Kapitel 878 - "Pedro, Anführer der Guardians des Mink-Stammes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Durch einen Reddit post bin ich auf folgendes gestoßen:

    en.wikipedia.org/wiki/Y%C5%ABrei

    Wenn man diesen Hintergrund kennt, dann versteht man auch warum Luffy das "We could never face him again" sagte. Es ist nicht vage und es sagt auch nicht aus, dass Pedro noch lebt. Yurei sind Geister, die in der physischem Welt leben, weil ihnen z.B. durch Suizid nicht erlaubt ist, in den Himmel zu gehen. Da One Piece ein japanischer Manga ist, macht es Sinn, dass Oda auch japanische Mythologie bzw. Folklore einbaut.

    Pedro kann natürlich noch leben, wir haben schließlich nix von ihm gesehen (vielleicht ist er aber auch wirklich tot und deswegen sieht man nix). Aber damit dürfte Luffy's Aussage wenigstens Sinn machen.
  • Kaum sind die Spoiler raus, gibt es auch schon das ganze Kapitel zu lesen, nice. Die Hauptkritik, die hier in diesem Thread diskutiert wird, ist definitiv die Auswirkungen einer Bombe. Wir haben in Alabasta gesehen, dass OP-Charaktere sind ohne nachfolgende Schäden eine Bombenexplosion zu überleben. Ich kann die Kritik verstehen, aber meiner Meinung nach gehört das hier in die gleiche Schublade wie die Thematik "Wie konnte ein Yonkou einen Arm gegen einen Seekönig verlieren?". One Piece läuft nun schon ein paar Jährchen, deshalb versuche ich vergleiche zu früher möglichst zu lassen. Aus der neuen Welt ist uns bekannt, dass Bomben ein ganzes Schloss in die Luft jagen können, einen 700 Mio. Mann den Arm kosten können, aber einem Huhn/Ei nicht wirklich was anhaben können. Naja, wir müssen es ja einfach so hinnehmen. Ein geeigneter Maßstab lässt sich deshalb nicht finden, hört also auf zu suchen. Ist nicht cool, aber auch nicht weltbewegend.

    Pedro:
    Was ist eigentlich mit dem Typen los? Hat der irgendwie ein Bomben-Fetisch oder sowas? Der jagt sich ja in jeder zweiten Szene in die Luft. Ich gehe aber stark davon aus, dass er das überlebt hat. Zum einen wissen wir von Oda, dass er nicht so gerne Leute sterben lässt. Außerdem hat Ruffy den interessanten Satz geäußert: "Wenn wir diese Situation nicht nutzen, können wir Pedro nicht mehr unter die Augen treten". Ich bezweifle, dass Ruffy hierbei vom Jenseits gesprochen hat. Vielmehr wird er mit seinem Haki die Präsenz gespürt haben.

    SHB und Carrot:
    Na wenigstens haben Nami und Jimbei schnell reagiert, sonst hätten sie jetzt echt ein Problem gehabt. Die Situation ist sehr chaotisch und vollzieht sich binnen Sekunden. Der Eindruck der entsteht ist nach einer Pause genau richtig, endlich passt das Tempo wieder. Carrots Aktion gegen Katakuri fand ich aber ein wenig übermutig. Wenigstens wurde sie realistisch ohne Mühe in den Boden gestampft.

    Ruffy:
    Tja, was soll man nur dazu sagen. Wir haben mal wieder einen epischen Auftritt von unserem Captain erhalten. Ich kann mir die Situation - sofern diese halbwegs vernünftig animiert wird - richtig vorstellen *epische Musik*. Ich liebe diese Auftritte. Katakuri wusste ganz genau, dass er nicht machen kann. Die Frage die sich mir aber stellt ist, was genau hat Katakuri mit seinem Haki gesehen? Er hat erkannt, dass er keine Chance hat zu entkommen. Lag das allein an der Elephant Gun oder hat er vielleicht etwas anderes erahnt? Zudem ist auch ersichtlich, dass Ruffy genau einschätzen kann was Katakuri drauf hat. Er wusste sofort, dass Katakuri gecheckt hat was Sache ist. Bin mal echt auf den Kampf gespannt. Generell fand ich es aber genial wie Ruffy einen 1.000.000.000+ Berry Mann in die Hand nimmt und einfach wo anders absetzt, als wäre er ein kleines Kind :D.
  • Scheint zwar nicht jedem so zu gehen wie mir, aber ich bin hyped as fuck! Woooo!

    Warum ich so gehyped bin? Ich hab absolut keine Ahnung was nun passiert und das ist absolut geil!

    Hätte man mich vor einem halben Jahr gefragt ob Big Mom fällt, so wäre meine Antwort ein glasklares Ja gewesen. Nun kann ich höchstens sagen, dass mir dieser Ausgang persönlich am ehesten zusagen würde, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würd ich nicht mehr. Hat Oda dafür die eleganteste Lösung gefunden indem er das Pacing in den letzten Wochen gebremst hat? Wahrscheinlich nicht, aber das Ziel hat er erreicht.
    Es gibt genug Punkte die darauf hinweisen, dass die Flucht gelingt sowie auf den schlussendlichen Sieg.
    Als Nerd, der Storytelling liebt und mit der Zeit ein Gespür für die Struktur einer Geschichte entwickelt hat, freue ich mich immer wieder wenn man mich an der Nase herumführt :thumbsup: .

    Positiv stachen für mich zwei Punkte:

    Perosperos fehlender Arm war einmal sehr schön in Szene gesetzt und ein Anblick den man von Oda so nicht gewohnt ist. Normalerweise kommen seine Charaktere ja mehr oder weniger heil aus jeder noch so schlimmen Attacke heraus, so dass eine abgesprengte Gliedmaße heraus sticht. Zudem hat es zusammen mit dem kleinen Flashback für mich das Gefühl verstärkt, dass Pedro nicht mirakulös überlebte. Wenn schon Perospero den Arm verlor dann wird es für den Kamikaze-Kater nicht gut aussehen.

    Und der bevorstehende Kampf in der Spiegelwelt macht richtig schon hibbelig. Die No Names, die sich eigentlich im Spiegel vor Ruffy verstecken sollten tun mir schon ein wenig leid. Da wurden sie vom obersten Hellseher darein geschickt um einem schrecklichen Schicksal zu entgehen... Pustekuchen. Verdeutlicht auch, dass diese Fähigkeit Katakuri auch nur bis zu einem gewissen Punkt weiterhilft und ihn evtl. später zum Verhängnis werden kann wenn er sich in Sicherheit wiegt. Und mit Enel hatte Ruffy ja schon den perfekten Sparringspartner für eine solche Situation.
    Der zerbrochene Spiegel ist auch ein kleines Detail, dass für mich die Lage so schwer zu deuten macht. Ruffy wird nicht mehr auf der Sunny rauskommen, so viel ist klar. Ob er nun Brùlée dazu bringt ihn auf eine der Inseln rauszulassen, irgendwo auf einem Germa-Schiff oder ob sie nun ihre Rache bekommt und den Strohhut in den Trümmern des Schlosses rauswirft bleibt offen. Nur eins ist sicher wenn die Lage aussichtslos erscheint, kann Ruffy einen Auftritt mit Stil hinlegen.
  • So ein Frage von mir.

