Kapitel 881 - "Der Wellen-Raum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chaos Maniac schrieb:

    881 ist also wieder ein Art "Überbrückungspart" für den finalen Kampf zwischen Ruffy und Katakuri in der Spiegelwelt.
    Das dachten wir letzte Woche auch schon...aber mir geht es da ähnlich wie vielen hier, es ist relativ ermüdend, immer und immer wieder auf Fortschritt zu hoffen und Woche um Woche enttäuscht zu werden. Erst die Flucht vor Big Mom, jetzt die "Flucht vor dem Kampf". Irgendwann muss doch mal gut sein und der Kampf endlich beginnen. Ich hab da ehrlich gesagt mittlerweile wenig Verständnis für. Warum noch so ein Kapitel "Ruffy Gear 2 und 3 kann nichts gegen Katakuri ausrichten". Als wüssten wir das nicht und wir alle wissen genau, dass der Kampf noch nicht vorbei ist, bevor nicht Gear 4 im Spiel ist. Da kann Katakuri sich noch so sicher fühlen...am Ende muss dann der restliche Kampf gekürzt werden, statt ihn ausführlicher zu behandeln.

    Ansonsten klingt der Rest schon sehr gut. Jimbei und Nami in Kombination dürfen glänzen. Also doch einige Momente für unsere SHB.
  • Die Spoiler klingen nach Fake Spoilers. So wäre der Cliffhanger ziemlich daneben gegriffen. Bei einem schwarzen Bild als Cliffhanger erwarte ich einfach mehr als ein läppisches Manöver von Jimbei.

    Mal eine ganz andere Frage. Katakuri müsste doch eigentlich erahnen was Ruffy vorhat? Wieso unternimmt er nichts dagegen? Ruffy will Katakuri vom Rest der Bande fern halten. Wieso plättet er dann Ruffy nicht gemeinsam mit Brülee und den Soldaten? Ein 1 on 1 Kampf seitens Katakuri wäre jetzt unnötig.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @Chaos Maniac Year of Sanji, immernoch? :-D Wird langsam ein ziemlich langes Jahr. (Das war 2016! :rolleyes: )

    Hypehype, fetter Cliffhänger. Ein Steuermanöver schön und gut, aber ich schließe mich dem bisherigen Eindruck an und finde das etwas langweilig. (Letzte Woche schrieb ich noch, dass ich Seeschlachten will)

    Santoryu hatte (wie immer :-D ) Recht, Katakuris seltsame Frucht macht nicht nur Ohrstöpsel möglich, sondern auch Waffen aus Mochi. Damit dürfte er nicht nur produzieren können, sondern auch das erzeugte aushärten > Wie bei der Wachsfrucht.
  • Ich sollte wirklich anfangen, nur noch die Spoiler zu lesen und nicht mehr die Kommentare darunter. Da vergeht einem ja wirklich die Lust auf das neue Chapter und One Piece. Leute finden anscheinend immer etwas, das ihnen nicht passt und lassen alles Gute außer Acht. Und das ganze Woche für Woche. Ich versteh gar nicht, warum diejenigen überhaupt noch auf das nächste Chapter warten, es wird ihnen doch eh nicht gefallen. Einfach nur schade und trübt meine Vorfreude.

    Zu den Spoilern an sich will ich gar nicht viel sagen, außer dass ich mich tierisch auf den Kampf zwischen Katakuri und Luffy freue, dem jetzt wohl nichts mehr im Wege stehen dürfte. Zudem durfte Jinbej beweisen was er so kann und ich bin so gespannt auf das Bild, auf dem die Sunny wie ein Surfer durch eine Welle fährt. Das kann ja nur geil werden!
  • Hmm.. 10 Stunden brauchen sie bis zur Insel, selbst der Kuchen dauert Ewigkeiten damit er fertig ist. Und das alles während sie von einem Kaiser verfolgt werden.
    Ich weiß nicht wie sie Big Mom in der Zeitspanne entkommen wollen, oder ob sich Ruffy wirklich Stundenlang mit Katakuri prügeln wird, aber für mich wird es immer wahrscheinlicher, das ich mich dem Gedanken anschliesse - dass Ruffy wohl tatsächlich gegen arc-ende gefangen genommen und in die Bibliothek eingesperrt wird, durch die Germa oder auf Umwegen dann zur Reverie mit genommen wird. Da muss schon ein Wunder passieren, damit Big Mom gebremst wird. Eigentlich kann sich die SHB gar nicht leisten so lange zu warten, außer Big Mom wird erstmal irgendwie aufgehalten werden. Oder eine Drittpartei wird erscheinen und Retter in letzter Not sein, schwer zu sagen.
  • Zehn Stunden bis zur Insel - nach drei Stunden ist die Torte fertig (7 Stunden Rest) - Dann wird der Sunny entgegen gefahren (Mit welchem Schiff?) - Macht ca 6,5 Stunden bis zum Rendevouz auf See!
    (10-3):2 = 3,5

