Kapitel 881 - "Der Wellen-Raum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gabratan schrieb:


    Was bleibt nun übrig. Es könnte wieder einmal eine Deus Ex Machina auftauchen, diese aber plausibel zu erklären wird schwierig meiner Meinung nach. Denn immerhin kann bisher bekannterweise niemand ohne Brûlée die Spiegelwelt betreten oder verlassen, wie sollte also diese Option möglich werden?
    Mag zu diesem Zeitpunkt vielleicht Spekulation sein, aber Ruffy ist ein Gummymensch und wir reden seit langer Zeit über sein Awakening. Ich könnte es mir vorstellen, dass er in diesem Kampf sein Awakening entdeckt und dadurch auch Katakuri besiegen oder zumindest außer Gefecht setzen kann. Es muss nicht unbedingt das Awakening sein, sondern kann auch eine Art Gear5 sein. Wir haben bereits sehr viele Zustände von Ruffys Gummifähigkeit gesehen, was wir aber noch nicht gesehen haben, ist eine Art Flüssiggummi oder zumindest sehr weiches Gummi. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ruffy sowas noch draufhaben könnte. Und mit dieser Fähigkeit wäre es ihm auch ein Leichtes, durch eine einzelne Scherbe aus der Spiegelwelt zu entkommen. ;)
  • Gabratan schrieb:

    Was mich aber bisher wundert ist, dass Ruffy im gesamten WCI-Arc nicht einmal das KH benutzt hat. Gerade bei der Menge an 0815 Fußvolk in der Spiegelwelt, würde es sich doch anbieten, einen Großteil auf die Bretter zu schicken. Außerdem ist da immer noch die Sache, inwiefern nun das KH auch im direkten Kampf von Relevanz ist, wenn ich zurückdenke an Dress Rosa, als Ruffy einen Schlagabtausch mit Don Chinjao und Flammingo hatte und dieser Schlag so besonders hervorgehoben wurde. Denn bisher gibt es keinerlei Andeutungen, dass Katakuri über KH verfügt.
    Genau so einen Schlagabtausch gab es doch vor 2 Kapiteln. In Commander Dogtooths Kapitel 879 auf der letzten Seite als Elephant Gun und riesige Mocchi Gun aufeinander prallten. Für mich sahen diese schwarzen Blitze beim Aufprall wie die Blitze von einem KH-Zusammenstoß aus. Also ähnlich wie gegen die beiden Don's auf Dressrosa. Sah für mich auf jeden Fall so aus, als würde auch Katakuri das Königshaki beherrschen. Oder habe ich mich da versehen?
  • Eisbaer schrieb:

    Gabratan schrieb:

    Was bleibt nun übrig. Es könnte wieder einmal eine Deus Ex Machina auftauchen, diese aber plausibel zu erklären wird schwierig meiner Meinung nach. Denn immerhin kann bisher bekannterweise niemand ohne Brûlée die Spiegelwelt betreten oder verlassen, wie sollte also diese Option möglich werden?
    Mag zu diesem Zeitpunkt vielleicht Spekulation sein, aber Ruffy ist ein Gummymensch und wir reden seit langer Zeit über sein Awakening. Ich könnte es mir vorstellen, dass er in diesem Kampf sein Awakening entdeckt und dadurch auch Katakuri besiegen oder zumindest außer Gefecht setzen kann. Es muss nicht unbedingt das Awakening sein, sondern kann auch eine Art Gear5 sein. Wir haben bereits sehr viele Zustände von Ruffys Gummifähigkeit gesehen, was wir aber noch nicht gesehen haben, ist eine Art Flüssiggummi oder zumindest sehr weiches Gummi. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ruffy sowas noch draufhaben könnte. Und mit dieser Fähigkeit wäre es ihm auch ein Leichtes, durch eine einzelne Scherbe aus der Spiegelwelt zu entkommen. ;)

    Was es am Ende ist, Gear 5 oder Awakening oder Santa Claus Ruffy, ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein, da wir meiner Meinung nach noch nicht einmal alles von Ruffy in Gear 4 gesehen haben, halte ich Spekulationen momentan nicht wirklich für zielführend oder viel mehr lohnt es sich jetzt nicht darüber zu diskutieren/streiten, was es am Ende sein wird.

    Mase schrieb:


    Gabratan schrieb:

    Was mich aber bisher wundert ist, dass Ruffy im gesamten WCI-Arc nicht einmal das KH benutzt hat. Gerade bei der Menge an 0815 Fußvolk in der Spiegelwelt, würde es sich doch anbieten, einen Großteil auf die Bretter zu schicken. Außerdem ist da immer noch die Sache, inwiefern nun das KH auch im direkten Kampf von Relevanz ist, wenn ich zurückdenke an Dress Rosa, als Ruffy einen Schlagabtausch mit Don Chinjao und Flammingo hatte und dieser Schlag so besonders hervorgehoben wurde. Denn bisher gibt es keinerlei Andeutungen, dass Katakuri über KH verfügt.
    Genau so einen Schlagabtausch gab es doch vor 2 Kapiteln. In Commander Dogtooths Kapitel 879 auf der letzten Seite als Elephant Gun und riesige Mocchi Gun aufeinander prallten. Für mich sahen diese schwarzen Blitze beim Aufprall wie die Blitze von einem KH-Zusammenstoß aus. Also ähnlich wie gegen die beiden Don's auf Dressrosa. Sah für mich auf jeden Fall so aus, als würde auch Katakuri das Königshaki beherrschen. Oder habe ich mich da versehen?