    Ruffy hat nun keine Möglichkeit zurück auf die Sunny zu kommen, was denkt ihr wie wird er zur Sunny bzw. seiner Crew zurückgelangen?

    Meine Optionen wären:
    - Die Sunny wartet auf ihn und holen ihn ab
    - Luffy und Sanji fahren mit einem anderen (geklauten) Schiff zurück
    - die Germa 66 hilft ihnen
    - die Firetankpiraten helfen ihnen
    - Sie fahren mit Big moms Schiff nachdem die Hochzeitstorte Big mom so gut geschmeckt hat
    - Brulee Fähigkeit ermöglicht ihnen i-wie auf eine andere Insel zu gelangen

    Was denkt ihr? Für mich ist die Hilfe durch die Germa 66 bzw. durch Bege am realistischsten.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.

    Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird am Ende alle Figuren umwerfen,
    auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
  • Bacon D. Orian schrieb:

    Oh boy that escalated quickly…!

    Hätte nicht gedacht das Oda auf einmal so anzieht. Nami und co. sind zwar nun geflohen, Ruffy und Sanji bleiben aber zurück.
    Ich finds nur schade das jetzt Ruffy gegen Katakuri kämpft. Wie viele hatte ich nach dem letzten Kapitel ja immer noch gedacht, dass Ruffy gegen Big Mom loszieht während Sanji ENDLICH MAL in Zorros Abwesenheit die Nr. 2 einer Bande besiegen darf, aber nö. Das Szenario mit Sanji hätte ich persönlich wohl besser gefunden, aber naja mal abwarten wie der Kampf ablaufen wird. Vom letzten Panel her bekomme ich spontane Enies Lobby/Lucci-Vibes :D Und das kann erstmal nichts schlechtes sein!
    Es war doch eh sehr unwahrscheinlich das Sanji Katakuri als Gegner bekommt, denn vom Stärkeverhältnis hätte das von vorne bis hinten nicht gepasst. Luffy hatte schon seine Probleme mit Doffy und Cracker und hat bei beiden Hilfe durch andere gebraucht um am Ende den Sieg davon tragen zu können. Wie soll man das irgendwie logisch verkaufen das Sanji der bis dato sowohl gegen Vergo als auch Doffy unterlegen war plötzlich ein Kaliber wie Katakuri besiegen kann?

    Katakuri vs. Luffy ergibt da weitaus mehr Sinn und folgt einer gewissen Logik. Doffy < Cracker < Katakuri sind jeweils stärkere Gegner die Ruffy dazu nötigen sich weiter zu steigern. Gegen Doffy musste er das erste Mal Gear 4th anwenden, gegen Cracker zeigte er die Alternativform des Gear 4th und nun wird wahrscheinlich eine weitere Stufe dazu kommen oder vielleicht sogar das Awakening erfolgen, denn das würde sich bei der Ähnlichkeit der Fähigkeiten durchaus als letzter Trumpf anbieten der Luffy den Sieg bringt.

    Ein wenig schade ist es dabei das Perospero da jetzt scheinbar schwer verletzt wurde, denn er wäre aus meiner Sicht ein vertretbarer und reizvoller Gegner für Sanji gewesen. Mit seinem Kopfgeld wäre er in etwa auf dem Level von Cracker zu sehen und damit ein Vorgeschmack auf die Disaster von Kaidoo wovon eines sicherlich Gegner von Sanji werden wird. So vermisse ich da an der Stelle gerade auch etwas den interessanten Gegner für ihn. Vielleicht noch Streusel sollte der wieder fit sein, aber Oven und co. sprechen mich jetzt auch nicht gerade an.

    Nichts desto trotz bin ich jetzt gehypt auf den Kampf von Luffy und Katakuri, der hoffentlich nicht wieder zum Großteil Off-Screen abläuft, denn so viel Nebengeschichte ist abseits von der Torte jetzt aktuell nicht zu erzählen.
  • Blizzzarino schrieb:

    So ein Frage von mir.

    Ruffy hat nun keine Möglichkeit zurück auf die Sunny zu kommen, was denkt ihr wie wird er zur Sunny bzw. seiner Crew zurückgelangen?

    Meine Optionen wären:
    - Die Sunny wartet auf ihn und holen ihn ab
    - Luffy und Sanji fahren mit einem anderen (geklauten) Schiff zurück
    - die Germa 66 hilft ihnen
    - die Firetankpiraten helfen ihnen
    - Sie fahren mit Big moms Schiff nachdem die Hochzeitstorte Big mom so gut geschmeckt hat
    - Brulee Fähigkeit ermöglicht ihnen i-wie auf eine andere Insel zu gelangen

    Was denkt ihr? Für mich ist die Hilfe durch die Germa 66 bzw. durch Bege am realistischsten.
    Ich glaube, dass Ruffy genau dann zu der Crew stoßen wird, wenn die Torte fertig ist und BM diese verschlungen hat. Er ist in der Spiegelwelt mit Brulee und diese wird er auch nutzen um auf Cocoa-Island zurück zu gelangen. Gegen Kata wird er gewinnen und das Kleinvieh wird er hoffentlich mit Haki auf die Bretter schicken (wie Katakuri es vorhergesehen hat).
  • Yeah so hab ich mir das vorgestellt.
    Ich hab schon immer ein Luffy vs Katakuri erhofft, dieser kampf kann vieles für die Zukunft ändern. darauf gehe ich später nochmal ein.

    Ich frag mich jetzt wie es um Bigmom aussieht, ich denke viele werden selber wissen das wenn Luffy ein allout fight gegen Katakuri hat, danach wahrscheinlich für Bigmom kaum energie haben könnte. Auf der anderen Seite wäre Bigmoms piraten bande mehr als geschwächt, wenn noch Katakuri und Daifuku(dazu gibt es eine kleine theorie von mir gleich) down gehen und Perospero sowieso fast down ist. Dann wären als Kaliber nurnoch Compote,Oven und Smoothie auf der Seite von Bigmom. Ich denke nicht das die Allianz sie zum fall bringen wird, dafür besitzen sie nicht die Feuerpower um sie noch zubesiegen, vorallem nach den ganzen harten kämpfe die Luffy und co bald haben werden. Aber so geschwächt war die Bigmom bande wohl dann nie, wenn Katakuri und Daifuku down geht. Dann wären gleich 3Sweet Kommandante down(wohl gemerkt das vllt Snack noch zurück kommen könnte), so eine chance müsste dann die Marine einfach ausnutzen. Sollte aber die Marine sich nicht einmischen denke ich auch nicht das Bigmom fällt, aber was würde dies für die Zukunft bedeuten, das Bigmom mit sehr geschwächter Bande gegen Luffy und co kämpft?? Daher denke ich auch irgendwie das Katakuri nicht besiegt wird.

