Kapitel 882 - "Außerhalb der Erwartungen eines Yonkous"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wie schön das sich die SH hier mit den Big Shots die Zeit vertreiben dürfen und für die Vinsmokes nur der Schmull übrigbleibt. Ich hätte es mir durchaus gewünscht das Vinsmokes hier ordentlich ein paar Dellen einfahren, weil sie immerhin verantwortlich sind für diesen ganzen Mist. Auf der Seite der SH sehe ich sie noch lange nicht und denke auch nicht das die hier nun die Retter spielen werden.
    Immer noch nix neues bei Katakuri vs Luffy, es beginnt langweilig zu werden das der Fight hier im Schneckentempo weitergeht.
    A Laser beam of Epicness
  • hi,

    Also bezüglich BM's Teufelskraft; wenn ich das richtig verstehe "surft" BM auf der Candy-welle damit sie das Meerwasser nicht berührt (Sonst würde Sie ja einen Schwächeanfall bekommen). Die Welle die sie mit ihrer TF beeinflusst ist aber aus Meerwasser, das wäre ja auch kein Logikfehler da Meerwasser die Teufelsfrucht nicht aufhebt sondern nur die Nutzer "lähmt" (siehe Ruffy im Arlong-Arc oder Kuzan auf Marien-Fort)

    Grüße Doc Chopp
  • Sry für den Vergleich. Es gibt ja so einige One Piece Fans die Ruffy mit Son Goku gleichsetzen was das Kämpfen angeht. Nehmen wir an beide ähneln sich, dann müsste Ruffy aus seinen letzten großen Kampf gelernt haben und damit meine ich den Kampf gegen Dofi. Er hat das erwachen der Tf schon gesehen, also wenn er ein Goku ist, dann beherrscht er das auch oder ist grad dabei das ganze zu lernen bzw. kann es im Ansatz benutzen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ich finde es klasse, das genau das, was ich angesprochen habe jetzt bestätigt wurde. Katakuri ist ein erwachter Teufelsfrucht-Nutzer. :-D

    Scheinbar ist nun auch das Geheimnis der Welle gelöst und es handelt sich eher um flüssiges Karamell anstatt Meerwasser, was nun auch wieder etwas mehr Sinn ergibt.

    Die Attacke von Katakuri klingt interessant, mal sehen wie es umgesetzt wird. Aber während uns Katakuri immer wieder neue Sachen zeigt, kommt von Luffy nicht viel, bin aber gespannt, vielleicht hat er einen Plan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Genso schrieb:

    Katakuri ist ein erwachter Teufelsfrucht-Nutzer.
    Also das ist eigentlich nichts weiter besonderes und war eigentlich schon von Anfang abzusehen. Das Doffy im Vergleich zu Katakuri einfach schwächer ist, war klar und wenn selbst ein Doffy seine Teufelskraft erwecken kann, wird es ein Katakuri in logischer Konsequenz auch können. Außerdem finde ich deine komplette erste Zeile ist einfach nur Werbung...


    slr schrieb:

    Sry für den Vergleich. Es gibt ja so einige One Piece Fans die Ruffy mit Son Goku gleichsetzen was das Kämpfen angeht.
    Ich finde einen anderen Vergleich viel passender und mehr und mehr zutreffender. Der ist halt auch One Piece intern, der Enies Lobby Arc. Wir haben einen Gruppe von Gegnern, die unbesiegbar scheinen (Cracker, Katakuri etc) und einer von ihnen wird von Ruffy am Anfang des Arcs mit einer neuen Technik (im Falle von Enies Lobby war das Gear 2, im Falle von Whole Cake Island ist es Gear 4- Tankman) besiegt. Der stärkste aus der Gruppe wird in einem isolierten Teil der Insel von Ruffy eingekerkert und es kommt zum Kampf. Bei Enies Lobby war das der Brückenpfeiler und hier ist es halt die "Mirror-World". Hier gab es in beiden Kämpfen allerdings jeweils neue Gears, da wir hier eine abgewandelte Form, eines bereits bekannten Gears haben, denke ich, dass wir hier wohl ebenfalls eine neue Form und damit die dritte Gear 4 Form kennenlernen werden. Spektakulieren kann man da natürlich viel, das bringt aber eigentlich relativ wenig.

    Zum Kapitel selber: Ruffy vs Katakuri klingt interessant, wenn der Kampf anscheinend auch nur schleichend vorangeht. Mit Gear 4 wirds jetzt wohl ein bisschen spannender und wir werden's sehen, was Ruffy damit allein so alles anrichten kann.
    Schade finde ich, dass wir scheinbar nichts weiter von den Köchen mitbekommen, dass wär eigentlich witzig.
    Wieder rum gut ist, dass wir endlich die Germa 66 wieder sehen. Hoffe man sieht ein bisschen was von dem Kampf in diesem oder im nächsten Kapitel und ich hoffe immernoch, auf einen Kampf von Sanji mit einem seiner Brüder.

    BTW glaube ich immer noch nicht wirklich an einen Sieg von Ruffy, dazu wurde Katakuri viel zu mächtig aufgebaut bisher. Aber wer weiß schon, was die nächsten Kapitel so bringen, viel mehr hoffe ich allerdings auf eine Unterbrechung des Kampfes, bevor Ruffy verliert, vielleicht weil Big Mom ihren Kuchen bekommt, oder so.
  • @BlackProphet

    Ich habe es editiert, jetzt hat es zwar keinen Bezug mehr, aber wenn es dich stört.

