sind, auf die sie und de rKozuki Clan seit Jahrhunderten gewartet haben, da war schon fast episch!
    Allerdings hat diese Szene leider diesen fiesen Beigeschmack, da es nur eine Explosion war und diese seit Peruh ihre Wirkung verloren haben. Ich muss aber hier sagen, dass ich sogar daran glaube, dass er gestorben ist und aber auch nur er. Ich denke Oda hat damals einen Fehler gemacht, Peruh überleben zu lassen. Allerdings ist das in Kapitel 208 gewesen und ich könnte mir vorstellen, dass Oda sich heute wünschen würde, dass er Peruh diese Explosion nicht überleben lassen hätte. Wenn er Pedro jetzt sterben lassen würde, wäre das zwar leicht unlogisch, aber dadurch hätte er die Chance, Explosionen wieder tödlicher einbringen zu können. Ich würde es begrüßen, da wir dadurch endlich Peruh vergessen könnten.

    Als letztes möchte ich auf Chopper und Brook eingehen.
    Wie viele hier finde ich es einfach nur ätzend, dass dieser Fight off-screen abgehandelt wurde. Wir bekommen kaum mehr Kämpfe in voller Länge zu sehen, sondern vieles wird einfach im Nachhinein erzählt oder das Ergebnis gezeigt. Die Tatsache, dass die 2 ohne den Hauch einer Chance verloren haben, finde ich allerdings sehr gut! Die 2 sind nicht die stärksten der SHB und falls sie gegen einen 700 Mio Mann, wenn auch nur kurz angekommen wären, wäre das einfach unlogisch. Die 2 müssen erst einmal ihr Haki entwickeln, denn ohne Haki, kann man nicht bei den Großen mitspielen. Das Observationshaki ist einfach etwas grundlegendes, um schnell kämpfen zu können. Ein guter Vergleich, warum Chopper und Brook keine Chance hatten, ist Pedro. Dieser ist wirklich sehr stark und nutzt sogar eine kurze Unachtsamkeit seines Gegners aus und wird trotzdem ohne Mühe besiegt.

    Dass die SHB nicht gegen Big Mom kämpfen wird habe ich schon immer gesagt und es wird immer deutlicher, dass diese im Moment einer Kaiserbande nicht gewachsen sind. Dafür ist auch Ruffy zu schwach. Die Tatsache, dass er einen Kommandanten besiegt hat, bedeutet nicht viel, da dieser wie ich damals schon geschrieben habe, stärker war als Ruffy und er nur durch die Hilfe von Nami und Odas Fabel für bescheuerte Kämpfe, gewinnen konnte. Cracker war Ruffy überlegen und das obwohl er nicht einmal der stärkste Kommandant ist.

    Das Kapitel war alles in allem ordentlich.
    Metal will never die!
  • Das chapter wirkte schon recht bedrohlich.

    Katakuri vor einem, BM hinter einem, einen hinterlistigen Perospero. Das ist schon eine gewaltig fiese Kombination.

    Was mich in diesem Kapitel aber jetzt relativ fest überzeugt hat, war, dass ich nun davon ausgehe, wir soeben das Einleitungskapitel für Carrot als neuen Strohhut bekommen haben.
    Diese Szene ist einfach nur dafür prädestiniert, Pedro sagt Carrot, was er von der SHB denkt und opfert sich und sagt, sie soll alles geben, damit die SHB vorankommt, also wenn das kein Wink mit dem Karottenstiel ist.

    Ob Pedro nun draufgegangen ist, oder irgendwann einfach an eine Küste geschwemmt wird, ist egal, da es hier um die Opferbereitschaft und den Glauben an die SHB und an Carrot geht. Wenn Carrot nachdem Ruffy PK geworden ist, erfährt, dass er noch lebt, wäre das völlig in Ordnung. Aber hier und jetzt, ab diesem Kapitel, hat Carrot eine Aufgabe und zur See wollte sie eh schon. Für mich ist das alles jedenfalls sehr verdächtig. Natürlich ist es nicht safe, aber meiner Meinung nach naheliegend.

