Kapitel 878 - "Pedro, Anführer der Guardians des Mink-Stammes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bezweifle doch stark das Big Mam noch in diesem Arc fallen wird und wenn dann nicht durch Luffy, sondern irgendwem, der die ganze Situation ausnutzt. Natürlich wäre Blackbeard dafür präsidiert, wobei ich mir auch Capone vorstellen könnte, aber leider ist dieser zur Zeit noch nicht stark genug.

    Natürlich kann man jetzt sagen, "Nein, Luffy soll alle Kaiser besiegen!", aber wie erbärmlich wäre das am Ende? Das würde heißen alle Kaiser waren nur da um zu warten das Luffy kommt und sie besiegt und alle anderen Piraten, vor allem die Supernova waren immer nur Statisten.

    Allgemein fallen die ganzen Supernova aus der schlimmsten Generation ab und ich mag den Gedanken einfach nicht, dass diese sich alle Luffy anschließen bzw. ihn als Piratenkönig akzeptieren. Das wäre zum einen sehr langweilig und zum anderen auch ziemlich sinnlos, weil alle Supernova das Ziel haben/hatten Piratenkönig zu werden.

    Ich habe seit dem Sabaody Archipel dem Kampf Luffy VS Kidd gehypt, aber ob es dazu kommt ist unwahrscheinlicher geworden. Kidd ist der Gefangene von Kaido und wird wohl auch erst einmal zum unfreiwilligen Verbündeten. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Ich hoffe zumindest, dass es nur ein Waffenstillstand geben wird und nach dem Fall von Kaido, sich die Wege wieder trennen werden und man danach wieder verfeindet ist.

    Luffy VS Katakuri finde ich super, habe ich auch seit den letzten Reviews immer wieder angesprochen, dass dieser Kampf der Höhepunkt wird und dies klappt auch wunderbar ohne Gear 5 oder Awakening und vielleicht sehen wir ja auch eine neue Form von Gear 4, damit dieser Gear mal etwas länger behandelt wird, als direkt vom nächsten Gear ersetzt zu werden, weil zum Glück ist One Piece nicht Dragonball Z.
  • So ziemlich jeder Charakter >300mio Berry kann sich übermenschlich schnell bewegen, kann mit bloßer Hand Kanonenkugeln abwehren und hat Nehmerfähigkeiten wie ein Panzer und ein 700mio Berry Charakter kann weder vor dem Sprengstoff weglaufen, bevor die Zündschnur verbrannt ist und wird dann noch schwer verletzt von solch kleinen Dynamit-Stangen?

    Weiß nicht was ich von dieser One Piece Logik halten soll.

    Abgesehen das jeder Charakter mit >700mio doch Obervationshaki besitzen und so einer jämmerlichen Atacke ausweichen würde.

    Ich liebe Oda und One Piece aber Oda verstrickt sich mit seinen Haki Fähigkeiten immer mehr in unplausible Situationen.
  • Nightspider schrieb:

    So ziemlich jeder Charakter >300mio Berry kann sich übermenschlich schnell bewegen, kann mit bloßer Hand Kanonenkugeln abwehren und hat Nehmerfähigkeiten wie ein Panzer und ein 700mio Berry Charakter kann weder vor dem Sprengstoff weglaufen, bevor die Zündschnur verbrannt ist und wird dann noch schwer verletzt von solch kleinen Dynamit-Stangen?

    Weiß nicht was ich von dieser One Piece Logik halten soll.

    Abgesehen das jeder Charakter mit >700mio doch Obervationshaki besitzen und so einer jämmerlichen Atacke ausweichen würde.

    Ich liebe Oda und One Piece aber Oda verstrickt sich mit seinen Haki Fähigkeiten immer mehr in unplausible Situationen.

    Abgesehen von Katakuri haben wir keinen Charakter der so eine großflächige Explosion unmittelbar voraussehen oder besser gesagt - dem entgehen könnte, das geschah ja recht zackig.
    Darüber hinaus, wird ja die Szene mit Perospero stark in Szene gesetzt, als würde dieser Vorfall wirklich schwerwiegende Folgen haben, in dem Fall Perosperos Arm. Pedros Aktion hat verdammt viel ins Rollen gebracht - Sunny zur Flucht verholfen, Einfluss auf Carrots Charakterentwicklung genommen, dem Gegner geschadet usw. Einhergehend ist natürlich der ganze Aufbau und dem Flashback mit Roger, also Oda scheint es wohl ernst zu meinen. Das ist quasi noch mal ne Nummer höher als bei Peru. Letztendlich verwendet Oda besonders Explosionen immer als Stilmittel, um etwas extrem dramatisch, effektiv darzustellen. Ich weiß nicht so recht ob das logisch klingt, aber so ist es nun mal, wir müssen uns mit dem beschäftigen was uns der Manga hergibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

  • Nightspider schrieb:

    ....wird dann noch schwer verletzt von solch kleinen Dynamit-Stangen?