    Was ich allerdings nicht gut finde ist immer wieder dieses under rating von Doflamingo. Dieser Charakter war schon ziemlich weit und man kann ihn nicht mit den aktuellen Gegner vergleichen. Zum einen hätte er wohl einen Cracker mit einer Variation des Vogelkäfigs in 5 Minuten legen können. Es wäre echt einmal interessant und ich erhoffe mit das auch, dass er der Marine noch einmal entkommt und ein neues Kopfgeld bekommt.
  • Sooo Kapitel ist draußen - und was soll man sagen..GERMA IS BACK!
    Zuerst sehen wir wie Luffy weiterhin Katakuri untelregen ist und betont auch wie anstrengend es ist, dass er ihn immer in die Richtung angreift in welcher er ausweicht. ABER - Luffy wäre nicht Luffy wenn Katakuri nicht auch langsam angepisst ist. Denn dieser betont auch das noch niemand so oft seinen Angriffen ausgewichen ist. Nach der IchLeckDirDieFüßeUndKriechDirInDeinenAllerWertesten-Ansprache von Brulee über ihren großen Bruder hat das ganze nochmal etwas mehr Aussagekraft.
    Dann..tada.."natürlich ist meine Kraft erwacht" - nach diesen Worten bereitet sich Ruffy auf Gear4 vor, Katakuri sieht es vorraus und ist, wie ich, gespannt darauf was jetzt passiert.

    Ich find es genial wie der Eiermann anmerkt, man hat die SHB wohl unterschätzt und das alle die nicht aufpassen von diesen weggeblasen werden könnten. Er denkt das alles können keine Zufälle gewesen sein und gehört zu einem ausgeklügltem Plan der Strohbirne..
    Ironischerweise sind aber alles Zufälle wenn man es so sieht
    Man scheint auch wohl zu wissen was auf dem Meeresgrund abgeht, denn die Spione unter Wasser geben alle keine Rückmeldung..aber man will es uns Lesern noch vorenthalten.

    Und MAMA...Joa der geht wohl alles gerade auf die Nüsse *Achtung Wortwitz*

    Epsche Szene: Germa 66 auf dem Haufen der besiegten Gegner..in Richtung SHB.

    Der Arc hat mittlerweile einen Punkt erreicht, bei dem ich mich Frage ob es noch besser werden kann. Und jede Woche werde ich eines besseren belehrt.
    Nächste Woche dann hoffentlich GEAR4 vs. Mochi!
  • Das Kapitel ist draußen und gefällt mir auf mehreren Ebenen außerordentlich gut. Vielleicht liegt es daran, dass Oda allmählich endlich eine klare Marschrichtung vorgibt und die letzten Zweifel an der weiterführenden Entwicklung scheinbar tilgt, aber mit einem klaren Ziel vor Augen schreibt sich dieser Beitrag irgendwie spürbar leichter. Ein Hoch auf die Schokoladeninsel und eine Schweigeminute für Tamago, dessen vernünftige Erkenntnis zu spät kommen dürfte. Aber immerhin hat das blinde Huhn sein Korn gefunden. :D

    Obwohl ich die Nasen unter der Hand für einen Apfel und zwei große Nektarinen verhökern würde, freue ich mich über das Wiedersehen mit der Germa. Es wurde Zeit, dass Oda diesen Handlungsstrang - zusammen mit Capone - wieder aufgreift und die einzelnen Fäden endlich in eine gemeinsame Öse windet. Die Germa beweist dabei zudem eine gewisse Intelligenz, welche die Arschgeigen bis dahin irgendwie haben vermissen lassen, und tricksen Mon't Dor zumindest zeitweise aus. Warum nicht gleich so, Oda? Vielleicht hätte man die Volltrottel ein bisschen ernster nehmen können, wenn sie nicht permanent wie verzogene Rotzgören ohne nennenswerten Tiefgang inszeniert worden wären. Ich meine, Arschloch bleibt Arschloch, aber immerhin wäre dann ein kleines Maß und Achtung übrig geblieben und der Drang, die Gebrüder Hirnlos durch den Fleischwolf gedreht zu finden, wäre weniger ausgeprägt. Ich hoffe inständig, dass sich die Germa noch profilieren kann, da ich eine tatsächliche Genugtuung für Sanji und uns Leser nicht mehr sehe - was irgendwie unbefriedigend wäre, sofern der Hass auf die Germa nicht runtergefahren werden kann. xD

    Capone ist hingegen zauberhaft. Oda hat aus dem unterschätzten und vielleicht uninteressantesten SN einen einfühlsamen Kerl mit Ecken und Kanten gemacht, der einerseits gerne Leute köpft und doch sofort in das Auge des Sturms segelt, um seine geliebte Frau zu retten. Ich liebe es. Oda muss hier den Charakter nicht einmal großartig verbiegen, um ihn nach Choco Island zu lotsen. Alles funktioniert, weil Capone so ein toller Typ ist, der gleichzeitig die Strohhüte verlassen und dennoch alles unternehmen kann, um seine Frau zu retten. Sofern Capone nach diesem Arc erst einmal in der Versenkung verschwindet, kann man nur den Hut vor Oda ziehen. Vom ersten Wiedersehen auf Zou bis ins aktuelle Kapitel hinein war Capone ein interessanter, listenreicher, undurchschaubarer Typ mit herrlichen Macken und dem Herzen am rechten, wenn auch ziemlich gestörten Fleck. Eine tolle Inszenierung, die eigentlich einen großen Kampf im Finale des Arcs verdient. Ruffy kann gegen Mama eh bisschen Hilfe gebrauchen, finde ich. #DoItForCapone