    also

    3 + 3,5 = 6,5 Stunden bis zum Treffen

    Wunschdenken!
    Das wird ein langes Autsch für Ruffy, wenn er nicht schnell noch etwas Neues liefern kann.

    Und wenn man sich an den Fressrausch von Charlotte erinnert, kann man nicht sicher sein, ob hinterher noch Überlebende existieren und wer sich mit wem eine Magenwand teilen muss. Besser wäre es, wenn die Torte nicht auf See abgeliefert würde, sondern an Land. Da kann LinLin so viel Rampagen wie sie will und auch gleich noch ein paar Bürger, Häuser etc verschlingen. Schliesslich ist Big Mum erst einige Zeit "nach" dem Fressrausch wieder klar im Kopf. Eigentlich wäre das aber auch der beste Punkt, um wieder einmal als Retter der Bevölkerung dazustehen, wenn BM die Bevölkerung fressen will.


    Das die Sunny umkehren könnte auf Grund des eigenartigen Befehls von Ruffy, halte ich für unglaubwürdig. Andererseits würde diese Szene aber keinen Sinn machen, wenn daraufhin jetzt gar nichts passieren würde. Also abwarten!


    Schön ist: Jimbei scheint zu beweisen, warum er schon seit Jahren von den Fans als Steuermann favorisiert wird und was es damit auf sich hat. Hier wird schön die Unterscheidung zwischen Navigator und Steuermann aufgebaut und wir erhalten ein neues Dreamteam an Bord der Sunny.


    Der Rest bleibt abzuwarten bis die Bilder zu den Spoilern folgen.
  • Chapter ist btw. raus



    Also dieser Katakuri - :love: Wie der Ruffy da einen in die Magengegend klatscht. Das ist so toll gezeichnet. Wenn der jetzt noch Ruffy tötet und dann der neue Kapitän der SHB wird. Das wäre so genial. Dieser eiskalte Typ der so selbstsicher auftritt. Wäre das schön. :love: .

    Ja ansonsten haben wir Jimbei der ein Perfekter steuerman ist und via Körper und Kraft mal eben die Sunny steuert und in sichere Gewässer bringt und auch aus dem Fokus einer BigMum. Was ich mich hier jetzt frage ist wie die Sunny nach Choclat Island kommen will ohne von BigMum u nd ihrem Überwachungsnetzwerk nicht erkannt wird. Gut es kann sein das dies zur Zeit nicht funkioniert da BigMum nicht auffassungsfähig ist ausser "Wo ist Kuchen?" - "Da ist Kuchen". Ansonsten haben wir 10h der Sunny, 3h Kuchen kochen wobei ein Kuchen ja nicht schlecht wird und einen möglichen finalen Showdown auf dieser Insel.

    Wir haben aber weiterhin viele Parteien, die Fischmenschen, Sanjis Familie etc. die immer noch zum Einsatz kommen können. Auch von Pedro fehlt ja immer noch ein Lebenszeichen XD.

    Ja ansonsten. Es war Ruffy selbst der seine Crew Mut zuspricht und sogleich von Katakuri verhöhnt wurde und ihm scheinbar mehr als klarmachen will das jetzt die Zeit von Ruffy kommt und dieser Katakuri vermöbeln wird. Hier stellt sich für mich aber schon die Frage wie Oda uns das plausibel machen will gegen einen Typen der ein Observationshaki der Sonderklasse hat und es EIGENTLICH kommen sehen MÜSSTE. Dies ist aus meiner Sicht eine Knacknuss für Oda.

    Ansonsten ja - Warten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

  • Hm, echt dünn die Spoiler diese Woche.

    Scheint so als würden wir nicht mehr als 2 Schauplätze zu sehen bekommen. Ruffy und Katakuri in der Spiegelwelt. Und SHB + Sunny gegen Big Mom + Welle. Sanji scheint diese Woche außen vor zu sein.