    Abgesehen das jeder Charakter mit >700mio doch Obervationshaki besitzen und so einer jämmerlichen Atacke ausweichen würde.
    Und nochmal. Was sagt die größe der Bomben aus? Wer sagt, dass es dasselbe Sprengstoff Material ist wie damals in Alabasta?
    Es kann eine ganz andere Bombenart sein. Der explosionsradius kann viel kleiner sein, dafür alles vernichten was in dem Radius ist. Quasi wie ein kleines schwarzes Loch.
    Wir haben Wissenschaftler die künstige Teufelsfrüchte und mächtige Maschinen bauen können. Da ist wohl eine stärkere Bombentechnik nichts besonderes.

    Was hat Haki damit zu tun? Obervationshaki hilft dir auch nur, wenn du entsprechend schnell reagieren kannst. Man sieht doch ganz klar, das Pero ihn massiv unterschätzt.
    Er denkt, was willst du eigentlich? Ich habe 700 Mio. Berry und dann zündet er spontan die Bomben. So schnell konnte er nicht reagieren. Er ist ja auch nicht Katakuri und kann Sachen vorhersehen.
    Ich würde einfach mal abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Oda das noch aufklären wird und alle am Ende zufrieden sein werden.
  • Ich sehe bei den Explosionen in der Welt von OP einfach gar kein Problem. Wir haben mittlerweile schon zur Genüge gesehen, dass selbst große Explosionen nicht töten, sondern maximal - wie im aktuellen Fall - mal einen Arm kosten. Darüber würde ich mich auch nicht aufregen.

    Das Problem ist doch eher, dass Oda immer und immer wieder Panels mit in die Kapitel bringt, bei denen die Leute denken, Person X wäre nun tot. Würde er solche Panels nicht bringen, gäbe es kein Problem mit der Thematik.

    Da wir alle wissen, das Pedro zu 99 % noch am Leben ist, würde ich die entsprechenden Panels ignorieren. Das hilft hierbei einfach ungemein.
  • eagle1989 schrieb:

    Nightspider schrieb:

    ....wird dann noch schwer verletzt von solch kleinen Dynamit-Stangen?

    Abgesehen das jeder Charakter mit >700mio doch Obervationshaki besitzen und so einer jämmerlichen Atacke ausweichen würde.
    Und nochmal. Was sagt die größe der Bomben aus? Wer sagt, dass es dasselbe Sprengstoff Material ist wie damals in Alabasta?Es kann eine ganz andere Bombenart sein. Der explosionsradius kann viel kleiner sein, dafür alles vernichten was in dem Radius ist. Quasi wie ein kleines schwarzes Loch.
    Wir haben Wissenschaftler die künstige Teufelsfrüchte und mächtige Maschinen bauen können. Da ist wohl eine stärkere Bombentechnik nichts besonderes.

    Warum gehst du nicht auf das Argument von @Santoryu1080 ein und ignorierst es stattdessen? Er hat kurz über dir darauf geantwortet:

    "Okay, wenn der Radius unterschied nicht all zu groß wäre, könnte man wirklich sagen ''Okay, Pedro's Sprengstoff hatte mehr Power als die die Peruh abbekommen hat''.
    Aber wir reden hier von einer 50-100 Meter Radius Explosion und einer 4-5+Kilimeter Radius Explosion. Das kann man nicht vergleichen. Du vergleichst ja auch nicht Granaten mit Atombomben oder? Es ist wohl klar welche davon Stärker ist."

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Santoryu1080 schrieb:

    eagle1989 schrieb:

    du machst einen großen Fehler, wenn du die Stärke der Bombe anhand des Radius bemisst. Schon zu DBZ Zeiten haben wir doch schon alle gelernt, dass kleine Kugeln viel stärker sein können als riesige Nukekugeln.
    Okay, wenn der Radius unterschied nicht all zu groß wäre, könnte man wirklich sagen ''Okay, Pedro's Sprengstoff hatte mehr Power als die die Peruh abbekommen hat''.Aber wir reden hier von einer 50-100 Meter Radius Explosion und einer 4-5+Kilimeter Radius Explosion. Das kann man nicht vergleichen. Du vergleichst ja auch nicht Granaten mit Atombomben oder? Es ist wohl klar welche davon Stärker ist.