    Im Gegensatz zu Capone nutzt sich Katakuri jedoch allmählich ab, wie ich finde. Zwar ist er ein würdiger Kommandant, ein grandioser Kämpfer und ein tadelloser großer Bruder - darüber hinaus aber auch ziemlich platt. Sein cooles Design und die stoische Gefährlichkeit täuschen so langsam aber sicher leider nicht mehr darüber hinweg, dass Katakuri allein keinen Handlungsstrang tragen kann und eher früher als später von Ruffy besiegt werden sollte. Das ist insofern schade, dass seine Teufelsfrucht verdammt kreativ von Oda in Szene gesetzt wird, jedoch im Endeffekt aber auch nur konsequent im Angesicht der Tatsache, dass Oda wenig bis gar nichts in Katakuri investiert. Er ist seiner Mutter treu, empfindet etwas für seine Geschwister und...rennt ansonsten mit einem finsteren Blick herum. So blöd es klingen mag, aber Katakuri fehlt einfach das Charisma und die Ausstrahlung eines Rob Lucci, um über seinen flachen Charakter hinwegzutäuschen. Das die Hälfte seiner Mimik unter dem Schal verborgen bleibt, tut sein übriges. Ich denke, mit der Lobhudelei seitens Brulee, dem Erwachen des Mochi durch Katakuri und Ruffys Gear 4 ist der Anfang vom Ende für den Charakter eingeläutet. Und darüber bin ich froh. Katakuri ist ein guter Charakter, ein wirklich beeindruckendes Beispiel für die Macht einer Kaiserbande - und definitiv keine Figur, die einen Handlungsstrang über so viele Kapiteln halten kann und muss. Das ist nicht schlimm, absolut nicht. Ich hoffe nur, dass Oda weiß, wann Schluss sein sollte. Seinen seltsamen Kiefer darf er uns zeigen, alles darüber hinaus wäre aber eher ermüdend.

    Wie geht es weiter? Tamago, der in wenigen Panels quasi die letzten 882 Kapitel von One Piece erklärt (xD), hat es eigentlich schon gesagt: Duell zur Abendstunde auf der Schokoladeninsel. Sollte jetzt wirklich die letzte große Garde der BM-Familie zur Schoko-Insel ausrücken, dürften sich darunter Kaliber wie Ofen, Kompott, Daifuku und natürlich Smoothie <3 befinden (welche wider aller Erwartungen vielleicht sogar als letzter Kommandant verbleibt). Es ist unfassbar, dass ich das sage, aber irgendwie liegen Einzelkämpfe oder zumindest ein großer Showdown in der Luft, womit ich in dieser Form nicht mehr gerechnet habe. Die Erwartungshaltung bleibt auf meiner Seite niedrig, aber mit allen treibenden Kräften auf der Schokoladeninsel bleibt kaum ein anderer Schluss übrig. Die Zutaten für ein kolossales Arc-Finale sind angerührt, jetzt müssen sie nur noch aufgehen. Oh Gott, erschießt mich für dieses Wortspiel.


  • Katakuri - Big Mom´s "perfekter Mensch"

    882 ist ein Traum für jeden Katakuri Fanboy/girl und zeigt wie unglaublich krank er ist!

    Katakuri ist nach (Ex) Samurai der Meere Don Quichotte de Flamingo die 2. Person der seine Teufelsfrucht erwecken kann.
    Ruffy ist im Grunde genommen völlig schutz,- und machtlos gegen Ihm.

    Brülee deutete an, dass Katakuri von allen Charlotte Kindern der "perfekte Mensch" ist, der je "erschaffen" wurde:

    Im Kampf gegen Ruffy nutzt Katakuri seine Dreizack Waffe namens "Mogura" (Mole - Maulwurf) was so viel bedeutet wie: "Earth Dragon" (Erddrache)
    und mit Mogura ist seine Power noch stärker und fieser als ohne dem Dreizack!

    Ruffy will nun Gear 4 benutzen was Katakuri mit großem Interesse wahr nimmt und es interessant findet.

    Meiner Meinung nach wird selbst Gear 4 Boundman oder Tankman (wenn er das flüssige Mochi essen sollte und dadurch zu Tankman wird) keine Lösung sein gegen Katakuri.
    Momentan ist es eher ein Art "Hinhalte-Kampf" den Ruffy mit Katakuri in der Spiegelwelt absolviert damit Sanji - Pudding - Chiffon die Ersatztorte backen sollen für Big Mom.

    Wie kann Ruffy gegen Katakuri gewinnen?

