Kapitel 883 - "Vesper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 883 - "Vesper"

    Wie bewertet ihr Kapitel 883? 33
    1.  
      ★★★★★ (25) 76%
    2.  
      ★★★★ (5) 15%
    3.  
      ★★★ (2) 6%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (1) 3%
    Ein erstes Bild zum Kapitel ist erschienen, wo man sieht, wie Ruffy von den Wänden in der Spiegelwelt erdrückt wird und ein paar Köche mit riesigen Desserts Katakuri entgegenkommen.

    Laut traffy-kun von OJ beschwert sich Katakuri, dass er dank Ruffy 40 Minuten zu spät zum "Vesper" ist ("Snack Time").

    Übersetzung der Seite auf Englisch:

    Übersetzung von YonkouProductions
    Because you’ve taken me more time than expected…
    today’s Tea Time has been delayed by 40 minutes.

    …!!

    don’t worry, you’ll be at ease soon…

    Pattisier!!

    yes sir!!!

    we were wondering what to do about today’s tea and snacks!!!
    We’ve been waiting on standby since 3pm…
    we’re sorry, master katakuri “the perfectionist”! You weren’t able to have the merienda (a light meal in southern europe) that you’ve always had at the exact same time every day.
    the truth is, because of the 40 minute delay, the black tea has completely cooled down…!!

    Mehr Infos:

    YonkouProductions schrieb:

    Chapter tittle: おやつの時間 (Snack Time)

    Katakuri stops Luffy before he can activate [Gear 4th].
    Katakuri is something else, fyi the entire chapter is just the fight.

    Das ganze Kapitel handelt also vom Kampf von Ruffy gegen Katakuri, wo Letzterer unseren Protagonisten daran hindert, Gear 4th auszuführen, wie in dem Bild zu sehen. Titel lautet "Vesper".

    Zusammenfassung auf Englisch von YonkouProductions
    Title: Snack Time/Tea Time

    Cover page is of Ideo and his alliance destroying both the ships that were fighting in the last chapter.

    Luffy tries goes into Gear 4th

    Katakuri defeats Luffy easily with his awakening.

    Crushes Luffy with the walls (now mochi) from the Mirror World

    Katakuri talks about his snack time being delayed

    He makes a house/temple out of mochi to eat his snacks in

    A really fat luffy breaks through the mochi wall that was on him by eating through it.

    He finds katakuri with his CoO

    Luffy breaks through the Mochi house to find katakuri eating. katakuri’s mouth is revealed. He has long fangs for teeth.

    Katakuri is revealed to be a glutton for sweets and not “dignified” at all

    Katakuri is mad that his appearance got discovered

    The chefs who saw it get’s cut down by katakuri

    [Luffy vs Katakuri round two…fight!]

    Luffy manages to kick Katakuri, notes that he couldnt dodge it.

    Luffy uses Kong Gun against Katakuri

    End.

    Zusammenfassung auf DeutschTitel: "Vesper"

    Auf dem Cover sieht man Ideo und seine Allianz, wie sie die Schiffe zerstören, die im letzten Kapitel gekämpft haben.

    Ruffy versucht, Gear 4th anzuwenden, wird aber mit Leichtigkeit von Katakuris erwachten Teufelskräften besiegt, wo ihn eine Wand aus Reiskuchen niederdrückt.

    Katakuri beschwert sich, dass er 40 Minuten zu spät zum "Vesper" ist und Köche bringen ihm einige Süßspeisen. Um diese zu verzehren, baut er einen kleinen Tempel aus Reiskuchen, in welchen er sich zurückzieht.

    Ein fetter Ruffy frisst sich währenddessen durch die Reiskuchen-Wände und spürt Katakuri mittels Observationshaki auf. Er bricht in Katakuris Tempel ein, wo er diesen beim Essen erwischt. Dabei wird offenbart, dass er scharfe Reißzähne hat, aber auch Vielfraß ist, wenn es um Süßigkeiten geht, was hier an seiner sonst dargestellten Würde kratzt.

