Kapitel 882 - "Außerhalb der Erwartungen eines Yonkous"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Irgendwie erschließt sich mir dieser Handlungsstrang nicht. Mit dem Crash der Hochzeit hatten wir doch ein Höhepunkt des Arcs erreicht, in dem alle Charaktere versammelt waren. Anschließend kam der Fluchtversuch aller Parteien (Strohüte, Capone, Germa), da der Plan nicht erfolgreich ausgegangen ist und letzten Endes sind die zwölf Kapitel (870-882) ein herauszögerndes Moment bis zu eigentlichem Höhepunkt des Arcs, dem Showdown auf Cacao Island? Wenn es die Absicht des Autors ist, auf der Schoko-Insel die Big Mom Piraten endgültig zur Strecke zu bringen, dann waren die letzten 12 Kapitel inklusive Pedros Tod wirklich eine Verschwendung an Arbeit& Zeit gewesen. Big Mom ist und bleibt der unbesiegbare Faktor in diesem Arc, das ist nicht abänderbar. Wahrscheinlich wird die Handlung demnach so ablaufen, dass Big Mom durch Sanjis Torte den ultimativen Geschmackskick erhält und in Ohnmacht fällt. Das wäre ein "Sieg" der Allianz gegenüber der Kaiserin Big Mom, aber kein Sieg nach typischen Charakteristiken wie wir es kennen.
    In dem Zusammenhang kann ich mir auch gut vorstellen, dass Morgans die Situation mit der ohnmächtigen Big Mom etwas missdeutet und paar Tage später in den Schlagzeilen fett gedruckt steht: "Strohut Ruffy& seine Gefolgsleute besiegen Big Mom!" mit einem hübschen Bild von Linlin. Dies würde letztendlich auch die Rolle von Morgans& Stussy in diesem Arc bestätigen und die Kopfgelder unserer Strohüte nochmals anheben.

    Katakuri tut mir fast schon Leid. So ein super Charakter, den Oda aber wirklich in so kurzer Zeit abhandeln will. Nachdem er nochmals von Brûlée hochgepusht wurde, steht seine unausweichliche Niederlage eigentlich schon an der Wand gemeißelt. Hoffen wir mal, dass er für unseren Strohut eine gute Herausforderung darstellen wird, nachdem dieser jetzt sich dazu entscheidet, ernst zu machen. Was ich von manchen Fans nicht verstehe, ist ihre unterschiedliche Meinung bezüglich Katakuri& Big Mom. Einige sehen kein Hoffnungsschimmer für Ruffy im Kampf gegen Katakuri, obwohl sie ein Sieg gegen Big Mom bejahen. Dies ist für mich wirklich ein kontroverses Bild von Charakteren. Für mich einfach unerklärbar. Katakuris Dreizack "Mogura" hat Style. Neben diesem Stab könnte er sich dazu eine Rüstung aus Mochi anlegen, seiner ultimativen Fähigkeit eines Kriegers. Im Gegensatz dazu steht unser Ruffy mit seinem Gear 4 dar, egal ob in der Bounce Man- oder einer neuen Form. Ich tippe auf Letzteres. Denn Bounce Man bringt nichts gegen den Typen, er ist immun gegen physischen Schaden. Wenn Ruffy aber RedHawk und Gear 4 kombiniert, dann ist "Gear 4" für Katakuri nicht mehr interessant, sondern sehr problematisch. Feuer verbrennt Mochi. Gummi erzeugt durch Reibung Feuer.

    Nach dem Kampf der beiden kann man Ruffy vom restlichen Kampfgeschehen des Arcs ausschließen, auch vom finalen Showdown. Denn Ruffy wird zwei harte 1vs 1 Kämpfe gegen die Kommandanten Cracker & Katakuri durchstanden haben, ganz zu schweigen von seinen Auseinandersetzungen gegen die Armee des Zorns, Big Mom und dem ganzen Rennen. Ein weitere Interaktion von Ruffy wäre viel zu unrealistisch. Aber ein Finale ohne Ruffy? Aus diesem Grund vermute ich mal, dass sich das Finale etwas anders abspielen wird als wir es gewohnt sind. Es kommt zu einer großen Seeschlacht, wie @OneBrunou es schon gedeutet hat. Die Germa 66 mit ihrer Schiffsflotte und Capone dazu gegen die Schiffseinheit von Amande (Kap.878) und Tamago. Vielleicht kommt wieder Big Moms sprechendes Schiff zum Einsatz. Caesar wird mit Sicherheit wieder ein Comeback erleben. Sein witziger Cahrakter hat diesen Arc erst wirklich einen humoristischen Anstrich verliehen.

    Die Frage, die man sich bei diesem Kapitel stellen kann, warum senden die Kreaturen in der See keine Information an Mont'd Or, wo sich Capones Schiff oder die Thousand Sunny aufhält. Wenn für diese Aktion tatsächlich die Sonnenpiraten verantwortlich sind, wie ein User oben es erwähnt hat, dann großen Respekt an Oda, dass er es geschafft hat, diese Gruppe in die Haupthandlung noch miteinzubinden. Sie hatten ursprünglich vorgehabt, die Insel zu verlassen und zur Fischmenscheninsel aufzubrechen. Im Gesamten hat mir das Kapitel sehr gut gefallen!
  • Und der Award für das Fangirl No. 1 geht aaaaaaaaannnn *Trommelwirbel*......Charlotte Brûlee!!
    Applaus, Applaus!

    Ehrlich mal, das würde ich auch nicht aushalten und wenn selbst Katakuri das nicht mehr aushält... "Die Legende seines Daseins [...] dass er sich direkt nach seiner Geburt erhob und auf einen Stuhl setzte. [...] Alles an ihm ist perfekt! [...] Er ist die großartigste Frucht, die der Stammbaum der Charlotte-Familie hervorgebracht hat." WTF :D Die hat bestimmt auch ein Katakuri-Fanposter in ihrem Zimmer hängen.