    Ich sehe 3 Möglichkeiten:

    1.) Ruffy bekommt Hilfe von jemanden der sich per Zufall oder "Pech" auch in der Spiegelwelt befindet und seine TF Kraft mit Ruffy "fusioniert" in eine spezielle Gear 4 Form!
    Ich rede von Ceasar Crown aka Gastino - Gear 4 Gasman

    2.) Da die Germa66 wieder in Erscheinung tritt durch die 4 Vinsmoke Kinder , die gleich mal 10.000 Soldaten von Big Mom und 2-3 stärkere Charlotte Kinder besiegt haben, könnte es möglich sein, dass Ichiji - Niji - Jonji - Reiju sich vielleicht aufteilen und einer der 4 per Spiegel in der Spiegelwelt landet und mit einer Germa66 Entwicklung Ruffy zu Hilfe kommen und ihm ein Art "Germa66 Panzerung" geben und mit dieser kombiniert in Gear 4 Boundman kann Ruffy die Angriffe von "Mogura" abwehren und somit Katakuri´s Angriffe besser bekämpfen

    3.) Sanji´s Ersatztorte für Big Mom ist im Grunde genommen für Ruffy bestimmt, damit er durch die 99 Vitalen Rezepturen der Transenküche zu einem "Power-up" kommt mit dem Ruffy in Gear 4 - Tankman Form dann Katakuri besiegen kann.

    Mal abwarten wie sich das ganze bis zum finalen Schlag zwischen den beiden noch entwickelt.
  • Auffällig am Ende des Kapitels ist, dass jugde nirgends zu sehen ist, sondern nur die Geschwister...

    Außerdem macht Ichiji die Ansagen, zur shb zu fahren.

    Meint ihr es gab wegen des Versagens während der Hochzeit bzw. wegen der Fälle einen Machtwechsel bei den vinsmokes?!
  • Nullii schrieb:

    Meint ihr es gab wegen des Versagens während der Hochzeit bzw. wegen der Fälle einen Machtwechsel bei den vinsmokes?!
    Judge wurde von BM schwer verletzt, wo sollte er sich sonst befinden außer im Krankenhaus? Ist doch jetzt nichts ungewöhnliches, dass man diesen nicht dort kämpfen sieht.
    Ichiji ist ein Prinz des Germa Königreichs, selbst verständlich kann auch er Befehle erteilen.
    Daher, Nein. Judge wurde nicht ersetzt.
    Mfg
  • Einfach nur genial. Wir haben eine Art Kopie vom Kampf gegen Cracker. Brulee haut wie damals gegen Cracker mit Superlativen um sich. Nur diesmal ist der Kämpfer offensiver als Cracker. Gear 4 kennt er doch bereits. Warum auf einmal so erstaunt? Hat er Gear 4 nicht gegen BM gesehen? ODA tritt immer noch auf die Bremse. Enttäuschung pur.

    Germa wieder back das ist gut.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Dieses Kapitel hat mir ebenfalls gut gefallen. Katakuri erhält nochmal den letzten Push, der es doch schon ziemlich in sich hat, was dem stärksten Kommandanten der Big Mom Piraten allerdings auch gerecht wird. Das Katakuri im Vergleich zu früheren Hauptgegnern im Arc relativ flach wirkt liegt meiner Meinung eben auch daran, dass wir noch nie die Situation hatten, wo Ruffy "nur" die Nummer 2 bekämpft und nicht den eigentlichen Boss, in dem Fall Big Mom, welche vom Charakter her doch ein ganzes Stück interessanter aufgebaut wurde. Zu mal auch viele Eigenschaften auf andere Mitglieder der Bande aufgeteilt wurden um auch solchen Charakteren etwas mehr Profil zu verleihen. Ansonsten erhält Ruffy's Observationshaki hier von Katakuri doch ein ziemliches Lob. Dieses dürfte sich durch den Kampf eventuell ein gutes Stück verbessern, da es so stark gefordert ist. Ich bin wirklich gespannt was Ruffy mit Gear 4 gegen Katakuri auspackt und ob dieses allein ausreichen wird. Es stellen sich immerhin jetzt schon solche Fragen "Kann Tankman einem Speerangriff von Katakuri abwehren / aushalten?" oder "Ist Gear 4 Bounce Man schnell genug um Katakuri's absurdes Observationshaki zu überwinden?"

    Ein weiterer sehr interessanter Punkt sind meiner Meinung nach die außer Gefecht gesetzten Seeschnecken. Was eindeutig weder zum Plan der SHB noch Capone's gehörte. In meinen Augen kommen hier nur die Fischmenschen der Sonnenpiratenbande in Frage. Diese wären immerhin exzellent dazu geeignet die Seeschnecken ohne größere Probleme auszuschalten, was aber wie man sieht einen enormen Einfluss auf das Geschehen haben kann. Nun können sowohl Capone als auch die Germa die Kakao - Insel relativ unbeobachtet und problemlos erreichen.

    Tamago verdient hier schlicht und ergreifend einfach ein großes Lob. Endlich mal ein Gegenspieler der Strohhüte, welchem ein Lichtlein aufgeht und welcher vehement dazu auffordert diese nicht zu unterschätzen. Und das noch vor der letzten Hauptschlacht. Aber wie hier schon erwähnt wurde dürfte diese Einsicht zu spät kommen. Leider sehe ich da auch nicht all zuviele Unterschiede in der Zukunft bei einem Kaidou, welcher Überheblichkeit schon angedeutet hat. Auch bei einem Blackbeard wurde schon festgestellt, von Whitebeard höchst selbst, dass eine seiner größten Schwächen Übermut / Überheblichkeit ist. Bis jetzt sehe ich nur bei Akainu als Antagonisten so eine Schwäche nicht.

