Kapitel 882 - "Außerhalb der Erwartungen eines Yonkous"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Seegurken
    Diejenigen die den Seegurken beseitigt haben, können entweder die Vinsmokeoder die WR aka CP0 sein. Ich tendiere eher zur CP0. Durch Ausschaltung derSeegurken wäre es ideal für einen Überraschungsangriff.

    Das mit deinem Seegurken finde ich sehr interessant! Vllt verliert Ruffy doch gegen Kata da ihn seine Kräfte verlassen. Und als er ihm dem Gnadenstoß geben will erzählt ihm Brelee das die CP0 BM gerade angegriffen hat. Somit wird der Kampf unterbrochen.
    Ruffy kommt zu Sanji isst die Torte von der jeder denkt die ist für BM und
    Ist danach top erholt für die Fortsetzung des Kämpfens und gewinnt ...

    Man darf aber auch nicht vergessen das Ruffy noch kein KH eingesetzt hat.
    Vllt sehen wir mal davon etwas
  • Raven88 schrieb:

    Diejenigen die den Seegurken beseitigt haben, können entweder die Vinsmokeoder die WR aka CP0 sein. Ich tendiere eher zur CP0. Durch Ausschaltung derSeegurken wäre es ideal für einen Überraschungsangriff.
    Da tendiere ich doch eher zu den Sonnenpiraten. Immerhin haben Chopper und Brook in Kapitel 875 erst noch einen Fischmenschen / Meermann unter Wasser gesehen gehabt, bei dem sie nicht wussten, was der da unten trieb. Kurz zuvor berichtete Pekoms dem Rest der BMB davon, dass die Fischmenschen sich gesammelt und Totland verlassen hätten. Somit agieren diese nun in dem Glauben, dass die Fischmenschen keine Rolle - aktuell - mehr spielen, wodurch die Überraschung am Ende umso größer sein wird, wenn auch diese Bande letztlich im Chaos mitmischen wird.

    Die Vinsmokes hatten zurzeit dagegen ganz andere Dinge zu tun und sind auch in eine ganz andere Richtung geeilt, als die SHB. Und die CP0 hat - Stand jetzt - erst mal überhaupt keinen Nutzen darin sich aktiver ins Geschehen einzumischen und dabei zu riskieren mit in das derzeitige Chaos gezogen zu werden. Wozu auch? Die CP0 ist den Weltaristokraten direkt unterstellt, denen das Geflecht der Dreimacht wohl ziemlich am Arsch vorbei geht. Anders als bspw. den 5 Weisen, die wohl schon eher einen Nutzen darin sehen würden die aktuelle Situation entsprechend auszunutzen.
    Insofern würde sich mir hier der allgemeine Nutzen ohnehin entziehen, den diese Gruppierung aus einer aktiveren Teilnahme ziehen könnte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn Ruffy hier schon gegen Kakaturi keine Chance hat und nur die Flucht von der Konfrontation bleibt: Wie soll es es dann nach dieser Arc sinnigerweise weitergehen? Kaidou und seine Truppe werden keine leichteren, eher noch physisch anspruchsvollere Herausforderungen darstellen und wenn schon Ruffy als chancenlos dargestellt wird, dürfte der Rest erst Recht keine Chancen in dieser Konfrontation haben.
    Genau dies ist doch das problem der Fanbase die genau so denkt wie du.
    Wie soll Luffy gegen Kaido gewinnen wenn er schon gegen Cracker und Katakuri nicht gewinnen kann?
    Wie sollen Brook und co eine unterstützung in Wano sein wenn zu zweit sehr leicht von Perospero besiegt werden??
    Indem sie sich steigern, durch Katakuris kampf wird Luffy danach weit aus stärker werden.

    Ich sehe in dem punkt kein großes problem für Oda um am schluss ein mögliche sieg von Luffy gegen Kaido zu bringen.
    Den wie die meisten vergessen:
    Was ist aus Law?? Was ist aus Kid?? Den dein beispiel können wir jetzt perfekt an Law anwenden, wie soll Law später mit Luffy gegen Kaido mithalten?
    Er wurde doch komplett vernichtet von einen Flamingo der Level mäßig sehr sehr sehr sehr weit unter Kaido steht?
    Und dennoch wird Law gegen Kaido seine chance nutzen und GEMEINSAM mit Luffy gegen diesen am ende gewinnen.
    Selbes gilt für Kid der gerade im Käfig liegt, selbst obwohl er eine ganze Alliance auf seiner seite hatte wurde er anscheined von Kaido relativ einfach gefangen genommen. Kaido sieht in Kid nichtmal ein gegner und lacht sich über deren Piratenspiel..

    Und dennoch wird Kid auch am schluss mit Luffy und Law gemeinsam Kaido am ende besiegen.
    Wieso ist man bei Luffy so skeptisch(wenigstens konnte er mit hilfe Flamingo und Cracker besiegen), aber vergisst die Tatsache das es für Law und Kid gerade überhaupt nicht gut aussieht?

    Nach deiner Logik müsste Law dann überhaupt keine rolle gegen Kaido spielen, denn er wurde von einem Flamingo(Unter Katakuri) besiegt. Aber dennoch wird er später gegen Kaido eine große rolle spielen. Weil Oda da entsprechend diesen ein powerup geben muss, da gibt es kein anderen ausweg mehr für Law. Und das gleiche wird auch Luffy bekommen, vorallem nachden kämpfen mit Cracker und Katakuri wird sich Luffy enorm steigern.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn man den Helden des Mangas jeden wichtigen Kampf nur durch Glück, fremde Hilfen oder schlichte Blödheit des Gegners gewinnen lässt, schreitet man nie voran und tritt munter weiter auf der Stelle. Im Moment ist Ruffy im Grunde nichts weiter als ein großmäuliger Rookie, der es nicht gebacken bekommt, mit den Großen mitzuhalten und nur deswegen am Leben ist, weil seine Gegner entweder zu blöd gewesen, den Job zu erledigen oder der Plot andernfalls zum Erliegen gekommen wäre.

    Wenn Ruffy hier schon gegen Kakaturi keine Chance hat und nur die Flucht von der Konfrontation bleibt: Wie soll es es dann nach dieser Arc sinnigerweise weitergehen? Kaidou und seine Truppe werden keine leichteren, eher noch physisch anspruchsvollere Herausforderungen darstellen und wenn schon Ruffy als chancenlos dargestellt wird, dürfte der Rest erst Recht keine Chancen in dieser Konfrontation haben.

    Ich bin seit Längerem ein Kritiker dieser Darstellung, weil es nicht dabei hilft, Ruffy als künftigen PK zu entwickeln, wenn der Mut fehlt, ihn solche Kaliber aus wirklich eigener Kraft bezwingen zu lassen. Eine weitere Flucht, mit der er eingestehen würde, immer noch nicht stark genug zu sein, um sein Vorhaben umsetzen zu können, hilft der Charakterentwicklung nicht weiter.

    Die Folge dieser ARC müsste dann zwangsläufig lauten: Der Time-Skip reichte nicht annähernd und die nächste Auszeit muss her, um das gleiche Level erreichen zu können.

    Beim ersten Teil gebe ich dir Recht, denn das geht mir auch etwas auf dem Zeiger, dass Luffy viele Kämpfe nur durch Glück oder ähnlichem gewinnen konnte.


