Kapitel 878 - "Pedro, Anführer der Guardians des Mink-Stammes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Kapitel ist da und ganz OK. BM knabbert die Sunny an und die SHB katapultieren sich erstmal in Sicherheit. Wie genau jetzt Ruffy und Dogtooth in die Spiegeldimension gekommen sind, wird nicht geklärt. Ich kann mir aber vorstellen, das ihr Duell bis zur Herstellung der Ersatztorte dauern wird und Offscreen abläuft.

    Ich finde es übrigens ganz schön pervers von BM, lebende Kanonenkugeln azufeuern. Freuen die sich, wenn sie was treffen oder nicht?

    RIP Peruh, äh natürlich RIP Mr. 2, ach nee, RIP Pedro. Ich hätte dich als Präsident gewählt.
  • Kein Sani vs Katakuri.
    Ich bin einfach nur schwerst enttäuscht.
    Und das sollte Year of Sanji werden?
    Wohl eher Year of Ruffy and Brook & Sanji bleibt weiterhin der selbe loser der seit dem TS nur eingesteckt hat soll er halt seine Torte backen, für was anderes taugt er offenbar nicht.

    Schade...
  • Bruno schrieb:

    Das Kapitel ist da und ganz OK. BM knabbert die Sunny an und die SHB katapultieren sich erstmal in Sicherheit. Wie genau jetzt Ruffy und Dogtooth in die Spiegeldimension gekommen sind, wird nicht geklärt. Ich kann mir aber vorstellen, das ihr Duell bis zur Herstellung der Ersatztorte dauern wird und Offscreen abläuft.
    Doch Luffy hat Brulee im Spiegel gesehen und ergreift sie und mit der anderen Hand Katakuri und zieht ihn einfach mit. Ist zwar nun nicht mein Lieblingskampf und hätte lieber Sanji gesehen gegen den Mochi Mann aber was solls. Hoffe nur das Oda endlich mal zum Ende des Arcs kommt.
    Bei Pedro muss man noch sehen obe er wiederkommt, aber zu 99% kommt er wieder denn die 50 Jahre die er nich hat stehen hier noch im Raum und Sanjis Ziel BM bewusstlos zu machen ist nicht freimütig von Oda gewählt. Der FB war echt viel zu kurz, aber zumindest durfte GR hier mal wieder nen Sinnspruch ablassen. Schade hätte lieber ner FB vom BM und GR gehabt
    Jinbe findet grade heraus das er noch viel über die Sunny lernen muss und ihre Specials.
    A Laser beam of Epicness
  • Bruno schrieb:

    Wie genau jetzt Ruffy und Dogtooth in die Spiegeldimension gekommen sind, wird nicht geklärt.
    Wird es doch. Er greift mit der rechten Hand Dogtooth und mit der linken greift er in den Spiegel in dem Brulee steht. Dann zieht er sich einfach an sie ran.

    Bisher ist es ja nicht gezeigt worden das Pedro noch am Leben ist, auch wenn ich ebenfalls davon ausgehe. Ich wundere mich über das was Perospero sagt "My candy armors been completly destroyed". Im letzten Kapitel sagte er ja, er ist KEIN Candyman, also meint er vermutlich tatsächlich nur seine Klebemasse an der Sunny, sonst wäre er vielleicht doch süßer gewesen als er selbst behauptet und Chopper hätte ihn futtern können.

    Mama fällt zwar ständig um, aber steht nach einigen Sekunden wieder auf, schlimmer als Doffy und der nervte schon als er vor sich hinzuckte in der Felswand oder nach dem Gamma Knife. -_-

    Super, Franky wird sich freuen wenn Big Mom das Schiff anknabbert. :-/
    "Hey Leute was habt ihr mit dem Schiff gemacht ihr solltet doch nur Sanji retten!?"
    "Nunja Big Mom hat das Schiff angeknabbert weil sie keine Torte bekam und dachte wir hätten eine."
    "SUUUUUUUUUUUUPER!"
    Gebt der Frau bitte nen Keks oder so, ich hoffe wenn der Kampf zwischen Luffy und Katakuri größtenteils offscreen läuft, wovon ich ausgehe außer Luffy packt neue Tricks aus, dass sich PCS beeilen mit der Torte damit Linlin endlich ohnmächtig wird (was Sanji ja so angekündigt hat). Vielleicht greift sich Linlin jetzt aber erstmal Pero, denn sonst ist ja niemand mehr in ihrer Nähe den sie bedrohen könnte.

