Kapitel 880 - "Kein Ausweg"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hui Ich hoffe mal das sich das mit dem Meerwasser zum Leben erwecken nur auf einzelne Wellen bezieht und jetzt nicht der ganze Ozean zu BM Homies gehört. Das wäre schon ziemlich übertrieben. Erinnert sich noch jemand daran, das Morias Zombie mit Salz vernichtet werden konnten, weil das die Kraft des Meeres repräsentiert? Lang lang ists her. Aber gut, im Moment kann man das noch durchgehen lassen.

    Schön im übrigen zu sehen wie Ruffy hier echt mal weich geprügelt wird. Er scheint keine Sonne gegen Katakuri zu sehen, so habe ich mir die Kommandanten eines Kaiser vorgestellt und nicht solche Lappen wie Cracker. Immerhin einer hält hier noch die Fahne hoch. Die Sache mit dem Kuchen finde ich jetzt eher so semi spannend, ja Sanji ist ein echt guter Koch und Pudding so richtig verschossen aber das heißt nicht das ich die beiden jetzt ein halbes Kapitel beim Vorbereiten des Kuchens sehen will. So lustig finde ich dieses ganze Pudding/Sanji Dinges nun auch nicht als das ich mir das über 10 Seiten unterhält.

    Alles in allem schönes Kapitel trotzdem.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Chaos Maniac schrieb:

    C) Beide zu besiegen


    Das soll jetzt kein angriff gegenüber dir sein, aber will man wirklich das Luffy dann in selben Arc ein Cracker,Katakuri und Bigmom besiegt?? Wo unterscheidet das dann noch sich mit Fairy tail?? Bitte nein sowas will ich(die meisten wahrscheinlich auch) hier nicht sehen, da soll Luffy sich mindestens nur einen Packen und es wars. Kein weiteren gegner allein weil man Powerup durch ein Kuchen bekommt, sowas kann man vllt in Fairy tail bringen aber bitte nicht in One Piece.
    Dann würde ich mich als leser vom Manga echt fragen wieso Luffy eine große Allianz gegen Kaido braucht, wenn er schon allein fast die Top leute verhauen kann... Zurzeit ist wahrscheinlich Katakuri der Endgegner dieses Arcs für Luffy und allein dieser kampf wird ihn an seine grenzen treiben, da wird kein platz mehr für eine viel stärkere Bigmom da sein.^^


    Captain-Kid schrieb:

    Er scheint keine Sonne gegen Katakuri zu sehen, so habe ich mir die Kommandanten eines Kaiser vorgestellt und nicht solche Lappen wie Cracker.
    Wobei Cracker hat auch den Boden mit G2/G3 Luffy gewischt und hatte keine probleme gegen ihn. Angemerkt das war nur ein Kekssoldat der da Luffy komplett zerstört hat. Cracker war schon ein starker Kommandant, leider dank plot war sein ende echt mieß und die 11h Offscreen wo es gerade recht spannend wurde hilft ihm auch nicht, daher wird Cracker auch sehr Unterschätzt was ich überhaupt nicht verstehe.
    Luffy sah gegen ihn auch nicht gerade Fit aus, Cracker hatte nichtmal ein kratzer und ich hab Luffy zumerstenmal seit dem TS so durch den Gegend fliegen sehen weil Cracker ihn mit seiner Attacke getroffen hat, das war bis dahin von Cracker verdammt gut:

    von hobbScans entfernt.