    Btw, was hat Dragonball überhaupt hiermit zu tun? Das ist ein ganz andere Manga...
    Auch kommt dazu das wir in diesen Arc eine ähnliche aktion von Pedro hatten. Da hat er die gleiche Bombe benutzt(von Explosion Radius bishen kleiner) und hat damit dennoch Tamago und die anderen voll getroffen. Am ende war Tamago wieder komplett heile und hat an der Sitzung teilgenommen, er hatte nichtmal ein kratzer obwohl die Attacke ihn voll getroffen hat. Aber Perospero der sogar anscheined sein Candy rüstung benutzt verliert dadurch eine Hand?? Finde das auch nicht gerade gut, ich hätte es wenigstens akzeptiert wenn Perospero nur angeschlagen wäre aber das er gleich dadurch ein Körperteil verliert während Tamago und ihn vielen anderen Situation keiner irgendwas verliert,genau das finde ich schon schade.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    eagle1989 schrieb:

    Nightspider schrieb:

    ....wird dann noch schwer verletzt von solch kleinen Dynamit-Stangen?

    Abgesehen das jeder Charakter mit >700mio doch Obervationshaki besitzen und so einer jämmerlichen Atacke ausweichen würde.
    Und nochmal. Was sagt die größe der Bomben aus? Wer sagt, dass es dasselbe Sprengstoff Material ist wie damals in Alabasta?Es kann eine ganz andere Bombenart sein. Der explosionsradius kann viel kleiner sein, dafür alles vernichten was in dem Radius ist. Quasi wie ein kleines schwarzes Loch.Wir haben Wissenschaftler die künstige Teufelsfrüchte und mächtige Maschinen bauen können. Da ist wohl eine stärkere Bombentechnik nichts besonderes.
    Warum gehst du nicht auf das Argument von @Santoryu1080 ein und ignorierst es stattdessen? Er hat kurz über dir darauf geantwortet:

    "Okay, wenn der Radius unterschied nicht all zu groß wäre, könnte man wirklich sagen ''Okay, Pedro's Sprengstoff hatte mehr Power als die die Peruh abbekommen hat''.
    Aber wir reden hier von einer 50-100 Meter Radius Explosion und einer 4-5+Kilimeter Radius Explosion. Das kann man nicht vergleichen. Du vergleichst ja auch nicht Granaten mit Atombomben oder? Es ist wohl klar welche davon Stärker ist."
    Bin ich doch darauf eingegangen. Ich sagte es spielt keine Rolle wie der Radius ist. Wäre es als Beispiel ein kleines schwarzes Loch, was die gesamte Materie zerstort, wäre es wohl stärker als eine Bombe, die 10000km zerstören kann. Wenn es dann Dinge gibt, die fast unzerstörbar sind wie der Käfig von Doffy oder einfach starke Personen mit Rüstungshaki, dann sterben die nicht durch diese Ultra Bombe. Aber ein mini schwartzes Loch würde sie gänzlich auffressen. Íst vielleicht ein doofes Beispiel, mir fällt aktuell aber kein besseres ein. ich will einfach nur darauf hinaus, dass der Radius überhaupt keine Aussage über die Zerstörungskraft auf eine kleine Fläche aussagt.


    Tyki_Mikk schrieb:

    Santoryu1080 schrieb:

    eagle1989 schrieb:

    du machst einen großen Fehler, wenn du die Stärke der Bombe anhand des Radius bemisst. Schon zu DBZ Zeiten haben wir doch schon alle gelernt, dass kleine Kugeln viel stärker sein können als riesige Nukekugeln.
    Okay, wenn der Radius unterschied nicht all zu groß wäre, könnte man wirklich sagen ''Okay, Pedro's Sprengstoff hatte mehr Power als die die Peruh abbekommen hat''.Aber wir reden hier von einer 50-100 Meter Radius Explosion und einer 4-5+Kilimeter Radius Explosion. Das kann man nicht vergleichen. Du vergleichst ja auch nicht Granaten mit Atombomben oder? Es ist wohl klar welche davon Stärker ist.
    Btw, was hat Dragonball überhaupt hiermit zu tun? Das ist ein ganz andere Manga...
    Auch kommt dazu das wir in diesen Arc eine ähnliche aktion von Pedro hatten. Da hat er die gleiche Bombe benutzt(von Explosion Radius bishen kleiner) und hat damit dennoch Tamago und die anderen voll getroffen. Am ende war Tamago wieder komplett heile und hat an der Sitzung teilgenommen, er hatte nichtmal ein kratzer obwohl die Attacke ihn voll getroffen hat. Aber Perospero der sogar anscheined sein Candy rüstung benutzt verliert dadurch eine Hand?? Finde das auch nicht gerade gut, ich hätte es wenigstens akzeptiert wenn Perospero nur angeschlagen wäre aber das er gleich dadurch ein Körperteil verliert während Tamago und ihn vielen anderen Situation keiner irgendwas verliert,genau das finde ich schon schade.