    Ansonsten fand ich eigentlich nur schade, dass Perospero mit Chopper und Brook relativ locker den Boden gewischt hat, auch wenn seine TK relativ heimtückisch ist. Aber einem 700M Berry Mann sind sie dann wohl doch noch arg unterlegen, aber das ist eigentlich auch quasi nicht mehr wichtig, seit der NW, es geht ja nur noch darum, so behilflich zu sein wie es geht, um Ruffy zum PK zu machen.
    Von daher, ist es nicht ganz so tragisch für mich.
  • BigM schrieb:

    Und warum zum Teufel nutzt Ruffy gegen Katakuri kein RH? Vorher bricht er noch mit der Red Hawk durch die Candy Wall und trifft hinterher direkt auf Dogtooth, nur um in darauffolgenden Angriff auf RH zu verzichten? Oder ist die TK von Katakuri einfach so dermaßen "speziell"?
    Er hat doch RH benutzt oder nicht??
    Nach Red hawk hat er Hawk Gatling eingesetzt, eine attacke die er eigentlich immer mit Rüstungshaki benutzt hat, zwei beispiele sind einmal gegen Doffy wo er CoA und G2 benutzt hat und auch gegen Cracker wo er wieder CoA und G2 benutzt hat. Sonst hieß die attacke ja Jet Gatling wo er kein Rüstungshaki(CoA) benutzt. Dagegen war Hawk Gatling eine attacke die meistens mit der Rüstungshaki kombiniert wurde worauf Luffy damit sein Gegner angreift. Man kann leider in dem Panel wo Luffy mit Hawk Gatling Katakuri angreift nicht seine Hände sehen, denke aber er hat CoA benutzt. So unwahrscheinlich ist es nicht das Katakuri die attacken mit CoA ausweichen kann, das gleiche haben Akainu und Kuzan auch getan, zumal Katakuri mit sein Erahnungshaki wissen müsste wo er getroffen wird, dadurch könnte er diese Körperteile komplett auflösen so das Luffy ihn einfach nicht trifft. Wäre eine starke Kombination aus Erahungshaki und Reaktionsgeschwindigkeit die dann Katakuri zeigen würde. Hoffe aber das wir dazu bald mehr infos bekommen.^^

    In nachhinein kann ich die Leute verstehen die vorallem bei Choppers darstellung seit dem TS einfach enttäuscht sind. Mir geht es ehrlich gesagt auch auf den Nerven das er kaum mehr richtige kämpfe bekommt und meistens sehr schwach dargestellt wird... Gegen Perospero kann man verlieren, ein Typ mit 700mio spielt wahrscheinlich in der gleichen Liga wie Luffy, aber es ist trotzdem schade wie Chopper aufs neue immer wieder komplett schwach dargestellt wird. Anders als Nami,Brook,Luffy und wahrscheinlich auch Sanji hat Chopper echt kaum was gerissen... Könnte die Nico Robin des arcs sein, den ehrlich gesagt fand ich auch ihre Rolle in Dressrosa jetzt nicht so berauschend, da haben die anderen wie Franky,Lysopp und mehr zeigen können...


    D'Grafunder schrieb:

    Ja sie haben alle Ihre Momente, doch wenn ich jetzt mal die Crew eines Kaisers, die von GR, WB oder Shanks im Vergleich ziehe, dann sind alle "Kommandanten" oder Haupt-Charaktere gewisse Monster... Bei Ruffy sind bis auf 3 (mit Jimbe jetzt 4) eher Waschfrauen die Glück haben....

    Bigmoms Piratenbande ist aufjedenfall sehr stark, ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet das es neben den Sweet Kommandanten noch weitere Monster gibt die wahrscheinlich die Marke von 500-700mio übertreffen... Die Veterane mit Daifuku,Oven,Perospero und Compote machen aufjedenfall ein stärkeren eindruck als die Whitebeard piraten. Da hatte man den eindruck das nur Marco,Vista,Thatch,Ace und Jozu was auf dem kasten hatte, vllt überbewerte ich den Krieg wieder zusehr, aber da haben mir charakter gefehlt die neben Jozu,Vista und Marco starke leistung zeigen...
    Die Veteranen hätte einer wie Flamingo gut in der Bande gebrauchen können, die würden bestimmt eine bessere leistung zeigen als Diamante und Trebol....
    Umso mehr freut es mich für die Bigmom piraten, allein der gedanke das vllt Snack und Cracker noch an der Teaparty anwesend sein könnten(wären sie davor nicht besiegt worden)neben den ganzen Monster die sowieso anwesend waren. Mit Katakuri,Smoothie,Cracker,Snack,Perospero,Daifuku,Oven und Compote hat Bigmom aufjedenfall sehr mächtige Piraten auf ihre seite, kein wunder das man ein kampf gegen ein Kaiser meidet und wie im fall der Supernova nicht mal bis zur Kaiser durchkommt weil man genau diese Monster davor bekämpfen muss... Hypt mich umso mehr für den Wano arc und Kaidos crew, der wird auch paar Giganten neben sein Katastrophen haben die ein mächtig guten eindruck hinterlassen werden. :-D
  • Charlotte Katakuri ein Charlotte Cracker 2.0?

