Kapitel 881 - "Der Wellen-Raum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir ist gerade noch was aufgefallen es wurde doch gesagt man braucht 10 Stunden zu Schoko Insel also haben wir noch eine Menge Zeit 5-10 Kapitel .. So damals hat doch Pudding neh Karte gezeichnet wie man zu Big Mom Insel kommt, ich könnte durchaus vorstellen das wir in denn 10 Stunden bei denn anderen Inselon kurz vorbei schauen und sehen wie Big Mom die Inseln vernichtet mit neh Tsunami etc, mehr Dramatik und so und die Sunny knapp entkommt.. Wenn ich mich rent erinnere waren es 5 Inseln bevor wir auf Big Mom Inseln kamen...
  • Ich muss noch mal nach haken wegen den 10 Stunden, war es nicht so geplant das Sanji ihnen mit der Torte entgegenkommt und man sich relativ in der Mitte trifft?

    Sanji sagt das man nach 3 Stunden in See stechen will und die Torte während der Reise dekoriert, so das man fertig wird bis sie auf die anderen Treffen.
    In der Zeit hat die Sunny knapp 1/3 vom Weg hinter sich gebracht, wenn man jetzt diese 3 Stunden von den 10 Stunden abzieht und bei den verbleibenden 7 Stunden einbezieht das Sanji ihnen jetzt entgegen fährt, müssten sie sich nach ca sechseinhalb Stunden Treffen.
    Wird dann die Torte umgeladen und man fährt wieder Nach Cacao Island oder wozu fährt Sanji ihnen entgegen wenn die Sunny sowieso nach Cacao Island fährt? Oder Lassen sie das Schiff mit der Torte für Big Mom stehen und fahren mit der Sunny zurück nach Cacao Island?
    Naja das nur mal so am Rande vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.

    Ansonsten war es eigentlich ein schönes Kapitel, wie Jimbei die Sunny Steuert war schon beeindruckend und das er jetzt quasi Offiziell der neue Steuermann ist war sehr gut inszeniert.
    Ruffy macht alles um seinen Freunden den Eindruck zu verschaffen das er alles unter Kontrolle hat, er steckt ziemlich ein und unterdrückt seine schreie, außerdem versteckt er die Scherbe in seinem Mund damit diese nicht zerbricht und die anderen nichts von den Schwierigkeiten von Ruffy mitbekommen, bzw damit Katakuri und die anderen nicht mitbekommen das die Strohhüte noch am leben sind, ich fand die Szene nicht ganz eindeutig, ich würde dazu tendieren das er die Scherbe verstecken wollte, damit Katakuri und co. nicht mitbekommen das es den Strohhüten gut geht.
    Sein Tapferes Lächeln obwohl er Starke schmerzen hat fand ich auch recht beeindruckend, da sieht man was der Capitän alles macht um seine Freunde zu schützen.

    Als Ruffy sagt das die anderen sich beeilen sollen weil er kein Bock hat so lange zu warten, kam mir ein leicht abwegiger Gedanke, vielleicht macht Ruffy Katakuri ja relativ zügig fertig, innerhalb von einer oder eineinhalb Stunden z.B, danach schnappt er sich Brulee und geht nach Cacao Island, wo er Sanji und die anderen dann Ständig beim nervt und Stört. ( Wird aber nicht passieren, ich fand den Gedanken aber relativ lustig und wollte ihn mit euch teilen. )
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir dieses Jahr nicht wie angekündigt Reverie und zu mindesten denAnfang des Wano Kuni Arc zu sehen bekommen. Durch die kommende Pause verbleiben zwei Kapitel im Oktober und 5 Kapitel im November, wenn es keine Pause geben wird, wovon ich aber ausgehe. Dazu kommen noch drei Kapitel im Dezember, weil es dort definitiv eine Pause geben wird und wir werden zwar schon dieses Jahr ein Kapitel bekommen, welches aber offizell das erste Kapitel im nächsten Jahr sein wird und danach wird uns die Pause erwischen.

    Kurz gesagt bleiben uns knapp zehn Kapitel bis Jahresende und glaubt hier jemand daran, dass der Whole Cake Island Arc so schnell enden wird? Ich bin davon immer weniger überzeugt, auch weil der eigentliche Kampf zwischen Luffy und Katakuri jetzt erst beginnen kann und dauch die Torte nicht urplötzlich im nächsten Kapitel fertig sein wird.