    Katakuri ist wütend, dass diese Seite von ihm entdeckt wurde und tötet die Köche, die ihn so gesehen haben. Der Kampf geht in die zweite Runde, wo Ruffy merkt, dass Katakuri seinem Kick nicht ausweichen konnte. Daraufhin feuert er eine Kong Gun gegen Katakuri ab.

    Ende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Tankman incoming! :-D

    Schade das es sich um Donuts und nicht um Fleisch handelt, aber warum gerade jetzt? Leider kein Kontext, naja mal sehen was damit passiert, wobei es eigentlich so offensichtlich sein könnte.

    Gehören die Köche vielleicht zu diesen Chefs VON Cacao Island und würden von Sanji und Co. für Luffy geschickt?

    Mir stellt sich gerade ich Frage, warum die Wand auf Luffy drückt, was ja auch Katakuri sein könnte mit seiner erwachten Teufelsfrucht. Vielleicht ist es aber auch Brülee? Die Wand sieht ansonsten normal aus, kein Mochi.
  • Yes ein 1. Krümmel vom neuen Kapitel und dann auch gleich noch ein Bild. Ein Bild welches dann doch schon sehr viel raum für Spekulationen gibt.
    Katakuri sagt ja was mit 40. 40 was? Minuten? Meint er vielleicht damit das er 40 Minuten gekämpft hat? Würde erklären warum er die Zeit auf einer Taschenuhr abließt.
    Und die Köche wollen bestimmt Katakuri mit Essen versorgen, weil er so viel Kalorien verbraucht hat.
    Ob sich nicht vielleicht unser lieber Ruffy versucht das Essen zu schnappen, wäre auf jedenfall lustig. :-D
    Avengers
    Infinity War
  • ich denke mal das die wand normal aussieht weil sie nach dem er mit seiner erwachten frucht den boden zu mochi gemacht hat, es sich wieder zur normalität zurück gebildet hat.
    Er verwandelt ja den boden, heisst ja nicht das der dann immer so bleibt, auf Des Rosa blieben die häuster ja auch keine Fäden..
  • Grüßt euch,

    Scorn D. Dragon schrieb:

    ich denke mal das die wand normal aussieht weil sie nach dem er mit seiner erwachten frucht den boden zu mochi gemacht hat, es sich wieder zur normalität zurück gebildet hat. [...]
    Oh man, das kam mir tatsächlich noch gar nicht in den Sinn, auch damals nicht :D Not bad! Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, dass die Fäden sich plötzlich in Trümmer zurück verwandelt haben :/ Die Überlegung ist aber in sich stimmig! Kata könnte die Umgebung verwandeln, verformen wie es ihm passt -zB Ruffy damit zu Boden drücken- und ihr dann ihre ursprüngliche Form zurückgeben.




    Was soll das? Die ganze Show, wozu dient sie? Kata wurde schon überlegen dargestellt, bekam durch Brulee einen weiteren Schub im letzten Kapitel und nun wird er noch als Perfektionist betitelt, weil er seinen Tag penibel durchtaktet?! Oda könnte ihm auch direkt ein Schild um den Hals mochi'n auf dem steht: "Demnächst zu Brei gehauen vom Protagonisten!" Oder ist dieser weitere Einblick in seine Welt ein Vorbote für noch mehr Infos?! Unlängst wurde ja bemängelt, dass Kata eigentlich sehr blass erscheint und ihm Tiefe fehlt... kommt ggf. nun so etwas auf uns zu, ein Flashback oder dergleichen!? Jedenfalls kann ich dieses Panel anhand der aktuellen Infos leider nur kritisieren :D Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht auf das ganze Kapitel freue um diese Aussage ggf. revidieren zu können ;D

    -dD.


    TourianTourist schrieb:

    Aus meiner Sicht haben wir hier einfach nur die Spitze der typischen "Es schaut hoffnungslos für unseren Shōnen-Protagonisten aus, bevor er mit dem nächsten Power-Up alles wendet"-Situation...[...]
    Das hoffe ich fast schon. Was aber doch einschließen sollte, dass er vorher schon alles andere probiert haben sollte... was ja durchaus noch gezeigt werde ´n kann in der Veröffentlichung des restlichen Inhalts. Nichtsdestotrotz finde ich, dass diese Situation sehr albern wirkt. Ruffy zappelt da regelrecht, während Kata so etwas sagt wie "Strohhut, warte mal kurz, bin gleich wieder da". Bin echt gespannt auf den Kontext! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Aus meiner Sicht haben wir hier einfach nur die Spitze der typischen "Es schaut hoffnungslos für unseren Shōnen-Protagonisten aus, bevor er mit dem nächsten Power-Up alles wendet"-Situation...