    Ich freue mich, dass nun alle Parteien sich auf ein Ziel zu bewegen und sich somit nach der Hochzeitszeremonie mit anschließender Explosion und Verwüstung von BMs Schloss wiedersehen. Denn es wäre wirklich schade gewesen, wenn wir z. B. Capone nicht wiedergesehen hätten oder nur am Ende, a la "Schatz, Chiffon, ich komm dich abholen, Babe!". So wirkt er noch sympatischer, weil er nichtsdestotrotz seine Frau unterstützen bzw. retten will (und vllt. ist er auch maßlos überfordert, dem kleinen Knirps selbst die Windeln zu wechseln). Könnte ich vllt. sogar darauf hoffen, unseren guten Gangster Gastino (eine Alliteration, oh wie schön) wieder zu treffen? Das würde mich sehr freuen :D

    Die Germa trägt endlich ihren Teil zur Bekämpfung bei und ich hoffe, in einem ganz passablen Sinn. Das große Panel sah schon mal ganz gut aus, auch wenn die Inszenierung (auf einem Berg voller Leichen stehen oder sich noch schön in Szene setzen) ein bisschen an die früheren Szenen erinnert, in der Ichiji und Niji Völker und Armeen ausgelöscht haben und dafür bezahlt wurden. Ich hoffe, dass sie nicht wieder so sehr in ihren überheblichen Wahn verfallen, aber einem Showdown mit Kämpfen auf Cacao Island und evtl. sogar einem Kampf auf See wäre nicht ich nicht abgeneigt.

    Bzgl. des Kampfes zw. Luffy und Katakuri bin ich der Meinung, dass die Attacken von Katakuri durchaus ansehnlich sind und vor allem stark (gerade mit seinem Mogura-Speer), allerdings bin ich auch froh, dass Luffy in die Puschen kommt. Einfach deshalb, weil es sich sonst mehr und mehr hinziehen würde und das würde der Inszenierung des Kampfes eins auswischen. Katakuri wird hoffentlich durch Gear 4 in der Lage sein, etwas mehr als ein Gesicht aus seinem Mimik-Repertoire zu ziehen und nicht nur Sprüche wie "Das geht mir auf die Nerven" oder wie er wie er sich überlegt, was er Luffy als erstes austechen wird, wie andere sich überlegen, was von dem Lieferservice gebrachten Essen sie zuerst essen wollen (nehm ich zuerst die Pizza oder die Chicken Wings?).

    Insgesamt ein gutes Kapitel, in dem einige Parteien wieder aufgegriffen wurden und dies hoffentlich auch weiterhin so bleibt.

    Und aus der Erde singt das Kind

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Esper ()

  • Nunja, es gab auch schonmal bessere Kapitel. Ich weiß ich hab mich immer beschwert, das die Kommandanten der Topleute alle Luschen waren, aber Katakuri regt mich aus so vielen Gründen auf. Erst diese mehr als dämliche TF und jetzt ist es auch noch eine Erwachte. Ich mag diese erwachten TF nicht und ich werde sie nie Mögen. Katakursi TF bietet da einfach noch mehr Gründe dafür. Dieses Erwachte Gedöns ist einfach nur bescheuert, jetzt verwandelt Katakuri alles in Monchi, wieso muss eine Logia bitte diesen Effekt haben? Es ist nicht so das Katakrui hier vollkommen unterlegen ist und deshalb unbedingt nochmals ein bisschen Kampfkraft brauch. Der Kampf ist eh schon einseitig genug. Schauen wir mal ob Gear 4 jetzt was bringt.

    Der Rest des Kapitel ist auch eher so meh, ich verstehe nicht wieso man die gelungene Flucht der SHB jetzt noch sabotieren muss, in dem man Brule alles verraten lässt. Wahrscheinlich damit die Gema nochmals ihren großen Auftritt hat. Ansonsten passiert eigentlich nicht viel wenn man ehrlich ist. Bm stampf weiter übers Meer, der Hühnermann zeigt immerhin sowas wie verstand. Wobei man sich da schon fragen darf was die BM Bande noch aufbieten kann. Immerhin jagt BM das Schiff und ihr stärkster Kommandant kämpft gegen Ruffy. Viel hat die BM Bande nicht mehr in Reserve.

    Alles in allem mittelmäßiges Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Dieses Erwachte Gedöns ist einfach nur bescheuert, jetzt verwandelt Katakuri alles in Monchi, wieso muss eine Logia bitte diesen Effekt haben?
    Also, um das vielleicht richtig zu stellen. Katakuri hat seit Band 86 keine Logia mehr, sondern eine Paramecia. Genau genommen besitzt er sogar eine nicht näher definierte "Special Paramecia".
    Oda hat Jimbeis Aussage diesbezüglich ändern lassen, wobei nicht klar ist, worauf sich das "Special" bezogen hat. Es könnte auch sein, dass lediglich Jimbeis Indikator dafür war, dass Katakuris Teufelsfrucht erwacht ist.
    Ansonsten gestaltet sich das Awakening hier genauso wie bei Doflamingo. Was natürlich nicht heißen muss, dass es dir gefallen muss. Ich wollte nur das mit der Logia richtigstellen.

    -V.

  • Das Kapitel fand ich nicht mal so schlecht.Der final Kampf wird wohl aufCacao Insel statt finden.

    Sanji Kuchen
    Sanji ist der Typ der das Essen vergiftet oder schwächt. Sanji hat imBaratie sogar für Leute gekochte, die das Baratie übernehmen wollten, deswegengehe ich nicht davon aus, dass Sanji hier missbrauchen wird. Sanji wird wohlalles geben, um den besten Kuchen zu backen. Die Frage ist, wer isst denKuchen? BigMom befindet sich zurzeit im Rasereimodus, sollte sie zum Vernunftkommen, wird sie ihren Plan fortsetzen und Vinsmoke sowie SHB vernichtenwollen. Deswegen gehe ich davon aus, dass Ruffy irgendwo her kommt den Kuchenvor ihren Augen reinmampft.