    Aber im zweitem Teil sehe ich es Anders vor allem dein Schluss-Satz: "Die Folge dieser ARC müsste dann zwangsläufig lauten: Der Time-Skip reichte nicht annähernd und die nächste Auszeit muss her, um das gleiche Level erreichen zu können."
    Tut mir Leid, das ist Unsinn, denn das hätte man schon nachdem Sieg über Doflamingo schreiben können, weil der steht stärketechnisch unter Cracker und Katakuri, trotzdem wurde dieser am Ende mit Glück, Zufall und durch seine eigene Dummheit besiegt. Spätestens gegen Cracker hätte man schon zu diesem Schluss kommen müssen, dass Luffy bei weitem nicht so weit ist, wie viele es gerne hätten und immer noch sehen wollen. Dennoch heißt es aber nicht, dass es eine neue Auszeit geben wird oder geben sollte. Wie @Tyki_Mikk schon geschrieben hat, wird Luffy im Kampf gegen Kaidou nicht alleine sein. Kid und Law werden da schon noch ein Wörtchen mitreden dürfen. Auch wenn sie (vielleicht) schwächer sind als Luffy, werden sie eine enorme Hilfe gegen Kaidou sein und Luffy kann sich noch einmal steigern. Und wenn es nach dir geht, dann darf Luffy nicht mehr flüchten, obwohl er schon so ziemlich KO. ist von den Kämpfen davor? Ist das wirklich so schlimm, wenn Luffy flüchtet, nur weil er jetzt keine Chancen sieht, nachdem er nicht bei 100% sondern bei lediglich 80% (die Zahlen sind willkürlich, also nicht so Ernst nehmen) ist? Wenn das eure Ansicht ist, okay, aber ich finde das übertrieben. Im Gegenteil, du erwartest eine Charakterentwicklung, aber gleichzeitig forderst du, dass er nicht flüchtet, auch wenn seine Chancen auf einem Sieg sehr gering sind. Das passt absolut nicht. Wenn Luffy da heil wieder rauskommen will, dann muss er sein Hirn einschalten und überlegen, wie er selbst stärker werden kann (unwahrscheinlich), welche Dinge oder Personen ihn helfen könnten (auch unwahrscheinlich) oder eben flüchten, was mit den vielen Spiegeln durchaus möglich ist, nicht umsonst hat er erfahren, dass er einen Spiegel nach Cacao Island finden muss. Die große Herausforderung wird sein, dass Luffy nicht nur Katakuri hinhalten muss, sondern auch einen Spiegel nach Cacao Island finden und erfolgreich Katakuri in der Spiegelwelt versauern lassen.

    Der TS war nicht dazu da, um aus Luffy und Co. die stärksten Kämpfer zu machen, der TS war dazu da, um die Grundlagen zu lehren, damit sie es ohne Probleme in die NW schaffen und dort zurecht zu kommen. Den Rest, den Ausbau der Fähigkeiten wie Haki und TF kommt eben mit der Erfahrung.
    Hi :)
  • Captain-Kid schrieb:

    Nunja, es gab auch schonmal bessere Kapitel. Ich weiß ich hab mich immer beschwert, das die Kommandanten der Topleute alle Luschen waren, aber Katakuri regt mich aus so vielen Gründen auf. Erst diese mehr als dämliche TF und jetzt ist es auch noch eine Erwachte. Ich mag diese erwachten TF nicht und ich werde sie nie Mögen. Katakursi TF bietet da einfach noch mehr Gründe dafür. Dieses Erwachte Gedöns ist einfach nur bescheuert, jetzt verwandelt Katakuri alles in Monchi, wieso muss eine Logia bitte diesen Effekt haben? Es ist nicht so das Katakrui hier vollkommen unterlegen ist und deshalb unbedingt nochmals ein bisschen Kampfkraft brauch. Der Kampf ist eh schon einseitig genug. Schauen wir mal ob Gear 4 jetzt was bringt.
    Auch wenn es bereits erwähnt wurde, nur der vollständigkeit: Katakuri hat keine Logia.
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass dir das Erwachen nicht gefällt,
    allerdings solltest du es einfach hinnehmen:
    ich meine, wie kannst du dich darüber beschweren, dass die Kommandanten luschen sind, aber gleichzeitig wollen,
    dass sie "nicht mal" das Erwachen beherrschen, welches ein Flamingo bereits beherrschte?

    Captain-Kid schrieb:

    Der Rest des Kapitel ist auch eher so meh, ich verstehe nicht wieso man die gelungene Flucht der SHB jetzt noch sabotieren muss, in dem man Brule alles verraten lässt. Wahrscheinlich damit die Gema nochmals ihren großen Auftritt hat. Ansonsten passiert eigentlich nicht viel wenn man ehrlich ist. Bm stampf weiter übers Meer, der Hühnermann zeigt immerhin sowas wie verstand. Wobei man sich da schon fragen darf was die BM Bande noch aufbieten kann. Immerhin jagt BM das Schiff und ihr stärkster Kommandant kämpft gegen Ruffy. Viel hat die BM Bande nicht mehr in Reserve.
    Vielleicht erstmal abwarten?
    Die BM-Piraten denken die Germa wäre vernichtet (was ebenso bedeutet, dass sie deutlich stärker sind als die BM-Piraten dachten) und vermutlich, dass Capone geflohen ist.
    Da beide Parteien unterwegs nach Cacao Island sind, hat die Allianz dort einen großen Vorteil.

    Weiter ist es nicht so, als wäre die BM-Bande bereits nahezu besiegt. Von den Top-Kalibern ist mal gerade einer besiegt und ein weiterer angeschlagen.

    Dogtooth schrieb:

    Zur Erinnerung der Kampf mit Cracker hat Ruffy ca. 11 Stunden gekostet, dankder Kekse konnte er den Kampf überstehen, auch Nami untersütztung hat ihm, wasseine Sieg nicht schmälert. Hier soll Ruffy Katakuri innerhalb 3 Stundenvernichten? Das glaube ich weniger. Ich gehe davon aus, dass es ein Unterbruchgeben wird, wodurch beide Parteien zurückziehen. Und der Kampf würde dann auf einemneutralen Boden vllt. Auf Cacao-Insel weitergetragen werden. Die Nachteile imSpiegelwelt ist einfach zu gross.
    Das Treffen ist erst in 10 Stunden, es dauert etwa 3 Stunden, bis der Kuchen fertig sein soll und per Schiff in Richtung BigMom transportiert wird (bzw. werden soll).

    Tyki_Mikk schrieb:

    Naja bisher haben wir noch nicht die Minister aus der Enraged Army gesehen, da waren schon paar starke kämpfer anwesend.
    Auch sind groß Kaliber wie Smoothie,Oven,Daifuku und Compote nichtmal ins szene gesetzt worden. Ich hätte gerne die Germa gesehen wäre statt den zwei flaschen, Smoothie und die Veteranen dabei. Ich glaub kaum das sie den kampf dann gewinnen könnten und ihr hat auch Oda bewusst diese charakter aus dem spiel genommen(wie auch in Teaparty). Die Germa wurde unterschätzt und Charakter wie Smoothie die sowieso nicht zutun hatten wäre perfekt dafür geeinet die Germa anzugreifen. Dies haben die Bigmom piraten leider versäumt und so konnten die Vinsmoke endlich mal wieder Glänzen.
    Beim Auftritt der Armee wurden eine Hand voll von Leuten namentlich genannt, darunter Bobbin, welcher bereits erledigt wurde.
    Es ist auch absolut nicht unrealistisch, wenn beim Kampf gegen die Germa auch ein paar stärkere Leute dabei waren:
    den BM-Piraten sollte durchaus bewusst sein, dass 10.000 Leute ohne fähige Kämpfer wohl nichts gegen die Germa ausrichten können.