    Kommen wir zu Big Mom, wo wir auch nicht wissen ob Sie die Verfolgung augegeben hat und glaubt, sie habe die Sunny-Go erwischt oder ob die Verfolgung weitergeht und welche Rolle der neue Wellen-Homie spielen wird. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Jinbe nun jeden Angriff durch den Green Room ausweicht und irgendwie wäre das auch ziemlich langweilig und würde das Manöver, welches er in diesem Kapitel gezeigt hat, irgendwie abwerten. Mich würde auch interessieren, ob Perospero für seine Lügen die Strafe tragen muss.
  • Ich möchte mich zum Wellen-homie von Big Mom äußern, da wir ja annehmen können, dass dieser noch eine größere Rolle spielen wird. Es gibt da Punkte auf die ich aufmerksam machen will - da die Situation möglicherweise für die SHB gar nicht so sicher ist wie sie erscheint:

    Tsunamis dauern eine ganze Weile an, es gibt oft mehrmals aufeinanderfolgende Wellen die sich im Minutentakt jedoch auch bis zu Stunden hinziehen können.
    Tsunamis richten unmittelbar an ihrem Ursprungsort enorme Zerstörung an und fordern unzählige Leben, jedoch gibt es einen speziellen Fall. Sehr starke Tsunamis können auch an weiter entfernten Küsten ihren Lauf fortsetzen, sie breiten sich über lange Zeit hinweg über das Meer aus.

    Im schlimmsten Fall könnte es sogar passieren, dass Sanji und Co. auf Cocoa island sich einem hoch-türmenden Tsunami entgegenstellen müssen, dieses Szenario bietet sich auch optimal an da die geplante Kuchenaktion und die Reise zur Insel mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Dann wären sie immer noch nicht aus dem Schneider von Big Mom, und dann müsste man sich die Frage stellen, wie sie nun letztendlich fliehen wollen. Das ganze Meer wäre ihr Feind.

    Natürlich ist das ganze rein hypothetisch und basiert auf der Annahme, dass Oda mehr oder weniger der Physik eines Tsunamis folgt, aber ich wollte dieses Thema unbedingt noch mal ins Gespräch bringen - da ihr Wellen-homie viel Potenzial verspricht.
  • Wenn ich das richtig sehe, ist der Wellenhomie eben nur eine einzige Welle und nicht das Meer. So wie auch die kleine Sonne und die Wolke nur beseelte Teile eines weit grösseren Originals sind. Ich finde diese Begrenzung der TF von BM absolut sinnig. Deswegen glaube ich nicht, dass nun noch weitere Wellen folgen werden. Dass diese Welle, Perospero oder Big Mum die Sunny wieder entdecken könnten und dann die Verfolgungsjagd weiter geht, finde ich sinnvoll. Dass das dann auch über die diversen Inseln gehen kann und auch die anderen Parteien (FMP, FTP und G66) dabei ihren Auftritt bekommen, wäre auch glaubhaft. Wie ich schon vorher geschrieben habe fehlt mir bisher sowieso die "zu befreiende Bevölkerung" und die ist nun einmal nur auf den verschiedenen Inseln zu finden.

    Anderes Thema:
    Nami zeigt wieder einmal ihre ungewöhnliche Fähigkeit das Wetter perfekt vorhersagen zu können. Ist das jetzt evntuell auch Observationshaki?
  • secundus schrieb:

    Wenn ich das richtig sehe, ist der Wellenhomie eben nur eine einzige Welle und nicht das Meer. So wie auch die kleine Sonne und die Wolke nur beseelte Teile eines weit grösseren Originals sind. Ich finde diese Begrenzung der TF von BM absolut sinnig. Deswegen glaube ich nicht, dass nun noch weitere Wellen folgen werden. Dass diese Welle, Perospero oder Big Mum die Sunny wieder entdecken könnten und dann die Verfolgungsjagd weiter geht, finde ich sinnvoll. Dass das dann auch über die diversen Inseln gehen kann und auch die anderen Parteien (FMP, FTP und G66) dabei ihren Auftritt bekommen, wäre auch glaubhaft. Wie ich schon vorher geschrieben habe fehlt mir bisher sowieso die "zu befreiende Bevölkerung" und die ist nun einmal nur auf den verschiedenen Inseln zu finden.