    Ist Tamago nicht durch die Bomben gestorben und nur mithilfe seiner Teufelsfrucht in eine neue Form geworden? Wir wissen es wohl noch nicht, da wir seine Teufelsfrucht noch nicht genau kennen. Seine Frucht ist so speziell, dass er wohl das schlechteste Beispiel darstellt, da wir nicht wissen, ob er quasi gestorben wäre und nur Dank der Teufelsfrucht eine Evolutionsstufe bekommen hat und stärker wurde. Tamago hatte vor seiner Evolution ein Kopfgeld in Höhe von etwa 400 Mio., was auch grundsätzlich zeigt, dass Pedro nicht soweit entfernt von einem 700 Mio. Pero ist, da er Tamago angreifen und sogar paar mal besiegen konnte.
  • You were caught in the crossfire of childhood and stardom
    Blown on the steel breeze

    Zugegeben, mit dem nachgelieferten Rückblick und den gezeigten Auswirkungen der Explosion an Perospero wirkt der Abgang von Pedro ein wenig runder. Allerdings noch nicht rund genug, als daß ich ihn wirklich als tot bezeichnen würde. Zumal es schon ein wenig verwundert, daß mit Peruh jemand deutlich schwächeres als Perospero eine deutlich größere Explosion ohne Verlust von Gliedmaßen überstanden hat. Für mich heißt es daher weiter abwarten, ob Pedro wirklich ums Leben gekommen ist.

    Come on you target for faraway laughter
    Come on you stranger, you legend, you martyr, and shine!

    Dafür werden erst einmal ein paar andere Fakten geschaffen, so daß sich die Thousand Sunny auf den weg macht, während Ruffy im Kampf mit Katakuri zurückbleibt. Für mich hat der Strohhut zwar schon mit Cracker bewiesen, daß er in der Lage ist, es mit den Kommandanten der Kaiser aufzunehmen, doch nun scheint dies der Gegner zu sein, gegen den Ruffy final auf Whole Cake Island kämpfen muß. Nur - was folgt danach? Eine Big Mom, die 3 ihrer Kommandanten verloren hat, ist zu geschwächt, als das sie narrativ logisch noch lange überleben könnte. Und daß Ruffy sie gleich besiegt, nach einem ihrer besten Kämpfer, den auch ein anderer der Strohhüte hätte übernehmen können, ebenso. Andererseits wäre es unwürdig, wenn eine dritte Partei das erledigen würde, was Ruffy sich selbst vorgenommen hat: alle Kaiser selbst zu besiegen. Etwas muß noch passieren, denn so wie das Ende derzeit absehbar ist, wäre es entgegen allem, für was One Piece bisher gestanden hat.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • eagle1989 schrieb:

    Und nochmal. Was sagt die größe der Bomben aus? Wer sagt, dass es dasselbe Sprengstoff Material ist wie damals in Alabasta?
    Es kann eine ganz andere Bombenart sein. Der explosionsradius kann viel kleiner sein, dafür alles vernichten was in dem Radius ist. Quasi wie ein kleines schwarzes Loch.
    Wir haben Wissenschaftler die künstige Teufelsfrüchte und mächtige Maschinen bauen können. Da ist wohl eine stärkere Bombentechnik nichts besonderes.

    eagle1989 schrieb:

    Bin ich doch darauf eingegangen. Ich sagte es spielt keine Rolle wie der Radius ist. Wäre es als Beispiel ein kleines schwarzes Loch, was die gesamte Materie zerstort, wäre es wohl stärker als eine Bombe, die 10000km zerstören kann. Wenn es dann Dinge gibt, die fast unzerstörbar sind wie der Käfig von Doffy oder einfach starke Personen mit Rüstungshaki, dann sterben die nicht durch diese Ultra Bombe. Aber ein mini schwartzes Loch würde sie gänzlich auffressen. Íst vielleicht ein doofes Beispiel, mir fällt aktuell aber kein besseres ein. ich will einfach nur darauf hinaus, dass der Radius überhaupt keine Aussage über die Zerstörungskraft auf eine kleine Fläche aussagt.
    Klar, in Pedro's Dynamitstangen sind kleine Schwarze Löcher drin die darauf abzielen gegnerische Körperteile einzusaugen... keiner Ahnung was für einen Sci-fi quatsch du dir hier rein denkst.

    Pedro hat gewöhnliche Dynamitstangen, von der Größe der Explosion gesehen. Hätte Sie irgendwelchen Ultra-Starken-Sprengstoff drin, dann wäre die Explosion auch viel gewaltiger gewesen. Den meisten Schaden verursacht eine Explosion mit Ihrer Druckwelle, desto größer die Explosion, desto stärker ist auch die Druckwelle die diese erzeugt.
    Die stärke einer Bombe kann man nicht nach ihrer Größer bestimmen, aber anhand Ihrer Explosion.
    Und die Explosion bei Peruh war ungefähr 100 mal so stark wie die bei Pedro.

    ,,ich will einfach nur darauf hinaus, dass der Radius überhaupt keine Aussage über die Zerstörungskraft auf eine kleine Fläche aussagt.'
    Eine kleinere Explosion erzeugt eine kleinere und schwächere Druckwelle. Oder denkst du ein kleiner Böller könnte mit der ''richtigen'' Mischung ein ganzes Haus in die Luft jagen?