    Ich hab mir schon gedacht das Katakuri in diesem Arc der Magellan ist, daher war eine Konfrontation gegen Luffy unausweichlich, nur hab ich gedacht das Luffy dabei Jimbei auf seiner Seite hat wenn es gegen Katakuri geht. Nun steht aber Luffy wieder komplett alleine gegen Katakuri und zig Soldaten(vllt auch Daifuku der auch da war, wobei ich denke das dieser wo anders jetzt ist), wie will Oda den nun das gut möglichts rüber bringen das Luffy der nichtmal ein Tag davor ein heftigen fight gegen ein anderen Sweet Kommandanten hatte und nur dank Nami gewinnen konnte jetzt wahrscheinlich alleine gegen den stärksten von den Sweet Kommandanten gegenübersteht? Vllt durch eine neue Technik oder sogar das Erwachen seiner Teufelsfrucht?? Hätte dagegen nichts, aber was wenn er nichts der gleiche zeigt, was ist wenn er wieder nur G4 als trumpf hat? Dann denke ich schon das er gegen Katakuri verlieren könnte. Ich hab gute beispiele gelesen das z.b Katakuri der Sir Crocodile oder Kuzan in diesem Arc ist und Luffy diesen kampf nötig hat um sich selber weiter zu entwickeln. Bei einer Niederlage nach einem harten kampf wäre dies sehr wahrscheinlich, auch muss Luffy G4 auspacken den seine G2/G3 attacken wirken einfach bei Katakuri nicht. Dies erinnert mich an Akainu vs Marco/Vista, wahrscheinlich ist Katakuris CoA einfach zu stark für den G2/G3 Luffy so das er von diesen nicht verletzt werden kann. Bei G4 aber konzentiert Luffy sein ganzes Rüstungshaki so das er vllt dadurch Katakuri endlich treffen könnte, aber G4 hat sein Limit und ich hab das gefühl das Katakuri noch eine heftige fähigkeit in der Hinterhand hat, z.b irgendwas mit seiner Frucht oder sogar endlich was mit Königshaki.
    Durch den kampf gegen Katakuri könnte Luffy viel dazu lernen. Daher bin ich einfach gespannt wie der kampf ausgehen wird.

    Was Daifuku betrifft, wir wissen das dieser mit Perospero in der Spiegelwelt war. Wo ist er jetzt nun aber?? Sollte er immernoch in der Spiegelwelt sein so würde Luffy enorme probleme bekommen wenn jetzt auch noch Daifuku im kampf Katakuri helfen könnte. Aber ich denke das Daifuku ganz wo anders ist. Daher konnten wir ihn zumindest in diesen chapter nicht sehen. Dies wird wahrscheinlich alle Sanji fans freuen, ich kann mir nähmlich vorstellen das Daifuku sehr bald in CoCao town erscheinen wird und ein kampf gegen Sanji bekommen wird. So könnte Sanji neben den Kuchen backen ding auch sein kampf bekommen und neue feats zeigen. Diesen kampf wollten viele sehen, ich finde es auch besser als Katakuri vs Sanji, @Jared und viele andere haben auch gut erklärt wieso Sanji da kein land gesehen hätte.

    Was ich sehr schade fand ist das Perospero sein arm bei der Explosion verloren hat. Andere charakter wie Pell oder auch Luffy haben eine viel stärkere Explosion getankt ohne körperteile verliert zu haben. Dabei haben diese nicht mal Rüstungshaki drauf, einer wie Perospero hätte einfach Rüstungshaki benutzen müssen und er hätte die Attacke ohne große schaden getankt. Finde ich schade aber wie hier einer schon gesagt hat, dies können wir in die selbe Kategorie packen wie "wieso hat Shanks kein Rüstungshaki benutzt um sein Hand zu schützen"...

    Alles in einem ein sehr tolles chapter, bin schon auf den nächsten chapter gehypt...
  • So ein guter Kontrast!

    Big Mum, seit gefühlten Wochen komplett unzurechnungsfähig, bekommt nicht einmal mit, wie ihr erstgeborener Sohn in die Luft gejagt und nur aufgrund seiner Candy-Rüstung mehr schlecht als recht überlebt. Ruffy dagegen zeigt, dass er der Kapitän ist und setzt in Sekunden das um, das Chopper und Brook eher vollmundig ankündigte. Er geht aufs Schiff und schafft Katakuri vom Schiff. Es zeigt, dass er sich seine Worte zu Herzen nimmt. Er muss stark genug sein, um seine Crew zu beschützen. Ruffy hat schon lange klar gemacht, dass seine Crew nicht so stark ist wie er. Entsprechend liegt es an ihm als Kapitän, diesen Part in die Hand zu nehmen. Ruckzuck ist Katakuri vom Schiff und die Crew kann fliehen. Hat man nun in der Spiegelwelt irgendein Gefühl, dass Ruffy zu Kleinholz verarbeitet wird? Ich hatte es beim Lesen keine Sekunde lang gehabt. Jetzt ist es persönlich geworden, das, was Ruffy den ganzen Arc lang gefehlt hat. Letztlich geht es auch jetzt um die Flucht, indem der ärgste Verfolger ausgeschaltet wird. Big Mum ist eine freie Radikale, eine Unbekannte, da schlichtweg gesteuert. Mit dem Kuchen wird auch sie vorerst aus dem Spiel genommen sein. Und wie es sich dann ohne diese ungezügelte, ungehemmte Gewalt gehen wird? Ich denke schon, dass man von ausgehen darf, dass die jetzige Big Mum, die sich in der Sunny verbeißt, das wohl undankbarste Problem ist, das man haben kann. Daher kann man schon sehen, dass die beiden "in-command" stehenden Männer nun in der Spiegelwelt gegeneinander antreten werden. Katakuri hat angesprochen, dass Ruffy einen Weg gefunden hat, ihn loszuwerden, ehe sie in die Spiegelwelt gingen.

    Es wird ziemlich geil zu sehen sein, sofern er sein eigenes Ende, Ruffys Awakening oder ähnliches vorhersehen wird. Spätestens dann wird diese beste Fähigkeit zu einem waren Albtraum. Darauf freue ich mich schon!
    _______________

    Ein paar Worte zum Roger-Part, da ich diese Bestätigung wirklich lange herbeigesehnt habe. Bei Whitebeard klang es zwar schon an, doch als Roger Pedro auf die Reservebank schickte, da seine Zeit nun verschwendet wäre: Das gibt mir schon das Gefühl, dass Roger mit Herzblut an einem Plan festhing, der erst mit seinem Tod die richtigen Personen rausgreifen und auf ihr Schicksal einstimmen würde. Die Worte, die Roger an Pedro und Pedro an Carrot gerichtet hat, spricht meiner Meinung nach schon ein ziemlich klares Zeichen aus. Ruffy hat seine Crew weggeschick, um sie zu beschützen.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Nun steht aber Luffy wieder komplett alleine gegen Katakuri und zig Soldaten(vllt auch Daifuku der auch da war, wobei ich denke das dieser wo anders jetzt ist), wie will Oda den nun das gut möglichts rüber bringen das Luffy der nichtmal ein Tag davor ein heftigen fight gegen ein anderen Sweet Kommandanten hatte und nur dank Nami gewinnen konnte jetzt wahrscheinlich alleine gegen den stärksten von den Sweet Kommandanten gegenübersteht? Vllt durch eine neue Technik oder sogar das Erwachen seiner Teufelsfrucht?? Hätte dagegen nichts, aber was wenn er nichts der gleiche zeigt, was ist wenn er wieder nur G4 als trumpf hat? Dann denke ich schon das er gegen Katakuri verlieren könnte.
    Naja Oda benutzt Ruffys "Niederlagen" schon seit je her als Stilmittel seiner Arcs. Ich verstehe daher nicht ganz, wieso immer und immer wieder der Vergleich Cracker als Referenz für Ruffys Stärke herangezogen wurde. Ja Nami hat die Kekse aufgeweicht dadurch konnte Ruffy die Essen. Aber dass er auch unaufgeweichte Keksrüstungen zerschlagen kann hat er auch bewiesen? Wieso glaube so viele Ruffy hätte nicht ohne Nami gewinnen können? Ich denke er hätte es auf jedenfall. Desweiteren verstehe ich zwar wieso viele denken Ruffy müsste total ausgepowert sein weil 10 Stunden kampf und nur ein Bento als Essen aber dennoch wird er uns seit seinem Nickerchen vor dem Attentat auf Big Mum ununterbrochen als Top Fit dargestellt und genau diesen Zweck hatte dieses Nickerchen von Ruffy doch. Ich persönlich sehe auch da kein Argument.