    Ruffy & Katakuri
    Zur Erinnerung der Kampf mit Cracker hat Ruffy ca. 11 Stunden gekostet, dankder Kekse konnte er den Kampf überstehen, auch Nami untersütztung hat ihm, wasseine Sieg nicht schmälert. Hier soll Ruffy Katakuri innerhalb 3 Stundenvernichten? Das glaube ich weniger. Ich gehe davon aus, dass es ein Unterbruchgeben wird, wodurch beide Parteien zurückziehen. Und der Kampf würde dann auf einemneutralen Boden vllt. Auf Cacao-Insel weitergetragen werden. Die Nachteile imSpiegelwelt ist einfach zu gross.

    Seegurken
    Diejenigen die den Seegurken beseitigt haben, können entweder die Vinsmokeoder die WR aka CP0 sein. Ich tendiere eher zur CP0. Durch Ausschaltung derSeegurken wäre es ideal für einen Überraschungsangriff.

    BigMom
    Wie die meisten hier, bin ich auch der Meinung, dass SHB BigMom nicht besiegenkann/wird. Ich traue aber der CP0 diese Fähigkeiten zu. Dies wäre auch diebeste Gelegenheit die entsprechende Agenten hier vorzustellen bzw. einzuführen.Sowie ihre Macht/Kampfkraft ein wenig zu zeigen.

    Cacao Insel
    Hier wird der Endkampf geben und Chopper sowie Brook bekämen ihre Revangemit Perospero.
  • Captain-Kid schrieb:

    Immerhin jagt BM das Schiff und ihr stärkster Kommandant kämpft gegen Ruffy. Viel hat die BM Bande nicht mehr in Reserve.
    Naja bisher haben wir noch nicht die Minister aus der Enraged Army gesehen, da waren schon paar starke kämpfer anwesend.
    Auch sind groß Kaliber wie Smoothie,Oven,Daifuku und Compote nichtmal ins szene gesetzt worden. Ich hätte gerne die Germa gesehen wäre statt den zwei flaschen, Smoothie und die Veteranen dabei. Ich glaub kaum das sie den kampf dann gewinnen könnten und ihr hat auch Oda bewusst diese charakter aus dem spiel genommen(wie auch in Teaparty). Die Germa wurde unterschätzt und Charakter wie Smoothie die sowieso nicht zutun hatten wäre perfekt dafür geeinet die Germa anzugreifen. Dies haben die Bigmom piraten leider versäumt und so konnten die Vinsmoke endlich mal wieder Glänzen.
  • Dogtooth schrieb:

    Deswegen gehe ich davon aus, dass Ruffy irgendwo her kommt den Kuchenvor ihren Augen reinmampft.
    Das kann sein, allerdings würde ich es dann doch mehr feiern wenn Big Mum grade dabei ist alle zu zertreten und kurz davor Sanji ihr ein Stpck Torte in den Mund kickt. :D


    Dogtooth schrieb:

    Die Nachteile imSpiegelwelt ist einfach zu gross.
    Ich finde zwar auch das die Nachteile sehr groß sind, allerdings wäre es ein tolles Power-Up für Ruffy wenn er diese Prüfung besteht und Katakuri in der Spiegelwelt bezwingt, kann ja sein das Katakuri trotzdem noch nachkommt nach Cacao Island



    Dogtooth schrieb:

    Diejenigen die den Seegurken beseitigt haben, können entweder die Vinsmokeoder die WR aka CP0 sein. Ich tendiere eher zur CP0. Durch Ausschaltung derSeegurken wäre es ideal für einen Überraschungsangriff.
    Da stimme ich quasi zu, was allerdings auch cool wäre wenn die Sonnenpiraten da mitgemischt haben, so als letztes "Geschenk" für Jimbei und seine neue Bande.


    Dogtooth schrieb:

    Ich traue aber der CP0 diese Fähigkeiten zu. Dies wäre auch diebeste Gelegenheit die entsprechende Agenten hier vorzustellen bzw. einzuführen.Sowie ihre Macht/Kampfkraft ein wenig zu zeigen.
    Das wäre schon eine super sache :D

    Dogtooth schrieb:

    Hier wird der Endkampf geben und Chopper sowie Brook bekämen ihre Revangemit Perospero.
    Ich würde es irgendwie cooler finden wenn Sanji gegen diesen kämpft (würde dann ja auch passen mit Sanjis Feuer und Peros Candy) und Brook und Chopper entweder zusammen gegen einen schwächeren wie z.b Mont'd Or kämpfen oder vielleicht getrennt also Brook vielleicht gegen iwelche neuen Homies und Chopper macht den Sani und kämpft gegen einen kleinen (namenhaften bitte) Gegner.

    Das Kapitel war mal wieder richtig interressant vorallem das jetzt ALLE wissen wo es hingeht und es somit zum Showdown kommen wird. Geiles Kapitel!
  • Ein gutes Kapitel wie ich finde.

    Coverbild
    Jetzt ist wohl Ideo mit Blue Gilly und den zwei Kopfgeldjägern an der reihe. Bin mal gespannt was sich bei denen abspielen wird.

    Luffy vs Katakuri
    Wir durften mehr über Katakuri erfahren, dank ihres größten Fans Brülle, und seinen Umgang mit dem Dreizack bewundern. Seine Fähigkeiten sind einfach krass, seine Kraft und seine Schnelligkeit, sein Umgang mit seiner erwachten ''Special Paramecia''-Frucht, sein Haki, der Umgang mit seinem Dreizack, einfach alles ist auf einem extrem hohen Niveau. Kurz gesagt, einfach ein sehr Starker Kämpfer, welcher den Titel eines Kommandanten mehr als verdient. Das Katakuri's TF erwacht ist, dürfte glaube ich die wenigsten hier überraschen. Sein erwachen ähnelt dem von Doffy, aber ich frage mich ob seine Logia ähnlichen Kräfte auch durch sein erwachen kommen oder es einfach zu der Standard Ausführung der Mochi Frucht gehört.
    Komisch finde ich, dass Luffy plötzlich mehrere von Katakuri's Attacken ausweichen kann (- obwohl er davor selbst im Gear 2 Tritte ins Gesicht kassiert hat -) seitdem er seinen Dreizack rausgepackt hat, welcher Luffy bei nur einem Treffer in Stücke reißen sollte. Es nimmt schon wieder diese Plot-Armor gestallt an, wie es bei Cracker schon der Fall war...