    Mir ist was beim Kampf zwischen Ruffy vs. Katakuri aufgefallen.
    Als Ruffy Katakuri auf der Sunny in 877 attackierte benutze er doch sein Rüstungshaki oder?
    Katakuri´s Teufelsfrucht ist zwar die Mochifrucht (Gelee Art) aber sie gilt als Paramecia und nicht als Logia Frucht.
    Zudem sah man in den letzten Kampf Panels ehe Pedro sein "Werk" tat wie eine Ruffy Gum Gum Attacke durch sein rechten Unterarm ging und auch Ruffy´s Gum-Gum Gatling traf Katakuri´s kompletten Kopf-Oberbrust Bereich und alles war in Mochi aufgesplittert worden ehe Katakuri sich wieder regenerierte.

    Was ist, wenn Charlotte Katakuri´s Aussehen genauso ein "Fake" ist wie das bei Charlotte Cracker?
    Was mich am meistens stutzig macht, ist sein Spitzname "Dogthoot" (Hundezahn) und das seine Mundpartie selbst im Kampf durch diesen dicken flauschigen weiß-grauen Schal bedeckt bleibt.
    Man erkennt im Endeffekt nur an den Backenseiten jeweils eine lange Narbe die zu den Mundwinkeln führen.
    Und wenn Katakuri redet, dann auch immer hinter seinem Schal.

    Es klingt jetzt vielleicht etwas zu schräg, aber was ist, wenn Katakuri´s wahre Gestalt in seinem Mund lebt? Spricht ein Art Mini Katakuri also der wahre Katakuri.
    Ist wie gesagt sehr gewagt und auch schräg die Theorie aber Cracker hat es vorgemacht und Katakuri könnte genauso ähnlich agieren.

    Mal gespannt ob man noch sieht was er hinter dem Schal als seinen Mund verbirgt ... ob da nur ein entstellter Mund zu sehen ist, oder eben seine Dogthoot die ihn albern aussehen lassen wie bei Pika mit seiner Micky Maus Stimme oder ob sein Mund ein Wesen beherbergt das der wahre Katakuri ist.
  • BigM schrieb:

    eagle1989 schrieb:

    Pedro wird nicht tot sein. Das sollte klar sein.
    Wieso sollte das 'klar sein'?
    Hier muss ich zwar @OneBrunou Recht geben, dass es hinsichtlich Pedro noch offene Twists gibt und er deshalb eigentlich noch nicht abtreten darf ... andererseits fand ich die Darstellung seiner 'Opferung' relativ eindeutig. Auch wäre es in meinen Augen ein mindestens genauso schweres 'Vergehen' seitens Oda, wenn Pedro erneut eine solch knifflige Situation überleben würde.

    Ich persönlich würde den Tod von Pedro an dieser Stelle einfach nur konsequent finden. Die Strohhüte sollen ja bekanntlich fliehen. Was würde es also bringen, wenn er bewusstlos im Terretorium des Feindes liegen bleibt? Ist für mich ebenfalls gleichzusetzen mit dem Tod ...
    Naja ich habe ja schon Argumente genannt warum er nicht tod sein wird. Egal ob die Strohhüte Big Mom besiegen werden oder nicht, eine Rückreise zu den Minks und den anderen ist zwingend notwendig. Wie würde das kommen wenn sie ohne Pedro kommen würden? Es würde sicherlich nicht als Erfolg gewertet werden. Wie würde sich Sanji fühlen, dass er nun lebt und dafür Pedro sein leben lassen musste. Pedro muss gerettet werden und das mit sogar seiner Lebenszeit. Ich rechne damit, dass seine Lebenszeit wieder hergestellt wird und die Strohhüte wirklich als Gewinner in allen Punkten zu den anderen stoßen werden. Ist aber eine reine Theorie von meiner Seite. Das er aber grundsätzlich lebt, halte ich eigentlich für zwingend notwendig.