    Ja, da scheinst du Recht zu haben. Aber bei den beiden Dons gab es immer jemanden, der auch daraufhin gewiesen hat, dass hier beide KH verwendet haben, dies wurde ausgespart. Aber es sieht in der Tat nach dieser üblichen Darstellung aus, was dafür spricht und nicht sonderlich überraschend wäre, wenn die Nr. 2 der BMP ebenfalls KH hätte. (Was im Umkehrschluss fast schon die Frage aufwirft, ob die oder zumindest einige der Admiräle ebenfalls KH besitzen ...)
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Sai und Baby5...hätte mir kein besseres Paar in One Piece vorstellen können. Wobei...ich weiß nicht ob mir gefallen würde, dass mein Weib vor mir bereits 8 Verlobte hatte...auch wenn diese alle von Flamingo getötet wurden, aber selbst dann...und außerdem ist die Gute ja sehr anhänglich und leicht nervtötend. Also Sai, ich würde mir das echt nochmal überlegen.

    Jimbei gefällt mir in diesem Kapitel sehr gut, ebenso das Zusammenspiel mit Nami. Frischer Wind in den Segel der Sunny *höhö*. Zwar ist es nicht so gekommen, wie ich letztes Kapitel vermutet hatte (es kommt externe Hilfe), aber so finde ich es auch ganz gut, zumal das Geschehen mal auf andere Fähigkeiten bzw. auf anderes Wissen von Jimbei gelenkt wird.
    Aber mal ehrlich, wenn auf der SUnny wirklich die Hochzeitstorte gewesen wäre und BM nun die Sunny mitsamt der Torte auf den Meeresboden befördert hätte...also ich würde ja keine nasse, zerfledderte Torte essen wollen <X

    Nun, da alle Spiegel auf der Sunny zerstört sind, brauch sich Luffy zumindest keine Sorgen mehr machen, dass Brülee von der Spiegelwelt aus eingreifen kann. Er vertraut da seinen Kameraden, dass sie die Situation händeln werden. Ich finde es ganz lobenswert, dass er sich so für seine Kameraden einsetzt, dass er sogar dahin übergeht, sich trotz Verletzungen und Schmerzen um das emotionale Wohlergehen der anderen zu kümmern. Und das funktioniert für den Moment ganz gut, so wie es scheint.

    Nun gut, warten wir ab, wie sich Luffy weiter schlägt in zwei Wochen.

    Und aus der Erde singt das Kind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

  • Nun wird es wirklich spannend. Auf so einen Kampf wartete ich in diesem Arc bisher vergeblich. Ich hoffe nur Oda macht keinen Rückzieher und liefert uns diesen. Es spricht aber eine Menge dafür, dass Ruffy einen harten und langen Kampf vor sich hat. In 10 Stunden wollen sie sich in Chocolate-Town treffen, etwa solange wie der Kampf gegen Cracker andauerte. Es wäre nur logisch, dass ein Kampf gegen Katakuri mindestens genau so lange dauert, wenn nicht gar länger.

    Die Frage ist nun, wie Ruffy einen solchen Kampf alleine überstehen könnte. Die Möglichkeit des Awakenings hatten mich eingeschlossen viele schon im vorherigen Kapitel angenommen, aber mir sieht es danach aus, als wäre sich Ruffy seiner Sache zu sicher. Da ich an eine stärkere Technik als Gear 4 nicht umbedingt glaube, denn woher soll die Energie dafür überhaupt herkommen? Gear 4 ist bereits das Limit.

    Neben dem Awakening könnte ich mir noch etwas vorstellen. Gear4 hat wie wir gesehen haben verschiedene Stufen und Formen. Was wenn Ruffy eine weitere beherrscht? Undzwar eine Art BounceMan-Light. Diese Version ist dann natürlich viel schwächer, erlaubt es Ruffy aber wenigstens 10 Stunden auf hohem Niveau zu kämpfen. Entweder das, oder wir erleben eine Überraschung.
  • OneBrunou schrieb:

    Gerade nach Dress Rosa wirkte es ja lange Zeit so, als hätte Oda sein Pacing ordentlich hoch geschraubt. Auf Zou hatten wir ein fantastisches Tempo, das sich über weite Strecken auch auf WCI fortgesetzt hatte. Das endete jedoch, als sich die Ereignisse überschlugen, die Hochzeit "gecrasht" und letztlich die Verfolgungsjagd auf die SHB begann. Seit dem wird die Handlung wieder gestreckt bis zum Erbrechen, wodurch Kapitel wie das nun Folgende - in einer alleinstehenden Betrachtungsweise - mal wieder nicht allzu viel herzugeben scheinen. Wie sich das nachher im Kontext, wenn man mal den gesamten Arc in einem Durchrutsch lesen kann, verhält, wird man dann sehen. Man muss nämlich auch bedenken: Die Explosion der Tamatebako liegt gerade einmal 9 Kapitel zurück. Gerade für Oda ist das im Grunde gar nichts. Dennoch könnten wir inzwischen schon deutlich weiter sein, wenn das hohe Pacing vom Beginn des Arcs, sowie von Zou, gehalten worden wäre. Keine Frage.
    Aber auch das ist so ein Aspekt in den aktuellen Ereignissen der Handlung, der mich immer mehr glauben lässt, dass Oda selber gar nicht mehr wirklich am WCI Arc sitzt. Und wenn, dann nur noch in beratender/unterstützender Funktion. Der arbeitet garantiert bereits auf Hochtouren am Wanokuni Arc, was ich bei dem Umfang, der uns da wohl erwarten wird, auch nicht verwerflich finden würde. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso die Story derzeit einen derartigen Abfall vorzuweisen hat.
    Allerdings wäre ein solcher Umstand halt schade um den WCI Arc, der so fantastisch angefangen hatte. Der Qualitätseinbruch, der hier vor gut zwei Monaten eingetreten ist (und sich vor allem im Gesamtkontext der Handlung bemerkbar macht), ist für mich aber kaum von der Hand zu weisen und wirkt auf mich auch nur noch mit Abstrichen so, als würde er noch immer Odas eigene Handschrift tragen.
    Also, wenn ich richtig aus deinem Statement entnehme, hast du nur einen Kritikpunkt gegen Oda einzuwenden. Sein langsames Erzähltempo, dass den Whole Cake Island Arc in puncto Dauer streckt. Allein deswegen sinkt deiner Meinung nach die Qualität des Mangas dermaßen runter, dass du sogar Zweifel gegenüber Odas Arbeit hegst, ob er noch an dem Arc arbeite. Nun denn, an dem Erzähltempo in One Piece kann man immer nur herummeckern- ich wünsche mir auch endlich das Treffen zwischen Ruffy & Dragon - aber gleich solche Aussagen zu treffen nur anhand eines Kritikpunkts ist etwas frech.