    Und nein die Kanonenkugeln freuen sich nicht, sie rufen ja sogar Stopp, aber vielleicht gefällt Linlin das Stimmengewirr wenn Feinde und die eigene Munition schreit.

    Nur wirklich fraglich was mit Sanji noch wird. Er hat zwar mal Luffy verdroschen und sich von seiner Familie losgesagt nachdem er sie gerettet hat, aber so richtig kampftechnisch gab es jetzt noch nichts. Entweder er darf auf Wano mal was zeigen oder er kann auf WCI noch gegen irgendwen antreten...fraglich nur wer da bleibt. Smoothie und Amande scheiden aus. Daifuku oder Oven vielleicht...das wäre tatsächlich möglich wenn die Torte fertig ist kommt einer der beiden und greift Sanji an während Pudding und Chiffon die Torte zu Linlin bringen. Das könnte ihm endlich auch eine Kopfgelderhöhung einbringen die er sich verdient hat nachdem die letzte ja eher schmeichelhaft war...
  • Einerseits freut man sich natürlich tierisch auf den Kampf, hauptsache es findet ein Kampf statt, anderseits denkt man über die Debatte nach, die in den letzten Wochen stattgefunden hat. Kurz gesagt die anderen Strohhüte kommen wirklich zu kurz. Ich will jetzt auch nicht zu voreilig sein, vielleicht kriegt Ruffy ein offscreen Kampf, aber ich glaube einige hier werden sich tierisch aufregen, weil eben nur Ruffy seinen Kampf kriegt. Gut mir macht das nichts aus.
    Ruffy darf jetzt gegen den zweiten Kommandanten ran, der vom Kopfgeld her über Cracker steht. Das konnte echt nach langer Zeit endlich mal ein allout Battle werden.

    BM die arme ist so nah am Ziel und doch so fern...o.O
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • - wenn ich das richtig sehe dann hat Perospero seinen rechten Arm verloren? Ist das noch wem aufgefallen bzw. erkenn ich das richtig?

    - was glaube ich noch keiner erwähnt hat: Big Mom kann anscheinend Adamsholz zerbeißen. Wir wussten bisher nicht, wie stabil dieses ungefähr sein würde und haben nun einen ersten Anhaltspunkt, da soweit ich weiß die Sunny zuvor noch nie beschädigt wurde? Jetzt wissen wir auf jeden Fall schoneinmal, dass es nicht unzerstörbar ist oder ähnlich hart wie Kairou-Seki.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Hat mir sehr gefallen das Kapitel.
    Es ist halt alles sehr rasant und passiert innerhalb von Sekunden und damit sehr reich an Action.
    Das interessanteste ist der FB in Pedros/Carrots Vergangenheit wo man sieht wie stark Pedro von Roger beeinflusst wurde und wie er es wiederum an Carrot weitergegeben hat.
    Das erklärt seine fast schon fanatische Aufopferungsbereitschaft für seine Freunde und das woran er glaubt, nämlich das was er selbst als "Dämmerung des Lichts" bezeichnet.
    Das steht womöglich wiederum in Verbindung mit dem großen Bild woran Roger, die Minks und Shogun Oden geglaubt haben und um es auszuweiten vermutlich auch mit dem One Piece.
    Für Pedro verkörpert dies die SHB und er ist gewillt alles dafür zu opfern.
    Es ist im Kapitel nicht ganz klar geworden ob er nach seiner Selbstsprengung noch lebt, aber ich denke schon dass dies der Fall sein müsste, auch wenn er eigentlich nicht mehr viel zu Leben hat nachdem BM ihm die Jahre abgeknöpft hat.
    Wäre schade drum, aber auch wenn er es nicht schaffen sollte, wird vermutlich Carrot diejenige sein die seinen Willen weiterführt...wer weis vielleicht auch als zukünftiges Mitglied der SHB ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shredst0r ()

  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    - wenn ich das richtig sehe dann hat Perospero seinen rechten Arm verloren? Ist das noch wem aufgefallen bzw. erkenn ich das richtig?
    Jop, sein rechter Arm ist futsch.
    Leider hat man nicht noch mehr sehen können. Bin gespannt ob seine "linke Hälfte" vielleicht auch noch Schaden genommen hat.