    Daher würde ich sagen wir sehen hier einen Ruffy sowie einen Katakuri die im Vollbesitz ihrer Kräfte aufeinander treffen.

    Und den Kampf mit Cracker, würde ich mal getrost ignorieren wenn es um Ruffys Stärke geht.

    Auf Enis Lobby hatte er keine Chance gegen Bruno nur um dann auf der Wächterinsel eine neue Technik auszupacken und ihn Chancenlos zurück zu lassen!
    Der Kampf gegen Katakuri wird sicherlich nicht so laufen aber was ich sagen will ist, dass Oda Ruffy schon immer in eine Niederlage nach der anderen laufen lies, nur um am Ende des Arcs zu demonstrieren, wie stark er wirklich ist!

    Ich denke er ist auf Augenhöhe mit Katakuri oder findet zumindest einen Weg sein Haki/seine Teufelskraft auszuhebeln und ihn so im 1vs1 zu schlagen.
  • Ich denke mein Highlight in diesem Kapitel war Luffy selbst. In fast jedem Panel war Luffy wirklich sehr schön in Szene gesetzt, sowohl visuell als auch handlungstechnisch. Wer immer noch meint das Luffy sich absolut nicht geändert hat, liest einen anderen Manga. Sowohl seine Reaktion auf Pedro's Tod (?), als auch sein schnelles Handeln fand ich wirklich super und es freut immer wieder wenn Oda diesen Teil von Luffy zeigt.

    Ansonsten ist die Bahn frei für die nächsten Chaotischen Kapiteln und ich bin wirklich gespannt wie weit die Sunny kommt und was für Konsequenzen dies haben wird. Mit Luffy haben die Strohhüte einen starken Kämpfer weniger und sollte Big Mom ihnen weiterhin folgen, wovon ich ausgehe, müssen sie zusehen wie sie zurecht kommen. Mit Jinbei an Board, den Rest der Crew und bald auch einen Sanji mit Kuchen, sollte es so einige Wege geben Big Mom irgendwie zu stoppen oder zumindestens Zeit zu schinden. Wie Luffy bis dahin gegen Katakuri abschneidet steht auch in den Sternen. Er hat nun wirklich überhaupt keine Verbündeten dort. Bin gespannt !
  • Kann mich dem Hype leider auch diese Woche nicht wirklich anschließen. Das Kapitel an und für sich ist zwar wieder recht gut inszeniert, aber es ist auch weiterhin der gesamte Kontext, das Drumherum, was mir einfach tierisch auf den Sack geht.

    Per... Pedro
    Tut mir leid, aber bevor der dran glauben musste, gewinn ich doch eher im Lotto. Mal von den allseits bekannten Paradebeispielen wie Peruh, Bentham oder auch Bellamy ganz abgesehen, bleibt Pedro für mich derzeit noch ein eigentlich unersetzbarer Bestandteil des Arcs, sofern Oda es nicht drauf anlegt diese Figur - und all ihr Potenzial - einfach fallen zu lassen wie nen nassen Sack Kartoffeln. Nur mal ein paar Beispiele:
    • Zwischen ihm und Tamago wurde schon relativ früh im Arc eine gewisse "Rivalität" angedeutet und vorbereitet, eine noch ungeklärte Angelegenheit zwischen beiden, die auch bei ihrem letztem Aufeinandertreffen nicht geklärt werden konnte, da sie so abrupt endete.
    • Er und Pekoms pflegen eine wohl recht spezielle Beziehung zueinander, doch was haben wir davon letztlich zu sehen bekommen? Im Grunde gar nichts. Dass Pekoms nun auch nicht anwesend war - beim "scheinbaren" Tod seines alten Weggefährten - passt für mich auch mal so überhaupt nicht ins Bild. Alleine wegen der damit einhergehenden Dramaturgie.
    • Darüber hinaus - und das wurde auch im aktuellen Kapitel noch mal explizit aufgegriffen - wäre er der ideale Kandidat gewesen, um zu beobachten wie sich Linlins Kräfte, insbesondere der Lebensentzug bei anderen Individuen, wohl rückwirkend ggf. verhalten, wenn sie selbst das Bewusstsein verliert.
    Kurzum: Der Tod von Pedro würde - zum gegenwärtigen Zeitpunkt - einfach mal so überhaupt keinen Sinn machen. Es sei denn Oda brennt nun aktuell darauf das Feld etwas auszudünnen und ist dafür dann eben auch gewillt eine Menge an Potenzial einfach im Klo herunterzuspülen. Ich will's mal nicht hoffen, denn solche Ausnahmen können auch schnell mal zur Regel werden. Und das kann und darf nicht das Ziel dieses Mangas sein, wo er sich nun allmählich auf die Zielgerade zubewegt.