    Jetzt hat Katakuri Luffy mit seinem Mochi ''gefangen'', wie will Luffy da logisch raus kommen? Sich mit Luft vollzupumpen und in Gear 4 zu gehen, dürfte Ihn da nicht raus holen können. Wenn man Jimbei's Worten glauben schenkt, dann sollte man sich von seinem Mochi fernhalten.

    WCI

    G E A R schrieb:

    während Mont D‘or weiterhin blind an mehrere Zufälle glaubt.
    Naja, dass sind ja auch alles reine Zufälle^^. Weder die Zerstörung von BM's Schloss noch die ''Deaktivierung'' der Seegurken/Seeschnecken war die schuld der SH oder Ihrer Allianzpartner.
    Wer für das ''Deaktivieren'' der Seegurken/Seeschnecken verantwortlich ist, wissen wir glaub ich alle^^Jimbei's alte Bande!

    Merkwürdig finde ich ja, dass keiner die Sunny mit Ihrem OH aufgespürt hat. Als ob das kein einziger während der Verfolgung benutzt hat...ziemlich unlogisch/merkwürdig mMn.

    Germa & FTP
    Die Germa hat Ihre Verfolger erledigt und scheinen jetzt nach Cacao Island zu wollen, genauso wie die FTP. Diese Insel wird wohl der Ort sein, an dem alle zusammen treffen. Die Hoffnung auf ein paar Kämpfe unserer vernachlässigten SH wächst :thumbsup: Freu mich! Hoffe wir werden nicht wieder enttäuscht werden.

    Mfg
  • Das Chapter war so schön. Man könnte fast meinen Oda hat sich aktiv in das Chapter geschlichen und als kleine Schwester Brûlee resp. Tamago zu den Fans gesprochen und erklärt wie der Shonenmanga als Typ zu verstehen ist. Mit der Aussage von Brûlee wurde heute der Untergang von Katakuri festgelegt. Es ist diesbezüglich nur noch eine Frage der Zeit. Wenn jemand mit 0 Niederlagen beziffert wird der per Zufall dem Antagonisten des Mangas gegenübersteht kann es nach Shonen nur in 1 Richtung gehen.

    Der 2. Auftritt von Oda war dann bei Tamago der nochmals deutlich machte das man als das Böse eigentlich nicht diese Arroganz haben darf und man dennoch immer wieder diesen Fehler macht. Es wurde wirklich wunderbar aufgezeigt wie das ganze nun Läuft. Der Höhepunkt wird also die Insel auf welcher wir den Kuchen präsentiert bekommen werden und vermutlich aus allen Himmelsrichtungen die Akteure kommen.

    • BigMum & Friends
    • Die SHB
    • Germa
    • Capone


    Offiziell fehlen noch die Fischmenschenpiraten

    Man darf gespannt sein auf den Fortschritt und wie zügig Oda diesen nun vollziehen wird.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Komisch finde ich, dass Luffy plötzlich mehrere von Katakuri's Attacken ausweichen kann (- obwohl er davor selbst im Gear 2 Tritte ins Gesicht kassiert hat -) seitdem er seinen Dreizack rausgepackt hat, welcher Luffy bei nur einem Treffer in Stücke reißen sollte. Es nimmt schon wieder diese Plot-Armor gestallt an, wie es bei Cracker schon der Fall war...
    Ich glaube einfach das Ruffy jetzt richtig warm geworden ist.. also zuerst probieren und noch viel einstecken und dann sein OH einsetzen und den Stil des Gegners kennenlernen
  • Äußere mich seit Längerem mal wieder zu einem kapitel, auch wenn diese Woche nichts Weltbewegendes passiert ist, ausser einen groben Überblick einzelner Gruppen zu bekommen und das Stück für Stück Big Moms doch beachtliche Armada in ihrem eigenen Hohheitsgebiet doch schon merklich geschrumpft ist. Natürlich gibt es noch einige starke Persönlichkeiten, die aktiv sind und jeder Zeit eingreifen können und meines Erachtens auch noch aktiv eingreifen werden (Smoothie z.B.), aber im Vergleich zum Arc-Beginn hat sich das Bild der Insel schon merklich verändert. Kommen wir aber zum Wesentlichen des Kapitels

    Ruffy vs.Kakaturi
    Ohne mir selbst besondere prophetische Fertigkeiten zuschreiben zu wollen, nehme ich an, dass uns ab jetzt häufiger "erwachte Teufelskraftnutzer" begegnen werden und jeder hochrangige Komandant eines (feindlich gesinnten) Yonkou, einzelne sehr starke Vize-Admiräle, sowie die drei Admiräle samt Aokiji und Sakazuki in dieser Kategorie anzusiedeln sein werden. Was Haki als Konzept für das Ende des 1. Abschnitts der Grandline darstelle, dürfte nun auf erwachte Teufelskräfte in der New World zutreffen. Ein vage gehaltenes, potentielles Power-Up, das unabdingbar für Ruffy in naher Zukunft sein wird, wenn er die Grenzen zur wirklichen Elite schließen und am Ende notewendigerweise sogar selbst erweitern möchte als PK.

    Im Grunde ähnelt der Kampf stark dem gegen Flamingo. Mit Gear 2 und Gear 3 unterlegen, muss Ruffy zu Gear 4 übergehen. Nur, dass er auf dem Level Katakuri wohl kaum überlegen sein wird. Aus dem simplen Grund, dass der nächste Gegner, dem ein Protagonist gegenübersteht, immer stärker als der Vorherige ist und man daher erwarten darf, dass Gear 4 nicht annähernd die gleiche Wirkung erzielen wird, wie es in den vorherigen Kämpfen der Fall gewesen ist.