    Obwohl du selber nochmal anmerkst, dass der Crash der Hochzeit nicht vor langer Zeit stattfand. Also, um auf den Klartext zu kommen, an welchen Faktoren machst du es noch fest, dass die Story qualitativ "Abfall" nur darstellt? Vielleicht bist du auch nur deswegen angepisst, da du dich in den letzten Monaten für einen Sieg gegen Big Mom ausgesprochen hast und der Manga bisher nicht deinen Wünschen gerecht wurde. Schade aber auch. Eine klare Richtung gibt es in der Tat nicht, ob der Arc mit einem Sieg oder einer Flucht enden wird, aber das ist kein Kritikpunkt. Im Gegenteil ist dieser chaotische und unüberschaubarer Pfad der Story etwas, was den Arc eine gewisse Würze verleiht und ihn vom Rest absondert. In den letzten Kapiteln ist so viel passiert, was den Arc sehr ins Positive gefördert hat. Der erste Punkt wäre die geilen Aktionen unserer Strohüte zu erwähnen, angefangen mit Brooks Bad Ass Szene, wie er das Foto von Karamell zerstört, hinüber zu Namis Blitzangriff bis hin zu Ruffys Kampfansage an Katakuri. Nebenher hat der Mangaka besonders in den letzten Kapiteln nochmals unterstrichen, wie wichtig die Rolle unserer Strohüte doch in dem Werk ist. Im letzten Kapitel hat Sanji eine kleine Demonstration seiner Kochkünste gezeigt. Im aktuellen Chapter sehen wir, was von großer Bedeutung der Steuermann für die Crew ist und wie ihn Jimbei ausgezeichnet erfüllt. Nicht zu vergessen die Zusammenarbeit zwischen unserer Navigatorin und dem Steuermann, aber auch die Befehle eines Kapitäns. Ruffys Autorität als Kapitän hat in diesen zwei Kapiteln wieder zugenommen, nachdem diese doch in den letzten Arcs eher nachgelassen hat. Auch die humoristischen Szenen mit Pudding, Brook oder der irren Big Mom sind auch ein positiver Aspekt dieses Story Arcs. Ich verstehe nicht, was es da zu kritisieren gibt. Whole Cake Island ist eher anzuloben an Odas wechselndem Erzählstil. Deine Enttäuschung kann man nachvollziehen, aber es ist eher dein Problem und nicht ein Problem des Manga. Anhand des Feedbacks im Forum erkennt man, dass die Mehrheit den Arc gut finden.


    Das Kapitel war grandios. Wie Jimbei einfach regelrecht die Crew aus der Klemme hilft, fasziniert mich immer wieder. Namis Worte waren auch Musik für meine Ohren:" So lauten die Befehle eines Kapitän. Beeilung! " . Etwas unlogisch fand ich Perosperos Haltung in den ersten Seiten, Mama davon abzuhalten, auf die Strohüte zu gehen. Ich meine, es gibt in Wirklichkeit keine Torte, wieso sollte er sie dann anlügen? Aber das Highlight des Kapitel war natürlich Ruffys lächerlicher Gesichtsausdruck, der schön zum Ausdruck gebracht hat, in was für einer Scheiße er doch drin steckt. Einfach nur geil! Katakuris Dreizack als Cliffhänger hat mich sonderlich nicht überzeugt. Wahrscheinlich denkt sich der Typ schon, dass Ruffy gleich den Bounce Man auspackt, um ihm mit dem Dreizack eine kleine Lehrstunde zu verpassen. Mal schauen, was als nächstes passieren wird. Ich bin gespannt darauf!