    Ruffy
    In diesem Zuge missfällt mir auch ein Stück weit, wie Ruffy mit der Situation hier umgeht. Es ist zwar schön, dass er endlich mal wieder Klartext redet und auch offen zeigt, wer denn eigentlich der Kapitän der SHB ist, doch dass er nicht einmal kurz in Frage zu stellen scheint, ob Pedro wirklich tot ist - denn immerhin hat sich auch Perospero wieder erhoben, wenngleich dieser doch ein gutes Stück weiter weg von der eigentlichen Explosion gestanden haben dürfte - gefällt mir gar nicht. Dies geht auch vor allem auf seine Worte zurück, die er einst auf der FMI veräußert hat:
    Ruffy">Kapitel 639 -> Ruffy schrieb:No, we'll protect everything! These two years were for this!
    [/quote]Dass diese Zielsetzung seitens Ruffy nun lediglich ein Wunschtraum geblieben zu sein scheint, dass diese gar vollkommen utopisch war, und damit auch spätestens jetzt deutlich geworden sein dürfte, auf was er sich mit der Infiltrationsmission auf WCI eigentlich eingelassen hat, ist an und für sich jetzt nicht weiter verwunderlich. Auch dass Ruffy nun entsprechend entschlossen handelt, um das Opfer von Pedro - ich gehe in möglichen, weiteren Ausführungen jetzt einfach mal der Einfachheit davon aus, dass Pedro tatsächlich gestorben ist - nicht umsonst werden zu lassen, gefällt mir durchaus.
    Was mir jedoch komplett daran missfällt ist einfach der Umstand, dass Ruffy auf dieses Ziel, dieses Versprechen, dass er sich, kurz nach dem TS, selbst gesetzt hat, nun mit keiner einzigen Silbe eingegangen. Waren die zwei Jahre dafür gedacht, dass alles - und damit sind entsprechend auch Freunde und anderweitige Mitreisende eingeschlossen - zu beschützen, dann müsse er nun eigentlich zu der Erkenntnis gelangen, dass der TS seinen Zweck nicht vollends erfüllt hat.
    Was mir diesbezüglich einfach heute gefehlt hat, ist die notwendige Selbstreflexion. Die Situation mag noch entsprechend hektisch sein und wenig Raum für Emotionalitäten zulassen, doch wenigstens ein kleiner, innerer Monolog, der diese Thematik aufgegriffen hätte, hätte durchaus drin sein können. So bleibt es fürs Erste aber noch ein offenes Thema, auf das spätestens mit dem Ende des WCI Arcs noch einmal eingegangen werden sollte, in dem ihm vor allem klar wird - sobald sich alles ein wenig mehr beruhigt hat - zu welchem Preis die Rettung Sanjis überhaupt erst gelingen konnte. Es sei denn natürlich Pedro taucht in Kürze wieder auf, dann relativiert sich das sowieso wieder.
    Auch dass Ruffy auf WCI mehr und mehr eine absolute One-Man-Show abzieht, missfällt mir immer mehr. Darunter haben am meisten die anderen SHP zu leiden, bei denen sich Oda einfach strikt zu weigern scheint sie auch nur im Mindesten kompetent darzustellen. Aber gut, das möchte ich an dieser Stelle gar nicht näher vertiefen, sonst schreib ich mich nur wieder in Rage ...

    Carrot
    So sehr ich sie als Charakter vielleicht auch mag, so sehr muss ich doch sagen, dass mir der kurze FB mit ihr dann doch ne Spur zu konstruiert wirkte. An und für sich gefällt mir der Gedanke zwar mehr und mehr, dass Pedro hier den Staffelstab an sie weitergereicht hat (was ebenso wieder für sein Ableben sprechen würde), allerdings fehlt mir auch hier ein wenig das Build-Up. Mir fehlt einfach die Glaubwürdigkeit in ihrer innigen Beziehung, die nun von Oda impliziert und durch den FB besonders gestärkt werden soll. Es fehlen einfach entsprechende Dialoge zwischen den beiden, sowohl auf Zou, wo Carrot eher auf Wanda fixiert war, und ebenso auf WCI. Dadurch kommt mir die Glaubwürdigkeit ein wenig abhanden. Das wirkt irgendwie so, als hätte Oda den Part, den nun Carrot mittels FB eingenommen hat, eigentlich ursprünglich Pekoms zugedacht (von dessen "besonderer" Beziehung zu Pedro wir ja schon länger wissen), sich nun allerdings umentscheiden musste, da Pekoms im gesamten Arc einfach praktisch nonexistent gewesen ist und auch aktuell wieder keine nennenswerte Rolle spielt.
    Nichtsdestotrotz war ihr Auftritt für mich noch - gekoppelt mit dem kurzen Roger Flashback - die wohl beste Stelle des Kapitels. Einfach, weil mir die Parallele gefallen hat. Zwischen den Worten, die Roger einst zu Pedro als Kind sagte und den Selbigen, die Pedro später an Carrot richtete, als sie noch ein Kind war ("Everyone, sooner or later, gets their own time to shine."). Pedro hatte seinen Moment, nun ist also Carrot dran, um Pedro zu beerben. In welcher Form auch immer dies geschehen wird. Man kann jedoch durchaus annehmen, dass Oda damit deutlich gemacht hat, dass er mit ihrer Figur wohl noch Großes vorhaben dürfte. Ob nun als künftiges Mitglied der SHB oder als Anführerin/Mitglied der neuen Nox-Piratenbande, als Teil der SH-Flotte, sei da mal dahingestellt. Da stehen Oda reichlich Optionen zur Verfügung.

    Folgendes reiht sich nun auch mit in die Kritik ein, wenngleich dies einfach nur etwas ist, was mir beim Lesen in den Sinn gekommen ist und ich daher auch gerne mit euch teilen wollte. Denn gesetz dem Fall Ruffy bezwingt nun Katakuri und der SHB gelingt die Flucht, was dann? Früher oder später wird und muss Big Mom für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden. Offscreen, mittels einer anderen Partei, als der SHB, ist da erst mal kein Thema, von daher frage ich mich derzeit, wie Oda uns dies glaubhaft vermitteln wollen würde. Denn jene Charaktere aus der Charlotte Familie, denen er größere Screentime gewidmet hatte - bei ihrer Einführung bzw. dem WCI Arc - hätte er bereits abgehandelt. Perospero wurde uns relativ früh im Arc vorgestellt und wurde erst jetzt, mehr oder minder, aus der Gleichung genommen. Snack, als einer ihrer vier Top-Leute, wurde bereits vor der Ankunft der SHB durch die Mangel genommen, Cracker wurde zu Beginn von Ruffy und Nami ausgeschaltet und nun droht wohl auch Katakuri in Kürze wegzufallen. Selbiges trifft auf Opera zu, der durch Linlin selbst ausgeschaltet wurde. Die einzigen beiden, die darüber hinaus noch ansatzweise Build-Up genossen haben, waren Tamago und Mont D'Or.
    Rein vom momentanen Gefühl her wäre ein zweites Aufeinandertreffen beider Parteien daher einfach nur stinklangweilig! Ich kann mir kaum vorstellen, dass Oda noch einmal so einen gewaltigen Arc um Linlin herum aufbauen möchte, zumal wir inzwischen sowohl sie, ihre Vergangenheit, ihre Ziele, als auch ihr Territorium und ihr Machtgefüge zur Genüge kennengelernt haben. Dadurch blieben Charaktere wie die drei (angeblichen) Monster Oven, Daifuku und Compote, aber ebenso Smoothie (!), komplett auf der Strecke. Sie blieben flacher als jeder Briefumschlag. Ein angemessenes Build-Up sucht man bei diesen schlichtweg vergeblich.
    Ich lass diesen Punkt einfach mal so im Raum stehen. Wie gesagt, das ist noch völlige Zukunftsmusik. Sollte die Flucht aus Totland nun in Kürze jedoch erfolgen, wird ein Rematch - früher oder später - fällig sein. Was ich mir jedoch ziemlich öde vorstelle, wenn doch die interessantesten Figuren bereits im ersten Aufeinandertreffen beider Parteien aus dem Spiel genommen wurden.
    Trotz all der Kritik bleibt es durchaus spannend. Ruffy steht nun Katakuri - weitestgehend - alleine gegenüber, Jimbei hat endlich seine Position als Steuermann ergriffen und die Flucht von Whole Cake Island ist damit nun erst einmal geglückt. Wirklich zur Ruhe kommen dürfte die SHB nun allerdings wohl nicht, da es auf Cacao Island wohl ähnlich chaotisch weitergehen dürfte. Denn von WCI wegzukommen ist das Eine, aus dem Totland erfolgreich zu flüchten jedoch noch mal etwas völlig Anderes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Das Chapter hat sehr viel wieder gut gemacht, was in den vorherigen ausgelöst wurde.... allein Diskussion um die Stärke der Mitstreiter, die fehlenden Duelle... mit Gear4 sollte das recht unterhaltsam werden. Awakening halt ich für zu verfrüht zu diesem Zeitpunkt. Schätze mal das wird erst zu einem späteren Zeitpunkt noch ernsthaft thematisiert werden, da erstmal Gear4 bis zur Grenze des derzeit möglichen ausgereizt werden sollte, bevor das letzte große Limit von Ruffy gebrochen wird.