    Was die Germa anbelangt bin ich immernoch skeptisch, ob die Brüder wirklich Verbündete in der Endschlacht werden. Teilweise eventuell. Es gibt allerdings keinen Grund, warum sich deren bösartiger Charakter nun geändert haben sollte. Im Endeffekt gibt es auch keinen Grund, warum die Brüder unbedingt zur Kakao - Insel möchten. Zumindest keinen positiven Punkt in Bezug auf die SHB ( Reiju ist hier natürlich separat zu sehen ). Immerhin hatte Judge gesagt, dass mit der Unterstützung der Germa zur Flucht der beiden Piratenbanden ihre Schuld an Sanji und damit die SHB getilgt wurde. Daher glaube ich eher daran, dass die Germa eher aufgrund von Rachegelüsten und Prestigegründen ( wir waren Teil derjenigen, die Big Mom und ihre Bande ausradiert haben, heuert uns für noch mehr Konflikte und Attentate an, wir kosten aber nun das Zehnfache ) zum letzten Showdown auftacht. Und gerade Ichiji sehe ich nicht als definitiven Verbündeten der SHB. Ich könnte mir hier noch einen Schlagabtausch mit Sanji vorstellen, wenn nicht gar einen richtigen Kampf. Judge ist bis jetzt außer Gefecht, bedeutet die drei Brüder stehen nicht unter seiner Kontrolle, welche diese bisher immer etwas gebremst und in Zaum gehalten hat. Bei Ichiji wissen wir auch was er von Schwäche hält. Er verabscheut sie durch und durch und würde auch seine Familienmitglieder für Missionen opfern, wie man beim Kampf gegen Big Mom in Bezug auf Reiju schon gesehen hat. Übrigens ein krasser Gegensatz zu den beiden anderen Brüdern. Ichiji wird hier eindeutig als der Unmenschlichste der Germa dargestellt, ist aber gleichzeitig Nummer 2 hinter seinem Vater, wie es aussieht. Was wiederum auch die Frage aufwirft, ob er dazu in der Lage wäre eine Übernahme der Germa zu planen oder einzufordern, quasi Judge zu beerben. Ob die Kontrolle seitens Judge hier dennoch eine Lücke für ein solches Verhalten von Ichiji offen gelassen hat oder ob dieser in der Lage ist diese von Geburt an vorhandene Kontrolle mit der Zeit zu brechen, durch Willenskraft / gestiegene Stärke / Haki etc. Die Schiffe oder das Riesenschiff der Germa wird sicherlich für den Kampf gegen Big Mom sehr gut herhalten können und vermutlich wird am Ende auch nicht all zuviel davon übrig bleiben, aber Ichiji sehe ich in jedem Fall als jemanden, der zu keiner der Fraktionen wirklich dazu gehört.

    Was einen Endkampf gegen Big Mom anbelangt kann ich mir nicht vorstellen, dass Ruffy hier diese nach einem Kampf mit Katakuri auch noch ausschaltet. Selbst mit der Hilfe von Capone, Jimbei und Sanji sehe ich das nicht kommen. Meiner Meinung nach wird Big Mom so ziemlich unaufhaltsam sein, bevor sie die Torte zwischen ihre Beißer bekommt und dann vor Entzücken aufgrund des Geschmacks ausgeknockt werden und vor sich hin schnarchen. In dem Fall wird die Niederlage der Big Mom Piraten dann schon wahrscheinlicher, denn die übrigen großen Kaliber wie Smoothie, Perospero ( bereits schwer angeschlagen ), Ofen, Daifuku und Kompott dürften von den Verbündeten zu besiegen sein, während sich um die "schwächeren" Mitglieder der Big Mom Piraten sicherlich auch Charaktere wie Nami, Chopper, Brook, Carrot, die Germa und Capone's Handlanger kümmern können.

    Danach gibt es im Grunde für mich nur noch zwei Möglichkeiten, entweder übersteht die Big Mom Piratenbande, steckt aber im Endeffekt dennoch eine herbe Niederlage ein und muss sich schnellstens regenerieren und neu aufbauen, um dann den Strohhüten hinterher zu jagen ( ist ja auch noch unklar, ob Big Mom oder ihre Kinder noch herausfinden werden, dass ihre Porneglyphe kopiert wurden ) oder die CP0 spielt hier noch eine Rolle und die eine Marine Bustercall, eventuell sogar mit Admiral, tauchen auf und sacken die schwer verletzten Piraten zusammen mit einer vor sich hin schnarchenden Big Mom ein. Letzteres hat halt den faden Beigeschmack, dass Big Mom nicht direkt in einem Kampf besiegt wird. Schließt allerdings auch nicht komplett aus, dass wir sie später im Manga nochmal zu Gesicht bekommen. Nun ja, über das Ende der Big Mom Piraten und wie sich dieses ausgestaltet darf man wohl weiterhin gespannt sein.
  • slr schrieb:

    Gear 4 kennt er doch bereits. Warum auf einmal so erstaunt? Hat er Gear 4 nicht gegen BM gesehen?
    Wo genau siehst du denn, dass er erstaunt ist? Katakuri ist es doch der "Gear 4" sagt und es interessant findet. Ich denke er weiß genau, was auf ihn zukommt, als Ruffy auf seinen Arm beißt.