    Gut gegen Katakuri jetzt ist Luffy mehr verletzt und schon fast(Anscheinend??) am ende, aber auch gegen Cracker war sein form gerade nicht die beste, in beiden kämpfen wurde Luffy aber von den Kommandanten zumindest in G2/G3 komplett zerstört.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

  • Tyki_Mikk schrieb:

    Chaos Maniac schrieb:

    C) Beide zu besiegen

    Das soll jetzt kein angriff gegenüber dir sein, aber will man wirklich das Luffy dann in selben Arc ein Cracker,Katakuri und Bigmom besiegt?? Wo unterscheidet das dann noch sich mit Fairy tail?? Bitte nein sowas will ich(die meisten wahrscheinlich auch) hier nicht sehen, da soll Luffy sich mindestens nur einen Packen und es wars. Kein weiteren gegner allein weil man Powerup durch ein Kuchen bekommt, sowas kann man vllt in Fairy tail bringen aber bitte nicht in One Piece.
    Dann würde ich mich als leser vom Manga echt fragen wieso Luffy eine große Allianz gegen Kaido braucht, wenn er schon allein fast die Top leute verhauen kann... Zurzeit ist wahrscheinlich Katakuri der Endgegner dieses Arcs für Luffy und allein dieser kampf wird ihn an seine grenzen treiben, da wird kein platz mehr für eine viel stärkere Bigmom da sein.^^



    Die frage hab ich mir auch schon gestellt also wenn Oda diesen Weg wirklich machen würde das Ruffy die alle besiegen würde wäre das echt Fairy Tail Like, aber ich bin der Meinung das Big Mom auf Weise besiegt wird die wir noch nicht ahnen können nicht unbedingt in einen Kampf oder so..

    Zum BSP: Der Kuchen er könnte ja nur nicht dafür sorgen, das Big Mom sich beruhigt sondern auch erstmal langen "Schlaf" hat und somit ist Big Mom erstmal aus denn schneider wegen Wano kuni etc, weil Gold Roger hat ja auch damals nicht denn Kampf gesucht gegen Big Mom-.....

    Dazu kommt noch die Handlung Stränge mit Bege, Germa66, Ruffy vs Katakuri das die BigMombande erstmal für ganze lange Zeit so geschwächt ist das nicht mehr raus aus denn Big Mom Territorium kommen, und wir sie vieleicht denn auf denn Elban Arc normal sehen oder so...
  • Rein theoretisch könnte man Big Mum im Moment spielend leicht nicht nur besiegen, sondern sogar töten. Man müsste nur eine Teufelsfrucht in die Torte stecken, das wäre dann wohl ihr Ende.

    Aber mal ganz abgesehen davon, dass man die Teile nicht einfach so aus dem Hut zaubern kann, ist Sanji denke ich nicht der Typ, der mit seiner Kochkunst anderen Leuten schaden will.
  • Kuerbiskopf schrieb:

    Interessant, dass Katakuri fürsorglich ist, was seine Geschwister angeht.
    Kann sein, kann aber auch sein das auch in diesem Bereich Luffy nur einfach nachäfft, weil er sich ja auch schon vorher verächtlicht darüber geäussert hat Luffay würde sich hier galant opfern oder Zeit rausschinden