    ,,Der explosionsradius kann viel kleiner sein, dafür alles vernichten was in dem Radius ist.''
    Klar und wie stellst du dir das vor? Das diese ''alles vernichtende'' Druckwelle plötzlich nach ca. 50 Meter anhält?

    Diese ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, weil du in Dragonball gelernt hast, dass kleinere Kugeln viel stärker sein können als riesige Nukekugeln und jetzt versuchst du das auf gewöhnliche Explosionen zu übertragen.

    1. Dragonball ist nicht OP, die Gesetze sind total verschieden.
    2. Dieses''Kleine Kugeln = stärker Prinzip'', kann man bei weitem nicht bei allem anwenden.
    Beispiel dafür:
    Luffy's Gear 3 ist größer und hat mehr Power als Gear 2 und das obwohl gear 2 schneller ist und seine Attacken ''gebündelter'' sind. Luffy's King Kong Gun ist größer und hat mehr Power als eine Kong Gun.

    Die Wirkung von Pedro's Explosion widerspricht einfach allem, was wir in OP bis jetzt gesehen haben. Das kann dann wohl in die Plot-bedingte Schublade eingelegt werden.

    Mehr kann und will ich nicht dazu sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Tach @ all,

    also generell finde ich die Thematik mit der Größe der Explosion gar nicht mal so daneben. Ich sage nicht dass er Recht hat, jedoch sollte man es auch nicht so abtun.

    Was ich jedoch auch sagen möchte ist folgender Punkt. OP hat als Manga für Kinder und Jugendliche begonnen. Zu dem damaligen Zeitpunkt, als Peruh die Bombe abbekommen hat, war ein Großteil der Leser unter 18, wenn nicht sogar unter 16. Aus diesem Grunde wird Oda die "dramatischen" Szenen wohl ausgelassen haben und auch einen Peruh (welcher Vivi so am Herzen lag) verschont haben.

    Heute jedoch, sieht die Sachlage schon ganz anders aus. Die Leser werden älter und auch das Manga an sich wird (so wie auch die Strohbirne) langsam erwachsen. Hier gelten dann auch die Regeln der Erwachsenen und ebendrum wird es Tote geben. Ich sage nicht dass Pedro gestorben ist, doch wollte ich nochmals eine andere These für die Inszenierung geben.

    Desweiteren könnte ich mir vorstellen (sollte beispielsweise Ruffy gegen Katakuri jetzt auf ein unentschieden heraus laufen oder vielleicht gewinnen), dass durchaus noch genug potential für ein Rematch wäre... Wir haben gesehen, dass ein Perospero durchaus eine immense Power hat und nachdem er einen Arm verloren hat, wird er mit Sicherheit eine heiden Wut schieben. Ebenso wird es eine BM machen, wenn Sie die Verhältnisse in Ihrem Reich mal wieder geordnet hat. Darüber hinaus gibt es durchaus noch andere fähigen Kämpfer in der BMB, sowie auch smoothie, welche wir noch nie so haben kämpfen sehen. Je nach Ausgang des Kampfes würde auch ein Katakuri wieder eingreifen.... nur dass bei dem Rematch eben nicht Ruffy, sondern Zoro oder Sanji sein Gegner wäre.

    Natürlich hat dies dann einen faden Beigeschmack, doch hatten wir auch mehrere Kämpfe gegen Buggy beispielsweise... Also wird Oda das schon so in Szene setzen, dass es unseren Erwartungen entspricht. Denn (ich glaube das kann ich für alle sagen) selbst wenn wir immer mal wieder bei etwas am meckern sind oder nicht ganz durchblicken, so hat es Oda doch langfristig immer geschafft uns zufrieden zu stellen und als Fans aufzubauen :) Oder nicht?


    Greetz,
    D
  • Áyu schrieb:

    slr schrieb:

    Wenn Pedro nicht tot ist fresse ich einen Besen, dann gebe ich dem ganzen Forum hier eine Cola aus. Die Explosion kann der Typ unmöglich überlebt haben.
    Ich hätte dann bitte eine Dr. Pepper in die Schweiz geliefert - danke im Vorraus!
    Für mich ist Pedro nicht tot. So wie Pero seinen Arm verloren hat wird auch Pedro irgend ein Teil seines Körpers verloren haben. Im besten Fall ist er einfach nur Blind, sein eine Auge hat er glaubs ja schon verloren. Und im schlechtesten Fall hat er 1 Bein Verloren oder auch ein 1 Arm. Für mich ist Oda nicht der tendenzielle töter im Typ als Mangaka. Tode haben einen höheren Wert. Diesen hat Pedro für mich nicht erfüllt stand jetzt. Ich habe in vielen Aspekten noch Fragen an Pedro und seinen beziehungen zu gewissen Leuten. Daher darf der Charakter noch nicht ausscheiden und muss weiter bestehen.
    Pedro ein nur ein Bein/Arm verlieren? Hallo die Bombe war am Körper befestigt und nicht am Arm. Die wird auf jeden Fall sein Bauch bzw Unterkörper zerfetzt haben, ergo Pedro ist tot. Das war eine gewollte, gezielte Explosion die sich auf einen Punkt konzentriert hat.