    Die Flucht geht voran, Carrott wurde gerettet - Pedro mit heroischem Moment. Nochmal ein deutlicher Wink mit den Minks als Zugewinn zur Strohhutflotte. Daher glaub ich auch, das für die Flucht es derzeit 2 mögliche Szenarien gibt.
    1.) Vinsmokes - nachdem er in der Spiegelwelt randaliert und Kata (sowie die Spiegelwelt) zerlegt hat, wird er nach dem verlassen dieser von den Vinsmokes aufgegriffen und im Sinne deren Rettung durch die Strohhüte helfen sie nun Ruffy zu seinen Freunden zu gelangen und schliessen sich ebenfalls der Allianz an (vllt noch Anerkennung von Sanjis Stärke durch seine Familie als Widergutmachung)
    2.) durch die Spiegelwelt selbst. Man hat ja schon gesehen, das es ein Netzwerk an "Zielspiegeln" auf den Inseln von BigMoms Territorium gibt. Daher halte ich es für durchaus möglich einen Ausgang zu finden auf die Insel, wo Sanji mit Pudding die Torte erschaffen werden.... somit würde dort die Rettungsbande wieder vereint werden, Pudding könnte nen dramatischen schizo abschied abliefern und die Strohhüte hätten erstmal BigMoms Bande doch schon jetzt drastisch geschwächt.... was für sie in einem Revanchekampf nach dem Wano Arc kommen dürfte, wenn Oda sie dann endlich volle Stärke auf BigMom hetzt!
  • Wieder einmal eine gelungene Farbseite von Oda, zu der ich aber ein paar Worte verlieren muss. Zunächst einmal ist Zorros Outfit wahrscheinlich die beschissenste Farbkombination, die ich je gesehen habe. Rosa Shorts in Kombination mit einem braunen T-Shirt und das abgerundet mit seinem grünen Haramaki? Insofern gehe ich auch davon aus, dass Ruffy und die weiße Katze auf dem Bild nicht nach Luft ächzen sondern gerade in den Ventilator bröckeln wollen. Außerdem verstehe ich nicht, warum Nami klatschnass ist und ihre Bluse den Anschein erweckt, dass man durch sie durchgucken kann, aber dann doch irgendwo nicht. Pfff... ^^ Und muss ich verstehen, warum alle Katzen wie normale Katzen rumrennen und nur die eine, die gerade als menschliches Schild benutzt wird, Klamotten anhat? Was will uns Oda damit sagen? Benutze nur angekleidete Katzen als Schild gegen Melonenkerne, sonst klebt das Fell? Ohnehin sieht das bei der Eindringtiefe der Kerne irgendwie danach aus, als hätte Oda hier ein Bild festgehalten, in dem Sanji etwa eine halbe Sekunde davon entfernt ist, Katzengedärme über sein Gesicht verteilt zu bekommen. xD

    Wie dem auch sei, kommen wir zum Kapitel und gleich zum wichtigsten Punkt. Wer erklärt Franky, wo die Zahnspuren in der Sunny herkommen? Und vor allem, wie will man das erklären? "Also, da war diese Hochzeit und wir wollten Sanji holen und dann ist diese unkaputtbare Riesenalte plötzlich durchgedreht, faselte ständig was von einer Hochzeitstorte und fing an, die Gegend nachhaltig umzugestalten, weshalb wir dann stiften gegangen sind und dann hat sie irgendwie ins Boot gebissen... ähh Schiff." Naja, nicht die glaubwürdigste Geschichte aller Zeiten, aber was will man machen. Auf jeden Fall hat Pedros Opfer den gewünschten Effekt gehabt, sowohl emotional als auch storytechnisch. Jetzt wurde natürlich hier schon des öfteren Peruh angesprochen. Aber können wir uns drauf einigen, dass die Wiederauferstehung Peruhs so ziemlich der dümmste und unnötigste Moment von OP war und Oda nicht den gleichen Fehler zweimal machen wird? Zudem ist in der Zwischenzeit auch schon die ein oder andere Dekade vergangen und Oda hat sich weiterentwickelt, zumindest in einigen Feldern. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn Peros gleich mit aus der Gleichung genommen worden wäre, aber wenigstens ist die Sunny erst einmal in gewissen Sicherheit und zugegebenermaßen sieht Big Moms erstes Sprössling nicht wirklich danach aus, als würde er vor Tatendrang gleich in die Hände klatschen.

    Andererseits sieht Ruffy so aus, als würde er vor Wut gleich ein paar echt fiese Ohrfeigen verteilen und irgendwo war es ja auch absehbar, dass der entscheidende Kampf in diesem Arc, wenn er denn kommen sollte, wahrscheinlich zwischen Ruffy und Katakuri stattfinden wird, da Big Mom dafür denkbar ungeeignet war. Ingesamt ein gutes Kapitel und ich freue mich auf den nun folgenden Kampf.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • OneBrunou schrieb:



    Ruffy
    In diesem Zuge missfällt mir auch ein Stück weit, wie Ruffy mit der Situation hier umgeht. Es ist zwar schön, dass er endlich mal wieder Klartext redet und auch offen zeigt, wer denn eigentlich der Kapitän der SHB ist, doch dass er nicht einmal kurz in Frage zu stellen scheint, ob Pedro wirklich tot ist - denn immerhin hat sich auch Perospero wieder erhoben, wenngleich dieser doch ein gutes Stück weiter weg von der eigentlichen Explosion gestanden haben dürfte - gefällt mir gar nicht. Dies geht auch vor allem auf seine Worte zurück, die er einst auf der FMI veräußert hat:

    Kapitel 639 -> Ruffy schrieb:

    No, we'll protect everything! These two years were for this!
    Dass diese Zielsetzung seitens Ruffy nun lediglich ein Wunschtraum geblieben zu sein scheint, dass diese vollkund damit auch spätestens jetzt deutlich geworden sein dürfte, auf was er sich mit der Infiltrationsmission auf WCI eigentlich eingelassen hat, ist an und für sich jetzt nicht weiter verwunderlich. Auch dass Ruffy nun entsprechend entschlossen handelt, um das Opfer von Pedro - ich gehe in möglichen, weiteren Ausführungen jetzt einfach mal der Einfachheit davon aus, dass Pedro tatsächlich gestorben ist - nicht umsonst werden zu lassen, gefällt mir durchaus.
    Was mir jedoch komplett daran missfällt ist einfach der Umstand, dass Ruffy auf dieses Ziel, dieses Versprechen, dass er sich, kurz nach dem TS, selbst gesetzt, nun mit keiner einzigen Silbe eingeht. Waren die zwei Jahre dafür gedacht, dass alles - und damit sind entsprechend auch Freunde und anderweitige Mitreisende eingeschlossen - zu beschützen, dann müsse er nun eigentlich zu der Erkenntnis kommen, dass der TS seinen Zweck nicht vollends erfüllt hat. Was mir diesbezüglich einfach heute gefehlt hat, ist die notwendige Selbstreflexion.
    naja ich würde jz nicht sagen, dass der TS seinen Zweck nicht erfüllt hat. Immerhin hat er bis jetzt alle erfolgreich beschützen können und Pedros Leben wird ja von niemanden bedroht. Wie soll Ruffy so was schmecken, dass Pedro sich selbst opfern will?
    Ich denke mir, wenn Ruffy jemanden vor einer Gefahr nicht beschützen kann, oder ob jemand sich selbst opfert und nicht gerettet werden will sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Es liegt einfach nicht in Ruffys Macht zu wissen ob jz einer seiner Mitstreiter eine Kamikazeaktion startet oder nicht.

