Kapitel 880 - "Kein Ausweg"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • EMPEROR KAIDO schrieb:

    1. Oda hat ja selbst gesagt wenn 1vs1 wird Kaidou gewinnen

    2. Kaidou ist ein Monster der könnte die ganze Marine im Alleingang besiegen. Ausserdem konnte der Typ mit seinem geschrei ein erdbeben auslösen. Er hat ganz easy Kid Allianz besiegt das waren Killer Apoo Hawkins und Kid + 1000 Mitglieder 4 Elite rookies
    Ich hab das einfach mal in 2 Punkte gesplittet, zu beiden hätte ich allerdings gerne eine Quellenangabe. Ist für mich nämlich neu.

    Zu Punkt 1 würde ich allerdings vorab schon mal einhaken wollen.
    Ich vermute, dass du dich auf das Zitat "Kaidou ist das mächtigste Wesen zu Land/Wasser/Luft [...]" beziehst?!
    Sollte dem so sein, heißt das doch noch lange nicht, dass er deswegen die anderen Kaiser in einem 1v1 besiegen würde!?

    Die Aussage kann viel bedeuten. Ich persönliche interpretiere "stärkstes Wesen" auf rein physischer Ebene. Das wird, wenn man sich mal nur auf das Äußerliche der Kaiser bezieht, höchstwahrscheinlich auch der Fall sein ... aber deswegen muss er ihnen ja kämpferisch nicht überlegen sein. Bei allem was ich von Big Mom bisher gesehen habe, hätte ich persönlich gehörig Respekt vor der Mutti! Und Gesetz dem Fall Kaidou besitzt tatsächlich eine TK, dann hat BB mit seiner Yami-Yami-No-Mi dort ebenfalls einen hochgradigen Vorteil auf seiner Seite. Um nur mal ein bisschen rumzuspinnen ...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätt gern beweise zu deinen abenteuerlichen Theorien.
  • Kurz etwas von mir zur Erweckung des Ozeans seitens Big Mum:

    Die Verwirrung einiger hier zu dieser Thematik kann ich durchaus nachvollziehen, da das Thema Meerwasser + Teufelsfrucht oft nicht wirklich deutlich dargestellt wird. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, mit der sich der in diesen Spoilern vorliegende Sachverhalt recht simpel klären ließe. Man darf nämlich nicht vergessen, dass wir uns hier in Big Mums Territorium befinden. So ziemlich alles hier besteht aus Essen. Im Wald führten die Flüsse Apfelsaft, daher wäre es auch durchaus möglich, dass das Meer hier eben kein Meerwasser sondern irgendwas anderes beinhaltet. Somit wäre der Einfluss darauf von Big Mums Teufelskraft durchaus plausibel.
  • Wo ist denn überhaupt das Problem zwischen Teufelskraft und Meerwasser? Es wurde nie gesagt, dass Teufelskräfte nicht auf Wasser wirken. Es ist lediglich so, dass Wasser einem TK-Nutzer die komplette Kraft entzieht, sodass dieser seine Kräfte nicht aktiv einsetzen, geschweige denn sich überhaupt bewegen kann. Aus diesem Grund kann Ruffy unter Wasser auch durchaus gedehnt werden, siehe Arlong Park. Big Mom berührt das Wasser aber nicht, von daher kein Problem. Auch wird Big Mom dadurch nicht overpowered. Sie ist immer noch eine TK-Nutzerin und begibt sich auf eine gefährliche Reise, wenn sie so "schutzlos" über das Meer marschiert. Ein Schubser und sie liegt drin.