    Tatsächliche erinnert die ganze Szene der Sunny etwas der vom EL. Man erinnert sich das der Tunnel geflutet wurde und man von Kokoro gerettet wurde. Nun muss Jinbe ein ganzes Schiff mit Bestatzung retten. Auch die Sunny wird hier ganz schön in die Mangel genommen, zum ersten Mal in der Story bekommt sie etwas mehr Aufmerksamkeit, na gut 2 Jahre TS hat ihr auch nicht grade gut getan. Damals ist die Merry ja ein wenig von Klabautemann besessen, von was wird die Sunny also besessen. Gibt es da auch den Klabautermann oder etwas anderes wie eine TF? Monets TF steht immer noch zur Debatte, ebenso wie Kumas.
    Wie geht die Flucht weiter, das letzte Mal hat Aokiji die SHP auf EL ziehen lassen, das Pendant wäre dazu BM die aber wohl keine Lust hat bisher. Nur ist die Flucht ein Garant dafür das die SH damit aus dem Schneider ist? Ich denke nicht und Purins Memory Lösch Nummer wäre nicht schön als Lösung. Außerdem muss Oda eine Lösung für die WCI finden, EL wurde von der eigenen Seite zerstört und Oda deutete hier an das BM ihre WCI zerstören könnte. Tatsächlich könnte sie das mit einer Welle wie der hier super tun
    A Laser beam of Epicness
  • Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich weiß, dass man hier Seitenlang über den Inhalt diskutieren kann. Ich weiß auch dass nicht alles so schlecht ist wie es scheint. Ich sehe auch die guten Punkte dieses Arcs. Aber bei Gott, aller Naturwissenschaften und Wissens, das fühlt sich alles nicht gut an. Ich hab damals (vor nem guten jahr) schon erwartet, dass Big Mom nicht gestürzt wird in diesem Arc. Aber hier läuft einiges in der Inszenierung falsch. Die Dramaturgie ist komisch, der Climax auf dem Höhepunkt und trotzdem scheint alles nicht so ganz richtig. Ich tippe hier nicht nur auf Oda, der sich seit Dressrosa oder wenn man mag, seit dem Timeskip ein wenig in seiner Geschichte, ihrer Epik verliert, sondern ich denke auch der gefeuerte Editor ist ein Punkt, der das Stimmungsbild des Mangas stört. Der Anime leider auch unter den neuen Animationstechniken von Tori. Ich tippe stark auf einen extrem guten Wano Juni Arc. Denn unsere Bande wird wieder vereint sein (hoffentlich). Doch zur zeit, besonders auch nach diesem Kapitel und dem Kamps von Ruffy und Katakuri der mir ungewöhnlich erscheint, wird meine Liebe zu dem Material Stück für Stück zersetzt. Man kann, wie viele die sich hier verdammt viel und zu unser aller Vorteil viel mit dem Stoff auseinander setzen, über einiges Hinweg sehen. Das macht den Arc trotzdem nicht besser. Leider. Einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich trotzdem noch. Ruffy hat was in der Hinterhand. Alle auf der Sunny haben ordentlich was in der Hinterhand und eine Rettung von "aussenstehenden" wie den fischmenschen oÄ fände ich völlig unangebracht. Jetzt ist die Zeit zu glänzen. Jetzt muss Oda zeigen, dass wir immernoch mit unseren Protagonisten mitfiebern dürfen. Das SIE diese Geschichte ausmachen. Bitte Oda..bitte mach's ordentlich.
  • Das Beste von Whole Cake Island ist doch gerade, dass wir eben einmal nicht wissen wie es am Ende aussieht. Von einen anfänglich Sanji-Rettungsmisson und das Stehlen der Poneglyphe, bzw. das Kopieren und dem zwischenzeitlichen Attentatsversuch bis zur jetzigen Flucht und doch immer noch das Rätselraten ob Big Mom in diesem Arc noch von Luffy besiegt wird, inklusive der ganzen Situation wo es für die Strohhutbande ganz finster ausgesehen hat. Weshalb mich auch irgendwie kalt lässt, weil wie oft hatten wir in diesen Arc solche Situationen?

    Natürlich wäre dir Lösung das Big Mom die neue Torte verschlingt, dadurch einschläft und die Erinnerungen von Pudding manipuliert bekommt sehr sehr einfallslos, aber es wäre auch die einfachste Lösung und selbst für "Dreikäsehoch" am heimischen Fernseher verständlich. Deshalb möchte ich dieses Szenario nicht ausschließen, auch wenn es mich sehr ärgern würde, wenn es wirklich dazu kommt.