    Mir ist noch Ruffys Aufschrei aufgefallen: "If we let this second go to waste, we'll never be able to face Pedro again!".
    Hat Ruffy damit bestätigt, dass Pedro noch am Leben ist? Kann er sowas wie "seine Präsenz" noch wahrnehmen?
    Könnte sicherlich auch als "wir könnten Pedro nie wieder unter die Augen treten" verstanden werden, aber auch das würde ja voraussetzen, dass er noch lebt.

    Insgesamt fand ich Ruffys auftreten mal wieder sehr gelungen.
    Erwachsener, vorbildlicher, "Captain-hafter", Bad-Ass Auftritt von Ruffy! Gefällt mir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Ging freecss schrieb:

    Das Pedro jetzt auf einmal lebt, wundert mich keinesfalls. Der Mangaka von One Piece hat sich es immer einfach gemacht. Künstliche Tode zu simulieren schadet One Piece nur noch des hat keine Dramatik noch trägt es so etwas bei. Ich finde es unerhört wie man Pespero darstellt. Er wird von einer einfachen Bombe aufgehalten und wie es den Anschein macht schwer verletzt worden. Von einer Bombe. Er hat doch ein Kopfgeld von 700 Millionen Berry und ist der erste Sohn. Heißt es nicht dass er stark sein muss? Ich frage mich ernsthaft warum der Mangaka den ersten Sohn wie einen Waschlappen darstellt. Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung.
    Keine Ahnung wo du siehst, dass Pedro noch lebt. Im Kapitel hab ich ihn nirgends gesehen. Peros hat einen Arm verloren, während er sogar noch seine Candy Armor benutzt hat. Da Pedo das Zeug am eigenen Körper hatte und sich dann in die Luft gejagt hat, kann man wohl ausgehen das von seinem Körper kein Stück mehr übrig ist (klingt gerade fies, aber wie gesagt. Peros hat einen Arm verloren und er war etwas weiter weg als Pedro). Und wenn ich ganz ehrlich bin, so oft macht Oda das mit den künstlichen Toden nun auch wieder nicht. Wenn ich da nur an Fairy Tail denke... auweia. Das einzige mal wo es mich gestört hat, war Mr. 2 mit Impel Down. Peru überlebte, weil eben 9/11 geschah und Oda ihn deswegen leben ließ, obwohl er ihn sterben lassen wollte. Ace, Whitebeard, Monet und Vergo sind allerdings wirklich tot.
  • Robz schrieb:


    Super, Franky wird sich freuen wenn Big Mom das Schiff anknabbert. :-/
    "Hey Leute was habt ihr mit dem Schiff gemacht ihr solltet doch nur Sanji retten!?"
    "Nunja Big Mom hat das Schiff angeknabbert weil sie keine Torte bekam und dachte wir hätten eine."
    "SUUUUUUUUUUUUPER!"
    Gebt der Frau bitte nen Keks oder so, ich hoffe wenn der Kampf zwischen Luffy und Katakuri größtenteils offscreen läuft, wovon ich ausgehe außer Luffy packt neue Tricks aus, dass sich PCS beeilen mit der Torte damit Linlin endlich ohnmächtig wird (was Sanji ja so angekündigt hat). Vielleicht greift sich Linlin jetzt aber erstmal Pero, denn sonst ist ja niemand mehr in ihrer Nähe den sie bedrohen könnte.

    Und nein die Kanonenkugeln freuen sich nicht, sie rufen ja sogar Stopp, aber vielleicht gefällt Linlin das Stimmengewirr wenn Feinde und die eigene Munition schreit.

    Nur wirklich fraglich was mit Sanji noch wird. Er hat zwar mal Luffy verdroschen und sich von seiner Familie losgesagt nachdem er sie gerettet hat, aber so richtig kampftechnisch gab es jetzt noch nichts. Entweder er darf auf Wano mal was zeigen oder er kann auf WCI noch gegen irgendwen antreten...fraglich nur wer da bleibt. Smoothie und Amande scheiden aus. Daifuku oder Oven vielleicht...das wäre tatsächlich möglich wenn die Torte fertig ist kommt einer der beiden und greift Sanji an während Pudding und Chiffon die Torte zu Linlin bringen. Das könnte ihm endlich auch eine Kopfgelderhöhung einbringen die er sich verdient hat nachdem die letzte ja eher schmeichelhaft war...
    Ein gutes hat BM´s Aktion, so kann Ruffy die Schäden am Schiff auf sie schieben, wenn Franky fragt, woher die Biss- und Brandspuren herkommen. ;) (Ich sehe schon wie Ruffy auf Wano Kuni Lysop um Hilfe bittet, bei der Ausarbeitung seiner Lüge, bezüglich eines feuerspeienden rosa Ungetüms mit Mega-Gebiss. *kishishishi*)