    Deine unterschwelligen Anspielungen lässt du bitte in Zukunft, sonst rücken wir mal zusammen. GB

  • Viele haben ja bereits in den vergangenen Wochen gemeckert, dass Ruffy im Kampf gegen Katakuri immer noch nicht in Gear 4 übergegangen ist, obwohl für Ruffy relativ offensichtlich sein sollte, dass sein Gear 2 und 3 bei Katakuri nichts ausrichten können.
    Soeben ist mir der Grund dafür klar geworden, weshalb Ruffy sein Gear 4 solange zurückhält: Ruffy hat dieses Mal nur eine einzige Chance, um sein Gear 4 zu verwenden. Dieses Mal ist kein Law oder eine Nami da, die Ruffy nach Ablauf seiner Gear 4-Ausdauerleiste 10 Minuten versteckt und beschützt, bis Ruffys Haki wieder aufgeladen ist. Dieses Mal muss Ruffy direkt alles auf eine Karte setzen und Katakuri direkt mit seinem ersten Gear 4 plattmachen, denn Katakuri wird Ruffy in diesem Kampf keine Gelegenheit für ein zweites Gear 4 geben. Für Ruffy heißt es also bei seiner nächsten Gear-4-Anwendung gewinnen oder bei Ablauf der Gear-4-Zeit ohne Haki sterben. Denn er kann sich dieses Mal nicht in der Spiegelwelt verstecken oder 10 Min vor Katakuri davonlaufen.
    Ruffy muss sich deshalb erst wohlüberlegt an Katakuri mit Gear 2 und 3 herantasten, um dann im richtigen Zeitpunkt sein einziges Gear 4 anzuwenden. Und dieser richtige Zeitpunkt wird wohl erst sein, wenn Ruffy das Geheimnis um Katakuris seltsame Logia-Paramecia gelöst hat. Aus diesem Grund finde ich diesen Kampf zwischen Ruffy und Katakuri unheimlich spannend und sehenswert. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.
  • Mmm das war jetzt ein bisschen antiklimatisch oder? Ich meine es wurde echt aufgebaut als ob das das Ende der SHB war, dafür war die Lösung ein bisschen arg unspektakulär. Ich verstehe was Oda damit bezwecken wollte, einerseits zeigt es wo Jimbeis Platz in der Mannschaft ist. In Kombination mit Nami dürfte er ein unschlagbares Team sein, das den Wetterverhältnissen der NW mehr als nur gewachsen ist. Auf der anderen Seite halten BM und ihre Bande die SHB jetzt für tot. Das gibt Nami und Co die perfekte Möglichkeit unerkannt aus dem Gebiet von BM zu fliehen und das ohne die Angst haben zu müssen, das BM sie weiterverfolgt. Trotzdem fand ich das alles einfach recht meh. Liegt vielleicht daran, dass es auf Papier bei weitem nicht so spektakulär aussieht wie im echten Leben. Und bei aller Liebe: Odas Zeichenstil ist jetzt sicherlich nicht der schlechteste, ganz im Gegenteil ist ein Wahnsinn wie Detail verbliebt er ist und das er seinen Stil auch noch ausbaut anstatt zu reduzieren wie andere Mangaka von langlaufenden Serien es machen, aber er ist halt kein Boichi. Das Panel in dem die Sunny durch diesen Green Room fährt entwickelt bei Odas Stil halt einfach nicht die Wucht.

    Der Rest des Kapitel war ok, mal schauen wie lange Ruffy noch gegen noch gegen Katauri aushält. Der macht ja echt Kleinholz aus unserem Gummikapser, ich denke mal selbst mit Gear 4 dürft es nicht einfach werden. Hab eich schon erwähnt wie gut es tut zu sehen das ein Kommandant eines Kaiser auch tatsächlich mal was reißt? Hach herrlich.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen äh Griff ins Klo

    Cliffhanger Chapter 880 letzter Panel, schwarzes Bild, man erwartet großes, man erwartet überraschendes und was ist passiert? Jimbei rettet die SHB mit einem läppischen Manöver. Die Spoiler klangen für mich nach einem Fake, aber es ist tatsächlich passiert. Wozu die ganze Aufregend, wozu diese künstliche Drama? Die beiden Schwestern sehen kein Wasser in der TS, die Spiegeln gehen trotzdem kaputt, aber hey wozu das Ganze wenn die Beiden am Ende sowieso auf einmal doch davon ausgehen, dass die TS gesunken ist. Wenn die TS gesunken ist, müsste doch Wasser durch die Spiegel fließen? 8| Wozu hat Katakuri diese eine Eigenschaft, wenn er sowieso keinen Plan hat was Ruffy vorhat? Das mit den Spiegeln hätte er doch mitkriegen müssen. KA wo ich dieses Chapter einordnen soll. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ace666 schrieb:

    One Piece Editor Suguru Sugita hat gesagt, dass der Wa no Kuni Arc noch in 2017 beginnen wird. Wenn wir jetzt betrachten, dass es bereits Oktober ist und nächste Woche schon mal Pause ist, können wir davon ausgehen, dass der BM Arc bald vorbei sein wird.
    Da sehe ich moment kaum ne Chance das der WCI Arc hier innerhalb von 8-12 Chaptern fertig wird. Und dann wird ja noch die Reverie gezeigt die auch 10-12 chapter haben kann. Wano wird definitiv erst Mai Juni 2018 anfangen. Manche überlegen ja auch das der Kalender im letzten Farbcover auf den Juli hindeuten kann. Wäre durchaus annehmbar.