    Ich schätze mal, es wird so sein, wie @Scorn D. Dragon das bereits geschildert hat, dass Katakuri mittels seiner erwachten Teufelskraft hier Ruffy in einer Wand eingeschlossen hat, damit dieser gar nicht erst dazu kommt, Gear 4th auszuüben.

    Eine Möglichkeit wäre, dass Ruffy hier kurz vor dem Tod zum ersten Mal sein eigenes Erwachen unbewusst auslöst und sich somit aus der Wand rettet. Stärkung ist ja zum Glück gleich vor Ort, weil Katakuri ja unbedingt vespern muss. :D

    EditOder er frisst sich einfach durch die Wand... auch gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Wow ein reines Kampfkapitel? Mit nur einem Handlungspunkt, wie cool.
    Das könnte extrem interessant werden, vor allem wenn Ruffy vielleicht wirklich aus versehen seine TF erweckt.
    Der Kampf sollte so aber auf keinen Fall zu kurz kommen.
    Avengers
    Infinity War
  • Ich finds herrlich!
    Katakuri ist genau dieser letzte Schritt den Ruffy gehen muss um auch endlich bereit für den Kampf gegen Kaidou zu sein. Mag manch einer sagen was er will, Katakuri dient in meinem Augen genau diesem Sachverhalt, diese Lücke zu schließen, denn in etwa auf ähnlichem Niveau werden auch die Antagonisten auf Wano sein. Er muss sehen und spüren was die Kommandanten der Kaiser können, wenn er wirklich gegen die Kaiser selbst antreten will.

    Bevor "der Mann der im 1 vs 1 nicht besiegt werden kann" kommt, muss Ruffy sich einfach nochmal steigern und Katakuri bietet hier nunmal den perfekten letzten Schritt vor dieser Etappe.

    Zu den Spoilern:
    Ich vermute das Bild stellt so in etwa das Ende des Kapitels dar. Ruffy wird seinen Gear 4 eingesetzt haben, es war eher weniger erfolgreich und anschließend wurde er von Katakuri erstmal festgenagelt, damit der in Ruhe vespern kann. Ich liebe es.
    Ich denke ebenfalls, dass jetzt der Punkt kommt, an dem Ruffy sich wieder stiegern wird. Ob er nun einen neuen Gear oder eben das Awakening raushaut sei mal dahingestellt. Ich finds jedenfalls sehr gut - also wenn ich vorallem über den Tellerand blicke.

    LG
  • Bin echt mal auf das ganze Chapter gespannt und wie weit wir hier zum Schluss hin eben kommen. Denn eine Sache finde ich auffällig.
    Katakuri hindert Ruffy an Gear4. Da jedoch Katakuri kein Hirnloser Charakter zu seinen scheint, wird das wiederum einen Grund haben. Immerhin kennt er diese Form bereits. Bzw. hat er sie gehen, als Ruffy diese gegen BM eingesetzt hat. Daraus stellt sich mir eben die Frage WARUM hindert Katakuri Ruffy an der "Verwandlung"? Wenn er spielend mit ihm fertig werden würde, könnte es Kata ja herzlich egal sein. Jedoch wird er Ruffy aus einem Grund stoppen....
    Hat er Bedenken bezüglich Ruffy seiner Stärke dann?
    Hat er Bedenken, da er in G4 evtl. kurz davor ist etwas "neues" hinzu zu lernen oder eine Art "Schwelle" zu übertreten?
    Diese geht mir gerade im Kopf rum, da Katakuri bisher immer alles aus einem Grund gemacht hat...