    Anderes Thema:
    Nami zeigt wieder einmal ihre ungewöhnliche Fähigkeit das Wetter perfekt vorhersagen zu können. Ist das jetzt evntuell auch Observationshaki?
    Da magst du recht haben, es wäre an sich nur schlüssig. Welches Szenario sich jedoch anbieten würde für so eine gewaltige Macht auf dem Meer, wenn das Wasser eben aus Süßzeug besteht wie schon oft vermutet. Wir sind hier im Endeffekt in Big Moms Territorium und da ist alles möglich, würde sich mMn sinnig auf ihre Power auswirken. Wobei ein Whitebeard natürlich auch theoretisch die Kraft hatte die Welt zu zerstören, was einem Kaiser gerecht wird.


    Offtopic (wenn dies hier derart fehl am Platz wirkt, dann verschiebt die Theorie ruhig)

    Zu Nami, ich hab da eine äußerst interessante Theorie zu ihrer Wettervorhersagungs-begabung gesehen. Die Möglichkeit das es Observationshaki sein könnte, finde ich übrigens sehr gut.
    Dann gibt es die tragische Option: Nami hat ihre begabung von ihren Eltern geerbt, welche das Wetter erforscht haben - genauer gesagt die antike Waffe "Uranus". Wir wissen, das forschen und herumschnüffeln in der Vergangenheit spezifisch des "verlorenen Jahrhunderts" ist strengstens verboten von der WR und jeglicher Aufstand wird vernichtet. Das könnte also auch bei Namis Eltern passiert sein, ähnlich wie auf Ohara. Die Wetterinsel - Weatheria auf der Nami war ist laut Theorie eine Forschungsgruppe der es scheinbar gelang vor den Augen der WR zu verschwinden.
    Soviel dazu, ebenfalls gibt es noch die Möglichkeit, dass Catarina Devon aus BB's Crew damals die Forscher abgeschlachtet hat. Aber das würde noch alles den Rahmen sprengen. Es sei gesagt, dass sie vermutlich eine "Hexenjägerin" ist.
  • Als ich mir das Kapitel gerade zum gefühlt 100. Mal durchgelesen habe, ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Auf der letzten Seite sieht es so aus, als würde Katakuri aus seinem Arm mit Hilfe seiner Teufelskraft eine Lanze bzw. einen Dreizack erschaffen. Aber wie macht er das? Die Mochi-Frucht sollte eigentlich nur in der Lage sein, klebrige Dinge zu erzeugen. Wie kann Katakuri also einen gefährlich aussehenden spitzen Dreizack erschaffen? Hätte er von der Zucker-Frucht gegessen, so hätte ich mich damit zufrieden gegeben, dass die Lanze ein riesiger Zucker-Kristall ist, aber bei einer Klebrichkeits-Frucht macht das irgendwie keinen Sinn, dass er einen scharfen, harten und spitzen Gegenstand herstellen kann. Man könnte natürllich vermuten, dass Katakuri die Lanze nur in seinem Körper versteckt hat, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Lanze hierfür zu groß ist und Katakuri dadurch in seiner Beweglichkeit zu stark eingeschränkt wäre. Also woher kommt nun diese Lanze?
  • @_Flamingo Katakuri benutzt den Dreizack als Waffe und bewahrt ihn einfach in seinem Mochi-Körper auf. Das erklärt, warum er manchmal gezeigt wird und manchmal wiederum nicht. Ein weiterer Grund, weshalb ein harter Körper der natürliche Schwachpunkt seiner TF sein müsste. Solange alles im Inneren keine feste Form hat, ist es ziemlich irrelevant, was dort drinnen alles an harten Materialien aufbewahrt wird. Ist wie Knete. Letztlich lässt sie sich immer wieder verformen.
  • Ist ein bisschen Off-Topic aber da hier vermehrt reingeschrieben wurde das der WCI Arc bald zu Ende sein muss da ein Editor (weiß den Namen nicht) sagte das 2017 noch der Wano Koni beginnen soll das muss aber nicht heißen dass WCI bis dahin schon fertig ist man könnte einfach schon in ein paar Panels zeigen dass die Strohhüte ankommen und schon hätte Wano begonnen wären zeitlich noch WCI und vielleicht sogar noch die Reverie laufen

    Oder nicht?
  • Fedora Jamie schrieb:

    Ist ein bisschen Off-Topic aber da hier vermehrt reingeschrieben wurde das der WCI Arc bald zu Ende sein muss da ein Editor (weiß den Namen nicht) sagte das 2017 noch der Wano Koni beginnen soll das muss aber nicht heißen dass WCI bis dahin schon fertig ist man könnte einfach schon in ein paar Panels zeigen dass die Strohhüte ankommen und schon hätte Wano begonnen wären zeitlich noch WCI und vielleicht sogar noch die Reverie laufen

    Oder nicht
    Rein theoretisch wäre das durchaus möglich.
    Zumal auch der Reverie Arc. 2017 noch kommen soll.