    Auch wenn man vieles predicten konnte, z. B. Das Whole Cake Island ein verrückter Mix aus Alice im Wunderland und Schlaraffenland wird, so ist das Ende von Whole Cake Island ungewiss. Ehrlich gesagt sehe ich keinen 'Return to Whole Cake Island' Arc und würde so etwas auch doof finden. Will man wirklich noch einmal die selben Nasen sehen? Der Arc hätte keine Überraschungen mehr, außer vielleicht Snack, von dem wir nicht wissen ob er überhaupt noch lebt und ganz ehrlich, mittlerweile bin ich davon zu 95% überzeugt das sowohl Snack, als auch Cracker getötet wurden nach ihrem Versagen. Warum hat man keinen mehr gesehen? Nicht einmal ein kurzes Panel, wo sie mit Verbänden im Krankenbett liegen und bei diesem Chaos und vor allem weil das Schloß umgekippt ist, hätte man das gut bringen können. Das letzte Kapitel hat doch wieder gezeigt das Oda fast vergessene Charaktere zurück bringt, siehe Pound.

    Das lässt eigentlich nur zwei Szenarien zu. Erstens, wir sehen Big Mom auf einer anderen Insel wieder oder Big Mom fällt noch in diesem Arc, aber eben nicht durch Luffy. Die Situation ist eigentlich Perfekt wie jemanden wie Blackbeard die geschwächte Verfassung der Big Mom Pirates auszunutzen und sich einem Rivalen zu entledigen und seinen Vorrat an Poneglyphen aufzustocken. Vielleicht wird aber auch Kaido der Nutznießer und wenn er erst einmal hört, dass Luffy nun auf dem Weg nach Wano Kuni ist, macht er sich auch umgehend auf den Weg dorthin. Es wurde ja spekuliert, ob Wano Kuni wirklich sein Sitz ist oder es nur von ihm besetzt wird und so könnte man auch diese Zwickmühle umgehen. Bleibt noch Shanks, ja warum eigentlich nicht? Muss Shanks immer der GoodyGoodGuy sein? Klar, er ist keiner der Zivilisten bedroht oder unterdrückt, bzw. haben wir ihn so noch nie gesehen, aber dies spielt auch keine Rolle, weil Big Mom eine Piratin ist, eine direkte Konkurrentin, also wäre es auch für ihn eine logische Aktion.
  • Naja eigentlich wäre die Welle wohl die perfekte Situation um Big Mom erstmal für längere Zeit zu entkommen, während Sanji dann den Kuchen backen kann. Weil ewig weglaufen vor Big Mom geht auch nicht gut, daher die Gelegenheit. Ich stelle mir gut vor, dass wir eine andere Gruppe sehen werden welche die Strohhüte retten wird. Am ehesten wohl die Sonnenpiraten mit Wadatsumi oder Germa 66, Bege könnte da auch in Frage kommen, wer weiß was für Tricks der gute noch drauf hat.

    Oder es passiert das unerwartete und irgendein Kaiser taucht höchstpersönlich auf, an sich perfekt.. da Big Mom ohnehin ziemlich viele Verluste verzeichnen musste. Hier gibt es halt unzählige Möglichkeiten, an sich könnte sich die SHB auch vermutlich selbst retten.. Brook friert die Welle ein usw.
  • Perospero könnte von Big Moms Schulter gekickt werden ->
    Perospero landet im Wasser, Big Mom hat keinen Halt mehr auf dem Wasser, weil das Candy verschwindet und sie fällt ebenfalls ins Wasser ->
    Die Welle zerfällt ->
    Bis Big Moms Leute sie wieder aus dem Wasser geholt haben, ist auch noch mal ne Stunde oder so draufgegangen, in der man sich neu positionieren kann und weiterhin auf die Torte wartet.

    Außerdem dürfen wir Puddings TK nicht vergessen + Den Flashback von Big Mom + Mother Caramel, die mMn der oberste Schlüssel zum Sieg ist. Denn nur durch Caramel ist Big Mom bisher verwundbar gewesen. Richtig?

    Brook kümmert sich um die Homies.
    Jinbei, Nami und Carrot sind am Steuer, der Navigation und am Ausguck die wahrscheinlich beste Schifffahrtsmannschaft, die man sich erträumen kann. Also werden die es ja wohl schaffen, 3 Stunden lang rumzugeiern.