    Das "Vesper" hingegen könnte ein großer Knackpunkt werden, falls Ruffy es gelingt einen Dum-Dum-Mampfe erfolgreich hinzubekommen^^ Gleichermaßen würde es natürlich Katakuri ziemlich anpi**en, wenn Ruffy sein Essen wegschnappt^^

    Bin echt gespannt. Ebenso ob dieses Panel, welches wir gesehen haben eines der ersten oder letzten Seiten sein wird^^


    Greetz,
    D
  • Ich hoffe ja, dass wir hier eher den Start des Kapitels sehen! Denn ich erhoffe mir von diesem Kapitel ein richtig Episches Ende in irgendeiner Form!

    Wir wissen ja das Oda Zahlenspiele liebt und besagtes Kapitel 883 ist wieder perfekt geeignet um dieses Schema fortzuführen. Auch dass sich das komplette Kapitel um den Kampf der beiden dreht, könnte darauf hindeuten, dass wir ein bisschen mehr sehen, als einen ausweichenden Ruffy der immer noch keinen Schaden an Katalukuri anrichten konnte und erst mal von einer Wand begraben wird, ehe wir nächste Woche (wenn wir glück haben) erfahren wie er sich daraus befreien kann.
  • Kurze Info: Vollständiger Spoiler + Übersetzung ins Deutsche oben im ersten Beitrag eingefügt!


    Ich bin persönlich zufrieden mit dem, was da im Kapitel auf uns zukommt. Katakuri war von vornherein ein Charakter, der mich unglaublich gestört hat, einfach weil er als so übermächtig und obercool dargestellt wurde. Das ist einfach langweilig. Und als ob ein Observationshaki, mit dem er kurzweilig in die Zukunft sehen kann, nicht ausreichen würde, hatte er zu allem Überfluss auch noch eine "Logia" spendiert bekommen, die einfach keinen Sinn gemacht hat...

    Aber Oda hat jetzt nach und nach dies für mich noch revidiert, was mich freut. Einmal mit der Korrektur im Band, dass es sich bei seiner Teufelskraft um eine "Spezial-Paramecia" handelt (damit kann ich leben). Und jetzt eben mit der Darstellung, dass unter der Oberfläche Katakuri eben doch nicht der obercoole Typ ist, wie er sich nach außen gerne gibt. Letzte Woche hatte ich noch gesagt, dass wenigstens unter seinem Schal sich komische Zähne verbergen müssen. Irgendeine Macke musste der Charakter noch bekommen. Von daher freue ich mich schon auf das volle Kapitel.

    Wenn er Reißzähne wie ein Hund hat und dies ihm irgendwo peinlich ist, ist es natürlich praktisch, dass seine Mutter ihn gleich nach diesem auffälligen Merkmal benannt hat. Name ist Programm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Jetzt ist es zumindest ansatzweise bestätigt. Der Name Dogtooth ist nicht umsonst bei Katakuri gelandet... doch wie soll BM das bitte geschafft haben? Gibt es nen Hund in der Story mit welchem Sie sich gepaart haben könnte?!
    Ich hoffe mal nicht, dass es Inuarashi gewesen ist?!^^

    Greetz,
    D
  • Oh Gott auf die Bilder freue ich mich gewaltig.
    Katakuri baut sich einen Tempel wo er in Ruhe essen kann, dann stört Ruffy ihn in dem er sich einfach zu ihm hin frisst und dann hat Katakuri auch noch spitze Zähnchen. Erinnert mich gerade an einen Vampir.
    Und Katakuri will nicht das irgendwer von seinen Zähnen weiß, vielleicht ist er genau wie Pudding deswegen gehänselt wurden? Aber gleich die armen Köche töten ist doch etwas übertrieben.
    Haben wir bei Ruffy eigentlich schon mal Observationshaki gesehen? Kann mich gerade nicht wirklich daran erinnern oder ist schon zu lange her das man es bei ihm mal gesehen hat.
    Avengers
    Infinity War
  • Wenn ich das richtig verstehe, dann sind Luffy und Katakuri genau das Gegenteil von einander, während ihre Teufelsfrüchte gleich sind. Hat etwas von Harry Potter und Tom Riddle. Jedenfalls Luffy kann besser kämpfen wenn der Magen voll ist, während Katakuri dies nicht kann und in diesem Moment, glaube ich eigentlich das es etwas anderes ist...