    Santoryu1080 schrieb:

    Jetzt hat Katakuri Luffy mit seinem Mochi ''gefangen'', wie will Luffy da logisch raus kommen? Sich mit Luft vollzupumpen und in Gear 4 zu gehen, dürfte Ihn da nicht raus holen können. Wenn man Jimbei's Worten glauben schenkt, dann sollte man sich von seinem Mochi fernhalten.
    Ich denke nicht, dass es eine Teufelsfrucht gibt, bei der die einzige Chance der Abwehr nur ein einziges Element ist.
    Die zunehmende Kraft und Geschwindigkeit im Gear 4 könnten da schon ein bisschen was bringen.

    Santoryu1080 schrieb:

    Naja, dass sind ja auch alles reine Zufälle^^. Weder die Zerstörung von BM's Schloss noch die ''Deaktivierung'' der Seegurken/Seeschnecken war die schuld der SH oder Ihrer Allianzpartner.
    Wer für das ''Deaktivieren'' der Seegurken/Seeschnecken verantwortlich ist, wissen wir glaub ich alle^^Jimbei's alte Bande!

    Merkwürdig finde ich ja, dass keiner die Sunny mit Ihrem OH aufgespürt hat. Als ob das kein einziger während der Verfolgung benutzt hat...ziemlich unlogisch/merkwürdig mMn.
    Wie man´s nimmt.
    Selbst bei der Bombe kann man einen Teil der Verantwortung auf die SHB schieben, denn diese hat die Box den BM-Piraten zukommen lassen - egal ob geplant oder nicht.
    Sollte das deaktivieren des Unterwassernetzwerkes auf das Konto der Sonnenpiraten gehen, dann ist dies auch mitunter der SHB zuzuschreiben - denn die Sonnenpiraten tun dies wohl, um der SHB incl. Jinbe zu helfen.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn Ruffy hier schon gegen Kakaturi keine Chance hat und nur die Flucht von der Konfrontation bleibt: Wie soll es es dann nach dieser Arc sinnigerweise weitergehen? Kaidou und seine Truppe werden keine leichteren, eher noch physisch anspruchsvollere Herausforderungen darstellen und wenn schon Ruffy als chancenlos dargestellt wird, dürfte der Rest erst Recht keine Chancen in dieser Konfrontation haben.
    Keine Chance?
    Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich sehe gerade einen Luffy,
    welcher - ganz im Gegensatz zu dem Kampf gegen Cracker, wo er nahezu sofort dazu gezwungen war in G4 zu gehen - sich gegen einen Katakuri bislang ohne G4 stellt.
    Er ist in der Lage ihm auszuweichen, obwohl Katakuri bekannterweise ein extrem ausgeprägtes Observationshaki besitzt, welches ihm ein Stück weit erlaubt in die Zukunft zu sehen.

    Weiter ist es doch wohl immer so, dass sich die Charaktere von Kampf zu Kampf steigern.
    Wir sind gerade in einem Kampf gegen Katakuri, welcher eine ähnliche Teufelsfrucht besitzt, quasi gerade den Mentor für Luffy macht und ihm zeigt, was man verbessern kann.
    Es ist also durchaus denkbar, dass Luffy durch diesen Kampf sein eigenes Können extrem steigert.
  • Das man bei Katakuri ein Awakening erwarten konnte war schon klar, warum sollte er etwas nicht haben was ein Doffy hat. Auch die nächsten TF die Luffy bekommt werden auf diesem Niveau sein. Zumindest wird der Kampf ab nächste Woche hoffentlich nicht so einseitig wie bisher
    Allzeitwaffe Brülee hat dieses mal tierisch genervt, komischerweise erwähnt sie Sanji so überhaupt nicht. Auch die Kopien der PG scheint sie bisher nicht erwähnt zu haben. Komisch

    Am interessantesten finde ich die Tatsache das das Sicherheitsnetz der Seeschnecken zusammengebrochen ist, nicht das das das Sicherheitsnetz überhaupt großartig bisher funktioniert hat im arc. Aber ein Totalausfall des Systems ist schon nice. Joyboy ein amerikanischer Theoretiker hat sowas schon vor Monaten zum Thema gemacht. Ich bin gespannt ob neben dem Entkommen von BM nun auch ein Einschleichen in Totland funktioniert. Immerhin ist Totland groß und ohne Sicherheitsnetz könnte ne ganze Flotte einlaufen ohne das die BM Piraten hier was mitkriegen.
    Das die Vinsmokes es so leicht haben bisher finde ich sehr schade, hätte gerne eine Smoothie hier gesehen die den Brüdern hier ein wenig einheizt. Als Verbündete she ich die drei Brüder nicht, ausserdem fehlt hier eindeutig Judge. Entweder haben die Brüder ihn abgesägt oder sie nutzen hier eindeutig die Situation aus das Judge immer noch bewusstlos ist. Es kann nicht gutes bedeuten
    A Laser beam of Epicness
  • AniMatrix schrieb:

    Beim Auftritt der Armee wurden eine Hand voll von Leuten namentlich genannt, darunter Bobbin, welcher bereits erledigt wurde.
    Es ist auch absolut nicht unrealistisch, wenn beim Kampf gegen die Germa auch ein paar stärkere Leute dabei waren:
    den BM-Piraten sollte durchaus bewusst sein, dass 10.000 Leute ohne fähige Kämpfer wohl nichts gegen die Germa ausrichten können.
    Bei der Enraged Army wurden doch soviele Minister geschickt weil diese doch Cracker rächen sollten.
    Im vergleich dazu hat man damals bei Snacks niederlage Cracker hingeschickt(wahrscheinlich auch mit vielen Kommandanten) die Urouge besiegen sollten.
    Bei der Armee die Luffy besiegt hat waren locker über 10-15ministers dabei, darunter auch Mont-d,Amande,Bobbin,Opera,Galetta,Operas 3Brüder(konnten alle Rüstungshaki),Myuukuru,Mascarpone,Joscarpone dabei( von dem rest kenne ich die namen nicht). Die Armee war umeigenes beeindruckender als welche die zu den Vinsmoke geschickt wurden, da waren in vllt zwei Minister die diese Armee geführt haben. Gegen diese Armee die damals Luffy besiegt haben, hätten die Vinsmoke nicht so einfach gewinnen können(Hatte Yonji diese Armee nichtmal selber gehypt??).