    Ich glaube Sanji´s große Stunde wird kommen, wenn der Kuchen fertig ist und wir sehen, welche Wirkung der Kuchen hat. Entweder besänftigt er BM oder sie ist durch die Wirkung des Kuchens so beeinflusst, dass sie ein leichteres Ziel für Sanji (oder auch Pudding´s "Gehirnwäsche" -TK) ist.
    So oder so, sollte sich Sanji´s Beteiligung am Kuchen herumsprechen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Regierung Sanji´s KG und dass einiger anderer SHB´s (zu denen Chopper leider wieder nicht gehören wird *schnief*) erhöhen wird. Sanji hat ja damals im Kampf gegen Kuma angekündigt, dass er einmal die größte Bedrohung für die Regierung darstellen wird, wer weiß, vielleicht kommt ja jetzt der Moment.
    Wenn nicht, dann hoffe ich, dass sich das Wano Kuni Intro dass ich gesehen habe, bewahrheiten wird. *Daumen fest drück bis sie blau anlaufen*
  • Kapitel war solala finde ich persönlich, wieso der so gehyped wurde verstehe ich jetzt nicht.

    Wurde beriets oft angesprochen und alle meinen, man muss sich damit zufrieden geben aber für mich ist das nun mal nicht so. Ich schau jetzt nicht nach wegen den Kopfgeldern aber wenn jemand wie z.B. Peruh eine Bombe in Alabasta überlebt, dann wird doch wohl ein 700 Mio Kopfgeld Mann der noch dazu 1. Sohn eines der Kaiser ist, vielleicht mit ein paar Kratzern davon kommen aber doch nicht einen Arm verlieren??? Absoluter Bullshit wie die Verhältnisse sind... Tut mir leid aber ich gebe mich damit nicht zufrieden!

    Nächstes Thema Pedro: Der ist 100% nicht gestorben, warum? Sein Körper wurde uns nicht gezeigt und ich garantiere euch, der hat sich nicht in Luft aufgelöst durch die Explosion, so ist nun mal Oda und das ist einfach nicht okay... Wir sind bald bei Kapitel 900 und haben gerade mal 1-2 tote Charaktere gehabt, es stirbt einfach niemand in OP und seine 50 Jahre werden folgendermaßen zurückkehren: BM wird definitiv ohnmächtig werden (wie? Weiß ich nicht, Oda wird schon was erfinden) und all die Seelen werden zurückkehren, wobei natürlich von den 50 Jahren die Jahre genutzt wurden, die bisher genutzt werden konnten aber er wird trotzdem noch genug Jahre erhalten um am Ende Ruffy als Piratenkönig zu sehen.

    Wenn Ruffy jetzt keine neuen Attacken auspackt gegen Katakuri, dann ist der Kampf extrem sinnlos, auch wenn es offscreen abgehandelt wird und wer jetzt geglaubt hat, ein Sanji könnte es mit Katakuri aufnehmen, dem kann ich echt nichts mehr ausrichten. Sanji der schwer mit Vergo mithalten konnte oder keine Chance gegen Flamingo hatte soll nun aufeinmal Katakuri besiegen können??? Das ich nicht lache, der soll einfach seine Torte backen und als Held gefeiert werden, weil durch ihn BM beruhigt werden konnte *WOOW*!!

    Ich hätte mir übrigens wesentlich mehr Bilder von Roger gewünscht, damit hätte Oda wenigstens bisschen was wiedergut gemacht, auch wenn storytechnisch nichts weitergegangen wäre, es wäre sehr interessant gewesen endlich mal wieder etwas von ihm zu sehen!

    Ach übrigens, wiedermal sind alle am heulen und nur Ruffy kämpft und Jimbei bleibt ruhig... das nervt echt extrem, die benehmen sich wie feiglinge und nicht die Crew eines zukünftigen Piratenkönigs. Die waren doch früher auch nicht so deppad, wenn sie in Kämpfe verwickelt waren, wieso also zum Geier tut Oda soetwas?