    Wir reden hier ja von Meerwasser und nicht von Seestein, der ja wieder etwas anders wirkt.
  • Grüßt euch,

    Eisbaer schrieb:

    Wo ist denn überhaupt das Problem zwischen Teufelskraft und Meerwasser? [...]
    Es wurde für die meisten eben gefühlt seither so dargestellt, dass Meerwasser in jeder Beziehung der Feind für einen Teufelsfrucht-Nutzer ist. Auch sah man spätestens wohl im Salz, das seiner Zeit die Bindung zwischen Schatten und Leiche zerstört hatte, dann mehr oder weniger bewusst eine Bestätigung dafür dass Meerwasser böse ist. Aber ein Problem ist ja nicht mehr wirklich... bei den Meisten wird es schon gesackt und auf Akzeptanz gestoßen sein.



    Klasse Punkt, @Peter_Griffin! Womöglich ist das Meerwasser durchsetzt/verdünnt mit Säften usw. So ist zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht auszuschließen, dass sie gar nicht das Meerwasser belebt sondern im Grunde nur die Säfte darin!

    Darüber hinaus fragt man sich doch seit jeher -ich mich zumindest^^- ob die Futter-Kulisse die Totland darstellt komplett natürlichen Ursprungs ist oder in einem großen Anteil auf Teufelskräften basiert. So gibt es ja die These, dass die Insel auf der BM auf Streusen traf das heutige Totland sei und zu dieser Zeit sah dies noch normal aus. Worauf ich hinaus will ist eigentlich nur, dass sollte BM aber tatsächlich doch Meerwasser verwandeln können, nun auch bestätigt sein kann, dass auch die Saft-Flüsse die ins Meer münden und Teile des Meeres an sich, von einer Teufelskraft zu dem gemacht wurden was sie heute sind! Das war bis jetzt nämlich immer ein großes Fragezeichen, also die Meere und Flüsse aus Säften.
    Obwohl uns fast egal sein kann ob es so ist oder nicht, interessiert mich daran aber doch eine Winzigkeit: BM's Vermächtnis. Und das -gleichbedeutend womöglich mit ihrem Traum- gilt es ja zu zerstören, zumindest irgendwann. Ich habe fast seit Beginn des Arcs einfach dieses Bild im Kopf, dass nach und nach BM's Kids geschlagen werden und sich Stück für Stück ihr Reich zurück verwandelt und es schwindet, bis sie schließlich nur noch auf einer normalen Insel im Dreck unserem Kapitän gegenüber steht... und vor Wut schäumt^^ hach, man darf ja wohl noch träumen :'D

    -dD.
  • Klingt bisher recht interessant und ich warte erst einmal genau ab, was BM wirklich benutzt. Vllt ist es ein teil vom Meer das schon mit irgendwas überdeckt ist.

    Viel interessanter klingt der Schluss. Die Worte und dazu am besten den kontakt abbruch und Ruffy könnte ausrasten. Vllt gibt es dann ein teil der erwachung oder ne neue Stufe von Gear 4.

    Naja so wie ich oda kenne gibt es danach ne Pause.
  • Ich hatte ja schon einmal die Theorie, dass sich wirklich starke Charaktere gegen das Meer und Kairōseki irgendwie abhärten können oder gar immun werden können. Geht man davon aus, dass Oda sich ja vor allem stark an Dragonball orientiert hat und dort Son-Goku am Anfang ja seine Kraft verloren hat, wenn jemand seinen Affenschwanz zu greifen bekam, dann könnte man hier einen Bogen spannen.

    Eine weitere Option wäre, dass wir hier die Erwachte Form der Sura Sura no Mi sehen, welche eben nicht einmal vor dem Meerwasser zurück schreckt. Ähnliches könnte für die Säfte sprechen, welche eventuell von Smoothie erzeugt wurden.