    Keine Homies + kein Perospero = Big Mom kann die Sunny nicht einholen. Stimmts?
  • Es sind ja garnicht 3 Stunden die die SH hier vielleicht aushalten muss, sondern länger. Nach 3 Stunden ist der Kuchen ja erst im Hafen in Cocoa an Bord geladen, dann dauert es ja nochmals ein paar Stunden bis man nahe an der WCI geschippert ist um BM den Kuchen zu geben. Wie will man hier ernsthaft klar machen das die SH hier so lange durchhalten soll?
    Die Sunny und die SH muss also für ein paar Stunden aus dem Fokus genommen werden. ich weiss nicht ob durch Coating aber ein Tauchgang der Sunny wäre durchaus nicht schlecht in diesem Moment.

    Momentan ist mir auch nicht klar was man mit BM anfangen soll wenn die SH dann nicht mehr da sind und warum man das ganze nicht hinauszögert bis Purin einen Kuchen gebacken hat. Das ganze ist etwas komisch aufgebaut. Pero erzählt in Gegenwart von Kata das die SH den Kuchen haben und BM läuft ja deswegen hinter denen her. Trotzdem möchte Kata die Sunny verbrennen und BM die Sunny ertränken, während Pero hier ganz zu vergessen scheint das BM ihn killen wird sollte sie keinen Kuchen auf der Sunny finden.
    Pero hätte seine Glaubwürdigkeit verloren wenn die Sunny weg ist und ein neus Ziel würde seine Wirkung verfehlen oder er ist dann schon tot.

    Möglicherweise könnte man aber auch BM umlenken nach Cocoa durch Purin. Das würde zumindest BM von der SH fernhalten und die SH hätte es einfacher und BM würde sich dann nach Cocoa aufmachen und die Zeit würde sich verkürzen vielleicht bleibt es dann bei den 3 Stunden oder gar weniger.
    A Laser beam of Epicness
  • loban schrieb:


    Außerdem dürfen wir Puddings TK nicht vergessen + Den Flashback von Big Mom + Mother Caramel, die mMn der oberste Schlüssel zum Sieg ist. Denn nur durch Caramel ist Big Mom bisher verwundbar gewesen. Richtig?

    Logikfehler! Selbst wenn Pudding die Erinnerungen zurück holt, was würde es bringen? Linlin weiß nicht was wirklich geschehen ist. Streußen und ein unbekannter Riese sind die einzigen die es wissen, man bräuchte demnach die Erinnerungen von einem dieser beiden Charaktere, allerdings liegt Streußen bewusstlos, meilenweit entfernt immer noch im Schloß bzw. wird wohl in der Nähe versorgt und der Riese war vermutlich nur ein Augenzeuge, damit die Riesen bescheid wissen.

    Wenn man also Linlins Erinnerungen zurück holt, dann nur wie sie einen Haufen Semla verdrückt hat und Mother Caramel spurlos verschwunden ist und kurze Zeit später auf ihr erstes Crewmitglied/Ziehvater/Lover getroffen ist. Natürlich könnte die Erwachene Linlin sich die Situation viel mehr zusammen reimen, aber wenn man bedenkt wie viele damals vehement versucht haben den unabsichtlichen Kannibalismus weg zu diskutieren und Linlin nicht gerade für ihre Geistesblitze bekannt ist, wäre das alles insgesamt etwas fadenscheinig.
  • Was ist eigentlich mit dem/der Fischmensch/Meerjungfrau/Meermann was Brook und Chopper auf dem Weg zu Sunny gesehen haben?
    Wir haben nur eine Silhouette gesehen, mehr aber auch nicht und Brook und Chopper konnten sich auch keinen Reihm daruf machen, was das denn jetzt genau ist.