    Davon ab hat mir das Kapitel unheimlich gut gefallen, da wir an vielen verschiedenen Schauplätzen weiter gekommen sind und nicht nur ein Kapitel lang Ruffy's Unterlegenheit gegenüber Katakuri gezeigt bekommen haben. Es war ja zu erwarten, dass es erst noch kurz derartig weitergehen und dann als Cliffhanger Gear 4 kommen wird. Nur eben schön, dass das nicht das einzige war was uns gezeigt wurde, sondern noch weitere Baustellen.

    Wie erwartet segelt Capone nicht einfach davon ohne Chiffon mitzunehmen. Die Germa scheint ohne große Mühe ihre Verfolger besiegt zu haben und Big Mom und Perospero sind weiter auf dem Vormarsch. Alle Parteien sind nun also auf dem Weg nach Cacao Island, womit sich wieder etwas mehr der weitere Verlauf so langsam ableiten lässt.

    Es geht also an jeder Front voran und wird wohl in kurzer Zeit zum endgültigen Showdown kommen. Ich frage mich allerdings, wie Ruffy im zweifelsfall noch auf Cacao Island kämpfen können will, da Katakuri ihm vermutlich alles abverlangen wird und er danach erst mal fertig ist. Außer dass Ruffy sich die Hochzeitstorte einverleibt oder Sanji ihm etwas anderes spezielles kredenzt sehe ich eigentlich keine Möglichkeit wie das glaubwürdig funktionieren können sollte.
  • Phâra schrieb:

    Was die Germa anbelangt bin ich immernoch skeptisch, ob die Brüder wirklich Verbündete in der Endschlacht werden.
    Sehe ich genau so wie du. Dein beispiel mit Ichiji und das er sich nicht so einfach verändert finde ich auch gut.
    Man darf nicht vergessen, in jedem anderen arc wären die Vinsmoke die Villians gewesen, zurzeit wird Bigmom und ihre bande als gegner angesehen, man darf aber nicht vergessen das wir mit der Germa66 die "Falschen" Heroes haben... Ichiji war eiskalt und hat ein menschen getötet, wahrscheinlich schon sehr viele Familien auch. Er kennt nichts anderes außer profit und da ist es ihm egal wer getötet werden muss. Sein Charakter wurde von Oda so aufgebaut das er andere die Schwach sind, nicht respektiert. Dies haben wir doch genau bei Sanji und Reiju gesehen als diese fertig gemacht worden sind. Er wollte nichtmal seiner eigenen Schwester helfen, dabei war ihm die Mission so wichtig das ihm auch sein Vater ganz egal war.
    Das liegt kaum weit zurück und jetzt soll er den Strohhüten helfen und sich den ganzen weg auf machen und damit die ganze Germa66 in gefahr bringen von den Bigmom piraten zerstört zu werden nur um die Strohhüte zuhelfen?? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, nicht bei dem charakter den Oda ihn schon die ganze zeit aufgebaut hat. Und Sanji der gerade mit den Feind zusätzlich kuchen backt(was er als schwach ansieht)?? Ich bin mir sicher das er den ganzen weg den er mit der Germa66 nach Cacao island nicht ohne ein grund einfach eingeht. Könnte vllt wirklich Tatsächlich so kommen das Sanji vllt gegen Ichiji(+Niji vllt?) in diesen arc kämpft. Ein Battle Royal mit Ichiji vs Sanji vs Daifuku hätte auch was :-D

    Zum rest des chapters gibt es nicht viel zusagen, Katakuri benutzt schon sein Erwachte Teufelsfrucht. Anders als Flamingo der dies als Trumpfkarte rausgepackt hat, ich kann mir daher vorstellen das Katakuri viel mehr mit seiner Erwachten Teufelsfrucht machen kann. So ein Mochi G4 Golem wäre auch nice, mal gucken wie er sich dann gegen Gear4 schlagen wird.

    Wo sind eigentlich Smoothie und die ganzen anderen Veteranen?? Wieso hat man nicht Smoothie,Compote und Oven zu der Germa hingeschickt?? Dann hätte man diese locker ausgeschaltet, aber dies ist genau das was Tamago in diesen chapter versucht zu sagen. Man darf nicht den gegner unterschätzen, durch solche enormen fehler werden jetzt die Germa davon kommen weil man einfach es vermasselt hat dort fähige kämpfer hinzuschicken. Man hat sich in diesen Fall zu sehr auf die Strohhüte gekümmert. Ich bezweifle das die Germa gegen Smoothie,Compote und Oven klar kommen könnte, dafür ist vorallem Smoothie eine zu starke kämpferin(auch wenn sie bis jetzt ziemlich useless ist, heck sogar Brulee bekommt mehr screentime xD). Auch bin ich gespannt welches starke Division da Tamago meint, vllt besteht diese starke Divison aus Smoothie und den anderen veteranen. Oder auch Snack der sein auftrifft noch in diesem Arc bekommt? Aufjedenfall bin ich gespannt wie es nun weiter geht.
  • Ein wirklich wundervolles Kapitel das mir durch die Bank hinweg gefallen hat.
    Katakuri ist für Ruffy jetzt der Härtetest, egal was Ruffy machen will, Katakuri kontert und Ruffy kann momentan immer nur ausweichen. Und dann auch noch das es sich bei der TF bei Katakuri um eine erwachte TF handelt, das wird dadurch nicht gerade einfacher.
    Aber Brûlée hat ja fast schon angeteasert das Katakuri besiegt wird. Nach der Steilvorlage die sie gegeben hat. Er wurde noch nie besiegt und er lag auch noch nie. Also wirklich, wenn Ruffy da nicht der erste ist. :-D
    Tja und Big Mom besucht als nächstes die Nußinsel und reist nicht den Stohhüten hinterher. Sie hat eben ihren eigenen Kopf.
    Und endlich sieht man die Germa mal wieder in Action. Hat auch lang genug gedauert. Und ihr Ziel heißt nicht einfach wir verschwinden, sondern segeln Richtung der Stohhüte.
    Avengers
    Infinity War
  • Also ich muss schon sagen ... Einen ungewöhnlicheren Arc hat es wohl nie zuvor gegeben. Da denkt man schon seit Monaten, dass die heiße Arc-Phase unlängst begonnen hat, doch dabei wurde diese lediglich stets aufgeschoben. Beginnen wird diese nämlich wohl erst auf Cacao Island, das hat dieses Kapitel eigentlich relativ deutlich vermittelt, da sich nun - nahezu - jede einzelne Partei dorthin auf den Weg befindet. Die SHB, Big Mom und Perospero, Capone und ebenso die Germa dürften sich nun in Bewegung setzen, um auf der Insel vom Totland, wo die SHB bei ihrer Ankunft im Gebiet als erstes gelandet ist, den letzten Showdown einzuleiten. Well played, Oda-sensei.