    Geht soweit in Ordnung, wenngleich meine größte Sorge darin besteht, dass Oda sich bei diesem Kampf ziemlich in eine Ecke hineinmanövrieren könnte. Gear 4 kann nicht die Lösung des Problems darstellen, da Ruffy sich quasi nicht "steigern" müsste, um diesen Kampf zu gewinnen und Katakuri auch viel zu selbstbewusst und ruhig agiert, als das ich mir vorstellen kann, dass er nicht damit bereits rechnen würde, aufgrund seiner stark ausgeprägten CoO-Kenntnisse.

    Ruffy wird also etwas Neues auspacken und einen "Super Saijyajin"-Moment haben müssen, in dem seine TK ebenfalls erwacht, um diese Situation bestehen zu müssen.

    Ein Unentschieden wäre unbedfriedigend für alle Seiten. Eine Niederlage wäre Ruffys Tod und damit das Ende von One Piece. Einen Gear 5 möchte ich hingegen (noch) nicht sehen, sofern da überhaupt etwas in der Richtung mal passieren soll.

    Klar ist für mich: Katakuri MUSS hier verlieren und geschlagen werden, da Ruffy andernfalls nicht die nötige Zeit hat, zur Crew in Richtung Cacao-Island aufzubrechen. Folglich muss er zwangsläufig durch seine eigenen Fertigkeiten einen Sieg über den vermeintlich stärksten Kommandaten vollbringen. Auch wenn Oda sich extrem davor scheut, Ruffy mal bedeutende Kämpfe ohne fremde Hilfe, plotbedingte Schwächungen des Gegners oder glücklich, dusselige Fügungen gewinnen zu lassen, wäre es mal Zeit dies an dieser Stelle zu bringen.

    Bleibe allerdings skeptisch, dass Oda sich allerdings traut, dies mal konsequent bleiben zu lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Irgendwie bin ich nicht mehr so heiß auf den Kampf. Viel heißer bin ich auf Katakuri selbst. Ist für mich irgendwie ein Rätsel, keine Logia Frucht, aber sie ähnelt stark einer Logia Frucht, der andere Punkt ist sein Kopf. Der passt irgendwie nicht zum Körper. Die Proportionen passen nicht. Sein Kopf wirkt irgendwie ziemlich klein. Ob das gewollt ost oder mehr dahinter steckt werden wir bald erfahren.

    Ruffys Aussage das Erwachen haben ich schon mal gesehen macht Hoffung. Wenn er ein Genie ala Goku ist, kann er das mittlerweile auch. Habe zwar auf ein königshaki Kampf gehofft. Aber das Erwachen von Ruffys Frucht würde mich auch zufrieden stellen.

    Positiv natürlich die Germa. Der Kampf wurde offscreen abgearbeitet, richtige Entscheidung Oda.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @slr Ich denke, dass dir der Kopf so klein vorkommt, weil Katakuri verhältnismäßig sehr lange Beine hat, die gut zwei Drittel seiner Gesamthöhe ausmachen. Ich vermute, dass sein Vater ein Langbeinmensch war/ist.

    Auffällig ist auch, was Brulee gesagt hat: Er hat in seinem ganzen Leben noch nicht gelegen, bedeutet, dass er wohl noch nie einen ernsten Gegner hatte, der ihm zumindest so eine Schelle verpasst hat, dass er mal in den Boden oder gegen eine Wand geschleudert wurde. Daher muss man sich die Frage stellen, ob er überhaupt was einstecken kann, oder ob er ,ähnlich wie Cracker, kein Durchhaltevermögen hat und deshalb ziemlich schnell auf die Bretter geschickt werden kann. Nicht, weil er sich wie Cracker hinter einer Armee aus Kekssoldaten versteckt, sondern weil er bis jetzt keinen würdigen Gegner hatte, der ihm einen ernsthaften Treffer zufügen konnte. Wobei ich das natürlich nicht hoffe, weil mir Katakuri sehr gut gefällt und ein one-hit-ko nicht angemessen für ihn wäre.

    Aktuell läuft alles auf einen Showdown auf Cacao-Island hinaus, wobei es dort durchaus noch zu Kämpfen kommen könnte. Wie stark Sanji in diese involviert sein wird, wird sich noch zeigen. Immerhin besteht sein Auftrag darin, die Torte zu backen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn jemand von der Charlotte-Family dabei stören wird, immerhin geht es auch um die Zukunft von Totland.
  • Katakuri hat wie erwartet eine erwachte Frucht. Nicht weiter überraschend.
    Der Kampf geht ansonsten ähnlich weiter wie zuvor, Katakuri nimmt Ruffy in die Mangel, wobei der Strohhut diesmal etwas besser ausweichen kann, was aber auch nötig ist, da Katakuri mit seinem Dreizack tatsächlich nochmal eine Ecke stärker zu sein scheint.

    Gut gefiel mir die Unterhaltung von Tamago und Mont-d'Or.
    Irgendwie macht sich Oda da doch auch selbst ein wenig über das Glück der Strohhüte lustig.

    Ansonsten sollte man der Germa nicht beim Kämpfen die Quere kommen. Diese Erfahrung musste auch Pandaman machen, der nun unter einem Leichenberg begraben liegt. Immerhin vermittelt er uns mit dem Peace-Zeichen, dass es ihm ansonsten gut geht, so dass er uns und die Strohhüte wohl auch weiterhin begleiten können wird.

    (Kommt mir das eigentlich nur so vor oder erscheint Pandaman in letzter Zeit sehr häufig?)
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Diese Kapitel kann ich wirklich ohne schlechtes Gewissen mal wieder mit 5 Sternen bewerten. Es hatte wirklich von allem etwas und ich fand es klasse, dass man endlich mal wieder andere Charaktere, welche fast schon wieder in Vergessenheit geraten sind, zeigt.

    Gerade bei Capone und der Germa-66 war das Pflicht und ich fand auch den Plausch von Mont D'or und Tamago interessant, gerade Tamago zeigt hier das erste Mal etwas mehr Tiefe im Charakter. Er scheint nicht wirklich glücklich über den Tod von Pedro, weil es ja irgendwo auch sein Rivale gewesen ist und er ihn wohl viel lieber im Zweikampf getötet hätte. Er scheint auch der Einzigste zu sein, von dieser Riege, welcher langsam den Ernst der Lage erkennt, während Mont D'or es immer noch nicht war haben will. Warum ist der eigentlich mehr oder weniger der Stratege?