    Pedro wollte sich in die Luft jagen, Peruh dagegen wollte die Bombe außerorts bringen. Das ist schon ein feiner Unterschied und der vergleich mit Ruffy vs Lysop ist fehl am Platz. Ruffy ist ein Gummi Mensch. Explosionen sollten ihn wenig ausmachen.

    Für mich ist diesmal die Darstellung ausschlaggebend. Pedro wollte ein Selbstmord Anschlag ausüben und hat es auch getan. Sprengt du dich in die Luft bist du tot.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • D'Grafunder schrieb:

    Was ich jedoch auch sagen möchte ist folgender Punkt. OP hat als Manga für Kinder und Jugendliche begonnen. Zu dem damaligen Zeitpunkt, als Peruh die Bombe abbekommen hat, war ein Großteil der Leser unter 18, wenn nicht sogar unter 16. Aus diesem Grunde wird Oda die "dramatischen" Szenen wohl ausgelassen haben und auch einen Peruh (welcher Vivi so am Herzen lag) verschont haben.

    Heute jedoch, sieht die Sachlage schon ganz anders aus. Die Leser werden älter und auch das Manga an sich wird (so wie auch die Strohbirne) langsam erwachsen. Hier gelten dann auch die Regeln der Erwachsenen und ebendrum wird es Tote geben. Ich sage nicht dass Pedro gestorben ist, doch wollte ich nochmals eine andere These für die Inszenierung geben.
    OP ist immer noch ein Manga der für Jungen zwischen 8-14 konzipiert ist, weshalb es ja auch im Shonen Magazin ist. Man kann OP nun nicht in einen Erwachsenen Manga umkonzipieren, weil die Leserschaft gealtert ist und diese sich nun andere Dinge wie Mord und Totaschlag wünschen. Tatsächlich lesen nur 12 % der 1-18 jährigen OP, der große Rest geht an die Erwachsenen und endet bei weit über 50 Jahren, die bei 13 % liegen.
    Der Manga ist dunkler geworden was normal ist für eine Story, es werden hier Gliedmassen am laufenden Band abgetrennt, Leute gekocht whatever.
    Statisch gesehen hat Pedro eine Chance von 50 % das zu überleben, bisher hat sich nur Bader gesprengt während die anderen zwei überlebt haben. Selbst wenn Pedro Körper es nicht überlebt haben sollte so hat man ja noch die Lebensjahre von ihm die in einem Homie stecken müssen
    A Laser beam of Epicness
  • Es ist hard.. nein.. es ist unmöglich jeden zufrieden zu stellen.

    Wenn uns dieser arc nur eines gelehrt hat, dann ist es niemals zu unterschätzen. Unterschätze niemals einen Kaiser, aber unterschätze auf gar keinen Fall Ruffy und die Strohhutbande. Dieser arc wird dazu dienen, um die Strohhüte wortwörtlich auf das Piratenspielbrett der Großen zu setzen und der Welt zu demonstrieren, dass sie nicht nur "kleine Piratenspielchen" veranstalten, sondern mehr als bereit sind um den Big Shots entgegenzutreten.

    Heißt das Ruffy muss Katakuri besiegen? Nein. Ist er in einer Position wo er sich erlauben kann zu verlieren? Nein, ist er nicht. Es geht fast nur darum hinzuhalten, auszuhalten und dabei ein oder zwei Sachen auf dem Weg mitnehmen zum lernen. Katakuri ist der perfekte Gegner für Ruffy, er ist wortwörtlich eine erweiterte Version von Gummi. Wir konnten in diesem Kapitel beobachten wie Ruffy seine "Elephant Gun" einsetzte und seine Finger dabei wie Katakuris "mochi" waren, als würden sich diese quasi verformen. Das ist das klebrige Zeug was Katakuri benutzt.

    Über Katakuris Reaktion und bis jetzt passiven Herangehensweise: ich glaube er will Ruffy testen, und ist tief im inneren wahrscheinlich glücklich endlich einen würdigen Gegner gefunden zu haben. Ruffy, auf der anderen Seite, ist sehr selbstsicher und ernst, also wird er aufhören rum zu albern.

    Wie einige von euch bereits sagten.. Ja.. Ich erwarte, dass der Fokus erstmal auf Sanji und den Kuchen fällt, mit vielleicht einigen paneln wo man Ruffy vs Katakuri sieht. Man erinnere sich! Da Brulee erstmal bewusstlos ist - niemand die Spiegelwelt betreten oder verlassen kann, wenn sie nicht angefasst wird.