    Vielleicht hilft er/sie/es den Strohhüten jetzt aus dieser Situation?

    Die Sonnen Piraten, kann ich mir aber irgendwie nicht wirklich als Retter in der Not vorstellen.
    Avengers
    Infinity War
  • Fire Lady schrieb:

    Was ist eigentlich mit dem/der Fischmensch/Meerjungfrau/Meermann was Brook und Chopper auf dem Weg zu Sunny gesehen haben?
    Wir haben nur eine Silhouette gesehen, mehr aber auch nicht und Brook und Chopper konnten sich auch keinen Reihm daruf machen, was das denn jetzt genau ist.
    Ja und es gibt noch jemanden den die FM erwähnt haben. Keine Ahnung ob dies ein und dieselbe Person ist aber sie treibt sich schon wirklich eine lange Zeit "ungesehen" herum in Totland.
    Nice wäre ja eine Person aus der GR Crew, ein FM vielleicht? Oder sind es gar zwei Personen? Ein Fischmensch und jemand anderer noch?
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Fire Lady schrieb:

    Was ist eigentlich mit dem/der Fischmensch/Meerjungfrau/Meermann was Brook und Chopper auf dem Weg zu Sunny gesehen haben?
    Wir haben nur eine Silhouette gesehen, mehr aber auch nicht und Brook und Chopper konnten sich auch keinen Reihm daruf machen, was das denn jetzt genau ist.
    Ja und es gibt noch jemanden den die FM erwähnt haben. Keine Ahnung ob dies ein und dieselbe Person ist aber sie treibt sich schon wirklich eine lange Zeit "ungesehen" herum in Totland.Nice wäre ja eine Person aus der GR Crew, ein FM vielleicht? Oder sind es gar zwei Personen? Ein Fischmensch und jemand anderer noch?
    Also für mich war das nicht mehr als das was Brook bereits gesagt hat, ein Seemonster wie Muh Kuh. Ich würde diesem Wesen jetzt auch nicht soviel Aufmerksamkeit schenken. Ich meine er hatte nur ein Panel und mehr auch nicht.

    Viel interessanter finde ich die Gäste der Teeparty, welche man gar nicht mehr gesehen hat,wie Drug Peclo. Würde mich nicht wundern, wenn einer von denen auch ein Spion war, nur eben nicht wie Stussy von der CP-0, sondern für einen der anderen Kaiser.
  • warum sollte Oda explizit Individuen erwaehnen in zwei Szenen, die dermassen auffallen. Wenn es einer ist so ist es ein Fischmensch, da er sich an Land und im Meer aufhält. Natuerlich können es auch zwei sein, was Sinn macht wenn sie der SH helfen wollen. Nein ich denke das die sich schon in den nächsten chaps vorstellen werden
    A Laser beam of Epicness
  • Mir gefällt das Tempo in dem sich die Story entwickelt. Abgesehen davon wie man den Storyverlauf mag und ob man die Charaktere sinnvoll in Szene gesetzt findet, ist der Verlauf sehr dynamisch und gar nicht wie auf Dress Rosa mit sinnlosem Gerenne gefillert. Besonders gefällt mir der Umstand, dass dieser ganze Kampf wohl auf dem Wasser stattfinden wird. es war ja schon öfter kritisiert worden, dass dem Setting ein wenig das Piratenflair fehlen würde und es zu selten zu interessanten Seeschlachten käme. Das ist natürlich dann auch ganz klar eine Aufwertung der Sunny, die bisher immer noch ein ganzes Stück weit im Schatten der Merry fährt. Es wurde oft beanstandet, dass die schwachen Crewmitglieder zu wenig in Szene gesetzt würden - Die Sunny gehört auch dazu. Und schon deswegen finde ich es gut und richtig, dass die Sunny auch ein mal Blessuren davon trägt - Sowas formt den Charakter! (Wunschdenken: Es wäre schön, wenn BM der Sunny Leben einhauchen würde).