    Big Mom wird wohl Nuts Island zerstören und ich glaube, dass diese Insel nicht die Letzte sein wird auf ihrem Weg nach Cacao Island. Meine Theorie über das Ende von Big Mom wird immer wahrscheinlicher und ich würde es feiern, wenn ich am Ende recht behalte.

    Jedenfalls bin ich jetzt wieder richtig gehypt auf das nächste Kapitel.
  • Genso schrieb:

    Big Mom wird wohl Nuts Island zerstören und ich glaube, dass diese Insel nicht die Letzte sein wird auf ihrem Weg nach Cacao Island. Meine Theorie über das Ende von Big Mom wird immer wahrscheinlicher und ich würde es feiern, wenn ich am Ende recht behalte.
    Nur mal ein kurzer Hinweis von mir für dich, der du ja noch etwas neuer im PB bist und das daher womöglich nicht weißt: Mit deiner ständigen Selbstbeweihräucherung und - mal mehr, mal weniger - subtilen Werbung für deinen YT Kanal, erntest du hier nicht viel, außer eventuell reichlich Spott. Ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal empfehlen deine Beiträge etwas objektiver zu formulieren und dir nicht ständig selbst auf die Schultern zu klopfen. Denn das schert hier wirklich niemanden.
    Das ist auch nicht böse gemeint, sondern einfach nur als gutgemeinter Ratschlag gedacht. Ob du ihn beherzigst oder nicht, bleibt natürlich dir selbst überlassen.
    Nach dem Post von Triple bin auch ich derzeit wieder etwas am Überlegen wie genau Ruffy denn nun gegen Katakuri gewinnen können sollte. Ein Gear 5 oder Awakening kommt für mich allerdings beides nicht wirklich in Frage, da Letzteres wohl nicht von jetzt auf gleich erlernt und beherrscht werden kann und ein Gear 5 - sollte Oda noch weiterhin Pläne in diese Richtung haben - zum jetzigen Zeitpunkt doch arg verfrüht käme.
    Doch klar ist auf jeden Fall, dass er mit seinem Bounceman keine derartige Dominanz mehr erzeugen kann, wie gegen Doffy. Die endete ja bereits - wenn auch aus anderen Gründen - gegen Cracker, woraufhin wir den Tankman kennengelernt haben. Dadurch wurde klar, dass Ruffy im Gear 4 auch mehr Formen drauf hat, als nur die eine, die er auf Dress Rosa zeigte. Etwas, was sich auch bereits dadurch angedeutet hatte, dass er der dortigen Form einen Namen gegeben hatte. Das gab es im Gear 2 und Gear 3 nicht, weil deren Wirkungsweisen immerzu gleich waren. Und dadurch, dass es bisher zwei bekannte Formen gibt, gibt es auch zwei unterschiedliche Wirkungsweisen:

    • Bounceman: Dieser stellte eine Kombination aus starkem Angriff und starker Verteidigung dar. Die Angriffe von Doffy prallten an ihm einfach ab, während dieser seinen eigenen Attacken nichts mehr entgegen setzen konnte. Gegen Cracker dagegen konnten wir beobachten, dass er zwar im Angriff immer noch extrem brachial war - und damit im Stande war diverse Kekssoldaten zu zerstören - doch seine Verteidigung erwies sich als nicht robust genug, um dieser neuen Herausforderung auf Dauer widerstehen zu können. So gelang es Cracker eben auch dem Strohhut eine (tiefe) Schnittwunde am Arm zu verpassen.
    • Tankman: Diese Form ist eher rein defensiver Natur. So versank Cracker bei dem Versuch Ruffy mit seinem Schwert zu durchbohren, einfach in dessen Bauch, blieb stecken und konnte so von diesem durch Whole Cake Island geschossen werden. Ob ihm dies auch gelungen wäre, wenn Cracker sein Haki bei dem Frontalangriff eingesetzt hätte, oder er diese Form auch in seinem normalen Zustand - sprich wenn er nicht so vollgefressen ist - annehmen kann, ist dabei nicht wirklich klar geworden, spielt für diesen Beitrag allerdings auch keine besondere Rolle.
    Was also auffällt ist, dass der Bounceman eher auf eine gute Balance zwischen Angriff und Defensive gesetzt hat, während der Tankman komplett auf die Defensive ausgerichtet ist. Dem Ausschlussverfahren nach fehlt uns also noch eine Technik bzw. Form, die voll auf Angriff setzt. Eine Form, in der Ruffy womöglich noch schneller und deutlich offensivstärker wird, als er es bereits im Bounceman war. Und ich denke genau das braucht er auch. Denn schließlich kann Katakuri bekanntlich wohl auch alles, was Ruffy kann. Nur eben stärker und schneller. Von daher ist dies eine Grenze, die ihm durch Katakuri derzeit vor Augen geführt wird, die er durchbrechen muss. Er muss noch stärker und schneller als sein - offensichtliches - Pendant in Sachen Kraft und Geschwindigkeit werden. Beides Attribute, die ich einer voll offensiv ausgerichteten, dritten Gear 4 Form durchaus zutrauen würde.
    Daher gehe ich auch davon aus, dass eine Strategie, die sich aufs Verteidigen beschränkt, ihm in diesem Kampf nicht viel nutzen wird. Gegen Cracker mag der Tankman funktioniert haben, doch Katakuri ist ein ganz anderes Kaliber - ein ganz anderer Kämpfertyp - der deutlich offensiver agiert. Hier braucht es wohl definitiv etwas Neues, da dem Bounceman bereits gegen Cracker und Big Mom ein paar Grenzen aufgezeigt wurden.