    Das Luffy hier seinen nakama was vormacht denke ich weniger, er will sie mehr moralisch aufbauen das sie sich weniger um ihn Sorgen machen und sich mehr auf die Flucht konzentrieren. Ich kann mir nicht helfen aber die Bilder von Luffy erinnern so ein wenig and diesen Arlong Typen Kiss mit der langen Schnute und an Corazon mit dem Grinsen
    A Laser beam of Epicness
  • Ich bin mal gespannt ob wir nicht erleben, wie Ruffy hier Katakuris Mochi isst und sich dadurch stärkt, ähnlich wie bei Cracker, immerhin scheint Mochi ja superior zu sein. Könnte ähnlich wie bei Fairy Tail laufen wenn Natsu Feuer isst - funktioniert bei Ruffy natürlich nur weil es auch wirklich essbar wäre.
    Aber wenn Katakuri dann merkt, dass er das Zeug nicht mehr produzieren kann,weil er damit Ruffy nur stärkt, wäre es wieder ein rein physischer Kampf, was Ruffy zugute kommen würde.
    Könnte mir jedenfalls gut etwas in diese Richtung vorstellen, ohne es völlig absurd wirken zu lassen.
  • Das zentrale und entscheidende Element der Geschichte ist zur Zeit weder die Flucht noch die Erschaffung der Wundertorte, sondern der Kampf mit Katakuri und das Schicksal des Kapitäns der SHB. Deswegen ist es nur natürlich, wenn sich die User hier mit dem spekulativen Ausgang beschäftigen. Da ich mit der Vorstellung des plötzlichen Erwachens der Gummi-TF nicht ganz konform gehe, habe ich mir überlegt was Ruffy als Bounceman oder mit seinem Königshaki anrichten könnte, wenn er sich gegen die Spiegel richten würde anstatt gegen Katakuri? Was passiert mit der Speigelwelt und den Personen darin, wenn man Alle Spiegel zerstört? Was wohl passieren würde, wenn Ruffy die Spiegeltrulla greift und aus der Spiegelwelt flieht? Oder auch, ob Ruffy sich durch die diversen Spiegel hindurch dehnen kann, um dann aus unvorhersehbarer Richtung durch einen anderen Spiegel anzugreifen. Ich finde es gibt noch einigen Spielraum für eine Wendung im Kampf ohne das Erwachen zu benötigen. Und das sind nur die positiven Möglichkeiten. Es gibt ebenso viele durchaus glaubhafte Möglichkeiten für einen unangenehmen Ausgang des Duells. Ich denke aber, dass Ruffy seine Strategie jetzt ändern wird einfach weil er es muss. Ein spontanes Power-Up ist für mich die einfachste aber auch die schlechteste Variante, und ich traue Oda durchaus bessere Ideen zu. Oda hat mit den Jahren immer besser verstanden, neue Fähigkeiten langsam vorzubereiten oder sie aufeinander aufzubauen, was ihre Einführung glaubhafter gemacht hat (Als Beispiel die sich steigernde Angst vor dem Hakiausbruch von Lysop). Und mir fehlt bisher ein glaubhaftes Indiz für das aufkommende Erwachen. Katakuri ist "nur" die Vorstufe zu Big Mum und das Erwachen sollte mMn für die Kaiserin aufgehoben werden - Quasi als Gegenstück zu Ruffys erlangen des Kaiserlevels. Denn wenn Ruffy seine TF voll erweckt hat, sollte er auf Augenhöhe mit den Kaisern sein, wenn auch mit weniger Erfahrung darin seine TF derart zu nutzen. Was Ruffy aber an Erfahrung und Scharfsinn fehlt, hat er stets durch Kreativität und Willensstärke ausgeglichen. Aus dieser Sicht würde für mich Alles passen wenn Ruffy bei Katakuri eine verbesserung des bisher erlernten zeigt und somit der vollen Kontrolle der TF näher käme.


    Puh, Das war jetzt lang!
  • Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zum Kapitel äußere, aber zur Zeit bin ich ziemlich an die Star Wars Battlefront II BETA gefesselt und meine Review ist ja auf meinem Youtube-Kanal zu finden. Nächste Woche bin ich wieder aktiver hier, versprochen.


    Die Werbung muss nun wirklich nicht sein...GB



    Genso schrieb:

    Luffy scheint immer noch überzeugt zu sein Katakuri zu besiegen und das spricht eigentlich für ihn. Eine spätere Flucht aus der Spiegelwelt durch einen Spiegel in Cacao Island, wie vorhergesagt, scheint nun auch wieder möglich zu sein.

    Scheint ja doch der Plan zu sein, also doch mehr als Whole Cake Island und genau wie ich es verstanden habe, die gesamten Totlands

    Genso schrieb:

    Auf der anderen Seite könnte die Welle auch Jinbe zum Vorteil reichen...

    Genso schrieb:

    Bei Jinbe könnte ich mir das auch viel eher vorstellen, dafür spricht auch das Panel auf dem er in diesem Kapitel zu sehen ist. Es scheint etwa zu ahnen und könnte vielleicht schneller reagieren, hier könnte man spekulieren ob Jinbe Kenbunshoku beherrscht, was ja nicht so weit hergeholt ist, dies seine Erfahrungen als Steuermann oder der Fakt, dass er ein Fischmensch ist und eine Art Gespür für die See hat.

    Ich klopfe mir ja ungern selbst auf die Schulter, aber es ist so gekommen wie ich im letzten Kapitel und in meiner Review zu 880 geschrieben habe und die Riesenwelle, welche leider immer noch keinen Namen hat, diente alleine, zu mindestens vorerst, um Jinbe als Steuermann zu etablieren und ich gebe es zu, er hat es richtig klasse gemacht. Viel besser als ich es mir vorstellen hätte können. Wie er die Mannschaft angeleitet hat und Nami nach der Windrichtung gefragt hat, strotzt nur so von Erfahrung und man sieht zeitgleich das die Sunny-Go einen Steuermann sehr gut gebrauchen kann und das dieser Posten noch sehr wichtig sein kann auf dem Web nach Raftel. Des Weiteren macht auch Carrot wieder eine gute Figur und nutzt ihre Zähnchen für die Taue, gefällt mir langsam immer besser.