    Es tut mir leid aber ich musste einfach Dampf ablassen, bin einfach nur enttäuscht und wünsche mir wieder tolle, spannende Kapitel... Gewartet haben wir nun lang genug!
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    - wenn ich das richtig sehe dann hat Perospero seinen rechten Arm verloren? Ist das noch wem aufgefallen bzw. erkenn ich das richtig?

    - was glaube ich noch keiner erwähnt hat: Big Mom kann anscheinend Adamsholz zerbeißen. Wir wussten bisher nicht, wie stabil dieses ungefähr sein würde und haben nun einen ersten Anhaltspunkt, da soweit ich weiß die Sunny zuvor noch nie beschädigt wurde? Jetzt wissen wir auf jeden Fall schoneinmal, dass es nicht unzerstörbar ist oder ähnlich hart wie Kairou-Seki.
    Ja, du hast es richtig gesehen, der Arm ist ab.

    Die Frau hat wirklich kräftige Beißerchen, aber gut, wer sich durchs Erdreich wie durch Butter durchfrisst, der dürfte auch mit Adamsholz keine Schwierigkeiten haben.
    BM könnte glatt für Blend-a-med Werbung machen. :-D "Damit sie auch Morgen noch kraftvoll zubeißen können." *Insert BM bites into ship scene and add crunch noises*

    Hoffe das zählt jetzt nicht als Schleichwerbung? ^.^
  • Ich glaube die Explosion darf man nicht alleine nach ihrer Größe bewerten. Die Explosion hat etwas Unglaubliches geschafft, sie hat Big Mom tatsächlich umgeworfen. Um Big Mom umzuwerfen muss die Explosion unheimlich mächtig gewesen sein. Kein Wunder also das Perospero einen Arm verlor und Pedro möglicherweise sein Leben.

    Das Katakuri nun gegen Ruffy kämpft ist mittlerweile auch nicht mehr sonderlich überraschend. Immerhin wollte Katakuri ihn töten und dann gibt es zudem noch die ähnlichen Kampfstyle, was ja im letzten Kapitel auch noch einmal von Carrot bemerkt wurde. Damit übernimmt Katakuri nun also die Rolle des Endbosses. Kein Wunder das Oda ihm zuvor ständig Gelegenheit zum glänzen gegeben hatte. Oda wollte Katakuri für diesen finalen Kampf hypen.

    Zu den Kanonenkugeln: Manche freuen sich manche nicht. Hängt vielleicht vom Charakter der Person ab, von der die Kanonenkugel ihre Seele hat.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • wird Big Mom besiegt? Muss sie ja irgendwie zwangsläufig. Der dritte von vier Kommandanten wird nun in den nächsten Chaptern besiegt werden und dann bleibt nur noch Big Mom und eine bis dato passive Dame als Kommandantin Smoothie übrig. Pero ist auch halbiert. Da sind dann nur noch zweitrangige mit Tamago, Daifuku und Oven übrig. Wenn katakuri besiegt werden sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir nochmals Kämpfe gegen diese sehen werden. Somit bleibe ich dabei, dass Big Mom fallen wird. Vermutlich wird der Kuchen helfen, sie schwächen, sie in Unmacht fallen lassen, irgendetwas mit Carmel noch erfolgen bzw. Pudding eine Fertigkeit nutzen, die Big Mom die Erinnerung rauben wird bzw. sie sich wieder an etwas erinnern kann. Irgendwas muss in diese Richtung passieren, damit sie besiegt wird bzw. besiegbar wird. Mal schauen wie Oda das lösen wird. Aber ein Fallen als Kaiserin muss zwangsläufig erfolgen, da nicht mehr viele Untergebene übrig bleiben, um einen neuen Arc beschreiben zu können.
  • Also Peru verliert weder ein Arm oder Bein, sondern paar Schramen im Gesicht bei einer Atombombe xD, eine kleine Explosion verliert man gleich denn Arm, soso Oda das musst normal genau erklären wie Peru nichts verloren hat.. Fanpost geht an dich raus wieso er nicht noch schnell Haki überzogen hat um sein Körper zu schützen... Was mir auch gar nicht gefehlt wie sich das mit Katakuri entwickelt mir kommt das alles so langsam vor wie Cracker 2.0 abklatscht vor was mir gar nicht gefehlt, ich hätte schon gerne paar Kämpfe gegen Big Mom gesehen.. Sehen mal was Oda draus macht, aber langsam kommt mir das so vor das Kommandten wegklatschen auch nichts mehr besonders ist, Smoothie hat ja auch schon von Germa66 auf Fresse bekommen...