    lg
  • HOLY HOLY HOLY ... einfach ein geiles Kapitel *,*

    Wir erfahren mehr von Pedro´s Vergangenheit.
    Er opferte 50 Lebensjahre für seinen Freund Zepo - Pedro war damals 27 und 77 wurde er durch Big Mom´s TF
    (wurde glaub ich noch nicht vorgestellt - Zepo)
    Zudem gibt es ein Mini Flashback als Pedro noch ein kleiner Tigerjunge war und Gol D. Roger + Momo´s Vater (?) Meister Oden darum anbettelte mit ihnen reisen zu dürfen.
    Roger´s Worte damals prägten Pedro´s Leben und nach seinem Tod umso mehr im Bezug auf die "Morgendämmerung"

    Wie Carrot in großer Verzweiflung Pedro´s tot (?) rächen will und sich mit Katakuri anlegt der leider kurzem Prozess mit Carrot macht.

    Ruffy´s Wutrede von Pedro´s Opfer war ein Highlight und zudem deutet Oda mit seiner Aussage:
    "Wenn wir diesen Moment einfach so verstreichen lassen, WERDEN WIR PEDRO NIE WIEDER IN DIE AUGEN SEHEN KÖNNEN!"
    deutet für mich darauf hin, dass Pedro die Selbstmord Aktion überlebt hat.
    Zumal Perospero das Attentat von Pedro überlebte und "nur" seinen rechten Arm verlor

    Und dann das geilste überhaupt: Ruffy vs. Katakuri geht endlich so richtig in die vollen!
    Erst noch auf der Sunny attackiert Ruffy Katakuri mit der Elefantenkanone und klammert damit Katakuri fest damit er ihn in die Spiegelwelt ziehen kann während Nami und co. mit der Sunny per "Coup de Burst" von Whole Cake Island über den "Luftweg" fliehen können.

    In der Spiegelwelt angekommen , knockt Ruffy Brülee Aus und zerstört den Spiegel darin.
    Das Endpanel mit Ruffy und Katakuri´s Faces ist EPIC PUR !!!

    Oda legt endlich diesen Kampf vor und ich wette er wird episch werden !!!
    Vor Tagen hatte ein Editor in einem Interview angekündigt gehabt, dass Ruffy in einer Gear 4 Form in 878 kämpfen soll, da dies sich nicht bestätigte könnte es dann in 879 sein.

    Trotzdem lässt 878 einige Fragen offen:
    1. Wieso verlor Perospero nur seinen rechten Arm bei der gewaltigen Explosion?
    2. Warum sah man nicht Pedro´s "Körper"?
    3. Wie soll Ruffy nach dem Kampf gegen Katakuri aus der Spiegelwelt entkommen?
    4. Ist Big Mom durch den "Coup de Burst" ins Wasser gefallen?

    Bin mega gehypt gerade und hoffe nächste Woche in 879 geht die Post so richtig ab zwischen Ruffy vs. Katakuri und wir sehen vielleicht Pedro´s "Körper" und wie weit Sanji - Pudding - Chiffon gerade sind mit der Ersatztorte.
  • MercenaryKing schrieb:

    Und muss ich verstehen, warum alle Katzen wie normale Katzen rumrennen und nur die eine, die gerade als menschliches Schild benutzt wird, Klamotten anhat? Was will uns Oda damit sagen? Benutze nur angekleidete Katzen als Schild gegen Melonenkerne, sonst klebt das Fell? Ohnehin sieht das bei der Eindringtiefe der Kerne irgendwie danach aus, als hätte Oda hier ein Bild festgehalten, in dem Sanji etwa eine halbe Sekunde davon entfernt ist, Katzengedärme über sein Gesicht verteilt zu bekommen. xD
    Ich finde es besonders lustig das die Katzen genau das selbe tun wie die SH im Bild, Luffy und die Katze mit Sonnenbrille hängen beide am ventilator, Nami und die Katze daneben futtern beide Wassermelone usw. Ausserdem ist ein Kalender zu erkennen, es scheint nun aber keine Übereinstimmung zu den Katzen zu geben die mit Neko auf dem Bild waren
    A Laser beam of Epicness
  • Streissi schrieb:

    Es liegt einfach nicht in Ruffys Macht zu wissen ob jz einer seiner Mitstreiter eine Kamikazeaktion startet oder nicht.
    Das vielleicht nicht, allerdings lenkt Ruffy das Geschehen in der Regel - so auch auf WCI - sehr stark durch sein impulsives Handeln. Meist verschwendet er keine weiteren Gedanken an die Konsequenzen, er nimmt die Dinge einfach in die Hand und tut es.
    Insofern liegt es vielleicht nicht in seiner Macht, dass sich Pedro hier nun für das Gemeinwohl geopfert hat, die Frage, die sich mir dabei stellt ist jedoch auch, ob es überhaupt jemals so weit hätte kommen müssen? Das ist alles sehr hypothetisch, weswegen ich da auch gar nicht näher drauf eingehen möchte, allerdings sehe ich Ruffy zumindest indirekt - teilweise - für Pedros Opfer (mit-)verantwortlich, weswegen ich persönlich auch einfach hoffe, dass er sich diesbezüglich, sobald es die Zeit ihm erlaubt, ein wenig in Selbstreflexion übt und zumindest kurz darüber nachdenkt, zu welchem Preis er, und der Rest der SHB, Sanji denn nun eigentlich retten konnten.