    Aber genau dies war eine dummheit der Bigmom piraten. Ich kann verstehen wenn sie mehr sich auf Luffy und Capone Konzentrieren, aber wieso zum teufel haben sie die Festung die genau vor ihre Insel war nicht gemeinsam angegriffen und erobert?? Katakuri und Perospero machen ihre aufgabe bisher sehr gut und bereiten den Strohhüten enorme probleme. Im vergleich dazu wo sind Daifuku,Oven,SMOOTHIE und Compote?? Wieso hat man diese nicht mit einer armee aus vielen ministern auf die Germa66 gehetzt?? Man müsste doch wissen wie stark die Vinsmoke sind, allein von der Teaparty aus hat man gesehen das man diese nicht unterschätzen sollte. Aber genau dies haben die Bigmom piraten gemacht und eine Festung die man locker erobern können wird jetzt fliehen können. Einfach daher weil man es verpasst hat Leute wie Smoothie und die Veteranen besser einzusetzen. Frag mich sowieso was Smoothie und co gerade machen, wahrscheinlich ist das die Elite Divison von der Tamago gesprochen hat...
  • Angenehm, dass nun nicht mehrere Kapitel verwendet werden, damit die Vinsmokes und anschließend Bege und CC in Bewegung gesetzt werden. Der Haufen unter den Füßen der Vinsmokes bestand zwar aus namenlosen Gesichtern, doch immerhin aus denen, die man zuvor öfters zu sehen bekam. Beim Treffen mit Mont d'Or, beim ersten Treffen mit Pudding und zugleich waren es fast alle die Nasen, die die Vinsmokes auf der Hochzeit erschießen sollten. So schnell wendet sich das Blatt.
    Das wird sich mit diesem Kapitel immer weiter zuspitzen, so zeigt sich bei den 'Planern' Perospero, Mont d'Or und Katakuri, dass nicht alles nach Schema F ablaufen wird.

    Der Thron, auf dem Big Mum seit Jahren hockt, steht so weit oben, dass einem die dünne Luft da oben nicht mehr bekommt. Zugleich meint man sein großes Reich überblicken zu können, sieht dabei aber in Wahrheit nicht, wie sich die kleinsten Details in der Ferne verändern und somit Stückchen für Stückchen das große Ganze in seiner Wahrnehmung verfälschen.

    Ironischerweise hat Mont d'Or sogar Recht, dass normalerweise alles wie immer ablaufen müsste. Ruffy hat eigentlich nie eine Chance gehabt.
    Dass er aber nicht davon kriecht und um Gnade winselt, was an sich weit mehr Eindruck macht, als ihn mit stumpfer Übermacht zu zermalmen - irgendwoher müssen ja Geschichten über die mächtige Big Mum herstammen - das ist etwas, was ihn von allem anderen Schlag unterscheidet. Die Arroganz ist zwar im Ursprung berechtigt, doch zugleich nicht mehr zeitgemäß. Das ist ein Punkt, der den gedanklichen Bruch mit der Ausgestaltung der Neuen Ära verknüpft. :)
  • Tyki_Mikk schrieb:

    AniMatrix schrieb:

    Beim Auftritt der Armee wurden eine Hand voll von Leuten namentlich genannt, darunter Bobbin, welcher bereits erledigt wurde.
    Es ist auch absolut nicht unrealistisch, wenn beim Kampf gegen die Germa auch ein paar stärkere Leute dabei waren:
    den BM-Piraten sollte durchaus bewusst sein, dass 10.000 Leute ohne fähige Kämpfer wohl nichts gegen die Germa ausrichten können.
    Bei der Enraged Army wurden doch soviele Minister geschickt weil diese doch Cracker rächen sollten.Im vergleich dazu hat man damals bei Snacks niederlage Cracker hingeschickt(wahrscheinlich auch mit vielen Kommandanten) die Urouge besiegen sollten.
    Bei der Armee die Luffy besiegt hat waren locker über 10-15ministers dabei, darunter auch Mont-d,Amande,Bobbin,Opera,Galetta,Operas 3Brüder(konnten alle Rüstungshaki),Myuukuru,Mascarpone,Joscarpone dabei( von dem rest kenne ich die namen nicht). Die Armee war umeigenes beeindruckender als welche die zu den Vinsmoke geschickt wurden, da waren in vllt zwei Minister die diese Armee geführt haben. Gegen diese Armee die damals Luffy besiegt haben, hätten die Vinsmoke nicht so einfach gewinnen können(Hatte Yonji diese Armee nichtmal selber gehypt??).

    Aber genau dies war eine dummheit der Bigmom piraten. Ich kann verstehen wenn sie mehr sich auf Luffy und Capone Konzentrieren, aber wieso zum teufel haben sie die Festung die genau vor ihre Insel war nicht gemeinsam angegriffen und erobert?? Katakuri und Perospero machen ihre aufgabe bisher sehr gut und bereiten den Strohhüten enorme probleme. Im vergleich dazu wo sind Daifuku,Oven,SMOOTHIE und Compote?? Wieso hat man diese nicht mit einer armee aus vielen ministern auf die Germa66 gehetzt?? Man müsste doch wissen wie stark die Vinsmoke sind, allein von der Teaparty aus hat man gesehen das man diese nicht unterschätzen sollte. Aber genau dies haben die Bigmom piraten gemacht und eine Festung die man locker erobern können wird jetzt fliehen können. Einfach daher weil man es verpasst hat Leute wie Smoothie und die Veteranen besser einzusetzen. Frag mich sowieso was Smoothie und co gerade machen, wahrscheinlich ist das die Elite Divison von der Tamago gesprochen hat...
    Das habe ich mich auch gefragt aber ich glaube du hast mal erwähnt das der Typ mit der Lampe Frucht doch auch in der Spiegelwelt gewesen ist, und jetzt verschwunden ist? Kann es sein das diese 10.000 Armee nur Kanonenfutter waren um die größeren Kaliber durch denn Spiegel in der Festung der Germa66 zu kommenist um die Klon Technologie zu stehlen, weil man sah schon oben auf denn Schloss das die Germa Leute denn Monster gut standhalten konnten darum ist hier die frage wieso nicht eine Smoothie oder ein Ofen dabei gewesen ist, was ich da sah war allesamt Kanonenfutter, klar waren da auch ein paar Kinder dabei die oben bei der Party dabei gewesen waren, aber eher so 0815 KanonnenFutter für die GermaArmee..
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Bei der Enraged Army wurden doch soviele Minister geschickt weil diese doch Cracker rächen sollten.
    Im vergleich dazu hat man damals bei Snacks niederlage Cracker hingeschickt(wahrscheinlich auch mit vielen Kommandanten) die Urouge besiegen sollten.
    Bei der Armee die Luffy besiegt hat waren locker über 10-15ministers dabei, darunter auch Mont-d,Amande,Bobbin,Opera,Galetta,Operas 3Brüder(konnten alle Rüstungshaki),Myuukuru,Mascarpone,Joscarpone dabei( von dem rest kenne ich die namen nicht). Die Armee war umeigenes beeindruckender als welche die zu den Vinsmoke geschickt wurden, da waren in vllt zwei Minister die diese Armee geführt haben. Gegen diese Armee die damals Luffy besiegt haben, hätten die Vinsmoke nicht so einfach gewinnen können(Hatte Yonji diese Armee nichtmal selber gehypt??).