    Zu allen Showplätzen will ich jetzt gar nicht viel sagen, da das meiste bereits von @-Bo- umfassend dargelegt wurde. Lediglich auf die Aktion der Vinsmokes möchte ich noch einmal etwas gesonderter eingehen, da ich wohl zu der Minderheit gehöre, die die Germa, bereits seit Beginn des Arcs, einfach nur abnormal feiert. Und das neue Kapitel, wenngleich es hier nur einen sehr kurzen Auftritt von ihnen gegeben hat, zeigt mir auch mal wieder wieso das so ist.
    Denn ja, die Vinsmokes sind erst einmal empathielose Arschlöcher, bei denen man sich instinktiv nur wünschen könnte, dass Sanji ihnen noch eine gehörige Abreibung verpassen kann. Für alles, was sie ihm in Vergangenheit und Gegenwart angetan haben. Allerdings wissen wir inzwischen auch, dass auch Ichiji, Niji und Yonji letztlich nicht mehr sind, als Opfer der Pläne und Machenschaften ihres eigenen Vaters. Jener ist hauptverantwortlich für ihr heutiges Wesen, weswegen es - was mich betrifft - auch er ist, den ich aus dieser Familie, als Figur und Charakter, wirklich verachte. Für seine Söhne bringe ich persönlich allerdings nichts anderes, als Mitleid auf, da sie bestenfalls erahnen können, was einen Menschen wirklich menschlich macht. Sie haben es aus eigener Hand miterlebt ... Durch jenen Bruder, den sie verstoßen haben. Denn letztlich haben sie es nur Sanji's Empathie zu verdanken, dass sie überhaupt noch leben.

    Mir gefallen an dem Plot rundum die Vinsmokes vor allem zwei Aspekte besonders ... A) Der rote Faden bzgl. der Empathie und wie wichtig diese für einen Menschen doch ist und B) die Grauzonen, in denen sie sich bewegen. Denn ja, sie sind verachtenswerte Arschlöcher, allerdings ebenso sehr Opfer, die im Grunde nichts für ihr Verhalten können. Letzteres macht ihren heutigen Auftritt für mich auch so spannend, da sie aktuell einen kleinen Wandel durchmachen. Wenn auch ggf. ungewollt. Sie mögen Piraten verachten, Sanji nicht lieben (können) und auf andere hinab sehen, aber dennoch scheinen sie sich nun in Bewegung zu setzen, um gegen all diese "Werte" zu verstoßen: Um einen Haufen von Piraten, die keiner königlichen Abstammung - so wie sie selbst - entspringen und ihren 'Bruder' zu retten bzw. jenen zu helfen. Sie sind in diesem Arc im Grunde das Zwischenglied zwischen den "Guten / Helden" (SHB) und den "Bösen / Schurken" (BMB): Sie sind die Anti-Helden.
    Ich habe wirklich lange auf eine Figurengruppe gewartet, die sich in der bekannten Grauzone bewegt ... Und mit den Vinsmokes habe ich auch genau das endlich bekommen. Zwar bin auch ich nicht unbedingt glücklich damit, wie diese über weite Strecken so unbedacht und unbeholfen agieren konnten, doch vor allem auf der Metaebene sagt mir diese Familie einfach rundum zu.

    Für kommende Handlungen würde ich es nun fantastisch finden, wenn wir - dank dem mobilen Königreich der Germa - womöglich die erste, wirklich große Seeschlacht zu sehen bekommen würden. Mit Linlin auf offener See und der nun anrückenden Nation der Vinsmokes würde sich diese Gelegenheit durchaus bieten. Freuen würde es mich jedenfalls, da ich die Germa da durchaus im Vorteil sehen würde (was nicht bedeuten soll, dass sie eine solche Schlacht auf See gegen Big Mom gewinnen könnten) und ich mir halt schon lange mal mehr Seeschlachten herbeisehne.