    Besonders gefällt mir an diesem Arc, dass man nicht wirklich vorhersehen kann, wie sich die Story entwickeln wird. Es gibt mit Germa, Firetanks und Fischmenschen noch genug offenes Potential und jede Menge Flotten, die sicherlich auch noch sinnvoll eingebracht werden. und wie ich schon in einem vorigen Post schrieb, fehlt auch noch der Rückhalt der Bevölkerung. Um das Alles unterzubringen braucht es noch viele Kapitel und somit ist eine Flucht und spätere Rückkehr nach WCI schon deswegen unwahrscheinlich. Ich finde auch, dass mit den anwesenden Kräften genug Opposition vorhanden ist und keine externe Hilfe mehr benötigt wird. Deswegen bin ich von dem Szenario auch durchgehend begeistert, selbst wenn mein Lieblingsheld frustrierend einseitig auf die Rübe bekommt. Bis hierhin hat mich der Arc nicht enttäuscht und auch in keiner Weise gelangweilt, was auf Dress Rosa und bei den Minks noch der Fall war.


    Für mich ist es spannend mir auszumalen, wie Big Mum fallen wird (oder auch nicht fallen). Wenn Big Mum so in Rage über Essen geraten kann, wer weiss wie sich dann absolute Freude bei ihr äussern tut. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Big Mum nach der Torte besänftigt ist und die SHB ziehen lässt. Ich sehe hier noch Alles offen und bin schon auf die nächste Wendung gespannt.
  • Mittlerweile wurde hier sehr oft darüber spekuliert, dass Sanji eine so wunderbare Torte backen soll, welche Big Mom so verzücken und besänftigen wird, dass sie die SHB friedlich weiterreisen lässt.

    Ich würde eher vermuten, dass BM Sanji nach so einer wunderbaren Torte nie wieder frei lassen würde!
    Die Alte zerstört ganze Inseln wenn sie ihre Sweets nicht mehr bekommt und dann kommt ein genialer Koch daher, der ihr den größten Geschmackskick ihres Lebens beschert und den soll sie dann friedlich weiterziehen lassen? NEVER!

    Tatsächlich gehöre ich zu denjenigen die vermuten, dass Sanji in BM Torte etwas dazumischen wird, was sie bewusstlos werden lässt.
    Sie mit Gift zu töten würde erstens bei dem Monster eh wieder nicht funktionieren und zweitens wäre das auch nicht Sanji's Stile.
    Daher wird es wohl irgendwas betäubendes sein, oder es wird wirklich eine normale, einfach fantastisch schmeckende Torte geben, welche BM umhauen wird.

    Das Pudding anschließend BM Gedächtnis manipulieren soll, halte ich auf der einen Seite für die einzige logische Möglichkeit BM zu entkommen ohne verfolgt zu werden, aber auf der anderen Seite müsste Pudding mMn auch der restlichen BM-Bande ebenfalls das Gedächtnis manipulieren damit der Plan funktionieren kann.
    Und das würde ich jetzt mal komplett ausschließen. Aber Pudding wird ihre TK nicht nur für diesen einen Auftritt mit Reiju gehabt haben, da kommt bestimmt noch was ;)
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Cutty Framm schrieb:

    Mittlerweile wurde hier sehr oft darüber spekuliert, dass Sanji eine so wunderbare Torte backen soll, welche Big Mom so verzücken und besänftigen wird, dass sie die SHB friedlich weiterreisen lässt.

    Ich würde eher vermuten, dass BM Sanji nach so einer wunderbaren Torte nie wieder frei lassen würde!
    Die Alte zerstört ganze Inseln wenn sie ihre Sweets nicht mehr bekommt und dann kommt ein genialer Koch daher, der ihr den größten Geschmackskick ihres Lebens beschert und den soll sie dann friedlich weiterziehen lassen? NEVER!