    Fehlt nur mir auf oder sieht Gold Roger anders aus etwas Molliger im Gesicht älter??
  • BigM schrieb:


    Mir ist noch Ruffys Aufschrei aufgefallen: "If we let this second go to waste, we'll never be able to face Pedro again!".
    Hat Ruffy damit bestätigt, dass Pedro noch am Leben ist? Kann er sowas wie "seine Präsenz" noch wahrnehmen?
    Könnte sicherlich auch als "wir könnten Pedro nie wieder unter die Augen treten" verstanden werden, aber auch das würde ja voraussetzen, dass er noch lebt.

    Insgesamt fand ich Ruffys auftreten mal wieder sehr gelungen.
    Erwachsener, vorbildlicher, "Captain-hafter", Bad-Ass Auftritt von Ruffy! Gefällt mir!
    Ich glaube, er meinte damit, dass sie, sollten sie eines Tages Pedro im Jenseits begegnen, dass sie ihm nicht mehr unter die Augen treten könnten.

    Mir hat Ruffy´s Auftritt auch sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich seine Aussage "I promise I´ll be back!" etwas seltsam finde. Ich meine, natürlich wird er wieder kommen, seine nakama müssten ihn doch mittlerweile gut genug kennen, um zu wissen, dass er wieder einen Weg zurück finden wird. Oder ist das eine Andeutung von Oda, dass es etwas dauern wird, bis Luffy zurückkehren wird?
    Wird er vlt. durch die Spiegelwelt einen Weg zur Reverie finden und dort sein Unwesen treiben, bevor er nach Wano Kuni weiterreist? In Begleitung vlt.? (Oder gibt es in der Spiegelwelt nur Spiegel mit Zugang zur gesamten Whole Cake Insel?) Ich meine nur, weil Sanji´s Abschied auf Zou ähnlich klang.
    Oder glaubt Luffy alle haben jetzt einen seelischen Knacks, bloß weil Sanji verschwand? (Obwohl er da ja nicht der Erste, aber hoffentlich der letzte gewesen ist)
  • Die meisten Leute hier im Forum nehmen einem echt den Spaß, die neuen One Piece Chapter zu lesen. Egal was passiert, es wird nur noch rumgejammert. Hätte Pedro die Explosion überlebt, wäre keiner zufrieden gewesen und mit seinem Tod is es auch keiner. Dann bekommen wir endlich einen richtig geilen 1v1-Kampf mit Luffy vs Katakuri und die Leute sind schon wieder unzufrieden damit, dass Sanji nicht gegen ihn kämpft.
    Ich bekomme so langsam das Gefühl viele schreiben hier nur ihre Posts, um sich zu beschweren und zu jammern. Und gerade das finde ich sehr schade, es gibt dem ganzen einfach einen bitteren Beigeschmack. Da will man gerne nach dem Lesen vom neuen Chapter schauen, was andere so denken und bekommt momentan Woche für Woche größtenteils nur negative Beiträge zu lesen.

    Zum Kapitel an sich will ich gar nicht viel sagen, außer dass ich mich nun tierisch auf den Kampf mit Luffy und Katakuri freue. Da sie in der Spiegelwelt sind, können sie sich auch austoben wie sie wollen und müssen sich nicht zurückhalten, wie es wohl auf der Sunny der Fall gewesen wäre.
  • Oh boy that escalated quickly…!

    Hätte nicht gedacht das Oda auf einmal so anzieht. Nami und co. sind zwar nun geflohen, Ruffy und Sanji bleiben aber zurück.
    Ich finds nur schade das jetzt Ruffy gegen Katakuri kämpft. Wie viele hatte ich nach dem letzten Kapitel ja immer noch gedacht, dass Ruffy gegen Big Mom loszieht während Sanji ENDLICH MAL in Zorros Abwesenheit die Nr. 2 einer Bande besiegen darf, aber nö. Das Szenario mit Sanji hätte ich persönlich wohl besser gefunden, aber naja mal abwarten wie der Kampf ablaufen wird. Vom letzten Panel her bekomme ich spontane Enies Lobby/Lucci-Vibes :D Und das kann erstmal nichts schlechtes sein!