    Was Luffy gerade abzieht ist bedenklich, aber ich kann es nachvollziehen. Er will seine Crew in Sicherheit und sie sollen wissen, dass alles in Ordnung ist, obwohl es für uns offensichtlich nicht der Fall ist. Jetzt trifft aber auch endlich der Fall ein, welcher Luffy angekündigt hat. Er kann sich nun voll und ganz auf Katakuri konzentrieren und ist nicht davon abgelenkt, dass die Anderen in Gefahr sind. Jetzt zeig Katakuri mal was du wirklich drauf hast Luffy! Zeig ihm was die Gumo Gumo no Mi drauf hat, was die Mochi Mochi no Mi nicht kann.
  • Hallo Zusammen, bin ich der einzige den Ruffys eigenartiges Verhalten aufgefallen ist? Warum zieht Ruffy die ganze Zeit über mehrere Panels seinen Mund so weit nach vorne? Auch wie er dabei blutet wirkt auf mich merkwürdig. Weiterhin verstehe ich das eine Panel (noch) nicht so ganz wo Ruffy seinen „dämlichen" Gesichtsausdruck bekommt. Hat mich an seinen Kampf mit Enel erinnert, als er der „dumme Ruffy" wurde damit Enel seine Angriffe nicht vorhersagen kann. Ist ja bei Katakuri eigentlich zwingend notwendig. Aus meiner Sicht wurde hier ein neues/anderes Gear vorbereitet welches wir im nächsten Kapitel gezeigt bekommen. Oder was denkt ihr?
  • Ich bin geteilter Meinung was dieses Kapitel und die aktuellen Handlungen betrifft. Die Inszenierung rund um Jimbei ist gut gelungen, war emotional und bietet einen guten Anschluss an das Kapitel 648, als Ruffy Jimbei gefragt hat, ob dieser der Crew beitreten will. Oda hat die Position des Steuermanns von Jimbei an diesem Punkt klargemacht, was viele Fans bereits vermutet haben und nun die angemessene Bestätigung erhalten. Mich hat es jedoch ein wenig gestört, dass beispielsweise Chopper in den letzten Wochen, gar Monaten, meinem Gefühl nach eigentlich immer schlecht wegkommt, seit er mit Carrot die Spiegelwelt "übernommen" hat. Mir ist bewusst, dass es den Aussagen und dem Handeln mehr Gewicht verleihen kann, wenn man Chopper & Co derart darstellt, wie es in diesem Kapitel der Fall war, doch frage ich mich auf der anderen Seite, ob die Crew eines zukünftigen Piratenkönigs mit entsprechenden Ambitionen dann im Angesicht des Todes nicht ein anderes Verhalten an den Tag legen sollte, als heulend auf ihrem Schiff zu sitzen.

    Überrascht bin ich von den geschaffenen Zeitfenstern. Für die Torte benötigt man 3 Stunden, was in Anbetracht der größe Sinn macht, aber 10 Stunden um zur selben Insel zu kommen, zu der Sanji auf einem Teppich innerhalb kürzester Zeit gelangt ist, erscheint mir dann doch etwas übertrieben. Immerhin hat Ruffy nun genug Zeit, um sich Katakuri zu widmen. ^^

    Ein Gedanke noch zu Sanji: Es wurde oft davon gesprochen, dass Sanji keinen Kampf bekommen hat, er nicht zu Glänzen wusste, was viele enttäuscht hat. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, doch so blöd das klingen mag, hat Oda durch das Backen der Torte eine Situation geschaffen, in welcher das Schicksal dieses Arcs von Sanji abhängt. Das geht sogar so weit, dass Sanji sagt, die Torte wird Big Mum quasi umhauen. Sanji kann also in seinem Spezialbereich - dem Backen/Kochen - dafür sorgen, dass dieser Arc für die SHB ein positives Ende nimmt. Wenn das kein Statement ist, ob es einem nun gefallen mag oder nicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Vexor schrieb:

    Das ist kein Knochen, sondern Luffys Mund, den er langgezogen hat, um dort die Spiegelscherbe vor Katakuris Angriff zu schützen, damit er weiter mit den anderen kommunizieren kann. Haben die Szene auch länger anschauen müssen, um sie zu verstehen.

    Zum Lächeln: Ich glaube einfach, dass Luffy seinen Crewmitgliedern ein positives Gefühl geben und ihnen versichern möchte, dass alles gut wird, auch wenn er selber gerade halstief in der Scheiße steht. Daher diese bizarre Gesicht, wo er ein Gefühl vorgaukeln möchte, welches er gerade gar nicht empfindet.
    Zumindest habe ich die Szene so gedeutet.
    Naja das stimmt so aber nicht ganz..
    Luffy hat die Spiegelscherbe nicht im Mund versteckt, sondern hält sie immer noch in der Hand als er sich sein Mund zuhält. Er kassiert hier ein Schlag nach dem Anderen und hält sich seinen Mund zu, damit Nami und Co. ihn nicht schreien hören können, so dass sie sich eben keine Sorgen machen müssen.

    Sein Lächeln ist im Prinzip ganz einfach so zu erklären, dass dieses, wie du auch schon gesagt hast, vorgegaukelt ist. Vorallem: Wir wissen alle, dass Ruffy nicht lügen kann und immer komische Gesichter zieht, wenn er lügt. Und hier lügt er Nami und die anderen an, dass alles OK sei. Deshalb dieses Gesicht.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Luffy es wirklich schafft Katakuri zu besiegen. Sein Gear4 hält nicht lange und außerdem scheint er schon echt seeehr viel einstecken zu müssen.
    Naja... schwierig zu sagen, aber ich schätze eher, dass Luffy es schafft irgendwie zu flüchten und Katakuri in der Spiegelwelt einsperrt. Aber naja wir werden sehen.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon mega auf diesen Fight und hoffe Luffy kann Katakuri seine Grenzen aufzeigen.