    @dDave Ich haben diese Theorie mit Whole Cake Island und der Insel wo Streußen auf Linlin traf in meiner Review zu diesen Kapiteln, lange ist es her, besprochen und abgeglichen und ich halte dies für sehr wahrscheinlich. Ich kann es natürlich nicht zu 100% sagen, aber 90 bis 95% wird es diese Insel sein.
  • Luffy wird im neuen Kapitel auf seine Grenzen stoßen, ähnlich wie es schon abermals in der Vergangenheit geschah...
    Katakuri wird Ruffy entgegnen, dass ein Yonkou wie Mom oder Kaidou 100x stärker seien als er. Luffy wird weiterhin gegen Kata kämpfen. Hierbei rekapituliert Luffy Kämpfe aus der 1 Hälfte der Grandline in welchen er z.B von der Teufelsfrucht unterlegen war bzw sein Gegner diese sehr viel besser beherrschte (Crocodile), sein Gegner seine Angriffe vorraussehen konnte (Enel) oder sein gegner ihm Physisch sehr weit überlegen war (Lucci). Luffy kommt zu dem Schluss dass Katakuri all diese Probleme in einer Person vereint. Es wird einen Flashback geben in welchem Rayligh von Luffy gefragt wird, welcher sein stärkster Gegner war. Der dunkle König wird ihm antworten dass dies jemand war dessen Kräfte seinen glichen.
    Königshaki + Fullbodyhaki am Ende von Luffy. Capone wird Chiffon nach Chocolate Town folgen... Pound bekommt evtl gespräch mit Chiffon(?)


    Kapiteltitel: Freedom

    Daifuku wird im Kapitel erscheinen (wahrscheinlich um Bege zu verfolgen)

    Sanji bemerkt (evtl durch CoO?) das sich unter den Köchen Minks befinden

    Coberpage Sai und Baby 5


    Jinbei konzentriert sich ?bereitet etwas vor um die welle anzuwenden?

    Carrot blockt angriff von Peros.
    FB Pedro: "Du musst trainieren um deine Freunde zu beschützen!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smokey75 ()

  • Habe gerade einen ersten Scan vom neuen Kapitel gesehen.
    Ruffy sieht echt fertig aus, Katakuri scheint ihm übel mitzuspielen. Das dieser Kampf kein Zuckerschlecken sein wird war klar. Aber für Ruffy steht jetzt eine Bewährungsprobe an, er muss eine steigerung bringen. Wie will er gegen Kaidou bestehen, wenn er nicht mal einen Kommandanten besiegen kann?
    Also muss Ruffy jetzt mal auf den Putz hauen und zeigen was er kann.
    Avengers
    Infinity War
  • KApitel ist draußen auf koreanisch bisher,
    8-9 Seiten für Kuchenbacken mit Sanji und der überdrehten Purin. Die Szenen machen ziemlich sauer. Im Hinblick zu der SH, die sich hier durchkämpfen muss, flirtet Sanji und backt Kuchen.

    Dafür sieht man 2 nicht ganz so neue Geschwister die Oda schon im SBS vorgestellt hat und Longneck Zwillinge sind. Komischerweise hat er den Fehler mit der 29ten Tochter nicht geändert, weshalb man sich nun fragt, ob Praline die 28te ist, denn 30te geht ja mal nicht. Kommt der gute Oda da etwas durcheinander

    Nun das letzte Panel ist schwarz was die Dramatik verstärkt zu dem Satz den wir schon kennen.
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • LaDarque schrieb:

    KApitel ist draußen auf koreanisch bisher,
    8-9 Seiten für Kuchbacken mit Sanji und der überdrehten Purin. Die Szenen machen ziemlich sauer. Im Hinblick zu der SH, die sich hier durchkämpfen muss, flirtet Sanji und backt Kuchen.