    Aber genau dies war eine dummheit der Bigmom piraten. Ich kann verstehen wenn sie mehr sich auf Luffy und Capone Konzentrieren, aber wieso zum teufel haben sie die Festung die genau vor ihre Insel war nicht gemeinsam angegriffen und erobert?? Katakuri und Perospero machen ihre aufgabe bisher sehr gut und bereiten den Strohhüten enorme probleme. Im vergleich dazu wo sind Daifuku,Oven,SMOOTHIE und Compote?? Wieso hat man diese nicht mit einer armee aus vielen ministern auf die Germa66 gehetzt?? Man müsste doch wissen wie stark die Vinsmoke sind, allein von der Teaparty aus hat man gesehen das man diese nicht unterschätzen sollte. Aber genau dies haben die Bigmom piraten gemacht und eine Festung die man locker erobern können wird jetzt fliehen können. Einfach daher weil man es verpasst hat Leute wie Smoothie und die Veteranen besser einzusetzen. Frag mich sowieso was Smoothie und co gerade machen, wahrscheinlich ist das die Elite Divison von der Tamago gesprochen hat...
    Nun, selbst wenn dort 10-15 "stärkere" Personen dabei waren, so ist die Frage, wie gut sie denn im Endeffekt sind,
    dass du nichtmal die Namen der 15 nennen kannst spricht doch schon Bände (nebenbei hätten wir aktuell auch "nur" 38 namentlich bekannte Mitglieder im opwiki, darunter auch Homies und bereits besiegte Charaktere).

    Würde die Armee des Zorns nun zu 100% die Germa besiegen? Ich denke nicht.
    Ja, Jugde wurde von BigMom höchstpersönlich geonehitted,
    Ichiji wurde von Katakuri mal kurz umgehauen (nichtmals besiegt, er war danach ja wieder fit).
    Reiju hat es dagegen geschafft, Nami aus Smoothie´s Krallen zu befreien - mit Erfolg.
    Anders ausgedrückt: nichtmals ein 4on1 gegen Smoothie wäre unmöglich, erst Recht nicht Kaliber wie Daifuku und schon gar nicht noch schwächere Minister.

    Weiter sagst du selbst, dass die BM-Piraten durchaus wissen müssten, wie stark die Vinsmokes in etwa sind.
    Du fragst, wo Daifuku, Oven, Compote oder gar Smoothie waren?
    Wer sagt, dass keiner von denen anwesend war? Hab jetzt nicht nachgezählt,
    aber ich denke nicht, dass wir alle 10.000 gefallenen BM-Piraten auf den Panels mit der Germa gesehen haben.
  • AniMatrix schrieb:

    Nun, selbst wenn dort 10-15 "stärkere" Personen dabei waren, so ist die Frage, wie gut sie denn im Endeffekt sind,
    dass du nichtmal die Namen der 15 nennen kannst spricht doch schon Bände (nebenbei hätten wir aktuell auch "nur" 38 namentlich bekannte Mitglieder im opwiki, darunter auch Homies und bereits besiegte Charaktere).
    Ich hab doch fast 12von den 15Personen genannt. Unbennant sind bisher der "Madara" Typ, der Langarm mensch und der Ofen mensch.
    Die anderen kennen wir gut und haben sie auch in aktion gesehen, schwach waren sie aufjedenfall nicht. Immerhin haben sie einen Luffy zum fall gebracht(auch wenn er geschwächt war).


    AniMatrix schrieb:

    Würde die Armee des Zorns nun zu 100% die Germa besiegen? Ich denke nicht.
    Ja, Jugde wurde von BigMom höchstpersönlich geonehitted,
    Denke ich auch nicht aber es wäre schon ein heftiger fight geworden, so ohne schaden hätte die Germa den kampf nicht leicht gewonnen.
    Und das ist der Punkt meines beitrags, hätte man die Enraged army geschickt und dazu zwei Veteranen, so wäre die Germa zerstört worden. Aber man hat diesen punkt versäumt und stattdessen nur zwei minister hingeschickt.

    Das unter den kämpfern nicht Smoothie,Oven und Compote sollte eigentlich klar sein. Als diese nähmlich in der Stadt den wutanfall von Bigmom erlebt haben, kam Daifuku mit den Bericht das Schon die Armee gerade gegen die Germa66 am kämpfen war. Während Smoothie und co noch in der Stadt saßen. Und das jetzt diese charakter offscreen abgehandelt werden, ich bezweifle es ganz stark und bin mir auch sicher das diese nicht bei der Niederlage gegen der Germa66 dabei waren. Sonst hätte Mont-d mit einem von denen gesprochen statt mit einem untergeordneten Minister.

    Tamago hat genau diesen fehler von Mont-d und der Bigmom piraten in diesem chapter erklärt. Seit dem die Strohhüte deren Insel betreten haben, sind einfach viel zu viele sachen passiert, deswegen sollte man seine gegner nicht unterschätzen. Dies hat sich jetzt damit gerächt das die Vinsmoke mit der Germa66 abhauen können. Aber dies werden Mont-d und die anderen später merken wenn sie sehen das die Germa66 mit ihren großen schiff abhauen.
    Ich denke mal das dann auch die erwähnte Elite Divison von Tamago zum vorschein kommt, wahrscheinlich wird diese aus Smoothie,Oven und Compote bestehen(hoffe irgendwie noch das auch Snack gesehen wird). Aber dumm das man diese Elite Divison nicht schon früher gegen die Germa benutzt hat.
  • Sogar Bege ist überrascht über die geringe Anzahl der Verfolger. Hinter dem Ausfall der Seegurken können meiner Meinung nach nur die Germa stecken. Nur eine technologisch fortgeschrittene Nation sollte imstande sein alle dieser Seegurkenxdaran zu hindern Signale auszusenden bzw. Das deren Signale empfangen werden. Es lebe die Wissenschaft.

    Interessant ist, dass das Huhn eine starke Flotte zur letzten Verteidigungslinie schicken will. Nicht nur das sich jeder im BigMom- Territorium freibewegen kann, es könnte jederzeit jemand einfallen. Vielleicht eine Vorahnung des Huhn, das es passieren wird und wir die Oda erwünschte Seeschlacht sehen werden. Vielleicht hatte die Germa noch eine gewaltige Flotte ausserhalb des Territorium in Stellung, die sich nun in Bewegung setzen könnte. Oder eine andere Macht fällt ein. Oder es passiert nichts. Lassen wir uns überraschen.
  • @Tyki_Mikk
    Nur weil wir sie schon mal gesehen haben und teilweise ihre Namen kennen sind sie nicht gleich total awesome.
    Ja, sie haben einen geschwächten Luffy mit einer extremen Übermacht zu Fall gebracht,
    dass sie deswegen jetzt auch gleich die ganze Germa incl. Klonarmee besiegen können, ist fraglich.
    Zumal einer der (im Vergleich zu 10.000 Mann) wenigen named Charakter - Bobbin - wohl nicht mehr kampffähig ist.

    Dein Argument kann ich im Übrigen gerade nicht bestätigen:
    In Chapter 873 heißt es, dass sich eine weitere Truppe um die Germa kümmert, nachdem Katakuri im Chapter davor angeordnet hat, 2 Teams für SHB und Capone zu organisieren.
    Das diese jedoch bereits unterwegs oder gar am Kämpfen waren, dazu habe ich nichts gefunden.

    Auch haben wir einige der Charaktere danach nicht mehr gesehen, Peros war auf der Sunny und ich glaube Daifuku war in der Spiegelwert (nicht sicher), Compote und Oven (und auch Smoothie) haben wir glaube ich seitdem nicht mehr gesehen: möglicherweise einer bei Capone, einer bei der Germa?
    Das der ein oder andere stärkere Gegner ggf. Offscreen abgehandelt wird ist nicht unmöglich, da wir mindestens die Fire-Tank-Piraten und Germa 66 haben, welche weniger thematisiert werden, jedoch auch ihre Rolle spielen.

    Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass die Germa noch nicht auf Fluchtkurs ist.
    Ja, würde sie fliehen, wäre dies sicherlich auf das Unterschätzen zurückzuführen.
    Allerdings machen sie sich offenbar - genau wie Capone - auf nach Cacao Island, dadurch wird es sich doppelt rächen:
    Elite Division hin- oder her: da wir plötzlich die gesamte Allianz wieder vereint haben werden,
    dürften die BM-Piraten wieder im Nachteil sein.
  • AniMatrix schrieb:

    Ich denke nicht, dass es eine Teufelsfrucht gibt, bei der die einzige Chance der Abwehr nur ein einziges Element ist.
    Die zunehmende Kraft und Geschwindigkeit im Gear 4 könnten da schon ein bisschen was bringen.
    Als Katakuri Luffy auf der Party mit seinem Mochi erwischt hat, konnte Luffy sich nicht daraus befreien. Mit Stärke allein dürfte man da nicht wieder rauskommen können. Mochi ist eine dickflüssige-klebrige-dehnbare Masse, ich denke nicht, dass stärke allein da was bringen dürfte.

    AniMatrix schrieb:

    Wie man´s nimmt.
    Selbst bei der Bombe kann man einen Teil der Verantwortung auf die SHB schieben, denn diese hat die Box den BM-Piraten zukommen lassen - egal ob geplant oder nicht.
    Sollte das deaktivieren des Unterwassernetzwerkes auf das Konto der Sonnenpiraten gehen, dann ist dies auch mitunter der SHB zuzuschreiben - denn die Sonnenpiraten tun dies wohl, um der SHB incl. Jinbe zu helfen.
    Naja, dass würde ich nicht sagen. Die SH wussten nichts von der Bombe, Sie dachten in den Säcken wäre nur Gold und andere Kostbare Gegenstände. Das sich dort eine Bombe befunden hat, ist reiner Zufall.
    Das die Bombe, von der die SHB nichts wusste, genau dann Hochgeht, als die SH kurz davor standen hingerichtet zu werden, ist auch ein extremer Zufall. Man muss auch erwähnen, dass Du Feld 2 mal versucht hat diese aufzumachen, aber die Explosion 2 mal durch irgendwas verschoben wurde, bis es für die SH am günstigsten war.
    Wenn die Sonnenpiraten die Seegurken/Seeschnecken deaktiviert haben, wie kann man das denn den SH zuschreiben? Diese hatten mit diesen nichts zutun gehabt, noch wissen die über deren Aufenthalt bescheid.
    WCI besteht nur aus Glück(s)-/Zufällen, will jetzt nicht alles aufzählen.

    AniMatrix schrieb:

    1. Ichiji wurde von Katakuri mal kurz umgehauen (nichtmals besiegt, er war danach ja wieder fit).
    2. Reiju hat es dagegen geschafft, Nami aus Smoothie´s Krallen zu befreien - mit Erfolg.
    3. Anders ausgedrückt: nichtmals ein 4on1 gegen Smoothie wäre unmöglich,
    1. Das zeigt wohl mehr als Deutlich, dass Katakuri (ein Kommandant) weit über diesen steht. 1 Sekunde später als sich Ceaser umgedreht hat, hielt Katakuri einen Blutigen Ichiji in seiner Hand. Ichiji konnte nichts gegen diesen ausrichten.
    2. Sie hat gegen Smoothie's Arm getreten, worauf hin diese Nami los gelassen hat. Das hat Luffy auch bei Cracker und Pound geschafft, ohne irgendein Gear zu benutzen. Kurz darauf sahen wir aber, dass weder Gear 2 noch Gear 3 irgendwas gegen diesen ausrichten konnten. Diese Scene sagt also gar nichts aus.
    3. Selbst wenn diese zu 4 gegen Smoothie vorgehen würden, wäre die Chance auf einen Sieg extrem gering. Sie hat den selben Titel wie Katakuri und dieser hat Ichiji innerhalb einer Sekunde besiegt und dieser scheint der Stärkste der 4 Geschwistern zu sein.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • AniMatrix schrieb:

    Nur weil wir sie schon mal gesehen haben und teilweise ihre Namen kennen sind sie nicht gleich total awesome.
    Ja, sie haben einen geschwächten Luffy mit einer extremen Übermacht zu Fall gebracht,
    dass sie deswegen jetzt auch gleich die ganze Germa incl. Klonarmee besiegen können, ist fraglich.
    Ich verstehe nicht was da an meinen punkt nicht zuverstehen ist.
    In beiden Truppe wurden Schachsoldaten zusammengerufen, die Armee die von Bobbin und den anderen angeführt wurde war auch nicht gerade wenig. Der punkt ist hier das du bei Luffy gleich 15-17Minister losschickst(hab nochmal extra nachgezählt) und auf der anderen seite schickst du nur zwei die sich um die Germa kümmern sollen. Das ist in vergleich doch schwachsinnig und Arrogant von der Bigmom piraten so sich um die Germa66 zu kümmern.
    Und nochmal zu erwähnen, ich sag nicht das allein die Armee dann gewinnen könnte, aber ich sag wenn du dazu noch ein Smoothie,Compote und Oven dazu packst dann würde ich damit rechnen das Smoothie+Compote+Oven+16Minister+10000Soldaten es packen die Germa66 zu besiegen.



    AniMatrix schrieb:

    Dein Argument kann ich im Übrigen gerade nicht bestätigen:
    In Chapter 873 heißt es, dass sich eine weitere Truppe um die Germa kümmert, nachdem Katakuri im Chapter davor angeordnet hat, 2 Teams für SHB und Capone zu organisieren.
    Spoiler anzeigen

    Daifuku: "A Separate Squad is ALREADY invading Germa"







    Heißt das die Truppe die sich um die Germa kümmern sollte schon dabei war zukämpfen oder den Schloss einzunehmen.
    Sonst hätte er es anders formuliert wie er es bei Capone und den Strohhüten gesagt hätte.
    Heißt das zu dieser zeit Smoothie und die anderen noch in der Stadt waren. Und es ist einfach unmöglich das einer dieser dann besiegt wurde, Oda hypt diese doch nicht um sie dann offscreen abzuhandeln, das ist so als ob er offscreen ein Diamante oder Pica besiegen lassen würde. Dafür wurden die Veteranen zu sehr ins szene gesetzt(in Opening und auch im Cover von neuen Volumen 87). Sonst wäre jetzt einer der Veteranen oben den Niji hält und Mont-d hätte dann diesen angerufen statt den Minister Nusstorte..