    Möglich das zum Jahresende hin oder in den nächsten Wochen schon die ersten Teaser - Vorschaupanels zu Wano Kuni und Reverie folgen während die Haupthandlung weiterhin beim Whole Cake Island Arc. bleibt.

    Mal abwarten ob in 882 schon irgendwas angedeutet wird oder ob wir endlich einen intensiven Fight erleben zwischen Ruffy und Katakuri - oder ob es wieder ein Art "Lückenfüller" Chapter wird mit "Backen mit Sanji-Chiffon-Pudding"
  • Das wäre eigentlich auch die einzige Möglichkeit die ich da noch sehe. Wir haben potenziell noch knapp, 2 ein halb Monate One Piece Kapitel in diesem Jahr, evtl. mit der ein oder anderen Pause. Es wird also durchaus Knapp für Wano, wenn man bedenkt, dass wir noch einen Reverie arc vor uns haben, der auch in den Startlöchern steht. Und ob WCI jetzt so schnell endet ist fraglich, das könnte sich alles zeitnahe/gleich abspielen.
    Könnte mir also gut vorstellen, dass wir sehen, wie Zoro,Law und Co. die Insel von Wano erblicken oder sogar Fuß darauf setzen.
  • Backe, backe Kuchen,
    Der Bäcker hat gerufen.

    Da scheint die Allianz, die mit Sais Hochzeit besiegelt werden sollte, beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Auch wenn sich mein Mitleid angesichts der 25 Ehemänner seiner ehemals Versprochenen deutlich in Grenzen hält, stellt sich mir gleichzeitig die Frage, warum er nicht auch mehrere Frauen haben könnte. So wären eigentlich alle Seiten zufrieden.

    Wer will guten Kuchen backen,
    der muß haben sieben Sachen

    Aber dies ist ja nicht die einzige geplatzte Hochzeit (gewesen), allerdings hätten die Auswirkungen kaum unterschiedlicher sein können. Doch wirklich viel passiert ist seither nicht, zwischen Kampf und Flucht ist immer noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Auch die letzten Kapitel haben die Lage lediglich beruhigt, aber kaum vorangebracht. Die Sunny ist vorerst in Sicherheit und der Kampf gegen Katakuri kann endgültig beginnen. Bleibt die Frage, wie man das Ganze beendet. Selbst wenn die Torte Big Mom irgendwie in Ohnmacht fallen läßt und Ruffy seinen Gegner besiegt, was folgt daraus? Die Kaiserin als erneuter Gegner ist so gut wie ausgeschlossen, ein Kampf nach den derzeitigen ebenso, ein Nachreisen sowohl der einen als auch der anderen Partei narrativ kaum erklärbar. Und selbst wenn man Big Mom mehr oder minder geschlagen ihrem Schicksal überläßt, wer würde sich die Gelegenheit entgehen lassen sich ihren Kopf zu holen? Hoffentlich kommt in den nächsten Kapiteln dazu ein wenig Aufklärung und weniger Übergang.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Thrawn schrieb:

    Und selbst wenn man Big Mom mehr oder minder geschlagen ihrem Schicksal überläßt, wer würde sich die Gelegenheit entgehen lassen sich ihren Kopf zu holen? Hoffentlich kommt in den nächsten Kapiteln dazu ein wenig Aufklärung und weniger Übergang.
    Ich könnte mir vorstellen dass da vielleicht die CP0 ihre Chance sieht oder dass Capone reinschneit und sich Big Mom's Kopf schnappt, wobei ich letzteres eher unwahrscheinlich finde da sich Capone wahrscheinlich längst vom Acker gemacht hat und da er noch Smoothie besiegen müsse
  • Fedora Jamie schrieb:

    da sich Capone wahrscheinlich längst vom Acker gemacht hat
    Das denke ich ehrlich gesagt nicht, da Chiffon noch mit Pudding unterwegs ist und ich finde man hat deutlich gemerkt, dass Chiffon ihm wirklich etwas bedeutet. Er wird sie nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Ob er in den Kampf nochmal in irgendeiner Form eingreifen wird weiß ich nicht, aber er wird zumindest am Ende auftauchen, um Chiffon mitzunehmen, da bin ich mir schon relativ sicher.