    Tatsächlich gehöre ich zu denjenigen die vermuten, dass Sanji in BM Torte etwas dazumischen wird, was sie bewusstlos werden lässt.
    Sie mit Gift zu töten würde erstens bei dem Monster eh wieder nicht funktionieren und zweitens wäre das auch nicht Sanji's Stile.
    Daher wird es wohl irgendwas betäubendes sein, oder es wird wirklich eine normale, einfach fantastisch schmeckende Torte geben, welche BM umhauen wird.
    Es ist einfach nur noch ermüdend solche Texte zu lesen.
    Big Mom wird sicher nicht Frieden mit der SHB schließen. Das ist so richtig allerdings wird der Kuchen für Big Mom eher ein Genuss werden und keine Betäubungswaffe die durch Sanjis Hände hergestellt wurden.

    In diesem Arc hat Sanji selbst betont das seine Hände nicht als Waffe dienen.
    Indirekt würde er (nach deiner Aussage) sich selber betrügen.
    Lebensmittel würde er niemals als Waffe benutzen.
    Das Wort "dazumischen" passt einfach nicht zu Sanji.
    Sein Essen sollte Menschen glücklich machen.
    Oda täte sich keinen gefallen wenn er weiter den Charakter Sanji diskreditiert.

    Und bitte kommt mir nicht mit Kamabaka Kenpo.....
    Sanji selbst würde sich niemals Rezepte aneignen die Menschen bewusst schwächen oder bewusstlos machen.
    Hierfür muss man einfach nur verstehen das seine Hände ihm heilig sind und seine einzige Waffe die er wirklich mit sich führt, nur seine Beine sind.
  • Ermüdend ist es vielmehr, wenn sich Dinge so gelegt werden, dass sie der eigenen Meinung genehm sind. Im jüngsten Kapitel hat Sanji deutlich zum Ausdruck gebracht, er werde ihr einen himmlischen Kuchen, garniert mit seiner geheimen Zutat, kredenzen.

    Ob die 99 Rezepte nun als (defensive wie offensive) Waffen zu bezeichnen sind, ist eine definitorische Frage. Aber nur mit hinzugefügter Blaubeermarmelade wird er die alte Hexe sicher nicht besänftigen können. Nach bisheriger Darstellung spricht auch überhaupt gar nichts dagegen, dass sein Essen Linlin nicht glücklich machen wird. >>es wird himmlisch<<
    Das schließt jedoch nicht aus, dass sie durch den Verzehr eine wie auch immer geartete Beeinträchtigung erfährt, die der Strohhutbande zum Vorteil gereicht.
  • Wie soll den das bitte aussehen, wenn Sanji sie irgendwie umhauen will mit dem Kuchen? Soll er bischen Gras rein machen oder sie mit Newkama-Dings zum Mann, damit er sie verprügeln kann oder was? Naja Big Papa hätte auch was und irgendwie war da ja was mit Vater und verprügeln bei Sanji, aber anderes Thema.

    Ich denke nicht, dass Sanji Big Mom mit irgendeiner Zutat "kaputt" machen will oder wird. Der Typ hat mal Don Krieg gefüttert im Wissen, dass er alles was Jeff lieb ist, wegnehmen wollte. Er hat damals nichts reingemischt und und ich denke er wird auch heute nichts reinmischen. Vor allem kann ich mir schlecht vorstellen wie das Pudding, Chiffon und den 99 Hilfsköchen beim probieren entgehen soll, wenn er da einen Schuss von irgendwas reinhaut.

    Prometheus hat bekanntlich Wesenszüge von Big Mom übernommen und wenn Nami ihm paar Wölkchen füttern kann, um ihn auf ihre Seite zu ziehen, dann wird auch Big Mom sehr ähnlich reagieren. Was dann ist mit dem Arc, wissen wir nicht. Aber Odas Fantasie hat ja bekanntlich keine Grenzen.