    Wenn jetzt noch einer daran zweifelt das Jimbei joined, dann ist demjenigen wirklich nicht mehr zu helfen. Er hat in diesem Kapitel angefangen das „Steuern“ des Schiffes zu übernehmen (zumindest in Form des Coup de Burst). Da schreit es förmlich nach der schon lang vermuteten Position des Steuermannes.

    Was mir aber wirklich exorbitant gut gefallen hat, war das Ruffy endlich mal wieder Eier gezeigt hat. Ich hatte das Gefühl den „harten“ Ruffy in einer Krisensituation zu sehen, wie wir ihn noch aus dem East Blue und den ersten paar Metern der Grand Line kannten. In den späteren Arcs hat er zwar immer noch mehr als genug badass-Momente, kam er mir aber mit seinen Aktionen der letzten Arcs zunehmend immer mehr „naiv/stur“ rüber als „mutig/zielstrebig“. Wie er Nami und den anderen die Befehle erteilt und nochmal klarstellt das er der verdammte Käpt’n ist… GÄNSEHAUT! Bitte mehr davon Oda! Ruffy sollte jetzt wo es gegen die Kaiser und so laaaangsam das Ende von One Piece zugeht endlich mal (zumindest in solchen Krisensituationen) bestimmter sein, und sich nicht die Befehle von Nami in den Mund legen lassen. Ich hab die Szene also richtig gefeiert!

    … und zu Pedro… tja. Mir kam das nun etwas sehr konstruiert rüber, das Pedro auf einmal auch Roger kannte. Klar, wir wissen um die Verbindung der Minks mit den Porneglyphen und damit auch der Roger Bande, trotzdem wirkte das jetzt etwas erzwungen für mich. Hätte man ihn in nem kurzen Flashback als den Beschützer von Zou gezeigt, hätte ich das wohl stimmiger gefunden (ist ja nicht so das der Kapitelname sowas schon implizieren würde).

    Und ich glaube erst das er tot ist, wenn ich auch seine Leiche sehe oder mir ein anderer Charakter es uns bestätigt.

    That’s freaking Peruh all over again. You can’t fool me Oda!!!!

    BDO
  • Ok, WOW!

    Endlich hat Luffy den "mein Nakama wurde verletzt-ich hau euch allen auf die Schnauze-Bad Ass-Motivationsschub" bekommen!!

    Kein Weglaufen mehr. Naja, die Truppe wird sich jetzt um den Torten-Plan kümmern. Ohne den Kapitän von der Insel zu verschwinden.. sowas macht die SHB nicht.

    Kann mir jetzt gut vorstellen, dass Katakuri "der Endboss" wird und Big Mom eine "Gemeinschaftsaktion" wird.

    Luffy vs Katakuri / Alle (eventuell auch die Vinsmokes und Firetank-Pirates) vs Big Mom (eventuell sogar ohne Luffy)
    Würde mir SEHR GUT gefallen!

    Das 1vs1 gegen einen Kaiser kann es dann gerne gegen Kaido, Shanks oder BB geben!

    Ich bin so froh! Es kommt sooooooo selten vor, Luffy mal "Erwachsen" zu sehen!! Es ist fast schon episch, wenn die Gummibirne mal NACHDENKT!
    Als er den Spiegel zerhauen hat, hab ich mich neu in Luffy verliebt!
  • Bacon D. Orian schrieb:

    Hätte nicht gedacht das Oda auf einmal so anzieht. Nami und co. sind zwar nun geflohen, Ruffy und Sanji bleiben aber zurück.
    Geflohen sind die mit Sicherheit noch nicht, das Gebiet von BM ist riesig, man hat ja schon fast nen Tag gebraucht von der Schokoladeninsel hin zur WCI . Sanji ist auf der Schokoinsel und die Sunny bewegt sich als darauf zu und Luffy wird am Ende auch wieder eingesammelt. Die Sunny + Crew wird bestimmt nochmals im Mittelpunkt stehen

    Der englische Titel Mink Tribe Guardians Chief Pedro erinnert total an chapter 485 wo es hiess Strohutbande Piratenjäger Zoro
    A Laser beam of Epicness