    Schön ist es allerdings zu sehen, wie schnell sich Jinbei hier auf der Sunny einlebt und hier bei der Flucht vor Big Mom seine Steuermann-Künste unter Beweis gestellt werden. Der Spoiler schreit ja förmlich danach, dass Oda hier explizit Jinbei's Funktion/Posten als Steuermann hervorhebt und zeigt, was für einen Mehrwert ein Fischmensch im Kaliber eines Jinbei der SHB bringt.
    Sollten es Jinbei und Nami hier wirklich schaffen in Zusammenarbeit diese riesige Welle von Big Mom zu umgehen bzw. hinter sich zulassen, ist das schon was feines. So eine Leistung auf dem offenen Ozean sollte jedenfalls nicht klein geredet werden. Vor allem nicht, wenn Big Mom im Spiel ist.

    Anders wäre es in meinen Augen, wenn sie noch Hilfe bekommen würden, in Form von anderen Fischmenschen, die sich noch irgendwo in Big Moms Gewässern herumtummeln und doch nicht auf Geheiß von Jinbei geflüchtet sind. Irgendwas scheinen Chopper und Brook ja unter Wasser im U-Boot gesehen zu haben. Wäre da noch mithilfe im Spiel, würde das die Leistung von Jinbei und Nami wohl etwas schmälern.

    Aber mal schauen, was das ganze Kapitel bringt.. So wirklich voran mag es nicht gehen. Der Story-Motor scheint die letzten paar Kapitel etwas ins Stottern gekommen zu sein.
  • Nettes chapter

    Jinbe schafft es die Sunny als Surfbrett zu benutzen, super Zug von Oda das er Jinbe so auftrumpfen lässt. Wo man früher so halbwegs mit Coup de burst aus Unwegsamkeiten der Natur herauszukommen, konnte man super vertuschen das man von Meeresströmungen usw keine Ahnung hatte und so nurmehr seinen diletantíschen Versuche durch die Meere zu steuern verbergen konnte. Ich denke mal nun sollte jeder begriffen haben warum ein Schiff einen Steuermann braucht und wie sich dieser vom Navigator unterscheidet.

    Nachdem die Sunny nun offiziell als gesunken gilt, wird Pero wohl nicht mehr lange unter den Lebenden bleiben und die Sunny hat erst mal Ruhe. Das wäre wünscheswert weil der arc sonst noch länger wird um diesen part am Leben zu erhalten.

    Nur was wird BM jetzt tun? Sie steht mitten im Ozean und nun? Sie nach Cacao zu lotsen wäre kontraproduktiv für die Sunny. BM könnte zur Insel zurückkehren und wie schon angedeutet die Insel derart verwüsten das sämtliche Bewohner fliehen müssten. Den Gedanken finde ich nicht schlecht, damit BM beschäftigt ist für diese Zeit. zudem könnte dann auch Capone und die Vinsmokes leichter entkommen. Einige lose Enden sind auf der WCI noch aufzulösen wie die Bücherei, die Emperors der Unterwelt, die Vinsmokes und Capone natürlich. Auch die ein oder gar zwei Unbekannten dürften von Belang werden.

    Zum Kampf mit Katakuri die Szene mit Luffy nachdem Katakuri ihn gefunden hat war schon reichlich skurril und nicht leicht verständlich. Die letzte Szene mit Kata ausserdem sehr spookey. Wie versteckt er seinen Dreizack in seinem "Körper"? ich bin gespannt wie Oda das lösen will wie ein Luffy nach schwerem Kampf mit Kata in der Lage sein wird ein Spiegel zu finden der nach Cacao führt.
    A Laser beam of Epicness
  • Also zunächst wundert es mich, dass doch nicht genug Cola an Board ist, wo doch im letzten Chapter der Vorrat für einen weiteren Coup de Burst noch nachgefüllt wurde. Aber das wäre wohl eine zu einfache Fluchtmöglichkeit gewesen.

    Den Grund, warum Perospero Big Mom vor einem Untergang der Torte warnt, verstehe ich überhaupt nicht. Erstens würde er zunächst die SHB retten und zweitens könnte er sich ja aus der Schlinge ziehen, wenn die Torte sinken würde. Big Mom würde nicht mehr erfahren, dass er sie zuvor angelogen hat.