    Zusätzlich ist die Opferung viel zu kurz erfolgt. Ruffy hat in diesem Zusammenhang überhaupt nicht interagiert. Eine Opferung hätte ich nur akzeptiert, wenn eine starke Interaktion erfolgt wäre. Dazu würde es nicht dazu passen, dass Ruffy Mitglieder und Freunde verlieren würde. Er will seine Leute beschützen und nicht weiter Freunde sterben sehen. Es hätte einen bitteren Nachgeschmack. Auch wenn es für die neue Welt sprechen würde. Ruffy wird meiner Meinung nach auf seiner Reise keine Freunde verlieren. Er wird hier im Vergleich zu anderen eine AUsnahme bleiben. - Auch wieder eine Theorie von meiner Seite.

    Insgesamt sind die Chancen, dass Pedro wirklich tot sind, wirklich gering. Das zeigt uns alleine ein Blick in die Vergangenheit. Dies wurde hier auch schon ausführlich dargestellt. Oben schrieb ich die Auswirkungen auf die Zukunft, die auch nur dafür sprechen, dass er lebt. Auch hätte die Opferung nur einen geringen Gegenwert. Sie konnten fliehen.... wuhuuu. Werden sie am Ende sowieso wohl nicht. Es ist kein Vergleich zu einer Rettung der gesamten Bevölkerung von einer Bombe. Er opfert sich dafür, dass andere überleben und fliehen können. Das würde ich aus Sicht von Ruffy schwach empfinden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eagle1989 ()

  • Tyki_Mikk schrieb:

    BigM schrieb:

    Upeziell"?
    In nachhinein kann ich die Leute verstehen die vorallem bei Choppers darstellung seit dem TS einfach enttäuscht sind. Mir geht es ehrlich gesagt auch auf den Nerven das er kaum mehr richtige kämpfe bekommt und meistens sehr schwach dargestellt wird... Gegen Perospero kann man verlieren, ein Typ mit 700mio spielt wahrscheinlich in der gleichen Liga wie Luffy, aber es ist trotzdem schade wie Chopper aufs neue immer wieder komplett schwach dargestellt wird. Anders als Nami,Brook,Luffy und wahrscheinlich auch Sanji hat Chopper echt kaum was gerissen... Könnte die Nico Robin des arcs sein, den ehrlich gesagt fand ich auch ihre Rolle in Dressrosa jetzt nicht so berauschend, da haben die anderen wie Franky,Lysopp und mehr zeigen können...
    Da hast du recht, ich bin auch sehr entäuscht von "Chopper" aber ich denke das Oda da noch was großes plant, Oda meinte Brook,Nami,Chopper, Sanji, werden besonders hervorgehoben in diesen "Arc..

    Brook vs Big Mom= Brook verletzt Prometheus.. Was schon eine super Leistung gewesen ist..

    Nami vs Big Mom= Nami schaltet neh Menge Soldaten aus und ramt Big Mum in denn Boden...

    Sanji wehr mit Ruffy Big Mom Attacke ab...

    Ich sehe da ein Muster das alle ihren Auftritt hatten, außer Chopper eventuell zeigt er ja jetzt was heist ein Monster zu sein er sieht wie ein Pedro gestorben ist, und rastet genau wie damals komplett aus als er sah das alle seine Freunde verlieren..
  • Chopper hatte doch einen Hammer Auftritt gehabt. Was erwartet ihr eigentlich von Chopper? Er ist kein Kämpfer, sondern ein Mediziner. Er hat Brulee außer Gefecht gesetzt und somit überhaupt erst den Plan zur Flucht ermöglich, bzw hat er der SHB dadurch alles ermöglichst. Der hatte in diesem Arc einen starken Auftritt, mehr darf man und sollte man auch nicht erwarten.