    Dafür sieht man 2 nicht ganz so neue Geschwister die Oda schon im SBS vorgestellt hat und Longneck Zwillinge sind. Komischerweise hat er den Fehler mit der 29ten Tochter nicht geändert, weshalb man sich nun frgat ob Praline die 28te ist, denn 30te geht ja mal nicht. Kommt der gute Oda da etwas durcheinander

    Nun das letzte Panel ist schwarz was die Dramtik verstärkt zu dem Satz den wir schon kennen.
    Ich denke das schwarze Panel könnte Kaidou sein der dort auftaucht.
    Was meint ihr ein Clash zwischen Kaidou und Big mom wird sowieso stattfinden wieso nicht gerade jetzt
    Oder einer der 2 neuen Katastrophen.
    Ich kann koreanisch bisschen da steht eine unerwartete Person taucht auf Kaidou der 100 bestien wenn ich es richtig übersetzt habe
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

  • Der gewählte Kontrast von Oda welcher er nutzt um die Stärke und überheblichkeit eines Katakuri zu darstellen ist meines erachtens ein wenig zu hart. Ich bin weiterhin davon überzeugt das Ruffy einen Katakuri besiegen wird aber von meiner Seite aus würde ich mir wünschen das ganze würde ein wenig auf ähnlicherem Niveau inszeniert und nicht so krass wie im jetzigen Gefälle.

    Ruffy selbst will sich ja immer noch auf ihn fokusieren und ich bin gespannt was als nächstes kommt. Eine neue Gear 4 Form oder was anderes? Zur Zeit schwer vorstellbar für mich - meine Kreativität hat auch Grenzen.

    Ansonsten wird ja der Kuchen gebacken resp. besprochen. Waren für mich zu viele Seiten aber ist ok wenn ich davon jetzt 5 Kapiteln nichts mehr hören muss und man bei Ruffy resp. der Sunny bleiben kann.

    Zu guter letzt die Welle. Was ein geiler Cliffhanger. Vor allem das Gesicht, so süss die Welle und auf deren Spitze ist BigMum. Ich finde das ganze einfach nur gelungen und verschwende an dieser Stelle keine Minute in die Überlegung warum und weshalb sie das jetzt tun kann. Es ist wie es ist, mir gefällt es da es nochmals die Möglichkeit und Fähigkeiten von BigMum aufzeigen die es scheinbar wirklich perfektk versteht ihre Teufelskraft zu nutzen. Gemessen an ihrem alter aber auch Verständlich, denn wer seit Kindheitstagen an diese Kraft besitzt (wenn auch über umwegen) der versteht es auch diese einzusetzen.

    Bin gespannt was hier jetzt kommt und wer einen Auftritt hat. Sind des die Fischmenschenpiraten? Ist es Brook der die Seele der Welle kontrollieren wird? Bin gepsannt.
  • Ruffy kämpft in der Spiegelwelt gegen Katakuri, Nami und co müssen vor den feindlichen Schiffen fliehen und eine Big Mom kommt surfend auf einer Monsterwelle auf sie zu und Sanji? Tja der organisiert das backen einer Torte. Bei wem ist mehr los? Hm ich glaube das dürfte zweifelsohne Ruffy und Co sein.
    Das steht in so einem Kontrast zu einander das es schon leicht lächerlich ist.
    Aber immerhin sieht Pudding in ihrem Kochoutfit echt süß aus. Sonst hätte man die Szene beim Backen meiner Meinung nach ruhig kürzer machen können.
    Avengers
    Infinity War
  • Mich würde interessieren was auf der letzten Seite in dem schwarzen Feld steht...

    Denke das wird die Ankündigung sein, wie es nächste Woche weiter geht. Laut Panel sieht es nicht so aus als ob es nächste Woche ein Break gibt...

    Bin gespannt, doch schließe ich mich den Aussagen an, dass man verhältnismäßig zu viel Kuchen und zu wenig vom Kampf Ruffy vs. Kata sieht


    Greetz,
    D
  • D'Grafunder schrieb:

    Mich würde interessieren was auf der letzten Seite in dem schwarzen Feld steht...
    Da steht "We are done for " laut MS Translattion und daneben Absolute power total despair, also Absolute Macht totale Verzweiflung

    Was mich bei Kuchenbacken interessiert wenn Sanji jetzt seine ultimative Zutat of sweetness da rein bringt was BM zur Ekatase bringen soll. Wie machen die das bitte nach dem Weggang der SH? Denke nicht das Sanji das sagen wird oder doch?
    A Laser beam of Epicness
  • EMPEROR KAIDO schrieb:

    LaDarque schrieb:

    KApitel ist draußen auf koreanisch bisher,
    8-9 Seiten für Kuchbacken mit Sanji und der überdrehten Purin. Die Szenen machen ziemlich sauer. Im Hinblick zu der SH, die sich hier durchkämpfen muss, flirtet Sanji und backt Kuchen.