    Alles in allem finde ich war es ein tolles Kapitel. Es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen.
  • Monkey D. Ennis schrieb:

    Naja das stimmt so aber nicht ganz..
    Luffy hat die Spiegelscherbe nicht im Mund versteckt, sondern hält sie immer noch in der Hand als er sich sein Mund zuhält. Er kassiert hier ein Schlag nach dem Anderen und hält sich seinen Mund zu, damit Nami und Co. ihn nicht schreien hören können, so dass sie sich eben keine Sorgen machen müssen.
    Nein da hat Vexor recht.
    Luffys hände waren für eine kleine sekunden frei und dabei hat er kein Spiegel in der Hand gehalten.
    Damit er nicht schreit und die Spiegel nicht komplett zerstört wird hat er die scherben in sein Mund getan, er hat auch mit beiden händen abwechselt versucht das die Scherben nicht wieder rauskommen. Sein ziel war es das Nami und co nicht mit bekommen das er gerade in Schwierigkeiten ist und verletzt wird. Wahrscheinlich will Luffy damit erreichen das sie ohne Sorgen weiter ihr ziel nach CaCao island weiter verfolgen ohne sich um Luffy zukümmern. Aber genau dies wird ja mit Jimbei in der Letzten Seite deutlich gemacht. Während alle anderen Luffys worte glauben schenken und sich schon freuen das Luffy sich siegessicher ist, weiß Jimbei als einziger das Luffy gerade mächtig probleme hat. Wahrscheinlich weil Jimbei weiß wie stark Katakuri sein kann und so leicht luffy diesen nicht besiegen kann.


    Vivalakid schrieb:

    Vor mehreren Monaten hat die Diskussion um eine mögliche Flucht große Wellen geschlagen. Nachdem inzwischen einiges passiert ist, würde mich die aktuelle Meinung der User zu diesem Thema interessieren.
    Naja gehen denn welche immernoch davon aus das Bigmom diesen arc fallen wird?? Die chancen stehen dafür gerade nicht gut und mit Luffys endkampf mit Katakuri kann ich mir sowieso nicht vorstellen das Luffy nach Cracker und Katakuri auch noch Bigmom platt machen darf. Einzige Szenario wäre das die Marine oder einer der anderen Kaiser auftaucht, aber ich bezweifle irgendwie das jemand anderes außer Luffy Bigmom besiegen wird. Dafür war die Ansage von Luffy in der Teaparty einfach zu deutlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

  • Ruffy´s einzige Chance: Feuer!

    (Wasser ist der natürliche Feind aller TF Nutzer aber woher nehmen wenn nicht stehlen in der Spiegelwelt?)
    (Oder das Ruffy durch Wasserberührung nicht sich selbst ausknockt?!)

    Wir fragen uns seit Ruffy mit Katakuri in die Spiegelwelt abgehauen ist: wie soll Ruffy Katakuri besiegen?

    Wir wissen, dass Katakuri mit seiner Mochifrucht alle Angriffe von Ruffy, durch sein Observationshaki, erahnt, kopiert und Ruffy somit immer wieder einen Gegenschlag nach dem anderen serviert.
    Ruffy muss also schon extrem viel einstecken, zumal bis zu 881 noch in Ruffy´s Hinterkopf die Sorge war, dass die Soldaten & Brülee noch mal auf die Sunny gelangen über die Spiegel. (Was sich ja Ende 881 vorerst erledigt hatte Dank Nami!)

    Oda hat in diesem Arc - einer Colourspread Seite, Pedro´s "Selbstmord" Bombe mit Perospero & Ruffy´s ersten starken Schlagabtausch gegen Katakuri gewisse Hinweise geliefert wie Ruffy Katakuri besiegen kann!

    Diese 4 Hinweise deuten daraufhin, dass Ruffy eine "Feuerform" erwecken wird:

    Whole Cake Island
    Was fällt auf, wenn man Big Mom´s Insel beim 1. Anblick sieht?

    1. Viele viele Torten & Süßigkeiten
    2. Kerzenlichter

    Was haben alle Süßigkeiten (gut fast alle) für ein Grundelement, womit es zubereitet wird?
    Feuer ist es!
    Feuer wird bei fast jeder Süßigkeit benötigt um es zu produzieren - zu backen etc. (egal ob im Ofen - auf dem Herd)
    Feuer ist aber auch in der Lage fast alle Süßigkeiten wieder zu "vernichten".

    Colourspread Page Chapter 821
    Kapitel 821 hatte eine Colourspread Seite die damals schon für heftige Diskussionen sorgte.
    Hier das Originalbild:

    Darin ist Ruffy in einer neueren Gear 4 Form zu sehen.
    Sie erinnert auf dem 1. Blick an Gear 4 - Boundman aber mit dem feinen Unterschied das er einen Art "Flammenschal" hat.
    Zudem deuten seine Haare eine Art "Flammenmähne" an.



    Klar kann man spekulieren, dass es eine Wano Kuni - Gear 4 Form sein könnte, aber ich denke das Hier Oda uns ein Hinweis geliefert hat, dass Ruffy diese "Form" jetzt im Whole Cake Island Arc. bringen wird / muss.