    Ich bin jedenfalls gespannt, was sich Oda hier aus dem Hut ziehen wird. Katakuri kennt Gear 4 zwar bereits, da Ruffy den Bounceman auch gegen Linlin auf der Hochzeit kurz einsetzte, doch weiß er auch, dass diese Techniken mehrere Formen ermöglicht? Wahrscheinlich nicht. Ob er also auch mit einer potenziellen, dritten Gear 4 Form so gut zurecht kommt, die schnell und stark genug ist, um mit Katakuri mithalten zu können - und ihn in einem nervenaufreibenden und kräftezehrenden Kampf zu besiegen - wäre für mich durchaus spannend zu beobachten. Ein Gear 5 oder Awakening erachte ich hier allerdings noch als etwas verfrüht. Ich denke mit etwas Derartigem werden wir wohl eher auf Wanokuni rechnen können, wenn der Krieg gegen Kaidou beginnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Coverstory 882: Wer ist der Angreifer?

    Mir ist bei der Coverstory zu 882 was aufgefallen:
    im vorderen Schiff mit dem Gesicht von Langarm Pirat Ideo auf dem Schiff von Orlumbus (2 Strohhut-Allianz Verbündete aus dem Dressrosa Arc.) werden vor Ihnen 2 weitere Schiffe attackiert.

    Zwischen den beiden vorderen Schiffe meine ich ein kleines Boot und eine Person auf dem Wasser stehen zu sehen:



    Wer ist das?

    Mein 1. Gedanke war Fusan oder Falkenauge.
  • OneBrunou schrieb:

    Genso schrieb:

    Big Mom wird wohl Nuts Island zerstören und ich glaube, dass diese Insel nicht die Letzte sein wird auf ihrem Weg nach Cacao Island. Meine Theorie über das Ende von Big Mom wird immer wahrscheinlicher und ich würde es feiern, wenn ich am Ende recht behalte.
    Nur mal ein kurzer Hinweis von mir für dich, der du ja noch etwas neuer im PB bist und das daher womöglich nicht weißt: Mit deiner ständigen Selbstbeweihräucherung und - mal mehr, mal weniger - subtilen Werbung für deinen YT Kanal, erntest du hier nicht viel, außer eventuell reichlich Spott. Ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal empfehlen deine Beiträge etwas objektiver zu formulieren und dir nicht ständig selbst auf die Schultern zu klopfen. Denn das schert hier wirklich niemanden.Das ist auch nicht böse gemeint, sondern einfach nur als gutgemeinter Ratschlag gedacht. Ob du ihn beherzigst oder nicht, bleibt natürlich dir selbst überlassen.

    Das sollte eigentlich keine Werbung sein. Diese Theorie gibt es auch auf meinem Kanal nicht. Es ist meine Theorie, welche ich mir vorstellen kann und auch hier im FORUM nicht YOUTUBE geschrieben habe, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich habe auch in diesem Post nichts über meinen Youtube Kanal erwähnt. Wenn aber mittlerweile alles was ich schreibe als Werbung definiert wird und ich damit Leuten auf die Füße, sollte ich vielleicht gar nichts mehr schreiben...

    Hier übrigens die Theorie, keine Youtube!

    Whole Cake Island Arc

    Signatur habe ich jetzt auch editiert, es tut mir wirklich außerordentlich leid. Mea culpa! ||
  • Nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder ein paar Worte.

    Zu aller Erst die Aussage vom Vogel-Typen. Dieser meint ja, dass die Strohhüte unterschätzt wurden. Grundsätzlich würde ich ja sagen, aber dieser Arc ist so sehr mit Glück und Zufällen gespickt, da kann ich Tamago einfach nicht zustimmen. Jimbei war zufällig auf WCI, wenn der nicht gewesen wäre, dann wäre Luffy immer noch eingesperrt. Das Nami die Vivre Card hatte, war auch Zufall, denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Tochter vom Gegner an einem anderem Ort begegnet und sich mit dieser befreundet? Da ist es wahrscheinlicher von Enel äh ich meine vom Blitz getroffen zu werden oder im Lotto zu gewinnen. Dann wäre noch die Troll Box, die genau dann Explodiert, als BM alle hinrichten wollte. Die Situation mit Zeus und Nami oder die ungewöhnliche Allianz mit Capone, der ZUFÄLLIG mit der Schwester von Lola liiert ist. Das Einzige, was man den Strohhüten wirklich hochrechnen kann ist, dass sie die Situationen perfekt oder zumindest verdammt gut ausgenutzt haben. Egal welches von diesen Zufällen wir wegnehmen würden, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Strohhüte jetzt noch leben, gegen Null gehen. So ist es aber eben wie es ist. Und das ist auch nicht so tragisch, jedoch wurde die Strohhutbande immer zurecht unterschätzt in diesem Arc ist die jedenfalls nicht so.