    In die Welle zu segeln, ist definitiv eine gute Lösung als Versteck. Auch ist es nicht nur eine Zusammenarbeit von Nami und Jimbei - mich freut es, dass auch Brook, Chopper und Carrot am Segelmanöver teilnehmen und "nicht nur" aus Panik rumheulen.
    Warum die Welle selbst allerdings nichts bemerkt, bleibt rätselhaft.

    Die letzten Szenen will ich auch noch nicht so recht verstehen.
    Luffy hat die Spiegelscherbe in den Mund bekommen und sie zerbricht - Brûlée haucht ihm dadurch ein anderes Ich ein und spricht so bizarre Sätze zur SHB, nachdem er die Scherben ausspuckt?
    Er fängt sich jedoch wieder?, starrt Katakuri an und sagt entschlossen, dass er nicht vorhat an einem solchen Ort zu sterben
    Andernfalls könnte man das grinsende Gesicht nur damit erklären, dass Luffy froh über das Wohlbefinden seiner Bande ist, zeitgleich aber Schmerzen im Mund hat.
  • Chapter ist raus.

    Ich muss sagen, es hat mir doch sehr gefallen.
    Jinbei hat das Schiff gerettet und das ganz anders, als ich es erwartet hatte. Es sieht so aus, als wäre diese gigantische Welle selbst für ihn zu stark gewesen, also hat er sein Wissen als Fischmensch ausgenutzt und einen anderen Weg gefunden. Diese Lösung hat mir sehr gut gefallen. Jinbei ist wirklich eine extreme Bereicherung für die SHB und wird wohl der Steuermann werden. Sein Wissen und seine Fähigkeiten als Fischmensch sind für die SHB große Vorteile!

    Die Spiegel sind nun alle zerbrochen und Ruffy kann nicht mehr auf das Schiff. Ich schätze, er wird versuchen mithilfe von Brulee durch einen anderen Spiegel zu entkommen um zum Treffpunkt zu kommen.
    Ein Sieg gegen Katakuri habe ich eh schon immer ausgeschlossen. Va jetzt, da er in den letzten Kapiteln zusätzlichen, enormen Schaden einstecken musste. Er darf und kann nicht gegen ihn gewinnen und wird fliehen müssen. Da das Schiff nicht mehr in Gefahr ist, kann er nun auch erst einmal fliehen, ohne seine Leute einer unmittelbaren Bedrohung auszusetzen.

    Btw. Ist sonst jemand aufgefallen, dass Ruffy auf Seite 19 im rechten Pannel eine unglaubliche Ähnlichkeit zu Ace aufweist? Und kann mir jemand dann das dämliche Grinsen im nächsten Pannel erklären?! :D
    Metal will never die!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

  • Ace666 schrieb:

    Ein Sieg gegen Katakuri habe ich eh schon immer ausgeschlossen. Va jetzt, da er in den letzten Kapiteln zusätzlichen, enormen Schaden einstecken musste. Er darf und kann nicht gegen ihn gewinnen und wird fliehen müssen. Da das Schiff nicht mehr in Gefahr ist, kann er nun auch erst einmal fliehen, ohne seine Leute einer unmittelbaren Bedrohung auszusetzen.
    Ich schätze da haben wir wohl ziemlich unterschiedliche Betrachtungsweisen auf das, was sich seit geraumer Zeit zwischen Ruffy und Katakuri abspielt. Denn ja, natürlich hat Ruffy permanent erst mal nur auf die Fresse bekommen, aber bei welchem Arc-Boss von ihm war das denn mal anders? Ruffy kassiert immer zuerst, bevor er selber anfängt auszuteilen. Noch hat er seine schweren Geschütze ja auch noch gar nicht ausgepackt. Ob Katakuri es sich auch noch erlauben kann dermaßen überheblich aufzutreten, wenn Ruffy ihm seine Kong Gun um die Ohren pfeffert, bleibt daher erst mal noch abzuwarten. Auch wenn ich schon glaube, dass Katakuri Ruffys Bounceman einkalkuliert hat - weil er den auch auf der Hochzeit zu sehen bekommen hat - und Ruffy daher entweder auf den Tankman oder noch eine neue, dritte Form des Gear 4 zurückgreifen müssen wird.
    Zumal er auch deutlich zum Ausdruck gebracht hat, dass er sich voll auf Katakuri konzentrieren wollte. Das konnte er bisher aber nicht, weil er immer fürchten musste, dass Teile der BMB durch die Spiegel zur Sunny gelangen und dort seine Freunde in die Mangel nehmen. Das galt es für ihn zu verhindern, was nun - dank Nami - auch endlich gelungen ist. Jetzt braucht er sich um sie erst mal keine Sorgen mehr zu machen, kann sich den Dreck abklopfen und endlich voll aufdrehen. Sich voll auf seinen Gegner konzentrieren.