    ...nämlich das der Verlust seiner Würde, Katakuri aus dem Konzept bringt und dadurch sein Kenbunshoku aushebelt. Dadurch kann er Luffys Attacken nicht mehr hervorsehen. Im Grunde ist Katakuri nur so stark und perfekt, so lange ihn alle dafür halten. Ich finde das mega interessant und freue mich tierisch auf das Kapitel. Da kann man echt wieder mal diskutieren.
  • Also packt Ruffy anscheinend doch noch keinen neuen Trick aus, sondern versucht es immer noch erstmal mit Gear 4, ich hoffe er trifft Kata endlich mal.
    Bis jetzt weiß ich allerdings nicht was ich davon halten soll, dass Ruffy sich schon wieder aus einer gefährlichen Situation herausfrisst.... Gegen Cracker fand ich das ja noch super, aber jetzt schon wieder? Ich meine, es wurde ja von mehreren hier, schon öfters so eine ähnliche Theorie in den Raum geworfen, aber das das jetzt wirklich eintrifft, dass Ruffy Katakuris Mochi isst? Naja...

    Wie blöd ist Katakuri eigentlich? Anstatt den gefangenen Ruffy zu erledigen, macht er erstmal Kaffeekränzchen...
    Auch wenns ein Shōnen ist, muss es denn immer so ablaufen, dass die Antagonisten sich plötzlich in Vollidioten verwandeln und ihren Gegnern mega Chancen geben?? ||
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Da er letztes Kapitel noch sinngemäß meinte "Gear 4th? Hört sich interessant an!" bin ich eher davon ausgegangen, dass er sich diesem bewusst stellen will, um Ruffy bestenfalls -für Katakuri- auch hier seine Grenzen aufzuzeigen. Doch jetzt hindert er Ruffy bewusst daran als wüsste er welch' zerstörerisches Potenzial dahinter steckt!? Ich weiß nicht, kann auch gut sein, als sei ihm in diesem Moment auch erst eingefallen, dass ja noch sein heißgeliebter Snack auf ihn wartet und er Ruffy eben nur deswegen freezed.

    Muss noch wer hier optisch an Jack denken, bei dem sich auch Reißzähne offenbart haben?! Bin jedenfalls echt gespannt wie das aussieht und Ja, ich freue mich auch darüber, dass selbst der ober-coole große Bruder so seine Wehwehchen hat! Damit bekommt seine Persönlichkeit doch automatisch eine nötige kleine Ecke und Kante dazu.



    Die Hüllen fallen / Ruffy's Chance?
    Ich frage mich ob es noch mehr in der BMPB gibt, die so den ein oder anderen Minderwertigkeitskomplex haben... Pudding mit ihrem Auge, Cracker mit... allem?!^^ und Kata wegen seiner Kauleiste?! Was ist mit Smoothie? hat sie gar Komplexe wegen ihrer übergroßen Hände?! Auf jeden Fall deutet sich hier ein Mittel zum Sieg an für Ruffy, dass mir und uns allen nicht unbedingt gefallen muss, aber wer weiß...

    Wir erfahren im Spoiler, dass Ruffy im Stande war Katakuri zu treffen und er war scheinbar selbst überrascht darüber! Nun darf man sich wohl fragen: Wieso?! Wie konnte Kata, der ja so ein mega-mächtiges CoO hat getroffen werden? Auch ging ja seither jeder Hieb hindurch. Sicher, er wurde überrascht, aber ich wette da steckt sein Minderwertigkeitskomplex dahinter. (@'Fire Lady', Ja, Ruffy hatte mit CoO schon einmal Caribou im Schloss geortet oder ist diverse Wasser-Pfeilen von Hodi ausgewichen, bspw.)
    Wie auch Pudding hat er diesen nie überwunden, zu erkennen an den armen Köchen. Das bedeutet, sobald er seine Hüllen Schal fallen lässt, fühlt er sich so entblößt, dass er sich nicht mehr fokussieren kann und damit auch sein CoO nicht mehr funktioniert. Im Umkehrschluss könnten wir damit auch endlich eine Art Bestätigung für seine Fähigkeiten haben, die wie erhofft ganz einfach zu erklären sind. So wird Spezial-Paramecia einfach nur darauf bezogen sein, dass er trotz Logia-Eigenschaften keine Naturmacht inne hat, sondern eine Art Speise, sprich nichts Natürliches. Und dass er zuvor immer jede physische Attacke trotz mutmaßlichem Haki-Gebrauch hat durchlassen können, würde ich simpel und einfach seinem CoO zuschreiben sowie ggf. einer Kombination von Kuzans und Akainus Paraden auf MF (also Angriffe gezielt hindurchlassen, was für einen CoO-Meister wohl naheliegend ist oder evtl. auch mit stärkerem CoA das Haki des Angreifers negieren).