    Dafür sieht man 2 nicht ganz so neue Geschwister die Oda schon im SBS vorgestellt hat und Longneck Zwillinge sind. Komischerweise hat er den Fehler mit der 29ten Tochter nicht geändert, weshalb man sich nun frgat ob Praline die 28te ist, denn 30te geht ja mal nicht. Kommt der gute Oda da etwas durcheinander

    Nun das letzte Panel ist schwarz was die Dramtik verstärkt zu dem Satz den wir schon kennen.
    Ich denke das schwarze Panel könnte Kaidou sein der dort auftaucht.Was meint ihr ein Clash zwischen Kaidou und Big mom wird sowieso stattfinden wieso nicht gerade jetzt
    Oder einer der 2 neuen Katastrophen.
    Ich kann koreanisch bisschen da steht eine unerwartete Person taucht auf Kaidou der 100 bestien wenn ich es richtig übersetzt habe
    Da steht nur Fertig... ich kann nicht...
  • EMPEROR KAIDO schrieb:

    Was meint ihr ein Clash zwischen Kaidou und Big mom wird sowieso stattfinden wieso nicht gerade jetzt
    Oder einer der 2 neuen Katastrophen.
    Ich kann koreanisch bisschen da steht eine unerwartete Person taucht auf Kaidou der 100 bestien wenn ich es richtig übersetzt habe
    Tut mir Leid, aber das ist doch kompletter Blödsinn. Wo steht denn geschrieben, dass es definitiv einen Kampf zwischen Big Mom und Kaidou geben wird? Das ist doch reines Fan-Wunschdenken... Und du fragst zusätzlich noch, wieso es diesen Kampf nicht gerade jetzt geben sollte? Weil das Chaos so oder so schon komplett übertrieben ist und ein Kaidou oder einer seiner Kommandanten dort einfach over the Top wäre? Was würde er denn da plötzlich wollen? Vorallem wozu dann noch den Kuchen backen? Nur damit Sanji zeigen darf, was er in der Küche kann, aber letztendlich wird der Kuchen dann gar nicht mehr gebraucht? Das wage ich doch alles sehr stark anzuzweifeln...

    Zum Kapitel:
    Das hat mir sehr gut gefallen, insbesondere durch den Aspekt des Humors und der totalen Verzweiflung in einem Kapitel. Ich habe es letzte Woche bereits gesagt und ich sage es wieder, Pudding gefällt mir immer immer besser. Mein heutiges Highlight war die Szene mit den Eiswürfeln, um ihren Kopf zu kühlen, einfach nur gut. Dann brennt sie nochmal kurz, nur um anschließend Sanji wieder den Mittelfinger zu zeigen. Ich war lange Zeit sehr skeptisch ihr gegenüber, aber ihre verdrehte "Harley-Quinn"-Art versüßt (hehe, WCI-Witz :-D ) mir einfach die Kapitel.

    Der zweite Teil des Kapitels war dann eben genau entgegengesetzt. Ruffy wird nach wie vor von Katakuri klein gehalten und kann Brulee und ihre Schwestern nicht aufhalten. Hat mich auch gefreut, dass wir mal wieder neue Namen und Nummern in der Big Mom Familie erhalten und diese sich immer weiter füllt. Aber es zeigt sich wieder mal, dass auch Ruffy dazu lernt und weiß wie er Nami kontaktieren kann. Er will sich nun auch vollständig auf Katakuri konzentrieren, weil er wohl verstanden hat, wie stark dieser Gegner ist. Demnach hoffe ich aber auch, dass Ruffy dann im nächsten Abschnitt des Kampfes Gear 4 auspackt, weil er müsste langsam wissen, dass Gear 2 und Gear 3 hier nicht ausreichen wird. Ob nun Bounce Man oder eine vielleicht eine neue Form sei mal dahin gestellt.