    Wenn er jetzt flüchten würde, wäre das vollkommen a-typisch für ihn und einfach nur out-of-character. Das würde mal so überhaupt nicht zu Ruffy - und Oda - passen. Er wird sich Katakuri jetzt stellen und den härtesten Brocken, nach der derzeit vollkommen durchgeknallten Linlin, aus dem Weg räumen, damit ein späteres, sicheres Entkommen aus Totland auch wirklich gewährleistet werden kann.
  • Zu Beginn gleich die Frage: Verstehz jemand warum ein Knochen aus Luffys Mund kommt nach dem Tritt von Katakuri ?
    Und was soll dieses dämliche Grinsen am Ende?

    War ein gutes Kapitel. Jimbei zeigt was er kann und fügt sich gut als weiteres wissendes Mitglied ein. Nach Robin ist es gut wieder jemand dabei zu haben, der von der Welt und seinen Umständen Ahnung hat.
    Die Lösung wurde von Oda auch wieder überraschend und gut gewählt. Wie immer kommt keiner drauf wie man dem entkommen könnte, außer Oda.

    Jedoch weis ich noch nicht wie ich zu Carrot stehen soll. Sie ist eine gute Kämpferin und fügt sich gut ein bei den ängstlichen. Jedoch ist es noch ziemlich undurchsichtig ob sie wirklich ein Mitglied werden könnte oder nicht.

    Luffy und Nami bzw. die Aussage von Nami (Its the Captains order) hat mir am besten gefallen. Es zeigt doch wieder ma, dass alle Respekt haben und sie ihn nicht nur als Freund sehen sondern durchaus auch auf ihn hören. Ich hatte sofort dieses Gefühl, dass wir in der neuen Welt sind und es gefährlich ist.
    Sehr gut gezeichnet und genau die richtigen Worte. Ich liebe dieses Panel.

    Hypa Hypa

  • Khalion schrieb:

    Zu Beginn gleich die Frage: Verstehz jemand warum ein Knochen aus Luffys Mund kommt nach dem Tritt von Katakuri ?
    Und was soll dieses dämliche Grinsen am Ende?

    Das ist kein Knochen, sondern Luffys Mund, den er langgezogen hat, um dort die Spiegelscherbe vor Katakuris Angriff zu schützen, damit er weiter mit den anderen kommunizieren kann. Haben die Szene auch länger anschauen müssen, um sie zu verstehen.

    Zum Lächeln: Ich glaube einfach, dass Luffy seinen Crewmitgliedern ein positives Gefühl geben und ihnen versichern möchte, dass alles gut wird, auch wenn er selber gerade halstief in der Scheiße steht. Daher diese bizarre Gesicht, wo er ein Gefühl vorgaukeln möchte, welches er gerade gar nicht empfindet.
    Zumindest habe ich die Szene so gedeutet.

    - V.

  • OneBrunou schrieb:

    Ace666 schrieb:

    Ein Sieg gegen Katakuri habe ich eh schon immer ausgeschlossen. Va jetzt, da er in den letzten Kapiteln zusätzlichen, enormen Schaden einstecken musste. Er darf und kann nicht gegen ihn gewinnen und wird fliehen müssen. Da das Schiff nicht mehr in Gefahr ist, kann er nun auch erst einmal fliehen, ohne seine Leute einer unmittelbaren Bedrohung auszusetzen.
    Ich schätze da haben wir wohl ziemlich unterschiedliche Betrachtungsweisen auf das, was sich seit geraumer Zeit zwischen Ruffy und Katakuri abspielt. Denn ja, natürlich hat Ruffy permanent erst mal nur auf die Fresse bekommen, aber bei welchem Arc-Boss von ihm war das denn mal anders? Ruffy kassiert immer zuerst, bevor er selber anfängt auszuteilen. Noch hat er seine schweren Geschütze ja auch noch gar nicht ausgepackt. Ob Katakuri es sich auch noch erlauben kann dermaßen überheblich aufzutreten, wenn Ruffy ihm seine Kong Gun um die Ohren pfeffert, bleibt daher erst mal noch abzuwarten. Auch wenn ich schon glaube, dass Katakuri Ruffys Bounceman einkalkuliert hat - weil er den auch auf der Hochzeit zu sehen bekommen hat - und Ruffy daher entweder auf den Tankman oder noch eine neue, dritte Form des Gear 4 zurückgreifen müssen wird.Zumal er auch deutlich zum Ausdruck gebracht hat, dass er sich voll auf Katakuri konzentrieren wollte. Das konnte er bisher aber nicht, weil er immer fürchten musste, dass Teile der BMB durch die Spiegel zur Sunny gelangen und dort seine Freunde in die Mangel nehmen. Das galt es für ihn zu verhindern, was nun - dank Nami - auch endlich gelungen ist. Jetzt braucht er sich um sie erst mal keine Sorgen mehr zu machen, kann sich den Dreck abklopfen und endlich voll aufdrehen. Sich voll auf seinen Gegner konzentrieren.