    Jedenfalls besteht diese Hürde des CoO seit Kata's Einführung und seine neu offenbarte Macke könnte der Schlüssel sein um dieser Herr zu werden! Sicherlich munkelte man nur zu gern darüber, dass ein Geschwindigkeitsschub Ruffy hier den Vorteil bringen würde, doch mal ehrlich, Kata kann stückweit in die Zukunft sehen, wie schnell soll Ruffy da werden?! Es ist sicherlich nicht unmöglich dass es so kommt, aber logisch gesehen würde ich mit der Macken-Idee besser fahren wollen. So hatte Cracker eine schier unüberwindbare Rüstungsfabrik und damit Defensive im Petto und Katakuri hat etwas anderes, dass ihn erst gar nicht angreifbar macht unter normalen Bedingungen! Cracker wurde fahrlässig, welches Ruffy ausnutzen konnte und bei Kata könnte es doch ähnlich laufen. Ich finde es vollkommen Ok, wenn Ruffy durch gezieltes Ausnutzen solcher Schwächen Siege gegen Jahrzehnte-lang erfahrenere Piraten einfahren kann. Ähnlich sollte es ja ursprünglich auch gegen BM laufen und ich wette das wird kein Einzelfall bleiben um solche alten Monster zu bezwingen, bis man sich schließlich seine eigene neue Ära aufgebaut hat!^^

    Für den weiteren Kampf würde das wohl bedeuten, dass er ihm irgendwie seinen Schal weghauen muss, um ihn permanent bloß zu stellen und dann Go! Das soll in keinem Fall heißen, dass er letztlich so leichtes Spiel wie gegen Cracker haben soll, aber sobald Ruffy das CoO nicht mehr fürchten muss, kann dieser Kampf auf einer ganz anderen Ebene *hust* Lucci *hust* ablaufen! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    -dD.

    PS: Wer weiß was Kata macht wenn ihn die 10.000 Soldaten so sehen... dreht der Typ dann voll durch und zerreißt die Spiegelwelt?! Oder schickt er alle gar mit CoC down? :'D
  • Cutty Framm schrieb:

    Wie blöd ist Katakuri eigentlich? Anstatt den gefangenen Ruffy zu erledigen, macht er erstmal Kaffeekränzchen...
    Auch wenns ein Shōnen ist, muss es denn immer so ablaufen, dass die Antagonisten sich plötzlich in Vollidioten verwandeln und ihren Gegnern mega Chancen geben??
    Eben DAS! Wenn die Antagonisten die Chance haben Luffy zu töten, dann schrumpf Ihr IQ plötzlich auf 10... Ich kann das einfach nicht mehr ernst nehmen. Jetzt wurde Luffy schon wieder durch einen bescheuerten Zufall gerettet. Katakuri hängt 40min hinter seinem eigentlichen Zeitplan hinterher, da macht die 1 Sekunde die er benötigt um Luffy zu erledigen doch keinen Unterschied...Einfach nur lächerlich ''gelöst''.

    Später mehr, wenn das Kapitel draußen ist.

    Mfg
  • Alles in allem passiert nicht viel, dennoch ist dieses Chapter eines, auf das viele Fans hier lange gewartet haben - ein reines Fight-Chapter ohne irgendeinen Szenenwechsel, jedoch ist es direkt jenes, welches direkt das Ende des Kampfes einleiten wird.
    Die typischen Szenen in denen Luffy offensichtlich chancenlos unterliegt, der Kontrahent fühlt sich überlegen, doch plötzlich überraschenderweise kehrt Leben in Luffy zurück, er ist bereit eine (neue) Angriffsform zu nutzen und durch diesen unvorhergesehenen Powerschlag wird Katakuri am Ende zum ersten mal in seinem Leben dazu gebracht auf dem Boden zu liegen.