    Jeder bis auf Sanji hatte für mich einen guten Auftritt. Brook konnte das RP besorgen, Chopper Brulee besiegen. Nami hat Ruffy beiseite gestanden. Jimbei die Strategie vorgegeben. Sanji kam einfach zur kurz. Bis auf seine Background Story kam mir da einfach zu wenig. Ich bleibe dabei Sanji wurde in diesem Arc von Oda vergewaltigt, eleminiert. Sanji der Stratege (die Rolle übernimmt jetzt Jimbei), der eigentlich wie geschaffen war für diese Art von Gegner. Da rennt doch nur Essen rum und wer kennt sich mit Essen am besten aus? Sanji? Er hätte nicht mal kämpfen müssen, sondern einfach die Strategie vorgeben können, sowie es Jimbei getan hat. Gegen Katakuri hilft Wasser das waren Jimbeis Worte. Sowas hätte ich gerne von Sanji gehört.
    Mit seinem Fachwissen hätte ich ihm auch ein Kampf gegen Cracker zugetraut, gegen den Candyman, gegen Katakuri...

    Apropro Germa, es sind doch nur 4 Chapter seit der Explosion vergangen wenn ich mich nicht täusche. Oda hat die nicht vergessen, sondern einfach das ganze wie immer in die Länge gezogen. Die werden noch mal vorkommen, genau wie Capone. Capone hat jetzt eigentlich freien Weg. Die BM Bande ist hinter Ruffy her.

    P.S
    Jetzt wo ich meinen text durchlese, frage ich mich warum Sanji der Stratege? Habe ich hier öfter gelesen und übernommen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Hallo zsm,

    ist das bescheiden wenn man erst Freitagabends genug Ruhe hat um etwas zum Kapitel schreiben zu können... nun wurde auch schon so ziemlich alles gesagt schätze ich mal, sodass ich nur einfach noch das Bedürfnis habe zu den beiden Söhnen etwas zu sagen.

    Candyman
    Ein richtig starker Charakter! Auch wenn ich die Hoffnung auf Einzelkämpfe für Brook und Chopper hatte, wobei Perespero Brooks Pendant mimen sollte, so bin ich doch immens begeistert von seiner tatsächlichen Stärke und heilfroh, dass es zu keinem ebenbürtigem Kampf gekommen ist! 700 Millionen sind eine richtige Hausnummer und ich habe das Gefühl, dass dessen Präsentation Chopper und Brook genauso buff hat zurückgelassen wie mich - ich habe einfach kein Stück damit gerechnet, dass wir mit ihm auch in dieser Beziehung ein Monster haben. Auch wenn ich immer schon darüber stutzte dass er ja Sohn Nr. 1 ist und dementsprechend erfahren und auch stark sein muss, haben mich doch seine ganzen Taten, Äußerungen, Ideen etc. immer einen Denker und Strategen sehen lassen, statt einen wirklich starken Kämpfer. Ich glaube u.a. deswegen habe ich auch Brook so fahrlässig als seinen Gegner vermutet, als erster und mutmaßlich erfahrenster Sohn, der kein physisches Monster sein muss und als gleichermaßen schlacksige Figur. Aber ist auch egal, immerhin konnte man auch schon erahnen, dass auch Brooks Kampfstil wohl nicht die beste Figur gegen Perespero abgegeben hätte, da Hitze hier sehr viel effektiver gewesen wäre.

    Ich schätze der Grund, wieso viele hier Einzelkämpfe haben wollten war eine gewisse Not aus der Verzweiflung heraus, auf Grund des zZ langsamen Pacings... Einzelkämpfe hätten immerhin das Finale des Arcs direkt einleiten müssen -wie in jedem Arc zuvor- sodass man sich wohl in diesem Gedanken, dieser Hoffnung, verlor und viel zu viel Erwartungen auf Chopper und Brooks abgeladen hat. Da haben sich einige hier schön selbst ein Bein gestellt - ich gehöre auch dazu! ;D

    Ich bin nun sehr gespannt was aus Perespero wird respektive ob Pedros Plan aufgegangen ist. Dem Panel nach zu urteilen hat ja die Explosion an sich schon das Candy zerstört, was wohl nicht heißen muss, dass es Pero zerrissen hat. Und Explosionen sind ja sowieso so eine Sache... Jedenfalls hoffe ich schon darauf ihn wiederzusehen, denn sonst bliebe auch seine Furcht vor BM's Strafe offen. Also... starker Typ, großer Denker, kranker Geist, super-nützliche TK, super WTF-Moment dank andere Erwartungen... alles richtig gemacht Oda!

    Mein Highlight: Er leckt seine Candy-Opfer ab - richtig schön creepy!!!

    Dogtooth
    Dogtooths Part packe ich doch lieber in einen anderen Thread: Einmal Mochi-Mochi-Speziale bitte!

    dD.