    Das alles aber auch nur unter dem hypothetischen Gesichtspunkt, dass Pedro nun tatsächlich das Zeitliche gesegnet hat. Bei Oda kann man sich da bekanntlich nie so ganz sicher sein. Da haben schon schwächere Personen deutliche Schlimmeres überstanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Ganz ehrlich, wie kann man auch nur im Entferntesten daran glauben, dass es zu einer Konfrontation zwischen Sanji und Katakuri kommen würde? Wenn Ruffy keine neue Technik auspackt trau ich dem nicht mal zu Katakuri umzuhauen. Da würde es Sanji erst recht nicht schaffen. So weit ist Sanji noch nicht.
    Mein persönliches Highlight war Roger. Ich bin sowieso ein riesen Fanboy von Gold Roger. Ich finde diesen Charakter einfach mega episch. Ein kleines Panel von ihm reicht aus, um mich vollkommen aus dem Konzept zu bringen. Ich erwarte definitiv ein Film, oder etwas ähnliches von Rogers Reise, ansonsten wäre es mega verschwendetes Potenzial.
    Ruffy mal wieder im Bad Ass Modus zu sehen hat mir sehr gefallen. Ruffy steht der ernste, durchdachte Blick einfach. Ich befürchte nur, dass Katakuri dumm agieren wird. Ich meine, in der Spiegelwelt sind viele Truppen der Big Mom Piraten. Wenn Katakuri schlau ist (und er hat uns vermittelt, dass er Ruffy nicht unterschätzt) lässt er Unterstützung zu und würde Ruffy so besiegen. Hier wird wahrscheinlich wieder falscher Stolz eine Rolle spielen und Katakuri ist wieder eine typische Figur, die keine Hilfe annehmen will und ganz optimistisch im 1 vs. 1 Ruffy bekämpft. Das wird ein Fehler sein. Um es noch realistisch darzustellen könnte Ruffy die No Names mit Königshaki ausschalten. Müsste jedoch nicht Smoothie auch in der Spiegelwelt sein? Bin mir gerade nicht sicher, wäre für noch fataler. Unabhängig davon ob es klug von Ruffy war alleine in die Spiegelwelt zu gehen oder nicht, haben wir doch solche Momente vermisst, in denen Ruffy den Boss raushängen lässt. Ich fand es sehr episch in Szene gesetzt und immerhin geht es gegen Ende es Arcs doch wieder Berg auf!


    Blizzzarino schrieb:

    - Luffy und Sanji fahren mit einem anderen (geklauten) Schiff zurück
    Ich bevorzuge diese Variante. Würde mich an die Szene zurückerinnern, in der Sanji der Strohhutbande beigetreten ist und die beide alleine zum Arlong Park gesegelt sind. Können dann vielleicht in Zweisamkeit noch ein paar Worte austauschen. Sanji würde sich dann bestimmt noch mehrmals entschuldigen für sein Verhalten etc.


    OneBrunou schrieb:

    Kurzum: Der Tod von Pedro würde - zum gegenwärtigen Zeitpunkt - einfach mal so überhaupt keinen Sinn machen.
    Kein Sinn? Pedro ging schon davon aus, dass er Whole Cake Island nicht lebend verlässt. Nur weil es offene Handlungsstränge bezüglich Pedro gibt heißt es nicht, dass ein Tod absolut keinen Sinn macht. Ich glaube zwar auch, dass Pedro noch lebt (auch wenn ich mir sehr wünschen würde, dass er tot ist), jedoch gehen die Strohhüte vom derzeitigen Stand davon aus, dass er tot ist. Das würde zeigen, dass die Strohhüte nicht immer mit allem durchkommen und sich früher oder später mit dem Tod von Kameraden auseinander setzen müssen. Die Neue Welt ist nun mal konsequenter und wir sind hier schließlich in einem Kaiser Gebiet. Der Kontrast zwischen (Beispiel) Alabasta und Whole Cake Island sollte mehr als offensichtlich sein, weshalb es mehr als lachhaft wäre, wenn Pedro noch lebt. Perspero hat es schon schwer erwischt. Wie sieht es dann mit Pedro aus, der die Bomben direkt erwischte? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er überlebte. Aber weil es eben One Piece ist, ist das nicht zu 100% sicher.
    Jedenfalls macht der Tod von Pedro Sinn. Soll Pedro etwa auf Tamago warten, mit ihm die Sache klären und sich dann sprengen? Nami sagte schon, dass es keinen anderen Weg gab. In meinen Augen gibt es da sowieso nichts mehr zu klären. Sie waren Rivalen und Pedro gab frühzeitig den Löffel ab. Keine tiefsinnige Story, die noch hätte geklärt werden müssen, lediglich ein Kampf zwischen Sieg und Niederlage.
    Dass er ohne Pekoms den scheinbaren Tod durchmacht ist an sich auch kein Problem. Früher oder später würde er erfahren, dass Pedro gestorben ist und trauert im nachhinein. Pekoms muss nicht zwingend dafür anwesend sein. Das wäre für Pekoms sogar umso tragischer. Erst wird sein Stamm attackiert ohne dass er etwas unternehmen konnte und dann stirbt noch in Pekoms Abwesenheit ein enger Freund von ihm.
  • Haha, wie geil ist denn bitte das Colour Spread? :D
    Wirklich cool gemacht, die Farbe mag ich ja sowieso, kann mich da eigentlich immer nur wiederholen. Ich liebe vor allem den Zwist zwischen Sanji und Zorro und wie Sanji einfach mal die eine Katze als Schutzschild nimmt xD Ist das ne neue Kampftechnik?

    Zum Kapitel: Dieser kurze Flashback von Pedro zu Beginn des Kapitels war meiner Meinung nach etwas zu sehr reingequetscht. Das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich bleibe dabei, dass das für mich sehr nach Peruh 2.0 aussieht. Warum will auch z. B. Brook unbedingt, dass das Hai-UBoot mit soll? Das wäre in so einem Zeitpunkt so ziemlich das Letzte, woran ich bei einer hastigen Flucht denken würde. Das riecht für mich stark nach Pedro.
    Das Gute ist, die Fähigkeit Perosperos hat sich weitestgehend aufgelöst und Brook und Chopper können nun zumindest nach Luft schnappen. Perospero ist doch stärker mitgenommen, als ich im letzten Kapitel vermutet hätte. Aber das finde ich ganz gut, da man normalerweise sowas nicht zusehen bekommt, sondern Gegner sich da heil herausziehen können.

    Ich würde mich natürlich auch über einen langen Kampf von Luffy und Katakuri freuen. Wenn, dann sollte er aber nicht Offscreen abgehandelt werden, sondern wirklich auch Onscreen ausgetragen werden. Ich will Details! *Popcorn bereitstell* Und ich will vor allem Katakuris Mund sehen. :whistling:
    Sonst würde das die Enttäuschung von Brook und Chopper nur noch toppen…

    Insgesamt ein Kapitel, was ich mit „okay“ bezeichnen würde. Wenn man auf dem Hype-Zug, der am Ende des Kapitels aus dem Bahnhof gefahren ist, weiterfahren darf und der Zug nicht kurz nach Start entgleist, bin ich ganz froh.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • So Kapitel ist jetzt auch gelesen. Insgesamt hat es mir gut gefallen. Das perospero nicht gestorben ist war abzusehen. Mal abwarten ob er in Zukunft noch kampffähig sein wird. Vielleicht mit einem Candy Arm. Fände es schade wenn er später nicht mehr so dabei sein könnte als Gegner, da er durchaus Potential für Sanji oder Jimbei hat. Bei Pedro mal schauen, da will ich nicht zu viel spekulieren. Das es nun zum Kampf zwischen Katakuri und Ruffy kommt, fand ich gut inszeniert. Gerade das man beide für einen All Out Kampf aus dem Schlachtfeld genommen hat, war eine gute Idee. Ich persönlich hoffe aber auf ein unentschieden, trotz All Out. Vor allem im Hinblick auf den möglichen Rückkampf fände ich es schön wenn nicht schon die Mehrheit der Kommandanten schonmal von Ruffy besiegt worden sind. Trotz allem Feier ich den Kampf. In der Hoffnung er wird auch gezeigt. Mal sehen wie Oda das löst. Und dann mal sehen wie Ruffy, da wieder weg kommt. Insgesamt gutes Kapitel