    Alles in allem ein klasse Kapitel, das mich die vielen Stolpersteine und Umwege, die es bis hierher gegeben hat, zumindest vorübergehend vergessen lässt.
  • Tolles Kapitel!

    Der Kampf zwischen Ruffy und katakuri wird immer heißer.

    Tamago stellt fest das immer mehr schief geht und sie die Strohhüte unterschätzt haben.

    Ein geniales Panel der Germa66 die die BigMum Piraten belügen und besiegt haben.

    Perfektes Chapter!
  • Das war ein tolles Kapitel!

    Ein Awakening von Katakuri! Nochmal der Vergleich angesprochen von Ruffy selbst.
    Zu dem "Gear4, interessant" - ich würde sagen, es ist wieder eine Vorhersage von Katakuri, Ruffy beißt sich, als nächstes bläht er sich auf und ruft "Gear4", das sieht Katakuri bereits. Ich denke nicht, dass ihm der Gear4 selbst Sorgen bereitet.

    Der Auftritt der Germa gefällt mir richtig gut. Sie haben alles platt gemacht und türmen Kadaver haushoch auf. Dazu kommt noch ein Täuschungsmanöver seitens der Germa-Kids, welches man den Flachpfeifen garnicht zutrauen würde.

    Katakuri formt seinen Dreizack nicht beliebig, sondern kann ihn in seinem Körper verstecken. :thumbup: an die, die das bereits vorhersagten.

    "Seit seiner Geburt hat sein Rücken nicht mehr den Boden berührt, er schläft in einem Stuhl" Hervorragend! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: mein Highlight des Kapitels!!
  • Wow, wirklich ein tolles Chapter. Ich finde es jedes Mal beeindruckend wie Oda es schafft verschiedene Stränge voranzutreiben. Das Warten Woche um Woche ist schon hart, daher haben wir auch an jedes einzelne Chapter extrem hohe Anforderungen, da wir danach ja gleich wieder „Warten“ müssen. Und doch erfüllt Oda aus meiner Sicht diese Erwartungen ziemlich gut.

    Alle verbleibenden Parteien bewegen sich Richtung Cacao Island, Big Mum über Umwege, und dann dürften wir wohl so langsam wirklich dem Finale des Arcs gegenüberstehen. Tamago fasst den Fortschritt nochmal schön zusammen, während Mont D‘or weiterhin blind an mehrere Zufälle glaubt. Wie so manch eine Bande vor ihnen. Die Bande ist sehr gut organisiert, doch letztlich haben auch diese ihren Übermut nie abschalten können. Das hat sich schon gerächt und wird sich weiterhin rächen.

    Tja und in der Spiegelwelt kann Katakuri Ruffy nichts, solange er versucht auszuweichen. Und lobt diesen auch dafür. Das bringt Ruffy natürlich einem Sieg nicht näher, doch allzu schlecht finde ich das nicht, in Gear 4 sollte dann doch ein mehr als auf Augenhöhe stattfindender Kampf die Folge sein. Wenn die jetzige Geschwindigkeit bereits für Ausweichmanöver hilft. Oder Katakuri kann selbst auch nochmal einen oder mehrere Gänge hochschalten...so oder so, das wird ein mega mäßiger Kampf, am Ende wird Ruffy ein besserer Katakuri sein, nur ohne Dreizack. Bzw. das bessere Mochi. Mit all seinen Vorteilen der Verformung, Auflösung an manchen Stellen und...dem gleichen Awakening???

    Kann denn Ruffy nun „anders“ Erwachen oder hat Katakuri den Weg bereits vorgegeben? Oder ist es am Ende sogar die Verbindung der Vorteile?

    1) Ein besseres Handling der Frucht, längeres Aufrechterhalten von G4, beliebiges Formen der Körperteile wie bei Katakuri gesehen.
    2) Die Umgebung in Mochi...äh Gummi verwandeln.

    Letztlich kann nur eines von beiden als Sieger vom Platz gehen. Bin wirklich gespannt was Oda geplant hat. Alles andere als ein Sieg kommt aber imo nicht infrage. Und auch nicht durch Hilfe anderer Parteien. Ruffy muss das nur mit sich selbst ausmachen. Und Brulee hat ihm schon die Vorlage dazu gegeben. Noch nie lag Katakuri auf dem Rücken. G4 kann da Abhilfe schaffen!

    Ansonsten freue ich mich wirklich auf den Showdown, der vllt schneller kommt als wir meinen. Könnte mir einen kleinen Zeitsprung vorstellen, da in der Regel Ruffy als letzter seinen Gegner besiegt. Oder dieses Mal vllt auch als erster und dann zum Rest dazustösst. Auf jeden Fall wird Sanji außer dem Kuchen und damit der Niederlage von Big Mom (da sie dann hoffentlich erstmal in der Welt der Träume versinkt) auch noch kämpferische Aspekte aus seinem persönlichen Time-Skip zeigen dürfen. Ein paar hochkarätige Gegner bleiben dafür noch übrig.

    Könnte ein episches Panel werden, alle Strohhüte plus Verbündete auf Cacao Island VS die restlichen Big Mom-Piraten. Lange haben wir diesen roten Faden womöglich vermisst. So langsam scheint aber alles zu einem Ort zusammen zu laufen! Nächste Woche sind wir dann wieder ein bisschen schlauer.