    Wenn er jetzt flüchten würde, wäre das vollkommen a-typisch für ihn und einfach nur out-of-character. Das würde mal so überhaupt nicht zu Ruffy - und Oda - passen. Er wird sich Katakuri jetzt stellen und den härtesten Brocken, nach der derzeit vollkommen durchgeknallten Linlin, aus dem Weg räumen, damit ein späteres, sicheres Entkommen aus Totland auch wirklich gewährleistet werden kann.
    Da ich bereits meine Argumente in den letzten Kapiteln gebracht habe, warum Ruffy verlieren muss, werde ich diese nicht nochmal aufzählen. Dass Ruffy immer zuerst auf die Fresse bekommt stimmt schon, doch hier ist es einfach anders als bisher. Ruffy sieht absolut kein Land gegen Katakuri. Er konnte ihm bisher nicht einen Kratzer zufügen. Wenn man jetzt z.B. Ruffy gegen Crocodile als Gegenargument benutzen will, sollte man bedenken, dass Ruffy nur wegen der Logia von Croco ihm nichts anhaben konnte und deswegen keine Chance hatte. Im aktuellen Fall hat Ruffy allerdings Haki und alles was es braucht, um starke Gegner anzugreifen. Doch hat es ihm etwas gebracht? Nein. Er konnte bisher nichts anrichten und mit G4 sollte er zwar besser mithalten können, allerdings darf sein Körper dies nicht mehr lange ertragen. Shonen hin oder her, aber Ruffy ist an seinem absoluten Limit und sein Körper kann das nicht mehr lange mitmachen. Wir sind hier nicht bei Fairy Tail! Falls Ruffy diesen Kampf gewinnen sollte, ist dies einfach unlogisch und lächerlich! Selbst ein Unentschieden halte ich für ausgeschlossen. Katakuri ist ihm einfach ganz klar überlegen.
    Es ist ohnehin zu früh ihn gegen den 1. Kommandanten gewinnen zu lassen. Er war ja selbst Cracker unterlegen, wenn er auch im Gear 4 körperlich stärker war. Er konnte nur durch Namis Hilfe gewinnen und Cracker ist schwächer als Katakuri.
    Mir ist bewusst, dass ich da in der Minderheit bin mit meiner Meinung, allerdings habe ich wie einige hier keine rosarote One Piece Brille auf. Falls Ruffy diesen Kampf gewinnen sollte, dann muss schon eine verdammt logische und gute Begründung geliefert werden und diese sehe ich einfach nicht mehr. Ein Gear 5 in seinem Zustand darf nicht kommen und ein Awakening sollte nicht viel bringen. Immerhin wäre das das erste Mal und er müsste erst lernen damit umzugehen.
    Alles in allem bleibe ich dabei, dass Ruffy fliehen muss!
    Metal will never die!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

  • Vexor schrieb:

    Khalion schrieb:

    Zu Beginn gleich die Frage: Verstehz jemand warum ein Knochen aus Luffys Mund kommt nach dem Tritt von Katakuri ?
    Und was soll dieses dämliche Grinsen am Ende?
    Das ist kein Knochen, sondern Luffys Mund, den er langgezogen hat, um dort die Spiegelscherbe vor Katakuris Angriff zu schützen, damit er weiter mit den anderen kommunizieren kann. Haben die Szene auch länger anschauen müssen, um sie zu verstehen.

    Zum Lächeln: Ich glaube einfach, dass Luffy seinen Crewmitgliedern ein positives Gefühl geben und ihnen versichern möchte, dass alles gut wird, auch wenn er selber gerade halstief in der Scheiße steht. Daher diese bizarre Gesicht, wo er ein Gefühl vorgaukeln möchte, welches er gerade gar nicht empfindet.
    Zumindest habe ich die Szene so gedeutet.