    Ein sehr gutes Kapitel, ein goldiges Flashback, ein bisschen Charakterentwicklung für Carrot und Pedro - wo ich wirklich denke, dass er gestorben ist mit einem guten Aufbau für Ruffys Kampf.

    Wie denke ich wird der arc nun auslaufen? Ruffy wird gegen Katakuri hinhalten, womöglich sogar eine andere Gear 4 Form präsentieren (zu früh fürs awakening), durch die Spiegelwelt mithilfe von Brulee abhauen nach Cocoa Island wo er Sanji finden wird, welcher den Kuchen fertigstellt. Sie werden versuchen so schnell wie möglich Sanji loszuwerden, sobald er den Kuchen komplett hat. Sanji wird Pudding beschützen, dabei Daifuku bekämpfen und besiegen und zusammen mit Ruffy, Pudding & Chiffon werden den Kuchen zu Big Mom bringen. Es wird eine große Seeschlacht geben, inklusive Big Moms Flotte, Germa und Capone. Big Mom wird ruhig gestellt sein vom Kuchen und Puddings Kräften (eventuell sogar Bobbin), im ganzen Chaos werden die Strohhüte dann schlussendlich fliehen können.

  • Die Bombe, Pedro und Perospero


    • Pedros Flashback, seine Worte, der Sprengstoffgürtel, die Nähe zu Perospero und die Bilder die wir Leser vermittelt bekommen haben, lassen im ersten Moment darauf hindeuten, dass beide Tot sind.
    Als nächstes wissen wir, dass Perospero diese Aktion überlebt hat, weil wir ihn gesehen haben und er noch atmet.

    • Pedro haben wir noch nicht gesehen!
    Was mit diesem Kerl schlussendlich passiert ist, werden wir also noch erfahren. Denn "weg" wird er sicher nicht sein, oder? Ist in One Piece schonmal jemand durch eine Explosion pulverisiert worden? Eine Leiche, oder wenigstens Teile von Pedro, werden wir dann doch noch gezeigt bekommen, oder sehe ich das falsch? Wenn wir ihn nochmal sehen, kann es auch sein, dass er noch atmet. Da wir ihn noch nicht gesehen haben, seit er sich in die Luft gesprengt hat, können wir da glaube ich noch nicht viel zu sagen. (Was Peruh angeht; Der wurde hier auch oft und verständlicherweise erwähnt; Möchte ich einen eher unwichtigen Zusatz beitragen -> Dieser hat sich nicht selbst in die Luft jagen wollen, oder es sogar getan. Er hatte keinen Sprengstoffgürtel um. Es ist also nicht ganz vergleichbar..)

    • "IF YOU'RE LYING, YOU'LL PAY WITH YOUR OWN LIFE."
    Big Mom hat sicherlicher genug Resthirnkapazitäten, um festgestellt zu haben, dass dort nirgendswo ein Kuchen bei den Strohhüten war. Die haben ja angeblich den Kuchen gestohlen. Bei der Verfolgungsjagd im Wald hat kein Strohhut einen Kuchen getragen. Und auf/bei der Sunny bzw. an der Küste wo die Sunny ankert, war ebenfalls kein Kuchen zu sehen. Wo soll der Kuchen sein, wenn die Strohhüte ihn angeblich haben? Es gibt kein zweites Schiff, oder so.. Ich an Big Moms stelle, würde mir genau diese Gedanken machen. Ich will nämlich unbedingt Hochzeitstorte essen! Mein Sohn hat mir gesagt, diese Gauner hätten meinen Kuchen gestohlen! Hat er mich etwa angelogen?

    Zum Glück steht ihr braver Sohn direkt neben ihr. Sie wird ihn bestimmt damit konfrontieren und wie Opera, wird er vertilgt werden.
    Ob er nun einen Arm mehr oder weniger hat.. ist vielleicht garnicht mehr wichtig.


    MfG
  • slr schrieb:

    Für mich ist diesmal die Darstellung ausschlaggebend. Pedro wollte ein Selbstmord Anschlag ausüben und hat es auch getan. Sprengt du dich in die Luft bist du tot.
    und die Gedanken von Peruh waren:

    Ich,...
    ...Alabastas Schutzgott,...
    ...der Falke,...
    ...beschütze das Land vor seinen Feinden!!!

    Und fliegt ne Bombe in die Luft und das "Opfer" seines Zeichen war genau so in einer form idealistisch gesehen...................und hat überlebt.