    Dann komme ich mal zum Kampf Luffy vs. Katakuri. Hier finde ich es wieder einmal interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Der Eine sagt so, der Andere so und wiederum ein Anderer sagt: " Ne Ne, SO.". Von neuer Gear 4 Form über Gear 5 zum Erwachen bis hin zur Niederlage ist alles dabei.
    Ich bin wie OneBrunou der Meinung, dass sowohl Gear 5 als auch das Erwachen zu früh kommen würde. Das Erwachen hat er erst bei Doffy kennengelernt und auch bei Katakuri war Luffy sehr verwundert bzw. erstaunt, was für mich so viel bedeutet wie, dass er noch nicht den Dreh raus hat, wie man seine Kräfte erwecken kann. Das Erwachen ist zudem die absolute Kontrolle und Beherrschung über die TF und Luffy kann noch nicht einmal Gear 4 zu 100% beherrschen, von daher macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn Luffy auf einmal das Erwachen drauf hat. Nein, das kommt zu früh. Ich denke, wenn es zum Kampf gegen einen Yonkou kommt, wird Luffy sein Erwachen zeigen, aber nicht bei einem "lausigem" Kommandanten.
    Bei Gear 5 verhält es sich mMn ähnlich. Solange Luffy nicht Gear 4 komplett beherrscht, wird es auch kein Gear 5 geben, zumal die Frage immer lauten wird, was danach kommen wird. Gear 6 dann gegen Kaidou, Gear 7 gegen BM, Gear 8 gegen Blackbeard, Gear 9 gegen Akainu und Gear 10 gegen die 5 Weisen? Und am Ende, wenn Luffy stirbt kommt noch ein Gear 100? Oda muss ja zwangsweise immer etwas Neues einfallen, damit er eine logische Steigerung zustande bringen kann. Da es aber nicht unendlich viele Möglichkeiten gibt, etwas Neues zu bringen, geht dies eben nicht Anders als erst die neue Form zu zeigen, mit ein paar Schwachpunkte. An diesen Schwachstellen arbeitet Luffy und verbessert diese Form bis hin zur Perfektion, danach kommt eine neue Form. Ich meine, was für Möglichkeiten hätte Oda noch? Mit dem Erwachen hat sich für Oda zwar neue Ideen ergeben, allerdings ändert sich nicht die TF und Fähigkeiten von Luffy. Von daher bin ich der Meinung, dass Gear 5 zum aktuellem Stand der Dinge noch nicht geben wird. Außerdem würde das Erwachen irgendwie auch dann in Kombination mit einem Gear erscheinen, vielleicht Gear 6 und dann ist Schluss mit den ganzen Gears.
    Kommen wir zum letztem möglichem Power Up, eine neue Gear 4 Form. Das ist das Wahrscheinlichste und wird meiner Ansicht nach auch kommen. Wie diese allerdings aussieht, weiß ich nicht, aber ein paar haben es glaube ich schon geschrieben, dass Tankman für die Defensive ist, Bounceman für ein gutes Gleichgewicht ist zwischen Angriff und Verteidigung, dann wird die letzte Form wohl für, ich zitiere mal den FC Bayern, die Abteilung Attacke stehen. Vielleicht heißt die neue Form Gear 4 Superman oder sowas.
    Allerdings glaube ich nicht, dass Luffy gewinnen wird, sondern tatsächlich fliehen muss. Als Luffy mit Nami gesprochen hat, musste er sich anstrengen um nicht zu schreien vor schmerzen. Dies würde er doch nicht machen, wenn er sich sicher ist. Irgendwie weiß Luffy, dass er keine Chance gegen Katakuri hat, aber er weiß, wie er ihn hinhalten kann. Meiner Ansicht nach wird Luffy nicht gewinnen, aber auch nicht verlieren und da Katakuri noch nie auf dem Boden gelegen hat, wäre es ein Teilsieg, wenn Luffy es schafft, dass der Mochi-Typ auf dem Rücken liegt. Ich denke für Katakuri würde es sich wie eine Niederlage anfühlen. Jedoch wird Luffy jetzt nicht Katakuri besiegen können, denn dieser ist einfach zu stark und ohne Hilfe sah Luffy schon gegen Cracker nicht so gut aus. Aber wenn er Hilfe bekommt, könnte es schon wieder ganz Anders aussehen. Wer soll den jetzt zur Hilfe eilen können? Die Strohhüte selbst können nicht, denn die haben keine Spiegel oder sind beschäftigt mit Kuchen backen und vor BM zu fliehen. Germa 66 weiß von all dem nichts, genauso wie Capone und CC. Wenn Luffy gegen Katakuri gewinnt, dann nur mit Hilfe und da kann es nur eine Person geben, die wirklich helfen könnte und das wäre der letzte Sweet Comander, Snack. Die Frage ist eben, ob dieser noch auftauchen wird und wann er aufkreuzt. Ich bezweifle es, deswegen gehe ich stark davon aus, dass es zur Flucht kommt.

    So, jetzt noch ein kurzes Fazit zum restlichem Teil des Kapitels. Die Germa 66 ist zurück, endlich. Und Endlich dürfen die auch mal wieder glänzen, nicht nur, dass sie die 10 000 starke Armee besiegt haben, nein, sie lassen die BM Piraten im Glauben sie wären geschlagen worden. Somit werden die Germa eine sehr unangenehme Überraschung für die Charlotte Familie sein.
    Zum Schluss komme ich noch zu BM. Sie möchte die Hochzeitstorte, macht aber ein Abstecher zur Nussinsel? Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Ich dachte immer, wenn sie so einen Anfall hat, will sie nur das Essen, wonach sie auch sucht und möchte. Sie weiß mittlerweile auch, wo sie die Hochzeitstorte kosten kann, aber wieso macht diese verrückte Hexe jetzt noch einen kleinen Abstecher zur Nussinsel?
    Hi :)
  • Wenn man den Helden des Mangas jeden wichtigen Kampf nur durch Glück, fremde Hilfen oder schlichte Blödheit des Gegners gewinnen lässt, schreitet man nie voran und tritt munter weiter auf der Stelle. Im Moment ist Ruffy im Grunde nichts weiter als ein großmäuliger Rookie, der es nicht gebacken bekommt, mit den Großen mitzuhalten und nur deswegen am Leben ist, weil seine Gegner entweder zu blöd gewesen, den Job zu erledigen oder der Plot andernfalls zum Erliegen gekommen wäre.

    Wenn Ruffy hier schon gegen Kakaturi keine Chance hat und nur die Flucht von der Konfrontation bleibt: Wie soll es es dann nach dieser Arc sinnigerweise weitergehen? Kaidou und seine Truppe werden keine leichteren, eher noch physisch anspruchsvollere Herausforderungen darstellen und wenn schon Ruffy als chancenlos dargestellt wird, dürfte der Rest erst Recht keine Chancen in dieser Konfrontation haben.

    Ich bin seit Längerem ein Kritiker dieser Darstellung, weil es nicht dabei hilft, Ruffy als künftigen PK zu entwickeln, wenn der Mut fehlt, ihn solche Kaliber aus wirklich eigener Kraft bezwingen zu lassen. Eine weitere Flucht, mit der er eingestehen würde, immer noch nicht stark genug zu sein, um sein Vorhaben umsetzen zu können, hilft der Charakterentwicklung nicht weiter.

    Die Folge dieser ARC müsste dann zwangsläufig lauten: Der Time-Skip reichte nicht annähernd und die nächste Auszeit muss her, um das gleiche Level erreichen zu können.