    Schließlich kommt Big Mom auf ihrer Monster-Welle angeritten und ich bin wirklich gespannt, wie dieses Szenario aufgelöst werden soll ohne dass die Sunny sich am Ende auf dem Meeresboden befindet. Ob das vielleicht der Zeitpunkt ist an dem sich endlich die Germa mal wieder blicken lässt? Oder taucht Bege auf, um seiner geliebten Chiffon mehr Zeit zu verschaffen? Wir werden sehen, aber das sind alles Punkte für spätere Diskussion.

    Was mir im Kapitel noch aufgefallen ist, ist dass doch verdammt viele Minks in Totland zu leben scheinen. Dafür, dass sie ja normalerweise ein recht zurückgezogenes Leben auf Zou verbringen läuft hier immer mal wieder ein anderer durch das Bild. Auch unter den Köchen befinden sich mehrere. Ich hoffe sehr, dass Oda jetzt nicht in Zukunft überall Minks einbaut, da grade ihre Seltenheit eigentlich auch ihren Charme und ihre Wirkung auf andere ausmachen.
  • So, das Kapitel ist komplett raus. Ja, Mann und Frau, herzlichen Glückwunsch.

    Doch, es ist anders von den meisten erwartet, eine gigantische Welle. Und Big Mom kann auf dem Wasser mitreisen. Ihre Kräfte kennen keine Grenzen.

    In dem schwarzen Feld am Ende steht nur, dass die Gruppe an Bord der Sunny wahrscheinlich Geschichte ist. Natürlich wissen wir, dass es nicht so sein wird. Hier muss eigentlich was von Jimbei kommen, dem Herrn des Meeres.

    In der Mirrorworld gibt es den Auftritt neuer Witzfiguren! Hey, mehr davon. Lange Hälse, lange Beine, dicke Lippen, Hackfressen soweit das Auge reicht. Dann mal guten Appetit bei Kapitel 880!
  • Ein absolut geiles Kapitel!

    Das Kuchenbacken ist nunmal nötig aber wegen der anderen Schauplätze hab ich da kein großes Interesse. Ich bin nur gespannt was Sanji in den Kuchen tun wird. Da er ein Koch ist wird es kein Gift sein sondern etwas, was ihnen die Flucht ermöglicht.

    Dann zu Ruffy:
    Ruffy sieht auch weiterhin kein Land gegen Katakuri. Er will dennoch alle Spiegel zerstören und somit nicht fliehen. Aber interessant ist, dass er sagt er wird sich was einfallen lassen und nicht, dass er Kata besiegen wird, sondern ihn nur weiter bekämpfen wird.
    Er hat wie bereits mehrfach von mir erwähnt, keine Chance gegen ihn.

    BM hat einen epischen Auftritt und ich feier es! Es ist wirklich ein extrem düsteres Szenario und ich bin gespannt wie das aufgelöst wird. BM ist wahrlich eine Naturgewalt!

    edit: kann es sein, dass BM die Seele (Teile) ihres Sohnes genommen hat um diese gigantische Welle zu erwecken? Ich denke dafür bräuchte es eine starke Seele.
    Metal will never die!
  • 880 - Chance of Escape: 0%

    Lang ist es her seitdem ich mich zu einem Kapitel geäußert habe. Zu den aktuellen Geschehnissen möchte ich doch gerne mal wenige Worte verlieren.