    Von dem her. Gebt es auf eine schlüssige Logik aus explosionen bei Oda zu definieren. Bei vielen Bereichen kann man eine Logik sehen. Man sieht den Aufbaue und wie gravierend etwas ist in der steigerung. Aber bei Explosionen hat Oda dies einfach verkackt und wir müssen damit leben was Oda plant.
  • Ich denke, wenn man sich die "Leute Online" auf der Startseite ansieht, dann haben wir mal ein Interesse an diesem Chapter, wie es schon lange nicht mehr vorkam.

    Persönlich habe ich noch nichts gesehen... nur auf einem Italienischen Board schrieb einer, dass wohl einer der Editoren gekündigt hat und es deshalb zu Verzögerungen oder gar zu einem Break kommt... inwieweit dies jedoch wahr ist, habe ich keine Ahnung...

    Aus dem Bauch heraus könnte ich mir jedoch vorstellen, dass heute einem Sanji,Pudding,Chiffon Chapter kommt und wir nur Kata und Ruffy auf der letzten Seite in einem Staredown sehen^^

    haha.


    Greetz,
    D
  • vNovav schrieb:

    Leute wann kommt das Neuste Kapitel?
    Das chapter wird wahrscheinlich Donnerstag mit den spoiler und volles chapter rauskommen.
    Der Spoiler typ der jede woche Mittwochs die spoiler postet, hat sich aufgrund der Situation in Japan(wo andere leute die den Manga ins Internet gestellt haben ,diese verhaftet wurden) zurück gezogen und wird fürs erste nichts posten. Heißt das wir Mittwochs keine spoiler mehr lesen können, wobei dies nur bis zu dem tag geht wo ein neuer die Spoiler ins Internet dann Mittwochs stellt. Kann nichts versprechen aber nach meiner eigenen erfahrung war es meistens so das nach 1-3Wochen schon ein neuer die Spoilers dann gepostet hat. Hoffen wir mal das es nächste woche dann wieder Mittwochs spoiler gibt.^^
  • Mal eine eher irre Idee: was ist , wenn Katakuri ein Fake Körper hat und sich dahinter jemand völlig anderes verbirgt?
    Mir kam die Idee heute, als ich nochmal die Hochzeitszeremonie durchgelesen habe und Stussy aka die Rotlicht-Milieu Chefin wieder ins Blickfeld geriet.

    Bei ihr erfuhr man erst nach dem Crash der Fete, als DuFeld die Tamatebako Box heimlich öffnen wollte und Stussy ihn erschoss und dabei ihre Identität als CP-0 Agentin preis gab ehe Morganz (Möwen Heini) sie dabei ertappte.

    Was ist, wenn Katakuri´s Darstellung ein Fake ist und der wahre Katakuri wurde bereits besiegt / eliminiert / getötet und ein CP-0 Agent hat seine "Gestalt" angenommen und auch dessen Mochi TF Kräfte übernommen und wir erfahren was die CP-0 bei Big Mom zu suchen hat und welchen Plan sie verfolgen.

    Aber dann kam mir der Sinn mit den Observationshaki und das der wahre Katakuri dafür bekannt ist, dieses perfekt zu beherrschen und ob auch ein CP-0 Agent das auch so drauf hat ... denke das ist vielleicht etwas too much.

    Wäre eh lieber froh, dies ist der echte Dogtooth und er und Ruffy liefern einen epischen Kampf ab in der Spiegelwelt.
  • Ich denke nicht das hier ein Faker am Werk ist, obwohl mir die Idee sehr gut gefällt. Es würde durchaus stark für die CP0 sprechen wenn sie einen Kaiser in diesem Maße unterwandert haben.

    Wir haben ja gesehen, dass Katakuri sehr fürsorglich ist wenn es um seine Familie geht und bei der Hochzeit hat er Sie auch in Schutz genommen. Zudem hatten wir ja schon Cracker der alle verarscht hat mit seinem äußeren. Auch das angesprochene Observationshaki spricht dagegen, da dies bei Katakuri doch sehr einzigartig zu sein scheint, ob man Haki kopieren könnte?
    Die CP0 Thematik mit Stussy passt auch perfekt, da im Untergrund halt oft verdeckt gearbeitet werden muss. Keiner kann da dem anderen über den Weg trauen. Um mal das Darknet als Beispiel zu nennen: dort gibt es von Geheimdiensten z.B auch sogenannte "Honeypots" wo sie sich selbst als Waffenschmuggler, Sklavenhändler, Killer oder was auch immer ausgeben - womit sie andere Kriminelle versuchen anzulocken und im besten Fall drauf reinfallen. Also quasi Honig ums Maul schmieren.

    Naja aber es gibt definitiv Ansätze die für deine Theorie sprechen könnten- Katakuri wirkt etwas rebellisch bzw. durch sein Äußeres die spitzen Armreife usw.. als hätte er gar kein Bock auf die ganze Süßigkeiten Thematik bei Big Mom.. aber das ist auch etwas wage hergeholt. Ironischerweise passt er mit seiner Teufelsfrucht aber perfekt zu Big Mom.