    Und das die Germa66 sich nun auf nach Cacao island machen ändert nichts daran das die Bigmom piraten sie davor einfach unterschätzt haben. Mont-d glaubt sogar noch das die 10000Soldaten gereicht haben. Dies war aber ein großer fehler und jetzt kann die Germa66 zumindestens aus Whole Cake island fliehen ohne bemerkt zuwerden. Und genau dies ist der Punkt, es ist schon ein unterschied aus Whole Cake island zu fliehen und aus Cacao island(das am rand von Bigmom Territorium, die Bigmom piraten hätte genug zeit diese noch in der Nähe von Whole Cake island einzufangen, wie sie es auch bei den Strohhüten gemacht haben. Aber das können sie jetzt vergessen, die Germa66 wird aus Whole Cake island fliehen und sich auf Cacao island machen, ein schloss genau vor den Füßen, die Technologie der Germa66 wurde einfach hergeschenkt weil man es vermasselt hat leute wie Smoothie,Oven und Compote auf diese zu hetzten statt gewöhnliche Minister...(Bis auf Daifuku der mit Perospero in der Spiegelwelt war, fehlt bisher von den anderen Kommandante jede spur)...
  • Da ich beim vorletzten Kapitel nichts geschrieben hatte, weil ich einfach keine Lust hatte (xD), schreib ich nochmal kurz meine Meinung dazu: Sai und Baby 5 sind offiziell verheiratet, was mich sehr erfreut; Big Moms Wellenangriff war zwar geil in Szene gesetzt, jedoch, wie Perospero sagte, irgendwie sinnfrei, da die Torte ja „auf dem Schiff sein sollte“ und somit versenkt worden wäre, aber gut, die Alte kriegt in ihrem Wahn ja nichts mehr mit … dafür punktet umso mehr Jinbei und seine Aktion, die er vollführt hat, war einfach bemerkenswert (und das sollte auch gleichzeitig seine Position innerhalb der Bande festigen ^^). Nami hatte ebenfalls ihren Moment und Ruffy hat mir schon etwas leidgetan … so, wie er versucht hat, den Spiegelsplitter zu beschützen und am Ende gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat … Nun, weiter zum Kapitel 882, welches durch die Coverstory interessant beginnt. Was da wohl bei Ideo und co. abgeht? Opfer Brûlée ging mir in diesem Kapitel besonders auf die Nerven und ich hatte inständig gehofft, dass Ruffy der Krücke in die Fresse haut xD Aber das darf er eigentlich nicht, da er noch aus der Spiegelwelt raus muss und dazu braucht er sie nun mal -.- Badass Katakuri ist echt ein starker Gegner – er besitzt das Rüstungshaki und das Vorahnungshaki, welches so stark ausgeprägt ist, dass er in die Zukunft sehen kann; er beherrscht den Nahkampf; er kann mit einem Speer kämpfen und jetzt besitzt er auch noch das Awakening. Dieser Kampf könnte ein richtig geiler werden, wenn er denn mal richtig anfängt … seit mehreren Kapiteln teilt Katakuri die ganze Zeit aus, während Ruffy nur einsteckt … ich hoffe, dass mit Gear 4 der Gummimann ebenfalls ordentlich austeilt und wenn das nicht reicht, meinetwegen Gear 5 oder Awakening oder sowas … hauptsache, es wird gekämpft! Jetzt gibt es auch keinen Störfaktor in Form von Brûlée oder den Strohhüten. Tamago hat etwas festgestellt, dass sonst kein anderer Feind je gesagt hat. Find ich gut, dass das einer mal öffentlich sagt und das, obwohl die Kameraden nebenan stehen. Schön auch, dass man Bege und die Germa wiedergesehen hat. Dass Mont d'Or, nicht gecheckt hat, dass jemand anderes an der Teleschnecke war, hat mich zwar etwas gewundert, aber was soll’s. Wie der Hut von Big Mom erkannt hat, wird das „Finale“ auf Cacao Island stattfinden, da alle Parteien auf dem Weg dorthin sind (Sunny-Trupp, Bege samt Crew, Germa offenbar auch, Gefolgsleute von Big Mom, sie selbst nicht, sie geht erstmal nach Nuts Island xD), bereits dort sind (Sanji-Backteam) oder noch später vorbeikommen (Ruffy, vllt noch die Fischmenschen oder irgendeine andere Gruppierung). Joa, also wenn die Reverie und Wa No Kuni noch dieses Jahr anfangen sollen, dürfte ja alles innerhalb von wenigen Kapiteln erledigt sein. …… Nein Spaß ;D Ich frag mich immer noch, wie der Arc enden wird. Aber das frag ich mich jedes Kapitel und das wird wohl nicht so schnell aufhören. Ich hoffe, dass wir nächstes Mal sehen, wie Katakuri mal eins auf die Glocke bekommt, damit er nicht mehr so overpowered rüberkommt. Und allgemein mal paar „altbekannte“ Charaktere sehen, wie Smoothie, Compott und so … vielleicht machen die ja auch was spannendes xD
  • Santoryu1080 schrieb:

    Als Katakuri Luffy auf der Party mit seinem Mochi erwischt hat, konnte Luffy sich nicht daraus befreien. Mit Stärke allein dürfte man da nicht wieder rauskommen können. Mochi ist eine dickflüssige-klebrige-dehnbare Masse, ich denke nicht, dass stärke allein da was bringen dürfte.
    Nun, mit Gear 4 könnte Luffy eventuell diesen Effekt umgehen, das Mochi mit gewalt ziehen etc.
    Ich will hier nur den Ansatz liefern:
    denn wäre dieser Effekt ohne Wasser unumgänglich, könnte ja jeder 0815-Soldat mithilfe dieser Frucht jeden besiegen, solange er ihn ein Mal erwischt.

    Bezüglich dem Glück gebe ich dir recht: grundlegend ist es alles Glück, aber dennoch auf die SHB zurückzuführen.
    Wäre die SHB nicht, wäre die Tamate-Bako nicht vor Ort.
    Ohne die SHB hätten die Fischmenschen keine Veranlassung, das Überwachungsnetzwerk zu sabotieren.
    Das ist es, was ich meine.

    Santoryu1080 schrieb:

    1. Das zeigt wohl mehr als Deutlich, dass Katakuri (ein Kommandant) weit über diesen steht. 1 Sekunde später als sich Ceaser umgedreht hat, hielt Katakuri einen Blutigen Ichiji in seiner Hand. Ichiji konnte nichts gegen diesen ausrichten.
    2. Sie hat gegen Smoothie's Arm getreten, worauf hin diese Nami los gelassen hat. Das hat Luffy auch bei Cracker und Pound geschafft, ohne irgendein Gear zu benutzen. Kurz darauf sahen wir aber, dass weder Gear 2 noch Gear 3 irgendwas gegen diesen ausrichten konnten. Diese Scene sagt also gar nichts aus.
    3. Selbst wenn diese zu 4 gegen Smoothie vorgehen würden, wäre die Chance auf einen Sieg extrem gering. Sie hat den selben Titel wie Katakuri und dieser hat Ichiji innerhalb einer Sekunde besiegt und dieser scheint der Stärkste der 4 Geschwistern zu sein.
    1. Frage: wie sähe ein Kampf zwischen Katakuri vs. Smoothie aus? Oder Katakuri vs. Daifuku?
    Nur weil Katakuri Ichiji weit überlegen ist, heißt das nicht plötzlich, dass Ichiji nichtmals gegen eine Ameise kämpfen könnte.
    Katakuri ist einfach over the top.
    2. Reiju hat sich Smoothie genähert, sie sogar angegriffen und Smoothie hat nicht gekontert.
    Katakuri an der Stelle hätte Reiju vermutlich - wie er es bei Ichiji gemacht hat - in die Mangel genommen.
    Und genau das ist mein Punkt: Smoothie ungleich Katakuri!
    3. Ich denke, "extrem gering" ist etwas sehr pessimistisch dafür, dass wir von Smoothie kampftechnisch noch rein gar nichts gesehen haben, oder?
    Wie dem auch sei, ob gering oder nicht - es ist nicht unmöglich.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Ich verstehe nicht was da an meinen punkt nicht zuverstehen ist.
    In beiden Truppe wurden Schachsoldaten zusammengerufen, die Armee die von Bobbin und den anderen angeführt wurde war auch nicht gerade wenig. Der punkt ist hier das du bei Luffy gleich 15-17Minister losschickst(hab nochmal extra nachgezählt) und auf der anderen seite schickst du nur zwei die sich um die Germa kümmern sollen. Das ist in vergleich doch schwachsinnig und Arrogant von der Bigmom piraten so sich um die Germa66 zu kümmern.
    Und nochmal zu erwähnen, ich sag nicht das allein die Armee dann gewinnen könnte, aber ich sag wenn du dazu noch ein Smoothie,Compote und Oven dazu packst dann würde ich damit rechnen das Smoothie+Compote+Oven+16Minister+10000Soldaten es packen die Germa66 zu besiegen.
    Zwei Minister, die auf dem Panel zu sehen waren - wo steht geschrieben, dass wir alle gesehen haben?
    Ja, gegen Smoothie, Compote, Oven, 16 Minister und noch 10.000 Leute wären vermutlich zu viel für die Germa.
    Und wen schickst du zu Capone? Kommandanten wären alle belegt, von den 4 Monstern wäre dann nur noch einer da.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Heißt das die Truppe die sich um die Germa kümmern sollte schon dabei war zukämpfen oder den Schloss einzunehmen.
    Sonst hätte er es anders formuliert wie er es bei Capone und den Strohhüten gesagt hätte.
    Heißt das zu dieser zeit Smoothie und die anderen noch in der Stadt waren. Und es ist einfach unmöglich das einer dieser dann besiegt wurde, Oda hypt diese doch nicht um sie dann offscreen abzuhandeln, das ist so als ob er offscreen ein Diamante oder Pica besiegen lassen würde. Dafür wurden die Veteranen zu sehr ins szene gesetzt(in Opening und auch im Cover von neuen Volumen 87). Sonst wäre jetzt einer der Veteranen oben den Niji hält und Mont-d hätte dann diesen angerufen statt den Minister Nusstorte..

    Und das die Germa66 sich nun auf nach Cacao island machen ändert nichts daran das die Bigmom piraten sie davor einfach unterschätzt haben. Mont-d glaubt sogar noch das die 10000Soldaten gereicht haben. Dies war aber ein großer fehler und jetzt kann die Germa66 zumindestens aus Whole Cake island fliehen ohne bemerkt zuwerden. Und genau dies ist der Punkt, es ist schon ein unterschied aus Whole Cake island zu fliehen und aus Cacao island(das am rand von Bigmom Territorium, die Bigmom piraten hätte genug zeit diese noch in der Nähe von Whole Cake island einzufangen, wie sie es auch bei den Strohhüten gemacht haben. Aber das können sie jetzt vergessen, die Germa66 wird aus Whole Cake island fliehen und sich auf Cacao island machen, ein schloss genau vor den Füßen, die Technologie der Germa66 wurde einfach hergeschenkt weil man es vermasselt hat leute wie Smoothie,Oven und Compote auf diese zu hetzten statt gewöhnliche Minister...(Bis auf Daifuku der mit Perospero in der Spiegelwelt war, fehlt bisher von den anderen Kommandante jede spur)...
    "Is already invading Germa" bedeutet nur, dass sie bereits unterwegs sind, nicht, dass sie bereits gegen die Germa kämpfen.
    Btw. in anderen Übersetzungen heißt es "Eine weitere Truppe kümmert sich um die Germa".
    Auch ist nicht gesagt, dass nicht noch Leute nachgekommen sind und es kann auch noch flashbacks von dem Kampf geben.

    Sollten wirklich nur die 2 Minister, die auf den Panels zu sehen waren, geschickt worden sein, wäre das dämlich.
    Ich gehe aber davon aus, dass da schon ein paar stärkere Kämpfer dabei waren.
  • Ich würde mich auch langsam über ein wenig Action von Smoothie freuen. Leider hat man sie bis auf ihren Auftritt nicht wirklich im Fokus gehabt, was ich sehr schade finde, immerhin macht ihr Design ordentlich was her und ich würde gerne sehen, wie ihre Teufelskraft im Kampf eine Verwendung findet. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie einen Gegner auswringen kann, aber dafür muss sie sich diesen auch erstmal schnappen können. Vielleicht kann diese Teufelskraft auch mehr, als wir bisher gesehen haben und ich würde gerne auch wissen, inwiefern ihr Schwert involviert ist.

    Interesse wäre ein Kampf zwischen Capone und Smoothie, war sie nicht sogar auf ihn angesetzt? Capone scheint wieder bei Kräften zu sein und fest entschlossen Chiffon zu retten.
  • @AniMatrix & tyki

    es könnte auch eine Verbindung von euren beiden Standpunkten sein - schon mal darüber nachgedacht? Wir reden zwar über die Bande eines Kaisers, aber selbst die stärkste Bande hat nicht unendlich viele Schwergewichte dabei...

    wenn man wie derzeit in dem Arc dann auch erfährt das man viele Brandherde sehr seitnah/zeitgleich bekämpfen muss (Duell mit Urouge, aufsplitten der Truppen für Capone Bege, Germa, Strohhüte, dazu noch wichtige Minister die anfallende Probleme wie den Ausfall des Kommunikationsnetzwerkes) dann auch noch Ausfälle hat (Kämpfer werden getötet und schwer verletzt), dann führt das mitunter zu einer personell stark angespannten Situation!

    Dazu kann dann vllt auch wirklich die Fehleinschätzung mancher wichtiger Offis/Minister kommen - die wichtige Gegner oder Vorfälle herunterreden.... und schon haste den Salat. Vllt ist das auch Odas Ansatz uns zu zeigen wie man eine Bande von einem Kaiser "besiegt" - man zerrt sie auseinander, legt mehrere Brandherde an vielen Stellen um die sich die Bande kümmern muss und wenn dann eben die Leute nach und nach fallen bzw ausfallen dezimierst du selbst eine stark überlegene Bande Stück für Stück... und am Ende haste dann nur noch ein paar wenige verbliebene Charaktere - der tatsächliche Sieg aber gehört dann zb den Ströhhüten/Bege Allianz.
    Sie sind lebend davon gekommen und haben eine Kaiserbande stark geschädigt bzw dezimiert....
  • Wenn mal bedenkt das die Whitebeardbande nur aus 1500 Soldaten nur bestanden hat + Verbündete und wir hier von 10.000 Soldaten reden die Germa66 angegriffen hat, merkt man mal wieder es egal in der One Piece Welt wenn du schwach bist helfen nicht mal 100.000 Soldaten wenn mal bedenkt von wenn wir reden eines Kaiser "gefolge" von 10.000 Soldaten hätte wohl noch mehr die Flamingobande gerissen als Big Mom Soldaten das ist schon sehr interssant, vorallem setzt wohl Big Mom Armee auf Maße staat Klasse das gleiche können wir wohl auch bei Kaidoo erwarten..