    Der aktuelle Arc bzw. vieles in den letzten Kapiteln scheinen den Lesern eher negativ aufzufallen, was ich teilweise nachvollziehen kann, aber gleichzeitig es auch etwas übertrieben finde. Mir passt auch einiges nicht im aktuellen Arc, vor allem das Pacing und die Struktur des Arcs, dennoch denke ich, dass WCI insgesamt ein guter Arc ist.

    Was mir aktuell sehr gefällt ist Pudding. Ein meiner Meinung nach eher unterbewerteter Charakter. Sie ist kein cooler badass Charakter wie Katakuri, keine wirkliche Kämpferin und kommt vielen einfach nervig vor, dadurch, dass sie in diesem Arc stets im Mittelpunkt steht. Seit dem Twist, dass sie eine Psychopathin ist, liebe ich persönlich alles an Pudding. Ihre Gesichtsausdrücke, ihre Hassliebe zu Sanji und wie Oda sie stets seinen verdrehten Humor durch Szenen mit ihr und Sanji rüberbringt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, sie ist mein Lieblingscharakter in diesem Arc.

    Ich war anfangs auch sehr skeptisch gegenüber Odas Kuchensubplot, das nur dazu diesen sollte Big Mom von ihrer Rage zu befreien. An sich bin ich immer noch kein großer Freund von diesem Szenario, wobei ich dennoch die Szenen zu diesem Subplot in diesem Kapitel sehr gut finde. Der Humor ist stimmig, Sanji und Pudding haben wieder großartige Szenen und Pudding in ihrem Kochoutfit sieht fantastisch aus. Die Idee ihre Teufelskräfte zu benutzen um die Gedächtnisse der restlichen Köche zu verändern, hat mir auch gefallen.

    Insgesamt verstehe ich schon worauf Oda hinaus will. Es ist Sanjis großer Arc und Sanji ist ein Chef. Er soll etwas so leckeres zubereiten, das sogar die Zunge eines der Kaiser befriedigt. Definitiv ein Höhepunkt für ihn als Chef, aber als Handlungsstrang, vor allem als Höhepunkt eines Arcs eher banal. Naja, es wäre nicht One Piece wenn es nicht selbst in den serösesten und charakterdefinierendsten Szenen mal viel zu banal wird. Es kann einem gefallen oder auch nicht, Geschmackssache, aber nicht zu untypisch für One Piece. Für mich persönlich ist es momentan ein gleichzeitig völlig bescheuerter, aber dennoch gut umgesetzter Handlungsstrang.

    Was Luffy in der Spiegelwelt angeht, bin ich hier weiterhin gespannt wie er es alleine schaffen soll Katakuri zu bewältigen. Dass die Charaktere auf der Sunny jetzt noch Surferin Big Mom am Hals haben macht die Zukunft der Situation noch schwieriger vorherzusagen. Zum einen will ich etwas mehr Persönlichkeit für Katakuri, aber zum anderen möchte ich auch weg vom Luffy und Katakuri Kampf, da es zur Zeit die Handlung sehr stallt. Aber andererseits hat Oda auch keine große andere Wahl hier, denn Luffy und die restliche Bande müssen jetzt versuchen fast 3 Stunden zu überleben und während dieser Zeit wird Big Mom sie auch weiterhin verfolgen, da sonst der Kuchen und der gleichzeitig ablaufende Handlungsstrang gar nichts bringen würde.

    Und wer weiß wie viele Kapitel das überhaupt werden, denn 3 Stunden umgerechnet in Mangakapitel, naja, da kommen mir Dragon Ball und weitere Shonen-Flashbacks hoch. Hoffentlich bleibt es in dieser Zeit spannend, ohne dass das Tempo rausgenommen oder es zu langweilig wird, aber ich habe immer noch etwas Vertrauen an Oda. Selbst seine schwächeren Arcs, haben so ziemlich immer ein prächtiges Finale. Sollten wir jetzt wirklich auf ein spektakuläres Ende zusteuern, kann WCI mit Leichtigkeit ein Arc werden, den ich mit Vergnügen nochmals lesen werden.