    - V.


    Ich hab das eher so verstanden.
    Ruffy möchte hier den anderen vermitteln, dass alles in Ordnung ist. Deswegen hält er sich vor Katakuris Angeriff den Mund zu, um nicht schreien zu müssen.
    Die Scherbe zerbricht ja in dem Augenblick auch, so sieht man das zumindestens dann bei seiner Crew.
    Da noch mehr Scherben des Spiegels rumliegen, hält er sich den Mund dann in dieser langezogenen Form zu.
    Dann lächelt er, wie von dir schon beschrieben, den anderen zu, damit der Eindruck erweckt wird, es sei alles Ok und zerstört das letzte Stück.
    Jetzt kann er also ohne Sorgen kämpfen.
  • Morgen,

    fande das Kapitel eigentlich ganz gut. Jimbei wird uns als Steuermann präsentiert ;) Hip Hip Hura

    Und Luffy bekommt immer noch hart auf die Schnauze. Aber jetzt ist es für mich fix. Er muss und wird Ihn besiegen. Alles andere wäre eine Herbe Enttäuschung.

    Uns wurde gezeigt, das BIG MOM ein YONKO ist, und viel zu stark im Moment ist. Aber einen Katakuri muss besiegt werden. Um ein glaubhaftes Powerup für KAido zu erlangen. Sollte er fliehen bzw chacenlos gegen Ihn am Ende aus dem Kampf gehen, so wäre dies eine Herbe Enttäuschung und mann kann gleich nochmal 10 JAhre dranhängen ;)

    Ne, Super Kapitel, Schade das Pause ist. In 2 Wochen geht es rund. LUFFY YOU CAN DO IT! I BELIEVE IN YOU! R.I.P. Kata
  • Ein sehr schönes Kapitel!
    Ich hatte mich ja schon darauf gefreut, das Teamplay zwischen Nami und Jimbei zu erleben, aber die Darstellung in diesem Kapitel ist dann doch noch einmal ganz anders. Das Teamplay mit Nami bleibt doch weitgehend aus und Jimbei zieht die Nummer doch alleine durch. Dafür macht er mit den "Lenkseilen" eine Performance zum Niederknien (erinnert mich an Waterworld!). Am Ende von Namis Möglichkeiten beginnt die Jimbei Show - ganz grosses Kino!


    Die Welle ist scheinbar wirklich beseelt und Pero sorgt nur für den passenden Untergrund für Big Mum. Ich hatte echt nicht geglaubt, dass Big Mum das Meer auf solche Weise beeinflussen könnte. Kein Wunder also, dass Big Mum sich auch gegen Kaidoo und Whitebeard durchsetzen konnte. Meerwasser zu beseelen und seine TF-Feinde damit über selbiges zu scheuchen ist eine TF der Extraklasse und einer Kaiserin würdig.


    Unwürdig ist dagegen der Kampf gegen Katakuri - Wobei "Kampf" bei so viel Einseitigkeit als Wort kaum passt. Wie Ruffy plötzlich von Zorn zu dem Grinsen übergeht verstehe ich nicht. Für mich wirkt das so, als stünde Ruffy unter fremder Kontrolle. Oder aber Ruffy hat eine Idee und weiss jetzt wie er Katakuri beikommen kann. Was dann auch irgendwie wieder zu dem nachfolgenden Satz passen würde. Gewundert hat mich ab er dass Ruffy nicht vesucht hat den Mochi-Mann aufzufuttern. Bei Cracker hat er den Gedanken recht schnell gehabt. Und ich frage mich ob die Spiegelwelt ebenso aus Esswaren besteht wie die andere Seite!?


    Und der Dreizack aus dem Arm ist auch irgendwie eigenartig, denn so ein Dreizack macht bestimmt einen steifen Arm, was ich als Handycap im Kampf ansehen würde. Auch verstehe ich nicht, wozu jemand wie Katakuri auf eine Waffe zurück greifen tut. Bisher hat er keinen Anlass dazu geliefert, dass man glauben könnte er hätte so etwas nötig und schon gar nicht gegen Ruffy.
  • Ace666 schrieb:

    Ruffy sieht absolut kein Land gegen Katakuri.
    Luffy hat auch gegen Lucci auf Water 7 keinen Stich gehabt. Man darf dazu gerne nochmals Kapitel ~348 +/- anschauen wo Ruffy am Kopf gehalten wird und förmlich maltretiert wird seitens Lucci. Wo ist jetzt der Unterschied zu katakuri? Das würde ich gerne sehen.