    Dem Namen "Dogtooth" wird also alle Ehre gemacht, indem Katakuri Fangzähne besitzt, mit denen er liebendgerne Süßigkeiten reißt. Kein Wunder, dass es an seinem Ego kratzt, denn er hat diese ja nun tagelang in seinem Schal versteckt.

    Katakuris Power wurde des Öfteren mit der von Mr. 3 verglichen. Scheint sicherlich ein guter Stärkevergleich, wenn Katakuris Tempel ein wenig ornamentaler dargestellt wird als das doch eher schlicht gestaltete Häuschen Gal Dinos auf Little Garden.

    Wer mir nun in diesem Chapter plötzlich fehlt ist Wiwiwiwi Brûlée. Wieso versucht sie nicht Luffy vom Tempeleinbruch abzuhalten? Aber vielleicht denkt sie sich einfach, dass sie sich nicht mehr einzumischen hat, nachdem Luffy von der Wand runtergedrückt wurde und ist unkonzentriert, who knows.
  • Ja mei, Luffy ist ein Fresssack sondergleichen der alles spachtelt was ihm zwischen die Beißer kommt. Witzig wie logisch nachvollziehbar frisst er sich also wieder durch die erichteten essbaren Barrikaden seines Kontrahenten und führt seinem Haushalt damit nebenher frische Energie hinzu. Das Schema ist bereits bekannt, wird dadurch aber nicht weniger schlecht. Beide, Dogtooth und Cracker, verfügen über eine ähnliche Art der Paramecia deren Substanz zum Verzehr geeignet ist. Wenn beide Früchte für Luffy hierüber angreifbar sind, ja warum sollte er sich dies nicht zu Nutze machen?

    Abseits dessen lässt Katakuris Unterbindung des G4 natürlich aufhorchen und wird allen spoiler nach erst im darauffolgenden Kapitel in Aktion treten. Wohingegen dieses hier, ungeachtet der Genre-typischen Nachlässigkeit des Antagonisten, besonders Dogtooths Charakterausgestaltung entgegenkommen dürfte. Das ist notwendig und sehr gut.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Cutty Framm schrieb:

    Wie blöd ist Katakuri eigentlich? Anstatt den gefangenen Ruffy zu erledigen, macht er erstmal Kaffeekränzchen...
    Auch wenns ein Shōnen ist, muss es denn immer so ablaufen, dass die Antagonisten sich plötzlich in Vollidioten verwandeln und ihren Gegnern mega Chancen geben??
    Eben DAS! Wenn die Antagonisten die Chance haben Luffy zu töten, dann schrumpf Ihr IQ plötzlich auf 10... Ich kann das einfach nicht mehr ernst nehmen. Jetzt wurde Luffy schon wieder durch einen bescheuerten Zufall gerettet. Katakuri hängt 40min hinter seinem eigentlichen Zeitplan hinterher, da macht die 1 Sekunde die er benötigt um Luffy zu erledigen doch keinen Unterschied...Einfach nur lächerlich ''gelöst''.
    Später mehr, wenn das Kapitel draußen ist.

    Mfg
    Das ist leider so und ich frag mich ob das jeah sich ändert und ob Gold Roger auch so viel Glück hatte, ich dachte wir sind in der Neue Welt wo jeder Schritt tödlich ist, (Aussage von Zorro), aber nein man muss ja immer diese scheiss Nummer abziehen, immer diese Zufälle Ruffy wäre glaube schon 1000 mal tot aber nein die Leute die seit 20 Jahre oder länger in der Neue Welt sind sind zu dumm ein "Rookie" zu besiegen" das war schon damals als Cracker besiegt wurde? Wieso hat die Zorn Armee ihn nicht gleich getötet... Sonst wird doch jeder gleich getötet Gähn... Vorallem da Katakuri meinte ich werde Ruffy töten weil ja zu dolle Gefahr ist für Big Mom, wie soll man das noch ernst nehmen xD?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()