    Pedro´s Tat & Perospero´s Leid
    Als Pedro sich mit seiner Bombe unter Perospero´s Füßen in die Luft sprengte, verlor Perospero dabei seinen rechten Arm.
    Er rekonstruierte diesen "Verlust" mit seiner Candyfrucht aber beklagt sich jetzt, dass er ab sofort vorsichtig mit dem Tee trinken sein muss.
    Grund: Tee wird warm / heiß getrunken und seine Candyfrucht verflüssigt sich wenn starke Wärme / Hitze dabei ist.

    Ruffy vs. Katakuri in 877
    Als Ruffy und co. in Kapitel 877 die Sunny erreichten und Ruffy mit seiner Red-Hawk Attacke Perospero´s Candy-Mermaid zerstörte, griff Katakuri in einem Konterangriff Ruffy mit seinem rechten ummantelten Mochi Arm ihn an und Ruffy konnte seinen Angriff mit dem Red Hawk blockieren und erstmals abwehren.



    Möglich, dass Ruffy Hier den "Schwachpunkt" entdeckte und sich nun voll auf so einen Wandlungsform seiner Gear 4 Form vorbereitet.
    Gummi das mit Haki überzogen wird, löst ein Reibungseffekt aus, dass zu Wärmebildung führt welche unter einer starken Reibung Flammen erzeugen kann.

    Demnach ist es durchaus vorstellbar, dass Ruffy eine 3. Gear 4 Form erweckt, welche mit Flammen / Feuer zu tun hat (wie die Zeichnung aus 821).
    Gear 4 - Fireman / Burningman / Flameman / Hotman
  • Grüßt euch,

    tolles Chapter! Oda foppt uns erneut... war man von der Fischmenschenpiratenbande, dem Germa Königreich oder 'nem hungrigen/hilfsbereiten Seekönig ausgegangen, kommt es natürlich wieder ganz anders und Oda steuert wortwörtlich in die gegensätzliche Richtung! Jimbei wird hier genial dargestellt, Hut ab! Sein Gespür für die Welle/Meer und das Wissen um den Green Room hätte wahrscheinlich schon gereicht, aber mir gefiel vor allem auch seine Art des Schiff zu steuern!



    Ruffy hat mit diesem Kapitel wohl nun endlich freie Bahn, muss sich um nichts anderes Gedanken machen und hat damit die perfekte Basis (s)einen typischen Grenzen-sprengenden Fight! Fragen gibt es natürlich noch jede Menge bzgl. Katakuris Fähigkeiten und auch wenn ich Deine Ideen gut finde @Chaos Maniac, sehe ich doch Punkte die etwas dagegen sprechen könnten, dass Ruffy hier eine Feuer-Form entwickelt...
    • Süßigkeiten könnten grundsätzlich alle die Schwäche Hitze/Feuer haben
      • Das könnte durchaus stimmen, doch würde ich dann erwarten, dass der Effekt auch ähnlich sein würde. Bei Pero erweicht das Candy soweit, dass es seine Stabilität verliert, zudem schmilzt es laut eigener Aussage schon bei einer Tasse Tee. Aber bei Katakuri soll es sich plötzlich verfestigen, wodurch er angreifbar wird?! Dagegen will ich direkt nicht sprechen, nur darauf aufmerksam machen, dass es sich eben widerspricht. Zudem hätte Katakuri dann nicht schon irgendeine Miene verziehen müssen, als Ruffys Red Hawk auf ihn prallte?!
      • zudem ist immer noch nicht geklärt -glaube ich zu meinen^^- dass die Mochi-Frucht überhaupt auf Essen basiert und damit auch süß ist! Mochi kann auch einfach ein Begriff für die Konsistenz und die Klebrigkeit sein und muss nicht direkt als Substanz einer Süßigkeit entsprechen.
    • Die Gear 4th "Feuer-Form"
      • die Red Hawk war bereits eine Anlehnung an Ace, bedarf es deswegen einer weiteren Parallele? Meines Erachtens definitiv nicht, zumindest nicht mit diesem Hintergedanken
        • meine Hoffnung liegt immer noch darin, dass er mal als Finisher eine Red Hawk-Gatling zaubert! *_*
      • Ruffy erschafft die Red Hawk durch Reibung (das ist auch seither meine favorisierte Erklärung dafür), doch wie sollte er auf dieser Erklärungsbasis einen permanenten "Feuerschal" erschaffen?
      • ich hatte mal vermutet, dass der Dampf den Ruffy in Gear 4th erzeugt nicht durch ein unterschwelliges Gear 2nd erklärt wird, sondern nur auf 4th beruht - durch die stärkere Arbeit aller Muskeln. Demnach könnte er sich nochmal mehr aufheizen, wenn er zusätzlich noch 2nd aktiviert und Odas Logik nach könnte man dann durchaus Flammen erwarten :'D. Dagegen spricht jedoch, dass es einfach recht wahrscheinlich ist, dass 2nd schon aktiv ist oder zumindest keinen zusätzlichen Effekt bringen würde... zudem wäre der Wow-Effekt für einige Fans wohl zu klein oder gar nicht vorhanden^^




    Und abschließend noch ein Gebet an den Großen da oben, da das nächste Kapitel schon irgendwas (neue 4th-Form oder mehr) zeigen könnte! "Bitte - Oh Bitte - gib uns kein Awakening, dass die Gegend in Gummi verwandelt. Ich weiß, die Spiegelwelt verleitet zu der Bellamy-Parallele, aber bitte widerstehe! Wiederstehe! Danke :3 !"

    -dD.