    Des weiteren kann ich einfach nicht verstehen nach welcher Logik immer noch die Niederlage des Protagonisten gesucht wird und man von Dingen wie Flucht redet. Immer wieder lese ich es aber rational kann ich es nicht nachvollziehen warum das passieren soll. Was will man damit aussagen? Welche Relevanz soll uns Oda damit mitteilen? Das wir nochmals einen TS brauchen oder was? Ich verstehs nicht und werde es nie verstehen.

    Seit langer Zeit verläuft der Arc wieder einem bekannten Schema nachdem Oda zwischenzeitlich scheinbar Mühe gehabt hat und man ist am Punkt angelangt wo Ruffy nun in die Offensive gehen wird bei einem Kampf mit einem Gegner.
  • Ace666 schrieb:

    Es ist ohnehin zu früh ihn gegen den 1. Kommandanten gewinnen zu lassen.
    Bringen wir's doch mal auf den Punkt: Ruffy ist noch nicht bereit für die Neue Welt. Erst war es für ihn zu früh, um sich mit einem Kaiser anzulegen, jetzt wird stattdessen auf den ersten Kommandanten umgeschwenkt und auch dafür ist es noch zu früh. Am besten verpassen wir ihm noch mal zwei Timeskips zum Trainieren - einen mit Shanks, einen mit Dragon - dann kann er vielleicht mal drüber nachdenken sich mit den Big Shots ernsthaft anzulegen ...
    Aber mal im Ernst, wieso genau sollte ein Sieg über Katakuri hier bitte zu früh kommen? Er hat anhand von Cracker bereits einen ersten Eindruck davon vermittelt bekommen, in welcher Liga seine Gegner ab jetzt spielen werden. Dieses Thema will ich hier jetzt auch nicht noch mal anreißen, weil ich's auch einfach nicht mehr hören kann, aber wieso dadurch automatisch geschlussfolgert wird, dass er automatisch chancenlos gegen einen noch etwas stärkeren Kommandanten sein sollte, erschließt sich mir einfach nicht.
    Ruffy ist schon immer - von Kampf zu Kampf - stärker geworden. Auch hat sich jeder Kampf anders gestaltet, weil jeder Gegner anders war und somit andere Mittel ergriffen werden mussten, um siegreich zu sein. Und er kriegt im Vorfeld eben auch immer zuerst selber auf die Fresse, bevor er selber anfängt auszuteilen. Egal ob gegen Crocodile, gegen Lucci oder auch gegen Doffy.
    Was wir hier derzeit serviert bekommt, ist das klassische Pushen des Arc-Bosses, das wir so auch in nahezu jedem anderen Arc herausfiltern könnten. Sei es nun Alabasta, Enies Lobby oder meinetwegen auch Dress Rosa. Der Gegner wird immer zuerst komplett übermächtig dargestellt - und verhält sich dann auch entsprechend überheblich - nur um am Ende auf die Schnauze zu fallen. Wieso genau das hier jetzt anders laufen sollte, erschließt sich mir nicht so recht.

    Zumal Ruffy auch alles andere als am Limit seiner Gear 4 Kapazitäten läuft. Immerhin gab es da diesen kurzen Break, als man sich mit Capone zusammenschloss und dadurch eine ordentliche Ruhepause erhalten hat. Auf der Hochzeit selbst hat er den Bounceman auch nur sehr kurz ausgepackt gehabt, mehr kam seit dem in dieser Hinsicht nicht. Und wirklich platt sah er danach - trotz des Entzugs seiner Kräfte - auch nicht aus, als man sich außerhalb des Schlosses kurz sammelte. Er sieht momentan nur geschafft aus, weil er halt derzeit nur kassiert hat. Aber wie gesagt, ist nichts Neues.
    Wieso ihm die Pause also nicht gereicht haben soll, um seine Energiereserven aufzufüllen, ist mir schleierhaft.

    Das hat auch nichts mit einer "rosaroten One Piece Brille" zu tun. Es ist einfach das klassische Build-Up, das Oda uns bzgl. Ruffys Endkämpfen schon seit jeher präsentiert hat. Der einzige Unterschied ist aktuell lediglich der Titel des Gegners. Die Grundprämisse ist jedoch dieselbe wie eh und je.